2.
Zusammenstellung der Betriebs⸗Ergebnisse deutscher Eisenbahnen (exkl. Bayerns) im Monat August 1878
2. vb-.“]; 1111ö141“*“*“
jetzt der Gesellschaft onzesslo⸗ Betriebs⸗ 288 8 3 8 neten Bahnstrecken sind bis⸗ zur Verzin⸗ :93 ; 1 Bezeichnung länge NPersonen Güter pro Monat Augnst big vlt. August — her an Anlage⸗Kapital ver⸗ füngu Amor⸗ der Dividende 3 üg4 nirtes Alag eim
m
der Itim im Personenverkehr ] im Güterverkehr [an Extraordinarien in Summa in Summa wendet tisation der Verzinsung Thei 2 1 Ganzen Stamm⸗ Prioritätz- Prioritäts⸗
Aktien. Stammaktien Obligationen. ℳ ℳ ℳ
S 8 —₰
9.
⸗en zunt
-. ueggvspaꝛomz
v
im ro im „pro im pro im pro im pro im pro im pro im ro 5 “ Stamm⸗ Prioritäts⸗ Eisenba h nen. August Ganzen Kilom. Ganzen Kilometer an 8 anzen Kilom. Ganzen Klnn. anzen i nzen ilom. Ganzen Kilomet. “ Aktien. Stamm⸗-Akt. zen ilom 8 zen 5 om. anz f Kilometer.] Anzahl. Anzahl. Tonnen. Tonnen. ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ EE ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ
I. Staatsbahnen. 8 V V 2)
Frankf.⸗Bebraer Esb... ¹) 502,00 396 466 801 165 285 332] 475 940 961]⁄ 798 660 16066 52 210 104 1 326 810 2 643 9 565 770 19 055136 987 137 286 189
egen - 22 314 + 45 8 539 17+ 37 698 + 769. 31 505 +. 638+ 464 + 1 69 667 + 139 —+ 542 431 + 1081 1
Hannoversche Eisenbahn 873,46 ß513 4866 592 405 422 464 1 150 000 1 326] 1 578 000 1 8066 99 462 113 2 827 462 3 237 20 732 638 23 736 230 430 522 264 731 egen — N 30 1818 35 20 725 23 + 108 082 + 125]) — 80 672 — 92 - 129044 — 148 —- 101 634 — 116 +4 700 + 1
Main⸗Weser⸗Eisenba n 198,79 153 851 99 661 501 295 240 1 485 385 541 1 939° 20 662 104 701 443 3 528 4 625 240 23 267 52 398 616 263 587
egen — —, 9150 2 304 11— 17 627 — 89 + 1 353 + 6 — 20 417 — 102 36 691 — 185 2 388 930 — 1956
Nassauische Eisenbahn 257,73] 445 379 117 018 454 335 413 1 301 282 760] 1 097 32 000 122 650 173 2 520] 4137 075 16 032 83 803 554 325 160
gegen — 591 12 300 48 — 9 269, —- 36 =— 21 202 — 82 — 1 530 5 — 32 001 — 123 — 160 988 — 624 *)
Niederschl.⸗Märk. Eisenb. 1878³) 925,61] 606 339 331 512 808 1899° 873] 2 217 871, 2 419/ 226 8357 245 3 252 895] 3 514 24 969 785 26,978,261 386 362 278 658
ggegen + 103,01 — 25 770 37 097 — 22 541 — 137] — 309 197 — 679- + 4653 — 25 — 327 085 — 838. — 6 045 — 7804 W
⁵) 1646,66,] 478 063 180 066 1 254 590% 765/ 1 765 402 1072] 251 0757 152 3 271 067 1 986,26 787 993 16 5808359 437 223 218 283
gegen + 150,42 17 924 649 + 29 172 — 57]5— 12 266 — 116 — 65 626 —- 60] — 48 720 — 233 — 241 859 — 1485 )
Saarbrücker Eisenbahn 1878†*) 237,92] 216 650 415 371 140 880 657 563 214 2 367 ¹96 299 405 800 393 3 364 6 144 058 29 761] 73 598 575 407 139
gegen + 56,238— 11 279 8 189 — 20 089 — 3627 9 751 — 729/ — 13 450 — 199 32 788 — 1222 — 13 379 — 4129 ¹0) V
Westfälische Eisenbahn 1878 ) 492,50] 163 551 194 283 208 820 424 586 000 1 190% ß52 000 96 846 820 1 710] 6 249 941 12 706,115 899 829 235 332 egen + 64,60 9 25 116 26 091 + 14 739 —- 30 8 443 — 160 †% 3 623 5 +£ 26 805 — 195 + 235 413 — 1257
Wilhelmsh.⸗Oldenkl⸗ is. 52,37] 40 606 21 940 38 279 731 29 621 566 — G 67 900 1 29 433 394 8 276 6 940 254 132 523
egen 2 529 8 480 + 2664 + 518—- 7 544 — 144 — 4 880— 93 — 49 453 — 944 a. Sächs. St. Eis. senkl. 8
b. Lugau⸗Wüstenbr.) 1878 111890,67,1 818 481 722 897 1 733 718 928 3133 667 1 657] 79 017 4 946 402 2 61687 653 658 19 916 566 856 476 305 953 gegen 1877 ℳ 41,27 —+ 17 127 22 214 + 5 795 —- 18, — 54 068 — 67]5— 7 359 —, 55 632 — 89=— 1009307 — 1660], 011 613 380 131 888 Württemb. Stnats⸗Cif.11878 151386,43 983 611 219 126 1008 432 738] 1732 984 1 268] 91 305 2 832 721] 2 073,19 704 665 14 854 366 457 100 268 185 gegen 1877+ 61,94— 79 898 26 416 — 98 224 — 110 — 27 956 — 82]†2% 1492 — 124 688 — 194= — 470 664 — 608 V Badische Staats⸗Eisenb. 1878 141192,92]/ 742 872 295 798 1 551 276 1 309] 1071 259 898] 84 134 2706 667 2269,17 634 113 14 840854 264 50 303 623 gegen 1877, + 11,84 — 71 551 20 585 + 29 490 + 12 — 337 038 — 294 — 5 651 — 313 199 — 288 — 946 537 — 892 Main⸗Neckar⸗Eisenbahn 87,50 250 230 42 150 333 899 3 816 u172 578 1 972 2500 508 977 5 817] 2 931 417 33 502] 21 733 560 248 384 de⸗ 11“ 800 + 5100 + 58 2450 + 28 + 288 + 7838—+ 90 — 22 883 — 261 Oldenburgische Eisend. (1879s) 290,25 136 688 56 327 14 987 516 127 689 440 — 277 536 956 1 902 524 6 555] 32 134 290 112 173 gegen — 14184 10 921 — 1111 — = 16 5 — 57 — — 17 566 — 61 =— 19 221 — 66 Elsaß⸗Lothringische Eis.]1878 181123,18] 870 900 409 000 1031 400 919] 1731 000 1 541] 151 500 2 913 900 2 595 20 639 150 18 661373 484 637 339 531 gegen 1877 * 160,55 9 36 927 5 875 + 71138 — 78 —+ 5154 — 251 — 4481 + 71 811 — 356 + 180 966 — 3313 Oberhessische Eisenbahn 176,00% 47 115 14 018 46 010 261] 38 749 2200 795 85 554 486 610 452 3 468] 38 948 640 221 299 gegen — 3 288 126 4 5181 — 30 209 — 7086 —- 41 — 35 046 — 200 Sumena1878 11 715,959 “ 280I6 722 278207721875 18 307 gegen 1877++ 649,86 11“ — 925 849 — 238 — 2404802 — 1478
II. Privatbahnen. 8 b . 8 8 A. Unter Staatsverwal⸗ “; tung stehende. 8 8 8 “ 3 11““ Berlin⸗Dresdener Eisenb./1878¹— ß174,00% 51 496 296 26 906 112 781 7 250 240 640 1 383] 1 581 537 9 101] 50 431 814 289 838 22 940 000 Berg⸗Märk. u Hse 1979 91168,19,1234 569 1111 1289583 1188 2, 3 458 289 120 890 14987 912 4 39788 389 682 39387 510 200 000 441 525,14 956 740 210000000 a. Berg.⸗Märk. u. 187 b 2 3 525/14 956 740/21 gegens18777 — 32 921—- 34 45 395 + 32 423 + 53 724 — + 86 147 + 59-+◻ 519 885 + 223 Set 888 717 dsg; b. Ruhr⸗Sieg⸗Eisenbahn 1878 134,14° 66 995 499 190 800 54 480 469 707 24 600 548 787 4 091] 4 083 036 30 439] 56 200 000 418 965 2 445 750 64 800 000 139,42 2 592 000 gegen 18777 — . 5 992 — 45 1 328 — 3 017 + 5 791 — + 2 774 + 21][+ 62 544 + 467 9 Halle⸗Sorau⸗Gubener E. 1878] 294,60% 91 060 309 88 099 107 291 353 715 14 554 475 560 1 614] 3 565 460 12 103 65 513 337 222 381 1 333 561 [20 250 000
29 V gegen 1877 — 855 — 3 + 13 209 175— 1† 37 252 1279 1426 + 492 38 503 + 130 —* 528 877 1785 890 000] 29,60 1 68⸗ 11“ * Sn ard⸗ Hinter⸗ Colber er 1878 ²0 1250 51 7699 302 21 489 111 815 653] 114 453 22 799 249 067 1 444] 1 715 439 9 945 34 831 625 3 5 E“ 8 5 201 922 1 379 544 — — I1 I1 sche Eifen. b. Cö säbe 1877 111 —“ 21 1 356 + — 5788 — 34— 10 904 + 22 333 + 5 641 + 33=+ 93 505 + 542 “ 34 500 000° 172,50] 1 380 000 bahn . D ö8 lin⸗ 8 1 8 8 anziger 1878 1) 198,29] 149 566 754 14 810 99 670 5038 67 176 42 959 209 805 1 058] 1 223 029, 6 168] 27 597 803 139 179 s 1877 — g 20 932 + 105 1 317 1 602 8 — 3198 ₰+ 41 951 + 37 151 + 1879% 66 875 + 337 9 8 30 000 000 198,29 Münster⸗Cnscheder Bähn 18788 56,46 16 037 284 3 794 11 900 211] 10 386 2 417 24 703 435 187 746 3 305 9 000 000 153 505 2 100 000 58,63 gegen 1877 — ◻˖ 662 + 12 187 + 568 + 10⸗. 1 889 — + 2 457 + 44 + 15 596 + 276 a. Oberschlesische Eisenb.]1878 ) 824,37] 335 700 440 594 343 721] 401 359 526] 2 090 327 290 413 2 782 099 3 375/21 589 843 26 1901171 125 533 207 583 “ 1“ — 8 “ gegen 1877 2,70 — 39 416 — 52 71 866 — 8979 — 12 — 318 059 — 14 118 — 341 156 — 426 — 1289266 — 1664 11““ “ b. Zwgb. i. Bgw. u. Hüttnr. 1878 y102,388 — V — 159 074 1554 — — 61 310 1 699 63 009 616] 384 288 3 754 10 354 200 101 135 8 8 11e“ “ 8 egen 1877 10 681 105 + 5 241 — 277 + 4 964 + 49 % 1058 + 11 c. Brsl.⸗Pos.⸗Glog. Eisb
27 J18789⸗) 211,19 70 800 338 88 315 4181 120 798 578] 343 213 41 777 505 788, 2 395 4 049 953 19 259] 40 827 168 193 320 1060616488 2⸗ 327 459 300 101 580 900 — 225 878 400 1 535,29 10 828 164% egens1877†. 2,11 8 716— 41 5 940 331—- 5 514 — 26— 76 936 — 10 371 92 821/ — 468,= — 263 505 — 1372 b 1 . a. Brel⸗Mittelwlds gegen 1877
isb. 1878] 291,64 130 300 447 61 201 2100 153 724 527] 201 467 36 276 391 467 1 342 2 862 974 9 8172) — 82 ““ Stargardt⸗Pof Chehcn 1878], 172920 16195 285 111131” — 46 805 * 218 128 14227 519282 1 1. 2 e. Stargardt⸗Pos. Eisenb. 2,24 35 2 5 2 447 2 105 247 12 223] 21 343 844 123 919 “ Rhein⸗Nahe⸗Eisenbahn 76 7 5 4 27] 2 286 340 18 958 48 921 080 402 047 8 — gegen 1877 — — 19 579 1096 4 H= 14 070 — 117+% 6485 3415 11 020 — 93 V 88 ““ J““ Neh9 ä.
— 25 337 — 210 Altenburg⸗Zeitzer Eisenb./ 1878†8 25,58† 15 002 43 988 1 6 629 2555 46 821 83 53 533 2059] 388 172 14 930% )5 485 005 214 467
vwmmnzh qun⸗ snv
aIn⸗ . bvju ung 95 100 ur. o x.
e⸗ J128. 28
10. h]; e
„2 uqrg „u21124.2 urg 2kuvgh 8.
— —
— — 8 — 5
gegen 1877 — 897— 3. 2 595 +4 100, —- 221 — 99% 978 23 + 2780 + 30 — 24 818 — 954 ““
Gaschwitz⸗Meuselw. Cis. 1878 27,76 12 630 5 536 5 354 191] 19 193 56 24 603 879 537 8 schwitz⸗Meus 8 — 88 “ 8 1 . 791 18¾ 5387 6698 5 191 236 186 997 1 560 000 2 340 000 — ⅞ 5 400 000 1 560 000, 2 340 000 1 500 000 27,76 78 750 9
8 3 d g⸗ 1 V 22) 10 Zittau⸗Reichenb. Eisenb. 1878¹8 26,73 30 808 1 141 498 19 311 715 122 43 499 1 611 313 112 1 dene1e72 e8.29,981— 113 uu““ 122,1411% 313 968,11617 10801 683 407 425 11 290000 4011 250 000 11 280000 24n
11 142 681 2 789181 827 85 55 282 — [— [1240759800 457 295 9055/77555 555 788 82 4 480,36
B. Von Privat⸗Direktio⸗
nen verwaltet. 16 . . 1 . “ “ “ 1 1.“ 8 1
Ifgachener Industr. Eisenb. 187883) 31,98† 16 864 45 846 1 4³4 42 110 1 360 320 236 10 334] 5 320 231 172 567 6 500 1 800 000 30,83
gegen 1877 — (— 8754 8 989 282 + 1 893 + 55 + 11 976 + 695 b
Altona⸗Kieler Eisenbahn 1878]⁄ ꝙ288,01] 244 018 58 082 202 613 467 2 130] 4 013 936 13 937] 40 150 395 139 059⁄ ꝙ969 400 18 450 000 288,01
gegen 1877 — + 3410 11 559 40 + 3162 + 11]- 184 084 — 639
Angerm.⸗Schwedter CEif./1878† 23,11⁄ 6 926 1 504 65 7990 346 64 047 2771] 1 574 655 68 137 855 000 23,11
gegen 18777 — 1 661 1b 804 35 — 2 637 — 114,— 13 007 — 563
Berlin⸗Anhalter Eisenb./1878r 431,27 254 982 159 020 369 1 356 420 3 145] 9 383 020 21 757] 77 250 000 179 122 1 275 000 51 750 000 107 250 000 431,27] 2 625 000 gegen 18777 — + 11 076 4 474 10 — 11 187 — 26 — 162 065 — 376] ³⁸) 88 I
Berlin⸗Görlitzer Eisenb.1878 327,35] 156 303 76 587 234 V 500 055] 1 528] 3 736 024 11 413] 65 325 747 205 336] 1 604 319,16 500 000 67 593 000 34 593 000 318,14 1 748
gegen1877 — 7 635 1 310 4 — 53 038 — 162 — 70 058 — 214 8n)
Berlin⸗Hamburg. Eisenb. 1878 410,63 175 730 94 169 214 370 648 1 402 746 3 183 10 602 607 24 062 79 073 317 179 455 2 680 800 15 000 000 84 894 000 60 894 88 440,63 2 680 gegen 1877 — 24 265 3 567 88 —- 45 159 — — 59 395 — 136]/— 119 159 — 271] 3²¹) 29 40 8
Berl.⸗Potsd.⸗Magdeb. E./1878=⁄ ꝙ259,56] 384 578 113 133 436 458 720 1 018 948 3 925 7 353 128 28 329/115 652 421 445 571] 3 356 963 60 000 000 190 099 200 82 099 200 269,00 3 924 574 u11“ gegen 1877 — +◻ 13 848 + 5 285: 20(4 9139 — 25 478 — 99 — 106 976 —- 412 a. Berl.⸗Stett.⸗Starg. E. 43 nebst Zweigbahnen [1878 2) 346,38] 209 456 “ 231 383 686 458 192 853 362 2 468 6 256 638 18 094 88 955 376 257 253 1 230 000 62 . 000 86 745 000 24 600 000 e 1 230 000 gegen18777 — - 27 815 — 24 087 70 — 64 303 — 98 611,— — 154 496 — 447 — 431 519 — 2052 46) b. Vorpommersch. Zweigb. 1187875) 236,977 ꝑ79 050 17 857 75¹ 159 040 91 386 256 011] 1 080] 1 810 371,] 7 640 35 106 615 148 148]/ 1 580 323] 8 36 000 00 — — 236,97] 1 620 „gegen 18777 — [— 9484 4 269 18— 29 903 — 31 930— 57 733 — 244 N 206 711 — 872 1“ 1“ 9 Breslau⸗Schweidnitz⸗ 3 48) “ 1“ Freiburger Eisenbahn [1878 97) 598,81] 229 574 166 936 279 312 436 646 025 1 013 678 1 693] 6 885 504 11 512 75 357 718 174 036 116 250 000 598,81] 3 952 gegen 1877]= +ℳ 1,36 — 23 544 + 4 390 9 — 19 756 + 36 222 + 18 726 + 28 ◻ 557 743 — 30 O(Breslau⸗Warschauer Eis./18788 55,50 17 877 6 614 119 13 274 18 363 34 607 624 268 052 4 830 8 882 153 160 039 8 760 000 55,50⁰% 412 gegens 18777 — + 2 350 715 13 204 — 1 274 976 —- 178☛◻ 26 388 + 476 11 Cottbus⸗Großenhain. E. 11878]80) 152,00% ꝑ35 829 38 304 2522 37 238 115 546 152 784 1 005] 1 006 192 6 620] ³) — 18 675 000 152,00 gegens18777 — — 3358 + 6 254 41+ 2 958 + 23 982 + 26 940 + 177]1+ 122 040 + 803 12 Crefeld⸗Kreis Kempener 22) ³4) Industrie⸗Eisenbahn [18788 41,69 40 857 2 835 688 10 787 3 724 17 108 410 127 326 3 054] 4 951 140 95 214 9 180 000 73,34
gegen 1877 + 117 — 1 364 - 190 1 296 20 646— 15,— 7 682 — 184 Dortmund⸗Gronau⸗En⸗ 1 — 85)
scheder Eisenbahn 18788 y96,08 r34 2511 3566 24 187 19 733 37 691 75 64 639 672 451 069 4 694] 18 000 000 182 131 9 000 000 18 000 000 9 000 000 — 98,83 b gegen 1877 — — 539 66 +† 6410 490 + 11 697 + 17 + 12 805 + 1321*+ 101 655 + 1068 14 Glückstadt⸗Elmshorn. E./1878† 33,40] 20 430 612 5 259 15 324 12 042 30 28 360 850 202 138 6 052 3 056 850 91 522 30 198] 1 192 500 3 215 250 1 350 000 33,40 gegen 1877 — — 301 9 1 542 — 1 544 — 2 296— 68 + 1—- 3 824 — 113-— 24 312 — 728 15 Hannov.⸗Altenbekener E. 1878]⁄/ 290,65] 124 441 428 119 434 130 766 341 482 1 175 — 472 248 1 625 3 490 922 12 008 95 000 000 326 854] 1 805 350]27 750 000 100 500 000 27 750 000 316,60 1 egen1877 — [†½ 7852 + 27 3 377 + 10 678 — 7488 —- 26 — [+ 3 190 + 11]+£ 64 580 + 219 16 [Homburger Eisenbahn 888 18,06 8 25 6 k8 3 63 — 8 888 3 44 5 72 47 89s 366 8 20 364] 4 960 534 275 585 126 069] 1 371 429 5 100 000 2 742 858 2 357 1422 18,06 8 8 gegen1877 — [— 6 540 —- — 2 — 8+ — 1 “ “ 1772. Köln⸗MindenerEisenb. 1878 86) 435,01]† 324 795° 792 633 311 600 009 1 463 392 3 364] 159 701 2 223 102 5 110]ʃ15 983 922 37 887/201 745 775 463 77333 † 192 823 500 78 000 000 114 823 500% 435,01 „ gegen 1877 4 757— 91 + 32 006 55(+ 46 786 + 86 382 — 969++ 14 631 + 147 799 — 105 *+† 781 949 — 221 “ b. Köln⸗Gießener Eisenb. 1878 124 398. 675 216 998 1 178] 106 926 595 417 3 233 65 377 767 720 4 169 5 615 638 30 493] 97 171 800 527 648 100 500 000 100 500 000 184,16 gegen 1877 — [ 4026 — 23 + 535 3 —- 4619 + 37 084 + 201 + 7 226 + 39 691 + 21682 223 953 + 1216 1 . ie. Venlo⸗Hamburger E./1878 97) 466,760 192 699 415 193 162 414 411 054 913 635 1 957 48 073 1 372 762 2 941 10 294 513 22 055,173 928 192 372 628 174 000 000 39 000 000 135 000 000 466,76 3 gegen 1877* — 1 2 489 + 6 10 689 23]+ 27 705 — 15 341 — 33 + 14 159 + 26 523 + 57 + 993 083 + 6412 18 Lübeck⸗Büchen. u. Lübeck⸗11878]/ 111,00
19 grnicz⸗asenerCfas 1878. 71,90*57883,1 198 435311 — 169 ¼ 122 22; 11 888 — 392 278 790 1 029 8 187 638 7190 46 600000 gegen 1877 6950 —- 25 — 810 382 1 486 + 2792 + 11 + 7882 29† 62 079 — 229 9) 1710 16 50 000 500 000 21 750 000 3 000 1
a. Magdeb.⸗Halberstädter 1878 *8) 983,80 548 062 557 315 065 320 962 604 1 615 721 1 642 2 578 325 2 620 20 108 172 20 439
Eisenb. gegen 1877 2,79 4156 +4 3 18 117 209+ 10 864 — 92 918 — 100 — 82 054 — 92†*9 350 142 + 299 b. Tfene:burg Gragbe⸗ 18788 11,28 8 569 760 31 359 2780 4503 15 885 1¹00 20 388 1 807† 154 291 3 698 “ “ “ aeme
gegen 29* 1765— 157* † 1239 110+% 1 257 + 1085 + 96 2342-—1. 207 19 541 ₰172 22 ”a„l.. 1— .
8 87 u 386 16 144 418, 123 262 174 756 1 574] 25 800 323 818 2 917] 2 211 639 19 925 25 761 441 232 085] 340 000 18 474 000 30 474 000 18 474 000 12 000 000 111,
—
cc. Sandersleben⸗Hettstedt 1878 12 229 1 853 14 477 2 193 14 477 2 193 92 652 14 038 gegen 1877 -— — +J+ 2 967 450 — + 3774 + 571 d. Uelzen⸗Langwedeler E. 1878 12 104 124 8 982 92 25 419 54 957 562 Mlarienb⸗Mlaukaek 091879 ) 143,08 2288 15 — 1279 — ü9 t „2 810 18929— 99 1061 747 arienb.⸗Mlawkaer E. . 5 „ 32 045 5 539 8 110 628 773 1 747 7 423] 8) — gegen 1877 0,11 131 — 8 12 956 90,+ 4 994 + 26 + 55 183 + 379 58 487 + 392 9+ 723 870 ) 12 880 000 1,,e,äöäö Nordhausen⸗Erfurter E 18788 78,28] 124 852 317 12 860 169 31 397 39 846 523
— 4371 gegen 1877 EE17 2 149 28 + 2 464 2 602 — 34 4 500 000 9 450 000 4 500 000 —
3774 + 571◻ 21 995 + 2998 80 376 822 596 574 6 101 7 162 000 14 717 — 151,— 79 361 — 812
Jbͤͤ
—₰ 9002S S⸗. ,—
76 8 885 7 111 9 882 848 66 000 21ocn V — — — 45 Oberlausitzer Eisenbahn 1878]164) 155, 26 525 171 16 314 105 21 564 138 46 923 302 68 487 440 459 648 2 956 19 154 714 123 181 gegen 18777 —) 3 215 + 21 1 194 8 3 594 22,+ 2 902 19 — 41◻ 25 163 + 162 1“ “ ““ Oels⸗Gnesener Eisenb. 1878]=159,71¹ 24 402 153 9 426 59 29,140 182 37 264 233 79 8904 500 621 503 3 891] 23 179 885 143 298 is 950 000 I
gegen 1877 — 4446 — 28 156 11““ 216 +. 1 51 152, + 320 9 300 000 13 950 23 250 000 9 300 000
—— 1
Ostpreußische Südbahn 18780 243,0]9⁄ 80 924 3337 44 702⁄2 184] 113 944 465 233 732 9863 356 346 1 467 4 302 795 17 707] 49821 998 205 029
gegen 1877† — †. 719 4 3 — 19796 — 812 18524 2 76 — 184 402 — 758 172 819 — 711 140 415,† 578 Posen⸗Greuzburger Eif. (187. 202,10 24323 120 23 697 u117] 22507 1 162 — 88 02 422 127 939 63389% 991 494 4 506 ⸗ — “
gegen1877⁄† — [C— 5109 — 20 †+ 7760 + 39 — 3739 — 118 + 20 528 ℳ 101 † 17328 9. 86 1 202 836— 1004 0) Rechte Oder⸗Ufer⸗Eisenb. 1878h) 318,10] 83 682 2857 144 43.4) 454 117100 398 59280 880 1 823 765 9880 2 408 5 812 296 18 272] 60540 492 190 319, 050 000,22 500000 67 500 000 e. Rherische Eiserbaba 879 10191901118709 18 19 09 † 432 13805285 1 972 227885 2186 13 ,56 659 13 40824523 900 4182 8.
Rhein 8 4 0 23 85 340 928 724 354 245 V „Call⸗Trierer Eisenb. 1 282 32 000 440 1 12 000 1 371 8 996 38 863 214 32 8 egen 1877 660 94 1 2418 . 2192% u931—1. 449 126 917— 228 † 27242 231* 45490— 385 1*““ 82 9898G61
— 4 29 Saal⸗Unstrut⸗Eisenbahn 18788 52,77 y14 514 6 041 114 9 742 184 11 290 214 23 255 440 201 233 3 813, 9 768 15 8 245 818 1 5 7 436] 27 405 770 G 3
30 Schleswigsche Eisenbahn 1878’=/ y229,80% ꝑ64 420 19 795 86 113 551 494 127 871 556 4 * — 4550— 88 — 636
7³ a. Stammbahn 1878¹⁄ 317,81] 389 240 153 946 484 607 083 1 910 762 282 2 399 19 183 1 388 548 4 369 8 838 186 27 810 94 280 73 5 18 g b — Thürin⸗b. Dietendorf⸗18788 10,13]° 17 083 7078 699 8772 866 12 400 1 224 624 21 796 2 1527 118 203 11 669], 1 147 293 113 257 51 628 ““ — 537 2. 226 42 661] 1 251 13 867 1 100° 512 984 7 642] 16 4703 . bahn 1 2ö.. — 2 376 8 846 8— 3348— 50 —- 1841,— 2899. 426 1763— 21 292 00 245 349 16 470 300 16 470 300 16 470 300 11I1A“ 3 357 29 467 383 60 409 785 1 842 91 718 1 192 621 662 8 074] 17 975 452 232