1878 / 278 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 25 Nov 1878 18:00:01 GMT) scan diff

Zusammenstellung der Betriebs⸗Ergebnisse deutscher Eisenbahnen (exkl. Bayerus)

ve“ .

₰—

8 22. 29. Befördert wurden Die Einnahme betrug v1““ beas. 1878 nehmen an sn1877a. Gesammtes bis jetzt der Ff sceft konzessio⸗ 1 Personen Güter pro Monat Oktober dis vlt. Skiober her an Anlage⸗Kapital ver⸗füng u. UAmor⸗ der Dividende resp. nirtes Anlage⸗Kapital She im Persenenverkehr im Güterverkehr an Extzgordinarien in Summa wendet Verzinsung Theil: 8 davon in im pro im pro im ro im pro im pro pro im pro pro aus Betriehs⸗ Stamm. s Prioritts⸗ ingen Stamm. Prioritäts. Prioritäis⸗ 11““ Oktober Ganzen Kilom.] Ganzen Kilometer Ganzen Klom. Ganzen Kilom. Ganzen glem Kilom. Ganzen Kilom. Ganzen Kilomet. Einn. erford.] Aktien. Stamm⸗Akt. ö V V

Aktien. Stammaktien Obligationen. Kilometer.] Anzahl. Anzahl. Tonnen. Tonnen. 4

nG *

8 uazz

T-

luge aug

1727 c

u

8

98 100 2 guz“

2 b- v 2

gnvan

v

29

Undr-9. lus ung 985

G-cp

19g⸗ vöhaam vg ue

a2 in g Au⸗v

8.n6-]

ves Dupg Lurg zS

229

ara .

J2 al 5 u⸗2 1129.8 8

mmmnh uaglnrg qa0 ½22⸗

I. Staatsbahnen. V 2)

Frankf⸗Bebraer Esb. 1878 ¹) 502,00] 397 237 8022 194 677 391] 398 210 804 1055 290 2122] 54 860 109] 1 508 360 3 005712 568 890 25 038,141 308 815 295 218 gegen (— 5 387 11 8 401 17+£ 4 828 + 108—- 25 869 52 + 1 546 + 3 19 495 39 -568 037 + 1132 28 Hannoversche Eisenbahn 873,43] 461 324 532 546 327 625 835 000 962 2 060 000 2 358 105 662 120 3 000 662 3 435/ 26 886 445 30 782 240 641 274 274 956 1 xegen 25 542 6 656 8’——- 46 234 54— 25 142 29]— 60 813 70 132 189 151 8 800 10 Main⸗Weser⸗Eisenbahn 198,79 130 823 112 907 568] 213 634 1 075 467 642 2 352 56 817 286 738 093 3 713] 6126 218 30 818 52 401 244 263 601 gegen 18. 8130 427 2 13 324 67 11 430 58 + 6 041 + 31 18 713 94 375 990 1891 8

Nassauische Eisenbahn. 8) 275,76 348 937 114 128 428 223 520 838 269 342 1 010 30 000 110 522 862 1 958] 5 255 132 19 676 88 117 457 319 544

gegen 18777 18,03 13 643 10 953 57, 17 948 99 30 837 155, 3 530 17 52 313 271 +% 254 931 1677 Niederschl.⸗Märk Eisenb. 1878 *) 925,61] 535 073 409 164 446] 710 259 767 2420 722 2 640] 237 585 257] 3 368 566 3 639 81 272 586 34 326,261 428 321 278 702 gegen + 103,01 40 932 1 071 54 + 32 519 57 403 978 823/ 20 266 57]⁄ 391 725 932 1049942 9410 9

5)1802,79 483 331 205 280 114 1 247 498 694 1 950 827 1 082 158 138 88 3 356 463 1 862 33 591 841 20 510 569 263 312 204 829

gegen + 306,55=◻ 51 271 30 007 439+ 116 357 64 207 502 3619+ 32 279 +4 4 58 866 421 180 080 2061 8)

Saarbrücker Eisenbahn. ) 237,92 226 350 487 265 2 048 148 150° 691] 636 771] 2 676] 115 580 486 900 501 3 785 7 888 412 37 012 73 794 973 408 226

ggegen + 56,23 + 11 437 726 630+ 16 154 144 +4 195 828— 8 108 19554 8241 1126, 13 244 6478 0)

Westfälische Eisenbahn. 9) 504,11 155 606 222 496 4411 183 294 364 703 500 1 396 52 000 93 938 794 1 853 8 041 155 16 349/117 489 998 233 066

egen 1877]+ 76,21 6 331 8 510 60 + 10 725 —- 39=+ 14 638 214] 2 914 24, % 22 449 277 + 231 879 1785

Wilhelmsh.⸗Olden Eif 52,37 40 857 18 287 349 37 642 719 29 444 562 67 086 1 281 565 510 10 798 6 940 254 132 523

ggegen ¼ 1267 18 203 348. 4 508 + 10 12 535 240 (- 12 027 230 70 220 1341 ¹

Sächs. St. Eis...... 111880,63,1 706 517 744 276 395]1 684 579 904 3 219 148 1 707 59 810 32 4963 537 2 632 47 460 914 25 105 566 856 480 305 953

gegen + 2,20 6 294 26 263 131+ 31 127 + 19-— 81 605 39 24 274 12 —- 74 752 33 1299361 1809

Württemb. Staats⸗Eis. 181377,7571 030 974 314 218 228 987 455 718] 2 239 148 1 629 105 9765 77 3 332 579 2 12425 943 493 19 445 366 457 100 268 185

egen 18775+ 73,26 26 509 20 275 28 18 233 53/ 101 674 165 + 55 844 + 39 —- 64 063 179 —–— 695 158 971

Badische Staats⸗Efsenb. 141192,92] 716 869 350 202 294 1 056 934 892 1 392 925 1 168] 170 559 143] 2 620 418 2 197,23 032 367 19 367, 354 302 969 303 656

. gegen + 11,84,— 33 977 16 448 16 + 3 620 6 258 170 230— 23 803 22 278 353 257 1509717 1412

13 Main⸗Neckar⸗Eisenbahn 87,50] 219 850 53 540 6127 218 539 2 498 243 969 2 788 2 980 34 465 488 5 1 3 852 572 44 029 21 736 982 248 423

gegen + 2 720 1 990 238⸗+£ 4 980 + 57+. 5970 + 68 418 + 5 11 368 + 130 4743 54

14 Oldenburgische Eisenb.ü ¹5) 290,25] ꝑ142 885 57 577 198] 157 404 542] y140 561 484 297 965 1 027] 2 493 094 8 589 32 134 290 112 173 gegen 571 15 371 53 948 4— 32 430 112 33 378 116, 82 556 285 ¹²)

15 Elsaß⸗Lothringische Eis. 161123,18] 808 300 461 000 411 846 900 754] 1 868 100 1 664 151 500 2 866 500 2 553, 26 461 950 23 861 373 484 637 339 531

gegen + 124,00 + 13 211 12 446 711 49 223 58=— 74 656 312 4 481 29 914 394 + 279 419 4022

16 Oberhessische Eisenbahn 176,00 48 145 16 454 93 43 511 247 43 340 246 742 87 5938 498 779 868 4 431] 38 948 640 221 299

gegen 3235— 2 056 11 4 990 29 + 263 1 268 4995 300 —- 42 795 243

Summass878111 507,0 2035 467 2 528267220447 55 529 gegen 18779+772,00 1128 725 286 4508202 2007

II. Privatbahnen. v 1 . 8 8

1 A. Unter Staatsverwal⸗ tung stehende. 1 5 8 8 8 1“ 3 1 . 8

Berlin⸗DresdenerEisenb. 174,00] m48 833 25 139 72 445 13³2 395 9 415 214 255/ 1 231] 2 000 427 11 497 50 685 469 291 2966 849 303 174,00] 1 032 3 gegen 18777 +. 5 003 5 ·342 3 969 31 803 1071 36 843 212 457 666 2630

a. Berg.⸗Märk. u. HsNb. 1878181163,191 204 983 1 380 900 1 057 386 3 809 780 3 275 320 800 5 187 966 4 460 45 660 131 39 254 510 200 000 441 525,14 956 740 548 980 500 338 980 500 1 533,75017 373 402 22 gegen 18777 53 752 16 881 29 099 147 454 118 355 102-22 522 520 + 217

b. Ruhr⸗Sieg⸗Eisenbahn 1878]† 134,14] 61 214 456 201 600 49 330 482 464 24 600 556 394] 4 148 5 104 624 38 054 56 200 000 418 965 2 445 64 800 000 64 800 000 139,42 2 592 000 2 b gegen 1877† (— 6 694 50 2 016 3 627 8060 11 687 87] 9 005 68

Halle⸗Sorau⸗Gubener E./1878] 294,60° 95 529 324 95 200 94 628 430 662 21 7155 74 547 005 1 857 4 676 024 15 872 65 534 421 222 452 1 338 561 20 70 230 000 29 730 000

294,60 1 486 gegen 1877 + 1851 + 6 12 705 3 917 + 42 105 + 6 G 24 45 148 + 1539+◻☚ 615 729 + 2090 b a. Stargard⸗ 8 1“ n

Cöslin⸗ 8 8 dinter. Colberger 1878 *) 172500 22772 308 20 378 86 528 105 798 21 0066 122 213 332 1 237 2150 912 12 469 34 831 625 201 922] 1 379 544 34 500 000 Iö1ö1“”“

sce Eifen⸗e, Caasegersis77 + 2997 4 17 4 087 6 155 26 327 + 19 146 + 111 13 336 771+ 61 375 —+ 356 . Cöslin⸗ Danziger 1878 3 5 3 78 59 474 734 86 30 000 000 bahn Danz *) 198,29]° 72 572 366 13 784 69 550 9 16 439 83 145 463 1524 044 7 680 27 597 803 139 179 30 000 000 egen18777 + 4 330 + 22 236 3 334 20 823 + 13 560/ + 68 10 597 538◻ 61 149 + 308 Münster⸗Enscheder Bahn 18788 56,46] 19 0738 338 5933 13 115 14 116 2 417 40 29 648 523 241 152 4 240 9 000 000 153 505 9 150 000 gegens1877 +† 272 4 5 1551 4 125 + 33372 3497 4. 62 18 628 4 330 8 8 a. Oberschlesische Eisenb. 1878*5) 824,37] 358 608 4700 751 393 387 103 2447 885 290 413 352 3125 401 3 791/28 003 390 33 969,171 743 704 208 333) gegen 1877 9 1,68 28110 37 35 213 11 887 435 631 14 118 18 461 636 569 1690585 2175 b.Zwob. i Bgw. u. Hüttnr./18780 102,38576 8 146 448 —. 55 648 1999 5 , 847 56910° 498 12 4877 10334 00 101 185 gegen18777 3 539 + 3 520 43 + 33 + 8 c. Brsl.⸗Pos⸗Glog. Efst. 1878 ⸗) 211,19 70414 33 113 532 112 213 449 324 41 777 603 314 2 855 5 288 690 25 129 40 827 168 193 320 †1060616488 242 900 327 459 300 101 580 900 225 878 400 1 535,29 egen 1877,+ 2,11 5038 24 8 829 2 670 52 189 10 371 65 230 342 313 406 1665 4. Brsl.⸗Mittelwld. Eisb. 18780 291,64/ 130 065 446 109 385 118 780 253 543 36 276 408 599 1 400 3 717 180 12 74622) gegen 18777 —⸗ [— 5123 18 16 275 4 486 9715 4318 18 519 65 % 198 075 679 „o) e. Stargardt⸗Pos. Eisenb. 187805 172,24° 40 677 236 41 954 65 108 226 304 40 100 331 512 1 925 2 888 326 16 769] 21 343 844 123 919 337 500 15 000 000 4t 21 900 000 15 000 000

gegen1877 + 176 + 1 18 220 + 855 1I 2 827 39 689 230 266 842 1549 f. Oppeln⸗Gr.⸗Strehlitz⸗

Morgenroth.⸗Eisenb. 118787²8*) 32,43³⁄5 2 6039 80 1 075 2 249 2 588 1 200 6 037 186 6 037 1 824

Rhein⸗Nahe⸗Eisenbahn 1878 107 500 891 76 837 112 300 233 690 16 333 362 323 3 004 3 035 036 25 166 48 921 081 402 047] 1 237 e 049 000 0 54 000 000 27 000 000 27 000 000 121,68 gegen 1877 + 3 940 + 32 6 068 + 20 056 3 922 3 626 12 508 + 104+ 3 707 31

8 Altenburg⸗Zeitzer Eisenb. 1878 15 626 611 45 127 6 463 47 558 165 54 186 2 1187= 491 411 19 211] 5 485 005 214 467 ⸗60) 1 905 000 2 205 000]4 % 8 610 000 1 905 000 2 205 000 4 500 - 25,58 9 gegen 1877 715 28 354 383 1 005 624 + 24 26 099 1020 1

14 681 529 16 842 6 111 21 454 27 622 995] 238 905 8 606] 5 191 236 186 997 *) 1560 000 2 340 000 0 5400 000 1 560 000 2 340 000 1 500 000 227,76 gegen 1877 1 005 316 1 417 1069 + 38 —- 15 762 568 n)

10 Zittau⸗Reichenb. Eisenb. 1878 24 507 917 13 691 14 631 25 234 40 033 1 498 396 407 14 830 10 891 683 407 425 11 250 00 4 11 250 000 11 250 000 26,73 gegen 1877 690—324 225 124 501 18-4 6459 + 242

1 650 000 1 200 000

1878 70,33 11 921 289 2 955105052900 56 911 IEENBNS0ös20s 25 doJsae 5⁰⁵D00 789 2785 ”0j 2 W2ö zee⸗ - 118778- 36,20 704 267 2088— 1276775 421 -

11 Chemn.⸗Würschnitzer E. 1878 22a) 12,23 V 8 13 855 957 10 852 1 617 10 852 15 959 1 613 380 131 888 1 200 000

450 000 12,233 25

nen verwaltet.

Aachener Industr. Eisenb. 187812) 31,9880 17 793 47 207 1 476 4 638 195 1 222 1 086 44 808 1 401 407 561 13 223 5 320 765 172 584 1 800 000 1 800 000 0 30,83 gegen 1877 8292 183 9 553 299,— 51⸗+£ 2872 3 747 + 117+ 120 3 816 + 1191⸗+ 18 322 + 1032 Altona⸗Kieler Eisenbahn 1878-° 288,01] 184 013 639 70 081 2431 217 3677 755° y354 758 1 231 7 653 579 778 2 013 5 188 608 18 015] 40 150 395 139 059 18 450 000 8 288,01 gegen 1877 11 304 39 12 854 45—- 7 546— 26 5— 23 695 83 3 016 34 257 119 236 253 821 Angerm.⸗Schwedter Eis./1878† 23,11 9145 396 1 494 65 5 570 241 4 224 183 177 9 971 431 85 373 3 694 1 574 655 68 137 855 000 855 000 0 23,11 gegen 18777 57 2 111 4 415 18 + 213 + 9 + 147 55 3 ,—- 10 115 438 Berlin⸗Anhalter Eisenb. 1878]⁄ 431,27] 233 140 541 200 256 464 448 830 1 041 908 650 2 107 50 000 1 407 480 3 264/12 165 800 28 209 77 250 000 179 122 1 275 00051 750 000 5 ¼ 107 250 000 431,27 gegen 1877 + 11756 + 28 15 835 37]9+ 21 569 + 50 10 755 25 10 814 + 25- 283 031 657] ³³) 36) Berlin⸗Görlitzer Eisenb.1878]/ 327,35] ß122 577 374 97 722 299 119 660 366 395 847 1 209 28 323 543 830 1 661] 4 776 666 14 592]% 65 325 747 205 336]/ 1 604 319,16 500 000 16 500 000 0 67 593 000 318,14 1 748 gegen 18777 543 2 13 631 41— 2059 6 99 795 —- 305 687 —, 101 167 309 220 310 673 87) Berlin⸗Hamburg. Eisenb. 1878† 440,63] m178 953 406 95 447 217 316 524 718] 992 750 2 253⁄ 52 700 1 361 974 3 091/13 315 731] 30 220 79 073 317 179 455 2 680 800 11 ½ 84 894 000 440,63] 2 680

gegen 1877 + 1271 + 3 44 086 100 18 620 —- 43 373 145 847 16 831 408 596 928 746 771 1695 ³) 8

Berl.⸗Potsd.⸗Magdeb. E. 1878 259,56, 339 652 1 309 147 790 569 404 523 1 559 609 333 2 347 1013 856 3 906/ 9 378 732 36 1330115 652 421 445 571] 3 356 96 9000 3 19099 20 u 269,00] 3 924 574 gegen 18777 —)] 1

+ 53 482 + 206 2 527 109% 14 301 +% ꝑ56 119 641 461 105 340 405 286 562 1104 a. Berl.⸗Stett.⸗Starg. E. 1 8

nebst Zweigbahnen [1878 *²) 346,38] 196 0900 566 96 514 279 305 033 881] 543 416 1 572 8 993 857 442 2 480 8 014 127 23 176] 88 962 595 257 273 1 230 000 1. 86 745 000 348,00 1 230 000 gegen 18777 - 11074 32 40 458 1177 28 400 82 197 167 —- 570 3 883 229 450 663= 745 618 2983 46) b. Vorpommersch. Zweigb. 1878 8) 236,97]† 80 1287 349 22 870 97 116 214 506 106 579 450 3 096 225 889 953] 2 286 297 9 648] 35 106 615 148 148 1 580 323 36 000 000 236,97] 1 620

gegen1877 4730,— 21 1 155 4 19 335 —- 84 16 773 7114£ 792 35 316,— 149 276 985 1169 Breslau⸗Schweidnitz⸗ I ⁴8)

Freiburger Eisenbahn 1878 17) 598,81] 198 941/ 336 210 528 352/ 249 862 422 826 111 1 379 70 803 1146 776 1 915] 9 117 357 15 240 75 357 718 174 036 3 690 000 88 250 000 116 250 000 598,81]/ 3 952 500 gegen 187772 1,36 7 793 13 14 318 24 7 036 125+◻ 3 825 + 46 6 102 + 2 891 572 800 69

10 Breslau⸗Warschauer Eis. ,1878 55,50 19 020 343 7 219 130% 12 877 2327 19 539 352 2711 35 1277 633 341 019 6 144 8 882 358 160 039 4 005 000 8 760 000 4 005 000 4 005 000 55,500% 41 250

gegen 1877H + 3412-+ 62 82 1 772 14- + 992 + 18- - 239 + 1 525 + 28 % 30 975 + 558

11 Cottbus⸗Großenhain. E. 185 50) 152,00 8 44 251 2911 31 185 205] y134 284 884 165 469 1 089 1 346 887 8 862] 5¹) 97 500] 6 000 000 18 675 000 6 000 000 9 000 000 152,00° 202 125 gegen 18777

1 987 13 3 097 + 20+ 11 099, + 74 14 196 + 949◻ 149 309 + 983 12 Crefeld⸗Kreis 22) ³4) Industrie⸗Eisenbahn 41,69 8 1 98 1411 10 961 263 5 731 137 1 344 18 036 432 164 384 3 943 4 951 140 95 214 9 180 000 2 265 000 2 265 000 73,34 ³³) gegen 8 1

407— 10 985 24 723 9 367 226 Dortmund⸗Gronau⸗En⸗ 1 2 2 115 36

55 8 scheder Eisenbahn 1878 y96,08 34 663 361 323, 19 310 201 43 865 457 6 446 69 621 725] 587 503 6115] 18 000 000 182 131 9 000 000 18 000 000 9 000 000 9 000 000 98,83 gegen 187775 2165— 22 130 —- 1 245 —- 138+ 14 811 + 155+ 1 542 15 108 + 158 + 126 229 + 1314 14 Glückstadt⸗Elmshorn. E./118788 33,40]° 21 991 658 214 14 887 446 15 705 470 1 266 31 858 954 263 772]/ 7 897] 3 056 850 91 5222 30 198 1 192 500 3 215 250] 1 350 000 1 224 000 33,40°% 30 19814 gegen 1877 8524 25 44⸗+ 346 + 11-— 1769 —- 53 + 573 850 25=— 24 571 736 Hannov.⸗Altenbekener E.1187888 290,65]%0 103 2527 355 5166 88 487 304] 452 982] 1 559 541 469, 1 863]/ 4 585 406 15 776] 95 000 000 326 854 1 805 350 27 750 000 100 500 000 27 750 000 27 750 000 45 000 316,60 2 250 000 15 gegen 18777 †¼ 343 + 1 410 + 1— 80 145 275 79 735 274 5184— 18 V Homburger Eisenbahn [1878 18,06° 83 609] 4 645 275 31 710 1 76272 9 099 505 2000 42 809 2 378 466 963 25 942 4 960 534 275 585 126 069] 1 371 429 5 100 000 2 742 858 2 357 142⁄ 18,06 126 069/16 gegen 1877 15 411 856 14 5734 318 451 —- 26

18s 185 344] 6 258 348 a. Köln⸗MindenerEisenb.1878 56) 435,01] 317 743³6 y775 1 589] 517 930 1 263] 1 608 914 3 699 209 571 6 8

2 336 415 5 371/20 514 348 48 430 201 745 775 463 773 1 192 823 500 78 000 000 114 823 500 435,01 5 690 430 117a gegen 1877+37,055b 6 918 72 200 + 37 120 478— 14 526 380 9 099 + 31 693 420 + 822 558 960 I 7

b. Köln⸗Gießener 1 184,16 118 884 646 1 322 98 991 538 645 514 3 505 77 709 822 214 4 4651 7 219 773 39 204 97 171 800 527 648 16300027 117000000 100 500 000 100 500 000/ 184,16] 4 020 000ʃ17 b gen

(— 3069 16 62 + 1 835 9+ 23 470 + 127 + 11 565 33 200 + 181] + 323 919 + 1759 c. Venlo⸗Hamburger E./1878 ³1) 466,76¹ 194 110 418 442 346 419 746] 1 021 152 2 188 80 273 1 447 844 3 102 13 088 479 8 041 173 928 192 372 628 1 174 000 000 39 000 000 135 000 466,76] 6 750 000]170 . . gegen 1877⁄ 458 1 101◻ 23 303 4+ 50— 147 815 316 + 13 403 111 109 238 8 774 427 + 1659 Lübeck⸗Büchen. u. Lübeck⸗18788 111,00°,ꝙ65 463 590 496 84 767 764 212 038 1 910 29 500 326 305 2 940 2 857 040 25 739 25 761 441 232 085 340 0001s 474 000 30 474 000 18 474 000 12 000 111,00% ꝙ600 000/18 Hamb. Cisenb. gegen 18777 2970, + 27 122, 4518 + 41 12 194 + 110 + 1 538 + 18 250 —ℳ. 165 103 409 + 932 V Märkisch⸗Posener Eisenb. 18788 271,90% ꝙ60 232 221 1877 116 486 428 180 088 662 9787 306 361 1 126] 2 738 678 10 069 46 500 000 171 019 21 750 000 46 500 000 21 750 000 3 000 271,90% y165 gegen 1877† 395 2 Ir 9279-† 34— 2927 118†† 1 302 + 7654 ⸗† 28892 70 162 + 258 ³) a. Magdeb.⸗Halberstädter1878 55) 983,80] ß558 808 568 412 868 240 883 2 086 419 2 121⁄1 2 954 659 3 004/25 799 301 26 224 Eisenb. gcgen 1877◻ 2,79- + 5 180 + 4 22+ 2 223 O

—, = 172175 181 169 952 181 93 140 170 1301591000 303 082 99. - 386 000000 3060000 251 600 000 1 206,88 202 d. Wienenburg⸗Grauhof (18788 11,28 7 994 0. 4329% 2809 249 23485 2 082 26 294 2 331] 203 360 18 028 11,2811s000080; gegen

-— 759,+ 68 46 320 28 14 472 c. Sandersleben⸗Hettstedt 1878 8888 2 8 82 8 882 2 119 892 191126

gegen 1877 1816 —=— 14081 2115 14994 2 129=—118 634 18129 92 3 1 5 3 61 d. Uelzen⸗Langwedeler E./1878]† 97,78 13 029 133 116u6“ 1 715 + 2591 * 25 844 +. 3471] ⁶)

77 737 795 98 647 1 009 806 850 8 252 7 162 000 gegen187780 —— 4 229 43 12- 6 852 70- 3763 38 10 615 108 87 749 897 V Marienb.⸗Mlamkaer E./1878 *) 143,03 1 123 179 32 643 228 122 127 854 157 961] 1 104 1 350 042 9439 ⁶) 12 840 000 12 840 000/ 25 680 000 12 840 000 143,03 gegen 18777 8 10 727+£ 6 442 + 45—+ 54 038 + 378 51 842 + 362+ 829 693 + 5002 Nordhausen⸗Erfurter E 18788 78,28] 25 278 323 352 29 035 371 68 076 894 102 311] 1 307 747 566 9 550 9 882 848 126 250 3 750 000 4 500 000 0 9 450 000 3750 000 78,28 1 8 gegen 1877¹† 8 1* 8 7 34— 1210 15 + 4 632 + 61 4 151 + 538+ 2 059 + 26 er⸗ 8 Kohlfurt⸗Fal-⸗1878 64) 148,00 147 109% 17 960 121 48 500 328 66460 449 578 146 3 906 lausitzer enber gegen 1877† 1 736 + 12 728☛◻ 3314 + 22—- 10 636 72 7 322 50◻ 18 587 + 125 119 154 714 123 181 7 200 000 10 800 000 0 19 800 000 7 200 000 155,50 Eisen⸗ (b. Ruhland⸗ [1878 7,50% y1 921 256 247 367 49 2 597 346 2 964 395 19 309 2 575 bahn [Lauchh. gegen 18777 C— „950 127 34— 102 138 6119+ 81 Oels⸗Gnesener Eisenb. 18780 159,71° 27 994 175

gegen 187 2648 17 9 1888 42 344 265 84 8288 531]/ )797 359 4 993 23 179 885 143 298 9 300 000 13 950 000 23 250 000 9 300 000 159,71 Ostpreußische Südbahn 1878-0 y243,00 59 148 243 275 v111““ 2123 , 137†. 62 295 ¼ 391

+ gegen 1877 + 1026 4 810 2* 882 411/ 378 726 1 558 488 701 2 011] 5 209 426 21 438 49 821 993 205 029, 1 174 837,13 500 000 13 500 000 49 200 000 13 500 000 28800 1 174 837 ——

8 G vee + 64, 246 457 1015 236 305 973 239 614 986 Posen⸗Creuzburger Eis. 1878 202,10 29 895 8 135 37 560 186 101 881 504 151 111 748 1 280 332 6 335 88) 14 400 000 21 600 000 36 000 000 14 400 000 203,70 gegen 1877 bu6“ 8 27 3 436 + 17+ 10 175 + 50 + 16 146 + 80 + 241 626 + 1195 88) 27Rechte Oder⸗Ufer⸗E 1 8n 9 ¹ 8 1 1 111 860 3798 8- 829 2 8b 903 880 2 841 7 522 021 23 668 60 603 300 190 517] 650 000 22 500 000 22 500 000 67 500 000 22 500 000 323,40] 1 012 500 8 1 ba 18— 29 104 59 + 338 476 + 1029 20 a. Rheinische n. 82 1 8 89 . 88 999 1 161 2 88 0e 2 882 3 665 000 3 31 86 000 31 535]341 453 636 353 740 7 500 000 17955100] 4 430 250 447 600 000 220 569 750 1 484,76 11 850 000 28a 1b 1 29 9— 122 410 83 123 340 + 502 559 1385 b. Call⸗Trierer Eisenb. 1878]† 118,166 25 88 212 300% 49 800 421 117 000 990 166 800 1 411 8 406 800 11 905] 38 877 447 329 861‧¹1 837 500 000 37 500 000 37 500 000 117,86 Eaas⸗Unftrnt⸗Cise echn 8 1 5+ , 186 + 1-— 11 345 —- 966 —. 11 159 95 + 34 586 + 292 72) 2) aal⸗Unstrut⸗Eisenbahn 1878† 52, 228 15 569 295 22 830 433] 2223 40 622 770 276 160 5 233] 9 758 152 184 919% 120 000 2 280 000 4 920 000 9 600 000 2 280 000 52,77 120 000 29 8 gegen 1877 4— 203 4 + 619 + 12 416 + 8,— 10 664 202 30 Schleswigsche Eisenbahn 1878c† 229,80% 58 424 254 4 557 22 3 . 3 8 93 86 445 376 150 520 655 5 241 522 1 051] 2 211 148 9 622 27 405 770 119 259 748 700 13 000 000 30 000 000 229,80 750 000 30 11113 25 3 357 15— 16 578 72 3464 23 399⸗ 102 167 062 727 n) a. Stammbahn 1878† 317,81 3834 559° y452 982] 1 425] 815 299, 2 565]/ 14 349 1 282 630 4 035/11 514 106 36 230 94 280 737 296 658 2 648 160]45 000 000 102 600 000 45 000 000 317,81 31a rcein. ib. Diet. .e15221 ria. 90 ¹66 1. 1. 12+ 26 877 + 84, 24 698 78 + 1 460 3 639 +, 10 668 957 2104 2 883 38 bürin⸗[b. Dietendorf⸗18788 10,13¹ 11 407 1 126 791 5 621 555 12 208 1 205 784 18 613 1 8377 154 775 15 279 1 147 293 113 257 51 628 10,13 31 b ce. Arastast gegensi87 †. 781 77 2838. I6 279 4843 + 478 110 5229-1. 516 + 24 153 2384 V qA1“ 18 27248 06 20899. 14541 683486 10181 16470 300 245 33% 16470 300 16 470 300 16 470 300 67,13 310 d. Gera⸗Eichicht 1878 34 867 453 320 24 930 324 46 850 608 1 720 73 982 221 776 760 10 338 17 5 452 18 000 000 18 000 000 en ““ 58 —- 3634— 4 811+ 10+ 283 2 09— 3341— 738 179,10 18 17 975492 288. 8

8