1879 / 82 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 05 Apr 1879 18:00:01 GMT) scan diff

v 8 1 Nachweisung der auf deutschen Eisenbahnen (excl. Bayerns) im Jahre 1878 beförderten 1 7 ⁷2. 10 11112I 13 1 14 15 16 s17 18 s 19

Summa der beförderten Züge:

aufgestellt im Reichs⸗Eisenbahn⸗Amt.

Züge, deren Verspätungen und Verspätungsursachen xb 8 36 37 38 39 40 41 42 43 41 415 416 77 18 215

E 27 28. 8

30 31 22 33 4 1 35

11 8 25 2 5 1 22 50 51

Von den Gesammtverspätungen Col. 12, 15 und 18 entfallen auf:

8

be

Von der Zahl der Verspätun⸗ een der Courier⸗, Schnell⸗, ersonen⸗ r. F.- Züg⸗

auf eigener Bahn (Col. 12, 15 8

und 18) kommt je Eine Ver⸗- Defekte an Fahrzeugen:

spätung auf: eder⸗ Radrei⸗ rrüche fenbrüche an an

Die Verspätungen wurden verursacht durch:

ie

Es verspäteten:

30.

* 9

Betr

Sperrung der Geleise

atmosphärische

Davon osphär Einflüsse:

entfallen auf die fahrplan⸗ mäßigen Courier⸗, Schnell⸗, Personen⸗ u. gemischten

Zurück⸗ gelegte Achs⸗

kilometer

verlängert. Aufenthalt auf den Stationen:

Personenzüge über

verlängerte 20 Minuten

emischte Züge Fahrzeit:

über 30 Minuten

außerfahr⸗ planmäßige

im

fahrplanmäßige

——

gemeine,

Kohrlaufen ꝛc.)

Drehscheibendefekte

5.

12)

Maschinendefekte, all

igenen

Bahn verspätet.

9 82 Prozentsatz der

Bahn versp.

debel Mangel an Dampf

auf der e

r auf der eigenen Bahn verspäteten I

Personen⸗ d sonstige Ursachen

chlusse des Jahres Zusammenstoͤße

88 2

Züge, Facgenoe eigener oder r Frequenz

der Züge

Col. 5

auf der eigenen

Züge (Col.

befindlichen Bahnen. ältn. z. Anzahl Col.

ntfall. Zugz. (Col. 33)

Achskilometerzahl. (Col. 34.)

verspätet

Weichendefekte

Schienenbruch Laufende Nummer.

S8 Ganzen Ganzen

Wagen

) Wagendefekte, allgemeine

z. (geom. Mittel) zwisch. 5

Personen⸗ 5, 6 und 7.)

Ganzen

d auf der eigenen (

Zahn emder Bahnen

gemischte „Schnell⸗ und

ourier⸗ Güter⸗

Personen⸗

Zzahn verspätet rozentsatz der auf der eigenen bei Personen⸗ bei gemischten

Personen⸗ Glatteis,

im Davon sind im in im rsp. bei

Schneeverwehungen Ueberschwemmungen Sturm, Regen ꝛc. auf sonstige Weise zu starke Personen⸗ oder Güter⸗

bei gemischten

angiren un

(Col. Wagen

9 9

mischten Züge. (Col. 31.)

R

Verh

bei Courier⸗ und Schnell⸗

zurückgelegte Achskilometer der

Courier-, Schuell⸗, Personen⸗ und ge-

C

2 8

Bah

4

den zurückgelegten Achskilometern Col.

Davon sind auf der eigenen

Maschinen und Tender

sonen⸗ und gemischte Züge.

Maschinen und Tender

Entgleisungen,

Davon s

Auf jedes Kilometer Bahnlänge kommen von

beförderte Courier⸗, Schnell⸗, Per⸗ Maschinen und Tender

Länge der am

Laufende Nummer.

der auf eine u. d. dgl. entfall.

die mittl.

¹ . . *

lom.

Minuten.

Kilometer.

8

123 929 267 115 155 344 180 111 135 638 271 539

67 163 102 189 380 637 108 086 276 294 144 706

15 178 776 15 226 101 36 921 809 39 991 8 293 976 463 25 178 776

t Ab

. 3648 1“ 480 1 978 683 2 209 3 082 10 833 143 881

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3 683 1 264

268 1 810

7087 . 886

7 757 28 216

384 2 105

1 458 288

00 90

Berliner Nordbahn... 227,00 5 Marienburg⸗Mlaxkaer Eis. 149,03 4 Main⸗Neckar⸗Eisenbahn.. 96,90 96,90 Hinterpommersche Eisenb. 370,00 8 542,00 174,17 2

̊O2 888 4—

17 290 627 72 701 916 13 576 964

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5 Elsaß⸗Lothringische Eisenb. 1 064,00 41 548 Berlin⸗Dresdener Eisenb. 2 190 938 Magdeburg ⸗Halberstädter

u. Hannover⸗Altenbekener 5 V b V Eisenbahn.. 1 390,31 533,68 b 14 002 1 510 P188

8 1-een Staats⸗ 1. Säe Eisenbahn.. 3 377,77 8 080 . 89,50 1 8 1 964 1 381 1 299

9 (Westholsteinische Eisenbahn Saarbrücker und Rhein⸗

Nahe⸗Eisenbahn.. 422,39 70,95 14 314 5 047 769 Badische Staats⸗Eisenbahn 1 222,00]/ y383,00 75 456 16 015 3 290 442 2Kbeinische Eisenbahn ... 1 136,05 346,06 77002] 13495 3,0 406 ZMärkisch⸗Posener Eisenb. 272,10 b 2675 730 1 1 620

Berlin⸗Stettiner Eisenb. 594,00 169,00 14 799 4 274 91 266 670 1 TST“ 1 949,30 751,50 15426 17 894] 13 343 19 49 89 892946

1 528,96 239,80 22513 28 204 42 789 120 7 486 5.,e 88,10 244 2 068 76 1 9 521 59 5 258 1 305 108 095 057

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180 338 180 629 185 291 363 396 270 990 117 084 308 551 229 210 166 318

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Sberschlesische Eisenbahn

7 Holcteinische 5,

5 Hessis dwigs⸗Eisenb. 552, 50 861 3 419 31 716 I 2 521 309 West älische und Münster⸗ 8 I 36 257 307

scheder⸗Eisenbahr 560,10 5 28 4 5 8 V Enscheder⸗Eisenbahn 560 118,60 10 508 2 324 14 494 285 26 218 189 239 069 284 980 1

Breslau⸗Schweidnitz⸗Frei⸗ U V v1116“*“ 4718 615 . V 29 840 5560 159 085 392 639 und 1 . 5 099 1 V W“ . 2

21 [Homburger Eisenbahn S. Ie.. 8 Oberlausi is 8 569, 2470 457 , 7 Eö“ 1 brehrses Sefarte duan 1 I“ 2 867 137 303 5355 54 059 714 241 095 Saal⸗Unstrut⸗Eisenbahn 1, 8,00 n 1784 3 631 349 b I1 8 Ostpreußische Südbahn 247,00 8 3 650 2 190 494 b BII 8* V 88. v vn . 1 2 80 85⁵ 879 amburger Eisenbahn .. c 65,8 30 4150 1 728 7 8 979 8G 99 192 26 Berlin . „Magde⸗ 5 1172 21 365 860 9 279 848 192 485 burger Eisenbahn.. 253,37 53,37 2190 27518 2823 1 236 8 1 320,43 2,95 2034 1981 11047 10 323 FI2. 1 28 407 4 5 68 144 362 132 448 77 463

7 Rechke⸗Oder⸗Ufer⸗Eisenb.. 5 900 1 874 8 8 5 809 745 9 928 484 310

Altona⸗Kieler und Schles⸗ 1. wigsche Eisenbahn.. 514,50 121,50 2 190 48 819 3 311 5 524 023 163 2 920 2 794 64 154 312 217 768 913 130 691

eE1ön 75,00 8 3 Köln⸗Mindener Eisenbahn 1 092,38 462,80 5 096 332% y2²½0% ²900 72 5 299 6 975 8 42 735 984 2 649 1098 68 917 222 346 318 2 752 73 167

Eisb. 294,60 Berlin⸗Görlitzer Eisenbahn 327,35 730 Main⸗Weser Eisenbahn.. 199,00 199,00 1 460 2 708

Feere Eisenb. 202,10 8 730 1 825 ls 22

Frankfurt⸗Bebraer Eisenb. 502,00 304,29 3 282 26 030 8028 1 773 8 18 1 818

Thüringische Eisenbahn. 489,70 232,80 3 956 13 054 10 612 7 418 3 391 144 608 672 2808

5329 32888 283 8 657 640 49 275

26 756 541 694 692 417 105

2 54 041 384 206 265

162 50 741

Oberhessische Eisenbahn 175,73 3 1 1 . 717,80 10 239 100 520 92 436 8 118 504 390 114 799

38 Bergisch⸗Märkische Eisenb. 1 298,70 Nassauische Eisenbahn. 275,83 142,99 3 896 21 296 12 955 730 37 539 293 b 317 132 766 381 628 89 41 220

JOels⸗Gnesener Eisenbahn 160,00 1 Mecklenburgische Friedrich⸗ 1 Franz⸗Eisenbahn.. 327,00 729 5 110 F 8 798 25 382 1 718 854

8 19 276 644 119 731

g 21 126 250 117 368

s. 305 803

Hannoversche Staatsbahn. 831,18 55 107 336 821 85336 122 830 C8888 300 392

Crefeld⸗Kreis Kempener Industrie⸗Eisenbahn 41,69 161,00 2 218 598 682 213 420 079 573 594 172 1— 8 73 236

Cottbus⸗GroßenhainerEisb. Werra⸗Eisenbahn.. 180,00 1 1 950 Braunschweigische Eisenb. 350,988 3 010 22 333 Sächsische Staats⸗Eisenb. 1 993,12 8 857 93 895 Niederschlesisch⸗Märkische 707,10 3 630 41 144 49 Dortmund⸗Gronau⸗En⸗ 1

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Eisenbahn .. scheder Eisenbahn 96,08 1 V 1076 466 1 690 807 1 464 5 16 61 895 3 274 704

Weimar⸗Geraer Eisenbahn 68,11 Breslau⸗Warschauer Eisb. 55,50 4 2 3 342 352 7605 17945 5 737 660 9718 167 786 823 375 362 3 083 522 EEbö1“ 67791 12 11b 1

2 Halberstadt⸗Blankenburger .X Eisenbahn.. 18,80 346,42 2 291 329 13 519 29 104 10 733]/ 28 359 96 968 33 988 623 1 102 6 936 510 735 2 063 501 183 212 671 Minuten 1 938

Oldenburgische Eisenbahn b Eutin⸗Lübecker Eisenbahn 33,00 Tilzit⸗Insterburger Eisenb. 53,93 Berlin⸗Hamburger Eisenb. 447,05 Sächsisch⸗Thüringische Ost⸗ West⸗Eisenbahn... Summen und Durch⸗ schnittszahlen: 7067715 V 147 Tage 16 Stunden 31 Minuten. * “““ 142 892 927 528 424 863] 804 762]⁄ 21 995 371 135 4581 2048 b 0,4 8 16 829] 26 301] 6 353] 31 414 110909 31 851 383 1 074 8 058 515 532 2 023 761 349 1 2995 282 V 393 130 283 857 Minuten 805 usn 155 Tage 7 Stunden 37 Minuten. 138 188 911 206 406 908 824 682]19 130 361 663 32 615 66 576 16 901] 58 422,206361, 67 774 1 456 302 380 793 448 649 Minuten 311 Tage 13 Stunden 29 Minuten. 38 857 86 763 22 002] ,66 341 267975 66 716

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814, 2 931. 446 4 191

asaxew

für April⸗Mai mit Eisenbahn⸗Uebersichtskarte

EEE

durch die Panique in New⸗Orleans verursachten, hoffentlich nur 1“*“

Nr. 14 des „Justiz⸗Ministerial⸗Blarls“ enthält

ꝛe allgemeine Verfügung vom 31. März 1879, betreffend die beim Ableben ron Ausländern den fremden Regierungen zu machenden Mittheilungen.

Gewerbe und Handel.

Der Aufsichtsrath der Deutschen Transport⸗Ver⸗ sicherungs⸗Aktiengesellschaft hat, nach Verlegung des Rechnungsabschlusses für 1878, die Dividende auf 40 per Aktie festgesetzt. Die Einnahmen betrugen insgesammt 2 511 023 ℳ, und zwar entfallen hiervon auf Prämien⸗ und Schadenreserve aus 1877 721 759 ℳ, auf Prämieneinnahme 1 770 852 ℳ, Zinsen und Agio

18 235 und auf Polizengeld 177 Dagegen bezifferten sich die Ausgaben auf insgesammt 1 870 659 Davon kommen auf be⸗ zahlte Schäden 1 804 420 ℳ, auf Reassuranz 690,950 ℳ, auf Reassuranzprämie 563 930 ℳ, auf Agenturunkosten, Provision ꝛc. 149 549 ℳ, auf Verwaltungskosten 43 364 und Abschreibung auf Inventar und Drucksachen 1345 ℳ%ℳ Von den hiernach verbleibenden 640 363 werden 422 345 für schwebende Schulden und 180 000 für laufende Risiken reservirt, so daß ein Gewinn von 38 018 erübrigt.

Der Aufsichtsrath der Essener Kreditanstalt hat die Dividende für das letzte Geschäftsjahr auf 4 ½ % gegen 4 % im Vorjahre festgesetzt

Die Direktion der Weimar⸗Geraer Eisenbahn meldet uns, daß bis gestern Nachmittag die Inhaber von 22 086 Stück Stammaktien sich zur Konvertirung gemeldet haben; bei 4367 Stück wird die Staatsgarantie vollständig an die Bahngesellschaft abgetreten. Dadurch sind nun 1 307 650 der 4 ½ % ritäts⸗ anleihe von 1 500 000 fest untergebracht; es bleiben also nur noch 192 350 derselben zu zeichnen, wozu die Stammaktionäre noch Ge⸗ haben, da noch Anmeldungen zur Konvertirung angenommen werden.

Die „New⸗Yorker Hdl. Ztg.“ äußert sich in ihrem vom 21. v. M. datirten Wochenbericht folgendermaßen: Durch eine gestern in New⸗Orleans ausgebrochene Finanzkrisis, deren Tragweite

sich noch nicht ermessen läßt, hat die geschäftliche Situation unseres Platzes innerhalb der letzten 36 Stunden eine so totale Veränderung erlitten, daß sich, ohne irrige Ansichten hervorzurufen, d. h. ohne der Lage unseres Platzes zu nahe zu treten, dessen dieswöchentliche Phy⸗ siognomie kaum in einem einheitlichen Bilde wiedergeben läßt. Das Geschäft hat bis gestern einen allgemein befriedigenden Verlauf ge⸗ nommen, seitdem macht sich jedoch in einzelnen Branchen der Einfluß der Nachrichten aus New⸗Orleans fühlbar, obwohl Privatttlegramme von dort ziemlich beruhigend lauten, die beschlossene temporäre Sus⸗ pension der Banken als eine Vorsichtsmaßregel loben und der Hoff⸗ nung Raum geben, daß die jetzige Katastrophe ein Erlöschen der Repudiationsgelüste zur Folge haben werd Abgesehen von der

momentanen Störung, war am Waaren⸗ und Produkten⸗ markt das Geschäft der Saison entsprechend lebhaft. Wasbington, 4. April. (W. T. B.) Die Zeich

auf die neuen 4 % Bonds belaufen sich heute auf 59 512 2 Schatzsekretär Sherman hat heute den Rest der ½ r Bonds vom Jahre 1867 einberufen und wird morgen sfämmtliche sʒ/r Bonds vom Jahre 1868 einberufen. Damit ist die Ein⸗ berufung der ganzen Serie der ⁄⁄%er Bonds beendet. 8

Verkehrs⸗Anstalten.

Das Kursbuch der deutschen Reichs⸗Postverwaltung

in warz⸗ und Blaudruck, :n . 8 Marquardt u. Schenck hierselbst C., Niederwall⸗ straße 22 (Preis 2 ℳ) erschienen. Dasselbe enthält in 5 nach den Landestheilen geordneten und durch verschiedenfarbiges Papier kennt⸗ lich gemachten Abtheilungen die Fahrpläne der deutschen und aus⸗ ländischen Eisenbahnen, die Reiseverbindungen der größeren Städte, die Dampfschiffslinien zwischen europäischen und außereuropäischen Häfen und außerdem auf dem Umschlage eine Uebersicht der Brief⸗ Pportosätze im Weltpostverein, eine Zeitvergleichungs⸗, Münz⸗ und Wegemaßtabelle, den Gebührentarif für Telegramme und die

bestehenden Schlafwagen⸗Einrichtungen.