1879 / 82 p. 7 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 05 Apr 1879 18:00:01 GMT) scan diff

16““

703 in das Gesellschaftsregister und die Prokura unter Nr. 629 in das Prokurenregister eingetragen. Königsberg, den 31. März 1879. 8 Königliches Kommerz⸗ und Admiralitäts⸗Kollegium.

Königsberg. Handelsregister. 8

Der Kaufmann Otto Zarniko von hier hat sein hierselbst unter der Firma „Otto Zarniko“ be⸗ standenes Handelsgeschäft dem Kaufmann Hermann Julius Wasserberg und dem Kaufmann Carl Otto Richter, Beide von hier, verkauft, welche dasselbe unter der Firma „Otto Zarniko Nachfolger“ für gemeinschaftliche Rechnung fortführen.

Deshalb ist zufelge Verfügung vom 27. am 28. März d. J. die Firma „Otto Zarniko“ im Firmen⸗ register unter Nr. 632 gelöscht und die Firma „Otto Zarniko Nachfolger“ unter Nr. 702 in das Ge⸗ sellschaftsregister eingetragen worden.

Königsberg, den 31. März 1879. 1 Königliches Kommerz⸗ und Admiralitäts⸗Kollegium.

Königsee. Bekanntmachung. 8 Fol. 112 des hieramtlichen Handelsregisters, wo die Firma Kramer & Degenkolbe in Unterköditz verzeichnet steht, ist auf amtlichen Beschluß vom heutigen Tage eingetragen worden, daß die genannte Firma erloschen ist. Königsee, den 29. März 1879. Fürstl. Schwarzb. Justizamt. Kirchner.

Labiau. Bekanntmachung. In das Genossenschaftsregister ist zu Nr. 1 bei der Firma: „Vorschuß⸗Verein zu Labiau, eingetragene Genossenschaft,

Colonne 4 gemäß Verfügung von heute eingetragen: An Stelle des Färbermeisters Friedrich Bal⸗ trusch ist der Kaufmann Moritz Wolff von hier als Vorstandsmitglied gewählt.

Labian, den 31. März 1879.

Königliches Kreisgericht.

Lublinitz. Bekanntmachunngg.

In unser Firmenregister ist sab laufende Nr. 131

die Firma: A. Neide

zu Lublinitz und als deren Inhaber der Avpotheker August Neide in Lublinitz am 24. März 1879 ein⸗ getragen worden und die unter Nr. 61 in Lublinitz eingetragene Firma E. Neide, sowie die unter Nr. 110 in Guttentag geführte Firma Brünner sind gelöscht worden. Lublinitz, den 21. März 1879. Königliches Kreisgericht. Abtheilung I.

Ludwigslust. Zufolge Verfügung vom 29. d. M. ist sub Nr. 68 des hiesigen Handelsregisters ein⸗ getragen: Col. 4. Ludwigslust. Col. 5. Kaufmann Ludwigslust. 1 8 UIgudwigslust, den 31. März 1879. Großherzogliches Gericht. A. F. Grohmann. .“ C. F. Schultz.

8 Läbeck. Eintragungen 8 in das Handelsregister.

H. C. Koch. Für diese Firma ist dem Ferdinand

Alfred Koch Prokura ertheilt. 2 Die dem Justus Albert Eduard Koch für diese Firma ertheilte Prokura ist erloschen.

Tremser Knochenmühle. Just. Koch. Unter dieser Firma wird der hiesige Staatsangehörige Justus Albert Eduard Koch in Trems kauf⸗ männische Geschäfte betreiben.

Boye & Schweighoffer. Die dem Ferdinand Heinrich Friedrich Kühl für diese Firma er⸗ theilte Prokura ist erloschen.

Albert Gentzke. Für diese Firma ist dem Ferdinand Heinrich Friedrich Kühl Prokura

ertheilt. Lübeck, den 1. April 1879. Das Handelsgericht. J. V.: Dr. v. Bippen.

Herrmann Brüssow zu

Lüneburg. Bekanntmachung.

In das Genossenschaftsregister des Königlichen eute auf Fol. 4 unter

Amtsgerichts Lüneburg ist der Firma: „Schuhmacher⸗Association, eingetragene Genossenschaft in Lüneburg“, eingetragen, daß

aus folgenden Personen besteht: 1) dem Lüneburg, Präsident,

2) dem Schuhmachermeister Theodor Rübenack

in Lüneburg, Kassirer und

3) dem Schuhmachermeister Peter Wilcke in

Lüneburg, Verkäufer. Lüneburg, den 26. März 1879. Königliches Amtsgericht. Abtheilung III. A. Keuffel.

Kaiserliches Landgericht zu Me Kammer für Handelssachen.

Metz.

Im hiesigen Gesellschaftsregister wurden heute

eingetragen:

1) die offene Handelsgesellschaft unter der Firma:

Gebr. Lang zu Metz, welche am 1. Februar 1879 begonnen hat.

Die Gesellschafter sind: Herrmann Lang, Buch⸗ drucker, Georg Lang, Buchhändler, und Heinrich Fischer, Buchdrucker, alle drei in Metz wohnhaft, von denen jeder berechtigt ist, die Gesellschaft zu Zweck der Gesellschaft ist der Betrieb der früher von dem genannten Herrmann Lang allein unter der nämlichen Firma betriebenen Buch⸗ druckerei, während der Letztere Eigenthümer der

vertreten.

Metzer⸗Zeitung bleibt;

) die offene Handelsgesellschaft unter der Firma:

Graffe frères zu Metz, welche heute begonnen hat. Baptist Graffe, Ingenieur, Beide zu Metz

zu vertreten;

3) * offene Handelsgesellschaft unter der Firma:

Ch. J Sec 2

an die Stelle des ausgetretenen Vorstandsmitgliedes A. Stappenbeck der Schuh⸗ machermeister Theodor Rübenack zu Lüneburg in den Vorstand getreten ist, so daß der Vorstand jetzt

Schuhmachermeister Christoph Kruse in

Die Gesellschafter sind: Jean Eugen Graffe, Architekt⸗Dekorateur, und Jean G wohn⸗

haft, von denen Jeder berechtigt ist, die Gesellschaft

I Firma Victor Dolezich zu Bosatz bei Ratibor,

welche am 1. Januar 1879 begonnen hat. Die Ge⸗ sellschafter sind: Anne Eugenie Frangois, Wittwe von Charles Joseph Muscat, im Leben Unterneh⸗ mer, und Philipp Schuster, Dachdecker, Beide zu Metz wohnhaft, von denen Jeder berechtigt ist, die Gesellschaft zu vertreten. Zweck der Gesellschaft ist

die Uebernahme von Dachdeckerarbeiten.

Zugleich wurde im Firmenregister eingetragen: I) daß die Firma:

Gebr. Lang zu Metz in das Gesellschaftsregister übertragen worden ist; 2) daß die Firma: Graffe suecesseur de Pigneul £

Graffe zu Metz

erloschen ist; 3) daß die Firma:

Ch. Muscat zu Metz ebenfalls erloschen ist. Metz, den 1. Avril 1879.

Der Landgerichts⸗Sekretär. Clundt.

Mühlhausen. Bekanntmachung.

In unser Gesellschaftsregister ist bei der unter Nr. 62 eingetragenen Firma:

S. A. SCppé

zufolge Verfügung vom 26. März 1879 vermerkt worden, daß die Gesellschaft durch gegenseitige Uebereinkunft aufgelöst und der Fabrikant Louis Oppé das Handelsgeschäft unter unveränderter Firma fortsetzt. Vergleiche Nr. 273 des Firmen⸗ registers.

Demnächst ist in unser Firmenregister unter Nr.

273 die Firma: 8

und als deren Inhaber der Fabrikant Louis Oppé zu Mühlhausen i./Th. eingetragen worden. Mühlhausen, den 26. März 1879.

Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.

Münster. Bekanntmachung. Zufolge Verfügung vom 29. März cr. ist heute eingetragen: in das Gesellschaftsregister unter Nr. 163, betreffend die hiesige Firma C. Schenkberg et H. Becker, daß die Gesellschaft aufgelöst ist, und in das Firmenregister unter Nr. 753 der Kauf⸗ mann C. Schenkberg hier als Inhaber der Firma C. Schenkberg et H. Becker, unter Nr. 754 Carl Cüppers als die hiesige Firma des Kauf⸗ manns Carl Cüppers hier, unter Nr. 572, daß die hiesige Firma F. G. Hoeter sen. Nachfolger Clemens Hemmerling erloschen ist und unter Nr. 752 Gustav Kemmerling als die hiesige Firma des Kaufmanns Gustav Hemmerling hier. Münster, den 31. März 1879.

Königliches Kreisgericht.

Oppeln. Bekanntmachung.

Als Prokurist der am Orte Oppeln bestehenden und im Firmenregister sub Nr. 257 unter der Firma M. Th. Wawrzinek eingetragenen, der Marie Wawrzinek, geb. Scheika gehörigen Handelseinrich⸗

tung ist Theodor Wawrzinek in unser Prokurenregister unter Nr. 20 am 2. April 1879 eingetragen worden. 1““ Oppeln, den 2. April 1879. ““ Königliches Feetgen Abtheilung I. Oppeln. Bekanntmachung. In unser Firmenregister ist sub laufende Nr. 257 die Firma M. Th. Wawrzinek zu Oppeln und als deren Inhaberin Maria Wagurzinek, geborne Scheika am 2. April 1879 eingetragen worden. Oppeln, den 2. April 1879. Königliches Kreisgericht. Abtheilung I.

Osnabrück. Handelsregister des Amtsgerichts Osnabrück. In das Handelsregister ist sub Fol. Nr. 623 ein⸗ getragen: Die Firma: „Eduard Zwickert.“ Ort der Niederlassung: Osnabrück. Firmeninhaber: Der Kaufmann Eduard Fer⸗ dinand Zwickert zu Osnabrück. Osnabrück, den 29. März 1879. Königliches Amtsgericht. A. Droop.

Quakenbrück. Bekanntmachung 1 aus dem Handelsregister des Amtsgerichts Bersenbrück.

Firma: Aetiendruckerei zu Ankum:

legt. nur noch als Liquidationsfirma gezeichnet.

Liquidatoren. Quakenbrück, den 29. März 1879. Königliches Amtsgericht Bersenbrück. Brandenburg.

OQuakenbrück. Bekanntmachung aus dem Handelsregister des Amtsgerichts Bersenbrüick. Eingetragen am heutigen Tage auf Fol. 136 die Firma B. Ad. Ricke, als Ort der Niederlassung Ankum und als Firmeninhaber der Druckereibesitzer Adolf Ricke daselbst. Onakenbrück, den 2. April 1879. Königliches Amtsgericht Bersenbrück. Brandenburg.

Quakenbrück. Bekanntmachung aus dem Handelsregister des Amtsgerichts Bersenbrück. Eingetragen am heutigen Tage auf Fol. 47 zur Firma Friedr. Rohlfing: Die Firma ist erloschen. Onakeubrück, den 2. April 1879.2 Königliches Amtsgericht Bersenbrück. Brandenburg.

hatibor. Bekanntmachung.

Eingetragen am hbeutigen Tage auf Fol. 116 zur

Die Auflösung der Aktiengesellschaft ist beschlossen. Der Gesellschaftsbeschluß vom 21. d. M. ist hinter⸗ Die Firma ist als solche erloschen und wird Die seitherigen Vorstandsmitglieder: Freiherr Ernst von Hammerstein auf Loxten, Kaufmann Fritz Lampe in Ankum, Apotheker Otto von Lengerken daselbst sind

.

und als deren Inhaber der Kaufmann Victor Do⸗ lezich daselbst, zufolge Verfügung vom 31. März 1879 heut eingetragen worden.

Rotenburg a./F. & Wirth. Nr. 176 F.⸗Reg. Die Fabrikbesitzer Wilhelm Baldus und Christian Wirth zu Eitra betreiben daselbst eine Spinnerei Garnen und sind die alleinigen Inhaber.

Saalfeld. unter Nr. 155 des hiesigen Firma:

und sind als deren Inhaber:

eingetragen worden.

eingetragene Firma F. L. Hunecke hierselbst ist auf den Kaufmann Hugo Hunecke übergegangen,

Nr. 27 im Firmenregister bemerkt ist.

Stettin,

unter Nr. 1233 die Firma Otto Quandt zu

.““ 1““

Ratibor, den 1. April 1879. Königliches Kreisgericht. Erste Abtheilung. 2

Eitra. Firma: Baldus

von wollenen

Rotenburg a./F., den 31. März 1879. Königliches Kreisgericht, I. Abtheilung. Rohde.

Auf Anmeldung vom Heutigen ist andelzregisters die

Remp und Zeitschel in Saalfeld

1) Herr Kaufmann Richard Remp hier, 2) Herr Kaufmann Albert Zeitschel das.

Saalfeld, den 31. März 1879. „Herzogl. Kreisgerichtt. Deputation für freiwillige Gerichtsbarkeit. M. Groß.

Salzuflen. Die Nr. 17 des Firmenregisters

was zufolge Verfügung vom heutigen Tage sub

Salzuflen, den 28. März 1879. 1 Das Stadtgericht. M. Gevekot.

In unser Firmenregister ist unter Nr.

1710 der Kaufmann Paul Friedrich Grischow zu

Ort der Niederlassung: Stettin,

Firma: Paul Grischow

heute eingetragen.

Stettin, den 29. März 1879. Königliches See⸗ und Handelsgericht.

Stettin. Gelöscht ist in unserem Firmenregister

Stettin. Stettin, den 29. März 1879.

Königliches Sec⸗ und Handelsgericht. Stettin. In unser Firmenregister ist unter Nr. 1711 der Kaufmann Isaac Lewin zu Stettin,

Ort der Niederlassung: Stettin, Firma: Isaac Lewin 8 heute eingetragen.

Stettin, den 29. März 1879.

Königliches See⸗ und Handelsgericht. Stettin. In unser Genossenschaftsregister, wo⸗ selbst unter Nr. 6 die Genossenschaft in Firma „Consum⸗Verein zu Poelitz, eingetragene Ge⸗ nossenschaft“ zu Poelitz vermerkt steht, ist heute eingetragen:

Colonne 4: Der Lehrer Carl Wolff zu Poelitz ist aus dem Vorstande der Genossenschaft ausgeschiedern nd an seiner Stelle

der Lehrer Carl Gramzow zu Poelitz

in den Vorstand eingetreten. Stettin, den 29. März 1879. Königliches See⸗ und Handelsgericht.

Stettin. Der Kaufmann Johann Hentschel zu Stettin hat für seine Ehe mit Hedwig, geb. Thomes, durch Vertrag vom 12. März 1879 die Gemeinschaft der Güter und des Erwerbes aus⸗ geschlossen. 8 1

Dies ist in unser Register zur Eintragung der Ausschließung oder Aufhebung der ehelichen Güter⸗ gemeinschaft unter Nr. 580 heute eingetragen. Stettin, den 29. März 1879.

Königliches See⸗ und Handelsgericht.

stuttaart. I. Einzelfirmen.

K. O. A. G. Besigheim. Friedrich Ernst in Besigheim. Friedrich Ernst in Besigheim. (22./3.) Martin Raigel in Besigheim. Martin Raigel in Besigheim. (22./3.)

K. O. A. G. Göppingen. Lonis Fritsch, Sattler und Tapezier in Göppingen. Erloschen in Folge Wegzugs des Firma⸗Inhabers. (24./3.) G. Weihmüller, Kunst⸗ und Mahlmühle in Ebers⸗ bach. Erloschen in Folge Geschäftsaufgabe. (24./3.) Jakob Müller, Woll⸗ und Baumwollwaaren⸗ geschäft in Göppingen. Johann Jakob Müller, Tuchmacher in Göppingen. (24./3.) Adolph Mayer, Konditorei und Spezereigeschäft in Göp⸗ pingen. Gegen den Firma⸗Inhaber ist Vermögens⸗ untersuchung angeordnet. (29./3.)

K. O. A. G. Künzelsan. Eduard Hoffmeister in Döttingen. Eduard Hoffmeister. Gegen den In⸗ haber der Firma ist Vermögensuntersuchung einge⸗ leitet. (28./3.) Friedrich Wurzbach in Dörz⸗ bec; Wurzbach, Kaufmann in Dörzbach. 28./3.

K. O. A. G. Ludwigsburg. Inlius Heim, Glas⸗, Porzellan⸗ und Steinguthandlung mit Glas⸗ druckfabrik in Zuffenhausen. Julius Heim. Gegen den Inhaber der Firma ist Vermögensuntersuchung angeordnet worden. (26./3.) 1

K. O. A. G. Mergentheim. L. W. Selz in Weikersheim. L. Wolf Selz in Laudenbach. Die Firma ist durch Uebergabe des Geschäfts an den Sohn Ernst erloschen. (28./3.) Ernst Selz in SJseb-c. Ernst Selz, Kaufmann in Laudenbach.

K. O. A. G. Neresheim. Möllen u. Comp. Gerberei und Lederlackirfabrik. Johann Martin Möllen in Bopfi gen. Die Firma ist durch Ge⸗ schästsübergabe erloschen. (26 /3.) J. M. Möllen, Gerberei und Lacklederfabrik in Bopfingen. Robert Kleinknecht in Bopfingen. (26./3)

N. Nä8 Reutlingen. G. RNeidlinger in Hamburg (Zweigniederlassung in Reutlingen). Georg Neidlinger in Hamburg (Verkauf von Näh⸗ maschinen). (28./3.)

.O. A. G. Saulgau. August Bohm, Spe⸗ zerei⸗ und Cigarrengeschäft, Mengen. August Bohm in Mengen. Die Firma ist erloschen. (13./3.)

Sigerist, Kaufmann in Mengen. erloschen.

1“

Die Fi (13./3.) 86 K. O. A. G. Ulm. Gabriel Steiner in Ulm.

In Folge Uebergangs auf eine Gesellschaftsfirma hier gelöscht. Ulm. Gegen den

(29./1.) Joh. Pet. Mader in nhaber der Firma ist am 19. November 1878 Vermögensuntersuchung an⸗ geordnet worden. (10./3.) Albert Kayser’s Nachfolger in Ulm. Auf Ableben des seitherigen Inhabers ist der Erbnachfolger Sebastian Nauer, Kaufmann in Ulm, Inhaber der Firma geworden. (10./3.) C. A. Beiselen in Ulm. In Folge Geschäftsaufgabe erloschen. (17./3.) Gustav Breyer in Ulm. In Folge Geschäfts⸗ aufgabe erloschen. (17./3.) F. A. Fiuckh in Ulm. In Folge Wegzugs des Inhabers erloschen. (17/3.) G. Haag in Ulm. In Folge Ge⸗ schäftsaufgabe erloschen. (17./3.) Friedrich Heim in Ulm. Durch Ableben des Inhabers er⸗ loschen. (17./3.) C. G. Li⸗b b. d. 3 König in Ulm. Zufolge Wegzugs des Inhabers gelöscht. (17./3.) Wilhelm Schmid in Ulm. In Folge Weg⸗ zugs des Inhabers gelöscht. (17./3.) S. Schweizer z. Rose in Ulm. In Folge Ablebens des In⸗ habers und Geschäftsveräußerung erloschen. (17./3) Richard Veit in Ulm. Durch Geschäftsaufgabe erloschen. (17./3.) J. Scheuffele u. Cie. in Ulm. Johannes Scheuffele, Ziegeleibesitzer in Ulm. (17./3.) Wilhelm Nusser in Ulm. Die Pro⸗ kura des Christof Friedrich Scheer ist erloschen. (17./3.) J. G. Wieland in Ulm. Auf Ableben des seitherigen Inhabers Carl Wieland ist dessen Wittwe Marie Wieland in Ulm Inhaberin der Firma geworden. (17./3.) H. Gfrörer in Ulm. In Folge Wegzugs des Inhabers erloschen. (24./3.) J. G. Mayer in Ulm. In Folge Wegzugs des Inhabers erloschen. (24./3.) Wohler'’s Ver⸗ lag (F. Lindemann) in Ulm. Das Geschäft ist nach Neu⸗Ulm verlegt worden und wird dort unter der bisherigen Firma woiiterbetrieben. (24./3.) Christian Baur in Ulm. In Folge Geschäftsaufgabe erloschen. (24 /3.) J. F. Betzeler in Ulm. In Folge Geschäftsauf⸗ gabe erloschen. (24./3.) G. F. Braunbeck in Ulm. In Folge Geschäftsaufgabe erloschen. (24./3.) J. G. Bundschu in Ulm. In Folge Geschäfts⸗ aufgabe erloschen. (24./3.) Carl Eiferlin, Kunsthandlung in Ulm. In Folge Geschäftsauf⸗ gabe erloschen. (24./3.) F. Wilhelm König in Ulm. InzFolge Geschäftsaufgabe erloschen. (24./3.) Chr. Kühner in Ulm. In Folge Geschäfts⸗ aufgabe erloschen. (24./3.) C. Schultes in Ulm. In Folge EGeschäftsaufgabe erloschen. (24./3.) E. Kutteruff in Ulm. In Folge Geschäftsaufgabe erloschen. (24./3.) Johannes Herrenberger in Ulm. In Folge Ab⸗ lebens des Inhabers erloschen. (24 /3.) J. Ma⸗ der in Ulm. In Folge Ableben des Inhabers erloschen. (24./3z.) L. Rödter in Ulm. In Folge Ableben des Inhabers erloschen. (24./3.) Louis Aufrecht in Ulm. Mit dem 1. Juli 1878 ist der Sohn IJvo Aufrecht durch Ge⸗ schäftsübernahme Inhaber der Firma geworden. (24./3.) F. Bohnacker Sohn in Ulm. Auf Ableben des bisherigen Inhabers ist die Firma auf den Schwiegersohn Joh. Conrad Molfenter in Ulm übergegangen. (24./3.) II. Gesellschaftsfirmen und Firmen juristischer Personen. K. O. A. G. Göppingen. L. Marx u. Sohn, Viehhandel in Göppingen. Offene Gesellschaft feit 1. Januar 1877. Gesellschafter: 1) Löw Marx in Jebenhausen, 2) Max Marx in Göppingen. (24./3.) K. O. A. G. Künzelsau. Gebrüder Wurz⸗ bach, Sitz ia Blaufelden. Zweigniederlassung in Dörzbach. Gelöscht in Folge Auflösung der Gesell⸗ schaft. (28./3.)

K. O. A. G. Mergentheim. Spar⸗ und Vor⸗ schußbank in Mergentheim. Sitz der Genossen⸗ schaft Mergentheim. Die derzeitigen Vorstands⸗ mitglieder sind seit 26. Februar 1879: Stiftungs⸗ verwalter Wrede, Vorsitzender, Stadtschultheiß Merz, Schriftführer und Controleur, Friedrich Hoffmann, Kassier, sämmtlich von Mergentheim. (22./3.)

K. O. A. G. Reutlingen. Geschwister Bihler in Reutlingen. Offene Handelsgesellschaft (Spezerei⸗ und Strickwaaren ꝛc.). Theilhaber: Katharine und Mathilde Bihler daselbst. (1./4.) Mechanische Kratzen⸗ und Webgeschirr⸗Fabrik Joh. Georg Finckh u. Comp. in Reutlingen. Kommandit⸗ gesellschaft. Personlich haftender Gesellschafter: Joh. Georg Finckh, nunmehr in Tübingen. Die Prokura des Christian Fiackh ist in Folge seines Todes erloschen. (1./4.)

K. O. A. G. Riedlingen. R. Erianger u. Sohn in Buchau. Offene Handelsgesellschaft. Theilhaber: Raphael Erlanger und Max Erlanger in Buchau. Die Firma ist in Folge Aufhörens des Geschäfts erloschen. (29./3.)

K. O. A. G. Ulm. Schlachthaus⸗Verein zu Ulm. Eingetragene Genossenschaft. In den Vor⸗ stand wurden gewählt durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 27. November 1874 für den ver⸗ storbenen Martin Stollmaier: Friedrich Ommerle, durch Beschluß der Generalversammlung vom 26. Januar 1876 für das ausgetretene Vorstandsmitglied David Mürdel: Johann Baumann. (25./11. 78.) Veit Kuhn in Ulm. Die bisherige Mit⸗ theilhaberin Albert Kuhn's Wittwe, Manxi⸗ miliane, geb. Neuburger, ist laut getroffener Vereinbarung pro 1. Juli 1878 aus der Gesell⸗ schaft ausgeschieden und wird das Geschäft durch die beiden Mittheilhaber Adolph Kuhn und Eduard Henle unter der bisherigen Firma in offener Han⸗ delsgesellschaft fortgeführt. (22./1.) Gabriel Steiner in Ulm. Offene Handelsgesellschaft. Lan⸗ desprodukten⸗Geschäft en gros. Theilhaber die zu Ulm wohnhaften Kaufleute Gabriel Steiner und Simon Steiner. Vertretungsbefugniß steht jedem der Gesellschafter in gleicher Weise zu. (29./1.) Schlachthaus⸗Verein zu Ulm. Eingetragene Ge⸗ nossenschaft. Bei der Ergänzungswahl vom 31. Ja⸗ nuar 1879 wurden die zwei austretenden Mitglie⸗ der Karl Wollinsky und Heinrich Mürdel wieder in den Vorstand gewählt. Derselbe besteht also zur Zeit aus diesen beiden und außerdem: David Grü⸗ ner sen., Friedrich Ommerle und Joh. Baumann. (5./3.) Kiderlen n. Marius in Ulm. In Folge des gegen die offene Handelsgesellschaft und deren Theil⸗ haber durchgeführten Gantverfahrens gelöscht. (10./3.) Gebrüder Wassermann in Ulm. Gegen die offene Handelsgesellschaft und die persönlich haftenden Gesellschafter Salomon Wassermann und Bernhard Wassermann ist unterm 8. März 1879 Vermögens⸗

In unser Firmenregister ist unter Nr. 448 die

u“ 8 8* 81

Martin Abbt'’'s sel. Erben, Philipp Jacob

untersuchung angeordnet worden. (10./3.) J.

Trier.

ö1

Scheuffele u. Cie. in Ulm. In Folge Uebergangs auf einen Einzel⸗Kaufmann hier gelöscht. (17./3.) Chr. Scheiffele, D. 110 in Ulm. In Folge Ab⸗ lebens der Frau Wittwe Katharine Scheiffele und Veräußerung des Geschäfts erloschen. (24./3.)

K. O. A. G. Weinsberg. Hirsch u. Naphthali Hirschheimer in Lehrensteinsfeld. Offene Handels⸗ gesellschaft zum Betrieb eine Viehhandels. Die Theilhaber sind: Hirsch Hirschheimer und Naphthali Hirschheimer, Handelsleute in Lehrensteinsfeld, und ist jeder derselben berechtigt, die Firma zu ver⸗ treten. (19./3.)

Trier. Unter Nummer 749 des hiesigen Firmen⸗ registers ist heute eingetragen worden, daß die von dem früheren Buchdruckereibesitzer Carl Fuchs, jetzt ohne Geschäft zu Bernkastel geführte Handelsfirma: „C. Fuchs“ erloschen ist. 3 Trier, den 25. März 1879. Der Kanzleirath Hasbron.

In das hiesige Firmenregister ist heute unter Nr. 1259 eingetragen worden der zu Bern⸗ kastel wohnende Buchdruckereibesitzer Friedrich Carl Fuchs, mit seiner dortigen Handelsniederlassung unter der Firma: „F., C. Fuchs“. Trier, den 25. März 1879.

Der Handelsgerichts⸗Sekretär. Kanzleirath Hasbron. Trier. Unter Nr. 156 und 157 des hiesigen Pro⸗ kurenregisters ist heute eingetragen worden, daß die zu Mettlach mit einer Zweigniederlassung in Waller⸗ fangen, domizilirte Handelsgesellschaft unter der

Firma:

„Villeron & Boch“

1) den Dr. Carl Friedrich Georg Wilkens, Fabrikdirektor, wohnhaft zu Dresden,

2) den Fabrikdirektor Furcy Raynaud, wohn⸗ haft zu Septfontaines, im Großherzog⸗ thum Luxemburg,

als Prokuristen für die genannte Handelsgesellschaft

bestellt hat. Trier, den 30. März 1879. 8

8 Der Handelsgerichts⸗Sekretär. Kanzleirath Hasbron.

Wanzleben. Gesellschaftsregister. Im Gesellschaftsregister des unterzeichneten Kreis⸗ gerichts ist die unter Nummer 73 eingetragene Firma „Giesau & Gersdorf“ zu Sülldorf unterm heutigen Tage gelöscht. . 8 Wanzleben, den 31. März 1879. Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung gez. Meißner.

Wanzleben. Gesellschaftsregister.

Im Gesellschaftsregister des unterzeichneten Kreis⸗ gerichts ist bei der unter Nr. 57 eingetragenen Firma „Actien⸗Zuckerfabrik zu Niederndodeleben“ in

der 4 Colonvne folgende Eintragung bewirkt:

Der Gesellschaftszweck ist auf den Betrieb einer zu diesem Ende anzukaufenden Cichoriendarre ausgedehnt worden.

Eingrtragen zufolge Verfügung vom 29. am

31. März 1879. 8 Wanzleben, den 31. März 1879. Königliches Kreisgericht. I. Abheilung. gez. Meißner.

Wismar. Im hiesigen Handelsregister ist die

daselbst Fol. 264 sub Nr. 260 eingetragene Firma

1“

Ernst Hildebrand gelöscht worden. Wismar, den 3. April 1879. Das Gewette.

Chr. Jürges, Secr.

fürs H.⸗R.

Worbis. Bekanntmachung.

In das Firmenregister des unterzeichneten Kreis⸗ gerichts ist zufolge Verfügung vom 28. März 1879 eingetragen unter Nr. 85:

der Maschinenbauer Johann Carl Schotte, der Maschinenbauer Johann Eduard Schotte, der Maschinenbauer Carl Jacob Schotte zu Berlingerode, Ort der Niederlassung: Berlingerode, 8 Bezeichnung der Firma: Franz Schotte,

und ist jeder der Inhaber zur Zeichnung der Firma

berechtigt. 8 Worbis, den 31. März 1879. Königliches Kreisgericht.

Muster⸗Register.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht. Den 2. April 1879. Königliches Stadtgericht. I. Abtheilung für Civilsachen. In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 1518. Firma: Tappert, Markstein & Co. in Berlin, 1 Couvert mit Abbildungen von 3 Modellen für Vasen, Kannen, Lampen und dergleichen in Metall und sonstigem Material, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 594, 611, 626, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 1. März 1879, Vormittags 11 Uhr 31 Minuten. Nr. 1519. Firma: Gebr. Schuster in Berlin, 1. Packet mit 17 Modellen für Tücher, Shwals, Umhänge und dergleichen in eigenthümlicher Muste⸗ rung, hergestellt durch Geflecht und Bin⸗ dung der Fäden, versiegekt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 6735, 6736, 6740, 6742, 6752, 6753, 6792, 6805, 6816, 6817, 6854 Fond, 6854 Kante, 6864 Fond, 6864 Kante, 6865, 6866, 6838, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 1. März 1879, Nachmittags 12 Uhr 35 Minuten. Nr. 1520. Firma: Aktien⸗Gesellschaft für Fabrikation von Broncewaaren und Zinkguß (vormals J. C. Spinn & Sohn) in Berlin, 1 Couvert mit Abbildungen von 36 Modellen für Beleuchtung gegenstände (Kandelaber, Kronleuchter, Wandarme und Ampeln), versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 1, 1a., 2, 5 bis 20, 20 a., 21, 22, 23, 1656, 1663, 1666 bis

Berlin.

1““

1676, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. März

1879, Vormittags 11 Uhr 1 Minute.

Nr. 1521. Fabrikant: L. Gehrs in Berlin, 1 Couvert mit Abbildungen voa 12 Modellen für Gehänge zu Petroleum, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 126 a., 137 a., 142. 146, 146 glichtig, 147 bis 153, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. März 1879, Vormittags 10 Uhr 19 Minuten.

Nr. 1522. Fabrikant: M. Laßberg in Berlin, 1 Packet mit 4 Mustern für Nähmaschinenverzie⸗ rungen, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 51 bis 54, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. März 1879, Vormittags 11 Uhr 54 Minuten.

Nr. 1523. Fabrikant: R. Rogge in Berlin, 1. Couvert mit Abbildungen von 23 Modellen für Tische, Rauchservices, Schreibzeuge, Messerständer, Uhrhalter, Briefbeschwerer, Abschneider, Feus und Kartenpressen, versiegelt, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Fabriknummern 1032, 1033, 1100, 489 bis 491, 553, 382 bis 384, 805, 806, 809, 850, 851, 280, 281, 276, 277, 150, 254, 255, 375, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. März 1879, Vormittags 11 Uhr 58 Minuten.

„Nr. 1524. Fabrikant: Robert Röttger in Ber⸗ lin, 1 Couvert mit Abbildungen von 4 Modellen für Lampen und aus einzelnen Theilen derselben durch Zusammensetzen zu bildende Pasen, Becher, Kannen und Lampenfüße, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 92, 94, 97, 99, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. März 1879, Nachmittags 12 Uhr 34 Minuten.

Nr. 1525. Firma: Wild & Wessel in Berlin, 1 Couvert mit photographischen Abbildungen von 5 Modellen für Hänge⸗ und Tischlampen und Theile zu dergleichen Lampen, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 1347, 1349, 1390, 1391, 1392, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. März 1879, Vormittags 11 Uhr 54 Minuten.

Nr. 1526. Fabrikant: E. Weiler in Berlin,

1 Couvert mit 3 Modellen für Kravattenhalter zu Klapp⸗ und Stehkragen, sowie für Knöpfe zu Kravattenhaltern, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 1, 2, 3, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. März 1879, Nachmittags 1 Uhr 17 Minuten. Nr. 1527. Firma: Sußmann & Wiesenthal in Berlin, 1 Packet mit 1 Modell für Shawls in eigenthümlicher Musterung, hergestellt durch Ge⸗ flecht und Bindung der Fäden, versiegelt, Muster für plastische Erzeuagnisse, Fabriknummer Qual. 2 Dess. 5 23./R., Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 7. März 1879, Vormittags 9 Uhr 1 Minute.

Nr. 1528. Firma: S. Fittichauer Ir. in Berlin, 1 Packet mit 4 Mustern für Shawls und Tücher, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 2463, 2558, 2650, 2750, Schutzfrist 1 Jahr, ange⸗ meldet am 7. März 1879, Vormittags 10 Uhr 46 Minutev.

Nr. 1529. Fabrikant: Rudolph Preiß in Berlin, 1 Couvert mit Abbildungen von 4 Modellen für Hängelampen, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 183 bis 186, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 8. März 1879, Vor⸗ mittags 11 Uhr 18 Minuten.

Nr. 1530. Fabrikant: Oscar Falbe in Berlin, 1 Packet mit Abhbildungen von 24 Modellen für Hängelampen, versiegelt, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Fabriknummern 353, 354, 358, 362, 365, 367 bis 373, 375 bis 377, 380, 385 bis 389, 391, 392, 393, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. März 1879, Nachmittags 1 Uhr 57 Minuten

Nr. 1531. Fabrikant: Paul Telge in Berlin, 1 Couvert mit Abbildungen von 3 Modellen für Broches, versiegelt, Muster für plastische Erzeug⸗ nisse, Fabriknummern 690 bis 692, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 11. März 1879, Nach⸗ mittags 2 Uhr 46 Minuten.

Nr. 1532. Firma: Franz Lipperheide in Berlin, 1 Couvert mit Abdrücken von 7 Modellen für Buchdrucktvpen zur Darstellung von Stickereien, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 15 bis 21, Schutzfrist 3 Jahre, angemel⸗ 25 am 11. März 1879, Nachmittags 3 Uhr 17 Mi⸗ nuten.

Nr. 1533. Firma: C. F. Steidel in Berlin, 1 Packet mit 7 Mustern für Teppiche und Teppich⸗ stoffe, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 683, 688, 689, 695 bis 698, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 12. März 1879, Vormittags 10 Uhr 31 Minuten.

Nr. 1534. Firma: Adolph Friedländer in Berlin, 1 Couvert mit Abbildungen von 3 Modellen für Revolverbüchergestelle, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 673, 674, 675, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. März 1879, Vormittags 10 Uhr 32 Minuten.

Nr. 1535. Fabrikant: Rudolph Stümer in Berlin, 1 Couvert mit 2 Modellen für Schoner (Decken) in eigenthümlicher Musterbildung, her⸗ gestellt durch Bindung und Geflecht der Fäden, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern Dessin 5 und 6, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. März 1879, Nachmittags 3 Uhr 24 Minuten.

Nr. 1536. Firma: W. Möbes in Berlin, 1 Couvert mit Abbildungen von 12 Modellen für Fensteroliven, Nachtriegel, Drückerrosetten und Schlüsselschilde, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 495 bis 506, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 13. März 1879, Nachmittags 12 Uhr 45 Minuten.

Nr. 1537. Fabrikant: Carl Bohrloch in Berlin, 1 Packet mit 4 Modellen für ausgeschlagene Bon⸗ quetpapiere und Bougnettrichter mit Blonden, ver⸗ siegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 500, 502, 503, 504, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 13. März 1879, Nachmittags 2 Uhr 29 Minuten.

Nr. 1538/1539. Fabrikant: W. Liefke in Berlin, 2 Packete mit 8 resp. 6 Modellen für Lampenfüße, versiegelt, Mrster für plaftische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern bei Nr. 1538: 723, 725, 726, 730, 733, 735, 735, 738, bei Nr. 1539: 728, 729, 731,

732, 734, 777, Schutzfrist je 3 Jahre, angemeldet!

am 13. Mär; 1879, Nachmittags 3 Uhr 19 Minuten.

Nr. 1540. Firma: Otto Schulz in Berlin, 1 Couvert mit Abbildungen von 24 Modellen für Ofenvorsetzir, Feuergerätheständer, Spiegel, Schreib⸗ zeuge, Schackfiguren, Leuchter, Schaalen mit und ohne Fuß, Lafelaufsätze, Kleiderhalter mit Huthaken, Tischschaalenränder, Räucherlampen, Aschbecher, Aschschaalmn, Candelaber, Aschbecherränder und Cartuschet, versiegelt, Muster für plastische Erzeug⸗ nisse, Fabriknummern 2563, 2580, 2726, 2728, 2868, 2958, 2972, 3014, 3073, 3072, 3080, 3081, 3105 bis 3108, 3110 bis 3115, 3118, 3119, Schutz⸗

frist 3 Jahre, angemeldet am 14. März 1879 Vormittags 9 Uhr 28 Minuten.

„Nr. 1541. Fabrikant: Gust. Grohe in Ber⸗ lin, 1 Packet mit 1 Modell für Albumplatten, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummer 1745, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. März 1879, Vormittags 10 Uhr 8 Minuten.

Nr. 1542. Firma: Wilhelm Gronau's Buch⸗ druckerei und Schriftgießerei in Berlin, 1 Cou⸗ vert mit Abdrücken von 50 Modelltypen (Polvtypen, Affichenschriften, Monogramm⸗Gothisch auf 5 Cicero, griechische Einfassungen), versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 3340 bis 3353, 3367, 3371 bis 3399, 103, 104, 63, 64a., b., c., Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. März 1879, Vormittags 11 Uhr 39 Minuten.

Nr. 1543. Firma: Julius Rosenthal in Berlin, 1 Packet mit 13 Modellen und Abbildungen von 2 Modellen für Galanteriewaaren und Buchbinderei⸗ Erzeugnisse, versiegelt, Muster für plastische Erzeug⸗ nisse, Fabriknummern 601, 601 A., 602 bis 614, 674 bis 678, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. März 1879. Nachmittags 1 Uhr 13 Minuten.

Nr. 1544. Firma Julius Rosenthal in Berlin, 1 Couvert mit 16 Mustern für Dekorationen zu Wechsel⸗, Quittungs⸗ und Anweisungsformularen und deraleichen (ausg führt in Buch⸗ und Steindruck), versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 1 A. bis G., 2 a. bis 2 G., 13501, 13503, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. März 1879, Nachmittags 1 Uhr 13 Minuten.

Nr. 1545. „Firma: Wilhelm Bolle in Berlin, 1 Couvert mit 2 Modellen für Bügel zu Porte⸗ monnaies, Cigarrentaschen und dergleichen, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 330, 334, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 15. März 1879, Vormittags 11 Uhr 57 Minuten. Nr. 1546. Firma: vöhlendorff & Burchardt in Berlin, 1 Packet mit 1 Muster für Stickereien und Steppereien auf gerauhten wollenen Stoffen, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummer 2117, Schutz⸗ frist 1 Jahr, angemeldet am 17. März 1879, Vor⸗ mittags 11 Uhr 12 Minuten. 8

Nr. 1547. Firma Sabin & Neye in Berlin, 1 Packet mit 3 Modellen für Bouquetdüten und Bouquetumhüllungen mit Stoffagarnirung, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 7b., c, d., Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. März 1879, Vormittags 10 Uhr 37 Minuten.

Nr. 1548. Firma: Otto Matenn in Berlin, 1 Packet mit 3 Modellen für Pressungen auf Leder und Callicot (bemalt, unbemalt und als Metall⸗ einlage), versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern: 14, 15, 16, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 18. März 1879, Vormittags 11 Uhr 40 Minuten.

Nr. 1549. Fabrikant: A. Citroen in Berlin, 1 Couvert mit Abbildungen von 4 Modellen für Pelzgarnituren, versiegelt, Muster für plastische Erzevgnisse, Fabriknummern 100 bis 103, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. März 1879, Vor⸗ mittags 11 Uhr 44 Minuten.

Nr. 1550. Firma: Berliner Luxuspapier⸗ fabrik Heymann K& Schmidt in Berlin, 1 Couvert mit 15 Mustern für chromolithographische Bilder (Tischkarten, Chromo’'s, Lesezeichen und dergleichen, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 500 bis 505, 509, 510, 1000 bis 1006, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. März 1879, Nachmittags 12 Uhr 48 Minuten.

Nr. 1551. Firma: Gustav Schultz & Co. in Berlin, 1 Couvert mit Abbildungen von 2 Mo⸗ dellen für Umhänge, Mantillen, Fichus und der⸗ gleichen, versiegelt, Muster für plastische Erzeug⸗ nisse, Fabriknummern 272, 272 a., Schutzfrist 1 Jahr⸗ angemeldet am 19. März 1879, Vormittags 10 Uhr 42 Minuten.

Nr. 1552. Fabrikant: R. Mosler in Berlin, 1 Couvert mit Abbildungen von 2 Modellen für Billardlampen und Baldachine zu Hängelampen, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 104, 1, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 19. März 1879, Nachmittags 12 Uhr 17 Mi⸗ nuten.

Nr. 1553. Firma Eude & Devos in Berlin, 1 Couvert mit Abbildungen von 20 Modellen für Beleuchtungsgegen tände (Kronen, Kandelaber, Laternen, Hängelampen, Wandarme), versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 454 bis 459, 583, 584, 590 bis 593, 800 bis 807, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 19. März 1879, Nachmittags 1 Uhr 18 Minuten.

Nr. 1554. Firma: Keyling & Thomas in Berlin, 1 Packet mit 5 Modellen für Arme, Knopf⸗ partien und Ringverzierungen zu Ampelgehängen zu Petroleumlampen und mit Abbildung 1 Modells für Ampelgehänge zu Petroleumlampen, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse. Fabriknummern 1065, 2110, 2111 A. B,. C, 2105, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 19. März 1879, Nachmittags 2 Uhr 39 Minuten.

Nr. 1555. Firma: H. Schönborn & Gutt⸗ mann in Berlin, 1 Packet mit 5 Modellen für Kochapparate, Schreibzeuge in Muschelform, Bureau⸗ schreibzeuge, Sand⸗ und Dintenfässer, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 231, 232, 232 a, b. 100, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 20. März 1879, Nachmittags 12 Uhr 13 Minuten.

Nr. 1556. Firma: Müller & 6 Sußmann in Berlin, 1 Packel mit 6 Modellen für Damenkragen und Manschetten, zum Theil garnirt durch Hand⸗ stickerei en relief und à jour, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 3060a., 3134, 3133, 3139, 3137, 3137 A., Schutzfrist 1 Jahr, an⸗ gemeldet am 20. März 1879, Nachmittags 12 Uhr 34 Minuten.

Nr. 1557. Firma: Matz & Comp. in Berlin, 1 Couvert mit 2 Modellen für Steindruckereierzeug⸗ nisse (Album⸗Coulissen), versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 7, 8, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 21. März 1879, Vormittags 10 Uhr 49 Minuten.

Bei Nr. 4, 45, 160. Fabrikant: M. Laßberg in Berlin, hat a. für die unter Nr. 4 laut Anmeldung vom 1. April 1876 eingetragenen Muster für Näh⸗ maschinenverzierungen, Fabriknummern 21, 23, 24, 25, 30, b. für die unter Nr. 45 laut Anmeldung vom 19. Mai 1876 eingetragenen Muster für Näh⸗ maschinenverzierungen, Fabriknummern 31 bis 35, c. für die unter Nr. 160 laut Anmeldung vom 13. Oktober 1876 eingetragenen Muster für Näh⸗ maschinenverzierungen, Fabriknummern 45 bis 49,

die Verlängerung der Schutzfrist bis auf

Nr. 1558. 8 J. Metzer Nachf. Greiner K& Co. in Berlin, 1 Couvert mit photographischen Abbildungen von 5 Modellen für Arme und Körbe zu Hängelampen, versiegelt, Muster für plastische

frist 3 Jahre, angemeldet am 21. März 1879, Nachmittags 12 Uhr 2 Minuten. Nr. 1559. Fabrikant: L. Brunner in Berlin, 1 Packet mit 2 Mustern für kolorirte Gedenkblätter für Militärs, versiegelt, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummern 1, 2, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. März 1879, Nachmittags 12 Uhr 24 Minuten Nr. 1560. in Berlin, 1 Packet mit 40 Modellen für Dekora⸗ tionen (Auflagen) zu Filzröcken und dergleichen, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 811, 812, 819 bis 822, 829, 832 bis 834, 840 bis 847, 857 bis 862, 870, 871, 883 bis 891, 893, 896 bis 899, 906, Schutzfrist 1 Jahr, ange⸗ meldet am 21. März 1879, Nachmittags 12 Uhr 32 Minuten. Nr. 1561. Firma: S. A. Loevy in Berlin, Thür⸗ und Fensterbeschlag⸗Garnituren, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 500 bis 529, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. März 1879, Vormittags 10 Uhr 29 Minuten. Nr. 1562. Firma: Inlius Abraham junior in Berlin, 1 Packet mit 3 Modellen für Oberbemden mit separatem wechselbarem Einsatz, versiegelt,

24. März 1879, Vormittags 9 Uhr 43 Minuten. Nr. 1563. Firma: Emil Becker & Hoffbauer

in Berlin, 1 Packet mit 2 Mustern für Teppiche,

versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 4629, 4637,

Vormittags 10 Uhr 31 Minuten.

Nr. 1564. Fabrikant: Ed. Bohte in Berlin, 1 Couvert mit Abbildungen von 15 Modellen für Schreibzeuge, Rauchgarnituren, Feuerzeuge, Asch⸗ schaalen, Visitenhalter⸗Etuis, Visitenkartenschaalen, Handleuchter und Cigarrenteller mit Feuerzeug, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse. Fabrik⸗ nummern 665 bis 670, 672, 674, 675, 6752., 677 bis 679, 681, 682, Schutzfrist 3 Jahre, angemelde am 24. März 1879, Vormittags 11 Uhr 29 Mi⸗ nuten.

Nr. 1565. Firma: H. Krünitz in Berlin, 1 Packet mit 6 Modellen für eigenthümliche Maschen⸗ bildungen in der Strumpfwaarenbranche, hergestellt durch Bindung und Geflecht der Fäden, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 890 bis 895, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. März 1879, Vormittags 11 Uhr 16 Minuten.

Nr. 1566. Firma: Levin & Goldmann in Berlin, 1 Couvert mit Abbildungen von 3 Modellen für Spirituslampen, Obelisken mit Figuren und Kandelaber, versiegelt, Muster für plastische Erzeug⸗ nisse, Fabriknummern 166, 301, 302, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. März 1879, Vor⸗ mittags 11 Uhr 17 Minuten.

Nr. 1567. Firma: Carl Baresel in Berlin, 1 Packet mit 11 Modellen für confectionirte und appli⸗ cirte Artikel in Papier und Pergament⸗Canevas, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 200, 202, 211, 218, 220. 237, 242, 249, 252, 5746, 5754, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet 85 27. März 1879, Vormittags 10 Uhr 35 Mi⸗ nuten.

Nr. 1568. Firma: Gustav Demmler in Berlin, 1 Packet mit 1 Modell für eigenthümlich geformte Bouquetpapiere mit Papierschleife und Fusß, ver⸗ siegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummer 4 ½, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 27. März 1879, Vormittags 10 Uhr 54 Minuten.

Nr. 1569. Fabrikant: R. Krügelstein in Berlin, 1 Packet mit 1 Modell für Säulen zu Mikroskopen, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 130, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 27. März 1879, Nachmittags 12 Uhr 32 Minuten.

Nr. 1570. Firma: L. Hohlfeld in Berlin, 1 Packet mit 1 Modell für Phantasieartikel in eigen⸗ thümlicher Musterung, hergestellt durch Bindung und Geflecht der Fäden, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 3100, Schutz⸗ frist 2 Jahre, angemeldet am 28. März 1879, Vor⸗ mittags 9 Uhr 59 Minuten.

Nr. 1571. Fabrikant: Franz Hauer in Berlin, 1 Packet mit 3 Modellen für Hosenträger mit aus⸗ geschlagenen Medaillons und den Porträts fürst⸗ licher Personen und mit Perlmedaillons in eigen⸗ thümlicher Ausführung, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 1050, 1050, 1065, Schutzfrist 3 Jahre, angeme det am 28. März 1879, Vormittags 10 Uhr 29 Minuten.

Nr. 1572. Fabrikant: Ed. Bohte in Berlin, 1 Couvert mit Abbildungen 2er Modelle für Lam⸗ penfüße mit Schreibzeug und Lampenfüße mit Löwenklaue, versiegelt, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Fabriknummern 683, 684, Schutzftist 3 Jahre, angemeldet am 28. März 1879, Vormit⸗ tags 10 Uhr 43 Minuten.

Nr. 1573. Firma: Carl Rakenius & Co. in Berlin, 1 Packet mit Abbildungen von 7 Modelln für metallene Schreibzeuge und Hängelampen, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 2446, 2457 bis 2459, 2478 bis 2480, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. März 1879, Vormittags 10 Uhr 58 Minuten.

Nr. 1574. Firma: Ernst Dobler & Gebr. in Berlin, 1 Packet mit 21 Modellen für Bijouterie aus Hartgummi und Celluloid (Brochen, Obr⸗ gehänge, Medaillons, Kreuze, Pfeile und Bestand⸗ theile zu diesen und anderen Schmucksachen), versie⸗ gelt, Muster für plastische Erzeugnisse. Fabriknum⸗ mern 2064, 2068, 2068a, 2068cb, 2066, 20662, 20660b, 2070, 2070 a, 20700 b, 2038, 2040, 059, 061, 063, 065, 067, 069, 7225, 0255, 0112, Schutzfrift 3 Jabre, angemeldet am 28. März 1879, Vormit⸗

tags 11 Uhr 11 Minuten.

Nr. 1575. Firma: Paul Salomon in Berlin, 1 Packet mit 8 Mustern für Stoffe, dekorirt durch

bunte Federn in eigenthümlicher Farbenstellung, ver⸗ siegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 158 bis 165, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. März 1879, Nachmittags 2 Uhr 14 Minuten.

Nr. 1576. Fabrikant: Eduard Wendt in Ber⸗

lin, 1 Packet mit 2 Modellen für Tischfeuerzeuge und Blumenabstäuber, plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 1, 3, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 29. März Vormittags 10 Uhr 59 Minuten.

versiegelt, Muster für

1879,

Nr. 1577. Fabrikant: Friedrich Wilhelm

Erzeugnisse, Fabriknummern 1638 bis 1642, Schutz⸗

Firma: Rosenberg & Philipsthal

1 Packet mit Abbildungen von 30 Modellen für

Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 8— 120, 121, 122, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am

Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. März 1879,