e1116“ 1.“ “ ““ “ 8 Zusammenstellung der Betriebs⸗Ergeb
11“
nisse dentscher Eisenbahnen (exkl. Bayerns) im Monat August 1870.
3.] 1111111“ 8IE“ 11212““ öö.NATATZI“
Bezeichnung der Eisenbahnen.
g10122 19 8
en ·
2
1⁰9
9810 qvd
1 un
1
V
ar 7
m
gugj dv
sc
uin lagp ung 29 g09 v2
9 9
158.
Unönjh Ipucee, n
B “ Betriebs⸗— Befördert wurden . Die Einnahme betrug 8 setriebs⸗²— ——-0 pro Monat August bis ult. August sberan Anlage⸗Kapital ver⸗füͤng u. Amor⸗ der Dividende re p Zinf 82 nirtes Anlage⸗Kapital 1 8 im Personenverkehr - im Güterverkehr an Extraordinarien in Summa in Summa wendet tisation der Verzinsung Thei 3 b davon in 8 ro im ro 1 s v11 3 — Au V ro Fro im pro ro I pro im Pro saus Betriebs⸗ Stamm⸗ Prioritäts⸗ Stamm⸗ Prioritäts- Prioritäts⸗ neft 1 Ganzen Kilom. Kilom. Ganzen Kllom. Ganzen Kilom. Astan Ganzen Kilom. Ganzen Kilomet. Einn. erford. Aktien. Stamm⸗Akt. Ganzen ℳ ℳ ℳ
snvan cf
0 ,x— la⸗umn 2quesnv
un unevS
2
Auf die in Col. 4 bezeich⸗spro 1879 sind JIp. 1878 s. a. 5 — Einnahme 3 lannbeeseer.zahi es,ns se pro 179 nehmen ansszessse Gesammtes bis jegt der Ge elsceft bnefs. —2 länge Personen Güter 8 im h im Prioritäten im Kilometer. Anzahl.]/ Tonnen. Tonnen. ℳ ℳℳ
gun Ana⸗ a; 2b vjuxh uog, 98
uqvs uola⸗⸗-.
8
ur-q* loal 5 upg 2du .
Aktien. Stammaktien Obligationen. ℳ
8 2 — 2 2₰ —
I. Staatsbahnen. 1 1 Frankf.⸗Bebraer Esb. 1879 ¹) 581,62 162 979 469 770 817 63 810 1 306 120 9 195 290 17 508/141 308 815 295 218 gegen/1878 79,62 + 43 513 — 11 255 + 27 165 — 77 + 2201 — 39 869 296 381 —- 1 399 Hannoversche Eisenbahn1879. 873,43¹508 527 390 662 1 069 000 1 232 100 155 2 677 155 20 580 119 23 562 230 430 522 264 731 gegen 1878 — (— 67 946 — 8 572 — 142 893 — 165 + 693 — 175 302 369 554 — 423 Main⸗Weser⸗Eisenbahn 1879 198,79 159 332 102 432 304 244 1 530 373 508 23 931 701 683 4 655 181 23 418] 52 913 884 266 180 gegen 1878 — +¼ 3 465 + 7452 + 6610 + 33, —- 9115 — 11 256 13 761 136 521 686 Nassauische Eisenbahn 1879 3) 286,13 460 479 119 695 348 799 1 225 288 196 34 600 671 595 4 143 565 14 753] 94 235 520 329 345 „ ggegen 1878 £ 28,40 + 16 301 — 9 999 + 12 696— 79 + 1 589 + 1 070 +† 15 355 14 993 1 362 Niederschl.⸗Märk.Eisenb. 1879 4) 1120,58 749 534 371 809 941 177 842] 2 244 085 227 001 3 412 263 24 923 869 24 016 320 745 145 283 514 gegen 1878=+ 194,97 —+ 97 482 + 4430 + 106 630 60 + 18 301 — 408 — 61 154 + 63 777 182 159 2 7146) bconhn 659 5)2197,95 551 246 174 253 1 346 182 616] 1 589 205 725 168 089 3 103 476 24 333 323 11 914404 811 044 184 177 gegen 1878= ◻½ 551,29 64 618 — 13 052 + 31 653 — 185/— 213 700 — 370 — 82 986 — 265 033 2 859 727 4 917 ³) Saarbrücker Eisenbahn. 18797 ⁄) 343,22] 258 820 417 973 204 020 655 578 409 1 685 90 758 873 187 6 289 066 22 055] 74 772 690 413 634 gegen 1878=+£˖ 105,30] —+ 46 605 + 1 078 + 60 133— + 22 903 — 650 — 14 469 + 68 567 159 225 7 571
egen
1878 + 38,21 Eis.
1879* 52,37
Westfälische Eisenbahn .1879 9) 528,21 159 700 202 400 197 150 Wilhelmeh.⸗Oldenk
—15 215 23 851
6 244 39 030
— 13 480 25 629
686 300 1 329 ß71 788
+ 8293
955 238 11 431 64 659
7 149 537 575 081 394 272
13 1 120 717 521 338 7 529 7 043 342
228 541 134 492
((688bb8]
— 82 S.2
☛‿
gegen 1878 — 468 — 1 263 — 868 — 5 911 — 1136 — (81I1 43 052 82271¹1
Sächs. St. Eisenbahnens1879 10 1908,67 1 809 979 742 168 1 721 577 3 115 371 1 636 74 436 4 911 184 36 834 964 19 498 [539 278 540 304 901 gegen 18781 +29,49 ◻ 10 665 + 38 406 — 1 386 + 25 441 — 10— 6 585 + 17 470 544 108 423
Württemb. Staats⸗Eis. 1879121377,75 957 447 212 040 985 778 1 500 452 1 089 71 695 2 557 925 20 207 711 14 666 379 460 469 275 420 gegen 1878 + 11,32 — 26 164 — 79036 — 22 654 3 — 232 532 — 179 — 19 610 — 274 796 503 046
Badische Staats⸗Eisenb. 1879 181256,73] 757 071 277 130 1 412 555 1 321 186 1 051] 168 956 2 902 697 18 649 333 367 749 337 304 585 gegen 18781 + 62,06+25 245 — 29 236 — 85 106 — 41 287 — 89 — 84 822 — 41 571 901 648 1
Main⸗Neckar⸗Eisenbahn 1879% 87,50 236 000 45 800 304 000 170 100 1 944 1100 475 200 2 831 441 21 822 842 249 404 gegen 1878 — (— 128 118— — 183 vW“ 80 521 14 178
Oldenburgische Eisenb..18790¹⁴) 290,25 137 274 53 084 148 496 144 926 499 — 293 422 1 887 361 32 134 290 112 142 gegen 1878 — + 586 + 3 919 — 1426 + 12 210 + 42 — 10 784 36 923 16)
Elsaß⸗Lothringische Eis. 1879¹51123,18 771 000 423 000 914 000 1 790 000 1 594 145 800 b 2 849 800 20 647 500 394 519 810 351 309 gegen1878 — — 92 811 + 5 923 — 176 689 + 23 989 + 21,— 94 — 152 794 111 806
Oberhessische Eisenbahn 1879 176,00 45 842 15 525 47 274 38 249 217 562 86 085 597 519 38 948 640 221 299 gegen 18788 — (— 1793 + 1112 1 + 11“ 385— 947 15 539 17)
Uelzen⸗Langwedeler Esb. 1879 97,83 11 594 9 891 23 423 45 210 462 573 69 206 654 467 7 200 000 73 597 gegen 187380 — — 671 — 2 295 972 4 811 — 49 35 — 5 818 + 35 144 +
Summa1879/12 500,21† — † — —— — — 27 910 895 203 974 518
gegen 1878-†l 100,66 —] — — — — — 812 669 — 1 862 867—
A. Unter Staatsverwal⸗
tung stehende. 1 Berlin⸗DresdenerEisenb./1879 174,17 55 914 321 23 742 136 106 847 614 115 180 661 14 515 egen 1878 — + 2739 † 16]5— 2 069,— 122 2466 + 15 + 3 861 — a. Berg.⸗Märk. n. 99 b. 1879 181183,93/1 272 655 1 1251 239 700] 1 047 1 148 307 1 015 3 232 951 2 731 321 850 4 703 058 3 972 35 506 351
236 542 1 35888 1 696 746
54 440 000 15 750 000 2,—9 3 328 ““ 96 527
548 980 500 210 000 000 73 142 400 70 230 000 20 250 000
51 539 521 286 506 874 170/15 750 000 513 000 000 436 12115 275 223 210000000
55 720 000 416 007] 2 520 750 68 151 649 231 730] 1 387 532, 20 250 000
22 940 000 179,89 1 032 300 338 980 500 1 507,50]17 373 402 73 142 400 143,04] 2 925 696 29 730 000
S
gegen 1878/ + 20,54 + 57 292 + 31— 74 140 — 82=— 10 615 — 28 — 176 475 — 200 — 187 090 — 231 81 566 b. Ruhr⸗Sieg⸗Eisenbahn 1879† 133,94° 70 746 528] 204 600 1 5288 56 863 425 447 107 3 338 25 600 529 570 3 954 4046 733 gegens1878 — + 3 350 + 25 — 9 960 — 74 % 2127 + 16⸗— 39 427 — 294 — — 37 300 — 278 5 816
3 Halle⸗Sorau⸗Gubener E. 1879† ꝑ294,60 94 094 319] 85 010 289] 113 684 386 383 545 1 302 15 035 512 264 1 739 3 764 159 gegen 18785 — + 1 897 + 6 + 29 3236 + 11+% 6 655 + 238— 6 315 + 3˙576 + 1292 109 534 8
8 —
öslin⸗ “ “
Hinter. Colberger 1879 172,499% y56 411 330 106 120 256 7038 93 036 539 8758 222 050 1 287 1 562 575 34 831 625 201 934 1 379 544 pommer⸗ gegen 187 8 — + 7197 †+ 42 227+ 11 971 + 70 — 21 471 — 125-— 4 873 14 373— 84 163 450
b. Cöslin⸗ 8 Danziger 1879 198,30] y147 276 743 63 95 595 482 52 0150 264 11 429 159 039 802 1 061 062 27 597 803 139 172 30 000 000 19 871 — 100 176 603
8 4 349 —- 22 — 16 024 — 81£ 502
5 Münster⸗Enscheder Hahn 1879 56,46 16 365 290 78 11 030 195 9 900 175 3510 24 440 429 197 776 9 000 000 153 505 9 150 000 gegen 187898 — ¼ 337 +4 6 28 - 878—- 16— 989 —- 18. — 496 — 2363 — 43 + 4 220 +ℳ 8 6a. Oberschlesische Eisenb./1879 22) 743,84] 337 300 497 . 786 387 436 571]2 027 169 2 725 287 745 2 702 350 3 633 gegen 1878 +4 4,10] 2 23 361 + 34 — 8 11742 + 17— 64 127 — 102 — 14 803 — 67 188 — 1110 279 074 ₰
b. Zwgb. i. Bgw. u. Hüttnr. 1879% y102,1352 — — 1 502 — — 58 286 571 672 58 958 577 404 810 gen 1878 — 51 — 3 124 — 29— 43 3 167— 30 + 25 344 + 8 † n *
34 500 000
21 499 909 162 898 671 218 997 10 354 200 101 383
40 897 763 193 654
25) —
8
108s1164 327 459 300 101 580 900
e — — Rsha fead — — c. Brsl.⸗Pos.⸗Glog. Eft⸗ 1879 23) 211,19 73 767 353 427 123 276 590 354 879 1 680 47 358 525 513 2 488 4 163 860 egens 1878 — +¼ 2282 ‧+ 11 + 44 + 3060 + 15+◻‿ 8686 + 41— 532 11 214 + 53 129 747 d. Brsl.⸗Mittelwld. Eisb. 1879†⁄ 377,17 167 830 445 297 186 878 496 314 186 833 67 264 568 328 1 507 4 215 752 u. Ndrschl. Zwgb. gegen 187 — + 8416 + 22 17+ 12 515 +£ 34◻ 38 577 + 102 — 1 148 49 944 + 133 368 776
9. Oppeln⸗Gr.⸗Strehlitz⸗ 8
Morgenroth.⸗Eisenb. 1879 26) 59,838 5 409 99 70 3925 72 6 141 112 1 200 11 266 206 74 729 k. Stargardt⸗Pos. Eisenb. 1879 9172,24 y39 569 230 2156 66 980 389 152 491 885 51 420 270 891 1 573 2 075 474
V 21 288 494 123 598 15 000 000 21 900 000 15 000 000 6 900 000 172,13 337 500 gegen 1878 — +¼ 1311 + 8 8 2809 + 16/— 38 897 — 226 — 1 296 37 384 — 217 193 683 Rhein⸗Nahe⸗Eisenbahn 1879 120,60]/ 119 690, 992 463 102 660 851 167 407 1 388 20 441
s 290 508 2 409 2 098 896 48 921 971 402 050 26 049 000 54 000 000 27 000 000 27 000 000% 121,68] 1 237 500 gegen 1878 — 24 996 — 208 — 105— 33 359 — 277, —- 33 011 — 274-0 3 138 M
63 232 — 524 160 396 Altenburg⸗Zeitzer Eisenb.1879 25,588 13 616 532 1 719 6 098 238 45 397 1 775 108 51 603 2 017 87 576 5 498 8— 214 979 1 905 000 2 205 000 8 610 000 1 905 000 2 205 000 4 500 000 25,58 225 000 gegen 1878 — — 1623 — 64 + 1 512 20 1 271 — 49+ 15 5 400 000 1 560 000 2 340 000 1 500 000 27,76 78 600 9
öI16.“ 434 V 11 250 000 11 250 11 250 26,73
225 878 400 1 535,29/10 828 164 “
Gaschwitz⸗Meuselw. Eis. 1879 27,766 12 844 463 565 5 514 199 19 820 714 121 25 455 917 00 646 5 216 089 187 893 1 560 000 2 340 gegen 18758 — [+ 217 + 8 + 42+ 157 6 + 1 383 + 508- 13 13 910
Zittau⸗Reichenb. Eisenb. 1879 26,731 30 937 1 157 , 548 19 506 730 26 407 988 95 319 811 11 964] 10 891 683 407 gegen[1878 — 892 — 34 + 37 503 191 + 1 728 +265 490 1 4 369 +‿ 163 8
] ⸗Würschnitzer E./187972°) 12,23 6 109 500]⁄ ßy35 767 2 925 1 901 156 21 809 1 783 23 741 169 635 13 870% 1 744 410 142 599 25 500] 1 200 000 1 200 000 450 000 12,23 25 500ʃ11
gegen 1878 + 800 + 661+4 7 525 + 616 256 +4 22/ — 11 993 — 981 — 11 996 87 755 7 176 Summas1879] 4092,5995⸗ —— — — — — bss. — gegen1878+¼ 83,87 — — — —
B. Von “
nen verwaltet. 8 “
1 Aachener Industr. Eisenb. 1879 31,98 15 8 8 45 88 1 888 3 8— 162 36 639 88 5 8 898 1 888 88 10 888 5 349 702 173 522 10 775] 1 800 000 4 800 000°1 800 000 30,831° 60 000
egen 187388 — — 1726 — 73,— — 08— 9— 818 + 28 b 5 2 Altona⸗Kieler Eiserbehn 1879 288,01] 241 571 839 65 219 226 288 497 1 002 310 201 8 242 606 940 4 039 137 14 024 40 925 823 142 099 980 000 18 450 000 48 450 000 18 450 000 288,01] 1 377 000 gegen 18728 — [— 3 570 — 12. + 3 659 + 12,— 17 175 —- 60 4552 374 19 101 21 218 74 3 Angerm.⸗Schwedter Cis. 1879 23,11 8 619 373 y1435 62 5 0588 219 3 947 45 9 050 2 66 659 2 884 1 574 655 68 137 855 000 1 710 000 855 000 23,11 gegen18788 — ¼ 1 694 73 —-. 227 — 10 4% 693 + 30 + 101 — 383 — 411 1 596 69 8 3
Berlin⸗Anhalter Eisenb. 18797 431,27] 266 0866 617] 157 590 365 578 300 1 341 710 940 50 000 1 339 240 8 978 975 20 820 77 250 000 179 122] 1 275 000 51 750 000 gegen 1878 — [†. 8588 + 20 — 16 369 — 3882 22 681 + 53=— 40 131 — — 17450 292 492 6788 3
Berlin⸗Görlitzer Eisenb. 1879† 327,35 157 890% 482 84 185 257 165 996 507 336 924 30 172 533 092 3 694 936 11 287] 65 322 444 205 326] 1 654 75116 500 000 67 593 000 16 500 000 34 593 000 318,14]1 748 400
gegen 1878. — 16 832—- 52† 7158 + 22 + 19 964 + 61◻ 5 079 + 3 084 + 28 127 76 150 233 30)
4
5
6 Berlin⸗Hamburg. Eisenb. 1879 440,63 199 1277 452] 70 230 159 382 639 868 776 659 50 411 1 209 709 9 787 477 22 212 79 073 317 179 455] 2 677 200 15 000 000 84 894 000 15 000 000 60 894 000 440,63] 2 677 200 7
8
vW1“
10 959 640 83 446 500% 20 502
408 495 90044 595 0007797 621 3004 475,86 — 365 211 399 559 218
1“
107 250 000 51 750 000 431,27] 2 625 000
egen 1878 — ([— 8177 —- 18=— 18 406 —- 42 —- 9 869— 23 — 89 442 — 20 439 — 119 750 3 1 208 942 2 744 22) 1 2.. Berl.⸗Potsd.⸗Magder.c. 1879] 259,56] 424 281 1 635 124 764 481 488 346 1 881 536 206 — 1 024 552 7 245 183 27 913 115 652 421] 445 571]/ 3 463 529/60 000 000
gegen 1878 + 39 703 + 153 + 11 631 + 45 + 25 634 + 99 — 42 380 — — 16 746 334 496 1 289 a. Berl.⸗Stett.⸗Starg. E.
nebst Zweigbahnen [1879 347,78] 228 958 661]/ 87 936 253]⁄ 417 304 1 205 451 940 31 973 901 217 6 261 164 18 003] 89 110 103 256 225 1 230 000 62 145 000 gegen 1878 — 13 291 2 38-2 4 232 + 1192% ꝑ31 649 + 92 — 14 327 + 20 489 + 327 811 37 456 212 21) b. Vorpommersch.Zweigb./1879]% 236,97 84 404z° 368] 22 226 94]/ ꝙ154 1738 672 95 994 6 564 256 731 1 723 015 7271] 35 106 615 148 148 1 580 323 Breglau⸗Schweid gegen 1878 — † 5802 + 26+ 2476 + 118† 7539 + 33. — 4187 + 979 + 4 331 79 606 336 8 reslau⸗Schweidnitz⸗ Freiburger Shenbabs 1878 35) 602,69 23 1 853 389 182 100 302 318 3038 534 665 022 58 412 1 28 7 12 AI8 75 306 546 173 918 3 990 000 122 250 000] 38 250 000 84 000 000 598,81] 4 282 egen 1878 — + 4946 + 8 +4 868 11+£ 11569 + 19◻ 12 439 + 3195 82 2645 2 8 2. 2 . 10 Breslau⸗Warschauer Cif⸗ 18798 55,50 5 271 7 507 * 135 12 193 9 220% 19 239 2 550 33 1 4 822 8 882 358 160 042 8 760 000] 4 005 000 4 005 000 750 000 55,50 41 250 egen 1878 — (— 2754 — 499 92% 826 + 15 1095 — 19 + 1751 + 151 — 1 8 IICottbus⸗Großenhain. dE.1879 152,00 35 443 233 39 234 258 34 501 227 8 120 425 9 054 163 980 1 150 251 7 568 17 424 000 134 368 124 575 18 675 000 6 000 000 9 000 000 3 675 000 152,00] 202 125 gegen 1878 — — 992 7 1224 1 3 366— 228+% 2 774 + 3036 + 2444 66 694 439 V 12 Crefeld⸗Kreis Kempener 38) 8 Industrie⸗Eisenbahn 1879 41,69] 38 869 932 3418 82 11 474 275 4 223 1 194 16 891 129 101 3 097] 4 951 140 95 214 ³—) — 9 180 000]/ 2 265 000 2 265 000 4 650 000% 73,34/ ³) — gegen 1878 — — 1988 — 488 + 578 + 14 687 + 16-+ 499 — 1 403 217 1775 43 8 13 Dortmund⸗Gronau⸗En⸗ scheder Eisenbahn 1879 96,08 33 127 345 26 726 278 y17 985 187 33 559 7 294 58 838 493 526 5137 18 000 000 182 1311 9 000 000/ 9 000 000 gegen 1878 — 1 124 — 118+ 2 539 + 26 1748 — 18— 4132 79 5 801—- 60 42 457 443
18 000 000 9 000 000 9 000 000 98,83 14 Hannov.⸗Altenbekener E. 1879 289,27 130 585 451 115 228 398] 123 664 428 329 770 . 8 196 461 630 1 596 3 405 263 11 772] 95 270 000 329 346] 1 807 900 27 750 000 27 750 000 100 500 000 27 750 000,27 750 000 45 000 000 316,60 2 250 000 gegen 1878 — 6023,— 21— 11 397 — 40 7 233 24] — 23 050 168 30 451 — 105 245 439 848
15 /Holst. Marschbahn 1879 3³³) 88,10 35 922 408 8 138 92 34 975 39 23 339 513 58 827 668 404 079 4 587 8 048 802 91 360 30 198 4 192 650 4 307 400 9 298 800 4 350 150 4 307 400 641 250 88,10% y30 198 gegen 1878= + 54,70 —4 15 492 — 204 )2 879 — 65/ +2 19 634 — 62+ 11 389 1 852 + 29 171 — 219 198 823 1 558
16 Homburger Eisenbahn [1879 18,06 117 447 6 525 4 203 238 61 900 3 439 8 135 1 500 71 535 3 974 342 532 19 029 4 960 534 275 585 126 135] 1 371 49 — 5 100 000 2 742 858 2 357 142 m18,06 126 135 gegen 1878 — — 3315 —- 184+150 + 13,— 2 461 — 137— 297 — 2 759 5 27 932 1 552 a. Köln⸗MindenerEisenb. 1879 40) 441,43/ 326 761 796 634 293 1 437 565 223 1 377]° 1 489 726 173 755 2 228 704 5 049 16 564 989 37 442, 202 659 892 459 099 192 823 500 78 000 000 gegen 18788 +4 6,42 + 1 700 + 4 — 32 382 — 96,— 53 453 — 130 — 18 185 + 6 327 — 65 311, — 224 379 554 320 100 500 000 174 000 000 39 000 000
86 745 000 62 145 000 36 000 000
24 600 000 347,78 1 230 000 36 000 000/ 236,97 1 620 000
114 823 500 441,43 5 690 430 100 500 000 184,16 4 020 000 135 000 000 466,76 6 750 000
184,16] 124 673 677] 212 559 1 154 104 001 565 492 363 56 721 653 085 3 546 5 271 841 28 626]/ 97 170 214 527 640 „16324689 117000000 gegen1878 — 408 — 2 — 27 572 — 150— 3 660 — 19 — 108 740 — 2 880 — 115 280 — 626 272 407 1 480 1
cc. Venlo⸗Hamburger E. 466,76 192 415 190 762 409 386 749 833 929 222 50 456 1 366 427 2 927 10 665 891 22 851 174 577 397 374 020 gegen — — —
— 26 782 — 57 —- 28175 — 60 — 71 780 + 3 697 — 96 258 — 207 188 442 404 Lübeck⸗Büchen. u. Lübeck⸗
Hamb. Eisenbahn 1879 111,40 82 560 744 55 086 496 120 241 1 083. 196 180 27 000 343 * 3 094 2 321 834 20 917] 26 252 913 236 5131 376 000/ 18 474 000 30 474 000 18 474 000 12 000 000% y111,00 600 000 gegen 18788 — (— 203 — 29 8642 + 78. — 5 085 + 18 671 + 2 103 + 15 689 + 141 94 663 852 Märkisch⸗PosenerEisenb. 1879 271,900° 54 213 199 42 938 158 122 784 138 000 15 590 276 374 1 016 2 175 644 7 999/ 46 500 000 171 019 165 000 121 750 000 21 750 000 46 500 000 21 750 000 21 750 000 3 000 000 271,90 gegens 1878 — + 1511 + 5—- 4661 — 17◻ 618 8 811 33+¼ 6 931, 1291 5 2 796 10 a. Magdeb.⸗Halberstädter Eisenbahn 1879 1000,89 603 772 603 303 610 303] 1 018 551 1 548 577 120 328 2 687 456 2 685 20 642 593 20 624 G gegen 18781 1,44 +◻ 16 838 + 16 — 23 744 5 +◻ 20 602 — 82 440 — 38 377 — 100 215 — 104 821 121 836, (303500000 b. Vienenburg⸗Grauhof 1888 11,28 8 9 8 813 29 — 4 13 433 162 18 551 1 645 143 1 12 889 11,28 gegen 1878 — + 87 — 922 + 1 024 14 633 — 56 1 1 082 8 Marienb.⸗Mlawkaer 6. 1879 143,03898 24 062 168, 18 764 33 949 77 151 5 874 116 974 818 979 845 6 851 12 840 000 12 840 000 25 680 000 12 840 000 12 840 000 143,03 gegen 1878 + 1474 + 10 +◻ 2 735 816ö1I + 1 612 + 2 830 6 346 + 45 81 902 572
Nordhausen⸗Erfurter E.s18797⁄ 78,28]/ 25 1711 322] 15 586 31 919 43 207 5 748 80 874 1 033 573 994 7 333 3 750 000 9 450 000 3 750 000 4 500 000 78,28 Kohlf ncgen 1878 — — 676 8 13 017 625 + 4˙066 3 441 + 44 23 019 294
a. Kohlfurt⸗Fal⸗ Ober⸗ kenberg 1879 ) 148,00% ꝙ20 005 135] 14 115 19 430 36 850 56 280 380 476 033 3 216 lausitzer gegens18788 — — 5143 — 35 — 2 314 1 492 10 865 12 357 — 83 25 418 171 Eisen⸗ sb. Ruhland⸗ bahn Lauchhammer 1879 7,50 1 770 236 1 731 343 1 575 1 918 256 13 424 1 791
— gegen 1 465— 62+ 25 81 218 “ 1 199 159 4⁴) Oels⸗Gnesener Eisenb. 5 159,71 8 24 8 154 8. 888 8 89 8 40 461 81 721 512 658 4 1 9 300 000 „gegen 26 — + 205 1 2 + 2 475 1 196 8 32 325 202 Ostpreußische Südbahn 1879% ꝑ243,1 84 191 346 31 620 102 253 190 552 312 805 8 287 3 089 564 12 714] 50 076 131 206 075 1 143 459 13 500 000 13 500 000 gegen 1878 — + 588 + 2- 13 820 + 13 709 — 73 566 50 812 — 209 1 281 863 5 275 Posen⸗Creuzburger Eis. [1879 2 2,10 23 177 115 20 733 33 492 78 372 123 144 610 1 065 922 5 274] 36 601 267 181 105 46) 30 000]14 400 000 21 600 000 gegen 1878 — (— 3 275 — 16 — 22 980 + 396 — 13 772 13 794 — 68 27 048 + 134 *8) Rechte Oder⸗Ufer⸗Eisenb./1879 *7) 318,01] 87 712 298] 133 358 119 500 567 650 1 745 150 2 343 5 984 665 18 820 60 912 500 191 549 675 000 22 500 000 22 500 000 . gegen 1878 — + 2 588 9 — 9 901 + 1 975 — 26 180 — 24 205 — 82 195 255 + 574 8 . 287a. Rheinische Eisenbahn 89 “ 1 — 500 899 745 600 1 8 000 2 335 300 3 705 300 3 032 24 675 8 22 374 464 331 319 612 9 000 000]177159000 4 341 000 447 600 000 220 659 000 4 341 000 1 484,70]11 850 000 gegen ,671à 32 071 — 255-◻+ 1 890 — 38 303 19 831 1 — 18 472 — 650 329 1
b. Call⸗Trierer Eisenb. 1879% 118,160 20 900 177 6 27 600 37 000 92 000 129 000 1 091 996 800 8 438 38 914 709 330 177 — 87 500 000 37 500 000 37 500 000 117,86 — 11 085 23 326 — 198 79 298 568 81)
10 021 450 30 600 000 73 800 000 356 000 000 30 600 000 73 800 000 251 600 000 1 206,88
19 386 345 122 971 7 200 000 19 800 000 7 200 000 10 800 000 155,50
23 250 000 9 300 000 13 950 000 159,71 49 200 000 13 500 000 13 500 000 243,00] 1 143 459 37 200 000 14 400 000 21 600 000 203,70 ¹⁹) 60 000 67 500 000 22 500 000 22 500 000 323,40] 1 012 500
egen 1878 — (— 5 874 50 — 2 270 — 12 241
29 Saal⸗Unstrut⸗Eisenbahn 1879 52,77 15 537 294 8 754 9 787 15 038 27 251 516 227 808 41317 9 758 152 184 919 120 000 2 280 000 4 920 000 9 600 000 2 280 000 4 920 000 52,777 120 000 . gegen [1873858 — — 177 40+☛ 2 364 — 228 + 3140 1 2 912 + 55 22 088 + 419 O Schleswigsche Eisenbahn 1879% 229,80° 63 131 275]¹ʃ y18 158 105 110 136 260 246 540 1 072 1 729 042 7 524] 27 425 499 119 3451 750 000 13 000 000 30 000 000 15 000 000 229,80 750 000 gegen 1878 — (— 1799 —- 8— 2 879 — 7047 + 4 440 V — 1885— 9 6 074 + 27 . J². Stammbahn 1879 2) 358,98] 457 917 1 291 167 895 3 615 970 1 712 861 2/ 1 343 825 3 789 8 976 007 26 816 98 074 727 295 575 2 702 511/45 000 000 102 600 000 45 000 000 331,81] 2 882 511 Thürin⸗ 16 470 300 16 470 300 67,13
— gegen 1878† 27,17 — 61 345 — 274 — 13 657 — 12 244 — — 45 048 — 57 083 — 433 65 184 32 31 gische b. Gotha⸗Leine⸗ 1879% 67,13 y40 491 603 15 622 29 145 41 451 V 71 864] 1 070 517 419 16 470 300 245 349 16 470 300 isen⸗ felde gegen18788 — ([— 1 916 29 — 1 090 + 1110 + 1 290 — 285 — 5 5 381 e. Gera⸗Eichichtsi879† 77,00° 39 636 515]/ 28 679 28 432 55 497 85 333 1 108 609 679 17 981 942 233 532 17 982 000 1878 — —= 4240 — 551+ 1 525 1 601— 1143— 3 160—- 42 3 459