1879 / 237 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 09 Oct 1879 18:00:01 GMT) scan diff

8

Bekanntmachung.

11“

Danzig.

In unser Gesellschaftsregister ist heute unter eingetreten.

Nr. 247 bei der Aktiengesellschaft in Firma: Marienburg⸗Mlawkaer Eisenbahn (Danzig⸗ Warschau, Preußische Abtheilung)

folgender Vermerk eingetragen worden:

Durch Beschluß des Verwaltungsraths vom 2. September 1879 ist an Stelle des ausschei⸗ denden Direktionsmitgliedes Julius Müseler als drittes Direktionsmitglied Carl Seering Eingetragen auf Grund der notariellen Verhandlung vom 2. September 1879 und der §§. 23, 25 und 29 des Statuts Verfügung

gewählt worden.

vom 20. November 1872 zufolge vom 7. Oktober 18709. Danzig, den 7. Oktober 18709. Königliches Amtsgericht X. für Handelssachen.

Elbing. Bekanntmachung.

Zufolge Verfügung vom 5. Oktober cr. ist am 6. desselben Monats die in Elbing errichtete Han⸗ delsniederlassung des Kaufmanns Friedrich Moebus ebendaselbst unter der Firma F. Moebus in das diesseitige Firmenregister unter Nr. 655 eingetragen.

Erbing, den 5. Otteb“ Königliches Amtsgericht. .

Elbing. Belanntmachung.

Zufolze Verfügung vom 6. Oktober 1879 ist heute eingetragen in unser Gesellschaftsregister bei

der Firma Nr. 114: T. Hahn et Comp.: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Elbing, den 6. Oktober 1879.

Königliches Amtsgericht. M.-Gladbaecla. In das Handels⸗ (Firmen⸗) Register des hiesigen Königlichen Handelsgerichts ist das von dem Kaufmann, Inhaber einer Destillerie und Kolonialwaarenhandlung Peter Heinrich Boms daselbst unter der Firma Peter Heinrich Boms errichtete Handelsgeschäft unterm heutigen Tage sub Nr. 1712 eingetragen worden.

M.⸗Gladbach, den 29. September 1879. .“ Der Handelsgerichts⸗Sekretär. Schwacke. 8

M.-Eladbach. Zufolge Anmeldung der Kauf⸗ leute Gustav Cords und Emil Cords, Beide in Gladbach wohnend, ist das von dem Erst⸗Kompa⸗ renten unter der Firma Gustav Cords zu Glad⸗ bach betriebene Handelsgeschäft mit allen Aktiven und Passiven auf den Zweit⸗Komparenten über⸗ gegangen und die genannte Firma erloschen. Kom⸗ parent Emil Cords führt das auf ihn übergegan⸗ gene Handelsgeschäft unter der Firma Emil Cords zu Gladbach fort und hat dem genannten Gustav Cords Prokura ertheilt und ermächtigt, seine Firma pr. Prokura zu zeichnen. M.⸗Gladbach, den 30. September 1879. Der Handelsgerichts⸗Sekretär. Schwacke.

60 Die Bekanntmachung des Königlichen Kreisgerichts Glatz vom 22. September 1879 wird dahin berichtigt, daß dem Amtsgerichte Glatz bis auf Weiteres die Führung des Handels⸗, Genossen⸗ schafts⸗ und Musterregisters auch für die Bezirke der Amtsgerichte Reinerz, Lewin und Wünschelburg übertragen worden ist. Glatz, den 6. Oktober 1879. Königliches Landgericht.

Graudenz. Zur Veröffentlichung der Eintra⸗ gungen in das Handels⸗ und Genossenschaftsregister sind für den diesseitigen Bezirk bis 1. Oktober 1880 a. der Deutsche Reichs⸗Anzeiger und der Preu⸗ ßische Staats⸗Anzeiger, b. die Danziger Zeitung bestimmt. Mit Bearbeitung der auf die Führung der Register sich beziehenden Geschäfte bis 1. Ok⸗ tober 1880 als Richter: der Amtsgerichts⸗Rath Jonas, als Gerichtsschreiber: der Amtsgerichts⸗ schreiber Schenk beauftragt. Grandenz, den 3. Oktober 1879. Königliches Amtsgericht.

Greifswald. In unser Gesellschaftsregister ist zu Nr. 16, unter welcher die Handlungsgesellschaft „Gebrüder Gimpel“, Niederlassungsort Greifs⸗ wald, und als deren Mitglieder die Kaufleute Sa⸗ lomon Gimpel, Israel Gimpel, Louis Gimpel und Joseph Gimpel eingetragen sind, vermerkt worden, daß die Kaufleute Salomon Gimpel und Ifrael Gimpel am 1. Oktober d. J. aus der Gesellschaft ausscheiden. 1 Greifswald, den 30. September 1879. Königliches Kreisgericht.

Harburg. Bekanntmachung aus dem Handelsregister des Königlichen Amtsgerichts Harburg, vom 4. Oktober 1879.

Auf Folio 331 des Handelsregisters zur Firma Vereinigte Gummi⸗Waaren⸗Fabriken Har⸗ burg, Wien vormals Menier J. N. Reit⸗ hoffer zu Harburg, ist heute eingetragen, daß die an Otto Finke daselbst ertheilte Prokura er⸗ loschen ist 1u““

8

Harhurg. Bekanntmachung aus dem Handelsregister des Königlichen Amtsgerichts Harburg,

vom 6. Oktober 1879.

Auf Folio 457, zur Firma Beste & Olbenburg hierselbst, ist heute eingetragen, daß der Mitinhaber Heinrich Arnold Oldenburg am heutigen Tage aus der Firma ausgetreten ist.

Bornemann.

v g. Handelsregister. Die Kauffrau Heinriette Pottlitzer, geborne Hedel,

HKönigsbe

von hier hat hierselbst unter der Firma H. Pott⸗ litzer ein Handelsgeschäft begründet und für dasselbe ihrem Ehemann Moses Pottlitzer Prokura ertheilt.

Dies ist zufolge Verfügung vom 24. am 26. September d. J. unter Nr. 2398 in das Firmen⸗ register und unter Nr. 646 in das Prokurenregister eingetragen.

Königsberg, den 30. September 1879. Königliches Kommerz⸗ und Admiralitäts⸗Kollegium.

Lemgo. Der Kaufmann Julius Sternfeld ist

am 1. d. M. in das von dem Kaufmann Bernhard

Joseph Sternfeld unter der Firma Bd. Jos. Stern⸗ 1“ 8*

u“

feld hier betrisbene Handelsgeschäft als Theilhaber

Die Handelsgesellschaft ist eine offene, zu deren Vertretung jeder der beiden Theilhaber befugt ist. Lemgo, den 6. Oktober 1879. Fürstlich lippisches Amtsgericht.

Lühbtheen. Zufolge Verfügung vom gestrigen Tage ist in das hiesige Handelsregister Fol. 28 Nr. 28 eingetragen: die Handelsfirma Paul Wulff zu Lübtheen, Inhaber der Kaufmann Paul Wulff daselbst. Lübtheen, den 4. Oktober 1879. Großherzogliches Amtsgericht.

Magdehurg. Handelsregister.

1) In das Gesellschaftsregister ist bei Nr. 254, betreffend die Gasanstalt von Budenberg & Co. in Buckau in Col. 4 eingetragen:

Der Fabrikbesitzer Johann Bernhard August Schaeffer ist am 20. Dezember 1877 verstor⸗ ben; an seine Stelle sind seine Erben, nämlich die Wittwe Schaeffer, Henriette Auguste, geb. Budenberg, Lina Auaguste Wilhelmine Dresel, geb. 8. November 1874, Fritz Bernhard Otto Dresel, geb. 30. April 1876, Friedrich Fedor Ludwig Christian Adolf Schaeffer, Paul Bern⸗ hard August Schaeffer, Johann Philipp Ernst Schaeffer, Max Bernhard Schaeffer, geb. 7. März 1860, Max August Gerhard Schaeffer, geb. 10. Dezember 1861, Kurt Fedor Robert

4 -

Schaeffer, geb. 25. November 1870, als Gesell⸗ schafter in die Gesellschaft eingetreten. Die Wittwe Schaeffer ist berechtigt, in Ge⸗ meinschaft mit je einem der bisherigen Mit⸗ SIggr die Firma zu zeichnen und zu ver⸗ reten.

2) Die Firma Honemann & Grimpe hier, Firmenregister Nr. 1805, ist gelöscht. Zu 1 und 2 zufolge Verfügung von heute.

Magdeburg, den 4. Oktober 1879.

Königliches Amtsgericht.

Marienburg. Bekanntmachung.

In Folge Verfügung vom heutigen Tage ist die Handelsniederlassung des Kaufmanns Antonius Koenig hier unter der Firma:

A. Koenig in das diesseitige Firmenregister unter Nr. 313 ein⸗ getragen.

Marienburg, den 4. Oktober 1879.

Königliches Amtsgericht.

Minden. In Gemäßheit der Allg. Verfügung des Herrn Justiz⸗Ministers vom 29. August c. J. M. Bl. S. 305 wird hierdurch zur öffent⸗ lichen Kenntniß gebracht, daß die Geschäfte, betr. die Führung des Handels⸗, Genossenschafts⸗ und Musterregisters vom 1. Oktober c. ab für den ge⸗ sammten Bezirk der Amtsgerichte Minden, Oeyn⸗ hausen und Petershagen durch das Amtsgericht Minden wahrgenommen werden. Minden, den 30. September 1879. Königliches Kreisgericht.

Neustadt in Mecklenburg. Das hiesige Handelsregister wird während des Jahres 1879 von dem Amtsrichter Floerke und dem Aktuar Wendt geführt werden. Die vorgeschriebenen Bekannt⸗ machungen geschehen in den Mecklenburgischen An⸗ zeigen, dem öffentl ichen Anzeiger für die Groß⸗ herzoglichen Aemter Dömitz, Grabow⸗Eldena und Neustadt, sowie im Central⸗Handelsregister für das Deutsche Reich. Neustadt in Mecklenburg, den 6. Oktober 1879. Großherzogliches Amtsgericht. Norden. In das hiesige Handelsregister ist heute Folgendes eingetragen: Fol. 334. Firma: Fischereiverein Norderney, Lemmersmann & Co. Ort der Niederlassung: Nordern Firmeninhaber: 1) Abraham Lemmers mann, 2) Georg Waken, 3) Ehbe Janssen Heyen, 4) Focke Eilers Visser, 5) Peter Harms Heyen, 6) Bent Jacobs Raß, 7) Hermann Heyen Müller, 8) Jacob Dar iels Raß, zu Norderney. Rechtsverhältnisse: Offene Handelsgesellschaft. Die Gesellschaft wird durch Abraham Lemmersmann vertreten. Norden, den 4. Oktober 1879. Königliches Amtsgericht. II. von Beaulieu⸗Marconnay.

Nordhausen. Handelsregister des Königlichen Kreisgerichts zu Nordhausen. Aus der zu Witzenhausen mit einer Zweignieder⸗ lassung in Nordhausen unter der Firma „Gebr. Schwabe“ bestehenden und sub Nr. 205 des hiesigen Gesellschaftsregisters eingetragenen Handelsgesellschaft ist mit dem 1. August cr. der Pferdehändler Abra⸗ ham Schwabe zu Witzenhausen als Gesellschafter ausgeschieden, die Firma daher im Gesellschafts⸗ register gelöscht und das von dem Pferdehändler Bernhard Schwabe zu Nordhausen unter der bis⸗ herigen Firma weiter betriebene Handelsgeschäft sub Nr. 740 des Firmenregisters eingetragen zufolge Verfügung vom 23. September 1879 am 25. Sep⸗ tember 1879.

Posen. Handelsregister.

In unser Firmenregister ist unter Nr. 1932 die Firma Julius Buckow, Ort der Niederlassung Posen und als deren Inhaber der Hotelpächter und Kaufmann Julius Buckow zu Posen zufolge Ver⸗ fügung vom 27. September 1879 eingetragen worden 1“

Posen, den 27. September 1879.

Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung. 8

siegen. Die auf die Führung des Handels⸗, Genossenschafts⸗, Zeichen⸗ und Musterregisters sich beziehenden Geschäfte bearbeitet für das I. Geschäfts⸗ jahr vom 1. Oktober bis 31. Dezember 1879 der Kreisgerichts⸗Raͤth Strewe unter Mitwirkung des Gerichtsschreibers Zöhrlaut. Siegen, den 1. Ok⸗ tober 1879. Königliches Amtsgericht.

8 8 C 1““ Stralsu

nd. Königliches Kreisgericht. Stralsund, den 24. September 1879. In unser Firmenregister ist sub Nr. 643 die Firma „Louis Putzbach“ und als deren Inhaber der Kaufmann Louis Otto Gustav Albert Putzbach

Stralsund eingetragen. Ii geeee ist zu Nr. 458, betreffend die Firma

„Adolph Fanst“ zu Stralsund Col. 6 eingetragen:: Die Firma ist erloschen.

Stralsund. Königliches Kreisgericht. Stralsund, den 26. September 1879.

In unser Firmenregister in eingetragen: sub Nr. 644 die Firma: Wilhelm Becker und als deren Inhaber der Kaufm inn Wilhelm Becker daselbst.

Strehlen. Bekanntmachung.

In unserem Gesellschaftsregister ist bei der unter Nr. 15 eingetragenen Handelsgesellschaft Stern & Lippmann zu Strehlen in Col. 4 folgender Ver⸗ merk eingetragen worden:

Die Gesellschaft ist durch gegenseitige Ueber⸗ einkunft aufgelöst.

Liquidatoren sind die bisherigen Gesellschafter Jsrael Stern und Leopold Lippmann.

Eingetragen zufolge Verfügung vom 4. Oktober 1879 am 4. Oktober 1879. 1

Strehlen, den 4. Oktober 1879.

Königliches Amtsgericht

5 2g 1““

Sulingemn. Im hiesigen Handelsregister ist heute auf Fol. 42 zur Firma: 8 Carl August Arnold Meese 3

und Friedrich Johann Heinrich Krüger, Ort der Niederlassung: Sulingen, eingetragen: Der Gesellschafter Friedrich Johann Heinrich Krüger ist aus der bestehenden offenen Handels⸗ gesellschaft ausgetreten und durch gegenseitige Uebereinkunft die Gesellschaft aufgelöst; die Firma wird mit ausdrücklicher Einwilligung des austretenden Gesellschafters in bisheriger Weise fortgeführt. Sulingen, den 3. Oktober 1879. Königliches Amtsgericht 8 Niemeyer.

X“ Zeitz. Bekanntmachung.

Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist in unser Handelsfirmenregister bei der unter Nr. 326 eingetragenen Firma:

„Zeitzer Buchdruckerei R. Baumann“ vermerkt worden:

Die Firma ist erloschen.

Zeitz, den 26. September 1879. Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung.

Muster⸗Register.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Annaberg. In das Musterregister für die Städte Annaberg und Buchholz ist eingetragen: Nr. 83. Firma: Rudolf Schimmel in Anna⸗ berg, ein Packet mit 7 Stück Mustern von Sarg⸗ verzierungen, offen, Fabriknummern 200, 200 a., 204, 214, 214a., 214 b., 215, Fläaächenerzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet den 19. August 1879, Nachmittags 44 Uhr. Annaberg, den 29. Sep⸗ tember 1879. Königliches Handelsgericht im Be⸗ zirksgericht. Zeissig, Ass.

Eerlin. Den 7. Oktober 1879. Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 54.

In das Musterregister des vormaligen Königlichen Stadtgerichts ist eingetragen:

Nr. 1869. Fabrikanten: Johannes Simon und Inlius Gutkind in Berlin, 1 Couvert mit Abbildungen dreier Modelle für Scheerenhalter, Ausgußkorke und Metallbuchstaben in Perlschrift, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 601, 602, 603, Schutzfrist 1 Jahr, ange⸗ meldet am 1. September 1879, Nachmittags 1 Uhr 6 Minuten.

Nr. 1870. Firma: Carl Rakenius & Co. in Berlin, 1 Couvert mit photographischen Abbildun⸗ gen von 13 Moödellen für Lampenfüße, Hängelampen, Feuerzeuge, Leuchter, Aschbecher, Cigarrenbecher und Teller, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 2205, 2462, 2464, 2465, 2466, 2501 bis 2505, 2514, 2515, Schutzfrista 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 2. September 1879,8 Vormittags 10 Uhr 38 Minuten.

Nr. 1871 Firma: Lüttmann & Plonus in Berlin, 1 Packet mit 9 Modellen für Photographie⸗ Albumdeckel, versiegelt, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Fabriknummern 1111 bis 1119, S frist 3 Jahre, angemeldet am 2. September 1879, Nachmittags 12 Uhr 2 Minuten.

Nr. 1872. Fabrikant: Paul Hyan in Berlin, 1 Coupert mit photographischen Abbildungen von 2. Modellen für Stühle, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 13, 14, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. September 1879, Nachmittags 12 Uhr 46 Minuten.

Nr. 1873. Fabrikant: Theodor Uhsemann in Berlin, 1 Couvert mit photographischen Abbildun⸗ gen von 7 Modellen für in Holz geschnitzte Aufsätze, namentlich verwendbar für Pianinos, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 51 bis 57, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. 11.“ 1879, Nachmittags 1 Uhr 28 Mi⸗ nuten.

Nr. 1874. Firma: L. Lemcke in Berlin, 1 Packet mit 1 Modell (Vorder⸗ und Rückseite) für Me⸗ daillen der Berliner Gewerbeausstellung von 1879, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummer 77, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. 11ö“ 1879, Vormittags 11 Uhr 57 Mi⸗ nuten.

Nr. 1875. Firma: s. J. Sobotta in Berlin, 1. Packet mit 3 Mustern für gemalte Fenster⸗ Rouleaux, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 764, 7642a, 764b, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. September 1879, Nachmittags 1 Uhr 59 Minuten.

Nr. 1876. Fabrikant: Paul Hyan in Berlin, 1 Couvert mit Abbildungen zweier Modelle für Stühle,

versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗

nummern 1, 15 (Café Bauer), Schutzfrist 3 Jahre angemeldet am 9. September 1879, Vormittags 11 Uhr 33 Minuten. 2

Nr. 1877. Firma: G. W. Voeltzkow 4. in Berlin, 1 Packet mit 2 Modellen für Spiegel⸗ und Bilderrahmen, versiegelt, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Fabriknummern 119, 125, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. September 1879, Vor⸗ Khsg Is., Nbe 8

Nr. 3 irma: Wilhelm Woell Schriftgießerei in Berlin, mness drücken von 48 Modellen für Buchdrucktypen (dar⸗ stellend Figuren zur Zusammenstellung als Schild⸗ einfassungen, versiegelt, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Fabriknummern 245 bis 292, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. September 1879 Vormittags 11 Uhr 36 Minuten.

Nr. 1879. Fabrikant: Robert Meinhardt in Berlin, 1 Packet mit 1 Muster für Gedenkblätter versiegelt, Fläͤchenmuster, Fabriknummer 36, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 11. September 1879 Vormittags 10 Uhr 59 Minuten. -

Nr. 1880. Firma: Wild & Wessel in Berlin 1 Couvert mit 1 Modell für Lampentheile und mit photographischer Abbildung zweier Modelle fůr Lampen, versiegelt, Muster für plastische Erzeug⸗ nisse, Fabriknummern 824, 1394, 1395, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. September 1879, Nach⸗ mittags 12 Uhr 7 Minuten.

Nr. 1881. Firma: Wilhelm Woellmers Schriftgießerei in Berlin, 1 Couvert mit Abdrücken von Modellen für Buchdrucktypen (für 10 Grade neueste halbfette Frakturschriften), versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrikummern 708 bis 717, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. Sep⸗ tember 1879, Nachmittags 1 Uhr 5 Minuten.

Nr. 1882. Fabrikant: Ed. Bohte in Berlin, 1 Couvert mit Abbildungen von 10 Modellen für Visitenkartenschaalen, Tischleuchter, Fingerhutetuis, Steck⸗ und Nähnadeletuis, Feuerzeuge, Tafel⸗ aufsätze und Rauchgarnituren, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 696, 705, 707 bis 714, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. September 1879, Vormittags 11 Uhr 26 Minuten.

Nr. 1883. Fabrikant: Max Fritze in Berlin, 1 Couvert mit Abbildungen von 4 Modellen für Kunstindustrieartikel (Cischleuchter, Wandleuchter, Kalender, Haarpfeile u. s. w.), versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 1233 bis 1236, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. Sep⸗ tember 1879, Vormittags 11 Uhr 27 Minuten.

Nr. 1884. Fabrikant: Otto Wollenberg in Ber⸗ lin, 1 Packet mit 1 Modell für Streichholzbüchsen, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummer 502, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18 September 1879, Nachmittags 12 Uhr 13 Mi⸗ nuten.

Nr. 1885. Firma: Schäfer & Hanschner in Berlin, 1 Couvert mit Abbildungen von 49 Modellen für Beleuchtungsgegenstände, Fontainen und Orna⸗ mente, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 2330 bis 2333, 2334 bis 2342, 2316, 2318, 2312, 2324, 2349, 2320, 1433 bis 1438, 2261, 2276 bis 2279, S. 1562, S. 1584, 5150 bis 5152, 5155 bis 5157, 1856, 1858, S. 1557, 1855, 2298, 2300, 2285, 2289, 2288, 2286, S. 1555, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. September 1879, Vormittags 11 Uhr 32 Minuten.

Nr. 1886. Firma: Franz Lieck & Heider in Berlin, 1 Packet mit 1 Muster für Tapeten, ver⸗ siegelt, Flaͤchenmuster, Fabriknummer 136, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 17. September 1879, Nachmittags 1 Uhr 17 Minuten.

Nr. 1887. Firma: B. Fadderjahn in Berlin, 1 Packet mit 16 Modellen für ausgeschlagene und reliefgeprägte Tortenpapiere, Bogendüten, Stern⸗ düten und Trauerschleifen, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern: 884, 885, 911, 912, 2)/12 bogig, 911/12 bogig, 912/12 bogig, 21/24, 38/24, 2/24, 3—/24, 27, 28, 35, 36, 13, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. September 1879, Vormittags 10 Uhr 27 Minuten.

Nr. 1888. Firma: Kießling & Voigt in Ber⸗ lin, 1 Couvert mit 2 Modellen für Plüsche in eigenthümlicher Musterbildung, hergestellt durch Geflecht, Bindung und Zusammenstellung der Fäden, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 50, 51, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 19. September 1879, Nachmittags 12 Uhr 23 Minuten.

Nr. 1889. Fabrikant: Carl Gerwe in Berlin, 1 Couvert mit 3 Modellen für Korrespondenz⸗ und Visitenkarten in eigenthümlicher Form, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 14, 15, 10, Srvns setft 3 Jahre, angemeldet am 19. September 1879, Nachmittags 3 Uhr 1 Minute.

Nr. 1890. Firma: Gebrüder Punitzer in Ber⸗ lin, 1 Packet mit 2 Modellen für Cravattenschilder, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 1, 2, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20. September 1879, Nachmittags 1 Uhr 33 Minuten.

Nr. 1891. Firma: Ferd. Theinhardt in Berlin, 1 Couvert mit Abdrücken von 49 Mo⸗ dellen für Typen zur Herstellung von Einfassungen (durch Zusammensetzen), versiegelt, Muster für pla⸗ stische Erzeugnisse, Fabriknummern 96 bis 144, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. September 1879, Nachmittags 2 Uhr 21 Minuten.

Nr. 1892. Firma: Ferd. Theinhardt in Berlin, 1 Couvert mit Abdrücken von 45 Modellen für Typen zur Herstellung von Einfassungen und für 5 Grade Antiqua, Nonpareille, Colonel, Petit, Bourgeois und Corpus, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 145 bis 188, 11, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. Sep⸗ tember 1879, Nachmittags 2 Uhr 21 Minuten.

Nr. 1893. Fabrikant: Paul Geißler, in Berlin, 1 Couvert mit 19 Mustern für Lithographien zu Vereinskarten, Diplomen und Umschlägen, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 101 bis 104, 121 bis 124, 141, 43, 44, 21 bis 28, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 24. September 1879, Vormittags 9 Uhr 54 Minuten.

Nr. 1894, 1895. Firma: Ernst Dobler & Gebr. in Berlin, 2 Packete mir 50 resp. 12 Modellen für Schmucksachen aus Hartgummi und Celluloid (Brochen, Ohrgehänge u. s. w., und einzelne Bestand⸗ theile), versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern bei Nr. 1894: 0212 bis 0219, 0265 bis 0268, 1583 sth., 1585 mth., 1583 bis 1585, 8607, 0532, 0542, 0544, 0546, 0550, 0552, 0554, 0556 bis 0566, 0568, 058, 0582, 0116, 0601,

1

0602, 2602 th., 0601 th., 0215 afl., 2169, 2170,

0584 0 b., Schutzfrist je 3 Jahre,

1 Couvert mit Ab⸗

Düsseldorf,

3228 bis 3230, bei Nr. 1895: 2151, 2153, 2155 2157, 2159, 2161, 2164, 2166, 2168, 0569, 0582 0 b.,

b angemeldet am 24. September 1879, Vormittags 11 Uhr 32 Mi⸗

nuten.

Nr. 1896. Firma: Carl Rakenins & Co. in Berlin, 1 Couvert mit photographischen Abbildungen von 14 Modellen für Lampenfüße, Schreibzeuge, Feuerzeuge, Petschafte, Federschaalen, Briefmesser, Tischglocken, Briefbeschwerer, Schaalen und Löschrollen, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 2516, 2524, 2520, 2459a., 2492, 2521, 2499, 2498, 2493, 2494, 2518, 2517, 2527, 2519, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 27. September 1879, Nach⸗ mittags 12 Uhr 26 Minuten.

Nr. 1897. Firma: Martin Brie & Co. in Berlin, 1 Couvert mit Abbildungen von 12 Mo⸗ dellen für Feuerzeuge, Cigarrenabschneider und Schreibzeuge, versiegelt, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Fabriknummern 350, 8 bis 11, 60, 400 bis 405, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 29. September 1879, Vormittags 10 Uhr 34 Minuten.

Nr. 1898. Firma: Kießling & Voigt in Berlin, 1 Couvert mit 1 Modell für Plüsche und Sammet in eigenthümlicher Musterbildung, hergestellt durch Geflecht, Bindung und Zusammenstellung der Fäden, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummer 52, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 29. September 1879, Vormittags 11 Uhr 11 Mi⸗ nuten.

Nr. 1899. Fabrikant: Emil Winkler in Berlin, 1 Couvert mit Abbildungen von 12 Modellen für Candelaber und Bronzehenkel zu Vasen, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 103, 104. 1 bis 10, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. September 1879, Vormittags 9 Uhr 30 Mi⸗ nuten.

Nr. 1900. Fabrikant: H. Dewath in Berlin, 1 Packet mit 2 Modellen für metallene Griffe zu Küchen⸗ und Fruchtkörben und dergleichen, versiegelt,

Nuster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 372, 373, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. September 1879, Vormittags 11 Uhr 55 Mi⸗

nuten.

Nr. 1901. Fabrikant: Gustav Lilienthal in Berlin, 1 Couvert mit Abbildungen von 42 Mustern für Verzierungen zu Kurz⸗ und Galan⸗ teriewaaren, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknum⸗ mern 29 bis 70, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 29. September 1879, Nachmittags zwischen 1 bis 2 Uhr.

Eremen. In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 73. Firma: M. H. Wilkens & Söhne in Bremen, ein versiegeltes Packet, enthaltend 5 Stück photographische Abbildungen von Tafel⸗ aufsätzen, Fabriknummerm: 54, 57, 58, 710, 800, und 3 Modelltheile von Löffelstielen, Fabriknummern: 103, 104, 105, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 17. September 1879, 11 Uhr 15 Min. Vorm. Bremen, aus der Kanzlei der Kammer für Handelssachen, den 4. Ok⸗ tober 1879. C. H. Thulesius, Dr., Gerichts⸗ schreiber.

Breslau. Bekanntmachung. In unser Musterregister ist 1) unter Nr. 32 für die Firma Vereinigte Rahmen⸗ und Kartonagen⸗Fabriken E. Reichenbach & Co. bier laut Anmeldung vom 17. September 1879, Vormittags 9 Uhr 40 Minuten, eine Pappschachtel offen, enthaltend a. ein Muster für ein verschließbares Couvert zur Versendung von Mustern, Fabrikations⸗ Nummer 74,

. 5 Muster für Cigarrettentaschen, Fabrikations⸗ Nummern 102, 202, 284, 292, 302, als plastische Erzeugnisse, mit einer Schutzfrist von drei Jahren;

2) unter Nr. 33 für die Firma Emil Reimann hier laut Anmeldung vom 15. September 1879, Vormittags 9 Uhr 30 Minuten, ein Pappkasten, unverschlossen, mit 4 Mustern für Innen⸗ und Außen⸗, Etiquetten zu Cigarrenkisten, nämlich: 1 Deckelbild, Fabrik⸗Nr. 1000, 1 Etiquette, Fabrik⸗Nr. 1001, 1 Schlußetiquette, Fabrik⸗Nr. 100 1 Auflegebild, Fabrik⸗Nr. 100’9. als Flächenerzeugnisse, mit einer Schutzfrist von 5 Jahren, eingetragen worden. Breslan, den 3. Oktober 1879. Königliches Amtsgericht.

Dresdemn. In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 65. Carl Richard Poppe in Dresden, ein versiegeltes Packet, angeblich mit dem Muster einer „König⸗Albert⸗Cravatte“ genannten Reise⸗ cravatte, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummer 854, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. September 1879, Nachmittags 5 Uhr.

Nr. 66. Firma Dresdner Glasfabrik Friedr. Siemens in Dresden, das Muster eines Mund⸗ stücks einer Glasflasche, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 1077, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. September 1879, Mittags 12 Uhr.

Nr. 67. Firma Villeroy & Boch in Dresden, die Zeichnung eines Musters für einen Lampenfuß, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummer 2, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. September 1879, Mittags 12 Uhr.

Königl. Ge. im zu Dresden. rancke.

8 ““ Dügseldorf. In das Musterregister ist einge⸗

tragen:

Nr. 101. Firma P. Scheurer & Cie. in ein Packet mit 14 Modellzeichnungen zu ganzen Wagen, 5 zu Wagenkasten, 3 zu kom⸗ binirten Wagentheilen und eine zu einem Schlitten, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern bis 53, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am

19. September 1879, Vormittags 10 ¼¾ Uhr. . Nr. 102. Firma Steeg & Ehrhardt in Düssel⸗ dorf, ein Packet mit 28 Mustern von Ledertheilen zu Hosenträgern, Muster für plastische Erzeugnisse, mit den Fabriknummern 1, 2, 3, 10, 12, 13, 50, 51, 52, 53, 15, 16, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet

am 24. September 1879, Vormittags 11 ½ Ühr. Nr. 103. Firma Ludw. &. Gust. Cramer in Düsseldorf, ein Packet, enthaltend 25 Muster für Foulards, Flächenmuster, mit den Fabriknummern

718 bis 742, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 24. September 1879, Mittags 12 Uhr.

Nr. 104. Firma Ferdinand Möhlau & Söhne in Düsseldorf, ein versiegeltes Packet mit 50 Mustern für Blaudruck, Flächenmuster, mit den Fabrik⸗

2217, 2232, 2463, 2478, 4167 bis 4171 inkl., 6601, 6651, 7941, 8001, 8168, 8171, 8185 bis 8195 inkl., 8198 bis 8206 inkl., 8381, 8391, 8411, 8413, 8423, 8431, 8433, 8621, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. September 1879, Mittags 12 Uhr Düsseldorf, den 30. September 1879. Koͤnigliches Handelsgericht.

Eisenberg. In das Musterregister ist ein⸗ getragen: Nr. 1. Firma Ludwig Mehlhorn in Eisenberg; ein aus Kaffeekanne, Theekanne, Sahnen⸗ gießer, Zuckerdose und Tassen bestehendes Porzellan⸗ service, in einem Packet, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 40, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. September 1879, Nach⸗ mittags 5 Uhr. Eisenberg, am 25. September 1879. Herzoglich Sächsisches Gerichtsamt.

Klingemnthal. Im hiesigen Musterregister ist unter Nr. 80 eingetragen: ein versiegeltes Packet, enthaltend ein Medaillon mit Stimmpfeife und diversen Bildern, Firma: Gebrüder Gündel in Klingenthal, plastisches Erzeugniß, Schutzfrist vor⸗ läufig drei Jahre, laut Anmeldung vom 27. Sep⸗ tember 1879, Nachm. 4 Uhr. Klingenthal, den 3. Oktober 1879. Das Königliche Amtsgericht da⸗ selbst. Beck, Amtsr.

München. In das Musterregister ist eingetra⸗ h Nr. 46 und 47. Firma „Diontzs Pruckner“ n München, 2 Muster zu lackirten Handbesen⸗ hölzern, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 14 und 34, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 29. September 1879, Vormittags 11 Uhr. Der Königliche Obergerichtsschreiber.

Weida. In unser Musterregister ist eingetragen: Nr. 2. Firma G. H. Röder in Weida, 1 Packet mit 20 Mustern für Indianertücher (Düffel, Double, Ponchos), offen, Flächenmuster, Fabriknummern 3600 bis 3619 incl., Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. September 1879, Vormittags 8 ¾ Uhr. Weida, den 5. September 1879. Großherzoglich S. Justizamt.

Konkurse. [8768] Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Bau⸗Unternehmer Friedrich Ernst Glaßmann in Altenburg ist am 7. Oktober 1879, Vormittags 11 Uhr, Konkurs eröffnet.

Verwalter Kaufmann Meuche hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 13. Nove mber 1879 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 13. No⸗ vember 1879 einschließlich. Erste Gläubigerver⸗ sammlung 6. November 1879, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin 24. Novem⸗

ber 1879, Vormiztags 10 Uhr.

Altenburg, den 7. Oktober 1879. Herzogliches Amtsgericht. Abtheilung I.

[8762] Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen der Handelsfrau Bertha Marie, verehel. Kobe, geb. Müller, hier ist am 7. Oktober 1879, Vormittags 11 ½ Uhr, Kon⸗ kurs eröffnet. Verwalter Kaufmann Besser hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 10. November 1879 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 10. November 1879 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung den 3. November 1879, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prü⸗ G 20. November 1879, Vomittags

Ihr.

Altenburg, den 7. Oktober 1879.

Herzogliches Amtsgericht. Abtheilung I.

[8719] Ueber das Vermögen des Schneiders Ludwig

Leonhardt Leipart hier ist am 4. Oktober 1879,

9 Uhr, das Konknursverfahren er⸗ Verwalter: Advokat Ludwig in Auerbach.

Vorm. öffnet.

Anmeldefrist: bis zum 29. Oktober 1879. Gläu⸗

bigerversammlung: den 3. November 1879, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Allg. Prüfungstermin: 24. No⸗ vember 1879, Vorm. 10 Uhr. Auerbach, den 4. Oktober 1879. Königliches Amtsgericht. Zur Beglaubigung: Richter, Gerichtsschreiber.

8766]

In dem Konkurse über das Vermögen des Kaufmanns Bock, in Firma Wernecke et Bock, ist zur Verhandlung und Beschlußfassung über einen Akkord Termin auf

den 27. Oktober 1879, Vormittags 11 Uhr, im Stadtgerichtsgebäude, Portal III., 1 Treppe hoch, Zimmer Nr. 11, vor dem unterzeichneten Kom⸗ missar anberaumt worden.

Die Betheiligten werden hiervon mit dem Be⸗ merken in Kenntniß gesetzt, daß alle festgestellten oder vorläufig zugelassenen Forderungen der Konkurs⸗ gläubiger, soweit für dieselben weder ein Vorrecht, noch ein Hypothekenrecht, Pfandrecht oder anderes Absonderungsrecht in Anspruch genommen wird, zur Theilnahme an der Beschlußfassung über den Akkord berechtigen.

Die Handlungsbücher des Gemeinschuldners, die Bilanz nebst dem Inventar und der General⸗Bericht des Verwalters liegen im Konkursbureau zur Einsicht offen.

Verlin, den 27. September 18707.

Königliches ö 16 Erste Abtheilung für Civilsachen. Der Kommissar des Konkurses.

9 ½½12 1, 1 ½Q

[875808 b

Der Kaufmann Herr Dielitz hier, Holzmarkt⸗ straße 65, ist in dem Konkurse über das Vermögen des Kaufmanns Max Cohn, in Firma:

Max Cohn 1

Heilige 51 bierselbst, zum definitiven Verwalter der Masse bestellt worden. 8

Berlin, den 3. Oktober 1879.

Königliches Amtsgericht 1

zum

2

„8756] Allgemeines Veränßerungsverbot,

Nachdem die Eröffnung des Konkurses über das!

(Vermögen des Restaurateurs Meyer hier, Fried⸗ richsstraße 178 beantragt ist, wird zur Sicherung

Verpfändung und Entfremdung von Bestandtheilen der Masse hiermit untersagt. Berlin, den 8. Oktober 1879. Khönigliches Amtsgericht I. Zur Beglaubigung: Beyer, Gerichtsschreiber.

18754l Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Handelsfrau Doro⸗ thea Friedländer zu Bernstadt wird heute am 4. Oktober 1879, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet.

Der Kaufmann Joseph Cohn zu Bernstadt wird zum Konkursverwalter ernannt.

Konkursforderungen sind bis zum 3. No⸗ vember 1879 bei dem Gerichte anzumelden.

Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 3. November 1879, Vormittags 10 Uhr, B“ zur Prüfung der angemeldeten Forderungen au

den 12. November 1879, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin an⸗ beraumt.

Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für

zum 20. Oktober 1879 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht zu Bernstadt. Bexna tz, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

887871 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Wittwe Anguste Koch hierselbst wird, da dieselbe sowohl selbst, als auch mehrere Gläubiger die Eröffnung des Konkurses be⸗

Verwalter: Rechtsanwalt Liessem in Düsseldorf. Offener Arrest mit Anzeigefrist, bis zum 12. November 1879 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 22. Dezember 1879

der Vermögensmasse demselben jede Verä . nummern 51, 404. 874, 875, 1099, 1478, 2179, gensmasse demselben jede Veräußerung, einschließlich

Erste Gläubiger⸗Versammlung Mittwoch, den

5. November 1879, Vormittags 10 Uhr.

Allgemeiner Prüfungstermin Freitag, den 9. Januar 1880, Vormittags 10 Uhr, 1 Düsseldorf, den 7. Oktober 1879. Königliches Amtsgericht IV. Zur Beglaubigung: Der Gerichtsschreiber. Engels.

11“

1

[8755] Bekanntmachung. In dem Konkurse über das Vermögen des Mi⸗ neralwasserfabrikanten Emil Schmidt von hier ist der Kaufmann Albert Reimer von hier zum definitiven Verwalter ernannt. 8 Elbing, den 1. Oktober 1879. 1 Kdiönigliches Amtsgericht. 1 Der Konkursrichter. Feuchtmayer.

[8761] Nachdem der im Debitwesen der Firma P. R. O. Jesse hieselbst in termino 16. September c. proponirte Vergleich von einzelnen Gläubigern ab⸗ gelehnt und demgemäß unterm heutigen Dato über das Vermögen der Firma P. R. O. Jesse und deren Inhaberin der Frau Hedwig Jesse, geb. Kilian, der formelle Konkurs eröffnet ist, steht zur Erklärung der Gläubiger über die Liquidate, zur Beschlußfassung über eine zu bewilligende Kom⸗ petenz, zur definitiven Bestellung eines curator bo- norum und event. eines actor communis

Termin auf den 21. Oktober d. J.,

Vormittags 11 Uhr,

e. vor dem unterzeichneten n, 1 ie ni welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung prakludirten Glaͤubiger in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis Anerkennung resp. des Gebundenseins an die Be⸗

schlüsse der Erschienenen hierdurch geladen werden. Friedland, den 4. Oktober 1879. Großherzogliches Amtsgericht.

Bekanntmachung

von Konkurs⸗Eröffnung.

In dem nachstehend bezeichneten Konkurse ist der Eröffnungsbeschluß ergangen. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse

[8752]

antragt haben, heute am 4. Oktober 1879, Vor⸗ mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet.

gehörige Sache im Besitz haben oder zur Konkurs⸗

Der General⸗Agent Ferdinand Schmidt hierselbst, masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, Nichts

wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 15. November 1879 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines

Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände auf

den 3. November 1879, Vormittags 11 Uhr, zur Prüfung der angemeldeten Forderungen au

den 19. November 1879, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anbe⸗ raumt.

Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ge⸗ hörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Hesise der Sache und von den Forderungen, für welche sie ars der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch

anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines dem unten in Nr. 7

an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem

Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zu 7 bemerkten Tage Anzeige zu machen.

1) Konkursgericht: K. Amtsgericht Freudenstadt. 2) Name, Stand und Wohnort des Gemein⸗ GG Karl Bauer, Mechaniker, in Freuden⸗

adt.

3) Tag und Stunde der Konkurs⸗Eröffnung: 6. Oktober 1879, Nachm. 3 Uhr.

4) Name, Stand und Wohnort des ernannten Konkursverwalters: Georg Wagner, Kaufmann in Freudenstadt.

5) Tag, an welchem die Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bei dem Konkursgericht endigt: 10. November 1879.

6) Termin vor dem Konkursgericht:

a. zur Beschlußfassung über die Wahl eines

nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 15. No⸗ vember 1879 Anzeige zu machen.

Bielefeld, den 4. Oktober 1879.

Königliches Amtsgericht.

Hillenkamp.

18738] 1 Ueber das Vermögen des Schuhmaarenhändlers Otto Teuchert zu Cöln ist am 4. Oktober d. J., Vormittags 11 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Gerichtsschreibergehülfe Schiffer zu Cöln. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. Oktober d. J. einschließl. Anmeldefrist bis zum 27. Oktober d. J. einschl. Erste Gläubiger⸗ Versammlung am 31. Oktober d. J., Vorm. 10 Uhr, allgem. Prüfungstermin am 7. Novem⸗ ber d. J., Vorm. 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Landgerichtsgebäude, Zimmer Nr. 9.

Cöln, den 7. Oktober 1879.

Königliches Amtsgericht. Zur Beglaubigung: van Laak, Gerichtsschreiber.

[8739 Ueber das Vermögen des Brennereibesitzers

anderen Verwalters, sowie über Bestellung eines ꝛc.: 10. November 1879, Nachm. 2 Uhr. b. zur Prüfung der angemeldeten Forderungen: 24. November 1879, Nachm. 2 Uhr. 7) Tag, an welchem die Frist zur Anzeige bei dem Konkursgericht endigt: 1. November 1879.

187631 Konkursverfahren.

Weidner zu Glogan wird heute, am 6. Oktober 1879, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Der Kaufmann Ezechiel Samuel zu Glogan wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 10. November 1879 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 24. Oktober 1879, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf

Foesenh, asten in Deuß ist am 4. Ortober d. J., den 26. November 1899, Bormittags 11 Uhe⸗

Nachmittags 5 Uhr, Koukurs eröffnet. Ver⸗ walter: erichtsschreiber Beyerlein zu Cöln. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 27. Okto⸗ ber d. J. einschließl. Anmeldefrist bis zum 27. Oktober d. J. einschließl. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 31. Oktober d. J., Nachm. 4 Uhr, allgem. Prüfungstermin am 7. Novem⸗ ber d. J., Nachm. 4 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Landgerichtsgebäude, Zimmer Nr. 9. Cöln, den 7. Oktober 1879. Königliches Amtsgericht.

Zur Beglaubigung: van Laak, Gerichtsschreiber.

8740] Ueber das Vermögen des Zimmermeisters Franz

Gerhartz zu Cöln ist am 6. Oktober d. J., Nach⸗ mittags 5 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Euler II. zu Cöln. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 3. November ec. ein⸗ schließlich. Anmeldefrist bis zum 3. November c. Erste Gläubigerversammlung am 5. Rovember c., Vorm. 10 Uhr, allgem. Prüfungstermin am 15. November c., Vorm. 10 Uhr, vor dem unter⸗ Fchneten Gerichte, Landgerichtsgebäude, Zimmer

v. 99.. Cüln., den 7. Oktober 1879.

Königliches Amtsgericht. Zur Beglaubigung: van Laak, Gerichtsschreiber.

[18764

vor dem unterzeichneten Gerichte, im Gebäude des Amtsgerichts am Markt, Termin anberaumt. Glogau, den 6. Oktober 1879.

Königliches Amtsgericht IV.

[8742] 8 Ueber das Vermögen des Butterhündlers Joh. Georg Gerhardt zu Grünberg ist am 7. Okto⸗ ber d. J., Vorm. 9 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter Stadtrechner Schäfer. Anzeigefrist bis zum 30. Oktvr. d. J. einschl. Anmeldefrist bis um 30. Oktober d. J. einschl. Erste Gläu⸗ igerversammlung und Prüfungstermin 8. Nor 1 ber d. J., Vorm. 9 Uhr. 1 Grünberg, den 7. Oktober 18709. Großh. Hess. Amtsgericht Grünberg. Zur Beglaubigung: Mießner, Gerichtsschreiber.

187600) Bekanntmachung.

Ueber daß Vermögen des Kaufmanns Her⸗ mann Hertinger dahier ist am 4. Oktober 1879, Vormittags 10 Uhr, Konkurs eröffnet.

Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 4. „9. vember 1879. Anmeldefrist bis . 4. No⸗ vember 1879. Erste Gläubiger 2 er, ammlung Samstag, den 18. Oktober 1879. 9 ahr, allge⸗ meiner Prüfungetermin Freitag, 14½. November, Vormittags 9 Uhr.

8 Leler das Vermögen des Kanfmanns Johann

Vormittags

0 das Konlursverfahren eröffnet.

Aldenhoff in Düsseldorf ist am 6. Oktober 1879,

Großherzogliches Amtsgericht.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Julins

Verwalter Kaufmann Wilhelm Merke Ir. hier.