1879 / 275 p. 7 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 22 Nov 1879 18:00:01 GMT) scan diff

wurde heute in unser Firmenregister Folgendes ein⸗

bis zum 31. Dezember 1880 durch die Neustrelitzer

heute zufolge Verfügung vom 14. November 1879

Concordia“ Cölnische Lebens⸗Versicherungs⸗

Verfügung vom 15. November 1879 am 15. No⸗ vember 1879 (Akten über das Genossenschaftsregister Bd. II. pag. 178). Ems, den 15. November 1879. Königliches Amtsgericht. Thewalt.

Essen. Handelsregister des Königlichen Amtsgerichts zu Essen. Die unter Nr. 196 des Firmenregisters eingetra⸗ gene Firma Wilhelm Ueberfeldt zu Essen (Firmen⸗ inhaber: der Kaufmann Wilhelm Ueberfeldt zu Essen) ist gelöscht am 17. November 1879. Essen. andelsregister des Königlichen Amtsgerichts zu Essen. Unter Nr. 250 des Gesellschastsregisters ist die, am 17. November 1879 unter der Firma Emil & Eduard Ueberfeldt errichtete, offene Handelsgesell⸗ schaft zu Essen am 17. November 1879 eingetragen, und sind als Gesellschafter vermerkt: u“ 1) der Kaufmann Emil Ueberfeldt zu Essen, 2) der Kaufmann Eduard Ueberfeldt zu Essen.

Frankfurt a. M. Verössentlichung aus dem Handelsregister zu Frankfurt a. M.

.3830. Leopold Juda und Moritz Lewkowitz, Beide hier wohnhaft, haben am 1. d. Mts. eine Handels⸗ gesellschaft unter der Firma „Inda & Lewkowitz“ errichtet.

3831. Karl Robert Seerig ist am 15. d. Mts. aus der Gesellschaft unter der Firma: „Seerig & Schilke“ ausgetreten.

3832. Karl Robert Seerig, Kaufmann, hier wohnhaft, hat eine Handlung unter der Firma: „Seerig⸗Schädel“ errichtet.

3833. Georg Geyer, Kaufmann, hier wohnhaft, hat eine Handlung unter der Firma: „Gg. Geyer“ errichtet.

3834. Die Firma der Kommanditgesellschaft: „M. Auerbach & Cie.“ ist erloschen.

3835. Friedrich Kraft V. ist am 4. d. Mts. aus der Handlung unter der Firma: „Schumacher & Cie.“ als Gesellschafter ausgetreten; die Kollektiv⸗ prokura für Max Goldstein und Anton Paris ist erloschen, dagegen ist der Erstere zum alleinigen Prokuristen bestellt.

Frankfurt a. M., den 17. November 187

Königliches Amtsgericht. Abtheilung V Fraustadt. Bekanntmachung. Zufolge Verfügung vom 10. November

1879

getragen: zu Nr. 84: Die Firma Johann Ernst Wittig zu Fraustadt ist gelöscht worden. Ferner ist in dem Prokurenrezister bei Nr. 9 das Erlöschen der dem Carl Gustav Wittig zu Frau⸗ stadt für die Firma Johann Ernst Wittig zu Fraustadt ertheilten Prokura vermerkt worden. Fraustadt, den 10. November 1879. Königliches Amtsgericht.

Freistade. Bekanntmachung. unser Firmenregister ist bei de

das Erlöschen der Firma: „Franz Arndt“

zu Beuthen a. O. heut eingetragen worden. Freistadt, den 10. November 1879.

Königliches Amtsgericht.

Friedland. Die Bekanntmachungen, betreffend Eintragungen in das bei dem unterzeichneten Ge⸗ richte geführte Handels⸗ und Genossenschaftsregister, erfolgen für das Geschäftsjahr vom 1. Oktober a. c.

und Friedländer Zeitung, sowie das Central⸗ Handelsregister. Friedland, den 17. November 1879. Großherzogliches Amtsgericht. B. v. Rieben.

Glagau. Bekanntmachung.

Die Firma Lonis Ruppin in Glogau Nr. 78 unseres Firmenregisters ist erloschen und dies daselbst

eingetragen worden. Glogau, den 14. November 1879.

Königliches Amtsgericht. III.

Greifswald. Bekanntmachung.

In unser Firmenregister ist unter Nr. 501 die Firma: „Aug. Spruth“, Niederlassungsort: „Greifswald“, Je haber: Schiffsbaumeister Au ust Spruth in Greifswald eingetragen.

Greifswald, den 17. November 1879. Königliches Amtsgericht.

I. Abtheilung. 8

Grünberg. Bekanntmachung.

Die Handelsgesellschast J. D. Gruschwitz & Söhne in Neusalz a. O. hat für ihre am hiesigen Orte unter der Firma „J. D. Gruschwitz & Söhne, Filiale Grünberg“ bestehende Handels⸗ inrichtung dem Kaufmann Max Bertram in Neu⸗ alz a. O. Prokura ertheilt, was zufolge Verfügung om 14. November 1879 an demselben Tage unter Nr. 55 des Prokurenregisters eingetragen wor⸗

den ist. den 14. November 1879.

; Königliches Amtsgericht. Abtheilung III

Haznsburg. Eintragungen in das Handelsregist r. 4 „November 15. Ulbert Murjahn. Diese Firma hat an Emil Carl Wilhelm Grabow Prokura ertheilt.

Gesellschaft zu Cöln. Die Gesellschaft hat Emil Christian Martin Vogelsang, in Firma E. C. M. Vogelsang, zu ihrem hiesigen Bevollmächtigten bestellt. Derselbe ist laut der beigebrachten Voll⸗ macht ermächtigt, Versicherungsanträge, sowie Prämien entgegen zu nehmen und die Gefellschaft vor den hiesigen Gerichten zu vertreten. Die früher von der Gesellschaft an Adolph Friedrich Carl Fick, in Firma A. F. Fick, ertheilte Vollmacht ist aufgehoben.

8 8

dem Kaufmann Ferdinand Meyer zu Marienwerder.

wurde heute eingetragen:

November 18.

son ist in das unter dieser Firma geführte Ge⸗ schäft eingetreten und setzt dasselbe in Gemein⸗ schaft mit den bisherigen Theilhabern Johann Heinich Ludwig Pielstick und Heinrich Christoph udwig Conrad Carl Janson unter unveränderter Firma fort. Thomas Rosenberg. Diese Firma hat an Julius Edlef Danielsen Prokura ertheilt. Julius Danielsen. Diese Firma hat an Thomas Rosenberg Prokura ertheilt. N. Zepler. Inhaber: Nathan Zepler. Hamburg. Das Landgericht. Iserlohn. Handelsregister 3 des Königlichen Amtsgerichts zu Iserlohn. Unter Nr. 262 des Gesellschaftsregisters ist bei der Firma Gebrüder Geck, offene Handelsgesell⸗ schaft zu Rahmede b. Altena, am 14. November 1879 vermerkt worden: Die Gesellschaft ist aufgelöst und die Firma Gebrüder Geck im Firmenregister eingetragen.

Iserlohn. Handelsregister des Königlichen Amtsgerichts zu A In unser Firmenregister ist unter Nr. 621 die irma Gebrüder Geck, und als deren Inhaber der abrikant Theodor Geck zu Rahmede am 14. No⸗ vember 1879 eingetragen.

Iserlohn. Handelsregisterl des Königlichen Amtsgerichts zu Iserlohn. Unter Nr. 402 des Gesellschaftsregisters ist die,

am 1. November 1879 unter der Firma Gebrüder

Köster errichtete, offene Handelsgesellschaft zu

Ludemert bei Werdohl am 13. November 1879 ein⸗

getragen, und sind als Gesellschafter vermerkt:

1) der Holzhändler Ludwig Köster zu Ludemert bei Werdohl,

Iserlohn. Handelsregister 8 des Königlichen Amtsgerichts zu Iserlohn. Unter Nr. 403 des Gesellschaftsregisters ist die

am 10. November 1879 unter der Firma Rath &

Cie. errichtete, offene Kommandit⸗Handelsgesellschaft

zu Plettenberg am 14. November 1879 eingetragen,

und sind als persönlich haftende Gesellschafter vermerkt: 1) der Berg⸗ und Hütten⸗Ingenieur Wilhelm Rath zu Plettenberg, 2) der Chemiker Johann Eduard Parmentier zu Dortmund.

Jüterbog. Bekanntmachung. Die Firma Ferdinand Seyler, Nr. 237 unseres Firmenregisters, ist erloschen. Jüterbog, den 19. November 1879.

Königliches Amtsgericht

Jüterbog. Bekanntmachung. In unser Firmenregister ist unker Nr. 302 die Firma Robert Sauer zu Dahme und als deren Inhaber der Kaufmann Robert Sauer zu Dahme eingetragen worden. V

Jüterbog, den 19. November 1871u. Königliches Amtsgericht.

Lörrach. Gr. Amtsgericht Lörrach. Nr. 3115. Zum Firmenregister wurde heute ein⸗ getragen: Zu O. Z. 49. Firma und Niederlassungsort: C. J. Schultheiß in Lörrach. Inhaber: Kaufmann Karl Johann Schultheiß in Lörrach. Ehevertrag d. d. Lörrach, 13. Oktober 1879 mit Barbara Eckerlin von Thumringen. Jeder Theil wirft die Summe von 500 in die Gemeinschaft, wogegen alles andere Vermögen, das gegenwärtige und zukünftige, das aktive und passive davon aus⸗ geschlossen, demnach jedem Theil rückersetzt bezw. in Abzug gebracht wird. · Lörrach, den 11. November 1879. Der Gerichtsschreiber. Baumann.

Marienwerder. Bekauntmachung.

Zufolge Verfügung vom 13. November cr. ist am 15. ejd. in das hier geführte Prokurenregister sub Nr. 10 Col. 8 eingetragen, daß die von den In⸗ habern der Handelsgesellschaft Hoepfner et Meyer der Frau Kaufmann Ernestine Hoepfner, geborene Schild, zu Czerwinsk, ertheilte Prokura erloschen ist. Marienwerder, den 15. November 1879.

Marienwerder. Belauntmachung. Zufolge Verfüguug vom 13. November cr. ist am 15. ,jd. in das hiesige Handelsgesellschaftsregister sob Nr. 4 Col. 4 eingetragen, daß die Gesellschaft mit der Firma „Hoepfner et Meyer“ und mit dem Sitze zu Marienwerder, durch den Tod des Mitinhabers Carl Hoepfner aufgelöst und die Liqui⸗ dation beendet ist.

Marienwerder, den 15. November 1879.

Königliches Amtsgericht. I.

Marienwerder. Bekanntmachung. Zufolge Verfügung vom 13. November cr. ist am 15. ejd. in das hiesige Handelsgesellschaftsregister eingetragen worden: sub Nr. 20 die Gesellschaft mit der Firma: „Hoepfner et Meyer“ mit dem Sitze zu Marienwerder, bestehend seit dem 12. No⸗ vember 1879 aus der verwittweten Kaufmann Er⸗ nestine Hoepfner, geb. Schild, zu Czerwinsk und

Marienwerder, den 15. November 1879. Königliches Amtsgericht. I.

Meinersen. Bekanutmachnu. Auf Fol. 11 des hiesigen Handelsregisters ist heute zu der Firma Heino von Heimburg in Ab⸗ bensen eingetragen: 8

„Die Firma ist erloschen.“ Meinersen, den 17. November 1879.

Königliches Amtsgericht. v. Halem.

Mosbach. Bekanntmachung.

Die Firma:

Janson & Pielstick. Ludwig Heinrich August Jan⸗

Inhaber der Firmaa: „Johann Ditte von Neckarelz.

Unterm 25. November 1868 wurde zwischen dem Inhaber der Firma und seiner Ehefrau Maria, geb. 8 ein Ebevertrag abgeschlossen, worin §. 1. autet:

„Alles Vermögen, welches die Brautleute der⸗ zeit besitzen, oder in Zukunft durch Erbschaft oder Schenkung überhaupt durch unentgeldliche Rechtstitel erwerben werden, wird hiermit mit Ausnahme von 10 Gulden, welche jeder Ehe⸗ atte hiermit in die Güterzemeinschaft einwirft, für verliegenschaftet erklärt, ebenso werden für verliegenschaftet erklärt die etwaigen Schulden des einen oder des andern Ehegatten.“

Mosbach, den 17. November 1879.

Der Gerichtsschreiber des Gr. Amtsgerichts. Sigmond.

89 8

8 Oppeln. Bekanntmachung. 38 S unserem Firmenregister ist unter Nr. 263 die rma: „W. Clar’'s Buchhandlung (B. Vohla) zu Oppeln“ und als deren Inhaber: der Buchhändler Bruno Vohla von hier Hüa eingetragen und gleichzeitig unter Nr. 223 die irma: „Wilhelm Clar's Buchhandlung (H. Grüttner)

zu Oppeln gelöscht worden. Oppeln, den 19. November 1879.

Königliches Amtsgericht. III. Oranienburg. Der bei Nr. 2

des Genossen⸗ schaftsregisters eingetragene „landwirthschaftliche Consum⸗Verein (Biene) zu Liebenwalde“ ist aufgelöst.

Orauienburg, den 18. November 1879. Königliches Amtsgericht. Osten. Bekaunntmachung. In das hiesige Handelsregister sind als Inhaber der Firma Gustav Heinsohn eingetragen: Kaufmann Gustav Heinsohn und Kaufmann Edmund Gerdts in Osten, welche seit dem 15. Oktober d. J. eine offene Handelsgesellschaft

en 14. November 1879. Königliches Amtsgericht. Groschupf.

Peine. Bekanntmachung.

Auf Fol. 243 des Handelsregisters ist zur Firma:

„Dampf Drescherei⸗Actien⸗Gesellschaft in Hohenhameln“ heute eingetragen:

Zu Mitgliedern des Vorstandes sind in der Generalversammlung vom 15. Juni d. J. die Hof⸗ besitzer Heinrich Grote in Hohenhameln, Otto Könnecker daselbst und Heinrich Wittenberg in Bekum neu gewählt, und zwar der Erstere zum Könnecker als dessen Stellvertreter.

Peine, den 18. November 1879.

Koönigliches Amtsgericht. J. Henseling.

Pless O./S. Bekanntmachung.

In dem Genossenschaftsregister des hiesigen König⸗ sichen Amtsgerichts ist nachstehende Eintragung er⸗ olgt:

1) Laufende Nr. 16.

2) Firma: Konsum⸗ und Sparkassen⸗Verein von Borek, Autheil Miseran, eingetragene Genossenschaft.

3) Sitz der Genossenschaft: Borek, Antheil Mi⸗ erau.

4) Rechtsverhältnisse: Die Genossenschaft ist am 4. April 1879 zum Zweck des Einkaufs von Lebens⸗ mitteln aller Art und Vertheilung derselben an die Mitglieder, sowie zur Unterbringung der Erspar⸗ nisse der Mitglieder in diesem Geschäfte oder bei anderen Genossenschaften errichtet worden.

Die zeitigen Vorstandsmitglieder sind:

a. der Häusler Markiton,

b. der Häusler Joseph Sczyrba,

c. der Stellenbesitzer Paul Bujar, sämmtlich aus Borek⸗Miserau.

Die öffentlichen Bekanntmachungen des Vereins erfolgen durch den in Nicolai erscheinenden „Kato⸗ lik“ unter der Firma des Vereins und müssen von bG zwei Vorstandsmitgliedern unterzeichnet ein.

Jede Generalversammlung wird durch einmalige Einrückung im „Katolik“, sowie durch Aushang in dem Verkaufslokale mindestens drei Tage vorher vom Vorstande oder vom Ausschusse berufen.

Die Zeichnung Namens des Vereins bedarf zu ihrer Rechtsgültigkeit der Unterschrift mindestens zweier Vorstandsmitglieder.

Ein Verzeichniß der Genossenschafter kann jeder⸗

zeit in Gerichtsschreiberei I. des unterzeichneten

Amtsgerichts eingesehen werden.

Eingetragen zufolge Verfügung vom 14. Novem⸗

ber 1879 an demselben Tage.

Pleß O./S., den 14. November 1879. Königliches Amtsgericht.

Roda. Bekanntmachung.

Im Handelsregister für den Bezirk des hiesigen Herzoglichen Amtsgerichts ist auf Fol. 30 die Firma E. Helmrich in Roda und als deren Inhaber der Kaufmann Friedrich Emil Helmrich in Roda laut

Beschlusses vom 18. November 1879 eingetragen

worden.

Roda, den 19. November 1879.

Herzogl. Sächs. Amtsgericht. Rosenberg.

gehemklenwafena. Bekanutmachung.

In Folge der Anzeige vom 23. d. Mts. ist unter Nr. 19 unseres Genossenschaftsregisters die Firma: Philippsthaler Dahrlehnskassen⸗Verein, ein⸗ getragene Genossenschaft, zu Philippsthal ein⸗ getragen.

Nach dem Gesellschaftsvertrag (Statuten) vom 14. September 1879 bezweckt der auf eine bestimmte

„J. Ditte in Neckarelz“ betr. Nr. 2709. Unter O. Z. 265 im Firmenregister

¹

A. Gleichman. Inhaber: Alexander Gleichman.

Firma: „J. Ditte in Neckarelz“

Zeitdauer nicht beschränkte Verein, seinen Mit⸗ gliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ oder Wirthschafts⸗ betriebe nöthigen Geldmittel unter gemeinschaftlicher

sowie die Anlage unverzinst liegender Gelder zu er⸗ leichtern.

Der zeitige Vorstand besteht aus dem Bürger⸗ meister Heinrich Bernhard Lingemann zu Philipps⸗ ie. als Vereinsvorsteher und folgenden vier Bei⸗ itzern:

Pfarrer Martin Rosenstock das. zugleich Stell⸗ vertreter des Vorstebers, ferner Major a. D. Georg Rosenstock daselbst, Mühlenbesitzer Karl Aulepp daselbst und Lehrer Wilhelm Wiegand zu Heimboldshausen.

Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft in der Weise, daß der Vorsteher oder dessen Stellver⸗ treter und mindestens zwei Beisitzer ihre Unter⸗ schriften der Firma hinzufügen.

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen werden durch den Vereinsvorsteher unter⸗ zeichnet und erfolgen durch das

Hersfelder Kreisblatt.

Das Verzeichniß der Genossenschafter kann jeder Zeit in der Gerichtsschreiberei des unterzeichneten Gerichts eingesehen werden.

Schenklengsfeld, am 31. Oktober 1879.

Königliches Amtsgericht. von Borxberger.

Stallupönen. Für das Jahr 1880 werden die Eintragungen in die Handelsregister und das Ge⸗ nossenschaftsregister durch den Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger und die Berliner Börsen⸗Zeitung bekannt gemacht, und die auf die Führung der Handelsregister und des Genossenschaftsregisters sich beziehenden Geschäfte durch den Amtsgerichts⸗Rath Schneller unter Mit⸗ wirkung des ersten Gerichtsschreibers Morszoeck be⸗ arbeitet werden. Stallupönen, den 17. November 1879. Königliches Amtsgericht.

v“

strasburg. Bekanntmachung „In unser Gesellschaftsregister ist sub Nr. 15 eingetragen: 1 Firma der Gesellschaft: E. Drewitz Sitz derselben: Michlau. Rechtsverhältnisse derselben: Die Gesellschafter sind: CE. Drewitz senior, Maschinenfabrikbesitzer in Thorn, E. Drewitz junior, Maschinenfabrikbesitzer in Thorn. zufolge Verfügung von heute. Strasburg, den 14. November 1879. Königliches Amtsgericht.

8

Stuttgars. I. Einzelfirmen.

K. A. G. Stuttgart Stadt. G. E. Stänglen. In Mülhausen i. E. ist eine weitere Zweignieder⸗ lassung errichtet worden. Den Herren: Ro⸗ bert Lautenschlager und Adolf Schöninger ist Kollektiv⸗, und den Herren: Georg Horn und Eduard Lang Einzelprokura ertheilt worden.

olge Durchführung des Gantverfahrens gegen den

dalsa Paul Wurster. Die Firma ist in

nhaber erloschen. (11./11.) Musik⸗ und Signal⸗Instrnmenten⸗Fabrik C. F. Stahlecker. Firma in Folge Durchführung des Gantverfahrens erloschen. (11./11.) H. Breyer. Die Firma ist erloschen. (11./11.) C. G. Stumpf in Stuttgart. Herr Christian Gottlieb Stumpf. (11./11.) Carl Stücklen in Stuttgart. Herr Carl Stücklen. (11./11.) Adolf Mann in Stuttgart. Herr Adolf Mann. (11./11.) Her⸗ mann Wagner, C. Bladels Nachfolger in Stuttgart. Herr Hermann Wagner. (11./11.) M. Lepman in Stuttgart. Herr Moses Lepman. Frau Caroline Lepman, geb. Nördlinger, Gattin des Herrn Moses Lepman, Prokuristin. (11./11) Adolf Heineman in Stuttgart. Herr Adolf Heinemann. (11./11.) Carl Wieland, Holzhand⸗ lung in Stuttgart. Herr Carl Wieland. (11./11.) Otto Ruoff n. Cie. in Stuttgart. Herr Carl Nieffer. (11./11.) Daniel Schutz in Stuttgart. Herr Friedrich Schutz. (11./11.) J. Auberlen⸗ Ostertag. Die Prokura des Herrn Gottlieb Kruck S erloschen. (11 /11.) Strusen u. Horn in Stuttgart. Herr Heinrich Strusen. (11./11.) A. Dauphin. Die Firma ist an eine offene Handelsgesellschaft übergegangen. (11./11.) J. Weger. Jetzige Inhaberin der Firma ist Frau Marie Langenbach, geb. Bauer, Wittwe des Post⸗ conducteurs Gottfried Langenbach. Prokuristin Frau Julie Weger, geb. Langenbach, Gattin des Herrn Carl Weger. (11./11.) C. G. Schüle. Jetzige Inhaberin der Firma ist Frau Marie Schickhardt, geb. Schüle, Wittwe des seitherigen Inhabers. (11./11.) . G. Gschwind. Jetzige Inhaberin der Firma ist Frau Louise Gschwind, geb. Frey, Ehefrau des seitherigen Inhabers. Prokurist Herr Johann Georg Gschwind. (11./11.) J. Kürner. Dem Herrn J. Kürner ist Prokurz ertheilt worden. (11./11.) Emil Müller. Gegen den Inhaber der Firma ist am 27. August d. J. Vermögensuntersuchung angeordnet worren. (11./11.) G. Schneider, vormals J. H. Hitz u. Söhne. Am 11. September d. J. ist gegen den Inhaber Vermögensuntersuchung angeordnet worden. 8 Chr. Fuchs. Gegen den In⸗ haber der Firma ist am 20. September d. J. Ver⸗ möoͤgensuntersuchung angeordnet worden. (11./11.) Bruno Link. Am 23. September d. J. ist gegen den Inhaber Vermögensuntersuchung angeordnet worden. (11./11.) Julius Großmann u. Cie. Gegen den Inhaber der Firma ist am 17. Oktober 1879, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. (I11./11.)

K. A. G. Eßlingen. Hch. Bodmer, Hand⸗ schahfabrikation; ßlingen. Heinrich Bodmer. Gegen den Inhaber der Firma wurde das Konkurs⸗ verfahren eröoͤffnet. (14./11.)

K. A. G. Göppingen. Honold u. Wangner, Fabrikation landwirthschaftlicher Maschinen in Klein⸗Eislingen. Albert Wangner, Fabrikant in Klein⸗Eislingen. Prokurist: Wilhelm Borne⸗ mann, Buchhalter in Klein⸗Eislingen. (14,/11.) Alfred Schmid, Agentur⸗, Kommissions⸗ Speditions⸗ und Incasso⸗Geschäft. Alfred Schmid in Göppingen. Prokurist: Louis Bidlingmayer in Göppingen. (17./11.)

K. A. G. Kirchheim. Christiane Wein⸗ hardt Wittwe in Kirchheim u. T. Frau Christiane, geb. Brust, Wittwe des Johann Weinhardt aus

Garantie in verzinslichen Darlehen zu beschaffen,

Waldenbuch, derzeit in Kirchheim. Durch Geschäfts⸗

verkauf seit 1. August 1879 erloschen. 72 ,19)

Friedr. Robert Lieb, Kaufmann in Ulm. (7./11.)

die Herren Heinrich Breyer und Carl Löw hier. (11./11.)

Carl Hezel, Modewaarenhandlung in Kirchheim u. T. Herr Carl Hezel, Kaufmann in Kirchheim u. T. Durch Geschäftsverkauf seit 4. Oktober 1879 erloschen. (12./11.) G. Groß am Markt, Modewaarenhandlung in Kirchheim u. T. Herr Friedrich Gustav Groß, Kaufmann von Geradstetten, nun hier. (12/11.) C. A. Weinhardt, Cigarren⸗ und Tabakhandlung in Kirchheim u. T. Herr Karl Adolf Ernst Weinhardt, Kaufmann in Kirchheim u. T. (12./11.) W. F. Berger, Tuchfabrik Dettingen u. T. in Dettingen u. T. Herr Wilhelm Friedrich Berger, Schoönfärber in Eßlingen. In Folge Hinzutretens eines Theil⸗ habers und Annahme einer neuen Firma erloschen.

(12./11.)

K. A. G. Nagold. Wilhelm Morlock, gemisch⸗ tes Waarengeschäft in Haiterbach. Wilhelm Mor⸗ lock, Kaufmann in Haiterbach. Die Firma ist in Folge des Gantverfahrens erloschen. (14./11.)

K. A. G. Rredlingen. Moses Einstein in Buchau, Kürschner und Pelzwaarenhandlung. Moses Einstein, Kürschner. Das Konkursverfahren gegen Einstein hat sich durch Borg⸗ und Nachlaßvergleich vom 25. September d. J. erledigt und betreibt Ein⸗ stein sein Geschäft unter der bisherigen Firma fort. (11./11.) L. G. Wallersteiner, Hemdenfabri⸗ kationsgeschäft in Buchau. Samuel Wallersteiner, Kaufmann in Buchau. Prokurist: Hermann Waller⸗ steiner, Kaufmann in Kappel. Das Konkursver⸗ fahren gegen Wallersteiner hat sich durch Borg⸗ und Nachlaßvergleich vom 28. August d. J. erledigt und betreibt Wallensteiner das Geschäft unter der bis⸗ herigen Firma fort. (11./11.)

K. A. G. Ulm. Werner Albrecht in Ulm. In Folge Geschäftsaufgabe erloschen. (27./10.) Ernst Albrecht, Mehl⸗ und Spezereiwaarenhand⸗ lung in Ulm. Ernst Albrecht, Kaufmann in Ulm. (27./10.) C. D. Hauser in Ulm. Auf Ableben des Inhabers gelöscht. (3./11.) S. Kläger, Ellen⸗ und Konfektionswaarenhandlung in Ulm. Sylvester Kläger, Kaufmann in Ulm. (7./11.) J. Lepple, Lederhandlung und Ausschnitt in Ulm. Johann Georg Lepple, Kaufmann in Ulm. (7./11.) F. R. Lieb, Tricotwaarenfabrik in Ulm⸗

J. Lindenmayer, Konditorei mit Spezerei⸗ waarenhandlung in Ulm. Jakob Lindenmayer, Konditor in Ulm. (7/11.) Peter Hoyler, Spe⸗ zereihandlung in Ulm. Peter Hoyler, Kaufmann in Ulm. (7./11.)

II. Gesjellschaftsfirmen und Firmen

juristischer Personen.

K. A. G. Stnttgart Stadt. Hermann Pflei⸗ derer u Cie. Der Sitz der Gesellschaft ist nach Cannstatt verlegt worden. (11./11.) Breyer u. Löw in Stuttgart. Offene Gesellschaft. Theilhaber:

Hoffmann u. Waguer in Stuttgart. Offene Gesellschaft. Theilhaber: die Herren Julius Hoff⸗ mann und Georg Wagner hier. (11./11.) Ge⸗ brüder Heß in Stuttgart. Offene Gesellschaft. Theilhaber: die Herren David Heß und Ludwig Heß hier. (11./11.) J. A. Keppeler u. Cie. Der seitherige Liquidator, Herr August Steimle, ist zurückgetreten und an seiner Stelle Herr Gottlob Bofinger, Metalldrucker hier, als neuer Liquidator bestellt worden. (11./11.) Strusen u. Horn. Die Gesellschaft hat sich aufgelöst, die Firma ist auf den Theilhaber Herrn Heinrich Strusen über⸗ gegangen. (11./11.) A. Dauphin in Stuttgart. Offene Gesellschaft. Theilhaber: die Herren Eduard Dauphin und Friedrich Forschner hier. (11./11.) H. Schloß u. Cie. Der Theilhaber Herr Heium Schloß ist aus der Gesellschaft aus⸗ geschieden und für ihn Herr Moses Schloß hier (seitheriger Prokurist) als offener Theil⸗ haber in dieselbe eingetreten. (11./11.) Mayer u. Unger. In die Gesellschaft ist als weiterer offener Theilhaber eingetreten Herr Gustav Landenberger hier. (11./11.) Carl Groß. Der Theilhaber Herr Ernst Julius Ludwig Finckh ist durch Tod aus der Gesellschaft ausgeschieden und an seiner Stelle seine Wittwe Frau Marie Finckh, eb. Groß, als offene Theilhaberin, jedoch unter Perzicht auf Vertretung der Gesellschaft und die Firmazeichnung, in dieselbe eingetreteu. (11./11.) Closent u. Forschner. Herr Eduard Closent ist aus der Gesellschaft ausgeschieden und an seiner Stelle Herr Eduard Dauphin als offener Theil⸗ haber in dieselbe eingetreten. (11./11.) Melchior Porzelt. In die Gesellschaft sind als weitere offene Theilhaber eingetreten: Herr Heinrich Porzelt in Cöln, Herr Emil Keller hier (seitheriger Pro⸗ kurist). (11./11.) Württembergische Depo⸗ sitenbank. Die Liquidation ist beendigt und die Firma erloschen. (11./11.) Württembergischer

uchdruckerverein e. G. Statutenänderung vom 29. Mai 1879. Aus dem Vorstand ist ausgeschie⸗ den Herr August Assenheimer, und für ihn gewählt worden: Herr Carl Fritz. (11./11.) Spar⸗ u. Consum⸗Verein e. G. An Stelle des vom Vorstand zurückgetretenen Herrn Heinrich Auer ist Herr Paul „aiser als Vorstandsmitglied gewählt worden. (11./11.)

K. A. G. Geislingen. Lan ewirthschaftliche und Gewerbebank Süssen, eingetragene Genossen⸗ schaft. Die Firma ist nach Durchführung der Liqui⸗ dation erl⸗schen. (14./11.)

K. A. G. Göppingen. Gebr. Mühlhäuser, Baumwoll⸗ und Halbwoll⸗Waarengeschäft in Göppingen. Offene Gesellschaft seit 1. Mai 1874. Gesellschafter: Michael und Leonhard Mühlhäuser, Beide Weber in Göppingen. (14./11.)

K. O. A. G. Kirchheim. Berger u. Bäum⸗ lein, Tuchfabrik in Dettingen u. TL. Offene Han⸗ delsgesellschaft zum Betrieb der Fabrikation und des Verkaufs von Tuchwaaren seit 15. August 1879, eingegangen auf die Dauer von zunächst 10 Jabren. Die Gesellschafter sind: Herr Wilhelm Friedrich Berger, Schönfärber von Eßlingen, Herr Wilhelm

Trier. In das hiesige Gesellschaftsregister ist heute unter Nr. 244 eingetragen worden die Handels⸗ gesellschaft unter der Firma: „Gebr. Böndel & Cie.“ mit dem Sitze in Trier, welche am 1. November d. J. begonnen hat. Die Gesellschafter sind: 1) Johann Christian Böndel, 9 Carl Friedrich Louis Bönd 3) Johann Franz Taymans, alle Kaufleute, wohnhaft in Trier, 1.““ 1 4) Otto Christoph Friedrich Fuhrmann, Kauf⸗ mann, wohnhaft zu Hamm in Westphalen. Jeder derselben ist einzeln berechtigt, die Gesell⸗ schaft zu vertreten und die Firma zu zeichnen. Trier, den 12. November 1879. Königliches Amlsgericht. Abtheilung III.

Erier. In das hiesige Firmenrecister ist heute unter Nr. 1275 eingetragen worden die Amalie Maier, Lederhändlerin, wohnhaft zu Trier, Ehefrau des Lederfabrikanten Salomon Haas daselbst, mit ihrer dortigen Handelsniederlassung unter der Firma: „A. Haas“. Trier, den 12. November 1879. Königliches Amtsgericht. Abtheilung III. J16 Trier. Unter Nr. 763 des hiesigen Firmen⸗ registers ist heute eingetragen worden, daß die von dem Apotheker Otto Becker zu Rhaunen geführte Handelsfirma: „Otto Becker“

in Folge des Verkaufs seines Geschäftes loschen ist. Trier, den 14. November 1879. Königliches Amtsgericht. Abtheilung III.

er⸗

8

Uslar. Eintragung in das Handelsregister des Amtsgerichts Uslar vom 17. November 1879. Auf Fol. 5 zur Firma F. W. Heepe zu Uslar:

Firmeninhaber: Kaufmann Auaust Heepe zu Uslar. Uslar, den 17. November 1879. Königliches Amtsgericht. Abth. II. Hagelberg.

““ 8 . Wallmerod. Heute wurde im Firmenregister des Amts Wallmerod bei lfd. Nr. 31 in Col. 6. vermerkt: Die Firma J. Sabel ist erloschen. Wallmerod, den 18. November 1879. Königliches Amtsgericht. II.

Zerbst. Handelsrichterliche Bekanntmachung. Auf Fol. 291 des Handelsregisters des hiesigen Herzoglichen Amtsgerichts ist folgender Eintrag ge⸗ schehen: Firma:

Mühlenbein & Nagel, offene Handelsgesell⸗ sscchaft seit dem 14. November 15879. Inhaber: 1) Kaufmann Louis Mühlenbein in Zerbst, 2) Kaufmann Wilhelm Nagel in Zerbst. Jeder Gesellschafter ist zur Vertretung der Gesellschaft befugt; nur zur Eingehung von Wechselverbindlichkeiten ist die Unterschrift beider Gesellschafter nothwendig. Zerbst, den 14. November 1879. Herzogliches Amtsgericht. Mayländer. 8 Zerbst. Handelsrichterliche Bekanntmachung. Auf Fol. 285 des Handelsregisters des Herzog⸗ lichen Amtsgerichts hierselbst ist eingetragen: Die offene Handelsgesellschaft: Mühlenbein & Ziesche in Zerbst ist erloschen. Zerbst, den 14. November 1879. Herzogliches Amtsgericht. Mayländer.

Konkurse. [11782]

Zu dem Konkurse über das Vermögen des Fabrikanten Wilhelm Kopp, handelnd unter der Firma D. W. Kopp Sohn, hierselbst, sind nach⸗ träglich noch mehrere Forderungen angemeldet. Der Termin zur Pruͤfung dieser Forderungen ist auf den 4. Dezember 1879, Vormittags 10 ½ Uhr, in unserm Gerichtslokal, Terminszimmer Nr. 9, anberaumt, wovon die Gläubiger, welche ihre For⸗ derungen angemeldet haben, in Kenntniß gesetzt werden.

Altena, den 10. November 1879.

Königliches Amtsgericht.

[11781]

Zu dem Konkurse über das Vermögen der Handelsgesellschaft F. & H. Hesse zu Altena, sowie das Privatvermögen der Kaufleute Friedrich & Hermann Hesse daselbst sind nachträglich noch mehrere Forderungen angemeldet.

Der Termin zur Prüfung dieser Forderungen ist

auf den 4. Dezember cr., Vormittags 10 Uhr,

in unserem Gerichtslokal, Terminszimmer Nr. 9, anberaumt, wovon die Gläubiger, welche ihre For⸗ derungen angemeldet haben, in Kenntniß gesetzt werden. Altena, den 18. November 1879. Königliches Amtsgericht.

[11783] Beschluß.

Nachdem auf den deshalbigen, gehörig bekannt gemachten Antrag des Gemeinschuldners Adam August Birkenstock zu Seckbach innerhalb der ge⸗ setzlichen Frist Widerspruch nicht erhoben ist, wird

Bäumlein, Kaufmann in Stuttgart, nun in Det⸗ tingen u. T. Beide Gesellschafter sind zur Ver⸗ tretung der Gesellschaft berechtigt. (12/11.)

K. A G. Ulm. turwgarengeschäft en gros in Ulm. Der Gesell⸗ schafter Jakob David Essinger ist mit dem 1. August d. J. aus der Gesellschaft ausgetreten und an dessen V Stelle sein Sohn Isaak Essinger, Kaufmann in Ulm, als Theilhaber eingetreten. (27./10.) Hochlehnert u. Goldmann, Tapetenhandlung in Ulm. Offene Handelsgesellschaft. Theilhaber die zu Ulm wohnhaften Kaufleute Georg Josef Goldmann und Franz Hochlehnert. Jedem der Gesellschafter steht die Vertretung der Firma in gleicher Weise zu. (7./11.);

J. D. Essinger, Manufak⸗

das Konkursverfahren eingestellt. Bergen, den 16. November 1879. Königliches Amtsgericht. Zur Beglaubigung: Lamprecht, 6 Gerichtsschreiber F1IIs8 8 8 In dem Konkurse über das Vermöagen des Juweltiers Gustav Heinrich Kölzsch ist zur Ver⸗ handlung und Beschlußfassung über einen Akkord Termin auf den 23. Dezember 1879, Vormittags 11 Uhr, im Amtsgerichtsgebände, Jüdenstraße 58, 1 Trepp hoch, Zimmer Nr. 21, anberaumt worden.

Die Betheiligten werden hiervon mit dem Be⸗ merken in Kenntniß gesetzt, daß alle festgestellten oder vorläufig zugelassenen Forderungen der Kon⸗ kursgläubiger, soweit für dieselben weder ein Vor⸗ recht, noch ein Hypothekenrecht, Pfandrecht oder anderes Absonderungsrecht in Anspruch genommen wird, zur eilnahme an der Beschlußfassung über den Akkord berechtigen. Die Handlungsbücher des Gemeinschuldners, die Bilanz nebst Inventar und der Generalbericht des Verwalters liegen in der Gerichtsschreiberei der Abtheilung 59, Rathhaus⸗ straße 4, Zimmer Nr. 2, zur Einsicht offen.

Berlin, den 9. November 1879.

Königliches Amtsgericht I.

[11806]

Zu dem Konkurse über das Vermögen des Kaufmanns Hermann Levin, Klosterstr. 44 hierselbst, hat der Herr Wilhelm Manheim, Schöne⸗ berger Ufer 48 hierselbst, nachträglich eine Forderung von 6149 50 angemeldet. ist Ser⸗ Termin zur Prüfung dieser Forderung ist au den 1. Dezember 1879, Vormittags 10 Uhr, im Gerichtsgebäude, Jüdenstr. 58, 1 Treppe hoch, Zimmer Nr. 15, anberaumt, wovon die Gläubiger, welche ihre Forderungen angemeldet haben, in Kenntniß gesetzt werden.

Berlin, den 11. November 1879.

Königliches Amtsgericht I.

[11811] Bekanntmachung.

Der Kaufmann Fischer, Alte Jakobstraße 17 ist in dem Konkurse über das Vermögen des Pianofortefabrikanten f. Schaper hier, Alte Jakobstraße 108, zam definitiven Verwalter der Masse bestellt worden. 8

Berlin, den 17. November 1879. Königliches Amtsgericht I.

111779) Konkurs⸗Eröffnung.

Ueber das Vermögen des Karl Bräuninger Bauers von Schozach, Oberamts Besigheim, und dessen Ehefrau Louise, aeb. Specht, ist heute Vormittag 9 Uhr der Konkurs eröffnet und als Konkursverwalter Amtsnotar Perrenon in Lauffen am Neckar ernannt worden.

Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Dezember 1879 einschließlich.

Anmeldefrist bis zum 13. Januar 1880 ein⸗ schließlich. 8

Erste Gläubigerversammlung am Dienstag, den 16. Dezember 1879, Nachmittag 2 ½ Uhr.

Ahgemeiner Prüfungstermin am Dienstag, den 27. Januar 1880, Vormittags 9 Uhr.

Besigheim, den 19. November 1879.

Königl. Württemb. Amtsgericht. Zur Beglaubigung: Gerichtsschreiber Jobst. [11810]

Der über das Vermögen des Kaufmanns Richard Schoop zu Belzig durch Beschluß vom 3. Juni 1878 eröffnete kaufmännische Konkurs ist durch Vertheilung der Masse beendet.

Brandenturg, den 17. November 1879.

Königliches Amtsgericht. II.

111781 Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Weißbindermeisters Georg Best zu Darmstadt ist 18. November 1879, Nachmittags 3 ½ Uhr, Konkurs eröffnet.

Verwalter: Kaufmann Heinrich Störger hier.

Offener Arrest mit Anzeigefrist 15. Dezember 1879 erlassen.

Anmeldefrist bis 15. Dezember 1879 einschl.

Wahltermin und allgemeiner Prüfungstermin: 24. Dezember 1879, Nachm. 2 ½ Uhr.

Darmstadt, den 18. November 1879.

Großherzogliches Amtsgericht Darmstadt I. Der Gerichtsschreiber 1 Schudt, 1 Hülfsgerichtsschreiber.

[11794] 8 Das Konkursverfahren gegen Philipp Sempfle, Küfer in Kirchen, und dessen Ehefrau Catharina, geb. Engler, ist wegen Mangels einer den Kosten entsprechenden Masse eingestellt worden. K. W. Amtsgericht Ehingen, den 18. Novbr. 1879. Schnekenburger, pr. Gerichtsschreiber.

[11804. Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Schlossermeisters Eduard Rahn in Klosterlausnitz ist am 6. No⸗ Senee 1879, Mittags 12 ¾ Uhr, Konkurs er⸗ öffnet.

Verwalter: Schuhmachermeister Schaller in Klosterlausnitz. Offener Arrest bis zu und mit dem 23. Dezember 1879. Anmeldefrist bis zu und mit dem 23. Dezember 1879.

Erste Gläubigerversammlung den 19. Dezember 1879, Vormittags 10 Uhr.

Allgemeiner Prüfungstermin 9. Jannar 1880, Vormittags 10 Uhr.

Eisenberg, den 11. November 1879.

Herzogl. Sächs. Amtsgericht. Zur Beglaubigung: Notar Wille, Gerichteschreiber.

8 8 8 8

[117921] Ueber das Vermöͤgen des Valentin Hübner Wittwe von Hammelbach ist am 23. Oktober 1879, Vormittags 10 Uhr, Konkurs eröffnet worden. Termin zur Anmeldung von Forderungen steht bis zum 10. Dezember ecr. und ist allge⸗ meiner Prüfungs⸗ und Beschlußfassungstermin auf den 22. Dezember, Vormittags 9 Uhr, an⸗ beraumt.

Fürth, den 13. November 1879.

Der Gerichtsschreiber GSGrobßh. Hess. Amtsgerichts Fürth: Leulenstruth.

I79509. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Zimmermanns

Ernst Inlius Fritsche in Glückstadt, welcher sich für zahlungsunfäͤhig erklärt hat, wird auf seinen

Antrag heute, am 18. November 1879, das Konkursverfahren eröffnet.

Der Kaufmann Grube und ders Kopiist G.

Weben in Glückstadt werden zu Konkursverwaltern

ernannt.

Konkursforderungen sind bis zum 10. Februar

1880 bei dem Gerichte anzumelden.

Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines

anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines

Gläubigerausschusses und eintretenden Falles über

die im §. 120 der Konkursordnung bezeichneten

Gegenstände auf

Freitag, den 12. Dezember 1879, Vormittags 11 Uhr,

und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen

auf Dienstag, den 17. Februar 1880, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin an⸗ beraumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, Nichts an den Gemceinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 10. Februar 1880 Anzeige zu machen. Glückstadt, den 18. November 1879. Königliches Amtsgericht. Veröffentlicht: Becker, Gerichtsschreiber.

[11777] In dem Konkurse über das Vermögen des Gast⸗ wirths und Restaurateurs Johann Bodewig zu Jülich, ist der seitherige einstweilige Verwalter der Masse, Rechtsanwalt Schleicher zu Düren zum definitiven Verwalter bestellt. Jülich, den 18. November 1879. Königliches Amtsgericht.

8

[11778 In dem Konkurse über das Vermögen des Kon⸗ ditors⸗ Karl Werres zu Jülich, ist der seitherige einstweilige Verwalter der Masse Rechtsanwalt Schleicher zu Düren zum definitiven Verwalter bestellt. Jülich, den 19. November 1879. Königliches Amtsgericht.

111798) Bekanntmachung.

Der Konkurs über das Vermögen des Kauf⸗ manns Inlius Bernhard Kreuz (Firma H. Panzenhagen Nachfolger) in Pillau ist durch Vollziehung der Schlußvertheilung beendigt.

Königsberg i. Pr., den 14. November 1879.

Königliches Amtsgericht. VII.

Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Landmanns An⸗ dreas Johannsen auf Sande ist heute, am 18. November 1879, Vormittags 10 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet.

Der Rentier J. Johnsen zu Leck ist zum Kon⸗ kursverwalter ernannt.

Konkursforderungen sind bis zum 18. Januar 1880 bei dem Gerichte anzumelden.

Zur Beschlußfassung über die Wahl eines andern Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläu⸗ bigerausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände ist Termin anberaumt auf den 2. Dezember 1879, Vormittags 11 Uhr, allgemeiner Prüfungs⸗ termin der angemeldeten Forderungen auf den 16. Februar 1880, Vormittags 10 Uhr.

Königliches Amtsgericht zu Leck, den 18. November 1879. Veröffentlicht: Rotsch, Gerichtsschrei

[118077 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Paul Billert in Lobsens wird heute, am 20. November 1879, Mittags 12 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet.

Der Kaufmann Louis Beyr in Lobsens wird zum Konkursverwalter ernannt.

Konkursforderungen sind bis zum 7. Januar 1880 bei dem Gerichte anzumelden.

Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 19. Dezember 1879, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldetenForderungen auf

den 21. Januar 1880, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anbe⸗ raumt.

Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ge⸗ hörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, Nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in An⸗ spruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 20. Dezember 1879 Anzeige zu machen.

Königliches Amtsgericht zu Lobsens.

[11800]

Nr. 3725. Von dem Gr. Land⸗Amtsgerichte Lörrach wurde beschlossen:

Ueber das Vermögen des Jakob Wohlschlegel von Holzen, z. Z. in Amerika, ist am 17. Novem· ber 1879, Nachm. 2 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter Bürgermeister Scherr in Holzen. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 5. Dezember 1879 einschließlich. Anmeldefrist bis 5. Dezem⸗ ber 1879 einschließlich. Erste Gläubigerversamm⸗ lung 12. Dezember 1879, Vorm. 9 Uhr. All⸗ gemeiner Prüfungstermin 12. Dezember 1879, Vorm. 9 Uhr.

Lörrach, den 17. November 1879.

Der Gerichtsschreiber des Gr. Amtsgerichts. Baumann.

[11803]

[11808]

Durch Beschluß des Königlichen Amtsgerichts Lüchow II. vom heutigen Tage ist über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Aug. Schlobohm in Bergen a. d. D. der Konkurs eröffnet und der

Bürgermeister Brohme in Bergen a. d. D. zum Konkursverwalter ernannt worden.