1879 / 303 p. 6 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 27 Dec 1879 18:00:01 GMT) scan diff

als deren Inhaber der Fabrikant Johannes Luck⸗ hardt hier eingetragen worden.

Die Frau Emma Lublinski, geborne Adam, zu Berlin hat für ihr hierselbst unter der Firma: E. Lublinski bestehendes Handelsgeschäft (Firmenregister Nr. 8133) dem Bernhard Heinrich Lublinski hier Pro⸗ kura ertheilt, und ist dieselbe unter Nr. 4442 un⸗ seres Prokurenregisters eingetragen worden.

Gellöscht sind: Firmenregister Nr. 8847: die Firma Lonis Berndt. Firmenregister Nr. 11 298: die Firma Otto Rosenthal & Schmidt. Berlin, den 24. Dezember 1879. önigliches Amtsgericht I. Abtheilung 54. ochum. Handelsregister des Königlichen Amtsgerichts zu Bochum. In Folge Verfügung vom 22. Dezember cr. ist in das Firmenregister eingetragen unter Nr. 637 die Firma H. Schlenkhoff zu Witten und als deren der Kaufmann Heinrich Schlenkhoff zu erne.

Bremen. In das Handelsregister ist eingetragen den 20. Dezember 1879:

B. Meyer, Bremen. Inhaber Hermann Meyer

Eyhefrau, Betty Henriette, geb. Baumann, welcher ihr Ehemann die Einwilligung zum Geschäftsbetriebe ertheilt hat.

Aug. Pichler, Bremen. Am 11. Dezember d. J. sist die Firma erloschen. C. N. Vaupel, Bremen. Seit dem am 11.Ok,

tober 1875 erfolgten Ableben von Conrad Nico, laus Vaupel ist Philipp Vaupel Inhaber des Geschäfts gewesen. Die Firma ist un verändert geblieben. Am 19. Dezember d. J⸗ ist dieselbe erloschen.

Philipp Baupel, Bremen. Inhaber Philipp

Vaupel. den 22. Dezember 1879:

„Hanseatische Feuer⸗Versicherungs⸗Gesell⸗ schaft in Hamburg“:

Am 22. November d. J. ist die dem D. Bode ertheilte Vollmacht erloschen und am nämlichen Tage C. Jul. Thorspecken zum General⸗ für den bremischen Staat er⸗ nannt.

Hugo Rempel, Bremen. Die Firma ist am 20. Dezember d. J. erloschen.

Wagner & Rempel, Bremen: Nach Beendi⸗ gung der Liquidation ist die Firma am 20. De⸗ zember d. J. erloschen.

Bernigroth, Hagedorn & Co., Bremen: An Friedrich Heinrich Robert Ippel ist am 22. Dezember d. J. Prokura ertheilt.

Bremen, aus der Kanzlei der Kammer für

Handelssachen, den 23. Dezember 1879. C. H. Thulesius, Dr.

Breslau. Bekanntmachung.

In unser Firmenregister ist bei Nr. 4973 das Erlöschen der Firma Eugen Huebner hier heute eingetragen worden. 1XX“

Breslau, den 22. Dezember 1870.

Königliches Amtsgericht.

Breslau. Bekanntmachung.

In unser Firmenregister ist bei Nr. 3893 das Erlöschen der Firma Emil Breit hier heute eingetragen worden.

Breslau, den 22. Dezember 1879.

Königliches Amtsgericht. Breslau. Bekanntmachung. 8 In unser Firmenregister ist Nr. 5338 die Firma: G. H. Braun hier und als deren Inhaber der Kaufmann Gustav Herrmann Braun hier heute eingetragen worden. Breslau, den 23. Dezember 1879. Königliches Amtsgericht. Breslau.

In unser Firmenregister ist bei Nr. 2775 das Erlöschen der Firma Benno Gradenwitz hier heute eingetragen worden. 111“

Breslau, den 23. Dezember 1879.

Königliches Amtsgericht.

8

Breslau. Bekanntmachung. 8 In unser Firmenregister ist Nr. 5339 die Firma: Herrmann Finster

hier und als deren Inhaber der Kaufmann Herr⸗

mann Finster hier heute eingetragen worden Breslan, den 24. Dezember 1877.

Königliches Amtsgericht.

.“

8

Coeslin. Bekanntmachung.

In unser Gesellschaftsregister stnd zufolge Ver⸗

fügung vom 19. Dezember 1879 bei Nr. 24, Coes⸗ lin'er Bierbrauerei⸗Commandit⸗Gesellschaft G. F. Goerke, in Colonne 4 Veränderungen ein⸗ getragen. 8 Coeslin, den 19. Dezember 1879. Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.

Dessau. Handelsrichterliche Bekanntmachung. Auf Fol. 514 des hiesigen Handelsregisters ist unter dem heutigen Tage die Firma „Ph. Schmidt & Sohn in Dessau“ und als deren Inhaber der Mühlenpächter Theodor Schmidt und der Kaufmann Richard Schmidt in Dessau eingetragen worden.

Dessau, den 16. Dezember 1879.

1u““ Anhalt. Amtsgericht.

er Handelsrichter. 8 F. Meyer. Elberfeld. Bekanntmachung.

In das Handelsregister bei dem Königlichen Amts⸗ gerichte zu Elberfeld ist auf Grund Anmeldung vom heutigen Tage eingetragen:

1) unter Nummer 2958 des Firmenregisters:

die Firma Frau J. Rohleder mit dem Sitze

8. Rohleder ihrem genannten Ehemanne er⸗ theilte Prokura. Elberfeld, den 22. Dezember 1879. Königliches Amtsgericht. Abtheilung II. Brewer, Gerichtsschreiber

SchmaneII Pelenaiecchang.

Auf Folium 33 des Handelsregisters für die Stadt Schmölln ist laut Beschlusses vom heutigen Tage das Erlöschen der Firma O. H. Vogel & Comp. in Schmölln verlautbart worden. 8

Schmölln, den 22. Dezember 1879.

Herzoglich Sächsisches Amtsgericht. Geinitz.

Steuttgert. I. Einzelfirmen.

K. A. G. Brackenheim. F. J. Krauch, ge⸗ mischtes Waarengeschäft in Brackenheim. e Fengthan Krauch, Kaufmann in Brackenheim. (28./11.

K. A. G. Kirchheim. Wilhelm Nirk, Cement⸗ fabrikation in Kirchheim u. T. Wilhelm Nirk, Kaufmann in Kirchheim u. TL. Gegen Wilhelm Nirk wurde am 27. November 1879, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und Gerichts⸗ notar Berger in Kirchheim zum Konkursverwalter ernannt. (10./12.)

K. A. G. Neckarsulm. Carl Ostberg, Haupt⸗ niederlassung in Gundelsheim. Carl Ostberg, Kauf⸗ mann in Gundelsheim. Gelöscht in Folge Ver⸗ kaufs des Geschäfts und Wegzugs des Inhabers. (19./12.) J. Leiz, Hauptniederlassung in Gun⸗ delsheim. Josef Leiz, Kaufmann in Gundelsheim. Das Geschäft ist auf Ableben des Inhabers durch Erbgang auf dessen Wittwe Rosa, geb. Binnig, übergegangen, welche dasselbe mit Einwilligung der Miterben unter der seitherigen Firma fortbetreibt. (19./12.)

II. Gesellschaftsfirmen und Firmen

juristischer Personen.

K. A. G. Cannstatt. Ernst u. Comp. in Cannstatt. Offene Handelsgesellschaft zum Betrieb der Fabrikation in Streichgarn und Handel mit roher Wolle. Theilhaber: Wilhelm Steidle und Georg Adam Ernst. Die Firma ist durch Ge⸗ schäftsaufgabe erloschen. (20./12.) K. A. G. Neckarsulm. Spar⸗ und Vorschußverein Möck⸗ mühl. Eingetragene Genossenschaft. Gesellschafts⸗ vertrag vom 7. September 1879. Gegenstand und Zweck der Genossenschaft ist, der Bevölkerung der Gegend zur sicheren und nutzbringenden Anlegung ihrer Gelder Gelegenheit zu geben und den Mit⸗ gliedern die zum Betriebe ihres Geschäfts nöthigen Mittel zu beschaffen, im Allgemeinen aber den Kredit zu heben. Der Sitz des Vereins ist Möck⸗ mühl. Die auf 3 Jahre gewählten Mitglieder des Vorstandes sind: 1) Herr Stadtpfleger Frey, Direktor, 2) Herr Kaufmann Krieger, Kassier, 3) Herr Adolf Dolde, Controleur, sämmtlich in Möckmühl. Der Vorstand vertritt die Gesellschaft nach Außen ge⸗ richtlich und außergerichtlich und giebt seine Willenserklärung kund durch Hinzufügung der Unterschrift des Direktors und des Kassiers zu der Firma der Genossenschaft. In derselben Form er⸗ folgen auch die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen, mit Ausnahme der Einladungen zu den Generalversammlungen, welche der Vor⸗ sitzende des Ausschusses erläßt. Die Bekannt⸗ kanntmachungen des Vereins erfolgen nach §. 22 der Statuten in der „Heilbronner Neckarzeitung“ und durch die Ortsschellen. Das Verzeichniß der Genossenschafter kann jeder Zeit bei dem Amts⸗ gericht eingesehen werden. (23./10. resp. 19./12.)

K. A. G. Ulm. Spar⸗ und Vorschußverein in Langenau. Eingetragene Genossenschaft. In Folge des gegen die Genossenschaft durchgeführten Gantverfahrens erloschen. (15./12.)

Trier. Bei Nr. 240 des hiesigen Gesellschafts⸗ registers ist heute, in Folge Verfügung vom heuti⸗ gen Tage, eingetragen worden, daß aus der zwischen den Handelsleuten: 1) Matthias Schmit, 2) Maria Schmit und 3) Barbara Schmit, alle wohnhaft zu Merzig, bestandenen, in Merzig domizilirten Han⸗ delsgesellschaft unter der Firma: „„Geschwister M. Schmit“

der Theilhaber Matthias Schmit ausgeschieden ist und die Gesellschaft nur noch zwischen den zwei übrigen Theilhabern Maria und Barbara Schmit fortbesteht.

Trier, den 27. November 1879.

Königliches Amtsgericht, Abtheilung III.

Trier. Unter Nr. 19 des hiesigen Genossen⸗ schaftsregisters, betreffend den

„Schweicher Creditverein“, eingetragene Genossenschaft zu Schweich, ist heute Feingetragen worden, daß der Gastwirth Nikolaus Schneider zu Schweich als Mitglied des Vorstandes

Trier.

24 2

ausgeschieden und an dessen Stelle der Gutsbesitzer Johann Jakob Becker zu Schweich durch Beschluß der Generalversammlung vom 28. September d. J. zum Vorstandsmitglied gewählt worden ist. Trier, den 28. November 1879. Königliches Amtsgericht, btheilung III. Trier. Unter Nr. 1276 des hiesigen Firmen⸗ registers ist heute eingetragen worden der zu Trier wohnende 88 Markus Aach mit seiner dortigen Handelsniederlassung unter der Firma: „Markus Aach“ ö Trier, den 12. Dezember 1879. KöEahnigliches Amtsgericht, Abtheilung III.

16“ Die Firma: S

„J. Ka zu Trier, dessen Inhaberin die Handelsfrau Veronika Kasel, Wittwe von Isaak Kasel zu Trier war, ist heute auf ihren Antrag unter Nr. 1225 des hiesigen Firmenregisters gelöscht worden. 8 Trdrrier, den 12. Dezember 1879.

Königliches Amtsgericht, Abtheilung III.

zu Elberfeld, deren Inhaber die daselbst woh⸗

nende Ehefrau des Brauers Jacob Rohleder,

Mathilde, geb. Vorsteher, Inhaberin einer

Brauerei, ist;

2) unter Nummer 1115 des Prokurenregisters: die von der Ehefrau des Brauers Jacob Roh⸗ leder, Mathilde, geborene Vorsteher, zu Elber⸗ feld, für ihre daselbst bestehende Firma Frau

I“

Trier. Unter Nr. 245 des hiesigen Gesellschafts⸗ registers ist heute eingetragen worden die Handels⸗ gesellschaft unter der Firma:

„Kasel & Simon“ mit ihrem Sitze in Trier, welche am 1. Dezember d. J. begonnen hat.

Die Gesellschafter sind:

1) Veronika Kasel, Wittwe von Isaak Kasel,“

Handelsfrau, wohnhaft zu Trier,

Posen. Als Marke ist

2) Markus Simon, Kaufmann, wohnhaft zu eingetragen unter Nr. 45

Trier, und jeder von beiden ist berechtigt, die Gesellschaft zu vertreten.

Trier, den 13. Dezember 1879. Königliches Amtsgericht, btheilung III.

8

Trier. In das hiesige Gesellschaftsregister ist; heute unter Nr. 246 eingetragen worden die Handels⸗ gesellschaft unter der Firma:

„Gebrüder Harder“ mit ihrem Sitz in Trier, welche mit dem 1. De⸗ zember d. J. begonnen hat.

Die Gesellschafter sind: 1) Joseph Harder, Kauf⸗ mann, wohnhaft zu Trier, 2) Julius Harder, Kauf⸗ mann, zur Zeit Soldat bei der 11. Compagnie des 8. Rhein. Infanterie⸗Regiments Nr. 70 zu Trier.

Jeder von ihnen ist berechtigt, die Gesellschaft zu vertreten.

Trier, den 13. Dezember 1879.

Königliches Amtsgericht, Abtheilung III.

Zeichen⸗Register Nr. 52.

S. Nr. 51 in Nr. 298 Reichs⸗Anz. Nr. 298 Central⸗Handels⸗Register. Die ausländischen Zeichen werden unter Lei vzig veröffentlicht.) Colmar im Elsass. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 9 zu der Fima: F. J. Burrus in Boncourt in der Schweiz mit Zweigniederlassung in Heiligkreuz im Leberthal, nach Anmelgung vom 8. Dezember 1879, Morgens 9 Uhr für Ci⸗ garren und Tabak das Zeichen: Kaiserliches Landgericht zu Colmar.

Frankfurt a. M. Als Marke ist eingetragen: unter Nr. 77 zu der Firma: „Hein⸗

rich Fserster“ dahier, nach Anmel⸗

dung oom 17. Dezember 1879, Vor⸗

mittags 11 Uhr, für Maschinen⸗Oele

und Fett (Schmiere) das Zeichen:

welches auf den Verpackungen angebracht wird. Königliches Amtsgericht V. Dr. Fleck.

8

Frankfurt a. M. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 75 zu der Firma:

„C. Naumann’s Druckerei’“ 8 dahier, nach Aumeldung vom 12. Dezember 1879, Nachmittags 3 Uhr, für Pillen und Pastillen das Zeichen: 1

welches auf den Verpackungen angebracht Konigliches Amtsgericht. V. Dr. Fleck.

Homburg v. d. Höhe. Marke ist eingetragen unter

zu der Firma:

Louis Noebe zu Homburg v. d. Höhe, nach Anmeldung vom 30. Oktober 1879, Vormittags 9 Uhr, für Geigen b. —2 das nebenstehende Zeichen:

SosieMäkkk Das Schutzzeichen wird im Innern der Geige mit Leim aufgeklebt werden, und zwar auf dem Boden derselben derart, daß man durch das I. Fich der Geige hindurch die Schutzmarke erblicken ann. Homburg v. d. Höhe, den 5. Dezember 1879. Königliches Amtsgericht. I.

Leipzig. Als Marken sind gelöscht die unter Nr. 401, 403, 404, 405, 406, 407, 410, 411, 412, 413, 414, 415, 416, 417, 418, 419, 410, 421, 422, 423, 425, 426, 427, 428, 429, 430, 431, 432, 433, 434, 435 436, 437, 438, 439, 440, 441, 442, 443, 455, 456, 457 zu der Firma. Charles Heidsieck & Co. zu Reims in Frankreich, laut Bekannt⸗ machung in Nr. 274 des „Deutschen Reichs⸗An⸗ zeigers“ von 1875, 2. Beilage, für Champagner⸗ weine eingetragenen Zeichen. Königliches Amtsgericht zu Leipzig.

Mainz. Als Marke ist eingetra⸗ gen unter Nr. 6a. zu der Firma:

Mayer, Michel & Deninger in Mainz,

für Lederfabrikate, nach Anmeldung vom 19. Dezember 1879, Vormit⸗ tags 11 ¼ Uhr, das Zeichen:

20. Dezember 1879. . Der Gerichtsschreiber

des Gr. Amtsgerichts zu Mainz. v

München. Als Marke ist eingetragen 12” unter Nr. 37 zu der gfffgern Firma: „Königliches I

ofbräuhaus in 12 *1) 1)⸗ München“, nach An⸗ EE meldung vom 20. No⸗ v.' vember 1879, Vormit⸗ tags 11 Uhr, für selbst⸗ erzeugtes Bier (in Fässern und Flaschen) das Zeichen:

München, den 10. Dezember 1879. Der Vorsitzende der I. Kammer für Handelssachen. Peßl.

Mainz, den

2—

zu der

Firma: Posener Sprit⸗Acetiengesellschaft

zu Posen, nach Anmeldung

vom 17. Dezember 1879,

Vormittags 10 Uhr, für

rektifizirten Sprit das

Zeichen:

welches auf der Verpackung des Versandes der Fa⸗ brikate angebracht werden 2 . 4

Posen, den 17. Dezember 1879. Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV.

Stettin. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 21 zu der Firma: Schindler & Mützell in Stettin, nach Anmeldung vom 17. Dezember 1879, Vormit⸗ tags 11 Uhr, für Deutsche National⸗Toiletten⸗Seife das Zeichen:

Stettin, den 18. Dezember 1879. Königliches Amtsgericht.

Ulm. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 3 zu der Firma: Aug. Kallhardt, Landes⸗Producten⸗ Geschäft in Ulm, nach An⸗ meldung vom 13. August 1878, Abends 4 ½ Uhr, für vorzugs⸗ weise in Flaschen in den Handel kommenden Branntweine und Li⸗ queure, sowie für in Packets und Kistchen zum Verschluß gelangenden Cigarren auf deren Verpackung das Zeichen:

Ulm, den 15. Dezember 1879.

Königl. Württ. Amtsgericht Heider, Ametsrichter.

Konkurse.

Auszug aus den Akten des K. Amtsgerichts [14474] Abensberg. Franz Xaver Baumgartner’'scher Gaut in Siegenburg.

1) Es wird der Konkurs über das Gesammt vermögen des Franz Xaver Baumgartner in Siegenburg beschlossen.

2) Als Konkursverwalter wird der Schneider Sebastian Kammermayr in Siegenburg ernannt.

3) Wird Termin zur Beschlußfassung der Gläu⸗ biger ꝛc. auf Donnerstag, den 8. Janner 1880 anberaumt

So beschlossen am 13. Dezember 1879, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr, beim K. Amtsgerichte Abensberg.

Zur Beglaubigung: 8 b Der K Gerichtsschreiber. Kollmann.

““ Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Hufners Niels Peter Gundesen zu Mjäöls wird heute, am 17. Dezember 1879, Vormittags 10 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet.

Der Höker Stehr in Ries wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt.

Konkursforderungen sind bis zum 26. Januar 1880 bei dem Gerichte anzumelden.

Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 2. Februar 1880, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen

au

den 14. Februar 1880, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin an⸗ beraumt.

Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ge⸗ hörige Sache in Besitz haben, oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, Nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis um 26. Januar 1880 Anzeige zu machen.

önigliches Amtsgericht, Abth. II., zu Apenrade,

den 17. Dezember 1879. J. Christiansen II., Gerichtsschreiber.

1ege Pekanntmachuug.

Der von uns durch Beschluß vom 20 November 1877 über das Vermögen des Pelzhändlers und Kürschnermeisters Carl Friedrich Heinrich Asmus, in Firma: C. Asmus eröffnete Kon⸗ kurs ist durch erfolgte Schlußvertheilung der Masse beendet.

Berlin, den 15. Dezember 1879.

Königliches Amtsgericht.

[14462] 8 In dem Konkurse über das Vermögen des Weingroßhändlers Louis Bamberger hat die Handlung Lauer & Kremer in Eltville nachträͤglich eine Forderung von 751,65 nebst 6 % Zinsen vom 1. Januar 1878 bis 14. Juni 1879 und 76,75

Kosten angemeldet. Prüfung dieser Forderung

Der Termin zur ist auf den 3. Januar 1880, Mittags 12 Uhr, im Amtsgerichtsgebäude, Portal III., 1 Treppe hoch, Zimmer Nr. 15, vor dem unterzeichneten Kommissar

anberaumt, wovon die Gläubiger, welche ihre For⸗ derungen angemeldet haben, in Kenntniß 8

rden. wegerlin, den 16. Dezember 1879.

Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 55.

1980086 Oeffentliche Bekanntmachung

In Folge eines Antrages auf Eröffnung des Konkurses über das Vermögen des Rentiers Paul Engel hier (Thiergartenstraße 21la.) wird bezüglich dieses Vermögens das Veräußerungsverbot hier⸗ durch erlassen.

Berlin, den 24. Dezember 1879.

Königliches Amtsgericht. I. Schultze, Gerichtsschreiber.

1142211 Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Heinrich Ratz V. von Gambach wurde heute, am 20. Dezember 1879, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet.

Der Kaufmann H. Forbach dahier wird zum Konkursverwalter ernannt.

Konkursforderungen sind bis zum 15. Jannar 1880 bei dem Gerichte anzumelden.

Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falles über die in §§. 120, 125 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der anzemeldeten For⸗ derungen auf

den 22. Januar 1880, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt.

Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben, oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 15. Januar 1880 Anzeige zu machen.

Butzbach, den 20. Dezember 1879.

Der Gerichtsschreiber Großherzoglichen Amtsgerichts zu Bu bach: Falkenstein.

11443]ñ%˖ Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schreinermeisters Wilhelm Hüther zu Helmarshausen wird heute, am 11. Dezember 1879, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet.

Der Bureaugehülse Ludwig Koester von hier wird zum Konkursverwalter ernannt.

Konkursforderungen sind bis zum 15. Februar 1880 bei dem Gerichte anzumelden.

Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗Ausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Ge⸗ genstände, auf

den 8. Jannar 1880, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf

den 15. März 1880, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt.

Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ge⸗ hörige Sache in Besitz haben, oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, Nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtang auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in An⸗ spruch nehmen, dem Konkursverwalter inner⸗ halb 14 Tagen Anzeige zu machen.

Königliches Amtsgericht zu Carlshafen. Holm, Gerichtsschreiber [14454] 1“

Ueber das Vermögen des Kaufmanns und Buchbinders J. W. Peiler zu Crefeld ist durch Beschluß hiesiger Stelle vom hentigen Tage, Vor⸗ mittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der Rechtsanwalt Dr. H. Busch hierselbst zum Konkursverwalter ernannt worden. Die Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 22. Januar 1880 bei dem Gerichte anzumelden, zur Beschlusfassung über die Wahl eines andern Verwalters, sowie über die Anstellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretenden Falls über die in §. 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände ist auf Dienstag, den 20. Jannar 1880, Vormittags 10 Uhr, zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Donnerstag, den 5. Februar 1880, Vor⸗ mittags 10 Ühr, vor dem Amtsgerichte im Amtsgerichtsgebäude dahier, Zimmer I. 1 Treppe hoch, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache im Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas scculdig sind, wird aufgegeben, Nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Ver⸗ pflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch neh⸗ men, dem Konkursverwalter bis zum 22. Januar 1880 Anzeige zu machen.

Crefeld, den 22. Dezember 1879. 3

Königliches Amtsgericht.

—y -—

114434]

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Spezereizändlers Heinrich Eichmann zu Deren⸗ dorf hiesiger Sammtgemeinde ist, weil sich er⸗ geben, daß eine den Kosten des Verfahrens ent⸗ sprechende Konkursmasse nicht vorhanden ist gestellt.

Düsseldorf, den 22. Dezember 1879.

Königliches Amtsgericht.

[14419]

Aufforderung der Konkursglänbiger

nach Fetzsetzung einer dritten Anmeldungsfrist. (Konkurs⸗Ordnung §. 167, Instr. §§. 21, 22, 30.)

In dem Konkurse über das Vermögen der Handelsgesellschaft E. C. Jacobs zu Fürsten⸗ walde ist zur Anmeldung der Forderungen der Konkursgläubiger noch eine dritte Frist bis zum

31. Januar 1880 einschließlich

festgesetzt worden.

Die Gläubiger, welche ihre Ansprüche noch nicht

angemeldet haben, werden aufgefordert, dieselben, sie mögen bereits rechtshängig sein oder nicht, mit dem Püür ö“ bis zu dem gedachten un iftli . neser briftlich oder zu Protokoll anzu er Termin zur Prüfung aller in der Zeit vom 1. September 1879 bis zum Ablauf der dritten Frist angemeldeten Forderungen ist auf den 11. Februar 1880, Vormittags 11 ½ Uhr, vor dem Herrn Amtsgerichts⸗Rath Kaphengst, im Terminszimmer Nr. 15 des Königl. Amtsgerichts zu Frankfurt a./O., Oderstraße 53/54, anberaumt, und werden zum Erscheinen in diesem Termine die sämmtlichen Gläubiger aufgefordert, welche ihre IG innerhalb einer der Fristen angemeldet „Wer seine Anmeldung schriftlich einreicht, hat eine Abschrift derselben und ihrer Anlagen beizufügen. Jeder Gläubiger, welcher nicht in unserm A mtsbezirke seinen Wohrn sitz hat, muß bei der Anmeldung seiner Forderung einen am hiesigen Orte wohnhaften oder zur Praxis bei uns berechtigten auswärtigen Bevollmächtigten bestellen und zu den Akten anzeigen. Denjenigen, welchen es hier an Bekanntschaft fehlt, werden die Rechtsanwalte Pezenburg, Riebe, Kette, Wolff, Plantiko, Schindler, die Justiz⸗Räthe Spiegelthal und Hünke hier, die Rechtsanwalte Zabel und Lauck in Seelow, Lasker in Sonnen⸗ burg, Voigt in Fürstenwalde und Michalsky in Zielenzig zu Sachwaltern vorgeschlagen. Frankfurt a./O., den 17. Dezember 1879. Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV. ( 8 X 8 , Konkurs⸗Eroffnung. r. 8679. Von dem Großh. Amt burg in Baden wurde bescokihte Am ü Ueber das Vermögen des Schneiders Ignaz Siebert dahier ist am 23. Dezember 1879, Nach⸗ mittags 3 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Privat Kar! Keim. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist und Anmeldefrist bis zum 24. Januar 1880 einschließlich. „Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin: 30. Januar 1880, Vormittags 9 Uhr. Freiburg, den 23. Dezember 1879. Großh. Amtsgericht. Der Gerichtsschreiber Dirrler. (144651 v Mit Rücksicht darauf, daß eine den Kosten des Verfahrens entsprechende Konkursmasse nicht vor⸗ handen ist, wird beschlossen, daß der über das Ver⸗ mögen des Hausbesitzers Hans Meeder in Süderstapel eröffnete Konkurs aufzuheben ist. Friedrichstadt, den 23. Dezember 1879. Königliches Amtsgericht. Zur Beglaubigung: Kähler, Gerichtsschreiber

[14405]

Ueber das Vermögen des Töpfermeisters Wil⸗ helm Werneyer zu Ilmsdorf ist am 22. Dezem⸗ ber 1879, Nachmittags 5 Uhr, Konkurs eröff⸗ net. Verwalter: Kaufmann F. Doemke in Muldszen. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Jannar 1880 einschließlich. Anmelde⸗ frist bis zum 15. Januar 1880 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin: 22. Januar 1880, Bormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. I.

Gerdanen, den 22. Dezember 1879.

Königliches Amtsgericht. Zur Beglaubigung: Schubert, Gerichtsschreiber.

8

[12212] V

Nachdem über den überschuldeten Nachlaß des Kaufmanns Luitgard Friedrich Hermann Dorn weil. in Gera, den die dazu berufenen Erben aus⸗ geschlagen, unter dem 15. September d. Js. der Konkursprozeß erkannt und

Mittwoch, der 12. Mai 1880,

unter Androhung des Ausschlusses für die sich nicht anmeldenden Gläubiger als Liquidationstermin,

ferner Mittwoch, der 19. Mai 1880, zu Anhörung eines hinsichtlich der Ausbleibenden Nachmittags 4 Uhr für verkündet zu erachtenden Ausschließungsbescheids, endlich Mittwoch, der 2. Juni 1880, Vorm. 10 Uhr, als Vergleichstermin anberaumt worden ist, so wird dies unter Hinweisung auf die an unterzeichneter Amtsstelle aushängende Edictalladung auch hierdurch zur öffentlichen Kenntniß gebracht. Gera, den 25. November 1879. Fürstl. Reuß⸗Plauisches Amtsgericht. Hertwig. 8

[12317]

Nachdem zu dem Vermögen der Christiane Emilie, verw. Dölitzscher, geb. Sachse, in Gera durch Beschluß des Fürstlichen Kreisgerichts Gea vom 10. Mai 1879 der Konkursprozeß eröffnet

und

Donnerstag, der 13. Mai 1880, unter Androhung des Ausschlusses für die ch nicht anmeldenden Gläubiger als Liquidationstermin, ferner

Donnerstag, der 20. Mai 1880, zur Anhörung eines hinsichtlich der Ausbleibenden Nachmittags 4 Uhr für verkündet zu erachtenden Ausschliesungsbescheides, endlich

Donnerstag, der 3. Juni 1880,

Vormittags 10 uUhr, als Vergleichstermin anberaumt worden ist, so wird dies unter Hinweisung auf die an unterzeichneter Amtsstelle aushängende Ediktalladung auch hierdurch zur öffentlichen Kenntniß gebracht. Gera, den 27. November 1879. Fürstl. Reuß⸗Plauisches Amtsgericht. Hertwig.

Bekanntmachung.

[14463] 8 Der am 6. Januar 1880 anstehende erste Prüfungs

termin in der M. S. Jacobischen Konkurssache

wird auf den Antrag des Verwalters auf den

27. Februar 1880, Vormittags 11 Uhr, verlegt.

Graudenz, den 20. Dezember 1879. Königliches Amtsgericht.

(14416] Konkursverfahren.

11“ Ueber das Vermögen des Putz⸗ und Mode⸗ waaren⸗Händler; Mattagias Wilhelm Diedrich zu Hamburg, gr. Burstah 37, in Firma: W. Diedrich, wird heute, Rachmittags 12 ¾ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter C. W. C. Kranse, gr. Bleichen 30, Hinterhaus 1. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 17. Ja⸗ 8 11G bein S nmeldefri is zum 24. Jannar 1880 ein⸗ schließlich. 8 8b Erste Gläubigerversammlung 20. Januar 1880, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin 10. Februar 1880, Vormittags 11 Uhr. Hamburg, den 24. Dezember 1879. Das Amtsgericht. Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.

114498] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schreinermeisters Georg Friedrich Strauß von hier wird heute, Vormittag 11 Uhr, Konkurs eröffnet.

Verwalter: Taxator August Berg hier.

Offener Arrest mit Anmeldefrist, erste Gläubiger⸗ verjmmlung und allgemeiner Prüfungstermin den 21. Januar 1880.

Anzeigefrist bis zum 20. Januar 1880.

Hanau, den 22. Dezember 1879.

Königliches Amtsgericht. Abth. II. Dr. Born.

8 Veröffentlicht 8

Schmelz, Assistent als Gerichtsschreiber.

1144155) Bekanntmachuna.

Nr. 9466. Das Großh. Amtsgericht Heidelberg hat beschlossen:

Ueber das Vermögen des Bierbrauers Georg Bollerer von Nußloch, z. Zt. an unbekannten Orten abwesend, ist heute am 23. Dezember 1879, Vormittags 9 ¼ Uhr, Konkurs eröffnet Ver⸗ walter Waisenrichter J. C. Winter in Heidel⸗ berg. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 10. Ja⸗ nuar 1880 einschließlich. Anmeldefrist bis 22. Januar 1880 einschließlich. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin Don⸗ nerftag, den 29. Jannar 1880, Vormittags

8 r.

Heidelberg, den 23. Dezember 1879.

Der Gerichtsschreiber des Großherzoglichen Amtsgerichts. Braungart.

114180-0 Bekanntmachung.

Das Konigliche Amtsgericht Kempten hat am 20. Dezember laufenden Jahres, Nachmittags 3 Urr, folgenden Beschluß erlassen:

Ueber das Vermögen des Fabrikbesitzers Albert Wagenseil in Au, Gemeinde Sulzberg, wird auf Antrag des Letzteren der Konkurs eröffnet und als Konkursverwalter der Rechtsanwalt Herr Heichlinger dahier bestellt.

Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ge⸗ hörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in An⸗ spruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 20. Januar 1880 einschließlich Anzeige zu machen. Die Kenkursforderungen sind unter Angabe des Betrages und des Grundes, sowie des beanspruchten Vorzugsrechtes unter Beifügung der urkundlichen Beweisstücke oder einer Abschrift derselben bei dem Gerichte schriftlich oder zum Protokolle des Gerichts⸗ schreibers bis zum 23. Januar 1880 einschließ⸗ lich anzumelden.

Zur Beschlußfassung der Konkursgläubiger über die etwaige Wahl eines andern Verwalters, über die Bestellung eines Glaͤubigerausschusses und über die in den §§. 120 u. s. f. der Konkursordnung be⸗ zeichneten Fragen ist Termin auf

Freitag, den 23. Januar 1880, Vormittags 9 Uhr, der allgemeine Prüfungstermin auf Freitag, den 30. Januar 1880, 8 Vormittags 9 Uhr, 8 im Geschäftszimmer Nr. 7 des Kgl. Amtsgericht Kempten bestimmt.

Kempten, den 21. Dezember 1879.

Der geschäftsleitende Gerichtsschreiber: Simon Heide. [14441]

Ueber das Vermögen des Inspektors Beck⸗ mann zu Goritz ist am 23. Dezember 1879, Vormittags 9 Uhr, Konturs eröffnet. Ver⸗ walter: Rechtsanwalt Süßerott hieselbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Februar 1880. Anmeldefrist bis zum 15. Februar 1880. Erste Gläubigerversammlung 24. Januar 1880, Veor⸗ mittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin März 1880, Vormittags 11 Uhr.

Laage, den 23. Dezember 1879.

Großherzogliches Mecklenburg⸗Schwerinsches

Amtsgericht. Zur Beglaubigung: Raven, Amtsgerichts⸗Aktuar.

(14461²1 Bekanntmachung.

Das Konkursverfahren gegen Louis Schnitzer, Drechsler in Kirchberg, ist wegen Mangels einer Aktivmasse durch Beschluß vom Heutigen eingestellt worden.

Langenburg, den 22. Dezember 1879.

Königliches Amtsgericht. Gerichtsschreiber Zugmaier.

1148922 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Moses Jacobsohn von hier, wird heute, am 22. Dezember 1879, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. 1

Der Herr Kanfmann Louis Jacoby von hier

wird zum Konkursverwalter ernannt.

Konkursforderungen sind bis zum 14. Februar

1880 bei dem Gerichte anzumelden.

Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 21. Januar 1880, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der FSen. . Forderungen auf den 21. Februar 1880, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt.

Allen Personen, welche eine zur Konkursmuͤsse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, guch die Verpflichtung auferlegte, von dem Besitze der Sache und von den For⸗ derungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ gesonderte Befriedigung in Aaspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 1. Februar 1880 An⸗ zeige zu machen.

Königliches Amtsgericht zu Lantenburg, den 22. Dezember 1879. Schramk.

Bekanntmachung. Beschluß.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Buchbinders Schmalzer hierselbst ist unterm heu⸗ tigen Tage eingestellt, da sich ergeben, daß eine den Kosten des Verfabrens entsprechende Konkursmasse nicht vorhanden ist.

Lutter a. Bbge., den 23. Dezember 1879.

Herzogl. Braunschw.⸗Lüneb. Amtsgericht.

Kaulitz. Für die Rieg der Abschrift: * 0 Gerichtsschreiber.

[14458] K. Württ. Amtsgericht Marbach.

Das Konkursverfahren gegen Friedrich Oechsle, Nagelschmied hier, ist wegen Mangels einer den Kosten des Verfahrens entsprechenden Konkursmasse eingestellt worden.

Den 24. Dezember 1879. 6

Gerichtsschreiber Krauß.

[144111 Konkurs⸗Eröffnung. Von dem Königl. württemb. Amtsgericht Mün⸗ singen ist uͤber das Vermögen des Johaun Georg Kuhn, Bauers von Steingebronn, am 20. Dezember 1879, Nachmittags 4 Uhr, der Konkurs eröffnet, der offene Arrest erlassen, die Frist zu den nach §. 108 der K. O. vorgeschrie⸗ benen Anzeigen bis zum 20. Januar 1880, die⸗ jenige zur Anmeldung der Forderungen bis zum 18. Februar 1880, der Wahltermin auf 19. Ja⸗ nuar 1880, Vorm. 9 Uhr, der Prüfungstermin auf den 11. März 1880, Vorm. 9 Uhr, festge⸗ setzt werden. Münsingen, den 20. Dezember 1879 Gerichtsschreiber Meißner.

614410 Bekanntmachung.

Konkurs über den Nachlaß des Viehhändlers und Oekonomen Johann Frey von Triesching betreffend.

Durch Beschluß vom Heutigen hat das Kgl. b. Amtsgericht Nabburg über den Rücklaß des Oeko⸗ nomen Johann Frey von Triesching den Konkurs eröffnet.

„Bürgermeister Andreas Ploessel von Triesching ist als Konkursverwalter bestellt.

Offener Arrest ist angelegt.

Anmeldefrist ist bis

Freitag, den 9. Januar 1880, 8 erstreckt und zur Beschlußfassung über die Wahl eines Verwalters, über die Bestellung eines Gläu⸗ bigerausschusses und zugleich als allgemeiner Prü⸗ fungstermin

Samstag, der 17. Januar 1880,

Vormittags 9 Uhr, .“ bei dem K. Amtsgerichte (Kgl. Amtsrichter Haeusl mayr) bestimmt.

Nabburg, den 19. Dezember 1879. 8

Der K. Gerichtsschreiber Weis.

[14423]

(14438]° Bekanntmachung.

Der Konkurs über das Vermögen des Möbel⸗ fabrikanten J. Seltmann dahier wurde wegen mangelnder Masse eingestellt.

Nürnberg, den 22. Dezember 1879.

Gerichtsschreiberei des Königl. Amtsgerichts. Hacker.

[14417] Bekanntmachung.

Der über das Vermögen des Kaufmanns Sall Davidsohn zu Pr. Stargardt eingeleitet gewesen Konkurs ist durch rechtskräftig bestätigten Akkord beendigt.

Pr. Stargardt, den 20. Dezember 1879.

Königliches Amtsgericht. Abth. III.

8

[14414 8

Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesellschaf Maier & Leuze in Eningen und deren Theilhabe Georg Maier, Kaufmann allda, und Rudol Leuze, Kaufmann allda, ist von dem Königlichen Amtsgericht Reutlingen am 23. Dezember 1879 Nachmittags 6 Uhr, der Konkurs eröffnet, de Amtsnotar Hüfner in Eningen zum Konkurs verwalter ernannt, der offene Arrest erlassen, di Frist zu den nach §. 108 der K.⸗O. vorgeschriebenen

nzeigen und zur Anmeldung der Forderungen auf 4 Wochen bis zum 2. Febrnar, der Wahl⸗ und allgemeine Pruͤfungstermin auf Montag, den 9. Fe bruar 1880, Vormittags 8 Uhr, festgesetzt worden.

Reutlingen, den 24. Dezember 1879.

Königliches Amtsgericht. O. A. R.: Gmelin. Zur Beglaubigung: Gerichtsschreiber Dambach.

1nga¹s Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Gerbereibesitzers und Handelsmanns Moritz Engel in Schönlanke ist in Folge eines von dem