“ /S. Genossenschaftsregister. Königliches Amtsgericht, Abtheilung VII., 8 zu Halle a./S., Januar 1880. In unser Genossenschaftsregister ist bei der sub Nr. 3 unter der Firma: Vorschuß⸗Verein zu Wettin, 8 eingetragene Genossenschaft, in Colonne 4 folgender Vermerk:
In der am 30. November 1879 abgehaltenen Generalversammlung sind laut des bei unsern Generalakten H. 62 in beglaubter Form be⸗
ndlichen desfallsigen Protokolls auf die Zeit
om 1. Januar 1880 bis 31. Dezember 1882
ie bisherigen Vorstandsmitglieder:
a. Ba Bürgermeister Friedrich Müller als Di⸗
rektor,
b. der Schlossermeister Albert Knappe als Kas⸗
rer,
c. der Schiffseigner Wilhelm Winter als Con⸗
troleur, zu a., b., c. zu Wettin, wiedergewählt. eingetragen zufolge Verfügung vom 20 1880 am folgenden Tage.
MHameln. In das Handelsregister (Fol. 116) ist bei der Firma B. Schmidt in Aerzen eingetragen: Die Firma ist erloschen. Hameln, den 23. Januar 1880. Königliches Amtsgericht. II. Mühry.
Januar
Mannover. Auf Fol. 2890 des
delsregisters ist heute zu der Firma: „W. Simmer“
hiesi gen Han⸗
eingetragen: Die Firma ist erloschen. Hannover, den 24. Januar 1880. Königliches Amtsgericht. Abtheilung I. Crusen.
Hannover. Auf Fol. 2879 des hiesigen Han⸗ delsregisters ist heute zu der Firma:
„August Beisner“ eingetragen:
„Die Firma ist erloschen.“ Hannover, den 28. Januar 1880. Königliches Amtsgericht. Abtheilung I. Crusen.
Mannover. In das hiesige Handelsregister ist heute Blatt 3071 eingetragen die Firma: „Emil Siemsen“, als Ort der Niederlassung: Hannover, und als In⸗ haber: der Kaufmann Emil Christian Martin Siemsen hierselbst. [Hannover, den 28. Januar 1880. 8 Königliches Amtsgericht. Abtheilung I. Crusen.
Mannover. Nachstehende auf Fol. 17/18 des hiesigen Genossenschaftsregisters erfolgte Eintragung zu der Firma: „Haunoversches Eishans, eingetragene Genossenschaft“ rd hiermit bekannt gemacht. Hannover, den 27. Januar 1880. Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.
C
Der Destillateur Georg Hein in Hannover ist als bisheriger Vorstand der Genossenschaft ausgeschieden.
In der Generalversammlung der Genossenschafter vom 16. Januar 1880 ist der Gesellschaftsvertrag in verschiedenen Theilen abgeändert, namentlich be⸗ 15 hiernach der Vorstand aus 4 Mitgliedern, welcher seine Willenserklärung in der Form kund giebt, daß der Vorsitzende des Vorstandes, und im
alle seiner Behinderung dessen Stellvertreter der
Firma der Gesellschaft ihre Namen hinzufügen. Die
eneralversammlungen der Genossenschafter werden von dem Vorstande berufen.
Zu Mitgliedern des Vorstandes sind gewählt: 6 1) Fleischermeister Hermann Bartling,
2) Rentier Friedrich Engelke,
3) I Emil Wolffram
un 4) Konditor Hermann Kloberg, sämmtlich in Hannover, und von diesen der Fleischermeister Hermann Bart⸗ ling zum Vorsitzenden und zu dessen Stellvertreter der Rentier Friedrich Engelke bestellt.
Die Statutenveränderungen sind mit dem darüber aufgenommenen notariellen Protokolle vom 16. Ja⸗ nuar 1880 dem Beilagebande VII. Nr. 5 beizefügt. 8 b am 27. Fünnst 82 zufolge richter⸗
er Verfügung von demselben Tage. Cfr. VII. Nr. 148 1 8 Der Gerichtsschreiber: Thiele, Sekretär.
„. —
Insterburg. Bekanntmachung.
In unser Register, betreffend die Fintra ung der Ausschließung der Gütergemeinschaft, is unter Nr. 90 zufolge heutiger Verfügung eingetragen, daß der Kaufmann Eduard Schober von hier für seine Ehe mit Elma da Poel die Gemeinschaft der Güter und des Erwerbes ausgeschlossen und be⸗ stimmt hat, daß das Vermöͤgen der Ehefrau die Eigenschaft des Vorbehaltenen haben soll.
usterburg, den 26. Januar 1880.
“ Königliches Amtsgericht.
1“ Jena. Laut Beschlusses vom heutigen Tage ist die in dem Handelsregister des vormaligen Groß⸗ herzoglichen Justizamts in Thalbürgel Fol. 36 ein⸗ getragene Firma:
„Richard Zimmermann in Bürgel“ gelöscht worden.
Jena, den 21. Januar 1880.
Großherzogliches Amegertcht. IV. Abtheilung.
erg.
1““
—
Lichenwerda. Bekanntmachung.
Bei dem unter Nr. 4 unseres Genossenschafts⸗ registers eingetragenen Vorschnß⸗Vereine zu Ortrand ist in Spalte 4 heute folgender Vermerk
eingetragen worden: Für die Jahre 1880, 1881 und 1882 sind gewählt: August Margenberg,
a. der Kürschnermeister als Direktor,
b. der Schneidermeister August Kusatz, als Kassirer, “
V
8 der Kämmerer Karl Kahlau, als Controleur, sämmtlich zu Ortrand. Liebenwerda, den 16. Januar 1880. Königliches Amtsgericht. II.
Liebenwerda. Bekanntmachung.
Bei dem in unserm Genossenschaftsregister unter Nr. 3 eingetragenen Vorschufßz⸗Verein zu Lieben⸗ werda, ist in Spalte 4 folgender Vermerk heute eingetragen worden:
Für das Jahr 1880 sind gewählt: a. der Bürgermeister Simon, als Vorsteher, b. der Schmiedemeister und Senator Franz Hirsch, als Rendant, c¹. der Kreisversicherungs⸗Kommissar Thiele, als Buchhalter, 8 d. der Tabaksfabrikant Karl Seßler, c. Kaufmann Benno Thesing, f. Destillateur Karl Köhler, g. der Brauereibesitzer Hermann Göttlich, sämmtlich von hier. Lieben werda, den 16. Januar 1880. Königliches Amtsgericht. II.
Lükeck. Eintragung in das Handelsregister. Firma: Johs. Lenschaun. Jahaber: Johannes Heinrich Friedrich 2 Ort der Niederlassung: Lübeck. Lübeck, den 24. Januar 1880. Das Landgericht. 1 G Kammer für Handelssachen. Zur Beglaubigung: Funk, Dr., Sekr.
Beisitzer,
Magdeburg. Handelsregister.
In das Gesellschaftsregister ist bei Nr. 130, be⸗ treffend die Magdeburg⸗Halberstädter Eisenbahn⸗ Gesellschaft, in Col. 4 eingetragen:
Durch Vertrag vom 5. Juni und Gesetz vom 20. Dezember 1879 hat die Königlich Preußische Staatsregierung die Verwaltung und den Be⸗ trieb der Magdeburg⸗Halberstädter Eisenbahn⸗ Gesellschaft vom 1. Februar 1880 ab über⸗ nommen und ist der Vertrag vom 5. Juni 1879 als 20. Nachtrag zu dem Gesellschaftsstatute eingetragen.
Magdeburg, den 26. Januar 1880.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung IVa.
Magdeburg. Handelsregister.
In das Gesellschaftsregister ist bei Nr. 794, be⸗ treffend die Hannover⸗Altenbekener Eisenbahn⸗ Gesellschaft in Col. 4 eingetragen: Durch Vertrag vom 8. Juli und Gesetz vom 20. Dezember 1879 hat die Königlich Preußische Staatsregierung die Verwaltung und den Betrieb der Hannover⸗Alten⸗ bekener Eisenbahn⸗Gesellschaft vom 1. Februar 1880 ab übernommen und ist der Vertrag vom 8. Juli 1879 als VII. Nachtrag zu dem Gesellschaftsstatute ein⸗ getragen. .““
Magdeburg, den 26. Januar 1880.
Königliches Amtsgericht. Abth. IVa.
—
Magdeburg. Handelsregister. 1) Der Kaufmann Wolf Jakob Eichenberg zu Frankfurt a. M. hat zu Magdeburg eine Zweig⸗ niederlassung des von ihm zu Frankfurt a. M. unfer der Firma: „Expedition des deutschen Reichs⸗ Nirnien cn eigers W. Cichenberg“ betriebenen andelsgeschäfts errichtet, welche unter Nr. 1835 des Firmenregisters eingetragen ist. 2) Die Firma: Hermann Jung hier, Firmen⸗ register Nr. 1783, ist gelöscht. “ Magdeburg, den 26. Januar 1880. Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV. a.
Mölin. Handelsregister
des Königl. Amtsgerichts in Mölln f./Lbg. ☛Die dem Kaufmann Georg Schickedanz zu Lübeck von der Preußischen Hagelversicherungsgesell⸗ schaft zu Berlin übertragene Generalagentur für die Provinz Schleswig⸗Holstein, inkl. Kreis Herzog⸗ thum Lauenburg, das Fürstenthum Ratzeburg, das Fürstenthum Lübeck und das Gebiet der freien und Hansestädte Lübeck, Hamburg und Bremen (einge⸗ tragen Gesellschaftsregister sub Nr. 9, pag. 9) ist auf Verfügung vom 20. d. M. am 22. d. M gelöscht worden. 1t 8
Mölln, den 22. Januar 1880.
8 Kdönigliches Amtsgericht.
8 W. Dührsen.
Peine. SBeesht ansg Im Handelsregister ist auf Fo s6 die Firma:
„E. Mosheim“, als deren Inhaber der Kaufmann Elias Mosheim hierselbst und als Ort der Niederlassung Peine heute eingetragen. Peine, den 26. Januar 1880. Koönigliches Amtsgericht. I. Henseling.
Pössneck. Laut Anzeige und Eintrag vom Heu⸗ tigen ist die dem Hermann Gompf hier für die Firma: Büttner & Comp. hier (Nr. 1 des Han⸗ delsregisters) ertheilte Prokura vom 1. k. M. ab zurückgenom men. .“ Pößneck, den 24. Januar 1 880. Iler. Reichenhach u. d. Eule. Bekanntmachung.
In unser Firmenregister sind nachstehende Firmen heute eingetragen und gelöscht worden:
unter Nr. 486 die Firma:
Ernsdorf und 8 Glaser der K zu Ernsdorf und als deren Inhaber der Kaufmann Richard Dittmar ebenda;
unter Nr. 487 die Firma: „Paul Rischer“ zu Reichenbach und als deren Inhaber der Kauf⸗ mann Paul Rischer ebenda;
bei Nr. 479 der Uebergang der Firma L. E. Glaser auf den Kaufmann Richard Dittmar zu Ernsdorf;
bei Nr. 273 das Erlöoͤschen der Firma „A. Schrim⸗ pel“ hier;
bei Nr. 340 das Erlöschen der Firma „Wilh.
Tegee. zu Langenbielau; ei Nr. 470 das Erlöschen der Firma „Dorothea Gube“ hier;
bei Nr. 378 das Erlös ker“ zu Neubielau; 8
I11.“
bei Nr. 469 das Erlöschen der Firma „H. Thie⸗ mann“ hier.
Ferner ist in unserem Prokurenregister bei Nr. 57 das Erlöschen der dem Kaufmann Gustav Acker⸗ mann hier ertheilten Prokura für die unter Nr. 470 eingetragene Firma:
„Dorothea Gube“ hier, deren Inhaberin die verwittwete Dorothea Gube, geb. Weiß, ist, heute eingetragen worden. Reichenbach u. d. Eule, den 16. Januar 1880. Köͤnigliches Amtsgericht. “
Bekanntmachung. 8
Rüdesheim. olgender Ein⸗
Heute ist in das Prokurenregister teag gemacht worden: 1) Col. I. Nr. 34. Prinzipal: Die Wittwe des Franz Anton Katharina, geb. Reuß, in Rüdes⸗ eim, Firma: Lorenz Harth, Ort der Niederlassung: Rüdesheim, die Firma ist eingetragen unter Nr. 178 des Firmenregisters, ) Prokurist: Max Lützelberger aus Hildburg⸗ hausen und unter Nr. 32 des Prokurenregisters ist eingetragen worden, daß die der Ehefrau des Franz Anton Harthb, Katharina, geb. Reuß, zu Rüdesheim für die Firma „Lorenz Harth“ in Rüdesheim ertheilte Prokura erloschen ist. Rüdesheim, den 23. Januar 1880. Königliches Amtsgericht. Abtheilung I. Anthes. ““
Rüdesheim. Bekanntmachung.
Die Firma Lorenz Harth in Rüdesheim ist in Folge des Ablebens des früberen Inhabers Franz Anton Harth von da auf dessen Wittwe Katharina, geb. Reuß, in Rüdesheim, übergegangen.
Der seitherige Eintrag derselben ist deshalb heute im Firmenregister unter Nr. 149 gelöscht und die
irma auf den Namen der jetzigen Inhaberin unter
tr. 178 wieder eingetragen worden.
Rüdesheim, den 23. Januar 1880.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.
sagan. Bekanntmachung.
In unser Firmenregister ist unter Ne. 232 die Fümg „Carl Weigel“ zu Sagan und als deren
nhaber der Kaufmann „Carl Weigel“ zu Sagan heute eingetragen worden.
Sagan, den 20. Januar 1880.
Königliches Amtsgericht.
Schmölln. Bekanntmachung.
Im Handelsregister des unterzeichneten Herzog⸗ lich Sächs. Amtsgerichts ist auf dem die Firma B. Donath in Schmölln betreffenden Foliom 22. laut Beschlusses vom heutigen Tage verlautbart worden, daß Herr Albin Gabler daselbst Prokurist dieser Fiema ist.
Schmölln, den 27. Januar 1880.
Herzoglich Sächsisches Amtsgericht. Geinitz. “
Schömau. Nr. 894. Unterm Heutigen wurde als Fortsetzung aus O. Z. 57 unter O. Z. 99 des Firmenregisters eingetragen:
J. Ziegler⸗Thoma in Todtnau.
Der Sitz der Hauptniederlassung ist in Grellingen, Kanton Bern. Inhaber der Firma! Fabrikant Josef Ziegler in Grellingen, verehelicht mit Sera⸗ phine Thoma am 12. Februar 1849 in Solothurn ohne Ehevertrag.
Das ebeliche Güterrecht unter den Ehegatten 1s sich nach den Gesetzen des Kantons Solo⸗
hurn.
Schönau, den 26. Januar 1880.
11“ Großh. Bad. Amtsgericht.
Der Gerichtsschreiber.
gtettin. In unser Firmenregister ist unter Nr. 1768 der Apotheker Otto Hoffmann zu Gra⸗ bow a. O.,
Ort der Niederlassung: Grabow a. O.,
Firma: Otto Hoffmann, heute eingetragen.
Stettin, den 22. Januar 1880. Köͤnigliches Amtsgericht.
Stettin. In unser Firmenregister ist unter Nr. 1769 der Kaufmann Julius Schmiedeke zu Grabow a./O.,
Ort der Niederlassung: Grabow a./O,
Firma: J. Schmiedeke, heute eingetragen.
Stettin, den 22. Januar 1880. Königliches Amtsgericht.
Stettin. In unser Firmenregister, ist unter Nr. 1767 die Frau Ascher, Pauline, geborne Salomon zu Stettin, b Ort der Niederlassung: Stettin, Firma: F. Martischewsky Nfl. heute eingetragen. Stettin, den 22. Januar 1880. 8 Koönigliches Amtsgericht.
Stetaim. In unser Gesellschaftgregister, woselbst unter Nr. 83 die hiesige Aktiengesellschaft in Firma: Berlin⸗Stettiner Eisenbahngesellschaft, vermerkt steht, ist heute eingetragen:
Colonno 4.
Nach dem Beschlusse der Generalversammlung der Aktionäre vom 3. April und vom 29. Mai 1879 sind durch Vertrag vom 13. Juni 1879 in Verbin⸗ dung mit dem Allerhöchsten Erlaß vom 29. Dezem⸗ ber 1879 die Statuten der Berlin⸗Stettiner Eisen⸗ bahngesellschaft und deren Nachträge dahin abgeän⸗ dert worden:
1) der Sitz und Gerichtsstand der Gesellschaft ist nach §. 3 Abs. 3 des Vertrags vom 13. Juni 1879 im Domizil der durch den Allerhöchsten Erlaß vom 29. Dezember 1879 eingesetzten Königlichen Behörde.
Die Zeitdauer des Unternehmens ist nach §. 7 desselben Vertrags bis zu dem Zeitpunkt fixirt, an welchem der Staat von dem ihm eingeräum⸗ ten Recht, das Eigenthum der Berlin⸗Stettiner 8dahn zu über hmen, Gebrauch machen
ird.
3) Die in den Statuten dem Vorstande beigeleg⸗ ten Befugnisse gehen auf die Behörde, welche gemäß dem Allerhöchsten Erlaß vom 29. De⸗ zember 1879 in Stettin unter der Firma „Königliche Direktion der Berlin⸗Stettiner Eisenbahn“ eingesetzt wird, über.
Stettin, den 22. Januar 1880.
Königliches Amtsgericht.
SZettin. Der Kaufmann Gustav Böttcher zu Stettin hat für seine in Stettin unter der Firma: „Gustav Böttcher“ bestende, unter Nr. 1168 des Registers eingetragene Handlung den Handlungsgebülfen Julius Hauschulz
zu Stettin zum Prokuristen bestellt.
Dies ist in unser Prokurenregister unter Nr.
566 heute eingetragen. Stettin, den 23. Januar 1880. Königliches Amtsgericht
Stettin. Der Kaufmann Max Schultze zu
Stettin hat für seine Ehe mit Johanna, geborenen
Ewald, durch Vertrag vom 11. Januar 1880 die
enftnschaf der Güter und des Erwerbes ausge⸗ ossen.
Dies ist in unser Register zur Eintragung der Ausschließung oder Aufhebung der ehelichen Güter⸗ gemeinschaft unter Nr. 625 heute eingetragen.
Stettin, den 23. Januar 1880.
Königliches Amtsgericht.
Swinemünde. Bekanntmachung. In unser Firmenregister ist unter Nr. 105: als Firmeninhaber: der Kaufmann Georg Berg zu Swinemünde, als Ort der Niederlassung: Swinemünde, als Firma: Georg Berg, zusolge Verfügung vom 23. Januar 1880 am 24. Januar 1880 eingetragen. 8 Swinemünde, den 23. Januar 1880. Königliches Amtsgericht. Abth. II.
Suhl. Handelsgerichtliche Bekanntmachung. Die hier bestandene offene Handelsgesellschaft Gebrüder Rempt 3 ist am 1. Januar d. J. durch den Austritt des Ge⸗ sellschafters Georg Alexander Louis Rempt auf⸗ gelöst und wird das Geschäft von da ab durch den andern Gesellschafter Emil Friedrich Oskar Rempt unter der bisherigen Firma fortgeführt, während gleichzeitig die dem Uhrmacher August Karl Rempt und dem Goldschmied Heinrich Rempt er⸗ theilt gewesene Prokura widerrufen worden ist. Eingetragen unter Nr. 237 des Firmen⸗ resp. 52
Prokurenregisters. Suhl, den 22. Januar 1880. Königliches Amtsgericht.
Welmar. Bekanntmachung.
In dem Handelsregister der unterzeichneten Be⸗ hörde ist bei der Band A. Fol. 11 eingetragenen Firma: Carlsmühle in Weimar zufolge Be⸗ schlusses vom heutigen Tage folgende Einzeichnung bewirkt worden:
Der Forstmeister Alexander Freiherr von Wangenheim in Gotha ist als weiteres Mit⸗ glied der Gesellschaft eingetreten.
Weimar, den 20. Januar 1880.
Großherzoglich Sächs. Amtsgericht.
Wiesbaden. Zufolge richterlicher Verfügung ist heute zu Nr. 42 des Firmenregisters betreffs der Firma „E. Guthmann“ dahier eingetragen worden: Die Firma ist erloschen.
Unter Nr. 651 ist eingetragen worden: Bezeich⸗ nung des Firmeninhabers: Kaufma n Assur Rödel⸗ heimer zu Wiesbaden. Sitz der Firma: Wies⸗ baden. Firma: „A. Rödelheimer, vorm. E. Guthmann.
Wiesbaden, den 23. Januar 1880.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung VIII.
Konkurse.
Bekanntmachung.
1 Auszug.
Das kgl. Amtsgericht schluß vom Heutigen, Nachmittags 5 ¾ Uhr, über das Vermögen des Färbers Erdmann Haas in Amorbach den Konkurs eröffnet.
1 “ Stadtschreiber Karl Jacob ahier.
Freitag, den 20. Februar 1880, früh 9 Uhr, Termin zur Wahl eines anderen Verwalters 8 Bestellung eines Gläubigerausschusses.
Anmeldefrist bis zum 6. März 1880 ein⸗ schließlich.
Allgemeiner Prüfungstermin: 20. März 1880.
Amorbach, den 23. Januar 1880.
Deer k. Gerichtsschreiber: Haring.
[2421]
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Hermann Julins Otto Kretzschmar in Firma: Hermann Kretzschmar, Zimmer⸗ sresß 57, ist heute eröffnet.
rste Gläubigerversammlung den 17. Febrnar 1880, Se h. 11 Uhr, im Gerichtsgebäude Jüdenstraße 58, Zimmer 15.
Anmeldungsfrist bis zum 9. März 1880.
Anzeigepfllicht bis 9. März 1880.
Prüfungstermin den 24. März 1880, Vor⸗ mittags 11 Uhr.
Berlin, den 28. Januar 1880.
Königliches Amtsgericht. I. Zur Beglaubigung: Müller, 8 Gerichtsschreiber.
Bekanntmachung. Ueber das Handelsvermögen der registrirten HH. Salinger & Altmann, Georgen⸗ irchftr. 37, Inhaber Sally Salinger und Philipp Altmann, ist am 27. Januar 1880, 1 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter Kaufmann Rosenbach, Kaiserstr. 25a. Offener Arrest mit Anzeigefrist, sowie Anmeldefrist bis zum
24. März 1880. Erste Gläubigerversammlung 19. Februar 1880, 10 Uhr. Allgemeiner Prü⸗
“
des Gesellschaftsregisters und gelöscht Nr. 32 des
morbach hat durch Be⸗
2440]
Svöö“ 1“ 10 Uhr, Zimmer 11
öniglichen Amtsger - 1“
egiclta. den 27. Januar 1880. Beyer, 5
Amtsgerichtsschreiber.
124011 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Müllers Joseph Buch⸗ mann, auf der Forstseldermühle bei Kauffenheim wohnend, wird heute,
am 26. Januar 1880, Vormittags 10 Uhr,
nkursverfahren eröffnet. 8 Privatmann Wilhelm Huck in Bischweiler
ird zum Konkursverwalter ernannt. 8 Kaiserliches Amtsgericht zu Bischweiler. Die Richtigkeit der Abschrift beglaubigt: Brumden, Gerichtsschreiber.
Bekanntmachung in Sachen Bluhm & Co. [2443] Konkurs. 8
Zur Vernehmung der Gläubiger über Ver⸗ werthung der auf gewöhnlichem Wege nicht einzieh⸗ baren Forderungen wird Termin auf den 18. Fe⸗ bruar 1880, Vormittags 10 ½ Uhr, Zimmer 39, anberaumt.
Brandenburg, den 21. Januar 1880.
Königliches Amtsgericht.
[2433] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Friseurs August Lehmann hierselbst ist in Folge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Worschtags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichs⸗ termin au
den 4. Februar 1880, Vormittags 10 Uhr, vor dem Herzoglichen Amtsgerichte bierselbst, Zim⸗ mer 29, anberaumt.
Braunschweig, den 13. Januar 1880.
Rath, Registr.,
Gerichtsschreiber des Herzoglichen Amtsgerichts.
[24063]3) Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des verschollenen Schiffers
Johaun Sticht zu Ostendorf ist heute, am 20. Ja⸗
nunar 1880, Vo. mittags 11 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Bürgermeister Schmidt zu Bremervörde ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 17. Februar 1880 bei dem Gerichte anzumelden. Zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters und zur Prüfung der angemeldeten
Forderungen ist auf i 26. Februar 1880, Vormittags 10 Uhr,
vor dem unterzeichneten Gerichte, Termin an⸗ beraumt. 8 Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben, oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, Nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 16. Februar 1880 Anzeige zu machen. Bremervörde, den 20. Januar 1880. Königliches Amtsgericht. II. Zur Beglaubigung: Siemer, Gerichtsschreiber.
J1232650) 8
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Franz Hubert Baer zu Coblenz, handelnd unter der Firma F. H. Baer, wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 10. Ja⸗
“
nuar 1880 angenommene Zwangsvergleich durch
rechtskräftigen Beschluß vom nämlichen Tage be⸗ stätigt ist, hierdurch aufgehoben. Coblenz, den 26. Januar 1880. Königliches Amtsgericht.
12438] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des hiesigen Friseurs Karl Konrad Jacob wird heute, am 27. Jannar 1880, Vormittags 9 Uhr, das Konkursver⸗
fahren eröffnet.
„Der Rechtsanwalt Herr Dr. Rießer dahier
wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 16. Februar
1880 bei dem Amtsgerichte IV., Gr. Kornmarkt 12, anzumelden.
Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über
die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten
Gegenstände auf 8 Donnerstag, den 19. Februar 1880,
Vormittags 9 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Donnerstag, den 4. März 1880, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ge⸗ hörige Sache in vest haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem
Besitze der Sache und von den Forderungen, für
welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 16. Februar 1880 Anzeige zu machen.
Wer seine Anmeldung schriftlich einreicht, hat eine Abschrift derselben und ihren Anlagen beizu⸗ fügen. Jeder Gläubiger, welcher nicht in unserem Gerichtsbezirk wohnt, hat bei der Anmeldung seiner
orderung einen am hiesigen Orte wohnhasten Zu⸗
ellungsbevollmächtigten zu bestellen und zu den
Akten anzuzeigen. Frankfurt a. M., den 27. Januar 1880.
Köͤnigliches Amtsgericht IV. Dr. J. J. Roemer. Maier. 1
Bekanntmachung. 1 Durch das rechtskräftige Erkenntniß des Königl. Appellationsgerichts zu Naumburg vom 22. August 1879 ist der durch Beschluß des Königl. Kreis⸗ gerichts zu Halle a./S. vom 30. Juni 1879 a. über das Vermögen der offenen Handels⸗ gesellschaft Knabe & Kützing,
—
55
b. über das Privatvermögen der Gesellschafter Franc⸗ Knabe und Georg Friedrich ug eröffnete Konkurs wieder aufgehoben. Halle a./S., den 25. Januar 1880. Königliches Amtsgericht. Abthl. VII.
[8435] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Handelsmanns Ernst Bernstein hier — Leipzigerstraße 58 — ist heute, Vormittag 10 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet.
“ Kaufmann Herr Bernh. Schmidt er.
Erste Gläubigerversammlung, gleichzeitig über et⸗ heas 8 (clußsessung in Gen öbeir⸗ §. 120 der
onk.⸗O. am 26. Februar 1880, Vormittags 10 Uhr,
im Gerichtsgebäude, Zimmer Nr. 31.
Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 26. Fe⸗ brnar 1880.
Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 10. März 1880.
Prüfungstermin am 19. März 1880, Vormit⸗ tags 10 Uhr.
Halle a./S., den 27. Januar 1880.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung VII. Zur Beglaubigung: Mund, Assistent, als Gerichtsschreiber
Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Manufakturwaaren⸗ händlers Jacob Wilhelm Kölln zu Hamburg, St. Pauli, Carlstraße, Ecke der 1. Friedrichstraße, in Firma Wilhelm Kölln, wird hente, Nachmit⸗ tags 2¼ Uhr, Konkurs eröffnet.
erwalter: Buchhalter Martin Blumenthal, Mattentwiete 27.
Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 18. Fe⸗ bruar 1880 einschließlich. schlealgefrist bis zum 28. Februar 1880 ein⸗
hließlich.
Erste Gläubigerversammlung 19. Februar 1880, Vormittags 11 Uhr. 1
Allgemeiner Prüfungstermin 18. März 1880, Vormittags 11 Uhr.
Hamburg, den 28. Januar 1880.
Das Amtsgericht. Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.
1 Bekanntmachung.
Ueber den Nachlaß des Kretschambesitzers Wilhelm Vogt zu Agnetendorf ist heute,
am 26. Januar 1880, Nachmittags 5 Uhr, der Konkurs eröffner worden.
Verwalter ist der Kaufmann Paul Stoll zu
Hermsdorf u/K. 8 “ für Forderungen bis 15. März
Termin zur Beschlußfassung eines anderen Verwalters ꝛc. den 23. Februar 1880, Vormittags 9 ½ Uhr,
Prüfungstermin den 5. April 1880, Vormit⸗ tags 9 ½ Uhr. 1 1
önigliches Amtsgericht zu Hermsdorf u./K. 8
11770 . Konkursverfahren. 8 Ueber das Vermögen der Kauffrau Lonise Schneller, in Firma: L. Schueller zu Warm⸗ brunn, wird, da die Gemeinschuldnerin durch Ein⸗ gabe vom 20. dieses Monats angezeigt hat, daß sie ihre Zahlungen eingestellt habe und beantragt hat, über ihr Vermögen das Konkursverfahren zu er⸗ öffnen, heute, am 20. Jannar 1880, Vormit⸗ tags 11 ½ SS das Konkursverfahren eröffnet.
Der Kaufmann Louis Schultz hier wird zum Konknrsverwalter ernannt. 8
Konkursforderungen sind bis zum 20. März 1880 bei dem Gerichte anzumelden.
Es wird zur Beschlußfassung uüber die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf
Freitag, den 20. Febrnar 1880, Vormittags 10 Uhr,
wegen Bestellung
und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf
Freitag, den 16. April 1880, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, im Amtslokal, . e. 2 n Nr. 24, eine Treppe hoch, Termin an⸗
eraumt.
Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ge⸗ hörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Istze der Sache und von den für welche sie aus der Sache abgesonderte Befr edigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 13. Februar 1880 Anzeige zu machen.
Zu Sachwaltern werden die Rechtsanwaͤlte Aschenborn, Wiester, Wentzel, Felscher, Schultze und Göppert, sämmtlich hier, vorgeschlagen.
Hirschberg, den 20. Januar 1880. —
königliches Amtsgericht II.
Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Englisch⸗ hofwirths Carl Friedrich Dürr von Leopolds⸗ bafen ist am 21. Jannar 1880, 9 Uhr, Kon⸗ kurs eröffnet. Verwalter: Waisenrichter H. Fee⸗ derle in Karlsruhe. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 24. Februar 1880. Anmeldefrist bis zum 24. Febrnar 1880. Erste Gläubiger⸗ versammlung 17. Februar 1880, Vormilttags 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin 5. März 1880, Vormittags 9 Uhr. 8
Karlsruhe, den 21. Januar 1880.
Großh. Bad. Amtsgericht.
Vorstehender Gerichtsbeschluß wird hiermit öffent⸗ lich bekannt gemacht.
Karlsruhe, den 21. Januar 1880. Sschg ecet
J. V: Düsentraeger. Konkursverfahren.
Vermögen des Handelsmanns Blum in Klingenthal ist am
[2442]
Nr. 2960.
[2436]
Ueber das Robert Jakob
8
e“ 8
1
kurs eröffnet worden.
bruar 1880. Konkursforderungen sind bis 8 zum 9. März 1880 anzumelden.
Die erste Gläubigerversammlung ist auf „den 24. Februar 1880, und der Prüfungstermin auf 8 den 23. März 1880, Beide Vormittags 111 Uhr, angesetzt.
Klingenthal, den 27. Januar 1880. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Leschner. 8 .
[2434] Konkursverfahren.
In dem Koukursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Eduard Frisch hier ist in Folge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vor⸗ schlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichstermin
au 18. I 1889 vF5 10 Uhr, or dem Königlichen Amtsgericht I. hi Zimmer Nr. 17, “ Königsberg i./Pr., den 5 Januar 1880.
8 Masteit, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[1042] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Adolph Lewy zu Krotoschin wird heute, am 9. Janunar 1880, Nachmittags 7 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet.
Der Kaufmaun Moritz Prinz hierselbst wird 8- Frbxnnt.
Konkursforderungen sind bis zum 9. Februar 1880 bei dem Gerichte anzumelden. 8
Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 9. Februar 1880, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 23. Februar 1880, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt.
Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gebörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den For⸗ derungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 9. Februar 1880 An⸗ zeige zu machen.
Königliches Amtsgericht zu Krotoschin den 9. Januar 1880.
8
1240590 Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Mühlenmeisters
Ernst Heinrich zu Seefelde wird heute,
am 26. Janunar 1880, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet.
Der Kaufmann Hirsch Israel zu Seefelde wird zum Konkursverwalter ernannt.
Anmeldefrist bis 21. Februar 1880.
Erste Gläubigerversammlung 21. Februar 1880, Vormittags 10 Uhr. ““ den 2. Mürz 1880, Vormittags
Uhr. Alt⸗Landsberg, den 26. Januar 1880. Königliches Amtsgericht.
[2419] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Uhrmachers August Graack hierselbst wird, nach⸗ dem der in dem Vergleichstermine vom 19. Dezem⸗ ber 1879 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 19. Dezember 1879 bestätigt ist, hierdurch aufgehoben.
Ludwigslust, den 27. Januar 1880.
Großherzogl. Mecklenburg⸗Schwerinsches gericht. Zur Beglaubigung: W. Hamann, A. G. Aktuar.
[2425] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des weiland Abbauers Kehgun Peter Cordes in Kirchgellersen, Haus
r. 38, wird,
damit auf desfallsigen Antrag der Wittwe
Cordes, Magdalene, geb. Winkelmann, sowie der für die minderjäh igen Kinder des weil. Cordes bestellten Vormünder, Gastwirth Cor⸗ des und Abbauer Petersen zu Kirchgellersen, ddea der Nachlaß nachgewiesenermaßen über⸗ sschuldet ist, heute, am 21. Januar 1880, Vormittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet.
Der Instiz⸗Rath Matthaei hierselbst wird zum Konkursverwalter ernannt.
Konkursforderungen sind bis zum 19. Febrnar 1880 bei dem Gerichte anzumelden.
Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf
Donnerstag, den 12. Februar 1880, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Donnerstag, den 26. Februar 1880, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt.
Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehö⸗ rige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse elwas schuldig sind, wird aufgegeben, Nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der
Amts⸗ 1“
1880 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht Lüneburg II., den 21. Januar 1880.
Der Gerichtsschreiber: G. Stieger, Sekr.
27. Jauuar 1880, Vormittags 10 Uhr, Kon⸗ [2407] —
Verwalter: Herr Kaufmann Carl Teller hier.
Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 17. Fe. Adolf Boß hier ers nete Konkursverfahren ist
Fschließl
Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch neh⸗ men, dem Konkursverwalter bis zum 18. Febrnar;
211““
Bekanntmachung. Das über das Vermögen des Kaufmanns
wegen mangelnder Aktivmasse eingestellt. Magdeburg, den 22. Januar 1880. Königliches Amtsgericht. Abth
[2404] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen der Handelsfrau Wittwe Sommer, Lina, geb. Witzei, zu Magdeburg, Hauptwache 10, ist am 26. Jannar 1880, Vor⸗ mittags 12 Uhr, der Konkurs eröffnet.
“ Palm hier.
ener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeld bi vg E8. Ferrna⸗ 180 nmeldefrist bis rste ubigerversammlung den 20. 1880, Vormittags 11 Uür. 8. .“ ““ den 9. März 1880, Vormittags r. Königl. Amtsgericht zu Magdeburg, Abthl. IV. a.
1“
IVa
[2441] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des zu Metz, Neue St. Ludwigstraße Nr. 5, wohnenden Wein⸗ und Spi⸗ rituosensändlers Carl Buchy wird heute, am 27. Januar 1880, Mittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet.
Der Gerichtsvollzieher Franz Peter Hoffmann üe S. 8 11.“ ernannt.
onkursforderungen sind bis zum 28. Februar 1880 bei dem Gerichte anzumelden. 8
Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ ö anf itag, den 20. Feb
reitag, den 20. Februar 1880, „Nachmittags 3 Uyr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Freitag, den 19. März 1880, Nachmittags 3 Uhr, 1 S. unJx Hefichte 3 8 zu ebener rde gelegenen Amtsgerichtssitzungssaale im Justiz⸗ palaste hierselbst Termin anberaumt. S
Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 14. Febrnar 1880 Anzeige zu machen.
Dr. Frommelt. Zur Beglaubigung: Der E“
Bekanntmachnng.
Das . Kgl. Amtsgericht München I. Abtheilung A. für Civilsachen, hat über das Vermögen des Optikers und Graveurs Max Johann Geiger dahier, Land⸗ schaftsgasse 4/IV., auf dessen Antrag heute, Vor⸗ mittags 11 Uhr, den Konkurs eröffnet. “ Rechtsanwalt Dr. Dürk ahier.
Offener Arrest erlassen.
bis zum 5. März 1880 ein⸗
Anmeldefrist bis zum 5. März 1880 schließlich.
Wahltermin: Freitag, den 20. Februar 1880, Vormittags 9 Uhr.
Prüfungstermin: Freitag, den 19. März 1880, Vormittags 9 Uhr. “
München, den 24. Januar 1880.
Der 1 geschäftsleitende Gerichtsschreiber Hagenauer.
ein⸗
Konkursverfahren. Ueber das Vermöͤgen der offenen Handelsgesell⸗ schaft C. Bayer & Comp. in Reichenbach wird
[2427]
heute, am 26. Jannar 1880, Nachmittags 3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet.
Der Kaufmann Gustav von Einem hier wird zum Konkursverwalter ernannt.
Konkursforderungen sind bis zum 26. März 1880 bei dem Gerichte anzumelden.
Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falles über die in §. 120 der Konkursordnung bezrichneten Gegenstände auf den 21. 1880, Vormittags 10 Uhr, und zur Pruͤfung der angemeldeten Forderungen auf
den 15. April 1880, Vormittags 10 Uhr,
vor dem unterzeichneten Gerichte Termin an⸗ beraumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ge⸗ hörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an die Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 26. Februar 1880 Anzeige zu machen.
heeseeig. u. d. Eule, den 26. Januar 1880.
önigliches Amtsgericht.
[2408] K. Amtsgericht Riedlingen.
Das Koukursverfahren gegen Nicolaus App, Taglöhner von Ertingen und seine Ehefran Marie Urfula, geb. Schmucker, ist durch Gerichtsbeschluß vom 24. Januar 1880 wegen Mangels einer den Kosten entsprechenden Masse eingestellt warden.
Gerichtoschreiber Wiedemann.
124871 Konkursverfahren. Ueber das Vermöͤgen des Wilhelm Meuser
e
Metzger in Obertiefenbach, wird heute, am 13. Ja⸗
“ 88 “
Kaiserliches Amtsgericht zu Metz. “