1880 / 47 p. 6 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 24 Feb 1880 18:00:01 GMT) scan diff

. 8 1 Zusammenstellung der Betriebs⸗Ergebnisse deutscher Eisenbahnen (exkl. Bayerns) im Monat Janunar 1880

C CàCv.- S AN%ã“ 1ö1“1“

Befördert wurden Die Einnahme betrug Auf die in Col. 4 pro 1880 sinds pro 1880 nehmen an Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft konzessio⸗

4 . pro Monat Jannar B neten Bahnstrecken sind bis⸗ zur Verzin⸗ b Dividend 8

länge Güter 8 3 bis ult. Januar her an Anlage⸗Kapital ver⸗sung u. Amor⸗ der Dividende resp. . g. a. nirtes Anlage⸗Kapital

nltimo 8 im Personenverkehr] im Güterverkehr an Extraordinarien in Summa in Summa wendet tisation der Verzinsung Thei 8 davon in

J ro im ro ro ro im pro im Prioritäten 8 1 ¹ im 8

anuar Kilom. Ganzen Kilom Kllomn aus Betriebs⸗] Stamm. APrioritäts⸗ Ganzen Stamm- rioritäts. Prioritäts⸗

n 2 Ganzen 5 Aktien. t. „Akt. b ien i Alometer. Anzahl. Fen Ganzen Kilom Ganzen Kilom. 3 Einn. erford. en Stamm⸗Akt Aktien. Stammaktien Obligationen.

4⸗

. 4.

-J10⁄12 8. gu

Bezeichnung der Eisenbahnen.

9 n

2 98 4g g ,—2 1⁰0

23

2

uo gv 8 . chv

eh gnvaas -Unea⸗ dp;;. vju

up;

4

uy⸗

v uaq 29 v26

*

v u 8 1

u

gvuces

u. v.

rg. vs avnuvH

1 1 z2 umng ⸗qu⸗nr

19⸗ An

8 vg LuS.

uolan—.

J2al 8 u*an unvS

T

gaacuin nap.

8

98 ueg 98

1 209

azaumm uh quaznv . ash - L7a02

8

8 3

28

2 22

I. Staatsbahnen.

Frankf⸗Bebraer Esb. 1880-¹) 636,23] 304 160 155 243 239 070 8 1 056 26 3 gegen 1879+ 134,23 9 861 + 5 657 5+‿ 5 809 + 25 278 276 1“ Hannoversche Eisenbahn 1880% ꝑ873,43] 331 500 449 600 523 000 1 860 000 2 129 2 586 636 v“ 230 430 522 264 731

Leßen 1879 [—= 7660 + 187938 11784 + 777 494 + 890 + 790 908 ö““ Main⸗Weser⸗Eisenbahn 1880 198,79 95 246 90 830 128 829 332 605 1 665 464 585 52 959 356 265 075 . gegen 1879 2453 ₰+ 15 997 + 33318 + 57 582 + 282 32 036 + 28 864 Nassauische Eisenbahn 1880) 286,13] 310 061 138 807 151 955 256 440 896 40 000 448 395 . 94 235 520 329 345 ggegen 1879, 4 10,37129 56 217 ₰+ 43 400 + 18027 + 54 357 + 163,+ 6 470 + 78 854 Niederschl.⸗Märk Eisenb. 1880 ³)1150,77] 407 345 378 816 521 569 2 156 099 1 891 250 553 2 928 221 G 337 621 202 291 033 gegen 18791₰+ 220,25 + 38 522 + 38 673 + 46 742 + 128 261 313 46 619 + 128 384 65) Ostbahn . . . . . 1880 ³2221,63, 385 552 217 410 798 740 1 786 687 804] 408 272 2 993 699 . 417 362 132 187 363 8 gegen 1879 271,63 99 49 260 + 4479 + 36 349 + 36 260 94 228898 + 301 507 8) Saarbrücker Eisenbahn. 1880- ) 379,60] 201 425 585 422 148 640 774 932 2 041 110 751 1 034 323 136 503 137 366 658 8 gegen 1879 —† 141,68 + 40 481 + 168466 + 54 435 ₰+ 256 217 139 6 287 + 304 365 8 Westfälische Eisenbahn 1880 9) 539,13 101 100 245 000 112 300 716 000 1 3288 84 000 912 300 8 8 123 289 435 226 939 8 3 7 en 1879 + 36,44 + 108 + 43 352 2 203 + 93 353, + 89/— 9 158 + 81 992 8 3 8 Wilhelmsh.⸗Oldenb. Eis. 1880)° 52,37 24 118 12 802 19 844 21 793 416 41 637 1. 7 043 342 134 492 1 gegen 1879 198 + 3500 ““ + 5 299 + 101 + 5 397 9) Sächs. St. Eisenbahnen 1880 ½01924,02,1 183 568 807 111 1 028 571 3 360 864 1 747 89 509 4 478 944 571 278 540 308 254 gegen 1879]5+ 44,84 + 34 519 + 26 577 4 697 7 931 46 + 47 492 + 38 864 1“

—— 00 0 —1 0 -80o 0

S

1 gegen Badische Staats⸗Eisenb.

00

21 401 483 685

1 732 309 184

22 431 540 257

177 494 1 163 080

205

Württemb. Staats⸗Eis. 1880 121487,57] 656 203 198 124 558 400 1 416 191 952 285 092 2 259 683

886

+ 94 403

—105 522 1 709 473

420 993 038 283 007 382 748 225 302 891

22

1 „gegen 1879-—+ 116,56 6 609 + 47 903 1 294 + 104 564 + 18— 7 344 + 95 926 8—

Main⸗Neckar⸗Eisenbahn 1880% 87,50 138 580 41 650 109 570 139 367 1 592 1 500 250 437 8 21 824 242 249 420 8 gegen18709 + 4770 + 775 + 1 903 + 2635 + 29 + 310 + 4 848 3

Oldenburgische Eisenb. 1880 ¹4) 290,25 ß91 454 39 692 78 676 128 042 441 206 718 1“ 32 134 290 112 142

e⸗Legen 1879 †. 1694 + 9458 + ,1031 + 38 642 + 133 + 39 672 15 Elsaß⸗Lothringische Eis.)1880] 1123,18] 582 000 450 000 475 000 1 868 700 1 664 145 800 2 489 500 394 519 810 351 309

e. gegen 1879 19 227 17]++ 60 212 22 794 *† 230 598 + 205 94 2097 710 8 Oberhessische Eisenbahn 1880] 176,00 30 542 174] 16 620 26 747 40 617 231 534 67 898 38 948 640 221 299 gegen 187 (— 4798 277+% 2 687 1 247 5 951 + 34 69 4635 16) Uelzen⸗Langwedeler Esb./1880+ 97,83²¹74 8645 88]/ 10 383 65 975 674 5830 78 884 7200 000 73 597 3 18792 H 803 8———- 2821 1 5 694 59 35 44734 11 187017 837,25 24 007 593 1878 *1085,8¹⁄0 1“ +22 036 221

X

282

0

II. Privatbahnen.

A. Unter Staatsverwal⸗ tung stehende. 8

Berlin⸗DresdenerEisenb. 1880% 183,97 34 144 186 34 094 125 460 81 182 778 994 51 611 945 281 9866 882 720 15 750 000 54 440 000 15 750 000 183,03 1 032 300

8 seser 1879 + 933 + 58◻☛. 8252 + 8 498 + 15 + 7670 + 42

a. Berg.⸗Märk. u. HssNb. 1880 171183,93 934 136 826/1 360 000 3 424 572 272 4 459 409 3 767 513 000 000 436 12115 663 8687/210000000 548 980 500 338 980 500 1 473,60]17 373 402

3 gegen 1879/ + 20,54 4 496 19] + 206265 + 376 183 5 + 372 146 + 254

b. Ruhr⸗Sieg⸗Eisenbahn 1880% ꝑy133,94 52 526 392 210 000 465 467 191 527 482 3 9388 55 720 000 416 007] 2 492 084 73 142 400 73 142 400 143,04] 2 925 696 gegen1879 + 5 353 + 40+ 7570 + 10 816 + 15 608 + 116 .

Halle⸗Sorau⸗Gubener E./18800% 301,37† 72 724 241] 72 540 345 343 57 442 548 1469 1 68 060 656 226 296] 1 390 690 20 250 000 70 230 000 29 730 000 300,76 1 486 500 1u gegen 1879 ½ 3737 + 12 480 + 10 202 4˙23 14 175909 ’¹ 1“ a. argard⸗ 8

Hinter⸗ Cöslin⸗ 8 5 8 8 b 8 1

pommer⸗ Colberger 1880 y172,49% y36 367 213°ßy18 742 143 043 829 34 831 625 17283

sche Cifen⸗s, Casso1979 t 4998 307. 934 13 054 7 . oslin⸗

bahn —Danziger 1880 198,30 45 748 231] 11 383 94 810 47 8 27 597 808 139 172 197,97 8 en187709 + 1005 + 5 ◻☚½ 1 224 7 745 40

Münster⸗Enscheder Cahn 18900 56,46 12990 223 1200 386 9 000 000 153 305 58,6388 gegen 1879 813 14. 367 77 4. 0

a. Oberschlestsche Eisenb. 1880 21) 745,21 265 645 392] 729 153 2 937 341 2949 163 392 878 219 257

gegen 1879- + 3,149 8 780 + 13=—139082

bböb 1685 10 354 200 100 526

+ 8118

b. Zwgb. i. Bgw. u. Hüttnr. 1880% ꝑ103,00

Ehn 1879 + 0,30

o. Brsl.⸗Pos.⸗Glog. Eisb. /1880 2²) 211,155 50 544 242 114 015 2707 40 829 524 193 367

. Pgen 1879 +☛ 1747 + 9—+ 23 010 + 310

d. Brsl.⸗Mittelwld. Eisb.1880% ꝑ375,76 114 121 303] 160 170 1 3838ö h)

u. Ndrschl. Zwgb. gegen 1870% H + 2 940 + 7 +₰ 18 345 43

e. Oppeln⸗Gr.⸗Strehlitz⸗/1880]2⁴) 55,62⁄ 4 473 80 1 585 11

Morgenroth.⸗E. gegen 1879 £ 26,80 +2 2 630 + 16‧ 388 43 8

f. Stargardt⸗Pos. Eisenb. 1880]0 172,24° r27 859 162] 33 452 248 787 1 444 21 283 569 123 569]† ꝙ337 500 gegen 1879 + 1684 + 10,— 2973 23 121 1344.

Rhein⸗Nahe⸗Eisenbahn 1880]⁄ 120,60]% 72 630 602⁄ꝙ45 396 222 448 1 845 48 921 971 402 050] 1 237 500 54 000 000 121,68

gegen 1879 [— 7854 658+2 4 246 2 321 8

S8 Altenburg⸗Zeitzer Eisenb. 1880% 25,58 10 952 428] 28 725 47 026 5489 094 214 6277 60 000 8 610 000 25,58

gegen 187—⁄ 1 231 48 10 937 2 550 28)

9 Gaschwitz⸗Meuselw. Ef. 1880 27,76 11 727 422 15 137 23 704 5 216 089 187 8936 65 100 5 400 000 27,76

gegen —- +◻ 987 + 35+ 179 65188. 2449⁰49 28) V 1cgtttavReicenb. Eisenb. 26,73¹8° y16 791 628 18 193 41 064 15365656 10 891 683 407 425 11 250 000 26,73 gegen [ 1369— 518½ꝑ2 170 3 550 + 133 2n) V

8

9

1ö1

88

Chemn.⸗Würschnitzer E./1880 12,23 20 615 1 686 4 174 341 26 219] 2 144-¼ 1 650 000 450 88 25 deh gegenl 1879) 1162 + 96 4 129 + 337 4 5 606 + 459 ün

Summa1880] y4106,34 10 590 213] 2 5791 wie Col. 15 u. 16. G 1 8 1266646500/408 495 900 44 595 000 813 555 600 4 438,56 gegen 1879 50,78 ☛˖ 681 318 + 136 8 .

B. Von Privat⸗Direktio⸗ 2) Aachenen ewals, , 1830 31,90, 12995 547, 59105 3239 136] 40 198 1 257 3695 47 132 1474 wie Cel. 15 u. 16. 5 357 320 173 770% 10 775 1 800 000 4 800 000 1 800 000 1 200 30,80³8 60 Altona⸗Kieler Eiseubahn 1809 28801 132 888 108,† 15 323 157209 1 528* 298 149 1909 6 388 168 30 1 . (L0 925 823 142 2 980 000 18 450 000 48 450 000 18 450 000 30 000 00 288,01] 1 377 gec. 180 23,11 8798, 224 1918 3259 19† 4 189 5 212 19 1 574 655 68 137 855 000 1 710 000 855 000 23,11 Berlin⸗Anhalter Elsend⸗ 8 9 1.127 167 2097t 389 17 922 P 280 0509 642 8 650 989 1 5800 50020 * 930 920 22710 77250 000 179 122 1 275 000 51 750 000 107 250 000 51 750 000 55 500 000 431,27 2 625 000 Berlin⸗Görlitzer Cenen 1899 227,35 89 188 227,⁸ 8940 11“ * 495 307 1 199 65 322 444 205 326 1,655 588,16 500 00 67 593 000 16 500 000 34 593 000 318,14 1 7248 400 5 Berlin⸗Hamburg Effenb. 1899 440,63 1220189 2899 9. 838 218 589 898 1007 689 t2 2799 32 13 1 295 831ℳ, 322 79 O73 317 179455 2 b73 800 15 000 000 18osoon 1500 d 60 894000 430,03 2 ncch Berl⸗Potsd⸗Magdet. . 1879 ¹eSSo, , 222 5289= 883, 146 289 267 529 101799581 298 1 978 42165 790 828 ℳ2 3385 115 652 421 445 571 3 463 529 60 000 000 142 099 200 60000 00 82 099 200 289,00 3924 574 gegen 187)9 . 637 1 + 24 30 304 + 11 1972 43—4 30465 + 118 41 662 161 8

8 Böl-Srtetthchtorgg. 1880 350,74 131 526 379 90411 188 501 544 418 304 1192 36 958 643 763% 1835 89 906 096 256 338 553 500,62 145 000 86745 000 62145000% 24 800 8 352,00 553 500 Vorpommersch. Zbelgb. 1899* ⸗2 2t 57 289 * 220ℳ 11 806 187521 * 218 35 106 615 147 216] 1 580 323 36 000 000 6 000 000 236,97 1 620

3 gegen 1879-* 1,50+ 6309 4 2710 8983 + 3419,9 159% 25 202 1038. 374 28 247 + 114 2

vrerlan Schweidug, 1880 602,69] 149 859 252] 213 565 178 928 300 711 971 1 181] 22 955 913 849 1 513 119989 689 108 21 089 72201. an. 10 122 250 000 38 250 000 84 000 000 598,81] 4 282 500 Breslau⸗Warschaue E6 18999 85,50 12 218 a* 26 235 * 18 793+ 3770 27 81t 1292† 2533 28 697,t 8 % 8 882 358 160 042 28 750 4 005 000 8 760 000 4005 000 750 000 55,50 41 250

1879 [— 206 4-—- 1 964 + 195, 1 4. —- 4459 —- 819%9170 4094— 74 Cottbus⸗Großenhais. G.,1880 152,00 26 969 177 41 250 20 915 138 125 150 823 6 882 152 947 1 006 17 575 000 115 625] 132 125 18 675 000 6 000 000 3 675 000 152,00 202 125

gegen 1879 + 3124 + 20+% 1 337 330 22+ 4974 + 33-4%ꝑ199 4843 + 3 ⁄2

Crefeld⸗Kreis Kempener

Fesee röühcden n 1880 41,69 38 184 916 4 330 10 185° 244 4 736 114 4615 19 536 469 4 951 140] 95 214] ³⁵⁸) n 9 180 000 2 265 000 1 4 650 0000% 73,34] ³⁵) - 5 gegen vö5161 12112 731 338 630 + 16 8+ 3 343 3 635

Dortmund⸗Gronau⸗En⸗

scheder Eisenbahn 1880% 96,08 24 101 251] ß40 745 12 7966 133²8 55 149 574 9170 77 115 18 000 000 182 131 18 000 000 9 000 000 98,83

1879 1 643 17+8 424 958 10 13 452 + 140+2 977 13 471 1 Hannov⸗Altenbekener . 1880 289,27 8 73 093 4 253 h2 644 55 260 347 342 1 201 6 631 409 233 95 350 000 329 623] 1 781 949 27 750 000 100 500 000 27 750 000 27 750 000 45 000 000 316,60] 2 250 000]14

Angerm.⸗Schwedter

19 386 345 122 971 7 200 000 19 800 000 157,65

41 9 300 000 23 250 000 13 950 000 159,71

50 076 131 206 075] 1 118 648/713 500 000 49 200 000 13 500 000 13 500 000 22 200000 % 243,17] 1 118 648 36 628 634 181 240,4²) 30 00014 400 000 37 200 000 14 400 000 21 600 000 1 200 000 203,70 *) 60 000 61 090 160 192 1687 684 000 22 500 000 67 500 000 22 500 000 22 500 000 22 500 000 e 1 012 500/ 27 413 703 408 335 59110 192 7977177213000 447 600 000 220 713 000 4 287 000 222 600 000 1 484,70711 850 000 28a . 38 947 660 330 457] 1 500 000/ 37 500 000 37 500 000 37 500 000 117,86] 1 500 000 28 b 9 758 152 184 919 120 000] 2 280 000 9 600 000 2 280 000 4 920 000 2 400 000% 52,77 y120 000/ 29

27 425 499 119 345 750 000 30 000 000 15 000 000 15 000 000 229,80% 750 000 101 048 734 281 858] 2 742 646/45 000 000 102 600 000 45 000 000 57 600 358,51]2 888 455 16 470 300 245 349 16 470 300 16 470 300 16 470 300 67,13

233 532 17 982 000 17982 00 8 no

5 2 9 5 8 1 Holst. Marschbahn 88,10 8 22 882 8 303 9 18 8 22 888 8 8. 8 38 1 1 89 9 8 164 987 92 6729 30 198 4 192 650 9 298 800 4 350 150 4 307 400 641 250 88,10 30 z8s 15 8 18892— 1457 + 179+ 2108 372 + 4450 + 519 621 4 699 1. 1 16 Homburger s2 2 1890 18,06 8 52 712 tz 928 8 3 8— 8 19 081 7402 41 1 500 8 26 985 4 960 534 275 585 125 753] 1 371 429 5 100 000 2 742 858 2 357 142 18,06 125 753/16 11-1—, e“ 85 . 17a. Köln⸗Mindener fsenb. 1880 ²7) 447,32 1 236 28 567 7 317 131 1 28 288 3 12 5 8 —9 8 8 1“ 202 985 065 453 8 ¹ 192 823 500 78 000 000 114 823 500]/ 447,32] 5 690 430 17a egen 18797⸗ b5,89]+2 1 761 4 + 5 915 + 148 785 + 4 b. Köln⸗Gießener 8” 11880 8 184,16 8 88 210 8 478 258 216 8 71 208 575 473 8 125 ü 54 892 8 791 78 8 895 82 91 174 087 527 661 716282642 117000000 100 500 000 184,16 4 020 000117b egen 1870 [— 141 88 37 33 3 474 + 1 8 c. 1“ 86. 1880 466,76 141 305 274 88 199 550 51 189 8 8 58 8 68 314 8 —8— 9 18 —. 8 174 741 308 374 371 174 000 000 39 000 000 466,76 6 750 000 170 22 1 92 48+◻ 40 5 157 121 * Lübeck⸗Büchen. u. Lbec⸗ .b 111,40 8 44 966 8 403 42 847 8 55 513 8 150 404 8 8 8 8 g 3. g. 2 26 492 024 238 667]7 ꝑ440 00018 474 000 30 474 000 18 474 000 111,40% 9600 000 18 amb. Eisenb. gegen 18709 (— 1239 11³◻ 8 663 609 + 13 488 „+ 217 5 u 1 Mbhem t.PosenerGssend. 1880 m271,90% ꝙ40 228 148 49 253 81 075 163 244 600 5797 250 116 919 171 019] 165 000 21 750 000 46 500 000 21 750 000 271,90 19 gegen 1879 + 2 239 + 8— 3 212 + 1 655 11 216 —- 41◻ 728 D““ a. Magdeb.⸗Halberst. Ei. 1880 1000,89 8 g. 105 887 8 888 nb 8. 875 825 8 869 10 105 240 883 2 478 . d. Vienenburg⸗Graabof 1880 8 11,288 4252 an2t 28 833 2 182 14 565 1 291 126 16 873 149656 10099280 30 600 000 356 000 000 30 600 000 gegen 18799 424 + 38 + 83 + 252 + 122 + 11 7 367 + 33 8 En 1880 *0) 18,82 4 860 6 874 365 6 874 365 aßfurt⸗Hecklingen 5 gte Mitedealingen 1880] 143,03 15 928 105 19 571 20 449 8 819 284 15 381 119 128 883 24 564 223 171 174 12 840 000 en 1879 + 243 7674 1 362 2829 1. Nordhausen⸗Erfurter E. 1880 78,28 16 695 8 213 24 710 18 946 55 875 734 6 000 80 821] 1 033 9 882 848 126 250 3 750 000 gegen 1879 + 112 + 1 8½☛ 6 091 362 9 208 + 1212 500 10 070 + 128 a. Kohlfurt⸗Fal⸗ Ober⸗ kenberg 1880 ℳ),148,00% 16 618 112 21 801 13 820 46 250 313 60 070 406 lausitzer gegen 187099% —] b 801 + Hr 8 721 1 809 + 11 082 + 75 12 891 + 87. Eisen⸗ sb. Ruhland⸗ bahn Lauchhammer 1880 7,50 1 698 226 ßy1 425 308 1“ 1 690 225 gegen 187090 + 700 + 93,4 116 114 J1“ 275 + 36 Oels⸗Gnesener Eisenb. 1880 159,71 19 160 120 16 780 20 542 69 571 435] 12 000 75] 102 113 639 gegen 1879 316 29+ 4591 390 + 26 856 + 167— 782 5 + 26 464 + 165

Ostpreußische Südbahn 1880 ꝑ243,17 40 585 167] 46 619 59 771 248 623 1 023¹ y12 000 49 320 394 1 318 I gegen 1879 + 2883 + 12 20 616 5 726 107 615 443 8 000 33 109 889 452 Posen⸗Creuzburger Eis. [1880 202,10 19 310 966 y28 915 27 276 122 121 604 14 010 69 163 407 808 gegen 187709 513 2+ 1 008 645 + 16 830 + 83,◻α 2673 + 138☛α 20 148 + 99

Rechte Oder⸗Ufer⸗Eisenb.18800 317,90% 62 705 213 200 671 80 750 801 600 2 520 55 000 173 937 350 2 948 gegen 18720 1 811 6¹◻ 29 667 188 + 108 203 + 340 +☛ 108 015 + 340 a. Rheinische Eisenbahn 1880] 91286,61 679 000 8 853 000 620 000 2 674 000 2 078 48 350 38 3 342 350 2 598 gegen 1879- + 262,44 5 470 162 + 192965 + 6 184 + 591 985 + 38 + 81 9 598 250 91 b. Call⸗Trierer Eisenb. 18800% 118,166 17 300 146 28 900 25 800 107 000 906 750 6 133 550 1 130 eegen 18759 (— 1 527 138 + 9 641 3 875 + 36 953 + 313+ 12 + 33 090 + 280 Saal⸗Unstrut⸗Eisenbahn 1880 52,77 12 553 238/ 10 316 7 698 19 197 364 2 500 47 29 395 557 gegen 187250 543 10 + 2 069 566 + 3 512 + 67 277 + 5 4 355 + 83 Schleswigsche Eisenbahn1880% 229,80° 44 359 193] ß19 737 64 503 139 879 609 4 551 19 208 933 909 gegen 187929 I 4 783 21+ 5 301 + 6 045 + 40 990 + 179 956 578☛α 46 079 + 201

e 4 ische [b. Got 8 1 67,131° 29 363 437 14 880 17 607 262 35 595 530 1 206 18 54 408 810 Elce. felde 5 gegen 187050 + 2781 41+ 4078 10 + 4 912 738 22 4 880 + 73

5*

11IIII

8 „Eichichtsl8800% 77,00] 24 574 21 796 17 123 41 297 14 We ge 1879 + 612 8 592 + 3 853 1

S