1880 / 59 p. 8 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 09 Mar 1880 18:00:01 GMT) scan diff

Fol. 162. Otto Reuter & Co., Carl Anton Reumuth Mitinhaber, Prokura desselben erloschen. Grosssochönau. 8

Am 2. März.

Fol. 154. G. H. Hildsberg gelöscht. 8

Lelpzig. Am 25. Februar.

Fol. 4227. A. Planer & Sohn, Kaufmann Carl Friedrich Wilhelm Planer Mitinhaber.

Fol. 4578. Chr. F. Müller, Zweigiederlassung des Limbacher Hauptgeschäfts, Inhaberin Emilie Müller, geb. Blumenthal, in Limbach.

Am 26. Februar.

Fol. 496. Seee Co., Carl Heinrich Albert Schwarz ausgeschieden.

Fol. 4579. Beck & Schirmer, Inhaber Buch⸗ druckereibesitzer Curt Heinrich Beck, Lindenau, und Friedrich Bernhard Schirmer, Reudnitz.

Fol 4580. Julie Röderka, Inhaberin Johanna Julie unverehel. Röderka.

Am 28. Februar.

Fol. 88 Sves 88 zum gal. denen Engel, v. R. H. Paulcke 1 Fol. F7. R. H. Paulcke Groß Collektiv⸗ Prokuristen. Am 1. März.

Fol. 2223. Lonis Perlmann, Kaufmann Ernst Richard Friedrich, Mitinhaber.

Fol. 3054. Consumverein der Feirsiger Gast⸗ wirthe, eingetragene Genossenschaft, firmirt künftig Eiswerke Leipziger Gastwirthe, einge⸗ tragene Genossenschaft. Gesellschaftsvertrag ab⸗ geändert durch die Beschlüsse vom 28. Januar 1879 und 1880. Die Genossenschaft bezweckt durch Er⸗ bauung eines Vereinseishauses auf eigenem Areale der Genossenschaft und durch Einlagerung von Eis daselbst den Bedarf der Mitglieder an Eis gegen sofortige Bezahlung zu decken ꝛc. Publikationsblatt: Leipziger Tageblatt. 1

Am 2. März.

Fol. 934. Louis Meister, Kaufmann Emil

Rudolf Meister Mitinhaber, Prokura desselben er⸗

oschen.

Fol. 1807. Phönix, Feuer⸗Assecuranz⸗Com⸗ pany, Zweigniederlassung. Die in dem bei den Firmenakten befindlichen Mitgliederverzeichnisse auf⸗ geführten Personen sind Inhaber der Firma.

Limbach.

Am 28. Februar. Fol. 204. Groß & Schmidt, künftige Firmirung Tanck & Co., Curt Tanck Mitinhaber. Lommatzsch. Am 26. Februar. Fol. 127. Guido Seifert in Oberstaucha, In⸗ haber Guido Seifert. MIlttweida. Am 2. März.

Fol. 212. Fr. Th. Leiteritz, Inhaber Friedrich Theodor Leiteritz. Pegau.

in Seifhennersdorf

Paul Ernst Brähmer und Hermann Robert

Am 2. März. Fol. 66. Oswald Denneberg in Inhaber Oswald Denneberg.

Plauen. Am 24. Februar.

Fol. 532. Arnold Schwarze, Inhaber Arnold Friedrich Ernst Theodor von Schwarze. b“

Am 28. Februar. 1 Fol. 362. Sponholtz & Neuhof gelöscht. Reichenbach. Am 25. Februar.

Fol. 312. Friedrich Markhardt & Söhne, Friedrich Markhardt sen. ausgeschieden, Franz Bernhard Markhardt Mitinhaber.

Fol. 339. Adlerapotheke zu Reichenbach, Al⸗ fred Wiedemaun, Carl Alfred Wiedemann aus⸗

eeschieden, Otto Wilhelm Bernhard Malbranc In⸗

aber, künftige Firmirung Otto Malbranc.

Fol. 405. Th. A. Sieber, F. W. Kramers Nachfgr. gelöscht. .

Sayda. 8 S A. 1 Märr. 1

Fol. 47. Spar⸗ und Vorschußverein für Zethau und Uisfjegend eingetragene Ge⸗ nossenschaft aufgelöst; Karl Gottlieb Zimmer⸗ mann, Karl Friedrich Eichler, Karl Heinrich Wil⸗ helm Mühlmann und Karl August Keiser in Folge der Anggesing nicht mehr Vorstandsmitglieder. Die beiden Erstgenannten sind Liquidatoren.

Fol. 58. F. H. Müller jum. in Seiffen, Sitz nach Olbernhau verlegt. 1

Schandau. Am 2. März.

Fol. 74. Prätorius & Richter, Inhaber Max August Richter und Carl Julius August Prätorius. Sohirgiswalde. Am 26. Februar. Fol. 25. J. G. Richter & Söhne in Weifa, Johann Christian Gottfried Richter ausgetreten.

Stollberg. Am 28. Februar. Fol. 133. Vorschußverein zu Zwönitz, ein⸗ getragene Genossenschaft, Carl August Schwotzer aus dem Vorstande ausgeschieden, Dr. med. Carl Julius Schubert vollziehender Direktor, Flade Stellvertreter des Direktores.

Großstolpen,

Memel. Bekanntmachung.

In unser Firmenregister ist unter Nr. 761 der Kaufmann Gottlieb George Ernst Scheu aus Memel, Ort der Niederlassung: Memel, Firma: Ernst Scheu Iun. eingetragen zufolge Verfügung vom 2. März 1880 am Geeen Tage.

Memel, den 2.

Nordhausem. Bekanntmachun In unser Gesellschaftsregister ist unter Nr. 230 eingetragenen Firma der Gesellschaft: „Nordhäuser Bank von Moritz, Heinrich & Comp.“

Col. 4 Rechtsverhältnisse der Gesellschaft folgender

Vermerk eingetragen: „Zum Vorsigenden des Aufsichtsrathes ist der Brennereibesitzer Rudolf Schulze, zu dessen Stellvertreter der Kaufmann Friedrich Kranz, Beide zu Nordhausen, und Ersterer auch zum Vertreter der persönlich haftenden Gesellschafter für Behinderungsfälle für das laufende Jahr wieder gewählt.* 1

Nordhausen, den 5. März 1880. KRsnigliches Amtsgericht. II.

Eduard

bei der

Nordhausen. Bekanntmachung.

Bei der unter Nr. 102 in unserm Gesellschafts⸗ register eingetragenen Handelsgesellschaft: „Nordhausen⸗Erfurter Eisenbahn⸗Gesellschaft“ ist Col. 4 folgender Vermerk eingetragen:

In der Generalversammlung vom 29. Dezember 1879 ist beschlossen:

„Nicht allein für die Dauer der Bauzeit und für

die Dauer der Garantiezeit der Stammaktien, son⸗ dern auch für die Zeit bis zu der Generalversamm⸗ lung, in welcher die Rechnung des Jahres 1881 festgestellt wird, ist ein Kommissar der Fürstlich Schwarzburgischen Regierung, ein Magistrats⸗ Deputirter der Stadt Nordhausen, und je ein Ver⸗ treter des Kreises Weißensee und des Bezirkes Sondershausen in den Verwaltungsrath aufzu⸗ nehmen. 8 1

Es soll für die Dauer dieser Zeit der Verwal⸗ tungsrath nicht aus zwölf, sondern aus sechszehn Mitgliedern bestehen.“

Z“ den 5. März 1880.

8 önigliches Amtsgericht. II. Römhild. Zu Nr. 15 des Handelsregisters:

Michae Kahn von Gleicherwiesen hat sein Ge⸗ schäft unter gleicher Firma an Jacob Gärtner da⸗ selbst abgetreten. Letzterer ist als alleiniger Inhaber zum Eintrag gekommen und firmirt künftig: Michael Kahn’s Nachfolger in Gleicherwiesen.

Römhild, den 1. März 1880.

Herzogliches Amtsgericht.

schwelm. Handelsregister

des Königlichen Amtsgerichts zu Schwelm.

Der Kaufmann Otto Nourney zu Barmen hat für seine zu Rauenthal bei Rittershausen bestehende, unter Nr. 233 des Firmenregisters mit der Firma Otto Nournen eingetragene Handelsniederlassung seine Ehefrau Maria, geborne Scheibler, zur Pro⸗ kuristin bestellt, was am 6. März 1880 unter Nr. 126 des Prokurenregisters vermerkt ist. 8

schwerimn 1. M. In das bis zum 1. Oktober, v. J. vom Magistratsgerichte hierselbst geführte Handelsregister ist ad Nr. 521, betreffend die Firma Max Borchardt, Au bon Marehé, zufolge Verfügung vom 6. d. M. eodem in Col. 3 einge⸗ tragen: Die Firma ist erloschen. b 8 Schwerin i. M., den 8. März 1880. 3 Großherzogliches Amtsgericht.

Bekanntmachung. In unser Firmenregister ist bei Nr. 141 das Er⸗ löschen der Firma August Pohl hier und unter Nr. 148 die Firma: „August Pohl’s Erben“ zu Striegau und als deren Inhaber der Kaufmann Carl Pohl zu Basel heute eingetragen wo Striegau, den 2. März 1880. Königliches Amtsgericht.

Striegau.

stettin. In unser Genossenschaftsregister, wo⸗ selbst unter Nr. 6 die Genossenschaft in Firma „Con⸗ sum⸗Verein zu Pölitz, eingetragene Genossen⸗ schaft“ vermerkt steht, ist heute eingetragen: Colonne 4. Laut Beschlusses der Generalversammlung vom 18. Januar 1880 ist an Stelle des ausgeschie⸗ denen Vorstandsmitgliedes, Seminarlehrers Steinberg, der bisherige stellvertretende Ge⸗ schäftsführer, Lehrer Carl Gramzow, zum Ge⸗ schäftsführer, und zu dessen Stellvertreter der Lehrer Heinrich Gramzow gewählt word Stettin, den 2. März 1880. 8 Königliches Amtsgericht. sStettin. In unser Gesellschaftsregister, wo⸗ selbst unter Nr. 691 die hiesige Handelsgesellschaft in Firma „W. Pritzkow“ vermerkt steht, ist heute eingetragen: Colonne 4. Die Handelsgesellschaft ist durch gegenseitige Uebereinkunft am 1. März 1880 aufgelöst. Das Handelsgeschäft ist mit Aktivis und Pas⸗ sivis auf den Kaufmann Carl Pritzkow über⸗ gegangen.

In unser Firmenregister ist demnächst unter Nr. 1787 der Kaufmann Carl Pritzkow zu Stettin, Ort der Niederlassung: Stettin 8 Firma: „W. Pritzkow“, 8 heute eingetragen. 3

Stettin, den 2. März 1880. Königliches Amtsgericht.

stettin. Die Handelsgesellschaft Wm. Schlutow zu Stettin hat für ihre in Stettin unter der Firma Wm. Schlutow bestehende und unter Nr. 709 des Registers eingetragene Handlung den Carl August Bach zu Stettin, welchem mit dem Wil⸗ helm Ruchholz Kollektivprokura ertheilt ist, zum Prokuristen bestellt.

Dies ist in unser Prokurenregister unter Nr.

573 heute eingetragen; dagegen ist die Prokura des

Fiteer Jacob Friedrich Blaue unter Nr. 489 ge⸗

Stettin, den 2. März 1880. 1““ Königliches Amtsgericht.

In unser Gesellschaftsregister ist unter heute

Stettin. Nr. 769 zufolge Verfügung vom 1. d. Mts. eingetragen: als Firma der Gesellschaft: Stettin⸗Stockholmer Dampfschiffahrts Gesellschaft, als Sitz der Gesellschaft: Stettin.

Rechtsverhältnisse der Gesellschaft:

Die Gesellschaft ist eine Aktiengesellschaft, ge⸗ gründet auf das notarielle Statut vom 16. Fe⸗ bruar 1880. Die Zeitdauer ist unbeschränkt. Zweck der Gesellschaft ist der Betrieb der regelmäßigen Dampfschiffahrt zwischen Stettin und Stockholm.

Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt 200 000 und zerfällt in 200 Aktien zu je 1000

Die Aktien lauten auf Namen.

Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Aufsichtsrath oder den Vorstand in der Ostsee⸗Zeitung zu Stettin und in der Post-och-In- rikes Tidningar zu Stockholm.

Der Vorstand der Gesellschaft besteht aus einem Mitgliede, welches die Bezeichnung „Geschäftsführer“

führt. Als solcher ist der Kaufm ann Hofrich⸗

8

ter zu Stettin gewählt, dessen etwa ersorderlich werdende

Vertretung durch ein von dem Aufsichtsrath mit zu beauftragendes Mitglied des letzteren erfolgt.

Das notarielle Statut befindet sich Blatt 5 bis 11 der Akten der Gesellschaft.

Das Statut kann jeder Zeit in unserer Gerichts⸗ schreiberei X. eingesehen werden.

Stettin, den 2. März 1880.

Königliches Amtsgericht.

sStettin. In unser Gesellschaftsregister ist unter Nr. 770 zufolge Verfügung vom 1. d. Mts heute eingetragen: als Firma der Gesellschaft: Ostsee⸗Dampfschiffahrts⸗Gesellschaft als Sitz der Gesellschaft: Stettin, Rechtsverhältnisse der Gesellschaft:

Die Gesellschaft ist eine Aktiengesellschaft gegründet auf das notarielle Statut vom 18. Februar 1880. sch Nict Zeitdauer der Gesellschaft ist unbe⸗

ränkt.

Zweck der Gesellschaft ist der Betrieb der Dampschiffahrt zwischen Stettin und anderen Häfen der Ostsee, vor allem und zunächst der 1.“ Fahrt zwischen Stettin und

ga.

Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt 185 000 und zerfällt in 180 Aktien jede zu 1000 und 10 Halbaktien jede zu 500 Die Aktien lauten 8 Namen.

Die von der Gesellschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen durch den Aufsichtsrath oder den Vorstand in der „Ostsee⸗ Zeitung“ zu Stettin, in der Rigasche Zeitung“ und der „Neue Zeitung für Stadt und Land“ zu Riga.

Der Vorstand der Gesellschaft besteht aus einem Mitgliede, welches die Bezeichnung „Geschäfts⸗ führer“ hat. Als solcher ist der Kaufmann Hermann Hofrichter zu Stettin gewählt, dessen etwa erforderlich werdende Vertretung durch ein von dem Aufsichtsrath mit derselben zu beauftragendes Mitglied des Letzteren erfolgt.

Das notarielle Statut befindet sich Blatt 5 bis 14 der Akten der Gesellschaft. Das Statut kann jederzeit in unserer Gerichts⸗ schreiberei X. eingesehen werden. 8 8 Stettin, den 3. März 1880. Königliches Amtsgericht.

Stettin. Der Kaufmann Engen Straube Stettin hat für seine Ehe mit Agnes, gebornen Piper, durch Vertrag vom 28. Februar 1880 die Gemeinschaft der Güter und des Erwerbes ausge⸗ schlossen.

Dies ist in unser Register zur Eintragung der Ausschließung oder Aufhebung der ehelichen Güter⸗ gemeinschaft unter Nr. 633 heute eingetragen.

Stettin, den 4. März 1880.

Königliches Amtsgericht.

Muster⸗Register.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) v eexn In das Musterregister ist eingetragen worden:

Nr. 76. Firma S. Kunde & Sohn in Dresden, ein Muster für den Griff und Bügel einer Baum⸗ säge, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 110, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 29. Januar 1880, Vormittags 11 Uhr.

Nr. 77. Firma C. Jonas in Dresden, ein künstlich genähter Schnurenkorb, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer Modell Nr. 3, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. Februar 1880, Vormittags 712 Uhr.

Nr. 78. Firma Philippsohn & Co. in Dresden, 1 Packet mit 11 Mustern für Blumen und Photographierahmen, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 106—110, 76/III., 78/1II., 73/II., 79/1I., 73/1., 76/I., Schutz⸗

frist 3 Jahre, angemeldet am 10. Februar 1880, I1 Vormittags ꝓ½12 Uhr.

1 Nr. 79. Firma G. Meurer in Dresden, 1 Packet mit 47 Mustern für Ofenvorsetzer, Geräthständer, Schirmständer, Garderobeständer, Garderobeschilder, Blumentische, Kleiderhalter, Spirituskocher, Tisch⸗ Fhicrn Schwedenholzständer, Schreibzeuge, Hand⸗ leuchter, Tischleuchter, Bolzenplätfen, Holzkohlen⸗

plätten, versiegelt, Muster für plastische Erzeug⸗

uvgge Fabriknummern 1963, 1964, 1971—1978, 1981, 1556, 3013, 3014, 3015, 3008 c., 3008 d

2871/5, 2871/7, 843, 844, 845, 3031, 311, 1597,

1483—1486, 3040, 3041, 288, 289, 290, 2520, 18, 19, 20, 22, 24, 17, 19, 21, 20, 22, 20, 22, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 14. Februar .—B

Vormittags ½10 Uhr. Königliches Amtsgericht zu Dresden, Abtheilung I. b.

Francke.

Glauchau. In das Musterregister ist ein⸗ getragen:

Nr. 31. Firma Ernst Boeßneck in Glauchau, 45 Kleiderstoffmuster in einem verschlossenen Cou⸗ vert, Flächenmuster, Fabriknummern 20 227 Dess. Nr. 1 bis mit 45 Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 14. Februar 1880, Vormittags ½12 Uhr.

Nr. 32. Firma: Ernst Boeßneck in Glauchau,

27 Kleiderstoffmuster in einem verschlossenen Cou⸗ vert, Flächenmuster, Fabriknummern 20 246 Dess. Nr. 46 bis mit 72, 3 Jahre, ange⸗ meldet am 16. Februar 1880, Nachmittags 3 Uhr. Glauchan, den 1. März 1880. 8 Königliches Amtsgericht. Krause.

SGotha. Zu Nr. 69 180. In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 27. Firma Ad. Neu⸗ mann in Ruhla, ein offenes Packet, enthaltend eine Holzpfeife, deren Kopf mit einem Metall⸗ ring mit Platte versehen ist, Fabrikzeichen [N. R.] Plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 9. Februar 1880, Vormittags 10 Uhr.

Gotha, den 1. März 1880. erzogl. S. Amts⸗ gericht VI. E. Lotze. b1g

Homburg v. d. Höhe. In das Muster⸗ register ist eingetragen: Nr. 4. 1 Gebrüder Hausmann in Homburg v H., 2 Muster GS 6 8 1“ 8

ö 1“

auf Kalb⸗ und Schafleder, sog. Tula⸗Imitation, in einem Packet, offen, Flächenmuster, Fabriknummer 42 und resp. 43, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. Februar 1880, Vormittags 11 Uhr. Homburg v. d. Höhe, den 1. März 1880. Königliches Amtsgericht. Abth. I.

Karlsruühe. In das Musterregister ist einge⸗ tragen: Nr. 13 Badischer Frauenverein zu Karlsruhe, zwei Muster (in offenem Umschlag) für Zeichnungen zu Stickereien in jederlei Art von dazu geeignetem Stoff, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 5 Jahre, angemeldet am 10. Februar 1880, Vormittaas 10 ¼ Uhr. Karlsruhe, den 29. Februar 1880. Großh. bad. Amtsgericht. v. Braun, Ober⸗Amtsrichter.

Nordhausen. In das Musterregister ist ein⸗ getragen: Nr. 3. Friedrich zu Bleiche⸗ rode, ein versiegeltes Packet mit 50 Stück Siamois⸗ mustern für Leinen⸗ und Baumwollenfabrikate, Dessin 697 bis 722 und 729 bis 752, Flächenerzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. Fe⸗ bruar 1880, Mittags 12 Uhr. Nordhausen, den 3. März 1880. Königliches Amtsgericht. II.

Nr. 6559. Zum Musterregister wurde eingetragen:

1) Unter O. 3. 130: Firma Friedrich Kammerer in Pforzheim, 1 versiegeltes Packet, angeblich enthaltend 46 Estampericmuster mit den EE1““ 877 bis incl. 923, für plastische Erzeugnisse bestimmt, angemeldet am 3. Februar 1880, Nachmittags ½6 Uhr, Schutzfrist 3 Jahre.

2) Unter O. Z. 131: Firma Elsässer und Gutekunst in Pforzheim, 1 versiegeltes Packet, angeblich enthaltend 8 Stück Muster von Armreifen mit den Fabriknummern 212, 213, 214, 215, 216, 217, 218 und 219, für plastische Erzeugnisse be⸗ stimmt, angemeldet am 18. Februar 1880, Nach⸗ mittags 5 Uhr, Schutzfrist 3 Jahre.

3) Unter O. Z. 132: Firma Grumbacher und Cie. in Pforzheim, 1 Karten mit 50 photogra⸗ phischen Abbildungen von Kettenmustern mit den Fabriknummern 1178, 1216, 1228, 1301, 1308, 1402, 1413, 1414, 1415, 1417, 1534a., 1029, 1550, 1578, 1030, 1031, 1587, 1036, 1037, 1590, 1042, 1598, 1609, 1610, 1668, 1670, 1680, 1681, 1683, 1684, 1685, 1686, 1703, 1706, 1779, 1797, 1798, 1799, 1807, 1811, 1829, 1830, 1831, 1832, 1833, 1834, 1835, 1840, 1324, 1411, bestimmt für plastische Erzeugnisse, angemeldet am 18. Februar 1880, Nachmittags ½6 Uhr, Schutzfrist 3 Jahre.

4) Unter O. Z. 133: Firma C. Krieger und Cie. in Pforzheim, 1 versiegeltes Packet, angeblich enthaltend 13 Muster von Manchettenknöpfen mit den Fabriknummern 344a., 3516a., 460 a., 460 ., 464b., 471b., 489a., 519 b., 765, 770, 771, 775, 467a., bestimmt für plastische Erzeugnisse, ange⸗ meldet am 21. Februar 1880, Nachmittags 5 Uhr, Schutzfrist 3 Jahre. 1

5) Unter O. Z. 134: Firma Benz und Kast in Pforzheim, 1 versiegeltes Packet, angeblich enthal⸗ tend 9 Kettenmuster mit den Fabriknummern 756 760 und 763 766, bestimmt für plastische Er⸗ zeugnisse, angemeldet am 25. Februar 1880, Nach⸗ mittags 5 Uhr, Schutzfrist 3 Jahre. 1

6) Unter O. Z. 135: Firma Wilhelm Fühner in Pforzheim, 1 versiegeltes Packet, angeblich ent⸗ haltend 27 photographische Abbildungen von Mustern für goldene Kreuze mit den Fabriknummern 3318, 3401, 3402, 3406, 3407, 3408, 3409, 3410, 3411, 3417, 3432, 3434, 3436, 3438, 3442, 3444, 3446, 3448, 3450, 3452, 3458, 3460, 3462, 3464, 3466, 3468, 3470, bestimmt für plastische Erzeugnisse, an⸗ gemeldet am 25. Februar 1880, Nachmittags 5 Uhr, Schutzfrist 5 Jahre. 1

Pforzheim, den 25. Februar 1880.

Gr. Amtsgericht. Der Gerichtsschreiber. Schönthaler.

Varel. Der Fabrikant W. Springer zu Varel hat eine Zeichnung von dem Modelle eines guß⸗ eisernen Kochherdes mit Cirkulation hierselbst hinter⸗ legt und die Eintragung des Modells in das Musterregister mit Schutzfrist gegen Nachbildung auf drei Jahre beantragt. Varel, 1880, Febr. 11. Amtsgericht Abth. I. Kleyboldt.

Varel. Der Fabrikant W. Springer zu Varel

Pforzheim.

hat eine Zeichuung von dem Modelle einer guß.

eisernen Kochmaschine mit Cirkulation hierselbst hinterlegt und die Eintragung des Modells in das Musterregister mit 2” gegen Nachbildung auf 3 Jahre beantragt. arel, 1880, F Amtsgericht Abth. I. Kleyboldt.

Konkurse. [6004] Bekanntmachung.

Nachdem in dem Konkurse über das Vermögen des Kanfmanns Moritz Sinasohn, in Firma P. Sinasohn, zu Aschersleben der Gemeinschuldner die Schließung eines Akkords beantragt hat, so is zur Erörterung über die Stimmberechtigung der Konkursgläubiger, deren Forderungen in Ansehung

der Richtigkeit bisher streitig geblieben sind, ein

Termin auf den 17. März 1880, Vormittags 10 ¼ Uhr in unserem Gerichtslokal, vor dem Herrn Amts gerichts⸗Rath Riecke anberaumt worden. 1 Die Betheiligten, welche die erwähnten Forderun⸗ gen angemeldet oder bestritten haben, werden hier⸗ von in Kenntniß gesetzt. Aschersleben den 3. März 1880. Königliches Amtsgericht. I.

6172exää e“ Zu dem Konkurse über das Vermögen des Kauf⸗ manns Gotthold Schanze, in Firma Schanze & Comp. hier, hat die Feilen⸗Fabrik von Richar Blombach zu Lüttringhausen nachträglich eine For⸗ derung von 643 55 angemeldet. ist Dder Termin zur Prüfung dieser i

auf den 1. April 1880, Vormittags 10 Uhr, im Gerichtsgebäude, Portal III., 1 Treppe hoch,

Forderung

Zimmer Nr. 17, anberaumt, wovon die Gläubiger,

welche ihre Forderungen angemeldet haben, in Kenntniß gesetzt werden. Berlin, den 4. März 1880. 1 Königliches Amtsgericht I.

1ED58; Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Klempnermeisters Ernst Heinrich Mulack, in Firma H. Mulack, Wohnung und Geschäftslokal Alte Jakobstr. 108, ist heute das Konkursverfahren eröffnet.

Verwalter: Kaufmann Conradi hier, Weißen⸗ burgerstr. 65.

Erste Gläubigerversammlung am 5. April 1880, Mittags 12 Uhr, im Gerichtsgebäude, Jüdenstraße Nr. 58, Zimmer Nr. 15. he sSs Arrest mit Anzeigefrist bis 30. April Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 30. April 1880.

Prüfungstermin am 28. Mai 1880, Vormittags

Berlin, den 6. März 1880. G Königliches Amtsgericht I. Zur Beglaubigung: adow, Gerichtsschreiber.

Bekanntmachung eines Konkurs. Beschlusses.

Das K. Amtsgericht Bliescastel bat heute über das Vermögen des Wirthes und Krämers Jacob Herzog in Niederwurzbach den Konkurs eröffnet und den offenen Arrest erlassen.

Konkursverwalter: I Jacob Wendel, Bürgermeister und Wirth in Niederwürzbauch.

Anmeldefrist bis 27. März 1880.

Allgemeiner Prüfungstermin, sowie Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und eventuell zur Bestellung eines Gläubigerausschusses:

Samstag, den 3. April 1880, 1 Vormittags 9 Uhr, im Sitzungssaale des K. Amtsgerichts dahier.

Bliescastel, den 5. März 1880.

Fne Beglaubigung:

Der Königl. Gerichtsschreiber. [6171]

Auf Antrag des Konkursverwalters wird in dem Schuldenwesen der Ehefrau des Einwohners Heine, Rebecka geb. Kahlin zur Beschlußfassung seitens der Gläubiger darüber, ob die Schuldner der Gemein⸗ schuldnerin wegen der dieser angeblich geschuldeten Forderungen verklagt werden sollen und zur Er⸗ klärung darüber, ob die Gläubiger bei Mangel von genügender Konkursmasse Kostenvorschüsse einzahlen wollen, auf

den 17. dieses Monats,

Morgens 11 Uhr vor Herzoglichem Amtsgerichte Braunschweig, Zim⸗ mer Nr. 28 Termin damit anberaumt und die Gläubiger damit vorgeladen. .8

Braunschweig, den 3. März 1880.

Heinse, Kanzlist, i. V. des Gerichtsschreibers Herzoglichen 8 . Amtsgerichts.

1487502 Bekanntmachung. Der kaufmännische Konkurs über das Vermögen

des Kaufmanns Robert Jorde zu Breslau ist durch Schlußvertheilung beendigt.

Breslau, den 13. Februar 1880. Königliches Amtsgericht. Nemitz, Gerichtsschreiber.

8 8898 6 [6162] Bekanntmachung.

Zu dem Konkurse über das Vermögen des Kauf⸗ manns Rudolph Reisewitz in Firma: Pollack Reisewitz & Co. zu Breslau, Reuschestraße Nr. 46, hat der Spediteur Moritz Peretz zu Skalmierzyce eine Forderung für Fracht und Spesen von 172 Rubel 10 Kopeken gleich 464 67 nebst 6 % Zinsen vom 6. Dezember 1876 ohne Beanspruchung eines Vorrechts nachträglich angemeldet.

Der Termin zur Prüfung dieser Forderung ist auf den 25. März 1880, Vormittags 11 Uhr vor dem Herrn Amtsgerichts⸗Rath von Zablocki, im Zimmer Nr. 47, im 2. Stock des Amtsgerichtsge⸗ bäudes am Schweidnitzer Stadtgraben, anberaumt, wovon die Gläubiger, welche ihre Forderungen an⸗

gemeldet haben, in Kenntniß gesetzt werden.⸗

Breslau, den 24. Februar 1880.

För a Amtsgericht.

[6169]

In dem Konkurse über das Vermögen des Zimmermeisters und Kaufmanns Carl Schnei⸗ der zu Breslau ist zur Verhandlung und Be⸗ schlußfassung über einen Akkord ein Termin auf den 20. April 1880, Vormittags 10 Uhr, vor dem Herrn Amtsgerichts⸗Rath Heinrich, im Zimmer Nr. 47 des II. Stocks des Amtsgerichts⸗ gebäudes am Schweidnitzer Stadtgraben anbe⸗ raumt worden.

Die Betheiligten werden hiervon mit dem Be⸗ merken in Kenntniß gesetzt, daß alle festgestellten oder vorläufig zugelassenen Forderungen der Jertebt,

Bekanntmachung.

gläubiger, soweit für dieselben weder ein Vorrecht,

noch ein Hypothekenrecht, Pfandrecht oder anderes

Absonderungsrecht in Anspruch genommen wirz',

8₰ Theilnahme an der Beschlußfasfung über den ord berechtigen.

Die Handlungsbücher, Bilanz und Inventarium, und der vom Verwalter über die Natur und den Charakter des Konkurses erstattete Bericht und die Akkordvorschläge liegen in der Gerichtsschrei⸗ berei XVII. zur Einsicht der Betheiligten offen.

Breslau, den 25. Februar 1880.

Kün Amtsgericht.

emitz, HSGHlerichtsschreiber.

8 8

[6003] Bekanntmachung.

Der Kaufmann Zucholot hier ist zum Verwalter der Dewart'sc en Konkursmasse ernannt. Brieg, den 5. März 1880. Die Gerichtsschreiberei königlichen Amtsgerichts, II. Bruckisch.

[im unterzeichneten Amtsgericht stbstraße Nr. 1).

Ueber das Vermögen des Restaurateurs Michael Kaldenbach zu Cöln ist heute, am

März 1880, Nachmittags 4 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Custodis zu Cöln. Offener Arrest mit Anzeigefrist sowie An⸗ meldefrist bis zum 23. März 1880. Erste Gläubigerversammlung am 27. März 1880, Vor⸗ mittags 10 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin am 15. April 1880, Vormittags 10 Uhr, vor dem Gerichte, Justizgebäude, Zimmer

r. 9. Cöln, den 6. März 1880. Königliches Amtsgericht. van Laak, Sekretär.

Abtheilung VII 8 [6045]

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Schuhmachers A. Vogt hierselbst ist der bis⸗ herige Verwalter, Gerichtssekretär Tietz hierselbst, als solcher auf seinen Antrag entlassen und in dessen Stelle der Kaufmann Moritz Grunau hierselbst als Konkursverwalter ernannt.

„Zur Beschlußfassung der Konkursgläubiger über die Wahl eines neuen Verwalters und zur Abnahme der Schlußrechnung des bish rigen Verwalters ist ein Termin auf den 9. April 1880, Vormittags 12 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht hierselbst anbe⸗ raumt, zu dem die Betheiligten geladen werden.

Coerlin a. Pers., den 14. Februar 1880.

Tietz, Gerichtssekretär,

als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[6011] „Das über das Vermögen des Wirthes Johann Wittmann von Massenbach hierselbst eingeleitete Konkursverfahren ist durch Verfügung des Amts⸗ gerichts vom Heutigen auf Grund des §. 190 der Konkursordnung wieder eingestellt.

Ellingen, den 6. März 1880.

Gerichtsschreiberei des k. bayr. Amtsgerichts

Lüttig, k. Gerichtsschreiber.

2

Oeffentliche

Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Klempnermeisters E. C. Scharlow, Norderstraße Nr. 214 in Flens⸗ burg, ist am 1. März 1880, Nachmittags 7 Uhr, Konkurs eröffnet.

Verwalter: Herr Buchhalter Chr. L. Voigt in Flensburg.

Offener Arrest mit Anzeigefrist an den Ver⸗ walter bis zum 31. März 1880 einschließlich.

Anmeldefrist der Konkursforderungen im Amts⸗ gericht bis zum 10. April 1880.

Erste Gläubigerversammlung

den 16. März 1880,

Vormittags 11 ½ Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin

den 24. April 1880, Vormittags 11 ½¼ Uhr,

[59211

Flensburg, den 3. März 1880. Königliches Amtsgericht, Abthl. 4. Zur Beglaubigung: 3 Der Gerichtsschreiber O. D. Jacobsen.

. 8 8 600S— Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Bergmanns Georg August Brandt von Wickenrode wird hiermit Morgens 10 Uhr das Konkursverfahren er⸗

net.

Zum Konkursverwalter in dieser Sache wird der Georg Fleckenstein zu Wickenrode er⸗ nannt.

Zur Beschlußfassung über die Wahl eines an⸗ deren Verwalters, sowie über die Bestellung des Gläubigerausschusses wird Termin auf Freitag, den 5. April d. J., Morgens 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht anberaumt.

Allen Denjenigen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Befitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts davon an an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, bis zum 5. April d. J. dem Konkursverwalter Anzeige zu machen.

Sodann wird zur Anmeldung der Konkursfor⸗ derungen eine Frist bis zum 5. Mai d. J. be⸗ stimmt und der allgemeine Prüfungstermin auf den 4. Juni d. J., Morgens 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht angesetzt.

Großalmerode, den 6. März 1880.

Königliches Amtsgericht. Sunkel.

Zur Veröffentlichung eingerückt:

Der Gerichtsschreiber. Jahrmaerker, Sekretär.

19170 1“ In dem Konkurse über das Vermögen des Kauf⸗ manns Adolf Lange zu Halberstadt soll eine Ab⸗ schlagsvertheilung stattfinden. Die Summe der zu berücksichtigenden Forderungen beträgt 33,538.98. Für die Vertheilung sind 11,179.66. verfügbar. Halberstadt, den 6. März 1880. 8 Max Engelmann, Konkursverwalter.

[60422 Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns S. Rosen⸗

stein von Szibben wird heute am 3. März 1880,

e 6 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ net.

Der Kaufmann Carl Fuhrmann von Szibben wird zum Konkursverwalter ernannt.

Konkursforderungen sind bis zum 5. April 1880 bei dem Gerichte anzumelden.

Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände auf

den 24. März 1880, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf

den 13. Mai 1880, Vormittags 10 Ühr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt.

Allen Personen, welche eine zur Konkursmafse ge⸗ hörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 31. März 1880 Anzeige zu machen. 1

Königliches Amtsgericht zu Heydekrug. Gerichtsschreiberei Abtheilung IV. Adomeit.

[6184] Ueber das Nachlaßvermögen des Pferdehänd⸗ lers Johann Albert Max Röhling hier ist am . März 1880, Nachmittags 5 ¾ Uhr, Kon⸗ kurs eröffnet. Verwalter Rechtsanwalt Eduard Fischer hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 3. April 1880 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 10. April 1880 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung den 2. April 1880, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Allgem. Prüfungstermin den 22. April 1880, Nachmittags 3 ½ UÜühr. Leipzig, den 8. März 1880.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung II (etSteinberger. 8 Beglaubigt:

Krebs,

Gerichtsschreiber.

Konkursverfahren.j

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Friedrich Seidel zu Liebau ist in Folge eines von dem Gemeinschuldner ge⸗ machten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichstermin auf

den 23. März 1880, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst an⸗ beraumt.

Liebau, den 4. März 1880.

Schön, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[6063] Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen der Eheleute Bierbrauer B. Heskamp und Minna, geb. Garbe, zu Lingen hat das Königliche Amtsgericht Lingen II. am 6. März 1880 den Konkurs eröffnet und offenen Arrest erlassen.

Verwalter: Rechtsanwalt Niemann zu Lingen. Anmeldefrist bis 3. April 1880. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 12, April 1880, Vormittags 10 Uhr. Lingen, den 6. März 1880. 3 1 Gerichtsschreiberei II. Günther, Sekretär.

8

16172212 Bekanntmachung.

Das Kgl. Bayer. Amtsgericht Ludwigsstadt bat am 5. März 1880 über das Vermögen des Tafel⸗ machervereins Ludwigsstadt, eingetragene Ge⸗ nossenschaft, den Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter ist der Kgl. Advokat Kahr in Kronach. Termin zur Böschlußfaffung der Glaͤubiger 2. April 1880, Vormittags 9 Uhr. Zur An⸗ meldung der Konkursforderungen Frist bis 21. Mai 1880. Prüfungstermin 4. Juni 1880, Vormit⸗ tags 9 Uhr. Offener Arrest, Anspruchsanmeldung abgesonderter Befriedigung bis 21. Mai 1880.

Zur Beglaubigung:

Ludwigsstadt, den 6. März 1880.

Der Königl. Gerichtsschreiber des Königl. Amts⸗ geerichts daselbst . Wagner.

[6062]

In dem Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Handlung A. Werfel Ww. zu Preuß. Oldendorf, ist der Gastwirth Hunke daselbst zum definitiven Konkursverwalter ernannt worden.

Lübbecke, den 1. März 1880.

Königliches Amtsgerich

(6027) Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Viertelhöfners Jo⸗ hann Heinrich Scharnhob zu Niendorf ist auf Antrag der Gläubiger des Scharnhob durch Be⸗ schluß des Königlichen Amtsgerichts Medingen, heute am 5. März 1880, Mittags 12 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet.

Der Rechtsanwalt Angelbeck zu Lüneburg ist zum Konkursverwalter ernannt.

Konkursforderungen sind bis zum 30. April 1880, bei dem Gerichte anzumelden.

Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses, und eintretenden ee- über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf

Freitag, den 2. April 1880, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Dienstag, den 11. Mai 1880, Vormittags 10 Uhr, vor dem Amtsgerichte Medingen Termin an⸗ beraumt.

Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ge⸗ hörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 19. März 1880 Anzeige zu machen.

Medingen, den 5. März 1880. 8

Mundhenk, Gerichtsschreiber Königlichen Amtsgerichts

eröffnete Konkurs ist durch Beschluß von heute wieder aufgehoben. Neustrelitz, den 4. März 1880. Großherzogliches Amtsgericht, Abth. Sekretär Clude, A.⸗Ger.⸗Aktua

[6191]

Der Konkurs über das Vermögen des Arbei⸗ ters Georg Dettmer hier wird eingestellt, weil die Masse die Kosten nicht deckt.

Nienburg, den 4. März 1880.

Königliches Amtsgericht. rank.

[6032] 1 Das Kgl. Amtsgericht Nördlingen ha Vermögen des Schafhändlers Heinrich

ber das

[dahier am 5. März 1880, Abends 5 Uhr, Kon⸗

kurs eröffnet. Verwalter Kaufmann Karl Hubel dahier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 24. März 1880. Anmeldefrist bis zum 22. April 1880. Erste Gläubigerversammlung 1. April 1880, Vormittags 9 Uhr und allgemeiner Prüfungs⸗ termin 14. Mai 1880, Vormittags 9 Uhr im Sitzungssaale.

Nördlingen, am 6. März 1880.

Der Ger I Amtsgerichte:

eith.

[6022] Beschluß.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Carl Habergahn zu Quedlinburg

hierdurch aufgehoben. Quedlinburg, den 4. März 1880. 8 Königliches Amtsgericht.

Konkurs⸗Eröffnung. Ueber das Vermögen des Josef Lang, Tag⸗ löhners von Lampertsweiler und seiner Ehefrau Theresia geb. Michel ist heute, den 3. Mürz 1880, Vormittags 10 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, der offene Arrest erlassen, die Frist zu den nach §. 108 der K.⸗O. zu machenden Anzeigen, sowie die Anmeldefrist auf 3. April 1880, der Wahl⸗ und Prüfungstermin auf 12. April 1880, Vormittags 8 Uhr festgesetzt. Zum Konkursverwalter ist Gerichtsnotar Glükher in Saulgau ernannt. ““ Saulgau, den 3. März 1880. Kgl. Württ. Amtsgericht. Zur Beglaubigung: I. Gerichtsschreiber: Buames.

wird nach rechtskräftig bestätigtem Zwangsvergleich

.

89

[6048] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Her⸗ mann Masuch zu Schippenbeil ist am 5. März 8580 Vormittags 11 Uhr, der Konkurs er⸗ net. 1“ Kaufmann Victor Levy zu Schippen⸗

eil. Anmeldefrist bis 15. April 1880. Erste Gläubigerversammlung sowie Prüfungs⸗ termin den 26. April 1880, Vormittags 9 ½ Uhr. I Arrest mit Anzeigefrist bis 1. April

ppenbeil, den 5. März 1880. Kosnigliches Amtsgericht.

[5889] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Wilhelne Werneburg zu Schmalkalden ist am 28. Februar 1880, Nachmittags 6 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter ist Amtsanwalt Teuberl zu Schmal⸗ kalden. Konkursforderungen sind bis zum 10. April 1880 bei hiesigem Gerichte anzumelden. Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 17. April 1880, Zimmer Nr. I.

Schmalkalden, den 28. Februar 1880.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung I. Der Gerichtsschreiber: Bergsträßer.

[6040]

Amtsgericht Stollberg in Sachsen, den 6. März 1880, Vormittags 9 ½ Uhr. 1

Konkurseröffnung über das Vermögen des Materialwaarenhändlers Friedrich August Meier in Neuwiese.

Konkursverwalter: Rechtsanwalt Schroeter in Stollberg.

Forderungsanmeldung bis zum 5. April 1880.

Verhandlungs⸗ und Prüfungstermin den 7. April 1880, Vormittags 10 Uhr.

Simon, Gerichtsschreiber.

160198=08 Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Christian Tröster, Kaufmannes in Stuttgart, (Holzstraße Nr. 21) ist in Folge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichstermin auf

Samstag, den 27. März 1880

Vormittags 9 Uhr, 8

vor dem Königlichen e gr hierselbst, Neue Brücke Nr. 12, Zimmer Nr. 14 anberaumt. 88 Stuttgart, den 5. März 1880. .

Renner, 8

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[6012] Oeffentliche Bekanntmachung. Das K. Amtsgericht Sulzbach hat am 5. März 1880, Nachmittags 4 Uhr, folgenden

Konkurseröffnungs⸗Beschluß

erlassen: 84 Im Namen Sr. Majestät des Königs von Vayern.

Auf Antrag des Bäckermeisters Johann Georg Hartmann von Alfeld vom 4. Il. M. wird über das Vermögen der Bäckermeisterseheleute Johann Georg und Margaretha Hartmann in Alfeld der Konkurs eröffnet.

um Konkursverwalter wurde der Michael Bauer in Hersbruck ernannt.

Zum Versuche eines gütlichen Arrangements, zur

Beschlußfassung bezüglich eines anderen Verwalters,

Privatier

[6165] 1 Der am 5. Dezember v. J. über das Vermögen

des Cigarrenhändlers Ludwig Howitz hierselbst

über die Bestellung eines Gläubigerausschusses sowie über die in den §§. 120 und 125 der Konkursord⸗ nung bezeichneten Fragen wird Termin auf 1