8
usammenstellung der Betriebs⸗Ergebnisse deutscher Gisenba Monat Februar 1880.
7ů ͤͤͤͤ ͤͤn
1 Befördert wurden Die Ei h bet Auf die in 00 2 Geee. Die Einnahme betrug “ 8, eahn draten scch.ere e0zses pro 1890 nehmen an so1eissa Gesammtes bie jeßt der Gesellscha konzesslo⸗
linge Personen Güter u bis vlt. gebrun- beran Atlgeredsat ve.sthunehhner⸗ der Dividende resp. Zio reß⸗ nirtee dfage nschaft d altimo —–7
1 im Personenverkehr / im Güterverkehr l an Extraordinarien in Summa in Summa wendet tisation der Verzinsung Theil: —— ro 7 2 7 s 2 Prioritäten — Februar Ganzen Kilenn. cah im V pro im pro im pro im pro im pro im aus Betriebs⸗ Stamm⸗ Prioritäts⸗ V
ilom. Ganzen Kilom. Gan veet, fan Stamm. Prioritäts. Prioritäts. Kilometer.] Anzahl. Anzahl. Tonnen. K t 8 — 1“ G. lom. Ganzen Kilom. Kilomet. Einn. erford. Aktien. Stamm⸗Akt. V
—
Bezeichnung der Eisenbahnen.
n 88 98
u ,2 B 11⁰0 ¹ 22 8 zuczsh
Aune. gun 2 vru ug
navimmꝛoum̃
19- „asc
2
-21017 g ue
avbßenva⸗ Un
100 ug.
12 8
av 1 X
uqv urnR
¹
„ung 98
722 dv,;
2
unan
An
saun qunInra
‚—
lõomnenzg 2ur.
-u⸗a⸗ Luvg
Sjoat
8 8 8 Stammaktien Obligationen.
und vom Staate für
eigene Rechnung ver⸗ waltete Bahnen. a. Berl.⸗Stett.⸗Starg. E. )
nebst Zweigbahnen. 1880, 35 128 585 371 276 91 512 423 814 1 208 668 470 1 906 2 312 233 89 910 387 256 3455 5 b Vorpommersch 30⸗95 1889 † 15 854 + 46 + 65 + 41++ 34 905 + 8329 58 478 + 107476 — 284 153 047 ) “ 86 745 000 . mersch. Zweigb. 1880 55 591 242 132 291 122 91 515] 15 383 205 211 861 402 732 35 106 615 147 2166 790 161 36 000 000 1879 + 9412 +4 41 + 42 + 25 + 31 187⸗+ 128 + 11 998 + 49 076 + 202 77 323 e. Hinter⸗ Cöslin⸗ 5 2 Colberger 18 32 095 188 1138 4 284 2 , ) pommer⸗ b 91 276 529 3 292 143 118 830 287 433 4 831 62 5 sce Eifer⸗ „. GCagfnen 1579 t 5088 † 30—- 506— 3 4+ 21 — 7 250 — 42 — 41541 3 290 — 48 “ 8o9 ahn 8 Danziger 1880% ꝑ198,30° 43 363 219 11 855 60 199 46 082 232 2 994 88 551 446 24 2 . 97 Frankf⸗Beb egen 1879] — „+h 3 299 + 17] +43 310 + 1 + 2—. 4 806 — 248— 5 109 — 9463 — 48 187 178 2215 W G“ 8 1879 2 — 135 866 1162]% 59 760 1 008 360 1 585 2 064 620 141 308 815 295 218 . — 7 — 3 — 44 +% 41 889 — 229 + 2778 70 704 — 283 Hannoversche Eisenbahn 1880- 873,43 322 000 371] 401 195 459 542 1 800 000 2 050 In 353 * 40 393 2794t 5105 255 230 430 522 264 731 Hannov.⸗Altenbekengeen 1879 — „ * 12 524— 15,— 38 223 — 44 + 21 — 171 520 — 197 — 11 312 — 164 550 — 188 626 359 5) „Altenbekener E./1880-⁄ ꝙ289,27 71 431 247] 127 463 441 1788 356 954 1 234 6 694 415 196 1 435 824 429 329 623 1 781 949 100 500 000 .5 Köln⸗Mindenersenen 1879‧) 277,32 202 643 * „9 1.13 478 4, 47 + 2843 —4 19—% 42 221 . 146-1. 112 + 45176 + 156 55 667 2 45 000 000 316,60% — 1.“ 18797) 4,39.,243 810. 699 69, 839 11 175 † 331178, * 92.1 599 891 12 22814829 2972 39.,4 635 4168 317 9 318,202 985 065 453 780 ⸗) 192 823 500 114 823 500 447,32 2 4¼ 82 + 406 —+ 15 356 + 249 369 + 504 si 6 b. Köln⸗Gießener Eisenb./1880, 184,167 95 574 519] 254 771 1 383 72078. 391 572 361 3 105 a⸗ 603 692 042 3 758 “ 8,9. 8 16
uoq 8 g2 p6
urg
Javl 8
8 2
8 2 5 — E
6 2)
1 91 17 c. Venlo⸗Hamburg C.Len 18790 — „ *211486—+ 63—4.44 357 + 240 † ,11 406 + 62, + 51 988 — 282—2 2670 + 66 044 + 359 veeeeee 100 500 000 „Venlo⸗Hamburger E./1880, 466,76] 138 865 299] 244 201 502 193 694 417] 1 145 850 2 455 53 007 1 392 611] 29849 2 843 4714 6092,174 741 308 374 371 “ a. Magdeh⸗Halheri en 18790 —. 11 374 + 24 *† 37 308 * 59++% 16230, + 35 † 186 220 + 399, 3 164 + 205 614 + 441 340 095 729 Magdeb.⸗Ha bers G 8 3 379 1388 158 ¹ 399 599 563 *9 99 1758 272 17571 8 905 2346 442 23449 4826 345 4 822711) w) b 144+† 26 733 * . 25+ 53 905 + b5338 79 813 + 78 — 24 555 + 109 163 + 106 11 b. 11“ 1899 1138 3 883. ³42· 30 822 2739% 1748 155 15 283 1 359 114 17 142 1 520 81618 † g188 304808000 301 143 c. Sangerhausen⸗Artern n †+† 20+ 2091 + 185 4 † r 1108 + 98 15 .+ 1177 ₰ 105 1 544 137 V u. Staßfurt⸗Hecklingen 11880 ¹¹) 18,82 4 993 265 7015 373 7015 373 13 889 7388 8 b
6. Uelzen⸗Langwed. 888 s 8 8— 19 8 111 1 68 910 704 515 80 912 827 159 796 633 12)7 200 000 73 597 . . — — — 33098 — 7022 — 72 23 6 272 — 64 1 Main⸗Weser⸗Eisenbahn 1880, 198,79] 95 000 478]/ 94 036 473=/ 115 248 580 358 184 1 8027 6 217 479 319 2 413 811 902 4 ³5 52 959 476 266 409 .“ genb-gegens18799 J. 8465 † 43 † 14 217 +ℳ 712 10 269⸗ 52 + 54 139 + 273=— 28 970 + 35 408 + 179 64 302 324 assauische Eisenbahn 1880 ) 286,13° 269 789, 947] 126 058 44] 135 007 474 259 755 508 35 000 429 762 1 497 878 157 3059 94 235 520 329 345 z Egegen 1879, †¼ 10,37—† 44 628, ℳ 130 ++ 33 220 + 104+ 11 848 + 2799% 49 878 + 147,+9 1 470 + 63 196 +ℳ 175 142 050 396 lederschl⸗⸗Märk Eisenb. 1880 141150,77 ,424 084 371] 374 396 328]/ 513 309 449 2148 249 1 884 237 889 2 899 447 2 520 5 827 6688 5 034 337 621 202 291 033 2 gegen 1879, + 220,25 + 71 863 — 9 + 59 767 — 14 + 98 413 29 153 492 — 284 — 57 202 + 194 703 — 387 323 087 852 18) stbahn. . 18890 12221,63] 358 953 162 233 535 105]/ 752 853 340 1 820 816 820] 265 867 2 839 536 1 278 5 945 900 2 676/417 761 656 188 043
8 z, gegen 1879,+ 271,634+. 61 873 + 9 + 28 9429 — + 60 854 —- 16 — 44 754 — 137 + 29 842 † 45 942 — 155 460 114 137 ¹⁸) Saarbrücker Eisenbahn. 1880 17) 379,60 ,180 170 522 514 755 1 356 116 490 338] 714 700° 1 883⁄ 106 410 937 600 2 470 1 971 9233 5 195 136 901 841 367 729 zo. „gegen 1879, 141,68 † 29 464 — 181-111528,— 339 + 24 181 —- 93 + 202 336 — 270 +9 2 632 + 229 149 — 508 533 514 851 estfälische Eisenbahn (1880 5) 539,139 94 100 191] 245 000 454 93100 190° 740 980 1 374 95 000 929 080 1 712 1 841 380 3 397, 123 289 435 226 939
gegen 1879, + 36,44 — 1 620 — 4+ 46 708 + 60] — 5653 — 118+ 69 167 + 38 23 345 + 86 859 + 48 168 851 90 Wilhelmsh.⸗Oldenb. Eis. 18800% 52,37 m24 248 4630 11 3988 216 20 858 398 20 267 387 —— 41 125 785 82 762 1 580 7 043 342 134 492 gegen 1879 — [†. 1 354 + 26 9+ 3 204 + 61 1 382 + 26 5 049 + 96 + 6 431 +ℳ 12278 11 828 226 2¹)
82
4 4 44¼ 4¼ 4 ¼ †
110099280 356 000 000 ( 1 218,16
+4444¼ ¼ †¼
Sächs. St. Eisenbahnen 1880 201924,0271 201 937 632] 812 806 422 954 369 502 3 442 288 1 789 89 708 4 486 365 2 332 90: iss gegen 1879 4 44,84 *163313 + 729.42911 + 12 +† 106 579, ¼ 45 * 138 795 + 31 + 35 622 + 280 898 + 94 90 88 8 88 ö11“ Württemb. Staats⸗Cis. 1880 221487,57] 678 7765 456 203 431]/ 137 566 366 380 1 439 145 968 49 265 2 054 776 1 381 4 314 459 2 900 420 993 038 283 007 8 gegen 1879+ 109,8212 18 060 — 24£ 7 820 — 5 ¼ 20 626 — 16 — 82 878 — 136 — 4 199 — 66 451 — 158 171 973 356 Badische Staats⸗Eisenb. 1880 251313,00]% )483 703 372 312 329 238 539 853 415] 1 100 677 838 42 222 1 682 752 1 282 3 392 225 2 584,382 807 333 302 938 1 „ gegen 1879 + 116,56 4. 32 323 — 9+ 32 049 + 40+◻ 43 233 — 4 +% 31 064 — 56 + 11 965 + 86 262 — 52, + 182 188 99 Main⸗Neckar⸗Eisenbahn 18800% 87,50] 107 545 1 229] 45 634 522 99 340 1 135 164 872 1 8834 1 200 265 412 3 033 515 849 5 895 21 824 242 249 420 . gegen 1879 — † 1324 + 15⸗+£ 1613 4+ 19]94+4 1044 + 120 6452 + 73-2 331 + 7827 + 89— 12 675 144 Oldenburgische Eisenb. 1880 *) 290,25-† 88 885 306]/ y38 600 133]=/hꝙ75 603 260 121 131 417 — 196 734 678 403 452 1 390] 32 134 290 112 142 gegen 1879) — 5 190 + 18 + 7 127 258 + 28739 +% N+†. 19 133 + 66 — + 22 006 + 75 + 61 678 + 212 *8) Elsaß⸗Lothringische Eis./1880] 1123,18 574 000 511] 445 000 396 507 000 451] 1830 000 1 630 145 800 2 482 800 2 211 4 972 300 4428 394 519 810 351 309 gegen 1879 † 23 597 + 218+ 47 200 + 42 % 35 299 + 31+% 230 437 + 206 — 94 + 268 642 + 2377+ 473 352 + 422 — +
88
Oberhessische Eisenbahn 1880 176,00 31 658 180 14 637 83 29 579 168 36 117 205 491 66 187 376 8 V 6 187 376 6 gegen 1879) — [— 2 010 — 110 2 917 + 1614 1 363 81+4 5 216 + 29 141 + 648ööö 119e. 8 38 948 640 221 299
Summa 1880/[16 215,93 — — — — — — 31 369 044 1 934 63 787 412 5 JEA1XAX“ gegen 187911 1116,4) — — — —1 11 986 647—— 133, 4463 817 ¹98 101550000 772 023 3003572777
II. Privatbahnen. 1 —8 1 8 8 ““ .“ 1 8
A. VomStaat für fremde 8 Seee. v 8 8 8 1 ngerm.⸗Schwedter Eif. 111 6194 268 1 514 66 3463 3 434 149 ö“ ngAg1 Jn—S 18 wt 8 18 12 8 88— 3 8 18 11“ 111“ 1 574 655 68 137 855 000 855 000 1 710 000 855 000 855 000 23,11 in⸗Dresdener Eisenb. 188. 2 2 5 117 342 638 84 362 116 5 2 b u“ 189. 17338-. 28 dn18ng“ 13938 5 8*,8‧838⸗—8 362 116 51 629 616 282 0830 ꝑ882 720 15 750 000 15 750 000 54 440 000 15 750 000 15 750 000 22 940 000] 183,03 1 032 300 2 „Berg.⸗Märk. u. HsNb. 188 93]9 5 3 355 661] 2 834 321 800 272] 4 395 512 54 9. . 0000000 5 . ege 1879 = t 66 284 + 521175221 * 140 ℳ 48 762 † 373 231-1. 2938 — — 3* 419 993 8 293 1392. v11“ .e0 80- 819 000 000 338 980 500,1 473,60117 373 402] 32 b. Ruhr⸗Sies⸗Eisenbahns1880]% 133,94% 51 210,5—m382% 204 800 1 529], 37472 434 310 3 243 25 600 191 497 382 1 024 864 55 720 000 416 007] 2 492 084 — 73143 gegen 1879 — 4. 7354 †. 851 5130 + 3892 c5 548 L. 8000 + 60% —’ —.[1. 13548 29 156 + 3 73 142 400] 143,04 2925 696 Halle⸗Sorau⸗Gubener E.s1880† 301,37° 72 3638 240]% 74 630 2488 73 639 353 974 1175⁄ 16468 55/ 444 081 886 629 68 061 677 226 299] 1 390 690 20 250 000 70 230 000 20: 4 Fegen 1879 — 13 328, ¼ 44 % 4 381 †¼ 15=82% 16 974 + 20 527 + 68, + 1 268 + 5 ◻%¶ 38 769 56 359 250 000 20 250 000 29 730 000] 300,76] 1 486 500 Münster⸗Enscheder Bahn 1880(° y5646] 13 528 240% 4560 81⁄8 8140 11 5000 204 5480 93 25 120 48 620 9 000 000 153 30 94 500 2 250 000 9 150 000 3 z 1 — 667† 12† 110+4 2† 310 + 66 4 1 1914 †+ 34† 2290 3 807-† . V 000 000 2 100 000 .“ 94 500
gegen 1879
a. Oberschlesische Eisenb./1880 *⁸) 745,21] 268 098 395] 650 5988 873] y252 823 373]⁄ 2 222 037] 2 982] 263 710 2 738 570 3 675 5 833 857 167 103 241] 224 236 gegen 18797* 314 25 930 + 38 4. 96 385 +. 128 * 20 300 ℳ 30 271 362 + 361, 9 35 + 291 697 4 3877 +0 620 967 b.Zwob.1Bg . u. Hürimre.1880]⁄ 10300 — 138498 13455 — — 445150 43 8 98509 45 830 446 94 189 10 354 200 100 526 V Bral⸗Pos⸗Glag. es 18290 2171970 59900 245 113 723 * 33877 78201 359 418 7097 1845 41 959 19 ö31 389 12 18 † 1121882 40 831 132 193 375 9 “ . c. Brsl.⸗Pos.⸗ og. Eisb. 8 — 4 5 - 5 5 . 8 8 8 Pegen 187,9 See 13 984* ,19 1,27,685 * 1301 * 4332 * 27- 31109 — 94113—, 2.8— 11 38179, 281 t. „141 381 1090105888 242 900 148 898 000 101 590 900 d. Brsl.⸗Mittelwld.Gisb. 1880]⁄ 375,76 ,112 250 299]/ 141 847 377 93199 248 363 40s 967 46 190 123 502 797 133888 8) — “ u. Ndrschl. Zwab. gegen 1879 + 9 613, + 26 + 20 119 + 538+ 3277 + 9/ + 47 648 + 121+ 90 — 51015 + 136+ 774 839 . V † 8 V
9. “ 1880,c) —“ — 82 15⁷ 8 2*⁰⁷ 50 8 188 79° y1 200 8 8 367 180 116 146 orgenroth.⸗E. gegen + 26,80 † + 18—- 146 — 32 1 465 + 1 152 — 333 — — 20 2 617 — 5 5 061
f. Stargardt⸗Pos. Eisenb. 1880] 172,24 26 728 155] 33 474 194 35 290 205 154 782 899] 39 000 226 229 072] 1 330 482 788 21 283 569 123 569 337 500 15 000 000 21 900 000 15 000 000 6 900 000] 172,13 . gegen1879 — † 3449 + 20, — 4860 — 29 31313 + 19,— 11255 — 64,— 100—- 1 8 042 — 37 20 008 b V
Rhein⸗Nahe⸗Eisenbahn 88 120,60 . 290 5 9 43 298 1 43 820 141 421 24 109 199 209 450 1. 431 898 48 921 971 402 050] 1 237 500/⁄26 049 000 54 000 000 27 000 000 27 000 000 121,68
egen — — 1— 59 + 1165 + 10 —- 8 583,— 11 080/—- 92— 5 220 + 42 14 443— 11 ) 8
Altenburg⸗Zeitzer Efsenb. 1890 25,58 11 8 5 8 1 4 947 35 157 1 374 7 818 4 299 47 752 138% . 5489 094 214 627 60 000 1 905 000 8 610 8 1 905 000 4 500 000 25,58
gegen 18750 — + 524 + 20 — 10 639 — 41 420 + 1 4 799 — 188+ 7 586 + 297 3 207 + 12 ³2) 1 Gaschwitz⸗Meuselw. Eis. 1880⁄% ÿ27,76 10 410 375 14 172 511 4 095 147 17 703 638 8 78 3 3 8 21 876 788 5 216 089 187 893³32 65 100]° 1 560 000 5 400 000 1 560 000 1 500 000 27,76 gegen 1879 + 12256 + 45] + 1 923 + 70 362 + 12 +† 90 10 + 18◻ 2872 + 103 32)
10 Zittan⸗Reichenb. Eisend. 11“ 899 852 9812 88; 10 891 683 407 425 11 250 000 11 250 000] 11 250 000 26,73
gegen 18 + + 41—. 171 7115† 2 700 —- 26, 604 + 22 615 +. 28 8 1 223 23 540 1925 1 214 410 142599 1 200 000 1 650 000 1 200 000 4⁵0 898 12,23
gegen 1879 ¼ 134 *¼ 512 56— 4 160 + 340 9774 “
1880] 3758,56 — 9 944 367 2678 —20298 150 = smo2856500 05 350 9045 450 000719055 0001050,87
ee 1“ 1“ + 900 283 1796 573 —
Chemn.⸗Würschnitzer E. 18800% 12,23 5 187 424] 32 599 2 665 1 541 126 18 244 1 492 3 755 307
B. Von Privat⸗Direktio⸗ 5 nen verwaltet. ) 1“ 3 b 1 . — “ 8 .“ 1 Aachener Industr. Eisenb. 1880% 31,98 13 246 557 136 37 431 1 170 ⁄6 . g 43 737 1 368 90 869 2 5 365 684 174 0411 11 125 1 800 000 4 800 000 1 200 000
gegen 1879 — 882 — 37+ 4 265 — 163 7+☛α 1 178 + 37 + 2727 40 925 823 142 099 ß980 000 18 450 000 48 450 000 30 000 000
Altona⸗Kieler Eisenbahn 1880] 288,01] 131 847 458] 68 242 143 799 499 312 986 1 087 456 785 920 363 77 250 000 179 122 1 275 000 51 750 000 107 250 000 55 500 000 65 322 444 205 326] 1 655 588 16 500 000 67 593 000 34 593 000
. gegen 1879( — + 20 241 + 709+ 17 220 + 22 522 + 78 +% 92 158 + 320 + 114 680 175 790 Berlin⸗Anhalter Eisenb./1880 431,27 163 854 380] 165 420 253 900 589 620 590 1439 924 490 1 905 420 34) G 79 073 317 179 455] 2 673 600 15 000 000 84 894 000 60 894 000 2 673 600
gegen 1879† — + 18 702 + 43— 20 328 + 15 652 + 37 50 314 + 117 + 65 966 111 771 Berlin⸗Görlitzer Eisenb. 18800° ꝑ327,35 85 614 262 84 111 81 769 250 331 831 1 013 439 728 849 119 86 87) 115 652 421 445 571 3 463 529 60 000 000 149 099 200 82 099 200 3 924 574 gegen 1879 + 20 664 + 80 +◻ 27 341 + 17088 + 66 1 191 — 5 + 15 897 57 559 Breslau⸗Schweidnitz⸗ egen 1879 + 8459 + 55 3 307 † 7697 + 50] 4+ 14 366 + 95 22 778 27 621 10 Crefeld Kreis 5 9 8 19 721 39 257 4 951 140 95 214 — 9 180 000 2 265 000 0 73,34 8 geg Holst. Marschbahn 1880 88,10 8 88 1 8 8 88 8 1— 24 8 2 8 segen 1879 + 46 + 5 + 3 469 + 2 564 + 2 b 26 471 53 454 4 960 534 275 585 125 753 1 371 49 — — 5 100 000 2 742 858 2 357 142 18,06] m125 753 82 1 060 1 914 — +
4 4¼ 44¼ 4½ —†
10 258 2 4 664 112
Berlin⸗Hamburg.Eisenb. 1880% 440,63 117 763. 267 97 239 209 669 476 995 606 2 259 1 1 260 671 2 516 305 gegen 187 ⁄0 — + 16 796 + 38 2 3 902 + 24 652 + 56,+ 40 470 + 91 + 99 204 149 662 “ 1““ 3 119 043 445 198 800 4 080 750 37 952 400 122 250 000 84 000 000 4 282 500 7 gegen 1870 — + + 24 + 32 048 + 19 606 + 33 9+ 102 528 + 17 + 122 926 214 67 Breslau⸗Warschauer Eis. 18800° 55,50° 10 398 187 5138 78811 1422 13 373 241 23 874 “; 8 882 358 160 042 2 28 750 4 005 000 8 760 000 4 005 000 750 000 55,500 41 250 gegen 1879 — 4315, — 1038 +4 818 14 + 1035 + 25 Dortmund⸗Gronau⸗En⸗ 3 74 212 151 327 18 000 000 182 131 9 000 000 9 000 000 — 18 000 000 9 000 000 98,83 15 505 28 976 V
Berl.⸗Potsd.⸗Magdeb. E. 1 259,56 221 099 852] 141 507 249 370 931] 533 674 2 056 783 044 1 558 590 gegen 18709⁰0 — + 191 + 3 — 2 687 11q“ 6 691 1—= 210 785 Cottbus⸗Großenhain. E. 1880 152,00% 30 463 200 32 609 26 043 171 105 021 691 138 155 291 102 17 575 000 115 625 132 125 6 000 000 18 675 000 6 000 000 3 675 000 152, scheder Eisenbahn 1880 96,08 26 658 277 38 186 13 870 51 218 533 en 1879 — ft 1 971 + 20 8£ 8 274 1 047 + 13 012 + 135 48 509 96 8— 8 148 316 93 057 30 198 4 192 650 4 307 400/ — 9 141 300 4 192 650 88,10 30 198 6 499 1
3 gegen 1879) — + 1 257 + 70, + 139 997 A1“
Lübeck⸗Büchen. u. Lübeck⸗1880% 111,40 41 700 376 45 674 51 050 158 995 1 432 30 370 274
Hamb. Eisenb. gegen 1870⁰⁹ — 6 109 + 55 + 11 691 6 677 †+ 36 013 + 3242+½˖ 11 978 + 108
Märtisch⸗Posener Eisenb. 1880% y271,90 41 722 153] y50 678 83 607 162 261 597 3 667 13 gegen 18729 — +☛ 6 299 + 23]+◻ 1 421 13 590 † 2186 —
Marienb.⸗Mlawkaer E./1880 143,03] 13 343 93 19 012 19 181 88 609 620 14 628 102
gegen 1879 — — 227 2— 1 082 373 9 480 — 66 9+ 11 096 + 77
Nordhausen⸗Erfurter E.1880† 78,28 16 646 213 19 272 18 730 46 489 610 6 000 77
8 Uis 5 1879 — +¼ 827 + 118◻ 4 805 + 1560 + 4059 + 53 500 + 7
a. Ko „Fal⸗
Ober⸗ kenberg 1880 91) 148,00% 16 964 115] 22 209 Lbbööb1—2“
lausitzer gegen 1870 — ☛. 2 546 + 18 + 8 097 1 833 133+ 8731 + 58 —
Eisen⸗ b. Ruhland⸗
bahn Lauchhammer 18 7,50% 1 869 249 1 574 336 45 e“
gegen 1879 — + 842 + 112924 369 121 m 589 — 3
Oels⸗Gnesener Eisenb. 1880% ꝙ159,71 18 175 114 13 862 19 423 122 56 223 352] 12 000 87 646 189 759 9 300 000 13 950 000 23 250 000 9 300 000 13 950 000 159,71
gegen - u988 + 6-8◻ 2 556 1 2082 + 13/+£ 15 612 + 98 — 1 067 16 627 43 091 1—
20 Ostpreußische Südbahn 32 913 135 35 619 50 238 207] 189 986( 782⁄ )12 000 252 224 572 618 50 076 131 206 075] 1 118 648 13 500 000/ 13 500 000 49 200 000 13 500 000 13 500 000 22 200000 243,17] 1 118 648
gegen — 991 — 5— 4447 + 2441 + 10 — 58 635 — 241 — 8 000 64 194 174 083
21 Posen⸗Creuzburger Eis. 1880 202,10 m17 222 85] 28 020 25 039 124 99 844 494 12 410 137 293 300 700 36 635 710 181 275 *³) 30 000 14 400 000 21 600 000 37 200 000 14 400 000 21 600 000 1 200 000 203,702) 60 000 21
gegen 18709 — 435 + 24 3165 + 2 267 + 119†%% 4 911 + 248 73 7251 27 399 3) B
22 Rechte Oder⸗Ufer⸗Eisenb. 1880% y317,90% ꝑ60 486 206] 168 911 75 040 255 675 900 2 126 55 000 805 940 1 743 290 61 139 321 192 322 684 000 22 500 000 22 500 000 67 500 000 22 500 000 22 500 000 22 500 000 323,40] 1 012 500/ 22
ggegen 1879 — +. 1318 + 5/ + 20 214 † 1 748 6, + 60 193 + 190 — 61 941 169 956
a. Rheinische Eisenbahn 1880 *1286,61] 700 000 598] 800 800 649 000% 555] 2 756 000 2 142 48 500 3 453 500 6 795 850 414 753 856 336 443 10 192 797 177213000 4 287 000 447 600 000 220 713 000 4 287 000 222 600 0001 519,45 11 580 000 23a
gegen 1879-— 262,44 + 65 270 — 105 9+† 185650 *† 60 995—- 979+ 723 852 + 158 + 233 785 080 1 383 330 b
b. Call⸗Trierer Eisenb. 18 118,166 14 500 123 23 300 18 000 152 118 000 999 750 136 750 270 300 38 951 705 330 491] 1 500 000 37 500 000 37 500 000 37 500 000 117,86 1 500 000 23 b
egen 1879 — — 4420 — 37 + 3 618 — 11673 — 990+ 35 153 + 298 23 510 56 600 + ¹6) 1 8
Saal⸗Unstrut⸗Eisenbahn1880°† 52,77 14 823 281 7738 9 311 176 13 697 260 25 508 54 903 9 758 152 184 919 120 000 2 280 000 4 920 000 9 600 000 2 280 000 4 920 000 2 400 000 52,77 120 000 24
gegen 1879 — 3144 + 60— 208 + 2 600 + 49— 655—- 12 2 233 6 588 + V 8
Schleswigsche Eisenbahn 1880% ꝑ229,80% 41 507 180] 18 670 61 670 268 133 499 581 195 159 404 092 27 425 499 119 345 750 000 13 000 000 30 000 000 15 000 000 15 000 000 229,80⁰% 750 000/ 25
gegen 18709 — + 9 537 + 413½½ 4726 92 13 0818 + 56⸗+ 35 061 +£ 1535 — 48 142 94 221 +‿ “
1. Stammbahn 1880 -) 358,51] 230 040 642] 142 737 244 697 683] 628 302 1 753] y10 653 883 652 1 834 419 101 048 734 281 858 2 742 646 45 000 000 102 600 000 45 000 000 57 600 000 358,51] 2 888 455 268 Thürin⸗ gegen 1879—-* 26,70 + 31 936-8 457† 12 567 + 29 380 + 34+ 102 719 + 169— 1 354 130 745 163 931 +
ische [b. Gotha⸗Leine⸗ 1880 67,13 27 610 41114 413 17 723 264 36 410 542 975 55 108 109 516 16 470 300 245 349 16 470 300 16 470 300 16 470 300 67,13 26 b
+ 2 331+ 34+ ꝑ116 + 1 649 + 25 + 6 4011[† 95 25 8 025 12 905 + 17 982 000 233 532 117 982 000 17 982 000 17 982 000 +
gegen 1879 — 6407 — 19 —+ 12 148 + 6 591 + 20 + 43 093 + 13 4+ 45 380 52 711 38) Freiburger Eisenbahn 1880 602,69 147 6144 248] 188 641 167474 281] 697 591 1 157 1⸗ 878 358 1 792 208 Industrie⸗Eisenbahn 1880 41,69 35 875 861 ß4 102 — 4 155 1“ Homburger Eisenbahn 1880 18,06 52073 2898 3711 18681 6 990 388 240 115 468 332 26 492 024 238 667 440 000 18 474 000 30 474 000 18 474 000 12 000 000 111,40% 600 000
54 668 69 718 249 535 899 88 46 500 99 171 019 165 000 21 750 000 21 750 000 46 500 000 21 750 000 3 000 000 271,90 165 000 16 246 41 122 418 241 841 24 564 223 171 174 12 840 000 12 840 0007 — 25 680 000 12 840 000 143,03 1 243 71 219 182 98 9 882 848 126 250v) 3 750 000 4 500 000 9 450 000 3 750 000 200 78,28 66 000
58 235 118 305 10 564 23 455 3 552 19 386 345 122 971 1 7 200 000 10 800 000 19 800 000 7 200 000 10 800 000 157,65
1 862 52
576 851 42)
+ 44 4 ¼ 4¼ 4
88 8.
4 + †¼
isen⸗ felde gegen 1870% —) 8 bahn se. Gera⸗Eichicht 1880)0 77,00 26 231 341 24 642 18472 240 48816 634 1088 68 376 127 888 ]— gegensiS799 — [r 2476, †+ 32 †+ 2308 + 3062 14 842 + 193
4 4 4 4 4 4 4 4 †¼ 4 444+ 4 4¼ 4 †4
17 046 21 439
1