1880 / 133 p. 6 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 09 Jun 1880 18:00:01 GMT) scan diff

Scolches ist am heutigen Tage unter Folium 36 in das Handelsregister eingetragen worden. 8

Gotha, den 7. Juni 1880.

6 Herzogl. 8 eiees

Marienwerder. Bekanntmachunz.

Zufolge Verfügung vom 28. Mai er. ist am 29. ejd. die in Marienwerder errichtete Kandels⸗ niederlassung des Kaufmanns Martin Hirschfeld ebendaselbst unter der Firma:

M. Hirschfeld 8

in das diesseitige Firmenregister unter Nr. 258 ein⸗ getragen.

Marienwerder, den 29. Mai 1880.

Königl. Amtsgericht I.

Mohrungen. Bekauntmachung. In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 3 eingetragenen Firma: 1 „Vorschuß⸗Verein zu Saalfeld O./Pr.“ folgende Eintragung gemacht: . Zum Direktor des Vereins ist an Stelle des verstorbenen Kaufmanns Fuerst der Bürger⸗ meister Lublewski in Saalfeld für das Jahr 1880 gewählt. Eingetragen zufolge Verfügung vom 26. am

28. Mai 1880.

Mohrungen, den 26. Mai 1880. 8 Königliches Amtsgericht. I.

Mohrungen. Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 1 eingetragenen Firma:

„Vorschuß⸗Verein zu Liebstadt O./Pr.“

folgende Eintragung gemacht:

Als Vorstand für die Zeit vom 1. Januar 1880 bis 31. Dezember 1882 ist gewählt: 3

1) der Brauereibesitzer J. Gnuschke in Liebstadt

als Direktor, b 2) der Stadtkämmerer Lenz in Liebstadt als Kassirer, 3) der Zimmermeister Krause in Liebstadt als Controleur. 8 Eingetragen zufolge Verfügung vom 28. am 30. Mai 1880. Mohrungen, den 28. Mai 1880. Königliches Amtsgericht. I. Mohrungen. Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 3 eingetragenen Firma:; „Vorschuß⸗Verein zu Mühlhausen O./Pr.“ folgende Eintragung gemacht: Als Vorstand für 3 Jahre ist am 28. Februar 1880 gewählt: 1) Apotheker Ferdinand Gland in Mühl⸗ hausen als Vorsitzender, 2) Stadtkämmerer Theodor Gottschalk in Mühlhausen als Kassirer, 8 1 3) Gerichtsvollzieher Reinhold Günther in Mühlhausen als Schriftführer. Eingetragen zufolge Verfügung vom 28. Mai am 30. Mai 1880. 3

Mohrungen, den 28. Mai 1880. Königliches Amtsgericht I.

Neuwied. Bekanntmachung.

Die in unserem Gesellschaftsregister unter Nr. 110 eingetragene Firma Vorster & Pützfeld in Val⸗ lendar ist erloschen.

Neuwied, den 20. Mai 1880. Königliches Amtsgericht.

Posen. Handelsregister. 1u“

In unser Prokurenregister ist unter Nr. 262 zu⸗ folge Verfügung von h-ute eingetragen, daß der Kaufmann Ffidor Kuttner zu Posen für sein hie⸗ siges Handelsgeschäft in Firma J. H. Kuttner Nr. 1012 des Firmenregisters seiner Ehefrau Jenny Kuttner, gebornen Hirschberg, Prokura er⸗ theilt hat.

Posen, den 5. Juni 1880. -

Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV.

Potsdam. Bekanntmachung.

Unter Nr. 155

des öö“ des unterzeichneten Gerichts ist nachstehende Eintragung zufolge Verfügung vom 3. Juni cr. am 4. ej. m. et anni bewirkt worden:

irma der Gesellschaft:

otsdamer Straßenbahn⸗Gesellschaft.

Sitz der Gesellschaft: otsdam.

Rechtsverhältnisse der Gesellschaft:

Nach dem Gesellschaftsvertrage vom 26. Mai 1880 ist Gegenstand des Unternehmens:

a. der Erwerb derjenigen Rechte zur Erbauung und zum Betriebe von Straßen⸗Eisenbahnen in Potsdam und bei Potsdam, welche den Eisenbahnbau⸗Unternehmern Reymer und Masch zu Berlin durch die Konzession des Königlichen Polizei⸗Präsidii zu Potsdam vom acht und zwanzigsten März achtzehnhundert achtzig zur Anlage und zum Betriebe einer Pferde⸗Eisenbahn im Stadtbezirk von Pots⸗ dam und durch die Konzession des Landes⸗ direktors der Provinz; Brandenburg vom fünften April achtzehnhundert achtzig behufs Anlage von eingeleisigen Straßen⸗Eisenbahnen auf den in der Konzessions⸗Urkunde bezeich⸗ neten drei Provinzial⸗Chausseen bei Potsdam eingeräumt worden sind,

. die Erbauung und der Betrieb der in den vorgedachten Konzessionen bezeichneten Linien, . der Erwerb und die Ausnutzung von Kon⸗ zessionen für andere etwa geeignet erscheinende Linien in und bei Potsdam. Die Zeitdauer der Gesellschaft ist unbeschränkt. Das Grundkapital der Gesellschaft ist auf Versedea. festgesetzt und in 3500 Aktien à 300 zerlegt.

sie Aktien lauten auf den Inhaber.

Organe der Gesellschaft sinde:

1) der Vorstand (Direktion), 3 der Aufsichtsrath, 3) die Generalversammlung.

Der Vorstand (Direktor) der Gesellschaft ist zur Zeit der Kaufmann Hermann Simon zu Berlin.

Alle Urkunden und Erklärungen des Vorstandes sind für die Gesellschaft verbindlich, wenn sie mit der Firma der Gesellschaft: Potsdamer Straßen⸗

bahn⸗Gesellschaft unterzeichnet sind und die eigen⸗ händige Unterschrift des Vorstandes resp. dessen Stellvertreters oder zweier vom Aufsichtsrath notariell zur Mitzeichnung der Firma per procara ermäch⸗ tigten Gesellschaftsbeamten tragen.

Bekanntmachungen von Seiten der Gesellschafts⸗ organe gelten für gehörig publizirt, wenn sie ein⸗ mal in:

1) die Potsdamer Zeitung,

2) das Potsdamer Intelligenzblatt,

3) die Berliner Börsen⸗Zeitung,

4) den Berliner Börsen⸗Courier, eingerückt worden.

Potsdam, den 4. Juni 1880.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.

Saalfeld. Bekanntmachung. * 1) Laut Anzeige vom 20. d. M. ist die Firma F. Gottschalk in Saalfeld und als deren Inhaber Kaufmann Ferdinand Gott⸗ schalk daselbst unter Nr. 158 des Handelsregisters zum Eintrag gekommen.

2) Laut Anzeige vom 20. d. M. ist die

Firma Joh. Heinr. Gerdts in Saalfeld und als deren Inhaber Kaufmann Johann Heinrich Gerdts daselbst unter Nr. 159 des Handelsregisters zum Eintrag gekommen.

3) Laut Anzeige und Eintrags unter Nr. 114 des Handelsregisters vom 20. d. M. ist die

Firma Gerdts & Gottschalk in Saalfeld mit dem Heutigen erloschen.

Liquidatoren sind die bisherigen Firmeninhaber: Kaufmann Ferdinand Gottschalk und Kaufmann Johann Heinrich Gerdts daselbst.

4) Eintrag vom 27. d. M. unter Nr. 114 des Handelsregisters:

Die dem Richard Putsche von der Firma Bohn & Lindemann zu Saalfeld ertheilte Prokura ist wegen andauernder Kränklichkeit des Ge⸗ nannten zurückgezogen.

5) Eintrag vom 27. d. M. unter Nr. 115 des Handelsregisters:

Mechanikus Paul Lorentz ist vom 1. d. M. ab ausgeschieden und Richard Knoch alleiniger Inhaber der

Firma Knoch & Lorentz hierselbst.

Saalfeld, den 31. Mai 1880.

Herzogl. Amtsgericht. Abth. III. Stralsund. Königliches Amtsgericht III. zlu Stralsund.

In unser Firmenregister ist zufolge Verfügung vom 3. Juni 1880 an demselben Tage eingetragen:

1) sub Nr. 666 die Firma Fr. Vorköper zu

Franzburg und als deren Inhaber der Kauf⸗

mann Friedrich Vorköyer daselbst,

2) sub Nr 218 bei der Firma E. Stoltenburg

zu Stralsund:

Die Firma ist erloschen.

Stralsund. Königliches Amtsgericht III. zu Stralsund.

In unser Firmenregister ist zufolge Verfügung 15 4. Juni 1880 an demselben Tage einge⸗ ragen:

sub Nr. 508, Colonne 6 bei der Firma L. Vorköper zu Franzburg: Das Handelsgeschäft ist unter der bisherigen

Firma nach Papenhagen bei Richtenberg

Ffleg (vgl. Nr. 667 des Firmenregisters) un sub Nr. 667 (früher 508) die Firma L. Vor⸗ köper zu Papenhagen bei Richkenberg und als deren Inhaber der Kaufmann Ludwig Heinrich Theodor Vorköper daselbst.

Suhl. Bekauntmachung. Das bisher unter der Firma: 8 C. G. Haenel zu Suhl von der Wittwe Pauline Haenel, geborne Albrecht, betriebene Gewehr⸗Fabrikations⸗Geschäft ist nach dem Tode der Inhaberin auf deren Söhne, die Fabrikanten Karl Gottlieb Bruno Hermann Haenel und Heinrich Karl Adalbert Haenel hier übergegangen und wird von denselben unter Beibehaltung der Firma fortgesetzt. Die Handels⸗ gesellschaft hat begonnen am 31. Mai 1880. Die Firma ist heute von Nr. 4 des Firmen⸗ nach Nr. 100 des Gesellschaftsregisters übertragen worden. Suhl, den 1. Juni 1880. Königliches Amtsgericht.

Wesel. Handelsregister

des Königlichen Amtsgerichts zu Wesel.

1) Die unter Nr. 119 des Gesellschaftsregisters eingetragene Firma Besler Evers & Cie., Fir⸗ meninhaber:

1) der Kaufmann Jchannes Jacobus Besler zu

Emmerich, 2) der Kaufmann Hermann Everz zu Emmerich,

3) der Kaufmann Adreanus Moens zu Rotterdam, 4) der Kaufmann Charles Moens zu Rotterdam, ist gelöscht am 3. Juni 1880. 18

2) Unter Nr. 192 des Gesellschaftsregisters ist die am 1. Mai 1880 unter der Firma Besler Evers & Co. errichtete offene Handelsgesellschaft zu Emmerich am 3. Juni 1880 eingetragen und sind als Gesellschafter vermerkt:

1) der Kaufmann Johann Jacob Besler zu

Emmerich, 2) der Kaufmann Hermann Evers daselbst.

Wesel, den 3. Juni 1880.

8 Moll, Gerichtsschreiber.

Wolfenbüttel. Im Handelsregister des Amts⸗ gerichts bezirks Wolfenbüttel ist zu der Fol. 46 ein⸗ getragenen Firma: C. Grüttemanns Nachf. heute vermerkt, daß aus der offenen Handelsgesell⸗ schaft der Kaufmann August Schmalbruch zufolge gütlicher Uebereinkunft ausgeschieden ist und daß der Kaufmann Carl August Dreyer das Handels⸗ geschäft für alleinige Rechnung und unter unverän⸗ derter Firma fortsetzt. Wolfenbüttel, den 2. Juni 1880. Herzogliches Amtsgericht Rhamm. Wriezen. Bekanntmachung. Unter Nr. 286 des Firmenregisters ist zufolge Verfügung vom 22. d. M. an demselben Tage die

Firma Diederrich u. Cie. eingetragen, und zwar als deren Inhaber der Kaufmann Carl Johann Diederrich hier und als Ort der Niederlassung Wriezen. Kaufmann Diederrich führt das unter Nr. 37 des Gesellschaftsregisters eingetragen gewe⸗ 8 Geschäft unter vorgedachter alter Firma allein weiter. Wriezeu, den 29. Mai 1880. Königliches Amisgericht. Abtheilung III.

Wriezen. Bekanntmachung.

Die unter Nr. 37 des Gesellschaftsregisters ein⸗ getragene Gesellschaft Diederrich und Cie. ist durch Austritt des Bernhard Rindfleisch aufgelöst.

Eingetragen zufolge Verfügung vom 22. d. M. an demselben Tage.

Wriezen, den 29. Mai 1880.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung III.

Muster⸗Register.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Berlin. Den 5. Inni 1880.

Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 54.

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 2275. Firma: Karl Rakenius & Co. in Berlin, 1 Packet mit photographischen Abbildungen von 6 Modellen für Hängelampen und Lampen⸗ träger, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 2551, 2552, 2559, 2553, 2549, 2581, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 1. Mai 1880, Vormittags 10 Uhr 3 Minuten.

Nr. 2276. Fabrikant: Emil Seeger in Berlin, 1 Packet mit 3 Modellen für Staffeleien in ge⸗ schmackvoller Ausstattung, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 213, 214, 215, Schutzfrift 3 Jahre, angemeldet am 3. Mai 1880, Nachmittags 12 Uhr 17 Minuten.

Nr. 2277. FirmaU! Baum & Scemann in Berlin, 1 Umschlag mit Abbildungen zweier Modelle für metallene Waschtische in Consolenform, ver⸗ siegelt. Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 8, 9, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. Mai 1880, Nachmittags 12 Uhr 21 Minuten.

Nr. 2278. Fabrikast: Martin Röttger in Berlin, 1 Umschlag mit 1 Modell und Abbildungen von 8 Modellen für Pressungen auf Sammet und andere Stoffe, versiegelt, Muster für plastische Er⸗ eugnisse, Fabriknummern Dess. R 30, R 40, R 50 his 56, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. Mai 1880, Vormittags 10 Uhr 44 Minuten.

Nr. 2279. Fabrikant: Max Blau in Berlin, 1 Umschlag mit 2 Moödellen für Etuis in eigenthüm⸗ licher Form und Steinchen von Porzellan, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 982, 983, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. Mai 1880, Nachmittags 1 Uhr 37 Minuten.

Nr. 2280. Fabrikantin: Frau Marie Raabe in Berlin, 1 Umschlag mit 1 Modell für Feuer⸗ zeuge, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknnurmer 214, Schutzfrist 3 Jahre, angemel⸗ 1 am 10. Mai 1880, Nachmittags 1 Uhr 37 Mi⸗ nuten.

Nr. 2281. Firma: Müller &, Sußmann in Berlin, 1 Umschlag mit 3 Modellen für Offizier⸗ kragen (als Ersatz für die bisher dehkete hel h), versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 101, 102, 103, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 12. Mai 1880, Vormittags 10 Uhr 9 Minuten.

Nr. 2282. Fabrikant: Otto May in Berlin, 1 Packet mit 1 Modell für Lederbörsen in eleganter Ausstattung mit Stickerei, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 10, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 12. Mai 1880, Nach⸗ mittags 1 Uhr 58 Minuten.

Nr. 2283 Fabrikant: Gustav Peters in Berlin, 1 Umschlag mit Abbildungen von 22 Modellen für Pianinodekorationen, Postamente, Tische, Staffe⸗ leien und cois-durci-Verzierungen versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknammern 36 bis 57, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 13. Mai 1880, Nachmittags 12 Uhr 45 Minuten.

Nr. 2284. Fabrikant: Mex Fritze in Berlin, 1 Umschlag mit 2 Modellen für Schlüssel und Ab⸗ bildungen von 4 Modellen fur Schreibzeuge, Tisch⸗ und Handleuchter, Briefbeschwerer und dergleichen (Kunstindustrie⸗Artikel), versiegelt, Muster für pla⸗ stische Erzeugnisse, Fabriknummern 1255, 1256, 202 bis 205, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 13. Mai 1880, Nachmittags 1 Uhr 42 Minuten

Nr. 2285. Fabrikant: Hermann Krause in Berlin, 1 Packet mit 2 Modellen für Auflagen zur Dekoration auf Lederwaaren, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 11, 12, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. Mai 1880, Nachmittags 1 Uhr 46 Minuten.

Nr. 2286. Firma: François Vité in Ber⸗ lin, 1 Packet mit 15 Modellen für gepreßte Album⸗ und Bücherdeckel⸗Platten, versiegelt, Muster für plastische Erzevgnisse, Fabriknummern 112 bis 126, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. Mai 1880, Nachmittags 3 Uhr 21 Minuten.

Nr. 2287. Firma: Francgois Vité in Ber⸗ lin, 1 Packet mit 5 Mustern für Buntdekorationen zu Albumcoulissen, versiegelt, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummern 127 bis 131, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 14. Mai 1880, Nachmittags 3 Uhr 21. Minuten. 1b

Mr. 2288. Firma: Berliner Lampen⸗ und Bronzewaaren⸗Fabrik, vormals C. H. Stob⸗ wasser & Co. Actien⸗Gesellschaft in Berlin, 1 Umschlag mit Abbildungen von 5 Modellen für Petroleum⸗Hängelampen, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 1303, 1304, 1326, 1332, 1360, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. Mai 1880, Nachmittags 3 Uhr 39 Minuten.

Nr. 2289. Firma: Adolf Guttmann, vorm. H. Schönborn & Guttmann in Berlin, 1 Packet mit 3 Modellen für Leuchter mit Streichholzbehälter, Schreibzeuge und Sparbüchsen, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 48, 235, 306, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. Mai 1880, Vormittags 10 Uhr 54 Minuten.

Nr. 2290. Firma: Wild & Wessel in Berlin, 1 Umschlag mit photographischen Abbildungen von 4 Modellen für Lampen, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 1405, 1410, 1411, 1403, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. Mai 1880, Vormittags 11 Uhr 23 Minuten.

Nr. 2291. Firma: Levin & Goldmann in Berlin, 1 Packet mit 2 Modellen und Abbil⸗ dung eines Modells 8 Rahmen, Rahmenleisten

und Schalen, versiegelt, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, 193, 191/2, 211, Schutz.

frist 3 Jahre, angemeldet am 15. Mai 1880, Nach⸗ mittags 12 Uhr 17 Minuten.

Nr. 2292. Firma: Louis Lachmann & Co. in Berlin, 1 Umschlag mit 4 Modellen für Gar⸗ nirungen zu Damenhüten, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 432 bis 435,

Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. Mai 1880, 8

Nachmittags 1 Uhr 46 Minuten. 1

Nr. 2293. Fabrikant: C. Ramme in Berlin, 1 Packet mit photographischer Abbildung 1 Mo⸗ dells für elegante Ausstattung von Zimmer⸗Brüt⸗ öfchen, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 25, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. Mai 1880, Nachmittags 2 Uhr 14 Mi⸗ nuten.

Nr. 2294. Fabrikant: Ferd. Thielemann in

Berlin, 1 Umschlag mit Abbildung eines Modells für Artikel in geprägtem Messingblech, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 1021, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. Mai 1880, Vormittags 11 Uhr 4 Minuten.

Bei Nr. 1709 Fabrikant: Jacob Wilhelm Ravené in Berlin hat für die laut Anmeldung vom 17. Mai 1879 mit Schutzfrist von 1 Jahr eingetragenen Modelle für Waschgeräthständer (Fa⸗ briknummern 101, 102) am 15. Mai 1880 die Verlängerung der Schutzfrist bis auf 2 Jahre angemeldet.

Nr. 2295. Firma: Emil Becker & Hoffbauer in Berlin, 1 Packet mit 3 Mustern für Teppiche, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 4830, 4843, 4845, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20. Mai 1880, Vormittags 11 Uhr 5 Minuten.

Nr. 2296. Fabrikant: Friedrich Thum in Berlin, 1 Umschlag mit Abbildungen von 20 Mo⸗ dellen für Kunstmöbel, Pianino⸗Aufsätze und Stützen, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 108 bis 127, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 20. Mai 1880, Nachmittags 12 Uhr 47 Minuten.

Nr. 2297. Firma: Ed. Methlow & Co. in Berlin, 1 Packet mit 21 Modellen für Goldleisten⸗ Reliefverzierungen zu Bilder⸗, Spiegel⸗ und sonstigen Rahmen, sowie zu Zimmerdekorationen, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117, 1244, 1245, 1334, 1334 x., 1335, 1336, 1509, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗

gemeldet am 20. Mai 1880, Nachmittags 1 Uhr

40 Minuten.

Nr. 2298. Firma: Arudt & Marcus in Berlin, 1 Ugg mit 29 Modellen für Artikel in Bronze (Schreibzenge, Cigarrenlampen, Asch⸗ becher, Federschaalen, Briefmesser, Löffel, Schaalen, Thermometer, Feuerzeuge, Rahmen, Uhrhalter, Vasen, Handleuchter, Leuchter, Comptoirutensilien, Rauchservices, Brieflöscher, Sparbüchsen, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 1088, 1087, 1009, 1084, 1085, 1086, 1042, 1039, 1010, 996, 1020, 1012, 1011, 1019, 1040, 980, 1060, 1053, 1061, 1038, 1055, 1018, 1026, 985, 1025, 1074, 1075, 1024, 1073, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. Mai 1880, Vormittags 10 Uhr 17 Minuten.

Nr. 2299. Firma: Levy & Schwabach in Berlin, 1 Umschlag mit einem Modell für Plüsch⸗ stoffe, in eigenthümlicher Bindung der Fäders ver⸗ siegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummer 4165, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. Mai 1880, Nachmittags 12 Uhr 55 Mi⸗ nuten.

Nr. 2300. Firma: Kreuzberger & Sievers in Berlin, 1 Umschlag mit Abbildungen von 47 Mo⸗ dellen für Beleuchtungskörper (für Gas), versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 31, 35, 44, 49, 51 bis 54, 77, 77 a., 77 b., 95, 129 bis 163, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am

25. Mai 1880, Vormittags 11 Uhr 14 Minuten. Nr. 2301 Firma: Tappert, Markstein & Co.

in Berlin, 1 Umschlag mit Abbildung eines Modells für Bowlenkühler mit Deckel (in Metall und sonstigem Material), versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 639, Schutzfrist 3 Jahre angemeldet am 25. Mai 1880, Nachmittags 12 Uhr 8 Minuten.

Nr. 2302. Fabrikant: C. Suter in Berlin, 1 Umschlag mit 2 Modellen für Albumschlösser versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik nummern 350, 351, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. Mai 1880, Vormittags 9 Uhr 39 Minuten.

Nr. 2303. Firma: L. Gehrs & Co. in Berlin, 1 Umschlag mit Abbildungen von 17 Modellen für Petroleumgehänge und Lampenständer, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 186, 187, 188, 151 a, 147 a 105 a, 227, 228, 229, 233, 232, 234, 235, 257 a, 258 a, 259, 260, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 26. Mai 1880, Vor mittags 10 Uhr 12 Minuten.

Nrn. 2304, 2305, 2306, 2307. Fabrikant: A. Ha mann in Berlin: a. bei Nruy. 2304 und 2305.

je ein versiegelter Umschlag mit 48 Mustern für

Buntdekorationen und Holzimitationen zu Knöpfen, b. bei Nrn. 2306 und 2307: zwei versiegelte Um⸗ schläge mit 37 resp. 47 Mustern für Buntdekora tionen, Holzimitationen und metachromatische Ver⸗

zierungen zu Knöpfen, versiegelt, Flächenmuster,

Fabriknummern: bei Nr. 2304: 1231, 1232, 1232 a., 1232 b., 1233 bis 1240, 1289 bis 1306, 1375 bis 1392; bei Nr. 2305: 1357 bis 1374, 1475 bis 1492, 1241 bis 1252;

bei Nr. 2306: 1253 bis 1264, 1463 bis 1474,

2000 bis 2012;

bei Nr. 2307: 1415 bis 1432, 1277 bis 1286,

1204, 1209, 1307 bis 1312, 2013 bis 2023, Schutz⸗ frist je 3 Jahre, angemeldet am 26. Mai 1880, Vormittags 11 Uhr 20 Minuten.

Nr. 2308. Firma: Adolf Guttmann vorm. H. Schönborn & Guttmann in Berlia, 1 Packet mit 2 Modellen für Aschbecher und Laternen für Licht, Oel und Petroleum, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 46, 822, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. Mai 1880, Nachmittags 12 Uhr 22 Minuten.

Nr. 2309. Firma: Keyling &, Thomas in Berlin, 1 Packet mit 7 Modellen für Arme, Körbe und Contregewichte zu Gehängen für Petroleum⸗ lampen, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 19, 20, 32, 2168, 2169, 2170, 2171, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. Mai 1880, Nachmittags 2 Uhr 34 Minuten.

Nr. 2310. Firma: Wilhelm Bolle in Berlin, 1 Umschlag mit 1 Modell für geschmackvoll ge⸗

16

formte Verschlüsse zu Bügeln für Cigarren⸗ und Cigarrettentaschen, Portemonnaies und dergleichen, sch

versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 1/2, Schutzfrist 3 Jahre, angemldet am 26. Mai 1880, Nachmittags 2 Uhr 57 Minuten.

Nr. 2311. Firma: Richard Moser in Berlin, 1 Umschlag mit 8 Mustern für Album⸗Innentheile, Gratulationskarten und dergleichen, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern Flora E. 1 bis 8, Schutzfrist 3 Jabre, angemeldet am 27. Mai 1880, Vormittags 10 Uhr 53 Minuten. b

Nr. 2312. Firma: Schuster & Baer in Berlin, 1 Packet mit 3 Modellen für Hängelampen, ver⸗ siegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 1089, 1091, 1093, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 27. Mai 1880, Vormittags 11 Uhr

inuten. 8

28, Minnten; Firma: Wilhelm Wöllmers Schriftgießerei in Berlin, 1 Umschlag mit Ab⸗ drücken von Modelltypen für 7 Grade Bunt⸗ druckschriften und von 31 Modelltypen zur Herstellung von Buntdruckeinfassungen, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 739 bis 745, 321 bis 351, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. Mai 1880, Vormittags 10 Uhr 9 Minuten.

Nr. 2314. Firma: Ende & Devos in Berlin, 1 Umschlag mit Abbildungen von 7 Modellen für Beleuchtungsgegenstände, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 180, 595 bis 597, 599, 850 850 A., Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 28. Mai 1880, Vormittags 11 Uhr 36 Minuten.

Nr. 2315. Fabrikant: Robert Keller in Berlin, 1 Umschlag mit Abbildungen von 2 Modellen für Spiegelkonsole und Aufsätze, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 41, 42, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 28. Mai 1880, Nach⸗ mittags 3 Uhr 54 Minuten. b

Nr. 2316. Fabrikant: C. Lobes in Berlin, 1 Umschlag mit 1 Modell für gemusterte seidene Plüsche (die Musterungen hergestellt durch Flech⸗ tung und Bindung der Fäden und durch Zug und Schnitt), verfiegelt, Muster, für plastische Erzeug⸗ nisse, Fabriknummer IV., Schutzfrist 1 Jahr, an⸗ gemeldet am 29. Mai 1880, Vormittags 11 Uhr 20 Minuten.

Nr. 2317. Fabrikant: J. W. Koeppen in Ber⸗ lin, 1 Umschlag mit photographischen Abbildungen von 5 Modellen für Candelaber und Wandleuchter, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 160 bis 163, 159, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 29. Mai 1880, Vormittags 11 Uhr 24 Minuten.

Crimmitschau. In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 60. Mechanilus Friedrich Moritz Henkel in Neukirchen, ein mechanischer Web⸗ schütze, offen, plastisches Modell, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 27. Mai 1880, Nachmittags 16 Uhr. Crimmitschau, am 31. Mai 1880. Das Königlich Sächsische Amtsgericht. Hedenus.

Schwarzenberg. In das hiesige Muster⸗ register ist heute eingetragen worden: Nr. 26. Guido Breitfeld in Erla, ein unverschlossenes Packet, ent⸗ haltend drei Photographien und eine Zeichnung von Spitzenmustern, in allen Größen ausführbar und namentlich für Klöppelarbeiten bestimmt; Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 28. Mai 1880. Königl. Amtsgericht Schwarzenberg, den 3. Juni 1880. Sorge.

Trier. In das hiesige Musterregister ist einge⸗ tragen worden unter Nr. 9: Firma Villeroy und Boch zu Mettlach, ein versiegeltes Packet, enthal⸗ tend: 1) Kupferdruck⸗Abzüge zum Bedrucken von Tafel⸗, Café⸗ und Wasch⸗Services mit glatten Flächen „Guido“ und „Alba“, g 3) photogr. Abbildungen von Steinkrügen in Relief⸗Verzierung: Nr. 1065

und Nr. 1084, 4) photographische Abbildungen von

Vasen und Jardinièren: plastische Erzeugnisse Form

1061, 1073, 1070, hSSeeor. 5) pbotoar. Abbil⸗

2 3046,

dung einer Waschgarnitur Form C. in Relief⸗Ver⸗ zierung, 6) photogr. lithographische Abbildung einer Terra⸗Cotta⸗Vase, Form Nr. 1083, plastisches Er⸗ zeugniß Dec r. 3056, mit einer Schutzfrist von 10 Jahren, angemeldet am 17. Mai 1880, Vormittags 9 Uhr. Trier, den 31. Mai 1880. Königliches

Amtsgericht. Abtheilung III.

Konkurfe.

1147790 Konknarsverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des

Kürschners Alois Joka in Aachen wird, nachdem

der in dem Vergleichstermine vom 19. April 1880

angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen

Beschluß von 26. April 1880 bestätigt ist, hier⸗

durch aufgehoben. Aachen, den 7. Juni 1880. u“

Königliches Amtsgericht. V.

114778) Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen de Kaufmanns Victor Lafaire in Aachen, in eh e Arn. Deutz, mwird, nachdem der in dem Vergleichs⸗ termine vom 20. Mai 1880 angenommene Zwangs⸗ vergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom näm⸗ lichen Tage bestätigt ist, hierdurch aufgehoben.

Aachen, den 7. Juni 1880.

Königliches Amtsgericht. V.

I7es] Spezial⸗Konkursproklam.

Da über das dem Johann Daniel Christ Meißner, früher in Altona, Seßaneäs strahhf hhn 77, jetzt in Hamburg, Rutschbahn Nr. 6, an der großen Bergstraße Nr. 59/61 in Altona be⸗ legene und im Altonagischen Stadtbuch Nordertheil Band G. G. Fol. 217, 218, 219, 224b., 248 b., 262 und 299 beschriebene Erbe auf Grund des vollstreck⸗

baren Zahlungsbefehls des Königlichen Amtsgerichts, Abtheilung IIIb., hierselbst vom 14. April 1880 und!

in Folge Antrags des klägerischen Mandatars, Justiz⸗

Raths Adolph Schmidt hier, die Zwangsvoll⸗ streckung im Wege des Spezial⸗Konkurses er⸗ kannt worden ist, so werden Alle und Jede, welche an diesem Erbe aus irgend einem recht⸗ lichen Grunde Ansprüche und Forderungen zu haben vermeinen, mit alleiniger Ausnahme der protokollir⸗

ten Gläubiger hierdurch bei Vermeidung der Aus⸗ ließung von dieser Masse aufgefordert, solche in Gemäßheit der Verordnung vom 14. April 1840 binnen sechs Wochen nach der letzten Bekannt⸗ machung dieses Proklams und spätestens am

9. August 1880, Mittags 12 Uhr, als dem peremtorischen Angabetermin im unterzeich⸗ neten Amtsgerichte, Abtheilung V., Auswärtige un⸗ ter gehöriger Prokuraturbestellung, anzumelden, wo⸗ bei die die Ansprüche begründenden Dokumente in vorzuzeigen und in Abschrift zurückzulassen

n

Zum öffentlichen Verkauf des beregten Erbes ist

Termin auf

den 16. August 1880, anberaumt worden, an welchem Tage Nachmittags 5 Uhr die Kaufliebhaber sich im hiesigen Amtsge⸗ richt, Zimmer Nr. 33, eiafinden wollen.

Die Verkaufsbedingungen können 14 Tage vor dem Termin in der Gerichtsschreiberei des unter⸗ zeichneten Amtsgerichts, Allee 150, eingesehen werden

Altona, den 3. Juni 1880.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung V.

114770] Spezial⸗Konkurs⸗Proclam.

Da über das dem Ludwig Wilhelm Ferdinand Mehrman ngehörende, auf Ottensener Feldmark be⸗ legene, im Ottensener Schuld⸗ und Pfandprotokoll Vol. VI. Fol. 187 aufgeführte Erbe auf Grund des vollstreckbaren Urtheils des Königlichen Amtsgerichts IIIb. hier vom 9. April 1880 und in Folge An⸗ trags des klägerischen Mandatars, Justiz⸗Rath Adolph Schmidt hier, die Zwangsvoll⸗ streckung im Wege des Spezialkonkurses erkannt worden ist, so werden Alle und Jede, welche an diesem Erbe aus irgend einem rechtlichen Grunde Ansprüche und Forderungen zu haben vermeinen, mit alleiniger Ausnahme der protokollirten Gläu⸗ biger, hierdurch bei Vermeidung der cgschhen von dieser Masse aufgefordert, solche in Gemäßheit der Verordnung vom 14. April 1840 binnen 6 Wochen nach der letzten Bekanntmachung dieses Proclams und spätestens

am 9. August 1880, Mittags 12 Uhr, als dem peremtorischen Angabetermine im unter⸗ zeichneten Amtsgerichte, Abtheilung V., Auswärtige unter gehöriger Prokuraturbestellung anzumelden und eine Abschrift der Anmeldung beizufügen.

Zum öffentlichen Verkaufe des beregten Erbes ist Termin

auf Montag, den 16. August 1880, anberaumt worden, an welchem Tage Nachmittags 5 Uhr die Kaufliebhaber sich im hiesigen Amtsge⸗ richte, Zimmer Nr. 33, einfinden wollen.

Die Verkaufsbedingungen können 14 Tage vor dem Termin in der Gerichtsschreiberei des unter⸗ zeichneten Amtsgerichts, Allee 150, eingesehen we

Altona, den 3. Juni 1880.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung V

1147772 Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Andreas Ambeiß, Bäcker und Wirth, in Hüssern⸗ Wesserling wohnhaft, wird, da nach dem vom Kon⸗ kursverwalter D. Mura von St. Amarin errich⸗ teten Inventare und in der ersten Gläubigerver⸗ sammlung erstatteten Ber ichte eine den Kosten des Verfahrens entsprechende Konkursmasse nicht vor⸗ handen ist, hierdurch eingestellt.

St. Amarin, den 22. Mai 1880.

Der Kaiserliche Der Amtsgerichts⸗ Amtsrichter. Ich1 gez. Dr. Ebel. gez. Grube.

Fuür die richtige Abschrift:

Der Amtsgerichtsschreiber. Grube. 1

(14763]3 Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Carl Friedrich Albert Otto Lüty hier ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Ver⸗ walters Schlußtermin auf

den 21. Juni 1880, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte I. hierselbst, Jüdenstraße 58, 1 Treppe, Zimmer 21, bestimmt.

Berlin, den 29. Mai 1880.

Schultze, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgericht I.

[14759]

Der durch Beschluß des früheren Königlichen Stadtgerichts hierselbst vom 17. Oktober 1876 über das Vermögen des Maurermeisters Erwin Gansel, Brücken⸗Allee 39, eröffnete Konkurs ist durch Akkord beendet.

Berlin, den 3. Juni 1880.

Königliches Amtsgericht. I.

[1469808 Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Sattlers und Wagen⸗ bauers Anton Gritschneder hier, Linkstraße Nr. 10, ist hente das Konkursverfahren eröffnet.

Verwalter der Masse: Kaufmann Goedel,

Allerxandrinenstraße Nr. 89.

Termin zur Wahl des Verwalters und Bestellung des Gläubigerausschusses am 28. Juni 1880, Mittags 12 Uhr.

Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis

zum 20. August 1880. Termin zur Prüfung der Konkursforderungen den 24. September 1880, Mittags 12 Uhr, im Gerichtsgebäude, Jüdenstraße Nr. 58, 1 Treppe, Zimmer 12. Berlin, den 7. Juni 1880. Königliches Amtsgericht I. Der Gerichtsschreiber. Nithack.

& 2+ 1146950) Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Handlung 8 Mendelsohn zu Birnbaum ist zur Prüfung der nachträglich angemeldeten For⸗ derungen Termin auf

den 3. Juli 1880, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst im Rich⸗ terzimmer Nr. 4 anberaumt.

Birnbaum, den 4. Juni 1880.

Busse, Eerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

1147188 Konkurs⸗Eröffnung.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Car Friedrich Josef Bohmrich, in Firma J. Bohm⸗ rich in Bochum ist heute, am 5. Juni 1880 Nachmittags 5 Uhr, das Konkurs verfahren eröffnet.

„Der Kaufmann Robert Brinkmann hierselbst ist zum Konkursverwalter ernannt.

Konkursforderungen sind bis zum 6. Juli 1880 bei dem Gerichte anzumelden.

Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses, eintretenden Falls über die in

120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ tände sowie zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen auf

den 16. Juli 1880, Vormittags 10 Uhr, vor Herrn Amtsrichter Hense, an hiesiger Gerichts⸗ stelle, Zimmer Nr. 30, Termin anberaumt.

Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, Nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 6. Juli 1880 Anzeige zu machen.

Bochum, den 5. Juni 1880.

Königliches Amtsgericht. Gerichtsschreiberei VI. Nierhoff.

1 ““

v 3 8 Oeffentliche Bekanntmachung. Im Kaufmann Paul Glatzel'schen Konkurse von Bunzlau soll mit Genehmigung des hiesigen Königl. Amtsgerichts die Schlußvertheilung erfolgen. Dazu sind 6132 1 verfügbar. Nach dem auf der Gerichtsschreiberei III. hier niedergelegten Schlußverzeichnisse sind dabei 14 770 47 ₰, sämmtlich nicht bevorrechtigte Forderungen, zu be⸗ rücksichtigen. 1 Bunzlau, den 7. Juni 1880. 1 . Minsberg, Justiz⸗Rath,

[14703]

als Konkursverwalter.

(147622 Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des David Weil, Oekonomen in Cannstatt, wird, nachdem sich ergeben hat, daß eine den Kosten des Verfahrens entsprechende Konkursmasse nicht vor⸗ handen ist, gemäß §. 190 der Konk.⸗O. hiermit ein⸗ gestellt. 8

Cannstatt, den 5. Juni 1880.

Königliches Amtsgericht. Z. B.: Der Gerichtsschreibe Seeger.

114769) Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Malers Heinri Langschmidt in Dannenberg ist am 7. Jun 1880, Abends 7 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. 5

Konkursverwalter: Kämmerer Lütke hierselbst. 188deher Arrest mit Anmeldefrist bis 20. Juli

Erste Gläubigerversammlung am 1. Juli 1880, Vormittags 11 Uhr. .

Prüfungstermin: 8

am 5. August 1880, Vormittags 11 Uhr. Dannenberg, Prov. Hannover, den 8. Juni 1880.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I.

Zimmermann.

11479s0 Konkursverfahren.

Konkurs des Kanfmanns Karl Schweikert zu Darmstadt. Das Verfahren wird nach §. 190 K.⸗O. eingestellt.

Darmstadt, den 1. Mai 1880.

Großherzogliches Amtsgericht Darmstadt. I.

1147838 Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns A. F. Jancke hierselbst ist in Folge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vor⸗ sürgges zu einem Zwangsvergleiche Vergleichstermin au

den 25. Juni 1880, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Zimmer Nr. 7, anberaumt.

Dramburg, den 3. Juni 1880.

Krafft, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[1475720 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Gurpächters Georg Pitsch zu Born ist heute, am 7. Juni 1880, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet.

Der Kaufmann F. Barz hier wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt.

Konkursforderungen sind bis zum 3. Juli 1880 bei dem Gerichte anzumelden.

Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines andern Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände, auf

den 25. Juni 1880, Vormittags 10 Uhr, und 18 Prüfung der angemeldeten Forderun⸗ gen au

den 14. Juli 1880, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt.

Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ge⸗ hörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird anfaggeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem

[14553]1

8 Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der Kaufleute Gebr. M. E. und L. F. Clausen in Eckernförde ist heute am 5. Juni 1880, Vormittags 10 Uhr, das ZEE“ er Kaufmann, Senater Jacobsen hier ist zu M B 3 kes be. Konkursforderungen sind bis zum 5. Juli 1 bei dem Gerichte anzumelden. .“ Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses ꝛec. den 29. Juni 1880, Vor⸗ 1““ 10 ut. 1 ermin zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen den 9. Juli 1880, Vormittags 10norhe. Offener Arrest bis zum 3. Juli 1880. Eckernförde, den 5. Juni 1880. Khöhnigliches Amtsgericht. Abth. I. Veröffentlicht: Schröder, Gerichtsschreiber.

Beschluß.

Der durch Verfügung des Königlichen Kreis⸗ gerichts zu Erfurt vom 29. Januar 1879 über das Vermögen des Kaufmanns Carl Küchenhof zu Erfurt eingeleitete Konkurs ist durch definiti Vertheilung der Masse beendigt. 1

Erfurt, den 3. Juni 1880.

Königliches Amtsgericht. Abth. VIII. Drache.

In der Kaufmann Giesler'schen Konkurssache steht vor dem Königlichen Amtsgericht zu Fürsten⸗ walde Schlußtermin am

30. Juni 1880, Vormittags 11 ¼¾ Uhr, an

[14706]

Oeffentliche Bekanntmachung.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kanfmanns Wilhelm Struve hierselbst hat der Gemeinschuldner einen Vorschlag zu einem Zwangsvergleiche gemacht.

ur Verhandlung hierüber ist auf den 3. Juli 1880, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Zimmer Nr. 11 Termin anberaumt, zu welchem alle Betheiligten hierdurch vorgeladen werden.

Der Vergleichsvorschlag mit der Erklärung des Gläubigerausschusses ist auf der Gerichtsschreiberei niedergelegt.

Halberstadt, den 3. Juni 1880.

Bowitz, ichen Amtsgerichts. IV.

114771] Bekanntmachung.

Der Konkurs über das Vermögen des Kauf⸗ manns Adolph Wallfisch zu Warmbrunn i./Schl. ist durch Vollziehung der Schlußvertheilung beendet.

Hirschberg, den 4. Juni 1880. 8 1.“

Königliches Amtsgericht. I.

(147200 Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Handelsfrau Marie Wellenbrink hieselbst ist zur Prüfung der nachträglich angemeldeten For⸗ derungen

1) der Firma Ludwig Gerber & Comp. zu Leipzig zu 65 ℳ, der Firma Bast & Comp. zu Crefeld zu 148 75 ₰,

3) der Kravatten⸗ und Wäsche⸗Fabrik A. R. Freyer zu Berlin zu 368 15 ₰,

4) des Kaufmanns Friedrich Ludewig zu Cassel zu 50 95

Termin

auf den 28. Juni 1880, Morgens 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte anberaumt, zu welchem die Betheiligten hierdurch geladen werden. Holzminden, den 2. Juni 1880. Herzogliches Amtsgericht. Schöneck.

[14791]

Bekanntmachung. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Ziegeleibesitzers Daniel Stephan in Mörsbach ist durch Beschluß des unterzeichneten Amtsgerichts vom 4. dieses Monats wegen Mangels einer den Kosten entsprechenden Masse eingestellt worden.

Homburg, den 4. Juni 1880. K. bayer. Amtsgericht. Kaul, K. Gerichtsschreiber⸗

[14760

Ueber das Vermögen des Handelsmanns Karl Gustav Julius Hartmann zu Kamenz ist am 7. Juni 1880, Vormittags 8 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Karl Friedrich Fiedler. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 21. Juni 1880 einschlieszlich. Anmelde⸗ frist bis zum 7. Juli 1880 eimscshlich. Erste Gläubigerversammlung 25. Juni 1880, 11 Uhr, ö Prüfungstermin 19. Juli 1880,

hr.

Kamenz, den 7. Juni 1880. Königliches Amtsgericht. Hergang. Beglaubigt: 8 Haase, Gerichtsschreiber.

11471505 Konkursvpeef züren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns und Weingutsbesitzers Hermann Reinhardt zu Rhoendorf wird heute, am 6. Juni 1880, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren

Besitze der Sache und von den Forderungen, für eröffnet.

welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 3. Funß 1880 Anzeige zu machen.

Als Sachwalter wird der Rechtsanwalt de witt

ebracht.

hier in Vorschlag mtisgericht zu Dramburg.

Königliches

Der Rechtsanwalt Rath I. zu Bonn wird zum Konkursverwalter ernannt.

Konkursforderungen sind bis zum 28. Juli 1880 bei dem Gerichte anzumelden.

Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Be⸗

stellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden