1880 / 158 p. 6 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 08 Jul 1880 18:00:01 GMT) scan diff

W. Gosewisch vermerkt steht, ist eingetragen: Das H Kaufmann Otto Arnheim zu Berlin über⸗

irma fortsetzt. Vergleiche Nr. 12,303 des irmenregisters.

Demnächst ist in unser Firmenregister unter Nr.

12,303 die Firma:

W. Gosewisch mit dem Sitze zu Berlin, und es ist als deren In⸗ der Kaufmann Otto Arnheim hier eingetragen worden.

senei welcher dasselbe unter unveränderter

In unser Firmenregister, woselbst unter Nr. 10,135 die Firma:

August Eltze

vermerkt steht, ist eingetragen: Das Handelsgeschäft ist nach dem Tode des Firmeninhabers von dessen Erben durch Ver⸗ krag auf den Kaufmann Jacob Rosenbaum zu Berlin übergegangen, welcher dasselbe unter unveränderter Firma fortsetzt. Vergleiche Nr. 12,304 des Firmenregisters. Demnächst ist in unser Firmenregister unter Nr. 12,304 die Firma:

August Eltze mit dem Sitze zu Berlin und es ist als deren In⸗ haber der Kaufmann Jacob Rosenbaum hier ein⸗ getragen worden.

In unser Firmenregister, woselbst unter Nr. 7962.

die Firma: ermann Pander ermerkt steht, ist eingetragen: Das Handelsgeschäft ist nach dem Tode des be durch Erbgang auf die Frau ittwe Lina Pander, geborenen Landshoff, zu Berlin übergegangen, welche dasselbe unter un⸗ veränderter Firma fortsetzt. Vergleiche Nr. 12,305 des Firmenregisters. Demnächst ist in unser Firmenregister unter Nr. 12,305 die Firma:

Hermann Pander mit dem Sitze zu Berlin, und es ist als deren In⸗ haberin die Frau Wittwe Lina Pander, geborene Landshoff, hier eingetragen worden.

Die Gesellschafter der hierselbst unter der Firma: Leers & Wolff am 1. Juli 1880 begründeten Handelsgesellschaft (jetziges Geschäftslokal: Brüderstraße 45) sind: 1) der Kaufmann Victor Leers zu Berlin, 2) der Kaufmann Adolph Wolff zu Berlin.

Dies ist in unser Gesellschaftsregister unter Nr. 7409 eingetragen worden.

Die Gesellschafter der hierselbst unter der Firma:

A. Ulrich & Co.

am 2. Juli 1880 begründeten Handelsgesellschaft (jetzige Geschäftslokale Ritterstraße 95 und Bad⸗ straße 13) sind:

1) der Kaufmann Alexander Ulrich zu Berlin,

2) 8. Clara Ulrich, geborene Pusch, zu

erlin,

3) der Kaufmann Heinrich Neumann zu Berlin.

Zur Vertretung sind nur der Kaufmann Ulrich und die Frau Clara Ulrich befugt, und zwar Jeder für sich allein.

Dies ist in unser Gesellschaftsregister

unter Nr. 7410 eingetragen worden.

In unser Firmenregister ist mit dem Sitze zu Berlin unter Nr. 12,297 die Firma:

C. F. W. Reinhardt (Geschäftslokal: Markgrafenstraße 35) und als deren Inhaber der Fabrikant Carl Friedrich Wilhelm Reinhardt hier eingetragen worden.

In unser Firmenregister ist mit dem Sitze zu Berlin unter Nr. 12,299 die Firma:

Otto H. Steinbrück (Geschäftslokal: Elisabethufer 31) und als deren Inhaber der Kaufmann Otto H. Steinbrück hier eingetragen worden.

Dem Reinhold Seeger zu Berlin ist für vorge⸗ nannte Firma Prokura ertheilt und ist dieselbe unter Nr. 4669 unseres Prokurenregisters eingetra⸗ gen worden.

Gelöscht ist: Firmenregister Nr. 10,977 die Firma: Victor Leers. Prokurenregister Nr. 4176 die Prokura des Adolf Leers für die Firma: 8 Victor Leers. erlin, den 3. Juli 1880. Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 54.

Berlin. Handelsregister

des Königlichen Amtsgerichts I. zu Berlin. ufolge Verfügung vom 6. Juli 1880 ist am

7. Juli 1880 in unser Gesellschaftsregister, woselbst

nnter Nr. 3221 die hiesige Aktiengesellschaft in irma: Brauerei Königstadt Aetiengesellschaft vermerkt steht, folgende Eintragung erfolgt:

Auf Grund der von der Generalversammlung vom 22. Dezember 1874 dem Aufsichtsrathe ertheilten Ermächtigung hat derselbe den §. 12 des Statuts dahin abgeändert, daß fortan die Direktion aus zwei ordentlichen Mit⸗ gliedern besteht, nämlich aus einem Dele⸗ Ftree des Aufsichtsraths neben dem fest ange⸗ tellten Direktor. Als solches zweites ordent⸗ liches Direktionsmitglied ist der Kaufmann

andelsgeschäf: ist durch Vertrag auf den

1 1) die Frau Margarethe Reich, geborene Herz⸗

berg zu Berlin,

2) der Rentier Carl Kunze zu Berlin. Dies ist in unser Gesellschaftsregister unter Nr. 7416 eingetragen worden. Dem Simon Salomon Reich zu Berlin ist für vorgenannte Handelsgesellschaft Prokura ertheilt und ist dieselbe unter Nr. 4674 unseres Prokurenregisters eingetragen worden.

In unser Firmenregister ist mit dem Sitze zu Berlin unter Nr. 12 313 die Firma: Ad. Oehlmann’s Détail⸗Geschäft von C. Wernecke (Geschäftslokal: Getraudtenstraße 2/3) und als deren Inhaber der Kaufmann Carl Wer⸗ necke hier eingetragen worden. Berlin, den 7. Juli 1880. Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 54.

Bernburg. Handelsrichterliche Beka machung. 6 Nachstehende Firma: Fol. 531

„Siegmund Simon“ in Güsten, Inhaber: Klempnermeister Siegmund Simon in Güsten, ist laut Verfügung vom heutigen Tage in das hiesige Handelsregister eingetragen worden. Bernburg, den 28. Juni 1880. Herzogl. Anhalt. Amtsgericht. v. Brunn. . Bernburg. Handelsrichterliche Bekannt⸗ Nachstehende Fi machung. Nachstehende Firma: Fol. 533

Dorothea Frost“ in Güsten, 8 6s Inhaber: 8 Die Ehefrau des Spediteurs Carl Frost Dorothea, geb. Krüger in Güsten, ist laut Verfügung vom heutigen Tage in das hiesige Handelsregister eingetragen worden. Bernburg, den 1. Juli 1880. Herzoglich Anhaltisches Amtsgericht. v. Brunn.

““ 8 Bernburg. Handelsrichterliche Bekanut⸗ machung. achstehende Firma: Fol. 536. „Ch. Rademann“ in Güsten.

Inhaber: Böttcher und Kohlenhändler Christoph Rade⸗ mann in Güsten. ist laut Verfügung vom heutigen Tage in das hie⸗ sige Handelsregister eingetragen worden. Bernburg, den 1. Juli 1880. Herzoglich Anhaltisches Amtsgericht. v. Brunn.

Dernburg. Handelsrichterliche Bekannt⸗ machung. ö“ Nachstehende Firma: Fol. 534. 9 „Fr. Ball Ir.“ in Güste, Inhaber: Schneidermeister Friedrich Ball jun. in Güsten, ist laut Verfügung vom heutigen Tage in das hiesige Handelsregister eingetragen worden. ernburg, den 1. Juli 1880. Herzoglich Anhaltisches Amtsgericht. v. Brunn.

Handelsrichterliche Bekannt⸗ machung.

Nachstehende Firma: Fol. 532. 8

„W. Königsdorf“ in Güsten, Inhaber: Kürschnermeister und Kaufmann Wilhelm Königsdorf in Güsten,

ist laut Verfügung vom heutigen Tage in das hie⸗

fige Handelsregister eingetragen worden.

Bernburg, den 1. Juli 1880.

Herzoglich Anhaltisches Amtsgericht.

v. Brunn.

1

Bernburg. Handelsrichterliche Bekannt⸗ machung. Nachstehende Firma: Fol. 538. „A. Müller“ in Güsten, Inhaber:

Ziegeleibesitzer August Müller in Güsten, ist laut Verfügung vom heutigen Tage in das hiesige Handelsregister eingetragen worden. Bernburg, den 2. Juli 1880.

Herzoglich Anhaltisches Amtsgericht.

v. Brunn.

Düsseldorf. Auf Anmeldung wurde heute in das, bei dem unterzeichneten Gerichte geführte Han⸗ delsregister eingetragen, daß in das von dem Kauf⸗ manne Hermann Geldmacher zu Ratingen unter der Firma „Hermann Geldmacher“ betriebene Han⸗ delsgeschäft seit dem 1. d. M. die Kaufleute Her⸗ mann Geldmacher jun. und Alfred Hugo Geld⸗ macher zu Ratingen als Theilhaber eingetreten sind, daß die nunmehr zwischen den genannten Personen bestehende offene Handelsgesellschaft unter der bis⸗ herigen Firma fortgeführt wird und daß jeder der Gesellschafter zur Zeichnung der Firma und zur

Heinrich Friedmann zu Berlin eingetreten. An Stelle des aus dem Aufsichtsrathe ausge⸗ schiedenen Bierverlegers Emil Willner ist neben dem bereits als stellvertretendes Direk⸗ tionsmitglied aus dem Aufsichtsrath delegir⸗ ten Rentier Cael Schulz der Holzhändler Carl Lorenz mit der Maßgabe als zweiter Stellvertreter eines Direktionsmitgliedes aus dem Aufsichtsrathe delegirt worden, dergestalt, daß in erster Linie Herr Schulz eine etwa nothwendig werdende Vertretung übernimmt.

Zufolge Verfügung vom 7. Juli 1880 sind am selbigen Faff folgende Eintragungen erfolgt: Die Gesellschafter der hierselbst unter der Firma: M. Reich & Co. 1 am 3. Juli 1880 begründeten Handelsgesellschaft (jetziges Geschäftslokal: Elsasserstraße 9) sin

Eisleben.

unter Nr. 464 eingetragen:

Vertretung der Gesellschaft ist; demgemäß wurde die gedachte Firma unter Nr. 102 des Fir⸗ menregisters gelöscht und unter Nr. 956 des Ge⸗ sellschaftsregisters eingetragen. Sodann wurden die den genannten Kaufleuten Hermann Geldmacher und Alfred Hugo Geldmacher früher ertheilten, unter den Nummern 463 und 570 des Prokuren⸗ registers eingetragenen Prokuren gelöscht. Düsseldorf, den 2. Juli 1880. 1 Königliches Amtsgericht.

„Firmenregister. Zufolge Verfügung vom 1. d. Mts. ist heute

Bezeichnung des Firmeninhabers: Kaufmann Friedrich Herrmann Arthur Eugen Göltschke in Oberröblingen a. See,

Bezeichnung der Firma: Arthur Göltschke. Eisleben, den 2. Juli 1880. Königliches Amtsgericht. IV. (gez.) Herrmann.

Elberfeld. Bekanntmachung. Heute ist in unser Handelsregister unter

Kaufleuten Johann Wilhelm

rokura. Elberfeld, den 3. Juli 1880. Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.

Elberfeld. Bekanntmachung. Heute ist in unser Handelsregister unter Nr. 1145 des Prokurenregisters eingetragen worden die dem Kaufmann August Eisfeller in Elberfeld für die n Büren & Eisfeller daselbst ertheilte Pro⸗ zura. Elberfeld, den 5. Juli 1880. Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.

Eschwege. Bekanntmachung. Im hiesigen Handelsregister ist bei Nr. 96 . „M. Schloß zu Eschwege“ heute eingetragen worden: Der Kaufmann Salomon Schloß in Eschwege ist am 29. Juni 1880 als Theilhaber in das Geschäft eingetreten und wird dasselbe unter der bisherigen Firma fortgeführt, laut Anzeige vom 29. Juni 1880. Eschwege, den 30. Juni 1880. Königliches Amtsgericht. Abtheilung I. Heydenreich.

Goldberg i. Schl. Bekanntmachung.

Die in unserem Firmenregister unter Nr. 183 eingetragene Firma „Lothar Timmroth“ ist er⸗ loschen und infolge Verfügung vom 30. Juni d. J. gelöscht worden.

Goldberg i. Schl., den 1. Juli 1880.

Königliches Amtsgericht. Polte.

Goslar Bekanntmachuung. In das hiesige Handelsregister zur Firma Fr. Borchers Fol. 88 ist eingetragen: 9 Die Firma ist erloschen. 8 Goslar, den 1. Juli 1880. Königliches Amtsgericht. I. Buchholz.

1“

Goslar. Bekanntmachung. In das hiesige Handelsregister Fol. eingetragen: Firma: Gebr. Borchers. rt der Niederlassung: Goslar. Firmeninhaber: Fabrikant Dr. Carl Friedrich Wilhelm Borchers in Goslar und Fabrikant Hermann Carl August Borchers dasekbst. Rechtsverhältnisse: Offene Handelsgesellschaft seit 1. Juli 1880. Goslar, den 1. Juli 1880. 8 Köhnigliches Amtsgericht. IJ. 8 Buchholz.

37 ist heuie

Halle 1./W. Bekanntmachung. 8 In unser Firmenregister ist auf Verfügung vom 25. Juni 1880 am 26. Juni 1880 eingetragen: Nr. 135. Die Firma: „Heinr. Meyer“ zu Borgholzhausen und als deren Inhaber der Bierbrauer Heinrich Wilhelm Meyer zur Ca⸗ pellen daselbst. Halle i./ W., den 26. Juni 1880. Königliches Amtsgericht.

Halle i. W. Bekanntmachung. In unser Firmenregister ist auf Verfügung vom 30. Juni 1880 am heutigen Tage eingetragen:

Bei Nr. 133. Die Firma „Ravensberger

Brauerei Fr. Meyer zur Capellen“ zu Bporgcholzhausen ist erloschen. Halle i. W., den 30. Juni 1880. Königliches Amtsgericht.

Hannover. In das hiesige Handelsregister ist

heute Blatt 3111 eingetragen die Firma:

„J. R. Ziegler“,

als Ort der Niederlassung: Hannover, als Inhaber:

Kaufmann Juan Ramon Manuel Ziegler in

Hannover, und unter Bemerlungen: Das Geschäft

ist bislang von der Fol. 2957 eingetragenen, heute

gelöschten Firma Ottenbruch & Ziegler geführt.

Haunnover, den 30. Juni 1880.

Koönigliches Amtsgericht. Abtheilung I. Crusen.

I— 11“

Hannover. Auf Fol. 2957 des hiesigen Han⸗

delsregisters ist heute zu der Firma: 1.

„Ottenbruch & Ziegler“

eingetragen:

Die Firma und die dem Kaufmann Ma an

Ottenbruch hierselbst ertheilte Prokura ist erloschen.

Das Geschäft wird von der Fol. 3111 eingetrage⸗

nen Firma J. R. Ziegler fortgesetzt.

Hannover, den 30. Juni 1880.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.

Crusen.

Hannover. Auf Fol. 147/3112 des hiesigen Handelsregisters ist heute zu der Firma: „Wilh. Eichhorn“ eingetragen in Spalte 5 (Prokuristen):

Kaufmann Friedrich Mahlmann in Hannover. Hannover, den 30. Juni 1880.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.

Crusen.

Hannover. Auf Fol. 211 des hiesigen Han⸗ delsregisters ist heute zu der Firma:

„Bernhard J. Salfeld“ eingetragen:

Kaufmann Robert Salfeld in Hannover ist als Mitgesellschafter eingetreten. Offene Handelsgesellschaft seit dem 1. d. M. Hannover, den 2. Juli 1880. Königliches Amtsgericht. Abtheilung I. Crusen.

Ort der Niederlassung: Oberröblingen a. See,

des Prokurenregisters eingetragen worden, die den

Arutz jr. und Friedrich Albert Thon, Beide in Solingen wohnend, für die Firme Benj. Stosberg daselbst ertheilte Kollektiv⸗

Herford. Handelsregister des Königlichen Amtsgerichts zn Herford. Zufolge Verfuügung vom 3. Juli 1880 ist in das Firmenregister am 5. Juli 1880 eingetragen:

a. Nr. 365: Die Veränderung der Firma „Fr. Wm. Loheyde zu Herford“ in Firma C. Maßmann daselbst,

b. Nr. 484 früher 365. Die neue Firma C.

Maßmann zu Herford, deren Inhaber Kauf⸗ 8 mann Carl Friedrich Heinrich Maßmann zu Herford ist.

Homburg v. d. H. Sesese g. In das Genossenschaftsregister für den Amts⸗ gerichtsbezirk Homburg v. d. Höhe ist zufolge Ver⸗ fügung vom Heutigen bei lfd. Nr. 2 Spar⸗ und Vorschuß⸗Kasse Frühling zu Oberstedten folgender Eintrag gemacht worden: „An Stelle des Stephan Hardert von Oberstedten ist Johann Schaller von da als Direktor getreten.“ Homburg v. d. H., den 2. Juli 1880. Königliches Amtsgericht. 8 Gerichtsschreiberei Abth. I. ckermann, Sekretär.

Itzehoe. Zufolge Verfügung vom 3. d. M. ist am selbigen Tage in unser Firmenregister unter Nr. 792 eingetragen worden: Peden Anton Petersen. rt der Niederlassung: Glückstadt. . Inbeber⸗ Kaufmann Anton Peter Petersen da⸗ elbst. Itzehoe, den 3. Juli 1880. Königliches Amtsgericht. I.

Itzehoe. Am heutigen Tage ist in unser Ge⸗ sellschaftsregister zur Firma Nr. 102, Harder & Petersen in Glückstadt eingetragen worden.

Die Gesellschaft ist erloschen und wird das Ge⸗ schäft unter anderer Firma von dem bisherigen Gesellschafter Petersen fortgeführt.

Itzehoe, den 3. Juli 1880.

Königliches Amtsgericht I. Königsberg N./M. Bekanntmachung.

In unser Prokurenregister ist unter Nr. 10 für die in dem Firmenregister unter Nr. 15 eingetragene Handlung „J. Aron“ zu Königsberg N./M. der

Prokurist eingetragen. 8 Königsberg N./M., den 1. Juli 1880. Königliches Amtsgericht.

Königsee. Bekanntmachung. Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist heute in das dlesige Handelsregister Fol. 123 eingetragen: Handelsfirma: F. G. Bornkessel. Ort der Niederlassung: Mellenbach. Name des Inhabers: Friedrich Gustav Born⸗ kessel zu Mellenbach. Königsee, den 2. Juli 1880. Fürstlich Schwarzb. Amtsgerich Schwartz. 8 Königsee. Bekanntmachung. Gelöscht ist in dem hiesigen Handelsregister Fol. 98 die Firma Ad. Burk. Käseberg in Königsee. Königsee, den 5. Juli 1880. Fürstlich Amtsgericht.

Königsee. Be

Fol. 124 des hiesigen Handelsregisters ist heute

die Firma A. E. Käseberg in Königsee und als

deren Inhaberin Frau Auguste Erneste Minona

Käseberg, geb. Oehring, daselbst eingetragen worden.

Frau Käseberg hat ihrem Ehemann, dem Kauf⸗

mann Ad. Burkh. Käseberg, Prokura ertheilt.

Königsee, den 5. Juli 1880.

Fürstlich Schwarzb. Amtsgericht.

Schwartz.

Königsee. Bekanntmachung. Im hiesigen Handelsregister ist Fol. 116 zu der

Firma: Treffurth u. Comp. in Oberköditz heute eingetragen: 8 Die Firma ist erloschen. Königsee, den 5. Juli 1880. Fürstlich Schwarzb. Amtsgericht. chwartz.

Königsee. Die Fol. 104 des hiesigen Handels⸗ bezüglich Genossenschaftsregisters eingetragene Ge⸗ nossenschaft: „Consum⸗Verein zu Oberhain, eingetragene Genossenschaftt. ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 25. Februar und 9. April 1880 in Liquidation ge⸗ treten und sind der Maurer Carl Friedrich Reise zu Oberhain, der Schieferdecker Friedrich Günther Albert Hoffmann daselbst und der Zimmermann Johann Christoph Schwabe ebendaselbst zu Liqui⸗ datoren der Genossenschaft ernannt worden. Eingetragen zufolge Verfügung vom 13. Apri Königsee, den 5. Juli 1880. Fürstlich Schwarzb. Amtsgericht. Schwartz.

Labes. Bekanntmachung.

Der Kaufmann Wolff Joachim Meyer hat für

seine unter der Firma Wolff J. Meyer zu Labes

betriebene Handelsniederlassung seinem Sohn, dem

Festfrena Sigismund Wolff Meyer Prokura er⸗ eilt.

Die Firma steht unter Nr. 36 unseres Firmen⸗

registers eingetragen; die Prokura ist unter Nr. 5

unseres Prokurenres isters eingetragen worden.

Labes, den 19. Juni 1880.

Königliches Amtsgericht. Lobenstein. Bekanntmachug. Die von der Firma „Schieferwerke Heinrichs⸗ hütte bei Wurzbach“ dem Herrn Max Wannschaff ertheilte Prokura ist erloschen und desfallsiger Ein⸗ trag auf Fol. 16 des Handelsregisters des vor⸗ maligen -18 gg Justizamts II. bewirkt worden. Lobenstein, den 1. Juli 1880.

Fürstliches Amtsgericht. Ruckdeschel.

1S Max Boas zu Königsberg N.’/M. al

Lübbecke. Der Kaufmann Daniel Oppen⸗ heim zu Rahden und Ida Goldschmidt zu Lem⸗ förde haben laut Verhandlung vom 15. Juni 1880 für ihre Ehe die Gütergemeinschaft ausgeschlossen.

Eingetragen unter Nr. 8 und 9 in das Register zur Eintragung der Ausschließung der ehelichen Gütergemeinschaft zufolge Verfügung vom 26. Juni 1880 am 29. Juni 1880.

Lübbecke, den 26. Juni 1880.

Königliches Amtsgericht.

Eintragungen in das Handelsreaister. Schütt & Lübbers. Aus der offenen Handels⸗ esellschaft unter dieser Firma ist der Gesell⸗ schafter Gustav Emil Lübbers am 1. Juli aus⸗ getreten. Das Geschäft wird von Heinrich Schütt als alleinigem Inhaber unter unver⸗ änderter Firma fortgeführt. Aug. Busch. Für diese Firma ist dem Carl August Franz Busch Prokura ertheilt. 4 Lübeck, den 3. Juli 1880. Das Landgericht. Kammer für Handelssachen. Zur Beglaubigung: Funk, Dr., Secr.

Militsech. Bekanntmachung. 8

In das Genossenschaftsregister des Königlichen Amtsgerichts Militsch ist bei der Firma Nr. 1 Seite 2v. Spalte 4 zufolge Verfügung vom 25. Mai 1880 am 28. Mai 1880 eingetragen worden:

Der Vorschuß⸗Verein zu Wirschkowitz, Ein⸗ getragene Genossenschaft, hat sich zufolge Be⸗ schlusses der Generalversammlung vom 18. April 1880 aufgelöst. 1

Zu Liquidatoren sind die bisherigen Vorstands⸗ mitglieder:

Postverwalter a. D. F. Rummler,

Seellermeister C. Kalibabki und

Gastwirth A. Hampel, sämmtlich zu Wirschkowitz, ernannt worden.

Die Gläubiger werden hiermit aufgefordert, sich bei dem Vorstande der Genossenschaft mit ihren An⸗ sprüchen baldigst zu melden.

Militsch, den 28. Mai 1880.

Königliches Amtsgericht. I. Weimer. 1

Lübeck.

Minden. Königliches Amtsgericht I. zu Minden. In unser Handels⸗Firmenregister hat unter Nr. 438 folgende Eintragung stattgefunden: Bezeichnung des Firmeninhabers: Kaufmann Hermann Bode in Minden. Ort der Niederlassung: Minden. Bezeichnung der Firma: 1 Hermann Bode. Eingetragen auf Verfügung vom 3. Juli 18. am 5. Juli 1880.

Minden. Königliches Amtsgericht I. zu Minden. In unser Handels⸗Firmenregister hat unter Nr. 436 folgende Eintragung stattgefunden: Bezeichnung des Firmeninhabers: Kaufmann Robert Carl Gottlieb Holthöfer zu Petershagen, DOrt der Niederlassung: Petershagen, Bezeichnung der Firma: R. G. Holthöfer. Eingetragen auf Verfügung vom 3. Juli 1880 am 5. Juli 1880. .

Minden. Königliches Amtsgericht I.” zu Minden. In unser Handels⸗Firmenregister hat unter Nr. 437 folgende Eintragung stattgefunden: Bezeichnung des Firmeninhabers: Kaufmann Fritz Rocholl zu Minden. DOrt der Niederlassung: Minden Bezeichnung der Firma: Fritz Rocholl. Eingetragen auf Verfügung vom 3. Juli 1880 am 5. Juli 1880.

Northeim. In das Handelsregister des hiesigen Amtsgerichts ist heute auf Fol. 17 zur Firma Carl Warnstorff zu Northeim eingetragen: Spalte 3. Das Geschäft ist durch Vertrag auf die Ehefrau Sophie Warnstorff in Northeim übergegangen. Spalte 5. Carl Warnstorff. Northeim, den 3. Juli 1880. Königliches Amtsgericht. Traumann..

Posen. Handelsregister.

Zufolge Verfügung von heute ist eingetragen:

1) in unser Firmenregister bei Nr. 1753. Die Wittwe Henriette Nehab hat das von ihr betriebene Geschäft in Firma J. M. Nehab an die Kaufleute Samuel Silberberg und Tobias Nehab abgetreten, die dasselbe unter derselben Firma fortsetzen; vergl. Nr. 355 des Gesellschaftsregisters;

2) in unser Gesellschaftsregister unter Nr. 355 die seit heute bestehende offene Handelsgesellschaft in Firma J. M. Nehab zu Posen und als deren Ge⸗ sellschafter: ,

1) der Kaufmann Samuel Silberberg, 2) der Kaufmann Tobias Rehabe5, Beide zu Posen. Posen, den 6. Juli 1880. Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV Posen. Handelsregister.

Zufolge Verfügung von heute ist eingetragen:

1) in unser Firmenregister unter Nr. 1981 die

Firma Moritz Joachim, Ort der Nieder⸗

lassung Posen und als deren Inhaber der Kaufmann Moritz Joachim zu Posen; 2) in unser Handelsregister zur Eintragung der

Auàusschließung der ehelichen Gütergemeinschaft

unter Nr. 613, daß der Kaufmann Moritz Joachim zu Posen für seine Ehe mit Hulda Asch zu Posen die Gütergemeinschaft ausge⸗ schlossen hat.

Posen, den 6. Juli 1880.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV.

Muster⸗Register. (Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Berlin. Den 5. Juli 1880. Königliches Amtsgericht 1. Abtheilung 54 II. In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 2318. Fabrikaut: Hermann Trost in Ber⸗

lin, 1 Packet mit 1 Modell für Blechschreibzeuge, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummer 169, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 1. Juni 1880, Vormittags 10 Uhr 3 Minuten.

Nr. 2319. Firma: Herm. Kiesel in Berlin, 1 Umschlag mit 31 Mustern für Bilder (Blatt⸗ pflanzen darstellend), verwendbar für Preiscouverte, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 11, 12, 13, 14, 15 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 25, 28, 27, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 1. Juni 1880, r 11 Uhr 18 Minuten. Nr. 2320. Firma: Paul & Hoffmann in Ber⸗ lin, 1 Umschlag mit Abbildungen von 22 Modellen für Artikel in Bronze und Galvanoplastik (Kunst⸗ industrie⸗Artikel), versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 397, 398, 399, 400, 401, 402, 404, 405, 406, 408, 416, 438, 439, 440, 441, 442, 443, 444, 445, 447. 451, 452, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 1. 1880, Nachmittags 1 Uhr 14 Minuten.

Nr. 2321 u. Nr. 2322. Fabrikant: Hermann Berthold in Berlin, 2 Umschläge mit Abdrücken von 30 und 50 Modellen für Buchdrucktypen (zur Darstellung von gezackten Wellenlinien, System Didot, namentlich verwendbar als Randverzierungen und Untergrund), versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknuummern bei 2321 37e bis 66e, bei 2322 67 e bis 96e, 5f bis 14f, 19f bis 28 f, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. Juni 1880, Vormittags 10 Uhr 33 Minuten.

Nr. 2323. Firma: N. Fritzner in Berlin, 1 Packet mit 9 Modellen für geschmackvoll ge⸗ formte Knöpfe aus Porzellan, andern Arten Stein⸗ gut oder Metall (zu Flaschenverschlüssen), versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 959 bis 967, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. Juni 1880, Vormittags 10 Uhr 58 Minuten.

Nr. 2324. Fabrikant: Hermann Kressin in Berlin, 1 Umschlag mit Abbildungen von 4 Modellen für matte Handleuchter, Baumstamm⸗Kandelaber, kleine Schaalen und Feuerzeuge, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 40, 30, 34, 36, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. Juni 1880, Vormittags 11 Uhr 2 Minuten.

Nr. 2325. Firma: Ernst Dobler & Gebr. in Berlin, 1 Packet mit 27 Modellen für Schmucksachen aus Hartgummi und Celluloid (Brochen, Ohrringe und andre mehr), sowie Bestandtheile zu diesen und andern Schmuckgegenständen, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknammern 2273, 2275, 2279, 2281, 2283, 2285, 2287, 2289, 2291, 2293, 2295, 2297, 2299, 2301, 2303, 2330, 2330 0. B., 2351, 2353, 2355, 2357, 2359, 2361, 2363, 2365, 2367, 2369, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. Juni 1880, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten.

Nr. 2326. Firma: Töpffer & Schädel in Ber⸗ lin, 1 Packet mit 1 Modell für Schilder zu Klingel⸗ zügen, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 20161, Schutzfrist 3 Jahre, angemel det am 4. Juni 1880, Nachmittags 12 Uhr 11 Min.

Nr. 2327. Firma: M. H. Burchardt in Ber⸗ lin, 1 Umschlag mit 4 Mustern für Tapetendruck (2 für Wand⸗, 2 für Deckendekorationen), versiegelt,

lächenmuster, Fabriknummern Deckenbuch 352

essin, 323 Dessin, 5524, 5520, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. Juni 1880, Nachmittags 1. Uhr 2 Minuten. 8

Nr. 2328. Firma: Lüttmann & Plonus in Berlin, 1 Umschlag mit 4 Modellen für Photo⸗ graphiealbumdeckel, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 1151, 1156, 1158, 1159, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. Juni 1880, Nachmittags 12 Uhr 21 Minuten.

Nr. 2329. Firma: Paul Salomon in Berlin, 1 Umschlag mit 2 Modellen für Plüsche in beson⸗ derer Musterung und LT versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 714, 715, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. Juni 1880, Vormittags 12 Uhr 50 Minuten.

Nr. 2330. Firma: Ernst Jahucke in Berlin, 1 Umschlag mit 1 Modell für Metalldosen ohne spitze Ecken oder scharfe Kanten, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 101, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. Juni 1880, Vormittags zwischen 10 bis 11 Uhr.

Nr. 2331. Firma: Adolph Conrad senior in Berlin, 1 Packet mit 7 Modellen für Armbän⸗ der von schwarzen Glassteinen, auf schwarzem Bande befestigt, geschmackvoll verziert mit Gold⸗oder Silber⸗ kette, Glas⸗ oder Metallkugeln, versiegelt, Muster für plastische Fetergaiht⸗ Fabriknummer 354 bis 360, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 8. Juni 1880, Vormittags 10 Uhr 53 Minuten.

Nr. 2332. Firma: David Cohn in Berlin, 1 Packet mit 5 Modellen für Damenhüte in neuer geschmackvoller Form mit Federgarniturbesatz, versie⸗ gelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknum⸗ mern 1 bis 5, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. Juni 1880, Nachmittags 1 Uhr 5 Minuten.

Nr. 2333. Fabrikanten: Leonhard Vorpahl und Hermann Pohl in Berlin, 1 Umschlag mit 1 Modell und Abbildungen von 25 Modellen für Beschläge und Verschlüsse zu Album, Büchern, Kasten, Kassetten, Taschen, Portemonaie’s, Porte⸗ tresor's, Hand⸗ und Reisekoffern und dergleichen, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 680 bis 697, 699 bis 702, 706, 707, 710, 711, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. Juni 1880, Nachmittags 3 Uhr 27 Minuten.

Bei Nr. 491. Fabrikant: H. Paul in Berlin hat für die laut Anmeldung vom 2. Juni 1877 mit Schutzfrist von 3 Jahren eingetragenen Modelle für Kunstindustrieartikel (Fabriknummern 304, 306, 307, 315) am 1. Juni 1880 die Ver⸗ llängerung der Schutzfrist bis auf 8 Jahre angemeldet.

Bei Nr. 503. Firma: Schäfee & Hauschner in Berlin hat für die laut Anmeldung vom 13. Juni 1877 mit Schutzfrist von 3 Jahren einge⸗ tragenen Modelle für Beleuchtungskörper, Fon⸗ tainen und Ornamente für Architektur (Fabriknum⸗ mern 1691, 1765, 1804, 1856, 1866, 1868, 1877, 1878, 1879, 1880, 1882, 1884, 1885, 1896, 1901, 1912, 1913, 1922, 1930, 1586, 1596, 1636, 1642, 1651, 1666, 1666a., 1667, 1667a., 1668, 1668a.), am 11. Juni 1880 die Verlängerung der Schutzfrist bis auf 8 Jahre angemeldet.

Nr. 2334. Firma: Gustav Schultz & Co. in Berlin, 1 Packet mit 2 Mustern für Buntsticke⸗ reien, verwendbar für Fischus, Echarpes, Tücher, Capotten und dergleichen, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 51/K., 58, Schutzfrist 1 Jahr, an⸗ gemeldet am 11. Juni 1880, Nachmittags Uhr 11. Minuten. 8

Nr. 2335. Fabrikant: Herm. Seidel in Berlin, 1 Packet mit 4 Modellen für Manchettenknöpfe mit Spiegel, versiegelt, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Fabriknummern 50 bis 53, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. Juni 1880, Vormittags 9 Uhr 59 Minuten.

Nr. 2336. Firma: Carl Rakenius & Co. in Berlin, 1 Umschlag mit photographischen Abbil⸗ dungen von 12 Modellen für Metallbassins, Tisch⸗ lampen, Hängelampen, Pianolampen und Lampen⸗ träger, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 2584, 2585, 2569, 111, 2580, 2592, 2557, 2558, 2557 (mit 9 Doppelarmen), 2553, 2549, 2558 (mit 9 Doppelarmen), Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. Juni 1880, Nachmit⸗ tags 12 Uhr 50 Minuten.

Nr. 2337. Firma: Emil Petersen in Berlin, 1 Umschlag mit 6 Modellen für geprägte Blumen⸗ topfumhüllungen mit und ohne Druck, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 36, 39, 43, 45, 48, 52, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 14. Juni 1880, Vormittags 10 Uhr 50 Minuten.

Nr. 2338. Firma: Louis Friedberg in Berlin, 1 1laß mit 2 Modellen für Besatzartikel für Damenkonfektion und Fransen (ausgepreßter Che⸗ nille, genannt Federchenille, auch in Verbindung mit Seide, Wolle oder Baumwolle), versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 100, 59, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. Juni 1880, Vormittags 11 Uhr 9 Minuten.

Nr. 2339. Fabrikant: Aug. Jahn jr. in Berlin, 1 Umschlag mit 3 Modellen fur Griffe zu Schaalen, Körben und diversen andern Gegen⸗ ständen und für Reliefs, verwendbar für kunst⸗ gewerbliche Zwecke, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 206, 208, 209, Se. frist 3 Jahre, angemeldet am 14. Juni 1880, Nach⸗ mittags 1 Uhr 32 Minuten.

Nr. 2340. Fabrikant: Paul Wagner in Berlin, 1 Packet mit 32 Modellen für Rüschen (verwendbar für Damenkonfektion), versiegelt, Muster für pla⸗ stische Erzeugnisse, Fabriknummern 1100 bis 1131, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. Juni 1880, Nachmittags 2 Uhr 6 Minuten.

Nr. 2341. Firma: Max Krause in Berlin, 1 Umschlag mit 3 Mustern für Verzierungen zu Briefpapier und Briefdecken sowie für Visiten⸗ und Geschäftskarten, versiegelt, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummern 2132, 2129, 2129a, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. Juni 1880, Vormittags 10 Uhr 40 Minuten.

Nr. 2342. Firma: Max Krause in Berlin, 1 Umschlag mit 50 Mustern für Etiquetten für Papier und Verzierungen zu Briefbogen und Brief⸗ decken, zum Theil in eigenartiger Stellung auf Bogen und Briefdecke, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 3581, 3584/85, 3587/88, 3565, 2510 A. bis E., 2511, 1933 A. bis F., 2485 A. u. B., 2484 A. bis E., 2493 A. bis E., 2516 A. bis E., 2521 A. bis E., 2526 A. bis E., 2500, 2506, 2531, 2489, 2490, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. Juni 1880, Vormittags 10 Uhr 40 Minuten.

Nr. 2343. Fabrikant: J. F. Crosiusky in Berlin, 1 Packet mit 23 Modellen für Kurz⸗ und Bijouteriewaaren (Kunstindustrieartikel), ver⸗ siegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 1, 2, 5, 20, 21, 22, 27, 34, 35, 37, 39, 40, 41, 43, 48, 49, 50, 52, 53, 56, 58, 59, 61, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. Junj 1880, Vormittags 11 Uhr 27 Minuten. G

Nr. 2344. Firma: Otto Matern in Berlin, 1 Umschlag mit einem Modell für Taschen⸗Neces⸗ saires von Leder, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 3489, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 16. Juni 1880, Vormittags 11 Uhr 52 Minuten. 1

Nr. 2345. Fabrikant: Max Fritze in Berlin, 1 Umschlag mit 1 Modell für Kunstindustrieartikel (Schlüsselreiden) versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 1255 a, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 17. Juni 1880, Vor⸗ mittags 10 Uhr 1 Minute.

Nr. 2346. Fabrikant: J. Luckhardt in Berlin, 1 Packet mit 1 Modell für Etuis (für Cigarettes und vefcrs eahe versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 507, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 17. Juni 1880, Nachmittags 12 Uhr 7 Minuten. 1

Nr. 2347. Fabrikant: Paul Guenther in Berlin, 1 Packet mit 50 Modellen für konfektionirte Atlas⸗, Flanell⸗, Velours⸗ und Filzunterröcke und Anstandsröcke, versiegelt, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Fabriknummern 701 —750, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 17. Juni 1880, Nachmittags 1 Uhr 2 Minuten. 8

Nr. 2348. Firma: A. Schwalbe in Berlin, 1 Umschlag mit Abbildungen von 4 Modellen für Papierkasten, Papierständer und Skatblöcke mit Kartenbehältern, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 770, 771, 750, 278, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 17. Juni 1880, Nachmittags 2 Uhr 55 Minuten. 1

Nr. 2349. Fabrikant: Franz Hauer in Ber⸗ lin, 1 Umschlag mit 4 Modellen für gestickte Hosen⸗ träger (mit Garnirungen), versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 570, 571, 1080, 1090, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. Juni 1880, Vormittags 10 Uhr 20 Minuten.

Nr. 2350. Firma: Otto Schulz in Berlin, 1 Umschlag mit Abbildungen von 43 Modellen für Armleuchter, Blumentische, Kassetten, ffachanoe zu Majolikavasen, Jardinièren, Kartenpressen, Leuch⸗ ter, Photographierahmen, Pokale, Schreibzeuge, Schreibzeuggarnituren (Teller, Briefbeschwerer, Patentlöscher, Federschaalen, Handleuchter, Feuer⸗ zeuge, Falzbeine) Thermometer, Uhrträger, Hand⸗ leuchter mit Feuerzeug, Tischfüße, Uhren, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 3145, 3162, 3206, 3139, 3131, 3221, 3222, 3223, 3224, 3262, 3124, 3205, 2961, 3163, 2941, 3125, 3177, 3178, 3133, 3109, 3147, 3148, 3149, 3174, 2611, 2651, 2652, 2659, 2658, 2660B., 3180, 3181, 3182, 3184, 3185, 3186, 3188, 3189, 3192, 3193, 3122, 3140, 3264, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. Juni 1880, Vormittags 11 Uhr 19 Min.

Nr. 2351. Fabrikant: Julius Stern in Ber⸗ lin, 1 Umschlag mit 1 Modell für Galanter e⸗, Kurz⸗ und Spielwaaren (Vexirspiele), versiegelt, Muster für plastische Gezenfseiffe Fabriknummer 3, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 19. Juni 1880, Vormittags 11 Uhr 4 Minuten.

Nr. 2352 bis 2357. irma: Friedberg & Silberstein in Berlin, 6 Umschläge mit 48, 48,

50, 11, 50 und 48 Mustern für chromolitho⸗

graphische Bilder und Karten, versiegelt, Flächen. muster, Fabriknummern: bei Nr. 2352: 5393 a. d., 5394 a. d., 5395 a. u. b., 5407 a. —d., 5408 a.— d., 5409 a. —d., 5410 a. d., 5411 a. d., 5412 2.— d., 5413 a. —d., 5414 a.— f., 5415 a. —d.,

bei Nr. 2353: 5427 a. d., 5428 a. d., 5430 a. d., 5431 a. d., 5432 a. —- d., 5433 a. —d., 5434 a.— d., 5435 a. d., 5436 8.— d., 5437 a. d., 5438 a.— d., 5439 a.— d.,

bei Nr. 2354: 5380 a. d., 5381 a.— f., 5382 a.— f., 5383 a d., 5384 a.— f., 5385 a. d., 5386 5387 a. d., 5388 a. —d., 5390 a. f., 5391 a. v. b.,

bei Nr. 2355: 8001, 8002, 4172, 477 n. b., 478 a. u. b., 487 a. u. b., 5370, 5377, bei Nr. 2356: 5440 a. —d., 5442, 5443, 5444 a.— d., 5445 a. d., 5446 a. d., 504 a. —h., 480 a. c., 517 a. —d., 467 a. u. b., 497 a. h., 4570, 4207, 4173, 4174, 4201, 4591, 4587,

bei Nr. 2357: 5416 a.— f., 5417 a. d., 5418 a. d., 5419 a.— d., 5420 a. d., 5421 a. d., 5422 a. d., 5423 a. d., 5424 a. d., 5425 a. d., 5426 a.— f., Feffrißt je 3 Jahre, angemeldet am 19. Juni 1880, Nachmittags 1 Uhr 5 Minuten. 3

Nr. 2358. Firma: Henniger & Co. in Berlin, 1 Umschlag mit Abbildungen von 4 Modellen für Menagen, Körbe, Leuchter, Compotidren und der⸗ gleichen andere Gegenstände, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 838, 1496, 1174, 1169, 3 Jahre, angemeldet am 22. Juni 1880, Nachmittags 12 Uhr 8 Minuten.

Nr. 2359. Fabrikant: Franz Schäffer in Berlin, 1 Packet mit 1 Muster für Tischdecken versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummer 326 Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. Jun 1880, Nachmittags 12 Uhr 56 Minuten. 1

Nr. 2360. Firma: Ernst Dobler & Gebr. in Berlin, 1 Packet mit 26 Modellen für Schmuck sachen aus Hartgummi und Celluloid (Brochen, Ohrringe und dergleichen), sowie Bestandtheile zu dergleichen Artikeln, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 2314, 2371, 2373, 2373 a. f., 2375, 2977, 2377 . f., 2981, 2391 1. 2383, 2383 a. f., 2385, 2385 a. f., 2387, 2389, 2391, 2393, 2395, 2397, 2399, 2401, 2403, 8109, 8110, 8111, 8112, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. Juni 1880, Vormittags 10 Uhr 55 Mi nuten. 8

Nr. 2361. Fabrikant: Gyustav Hugo Speck in 8 Berlin, 1 Umschlag mit Abbildung eines Modells für Fenster⸗Bascules⸗Oliven, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 563, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 25. Juni 1880, Vor 10 Uhr 46 Minuten.

Nr. 2362. Fabrikant: A. Schrader in Berlin 1 Packet mit 3 Mustern für farbige Ausstattunge u Schreibzeugen, versiegelt, Flächenmuster, Fabrik nummern 40, 41, 42, Schutzfrist 3 Jahre, ange meldet am 25. Juni 1880, Vormittags 11 Uh 31 Minuten.

Nr. 2363. Fabrikant: J. F. Crosinsky in Ber⸗ lin, 1 Packet mit 33 Modellen für Kurz⸗ und Bi⸗ jouteriewaaren (Kunstindustrie⸗Artikel), versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 36, 61 bis 64, 66 bis 71, 74, 76, 78, 79, 81 bi 85, 94, 95, 97/8, 101/102, 104, 105 bis 110, Schutz frist 3 Jahre, angemeldet am 25. Juni 1880, Nach mittags 12 Uhr 8 Minuten.

Nr. 2364. Fabrikant: A. Schrader in Berlin, 1 Packet mit 50 Modellen für durchbrochene und geprägte Spitzenpapiere, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 1, 2, 3, 5 6, 7, 9, 10, 11, 13, 15, 17, 100 bis 137, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 26. Juni 1880, Vor⸗ mittags 9 Uhr 57 Minuten.

Nr. 2365. Firma: E. Große in Berlin, 1 Packet mit 1 Modell für weiße und farbige Cathedral⸗ Fenstergläser in eigenthümlicher Ausschmückung, her gestellt durch Pressung und Blasung, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 1, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. Juni 1880, Nachmittags 4 Uhr 15 Minuten.

Nr. 2366 u. 2367. Firma: Emil Becker &. Hoff bauer in Berlin, 2 Packete mit 3 und 4 Mustern für Tep piche, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern bei Nr. 2366: 4826, 4841, 4846, bei Nr. 2367: 4850, 4851, 4852, 4853, Schutzfrist je 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 28. Juni 1880, Vormittags 10 Uhr 55 Minuten.

Nr. 2368. Firma: Albert Meves Nachf. in Berlin, 1 Packet mit Abbildungen von 23 Mo⸗ dellen für Metallgußwaaren (Schreibzeuge, Notiz⸗ tafeln, Schaalen, Briefeinwürfe, Aschbecher, Uhr⸗ halter, Räucherlampen, Notentische, Etagèren, Lam⸗ pengehänge, Photographierahmen, Feuerzeuge und Ofenvorsetzer, versiegelt, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Fabriknummern 7391, 7428, 7406, 7408, 7410, 7412, 7413, 7414, 7417, 7418, 7423 bis 7427, 7429 bis 7436, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 28. Juni 1880, Nachmittags 12 Uhr 4 Minuten.

Nr. 2369. Firma: Schuster & Baer in Berlin, 1 Umschlag mit photographischen Abbildungen von 3 Modellen für Tischlampen, Wandarmlampen und Handlaternen (sämmtlich auch windsicher), versie⸗ gelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknum⸗ mern 1835, 1836, 115, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 28. Juni 1880, Nachmittags 2 Uhr 53 Minuten. 8

Nr. 2370. Firma: A. Dietzschold, in Berlin, 1 Packet mit 15 Modellen für Bijouteriewaaren (Kunstindustrieartikel), versiegelt, Muster für pla⸗ stische Erzeugnisse, Fabriknummern 2844 bis 2 2849, 2851, 2852, 2854 bis 2861, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 29. Juni 1880, Vormittags 10 Uhr 50 Minuten. 8

Nr. 2371 Firma: Levg & Schwabach in Ber⸗ lin, 1 Umschlag mit 1 Modell für Frangen, ver⸗ wendbar für P hantasie⸗Artikel (hergestellt 2 eigenthümliche Bindung der Fäden), versiegelt, Muster 85 plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 25 Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. Juni 1880 Nachmittags 1 Uhr 2 Minuten.

Bei Nr. 562. Fabrikant: Ferdinand Schmidt in Berlin, hat für das laut Anmeldung vom 14. Juli 1877 mit Schutzfrist von 3 Jahren ein⸗ getragene Modell für Nähmaschinen, Fabriknummer 6001 am 30. Juni 1880 die Verlängerung der Schutzfrist bis auf 10 Jahre angemeldet.

Berlin, den 5. Juli 1880. Königliches Amts⸗ gericht I., Abtheilung 54 II. In der sdiessei⸗ tigen Bekanntmachung vom 4. März d. J. in Nr.

57 des Reichs⸗A eißen: bei Nr 8 8 1ö“