haft, aus der Gesellschaft ausgeschieden ist, und daß das bis heran bestandene Handelsgeschäft auf den Mitgesellschafter Oskar Simon, Kaufmann in Coblenz, unter der alten Firma „Gebrüder Simon“ mit dem Sitze zu Coblenz und mit der Zweigniederlassung in Trier übergegangen ist, dem⸗ gemäß 2) unter Nr. 3727 des Firmenregisters der zu Coblenz wohnende Kaufmann Oskar Simon, als alleiniger Inhaber der Firma „Gebrüder Simon“ mit der Niederlassung in Coblenz und mit der Zweigniederlassung in Trier. Coblenz, den 1. Juli 1880. Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.
Coblenz. In unser Handels⸗ (Genossenschafts⸗) Register ist unter Nr. 48, wo der „Kempenicher Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossen⸗ schaft“, mit dem Sitze zu Kempenich, eingetragen steht, heute die fernere Eintragung erfolgt, daß durch Beschluß der Generalversammlung der Genossen⸗ schafter vom 9. Mai 1880 an Stelle des bisherigen Vorstandsmitgliedes Johann Joseph Kreuzberg, Metzger, zu Kempenich wohnend, der daselbst woh⸗ nende Ackerer Mathias Hoffmann auf die Dauer von 4 Jahren, vom 1. Juli 1880 ab, in den Vor⸗ stand gewählt, und das bisherige Vorstandsmitglied Johann Dahm, Ackerer, zu Weibern wohnend, gleich⸗ falls auf die Zeitdauer von 4 Jahren in dieser Stellung bestätigt ist und der Vorstand nunmehr aus folgenden Personen besteht: 1) Edmund Deuster, wohnhaft zu Kempenich, Vereinsvorsteher, 2) Peter Hubert Gottsacker, daselbst wohnend, Stellvertreter des Vereinsvorstehers, 3) Johann Dahm, 4) Anton Klein, Beide wohnhaft zu Weibern, 5) Mathias Hoffmann, wohnhaft zu Kempenich, die drei Letzte⸗ ren Beisitzer. 8 Coblenz, den 6. Juli 1880. Königliches Amtsgericht.
Coblenz. In unser Handels⸗ (Genossen⸗ schafts⸗) Register ist unter Nr. 10, wo die „Dar⸗ lehnseasse für die Bürgermeisterei Antweiler, eingetragene Genossenschaft“ mit dem Sitze zu Antweiler, eingetragen steht, heute ferner Folgendes eingetragen worden:
„Aus dem Vorstande der Genossenschaft sind frei⸗ willig ausgeschieden: 1) Peter Jacob Reinardy, wohnhaft zu Hoffeld, 2) Anton Ring, wohnhaft zu Pomster, 3) Jacob Udelhoven, wohnhaft zu Aremberg. An deren Stelle sind neu gewählt: 1) Johann Peter Nelles, wohnhaft zu Dorsel, durch Beschluß der Generalversammlung vom 9. Mai 1880, 2) Wilhelm Stöcker, wohnhaft zu Barweiler, durch Beschluß des Verwaltungsraths vom 22. Mai 1880, 3) Gerhard Backes, wohnhaft zu Hoffeld, durch Beschluß des Verwaltungsraths vom 17. Juni 1880. Der Vorstand der Genossenschaft besteht demnach aus folgenden Personen: 1) Michael Kirfel, wohnhaft zu Nohn, Vorsteher der Kasse, 2) Peter Hilterscheid, wohnhaft zu Wersboven, Stellvertreter des Vorstehers, 3) Peter Gerharts, wohnhaft zu Antweiler, 4) Johann Peter Nelles, wohnhaft zu Dorsel, 5) Wilhelm Stöcker, wohnhaft zu Bar⸗ weiler, 6) Gerhard Backes, wohnhaft zu Hoffeld.
Coblenz, den 6. Juli 1880. b11“
Königliches Amtsgericht.
Coblenz. In unser Handelsregister ist heute eingetragen worden: 1) unter Nr. 3728 des Firmen⸗ registers der früher zu Coblenz, jetzt zu Biel im Kanton Bern in der Schweiz wohnende Kaufmann Philipp Jakob Oster als Inhaber der Firma „Phil. Oster“ mit der Niederlassung in Coblenz; 2) unter
Nr. 559 des Prokurenregisters die Prokura, welche
der genannte Philipp Jakob Oster für sein unter der oben angegebenen Firma bestehendes Handels⸗ geschäft dem zu Coblenz wohnenden Uhrmacher Gustav Drescher ertheilt hat. 8
Coblenz, den 6. Juli 1880. Königliches Amtsgericht.
Coblenz. In unser Handelsregister ist heute eingetragen worden 1) unter Nr. 3729 des Firmen⸗ registers der zu Kirn wohnende Handelsmann Moses Kurz, großjährig erklärter Sohn des zu Weierbach wohnenden Handelsmannes Isaae Kurz, als Inhaber
der Firma „Moses Kurz“ mit der Niederlassung zu Kirn; 2) unter Nr. 560 des Prokurenregisters ie Prokura, welche der genannte Moses Kurz für sein unter der oben angegebenen Firma bestehendes Handelsgeschäft seinem Vater Isaac Kurz er⸗ theilt hat.
Coblenz, den 6. Juli 1880.
Königliches Amtsgericht.
Cöthen. Handelsrichterliche Bekanntmachung. Auf Fol. 582 des Handelsregisters ist heute neu eingetragen: Firma: „Ednard Boehme“ in Coethen. Inhaber: Kaufmann und Fabrikant Ed uard Böhme daselbst. Cöthen, den 7. Juli 1880. Herzoglich Anhaltisches Amtsgericht. Schwencke.
Crossen a./0. Bekanntmachung. 8 Handelsregister 8 des Königlichen Amtsgerichts zu Crossen a. O. In unser Firmenregister ist unter Nr. 172 die
Firma: 8 Ziegelei Lehmannshöhe 3 A. Ambronn zu Merzdorf, und als deren Inhaber Frau Geheime stnam⸗Ratt Ambronn, Auguste, geb. Schüler, zu rossen auf dem Silberberge eingetragen worden, zufolge Verfügung vom 3. Juli 1880. Crossen a./O., den 5. Juli 1880. Königliches Amtsgericht.
Crossen a. O0. Bekanntmachung. 8 Feeheemegier des Königlichen Amtsgerichts zu Crossen a. O.
Im hiesigen Prokurenregister ist gemäß Ver⸗ fügung vom 3. am 5. Juli 1880 eingetragen:
Nr. 13. Die von der Frau Geheime inanz⸗ Rath Auguste Ambronn, geb. Schüler zu rossen a. O., für ihre unter Nr. 172 des Firmenregisters verzeichnete Firma:
Ziegelei Lehmannshöhe
Gräfenthal. Nr. 57 des Handelsregisters ist eute eingetragen worden: Die von der Firma H. Müller & Co. dem
Diez. Zufolge Verfügung vom 1. Juli 1880 wurde folgendes in das Gesellschaftsregister des unterzeichneten Gerichts eingetragen: 1) Laufende Nummer 35. 2) Firma: „Gebrüder Hergenhahn“. 3) Sitz: Diez. 4) Rechtsverhältnisse: 8 8 Die Gesellschafter sind:
1) der Kaufmann Philipp Hergenhahn zu
iez, 2) der Kaufmann Carl Hergenhahn zu Frank⸗ G furt a./ M., von welchen jeder allein zur Vertretung und Zeichnung der Gesellschaft berechtigt ist. Diez, den 1. Juli 1880. Königliches Amtsgericht. Kaschau.
Dillenburg. Bekanntmachung. . Zufolge Verfügung vom Heutigen ist in das Ge⸗ nossenschaftsregister zu Nr. 20 Credit⸗ und Spar⸗ kassenverein zu Str.⸗Ebersbach (eingetragene Genossenschaft) eingetragen worden: „Johann Jost Thielmann von Straß⸗Ebersbach ist in der Generalversammlung vom 27. Juni 1880 als Controleur des gedachten Vereins ge⸗ wählt worden. Dillenburg, den 3. Juli 1880. vI6G“ 2 1 eß.
Dorsten. Bekanntmachung. In unser Gesellschaftsregister ist einge ragen:
Laufende Nr. 28.
Firma der Gesellschaft: Horster Maschinen⸗ fabrik & Eisengießerei Tönnies & Comp.
Sitz der Gesellschaft: Horst.
Rechtsverhältnisse der Gesellschaft: Die Gesell⸗ schafter sind: a. Fräulein Math'lde Tönnies zu Horst und b. Ingenieur Julius Grol⸗ mann zu Horst.
Die Gesellschaft hat mit dem 20. Juni 1880 begonnen.
Die Gesellschaft wird ausschließlich durch den Ingenieur Julius Grolmann vertreten.
Eingetragen zufolge Verfügung vom 1. Juli 1880 am selbigen Tage. Dorsten, den 1. Juli 1880. Königliches Amtsgericht.
Eisleben. Gesellschaftsregister. 1
Bei der unter Nr. 64 verzeichneten Gesellschaft: Schmidt und Reichenbach in Eisleben ist zufolge Verfügung vom 1. d. M. heut eingetragen:
Nach Auflösung der Gesellschaft durch Tod des Kaufmanns Wilhelm Reichenbach hier erfolgte die Li⸗ durch den Kaufmann Franz Schmidt von
ier, jetzt in Eilenburg, und den Zimmerpolier Friedrich Wilhelm Reichenbach in Halle a./S. Eisleben, den 5. Juli 1880. 8 Koönigliches Amtsgericht. IV. 8 (gez.) Herrmann.
Ettlingen. Firmenregister.
Nr. 5595. Zu Ord. Z. 6 des Firmenregisters „Firma Fr. Göring in Ettlingen“ wurde heute eingetragen: 8 “
„Die Firma ist erloschen..“
Ettlingen, den 6. Juli 1880. “
Großh. Bad. Amtsgericht. Der Gerichtsschreiber: Matt. 8
Zimmermeister Ernst Liebermann ertheilte Prokura ist erloschen.
Gräfenthal, den 2. Juli 1880.
Herzogliches Amtsgericht. Abtheilung III.
Krause.
Gr.-Salze. Bekanntmachung. In unserem Firmenregister ist unter Nr. 232 die
Firma: H. R. Leichsenring
zu Schönebeck und als Inhaber derselben der In⸗ genieur Herrmann Robert Leichsenring zu Schöne⸗ beck zufolge Verfügung vom 6. Juli 1880 am heuti⸗ gen Tage eingetragen worden. Gr.⸗Salze, den 7. Juli 1880.
Königliches Amtsgericht.
Gr.-Salze. Bekanntmachung. In unserem Gesellschaftsregister ist unter Nr. 78 folgende Eintragung bewirkt worden: 8 Firma der Gesellschaft: Böttger & Stein.
Sitz der Gesellschaft:
Groß⸗Salze. Rechtsverhältnisse der Gesellschaft:
Gesellschafter sind:
1) der Kaufmann Oscar Böttger zu Gr.⸗Salze, 2) der Kaufmann Otto Stein zu Gr.⸗ “ Salze.
Die Gesellschaft hat am 4. Juli 1880 begonnen. Eingetragen zufolge Verfügung vom 7. Juli 1880 an demselben Tage.
Gr.⸗Salze, den 7. Juli 1880. 8 Königliches Amtsgericht.
1““
Grünberg i. sSchl. Bekanntmachung. Zufolge Verfügung von heut ist heut im Firmen⸗ register bei der unter Nr. 240 eingetragenen Firma: Grünbergee Spritfabrik „R. May“ deren Ueber⸗ hang auf den Kaufmann und Gasthofsbesitzer Wil⸗ elm Dehmel hier vermerkt, und unter Nr. 307 diese Firma mit dem genannten neuen Inhaber und als Ort der Niederlassung: Grünberg i. Schl., neu eingetragen worden. Grünberg i. Schl., den 16. Juni 1880.
Königliches Amtsgericht. III.
Königsberg. Handelsregister.
Der Kaufmann Gustav Albert Liedtke hat in sein am hiesigen Orte unter der Firma „Gustav Liedtke“ bestehendes Handelsgeschäft den Kaufmann Ferdi⸗
register sub Nr. 2181 gelöscht und unverändert in das Gesellschaftsregister sub Nr. 739 übertragen
Königsberg, den 1. Juli 1880. “
Königliches Amtsgericht. XII.
Königsberg. Handelsregister.
Die am hiesigen Orte bestandene Kommandit⸗ gesellschaft „Alfred Rosenthal Kommanditgesell⸗ schaft“ ist in Folge Ausscheidens des Kommanditisten
lich haftenden Rosenthal hier übergegangen, welcher dasselbe unter der veränderten Firma „Alfred Rosenthal“ für eigene Rechnung fortführt. Deshalb ist zufolge Verfügung vom 2. am 2. Juli d. J. die Gesell⸗ schaftsfirma im Gesellschaftsregister sub Nr. 560 gelöscht und die Einzelfirma im Firmenregister sub Nr. 2473 eingetragen. “ Königsberg, den 3. Juli 1880. Königliches Amtsgericht. XII.
Landsherg a. W. Handelsregister.
In unser Firmenregister ist zufolge Verfügung vom heutigen Tage eingetragen:
Nr. 416. Die verehelichte Kaufmann Graetz, Rosalie, geb. Pergamenter, zu Landsberg a. W. Ort der Niederlassung: Landsberg a. W. Bezeichnung der Firma: R. Graetz. Landsberg a. W., den 7. Juli 1880. Königliches Amtsgericht. Landsberg a. W. Handelsregister.
In unser Firmenregister ist zufolge Verfügung vom heutigen Tage das Eclöschen der Firma Nr. 157:
b Adolph Grätz zu Landsberg a. W. eingetragen.
Landsberg a. W., den 7. Juli 1880.
Königliches Amtsgericht.
Lehe. „Bekanntmachung,
In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute auf Fol. 1 gemäß dem Gesellschaftsvertrage vom 18. Mai 1880 eingetragen:
Die Schuhmacher⸗Assocjation Rohstoff⸗ Verrin, eingetragene Genossenschaft, welche ihren Sitz zu Lehe hat.
Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung der zum Betriebe der Schuhmacherprofession und ähnlicher Lederarbeiten erforderlichen Gegenstände.
Die Vorstandsmitglieder sind
Schuhmacher Jobann Heinrich Bodenstab als Frästdenn ouis Ferdinand Herzog als Vize⸗ Präsident, Ludwig Krüger als Kassenver⸗ wahrer,
Claus Brunkhorst Se Hüker al
8 Heinri üker als Kontroleur, sämmtlich zu Lehe.
Die Zeichnungen für die Genossenschaft erfolgen durch Unterschrift des Präͤsidenten und mindestens Eines anderen Vorstandsmitgliedes.
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft ergehen unter der Firma derselben mit der Unterschrift des Präsidenten und mindestens Eines anderen Vor⸗ standemitgliedes; sie werden durch die Provinzial⸗ Zeitung und die Nordsee⸗Zeitung veröffentlicht.
Lehe, den 7. Juli 1880.
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Lehe. Brandt, Sekretär.
als Lager⸗
Lissa. Fekanntmachung.
In unser Firmenregister ist unter Nr. 143 der Kaufmann Bruno Kirschstein zu Lissa als Inhaber der Firma „Bruno Kirschstein“ zu Lissa am 2. Juli 1880 eingetragen worden.
Lissa, den 2. Juli 1880.
Königliches Amtsgericht.
Magdeburg. Handelsregister.
Der Kaufmann Carl Busch hier ist als der In⸗ haber der Firma Carl Busch hier — Rohprodukten⸗ und Metallgeschäft — unter Nr. 1865 des Firmen⸗ registers eingetragen. Magdeburg, den 6. Juli 1880.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung IVa
Ratibor. Bekanntmachung. In unser Firmenregister ist heut Folgendes ein⸗ getragen worden, und zwar: a. bei der daselbst unter Nr. 117 für den Kauf⸗ mann und Friseur Carl Adolph Kahle hierselbst eingetragenen hiesigen Firma C. A. Kahle der Vermerk: Die Firma ist durch Kauf auf den Kauf⸗ mann Friedrich Richard Kahle zu Ratibor übbergegangen; vergleiche Nr. 470 des „Fir⸗ menregisters“; und b. unter laufender Nr. 470: Die Firma C. A. Kahle hierselbst, und als deren Inhaber der hiesige Kaufmann Friedrich Richard Kahle. Ratibor, den 1. Juli 1880. Königliches Amtsgericht. Abtheilung IX. gez. Freund.
Striegau. Bekanntmachnng.
In unser Gesellschaftsregister ist auf Grund vor⸗
schriftsmäßiger Anmeldung eine Handelsgesellschaft
sub laufende Nr. 40 unter der Firma:
Sendler & Loehnert
am Orte Striegau unter nachstehenden Rechtsver⸗
hältnissen:
Die Gesellschafter sind:
a. der Kaufmann Conrad Sendler in Striegau,
b. der Kaufmann Paul Loehnert in Striegau. Die Gesellschaft hat am 1. Juli 1880 be⸗
gonnen.
zufolge Verfügung vom 2. d. M. heute eingetragen
worden.
Striegau, den 3. Juli 1880. 8
Königliches Amtsgericht.
Striegau. Bekanntmachung.
In unser Gesellschaftsregister ist auf Grund vorschriftsmäßiger Anmeldung eine Handelsgesell⸗ schaft sub laufende Nr. 41 unter der Firma: Roegner et Barthel
aufgelöst. Das Handelsgeschäft ist auf den persön⸗ Gesellschafter Kaufmann Alfred
die Gesellschaft hat am 1. Juli 1880 be⸗ gonnen, heute eingetragen worden. Striegau, den 3. Juli 1880. Königliches Amtsgericht.
Stuttgart. I. Einzelfirmen.
K. A. G. Balingen. Johann Adam Krim⸗ mel zur Linde, Spezereiwaarengeschäft in Ebingen. Johann Adam Krimmel, Kaufmann in Ebingen. Die Firma ist in Folge Ablebens des Inhabers er⸗ loschen. (26./6.) — Th. Groz, Strumpfstuhl⸗ oder Rund⸗ und Strickmaschinennadelfabrikation in Ebingen. Theodor Groz, Nadler in Ebingen. Das Geschäft ist auf die offene Gesellschaft Th. Groz übergegangen. (30./6.) 8
K. A. G. Befigheim. Gottlieb Füscher, Ils⸗ feld. Gottlieb Füscher in Ilsfeld. Die Firma er⸗ losch durch Uebertragung an die Firma Albert Keppler jr. in Ilsfeld. (25./6.) — Albert Keppler Seeon, Ilsfeld. Albert Keppler jr. in Ilsfeld. (25./6.
K. A. G. Böblingen. H. Kreyscher, Baum⸗ wolle⸗Waarenfabrikation in Sindelfingen. Heinrich Kreyscher in Sindelfingen. Die Firma ist in Folge Aufgebens des Geschäfts erloschen. (5./7.) — Lonis Kreyscher, Fabrikation von Baumwolle⸗, Halbleine⸗ und Halbwolle⸗Waaren in Sindelfingen. Eberhard Ludwig Kreyscher in Sindelfingen. (5./7.)
K. A. G. Eßlingen. Ad. Wagner, Pulver⸗ und Munitionsgeschäft en gros in Eßlingen. Adolf Wagner, Kaufmann in Eßlingen. (30./6.)
K. A. G. Göppingen. A. Hofheimer, Leder⸗ handlung in Göppingen. Nachfolger des bisherigen Firmainhabers, Abrabam Hofheimer, Kaufmann in Göppingen, ist: Salomon Isfrael, Kaufmann in Oehringen. Die Prokura des Sigmund Hofheimer ist erloschen. Neuer Prokurist: Eugen Herbst, Kaufmann von Rappenau, nun in Göppingen wohn⸗ haft. (1./7.)
K. A. G. Heilbronn. Theodor Treuer in Heilbronn. Auf Ableben des Theodor Treuer an die Wittwe Elise Treuer übergegangen. (26./6.) — August Tscherning in Heilbronn. Auf Ableben des Georg August Tscherning desgleichen an die Wittwe Karoline Tscherning. (26./6.) — J. J. Branu zu Großgartach. Auf Ableben des Johann Jakob Braun an dessen Wittwe Heinricke Braun daselbst übergegangen. (12./6.) — M. Kirchheimer Sohn, Getreidegeschäft zu Heilbronn. Julius Kirch⸗ heimer zu Heilbronn. (26./6.) 3
K. A. G. Ludwigsburg. C. A. Rees, Quin⸗ caillerie⸗, Galanterie⸗ Kinderspiel⸗ und Kleineisen⸗ Waarengeschäft und Schirmfabrikation in Ludwigs⸗ burg. Christian Albrecht Rees in Ludwigsburg. Die Firma ist erloschen, nachdem der Inhaber sein Geschäft aufgegeben hat. (3./7.)
K. A. G. Ulm. Otto Bräuninger in Ulm. In Folge Geschäftsveräußerung gelöscht. (9./6.) — Max Maunheimer in Ulm. Durch Geschäfts⸗ aufgabe erloschen. (9./6.) — Aug. Ziegler in Ulm. Die Firma ist auf eine offene Handelsgesellschaft übergegangen. (9./6.) — Louis d'Argent, vormals Sailer, Manufakturwaaren⸗ und Konfektionsgeschäft in Ulm. Louis Heinrich Jakob d'Argent, Kaufmann in Ulm. (9./6.) — Ph. Leibin⸗ ger, Agentur⸗ und Fruchtgeschäft in Ulm. Philipp Leibinger, Kaufmann in Ulm. (9./6.) — Gnstav Raßler, Butter⸗Engros Geschäft in Langenau. C. F. Schramm, Kaufmann in Langenau. Prokurist: Chr. Hofstetter, Kaufmann in Langenau. Die Voraussetzungen des Art. 22 des H. G. B. treffen zu. (9./6.) — Ulmer Aktienbrauerei in Ulm. Das gegen den Firma⸗Inhaber eingeleitete Gantverfahren ist durch Gericht beschluß vom 30. April 1879 eingestellt worden. (9./6.) — E. Henle, Hauptniederlassung Laupheim, Zweigniederlassung Ulm. Elkan Henle, Kaufmann in Laupheim. Pro⸗ kurist: der Sohn Jakob Henle, Kaufmann in Ulm (23./6.) — Heiurich Reinemann in Ulm. Hein⸗ rich Reinemann, Kaufmann in Ulm. (23./6.)
M. Rau zum gold. Engel in Ulm. Auf Ab⸗ leben des bisherigen Firma⸗Inhabers ist das Ge⸗ schäft auf den Sohn Gustav Rau in Ulm über⸗
gegangen, welcher solches unter der abgeänderten
betreibt. (23./6.)
II. Gesellschaftsfirmen und Firmen
juristischer Personen.
K. A. G. Balingen. Th. Groz, Ebingen. Offene Gesellschaft zum Betrieb der Fabrikation von Strick⸗ und Rundmaschinennadeln. Theilhaber Theodor Groz, Nadler und seine beiden Söhne, Fhescdor und Daniel Groz, sämmtlich in Ebingen.
K. A. G. Geislingen. Württembergische Metallwaarenfabrik; Sitz in Geislingen. Aktien⸗ gesellschaft, gegründet durch den Gesellschaftsvertrag vom 23. Juni 1880 für den Zweck der Erwerbung und Vereinigung, sowie des Fortbetriebs der seither unter der Firma „Straub u. Sohn“ in Geislingen und „A. Ritter u. Cie.“ in Eßlingen be⸗ triebenen Fabrikationsgeschäfte, und zwar auf unbe⸗ stimmte Zeitdauer gegründet. Das Grundkapital der Gesellschaft ist auf 1 000 000 ℳ fefstgesetzt und in 2000 Akten à 500 ℳ eingetheilt, welche auf den Inhaber lauten, aber auf Ver⸗ langen des Besitzers auf den Namen desselben ein⸗ getragen und wieder auf den Inhaber gestellt werden können Zur Gültigkeit der Firmenzeichnung ist die Unterschrift zweier vom Aufsichtsrathe mit dem Recht der Firmirung betrauten Persönlichkeiten (Direktoren, Direktoren⸗Stellvertreter, Prokuristen, Delegirte ꝛc) erforderlich. Der Vorstand der Gesell⸗ schaft besteht aus den Herren: 1) Karl Hägele, Fabrikant in Eßlingen, Direktor, 2) Daniel Straub⸗ Fabrikant in Geislingen, und 3) Hermann Oster⸗ tag, Fabrikant in Eßlingen, letztere beide delegirte Aufsichtsrathsmitglieder. Die von der Gesellschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen er⸗ scheinen im „Schwäb. Merkur“ und in der „Frank⸗ furter eitung“ und eventuell auch im „Staats⸗An⸗ zeiger für Württemberg“. Prokura ist ertheilt Herrn Gottfried Zuckschwerdt in Geislingen (25./6).
K. A. G. Heilbronn. M. Kirchheimer Söhne in Heilbronn. In Liquidation. (26./6.)
K. A. G. Leutkirch. Württ. Molkerei Aich⸗ stetten, eingetragene Genossenschaft in Aichstetten. Gesellschaftsvertrag vom 23. November 1879, er⸗ gänzt den 21. Februar 1880. Gegenstand des Unter⸗
8
Firma: „G. Rau zum gold. Engel“ weiter⸗
1
machungen ergehen unter der Firma und werden vom Vorstand unterzeichnet. Zur Veröffentlichung der⸗ selben sind der „Allgäuer Bote“ und das „Württ. Wochenblatt für Landwirthschaft“ bestimmt. Rechts⸗ verbindlichkeiten gegen Dritte entstehen für die Ge⸗ nossenschaft nur durch Urkunden, welche vom Vor⸗ stand und zwei Ausschußmitgliedern unterzeichnet sind. Das Verzeichniß der Genossenschafter kann zeezet bei dem Amtsgericht eingesehen werden.
K. A. G. Lundwigsburg, C. A. Rees Nach⸗ folger in Ludwigsburg. Offene Handelsgesellschaft zum Betrieb eines Kurz⸗ und Spielwaarengeschäfts. Theilhaber: Albrecht Rees, Kaufmann, Heinrich Bayer, Kaufmann bier. (3./7.) — Gebrüder Müller, vormals Gebrüder Kolb in Ludwigs⸗ burg. Theilhaber: Otto Müller, früher Apotheker hier, Emil Müller, Kaufmann hier. Weiterer Theilhaber ist: Fr. Kittelberger von hier. Die Vertretungsbefugniß steht ausschließlich den Theil⸗ habern Otto und Emil Müller zu. (3./7.)
K. A. G. Ravensburg. Ripperger & Schlosser, Lack⸗ und Farbwaaren abrik in Raveno burg. Offene Handelsgesellschaft. Gesellschafter sind: 1) Carl Ripperger, Fabrikant hier, 2) August Schlosser, Kaufmann hier. (26./6.)
K. A. G. Ulm. August Ziegler in Ulm. Offene Handelsgesellschaft zum Betrieb der Leder⸗ fabrikation. Theithaber: August Ziegler, Kaufmann in Stuttgart, und Bonaventura Jäger, Kaufmann in Ulm, welch' Beiden die Befugniß zur Vertretung der Gesellschaft in gleicher Weise zukommt. Pro⸗ kurist: Matth. Kiderlen, Gerber in Ulm. (9./6.) — F. Ziegler u. Cie. in Ulm. Gegen die offene Handelsgesellschaft und gegen den Theilhaber Fritz Ziegler wurde am 19. Mai 1880 das Konkursver⸗ fahren eröffnet. (9./6.) — Ifrael u. Levi in Ulm. Der Theilhaber Hermann Einstein ist mit dem 1. Juli 1880 ausgetreten, und wird das Geschäft von den beiden weiteren Theilhabern Moses Levi und Hermann Levi unter der bisherigen Firma weiter⸗ betrieben (11./6.) — Heinrich Reinemann in Ulm. Die Gesellschaft hat sich aufgelöst und ist 86 öG auf einen Einzelinhaber übergegangen.
K. A. G. Urach. Schmohl u. Dinkelaker. Sitz der Gesellschaft Schloßmühle in Urach. Offene Gesellschaft zum Betriebe einer Kunst⸗ und Kun⸗ denmühle. Gesellschafter: Louis Schmohl, Müller, und Julius Dinkelaker, Kaufmann in Urach. (3./7.)
Wiesbaden. In das hiesige Firmenregister ist heute sub Nr. 575 eingetragen worden, daß die Firma „Dr. Steinan zu Wiesbaden“ er⸗ loschen ist. Wiesbaden, den 6. Juli 1880. Königliches Amtsgericht. Abtheilung VIII.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Elberfeld. In das Musterregister des hiesigen
Königlichen Amtsgerichts ist eingetragen:
Nr. 263. Firma: R. & E. Wolff in Elber⸗ feld, ein versiegeltes Packet, enthaltend 44 Muster, Futterzeuge, Fabriknummern: Dessin 1636, 1638, 1639, 1644 bis 1646, 1649 bis 1656, 1670, 1677, 1678, 1679, 18 Muster, 140 cm Satin fantaisie ohne Seide, Dessin 1619, 1620, 1622 bis 1626, 1640, 1657 bis 1660, 1673 bis 1676, 17 Muster, 140 cm Satin fantaisie mit Seide, Dessin 1661 bis 1669, 9 Muster 140 cm Bottoma, Dessin 1661 bis 1669, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 1 Jahr, ange⸗ S am 8. Juni 1880, Morgens 11 Uhr 10 Mi⸗ nuten.
Nr. 264. Firma: Wilh. Holthans & Co. zu Elberfeld, ein versiegeltes Packet mit 8 Mustern für halbseidene Möbelstoffe, Fabriknummern: Des⸗ sins 1008, 1016 bis 1022, Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 9. Juni 1880, Mor⸗ gens 9 Uhr.
Nr. 265 bis 267. Firma: Meckel & Co. zu Elberfeld, drei versiegelte Packete, enthaltend Muster für fagçonnirte baumwollene, seidene und mit Seide gemischte Stoffe:
A. Nr. 265. Couvert 59, enthaltend 50 Muster: Gr. 210 Dess. 12601, Gr. 495 Dess. 33300, Gr. 498 Dess. 33600, Gr. 499 Dess. 33704, Gr. 500 Dess. 33800, Gr. 501 Dess. 33900, Gr. 502 Dess. 34751, Gr. 502 ½ Dess. 34001, Gr. 503 Dess. 34100, Gr. 510 Dess. 34800, Gr. 511 Dess. 34900, Gr. 512 Dess. 34950, Gr. 513 Dess. 35000, Gr. 514 Dess. 35100, Gr. 515 Dess. 35200, Gr. 516 Dess. 35400, Gr. 517 Dess. 35500, Gr. 519 Dess. 35700, Gr. 1780 Dess. 13702/04, Gr. 2007 Dess. 29350, Gr. 2029 Dess. 30550, Gr. 2031 Dess. 30650, Gr. 2032 Dess. 30700, Gr. 2033 Dess. 30750, Gr. 2034 Dess. 30800, . 2037 Dess. 30950, —. 2039 Dess. 31050, .2068 Dess. 32500, 2071 Dess. 32650, . 2072 Dess. 32700, Gr. 2073 Dess. 32750, .2074 Dess. 32800, Gr. 2075 Dess. 32850, ¹. 2078 Dess. 33000, . 2079 Dess. 33050, .2080 Dess. 33100, .2081 Dess. 33150, Gr.
33200, Gr. 2083 Dess. 33250, Gr. 33302, Gr. 2085 Dess. 33350, Gr. 33400, Gr. 2087 Dess. 33450, Gr. 2 33500, Gr. 2089 Dess. 33550, Gr. 82
33602, Gr. 2091 Dess. 33650, 33700, Gr. 2093 Dess. 33750.
B. Nr. 266, Couvert 60, enthaltend 49 Muster: Gr. 2094 Dess. 33800, Gr. 2095 Dess. 33900, Gr. 2097 Dess. 34050, Gr. 2098 Dess. 34100, Gr. 2099 Dess. 34150, Gr. 2100 Dess. 34200, Gr. 2101 Dess. 34250, Gr. 2102 Dess. 34300, Gr. 2103 Dess. 34350. Gr. 2104 Dess. 34400, Gr. 2105 Dess. 34451, . 2106 Dess. 34500, Gr. 2107 34550, 2108 Dess. 34601, Gr. 2109 34651, 2110 Deß. 34700, Gr. 2111 34750, . 2112 Dess. 34800, Er. 2113 34850, 2113 ½ Dess. 34901, Gr. 2114 34950, 2114 ½ Dess. 35000, Br. 2115 35050, .2115 † Dess. 35100, 2116 35150, 2117 35200, . 2118 35250, 2119 35300, .2120 35350, 2121 35400, 2129 35450, 2123 35500, 2124 35550, 2125 35600, . 2128
.2130
C. Nr. 267, Couvert 61, enthaltend 40 Muster: Gr. 3049 Dess. 2650, Gr. 3050 Dess. 2700, 01, 02, 03, 08, 17, 24, 28, Gr. 3051 Dess. 2910, 58, 66, 71, 82, Gr. 3052 Dess. 3130, 35, 44, 47, Gr. 3053 Dess. 3302, 07, 11, 15, 19, 23, 27, 31, 35, 39, Gr. 3054 Dess. 3513, 24, 41, 61, 72, 86, Gr. 3056 Dess. 3700, Gr. 3058 Dess. 3800, Gr. 3059 Dess. 3853, Gr. 3060 Dess. 3900, Gr. 3061 Dess. 3950, Gr. 3062 Dess. 4000, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 21. Juni 1880, Nachmit⸗ tags 5 Uhr.
Nr. 268. Firma: Glanz, Balcke & Strümpell in Elberfeld, ein versiegeltes Packet, enthaltend 32 Muster für Tücher und Stoffe aus Seide, Fa⸗ briknummern 370 bis 373, 2019 II., 2019 IV., 2106, 2107, 2135, 2136, 3220, 3221, 4050, 4060 bis 4063, 4070, 4080, 4081, 4090, 4101, 4102, 4111, 4120, 3281 Nr. 24, 25, 3750 Nr. 12, 201, 301, 401, 501, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet den 7. Juli 1880, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten.
Elberfeld, den 7. Juli 1880.
Königliches Amtsgericht, Abtheilung II. Glauchau. In das Musterregister ist einge⸗ tragen: Nr. 70 bis mit 74. Firma: Meyer & Glißmann in Glauchau, 224 Kleiderstoffmuster in 5 verschlossenen Couverts, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummern: Packet zu Nr. 70: 1845, 1844, 1147, 1154, 1855, 1933, 1932, 1948, 1148, 1072, 1165, 1071, 1164, 1169, 1163, 1843, 1833, 1841, 1856, 1155, 1156, 1837, 1166, 1167, 1158, 1074, 1073, 1831, 1954, 1953, 1955, 1090, 1877, 1875, 1890, 1872, 1876, 1952, 1860, 1934, 1869, 1868, 1864, 1863, 1866, 1865, 1878, 1874, Packet zu Nr. 71: 1951, 1949, 1947, 1854, 1853, 1936, 1937, 1159, 1939, 1859, 1858. 1857, 1839, 1840, 1848, 11 1935, 1940, 1941, 1144, 1145, 1146, 1150, 1838, 1931, 1851, 1089, 1168, 1075, 1080, 1086, 1161, 1832, 1088, 1170, 1834, 1836, 1835, 1149, 1078, 1142, 1077, 1087, 1076, 1141, 1143, 1162, Packet zu Nr. 72: 2571, 2575, 2572, 2573, 2574, 2576, 2601, 2603, 2602, 2604, 2555, 2611, 2613, 2614, 2242, 1770, 1607, 7441, 7742, 7746, 1886, 1885, 1884, 1883, 1862, 1881, 1867, 1870, 1880, 1871, 1891, 1879, 1882, 1889, 1888, 1887, 1842, 1847, 1079, 1846, 1852, 1850, 1849, 1938, 1950, 1873, 2039, 1960, Packet zu Nr. 73: 6633, 6649, 1731, 2045, 2138, 2133, 2435, 2441, 2445, 2447, 1740, 1678, 1777, 1684, 1681, 1682, 1686, 1381, 1584, 2362, 2364, 1179, 1501, 2000, 6480, 6467, 1314, 1301, 1302, 1310, 1304, 1309, 1307, 1281, 1306, 1308, 1283, 1303, 1282, 2286, 2287, 2288, 2289, 2378, 2379, 2380, 2381, 2290, 1305, Packet zu Nr. 74: 6815, 1443, 1601, 2072, 1905, 7770, 1664, 9714, 969, 970, 968, 91, 6962, 7453, 2322, 1539, 8481, 8240, 2394, 2427, 2403, 2251, 2092, 2113, 2102, 2121, 1203, 1218, 1260, 1238, 6821, Schutzfrist zwei Jahre, angemeldet am 8. Juni 1880, Nachmittags 4 Uhr 20 Min. Glauchau, den 3. Juli 1880. Königliches Amtsgericht. Krause.
Konkurse. (17669] Bekanntmachung.
Der Konkurs über das Vermögen des Maschinen⸗ fabrikanten Albrecht Rogge zu Ziegenort ist durch Schlußvertheilung beendet.
Anclam, den 6. Juli 1880.
Königliches Amtsgericht.
[17670] Bekanntmachung.
Der Konkurs über das Vermögen des Kauf⸗ maunns Sally Leske zu Anclam ist durch Schluß⸗ vertheilung der Masse beendigt. ““
Aneclam, den 6. Juli 1880.
Königliches Amtsgericht.
Konkursverfahren. Ueber den Nachlaß des alt Simon Koch, Baners in Engstlatt, ist heute, Nachmittag 5 Uhr, das Konkursverfahren cröffnet, der Gerichtsnotar Elwert in Balingen zum Konkursverwalter er⸗ nannt, die Frist zur Anmeldung der Forderungen und die Anzeigefrist bis 31. d. Mts. festgesetzt und der Wahl⸗ und allgemeine Prüfungstermin auf Dienstag, den 10. August 1880 Nachmittags 2 Uhr anberaumt worden. 3 Balingen, den 3. Juli 1880. Königliches Amtsgericht.
¹ “ Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Jakob Meute, Schrei⸗ ners in Theilfingen, ist hente, Vormittag 10 Uhr, das Konknrsverfahren eröffnet, der Amtsnotar Harr in Ebingen zum Konkursver⸗ walter ernannt, die Anzeigefrist und die Frist zur Anmeldung der Forderungen bis 7. August 1880 festgesetzt und der Wahl⸗ und allgemeine Prüfungs⸗ termin auf 17. August 1880, Nachmittags 2 Uhr, anberaumt worden.
Balingen, den 8. Juli 1880. Königliches Amtsgericht.
1177343 Bekanntmachung.
Im Konkursverfahren über das Vermögen des Bierbrauers und Wirths Wilhelm Schnell von Hirschaid wurde unterm Heutigen von der Gläubigerversammlung der Königliche Rechtsanwalt Siegel dahier als definitirver Konkursverwalter ge⸗ wählt, was hiermit öffentlich bekannt gemacht wird.
Bamberg, den 8. Juli 1880.
Der geschäftsleitende Gerichtsschreiber am Königlich . Bamberg II. rth.
[17668]
[17685]
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Leinenwaaren⸗ und Wäschehändlers Bern⸗ ard Ludwig Brehm hier, Geschäftslokal Jerusalemerstraße 29, wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 18. Juni 1880 angenom⸗ mene Zwangsvergleich durch rech’skräftigen Be⸗ schluß vom 18. Juni 1880 bestätigt ist, hierdurch aufgehoben.
Konkursverfahren. 8 svergleiche Vergleichstermin auf
[17679] Zu dem Konkurse über das Vermögen des Kommissionärs Markus Hirsch Markwald hat der Oekonom Otto Hemprich zu Tangermünde nach⸗ träglich eine Forderung von 396 ℳ angemeldet. Der Termin zur Prüfung dieser Forderung ist auf den 19. Juli 1880, Mittags 12 Uhr, im Gerichtsgebaͤude, Portal III., 1 Treppe, Zim⸗ mer Nr. 11, anberaumt, wovon die Gläubiger, welche ihre Forderungen angemeldet haben, in Kenntniß gesetzt werden. Berlin, den 6. Juli 1880.
[17677] In dem Konkursverfahren über das Vermögen der aufgelösten Firma Ernst Kypke & Apel hier, Große Hamburgerstraße 18/19 ist zur Prüfung der nachträglich angemeldeten Forderungen Termin auf den 16. Juli 1880, Mittags 12 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte I. hierselbst, Jüdenstraße 58, Portal III., 1 Treppe, Zimmer 15, anberaumt. Berlin, den 6. Juli 1880. Müller, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. [17678] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Isidor Krotoschin, in Firma J. Krotoschin, Bischofstr. 9 (Privatwohnung Bischof⸗ straße 17) wird, nachdem der in dem Vergleichster⸗ mine vom 23. Juni 1880 angenommene Zwangs⸗ vergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 23. Juni 1880 bestätigt ist, hierdurch aufgehoben. Berlin, den 7. Juli 1880. Königliches Amtsgericht. Der Gerichtsschreiber: Müller. 8
117729]= Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Buchbinders Wilhelm Kehr hierselbst ist in Folge eines von dem Gemeinschuldner ge⸗ machten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichstermin auf
den 21. Juli 1880, Vormittags 19 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Rohr⸗ teichstraße Nr. 216, anberaumt.
Der Gemeirschuldner bietet seinen Gläubigern 30 Prozent, wofür Kaufmann Th. Starkloff und Th. Kind als Selbstschuldner eintreten, zahlbar in⸗ nerhalb 2 Monaten, und übernimmt sämmtliche ge⸗ richtliche und außergerichtliche Kosten.
Bielefeld, den 5. Juli 1880.
Patoczka, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
(177231 Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Wilhelm Peltzer hierselbst ist in Folge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlages zu einem Zwangsvergleiche Vergleichs⸗ termin auf
den 21. Juli 1880, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht hierselbst, Rohr⸗ teichstraße Nr. 216, anberaumt.
Der Gemeinschuldner bietet 10 Prozent, wofür Conditor Kleeblatt als Selbstschuldner eintritt, zahlbar nach 6 Wochen. und übernimmt sämmtliche gerichtliche und außergerichtliche Kosten.
Bielefeld, den 5. Juli 1880.
Patoczka, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
1177252 Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Hobelfabrikaunten F. J. Thuilot in Anholt ist in Folge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichstermin auf
den 17. Juli 1880, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst anbe⸗ raumt.
Bocholt, den 28. Juni 1880.
Gerichtsschreiber des Königlichen A
Konkursverfahre
Ueber das Vermögen der unter der Firma Reusch und Schulz hierselbst betriebene Cichorien⸗ fabrik und über das Vermögen des Mitinhabers Kaufmann Inlius Schulz hierselbst ist am 7. 8** 1880, Nachmittags 1 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet, und der Kaufmann Benny Mielzmer II. hierselbst als Konkursverwalter be⸗ stellt.
Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. August 1880.
Anmeldefrist bis zum 10. August 1880.
Erste Gläubigerversammlung 2. August 1880, 11 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin 24. August 1880, 11 Uhr, vor dem unterzeichnetem Gerichte, Auguststraße 6, Zimmer Nr. 27. 8
Braunschweig, den 7. Juli 1887800.
Herzogliches Amtsgericht V. Zur Beglaubigung:
Für den Gerichtsschreiber:
Sack, Kanzlist.
117698 Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Christian Hildebrand hierselbst ist in Folge eines von dem Gemein⸗ schuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangs⸗
Mittwoch, den 28. Juli 1880, Nachmittags 4 Uhr, 8* vor dem Amtsgerichte hierselbst, unten im Stadt⸗ hause, Zimmer Nr. 9, anberaumt. Bremen, den 8. Juli 1880. Der Gerichtsschreiber vh1u161“
steinweg Nr. 12 hierselbst wohnhaft gewesen, ist der Konkurs eröffnet. Verwalter Rechtsanwalt Dr. Dieckmann hierselbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. August 1880 einschließlich. An⸗ meldefrist bis zum 15. August 1880 einschließ⸗ lich. Erste Gläubigerversammlung 28. Juli 1880, 4 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin 25. August 88g. 4 Uhr, unten im Stadthause, Zimmer r. 9. Bremen, den 8. Juli 1880. Das Amtsgericht.
Abtheilung für Konkurs⸗ und Nachlaßsachen. Der d ievesahi 6
tede.
117783]3 Konkurseröffnung.
Ueber das Vermögen der Putzwaarenhändlerin Anna Thekla, 18 verw. Schott in Chemuitz, ist am 8. Juli 1880, Nachmittags 5 Uhr, Kon⸗ kurs eröffnet. Verwalter Rechtsanwalt Chalybäus in Chemnitz.
Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 5. August 1880. Anmeldefrist bis zum 19. Angust 1880. Erste Gläubigerversammlung am 22. Juli 1880, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 23. Sep⸗ tember 1880, Vormittags 10 Uhr. Königliches Amtsgericht zu Chemnitz. 8 Beglaubigt: 8 Akt. Pötzsch, Gerichtss hreiber.
117726]) Konkurs⸗Eröffnnng.
Ueber das Vermögen des Büchsenmachers und Kleinhändlers Julius Spillner zu Coes⸗ feld wird, da derselbe seine Zahlungsunfähigkeit dem Amtsgerichte selbst angezeigt hat, heute, am 8. Juli 1880, Nachmittags 7 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet.
Verwalter: Herr Agent Ferdinand Drießen zu Coesfeld.
Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 4. August 1880.
Frist zur Anmeldung der Forderungen 18. August 1880. .
Erste Gläubigerversammlung: 4. August 1880, Vormittags 11 Uhr.
Allgemeiner Prüfungstermin: 2. 1880, Vormittags 10 Uhr.
Coesfeld, den 8. Juli 1880.
Königliches Amtsgericht.
222
bis zum
September
[17724] Ueber das Vermögen des früheren Restaura⸗ teurs, jetzigen Agenten Johannes Welter zu Cöln ist heute, am 6. Juli 1880, Vormittags 11 ½ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechts⸗ anwalt Hendrichs zu Cöln. Offener Arrest mit Anzeigefrist, sowie Anmeldefrist bis zum 14. August 1880. Erste Gläubigerversammlung am 24. Juli 1880, Vormittags 10 Uhr, allge⸗ meiner Prüfungstermin am 24. August 1880, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Ge⸗ richte, Justizgebäude, Zimmer Nr. 9 Cöln, den 6. Juli 1880. 2 Königliches Amtsgericht. Abtheilung VII. van Laak, Sekretär.
[17673] Beschluß.
Der Konkurs über das Vermögen des Lieute⸗ nants August Graf Reigersberg dahier ist durch Schlußvertheilung beendigt, weshalb Verfahren hiermit aufgehoben wird.
Dillingen, den 28. Juni 1880.
Königliches Amtsgericht.
Desch.
—
K. Württ. Amtsgericht Heidenheim.
117676]) Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Eisendrehers Joachim Eisele von Itzelberg wurde heute Nachmittag 5 Uhr der Konkurs eröffnet, und als einstweiliger Verwalter Gerichtsnotariatsverweser Wünsch und für die Zeit nach dessen Abgang Gerichtsnotar Ludwig bestellt. Offener Arrest mit einer drei⸗ wöchentlichen Anzeigefrist, Anmeldefrist bis 28. Juli 1880. Wahl⸗ und allgemeiner Prüfungstermin den 6. August 1880, Vormittags 9 Uhr.
Den 7. Bune 1880.
Gerichtsschreiber Enßle.
117727” Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanus Plau in Göttingen, alleinigen Inhabers der Firma B. M. Plaut in Göttingen, ist heute, am 8. Juli 1880, Nachmittags 4 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet.
Der Rechtsanwalt von Bargen in Göttingen ist zum Konkursverwalter ernannt.
Konkursforderungen sind bis zum 1. September 1880 bei dem Gerichte anzumelden.
Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung be⸗ zeichneten Gegenstände auf 8 4
den 3. August 1880, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf — den 14. September 1880, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ge⸗
hörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts
an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 1. September 1880 Anzeige zu machen.
Göttingen, den 8. Juli 1880.
1 Königliches Amtsgericht II.
3
Berlin, den 6. Juli 1880. 1 Königliches Amtsgericht I., Abtheilung 55. Zimmermann, Gerichtsschreiber.
Dess. Dess.
Oeffentliche Bekanntmachung. Ueber das nachgelassene Vermögen des verstorbenen Gastwirths Johann Diedrich Otto, Heerdenthor⸗
35751, 2129 35800, 2132 Dest. 35950, Gr. 2134 Dess
2152 Dess. 36950, Gr. 2160 Dess. Gr. 2161 Dess. 38400, Gr. 2162
Gr. 2164 Dess. 38553, 58.
Beglaubigt: Beckmann,. Amtsgerichts⸗Sekretär
nand Julius Max Jedamski als Gesellschafter auf⸗ genommen und wird das Geschäft unter der unver⸗ änderten Firma von Beiden für gemeinschaftliche Rechnung fortgesetzt. Desbalb ist zufolge Verfügung vom 26. am 28. Juni 1880 die Firma im Firmen⸗
Rechtsver⸗ nehmens ist Verwerthung der von den Mitgliedern zu liefernden Milch im gemeinsamen Betrieb durch Verwaltung oder Verpachtung der Molkerei. Vor⸗ stand: Franz Josef Böckeler zur Krone in Aichstetten.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗
am Orte Striegau unter nachstehenden hältnissen:
Gesellschafter sind:
a. der Kaufmann Adolph Roegner in Striegau, b. der Buchbinder Emil Barthel in Striegau,
B A. Ambronn, dem Administrator Karl Wolf ertheilte Crossen a. O., den 5. Juli 1880. Königliches Amtsgericht.
Prokura.
38350, 2 Dess. 38450, 51 52,