1880 / 273 p. 6 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 19 Nov 1880 18:00:01 GMT) scan diff

„Z. P. N. Möller“

zu Hadersleben und als deren Inhaber der Kauf⸗

mmann Jens Peter Nielsen Möller daselbst heute

eingetragen. Fleunsburg, den 8. November 1880. Königliches Amtsgericht, Abtheilung III

Flensburg. Bekanntmachung. I. In unserem u“ ist bei Nr. 743, woselbst die Firma: „A. Chr. Petersen & Co.“

(Stiefeletten⸗Fabrik) in Flensburg und als deren Inhaber der Kauf⸗ mann Peter Petersen daselbst eingetragen steht, heute vermerkt worden, daß die Firma auf den Kaufmann Niels Wilhelm Borch zu Flensburg durch Vertrag übergegangen ist; vergleiche Nr. 1329 des Firmenregisters. .Ferner ist in unser Firmenregister unter Nr. 1329 der Kaufmann Niels Wilhelm Borch zu Flensburg als Inhaber der Firma:

„A. Chr. Petersen & Co.“

(Stiefeletten⸗Fabrik) und als Ort der Niederlassung: Flensburg, heute eingetragen worden. Flensburg, den 10. November 1880. Königliches Amtsgericht, Abtheilung III.

Flensburg. Bekanntmachung. Die unter Nr. 1250 unseres Firmenregisters ein⸗ getragene Firma:

„Haus Detlefsen“

zu Sommerstedt, Inhaber Kaufmann Hans Andreas Detlefsen daselbst, ist erloschen und heute im Regi⸗ ster gelöscht. Flensburg, den 12. November 1880. Königliches Amtsgericht, Abtheilung III.

In unser Firmenregister ist unter Nr. 1330 die

Firma: zu Jägerup und als deren Inhaber der Kaufmann Hans Henrik Eegh daselbst heute eingetragen.

Flensburg, den 12. November 1880. Königliches Amtsgericht, Abtheilung

31 die

1“

„Johs. Lorenzen’“”“

u Wassersleben und als deren Inhaber der Ofen⸗ und Thonwaarenfabrikant Johannes Carl Julius Paul Lorenzen daselbst heute eingetragen. Flensburg, den 12. November 1880. Königliches Amtsgericht, Abtheilung III.

Die unter Nr. 345 unseres Firmenregisters einge⸗ ragene Firma 8 . zu Hadersleben, Inhaber Kaufmann Julius Fer⸗ dinand Rosendahl daselbst, ist erloschen und heute im Register gelöscht. Fleusburg, den 13. November 1880. Königliches Amtsgericht, Abtheilung III.

Flensburg. Bekanntmachung. Die unter Nr. 1119 unseres Firmenregisters ein⸗ getragene Firma:

„Martin Jensen“

zu Hadersleben, Inhaber Kaufmann Martin Jensen daselbst, ist erloschen und heute im Register geloͤscht. Flensburg, den 13. November 1880. Königliches Amtsgericht, Abtheilung III.

Flensburg. Bekanntmachung. In unser Firmenregister ist unter Nr. 1332 die

Firma: 18 C. J. Wäger

zu Gravenstein und als deren Inhaber der Apotheker Christian Iwer Wäger deaselbst heute eingetragen. Flensburg, den 16. November 1880. Königliches Amtsgericht. Abtheilung III.

Hamburg. Eintragungen in das Handelsregister.

¹ 1880. November 13.

Ed. W. Maas. Diese Firma hat an Alphons Stiegmann dergestalt Prokura ertheilt, daß der⸗ selbe in Gemeinschaft mit einem der bisherigen Kollektivprokuristen Ferdinand Siegmund Cohea und John Heinrich Mühlbach zur Zeichnung der Firma per procura berechtigt ist.

W. Sudendorf. Diese Firma ist in eine Kom⸗ manditgesellschaft verwandelt. Persönlich haf⸗ tender Gesellschafter ist Wilhelm Gerhard Su⸗ dendorf.

November 15.

beee. & Heymann. Die Sozietät unter dieser Firma, deren Inhaber Nathan Gold⸗ schmidt und Hermann Heymann waren, ist auf⸗ gelöst und die Firma erloschen.

E. Grünthal. Inhaber: Emanuel Grünthal.

E. Grünthal. Diese Firma hat an Gabriel Grünthal Prokura ertheilt.

Lucas & Co. Diese Firma, deren Inhaber Carl Friedrich Otto Lucas war, ist aufgehoben.

Otto Lucas. Inhaber: Carl Friedrich Otto

Lucas. November 16. Adolph Martens. Inhaber: Wilhelm Adolph Frieken Geb üder. Diese Firma hat an Fri rieben Gebrüder. ese Firma hat an Fri Detlev Sievers Prokura ertheilt. 3 Hamburg. Das Landgericht.

Hirschberg. Gelöͤscht ist im Firmenregister Nr. 456 die Firma L. Schneller in Warmbrunn. Hirschberg, den 15. November 1880. Königliches Amtsgericht. IV. Hilgenfeld. 8

Hirschberg. Geloͤscht ist im Firmenregister

Nr. 437 die Firma Ed. Brause, G. Gebaners

Nachfolger in Hirschberg. 8

Hirschberg, den 15. November 1880. Köoͤnigliches Amtsgericht. IV Hilgenfeld.

Jauer. Bekanntmachung. In unser Gesellschaftsregister ist bei der sub Nr. 25 eingetragenen Firma: F. Niegisch Söhne zu Jauer in Colonne 4 Folgendes eingetragen worden: Die Gesellschaft ist durch den Tod des Paul aufgelöst.

Herrmann Niegisch ist alleiniger Inhaber der Firma geworden; eingetragen zufolge Verfü⸗ gung vom 13. November 1880.

Jauer, den 13. November 1880. Königliches Amtsgericht II.

Jever. In das Genossenschaftsregister ist heute auf Seite 1 unter Nr. 1 eingetragen:

1) Firma: Molkerei⸗Genossenschaft Alt⸗

garmssiel (eiugetragene Genossenschaft).

2) Sitz: Altgarmssiel.

3) Die Genossenschaft ist gegründet durch Vertrag vom 14. September 1880.

4) Zweck des Unternehmens ist: durch gemein⸗ schaftlichen Betrieb und Kredit die Milch der Milchkühe der Genossenschafter zu verwerthen.

5) Den zeitigen Vorstand bilden:

a. der Herr Oekonom Hayo Anton Wilhelm Jürgens zu Werdum, in der Gemeinde Hohenkirchen (Vorsitzender), 1

. der Herr Oekonom Georg Heinrich Martens zu Kiebitznest, in der Gemeinde Tettens,

c. der Herr Oekonom Siut Hinrich Liuts zu Ropphuse, in der Gemeinde Hohenkirchen.

6) Mindestens zwei Mitglieder des Vorstandes bezw. der Ersatzmänner zeichnen für die Ge⸗ nossenschaft und vertreten dieselbe nach Außen.

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft rfolgen im Jeverschen Wochenblatt.

7) Das Verzeichniß der Genossenschafter kann zu jeder Zeit auf dem Amtsgerichte Jever einge⸗ sehen werden.

Jever, 1880, November 13.

Großherzogliches Amtsgericht, Abth. I. 8 Driver.

Königsberg. Handelsregister.

Der Kaufmann Nathan I.ee on hier hat für seine Ehe mit Martha Vallentin durch Vertrag vom 29. Oktober 1880 die Gemeinschaft der Güter und des Erwerbes ausgeschlossen; das gegen⸗ wärtige und zukünftige Vermögen der Ehefrau und Alles, waz Ff während der Ehe durch Erbschaften, Geschenke, Glücksfälle oder sonst erwirbt, soll die Eigenschaft des vorbehaltenen Vermögens haben.

Dies ist zufolge Verfügung vom 9. November cr. am 10. Novembec cr. unter Nr. 805 in das Register zur Eintragung der Ausschließung der ehelichen Gütergemeinschaft eingetragen.

Königsberg, den 11. November 1880.

Königliches Amtsgericht. XII.

8

Leobschütz. Bekanntmachung. In unserem Gesellschaftsregister ist unter Nr. 26 bei der Handelsgesellschaft Schrammek & Comp. folgende Eintragung bewirkt worden:

Der Gesellschafter Justizrath Hecke ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. Dagegen ist der Bauergutsbesitzer Josef Willisch zu Zaudewitz als Gesellschafter in dieselbe eingetreten.

Eingetragen zufolge Verfügung vom 10. No⸗ vember 1880 am 10. November 1880. 8 Leobschütz, den 10. November 188.

Mader, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Magdeburg. Handelsregister.

1) Der Kaufmann Max Schwercke hier ist als der Inhaber der Firma Max Schwercke hier Weißwaaren⸗, Seidenband⸗ und Putzhandlung unter Nr. 1888 des Firmenregisters eingetragen.

2) Der Kaufmann Rudolph Hitzeroth in Suden⸗ burg ist als Prokurist der Firma Theovor Hitze⸗ roth in Sudenburg unter Nr. 604 des Prokuren⸗ registers eingetragen.

Magdeburg, den 16. November 1880.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung IVa.

Magdeburg. Handelsregister.

Der Kaufmann Robert Birke ist seit dem 16. November 1880 aus der zu Buckau unter der Firma Wolters & Birke bestandenen offenen Handelsgesellschaft ausgeschieden und diese dadurch aufgelöst. Der Mitgesellschafter Kaufmann Robert Wolters setzt das Geschäft Holz⸗ und Kohlen⸗ handlung mit Uebernahme der Aktiva und Passiva für alleinige Rechnung unter der Firma R. Wolters fort und ist als deren Inhaber unter Nr. 1889 des Firmenregisters eingetragen, dagegen die bisherige Gesellschaftsfirma unter Nr. 1058 des Gesellschaftsregisters gelöscht.

Der Privatmann Hermann Altenau hier ist als Prokurist der Firma R. Wolters unter Nr. 605 des Prokurenregisters eingetragen.

Magdeburg, den 17. November 1880.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung IVa.

Neustadt O./S. In unser Firmenregister ist sub laufende Nr. 255 die Firma: Adolph Hübner zu Reustadt O./S.

und als deren Inhaber der Kaufmann Adolph Hübner zu Neustadt O./S. am 11. November 1880 eingetragen worden.

Neustadt O./S., den 9. November 1880.

Königliches Amtsgericht.

Rostock. In das hiesige Handelsregister ist auf Verfügung vom 13. d. M. am selben Tage Fol. 60 sub Nr. 178 zur Firma „Ad. Specht“ eingetragen:

Col. 7. Dem Kaufmann Wilhelm Fried⸗

rich August Johann Möller zu Rostock ist Prokura ertheilt. Rostock, den 13. November 1880. Großherzogliches Amtsgericht. Stypmann.

Rostock. In das hiesige Handelsregister ist in Folge Verfügung vom 12. d. M. am 13. ejusdem Fol. 6 sub Nr. 16, betreffend die Firma „A. C. Clement“, eingetragen:

Col. 5. Nach dem Ableben des Kaufmanns Adolph Heinrich Carl Albert Clement ist das Geschäft mit der Firma auf den Vize⸗ konsul Kaufmann Albert Louis Christian Lorenz Clement zu Rostock, sowie auf den Kaufmann Friedrich Wilhelm Heinrich Adolph Clement zu Rostock übergegangen und stehen Beide in einer offenen Handels⸗ gesellschaft.

Rostock, den 13. November 1880.

Großherzogliches Amtsgericht.

1 Stypmann. Bekanntmachung. 8 In unserem Firmenregister ist heute die unter Nr. 48 eingetragene Firma: S. J. Vollmann von Schwarza gelöscht worden. Suhl, den 8. November 1880. Königliches Amtsgericht.

Suhl. Bekanntmachnng. Die in unserem Gesellschaftsregister unter Nr. 85 eingetragene Handelsgesellschaft in Firma: 1 H. Bshne & Comp. von Benshausen ist durch den am 1. März 1880 erfolgten Austritt des Gesellschafters Hermann Bohne aufgelöst. Der Kaufmann Robert Heinrich Werner setzt das Geschäft unter unveränderter Firma fort. Die Firma ist heute nach Nr. 241 des Fir⸗ menregisters Übertragen worden. Suhl, den 13. November 1880. Königliches Amtsgericht.

Swinemünde. Bekanntmachung. In unser Firmenregister ist unter Nr. 159 als Firmeninhaber: verwittwete Frau Kommissionsrath Charlotte Deichmann, als Ort der Niederlassung: Swinemünde, als Firma: Charlotte Deichmann zufolge Verfügung vom 13. November 1880 an d selben Tage eingetragen. 8 Swinemünde, den 13. November 1880. Königliches Amtsgericht. Abth. II. Tilsit. Die in unserm Firmenregister unter Nr. 518 eingetragene Firma: L Westphal in Tilsit ist zufolge Verfügung von heute gelöscht. Tilsit, den 11. November 1880. Königliches Amtsgericht.

Wohlau. Bekanntmachung. Die sub Nr. 41 des Firmenregisters eingetragene Firma: 8

ist gelöscht. 1 Wohlau, den 16. November 1880. Königliches Amtsgericht.

gez. Wolf.

Zeichen⸗Megister Nr. 47.

S. Nr. 46 in Nr. 268 Reichs⸗Anz. Nr. 268 Central⸗Handels⸗Negister. Die aus ländischen Zeichen werden unter Lei vzig veröffentlicht.)

Berlin. Königliches Amtsgericht I. zu Berlin, Abtheilung 54 II.

Als Marke ist eingetragen unter Nr. 573 zu der Firma: Carl Brunzlow in Berlin, nach Anmel⸗ dung vom 5. November 1880, Vor⸗ mittags 10 Uhr 27 Minuten, für sämmtliche Tabaksfabrikate das

Zeichen:

Berlin. Königl. Amtsgericht I. zu Berlin, Abtheilung 54 II. Als Markke ist eingetragen

unter Nr. 575 zu der Firma:

W. Hoeltz in Berlin, nach

Anmeldung vom 9. November

1880, Nachmittags 12 Uhr

11 Minuten, für sämmtliche

Spirituosen, namentlich für

Sprit und Liqueure das

Zeichen:

Berlin. Königl. Amtsgericht I. zu Berlin, Abtheilung 54 II.

Die unter Nr. 551 zu der Firma C. F. W. Reinhardt in Berlin, laut Bekanntmachung in Nr. 159 des Deutschen Reichs⸗Anzeigers von 1880 ein⸗ getragene Marke für elektrische Apparate, namentlich auch solche für Heilzwecke, soll laut Anmeldung vom 4. November 1880 hinfort auch für Erzeug⸗ nisse der Schlosserei und Maschinenbauerei, sowie für Haustelegraphen und Sicherheitsanlagen gelten.

Cöln. Als Marke ist eingetragen bei dem König⸗

A. Auer in Auras

FAbRIRMARRR

lichen Amtsgerichte zu Cöln unter Nr. 340 zu der

Firma: „M. W. A. Imhoff“ in Cöln, nach An⸗ meldung vom 8. November 1880, Nachmittags 3 Uhr 45 Minuten, für Cigarren und Tabak das

Zeichen:

welches auf der Verpackung angebracht wird.

Der Gerichts chreiber des Kgl. Amtsgerichts, Abth. VII.

van Laak.

Elberfeld. Als Marke ist eingetragen worden unter Nr. 268 des Zeichenregisters zu der Firma: Friedr. Bayer & Co. zu Elberfeld auf Grund Anmeldung vom 2. November curr., Nachmittags 4 Uhr, zur Bezeichnung von Farbstoffen das Zeichen;

REEVvi;ieee

welches Zeichen auf der Verpackung der Waare an⸗ gebracht wird. Elberfeld, den 2. November 1880. Königliches Amtsgerich . Abtheilung II.

b .1

Gers. Als Marke ist eingetragen

zu der Firma: Meinhardt & ꝗ9 Körner in Gera für Ziehharm nikas und Drehorgeln unter Nr. 31 unseres Zeichenregisters das Zeichen:

und zwar laut Anmeldung vom 4. November 1880, Nachmittags 3 ¼ Uhr. Gera, den 5. November 1880. Fürstlich Reuß. Amtsgericht, Abtheilung für freiwillige Gerichtsbarkeit. Schieck.

Hagen i./ W. Zeichenregister des Königlichen Amtsgerichts zu Hagen i/W Eingetragen am 6. Oktober 1880.

1) Als Marke ist eingetragen zu der Firma Hermann Harkort zu Hagen⸗Wehring⸗ 8 hausen, nach Anmeldung vom 18. August 1880, Vormittags 11 Uhr 32 Minukten, S,12. unter Nr. 75 des Zeichenregisters das 8 Zeichen: bestimmt für Eisen⸗ und Stahlwaaren und dere Verpackung.

2) Als Marke ist eingetragen zu der Firma Asbeck, Osthaus, Eicken z& Comp. zu Hagen nach Anmeldung vom 1 19. August 1880, Vor⸗ mittags 11 Uhr 20 Mi⸗ nuten, unter Nr. 76 des Zeichenregisters das Zeichen:

bestimmt für Eisen⸗ und Stahlwaaren und deren Verpackung.

3) Als Marke ist eingetragen zu der Firma:

Gebr. Woenckhaus zu Hagen, nach Anmeldung vom 24. August 1880, Vormittags 11 ½ Uhr, unter Nr. 77 des Zeichenregisters das Zeichen:

KAlk

GEBR.W0OENCKHAUS HAGENmWESTFALEN

bestimmt zur Verpackung von Pulver. 4) Als Marke ist eingetragen zu der Firma: Joh. Diedr. Post zu Wehringhausen, nach Anmeldung vom 16. September 1880, Vor⸗ mittags 9 ¼ Uhr, unter Nr. 78 des Zeichenregisters das Zeichen:

bestimmt für Eisen⸗, Stahl⸗ und deren Verpackung.

Hamburg. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 238. zur Firma: Ludw. Guhrauer

in Hamburg, nach Anmel⸗ dung vom 17. November 1880, Nachmittags 1 ¼ Uhr, für Zündhölzer das Zeichen:

Hamburg.

Hamburg. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 236 zur Firma: Ang. Heinr. Davids in Hamburg, nach Anmeldung vom 17. Novem⸗ ber 1880, Nachmittags 1 ¼ Uhr, für Biere das Zeichen:

und Messingwaaren

237 zur Firma Meyer⸗& umKErURES van den Bergh in Ham⸗ RAr 2.

burg, nach Anmeldung vom

unter Nr.

Hamburg. Als Marke ist eingetragen unter Nr.

1A40 0 E 14 4

17. November 1880, Nach⸗ mittags 1 ¾ Uhr, für Zünd⸗ hölzer, das Zeichen:

Hamburg

Leipzig. Als Marke st eingetragen zu der

Firma: Robert Porter & Co. zu London in England, nach Anmel-⸗ ung vom 23. Oktober

1880, Nachmittags 4 Uhr 0 Minuten, für Bier

b Nr. 2740 das

welches als Etikette auf den Flaschen angebracht

wird. Königliches⸗Amtsgericht Leipzig. Küttner. Lelpzig. Als weitere Marke ist eingetragen unter Nr. 2741 zu der Firma: Johan Kenyon Co. zu Shefflelal in England, nach Anmeldung

vom 23. Oktober 1880, Nach⸗ mittags 4 Uhr 20 Minuten, für COWIITII Stahl und Sägen das Zeichen: SIUEFTIEILD

welches den Waaren und den Verpackungen aufge⸗ drückt und als Etikette daran angebracht wird. Königliches Amtsgericht Leipzig.

Küttner.

Leipzig. Als Marke

ist eingetragen unter

Nr. 2742 zu der Firma:

Aelen Han-

burys zu London

in England, nach An⸗

meldung vom 25. Ok⸗

tober 1880, Vormit⸗

tags 11 Uhr 45 Mi⸗

nuten, für ein medizi⸗

nisches Präparat für

Neuralgie das Zeichen:

welches als Etikette auf den Flaschen und deren Umhüllungen angebracht wird.

Königliches LE Leipzig. üttner.

Leipzig. Als weitere Marken sind eingetragen zu der Firma Joseph Pickering £ Sons in Sheffield in England, nach Anmeldung vom Oktober 1880, Nachmittags 4 Uhr 20 Mi⸗

für Möbelpolitur unter Nr. 2743 das Zeichen:

unter Nr. 12744 das Zeichen: S

für Silberputz⸗ pulver unter Nr. 2745 das Zeichen:

2(Kge E 0 ANOHNMERCURIAL

(APIAIE POEWPER

UFoR clEAuIHC & PeLlShHüHg, All. aqrER Hunt. fIECIRD EAEDAᷓfTldES evElEMU⸗

oiREkCrloN8s FoR usk tbe eS. vetar t9 cho cog

““ unter Nr. 2746 das Zeichen:

aeddates with.

NEED HAM˙S für Politurpaste unter vorrsufxc vaesrg. j * PASSTE. Nr. 2747 das Zeichen: „surrrnikrnn 5 A WZvets. 22 G. 2

n

v“

2748 das Zeichen:

von welchen das erstere Zeichen als Umhüllung der Flaschen verwendet wird, die übrigen aber als

8 Etiketten an den Gefäßen angebracht werden.

Königliches Amtsgericht Leipzig. Küttner.

Olpe. In unser Zeichenregister ist als Marke zur Firma: „L. Neunhaus in Welschenennst“, nach Anmeldung vom 28. Oktober 1880, Morgens 10 Uhr, zufolge Verfügung vom 2. November 1880, eingetragen worden:

1) für geschnittene Rauch⸗ tabake auf der äußeren Seite der Umhüllung,

2) für Rolltabake auf deren Band ange⸗ bracht,

3) für Cigarren als Ge⸗ präge und Etiquette an dem Kistchen:

vG1““

Itzekoe. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 5 zu der Firma O. F. Alsen & Sohn in Itzehoe, nach Anmel⸗ dung vom 12. November 1880, Vormittags 11Uhr, für Portland⸗C t das Zeichen:

F A zuns. A eingetragen wor⸗ 24 60 den unter Nr. 7 zu der Firma: A. H. A. Berg⸗ mann in Waldheim, nach der Anmel⸗ dung vom 8. No⸗ vember 1880, Vormittags 10 Uhr, für Seifen und Parfümerien das Zeichen:

—=—. .

vV

uan 8 Sr

224 .*

8 S.

S

Waldheim, am 12. November 1880. Königlich Sächsisches Amtsgericht.

Vellner.

Wiesloch. Als Nach⸗ trag zu Nr. 2 unseres Zeichen⸗ registers, Firma P. J. Land⸗ fried in Radenberg, ist am 2. November 1880, Nach⸗ mittags 4 Uhr, vorgemerkt worden, daß die Marke für Egrhafien 88 G Form ediglich als eine feinere Ausführung der frü Marke Nr. 2 zu betrachten 8 üung der frobe Wiesloch, den 2. November 1880. 8 Großh. Bad. Amtsgericht. v. Schönau.

Wittenberg. Als Marke

ist eingetragen unter Nr. 226 . zu der Firma: G. Matthesius X/ [ (6 % in Wittenberg nach Anmel⸗ IX.àSe dung vom 26. Oktober 1880, °9ALMe Vormittags 10 Uhr, für einen

Liqueur das Zeichen:

Wittenberg, den 11. November 1880. Königliches Amtsgericht. I.

Konkurse. 128612]) Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Wilhelm Hamacher in Aachen wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 2. November 1880 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom nämlichen Tage bestätigt ist, hierdurch aufgehoben. .

Aachen, den 16. November 1880. Königliches Amtsgericht. V

[28524] Konkurseröffnung.

Bekanntmacung. 8 Ueber das Vermögen des Ackerers Peter Links in Klingenmünster ist der Konkurs eröffnet.

Die Eröffnung ist am 6. November 1880, Abends 5 Uhr, erfolgt.

Zum Konkureverwalter ist Geschäftsmann Fried⸗ rich Mattern dahier ernannt.

Die Gläubiger des Gemeinschuldners werden auf⸗ gefordert, in dem auf Samstag, den 4. Dezember 1880, Vormittags 110 Uhr, im hiesigen Amte⸗ lokale anberaumten Termine pünktlich zu erscheinen, um über die Wahl eines definitiven Konkursver⸗ walters und die Bestellung eines Gläubigeraus⸗ schusses Beschluß zu fassen.

Alle, welche an die Masse als Konkursgläubiger An⸗ sprüche machen wollen, werden hiermit aufgefordert, ihre Ansprüche mit dem dazu verlangten Vorrechte spã⸗ testens bis 7. Dezember dieses Jahres schristlich bei dem hiesigen Kgl. Amtsgerichte oder der Ge⸗ richtsschreiberei anzumelden und am 18. Dezember 1880, Vormittags ½10 Uhr, im Amtsgerichts⸗ gebäude zur Prüfung der angemeldeten orderungen in Person oder durch einen Bevollmächifgten zu er⸗ scheinen.

Bergzabern, den 6. November 1880.

Der Kgl. Amtsrichter: gezeichnet Gulden. Beglaubigt.

Der Kgl. Gerichtsschreiber: Schaub.

[28637]

Nr. 8530. Das Konkursverfahren über den Nachlaß des †. August Reith von Altschwerer wurde nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins durch Beschluß Gr. Amtsgerichts vom Heutigen aufgehoben. 8

Bühl, den 15. November 1880.

Boos, Gerichtsschreiber des Gr. Amtsgerichts.

[28612]

Ueber das Vermögen der Modewaarenhändle⸗ rin Wilhelmine Lange zu M.⸗⸗Gladbach ist heute am 18. November 1880, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet.

Der Rechtsanwalt Busch zu M.⸗Gladbach ist zum Konkursvrerwalter ernannt.

Konkursforderungen sind bis zum 18. Dezem⸗ ber 1880 bei dem Gerichte anzumelden.

Zur Beschlußfassung über die Wahl eines an⸗ deren Verwalters, Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses ꝛc. ist auf Samstag,lden 11. Dezember 1880, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Montag, den 27. Dezember 1880, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt.

8*

Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 18. De⸗

zember 1880. Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.

Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Schuhmachermeisters Gustav Herrmann Friedel in Glauchau wird, nachdem der in dem Vergleichs⸗ termine vom 29. Oktober 1880 angenommene

wangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom

November 1880 bestätigt ist, hierdurch auf⸗ gehoben.

Glauchau, den 16. November 1880

Königliches Amtsgericht. 1 Bauer.

128532) Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns A. Kusch⸗ nitzty (Glas⸗ und Porzellanwaarenhandlung) zu Gleiwitz wird heute, am 12. November 1880, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. .

Der Kaufmann S. G. Hahn zu Gleiwitz wird 5 hnae 8

onkursforderungen sind bis zum 12. Januar 1881 bei dem Gerichte anzumelden. 3

Es wird zur Beschlußfassung aàber die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 13. Dezember 1880, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf

den 26. Jannar 1881, Vormittags 10 Uhr,

Termin anberaumt.

Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedi⸗ gung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 13. Dezember 1880 Anzeige zu machen.

Koönigliches Amtsgericht zu Gleiwitz.

128621] Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Brauereibesitzers Gustav Oberhoff zu Hagen wird, nachdem der in dem Vergleichstermin vom 28. April 1880 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 28. April 1880 bestätigt ist, hierdurch aufgehoben. Hazen, den 15. November 1880. Königliches Amtsgericht. Zur Beglaubigung: Nase, Gerichtsschreiber.

9 1286061 Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Gottlob Bunhl, Adlerwirths von Salzstetten, wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Horb, den 16. November 1880. 1 Königliches Amtsgericht. Merkle, Gerichtsschreiber.

Betreff. ““ Konkursverfahren über den Nachlaß des Kgl. Pfarrers Franz Vertl von Zeholfing.

Das Königliche Amtsgericht Landau a./J. hat laut Beschlusses vom Heutigen das Konkursverfahren über den Nachlaß des Kgl. Pfarrers Franz Bertl von Zebolfing auf Grund der verfügten Schluß⸗ vertheilung aufgehoben. 8

Landau a./J., den 16. November 1880.

Der Königliche Gerichtsschreibee: Schmid.

[28632] Bekanntmachung.

Der am 7. Juli 1880 eingeleitete Konkurs über das Vermögen des Bäckers Franz Droege jun. zu Eversberg wird, da eine den Kosten des Ver⸗ fahrens entsprechende Masse nicht vorhanden ist,

1

[28620]

auf Grund des §. 190 K. O. aufgehoben. Meschede, den 16. November 1880. Königliches Amtsgericht.

128607] Bekanntmachung.

Das k. Amtsgericht Monheim hat über das Ver⸗ mögen des Bierbräuers Karl Lenz von Mon⸗ heim unterm 11. November d. Js. das Kon⸗ kursverfahren eröffnet.

Als Konkursverwalter wird der Bierbräuer Iagnaz Dirr von hier ernannt und zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters sowie eines Glänbigerausschusses Termin auf

Dienstag, den 6. Dezember 1880, Vormittags 9 Uhr,

anberaumt.

Zugleich wird allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache im Besitze haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus dieser Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Verwalter bis längstens 1. Dezember d. Is. Anzeige zu machen.

Die Konkursforderungen müssen unter Angabe des Betrages der Forderung sowie des beanspruchten Vorrechtes unter Beifügung der etwaigen Beweis⸗ stücke schrifilich belm k. Amtsgerichte dahier oder dart Protokoll des Gerichtsschreibers angemeldet werden.

Die Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen endet am 30. Dezember 1880.

Der Prüfungstermin findet am 11. Januar 1881,

Vormittags 9 Uhr, und zwar wie alle anderen Termine im Sitzungs⸗ saale dahier statt. Monheim, am 11. November 1880.

Der Königliche Gerichtsschreiber. 1 Kuchler.

[28622]

In Sachen, betreffend den Konkurs über das Vermögen des Schuhmachers Heinrich von der Lahr zu Speldorf, wird ein besonderer Prüfungs⸗ termin für die nach dem 5. Oktober d. J. ange⸗

meldeten Forderungen auf Sonnabend,

vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 7,

den 4. Dezember 1880, Vormittags 9 Uhr, angesetzt. Denzs Gläubigern wird dieses gemacht. Mülheim a. d. Ruhr, den 9. November 1880 Koͤnigliches Amtsgericht⁶.

hiermit bekannt

[28618]

Der Konkurs über das Vermögen des Kauf⸗ manus Franz Wassermann hieselbst ist durch die stattgefundene Schlußvertheilung beendigt und daher aufgehoben.

Reusrandenburg, 16. November 1880.

Großherzogliches Amtsgericht. Abth. J. W. Saur. Veröffentlicht: 1 C. Latendorf, Gerichtsschreiber des Großherzoglichen Amtsgerichts.

[28574] Bekanntmachung

Ueber das Vermögen des Gntsbesitzers Ehre⸗ eb “.X 8 8 Bretenan ist 8* November Vormittags ½10 1 gg Ss. Fe worden.

erwalter: Rechtsanwalt Bürgermeiste 8 schmidt in Oederan. Anmeldefrist bis zum 8. Dezember 1880. Ce ge und Prüfungstermin: Dezember „Nachmittags 3 Uhr. Oederan, den 17. November 18809 Gerichtsschreiberei Amtsgerichts p.

1286131 8 eber das Vermögen des Buchbindermeisters Gottfried Wies, Johannisstraße Nr. 31 zu Osnabrück, ist am 17. November 1880, Nach⸗ nittaas 6 ¼ Uhr, das Konkursverfahren er⸗ et. Konkursverwalter: Rechtsanwalt J. Dyck 3 L ener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 6. De⸗ zember 1880. Anmeldefrist bis 10. De⸗ zember 1880. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin: 17. Dezember 1880, Vormittags 11 Uhr. Osuabrück, 17. November 1880. Koͤnigliches Amtsgericht. IV. Beglaubigt: Teckener, Gerichtsschreiber.

Gerichts [28575] Bekanntmachung.

In dem Konkurse über das Vermögen der Hypo⸗ theken⸗Kreditbank von Hugo 489e sowie über das Privatvermögen des Kaufmanns Hugo Breuer zu Pyritz ist ein besonderer Prü⸗ fungstermin beziehentlich der nachträglich angemel⸗ deten Forderungen auf den 2. Dezember 1880, Vormittags 11 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle vor dem Herrn Amts⸗ gerichts⸗Rath Lerche, Terminszimmer Nr. 2, an⸗ beraumt.

Pyritz, den 7. Juli 1880.

Königliches Amtsgericht.

Konkursverfahren.

9. Das Konkursverfahren über das Vermögen des verstorbenen Emailleurs Georg Klingler von Pforzheim wird nach erfolgter Ab⸗ haltung des Schlußtermins aufgehoben. Pforzheim, den 13. November 1880. Großherzogliches Der Gerichtsschreiber: Sigmund.

[286351 -* Bekanntmachung.

Der Kanfmann Heinrich Czolbesche Konkurs ist durch Ausschüttung der Masse eendigt. Rosenberg i. Pr., den 15. November 1880. Königliches Amtsgericht. III 8

(28626]

[28629) Bekanntmachung.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Schneidermeisters Angust Klinkow in Schol⸗ lene wird der zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, über die Bestellung eines Gläubigerausschusses, sowie zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen und eintretenden Falls über die im §. 120 der Konkurs⸗Ordnung beeichneten Gegenstände auf den 28. d. Mts., Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Amtsgerichte an⸗ beraumte Termin auf 87- 85 November 1880, Vormittaegs 11 Uhr, verlegt.

Sandan, den 18. November 1880.

Königliches Amtsgericht.

[28683]2 Konkursverfahren.

Das Konkur’verfahren über das Vermögen des Krämers Carl Lange zu Schwerin wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hier⸗ durch aufgehoben.

Schwerin, den 17. November 1880.

Großherzogl. Meckl.⸗Schwerinsches Amtsgericht.

Zur Beglaubigung: Der Gerichtsschreiber: Aktuar F. Meyer.

[286386]02 Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Heinrich Leibach, Buchbinders in Stuttgart, ist nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins und Vollzug der Schlußvertheilung durch Gerichts⸗ beschluß vom Heutigen aufgehoben worden.

Stuttgart, den 16. November 1880.

Gerichtsschreiberei des Königlichen Amtsgerichts

Stuttgart Stadt. Schaedel, Gerichtsschreiber

Bekanntmachung.

Im Carl Julius Heiur. Krey'schen Konkurse soll eine Abschlagsvertheilung erfolgen. Dazu sind 1247,52 verfügbar. Nach dem auf der Gerichts schreiberei IV. zur Einsicht der Betheiligten nied gelegten Verzeichnisse sind dabei 9980,46 For⸗ derungen ohne Vorrecht zu berücksichtigen. 8 Stettin, den 16. November 1880.

Der gerichtliche Verwalter: J. C. Johannis.