11“X“ u““
Forst. Bekauntmachung. 127730] In unserem Firmenregister, woselbst unter Nr. 176 die Firma: G. Robisch zu Altforst eingetragen steht, ist heute Folgendes vermerkt worden: 4 „Die Firma ist durch 7 auf die verwitt⸗ wete Tuchfabrikant Robisch, Selma, geb. Gör⸗ ling, und die Geschwister Gotthard Alfred, Selma Theodora und Ehrich Georg Robisch übergegangen, und die nunmehr unter der Firma G. Robisch bestehende Handelsgesellschaft unter Nr. 75 des Gesellschaftsregisters einge⸗ tragen.“
Gleichzeitig ist in unserem Gesellschaftsregister heut unter Nr. 75 die Firma der Handelsgesellschaft: G. Robisch
und als deren Inhaber: 1) die verwittwete Tuchfabrikant Robisch, Selma, geborene Görling, und 2) die Geschwister Gotthard Alfred, Theodora und Ehrich Georg Robisch, sämmtlich zu Forst, eingetragen. .“ — Vertretung der Gesellschaft ist nur die Robisch, Selma, geborne Görling, be⸗ rechtigt. Forst, den 30. Juli 1881. — Königliches Amtsgericht.
Gera. Bekanntmachung. [27731] Im Handelsregister von Gera ist heute auf dem die Firma A. Dresel Nachfolger in Gera betref⸗ fenden Folium 294 Bertha, verehel. Cohn, verw. gew. Eppenheim, geb. Jablonska, als Inhaberin der Firma gelöscht, dagegen der Kaufmann Louis Cohn in Gera als Inhaber der Firma eingetragen worden. Gera, den 1. August 1881. Fürstlich Reuß. Amtsgericht. “ Abtheilung für freiwillige Gerichtsbarkeit. i. V.: Richter, A.⸗G.⸗Assessor.
Selma
“ [27801] Gotha. Nach einer Anzeige der Inhaber der Firma Gebrüder K. u. F. Schilling in Ohrdruf, ist die gedachte Firma erloschen. Solches ist am heutigen Tage unter Fol. 975 des Handelsregisters eingetragen worden.
Gotha, den 2. August 1881.
Herrzogl. Sächs. Amtsgericht. III.
E. Lotze.
27802! 20 Sreiz. Aus der auf Folium 116 des hiesigen Handelsregisters eingetragenen Firma:
J. G. Reinhold & Co.
Herr Fabrikant Johann Gottlieb Reinhold hier ausgeschieden, dagegen ist Herr Kaufmann Reinhard Reinhold hier als gleichberechtigter Inhaber in dieselbe eingetreten, zufolge Anzeige vom 12. Juli 1881. Greiz, den 29. Juli 1881. Fürstlich. Amtsgericht, Abtheil. III. Voigt.
ist
Halberstadt. Bekanntmachung. [27732] Zufolge Verfügung von heute ist in das Gesell⸗ schaftsregister bei Nr. 104, Firma: v „Actien⸗Gesellschaft für Sprit⸗ und Producten⸗Handel“ 8 Folgendes eingetragen: 1 Der §. 20 des Statuts ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 29. März 1881, be⸗ treffend die Legitimation des Vorsitzenden und der Mitglieder des Aufsichtsraths ergänzt. Halberstadt, den 27. Juli 1881. Königliches Amtsgericht, Abth. VI.
Heydekrug. Bekanntmachung. [27733]
In unser Procuraregiste ist unter Nr. 7 der Ge⸗ schaͤftsführer William Keyser in Ruß als Procurist für den Spediteur Johann Friedrich Thiem in Ruß als Inhaber der Firma J. F. Thiem in Ruß zu⸗ leig .e L.. . “
Henydekrug, den 28. Juli 1881. bes gAenigliched Amtsgericht.
[27734] Itzehoe. In unser Gesellschaftsregister ist heute eingetragen worden: Laufende Nr. 142 (ecfr. Nr. 85 des Firmen⸗ registers). Firma der Gesellschaft: A. F. Brunn Jr. Nachfolger. Sitz der Gesellschaft: Heide. Rechtsverhältnisse der Gesellschaft: Die Gesell⸗ schafter sind: Heeam Johann Hermann Piening in Heide un Kaufmann Gustav Piening daselbst. Die Gesellschaft hat am 30. Juli 1881 be⸗ gonnen. Itzehoe, den 1. August 1881. Königliches Amtsgericht. I. Abtheilung.
“ 127735] hoe. In unser Firmenregister ist heute zur Firma Nr. 85 A. F. Brunn Ir. in Heide ein⸗ getragen worden: . ie Firma ist erloschen, (efr. Nr. 142 des Ge⸗ sellschaftsregisters). Itzehoe, den 1. August 1881. Königliches Amtsgericht. I.
244 Alt-Landsberg. In unser Firmenregisterzist heute zufolge Verfügung vom 28. Juli 1881 1) die daselbst unter Nr. 19 eingetragene Firma: „C. W. Oehme“ 8 1 zu Berlin mit einer Zweigniederlassung in mau, da dieselbe durch ag auf den Major a. D. Paul Einbeck zu Bernau über⸗ fehangen ist, Nr. 152 des Firmenregisters ge⸗ öscht und 2) Folgendes eingetragen: a. Laufende be b b. Bezeichnung des Firmeninhabers: “ Major a. D. Paul Einbeck zu Bernau c. Ort der Niederlassung: Berlin mit einer Zweigniederlassung in Bernau,
27724
d. Bezeichnung der Firma: . Alt⸗Landsberg, den 29. Juli 1881. FKoövnigliches Amtsgericht.
Landsberg a./W. Bekanntmachung.
In unser Wassergenossenschafts⸗Register ist zufolge Verfügung vom heutigen Tage eingetragen:
Datum des Statuts: 22. August 1880.
Namen und Sitz der Genossenschaft:
Freie Rehnen⸗Genossenschaft zu Vietz. §. 1 des Statuts.
Zweck der Genossenschaft:
Ziehung und Unterhaltung eines Grabens be⸗ hufs beschleunigter Abführung der Hochwasser⸗ rückstände von den Genossenschaftsgrundstücken und die Anlage einer Schleuse am untern Ende des Hauptgrabens beim Einfluß in die Warthe zur Abhaltung des Rückstaus bei Sommer⸗ Hochwasser.
§. 2 des Statuts. b und Wohnort der zeitigen Vorstandsmit⸗ glieder:
1) Rittergutsbesitzer Rudolph Hark in Radorf
als Vorsitzender,
2) Rittergutsbesitzer von Klitzing in Char⸗
lottenhof und
3) Gutsbesitzer (Kossäth) Friedrich Preuß
in Vietz als Beisitzer..
Oeffentliche Blätter, in welche die Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft aufzunehmen sind: Vietz'er Anzeiger. 1
Landsberg a./ W., den 27. Juli 1881 Königliches Amtsgericht. 1“ [27713] Landeshut. Bekanntmachung. In unserem Firmenregister ist bei der Nr. 84 ein⸗ getragenen Firma H. Ohm folgender Vermerk: „die Firma ist auf den Kaufmann Felir Ohm, Sohn, übergegangen“ und unter Nr. 346 daselbst die Firma H. Ohm zu Glashütte Hochwald zu Liebersdorf und als deren Inhaber der Kaufmann Felix Shm daselbst eingetragen, ferner ist die dem Felix Ohm zu Hochwald für die daselbst bestehende im Firmen⸗ register Nr. 84 eingetragene Firma H. Ohm er⸗ theilte Prokura in unserem Prokurenregister Nr. 40 gelöscht worden. 8
Landeshut, den 27. Juli 1881. Königliches Amtsgericht.
Lauban. Bekanntmachung. 9 In unser Firmenregister ist sub laufende Nr. 291
die Firma: J. Fränkel zu Lauban und als deren Inhaber der Kaufmann Josef Fränkel zu Lauban heut eingetragen worden. Lauban, den 1. August 1881. Königliches Amtsgericht.
Liegnitz. Bekanntmachung. 27738] In unser Firmenregister ist heute sub laufende Nr. 710 die Firma Gustav Raabe zu Liegnitz und als deren Inhaber der Kaufmann Gustav Raabe zu Liegnitz eingetragen worden. Liegnitz, den 2. August 1881. Königliches Amtsgericht.
“ [27803] Lippstadt. In das Gesellschaftsregister ist ein⸗ getragen: “ 8
In die in Lippstadt bestehende Handelsgesell⸗
schaft Alexander Kisker ist mit dem 27. Juli
1881 der Kaufmann Alerander Kisker junior
in Lippstadt eingetreten und sind daher nun⸗
mehr Gesellschafter
1) der Kommerzienrath Alexander Kisker,
2) dessen Ehefrau Wilhelmine, geb. Epping,
3) dessen Sohn Kaufmann Alerander Feter junior.
Einem jeden Gesellschafter steht die Befugniß zu, die Gesellschaft zu vertreten.
Eingetragen zufolge Verfügung vom 27. Juli 1881 am selben Tage.
Lippstadt, den 27. Juli 1881.
Königliches Amtsgericht.
Lübeck. Eintragung 27712]
iinn das Handelsregister.
Die Aktiengesellschaft: Aktienbierbrauerei Lübeck. Datum des Gesellschaftsvertrages: 2. Juli 1881. Sitz der Gesellschaft: Lübeck.
Gegenstand des Unternehmens: Die Errichtung und der Betrieb einer Bierbrauerei auf dem zu erwerbenden, an der Lachswehr⸗Allee zu Lübeck sub Nr. 14, 16, 18, 20, 22 belegenen Grundstücke, sowie der Betrieb des Vier⸗ brauereigewerbes auf etwa später annoch zu erwerbenden Grundstücken.
2 unbestimmt. as Grundkapital beträgt 800 000 ℳ in 1600 Aktien auf Inhaber à 500 ℳ
Die von der Gesellschaft ausgehenden Bekannt⸗
machungen erfolgen durch den Vorstand und sind in den „Deutschen Reichsanzeiger“, das „Lübeckische Amtsblatt“ und die „Berliner Boörsenzeitung“ aufzunehmen.
Die Firma der Gesellschaft wird von je zwei Mitgliedern des Vorstandes g. net.
Vorstand: Regierungs⸗Rath Ferdinand von
Warnstedt.
Braumeister Carl Gustav Staroste. Lübeck, den 26. Juli 1881. Die Gerichtsschreiberei der Kammer für Handelssachen des Landgerichts (Ferienkammer). Schweiss.
Mannheim. Handelsregistereinträge. [27717]
In das Handelsregister wurde eingetragen:
1) O. Z. 783 des Firm. Reg. Bd. I. die Firma „G. M. Söllner“ in Mann ist erloschen.
2) O. Z. 142 des Ges. Reg. Bd. II. zur Firma „H. Oppenheimer und Gerson“ dabier. Der zwischen Heinrich Oppenheimer und Henriette Gerson unterm 24. Dezember 1866 abgeschlossene Ehevertrag
bestimmt, daß jeder Theil die Summe von 50 Fl.
in die eheliche Gütergemeinschaft einwirft, alles übrige Beibringen beider Theile aber nebst den darauf ruhenden Schulden von derselben ausge⸗ schlossen, also verliegenschaftet wird.
3) O. Z. 352 des Ges. Reg. Bd. II. zur Firma „N. Steiner und Söhne“ in Mannheim. Der zwischen Jakob Steiner und Helene Goldschmidt am 4. März 1865 abgeschlassene Ehevertrag be⸗ stimmt: „Jeder Theil bleibt Eigenthümer seines gegenwärtigen wie zukünftigen, liegenden wie fahren⸗ den Vermögens, das ihm oder seinen Erben dereinst wieder aus der vorhandenen I1 zum Voraus ersetzt werden muß, jedoch nach Abzug der in die Ehe eingebrachten, oder während der Ehe zu⸗ gewiesen erhaltenen Schulden und weiterer 200 Fl., welche jeder Theil von seinem Vermögen in die Gemeinschaft einwirft.“
4) O. Z. 310 des Ges. Reg. Bd. I. zur Firma „J. Groß“ in Mannheim. Ehevertrag zwischen Karl Julius Ludwig Groß und Caroline Emeline Bittmann vom 27. Juli 1867, wonach jeder Theil die Summe von 100 Fl. in die eheliche Güter⸗ gemeinschaft einwirft, alles übrige Beibringen beider Ehetheile nebft den darauf ruhenden Schulden von derselben ausgeschlossen wird.
Mannheim, den 31. Juli 1881.
Großh. Amtsgericht I. Ullrich.
Metz. Kaiserliches Sh Metz. [27739] Zufolge Erklärung vom heutigen Tage wurde die unter Nr. 2302 des Firmenregisters eingetragene Firma: Anna Schubert in Diedenhofen
den 30. Juli 1881. Deer Ober⸗Sekretär Maaßen. 8 “ .“ Mülhausen i. E. Bekanntmachung. [27740 u der im Gesellschaftsregister des hiesigen Land⸗ gerichts Band I., Nr. 6 eingetragenen Firma: Comptoir d'Escompte de Mulhouse zu Mülhausen wurde auf Anmeldung heute vermerkt: 1) Die dem Johann Benner in Mülhausen er⸗ theilte Prokura ist erloschen. 2) Laut Act, aufgenommen vor Notar Diemer zu Mülhausen am 29. Juni 1881, wurde in der Generalversammlung der Aktionäre vom selben
Tage:
a. der Artikel 33 des Gesellschaftsvertrages ab⸗ geändert,
b. die Ausgabe der bisher zurückbehaltenen 400 Aktien zu je 500 Fres. = 400 ℳ beschlossen, so daß nunmehr sämmtliche Aktien des eine Million Franken gleich 800 000 ℳ betra⸗
enden Grundkapitals zur Ausgabe ge⸗ angen; der bisherige Prokurist Karl Silbereisen in Mülhausen zum Unterdirektor ernannt mit der Befugniß, den Direktor im Verhinde⸗ rungsfalle zu vertreten. Die dem Herrn bö ertheilte Prokura erlischt dem⸗ nach.
Mülhausen i. E., den 28. Juli 1881.
Der Landgerichts⸗Sekretär:
G Herzog.
83
8.
Neisse. Bekanntmachung. [27741] In unserem Gesellschaftsregister ist bei der unter Nr. 60 eingetragenen Handelsgesellschaft Isidor Fränkel Colonne 4 folgender Vermerk: .“ Die Gesellschaft ist am 28. Juli 1881 durch das Ausscheiden des Kaufmanns Richard Fränkel aufgelöst worden, und unter Nr. 556 des Firmenregisters die Firma Isidor Fränkel mit dem Sitze in Neisse und als deren Inhaber der Isidor Fränkel zu Neisse zufolge Verfügung vom 28. Juli 1881 heute eingetragen worden Neisse, den 29. Juli 1881. Königliches Amtsgericht.
2780⁴4] Norden. In das Handelsregister ist eingetragen: 1) zur Firma C. Schnepel zu Norden (Fol. 343) am 29. Juli d. J.: „Die Firma ist erloschen“; 2) zur Firma J. H. Huhn zu Ekel (Fol. 214) am 1. August d. J. als Prokurist: Der Architekt Gerhard Leonhard Benedictus Neemann aus Ekel. Norden, den 1. August 1881. Königliches Amtsgericht. Klinkenborg.
Oberweissbach. Bekanntmachung. [27742] In das hiesige Handelsregister ist am heutigen 27 auf Fol. 70 laut Beschlusses vom 25. Juli 1881 die Firma: Krauße, Sorge & — in Unterweißbach und als deren Inhaber: a. der Kaufmann Emil August Louis Krauße in Unterweißbach, b. der Maler Carl August Julius Hermann Sorge daselbst, „sec. der Maler Hermann Zimmermann daselbst eingetragen worden. Oberweißbach, den 28. Juli 1881. — Fürstlich Schwarzb. Amtsgericht.
—-
[27866] Salder. Im Handelsregister des Herzoglichen Amtsgerichts Salder für Aktien Pnßer ten ist Vol. I. Fol. 9 bei der daselbst eingetragenen Firma: „Aktienrübenzuckerfabrik zu Barum“ heute vermerkt, daß an Sitelle des aus der Direktion ausgeschiedenen Inspektors Christian Wrede der Inspektor Friedrich Wiske zu Barum und an Stelle des bisherigen Direktionsmitgliedes, Kothsassen Friedrich Strube zu Barum der Gastwirth Heinrich Bremer daselbst in die Direktion lt ist.
Salder, den 30. Juli 1881.
“ Herzogliches Amtsgericht. Kunze. 1 [27805] Schönaun. Nr. 6270. In das diesseitige Ge⸗ selchaftssebister wurde heute zu O. Z. 31 einge⸗ ragen:
Herr Christian Mez in Freiburg ist am 30 Juni 1881 als Theilhaber der Gesellschaft: „Me⸗ chanische Weberei Zell i. W. (Christian Mez)“ ausgeschieden, wird aber auch fernerhin die Firma per procura zeichnen. Dagegen ist Herr Oskar Me;z, ledig in Fleiburg, als offener Gesellschafter in die genannte Firma eingetreten.
Schönau, den 27. Juli 1881.
Der Gerichtsschreiber des Gr. Amtsgerichts. Müller.
8 [27806] Schönau. Nr. 6355. Zu O. Z. 97 des dies⸗ seitigen Firmenregisters wurde heute eingetragen:
„Die Firma Robert Satlow in Fell ist er⸗ loschen.“ Schönau, den 27. Juli 1881. Der Gerichtsschreiber des Gr. Amtsgerichts: Müller.
Suhl. SSee Bekanntmachung. [27743] Die in unserem Firmenregister unter Nr. 232 ein⸗ getragene Firma: Simon Sander mit dem Sitze in Suhl ist heute unter der Be⸗
zeichnung S. & H. Sander nach Nr. 104 des Gesellschaftsregisters übertragen worden, da seit dem 1. Juli d. J. der Kaufmann Heinemann Sander hier als Gesellschafter in das Handelsgeschäft eingetreten ist. Die Gesellschafter sind: 1) der Kaufmann Simon Sander, 2) der Kaufmann be; Sander, zu Suhl. de Suhl, den 27. Juli 1881. Kgsnigliches Amtsgericht.
Villingen. Handelsregistereinträge. [27744]
Nr. 10 745. Unterm Heutigen wurde unter O. Z. 127 des diesseitigen Firmenregisters einge⸗ tragen:
Die Firma „Karl Binder“, gemischtes Waaren⸗ geschäft in Villingen. Der Inhaber ist Karl Binder, Kaufmann in Villingen. Derselbe über⸗ nimmt sämmtliche Aktiva und Passiva der Firma G. Binder und Sohn in Villingen. Nr. 13 des diesseitigen Gesellschaftsregisters.
Karl Binder hat sich laut Ehevertrag vom 9. April 1872 mit Hermine Liehl von Kürzell ver⸗ heirathet mit dem Geding, daß 50 Fl. von jedem Theil in die Gemeinschaft eingeworfen werden, das übrige Vermögen aber von der Gemeinschaft ausge⸗ schlossen bleiben soll. B
Villingen, 30. Juli 1881. 8
1 Gr. Amtsgericht.
1 Könige.
— 8* 8
Villingen. Handelsregistereinträge. [27745] Nr. 10,746. Unter O. Z. 13 des diesseitigen Ge⸗ sellschaftsregisters wurde als Nachtrag aufgenommen: Die Firma G. Binder u. Sohn in Villingen ist unterm Heutigen erloschen. Villingen, 30. Juli 1881. Gr. Amtsgericht Könige. 8 EN879 Zu den auf Fol. 226 und 227 des hiesigen Handelsregisters eingetragenen Zweignieder⸗ lassungen der Firma Ed. Blitz zu Weener und Bunde ist heute in Spalte 9 eingetragen: Gelöscht am 30. Juli 1881. 5 Weener, den 30. Juli 1881. Königliches Amtsgericht. II Wiebalck.
27748 Wernigerode. In unser Firmenregister G 9— Nr. 194 zufolge Verfügung vom 18. Juli cr. heute folgende Eintragung erfolgt: 1) Bezeichnung des Firmeninhabers: Kaufmann August Herrman 2) Ort der Niederlassung: Wernigerode. 3) Bezeichnung der Firma: A. Herrmanns. Wernigerode, den 26. Juli 1881. Königliches Amtsgericht. Schulteß.
“ 27750 Wernigerode. In unser Firmenregister 9 unter der Nr. 193 zufolge Verfügung vom 16. Juli cr. heute folgende Eintragung erfolgt:
1) Bezeichnung des Firmeninhabers:
Mühlenbesitzer Ernst Bürger.
2) Ort der Niederlassung:
Wernigerode.
3) Bezeichnung der Firma:
Ernst Bürger. Wernigerode, den 26. Juli 1881. 1 Koönigliches Amtsgericht.
Schulteß.
27746 Wernigerode. In unser 1hnsn 9 unter Nr. 196 zufolge Verfügung vom 23. Juli cr. heute folgende Eintragung erfolgt: 1) Bezeichnung des Firmeninhabers: Kaufmann Isidor Sochaczewer. 2) Ort der Niederlassung: Wernigerode. 3) Bezeichnung der Firma: J. Sochaczewer. Wernigerode, den 26. Juli 1881. Königliches Amtsgericht. Schulteß. . — 82 unser Firmenregister ist unter Nr. 192 zufolge Verfügung vom 16. Juli cr. heute 21, Eintragun olgt: 1) chnung des Firmeninhabers: Korn⸗ und Mehlbhändler Friedrich Streve. 2) Ort der Niederlassung: Wernigerode. . 3) Bezeichnung der Firma: Fr. Streve. 2 Wernigerode, F2* Sel — Koöhnigliches Amtsgeri Schulteß.
Wernigero
wesel.
11“ ö“
27747 . nser . 9 unter Nr. 195 zufolge Verfügung vom 21. Juli cr. heute folgende Eintragung erfolgt: 1) Bezeichnung des Firmen⸗Inhabers: — Kaufmann Otto Scharf. 2) Ort der Niederlassung: Wernigerode. 3) Bezeichnung der Firma: 8 Otto Scharf. Wernigerode, den 26. Juli 1881. Königliches Amtsgericht. Schulteß.
— 8
Handelsregister s des Königlichen Amtsgerichts zu Wesel. In unser Firmenregister ist unter Nr. 559 die Firma C. Hardung und als deren Inhaber der Dachziegeleibesitzer Constantin Hardung zu Rees am 1. August 1881 eingehe hen
oll, Gerichtsschreiber.
Wesel. Handelsregister [27808 des Amtsgerichts zu Wesel. Die unter Nr. 161 des Gesellschaftsregisters ein⸗
getragene Firma:
“ Ehrenfeld & Comp.
(Firmeninhaber: 1) der Kaufmann Engelbert Ehren⸗
feld zu Rees, 2) der Kaufmann Constantin Hardung
daselbst) ist gelöscht 8 1. August 1881.
oll, Gerichtss chreiber.
8*
Wesel. Handelsregister [27809] des Königlichen Amtsgerichts zu Wesel. Unter Nr. 199 des Gesellschaftsregisters ist die
am 1. Juli 1881 unter der Firma Ernst Com⸗
meßmann & Wurtz errichtete offene Handelsgesell⸗ schaft zu Rees am 1. August 1881 eingetragen und sind als Gesellschafter vermerkt: 1) der Kaufmann Ernst Commeßmann zu Rees, 2) der Kaufmann Heinrich Wurtz daselbst.
Moll, Gerichtsschreiber.
Wesel. Handelsregister 27811] des Königlichen Amtsgerichts zu Wesel. Die unter Nr. 490 des Firmenregisters eingetra⸗
gene Firma: 8
Ernst Commeßmann 8 (Firmeninhaber: der Kaufmann Ernst Commeßmann zu Rees) ist gelöscht B“ 1881.
oll,
Gerichtsschreiber.
Wesel. Handelsregister 27812]
des Königlichen Amtsgerichts zu Wesel.
Der Kaufmann Eduard Bösken zu Wesel hat für seine zu Wesel bestehende, unter der Nr. 413 des Firmenregisters mit der Firma J. J. E. Bös⸗ ken eingetragene Handelsniederlassung den Kaufmann Jakob Reininger zu Wesel als Prokuristen bestellt, was am 1. August 1881 unter Nr. 160 des Pro⸗ kurenregisters vermerkt ist.
Moll, Gerichtsschreiber. Muster⸗Register Nr. 81.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
27720] Annaberg. In das Musterregister ist 1-e gen bei Nr. 55. Franz Markgraf in Buchholz hat für die unter Nr. 55 eingetragene Photographie eines Modells einer Seidenglättmaschine, Fabrik⸗ nummer 314, die Verlängerung der Schutzfrist bis auf 3 Jahre angemeldet. Annaberg, am 30. Juli 1891. Königl. Sächs. Amtsgericht. Zeißig.
[27719]
Berlin. In das Musterregister des unterzeichneten Amtsgerichts ist eingetragen worden:
Nr. 26. Firma: Coepnicker Tapeten⸗Fabrik (Actien⸗Gesellschaft) in Coepnick, 1 Packet mit 30 Mustern für Tapeten, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 413, 419 — 439, 441 — 448, Schutz⸗ ist 3 Jahre, angemeldet am 20. Juli 1881, Mit⸗ tags 12 Uhr.
Nr. 27. Firma: Coepnicker Tapeten⸗Fabrik (Actien⸗Gesellschaft) in Coepnick, 1 Packet mit 29 Mustern für Tapeten, versiegelt, 5—ö Fabriknummern 449 — 461, 463—478, Schutzfrist 1,Ahre, angemeldet am 20. Juli 1881, Mittags 2 Uhr.
Berlin, den 25. Juli 1831.
Königliches Amtsgericht II. Abtheilung 11.
[27633 Braunschweig. In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 83— 87. Firma Eisenwerk Carls⸗ hütte, Photographie, 5 ster von: 1 Wandarm, 2 Piedestalen, 1 Ofenvorsetzer, 1 Regulirofen, offen, Modelle für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 5, 6, 7, 9 und 112, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. Juli c., Morgens 9 ½ Uhr. Braunschweig, den 23. Juli 1881. Herzogliches Amtsgericht. Bock.
[27639] raunschweig. Im hiesigen Musterregister sind bei den für die Firma „Eisenwerk Carls⸗ jütte“ unter den Nummern 21, 22, 23 und 24 eingetragenen Mustern für Reguliröfen (Fabrik⸗ nummern 104 a., 101 D., 102 G. und 103 C.) die Schutzfristen auf 3 J verlängert. Braun⸗ schweig, den 28. Juli 1881. Herzogliches Amts⸗ gericht. Bock. 8
In das Musterregister ist einge⸗
Fens Bacharach Spanier & Cie. üsselborf, Muster zu einem Etiquet, dienend zut 85 Stefenpsn⸗xe. offen, eͤsbe ür plastis Erzeugnisse, schäftsnummer 1 tzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. Juli 1881, :mittags 11 Uhr. Nr. 185. Kaufmann Gustav Adolf Langen⸗
siepen in üsseldorf, Muster zu einem Plaid⸗
und Büch een, offen, Muster für plasti 8. gr. gaas Geschäftsnummer 1, Schutzfrist re
“
angemeldet am 26. Juli 1881, Vormittags 10 Uhr.
Nr. 186. Firma G. L. Pott & Hinrichs in Hilgen bei Burscheid, ein Packet, enthaltend 1 Muster Ponchostoff Kammgarn Satin mit streich⸗ wollenem Futter Nr. 1; desgleichen baumwollen Köper mit Futter Nr. 2, drei Dessins; desgleichen halbwollen Köper mit Futter in Baumwolle Nr. 3, fünf Dessins; desgleichen 3⸗Schuß aus baumwollenem Softzwirn, Nr. 4, ein Dessin; Schlafdeckenstoff 3⸗Schuß baumwollene Kette mit wollenem Schuß Nr. 5, ein Dessin, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. Juli 1881, Nachmittags 4 Uhr. „Nr. 187. Firma Ludwig & Gustav Cramer in Düsseldorf, ein versiegeltes Packet mit 30 Mustern für Foulards, Flächenmuster, Fabrik⸗ beziehungsweise Dessinnummern 1088/8697. 1089/8637. 1090/1297. 1091/2371. 1093/8801. 1094/2341. 1095/2347. 1096/1259. 1097/2357. 1098/2353. 1099/2351. 1100/2343. 1101/2369. 1102/2349. 1103/8116. 1104/8104. 1105/1046. 1106/2361. 1107/2362. 1108/1792. 1109/2378. 1110/2322. 1111/2398. 1112/2364. 1113/5515. 1114/1142. 1115/5627. 1116/5561. 1117/,257, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 30. Juli 1881, Vormittags 8 ½ Uhr. „Nr. 188. Firma Ferdinand Möhlan & Söhne in Düsseldorf, ein versiegeltes Packet, enthaltend 50 Muster für Blaudruck, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummern 1 bis 50, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. Juli 1881, Mittags 12 Uhr.
Nr. 189. Firma Ferdinand Möhlan & Söhne in Düsseldorf, ein versiegeltes Packet, enthaltend 30 Muster für Blaudruck, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummern 9. 13. 19. 40. 141. 148. 762. 1358. 2244. 2296. 51 — 60, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. Juli 1881, Mittags 12 Uhr. 8 8
Düsseldorf, den 31. Juli 1881.
““ Kgl. Amtsgericht.
1 1 [27814] Elberfeld. In das Musterregister ist einge⸗ tragen worden:
1) Nr. 321. Firma „Wwe. Robert Paff⸗ rath“ zu Solingen, 1 Umschlag mit der Zeichnung eines dreitheiligen Messers, Fabriknummer 37, pla⸗ stisches Erzeugniß, angemeldet den 7. Juli 1881, Nachmittags 4 Uhr, Schutzfrist 3 Jahre.
2) Nr. 322. Firma „Carl Wm. Ostermann“ zu Elberfeld, 1 Umschlag, versiegelt, mit 5 Zeich⸗ nungen von Musterkarten zum Aufheften von Brittanniametallwaaren, Fabriknummern la., 1b., 1c., 1d. und 2, Flächenerzeugniß, angemeldet den 8— 8 1881, Vormittags 10 Uhr, Schutzfrist
Jahre.
3) Nr. 323. Firma „Gebr. Lebach“ zu Elber⸗ feld, 1 Umschlag mit 5 Mustern von Band, Fabrik⸗ nummern 2896, 2897, 2899, 2902, 2903, Flächen⸗ erzeugnisse, angemeldet den 29. Juli 1881, Vor⸗ mittags 10 Uhr 30 Minuten, Schutzfrist 2 Jahre.
Elberfeld, den 31. Juli 1881. 8 .
Königliches Amtsgericht; V. [27488 Frankfurt a.M. In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 262. Firma „Schriftgießerei Flinsch“ hier, 1 versiegeltes Packet mit Muster: eine Zierschrift mit Fabriknummer 1271, 8 Antiken⸗Einfassungen mit Fabriknummern 1798 bis 1812, 2 Sortimente Initialen mit Fabriknummern 29 und 30, 12 Kopf⸗ leisten mit Fabriknummern 1170 bis 1181, 11 Schluß⸗Vignetten mit Fabriknummern 1182 bis 1192, 6 Zierschriften mit Fabriknummern 1323 bis 1328, für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. Juli 1881, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten.
Nr. 263. Firma „Schriftgießerei Fllinsch⸗ hier, 1 versiegeltes Packet mit Muster: 1 Garnitur Me⸗ digeval⸗Antiqua mit Fabriknummern 132, 134, 136, 138, 140, 142 und 144, 1 Garnitur Mediaeval⸗ Cursiv mit Fabriknummern 133, 135, 137, 139, 141, 143 und 145, für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. Juli 1881, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten.
Nr. 264. Louis Dill hier, 1 versiegeltes Packet mit Muster: 1 Manschette Celluloid, 3 Kragen, 1 Seife mit Nr. 5094, 1 Bilderrahmen mit Schreibpult und Briefbehälter mit Nr. 138, 1 Spinnrad mit Nr. 252, für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 5. Juli 1881, Nachmittags 3 Uhr 30 Minuten.
Nr. 265. Graveur Wilhelm May hier, 1 ver⸗ siegeltes Packet mit Muster: ein Metall⸗Hufeisen mit Schild und imitirten Edelsteinen besetzt, mit Nr. 73, eine Metall⸗Palette, desgleichen, mit Nr. 76, eine Elfenbein⸗Palette, desgleichen, mit Nr. 76, ein Elfenbein⸗Hufeisen, desgleichen, mit Nr. 92, ein Metall⸗, Perlmutter⸗ und Elfenbein⸗Hufeisen, des⸗ gleichen, mit Nr. 93, ein Elfenbeinplättchen mit Blumen, desgleichen, mit Nr. 118, ein dito mit Glöckchen, desgleichen, mit Nr. 116, für plastische Erzeugnisse, Schußzfrist 2 Jahre, angemeldet am 13. Juli 1881, Vormittags 11 Uhr 45 Minuten.
Zu Nr. 85. Firma „Schriftgießerei Flinsch“ hier hat für die unter Nr. 85 eingetragenen Muster: 3 Sortimente Einfassungen, mit Fabriknummern 1621 — 1625, die Verlängerung der Schutzfrist auf weitere 3 Jahre angemeldet.
Nr. 266. Firma „Heck & Jung“ hier, 1 ver⸗ schlossenes Packet mit Muster eines Schlosses für Portemonnaies und Portefeuillewaaren mit Nr. 1361, für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 2 Jahre, ange⸗ meldet am 15. Juli 1881, Vormittags 10 Uhr.
Nr. 267. Louis Dill hier, 1 versiegeltes Packet, enthaltend 1 Ledermuster von Militärhandschuh mit Nr. 5013, 1 desgleichen von Damenstiefel mit Nr. 5016, 6 Muster von Holzertrakt zum Färben von Leder mit Nr. 5064, für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 15. Juli 1881, Nachmittags 3 Uhr 45 Minuten. 1
Nr. 268. Firma „Bal. Hammeran“ hier, ein versiegeltes Packet mit Zeichnungen und Photogra⸗ phien schmiedeeiserner Ornamente mit Nr. 56 bis 79, 82 bis 84, 86 und 87; desgl. Blumen mit Nr. 200 bis 204; eiserner Thürgriff mit Nr. 340, für plastische Er Ffiss Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 23. Fan 1881, Nachmittags 4 Uhr 45 Minuten.
Nr. 269. Firma „Best & Straus“ hier, ein versiegeltes Packet mit Muster eines Nadelpolster, mit Nr. 4, für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 30. Juli 1881, Vormittags 11 Uhr
Frankfurt a. M., den 30. Juli 1881.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung V.
.
Freistadt. In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 7. Gebrüder Sandberg, 22. Juli 1881, Vor⸗ mittags 10 ¼¾ Uhr, ein offenes Packet mit fünf Mustern für Pferdedecken, Flächenerzeugnisse, 3 Jahre, eingetragen zufolge Verfügung vom 22. Juli 1881 am 26. Juli 1881. Akten, betreffend das Muster⸗ schutzregister, Vol. I. Seite 67. Freistadt, den 22. Juli 1881. Königliches Amtsgericht.
[27751] Greiz. In unser Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 60. Firma Louis Zippel hier, ein Packet mit 2 Mustern zu wollenen und halbwollenen Schärpen und Bordüren, in den mexikanischen Lan⸗ desfarben, Geschäftsnummern Nr. 114, 115, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 19. Juli 1881, Vormittags 9 ½ Uhr. Greiz, den 27. Juli 1881. Fürstliches Amtsgericht. Abtheilung III. [27638]
Hamburg. In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 220. Firma New⸗York⸗Hamburger Gummi⸗ Waaren⸗Compagnie in Hamburg, ein versiegeltes Packet, angeblich enthaltend 3 Muster von Kämmen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 68, 69, 70, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. Juli 1881, Nachmittags 1 Uhr 45 Minuten.
Nr. 221. Firma Coutinho & Meyer in Ham⸗ burg, ein verschlossenes Packet, angeblich enthaltend 8 Muster von Cigarren⸗Etiquettes, Flächenmuster, Fabriknummern 1544 — 1551, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. Juli 1881, Nachmittags 12 Uhr, 30 Minuten. „Bei Nr. 36. Firma A. Spiermann & Wessely in Hamburg hat am 11. Juli 1881 für die laut Anmeldung vom 11. Juli 1878 unter Nr. 8 einge⸗ tragenen 3 Zeichnungen von Kachelöfen, (Fabriknum⸗ mern 62., 7a. und 8a.) die Verlängerung der Schutz⸗ frist bis auf 6 Jahre angemeldet. 3
Bei Nr. 43. Firma Coutinho & Meyer in Hamburg hat am 21. Juli 1881 für die laut An⸗ meldung vom 24. Juli 1878 unter Nr. 43 einge⸗ tragenen 12 Muster Cigarrenetiqnettes, (Fabriknum⸗ mern 1302 bis 1313) die Verlängerung der Schutz⸗ frist bis auf 6 Jahre angemeldet. 1
Hamburg, den 30. Juli 1881.
Das Landgericht.
27813] Ilmenau. In das Musterregister ist eingetragen: Bei Nr. 12, Firma Fischer, Naumann & Co. in Ilmenau hat für die unter Nr. 12 eingetragenen 19 Muster plastischer Erzeugnisse die Verlängerung der Schutzfrist auf drei Jahre angemeldet. Ilmenau, den 1. August 1881. Großh. Sächs. Amtsgericht, II. Abth. Trautvetter.
[27670] Klingenthal. Im hiesigen Musterregister ist eingetragen unter Nr. 131 der Fabrikant Friedrich August Möckel in Georgenthal, ein versiegeltes Packet, enthaltend eine dreieckige Wiener Konzert⸗ mundharmonika mit 1 Glocke und eine dreieckige Richtermundharmonika mit 1 Glocke, plastisches Erzeugniß, Schutzfrist vorläufig drei Jahre, laut An⸗ meldung vom 20. Juli 1881, Nachmittags ꝛ½6 Uhr. Königliches Amtsgericht Klingenthal, am 28. Juli 1881. In Stellvertretung: Rfdr. Körner.
[27651]
Pulsnitz. In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 34. Gottfried Bruno Schöne in Groß⸗ röhrsdorf, 1 Muster für Hosenträgergurt mit der eingewebten Devise: „Gleiche Pflichten, gleiches Recht für Alle!“ offen, Fabriknummer 950, Flächen⸗ erzeugniß, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. Juli 1881, Nachmittags 5 Uhr. Pulsnitz, am 30. Juli 1881. Das Königlich Sächsische Amtsgericht. D. Krenkel.
[27641] Rathenow. In unser Musterregister ist einge⸗ tragen: Nr. 5. Fabrikant Schulze zu Rathenow, ein Packet mit 4 Modellen zu Brillen⸗Etuis, pla⸗ stische Erzeugnisse, Fabriknummern 101, 106, 111 und 116, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. Juli 1881, Vormittags 10 Uhr 35 Minuten. Rathenow, den 26. Juli 1881. Königliches Amtsgericht I.
[27752] Saargemünd. In das Musterregister ist ein⸗ getragen: Nr. 16. Firma Utzschneider & Cp. in Saargemünd, ein versiegeltes Couvert, enthaltend eine photographische Abbildung eines Dessert⸗Service, genannt „Natte“, Nr. 23 des Geschäftsbuches, für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 29. Juli 1881, Nachmittags 4 Uhr. Saargemünd, den 1. August 1881. Der Ober⸗ Sekretär: Erren.
[27639] Schwartau. In das Musterregister ist einge⸗ tragen: Nr. 2. Gelbgießer Friedrich Heinrich Johannes Henck in Schwartau, 1 Muster eines verzinkten Messinghahns für Milchverkaufskannen, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, ohne Fabrik⸗ nummer, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. Juli 1881, Nachmittags 1 ¼. Uhr. Schwartau, den 28. Juli 1881. Großherzoglich Oldenburgisches Amtsgericht.
e Schweidnitz. In das Musterregister ist einge⸗
tragen: Nr. 25. Firma Gustav Becker 22 i. Schl., ein versiegeltes Packet mit 35 Mustern in Photographien und Kopien von Zeichnungen, näm⸗ lich: 2 Wecker „Wappenwecker“, Fabrik⸗Nr. 264 a., „Borussia“, Fabrik⸗Nr. 265 a., 3 Schilduhren in Holzgehäusen mit aufgelegten Metallverzierungen Nr. 250, 258, 282, 1 große Standuhr in Metall⸗ gehäuse Nr. 302, 1 Schilduhr in Metallgehäuse Nr. 311, 5 Regulateurgehäuse in Holz Nr. 255, 259, 260, 263, 320, 1 rbönse von Me⸗ tall mit Kuppel und Figur Nr. 300, 2 Rahmuhr⸗ febenfe. Holz mit Metallbelag Nr. 316 und 318. Standuhrgehäuse von Metall in Kugelform Nr. 319, 1 Standuhrgehäuse von Metall in 1— mit Holzsockel Nr. 328, 1 Standuhrgehäuse von Metall in Kugelform mit Hellebarden Nr. 323, 1 Standuhrgehäusfe mit Säulen und Traillen in Metall, Holzsockel mit Glasfüllung und durch⸗ brochener Metallverzierung Nr. 335, 1 reichverziertes 1u6.“
8 *
Standuhrgehäuse mit gravirter Trommel Nr. 334, 1 geschnitztes Rahmuhrgehäuse Nr. 321, 1 Stand⸗ uhrgehäuse in Holz, Metall und Emaille Nr. 330, 2 geschnitzte Schilduhrgehäuse mit Metallauflagen Nr. 283, 314, 1 geschnitztes Sekunden⸗Regulator⸗ gebänse mit Metalleinlagen, sowie galv. plast. Ziffer⸗ latt und Pendel Nr. A. 300000, 1 verziertes Stand⸗ uhrgehäuse in polirtem Metall Nr. 301, 1 Posta⸗ ment mit Boularbeit Nr. I., 8 Regulateurgehäuse mit Metall⸗Verzierung Nr. 277, 278, 279, 281, 310, 312, 313 und 331, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. Juli 1881, Vormittags 10 ½ Uhr.
„Nr. 26. Firma Gustav Becker zu Freiburg i. Schl., ein verschlossenes Muster, darstellend die Abbildung eines Regulatoruhrgehäuses mit Metall⸗ verzierungen, Fabrik⸗Nr. 280, plastisches Erzeugniß,
Vormittags 9 ½ Uhr. Schweidnitz, den 30. Juli 1881. Königliches Amtsgericht, Abth. IV.
Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 17. Juli 1881,
Konkurse. [27764] “ Oeffentliche Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Bäckers Gustav Lotze hier, ist am 1. August 1881, Vormittags 9 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter C. A. Miltsch hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. August d. J. inkl. Anmeldefrist bis zum 27. August d. J. inkl. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 29. August d. J., Vormittags 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 5. September d. J., Vormittags 9 Uhr, im akademischen Schloß, Termins⸗Zimmer 1.
Apolda, den 1. August 1881. 8
Großherzogl. Amtsgericht. Michel. .
Bekanntmachung.
Durch Beschluß vom Heutigen wurde das Kon⸗ kursverfahren über das Vermögen des Kauf⸗ manns Mathäus Gradwohl von Hörstein in Folge rechtskräftig bestätigten Zwangsvergleichs auf⸗ gehoben.
Alzenau, den 29. Juli 1881.
Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts Mihm.
27778]
[27722] K. Württ. Amtsgericht Backnang.
Ueber das Vermögen des Wilhelm Hof, Roth⸗ gerbers zu Backnang, entwichen, ist der Koukurs durch Gerichtsbeschluß vom 30. Juli 1881, Nach⸗ mittags 4 Uhr, eröffnet worden. Der Raths⸗ schreiber Kugler hier ist zum Konkursverwalter bestellt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 25. August d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 25. August d. J. Erste Gläubigerver⸗ sammlung 17. August 1881, Vorm. 9 Uhr; allgemeiner Prüfungstermin 16. September 1881, Vorm. 9 Uhr.
Gerschr. Stv.: Barth.
27779 8 8 1277791 Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Rothgerbers Friedrich Engel von Balingen ist nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins und
eschluß vom Heutigen aufgehoben worden. Balingen, den 30. Juli 1881. Schmid, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
K. Württ. Amtsgericht Böblingen. 127723] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Wittwe des verstorb. Christian Feldmaier, gewes. Bierbrauers dahier, Marie, geb. Wan⸗ del, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu be⸗ rücksichtigenden Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwerthbaren Ver⸗ mögensstücke der Schlußtermin auf
Dienstag, den 30. August 1881, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, bestimmt. — Den 1. August 1881. Stark, Amtsgerichtsschreiber.
ans 2 n
Oeffentliche Bekanntmachung. Ueber das Vermögen des Sattlers und Tapeziers Heinrich Ludwig Christian Bie⸗ than, wohnhaft Heinrichsstraße 1 hierselbst, ist der Konkurs eröffnet. Verwalter Rechts⸗ anwalt Dr. Suling hierselbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. Septbr. d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 10. Septbr. d. J. einschließlich. Erste Gläubiger⸗ versammlung 24. August d. J., 111 Uhr, allge⸗ meiner Prüfungstermin 21. September d. J.⸗ 11 Uhr, unten im Stadthause, Zimmer Nr. 9.
Bremen, den 1. August 1881.
Das Amtsgericht, Abtheilung für Konkurs⸗ und Nachlaßsachen. Der Gerichtsschreiber: Florentz. [27757]
Der Konkurs über das Vermögen des Kauf⸗ manns W. Goldberg zu Briesen ist durch Aus⸗ schüttung der Masse beendigt. Culm, den 27. Juli 1881.
Königliches Amtsgericht.
„72718 „ pf 1277151 Konkurs⸗Eröffnung.ʒ Das Kal⸗baver. Amtsgericht Edenkoben (Pfalz) ha
am 29. Juli 1881, Rachmittags 4 Uhr, über das Vermögen des Benjamin olff, Handels⸗ mann, früͤher in Böchingen wohnhaft, jetzt ohne bekannten Wohn⸗ und Aufenthaltsort abwesend und dessen Ehefrau Johanna, geb. Schuster, gewerblos in Böchingen wohnhaft, auf Gläubigerantrag den Kon⸗ kurs eröffnet, als Konkursverwalter den Geschäfts⸗ mann Heinrich Acker in Edenkoben ernannt, offener Arrest erlassen und Anzeigefrist auf Grund desselben bis zum 27. August 1881 einschließlich festges
Anmeldefrist für die Konkursforderungen ist glei
nach Vollzug der Schlußvertheilung durch Gerichts⸗