1882 / 9 p. 8 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 11 Jan 1882 18:00:01 GMT) scan diff

Caesar Reisse, Bremen. 1881 ist die Firma erloschen.

Bremen, aus der Kanzlei der Kammer für Han⸗

delssachen, den 7. Januar 1882. C. H. Thulesius, Dr.

Breslau. Bekanntmachung. 1) dem Kaufmann Hupo Thomas zu Breslau, 2) dem Kaufmann Robert Borsdorff, ebenda

am 1. Januar 1882 hier unter der Firma:

Thomas & Borsdorff

errichtete offene Handelsgesellschaft heut eingetragen

worden. Brreslau, den 7. Januar 1882. Königliches Amtsgericht

Breslau. Berichtigung. Unsere Bekannt⸗ machung vom 30. Dezember 1881 wird dahin be⸗ richtigt, daß Franz Sckeyde und Hermann Schuschke als Kollektiv⸗Prokuristen des Kaufmanns Julius Sckeyde hier für dessen hiesige Firma Julius Sckeyde bestellt sind. Breslau, den 7. Januar 1882. Königliches Amtsgericht.

Bruchsal. Bekanntmachung. [1628] Nr. 29 43. Zu O. 3. 110 des Gesellschafts⸗ registers wurde heute eingetragen: „Die zwischen Josef Luft und Adolf Mehl in

Am 31. Dezember

1 nachung [1632] In unser Gesellschaftsregister ist Nr. 1771 die von

Danzig.

Danzig, den 9. Januar 1882. Königliches Amtsgericht. X.

8

Dortmund. Handelsregister des Königlichen Amtsgerichts zu Dortmund.

der Kanfmann Eduard Berens zu Hörde am 6. Ja⸗ nuar 1882 eingetragen.

Dortmund. Handelsregister [1669] des Königlichen Amtsgerichts zu Dortmund. In unser Firmenregister ist unter Nr. 1065 die Firma Carl Mentler und als deren Inhaber der Buchhändler Carl Mentler zu Dortmund am 6. Januar 1882 eingetragen.

Dortmund. Handelsregister 11670] des Königlichen Amtsgerichts zu Dortmund.

In unser Firmenregister ist unter Nr. 1063 die Firma Aug. Klönne und als deren Inhaber der Civil⸗Ingenieur August Klönne zu Dortmund am 3. Januar 1882 eingetragen.

2 1— [1637] In unser Prokurenregister ist heute unter Nr. 606 als Prokurist der Handelsgesellschaft in Firma „P. Kilp“ (Nr. 397 des Gesellschaftsregisters) der Buch⸗ halter Johann Jacob Krueger in Danzig eingetragen.

[1671]

„In unser Firmenregister ist unter Nr. 1067 die Firma: Eduard Berens und als deren Inhaber

1

Falkenberg 0./S. Bekanntmachung. hütte hat für seine unter der Firma: A. Rappsilber Theresienhütte

Tage eingetragen worden.

Falkenberg O./S., den 6. Januar 1882. . Königliches Amtsgericht. 8 gez. Hentschel.

Bekanntmachung.

Firma: „Franz Gottschlich“ zu Wünschelburg und als deren Inhaber der Kaufmann

Glatz, den 3. Januar 1882. 8 Königliches Amtsgericht.

Hanau Bekanntmachung.

[1639]

Der Fabrikpächter Johannes Pippart zu Theresien⸗

bestehende, und unter Nr. 76 des Firmenregisters eingetragene Handlung den Buchhalter Heinrich Scholtz zu Theresienhütte zum Prokuristen bestellt.

Dies ist in das Prokurenregister unter Nr. 7 zu⸗ folge Verfügung vom 6. Januar 1882 an demselben

t. [1640] In unser Firmenregister ist unter Nr. 504 die

ind als b 1s Franz Gottschlich zu Wünschelburg heut eingetragen worden.

8 [1238] Nach Anzeige von heute ist in das Handelsregister unter Nr. 834 die Firma „Deines und Riegel⸗ mann“ dahier eingetragen. Inhaber derselben sind:

gegründete

in Karlsruhe zum Liquidator aufgestellt worden. Bruchsal, den 22. Dezember 1881. Großh. Amtsgericht.

Bütow. Bekanntmachung. In unser Firmenregister ist unter b Nr. 105 die Firma S. Lewin mit der

Sitz in Rummelsburg und als deren Inhaber

der Kaufmann Sigismund Lewin,

Nr. 106 die Firma Bernhard Behrend in Cöslin und einer Zweig⸗ niederlassung in Varzin und als deren Inhaber

mit dem

Sitz der Kaufmann Georg Behrend in Berlin

Bütow, 4. Januar 188225. Königliches Amtsgericht.

8

Coethen. Handelsrichterliche 8 Bekanntmachung.. Die auf Fol. 350 des Handelsregisters eingetragen irma „Fr. Albert Schmidt“ in Coethen ist au ntrag des Inhabers, Kaufmannes Friedrich Alber

[1634

Schmidt, früher hier, jetzt in Halle, heute gelöscht 8

worden. Coethen, 10. Januar 1882. Herzoglich Anhaltisches Amtsgericht. Schwencke.

Danzig. Bekanntmachung.

durch Erbgang auf nachstehende Personen gegangen ist: Louise Kilp, geb. Raths, zu Danzig, den Brauereiverwalter Robert Heinrich Kilp daselbst, die Frau Gutsbesitzer Elise Malwine Grothe, geb. Kilp, zu Neu Plohnen bei Elbing, die Frau Gutsbesitzer Ida Marie Grothe, geb. Kilp, in Klossau, Kreis Carthaus, das Fräulein Olga Marie Kilp in Danzig, das Fräulein Mary Anna Kilp daselbst, das Fräulein Betty Marie Kilp daselbst, die Frau Jenny Marie, verehelichte Tele⸗ graphenbeamte Berger, geb. Kilp, zu Warschau. Ferner ist ebenfalls heute in unser Gesellschafts⸗ register unter Nr. 397 die Handelsgesellschaft in irma „P. Kilp“ zu Danzig und als deren Gesell⸗ chafter nachstehende Personen: 1) die verwittwete Brauereibesitzer Frau Maria Louise Kilp, geb. Raths, zu Danzig, der Brauereiverwalter Robert Heinrich Kilp daselbst, 8 die Frau Gutsbesitzer Elise Malwine Grothe, geb. Kilp, zu Neu Plohnen bei Elbing, b die Frau Gutsbesitzer Ida Marie Grothe, geb. Kilp, in Klossau, Kreis Carthaus, das Fräulein Olga Marie Kilp in Danzig, das Fräulein Mary Anna Kilp daselbst, das Fräulein Betty Marie Kilp daselbst, die Frau Jenny Marie, verehelichte Tele⸗ ggraphenbeamte Berger, geb. Kilp, in Warschau, mit dem Bemerken eingetragen, daß die Gesellschaft am 6. September 1881 begonnen hat und durch die verwittwete Brauereibesitzer Frau Maria Louise Kilp, geb. Raths, zu Danzig allein vertreten wird. Danzig den 5 Januar 1882 8 Königliches Amtsgericht. X

2)

Danzig. Bekanntmachung.

I unser Prokurenregister ist bac. bei Nr. 396 eingetragen, daß die Prokura der Frau Emilie Auguste Baus, geb. Schroeter, für die sub Nr. 1018 in das Firmenregister eingetragene Handlung des Kaufmanns Emil August Baus von hier er⸗ loschen ist. benfalls h

Ferner ist ebenfalls heute in unser Firmenregister bei Nr. 1018 eingetragen, daß der 15 188 mann Hopf von hier in das Handelsgeschäft des Kaufmanns Emil August Baus eingetreten ist.

Endlich ist ebenfalls heute in unser Gesellschafts⸗ register unter Nr. 398 die Handelsgesellschaft in Firma „Emil A. Baus & H. Hopf“ hier mit dem Bemerken eingetragen, daß die Gesellschafter die Kaufleute Emil August Baus und Hermann Hopf hier sind und daß die Gesellschaft an zember 1881 begonnen hat. 42

Danzig, den 6. Januar 1882. 8

Königliches Amtsgericht. X

[1636]

Danzig. Bekanntmachung. 11638 „In unser Firmenregister ist heute sub Nr. 122

eingetragen, daß der Kaufmann Carl Wilhelm Best⸗

mann in Danzig eine Handelsniederlassung unter der

Firma „C. W. Bestmann“ errichtet hat. Danzig, den 9. Januar 1882.

offene Handelsgesellschaft: „Knopffabrik Forst“ zu Forst ist durch einen vor Gr. Landgericht Karlsruhe Civilkammer unterm 26. Oktober d. J. abgeschlossenen Ver⸗ gleich aufgelöst und Kaufmann Hermann Bauer

[1633] n Firma W. Rummenhöller und als deren Inhaber er zu Castrop

zufolge Verfügung vom 2. am 4. d. M. eingetragen.

1 [1635 „In unser Firmenregister ist heute bei Nr. 18” eingetragen, daß die Handlung P. Kilp zu Danzig über⸗

1) die verwittwete Brauereibesitzer Frau Maria 1

die seitens der vorgedachten Firma: 1) der Ehefrau Civil⸗Ingenieur August Klönne

Gertrud, geb. Haverkamp, zu Dortmund, 2) dem Ingenieur Julius Overhoff zu Dortmund

Prokuristin, zu zeichnen, vermerkt.

Dortmund. Handelsregister des Königlichen Amtsgerichts zu Dortmund.

der Kau fnann Wilhelm Rummenhöll am 6. J anuar 1882 eingetragen.

1 Dortmund. Handelsregister

des Königlichen Amtsgericht zu Dortmund. In unser

mund am 22. Dezember 1881 eingetragen. Gleichzeitig ist dieselbe Firma im Gessellschafts⸗ b register sub Nr. 58 gelöscht. Aktiva und Passiva

derselben, deren Inhaber der Wagenbauer Hermann b Maßler und der Wagenbauer Friedrich Maßler, f Beide zu Dortmund, waren, sind von der obigen t Firma übernommen. 3

8

11“ Dortmund. Handelsregister [1674] des Königlichen Amtsgerichts zu Dortmund. S unser Firmenregister ist unter Nr. 1066 die Firma F. L. Schwubbe und als deren Inhaberin die Ehefrau Kaufmann Ferdinand Schwubbe, Friederice Luise, geb. Stirn, zu Dortmund am 6. Januar 1882 eingetragen. Gleichzeitig ist unter Nr. 277 des Prokurenregi⸗ sters die seitens obiger Firma dem Kaufmann Schwubbe zu Dortmund ertheilte Prokura vermerkt.

Dortmund. Bekanntmachung. [1678] In unser Gesellschaftsregister ist bei Nr. 334, be⸗ treffend die Firma Gebr. Lackmann, heute Fol⸗ gendes eingetragen: Die Gesellschaft ist in Liquidation getreten und der Kaufmann Bernhard Lackmann zu Dort⸗ mund zum alleinigen Liquidator bestellt. Dortmund, den 22. Dezember 1881. Königliches Amtsgericht.

Dortmund. een [1676] des Königlichen Amtsgerichts zu Dortmund. Die Union, Aktiengesellschaft für Bergbau, Eisen⸗ und Stahl⸗Industrie zu Dortmund, hat für ihre zu Dortmund bestehende, unter der Nr. 149 des Gesellschaftsregisters eingetragene Handelsnieder⸗ lassung den Kaufmann Theodor Haunschild zu Dort⸗ mund dergestalt zum Prokuristen bestellt, daß der⸗ sähe nur in Gemeinschaft mit einem wirklichen oder stellvertretenden Mitgliede der Direktion die Gesell⸗ schaft rechtsverbindlich zu verpflichten berechtigt ist, was am 29. Dezember 1881 unter Nr. 165 des Pro⸗ kurenregisters vermerkt ist. G Dortmund. Handelsregister [1679] des Königlichen Amtsgerichts zu Dortmund. In unser Firmenregister ist unter Nr. 1062 die irma J. Sievers und als deren Inhaber der Kaufmann Johannes Sievers zu Dortmund am 3. Januar 1882 eingetragen.

Dortmund. Handelsregister [1675] des Königlichen Amtsgerichts zu Dortmund. In unser Firmenregister ist unter Nr. 1064 die Firma F. D. Kolb und als deren Inhaberin die Ehefrau des Kaufmanns und Bauunternehmers Daniel Kolb, Friederice, geb. Rüsche, zu Dortmund am 3. Januar 1882 eingetragen.

„Gleichzeitig ist unter Nr. 276 des Prokurenregisters die Seitens der vorgedachten Firma dem Kaufmann und Bauunternehmer Daniel Kolb zu Dortmund ertheilte Prokura vermerkt.

Dortmund. v, [1677] des Königlichen Amtsgerichts zu Dortmund. Die unter Nr. 336 des Firmenregisters eingetra⸗ gene Firma D. Kolb (Firmeninhaber: der Kauf⸗ mann Daniel Kolb zu Dortmund) ist gelöscht am 3. Januar 1882.

Duisburg. Handelsregister [1681]

des Königlichen Amtsgerichts zu Duisburg.

Unter Nr. 363 des Gesellschaftsregisters ist die,

am 1. Juli 1881 unter der Firma Schmitz & Cie.

errichtete, offene Handelsgesellschaft zu Oberhausen

am 7. Januar 1882 eingetragen, und sind als Ge⸗

sellschafter vermerkt:

1) die unverehelichte Maria Bader zu Ober⸗ hausen,

2) 2 unverehelichte Maria Schmitz zu Ober⸗ hausen.

Jede Gesellschafterin ist zur Vertretung der Gesell⸗

schaft selbständig befugt. 3 88

Königliches Amtsgericht. X

Gleichzeitig ist unter Nr. 275 des Prokurenregisters

Letzterem mit der Maßgabe ertheilte Prokura, die nischen Artikeln gegründet haben. Firma nur in Gemeinschaft mit der zu 1 genannten [1672]

In unser Firmenregister ist unter Nr. 1068 die

[1673]

irmenregister ist unter Nr. 1060 die Firma C. Maßler & Sohn und als deren In⸗ haber der Wagenbauer Hermann Maßler zu Dort⸗

1) Kaufmann Friedrich

von Metallanstrich und von anderen chemisch⸗tech⸗

Hanau, den 6. Januar 1882. Königliches Amtsgericht. I. J. Rübsam.

Königsberg. Handelsregister. 11642] Die dem Herrn Daniel Wilhelm Meyerowitz für das am hiesigen Orte unter der Firma „Robert Meßling“ bestehende Handelsgeschäft ertheilte Pro⸗ kura ist zurückgezogen und im Prokurenregister bei Nr. 699 am 9. Januar d. Js. gelöscht. Königsberg, den 9. Januar 1882. Königliches Amtsgericht. XII. ELiebenwerda. Bekanntmachung. [1643] In unser Firmenregister ist unter Nr. 299 heute die Firma: F. A. Richter zu Grünewalde, und als deren Inhaber der Mühlenbesitzer Friedrich August Richter daselbst eingetragen worden. Liebenwerda, den 2. Januar 1882. Königliches Amtsgericht. II.

Marienwerder. Bekanntmachung. [1644] Zufolge Verfügung vom 31. Dezember 1881 ist am 2. Januar 1882 in dem hier geführten Firmen⸗ fegister sub Nr. 252 Col. 6 vermerkt, daß die da⸗ selbst eingetragene Firma „Julius Lewinsohn“ erloschen ist. Marienwerder, 2. Januar 1882.

Königliches Amtsgericht. I. Rathenow. Bekanntmachung. [1646] „In unser Gesellschaftsregister ist heute unter Nr. 50 die am 1. Januar 1882 errichtete Handelsgesellschaft unter der Firma: 1 Roesicke & Schneider, mit dem Sitze in Rathenow, und als deren Gesell⸗ schafter die hierselbst wohnenden: a. Optikus Friedrich Wilhelm Roesicke, b. Optikus August Hermann Gustav Schneider, von welchen jeder zur Zeichnung der Firma und Ver⸗ tretung der Gesellschaft berechtigt ist, eingetragen. Nathenow, den 9. Januar 1882.

Königliches Amtsgericht. I.

8 Konkurse 8 117222 Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Glas⸗ und Porzellanwaarenhändlers Hermann Dulitz hier, Neue Roßstraße 6, ist nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben. Berlin, den 30. Dezember 1881. Blümke, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I., 8 AöAbtheilung 49. 3

7900 2 11722] Konkursverfahren. In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Fabrikanten Carl Wilhelm Küttner, in Firma C. T. Küttner, ist in Folge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichstermin auf den 17. Januar 1882, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte I. hierselbst, Jüdenstr. 58, I. Treppe, Zimmer 15, anberaumt. Berlin, den 4. Januar 1882.

Müller,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. I.

8 8 117213 Konkursverfahren. In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Manufakturwaarenhändlers Bernhard Aron, Invalidenstraße 133, (Privatwohnung Invalidenstraße 129) ist in Folge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichstermin auf den 23. Januar 1882, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte I. hierselbst, Jüden⸗ straße 58, 1 Treppe, Zimmer 15, anberaumt. Berlin, den 1882 IZFimermhaan, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I., Abtheilung 48.

70 1 2 8

11721]1 Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen der Handelsgesellschaft Gebrüder Salomonski, Nachfolger, Inhaber Paul Friedrich Antonin Grangé und August Rudolph Emil Kohle, wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.

Berlin, den 5. Januar 1882.

Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 55.

. Deines, 2) Techniker Albert Riegelmann dahier, welche vom 1. d. M. ab eine offene Handelsgesellschaft zum Zweck der Herstellung

Ueber das offenen Handel gesellschaft Gebr. Steffens, Seidelstr. 29, Ge⸗

Ullrich, öffnet.

Verwalter: Kaufmann Rosenbach, Kaiserstraße Nr. 25 a.

1882, Vormittags 11 Uhr. 1--. ggs Arrest mit Anzeigepflicht bis 25. März Frist zur Anmeldung der Konkursforderung 28. März 1882 E“ rüfungstermin am 19. April 1882, 3 mittags 11 Uhr. “X“

Berlin, den 10. Januar 1882. 1“ Beyer, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I., Abtheilung 55.

[1726355 1 Ueber das Vermögen der straße 12, Gessellschafter:

Schmidt, geb. Oehlmann, ist heute das Konkurs⸗ verfahren eröffnet.

Arrest mit Anzeigepflicht bis 25. März

25. März 1882.

tags 11 Uhr.

Berlin, den 10. Januar 1882.

Beyer,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 55.

[16991 Konkurs.

Ueber das Vermögen der Firma S. Meyer & Comp. zu Bielefeld, Inhaber Kaufmann Gustav Meyer daselbst (Canton I. Nr. 73), ist heute, am 9. Januar 1882, 11 Uhr Vormittags, Konkurs eröffnet.

Konkursrichter Amtsrichter Theys. Konkursverwalter: General⸗Agent Schmidt Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 3 30. Januar 1882. Frist zur Anmeldung der Forderungen bis zum 8 6. März 1882. Erste Gläubigerversammlung nach §. 79 der Konkurs⸗Ordnung am 30. Januar 1882, Morgens 10 Uhr, am hiesigen Amtsgerichte, Zimmer Nr. 8. Allgemeiner Prüfungstermin der angemeldeten Forderungen am 27. März 1882, Morgens 10 Uhr, am hiesigen Amtsgerichte, Zimmer Nr. 8. Bielefeld, den 9. Januar 1882. Patoczka, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung I.

Konkursverfahren. Beschluß. Auf Antrag des Massenverwalters wird der durch Beschluß vom 9. Januar 1882 über das Vermögen der Firma S. Meyer & Co. eröffnete Konkurs auf das Privatvermögen des Inhabers der Firma, des flüchtig gewordenen Kaufmanns Gustav Meyer aus Bielefeld, ausgedehnt, beziehungsweise hierdurch eröffnet. Die im Beschlusse vom 9. Januar be⸗ zeichneten Fristen und Termine haben auch für die persönlichen Gläubiger des Gustav Meyer Geltung. Bielefeld, den 10. Januar 1882. Königliches Amtsgericht Abtheilung I. Die Richtigkeit beglaubigt:

1““ Patoezka, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

e

[1700]

[1733] 8 Das Konkursverfahren gegen Bierbrauer Heinrich Fahrenbach zu Waldkappel ist, nachdem der im Vergleichstermine vom 30. November 1881. angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 30. November 1881 bestätigt ist, auf⸗ gehoben. Bischhausen, den 3. Januar 1882. Der Gerichtsschreiber: Berger.

[1712] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Handelsmannes Carl Luckey zu Bochold wird, da sich ergeben hat, daß eine entsprechende Konkurs⸗ masse nicht vorhanden ist, in Gemäßheit des §. 190 R. K. O. aufgehoben. Borbeck, den 18. November 1881.

Düchting, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

117422 Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Johann Angust Adolph Jaeschke, in Firma „Johann Gottlieb Jaeschke“ zu Bres⸗ lau, Ring 17, ist durch Schlußvertheilung beendet. Breslau, den 30. Dezember 1881.

Nemitz, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[1555] 1 Ueber das Vermögen des Schuh⸗ und Manu⸗ üüvn lett zu Cöln wurde am 3. Januar 2, Nachmittags 5 Konkurs eröffnet. Verwalter. vhe bcarnel e; zu Cöln. ener Arrest mit Anzeigefrist um 31. nuar 1882, Anmeldefrist bis zum 20. Februar 1882. Erste Gläubigerversammlung am 31. Januar 1882, und allgemeiner Prüfungstermin am J. März 1882, jedesmal Vormittags 10 Uhr, vor dem hiesigen Kgl. Amtsgericht, Abtheilung VII., Zimmer Nr. 9 des Justizgebäudes. 8 Cöln, den 3. Januar 1882. van Laak,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

sellschafter: Georg Julius Steffens, Karl E. Heinr. Louis Steffens, Joh. Julius Alexander ist heute das Konkursverfahren er⸗-

Erste Gläubigerversammlung am 25. Januar

offenen Handels⸗ 3 gesellschaft Stobbe & 1ürsenberen.

riedr Wilhelm Stobbe und Frau Johanna Clara nblherm 8

8

Verwalter: Kaufmann Sieg, Königgrätzerstr. 109. Erste Gläubigerversammsung am 23. Januar 1882, Vormittags 11 Uhr. 8 Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis

Prüfungstermin am 21. April 1882, Vormit⸗

1556]

Ueber das Vermögen der Ehefrau Arnold Knepper, Christine Rosa, geborene Zaun, In⸗ haberin eines Mode⸗ und Kurzwaarengeschäf⸗ tes zu Nippes, wurde am 5. Januar 1882, Vormittags 11 ¼ Uhr, Konkurs eröffnet.

Verwalter: Rechtsanwalt Becker zu Cöln.

Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 31. Januar 1882.

Anmeldefrist bis zum 20. Februar 1882.

Erste Gläubigerversammlung 1. Februar 1882, allgemeiner Prüfungstermin am 7. März 1882, edesmal Vormittags 10 Uhr, vor dem hiesigen bne Amtsgerichte, Abtheilung VII., Zimmer Nr. 9 des Justizgebäudes. .

Cöln, den 5. Januar 1882.

van Laak, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

1557] Ueber das Vermögen des Regenschirmhändlers Theodor Michaleczak zu Cöln wurde am 5. Januar 1882, Mittags 12 Uhr, Konkurs eröffnet.

Verwalter: Rechtsanwalt Ließem zu Cöln.

Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 31. Ja⸗ nuar 1882.

Anmeldefrist bis zum 22. Februar 1882.

Erste Gläubigerversammlung am 3. Februar 1882, allgemeiner Prüfungstermin am 9. März 1882, jedesmal Vormittags 10 Uhr, vor dem hiesigen Königlichen Amtsgerichte, Abtheilung VII., Zimmer Nr. 9 des Justizgebäudes. 8

Cöln, den 5. Januar 1882.

van Laak, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

1754] Am 10. d. M. tritt zu den Ausnahmetarifen (A. und B.) vom 1. Juni 1880 für den Köln⸗Minden⸗ Rheinisch⸗Hannover⸗Niederländischen Kohlen⸗ ꝛc. Verkehr via Emmerich der Nachtrag III. in Kraft, welcher Aenderungen des Zechen⸗ ꝛc. Verzeich⸗ nisses, eine Bestimmung über Abfertigung der Sendungen der Zechen Gustav, Victoria Mathias, Hagenbeck ver., Langenbrahm, Ludwig und Neu⸗ Essen IV. sowie Frachtsätze für die Station Utrecht⸗ Gasfabrik der Niederländischen Rheinbahn enthält. Verkaufspreis 0,10

Cöln, 9. Januar 1882.

Namens der betheiligten Verwaltungen:

Königliche Eisenbahn⸗Direktion (rechtsrheinische).

11700 Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Wilhelm Lehmann, vormals Hans Schwebel zu Cottbus ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhe⸗ bung von Einwendungen gegen das Schlußver⸗ zeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläu⸗ biger über die nicht verwerthbaren Vermögensstücke der Schlußtermin auf

den 3. Februar 1882, Vormittags 9. Uhr, vor dem Koͤniglichen Amtsgerichte hierselbst, Zimmer Nr. 18, bestimmt.

Cottbus, den 7. Januar 1882.

Eckelt, 8

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

117133 Konkursverfahren. In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Anschel Salomon zu Lünen ist in Folge eines von dem Gemeinschuldner ge⸗ machten Vorschlags zu einem Zwanzsvergleiche Vergleichstermin auf den 16. Januar 1882, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Zim⸗ mer 28, anberaumt. Dortmund, den 2.

nld Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Richard Blumenrath zu Dortmund wird heute, am 7. Januar 1882, Nachmittags 5 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Joseph Schmittdiel zu Dort⸗ mund wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 1. März 1882 bei dem Gerichte anzumelden. G Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses den 1. Febrnar 1882, Vor⸗ mittags 10 Uhr, Prüfungstermin für die angemel⸗ deten Forderungen den 15. Mürz 1882, Vormit⸗ tags 9 Uhr. ffener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Fe⸗ bruar 1882. Königliches Amtsgericht zu Dortmund.

118455 Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des hiesigen Kaufmanns Christoph Jakob Schreiber ist heute, am 5. Ja⸗ nuar 1882, Vorm. 10 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der hie⸗ sige Rcftsanwelt Dr. Maercker. Offener Arrest mit Anzeigefrist und Anmeldefrist bis 31. Januar 1882. Erste Gläubigerversammlung 4. Februar 1882, Vormittags 10 ½ Uhr. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin 18. Februar 1882, Vorm. 9 ½ Uhr. Frankfurt a. M., den 5. Januar 1882. Königliches Amtsgericht. IV.

Januar 1882.

117411 Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Zimmermeisters Carl Körber dahier, Scheidswaldstraße Nr. 32, ist heute, am 10. Januar 1882, Vorm. 10 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der hiesige Rechtsanwalt Dr. Kilzer. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist und Anmeldefrist bis 4. Februar 1882. Erste Gläubigerversammlung 9. Februar 1882, Vorm. 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin 23. Februar 1882, Vorm. 9 ½ Uhr. Frankfurt a. M., 10. Januar 1882. Königliches Amtsgericht. IV

[17481 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schneidermeisters

8

heute, am 9. Januar 1882, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet.

DerLokalrichter Rudolph Hardtmann in Frauen⸗ stein wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 6. Februar 1882 bei dem Gerichte anzumelden.

anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120-der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände sowie zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 15. Februar 1882, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ge⸗ hörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche se aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 6. Fe⸗ bruar 1882 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht zu Frauenstein. Küchler, A.⸗R. Beglaubigt: Friedlein, G⸗richtsschreiber.

9 .b H 2 117360 Konkursverfahren. In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Lederhändlers Gabriel Weill aus Gebweiler ist in Folge eines von dem Gemeinschuldner ge⸗ machten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichstermin auf den 24. Januar 1882, Vormittags 9 Uhr, vor dem Kaiserlichen Amtsgerichte hierselbst anberaumt. Gebweiler, den 9. Januar 1882.

Herrmann,

Gerichtsschreiber des Kaiserlichen Mütte gerieste

117188 Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des in Wevelinghoven woh⸗ nenden Kaufmannes Albert Held ist heute, am 9. Januar 1882, Mittags 12 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Der Privatsekretär Heinrich Becker in Weveling⸗ hoven ist zum Konkursverwalter ernaunt. 8 Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 4. Februar 1882. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 11. Februar 1882, Vormittags 9 Uhr, vor dem hiesigen Königlichen Amtsgericht. Grevenbroich, den 9. Januar 1882. Saalborn, Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.

11741 Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Weinhändlers Robert Schlief (Firma Robert Schlief) zu Guben wird hente, am 10. Januar 1882, Nachmittags 5 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet.

Der Apotheker Albert Fischer zu Guben wird zum Konkursverwalter ernannt.

Konkursforderungen sind bis zum 28. Februar 1882 bei dem Gerichte anzumelden.

Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗

stände auf

den 31. Januar 1882, Vormittags 9 Uhr, und zur Pruͤfung der angemeldeten Forderungen auf den 9. März 1882, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer 9, Termin anberaumt.

Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ge⸗ hörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in An⸗ spruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 31. Januar 1882 Anzeige zu machen.

Guben, den 10. Januar 1882.

Das Königliche Amtsgericht, I. Abtheilung.

ns

[1711] Bekanntmachung.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Franz Schmidt hier ist durch den am 19. Dezember 1881 abgeschlossenen und Seitens des Gerichts bestätigten Zwangsvergleich beendet.

Halberstadt, den 7. Januar 1882.

Königliches Amtsgericht, IV. Abtheilung

117500 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmannes und Fa⸗ brikanten Carl Friedrich Wilhelm Richard Schmidt zu Hamburg, Poggenmühle 11 12, Fabrik kondensirter Milch in Cismar (Holstein), in Firma Friedr. Richard Schmidt, wird heute, Nach⸗ mittags Uhr, Konkurs eröffnet.

Verwalter: Kaufmann Wilhelm Moll, Damm⸗ thorstraße 29. 1

Gläubigerausschuß: Rechtsanwälte DDr. S. A. Belmonte und R. Jacobson und die Inhaber der Firma Schulte & Schemmann.

Offener Arrest mit Anzeigefrist bis bruar d. J. einschließlich.

Anmeldefrist bis zum 22. schließlich. 1

Erste Gläubigerversammlung den 3. Februar d. J., Vormittags 11 ¾ Uhr.

Allgemeiner Pruͤfungstermin den 6. März d. J., Vormittags 11 Uhr. .

Amtsgericht Hamburg, den 10. Januar 1882.

Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber. 1155332 Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Oekonomen Emil Oscar Friedrich zu Hom⸗ bergshausen ist zur Prüfung einer nachträglich an⸗ gemeldeten Forderung Termin auf

den 31. Januar 1882, Vormittags 9 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst Abth. II. anberaumt.

Homberg, den 7. Januar 1882. E“

zum 1. Fe⸗

Februar d. J. ein⸗

Otto Heinrich Lederer in Frauenstein, wird

Kochs, 8 Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts, Abth. II.

Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines statt Dr. Winnicke „Dr. Weinicke“ zu lesen

Berichtigung. In der Bekanntmachung des

Königl. Amtsgerichts zu Hohenstein⸗Ernstthal vom

19. Dezember 1881, betreffend Konkurseröffnung über das Vermögen des Schneidermeisters Friedrich Hermann Herwick Nr. 299 d. Bl. pro 1881, II. Beil. ist anstatt Harwick „Herwick“ sowie

[1563]

In dem Konkurse über das Vermögen des Branuereibesitzers Carl Schüler zu Jüterbog ist der Plan zur Vertheilung des verfügbaren Masse⸗ bestandes entworfen und in der Gerichtsschreiberei II. zur Einsicht für die Betheiligten ausgelegt.

Die Konkursgläubiger, welche ihre Ansprüche an⸗ gemeldet haben, werden hierdurch aufgefordert, ihre etwaigen Einwendungen gegen diesen Theilungsplan

bis zum 26. Januar 1882 einschließlich bei dem Konkursgericht schriftlich oder zu Protokoll anzuzeigen und zur Verhandlung darüber, sowie zur Ausführung der Vertheilung in dem auf

den 31. Januar 1882, Vormittags 9 ¾ Uhr, in unserem Gerichtslokal, Terminszimmer Nr. I., anberaumten Termine zu erscheinen,

Die Gläubiger, an welche Zahlungen erfolgen sollen, müssen persönlich erscheinen oder sich durch einen mit gerichtlicher oder notarieller Vollmacht

versehenen Bevollmächtigten vertreten lassen, auch die Urkunden über ihre Forderungen mit zur Stelle

bringen. 8

Jüterbog, den 6. Januar 1882.

Königliches Amtsgericht. [1747] Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen der zu Marnheim wohn⸗ haften Eheleute Haury, Ackerer und Bäcker, und Margaretha Hack ist am 9. Januar 1882, Vormittags 11 Uhr, Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Geschäftsmann Karl Wilz in Kirchheim⸗ bolanden.

Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum Ja⸗ nuar 1882 einschließlich.

Anmeldefrist bis zum 8. Februar 1882 ein⸗ schließlich.

Erste Gläubigerversammlung 1882, Vormittags 9 Uhr.

Allgemeiner Prüfungstermin Samstag, 18. Februar 1882, Vormittags 9 Uhr.

Kirchheimbolanden, den 9. Januar 1882. Kgl. Amtsgericht. Gez. Bettinger, K. Amtsrichter.

Zur Beglaubigung: 4 Der K. Gerichtsschreiber: Teutsch.

. 8

22

08

am 28. Januar

den

8 11730 Bekanntmachung. Durch Beschluß des K. Amtsgerichts Landshut wurde heute, Vormittags 11 Uhr, über das ge⸗ sammte Vermögen des Schneidermeisters Hein⸗ rich Bleibinhaus dahier das Konkursverfahren eröffnet. Als Konkursverwalter wurde der Kgl. Advokat und Rechtsanwalt Dr. Costa dahier ernannt. Termin zur Beschlußfassung über definitive Masse⸗ verwaltung und Bestellung eines Gläubigeraus⸗ schusses: Samstag, 21. Januar l. Js., Vormittags 9 Uhr. Forderungsanmeldungsendtermin: Samstag, 11. Februar l. Is Allgemeiner Prüfungstermin: Samstag, 25. Februar l. Is., Vormittags 9 Uhr. . Offener Arrest ist erlassen und wird hierdurch allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ge⸗ hörige Sache in Besitz haben, oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in An⸗ spruch nehmen, dem Konkursverwalter spätestens bis zum 1. Februar lI. Js. einschließlich Anzeige zu machen. Landshut, am zweiten Januar 1882. Gerichtsschreiberei des K. Bayr. Amtsgerichts Landshut. Wild, Kgl. Sekretär.

Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der Rittergutspä Wittwe Natalie Meyer, geb. Kleemann, in Weberstedt, wird heute, am 8. Januar 1882, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. 8 Der Oekonom Alexander Schäfer in Weberstedt wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 24. Febrnar 1882 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände auf den 30. Januar 1882, Vormittags 9 ½ Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 13. März 1882, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ge⸗ hörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an die Gemeinschuldnerin zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 30. Januar 1882 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht zu Langensalza, 1 den 8. Januar 18822. gez. Carl. Beglaubigt: Sielaff, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts

(15491 Konkursverfahren.

Ueber Walter Meyer in Weberstedt 8. Jannar 1882, Vormittags 10 Uhr, das

kursverfahren eröffnet.

wird heute, am Kon⸗

das Vermögen des Rittergutspächters

Der Dekonom Alerander Schäfer in Weberstedt

Konkursforderungen sind bis zum 24. Februar 1882 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden —. über die in §. 120 der Konkurs⸗Ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 30. Januar 1882, Vormittags 9 ½ Uhr, und zur Pruͤfung der angemeldeten Forderungen auf den 13. März 1882, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ge⸗ hörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in An⸗ spruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 30. Januar 1882 Anzeige zu machen. 8 Königliches Amtgericht zu Langensalza

dden 8. Januar 1882.

3 gez. Carl.

b Beglaubigt: Sielaff, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

1173032 Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Restaurateurs Friedrich Robert Kühnrich, Pächters des Etablissements: „Das alte Schützenhaus hier“ und Besitzers der Restau⸗ ration zum Börsenkeller hier, wird nach ecfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Leipzig, den 9. Januar 1882. Königliches Amtsgericht. Abtheilung II. Steinberger. Beglaubigt: Krebs, Ger.⸗S.

8 8

Ueber das Vermögen des Fuyhrwerksbesitzers Louis Eugen Bassenge hier, Elisenstraße 31, wird heute, am 9. Januar 1882, Vorm. 9 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter Herr Rechtsanwalt Dr. Brox hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 9. Februar 1882 einschließl., Anmeldefrist bis zum 18. Februar 1882 einschl. Erste Gläubigerversammlung den 3. Februar 1882, Vorm. 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 28. Februar 1882, Nachm. 3 ½ Uhr. Leipzig, den 9. Januar 1882. Königliches Amtsgericht. Abtheilung II. Steinberger. Beglaubigt: Krebs, Ger.⸗S.

1719 Uen-e das Nachlaßvermögen des verstorbenen Zim⸗ mermeister Johann Wilhelm August George hier wird heute, am 10. Jannar 1882, Vorm. 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter: Herr Rechtsanwalt Dr. Hothorn hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. Fe⸗ bruar 1882 einschl., Anmeldefrist bis zum 21. Februar 1882 einschl. Erste Gläubigerver⸗ sammlung den 4. Februar 1882, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 6. März 1882, Nachmittags 3 ½ Uhr. 1 Leipzig, den 10. Januar 1882. 8 Königliches Amtsgericht, Abtheilung II. Steinberger. Beglaubigt: Krebs, Ger.⸗S. 1— 8

117168 Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Johann Friedrich Armin Schilbach in St. Lengsfeld wird heute, am 9. Januar 1882, Nachmittags 4 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. 1 Der Kaufmann Herr Jacob Huhn in St. Lengs⸗ feld wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 1. März 1882 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen stände auf 1 Mittwoch, den 8. Februar 1882, Vormittags 11 ½ Uhr, Prüfung der angemeldeten Forderunge Mittwoch, den 15. März 1882, Vormittags 11 ½ Uhr, unterzeichneten Gerichte

1 88

und zur

vor dem Termin anbe⸗ raumt.

Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ge⸗ hörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Kenkursverwalter bis zum 8. Fe⸗ bruar 1882 Anzeige zu machen.

Lengsfeld, den 9. Januar 1882.

Großherzoglich Sächsisches Amtsgericht Abtheilung II.

gez. Trautvetter.

Veröffentlicht: J. Rudolph, Gerichtsschreiber.

u“““

117492 Konkursverfahren. In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Bleichers Franz Julius Semmler in Röhrsdorf ist zur Prüfung der nachträglich ange⸗ meldeten Forderungen Termin auf den 14. Januar 1882, Vormittags 9 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht hierselbst an- beraumt. Limbach, den 7. Januar 1882. Kriebisch, 3 Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[1717] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Berthold Oppenheim zu Lüneburg ist am 9. Januar 1882, Vormittags 11½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet.

Konkursverwalter: Lüneburg.

Frist zur Anmeldung der Forderungen bis zum 7. März 1882.

Wahltermin den 9. März 1882, Vormittags 11 Uhr.

Rechtsanwalt Naumann in

wird zum Konkursverwalter ernannt.