Aschersleben. —29,, [7798] Zufolge Verfügung vom heutigen age ist in unserm Gesellschaftsregister sub Nr. 79 die am 12. Februar 1882 begonnene offene Handelsgesell⸗ schaft: „Bernhard Kunze & Comp.“ zu Aschers⸗ leben, und als deren Inhaber die Kaufleute Bern⸗ hard Kunze und Ewald Brackebusch daselbst, ein⸗ etragen. Aschersleben, den 13. Februar 1882. 8 Königliches Amtsgericht. Abtheilung T.
Bergen a. R. Die Eintragungen in unser Han⸗ dels⸗ und Genossenschaftsregister werden in dem laufenden Geschäftsjahre durch den Staats⸗Anzeiger, die Berliner Süsd die Stralsundische Zeitung und das Rügensche Kreisblatt bekannt ge⸗ macht. Bergen a. R., den 10. Februar 1882. Königliches Amtsgericht. II.
Berlin. Handelsregister 17824] des Könißlichen Amtsgerichts I. zu Berlin. Zufolge Verfügung vom 16. Februar 1882 find
am selben Tage folgende Eintragungen erfolgt:
In unser Gesellschaftsregister, woselbst unter Nr. 5350 die hiesige Handelgesellschaft in Firma:M. Th. Goldschmidt vermerkt steht, ist eingetragen: ““ Die Theilhaberin Emma Caroline Goldschmidt (jetzt verehelichte Dr. Kersten) ist aus der Han⸗ delsgesellschaft ausgeschieden. Der Dr. philos. Otto Kersten zu Berlin ist am 20. Januar 1882 in das Handelsgeschäft als Handelsgesell⸗ schafter eingetreten. Die Funktionen der bis⸗ herigen Vormünder Andreas Leo und Heymann Friedemann zur Vertretung der Gesellschaft sind erloschen. Zur Vertretung der Gesellschaft sind
fortan von den Theilhabern nur:
1) der vorgenannte Dr. Otto Kersten,
2) Carl Bernhord Goldschmidt, jetzt Dr. philos. zu Berlin, und zwar Jeder für sich allein, berechtigt, wo⸗ gegen dem dritten Theilhaber Johann Wilhelm Goldschmidt, jetzt Primaner zu Altenburg, keine Vertretungsberechtigung zusteht.
In unser Gesellschaftsregister, woselbst unter Nr. 7732 die hiesige Handelsgesellschaft in Firma: Gebr. Nietsch vermerkt steht, ist eingetragen: Die Gesellschaft ist durch Tod des Theilhabers August, Nietsch aufgelöst. Der Kaufmann Lud⸗ wig Nietsch zu Berlin setzt das Handelsgeschäft unter unveränderter Firma fort. Vergleiche Nr. 13,532 des Firmenxregisters. Demnächst ist in unser Firmenregister unter Nr. 13,532 die Firma: Gebr. Nietsch mit dem Sitze zu Berlin und es ist als deren In⸗ x der Kaufmann Ludwig Nietsch hier eingetragen worden.
Gelöscht sind: Firmenregister Nr. 10 290 die Firma: Mayx Sternberg. Firmenregister Nr. 13,210 die Firma: H. Schnaebeli. Firmenregister Nr. 9924 die Firma: Max Schindler. Firmenregister Nr. 7890 die Firma: Robert Flatow & Co. 1u“ Prokurenregister Nr. 2729 die Prokura des Tyheodor Flatow für letztgenannte Firma. Berlin, den 16. Februar 1882. Königliches ö“] I. Abtheilung 56. ila.
Berlin. Bekanntmachung. [7799] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 8, woselbst der Vorschuß⸗Verein Lichtenberg⸗ Friedrichsberg (eingetragene Genossenschaft) zu Friedrichsberg bei Berlin verzeichnet ist, eingetragen:
In der Generalversammlung vom 27. Januar sind auf die Zeit bis zum 1. Januar 1885 gewählt:
1) Der Gemeindekassen⸗Rendant Emil Plonz in Friedrichsberg, Frankfurter Chaussee 33, als Vorsitzender;
2) der Kaufmann, Eigenthümer und Gemeinde⸗ chöffe in Friedrichsberg, Adalbert Pahlke ebenda, Frankfurter Allee 170, als Rendant;
3) der Bauunternehmer Carl Liesegang ebenda, Rummelsburger Str. 75, als Controleur;
4) der Webermeister August Liebenow in Fried⸗ richsberg, Frankfurter Allee 168, als Ver⸗ treter im Vorstande;
5) der Kaufmann August Ströhmann ebenda, Allee 168, als Vertreter im Vor⸗ stande.
Berlin, den 15. Februar 1882. Königliches Amtsgericht II., Abtheilung VIII.
Calbe a./S. Bekanntmachung. 7800] In unser Gesellschaftsregister ist bei Nr. 43, wo⸗ selbst die Firma Kuntze & Röseler zu Bernburger⸗ Vorstadt Calbe a./S. eingetragen steht, zufolge Ver⸗ fügung vom 11. am 13. Februar 1882 zu Col. 4 Folgendes eingetragen: Die Handelsgesellschaft ist erloschen. Calbe a./S., den 13. Februar 1882. Königliches Amtsgericht.
Crefeld. Bei Nr. 491 des Wö“
schafts⸗ und resp. sub Nr. 2948 des Firmenregisters hiesiger Stelle wurde auf Anmeldung heute ein⸗ getragen, daß der Kaufmann Emil Spiro zu Alde⸗ kerk am 22. Dezember 1881 gestorben ist, daß hier⸗ durch die zwischen demselben und dem Kaufmann Jakob Jacob daselbst bestehende offene Handels⸗ Flelschaft sub Firma Spiro & Jacob mit dem Sitze in Aldekerk aufgelöst und das Geschäft der⸗ selben mit allen Rechten und Verbindlichkeiten und der Firma⸗Befugniß auf den überlebenden Mit⸗ gesellschafter Jakob Jacob vom besagten 22. De⸗ zember 1881 ab übergegangen ist, welches Letzterer unter bisheriger Firma zu Aldekerk fortsetzt. Zu⸗ gleich wurde sub Nr. 1056 des Prokurenregisters eingetragen, daß der Firma⸗Inhaber seiner E vr. Susanna, geb. n. die Ermächtigung ertheilt hat, die Firma Spiro & Jacob per procura zu zeichnen.
Crefeld, den 13. Februar 1882.
Königliches Amtsgerich
Crefeld. Durch Akt vor Notar Fusbahn zu Uerdingen vom 1. Februar 1882 ist eine Aktien⸗ gesellschaft mit dem Sitze in Uerdingen und unter der Firma Uerdinger Actien⸗Baugesellschaft auf unbestimmte Dauer zu dem Zwecke errichtet worden, den weniger bemittelten Einwohnern Uerdingens billige, gesunde, das Familienleben fördernde Woh⸗ nungen zu beschaffen und deren eigenthümliche Er⸗ werbung möͤglichst zu erleichterr. Das Grund⸗ kapital, welches durch Beschluß der General⸗ versammlung bis auf 90 000 ℳ erhöht werden kann, beträgt 35 100 ℳ, eingetheilt in 117 auf den Inhaber lautende Aktien, jede zu 300 ℳ, und ist durch Unterschriften vollständig gedeckt. Durch Be⸗ schluß der konstituirenden, von allen Aktionären be⸗ suchten Generalversammlung, ist konstatirt, daß auf jede Aktie 10 % eingezahlt worden sind. Der Vor⸗ stand und der Aufsichtsrath bestehen aus je 5 Mit⸗ gliedern, welche von der Generalversammlung aus der Zahl der Aktionäre gewählt wordem sind. Den Vorstand, welcher auf 4 Jahre gewählt wird und von welchem alle 2 Jahre 2, und resp. 3, wieder wählbare Mitglieder ausscheiden, bilden zur Zeit: 89 August Horster, Wirth, als Vorsitzender, 2)
ugust Büttner, Kaufmann, als Stellvertreter des Vorsitzenden, 3) Martin van Beers, Kaufmann und Gutsbesitzer, 4) Christian Maaßen, Kaufmann, und 5) Franz Schwengers, Kaufmann, ꝛc van Beers auf Antonshöhe, Gde. Caldenkirchen, alle Uebrigen zu Uerdingen wohnend. Alle Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen unter deren Firma durch das in Uerdingen erscheinende „Uerdinger Intelligenz⸗ und Anzeigeblatt“. Die Generalversammlungen werden durch den Vorstand berufen und zwar durch zweimalige, die Tagesordnuung enthaltende Ankündi⸗ gungen in dem Gefellschaftsblatte, deren erste wenigstens 8 Tage vor dem Termine erscheinen muß. Zur Gültigkeit der Firma⸗Zeichnung ist die per⸗ sönliche Namensunterschrift dreier Mitglieder des Vorstandes zu der Firma erforderlich und aus⸗ reichend.
Vorstehendes wurde auf vorschriftsmäßige An⸗ meldung heute sub Nr. 1456 des Handels⸗Gesell⸗ schaftsregisters hiesiger Stelle eingetragen.
Crefeld, den 13. Februar 1882.
Königliches Amtsgericht.
[7674] çrefeld. Der Kaufmann Cigarrenfabrikant Clemens Blambeck, in Orsoy wohnhaft, hat für das von ihm daselbst errichtete Handelsgeschäft die Firma Clemens Blambeck angenommen und gleichzeitig seinem Bruder Wilhelm Blambeck zu Orsoy die Ermächtigung ertheilt, die von ihm geführte Firma per procura zu zeichnen.
„Vorstehendes wurde auf Anmeldung heute sub Nr. 2949 des Handels⸗Firmen⸗ und resp. sub Nr. 1057 des Prokurenregisters hiesiger Stelle eingetragen.
Crefeld, den 15. Februar 1882. Königliches Amtsgericht.
Danzig. Bekanntmachung. [7801] In unser Firmenregister ist heute sub Nr. 1231 die Firma „Johs. Grentzenberg“ hier und als deren Inhaber der Kaufmann Johannes Wilhelm Grentzenberg hier eingetragen worden. Danzig, den 16. Februar 1882. Königliches Amtsgericht. X.
Gleiwitz. In unserem Firmenregister wurde heute unter Nr. 604 die Firma Louis Blumen⸗ feld, mit der Niederlassung in Gleiwitz, und als Inhaber der Kaufmann Louis Blumenfeld ein⸗ getragen. Gleiwitz, den 11. Februar 1882. Königliches Amtsgericht. VI.
Goslar. Bekanntmachung. [7802]
In das hiefige Genossenschaftsregister sub Nr. 3 Fol. 7, Spalte 4, betreffend die Firma Consum⸗ verein in Vienenburg, eingetragene Genossen⸗ schaft, ist eingetragen:
Zeitige Vorstandsmitglieder sind: Maurer Heinrich Heyer, Bahnwärter Heinrich Ahlburcg, Bahnhofsarbeiter August Breustedt,
sämmtlich zu Vienenburg. h Eingetragen zufolge Verfügung des Königlichen Amtsgerichts Goslar, Abth. I., vom 13. Februar 1882 — No. actr. 7 — am 13. Februar 1882. F. Heine, Gerichtsschreiber.
Heydekrug. Bekanntmachung. [7804] In unser Handelsregister ist zufolge heutiger Ver⸗ fügung sub Nr. 8 vermerkt, daß mit dem 6. Fe⸗ bruar 1882 der Kaufmann William Keyser in Ruß als neuer Gesellschafter unter der Firma: Alexander Patzker eingetreten und als deren Mitinhaber eingetragen ist. Heydekrug, den 6. Februar 1882. Königliches Amtsgericht.
Jüterbog. Bekanntmachung. [7805] Die in unserem Firmenregister unter Nr. 292 ein⸗ getragene Firma F. A. Weidenhammer zu Baruth ist heute gelöscht worden. Jüterbog, den 14. Februar 1882. Königliches Amtsgericht.
Jüterbog. Bekaunntmachung. [7806]
J. Die in unserem Firmenregister unter Nr. 1 eingetragene Firma:
Carl Emisch Ir.
ist zufolge Verfügung vom 14. Februar 1882 an dem⸗ selben Tage gelöscht worden. 4
II. Ferner sind in unser Gesellschaftsregister unter Nr. 80 (früher Nr. 101 des Firmenregisters) heute
die Firma: „Carl Emisch Ir.“ süe en Sitz in Luckenwalde und als deren Gesell⸗ hafter: 1) der Tuchfabrikant Hermann Otto Albert e. 2) der Tuchfabrikant Hugo August Emil Emisch, Beide zu Luckenwalde,
Seernoe zufolge Verfügung vom 14. Februar
Die Gesellschaft hat am 29. Dezember 1881 be⸗ gonnen und die Befugniß, die Gesellschaft zu ver⸗ treten, steht einem Jeden der Gesellschafter voll⸗ ständig zu.
üterbog, den 14. Februar 1882. Königliches Amtsgericht.
Karlsruhe. Bekanntmachung. “ [7807]
Zu O. Z. 243 des Handels⸗ (Gesellschafts⸗) Re⸗ gisters — Firma „Krutz & Roth“ dahier — wurde eingetragen: Die dem Herrn Christian Wilhelm Roth, Kaufmann von hier, ertheilte Prokura ist erloschen.
Karlsruhe, den 10. Februar 1882.
Großh. Amtsgericht. v. Braun, Oberamtsrichter.
Leer. Bekanntmachung. 7645] In das Handelsregister des unterzeichneten Amts⸗ gerichts ist heute Band II. Fol. 412 Folgendes ein⸗ getragen worden: Tirma: Gerhard Begemann. rt der Niederlassung: Leer. Firmeninhaber: Kaufmann Gerhard Frerich Lüken Begemann in Leer. 9. Februar 1882. 1 Königliches Amtsgericht. II. Koch.
“
Lübeck. Eintragung [7732] in das Handelsregister. 3 H. M. Haack: in das Handelsgeschaͤft unter dieser Firma ist am heutigen Tage Johannes Heinrich Thomas Drath als Gesellschafter eingetreten; die demselben ertheilte Prokura ist erloschen; dem Christian Hermann Heinrich Drath ist für diese Firma Prokura ertheilt. Lübeck, den 11. Februar 1882. Die Kammer für Handelssachen des Landgerichts. Zur Beglaubigung: Punt. Dr., Sekr.
Magdeburg. Handelsregister. [7622]
1) Die Kaufleute Garrett Smith in Buckau und James William Smith in London sind als die Ge⸗ sellschafter der seit dem 1. Februar 1882 zu Buckau unter der Firma Garrett Smith & Co. bestehen⸗ den offenen Handelsgesellschaft — Maschinenfabrik⸗ geschäft — unter Nr. 1129 des Gesellschaftsregisters eingetragen.
2) Die Wittwe Hubbe, Ida, geb. Andrege, unter Nr. 589 des Gesellschaftsregisters als Gesellschafterin der offenen Handelsgesellschaft Gustav Hubbe hier eingetragen, ist am 28. September 1881 verstorben. Von ihren Erben setzen die bisherigen Mitgesell⸗ schafter Kaufmann Otto Hubbe, Fräulein Hedwig Hubbe und Fräulein Jerny Hubbe die Gesellschaft fort. Vermerkt bei Nr. 589 des Gesellschafts⸗ registers.
3) Die Firma R. Helling hier, Firmenregister Nr. 1937, ist gelöscht.
Magdeburg, den 11. Februar 1882.
Königliches Amtsgericht, Abtheilung IVa.
Marienburg. Bekanntmachung. [7623] In unser Gesellschaftsregister ist heute unter Nr. 36 die Handelsgesellschaft w Heike & Sierig mit dem Sitz in Sandhof eingetragen. Die Gesellschafter sind: “ 1) der Ingenieur Wilhelm Heike zu Sandhof, 2) der Zuckerfabrikdirektor Christian Sierig zu Tiegenhof. Die Gesellschaft hat heute begonnen. Marienburg, den 13. Februar 1882. Königliches Amtsgericht. III.
MNemel. Bekanntmachung. [7624] In unser Gesellschaftsregister, effend die Commandit⸗Gesellschaft auf Aktien, Fabrik für Knochenkohle und chemische Produkte, A. Scharffenorth & Co. ist zufolge Verfügung vom 11. Februar 1882 eingetragen: Das Austreten eines persönlich haftenden Ge⸗ sellschafters hat, laut Beschlusses der General⸗ Versammlung vom 6. Februar 1882 die Auf⸗ lösung der Gesellschaft nicht zur Folge, wenn noch ein persönlich haftender Gesellschafter bleibt. Memel, den 11. Februar 1882. Königliches Amtsgericht.
osterholz. Bekanntmachung. [7649] In das hiesige Handelsregister ist heute Blatt 76 eingetragen die Firma: H. Scharlemann mit dem Niederlassungsorte Osterholz und als deren Inhaber der Ernst Hermann Leopold Gottlieb Scharlemann in Osterholz. Osterholz, den 14. Februar 1882. Königliches Amtsgericht. Meyer. osterholz. Bekanntmachung. [7650] Auf Blatt 70 des hiesigen Handelsregisters ist heute zu der Firma: P. H. Borgstedt eingetragen:
„Die Firma ist erloschen.“ Osterholz, den 14. Februar 1882.
Königliches Amtsgericht. I.
Keyer.
Potsdam. Berichtigung. [7808] Die Bekanntmachung in Nr. 34 des Deutschen Reicks⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeigers, die Firma Emil Bauer betreffend, enthält insofern einen Schreibfehler, als daselbst Paul Gustav August Bauer als Paul Gustav Adolf Bauer 8 und die verwittwete Braueigner Bauer, Hen⸗ riette Emilie Caroline, geb. Nimrose als die verwittwete Braueigner Holz⸗ und Getreide⸗ händler Bauer, Henriette Emilie Caroline, geb. Nimrose genannt sind. Potsdam, den 13. Februar 1882. Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.
Schönlanke. Bekanntmachung. [7627] In unser Genossenschaftsregister, in welchem unter Nr. 1 der Vorschußverein zu Schönlanke— Eingetragene Genossenschaft — eingetragen steht, ist in Spalte 4 zufolge Verfügung vom heutigen Tage am selbigen Tage Folgendes eingetragen worden: Laut Beschluß der Generalversammlung des Vorschußvereins zu Schönlanke vom 27. De⸗
zember 1881 ist Herr L. Wiese zu Schönlanke für den Zeitraum vom 27. Dezember 1881 bis dahin 1884 zum Rendanten des Vorschußvereins wieder gewählthworden. Schönlanke, den 10. Februar 18822N2. Königliches Amtsgericht.
7628 Stettin. In unserm Firmenregister ist heute 81 unter Nr. 1479 vermerkte Firma „Ad. Lanckowsky“ zu Stettin gelöscht worden. Stettin, den 13. Februar 1882. Königliches Amtsgericht.
[7629
Trier. Die zu Prüm wohnende Handelsfean⸗ Maria Helena Rosa Plaum, Wittwe von Carl Caspar Peter Alff, hat in das von ihr zu Prüm
unter der Firma:
„Alff — Plaum“ geführte Handelsgeschäft ihren Bruder Hugo Plaum, Lederfabrikant, wohnhaft zu Prüm, als Gesellschafter aufgenommen.
Die hierdurch gebildete Handelsgesellschaft unter der Firma „Alff — Plaum' mit ihrem Sitze in Prüm, welche mit dem 1. Februar dieses Jahres be⸗ gonnen hat und zu deren Vertretung jeder der beiden genannten Tbheilhaber berechtigt ist, wurde heute unter Nr. 279 des hiesigen Gesellschafts⸗ registers eingetragen. Zugleich ist der Uebergang der Firma auf die Gesellschaft bei der Nr. 1270 des Firmenregisters vermerkt worden.
Tyier, den 13. Februar 1882.
Königliches Amtsgericht. III.
Uelzen. Bekanntmachung. Auf Blatt 206 des hiesigen Handelsregisters ist heute zu der Firma: Becker & Kappe in Uelzen eingetragen: „Die Firma ist erloschen.“ Uelzen, den 14. Februar 1882. Königliches Amtsgericht. I. v. d. Beck.
8
ViIlingen. Handelsregister⸗Einträge. [7630)
Nr. 1915, Unter O. Z. 130 des diesseitigen Fir menregisters wurde unterm Heutigen eingetragen: Dominikus Hils, Uhrenhandlung hier, Inhaber Herr Dominikus Hils hier. Ehe⸗ vertrag d. d. 11. Januar 1882 mit Anna, geb. Heine, von Villingen, wornach jeder Theil 50 ℳ in die Gütergemeinschaft einbringt, und alles übrige, gegenwärtige und zukünftige Vermögen von der Gütergemeinschaft ausgeschlossen ist.
Villingen, 10. Februar 1882.
Gr. Amtsgericht. Könige.
1“ 11A1AA““; 1“ [7652] Wiesloch. Nr. 1000. Zu O. Z. 230 des Firmen⸗ registers wurde eingetragen die Firma „Friedrich Fischer in Wiesloch“. Inhaber der Firma ist Kohlenhändler Friedrich Fischer in Wiesloch.
Der Ehevertrag vom 1. Februar 1881 mit Phi⸗ lippine, geb. Walk, bestimmt, daß jeder Theil 50 ℳ in die Gemeinschaft einwirft und alles Uebrige da⸗ von ausgeschlossen bleiben soll.
p Uästric Fischer hat seine Ehefrau als Prokurist estellt.
Wiesloch, den 10. Februar 1882.
Gr. Amtsgericht. Troeger.
Zeichen⸗Register Nr. 7. S. Nr. 6 in Nr. 36 Reichs⸗Anz. — Nr. 3 Central⸗Handels⸗Register. (Die ausländischen Zeichen werden unter Leipzig veröffentlicht.)
[7769] Berlin. Königliches Amtsgericht I. zu Berlin, Abtheilung 56. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 633 zu der Firma: Gebr. Bolzani in Berlin, nach Anmeldung vom 9. Fe⸗ bruar 1882, Vormittags 9 Uhr 50 Minuten, für Gußstahl zu Werkzeugen, das Zeichen:
77988 170
Berlin. Königliches Amtsgericht I. zu Berlin, Abtheilung 56.
Als Marke ist
eingetragen unter
Nr. 632 zu der Fir⸗
ma: Treutler &
Schwarz in Berlin,
nach Anmeldung
vom 3. Februar
1882, Nachmittags
1 Uhr 5 Minuten,
für Turbinen⸗Ven⸗
tilatoren mit und
ohne Desinfection,
sowie für andere
Ventilations⸗Ap⸗
parate, das Zeichen:
Dielefeld. Als Marke ist eingetragen unter — Nr. 64 zu der Firma: 83 GCö). E. F. Elmendorf zu 8* rommer 22 Isselhorst, nach Anmel⸗ RaALUTERR 2;
8g. atorzens 9 uüce DRMERAHAUITWÜII
188 Mercene 0 855 30 Minuten, für Brannt⸗ 9, 0b LXEIMENDOHRF;
weinfabrikate das Zeichen: LwAnngne, 8 Act A 694 *†188EUOHST
„Weatialen*
Das Zeichen soll in verschiedenen Größen, ferner sowohl einfarbig als auch mehrfarbig gebraucht werden, dasselbe soll auch ohne die darauf befindli⸗
[7651]
Vermerke: „deponirt 1882“ zur Anwendun — und sollen außer den jetzt darauf befindli⸗ chen Diplomen die fernerhin der Firmu zu Theil werdenden Anerkennungen und Diplome auf dem⸗ selben angebracht werden.
Bielefeld, den 3. 11 1882. Königliches Amtsgericht.
Bremen. Als Marke ist eingetragen:
Unter Nr. 86 zu der Firma Koch & Ber feld in Bremen, nach Anmeldung vom . Hezeenbfe 1881, Nachmittags 5 Uhr 10 Minuten, für sämmtliche aus der Fabrik der anmeldenden Firma hervor⸗ gehende Silberwaaren, mit denen das Zeichen versehen wird, das Zeichen: X
Unter Nr. 87 zu der Firma Martin Brinkmann in Bremen, nach Anmeldung vom 6. Januar 1882, Vorm. 11 Uhr, für sämmtliche aus den Tabaks⸗ und Cigarren⸗Fa⸗ briken der an⸗
meldenden Firma her⸗
vorgehende Fabrikate, bei deren Versen⸗ dung das Zeichen in verschiedenen Farben und Größen auf
Tabak⸗ packeten, Eti⸗ quetts und
Cigarren⸗ kisten benutzt wird, das Zeichen:
Bremen, aus der Kanzlei der Kammer für Han⸗ delssachen, den 11. Februar 1882. C. H. Thulesius, Dr. [7789] Crefeld. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 60 zu der Firma Rheinische Porzellan⸗Manufactur Oscar Erck in Obercassel, Bgsterei. & Heerdt, nach Anmeldung vom 9. Februar 9 1882, Mittags 12 Uhr, für die von der Firma fabrizirten Waaren das Zeichen:
Crefeld, den 9 Februar 1882. Königliches Amtsgericht.
8
Frankenthal. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 14 zu der Firma „Chemische Fabrik für Leim & Dünger Zimmermann“
zu Ludwigshafen, nach Anmeldung vom 9. Fe⸗ bruar 1882, Vormittags elf Uhr, das Zeichen: welches als Merkmal den einzelnen Leimtafeln, dem Schmirgelleinen, Schmirgelpapier, Glaspapier, Flint⸗ oder Feuersteinpapier an den einzelnen Bogen auf⸗ gedruckt wird. Die K. Landgerichtsschreiberei.
8 [7791] Hamburg. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 322 zur Firma fenuss— in Hamburg, nach Harantidos suecas g impregnados Anmeldung vom 13. e. Februar 1882, Nach⸗ mittags 12 ½ Uhr, 1111“ hr 3 1 EEE“
Hamburg. Das Landgericht.
[7792] Hamburg. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 323 zur Firma: A. v. Destinon in Hamburg, nach An⸗ meldung vom 16. Februar 1882, Vormittags 11 Uhr, für Milch und deren Ver⸗ packung das Zeichen:
1 Das Landgericht.
[7773] Lemgo. Zu der Firma: „Lippische Tabacks⸗ fabrik von Emil Brodtmann“ in Lemgo ist EEEEEqq1P1P11b““ Rauchtaback, Cigarren, “ Cigarretten, Kautabacke und Ie Schnupftabacke, nach Anmeldmig. vom 31. v. M., a Vormittags — 11 Uhr, das Zeichen:
eingetragen. “ 1 “ Lemgo, den 2. Februar 1882. Fuͤrstlich Lippisches Amtsgericht, Abth. II. MNerzenbach.
offenbach. Nach Anmel⸗ dung vom 24. Januar 1882, Nachmittags 3 Uhr, wurde unter der Firma Franz Klein dahier für Portefeuilles⸗Waa⸗ ren das Zeichen: eingetragen. “ Offenbach, den 24. Januar 1882. Großherzogliches Amtsgericht Offenbach. gez. Langsdorff. Wendel.
:“] “ “ Oberndorf a. N. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 3 zu der Firma: Gebrüder Jung⸗ hanns in Schramberg, nach der am 3. Februar 1882, Vormittags 9 Uhr, dahier geschehenen An⸗ meldung das Zeichen:
für Uhrgehäuse und deren Verpackungs⸗Kartons. Auf den Uhrwerken wird die Form des Sterns mit dem J. durch Prägung angebracht. Oberndorf a. N., den 4. Februar 1882. K. Württ. Amtsgericht Oberndorf. Amtsrichter:
Nürnberg. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 704 zu der Firma: G. A. Glafey in Nürnberg, nach Anmel⸗ dung vom 11. Februar 1882, Vor⸗ mittags 11 ¼ Uhr, als Etiquette für Schnell⸗ putzpulver auf dessen Verpackung.
Nürnberg, am 11. Februar 1882. Kgl. Landgericht, Kammer für Handelssachen Der Vorsitzende: Geigel, kgl. Landgerichtsrath. [7776]
UIm. Das am 28. Oktober 1878 unter Nr. 3 in das hiesige Zeichenregister eingetragene Zeichen für die Firma: Aug. Kallhardt in Ulm ist am 28. November 1881 in Gemäßheit des §. 5 Abs. 2, Ziffer 1 des Reichsgesetzes über den Markenschutz gelöscht worden.
Die Bekanntmachung der Eintragung enthält die Nr. 303 Beilage 2 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ von 1879.
Königl. württ. Amtsgericht: Gerichtsschr. Gockenbach.
[7777] UIm. Als Marke ist eingetragen zu der Firma: C. Wunderlich in Ulm auf Grund der Anmel⸗ dung vom 21. Januar 1882, Vormitt. 9 Uhr, unter Nr. 5 des Registers das Zeichen:
TUIIILFE; 8 b
Ir r 28.
Dieses Zeichen wird zur Verpackung von Tuiles⸗ Käsen verwendet. Königl. württ. Amtsgericht: Gerichtsschr. Gockenbach.
Muster⸗Register Nr. 22. (Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) b [7639] Bunzlau. In das Musterregister ist eingetragen bei Nr. 16 A. und 17: das Gräflich zu Solms'’sche Eisenhütten⸗ und Emaillirwerk zu Lorenzdorf hat für die unter Nr. 16A. und 17 eingetragenen zwei Badewannenmuster die Verlängerung der Schutzfrist bis auf 10 Jahre angemeldet. Bunzlau, den 13. Februar 1882. Königl. Amtsgericht. III.
[7787] Coburg. In das hiesige Musterregister ist ein⸗ getragen: Nr. 50. Heinrich Braunschmidt in Neustadt bei Coburg, eine verschlossene Papp⸗ schachtel mit angeblich einem Muster zu einer Puppe, an welcher sich angeblich die Neuerung be⸗ findet, daß die Strümpfe farbig imitirt sind und daß an derselben sich keine Gliedergelenke befinden, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 20. Januar 1882, Nachmit⸗ tags 3¾ Uhr. Coburg, den 8. Februar 1882. Die Kammer für Handelssachen. Dr. Otto. „sF.ss. Coburg. In das hiesige Musterregister ist ein⸗
getragen:
1) Nr. 51. Gg. Grau Jr. in Coburg. Ein verschlossenes Couvert mit angeblich 16 pboto⸗ graphisch abgebildeten Mustern von Korb⸗
waaren. Geschäftsnummern: 7138, 7139,
8 7144, 7126, 7127, 7128, 7129 0., 7129 R.,
g 7131, 7132, 7133, 7134, 7135, 7136,
Nr. 52. Dieselbe Firma. Ein verschlossenes Päckchen mit angeblich einem Muster zu Lederhenkeln mit Metallbeschlägen für Körbe aller Art, ad 1 und 2 Muster für plastische Erzeugnisse. Schutzfrist 3 Jahre. Angemeldet am 20. Januar 1882, Nachmittags 4 ½ Uhr. Coburg, den 8. Februar 1882. Die Kammer für Handelssacher [7513
Elberfeld. In das hiesige. Musterregister ist heute eingetragen:
Nr. 344. Böcker & Comp., Heinrich, Handels⸗ gesellschaft zu Solingen, ein versiegeltes Packet, enthaltend ein Messer mit Eigarrenabschneider, Fabriknummer 1400, plastische Erzeugnisse, ange⸗ meldet am dreizehnten Januar 1800 zwei und achtzig, Vormittags eilf Uhr, Schutzfrist drei Jahre.
Nr. 345. Hammesfahr, Gebrüder, zu Mangen⸗ berg bei Solingen, ein offenes Packet mit2 Mustern, eine Scheere mit verzinnten Griffen, Fabriknum⸗ mern 20 und 1328, plastische Erzeugnisse, angemeldet am ein und zwanzigsten Januar 1800 zwei und achtzig, Vormittags zehn Uhr, Schutzfrist drei Jahre.
Nr. 346. Schmits, Julius, et Compagnie zu Elberfeld, ein versiegeltes Packet mit 50 Mustern für Confektionsstoffe, Fabriknummern 2044, 2048, 2054, 2059, 2062, 2077, 2085, 2091, 2092, 2093, 2095, 2097, 2099, 2101, 2106, 2107, 2108, 2109, 2111, 2115, 2116, 2118, 2119, 2120, 2121, 2123, 2124, 2125, 2129, 2138, 2140, 2141, 2143, 2147, 2148, 2152, 2154, 2156, 2158, 2160, 2163, 2167, 2172, 2173, 2174, 2176, 2182, 2187, 2188, 2190, Flächenerzeugnisse, angemeldet am sechs und zwanzig⸗ sten Januar 1800 zwei und achtzig, Vormittags zehn Uhr dreißig Minuten, Schutzfrist drei Jahre.
Nr. 347. Paffrath, Robert, Wittwe zu So⸗ lingen, ein versiegeltes Packet mit einem Muster eines Federmessers mit dem Namen Victoria⸗Messer, Fabriknummer 11003, plastische Erzeugnisse, ange⸗ meldet am sieben und zwanzigsten Januar 1800 zwei und achtzig, Vormittags eilf Ühr, fünfzehn Minuten, Schutzfrist drei Jahre. lberfeld, den 3. Februar 1882. Koönigliches Amtsgericht, Abtheilung V.
[7640] HMohenstein-Ernstthal. In das Muster⸗ register ist eingetragen worden: Nr. 39. Firma: Gebrüder Säuberlich in Hohenstein, ein Packet mit 15 Stück Mustern von Jutewaaren für Decken, Gardinen und Möbelstoffe, verschlossen, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern Litt. A. Nr. 1507, 1505, 1533, 1490, 1493, 1487, 1546, 1509, 1540, 1550, 1499, 1516, 1438, 1547, 1498, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. Januar 1882, Nachmit⸗ tags 3 Uhr. Königliches Amtsgericht Hohenstein⸗ Ernstthal, den 14. Februar 1882. Dr. Weinicke.
[7811 Oberweissbach. In das Musterregister 9 eingetragen: Nr. 27. Firma A. W. Fr. Kister in Scheibe, ein versiegeltes Packet mit 35 Mustern für Galanteriewaaren von Porzellan, plastische Er⸗ zeunisse, Fabriknummern 400, 401, 402, 395, 422, 665, 399, 142, 408, 4263, 667, 405, 392, 397, 394, 407, 393, 398, 404, 403, 396, 668, 421, 409, 410, 406, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 27. Ja⸗ nuar 1882, Nachmittags 1 Uhr. Oberweißbach, den 7. Februar 1882. Fürstl. Schwarzb. Amts⸗ gericht.
. Konkurse. 118801 Konkurzsverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Handelsmanns Johann Hermann Helbig in Eppendorf wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.
Aungustusburg, den 15. Februar 1882.
Königliches Amtsgericht. Dr. Böhme. Veröffentlicht durch: Günther, Gerichtsschreiber.
1“ Kaiserliches Amtsgericht zu Bischweiler. 176877 Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Wirths Nikolaus Deschang in Schirrhofen wird, da eine den Kosten des Verfahrens ent⸗ sprechende Konkursmasse nicht vorhanden ist, hiermit eingestellt.
Bischweiler, den 14. Februar 1882.
Das Kaiserliche Amtsgericht. Gezeichnet: Dr. Becker. Für beglaubigte Abschrift:
Brumder, Gerichtsschreiber.
1861”1 Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über den Nachlaß der Industrie⸗Waareu⸗Händlerin M. A. Korsch ehhn. wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Braunschweig, den 14. Februar 1882. Herzogliches Amtsgericht. VI. Rhamm.
[788655 ““ Das Konkursverfahren über den Nachlaß des Manrers Friedrich Bartholomäus Drewes ist nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins durch Beschluß des Amtsgerichts von heute aufgehoben. Bremen, den 16. Februar 1882. Der Gerichtsschreiber: Stede.
1eve Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns 56 Emil Loeser, in Firma: Emil Loeser hier, Albrechtsstraße Nr. 3, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters,
tigenden Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwerthbaren Vermögens⸗ stücke der Schlußtermin auf 8 den 6. März 1882, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst am Schweidnitzer Stadtgraben Nr. 2/3, Zimmer Nr. 47 im II. Stock bestimmt. Breslau, den 9. Februar 1882.
Nemitz, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts
[7767] — Das gegen den Kaufmann E. Heucke zu Uetz eingeleitete Konkursverfahren wird, nachdem der abgeschlossene Vergleich rechtskräftig bestätigt ist, hierdurch aufgehoben. Burgdorf, den 13. Februar 1882. Königliches Amtsgericht. II. Dr. K. Göschen.
7702] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Fabrikanten Dr. Marquardt zu Betttenhaunsen wird heute, am 14. Februar 1882, Vormittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. 8 Verwalter: Privatmann Robert Stücker in Cassel.
Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 8. März ’882
Gläubigerversammlung am 10. März 1882, Vormittags 10 Uhr. 8 Prüfungstermin am 17. März 1882, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Cassel, Königliches Amtsgericht, Abth. 3. gez. Hüpeden. Wird veröffentlicht: Florian, Gerichtsschreiber
[7862]2 Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermöge des Kürschnermeisters Gustav Herrmann, in Firma G. Herrmann, zu Danzig wird, nachdem der in dem Vergleichstermin vom 20. Januar 1882 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 20. Januar 1882 bestätigt ist, hier⸗ durch aufgehoben. 9
Danzig, den 13. Februar 1882.
Königliches Amtsgericht. XI.
(76844 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Selma Minna, verw. Ehrlich, geb. Büttner, Inhaberin eines Schuh⸗ waarengeschäfts, in Dresden, Neustadt, Ge⸗ schäftslokal: Obergraben 6, part. Wohnung: Ritter⸗ straße 4, IJ., wird heute, am 14. Februar 1882, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet.
Verwalter: Herr Kaufmann Robert Hentschel in Dresden, Antonstadt, Antonstraße 10, part. 1
Offener Arrest mit Anzeigefrist, sowie Anmeldefrist bis zum 13. März 1882.
Erste Gläubigerversammlung, ingleichen allge⸗ meiner Prüfungstermin: den 23. März 1882, Vormittags 10 Uhr, Landhausstraße 12, I., Zimmer 2.
Dresden, den 14. Februar 1882.
Königliches Amtsgericht. I. b Bekannt gemacht durch: Hahner, Gerichtsschreiber
17685] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Steindruckers Friedrich Wilhelm Koppenhagen in Dresden, Neustadt, Geschäftslokal: Königstraße 16 part., Wohnung: Hospitalstraße 4, III., wird heute, am 14. Februar 1882, Nachmittags 4 ¼ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet.
Verwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Robert Schmidt in Dresden, Scheffelstraße 25, II.
Offener Arrest mit Anzeigefrist, sowie Anmeldefrist bis zum 13. März 1882.
Erste Gläubigerversammlung, ingleichen allgemeiner Prüfungstermin: den 24. Mürz 1882, Vormit⸗ tags 10 Uhr, Landhausstraße 12, I., Zimmer 2.
Dresden, den 14. Februar 1882. 8
Königliches Amtsgericht. Ib. Bekannt gemacht durch: Paufler, stellv. Gerichtsschreiber.
Konkursverfahren.
“
[7689]
lage in Hagen ist heute, Morgens 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet.
Der Mandatar Lohse in Hagen ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 20. März d. J. bei dem Gerichte anzumelden.
Es ist zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Konkursverwalters, sowie über die Bestel⸗ lung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über im §. 120 der Konkurs⸗Ordnung be⸗ zeichneten Gegenstände auf
Mittwoch, den 8. März d. J., Morgens 10 Uhr, “
Mittwoch, den 5. April d. J., Morgens 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ge⸗ hörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache 8* Befriedigung in An⸗ spruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 20. März d. J. Anzeige zu machen. Hagen, den 11. Februar 1882. Königliches Amtsgericht. Schreiber.
[7858] Konkursverfahren.
Das eeeee über das Vermögen de Restaurateurs Gustav Grimm in Wansleben wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 10. Januar 1882 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß von demselben Tage bestätigt ist, hierdurch aufgehoben.
Halle a./S., den 15. Februar 1882.
zur Erhebung von 2g8 gegen das Schluß⸗ verzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksich⸗
Königliches Amtsgericht. Abtheilung VII.
—
Ueber das Vermögen des Müllers Fritz Enge⸗
und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf
— —