rischen) im Jahre 1881 beföͤr . deren Verspätungen und Verspätungsursachen, aufgestellt im Reichs⸗Eisenbahn⸗Amnt. .. 1I1mMmM“l”]¹
““
25“ 1 “ “ Nachweisung der auf deutschen Eisenbahnen (ausschließlich der baye EEEETI1“ 6 KIAE 11 112 11 13 1 14 15 16 17 18 eitfII:IX3IʃW˖8pPF b 8 5 5
Von den Gesammtverspätungen 8 Sp. 12, 15 und 18 entfallen auf: In olge der 1“
Verspätungen 8 wurden verlängert. Aufenthalt Anschlüsse auf den Stationen: versäumt: Zurückgelegte
Achskilometer
8 e
2⸗
*
34 1 35 36 37 38 39 [40 41 142 43144 45] 46 47 48 149 50 51 152 1, 53 54 155 s 55 57 58 [59 60 Von der Zahl der Verspätun⸗ 8
gen der Courier⸗, Schnell⸗, Die Verspätungen wurden verursacht durch:
Personen⸗ und gemischten Züge 8 F
auf eigener Bahn (Sy. 15 e Schadhaftwerden der Fahrzeuge: mangelhaften Warten auf
und 18) kommt je Eine Ver⸗ an den Achsen Zustand und iwerd spätung auf: in Folge von san den an den an Schadhaft⸗ Ereiwerden der
Fe⸗ Rä⸗ son⸗ werden
Heiß⸗ stigen laͤufen Bruch dern dern Theil
Es verspäteten:
M
Summa der beförderten Züge:
p. 12), 7
gemischten Züge ( Smmtzahl (Sp. 5, G u
15 u. 18) im Verhältniß zur Gesammtzak
S S
f Courier⸗ und („o sonensünge ü — 8 außerfahr⸗ 3chneltüge über Personenzüge über gemischte Züge
11“ 8 bplanmäßige 10 Minuren 20 Minuten über 30 Minuten
—
verlängerte Fahrzeit:
atmosphärische Einflüsse
2 2
entfallen auf die fahrplan⸗ der Züge mäßigen Sp. 5 bis 10 ꝑCourier⸗-, Schnell⸗,
nach Personen⸗ genauer u. gemischten
Berechnung. Züge Sp. 5, 6 u. 7.
u. sonst. Un⸗ etriebsdienst
genen
1
üge. Zuge, Kessel⸗
gene
Bezeichnung
p. 6).
nstigen
n
— — —-+₰
7
üge. anderer Züge
Schnell⸗ chte Z sungen u. Zu⸗
und gemis
(Sp.
der
(Sp. 15) im „Personen⸗ d. dgl. entfall.
gnisse (Ueberfahren
üge (Sp. 12) im n
Anzahl (Sp. 5).
Personen⸗ und
Unlage
der Weichen
der Drehscheib
üge
Eisenbahn⸗Verwaltung.
befindlichen Bahnen.
en u. so
Fahrzeuge) (Stationsdist., Gegenzüge c.)
Wassernehm
„Feuer im
”
3
Davon sind zweigeleisig.
der auf der eigenen d auf der eigenen
be
ahn ver
Laufende Nummer.
gemischte
bei Personen⸗
5, 6 und 7.)
explosionen ꝛc.) Laufende Numme b
Wagen
im Ganzen Maschinen und Tender
im Ganzen
Davon sind auf der ei brüche)
Personen⸗ 33) u. Nebel, Glatteis, Reif ꝛc.
Sturm und Regen (Wolken⸗
3 Ftnsss (geom. Mit⸗
auf eine Verspät. ent⸗
bei Personen⸗ gz. (Sp.
Bahn verspätet bei gemischten
Bahn verspätet Prozentsatz der auf der eigenen
im Ganzen Prozentsatz der auf der eigenen (Sp. 31.) sch Entglei ammenstöße
Die mittl. Verh
sp. Z Schnell⸗
avon sin der betreffenden Züge
sonstige Betriebserei
Ueberschwemmung ꝛc) von Fuhrwerken
Bahn verspätet durch fremde oder ei Post⸗ und Steuer⸗(Zoll⸗) Abferti⸗ Schneeverwehung
7
der am Schlusse des Jahres im Betriebe s
bei Courier⸗ und Schnell⸗
auf sonst. Weise (Bergsturz,
bei Courier⸗ und Schnell⸗
ometerzahl. (Sp. 34.)
Courier⸗, Schnell⸗ und Personen⸗ ßigkeiten im Fahr⸗ u
Wagen Maschinen und Tender
baulichen dur
zurückgelegten Achskilometern Sp. 30.
bei Courier⸗ und Schnell⸗
Davon sind auf der eigenen erhältn. z. Anzahl (
und gemischte
gesperrten
Bahnhofs⸗ und Streckengeleise
Anzahl
Gesammt⸗Prozentsatz der auf der eigenen Bahn verspäteten laden von Reisegepäck und Gütern) Entgleisungen und Jusammenstöße
ückgelegte Achskilometer der
urier⸗
Bahn versp. Züge (Sp. 18) im Verhältn. z. Anzahl (Sp. 7). ausschließlich der Weichen
Maschinen und Tender Maschinen und Tender Maschinen und Tender
Verhältn. z. Bahn ver
V
D
Courier⸗, Schnell⸗,
Prozentsa
B
änge Uchskil
gung starken Personen⸗ und Güterverkehr Rangiren, Umsteigen der Reisenden, Um⸗
des Ober⸗ und Unterbaues
Dampfmangel ( 8
regelm
8 ür Ken. 8 Zügen. Minuten. “ Anzahl.
9 zur Co
Auf jedes Kilometer Bahnlänge kommen von den
* Personen⸗ tel) zwisch. der fall Zu
8 8 — — E ₰ 8
22 2
Kilometer. Z ü üge.
3
1 — 8 1 .
ilom.
20 beförderte Courier⸗
17
1 — 1 00 276 8 4 8 b ⸗ 8 5 2 „ Vaterelbesche Fifenbahe 1950 88 11 “ 88 8 1 2 264 735 1 831 641 37 249 30 527 916
— 1 756 612 1 742 824 36 452 95 Bezirk der Königl. Eisen⸗ 5 15 844 1 050 —
’“ Maggeburg 1471,65 770,16 64 528]¼ʒ 17 227 47 086 6 587 5 5 ; 7953 805 20 974 1 682 445 717 454 142 586 054 298 406 91 284 2 301 ezirk der Königl. Eisenb.⸗ 8 5 5 4 625 789 26 584 .X“ b Dir. (rechtsrhein.) Cöln 1 790,78 376,58 83 133 14 867 96 917 20 869 . 3 1 625 5 “ 670 271 827] 110967575 alsgy- Main⸗Neckar⸗Eisenbahn . 103,80 96,80 10 0990 — 2 920 56 579 2 359 8 ““ 38 44 121 493 17 781 888 425 8 66 888 v 3 Bezirk der Königl. Eisenb.⸗ 8 8 3 . 3 876 18 640 .“ Dir. (linksrhein.) Cöln 1 364,81 690,95 74 890 41 279 101 580 15 902 7 197 . 385 303 236] 105 835 5230 275 975 88 118*9
Bezirk der Königl. Eisen⸗ 1 3 625 310 14 821 8 bahn⸗Direktion Hannover 1 947,53 1 133,77 46 981 22 564 59 208 21 614 1 2 1. 1 2 13 684 389 523] 173 932 801 ß366 070 3 155 020 3 373 Berlin⸗Anhaltische u. Ober⸗ 3 4 8 1417 2 546 .“ 5 020 33 lausitzer Eisenbahn. 569,47 346,23 10 128 5 380 5 547 3 336 . 2 54 8 135 208 574 61 334 560 237 429 197 217 3 846 9 Bezirk der Königl. Eisenb.⸗ 1 8 2 990 10 961 Direkt. Frankfurt a. M. 1 180,91 745,69 66 007 49 126 49 948 12 5 995 2 333 079 165] 114 721 397 249 950 11. Hefsche Ludwigs⸗Eisen⸗ 1 1“
Bezirk der Königl. Eisen⸗ 2 8 . 1
bahn⸗Direkt. Bromberg 2 612,156 760,28 24 704 33 739, 13 520 14 439 3 194 13 706 — 415 966 813] 203 063 245 1 1 u Gsens. 352,23 274,31 16 203 13 006 15 610 841 657 1 3 806 90 784 030 28 528 25 160 620 888 4 3 8 3 Württembergische Staats⸗ . 8 1 1 vn Eisenbahnen 1 533,177 169,50 59 319 10 909 14 872 2 856 b 92 30 . 2 087 9 724 229 291 198 122 797 266 194 607 4 812
8 2 2„ 8 38 ij 8 ’ 7 1 Rechte 18 320,35 36,00 2 555 11 807 15 217 4 11 721 8 . 117 „375 1 97 169 897 27 616 680 303 3⸗ 5Thüringische Eisenbahn. 516,72 240,74 12 744 11 637 9 167 27. 344 3 557 148 072 145° m58 404 935 286 56⸗ 299 593 4 ⁄2 5Breslau⸗Schweidnitz⸗Frei⸗ 5 1 „ “ Cöhentgohts. 602,08 20,61 5110 3436 12 659 1 546 “ .““ 105 363 9031 33 867 928 3 284 604 5 145 8 js 9 6 † G s 9 0 89 8 8 8 Bercisch b 98 1— 1435,82 ) 730,89 103 166 56 481 132 759 23 820 1 5 92 5 3 067 289 10 368 6 578 013 341] 122 688 351 138 474 5156 Ostpreußische Südbahn. 243,00 — 2733 2 189 1 446 406 185 86 1 089 34 456 369 15 468 528 141 796 297 472 5 308
Märkisch⸗Posener Eisen⸗ 8 2 555 906 2 178 988 103 849 . 28 734 464], 11 890 664, 105 413 T“
v11“*““ 198 Oberschlesische Eisenbabn. †ꝙ1583,62 239,20 24 010 36 615 49 907 49 448 22838 365 6458 1““ 7636 279 751] 131 921 125 407 788 286 163¹% 6 302 1ö186“ 1b 649 401 194= 161 032 337 315 533 257 240 6554
Bezirk der Königl. Eisen⸗ 8 8 18 bahn⸗Wirektion Hclse . 2 058,11 716,93 79 654 17 475 70 635 16 373
88 88 1ss . 74 082 535 29 670 674 136 785 : 203 936 6 739
11“ 8 21 255 197 8 496 717] 183 741 242 763830 6 809
Altona⸗Kieler und Schles⸗ 8 wigsche Eifenbahn 9 . 542,85 132,10 5 6 200 30 534 5 925 8 743 848α 470 8 3 36 881 059 21 511 3630 104 0009% ITETT 280 702 227] 96 837 719] 196 2885 247 272 290 69942
3 Lübeck⸗Büchener und Lübeck⸗ 8 8 Hambdurger Eisenbahn. 139,10 62,40 4 7966 1 167 2 726 592 . 2 2285 22¹1% 194 .2 8 5199 653 2749 439 75 741¹ 222 11]= 8921
4 Mecklenburgische Friedrich⸗ 8 Felenbenhische “ 354,60 3 894 8 984 1 096 526 F.s en 4³⁷ 6 622 8688 6037 670% 68 6: 8 8 631 . 26 22 — 92 1894 3109 17249498 52 882 81429 19180
EEEEZ 80 058 25 524 24 949 7 546 — . 85 5 485 084 5 436 079 73 330 . 453 007 11 648
02
2
— d0 00
1 16 v 71
30 320
669 60
308 29 2¾ 37
260
- Lb 8
—2 S
900⁴ 12ö”= [2ꝙ 58
10 2
2q
— 900 α̈ —6
— . + 00 —2 & 0⸗
651,41 230,04 71 419 5 918 35 320⁄ 2 4 403 1— 2 563 4 654 114 417 684 44 301 626 175 640 93 859 4234
— —₰½
— — d0
— —
— H
— &
— 10 —— 80 —— — 002 80.
0Q
F 5— —
ο.
—+½
+ — — 820 —₰½
— —₰‿ 80 — — — — 2
—2 0
80
82
900
— — —
82☛ — — 00 0 . 80
SSS S
5 Badische Staats⸗Eisenbahn 6 Badischan Staats⸗Eisenb. 346,42 6 167 7 552 3 957 2 745 3 Weimar⸗Geraer Eisenbahn 68,65 2 184 73³⁰ 730 180 d29 Selgeigeegesceeaüscnbahn) 14890 1488 — 149 29 Eutin⸗Lübecker Eisenbahn. 1 5 1
30 Saal⸗Eisenbahn ... ““ 21968 1 0908 — 55
31 Elsaß⸗Lothringische Eifen⸗ F . B. 2 8 1— 1 220,92 5 53 397 255 60 917 11 109 35 . 874 4 940 8 347 207 750% 78 359 041% ꝑ301 537 354 566 11 909
32 Tilsit⸗Insterburger Eifen⸗ 3 . sit⸗Inst 53,82 11“ 53 8 — G 3 438 809 3 360 5677 63 894 672 1131 14 009
33 Posen⸗Creuzburger Eisen⸗ 8 V 8 bahn. “ 203,70 11 ⁄ 865 8 — 272 5 . 17 863 857 17 700 658 87 697 1 264 3331 14 067 8 176,96 5 3 650 7 22 256 521 5 834 279 125 772 416 734 14 179
385 Westholsteinische Eisenbahn 89,50 5 166 215 — 28: 3 136 7827⁄ y3 009 356 35 048 376 170 15 613
36 Dortm.⸗Gronau⸗Enscheder V Eisenbahn . . 96,08 — I . 40 8- 30 9 217 1530° 4369 276 95 93²2⁄2 . 2 ven⸗ 8 v 8 1 10 333 8766 10 161 7850⁄ 64 7041 1978 21280 19 8025
37 Oels⸗Gnesener Eisenbahn. 159,71 8 800 2120 7 838 Berlin⸗Görlitzer Eisenbahn 13,72 4 667 7 462 1 275 60 631 6799 29 284 3381 185 220 887 4041 18 596
39 Halberstadt⸗Blankenburger 2 1 anSe sröan 8 “ 30
ordhausen⸗Erfurter und 1 cSaal⸗Unstrut⸗ Eisenbahn 8,30 1 766 3 344 842 70 389
ae a bei Sa be 1460 4078 1 107 24 31
2 Breslau⸗WarschauerEisenb. — — 2150 —. 13 1141 Breklan Esen⸗ 301,50 4430 22 828, 4 662 392] 10 382 Oberhessische Eisenbahn. — 2 422 4033 — 12 29 E cfilche Staats⸗Eisen⸗
—
OSOSO Sdo
—
II 11 mm 121111“ LUI 11 LII SZZ“ I 1112 LLUIU II
1III
—
IIIII
8 SSES
AA 00 Se — 10 00 — 0 8 — — 0 — S 80
1
OD
SSS
142
118 118 BE
8.
1 1 -9, brts
DS.S.D —,q 02
1 8211
—2 D —
1 384 938 1 345 033 63 528 V 269 007 18 772 9 376 031 5 746 924 71 540 638 547 19 045
20 648 5500% 137 127 974 1 059 834 2 2 867 341 2 827 382 51 813 942 461 33245 146 423 472 1 152,293¹⁄ ß329 16 1 189 588 28 189 7 953 022 7 934 689 45 257 1 322 448 37 722
’ V 1 7 722 —“¹ 2 094,377 762,52 75 286 84 105 250] 2 546 101 674 18 . 2 606 018 034 197 500 6581 290 aen 8 1410 719 41 99 n Marienburg ⸗Mlawkaer 8 1 V - 149,085 — ₰ 17666 — 18 2 026 3 1 17 371 511 11 470 9139116 564 3 823 637 47444 — 88—
Sächsisch⸗Thüringische Ost⸗ F A 18 18 8s 1 8 Heervavcevtas 33,93 — — — 2 764 81 18 222 11 1 — 2 634 0781 2 608 0038 77 633 2 608 0031 84 937( — — — V
westbahn..
S en u. Durchschnitis⸗ 1.n. AXSUAIZN F. A 8
xenn vr is. J129 339,45 9787.32]148 908,1 016 270,625 044 955 445 31,574 355 989 10881 2 7411894 1354 31 551 45 867 9 48549 849,185233] 59 372 1155 2589 31817561 422 935 2 326 899 483¹⁄ ꝑ259 872 IL 177734, 4929] 36,150 10 31 85 4971. 39 8ge 1551² 233 — 8 8 8 92 51 25
1 26,75) 700,00) 7790717 2856 381 357 Minuten = 8☛7 1
im mittl. Jahres⸗ — 264 Tage 19 Stunden 57 Minuten.
durchschnitt 3125 225 1 vheee 289896 ,989%2 140 311] 953 601,591 652 895 606]/ 33 874, 368 238] 9508 ’ 0 1341 %⸗ 23 803 36 881 12 632] 40 866,164565 58 308 1111] 1 975 7 371 718 465 22nössscn
2624897 22 I.enn .= “ 1“ 234 Tage 1 Stunde 35 Minuten.
durchschnitt 8 3 21 90 779 1⸗ℳ 59 72a1198 5 1 b 28 döerschschg 334,29 137 998 913 744, 521 947, 841 957] 24 040 359. 180 8455 2, 0/7 1 34 148 69 772 20 954 56 723,198367 77 168 13³33¹ 2 179, 347] 7 029 723 667]2 129 835 698
2 0 82275) — ISh 5852205— 8 457 132 Minuten = 2585— 1 g-en, L.522,75) — Ee. „ 8 317 Tage 10 Stunden 52 Minuten. “ 161414““
55382 2
26 8caes one0,, 142 411]1 930 256, 328 g 89 22583,343 050 LSLls-loalomussane Peaanesnse a 21102] 213 2069201 188 v2 4 1281280 S6. 715 1. 147 Aö 8 9 1 938 .
Im Jahre 1877: 25 ns 819 9 142 892] 927 528,424 863 804 762, 219 995, 371 135 3 572 1 16 829 26 3011 6 288 31 414 110909, 31 851 8
. 28. 80,99) 8 8200) 1495 282 bns 593750 12. k.. .. Minten, t
Im Jahre 1876: 25 ocensb — 138 188. 911 206 406,908, 824 49 19 130, 361 663 3 32 615 66 576 16 901158 422,206361] 67774 28
——,— — 2
8 712,10 1456 ,302 38079³ 448 649 Minuten = 8. *
8,1889 Jahres⸗ b 2 661 177 311 Tage 13 Stunden 29 Minuten. r 1““ 8
Im Jahre 1875: 24 18nngcbettt, ⸗ 137 087 897 589 353 471 802 9 19 632. 328 361 392 9 2 2319 38 857 86 763, 22 002] 66 341,267975 66 716 . 138 130 (22 873,00) (8 203,70) 128177 955 5 I b M. 548 654 Minuten = 116.“ E ee 8 8 1 WEW
emerkung: 1) Die Bahnen sind nach der aus Spalte 35 ersichtlichen mittleren Verhältnißzahl rangirt. — 2) In Nr. 21 sind die bezüglichen früheren Königlichen Direktion der Berlin⸗Stettiner Cüesbahn dach sur d4. lah. 9-r ho he;
1—— 8
3 17 3
SSSS — — — de
—
121
8
752] 1 993] 383 957 177 461