Erste Beilage zum Dentschen Reichs⸗Aonzeiger
Berlin, Mantag, 8
—
8I Betriebs⸗Ergebnisse
p 2. TITII“ 15. Befäederk niden Die Einnahme betrug Betriebs⸗ 8 im Monat Juni 8 8 länge 1 8 zusammen 1 8 S. Personen Güter aus dem aus 8 8 Cnde 8 Gus deme. Phnstigen für die ganze Bahn auf 1 km 8 822—I Zuni ir auf AI auf Gepäckverkehr gegenüber Pegenüber h gegenüber 8 g' Ganzen 1 km.] Ganzen 1 km im auf im auf vanf niiceen visorium finitivum “ 5 Kilo⸗ Anzahl An. Tonnen. Ton⸗ Ganzen 1 km. Ganzen (1 km anzen m des Vorjahres 8 Vorjahres e meter. 52—2zabl. nen. ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ. ℳ ℳ. ℳ 17 Hauptbahnen V einschließlich der zugehörigen Bahnstrecken untergeordneter Bedeutung). I. Staatsbahnen und sonstige vom Staate für eigene Rechnung verwaltete Bahnen. “ *1 Reichs⸗Eisenbahnen in Elsaß⸗Lothringen . 1881 1) 1 1 13 837 800 739 472 000 414 855 000 754 1 920 000 1 685 169 900 149 2 944 8 gegen 1880% 5,20,+ 137 145 + 121 3 475 +ñ 1+◻ 145 232 + 128, + 28 422 + 17 — 53 034 — 48 + 120 620 (+ 220 300) Preußische Staats⸗Eisenbahnen: erwaltungsbezirk 8 . „sa. der Königl. Eisenb.⸗Direkt. Berlin . 1 189 1 587,66]/ 1 119 213 716 464 543 296 1 418 390 907] 2 703 397 1 723 335 950 212 4 457 737 gegen . . 9 8 8 1 8 2 5 3 8 8 *[b. der Königl. Eisenb.⸗Direkt. Bromberg. 8 188 2 593,45 821 047 318 226 020 87] 1 555 481 602] 1 687,834 651 154 995 60 3 398 310 „sc. der Königl. Eisenb.⸗Direkt. Hannover. 8 188 1 869,06 1 407 142 767] 807 407 432] 1 970 000 1 074 3 270 000 1 750 m100 000 54 5 340 000 gegen . 2 . 8 2 . . . 8 . . z *sd. der Königl. Eisenb.⸗Direkt. Frankfurt a./ M. 18t 1 153,33] 1 005 598 900 386 760 343 996 650 892] 1 562 102 1 385 120 8600% 9105 2 679 612 †se. der. Königl. Eisenb.⸗Direkt. Magdeburg — 8 1 402,12]/ 1 046 339 781]/ m489 018 349 1 525 476 1 138 2 226 208 1 588 270 221 193 4 021 905 gegen 3 8 8 8 2 8 8 8 8 5 . 8 *f. der Königl. Eisenb.⸗Direkt. Köln Cuaterdaih 188 1 242,67] 1 250 600 1 047 803 500 647] 1 426 800 1 194] 2 271 700 1 828 131 430 106 3 829 930 e. der Kgl. Eisenb⸗Direkt. an oln cscterbengh) 181 11 728,03] ÿ815 101 509 1 408 8314 815]/ 941 671 588 4138 150 2 395 262 437 152 5 342 258 Summa 2 [1881) 11 576,32 29 065 752 2 511 “ 1“.““ gegen 18807 + 116,74 + 1 770 573 (2 522 234) n 127 (+ 193) Sächsische Staats⸗Eisenbahnen “ 188) 29 992, 8 . 88 9 88 448 424 1 88 78 889 3 95 339 1 853 495 646 251 5 900 216 2 991 . gegen 35 977 + 1192 351 752 + 168 + 211 262 + u777⸗12 111 705 + 53 + 674 719 02 994 7 1 4 Württembergische Staats⸗Eisenbahnen . . .1881]⁷) 1 528, 04° 993 840 650 8 239 466 157 1 056 401 86 691] 1 212 290 793 136 681 89 90 9 2 405 3 88 1 8 8 1 6 F1h) 3 . gegen 1880 + 26,06— 120 951 + 6954 195 — 2 184 924 4 111, + 1810 — 13 ⸗— 185 177 — 1249 1 557 8— 32 143) — 26 (— 9) 5 Badische Staats⸗Eisenbahnen. “ 18. 8 g; 2 88 399. 78 324 506 247] 1 145 850 880 1 323 463 1 007 104 308 79 2 573 6 1 959 1 8 gegen 2 6 491 +† 5/+◻ 151 679 + 116 19 883 15 — 92 117 — 70 79 445 2 6 Main⸗Neckar⸗Eisenbahn. 1““ 869 210 309—2 2 889 t 43 650 462 8 207 100 85 192 6 143 8939 514 33 915 359 384 c 68 280) 6 6 4 060 6 1 gegen 1 ar. — — 430 — 4—- 2 113 — 22 — 3 591, — 38 463 5— 5 241 — 55 — 7 Oberhessische Eisenbahnen “ 18 1 “ 8— 969 38 16 990 97 40 175 229 83 88 242 6 38391 33 8 88 566 8 809) 8 8 8 1 1 98 gegen 1880 + Ens 1 712 + 10 6 083 35 17 181 1 9 5 Oldenburgische Staats⸗Eisenbahnen . 18802G 1“ 9 139 4098 480 i 43 149 123 ost 426 1 135 890 8 461 6 2 448 9 8 8 6 259 99*4 E1“ 956† 98 5 gegen 15 333 + 53,—- 712 — 2 17 773 61— 6 7397 — 23, — 3 364 — 12 — — 22) 9 Wilhelmshafen⸗Oldenburger Eisenbahn . . 1881 5 40 734 778 13 187 252 9 32 318 † 617 23 144 442 514 19 EE“ 5979 W1“ 90 8 8 C““ 8 gegen [1880/£ 0☛£ 4 314 + 83/ — 2 572 — 495 3 471/+ 677/ — 1 251— 24— 106,— 98 2 114 (+‿ 1 n- + 41 (◻☛ 27) Summa A. I. 1881] 18 143,34 8 43 682 436 2 4 gegen 1880 +2 181,17 + 2 660 720 (+ 3 548 000) e. 123 (+ 173) II. Privatbahnen unter Staatsverwaltung. V 10 Bergisch⸗Märkische Eisenbahn a. Hauptbahn und Hessische Nordbahn . 188110)1 272,22] 1 352 817 1 112]⁄ 1 335 500 1 050 1 103 911 907] 3 373 105 2 651 356 800 280 4 833 816 3 800 1 gegen 1880 ⸗ + 29,14] + 110 430 32 — 19 088 — 75 30 079 — 27 — 91 645 — 227¼ — 161— 61 566 (+ 11 810) — 267 (— 206) b. Ruhr⸗Sieg⸗Eisenbahn . . . . 1881 1¹) 143,24 72 860 523 211 800 1 479=°/ ß60 1688 432] 437 681 305676— 31 300 219 529 149 u“ 8 gegen 18805 9,40 + 9 967 + 38— 289 — 106+£ 10 365, +4 48/— 634 — 219 ◻ 0b— 15 + 9731 (+ 12 409) — 187 (— 167) 11 Berlin⸗Dresdener Eisenbahn 18n 4 1; 8* 8 88 89 86 868 185 90 18* 507 130 571 717 18 314 101 239 032 1 31 gegen 188. 4+ 3 + 16 + 6 729 + 38]8◻ 12 947 + 71 985 6 661 b 12 Halle⸗Sorau⸗Gubener Eisenbahn — 8 1“ 198 819 98 688 86 882 233 118 946 404 1 320 160 1 074 18 32 475 8 109 8 ö 8t 29) gegen 80 [◻ + 4 50— 13 221 — 44 +☛ 25 674 + 87 — 66 928 — 224 2 453 8— 801 — — — 13 Münster⸗Enscheder Bahn 188p% 4 86 8 899 66 4 28 76 11 902 211 13 081 232. 8 5 39 * 94 889b 9 881 199 536 8 gegen * * 4199 + 74 73 7 713+ 13 517 9 3 962 + 7 2 4 Oberschlesische Eisenbahn 1 cgh 8 11“ CCEö“] 89 a. Hauptbahn einschließlich Neisse⸗Brieg, 8 6 Wilhelmsbahn, Oppeln⸗Gr. Strehlitz⸗ Morgenroth u. Posen⸗Thorn⸗Bromberg 3 18g 9 81 3 8 999 882 8 889 8— Is 757 436 346 577] 2 324 411 2 819 428 281 519) 31890 8 3 868 6. 1 gegen 7 + 206, + 33 75 351 99+◻ 161 966 190—- 14 083— 19+ 234 4 b 8 b. Breslau⸗Posen⸗Glogauer Eisenbahn 8 188 4 211, 68 66 18 68 38 118 607 562 140 032 679 ¼ 162 323 85 982 77 299 366 635 684 116“ 6 010f 888 gegen 5 22 737 108 24 052 + 115 41 7 198— — 195 5 c. Breslau⸗Mittelwalder Eisenbahn und ff 8 68 a 1080 “ CL 11“ 530) Niederschlesische Zweigbahn 18 18 8bö 1 8 88 8 8 148 8- 382 888 512 515 342 811 912] 103 014 274 639 337 1 701 88 gegen 337 3— — 15 + 35 743 95 2 053 5 3 2 2) ++ 113 d. Stargard⸗Posener Eisenbahn 8 18 2 17278 86 1 252 39 408 229 6 61 768 3 388 %147 2 9 8589 38 235 8 328 811)65 109 “ 1 538 8 .“ 3 gegen un 6 + 35/ + 6 373 37 11 368 66 5 894 348 4 037 — 24 13 225 33 782 Rhein⸗Nahe Eisenbahn 1891 12065 990 912 *% 58999 * 481 99 8999 —78171 108 ohen 3 21739 139 †% “ 1 2258 dn . . gegen 12 + 37,—- 2 980 — 25 + 5661 +9 47— 8371— 0 — 271 8— Zittau⸗Reichenberger Eisenbahn 1881 26,40 29 785 1 128 17 796 674 8 17 653 669 32 076 1 8 8 17 949 g 689 86 67 67t “ . 564 1 8 gegen 118808 t. 5142 4 195 — 578 — 228929b2748, 4 1051 — 2 481 — 9484 15 895,4 6021 t. 16162 (*. 16 158) + 6138 (+ 612) Summa 88 1”] 3 8888 11 1732577 30571 + 40,38 “ 2 e-. Privatbahrn ter 48 Berwaltung. 1u“ dt. 92698 Nt. 8 8 Altona⸗Kieler Eisenbahn .. 8 8 2898 8S 76 0 859 57 075 198 287 393 1 001 272 862 946 660 255 1 943 8 gegen i8 35 + 50 4 324 5 7097 + 199-+2 1 45 7 8 Berlin⸗Anhaltische Eisenbahn. 1 1.. 2, 1428,73 288 122 674 ür S. 886 18“ 898 8 8 16s 2 88 2999 8 76” 88 8b 68 665) sr 243 8 8 238) “ 1 gegen 1880 0☛ 31 772. 74— 246,— 2 79— 2 2 8 8 8 Berlin⸗Görlitzer Eisenbahn u1 8 329,22/ 183 841 18 561 39 1685 ꝛ8 t 178 d29 t 8 8 889 6 2 “ 8eg 8 26 ½ 1022 8 190 238) .5— 8 gegen 1880 £ 0☛ 33 479 + 102 95 8 36 438 — 12 75 5 3 28 “ “ gegen 8 253 86 2 22 28,— 182 5 3 gegen 0 116, +£ 72 5 8 ·2 Cottbus⸗Großenhainer Eisenbahn 1“ 4 15474° 38215 248 8 35 399 209 † 8 8. 2 hg 21— 8 10 I 888 13089 8 229991b nr 89 1 gegen 09 021 46,— 303 — 49 81 d. — 55 — 8 5 97 5 3 Dortmund⸗Gronau⸗Enscheder Eisenbahn 18 96,08 34 069 82 355 4 695 226 8 362 4 192 58 28 658 18 885 88 8 90 aFt 596bP 89) oegen † 9£μ% —4 812 + 50 + 13 954 2 8 Holsteinische Marschbahn :188 89 99, 8 6 in 1599 1 18 82 e 19 8 1s 8 8s 2 869 is 19 1 29 8 + 12 404 6 20 930) ℳ 129 6e 218) + 8134 + 7 Lübeck⸗Büchener und Lübeck⸗‚Hamburger Eisenbahn 188 110,69 93 182 859 ü 1 89 29 s 129 ös h ” 8 1 88 922 8 38 s ”- 819 32 6 daf. 89 gegen † 0 22 912 209 — e 28 8 2 322) — Märkisch⸗Posener Eisenbahn 1.“ 1 8 mucht 8 8 8 209 49 989 118 18 821 995% 8 19 88 9 39, 8 28 882† 9 73629) 1f 8 n.- 1 49 92 — 1 gegen 1 1 813 + — — 5 89— 37 2 7Marienburg⸗Mlawkaer Eisenbahn 6 143,038 23 942 8 16 29 38 149 1 12 88 8 27 8. 888— 3128 12 339— 101 “ “ 8 ““ 760† 97) gegen 1880 I9 EEEEEIIö111“ 1 2 3 2591997 8 Nordhausen⸗Erfurter Eisenbahn . . 8 . 189 78,29 26 290— 342 5 15 992 299 23 29 385 s 12 lalt 380 . 8 3 b 79 8 “ 10: 88 1 Oberlgustzer Gijenbahn: gegen 1880 f 0*. 5327 +. 68 - 384 — 31. 6949 † 399 - 1938 — ßb. 69293)— 7† 6215,7906†4 8651) *+ 80 9( ) trecke Kohlfurt⸗Falkenberg 188119) 151,14 22 317 152 ö“ 714 52 13 109 87 21 400 145 42 310 280 8 63 710 422 Oels⸗Gnesener Eisenb gegen 11880 + 1,06⸗† 3484 4 249— 2 259 — 15, + 3063 % 20 . 3129 († 9620) + 18 (+. 62) senbahn 131“ 1 8 159,711 26 722 167 11 628 73 32 943 206 2 755 268 14 303 90 90 001 564 Ostpreußische Südbahn. s 1881 242 89 8 88 888 8 329 8 25 169 19 8 91 29* 8 338 1 8 t 102† 9ʒꝓ᷑.. 2222 8 TT 9 8 b 5 37 468 17 000 7 22 15 Posen⸗Kreuzburger Effenb b gegen 18801 8 09☛◻ 3 803 16 + 1 376 + 68 4076 + 17 — 28 971 — 119,— 8 — 99 3137 (— 15 804) — 132 (— 65) ahn . . . 1881 31) 203,70 27 848 1388 ßy30 060 148 42095 209 87 445 429 134 840 662 gegen 1880 + 1,60†. 2416 + 127 —- 4379 — 22 + 5556 + 28— 3 132 — 19 4 006 (+ 4550) — 25 (+ 17) . . . [1881 317,99 104 028 354 121 160 5 8 7 5, egen 1880 + 0,0900 18 428 83 381 135 520 461] 519 110 1 632 .716 630 2 254 geger 1 28, + 631— 11813, — 371+ 24 794 + 84— 50 059— 158 25 2655 (— 27 460)— (— 87)