1882 / 49 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 25 Feb 1882 18:00:01 GMT) scan diff

Erste Beilage zum Deutschen Rei

z⸗

Berlin, Smneia

Anzeig

E1“ AeAagengn nn— 2 8. . —— Zusammenstellung der Betriebs⸗Ergebnisse Deutscher Eisenbahnen 2. 3. 4. E1 28 8. GIIIISIEEETETEEEE 12 = Im Monat Januar 8 In der Zei Betriebs⸗ vir Ei 1 Zeit von 2 Innr Bezeichnung länge wurden befördert betrug die nn etrnz . 9 Ende des aus sämmtlichen Einnahmequelle aus dem aus dem aus sämmtlichen Einnahmequla 88 1”““ Personen Güter gegenüäber em gegenüber demn F srnkuahnen. Januar Defnitivum Provisorium Definit. Provisor. über⸗ auf über⸗ auf Deftnitivum Provisorium Detait he.. des Vorjahres haupt 1 km haupt 1 km des Vorjahres 8 km Anzahl. Tonnen. 1ℳ A. Hauptbahnen (einschließlich der zugehörigen Bahn⸗ strecken untergeordneter Bedeutung). I. Staatsbahnen und sonstige vom Staate für eigene Rech⸗ nung verwaltete Bahnen. „1 Reichs⸗Eisenb. in Elsaß⸗Lothringen 188271) 1 220,92⁄ 710 000 489 000 2 644 500 2 166 568 000 467] 1 920 000 1 573 gegen 1881⸗+ 86,99 + 44 173, + 61 741 6 687 (+ 251 600 2 († 56) + 66 630 + 25+ 186 491 + 44 2 Preuß. Staats⸗Eisenbahnen: 8 Verwaltungsbezirk 8 *7a. der Kgl. Eisenb.⸗Direkt. Berlin 1882 1 608,74 738 935 542 182⁄ 4 029 097 2 504 856 990 542] 2 772 780 1 738 (einschl. Angerm.⸗Schwedt) gegen 1881 8. . 2 1 8 8 . 1 8 *b. der Kgl. E.⸗Direkt. Bromberg 18 2 620,21 532 301 327 795 3 554 839 1 357 957 575 367] 2 087 1550 797 gegen 1 . 8 1 8 8 8 1 8 3 2 *sc. der Kgl. Eisenb.⸗Direkt. Hannover 98 1 887,97] 714 285 938 271 5 051 587 2 675 1 000 000 541] 3 800 000 2 013 *d. der Königlichen Eisenb.⸗Direeon 8 Frankfurt a./M. . . . . . 1 144,37 685 355 689 206 2 215 070 1 936 554 390 500 1 537 750 1 374 gegen 3 2 1 8 2 . 8 8 le. der Kgl. E.⸗Direkt. Magdeburg 1 467,70 708 511 555 329 3 897 094 2 655 887 589 623] 2 682 244 1 828 gegen . . . 1 2 8 8 8 b 8 ““ f. der Königl. Eisenb.⸗Direkt. Köln . (Unkerbeinisch) 1 239,30% 669 700 789 200 3 201 332 8 2 583 761 000 638 2 339 000 1 887 g. der Kgl. Eisenb.⸗Direkt. zu Köln 1““ (rechterheimmjchh) . 1 728,03] m700 707 1 621 3441 5 839 9 3 380 664 217 415 4 464 945 2 584 gegen 8 3 1 . 1 8 8 2 4 8 Summa 2 s1882/¹) 11 696,32 v77889 2576 gegen 118811+. 118,87 ₰1 920 594 (+ 2 180 743) + 142 (+ 164) Sächsische Staats⸗Eisenbahnen . . 1882 ³) 1 990,80 1 306 351 853 137 5 231 888 2 628 1 192 333 3 775 102 1 896 desgl. 8 4 Foegen 18811+ 6,52 + 134 058 13 399 + 139 173 (+ 423 846) + 61 (+☚ 205) + 131 992 + 66/2 12 572 4 0 Württembergische Staats⸗Eisenb. 1882) 1 533,17 702 241 206 318 1 820 566 1 187 551 306 360] 1 048 892 684 desgl. 8 1 gegen 188114 5,135+ 29 269 + 21 2978 + 63 106 (+ 74 848) + 37. (+ 45) + 15 186 + 9 + 35 667 + 21 Badische Staats⸗Eisenbahnen . 1882] 1 317,27 495 196 302 526 2 011 212 7 584 851 448] 1 244 395 945 desgl. b 1 gegen 1881 0☛ 8 200 + 21 0561+ 166 497 (+ 541 044) + 127 (+ 411) +2 35 820 + 27 107 038 + 82 Main⸗Neckar⸗Eisenbahn . . 1882 94,50% ꝙ142 000 57 000 300 000 3 175 110 000 1 164] y165 000 1 746 desgl. gegen 1881 009☛◻ 1 691 + 533 3 990 (— 48 230) +† 43 88 510) 3 679, + 3958 1 916,+ 20 7 Oberhessische Eisenbahnen . 1882 175,73 34 137 12 657 69 669 39 26 088 148/ y31 306 178 desgl. egen 1881/£◻ 09☛ 3 954 1 010 1047 (— 1708) —- 6 (— 10)5 3 2889% 1 5 028/— 29) Oldenburgische Stnats⸗Eisenbahmen 1882]7) 290,25 97 045 35 451 974 720 79 870 275 119 944 41 desgl. gegen 188114α 0☛Ꝙ 14 090 + 2 16418 799 (+¼ 23 999) + 65 (+ 83)2 12 3418 + 428 5 614 + 19 9 Wilhelmshaven⸗Oldenburger Eisenb. 1882 52,37 25 560 8 918 40 284 769 20 077 383 19 352 370 desgl. gegen [188114¼ 0☛◻ 3776 + 2071+ 4292 (+ 3 896) + 82 (+ 74)1+ 3 121 + 591+ 1 125 + 22 Summa X. I. si882 18 371,335 D18037 vE 1 Wie Spalte 7 u. 8. 3 1 gegen [1881]8 217,51. 8 + 2 502 0901 (₰ 3 450 040) + 112 (+ 164) II. Privatbahnen unter Staats⸗ 8 . S *10 Bergis bah 1 8 88 ergisch⸗Märkische Eisenbahn 88 8 , a. EI Hestische Nordb. 1882 ³) 32 1 106 221 1 530 000 4 817 829 3 728 11789 718 639 3 672 911] 2 842 Wie Spalte 7 gegen 1881]+ 5,₰ 78 940 + 246 593 + 415 225 (+ 384 794) + 260 (◻ 236) 75 943,+ 51 340 182 + 217 b. Ruhr⸗Sieg⸗Eisenbahn . .1882 ,24 59 134 293 900 601 362 4 198 45 080 324] 524 482 3 662 desgl. gegen 188114 00+£ 5 893 + 65 428 + 102 463 (+ 105 404) +† 715 (+ 736) 7 199, + 52 94 964 + 663 5* 11 Berlin⸗Dresdener Eisenbahn .1882 182,08 37 669 34 322 194 045 1 066 44 567 251] 136 459 749 desgl. gegen 1881ʒ8 0 5 104— 1 922 —- 7148 (— 2 341) 39 13) 118 9— 4 510 25 12 Halle⸗Sorau⸗Gubener Eisenbahn . 188272 298,133° 86 778 73 719 404 460 1 357 77 644 264]/ y295 371 991 desgl. gegen 18818 0◻α 4 956 + 1 6838 + 24 313 (— 55 064) + 82 (— 184) ◻. 735 + 30+ 23 831 + 80 13 Münster⸗Enscheder Bahn . 1882 56,46 20 629 4 883 25 954 5 12 637 224 10 126 179 gegen 1881 0+ 8829 + 11027 4237 (— 18 246) + 75 (— 323)) 5 091 + 90 2027 + 36 214 Oberschlesische Eisenbahn 1 1 8 1g a. Hauptbahn einschließlich g 8 1 88 8 1 r. Strehlitz⸗Morgenroth und 1. Hrfen Thorn Hrom erg 320 726 783 487 3 256 397 3 950 328 740 435] 2 504 461 3 038 gegen + 34 635 + 72 650 80 603 (+ 341 709) +† 98. (+ 415) +ℳ 47 737+ 63¹ 9 159 . 11 b. Bresl.⸗Posen⸗Glogauer Eisenb. 18822⁄ 211,08 59 995 137 478 628 616 2 978 90 9211 435 462 930 2 193 gegen 11881 9₰ 02 6 944 + 16 549, + 35046 (+ 745009 + 166 (‚+ 353)† 9139 + 447+ 19 604 + 93 e. Breslau⸗Mittelwalder Eisenb. 8 1 und Niederschlesische Zweigbahn 188272 375,78 y133 957 178 930 666 171 1 773 8 117 2611 312 445 587 1 186 gegen 18817 0 10 887 + 15 0049 + 93 823 (+ 139 012) + 250 (◻ 370) + 12 145 + 32]8 61 067 + 163 d. Stargard⸗Posener Eisenbahn .18827⁄ 172,ͦ31 30 985 46 298 249 968 1 451 45 454 264 158 307 919 gegen 18811 Pf % 3954 + 13 784]+% 25 984 (. 17824) 4 151 (+ 104) + 8456 + 497 14464 4. 84 Rhein⸗Nahe Eisenbahn . .11882 125,83 82 900 52 200 227 082 1 805 55 700 443] 150 000 1 192 8 gegen 1881 5,2314£% 5 761 + 7 585. + 25 112 († 21 690) + 130 (+ 102) +% 3 882 + 1388+ 21 230 + 124 Zittau⸗Reichenberger Eisenbahn 1882 26,40 19 542 20 616 47 820 1 1 811 10 677 404 33 840 1 282 8 gegen [188114 0◻1 894 + 1 4541—+ 712 (+ 5 933), 4 27 (+ 224)1 1 0858 + 411 1 462 ¼ 56 Summa X. II. 1882] 3 708,09 11 119 704 2 999 8 gegen 1881 + 27,98 + 800 370 (1 015 199) + 195 (+ 253) III. Privatbahnen unter I eigener Verwaltung. 2 1 *17 Altona⸗Kieler Eisenbahn . . 1882 288,35¹ 180 629 63 578 510 760 . 1 771 175 2166 610 302 031] 1 047 gegen 18818 002 42158 4 10 8869% y71526 (+ 98 924) + 248 (+ 343) —+2 20 855, + 729 50 626 +. 175 18 Berlin⸗Anhaltische Eisenbahn . 1882 428,73 187 868 175 110 1 063 010 2 479 312 000 730 671 010 1 565 gegen 1881 0 20098 4166/ + 29 112 23 470) + 67 (+ 54) + 31 162 73/ % 7950 + 18 Berlin⸗Görlitzer Eisenbahn. 1882 329,22 87 553 97 706 430 752 1 298 91 622 279 309 708 941 gegen 188114 0 8 442 —- 4 895,— 51 377 19 490) 156 (— 59) + 10018 + 30 —- 66 767 203 Berlin⸗Hamburger Eisenbahn . . 1882 11) 440,11] 136 364 94 431 1 383 214 3 143 278 309 632 941 765 2 140 gegen 1881]£◻ 0 13 360 1 8831 —- 26 025 (X+ 100 523) 59 (*+ 229), + 33 021 75 115 906 263 Breslau⸗Schweidnitz⸗Freiburg. E. 188272. 601,25% 162 842 219 610 1 053 400 1 752 194 518 328] 753 948 1 254 gegen (18811 9+. 9577,ℳ 17 92299 49592 (†+ 45 902) +9 82 (+† 76) 9007 + 159+ 39 566 4 ,66 22 Cottbus⸗Großenhainer Eisenbahn . 18827⁄ 154,74 31 423 36 753 153 994 991 22 774 148] 118 620 767 8 gegen 1881748 O 3803 1 634-⸗ + 14 392 (+ 14 532) + 93 (+¼ 94) 3594 + 231⸗+ 11 150 + 72 23 Dortmund⸗Gronau⸗Enscheder E. [1882 99,26 25 145 60 919 101 821 1 024 14 130 142 79 386 800 gegen 188174 9.½+ 1766 + 18 95215 9524 (†+ 21 024) +† 97 „(† 183). 1646,+ 11790 12 138 + 122 Holsteinische Marschbahn. .1882 96,50% 33 111 19 224 70 139 1 727 8 28 292 293 36 819 382 gegen 18814 0+%̊ W37418 + 871514 15 363 (+ 19783) + 159 (+ 205) + 3 276 + 34] 12 087 + 126 Lübeck⸗Büchener u. Lübeck⸗Hambur⸗ 8 ger Eisenbahn . . . . . . [1882 110,69 50 723 42 811 242 796 2 193 61 225 559 162 331] 1 473 gegen 11881. 9† 17438,† 10458 + 40356 († 51 847) 364 †. 468) + 5 926 + 54,2 35 352 321 26 Märkisch⸗Posener Eisenbahn. . . 1882 12) 282,03=¹5 48 138 55 973 264 948 939 81 734 290 172 198 611 gegen [18817 10,00 % 7 875 + ,6040 34640 (†+ 35 167) + 92 (†+ 94)9 9505 + 24/ + 19 6338+, 50 27 Marienburg⸗Mlawkaer Eisenbahn 1882⁄ 143,03=¹0 14 375 38 157 216 995 1 517 17 380 122 181 884 1 272 gegen 18814 0 393 + 21 40292 112 574 (+ 110 6940) + 787 (+ 774)— 220 1†+ 109 294 + 764 28 Nordhausen⸗Erfurter Eisenbahn 1882 131,06 28 946 28 410 105 791 807 23 998 183 70 873 550 gegen 1881◻ 0ꝙ☛£ 356 4 335,— 69 (— 5 637) —- 1 (— 43) + 197 11+ 2720 + 21 29 Oberlausitzer Eisenbahn: b Strecke Kohlfurt⸗Falkenberg 1882 85 16 400 11 175 331 32 150 213 gegen 11881/. + 731 9591+ +— (+ 12) 158851