1883 / 174 p. 8 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 27 Jul 1883 18:00:01 GMT) scan diff

hne

g 56 1 2 3 4. 5. 6. ' 71 - 13 14. Im Monat Juni In der Zeit vom be Zamar Betriebs⸗ ¹ die Einnahme etrug die Bezeichnung lange wurden befördert betrug die . Ende des aus sämmtlichen Einnahmequellen aus dem d aus dem aus sämmtlichen Einnahmequellen 2 11 Jahr Ende de überhaupt sauf 1 km Güterverkehr überhaupt [auf 1 km Nr. d Monats Personen Güter gegenüber em * gegenüber dem Eisenbahnen. Juni Definitivum Provisorium] Definit. Provisor. Phe. vünh üibers Defnitivum Provisorium Definit. Propisor des Vorjahres haup 8 Vorjahres km Anzahl. Tonnen. U 8.*

A. Hauptbahnen

(einschließlich der zugehörigen Bahn⸗ strecken untergeordneter Bedeutung).

I. Staatsbahnen und sonsti 8

vom Staate für eigene Re

. ““ 1 2 477 788 000 612] 2 215 000 1 720 18 777 000 g 81 „Lot 1883 ¹) 1 287,80% 808 100 584 000 3 190 000 9 90 172 3 14 901 86 1 Reichs⸗Eisenb. in Elsaß⸗Lothringen 1882 98 84,87 + 37 197 + 10 4577+ 93 788 (+ 101 700) 14 (— 8)+ 26 037 48+% 63 856— 11 129 877 (+ 1111700) 491 (+ 520) 1

*2 Preußische Staats⸗ Eisenbabnen (einschließlich der Angermünde⸗ Schwedter, Gotha⸗Ohrdrufer und

8 r Eisenbahn) . . . 1883, ²)15493,69 11 121 798 8 492 8711 41 756 616 2 702 12 121 689 805 26 817 643 1 749 250 601 511 16 292 Se lcisse Giseachacsh. gegen 1882 88 314,65 + 885 799 + 599 914 —+2 1 869 989 (+ 1 387 779) + 74 (+ 42) + 611 120 + 28†1446 432 + 64 410 636 956 S2nn 371 057) + 88 vFr 723) *z Sächsische Staats⸗Eisenbahnen. . 1883 *) 2044,94/ 1 902 298 929 989 5 687 829 2 781 1 616 586 803] 3783 346 1 850 33 761 960 gegen 1882 + 24,73 + 213 885 + 92 626, + 231 216. . 338 081) + 80 (+ 133) + 116 668 + 49†. 92 164 + 23]9₰ 1 358 963 85 1 481 128) + 8 unt 531) *4 Württembergische Staats⸗Eisenb⸗ .[1883] 1 536, 19 885 571 2865 995 1 538 822 875 536] 1 343 676 875 13 454 287 egen 1882 0+ 71 772 + 21 7038 2 140 . 121 827) + 92 (X+ 80) —+. 50 444 + 338† 87148 4. 57 857 8 ◻. 724 604) + waa2 s 472) 5 Badische Staats⸗Eisenbahnen. 1883⁄0 1 317, 26 674 350 378 890 832 146 1087 926 833] 1 565 431 1188 5 124 121 gegen 1882 /◻ 02☛ 44 853 —+ 18 080 59 8 . 158 570) + 45 (+ 121) —+ 25 934 19+ 65 731 + 50£ 506 88 (50 874 909) + 832 aur 668) 6 Main⸗Neckar⸗Eisenbahn .. . . 1883 94,50 230 000 50 000 415 000 4 392 220 000 2 328 170 000 1 799 gegen 1882 4 0+ο‿ 7 222 + 9312 11 023 (— 125 000) + 117 L 1822) + 8167 + 86 4 4548 + 48. + 21 88 d98 1 000) + 2388 6 11) 7 Oberhessische Eisenbahnen . 18838 175,733 41 910 17 938 82 80b9 471 33 878 193 42 533 242 699 . 2 70 2 8 1882 8₰ 0 182 + 6 390 + 101. 188. 6 653) + 40 38) 853 —- 5 + 12 364 + 70, 48 157 19 59 164) + 274 er 337) 1883 6) 297,14 134 889 45 557 922 115 291 390] 146 033 494 1 425 054 4 84 4 gen 18827 4 3,10 + 17 211 +% 2 325, +4 13 692 (8. 12 380) + 42 (+ 37) 7408 + 23 4 5 666 + 17- 5130 (†+ 9 899) 22 2* 29) . 1883 52,37 37 860 16 019 61 470 1 174 30 168 576 30 436 581 313 163 5 980 18821◻ 0O 5 07912+ 2 290,+ 9985 C. 10042. (+ 192) 4 3 829 + 73 + 6 202 + 118 2.¶ 27227 (+ 27 689, 8 1 529) Summa X. I. s1883 22 290,53 8 56 660 525 8 8 [1 336 182 795 gegen 18828+2 387,35 8 . O 2 436 884 9.819012 032) 1 712 (+ 52) 1 1 + 13 132 331 (+ 18 661 145) b 119⸗ 8 667) II. ee waynen Ante etact 2 n 8 8 verwaltung. 10 Berlin⸗Dresdener Eisenbahn .. 1888 82 . 82 809 8 888 2827. 444 151 1 99 882 2 6 8 898 8— 1 403 415 7 649 8 gegen 1882 2 8 8 55) + 61) + 1 4515 29 + 10 633 (+ 54 551) + 8 + 249. 11 Halle⸗Sorau⸗Gubener Eisenbahn . 1883³3⁄ 298,38 97 924 80 750 98 185 329 380 000 1 274 3 119hs 10 4 8 1 gegen 1882 G 0— 10 192 9 554—- 42 70⁷ E. 28 031) 143 069 94) 11 667 39— 21 506 72 157 108 (+ 364 741) 527 Lr122) 12 Münster⸗Enscheder Bahn . . . [1883 55,88 18 868 5 340 28 44 10 993 197 10 392 186 169 146 I 2 996 gegen 18828◻ 0+%£ 1405 + 451 + 1 801 8 1 947) + 32 898 35) + 749 + 145† 9319 17842 2345 (+ 24 496) + 42 (* 439)

13 Oberschlesische Eisenbahn

a. Hauptbahn einschließlich Neisse⸗ Brieg, Wilhelmsbahn, Oppeln⸗ Gr. „Strehlitz⸗ ⸗Morgenroth und

Posen⸗Thorn⸗Bromberg . . . [1883-8) 842,48 374 795 749 584 3 228 500 3 832 399 916 8 2 381 361] 2 827 20 626 826 24 483 gegen 18827+2 15, 92%£ 26 040 + 61 074 + 42172 (+ 64 555) 23 (+ 4)+2 u3891 + 77⁄◻ 62 943 + 22] % 1 490 503 (+ 901 628) +1317 (+ 604) 8 b. Bresl.⸗Posen⸗Glogauer Fh gf⸗ 1883]°) 211, 79 82 203 134 959 634 983 2 998 120 18s6 575 430 724 2 034 4 222 432 19 937 5 1882◻ 0+3 230 14 026— 19 681 (+ 43 650) 93 (+ 206) + 1 928 + 9— 16 376— 77+ 449 68 (+ 436 373) 4 2082 (r 2019)

c. Breslau⸗Mittelwalder Eenc.

CZZqZZqͤSqZqZͤͤͤZSZSqqAqZͤZAqSAqqAZqAZqqqqq

und Riederschlesische gweighahn 18838 375,78 185 527 157 282 718 636 1 912 168 628 449% 432 350] 1 151 4 433 11 799 1882 O☛ 15 669 + 5 195 + 38 803 (+. 87 082) 198 (+ 231) 8494 2371. 68 065 + 182 507 8 88 665 692) 135 (+1772) d. Stargard⸗Posener Eisenbähn. 1883 172,31 36 352 45 119 217 682 263 48 753 283 121 011 702 8 405 gegen 1882 0— 2 221 + 8473/— 41 903 (— 18442) 23 107) 6 875 40 24 941 145— 26 18- 12 534) 154 (— 73) 14 Zittau⸗Reichenberger Elsenbalm. . 1883 26,400% 25 945 21 370 59 ,011 22 16 505 625 37 010 1 402 327 095 12 390 (v. 3 verwaltet) gegen l188214 0 972, + 2 639-+4 4092 (+ 4159) + 155 8 157) + 1 896 + 722+2%u2049 2 781. 14542 G 16 010) + 551 (+ 606) Summa A. I. ssSS3s 27166,505 8 5629 888 2608 3 8 3 3 3574 15 998 gegen 18827 17,12⁄ 3 19 342 (+ 223 637) 30 6. 839)3 3 . . 2 291 733 8* 2450 957) + 931 (+ 1005⁵) III. Privatbahnen unter eigener Verwaltung. *15 Altonc⸗Kleler Eisenbahn. 1883 288,35 226 506 65 465 613 329 2 127 257 483 897 306 404 1 063 114 12 055 . gegen 18827 0+ 11 700 + 4515, 38 798 (+ 42 302) + 135 (+ 147), + 9 444 + 338 + 29 579 + 103=125 84 C. 131 279) + 435 (+ 456) 16 (Berlin⸗Hamburger Eisenbahn . 1883]14) 446,41 220 230 90 642 1 355 551 3 037 394 395 883 854 629 1 942 17 610 gegen 18828 O◻ 17 752 + 4235 —- 20 422 (— 3060) 45 (— 6) 32 739 74 + 31 790 + 72⁄ 896 18 das 438 958) 2242 (— 1205) 17 Breslau⸗Schweidnitz⸗Freiburg. E. 6 1 80198 15 8 185 881 1 Ir 8vs 1 8 8 289 185 498 630 808 1 048 6 330 10 516 gegen 2— 21 789) 21 + 9 555 + 16 5— 29 535 49 + 221 113 8 225 085) + 367 18 Dortmund⸗Gronau⸗Enscheder C.. 188 8 8 8 88 292 1 88 1 8 8 14 936 150 69 632 702 8 3348 605 1 5 572 8* gegen 4 7158) + + 1098 + 11- 856 8— 69 029 5 093) 69 *19 Holsteinische Marschbahn. . . . 1883 96,50% w33 666 10 219 59 387 615 31 008 321 24 310 252 380 8ch⸗ 1 1 39 489 19 Sübedk⸗Büchener u. Lübech Sanbae 1882 8 0— 2 019 —- 2 872 3 212 (— 3 524) 34 (— 37) 2122 22 1 090 11 4175 3 496) 43 36) ger Eisenbahn .. 1883] ¹13) 130,430 y100 770 51 913 350 771 2 689 115 836 896] 213 735 1 645 1 848 5 21 Marienburg⸗Mlawkaer Eisenbahn n. 6f 11363 6 23 281 8— 22 8 1 8 663 (g6 18589) 1 810)tr 1 38 A 8 1“ 8 (8. 55 072) 2518 8 1 e ) nn 8 5 2211 83 085 581 227 8 . 8 53 48 305 375 010 25 Dels Gnesener Eiferbehn . 1en 188871 18970 )241 9411 149331 2gu ch 4 3 6h. dr 20) „9 927,+ 1289— 9899 33081 598 8 21164) . 2 1,11, 18) 1 V 2 59 822 375 723 Oftrenzisce Sübbeyn . . 901 1838* 242809% 161188— 48274 ..0382 128 1542)7t 118 3 7† 1157† 91994,† „21,1 938791 865 t 139 g889 88 100 29) 8774t 81) 58 3 4 10 682 gegen 1882 0 2 826-— 11 343[— 120 711 (— 78 111) 497 322 8 629 122 140 Posen⸗Kreuzburger Eisenbahn . . 18838— 203,707 26 730° 28 980 148862 beöö 88 . 268 77 *26 Rechte Oder⸗Ufer⸗Eisenbahn 1883 8. 317 99 5 94 898 172 88 8 3487 0390 1986 2 59 Fr 16— 107 309 S 3 8 8 643 136 2 028 19, ½. 115 341) + 541. (+ 566) 2 sE 8 2 36 gegen 18822 4 0. 7 317⸗+ 22 431% 39 805 (+. 46 730) + 125 146) + 3 936 + 1 16 147 *27 Schleswigsche Eisenbahn . . . . 1883886 233,438⁄ 56 9677 17 034 227 626 8 85 493 1 386 18 119 898 8 511 .“ 88 3 65 1ö1 6 164 1 Tilsit⸗Insterburger G se 188 53 89 8 12 28 t 2103 886, 196, 14 109 GG 18 125 8* 3 JvoboEEöIöIö1 888, 6⸗ 73 951) + 343 - 310 ’— isenbahn . . 853, 37 23 665 440 Unterelbesche Eisenbahn 888 188 8 10540 85 49 1486 8 4945, (8, 6190 664 b 66 40 219-† 38 1 1 d8 5 88 22 1(gh 34 559) + 567 . 388 642) 3 hn. . 161 . 8 1 gegen 18827 % 0- 2 195 + 1133 5 654 (+ 4412 54 42 1 831 1 3 019 30 Braunschweigische Eisenbahn . . 18831s) 355,97 845,817 It 512 &, a2t 233 348t „19 1 v28 291 48879 w06 18h 21 414 + 1093 3,71 31 Eutin⸗Lübecker Eisenbahn 88 1888 6 88 24 129 4 322 16 86 8 104906) 3888 1 ¹9⁰ 855 18 553 8 828 989 E116““ 88 n 886840)09ou (—† N0) 1 33³0 32 eegen 1882 0 1 207 + 11677 +£4 2 378 1 6 800 72 206 2 22 5 144 32 5 5 gegen + 107 5 124 224 bahn b. garantirte Binian 1 188 179,19 358 8 8 8 85* 11186 a 9 190 9 ꝙ† han 89 I 8 988 183 + 344 6 480 072) 127 K† 147) 233 Mecklenb Fehat 0 + 16 482 2 92 aaal⸗Eisenbahn . —0◻ 8s + 58 671) + 149 168) 295 35 Wei de .“ oegem dis 8 8 vt Jt 225388 8r 2 Sot 28) 8 8 3180 0o0o0oh seimar⸗Geraer Ei 0‧◻ 1 7 578 101) +. 12 1 isenbahn. v E111“ as 1 18 1 8 8683, (4. 12 970) + 117 († 174) 36 Wernshausen⸗Schmalkaldener Pegen 188* 8 58 1 85 + 8 + 10 390 32 030) + 152 22 467) + 2 . 8 + 7620 + 111 35 411 120 71 526) + 515 8 69., 1041) 37 Werra⸗Eisenbahn.. gegen 18827⸗4 + 51+ 150 145, 17 24 - 8 4 218 603 32 73 h . 1883 “] 59 0977 41 488 2592 290 t I 686 vr 2r. 1188 + 178+ 2 300 (+. 4158) + 329 (+† 694) Sns JBEgen 1est vlt. 5888.. 2103.1 13342 (4. 122350, 4 17. (Ct. . 2229.. 21. 182 199. 98. 1,875,1b 1 9141 Ses 188 16— 88 8 1“ 8 ,n Fin . + 421%4 94 ö 67 620) + 85 1 1 394) . 302 546) 4+ 33 (+¼ 50 8 . 688⁄0 8 Sunma T. 8 Ees. V 58S 2 - . 1 H1098 498 (+ 2 142 525) + 94 (+ 305) 8 . [r 2688005 († 25382157† 5800(,. 55]) . 1 . PHr1s 22 582 6.29 294 e29) 19714 2. 830) ½ 98 2. 0 8. 9 9 9 +—

0 250SSSbbaen Ch