1898 / 58 p. 36 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 08 Mar 1898 18:00:01 GMT) scan diff

Bnaingen. Bekauntmachung. [79203] Genossenschaftsregister wurde heute einge⸗ tragen:

Spar⸗ und Darlehuskassenverein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter

Haftpflicht zu Hitzkirchen mit Statut vom 16. Januar 1898. Gegenstand des Unternehmens ist; Hebung der Wirthschaft und des Erwerbs der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zweckes geeigneten Maßnahmen, insbesondere:

a. vortheilhafte Beschaffung der wirthschaftlichen

Betriebsmittel,

b. günstiger Absatz der Wirthschaftserzeugnisse.

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft erfolgt gültig durch mindestens drei Vorstandsmitglieder, unter denen sich der Vereins⸗ vorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß; bei der Zeichnung werden der Firma die Unter⸗ schriften der Zeichnenden hinzugefügt. vereins und im Bad. Landsmann aufzunehmen.

Die Bekanntmachungen werden, falls sie rechts. Beim Eingehen dieses Blattes bestimmt der Vor⸗ verbindliche Erklärungen enthalten, in der erwähnten, stand mit Genehmigung des Aufsichtsrathes bis zur für die Zeichnung bestimmten Form, in anderen nächsten Generalversammlung ein anderes an dessen ällen vom Vereinsvorsteher unterzeichnet; sie er⸗ Stelle. scheinen in. dem „Landwirthschaftlichen Genossen⸗ Vorstandsmitglieder sind: schaftsblatt. 1) Johannes Ochs II. (Direktor),

Der Vorstand besteht aus fünf Mitgliedern, näm⸗ 2) Franz Anton Daferner (Ste lich dem Vereinsvorsteher und vier Beisitzern, von ““

Nach dem Vereinsstatut vom 6. Februar 1898 ist bestimmt:

Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehens⸗Geschäfts. Der Verein bezweckt insbesondere, seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ oder Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geld⸗ mittel unter gemeinschaftlicher Garantie in ver⸗ zinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie die Anlage unverzinst liegender Gelder zu erleichtern und auf diese Weise, sowie durch Herbeiführung sonstiger . ühsser Einrichtungen die Verhältnisse der Mit⸗ glieder in jeder Hinsicht zu . . Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, die von dem Aussichtsrathe SS. Bekanntmachungen unter Benennung desselben, von dessen Vorsitzendem unterzeichnet. Sie sind in dem Vereinsblatt des Bad. Bauern⸗

Molkereigenossenschaft Schwetz, Kreis Graudenz, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht.

Gegenstand des Unternehmens Milchverwerthung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr. Genossen⸗ schaftliche Bekanntmachungen sfolgen im Graudenzer Geselligen unter der Firma und Zeichnung von zwei Vorstandsmitgliedern.

Der Vorstand besteht aus:

a. Gutsbesitzer Paul Schulemann Groß⸗

Leistenau, b. Gutsbesitzer 11 Kuhn Dorf Schwetz, c. Gutsbesitzer Gustav Giese Richnowo. ee Hefälhame der einzelnen Genossen beträgt 0 Die höchste Zahl der Geschäftsantheile ist 30. Die Einsicht der Liste der Genossen ist Jedem ücennd der Dienststunden von 11 bis 1 Uhr ge⸗ attet. 8 Graudenz, den 27. Februar 1898. 8 Königliches Amtsgericht

eeeeen zweiten a 58 Amtsraths Rosenow Brandenburg, gew nd. H 8 abnigsberg 8 Pr., den 28. Februar 1898L8.

Königliches Amtsgericht. Abtbeilung 11.

Meerholz. . [79214] Im hiesigen Genossenschaftsregister ist heute zu laufender Nr. 5. Neuenhaßlau⸗Gondsrother Dar⸗ lehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter ecse. eingetragen:

In der Generalversammlung vom 20. Februar d. J. hat eine Neuwahl des Vorstandes stattgefunden, der jett aus folgenden Personen besteht: 1) Georg Karl Semmel in Neuenhaßlau als Vereinsvorsteher, 2) Heinrich Reber II. daselbst als dessen Stellver⸗ treter, 3) Johann Friedrich Reußwig daselbst, 4) Johannes Reber daselbst, 5) Geor Karl B ebendafelbst, 6) Johannes Wilhelm Muller in Gondi⸗ roth, 7) Georg Christian Becker daselbst. Eingetragen auf Grund Verfügung vom 4. März 1898 am 4. März 1898.

Meerholz, den 4. März 1898.

Königliches Amtsgericht.

Memmingen. [79243] In das diesgerichtliche Genossenschaftsregister wurde eingetragen die Firma Darlehenskassenverein

2 2

Greifenberg, Pommern. [79208] Bei der unter Nr. 12 des Genossenschaftsregisters eingetragenen Genossenschaft: „Ländliche Spar⸗ uns ZIIö1 e. G. m. b. H.“ zu Schellin

eute

die

olgendes eingetragen: 8 4 welch letzteren einer als Stellvertreter des Vereins⸗ 3) eredhes he⸗ Rechner, 28 8 16 Pie Feasftagcm ist, durch der ernheener ieirsgecge we g vorstehers bestellt ist. 4) Fosef M Jauinger 8 Generalversammlung vom 2. Februar 1898 aufgelöst. 6 Der Gesellschaftsvert wrbs am Gegenwärtig sind im Vorstand: Die Zeichnung (Willenserklärung) des Vereins⸗ Sie. Perhütion durch 1 biegers 5n Bg; 2. ühalen; 898 e Gegenstand des 1) Conrad Schäfer zu Hitzkirchen, Vereins⸗ vorstandes geschieht durch Namensunterschrift des Seeefises arth deiche 8 Unternehmens ist, den Mitgliedern die zu ihrem Ge⸗ 2) Feesee. de. Stltbert eir ds ee Böh EEEA1A1““ 1 8L;8 schäfts⸗ und Wirthschaftsbetriebe nothigen Geld⸗ Pereteestro aselbst, ellvertreter de Fee orstandsmitgliedes unter der Firma des Nanäau. Bekanntmachung. [79209] mittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie

Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder ver⸗ zinslich anzulegen, dann ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfond“ zur Förderung der Wirth⸗ schaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder anzusammeln.

3) Fehete Horr daselbst, ohannes Langlitz III. zu Burgbracht Bürgermeister Johannes Krieg daselbst.

9

eJhakeeestzsren eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Großauheim, Nr. 18 des hiesigen Genossenschaftsregisters, ist nach

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Ettlingen, den 1. März 1898. Großh. Bad. Amtsgericht.

8

der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. B gen, den 5. März 1898.

Großherzogl. Hess. Amtsgericht. Beyke. 1“

Burg, Fehmarn. Bekanntmachung. [79202] Bei der Norderkirchspiel⸗Meiereigenossen⸗ schaft, e. G. m. u. H. ist heute eingetragen:

An Stelle des ausgeschiedenen Landmannes Karl Rickert in Bannesdorf a. F. ist Landmann Julius Treimer daselbst zum Vorstandsmitgliede bestellt. Burg a. F., den 1. März 1898.

Königliches Amtsgericht.

Dorsten. Bekanntmachung. [79204] Durch Beschluß der Generalversammlung des Erler Spar⸗ und Darlehnskassenvereins e. G. mit unbeschränkter Haftpflicht zu Erle vom 17. Oktober 1897 ist ein neues Statut angenommen worden. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen sind vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und einem Beisitzer zu unter⸗ zeichnen und durch die „Westfälische Genossenschafts⸗

zeitung“ zu Münster i. W. zu veröffentlichen.

Dorsten, den 1. März 1898. Königliches Amtsgericht.

81,g;

Eddelak. [78753]

In unser Genossenschaftsregister ist zu Nr. 1 „Burger Creditverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Burg“ in Spalte 4 eingetragen:

An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Schlachters Hans Dunker jun. in Burg ist der Gastwitth Jasper Plett zu Burg durch Beschluß der Generalversammlung vom 20. Februar 1898 in den Vorstand gewählt worden.

Eddelak, den 2. März 1898.

Königliches Amtsgericht.

Elberfeld. Bekanntmachung. [78754]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 30 die Genossenschaft in Firma „Rohstoff⸗ verein der Schuhmacher eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Elberfeld eingetragen worden.

Das Statut datiert vom 16. Februar 1898.

Die Genossenschaft bezweckt die Förderung des Er⸗ werbes oder der Wirthschaft ihrer Mitglieder ins⸗ besondere durch: b 1) Ankauf von Rohmaterialien, Maschinen, Werk⸗

zeugen ꝛc.

2) Annahme und Verzinsung von Einlagen, Ein⸗

serench geschäftlicher Forderungen der Mit⸗ glieder;

3) Gewährung von Kredit, Diskontierung von

Wechseln; 4) Einrichtung für vortheilhaften Verkauf und Absatz ihrer gewerblichen Erzeugnisse;

5) Vermittelung in geschäftlichen Streitigkeiten. Der Vorstand besteht aus mindestens 2 Mit⸗ gliedern.

Willenserklärungen und die Zeichnung der Firma durch den Vorstand müssen, um für die Genossen⸗ schaft Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit zu be⸗ 11 stets durch zwei Vorstandsmitglieder bezw. deren

tellvertreter erfolgen.

Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen geschehen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmit⸗ liedern bezw. deren Stellvertretern. Die von dem Aufsichtsrathe ausgehenden werden unter Nennung desselben von dem Vorsitzenden unterzeichnet.

Sie erfolgen durch den Täglichen Anzeiger. Die

ftsumme beträgt für jeden Geschäftsantheil 50

ie höchste Zahl der Geschäftsantheile, zu denen ein

Mitglied sich betheiligen oder angehalten werden beträgt 8 8

er Vorstand besteht aus folgenden Personen: 1 Mühe gie., folg Personen mu eckenstein ierselbst.

3) Karl Volkmar 1g

Die Liste der Genossen liegt während der Dienst⸗

stunden auf der Gerichts ib unden nfn, schtsschreiberei zu Jedermanns

Elberfeld, den 1. März 1898. Königliches Amtsgericht. 10 c.

Ettlingen. Handelsregistereinträge. [78755]

Nr. 1973. Unter O.⸗Z. 126 des diesseitigen Ge⸗ nossenschaftsregisters wurde heute eingetragen: Länd⸗ licher Credit⸗ und Sparverein, Bauernverein Schöllbronn eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht —. Sitz in

8 Zimpfer. 8 Exin. Bekanntmachung. [79205]

In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 1 (Bank iudowy, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Exin) an Stelle des ausgeschiedenen Wilhelm Korytowski J. v. Broekere zu Exin als Vorstandsmitglied am 4. März 1898 eingetragen.

Exin, den 4. März 1898.

Königl. Amtsgericht.

Frankenthal, Pfalz. [79241] Bekanntmachung.

Betreff: „Landwirthschaftlicher Konsumverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Kleinbockenheim.

Direktor Konrad Rupprecht ist destorben⸗ in der Generalversammlung vom 27. Februar 1898 wurde der seitherige stellvertr. Direktor Johann Lauer⸗ mann II. zum Direktor und Christoph Arras in Kleinbockenheim zum stellvertr. Direktor gewählt.

Frankenthal, den 5. März 1898.

K. Landgerichtsschreiberei. Teutsch, K. Ober⸗Sekretär.

Frankenthal, Pfalz. [79242] Bekanntmachung.

Betreff: „Landwirthschaftlicher Konsumverein

eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter

Haftpflicht“ in Gönnheim.

In der Generalversammlung vom 27. Februar 1898 wurde an Stelle des aus dem Vorstande aus⸗ geschiedenen Philipp Jacob Knauff Georg Hill in Gönnheim in den Vorstand gewählt.

Frankenthal, den 5. März 188.

Kgl. Landgerichtsschreiberei. Teutsch, K. Ober⸗Sekretär. 1n;

Fredeburg. Bekanntmachung. 78756] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 7. Cobbeuroder Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht, zu Kobbenrode heute eingetragen: 1

Das an Stelle des bisherigen, unter Berück⸗ sichtigung des Gesetzes vom 12. August 1896 be⸗ schlossene Statut vom 19. Dezember 1897 bestimmt abändernd:

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens ein weiteres Mitglied des Vorstandes erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll.

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma mit der Unterzeichnung des Vereinsvorstehers oder dessen Stellvertreters und eines Beisitzers durch die „Westfälische Genossen⸗ schafts⸗Zeitung“ zu Münster in Westfalen.

Fredeburg, den 24. Februar 1898.

Königliches Amtsgericht.

Genthin. [79206] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 6 eine Genossenschaft unter der Firma „Ver⸗ kaufsgenossenschaft für Rathenower Ziegel⸗ fabrikate zu Genthin, Eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Geuthin eingetragen. Das Statut datiert vom 19. Februar 1898. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Ferdeas des Gewerbes der Ge⸗ nossen durch den Verkauf ihrer Fabrikate von einer Zentralstelle aus. Die Höhe der Haftsumme beträgt zeer 2000 Mark. Die höchste zulässige Zahl der Ge⸗ schäftsantheile beträgt drei. Vorstandsmitglieder sind Kaufmann Max Swowoda in Genthin, Fregelei besitzer Gustav Finck in S a. E. und Ziegelei⸗ besitzer August Hahn in Charlottenburg. Alle Be⸗ kanntmachungen der Genossenschaft erfolgen in der Weise, daß zwei Vorstandsmitglieder der Firma ihre Namensunterschrift zufügen. Die Veröffentlichung geschieht im „Genthiner Wochenblatt“, im Kreisblatt für das Westhavelland“ und im „Havelberger Wochenblatt“. Alle die Genossenschaft verpflichtenden Erklärungen ergehen unter deren Firma, zu welcher zwei Vorstandsmitglieder ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem ge⸗ stattet. Eingetragen am 5. März 1898. Genthin, Köͤnigliches Amtsgericht.

SGraudenz. Bekanntmachung. In das bei dem d

Gericht [79207] 1 er 1 nschaftsregister ist unterm heutigen Le Keanhhte

Schöllbronn.

2

Fe heüan vom 20. Februar 1898 heute eingetragen worden:

An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Dr. med. Kihn in Großauheim ist Goldarbeiter Ferdinand Heck in den Vorstand gewählt.

Hanau, den 25. Februar 1898.

Königliches Amtsgericht. Abth. I. Hildesheim. Bekanntmachung. [78759] In das hiesige Genossenschaftsregister ist zur Firma: Vereinshaus, e. G. m. b. H. in Hildesheim heute eingetragen: in der Generalversammlung vom 13. Februar 1898 ist an Stelle des ausscheidenden Vorstands⸗ mitgliedes Alfred Petzold der Maurer Christian Mendes in Hildesheim als Vorstandsmitglied ge⸗ wählt. Hildesheim, 2. März 1898.

Königliches Amtsgericht. I.

Hildesheim. Bekanntmachung. [78760] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zur Firma: Molkerei⸗Genossenschaft Hönnersum, e. G. m. b. H. eingetragen: In der Generalversammlung vom 10. Februar 1898 ist an Stelle des ausscheidenden Vorstands⸗ mitgliedes Hermann Aue der Halbspänner Carl Aue in Einum zum Vorstandsmitgliede gewählt. Hildesheim, 2. März 1898. Königliches Amtsgericht. I.

Itzehoe. Bekauntmachung. [79212] Im hiesigen Genossenschaftsregister ist bei Nr. 14 Genossenschaftsmeierei Itzehoe E. G. m. u. H eingetragen worden: In der Generalversammlung vom 18. Februar 1898 ist an Stelle des statutenmäßig aus dem Vor⸗ stande ausscheidenden Landmanns Johann Eggers in Winseldorf der Graf. Otto zu Rantzau⸗Breitenburg in den Vorstand gewählt worden. Itzehve, den 3. März 1898. 2 Königliches Amtsgericht. II. Baur.

.

Jarotschin. Bekauntmachung. [79210] In unserem Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 4 eingetragenen Genossenschaft „Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Zerkwitz“ heute Folgendes eingetragen: Die Ansiedlerbauern Karl Karthäuser und Wilhelm Schulz aus Lowenitz sind als Vorstandsmitglieder ausgeschieden und sind an deren Stelle die An⸗ aghe Carl Roßbach und Carl Franke bestellt worden. Jarotschin, den 2. März 1898. Königliches Amtsgericht.

Jarotschin. Bekanntmachung. [79211] In unserem Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 11 eingetragenen Genossenschaft Bank ludowy Eingetragene Genossenschaft mit unbeschräuk⸗ ter Haftpflicht zu Jaratschewo heute Folgendes eingetragen worden: Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen in den Blättern „Wielkopolanin“ und „Allgemeinen Anzeiger, amtliches Kreisblatt für den Kreis Jarot⸗

n*. arotschin, den 2. März 1898. 8 Königliches Amtsgericht.

Kaiserslautern. [79200] Genossenschaftsregistereintrag.

An Stelle des ausgeschiedenen Direktors Karl

Heinrich Armbrust des landwirtschaftlichen Kon⸗

sumvereins e. G. m. u. H. in Lauterecken

wurde der Müller Jakob Brostus in Lauterecken ge⸗

wählt. Der Eintrag bezüglich des ꝛc. Armbrust wurde gelöscht. 8 Kaiserslautern, den 3. März 1898. Kgl. Landgerichtsschreiberei.

Mayer, Kgl. Ober⸗Sekretär.

Königsberg, Pr. [79213] Genossenschaftsregister. Für den Ostpreußischen Pferdezüchter⸗Verein, Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Hafitpflicht zu Königsberg i. Pr. ist in unser Genossenschaftsregister bei Nr. 33 in Kolonne 4 ein⸗ getragen worden, daß durch Generalversammlungs⸗ beschluß vom 7. Februar 1898 der Gutsbesitzer Zerrath in Jäger⸗Taktau als stellvertretender Ver⸗ einsvorsteher an Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Rittergutsbesitzers Bartels in Ku⸗

1“

b

Genosser kr. 22 eingetragen

kehnen, der Rittergutsbesitzer Maecklenburg in

Der Vorstand der Genossenschaft besteht aus fol⸗ genden Personen:

1) Johann Singer, Bürgermeister zu Wörishofen, Vereinsvorsteher,

2) Josef Scharpf, Oekonom daselbst, Stell⸗ vertreter des Vereinsvorstehers,

3) Michael Vögele, Oekonom, 4) Iögna Traut⸗ wein, Oekonom, 5) Johann Gualbert Eberle, Glasermeister, sämmtliche in Wörishofen,

Beisitzer.

Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch drei Mitglieder des Vorstandes. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Bei Anlehen von 500 und darunter genügt die Unterzeichnung durch zwei Vorstandsmitglieder. Bei Geldbelegen ist außerdem die Unterschrift des Rechners nothwendig. Die Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft ergehen unter deren Firma in dem in Wöriz, hofen erscheinenden „Kur und Badeblatt“ und sind gezeichnet durch zwei Vorstandsmitglieder, wenn fe vom Vorstande ausgehen, durch den Vorsitzenden des Aufsichtsraths, wenn sie vom Aufsichtsrath aus⸗ gehen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist 1 der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet. Memmingen, 28. Februar 1898.

Kal. Landgericht, Kammer für Handelssachen.

(L. S.) Bürger.

Neuburg, Donau. Bekanntmachung. [79244] Im Darlehenskassenvereine Deiningen e. G. m. u. H. in Deiningen wurden an Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Stellvertreters des Vereinsvorstehers, des Söldners Jacob Bosch von Deiningen, der bisherige Beisitzer Söldner Michael Bieber ebenda, dann die Beisitzer Johannes Scherer, Söldner, und Josef Meyer, Bauer, beide in Deiningen, in diesen Eigenschaften wieder, endlich als Beisitzer der Schäfereibesitzer und Söldner Georg Wüst von Deiningen neu gewählt. Neuburg a. D., 5. März 1898. Der K. Landgerichts⸗Präsident: Hellmannsberger.

Neustadt, Orla. [79215 In unser Genossenschaftsregister ist heute Fol. die durch Satzungen vom 31. Januar 1898 errichtete Genossenschaft unter der Firma „Schöndörfer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Schöndorf ein⸗ getragen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist: Hebung der Wirthschaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zweckes geeigneten Maßnahmen, insbesondere:

a) vortheilhafte Beschaffung der wirthschaftlichen

Betriebsmittel,

b) günstiger Absatz der Wirthschaftserzeugnisse. Die Genossenschaft wird gerichtlich und außer⸗ gerichtlich vom Vorstande vertreten und durch die von dem Vorstande in ihrem Namen geschlossenen Rechtsgeschäfte berechtigt und verpflichtet. Die Willens⸗ erklärungen und Zeichnungen des Vorstandes sind abzugeben von mindestens drei Vorstandsmitgliedern, unter denen sich der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß. Die Fe hn für die Genossenschaft erfolgt, indem der Firma die Unter⸗ schriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Alle Bekanntmachungen sind in dem „Landwirth⸗ schaftlichen Genossenschaftsblatte“, das gegenwärtig in Neuwied erscheint, oder demjenigen Blatte, welches als Rechtsnachfolger desselben zu betrachten ist, be⸗ kannt zu machen. Sie sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, in der für die Zeichnung der Genossenschaft bestimmten Form, in anderen Fällen aber vom Vereinsvorsteher zu unterzeichnen. Die Mitglieder des Vorstandes sind:

1) Rittergutspachter Hugo Franke in Tansa, zu⸗

leich als Bedeinedastehe

2) Landwirth und Schulze Ferdinand Grau in Külmla, zugleich als Stellvertreter des Vereins⸗ vorstehers, 3) Landwirth Louis Falke in Volkmannsdorf,

4) Bürgermeister Christian Mer in Bucha,

5) Landwirth Franz Stäbe in G bach. hübernn Die Einsicht in die Liste der Genossen ist der Diensinunden 5 Gerihas Feden.ig0.

eustadt (Orla), den 28. 8 sens Hsbe i S. Amtsgericht.

Verantwortlicher Redakteur: Direktor Siemenroth in Berlin.

Verlag der Expedition (Scholz) in Berlin.

Schrombehnen als Vereinsvorsteher an Stelle des

Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verla manstalt Berlin SW., Bücheniraze Nr.