Betriebs⸗ deutscher Eisenbahnen nach dem Stande 11. eeeeeeeͤe
Demnach betrug In der Zeit vom Beginn des Rechnungsjahres) betrum Betriebs⸗ Hierzu die Einnahme 1 1 8 die Verkehrseinnahme im Monat die Verkehrseinnahme 1“ kamen aus April
Ende des aus dem 3 aus sämtlichen aus dem aus dem Monats Versenene und Gäbärdeng zusammen sGastice Einnahmequellens) Persennn. vn Güterverkehr vufgpässseh
April Quellen — ü 8 über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ über⸗ auf haupt 1 km] haupt 1 km] haupt 1 Lln haupt 1 km] haupt 1 km 1 km haupt 1 km
km ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ
Bezeichnung
der Eisenbahnen.
Rechnungsjahr ²)
I. Staatsbahnen.
a. Rechnungsjahr vom 1. April: ²) “ 8 Reichseisenb. in Elsaß⸗Lothringen ). 1b 930,85 35 5 523 000 7 290 000 7 784 000
gegen * 0 + 495 000 + 646 000/ +; + 646 000 Militär⸗Eisenbahn (Berlin-—Jüterbog). 70,62 27 850 34 234 36 929 * 0 5 — 377 5+ 727 +₰ + 2 764 28 8 32 111,68 ¹ 74 025 000 108240000 6 752 000]114992000
gegen + 552,88- +2 3 + 1273000 + 4659000 + 239 000 + 4898000 + Württemberg. Staatseisenbahnen . 1 904,15 2 860 000 4 589 000 250 000] 4 839 000
gegen 1 0 + 276 000 + 384 000 2 20 000 + 404 000 + Mecklenburg. Friedr. Franz⸗Eisenbahn 3 1 097,04 465 469 829 976 536 45 952] 1 022 488
gegen 82 0&☛ 72 927 7— 56 614 + 16 313 +† 624 9+ 16 937 1“ b. Rechnungsjahr vom 1. Januar: ²)
Sächsische Staatseisenbahnen . . . 20)3 114,26] 3 469 520 6 340 450 9 809 970 1 246 000]11 055 970 11 448 396 24 404 270 35 852 666 11 512
gegen + 56,06 +9 409 430 ₰+ 112 750/ † + 522 180 + 24 789 —4. 546 969 + 1131 538 289 + 1 602 419 + 2140 708 + 489
Badische Staatseisenbahnen . . .. 1 666,89 2 048 790 3 653 250 5 702 040 3 421 497 720] 6 199 760 6 378 680 14 275 920 20 654 600 12 391
gegen † + 159 270 + 65 680 + 224 950 5 — 206 890 + 18 060 + 2273 940 + 1151 990 + 1 425 930 + 855
Eigene Strecken . . . 513,90% ß256 990 413 400 670 390 78 470 748 860 844 850 1 627 230 2 472 080 4 830
“ gegen 5 0+ 35 510 + 890 + 36 400 + 6 6209+ 43 020 4+ 63 270 + 123 360 + 186 630 + 365 ilhelmshaven⸗
eisenbahnen Oldenburg. Eisenbahns) 52,388 59 060 59 500 118 560 1 680% y120 240 192 420 244 400 436 820 8 339 “ gegen + 0☛ 12 540 24+ 13 810 5 20 + 13 790 — + 29 760 47 600 + 908
II. Privatbahnen.
b. Rechnungsjahr vom 1. “ “ Dortmund⸗Gronau⸗Enscheder Eisenb. 95,49 41 880 251 980 2 639 95 250 347 230 “ 1 540 833 110 . 980 180 ½ + 2630 + 9 920 + 104 0☛ 9 920 + 92+ 91 850 100 680 Eutin⸗Lübecker Eisenbahn 40,86 27 474 2 1 47 746 1 169 1 840 49 586 1 214 5 2 315 77 206 171 751 0☛☛ 2 303 + 57 + 713 + 18— 29 + 684 + 17 39 1 624 + 7 256 82
+ 1 Lübeck⸗Büchener Eisenbahn . . .. 30) 151,166 175 318 1 230 418 615 2 786 41 650° ꝙ460 265 3 063 544 813 3 824 946 299 1 491 112 egen + 19,83, + 32 762 + 128 + 20 479 — 266 1 950 +% 22 429 — 294 36 095 —- 109 18 837 — 647 54 932 Marienburg⸗Mlawkaer Eisenbahn 8 149,327 27 000 181 130 000% 871 42 000 172 000 1 152 85 000 569 496 000 3 322 581 000 1 + 0 09Q α 0 + 5000 + 34α 09☛ 5 000+ 34 2 000([- 14◻£ 53 000 +% 355 51 000 + Ostpreußische Südbahn ³) 242,84 91 730 379 21 313 046 1 289 35 9000°% ꝑ348 946 1 437 304 540 1 258 1 132 108 4 662. 1 436 648 5 916 1 gegen agh 6 301 + 26/— 25 457 — 1058 — 19 156—- 79 9 000 — 10 156—- 422 5 768 £ 24,— 24 472 — 101 18 704 — 77 Zittau⸗Reichenberger Eisenbahn 10) . 26,61 23 600 887 4 62 590 2 352 4 100% 66 690 2 506 89 672 3 370 154 488 5 805 244 160 9 175 gegen 0 1 890, — 7175 — 3 110 — 1177 — 5 000 — 188,— 877[—- 5 877 — 221 206 — 88† 3358+ 13 5
B. Nebenbahnen. “ b I. Staatsbahnen. g 1 1 “ b. Kechrungsfahr vom 1. Januar: ²) G 1 8
Fischhausen⸗Palmnickener Eisenb. 1¹) 4 116 224 4 216 229 6 633 360 11 907 646 gegen 490 + 27 + — G 590 ◻ 32 + 722 + 39 II. Privatbahnen. a. Rechnungsjahr vom 1. April: ²) 8 Achern⸗Ittenhösener Eisenbahn . . 3 2 910 280 gegen 3 + 2 319 — 27 Alt Damm⸗Kolberger Eisenbahn .. 33 200 46 600 300 gegen 0 1 700 1 700— 10 Altona⸗Kaltenkirchener Eisenbahn.. 12 350 15 580 311 gegen 1 0 2 100 1 600 + 32. Bentheimer Kreisbahn (B. —Neuenhaus) 4 4 887 6 400
e hen 1 0 561 + 550 Braunschweig⸗Schöninger Eisen an 9 167 4 11 122 0 1 560 + 22 3 289 Crefelder Eisenbahn 22 849 -½yn27 333 0 1901 3 606 Dahme⸗Uckroer Eisenbahn 2 243 7 4 502 gegen 0 425 34 704— Dessau⸗Wörlitzer Eisenbahn . . . . 2 9 ¹699, 88 58” 88 10 500 gegen 32 0 5 1 600 85
Eisern⸗Siegener Eisenbahn . . .. 2 1 013 127 32 948 2 314 9 35 461 8 gegen 27 6 188 + 435 5+ 8 6 161 —
0 9
Farge⸗Vegesacker Eisenbahn 12). . . 2 700 8 500 814 11 420 8 egen 0 0◻ 2 200 + 211 Greifswald⸗Grimmener Eisenbahn . 6 350 3 400 67 gegen 0O☛£ 970 490—- 10◻%
Greußen⸗Ebeleben⸗Keulaer Eisenbahn 2 610 3 550 94 1 gegen 09Q☛ 330 440 + 11+
Haltingen⸗Kanderner Eisenbahn .. 3 2 3 708 3 665 282 1 gegen 2 0 524 421 + 32%
Hildesheim⸗Peiner Kreisbahn . . . 2 4 400 1 4 780 152 (Hildesh. — Hämelerwald) gegen 0☛ 320 + 1 000 — 32,— Hoyaer Eisenbahn (Hoya-— Eystrup) .. 3 2 000 3 651 532 gegen 1902 9O*ꝙ£% 140 201— 29—
Ilmebahn (Einbeck⸗Dasseh ¹2) 2 000 2 500 189 100 100 + ¼ 0 0 0 6““ “ 8 88 —
gegen 0 8 Kiel⸗Eckernförde⸗Flensburg. Eisenb. 8 b 46 848 33 872 420 1 gegen 0† 10 181 635 — 8 Königsberg⸗Cranzer Eisenbahn ).. 1 10 771 82 14 750 egen 1902 0† 1 929+ — 148 1 214 Kreis Oldenburger Eisenbahn 89 1 3,65 8 276 204 17 196 GReustadt i. Holst. —Heiligenhafen) gegen 0☛ 2 712 1 1öP215 Kremmen⸗N.Rpp.⸗Wittstock. Eisenb. 14 600 . 179 26 300 ““ gegen 5 0† 3 100 + 48 300 — 5/+%£ 2 800 Krozingen⸗Staufen⸗Sulzburger Eisb. 8 2 746 3 240 5 384 gegen Ocf 244 . 27£ 758£ 1 071 Lausitzer Eisenbahn⸗Gesellschaft 10) . . 5 063 5 32 793 443 37 856 8 1 gegen +† 285 + — 44 — 2 956 Liegnitz⸗Rawitscher Eisenbahn . . . B 13 941 1 150 33 226 gegen 1 . s ITöö575 Mecklenb. Friedr. Wilh.⸗Eisenb. ³). 140% 17 900 1 8 gegen . sie — 1+ 400 Meppen⸗Haselünner Eisenbahn .. 3 32 212 6 194 6 883 ggegen k 1 26 — 528 1 438— Mühlhausen⸗Ebelebener Eisenbahn. 8 3 147 8 749 zes gegen 1902 9ꝓ† 665 + 2 84— 62 501 Nauendorf⸗Gerlebogker Eisenbahn 3 3 9 281 5 300 50 1 gegen a 3 8 880 — 58 880 — Neuhaldensleber Eisenbahn . —Eilsl.) 8 1 904 160 3 32 14 940 488 16 440 8 2 gegen 299 + 10— 2 370 1 2 071 — 67 5921 Neustadt⸗Gogoliner Eisenbahn . . . 5 366 129 534 18 12 900 310 13 659 6“ 1““ gegen 416, + 10— 3 3 040 — 73 2 761 — 67