[15838]
Auf Blatt 808 des „hiesigen Handelsregisters ist
heute das Erlöschen der Firma Schumann & Mayer in Zittau verlautbart worden. Zittau, den 15. Mai 1903.
Königliches Amtsgericht.
115839] Aktiengesellschaft Oberlausitzer Bank zu Zittau betreffenden Handelsregister⸗ blatt 245 ist heute eingetragen worden, daß der Direktor Herr Heinrich Hegel ausgeschieden und der aufmann Herr Adelbert Seitzinger in Zittau Mitglied des Vorstandes ist. Zittau, den 16. Mai 1903. Königliches Amtsgericht.
Vereinsregister.
Ludwigsburg. K. Amtsgericht Ludwigsburg. 1
In das Vereinsregister wurde am 11. d. M. ein⸗ getragen: 1
1) Bürgerverein der oberen und mittleren Stadt Ludwigsburg, Sitz Ludwigsburg. Die Satzung ist am 17. April 1903 errichtet. Vorstand: Wilhelm Eichhorn, Fabrikant hier, Stellvertreter: Adolf Feyerabend, Fabrikant hier. 88 .
2) Verschönerungsverein Ludwigsburg, Sitz Ludwigsburg. Die Satzung ist am 7. April 1903 errichtet. Vorstand: Strafanstaltsdirektor von Sichart, Stellvertreter: Oberbürgermeister Hartenstein hier.
Den 15. Mai 1903. Amtsrichter Klett.
Genossenschaftsregister.
Altona.
h
Zittau. Auf dem die
[16334]
15890
’1 2 Eintragung in das Genossenschaftsregister: 14. Mai 1903.
Nr. 10. „Produktiv⸗Genossenschaft für Schuhwaaren“ zu Altona, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Altona. Gegenstand des Unternehmens ist Her⸗ stellung von Schuhwaren in gemeinschaftlichem Be⸗ triebe. Das Statut ist am 20. März 1903 er⸗ richtet. Zu Vorstandsmitgliedern sind bestellt worden: 1) Schuhmacher Wilhelm Peter, Altona, 2) Schuhmacher Julius Lempelius daselbst und 3) Schriftsetzer August Kirch, Hamburg. Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma im „Hamburger Echo“ und werden von mindestens 2 Vorstands⸗ mitgliedern, die Einladungen zu den General⸗ versammlungen, insofern sie vom Aufsichtsrat aus⸗ gehen, vom Vorsitzenden des Aufsichtsrats unter⸗ zeichnet. Zwei Mitglieder des Vorstands können rechtsverbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Erklärungen abgeben. — Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts (Helenenstraße 21 p, Zimmer 10) jedermann gestattet.
Königl. Amtsgericht, Abt. IIIa., Altona.
Aschaffenburg. Bekanntmachung. [16238]
und Wirtschaftsbetrieb sowie der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekannt⸗ machungen sind unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in der deutschen landwirtschaftlichen Genossenschaftspresse aufzunehmen. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder er⸗ folgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsver indlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der “ ihre Namensunterschrift beifügen. 2) Der orstand bestehend aus: 1) Simon Hickler, 2) Adam Vogel, 3) Simon Bäcker, 4) Phülipp Nickel, 5) Johannes Schmidt und 6) Johann Ludwig Bäcker, 3
alle zu Messel wohnhaft. Die Einsicht der Liste der Genossen ist währen der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Darmstadt, den 14. Mai 1903.
Gr. Amtsgericht II.
d
Glogau. ¹ 8 [15895] In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 47 auf Grund des Statuts vom 15. März 1903 die „Landwirtschaftliche Bezugs⸗ und Absatz⸗ genossenschaft Schrepau, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze zu Schrepau“ eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Bezug land⸗ wirtschaftlicher Bedarfsartikel und Absatz landwirt⸗ schaftlicher Erzeugnisse für gemeinsame Rechnung. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma in der in Neisse erscheinenden „Monatsschrift des Schlesischen Bauernvereins’. Die Willenserklärungen des Vor⸗ stands erfolgen durch den Genossenschaftsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens ein weiteres Mitglied des Vorstands; die Zeichnung geschieht, indem die Zeichnenden zu der Firma der Genossen⸗ schaft ihre Namensunterschrift beifügen. „Die Haft⸗ summe für jeden Geschäftsanteil beträgt 100 ℳ Die Beteiligung jedes Genossen ist bis auf höchstens 10 Geschäftsanteile gestattet. Vorstandsmitglieder sind Reinhold Gottlieb in Schrepau, August Müller in Priedemost, Franz Weigelt in Noßwitz, Philipp Kliem in Beuthnig, Alois Kube in Sieglitz und Robert Seipolt in Schrepau. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. 3 Amtsgericht Glogau, 12. Mai 1903. Goldberg, Schles. 1 [16243] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter r. 5 folgendes eingetragen worden: Spalte 2. Firma und Sitz: Molkerei Adels⸗ dorf, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht, Adelsdorf. . Spalte 3. Gegenstand des Unternehmens: Vorteil⸗ hafteste Verarbeitung und bestmöglichste Verwertung
Darlehenskassenverein Schneppenbach, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Schneppenbach.
n der Generalversammlung vom 10. Mai 1903 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Johann Andreas Hein der Bauer Johann Weidenweber III. in Schneppenbach neu in den Vorstand gewählt. Aschaffenburg, den 13. Mai 1903. K. Amtsgericht. Bochum. Eintragung in das Register [16239] des Königlichen Amtsgerichts Bochum. 8 Am 13. Mai 1903.
Bei der Firma Beamten⸗Consum⸗ verein, Langendreer, schaft mit beschränkter
und Spar⸗ eingetragene Genossen⸗ 1 ünkter Haftpflicht in Langen⸗ dreer: Der Bahnsteigschaffner Ernst Engelhardt ist aus dem Vorstande ausgeschieden. In den Vorstand sind gewählt worden Telegraphist Heinrich Klotzbach
Wilhelm Bringewat, beide in
Gen.⸗Reg. 8.
[16240]
der Milch mittels gemeinschaftlichen Geschäftsbetriebs zum Zwecke der Förderung des Erwerbs und der
Moritz Schöpf ist aus dem Vorstand ausgeschieden und Stelle Wilhelm Georg Schöpf in Niederrodenbach in den Vorstand gewählt. Hanau, den 15. Mai 1903.
Königliches Amtsgericht. 5.
Herzberg, Elster. 3 .15897] Im Genossenschaftsregister ist zu Nr. 6 Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse Wiederau, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Wiederau, heute eingetragen: An Stelle des aus dem Vorstand ausgetretenen Lehrers Gotthelf Götze ist der Gutsbesitzer Otto Lehmann zu Wiederau in den Vorstand gewählt. Herzberg (Elster), den 16. Mai 1903. Königliches Amtsgericht.
Hess. OIldendorf. [16248] Durch Beschluß der Generalversammlung vom 15. Februar 1903 ist das Statut des Konsum⸗Ver⸗ eins Großenwieden, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht zu Großen⸗ wieden geändert worden. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist, auf gemeinschaftliche Rechnung Haus⸗ haltungsbedürfnisse aller Art, insbefondere Lebens⸗ mittel, Kleidung, Brennmaterialien, Düngemittel, im großen einzukaufen und im kleinen an die Mitglieder abzulassen. Der Vorstand besteht nur noch aus 3 Mitgliedern, die 3 stellvertretenden Vorstands⸗ mitglieder Aug. Vieth Nr. 81, Karl Steuerberg Nr. 35 und Aug. Reinemund Nr. 32, sämtlich in Großenwieden sind aus dem Vorstande ausgeschieden. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen in der Schaumburger Zeitung erfolgen jetzt in der Form, daß der Firma mit dem Zusatze „der Vorstand“ bezw. „der Aufsichtsrat“ die Unter⸗ schriften von 2 Vorstandsmitgiedern bezw. des Vor⸗ sitzenden des Aufsichtsrats oder dessen Stellvertreters hinzuzufügen sind.
Hess. Oldendorf, 13. Mai 1903.]
Königliches Amtsgericht.
Hildesheim. Bekanntmachung. [16249] Zur Genossenschaft „Landwirtschaftliche Ein⸗ kaufs⸗ und Verkaufs⸗Genossenschaft Dingelbe e. G. m. u. H. in Lig.“ zu Dingelbe ist in das Genossenschaftsregister eingetragen: Nach vollständiger Verteilung des Genossenschafts⸗ bermögens ist die Vollmacht der Liquidatoren er⸗ oschen. 88 Hildesheim, 15. Mai 1903. Königliches Amtsgericht. Klötze. [16250] Bei der ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse Clötze, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, zu Klötze ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen: Für den aus⸗ geschiedenen Apotheker Paul Prochno in Klötze ist der Landwirt Joachim Wienecke in Klötze in den
Oranienburg.
Vorstandsmitglied Michael Weiland 1. Verf zum Vorsteher (Direktor) gewählt.
Philipp S III. in Sandhofen ist in den Vorstand neu gewählt. 1 Mannheim, 13. Mai 1903.
Großh. Amtsgericht.
München. Genossenschaftsregister. Darlehenskassenverein Ramsau bei Haa eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkt Haftpflicht. Sitz: G. Haag. Aende⸗ rung des Statuts durch Generalversammlungsbeschluß 1 vom 19. März 1903. Die Bekanntmachungen dei. Genossenschaft erfolgen nunmehr in der Verbands⸗ kundgabe, Organ des Bayerischen Landesverbandes land⸗ wirtschaftlicher Darlehenskassenvereine und Molkere⸗ enossenschaften. 8 vehchehn am 18. Mai 1903.
K. Amtsgericht München I. Münder. Bekanntmachung. 15625) In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute eingetragen unter Nr. 19 die durch Statut vom ds. Mts. errichtete Genossenschaft Tischler⸗ vereinigung von Beber, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze zu Beber. Gegenstand des Unternehmens ist: Ankauf von Rohmaterial im großen und Ve⸗ kauf der fertigen Waren auf gemeinschaftliche Rechnung. Die Haftsumme beträgt für jeden Ge⸗ schäftsankeil 300 ℳ Vorstandsmitglieder sind⸗ David Bähre, Friedrich Tabrice, Wilhelm Wehr⸗ hahn, sämtlich in Beber. Die Bekanntmachunzen erfolgen unter der Firma im Springer Kreisblatte Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder. Die Einficht zer Genossenliste ist während der Dienststunden 8 Gerichts jedem gestattet. Münder, 13. Mai 1903. 2
Königliches Amtsgericht. *
8 8
[162
Bei der unter Nr. 6 des hiesigen Genossenschafte registers eingetragenen Nassenheider Milchper⸗ wertungsgenossenschaft, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht ist heute Wö. worden: 1
Der § 26 des Statuts ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 15. April 1903 abgeündert
worden. ee
Oranienburg, 12. Mai 1903.
8 Königliches Amtsgericht. Peiskretscham. Bekanntmachung. [16254]
In das Genossenschaftsregister des „Peis⸗ kretscham'er Parochie⸗ Darlehnskassen⸗Verein, Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ ist heute eingetragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Con⸗ stantin Kotzur der Ackerbürger Nicolaus Michalskt aus Peiskretscham getreten ist. (Gen. R. 1/76.)
Vorstand gewählt. Klötze, den 15. Mai 1903. Königliches Amtsgericht.
Kolmar, Posen. Bekanntmachung. [16251] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 7 betreffend die „Pferdezuchtgenossenschaft”“ ein⸗
Wirtschaft der Mitglieder. Spalte 5. Vorstand: Wilhelm Ueberschär, Gutsbesi Carl Rothe, Gutsbesitzer,
er, Ober⸗Adelsdorf,
odelsdorf, Wilhelm Kretschmer, Gutsbesitzer Ober⸗Adelsdorf, Paul Wackwitz, Gutsbesitzer, Ober⸗Leisersdorf, Wilhelm Schneider, Gutsbesitzer, Ober⸗Adelsdorf.
Spalte 6. a. Statut vom 3. Mai 1903.
b. Die Bekanntmachungen sind, wenn sie rechts⸗ verbindliche Erklärungen enthalten, von wenigstens zwei Vorstandsmitgliedern, darunter den Vorsitzenden oder dessen Stellvertreter, in anderen Fällen aber durch den Vorsitzenden zu unterzeichnen. Die Ver⸗ öffentlichung der Bekanntmachungen erfolgt in dem EEECE1113“ Genossenschafts⸗Blatte“ zu Neu⸗ wied.
c. Die Willenserklärungen und Zeichnungen sind von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern, unter denen sich der Vorsitzende oder dessen Stellvertreter be⸗ finden muß, abzugeben.
In das Genossenschaftsregister ist eingetragen worden: Am 15. Mai 1903:
Eisenbahn Spar⸗ und Bauverein Bremen,
ofsenschaft mit beschränkter
tpfl Am 7. Mai 1903 ist das Statut
gemäß 159] abgeändert. Gustav Heine ist aus dem
Vorstande ausgeschieden; Robert Julius Heinrich
Grimsen, Wilhelm Gustav Theodor Thiermann,
Friedrich August Thews und “ Heinrich
Wilhelm Wallis, sämtlich in 2 remen, sind zu
Mitgliedern des Vorstands bestellt Bremen, den 16. Mai 1903.
Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: Stede, Sekretär. Hutzbach. [16242]
In unser Genossenschaftsregister wurde heute ein⸗ getragen: 1) das Statut vom 6. Mai 1903 der „Land⸗ wirtschaftlichen Bezugs⸗ und Absatzgenossen⸗ schaft eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Griedel. Gegenstand des Unternehmens ist gemeinschaftlicher Einkauf von Verbrauchsstoffen und Gegenständen des landwirtschaftlichen Betriebes, sowie gemeinschaft⸗ licher Verkauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Be⸗ kanntmachungen sind unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in der „Deutschen Volkswacht“ aufzunehmen.
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder er⸗ folgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlich⸗ keit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. 2) Der Vorstand besteht dermalen aus:
1) Friedrich Fenchel, 2) Bernhard Tröster, 3) Balthasar Konrad Wetz und 4) Johann Heinrich Hafer, sämtlich zu Griedel. 3
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Butzbach, den 16. Mai 1903.
Gr. Hess. Amtsgericht. Darmstadt. Bekanntmachung. [15138]
In unser Genossenschaftsregister wurde heute ein⸗ getragen: 1) Das Statut vom 3. Mai 1903 der „Spar⸗ und Leihkasse Messel eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Messel. Gegenstand des Unter⸗
nehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Dar⸗
lehnskassengeschäfts zum Zweck der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗
Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Goldberg, den 12. Mai 1903.
Königliches Amtsgericht. Gotha. 8 [16244]
In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossen⸗ schaft Dampfmolkerei Großfahner eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht ein⸗ getragen worden: Emil Fleischmann ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle Richard Fleischmann in Großfahner gewählt.
Gotha, den 18. Mai 1903.
Herzogl. S. Amtsgericht. Abt. 3. Gotha. [16245]
Bei der Genossenschaft Consumverein Mechter⸗ städt eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht ist im Genossenschafts⸗ register eingetragen: “
Heinrich Mahr III. ist aus dem Vorstande aus⸗ geschieden und an seine Stelle Christian Seyfarth gewählt.
Gotha, den 19. Mai 1903.
Herzogl. S. Amtsgericht. Abt. 3. Greene. Geuossenschaftsregister. [16246]
Bei dem Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, e. G. m. u. N. zu Wenzen ist heute eingetragen: An Stelle des verstorbenen Wilhelm Wielert ist Wilhelm v. Ohlen zu Wenzen zum Vorstands⸗ mitgliede gewählt.
Greene, den 13. Mai 1903.
Herzogliches Amtsgericht. 8 E. Kammerer. Gudensberg. 4 [15896]
Bei der unter Nr. 1 des Genossenschaftsregisters des unterzeichneten Gerichts eingetragenen Genossen⸗ schaft: Lohner Darlehnskassenverein, e. G. m. u. H., zu Lohne ist heute folgendes eingetragen worden: 2
An Stelle des verstorbenen Pfarrers Fromme zu Lohne ist in der Generalversammlung vom 5. April 1903 der Pfarrer Eckhard Alles daselbst zum Vereinsvorsteher gewählt. .
Auf Anmeldung vom 8. Mai 1903 eingetragen am 14. Mai 1903.
Gudensberg, den 14. Mai 1903.
Königliches Amtsgericht. Hanau. Genossenschaftsregister. [16247]
Nr. 5. Niederrodenbacher Darlehnskassen⸗ verein eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht Niederrodenbach:
Weise, daß die Zeichnend Genossenschaft 2) der Vorstand, bestehend ar
getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Kolmar i. P. folgendes eingetragen worden:
Landwirt August Apelt ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Gutsbesitzer Max Milbradt in Podanin getreten.
Kolmar i. P., den 13. Mai 1903. 8
Königliches Amtsgericht.
Kulm. Bekanntmachung. [15898]
In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 19, betreffend den Blandauer Spar und Darlehnskassen⸗Verein eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht eingetragen, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds, Besitzers Heinrich Nathaus Wiewiorken, der Landwirt Leopold Domagalski aus Wiewiorken als Vorstands⸗ mitglied gewählt ist.
Kulm, den 16. Mai 1903.
Königliches Amtsgericht.
Landsberg, Warthe. [15899]
Es ist eingetragen in das Genossenschaftsregister bei der unter Nr. 13 vermerkten Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse, E. G. m. u. H., zu Balz, daß an Stelle des Otto Krüger August Herrmann in Klein⸗ heide in den Vorstand gewählt ist. Landsberg a. W., den 13. Mai 1903.
Amtsgericht.
Lorsech. 1 8 [15952]
In unser Genossenschaftsregister wurde heute ein⸗
24. Januar
getragen: 1) das Statut vom Arrl 1903 der „Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Bobstadt. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zweck der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb, sowie der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekannt⸗ machungen sind unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in der deutschen landwirtschaftlichen Genossenschaftspresse aufzunehmen. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ lichkeit haben soll Die Zeichnung geschieht in der sen zu der Firma der Namensunterschrift beifügen. 18: 1) Wilhelm Kornelius III., 2) Bürgermeister Karl Schuster, 3) Heinrich Vormehr IV., 4) Jacob Dinges,
5) Jacob P689 III.,
alle zu Bobstadt wohnhaft. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Lorsch, den 16. Mai 1903.
Gr. Amtsgericht.
Mannheim. Genossenschaftsregister. 16343 Zum Genossenschaftsregister Bd. 1 O.⸗Z. 13 ün- „Spar⸗ und Darleihkasse Sandhofen⸗Scharhof, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Sandhofen, wurde eingetragen: Jakob Herbel 11I. in Sandhofen ist aus dem
ihre
8
Peiskretscham, den 13. Mai 1903 ¹ Königliches Amtsgericht. Perleberg.
In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 14, woselbst die Spar⸗ und Darlehnskasse einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschräntter Haftpflicht in Groß⸗Berge eingetragen steht, fol⸗ gendes eingetragen worden: Die Vorstandsmitglieder Wilhelm Berger und Fegh Jaap jun. sind in den Vorstand wieder⸗ gewählt.
An Stelle des ausgeschirdenen Joh
ist der Molkereiverwalter Johann Vö
[16255]
dann Lieverenz lter zu Klein⸗
JBerge als Vorstandsmitglied gewählt.
Perleberg, den 12. Mai 1903. Königliches Amtsgericht. Posen. Bekanntmachung. [16256]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 54 bei der Neuen Geflügelzucht und Mast⸗ anstalt für die Provinz Posen Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Schwersenz eingetragen worden, daß die Genossen⸗ schaft durch die Beschlüsse der Generalversamm⸗ lungen vom 11. Mai 1903 aufgelöst ist und Franz Kühler in Sarbinowo und Adolph Menzel i Schwersenz Liquidatoren sind. *
Posen, den 18. Mai 1903.
Königliches Amtsgericht. “ Pr.-Molland. Bekanntmachung. [16257]
In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 1 „Vor⸗ schuß⸗Verein Pr. Holland“ in Kol. 4 am 16. Mai 1903 eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 15. Mai 1902 ist ein neues (revidiertes) Statut an Stelle des bisherigen angenommen.
Danach ist Gegenstand des Unternehmens der Be⸗ trieb von Bankgeschäften zum Zwecke der2 eschaffung der in Gewerbe und Wirtschaft seiner Mitglieder nötigen Geldmittel. 8
Zur Veröffentlichung ihrer Bekanntmachungen he⸗ d die Genossenschaft des Oberländer „Volks⸗
atts.
Pr.⸗Holland, den 16. Mai 1903. 8
Königliches Amtsgericht. Abt. 2 Radeburg.
Auf Blatt 4 des Bezirk des unterzei folgende Eintragung
Spar⸗, Kredit⸗ eingetragene Gen Haftpflicht in Ta
Das Statut vom 26. Urschrift Bl. 3 b. fg. der
Gegenstand des
Genossenschaftsregisters für den chneten Amtsgerichts sind heute jen bewirkt worden:
und Bezugs⸗Verein Tauscha ossenschaft mit unbeschränkter üuscha Bez. Dresden. 1 April 1903 befindet sich in Registerakten. zeg . Unternehmens ist, mittels gemein⸗ schaftlichen Geschäftsbetriebs die Wirtschaft der Mit⸗ glieder dadurch zu fördern, daß denselben:
21) zu ihrem Geschäfts⸗ oder Wirtschaftsbetriebe die nötigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen ge⸗ währt werden und daß durch Unterhaltung einer Sparkasse die nutzbare Anlage unverzinst liegender Gelder erleichtert wird,
2) die Bedarfsartikel zum Betriebe ihrer Land⸗ wirtschaft, welche die Cenossenschaf im großen be⸗ zieht, unter Garantie für den vollen Gehalt, an deren wertbestimmenden Teilen, im kleinen abgelassen werden.
Alle von d lichen Bekann Anzeiger in schaftsfirma
er Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ tmachungen erfolgen im Radeburger der Form, daß sie mit der Genossen⸗ ) Uund dem Namen zweier Vorstandsmit⸗ Aees oder, sofern die Bekanntmachung vom Auf⸗ ichtsrat ausgeht, mit dem Namen des Vorsitzenden des Aufsichtsrats unterzeichnet werden. Beim Ein⸗ gehen dieses Blattes tritt bis zur nächsten General⸗ versammlung die „Leipziger Zeitung“ an dessen Stelle.
Vorstand ausgeschieden; an seiner Stelle ist das
a. Der Gutsbesitzer Paul Piersig in Tauscha,