Betriebs deutscher Eisenbahnen nach dem Stande
eE I33131nqq“ Monat September bet Demnach betrug 8 — Betriebs⸗ b 2 8 8 -11” Hierzu die Einnahme In der Zeit vom Beginn des Rechnungsjahres“) betrug Bereichkang. 8 länge die Verkehrseinnahme im Monat die Verkehrseinnahme 8. . amen aus 8 — pen aus dem “ 9 gus dem 88 aae des S onats Men⸗ üterverk e n Ei 3 hersonen⸗ un 5 zusammen 1u““ 8 Septbr. 8 1111II “ Gepäckverkehr 11 über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗. auf über⸗ au über⸗ auf haupt 1 km] haupt 1 km. haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 18 daupt 1 km km ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ 8
A. Hauptbahnen.) I. Staatsbahnen. neichdessr nn a6r vemd 1.ngri- 1““ 2273 000 1198 7981 g 288 deichseisenb. in Elsaß⸗Lothringen ²). 1903 1 930,85 5 711 000/ 2 968 7 984 000 4150]% 565 000 8549 000 4 444 12 606 000 6 643 17 629 46 523 000 gegen 1902 9† 124 000 + 65/4ℳ 690 000 + 358† 814 000 + 423 9 31 000 51 518 . 14 728
Militär⸗Eisenbahn Gerlin-—Jüterbog) . 88 8 8— 3G 5 882 83 3 88 89 1 5166 42 351 8 599 1 777 8 1 29 8 629 8 248 292 1 513 1 8 185 999 5 8 8 849 99%
gegen 2 43 + 133+4 9617 ℳ 135 1 8 . 28 3340 25 444
eigig;genes Csfenbahngedche — 1 “ 3 + 7 135 539 + 10 156 + 1432 1456 + 205 †H. 23988 —† 340 + 25 444
1111“ 83 213,92787 676 000 1 164184 894 000 2 568 122570000 3 693] 7594 000 130164000 3 922] 241 320 000 7 5740 481 763 723 08:
. gegen 1902 †. 400,025—8 638 000 - †. 60—.5666000 ℳ 141+6304000 4 145 † 340 000 † 6644000 ℳ 156 10 888 000 + 2841 38 169 000 8 809 439 88 899 †
Württemberg. Staatseisenbehnen . 1903] 1 90415 2 015 000 1062 3 131 000 1 644 5146 000 2 7038 286 000 5499 000 2853⁄% y12 249 000% 6 454 —17 403 000 9 140 29 652 000
„gegen 1902 † X 47000—† 257† 112 000-+ 59+ 159 9000 + 842 9 159 000-—. 842-. 515 000 + 271+% 637 000 — 335,+ b1 152 000
Mecklenburg. Friedr. Franz⸗Eisenbahn 808 11 00053 b8 818 8 4878 886 220 319 10⁷+ 5932 985- 50 903 1125 496 10327 3 426 157 32619) 2 998 807 2 750% 6 424 964 gegen 2 332 30 —- 2 2 146, 332 3
2 1 “ zen fSwadss + † 27† 33 291-† 307— 7 299-—+ 25 992 + 249 157 058 + 146 33 296— 30]%4 124 392
üchsische Staatseisenbahnen .. . 1903 *)3 120,92 3 907 830 1 283] 7202 100 2 30811 109 930 3 560 1 266 00012 375 930 3962 33 311 7262 10 93880° 58 364 800 18 732 676 562
88 gegen 1902 †. 13,31-—† 268 680 †. 887—. 426 800 ℳ. 128 † 695 480 4 209 † 48 847—⁸ 744 327ℳ 223)9—+. 1 810 868 510 2 886 269 † 7128% 1 6⁄ 137
Badische Staatseisenbahnen. . . 1903 1 666,89 2 400 870 1 480 1157 760 2 482 6538 630 3 923% )544 460] 7083 090 4 245 19 120 360 11 948 34 020 030 20 409° 53 458 390
Civene Strcen aen. 19938 1899, 282 10— 1970 82760,— 188 212 70 129 —19 199,*89339, 11,9 2+ 2288889 bL477* 1 66120 1 1062
. “ 8 22 78 60 5 33 6 7
Oldenburg. gegen 1902 ◻ O 8 550 17]5◻ 35 730 + 69 + 44 280 898Sh. 18Sg,e 830 190, 886
68 Püta. Pebelmehabenr bahns) 1 eisenbahnen Oldenburg. Eisenbahns) 1903 52,38 63 470 1 212 76 220 1 455 139 690 2 667 1 680 141 370 2 699 “ ggegen 1902 †. 510† 102 13 880 + 265]92 14 390 275 II. Privatbahnen. b. Rechnungsjahr vom 1. Januar: ²)
8
2 550 380 6 341 840
548 200 10 466 603 790 11 527 44 100 + 842-. 78 840 + 1 505
“
1 151 990 122 940
† † + 86, + 6 540 + 50 820 99 + 122 070 + 239 +£ 310 950 + 608 + 4433 020 †
+ 274
Eutin⸗Lübecker Eisenbahn.. 8 8 1898 8 “ 8 81 491 1 400 62 335 1 525 312 605 7 651 170 491 4 3 483 096 8* 8 8 . 2 5 452 + 133,—- 10 5 442 + 133 30 523 747+ 6 978 + 171 37 501 Lübeck⸗Büchener Eisenbahn .. . 1903 1 952 517 377 3 423 40 320 1S 557 697 8 689 8 1 978 263 H 836 2 222 093 15 240 ü. 4 200 356
3 gegen 1902 + 6,70 17 777 124 1 135 — 29 18 912 —- 28- 3 G 0 — 37 828 — 8 352 — 1 535 6 180 Zittau⸗Reichenberger Eisenbahn ) . 1903 26,61 30 140 ge 133 8 8 vt 11“ ö noft b
14777 69 440 2 610 4 100° 73 540 2 764 260 466 9788 359 260 13 501 619 726 gegen 1902 †¼ 0ß‿— 5 180 — 194 — 240 — 11 560 — 434 — 17 — 11 577 — 435 —- 27 446 — 1 032 16 991— 6385. 44 437
1 8
B. Nebenbahnen.
Privatbahnen. 88 a. Rechnungsjahr vom 1. April:²) 5 “ 8 Achert⸗ttenhösener Eisenbahn . . 1903 10,41 4084 392 3376 324 7460 716 95 7 555 726 27 599 1 848 46 835 gegen 1902 + 9 „ 278 — 27 382 + 36 + 104 4 9 960— 1I 2461 + 236 193 + 19◻ 2 654 Altona⸗Kaltenkirchener Eisenbahn. . 1903 **) 50,066 12 600 264 16 320 330% 29 120 594 1 960% y31 080 633 88 187 1 848 95 354 1 905 183 541 gegen 1902 + o† N09⸗†, 2†+ 2510-+ 50+ 2 610 ℳ 52=91. 15094% u2 760 + 55 4 298 + 90 16 191 + 324 +4 20 489 Bentheimer Kreisbahn (L. —Neuenhaus) 1903 28,10% 4759 170% 7 88 261 12 109 431‧ 221 y12 9 439 30 701 1092 40 781 1451 71 482 sarlegen 1902 ¼ 9 305— 10. 1150 + 404 3845 + 3054. 313 814 + 290— 76— 38† 634 + 22+ 558 + Braunschweig⸗Schöninger Eisenbahn 1903 68,90 8 949 130% y15 527] 225 24476 3556 6123† 30 599 444 58 086 843 69 354 1 007 127 440 gegen 1902 8 0 599⸗† Nr 5035 7382t. 5634 4. 8292 115194 96785 98,— 6152 — 8984. 10 394 + 1512 4 242 + Crefelder Eisenbahn . . . . . . . 1805 8 6140 . 29 Fis 2 486 8 33 697 547 63 480 8 0338 3 885 67 420 1 098 160 3435 2 612 b 178 85 8 2 8 338 645 gegen 3 935 + 64 4 920 80 — 235 4 685 77 4 183 +% 8 20 793 Dahme⸗Uckroer Eisenbahn .. . .. 1858 8 1253 1 968 156 8 5 267 420 2 7225 878 335 88 7560 8 603 8 13 894 1 109 26 912 2 148 8 40 806 gegen 2 26 21 125 + 5 130 10 1 421 113,— 1 570— — 149 Dessau⸗Wörlitzer Eisenbahn . . . . 1903 1870 5 300 288 8605 460 8 13 9000% 743 e 299 14 100 8 754 t 41 200 1228 43 1000 2 305 84 300 ggegen 1902 08 9† t. 1900-1. 1021† 1 900 ℳ. 102 8 100 11+ 1 800 + 96 28 1 000 +4 53+ 9 400 + 5038+ 10 400 + Eisern⸗Siegener Eisenbahn . . . 16898 1— 24 85 8 8 8. 8 82 2 8 34 8 2 1 500 36 119 2 589 6 428 804 199 225 13 991 205 653 gegen 1902 5 9 519 + 6 0+£ 9 519 —+ 666 244 31 41 2 94. 2 15: Farge⸗Vegesacker Eisenbahn ℳ0) 1903 — 10,44 2 900 278 9 800 8 939 12 700 82 217 S 230 8 12539 3 8989 6 17 285 6 1 723 8b 56 200 ¼ 2 888 8 22 155 — gegen 1902 ¼ O8 9 † 0†. 2 800 + 269 . 2 800 — 269, +4 10]92b2810 † 270+% 980 + 94† 14 920 + 1 4299 +h% 15 900 Greifswald⸗Grimmener Eisenbahn . 1903 50,50% 5 800 115 5 800 1158 11600 230 80% 11 680 231. 36 884 730 21 726 430 58 610 gegen 1902 ₰ 11A““ r 50 + 1— 777— 16— 701 14— 1 478 Greußen⸗Ebeleben⸗Keulaer Eisenbahn 1— 2 8* 8 2 900 77 5 120 136 210 5 330 142 16 660 449 23 430 622 40 090 gegen 1902 — — 2 470 3 400 +ℳ 11 10 1— 9— 1—: 3 905 4 . Haltingen⸗Kanderner Eisenbahn .. 88 8 13,00 4 68 u 2 4 b 1 9 010 8 693 6 214 9 9 29% 2 702 25 889 2 005 1n 28 895 4 2 19 1 8 988 gegen 1 223 17— 193 3 5 93 22 9 Hildesheim⸗Peiner Kreisbahn . . . 1903 31,809° 3 960 125 4815 1253 8 930 8. 281 29t 8 99% 8 282 21 386 8 9 fi 23 88 6 281 I ZZE gegen 1902 ₰ 9†⁸ „ 140 + 5— 480 — 168 340 — 1113 210— 550 —- 179+ 1009 3fr 390 + 13 — 190 + 16 Hoyaer Eisenbahn (boya-—ECyztrup) . . 1903 6,86 2 400 350 4447 648 6847 998 224 7 071] 1031 13 94] 2032 20 9243 050 † 869 1508 gegen 1902 ₰ or 380 55. 312 + 45 692 —+ 100+ 62 + 754 ℳ 110 % 1 447 + 211+ 816 + 119 58 3 + 330 Ilmebahn (Cinbec⸗—Dasseh 10) .. . 185 1 1825 8 1 805 188 8 3 185 8 283 8 4 895 370 100% 5 000 377 12 190 920 16 210 1229 * 2⁵ 88 2 138 gegen 2 200 — 15 8 0 200 15 72 55— — — Königsberg⸗Cranzer Eisenbahn 1). 1903 48,69, 24 890 511 5 1988 107 30 088 618 930 8 31 018 8 637 t 235 897 8 4 827 32 89 8 bis 869 5 50⁰ gegen 1902 tf 01. 4406 90 k. 438 4 9. 4 844 + 39. 2 24 843 999. 24 561 † 504 ‧ K 1205 4 58 295 96 Kreis Oldenburger Eisenbahn 0) . . 1903 43,65 9 696 224 10 220 234° 919 916 456 8038 20 719 475 56 002 1 292 56 010 12 5 25 766 2 b66 euftade t. Laist— geilienbasen) gehen 1902 /1 r 2181 † 54 E. 870 + 29. 3051 . 20,. 89. 9119 4 299rb M7892 *. 178,4. 8980,1283 112912 Kremmen⸗N.Rpp.⸗Wittstock. Eiferch 8 8 6988 13 89 8 2. 8 8 68 8 28 900 28 499 658 30 000 460 85 382 1 308 66 684 1 055 9 28 86⸗ 2230 egen 12 5 — dg 0O —¶£ℛ 0— 322,— — 2 — 173 3882 Krozingen⸗Staufen⸗Sulzburger Ess. 1903 11,00 4 565 415 3 0900° 281 5 655 696 111 7 766 706 21 385 1 989 88 18 382 1 188 8 89 3 419 gegen 1902 ◻ 0σ 1 408 + 128 4 786 —+ 11 2 194 + 199 — 230 1 964 + 178 + 3 292 + 299+ 4 229 be g 37 891 + 683 Lausitzer Eisenbahn⸗Gesellschaft ²) . 1903 “ 9. 5 8 2 85 37 22 Ps 8b 42 8 8 8 5*22 48 531 656 33 437 452 219 539 2 58 8 257 978 8 18 1902 6 1 3 23 3 458 66 8 34 . Liegnitz⸗Rawitscher Eisenbahn 8n 1905 † 128,60 17288 137 22 8699 174 40 199 312 2 788 )R,8453 1 1877. r16, 218 H88 r 29. 2 z21ft 188 gegen 1902 4 9† 4229 t. 321— 8941 — 348— 2716. 22 2. 924 1798 — 381 + 4552 + 35 ö 211 0949% 4ℳ Mecklenb. Friedr. Wilh.⸗Eisenb. *). 19038]69,34 7 109. 10. 12389 183 15 10 287 993 204920 208 50 21 724 64 99* 935 † 115 5210169 8 eegen 1902 9890 — 1 300 200 3— 9— 3 398 Meppen⸗Haselünner Cisenbahn . 1903 1) 29,109 2309 1059 4 800 l 188 G 68 281 1e9t. 209 1 285 38819 5918 . 4659 † 59.2 †. 3989 *179h 1 fanah gr v 29h 4888 188 4188 n a ehe bäeeeeeeeee ee ee eehe in ⁴9 899— 18 Mühlhausen⸗Ebelebener Eisenbahn. — 25,55 8 4 638 2 8 2 8 . 8 359 394 9 5655 374 27 781 1 087 8 1a 89 1 128 † 89 89 2 28 egen 1902 0 852 + 34 2 +£ 81 238 2029 8 . 241 ℳ, 3. Nauendorf⸗Gerlebogker Eisenbahn . 8 5 15,15 g 1 270 † 8 2 8 1 5* 4 9 88 4 8* 2 1 050 8 11 119 5 7⁷ ü 6 88 8 481 e 44 869 b — 8 ü2 8 8 + 3 18 8 gegen 1902 ¼ 0 220 5 125 ½ 0 1 89 “ 18 1 2 5 4 Neuhaldensleber Eisenbahn “ . 30,64 2 4 210 8 1388 14 290 88 * 500 604 1 500 g 20 889 † 8 26 205 88 1n 76 2 ir⸗ 8 1 88 168 215 † 3 99 8 en . 0 169 6☛◻ 2 855 + 93-+ 3024 + 99 8 0 3 96 — 6 81882 Neustadt⸗Gogoliner Eisenbahn . . . 1903 41,60 5 400° 130 12 200 293 17 600 423 1 758 8 19 928 † 49* t 36 29 8 28 6 389 — 209— 5 P8n 2 826 Rässklaudter Gisenbahn. . .n 18021 11330 1078 — 268 „)108 — 1,(8 — 1188 ,29 — 169 — 9398 — 469 *† .081-. 79. 4984,11 949 u17881 1 Galtenserg—2übben-Beene ). gegen 1003 2 113,30 9800 8665 20 100 177 29 900 2589 1 200% 31 100 r274 65 91119 5749 † 18 910 † 334% 16 990G 1 109 Oschersleben⸗Schöni gigen 1902 t 92 353 — 4k 1631† 14† 1278- 5 10 200 v1 190 LEEE16868“ 78 103 888 917 169 430 66 öninger Essebahn. 2999 48819 2²09. 1241038 460, 17 3381020 068 5880, 22418—1 813 31 7299 —131419 6 8%† 69† 3 86 3 9 3 z 8 b . 2 3 8 5 23 Osterwiece Wasserlebener cgenaee, 8 anst 181—“ 8198— igt 1888 deh 2c⸗ 8719, 28 . 4923,1 18 st 87669 5 13699. 11 29 vo j j 8 2 8 56 29 20 559 39 2 18 Peulinemaueage Rappiner Eisen. .189821 2659† lobis a9 1 924 . 930t 19789, * 04 1 1790 1 21 160 ,1 198 Z 104˙b , 968 88 gegen 1962 8 9— 466 — 16 4 990 + 3494 924 Eöö5— 754 66 955 2 349 45 849 1 609. 112 804 — 346 44] Prignitzer Eisenbahn . . . . . .. 1903 5 FE1 — 8 9 63,29% 10 710 1 B 19 6 983 — 246,— 288 9 849 — 2 967 Kentes-ägen araeh giei 403, 13c. 10310, 18— a839. sl9 a07191 d89= a2879 a 3 at 69 851 1 246 7589 —1300 3 45]/ ꝙRappoltsweiler Straßenbahn veen 1 8. 409 2 5 299 1 39998 2 1 882 8 7289 8 s 8 89 †+ 8080 8 89 † 4 759 +ℳ 75,— 1 8 88 ““ 8 2 6*† 130 15 —- 41 501 +% 1261. 16 23 800 5 950 12 297 3 074
6211 352— 88