Dem Benno Brieger in Breslau und dem Alfred Lachmann in Breslau ist Gesamtprokura erteilt. Wilhelmshaven, den 21. September 1907. Königl. Amtsgericht.
Zerbst. [56809] Unter Nr. 136 des bhiesigen Handelsregisters Abteilung K ist bei der Firma Wilh. Götschke in Zerbst heute eingetragen, daß der Kaufmann Wil⸗ helm Götschke jun. in Zerbst als persönlich haftender Gesellschafter in das Geschäft eingetreten ist. Die bisherige Firma wird als offene Hendelsgeeischaft fortgeführt. Die Gesellschaft hat am 1. Oktober 1907 begonnen. Zerbst, den 10. Oktober 1907. Herzogliches Amtsgericht.
Genossenschaftsregister.
Ansbach. [56515] Genossenschaftsregistereintrag. Molkereigenossenschaft Gräbenwinden, e. G.
manll. Heentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft im Auftrage des Vor⸗ standes durch den in Feuchtwangen erscheinenden ’“ E“ 1; sbach, 11. ober 8 Ausbach, 11. Zglo Amtsgericht. h; Arnstadt. Bekanntmachung. 65
In das Genossenschaftsregister Nr. 2 ist bei dem Consumverein zu Geschwenda eingetragen, daß laut Generalversammlungsbeschluß vom 25. 9e ruar 1906 die Genossenschaft mit bisheriger unbeschränkter Haftpflicht in eine solche mit beschränkter Haftpflicht umgewandelt worden ist, daß die Firma jetzt Con⸗ sumverein zu Geschwenda, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht lautet und daß die Fchiec für jeden Genossen auf 50 ℳ bestimmt ist.
1 den 11. Oktober 1907.
Fürstliches Amtsgericht. I. Abt. 1ses B uth. Bekanntmachung.
Jh Statat vom 24. August 1907 hat sich unter der Firma Dreschgenossenschaft Waldau⸗Pech. graben, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, eine Genossenschaft ge⸗ bildet, welche ihren Sitz in Waldau hat. Fehen⸗ stand des Unternehmens ist gemeinschaftlicher An auf, Unterhaltung und Betrieb einer Dampföreschmaschine und Lohndreschen i derseben zjonobllhgn ertgn
ossenschaft, als außerha er . veehenal laast: 1000 ℳ Das Geschäftsjahr läuft vom 1. August bis 31. Juli. Die Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma derselben in der Bayerischen Rundschau, ge⸗ zeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern. Rechts⸗ verbindliche Willenserklärungen und Zeichnungen für die Genossenschaft erfolgen durch zwei Vorstands⸗ mitglieder; die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Mitglieder des Vorstands sind: Georg Geißler, Oekonom und Gastwirt in Waldau, Georg Oetter, Oekonom in Pechgraben, Eberhard Geißler, Oekonom in Waldau. Die Einsicht der Liste der Genossen ist der Dienststunden des Gerichts jedem ge⸗ stäattet.
Bayreuth, den 7. Oktober 1907.
Kgl. Amtsgericht,
Berlin. [56518] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 121 — Deutsche Central⸗Genossenschaft, einge⸗
1 nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Fagtne E worden: Die Vertretungs⸗ befugnis des Ewald von Busse ist beendigt; Arthur von Scheibner zu Wilmersdorf ist in den Vorstand ewählt. Berlin, den 5. Oktober 1907. Königliches
mtsgericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 88. Darmstadt. Bekanntmachung. [56519]
In unser Genossenschaftsregister wurde heute ein⸗ getragen bei der Dreschgenossenschaft Arheilgen E. G. m. u. H.:
In der Generalversammlung vom 24. Februar 1907 wurden die ausscheidenden Vorstandsmitglieder bis auf Philipp Völger VI., für den Georg Merlau II. gewählt worden ist, als solche wiedergewählt.
Darmstadt, 25. September 1907.
Großh. Amtsgericht II. Dortmund. 156520]
In unser Genossenschaftsregister ist bei dem „All⸗ gemeinen Consum⸗Verein zu Dortmund und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ zu Dortmund, heute
olgendes eingetragen: Adolf Kuhr irgaus dem Vorstande ausgeschieden und ist an dessen Stelle Berthold Böhm auf Grund des § 22 des Statuts durch den Aufsichtsrat bis zum 31. März 1908 in den Vorstand gewählt. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 7. Juli 1907 ist der § 15 des Statuts dahin ab⸗ geändert, daß der Aufsichtsrat aus 15 Personen besteht. Dortmund, den 27. September 1907. Königliches Amtsgericht. 1 mersbach. 56 Gamdas Genossenschaftsregister ist bei der Ründe⸗ rother Aörogengasgesellschaft, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, heute eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Ernst Riese 1 Emil Mücher zu Ründeroth zum
Vorstandsmitgliede bestellt. , den 9. Oktober 190728
Gummersbach, Düczes Amtsg⸗ ericht. “ Ho „Main.
Ienhelm., Fienschaftsregister ist unter Nr. 8 bei dem „Weilbacher Spar⸗ und Derlehnseehen⸗
erein, eingetragene Genossen aft m 88 beschränkter Haftpflicht“ in Weilbach folgendes eingetragen worden:
Der Bü⸗ imer von Weilbach ist esferseziraörneiser Ztale i der eandwir Pefe
nlerdorf von Weilbach zum Vereinsvorsteher gewählt
Hochheim a. M., 8. Oktober Sae- Kõö 8 Amtsgericht. “ nhesne- mIB880 Ft eh ister ist bei der Genossen⸗ schaft „Sewerissa taftezitfenn. Verein „Hoff⸗ nung“ eingetragene Genossenschaft mit be⸗ lüraärter Haftpflicht in St. Tönis folgendes
agen worden:
An Stelle der bisherigen Vorstandsmitglieder sind 1) Heinrich Bannr bte Eesbenweber, 2) Peter Nössemes,
Bandweber, 3) Gottfried Lickes, Lagerhalter, alle zu
St. Tönis, als Vorstandsmitglieder gewählt.
Kempen (Rhein), den 8. Oktober 1907. Königliches Amtsgericht.
Malmedy. [56821] Ondenval⸗Thirimonter Spar⸗und Darlehns⸗ kassenverein, e. G. m. u. H. Das Vorstandsmitglied Julius Renard ist aus dem Vorstande durch Tod ausgeschieden und an seiner Stelle Elemens Renard, Ackerer zu Ondenval, ge⸗ wählt worden.
Malmedy, 11. Oktober 1907.
Königliches Amtsgericht. 1.
Memel. [56822]
In unser Genossenschaftsregister ist unter der den Niddener Spar⸗ und Darlehunskassenverein, Eingetragene Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht, in Nidden betreffenden Nummer 1 ein⸗ eetragen worden, daß der bisherige Vereinsvorsteher, gehren Adolf Henkel aus dem Vorstande ausgefchieden und an seiner Stelle der Pfarrer Franz Großjohann in Nidden zum Vereinsvorsteher gewählt ist.
Memel, den 9. Oktober 1907.
8 Königliches Amtsgericht. Abt. 1. Mülhausen, Els. [56823] Genossenschaftsregister Mülhausen i. E.
In Band III Nr. 97 ist heute bei dem Aspach'er Darlehnskassenverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Nieder⸗ aspach, eingetragen worden:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 9. Juni 1907 sind die §§ 35 u. 38 der Statuten abgeändert worden.
Der § 38 hat nunmehr folgenden Wortlaut: Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind durch den Ver⸗ einsvorsteher zu unterzeichnen und in der landwirt⸗ schaftlichen Zeitschrift für Elsaß⸗Lothringen bekannt zu machen.
Bezüglich der Aenderung des § 35 wird auf die Registerakten verwiesen.
An Stelle von Franz Schruoffeneger in Ober⸗ aspach ist Josef Kieffer daselbst als Vorstands⸗ mitglied gewählt worden. Vereinsvorsteher ist jetzt das Mitglied Aloys Haager in Oberaspach.
Mülhausen, den 12. Oktober 1907.
Kaiserliches Amtsgericht. Posen. Bekanntmachung. [55749]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 32 bei der Genossenschaft Spiritusbrennerei⸗ verein eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Tarnowo, Kreis Posen⸗West, eingetragen worden, daß durch Beschluß der Generalversammlung vom 24. Januar 1907 der § 6 des Statuts vom 15. August 1899 insbesondere dahin abgeändert worden ist, daß der Geschäftsanteil für jedes Mitglied mindestens 40 ℳ und die Haft⸗ summe 400 ℳ beträgt. “
Posen, den 27. September 1907. ] Königliches Amtsgericht. Rastatt. Genossenschaftsregister. [56824]
In das Genossenschaftsregister wurde zu Bd. 1 O.⸗Z. 21 — Lebensbedürfnisverein für Gag⸗ genau und Umgebung e. G. m. b. H. — heute eingetragen:
Hermann Boegler, Kaufmann in Gaggenau, ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle Ernst Beer, Büchsenmacher, in den Vorstand gewählt.
Rastatt, den 11. Oktober 1907.
Großh. Amtsgericht. Saargemünd. [56825] Genossenschaftsregister.
Am 9. Oktober 1907 wurde Band 2 bei Nr. 63 für den Keskasteler Spar⸗ und Darlehens⸗ kassenverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Keskastel ein⸗ getragen: Die Ackerer Johann Schmitt und Jakob Kaesz zu Keskastel sind aus dem Vorstand ausge⸗ schieden und an deren Stelle in denselben eingetreten Fabrikarbeiter Peter Feuerstoß und der Ackerer Nicolaus Wilbert, beide in Keskastel. Zum Stell⸗ vertreter des Vereinsvorstehers ist das Vorstands⸗ mitglied Franz Trimbur bestellt worden.
K. Amtsgericht Saargemünd.
Salzwedel. [56826]
In unser Genossenschaftsregister Nr. 22 ist heute bei der Firma „Allgemeiner Consum⸗Verein für Salzwedel und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“, mit dem Sitze in Salzwedel, eingetragen:
An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Wilhelm Kampe in Salzwedel ist Ludwig Hellmann daselbst in den Vorstand gewählt.
Salzwedel, den 9. Oktober 1907.
Königliches Amtsgericht. St. Goar. [56827]
In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 6, betreffend den Winzerverein zu Oberwesel e. G. m. u. H., eingetragen worden:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 6. Oktober 1907 ist an Stelle des aus dem Vor⸗ stand ausscheidenden Jakob Fehmel als Beisitzer Werner Fehmel, Winzer in Oberwesel, in den Vor⸗ stand gewählt worden.
St. Goar, den 10. Oktober 1907. Königl. Amtsgericht. schmiegel. [55752]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 6 eingetragenen Genossenschaft „Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ zu Schmiegel, heute in Spalte 6 folgendes eingetragen worden: Das Statut ist dahin geändert: § 2 erhält den
usatz: Ziffer 3: Uebernahme von Bürgschaften für Ansiedlungsrentengüter der Mittelstandskasse gegen⸗ über. Die Gesamtbürgschaften sollen die Höhe von 200 000 ℳ nicht übersteigen. Im Einzelfalle sollen für Grundstücke bis zum Taxwert von 30 000 ℳ die verlangte Bürgschaft übernommen werden.
Schmiegel, den 3. Oktober 1907.
Königliches Amtsgericht. Schwiebus. [56828]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 10 die Genossenschaft Jordan'er Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Geuossen⸗ schaft mit unbeschräukter Haftpflicht in Jordan mit dem Sitz in Jordan eingetragen worden. Die Satzungen sind am 21. Juli 1907 festgestellt. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist die Hebung der Wirt⸗ schaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durch⸗ führung aller zur Erreichung dieses Zwecks geeigneten
Maßnahmen, insbesondere vorteilhafte Beschaffung Maßznahmeneelichen Betriebsmittel und günstiger
Absatz der Wirtschaftserzeugnisse. Die Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma, gezeichnet von wenigstens drei Vorstands⸗ mitgliedern, darunter der Vorsteher oder sein Stellvertreter, im „Landwirtschaftlichen Genossen⸗ schaftsblatte“ in Neuwied. Vorstandsmitglieder sind: der Pfarrer Max Wetzel in Jordan, der Landwirt Leo Nicklas in Jordan, der Landwirt Linus Hilde⸗ brandt in Neuhöfchen, der Kanfmönn Karl Vogel in Jordan und der Maler Josef Paulke in Jordan. Die Willenserklärungen und Zeichnungen des Vor⸗ stands erfolgen mindestens durch drei Vorstandsmit⸗ glieder, unter denen sich der Vereinsvorsteher oder sein Stellvertreter befinden muß. Die Zeichnung geschieht, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Schwiebus, den 5. Oktober 1907.
Königliches Amtsgericht. Stollberg, Erzgeb. 56829]
Auf Blatt 21 des hiesigen Genossenschaftsregisters ist heute die Genossenschaft unter der Firma Verein Volkshaus für Oelsnitz i. E. und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Hastpflicht mit dem Sitze in Oelsnitz eingetragen und weiter folgendes verlautbart worden:
Das Statut ist am 8. September 1907 festgestellt.
Darnach ist Gegenstand des Unternehmens: „Die Erwerbung oder Errichtung und Bewirtschaftung eines Gasthauses mit Versammlungslokalen und Fremdenverkehr für Jedermann.“
Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen durch die in Chem⸗ nitz erscheinende Zeitung „Die Volksstimme“ in der
orm, daß sie mit der Genossenschaftsfirma und vom Vorstand oder, sofern der Aufsichtsrat eine General⸗ Telaüsmnhg einberuft, von diesem unterzeichnet werden.
Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Juli und endigt am 30. Juni.
Die Haftsumme eines jeden Genossen beträgt zwanzig Mark für jeden Geschäftsanteil.
Die höchste Zahl der Geschäftsanteile, auf welche sch 88 Genosse beteiligen kann, ist auf vierzig be⸗
mmt.
Der Vorstand der Genossenschaft wird gebildet aus
a. dem Versicherungsagent und Lokalvertreter des Bergarbeiterverbandes Konrad Johann Beetz als Vorsitzendem,
b. dem Bergarbeiter Karl Friedrich Wiegand als stellvertretendem Vorsitzenden,
c. dem Bergarbeiter Otto Richard Magnus Schüppel als Kassterer,
d. dem Bergarbeiter Karl Hermann Voigt als Beisitzer und
e. dem Kettenarbeiter Max Georg Glöß als Bei⸗
sitzer,
sämtlich in Oelsnitz.
Zur Vertretung der Genossenschaft bedarf es der Mitwirkung zweier Vorstandsmitglieder. Sie zeichnen für die Genossenschaft in der Weise, daß sie der Firma der Genossenschaft ihre Namen hinzufügen.
Die Emsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Stollberg, am 11. Oktober 1907.
Königl. Amtsgericht. Strassburg, Els. [56830
In das Genossenschaftsregister des K. Amtsgerichts Straßburg, Els., wurde heute folgendes eingetragen:
Bd. II Nr. 68 bei der Firma Kolbsheimer Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Kolbs⸗
heim. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 25. August 1907 wurde an Stelle des aus 1e Johann Schwartz der Küfer Jakob Kränker in Kolbsheim in den Vorstand gewählt.
Bd. I Nr. 97 bei der Firma Siegener Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Ge⸗ mit unbeschränkter Haftpflicht in
egen.
Nach 8. Juni
dem Generalversammlungsbeschluß vom 1907 setzt sich der Vorstand wie folgt zu⸗
ammen:
1) Heyd, Alois, Vereinsvorsteher,
2) Wagner, Martin, Stellvertreter des Vereins⸗ vorstehers,
3) Wingering, Lorenz, Beisitzer,
4) Fritz, Egidius, Beisitzer,
5) Treger, Joseph, Beisitzer, sämtlich Ackerer, zu 1—4 in Siegen, zu 5 in Kaiden⸗ burg wohnhaft. Straßburg, Els., den 5. Oktober 1907.
Kaiserliches Amtsgericht.
Musterregister.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Höchst, Main. [56587]
In unserem Musterregister wurde heute bei den unter Nr. 47 für die Aktiengesellschaft Farb⸗ werke vorm. Meister, Lucius & Brüning zu Höchst a. M. eingetragenen zwei Mustern für Melierpapier eingetragen: Die Schutzfrist wird um 3 Jahre verlängert.
Höchst a. M., den 21. September 1907. Königl. Amtsgericht. Abt. 6. Oberstein. [56584]
In das hiesige Musterregister ist heute unter Nr. 505 folgendes eingetragen: Firma Elias Wolff, Oberstein. Gegenstand: ein verstegeltes Konvolut, angeblich enthaltend 102 Zeichnungen von Gegen⸗ ständen aus Edel⸗ und Halbedelsteinen, Geschäfts⸗ nummern 7176, 7161, 7145, 7027, 7134, 6976, 6685, 7215, 6561, 6979, 7040, 7210, 5295, 7212, 5301, 5300, 5296, 6942, 7213, 7122, 7214, 5356, 521, 522, 5362, 7209, 5348, 5281, 5349, 5350, 5351, 7208, 5110, 6542, 6544, 6545, 6546, 6548, 6600, 6601, 6539, 6135, 6351, 6354, 6270, 6271, 6111, 6136, 6249, 6146, 6387, 6150, 6092, 6257, 6285, 6286, 6611, 6411, 6423, 6608, 6610, 6609, 6458, 6371, 6603, 6370, 6604, 6365, 6368, 6469, 6427, 6606, 6512, 6372, 6515, 6508, 6510, 5465, 5496, 5498, 5520, 5515, „ 5494, 5441 ½, 6157 ½ 5614, 5734, 6341, 7169, 7171, 7137, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, Eöemaet am 28. September 1907, Vormittags
9
Oberstein, den 28. September 1907.
Großherzogliches Amtsgericht.
6605, 6597,
] saal Nr. III, links, Erdgeschoß.
Rheydt, Bz. Düsseldorlsl. [56586] In unser Musterregister wurde eingetragen: Nr. 665. Die Firma „Rheydter Litogra⸗
phische Kunstanstalt Heiur. Deußen & Co.“
in Rheydt, 1 versiegeltes Paketchen, enthaltend
17 Muster Zigarren⸗Etiketten, Fabriknummern 4466,
4467, 4468, 4469, 4470, 4471, 5036, 5308, 5326,
5330, 5334, 5338, 5342, 5346, 5350, 5354, 5358,
Flächenerzeugnisse. Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am
6. September 1907, Nachmittags 4 Uhr 15 Minuten.
Rheydt, den 30. September 1907.
Königliches Amtsgericht. Rudolstadt. [56585] In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 730. Fabrikant J. C. Friedr. Köne⸗ mann in Rudolstadt, 12 verschlossene Umschläge, enthaltend je 50 Abbildungen von Spielvorlagen für Mosaikspiele, und zwar: Umschlag I mit den Geschäftsnummern 1001 — 1050, Umschlag II mit den Geschäftsnummern 1051 —1100, Umschlag III mit den Geschäftsnummern 2001 — 2050, Umschlag IV mit den Geschäftsnummern 2051 — 2100, Umschlag N mit den Geschäftsnummern 2101 — 2150, Umschlag VI mit den Geschäftsnummern 2151 — 2200, Um⸗ schlag VII mit den Geschäftsnummern 2201 — 2250, Umschlag VIII mit den Geschäftsnummern 2251 bis 2300, Umschlag IX mit den Geschäftsnummern 2301 bis 2350, Umschlag X mit den Geschäftsnummern 2351 — 2400, Umschlag XI mit den Geschäfts⸗ nummern 2401 — 2450, Umschlag XII mit den Geschäftsnummern 2451 — 2500, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 6. September 1907, Vormittags 11 nhr 45 Minuten. 2
Rudolstadt, den 10. Oktober 1907. Fürstliches Amtsgericht.
Konkurse.
Augsburg. Bekanntmachung. [56575]
Das K. Amtsgericht Augsburg hat mit Beschluß vom 11. Oktober 1907, Nachmittags 4 ¼ Uhr, das Konkursverfahren über das Vermögen des Schuh⸗ machermeisters Georg Singer in Augsburg, Moltkestraße 8, eröffnet. Konkursverwalter: Rechts⸗ anwalt Hauber in Augsburg. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 4. November 1907 ist erlass⸗ orderungen sind bis zum 4. November 1907 beim eericht anzumelden.
vember 1907, Vormittags 10 Uhr, Sitzungs⸗ saal Nr. III, links, Erdgeschoß. Augsburg, den 11. Oktober 1907.
Der Gerichtsschreiber des K. Amtsgerichts.
Augsburg. Dereeeamachan. t Ne9e dat m e du
Das K. Amtsgericht Augsburg vom 12. Oktober 1907, Nachmittags 4 ¼ Uhr, das Konkursverfahren über das Vermögen des Tüncher⸗
straße 23, eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsan walt Schlederer in Augsburg. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 4. November 1907 ist erlassen. Forderungen sind bis zum 4. November 1907 beim Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlun sowie Prüfungstermin am Mittwoch, den 13. No⸗ vember 1907, Nachmittags 3 Uhr, Sitzungs
Angsbune; den 12. Oktober 1907. der Gerichtsschreiber des K. Amtsgerichts. 5655 Ueber das Vermögen des osef Dennenbaum zu Bremerhaven, Kaiserstraße Nr. 3 ist am 11. Oktober 1907, Nachmittags 5 Uh 45 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Kon kursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Jahn zu Bremer haven. Anmeldefrist bis zum 1. Dezember 1907 ein schließlich. Erste Gläubigerversammlung: Mittwoch den 6. November 1907, Vorm. 11 ½ Uhr Prüfungstermin: Mittwoch, den 18. Dezembe 1907, Vorm. 11 ½ Uhr. Offener Arrest mi
Bremerhaven. Konkursverfahren.
Bremerhaven, den 12. Oktober 1907. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: Höppner, Sekretär.
Chemnitz. [56556 Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesell schaft in Firma „Wilhelm Schmidt’ in Chemni Gablenz wird heute, am 12. Oktober 1907, Na⸗ mittags 2 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Kon Sesis. wee er. Wahltermin am 11. November 1907, Vor mittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 9. De⸗ 1907, Vormittags 10 Uhr. Offen rrest mit Anzeigepflicht bis zum 29. November 1907. Chemnitz, den 12. Oktober 1907. Königliches Amtsgericht. Abt. B.
Cöln, Rhein. Konkurseröffnung. [5654
Ueber das Vermögen der Bhhee ee eic Sülzburg Hohmann & Pollmann Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Cöln⸗Sülz, Palanterstraße, ist am 8. Oktober 1907, Nachmittags 4 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Ver⸗ walter ist der Rechtsanwalt Dr. Broicher in Cöln, Richmodstraße. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. November 1907. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerversammlung am 8. November 1907, Vormittags 11 ¼ Uor, und allgemeiner Prüfungstermin am 7. Dezember 1907, Vormittags 11 Uhr, an hiesiger Ge⸗ richtsstelle. Cöln, den 8. Oktober 1907.
Königliches Amtsgericht. Abteilung III *.
Diedenhofen. Konrursverfahren. [56579] Ueber das Vermögen des Bauunternehmers Heinrich Hoffmann in Arsweiler wird heute, am 12. Oktober 1907, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Gerichtsvollzieher Prager in Diedenhofen wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmelde⸗ frist bis 4. November 1907. Erste Gläubiger⸗ versammlung und Prüfungstermin am 14. No⸗ vember 1907, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Sitzungssaal. Kaiserliches Amtsgericht in Diedenhofen.
Dortmund. Konkursverfahren. 56568 Ueber das Vermögen der Ehefrau Schubl.6589. händlerin Gustav Frackmann in Dortmund, Rheinischestraße Nr. 63, ist heute nachmittag 1 ½ Uhr Konkurs eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann Josef Sieprath in Dortmund, Kaiserstraße Nr. 27.
Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 11. No⸗
8 Erste Gläubigerversammlung sowie Prüfungstermin am Mittwoch, den 13. No⸗
meisters Karl König in Augsburg, Reisinger⸗
Anzeigepflicht bis zum 1. Dezember 1907 einschließlich.
verr Rechtsanwalt Justizrat Netcke Anmeldefrist bis zum 29. 1507.
—
56581]