Sonneberg, S.-Mein. 11“ Im hiesigen Handelsregister A zu der Firma Frauz Bartels Inh. Alfred Breitung in Sonneberg heute eingetragen worden, daß Buch⸗ händler Max Gloger in Sonneberg Firmeninhaber ist. Die Firma ist geändert worden in Bartels, Inh.: Max Gloger. Sonneberg, den 1. Oktober 1908. Herzogl. Amtsgericht. Abt. I.
Stranbing.
David Bloch, J. Feigl’s Nachfolger.
Unter dieser Firma betreibt der Kaufmann David Bloch von Straubing ein Rohproduktengeschäft in Straubing.
Am 1. Oktober 1908.
K. Amtsgericht Straubing — Registergericht.
Templin. ¹ [54513] Die in unserem Handelsregister A unter Nr. 52 eingetragene Firma „A. Bundfuß, Templin“, Inhaber Kaufmann Albert Bundfuß, ist in eine offene Handelsgesellschaft umgewandelt worden. Als persönlich haftender Gesellschafter ist der Kaufmann Paul Bundfuß zu Templin eingetreten. Die Ge⸗ sellschaft hat am 1. Januar 1908 begonnen. Zur Vertretung der Gesellschaft sind beide Gesellschafter nur gemeinschaftlich ermächtigt. Templin, den 22. September 1908. Königliches Amtsgericht.
Tharandt. [54514]
Auf Blatt 85 des Handelsregisters, die Firma Anzeiger für Tharandt, Nabenau ete. B. Weißer zu Tharandt betr., ist heute eingetragen worden, daß die Prokura des Geschäftsführers und Redakteurs Otto Paul Weißer in Tharandt erloschen und dem Buchdruckereibesitzer Bernhard Erich Weißer in Deuben Prokura erteilt ist.
Tharandt, den 30. September 1908.
Königliches Amtsgericht.
Tremessen. Bekanntmachung. [54515]
In das Handelsregister A ist eingetragen, daß die unter Nr. 42 eingetragene Firma W. Friedmann Nachf. Inhaber S. Nowicki an die offene Handelsgesellschaft in Firma Brauerei und Malz⸗ fabrik Tremessen⸗Amerika Klimpel & Gericke vormals S. Nowieki übergegangen ist. Diese Firma ist sodann in Abt. A unter Nr. 82 neu und dabei ferner eingetragen: Die Gesellschaft hat am 17. August 1908 begonnen. Die im Betriebe be⸗ gründeten Forderungen und Verbindlichkeiten sind vom 17. August 1908 ab auf die Gesellschaft über⸗ gegangen. Zur Vertretung der Gesellschaft sind die Gesellschafter nur in Gemeinschaft ermächtigt. Ge⸗ sellschafter sind die Bierbrauer Ewald Klimpel und Kurt Gericke, beide in Tremessen.
Amtsgericht Tremessen, 26. September 1908.
Viersen. Bekanntmachung. [54516] In das Handelsregister Abteilung K ist heute bei der unter A eingetragenen Firma August Wilms zu Viersen eingetragen worden: M E Die Firma lautet jetzt: August Wilms Nach⸗ folger, Inhaber Lorenz Klauke, Kaufmann in Viersen. Die Prokura des Kaufmanns Ludwig Hebel in Viersen ist erloschen. 8 Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch den Kaufmann
[54511]
Lorenz Klauke ausgeschlossen. &r ʒnsE. Viersen, den 22. September 1908. Königliches Amtsgericht.
Waldenburg, Schles. [54572]
In unser Handelsregister A Nr. 355 ist am 30. September 1908 bei der Firma Wilhelm Bräuer in Waldeuburg eingetragen: Die Zweig⸗ niederlassung in⸗Breslau ist erloschen, die Haupt⸗ niederlassung nach Glatz verlegt.
Amtsgericht Waldenburg i. Schl. Weiden. Bekanntmachung. [54518]
Max Häusler, Schneider, Oberviechtach, betreibt unter der Firma: „Max Häusler“ mit dem Orte der Handelsniederlassung in Oberviechtach eine Schneiderei mit Verlag und einen gemischten Warenhandel. 8
Weiden, den 29. September 1908.
Kgl. Amtsgericht. Weiden. Bekanntmahcung. 154517]
Unter der Firma „Adolf Mahir“, mit dem Orte der Handelsniederlassung in Oberviechtach betreibt der Kaufmann Adolf Mahir in Oberviechtach eine Buchdruckerei, Buchbinderei, ein gemischtes Waren⸗ geschäft und einen Kleinbranntweinhandel.
Weiden, den 29. September 1908.
Kgl, Amtsgericht. Weissenfels. [54519]
In unser Handelsregister Abteilung A ist am 2. Oktober 1908 eingetragen: Nr. 463. Offene Handelsgesellschaft: Hermann & Julius Holl⸗ stein Zeutralstelle für Nahrungsmittel⸗Ver⸗ wertung, Weißenfels. Gesellschafter: Kaufleute Hermann Hollstein und Julius Hollstein in Weißen⸗ fels. Die Gesellschaft hat am 30. September 1908 begonnen.
Königliches Amtsgericht Weißenfels. Werden, Ruhr. [54520]
Im hiesigen Handelsregister Abt. A ist bei der Firma Hohensteiner Exportbrauerei Heinrich Haverkamp in Werden eingetragen, daß dem Brauereiingenieur Clemens Ferber in Werden Pro⸗ kura erteilt ist.
Werden, den 30. September 1908. Königliches Amtsgericht vwismar. 152804] In unser Handelsregister ist heute zur Firma Theodor Ehlers hier eingetragen, daß die Firma erloschen ist. 3 Wismar, den 25. September 1908. Großherzogliches Amtsgericht.
vwolrenbüttel. [54521]
In das hiesige Handelsregister Band II Blatt 41
ist heute eingetragen bei der Firma Heckners
Verlag Inhaber Heinrich Wessel hier: 8 Die dem Kaufmann Gustav Roselieb hier erteilte
Prokura ist erloschen. Wolfenbüttel, den 1. Oktober 1908. Herzogliches Amtsgericht. W. Spies.
Zerbst. [54522]
Die unter Nr. 390 des hiesigen Handelsregisters Abteilung A eingetragene Firma Fritz Gloeckner in Roßlau ist heute gelöscht worden.
Zerbst, den 30. September 1908. “ Herzogliches Amtsgericht. 8.
Zeven. Bekanntmachung. [54523] In das hiesige Handelsregister ist heute unter Nr. 57 zu der Firma Claus Mahnken & Co in Wilstedt eingetragen, daß die Firma auf den Kauf⸗ mann Heinrich Reitz in Wilstedt übergegangen ist. Zeveun, den 24. September 1908. Königliches Amtsgericht.
Zossen. Bekanntmachung. [54524] In unser Handelsregister Abteilung A ist unter Nr. 32 bei der offenen Handelsgesellschaft in Firma Müller & Wißmann in Zossen folgendes ein⸗ getragen worden: 8 Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist er⸗ loschen
Zossen, den 26. September 1908. Königliches Amtsgericht. Zwickau, Sachsen. [54525] Auf Blatt 1986 des hiesigen Handelsregisters ist heute die Firma Opitz & Schmidt in Zwickau sowie weiter eingetragen worden: Gesellschafter sind der Ingenieur Gustav Adolf Opitz und der Kauf⸗ mann Max Paul Schmidt, beide in Zwickau. Die Gesellschaft ist am 15. April 1907 errichtet worden. Angegebener Geschäftszweig: Projektierung, Aus⸗ führung und maschineller und elek⸗ trischer Anlagen, der Verkauf technischer Bedarfs⸗ artikel und die Vertretung technischer Firmen. Zwickau, den 2. Oktober 1908. Königliches Amtsgericht.
Genossenschaftsregister.
Amberg. Bekanntmachung. [54531] In der Generalversammlung des Darlehens⸗ kassenvereins Runding e. G. m. u. H. vom 6. September 1908 wurde an Stelle des ausge⸗ schiedenen Vorstandsmitglieds Andreas Pöschl der Söldner Joseph Pöschl in Langwitz als neues Vor⸗ standsmitglied gewählt
Amberg, den 25. September 1908.
Königl. Amtsgericht — Registergericht. Ansbach. [54532] Genossenschaftsregistereintrag. Molkerei Zailach, e. G. m. u. H. Sitz: Zailach. In der Generalversammlung vom 20. September 1908 wurde an Stelle des aus⸗ geschiedenen Johann Schwab der Schreinermeister Georg Rosa in Lehrberg als I. Vorstand gewählt.
Ausbach, 29. September 190b9. K. Amtsgericht.
Ansbach. 154583] Geunossenschaftsregistereintrag. Darlehenskassenverein Weidelbach und Um⸗ gebung, e. G. m. u. H. Sitz Weidelbach. Mit Statut vom 20. September 1908 wurde unter obiger Firma in Weidelbach eine Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht gegründet. Gegenstand des Unternehmens ist, den Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geld⸗ mittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder ver⸗ zinslich anzulegen. Auch kann mit dem Verein eine Sparkasse verbunden werden. Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein er⸗ folgen durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter
und zwei weitere Mitglieder des Vorstands. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unter⸗ schriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Bei
Anleben von fünfhundert Mark und darunter genügt die Unterzeichnung durch zwei vom Vorstand dazu bestimmte Vorstandsmitglieder. Bei Geldbelegen ist qußerdem die Unterschrift des Rechners notwendig. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma derselben, gezeichnet durch den Vor⸗ steher bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsrats in den „Mitteilungen für das mittelfränlische Genossen⸗ schaftswesen“. In den Vorstand sind gewählt: 1) Bürgermeister Friedrich Langohr in Weidelbach als Vorsteber, 2) Leonhard Hauff, Bauer in Weidel⸗ bach, als Stellvertreter des Vorstehers, 3) Georg Kirschbaum, Bauer in Waldeck, 4) Johann Ganzer, Bauer in Weidelbach, 5) Heinrich Koch, Bauer in Unterrodach. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Ausbach, 29. September 1908.
K. Amtsgericht. Bernkastel-Cues. [54534]
In das Genossenschaftsregister ist die durch Statut vom 6. September 1908 errichtete Genossen⸗ schaft unter der Firma „Erdener Winzer⸗Verein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Erden eingetragen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist: Durch Ein⸗ sammeln und gemeinsames Keltern der Trauben seiner Mitglieder reine Weine zu erzielen, diese ein⸗ heitlich zu behandeln und sodann durch gemeinschaft⸗ lichen Verkauf möglichst hoch zu verwerten. Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind durch den Ver⸗ einsvorsteher zu unterzeichnen und im Trierer Bauer zu Trier bekannt zu machen. b
Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat nur dann verbindliche Kraft, wenn sie von wenigstens zwei Vorstandsmit⸗ gliedern einschließlich des Vereinsvorstehers oder dessen Stellvertreters erfolgt ist.
Der Vorstand besteht aus folgenden Personen:
Bernard Herges, Winzer zu Erden (Pereins⸗ vorsteher),
Friedrich Wilhelm Jakobs, Winzer zu Erden Cehen
Johann Konen, Winzer,
Martin Schneider, Winzer, ale zu eden
Fohann Justen⸗Müller, Winzer,, (Beittzer).
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Bernkastel⸗Cues, den 22. September 1908.
Königliches Amtsgericht. 3. Bielefeld. [54535]
In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 16 die Genossenschaft Ravensberger Holzhandlung, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, zu Schildesche heute eingetragen und daselbst ferner folgendes eingetragen worden: Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der gemeinschaftliche Ein⸗ kauf der zum Betriebe der Tischler⸗ und verwandten Gewerbe erforderlichen Rohstoffe sowie der Holz⸗ handel für eigene und fremde Rechnung. Die Haft⸗
summe beträgt 500 ℳ, die höchste Zahl der Geschäfts⸗
anteile 5. Milglieder des Vorstands sind Dietrich Bökenkamp, Fritz Dellbrügge und Gustav Brink⸗ kötter, sämtlich in Schildesche. Das Statut ist am 21. August 1908 errichtet. Bekanntmachungen er⸗ folgen durch den Vorstand im Bielefelder General⸗ anzeiger und der Westfälischen Zeitung zu Bielefeld. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder. Die Zeichnung erfolgt, indem zwei Mitglieder der Firma ihre Namenzunter⸗ schrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Geschäftsstunden des Gerichts jedem
gestattet. “ Birlefeld, den 26. September 1908. Königliches Amtsgericht.
Bremen. [54536] In das Genossenschaftsregisterist eingetragen worden: Am 30. September 1908: Credit⸗Bank zu Bremen, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Bremen: Der hiesige Bankbeamte Georg Spatz ist zum Vorstandsmitglied bestellt. Bremen, den 1. Oktober 1908. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: Fürhölter, Sekretär.
Diez. Bekanntmachung. [54537]
In unser Genossenschaftsregister ist bei laufender Nr. 1, woselbst der Vorschußverein zu Diez E. G. m. u. H. eingetragen ist, heute folgender Eintrag gemacht worden:
Die Vertretung des Kontrolleurs durch den Pen⸗ sionär Heinrich Muhr zu Diez ist erloschen.
Diez, den 30. September 1908.
Königliches Amtsgericht. II.
Fürth, Bayern. Bekanntmachung. [54538]
Darlehenskassenverein Marktbergel und Ottenhofen, eingetragene Geuossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 28. Juni 1908 ist das Statut geändert worden. Das Organ für die Bekanntmachungen ist nicht mehr das Windsheim⸗Uffenheimer Anzeigeblatt, sondern die Windsheimer Zeitung. Bei Anlehen von 500 ℳ und darunter genügt die Unterzeichnung durch 2 vom Vorstand dazu bestimmte Vorstandsmitglieder. Bei Geldbelegen ist außerdem die Unterschrift des Rechners notwendig.
Fürth, den 29. September 1908.
Kgl. Amtsgericht als Registergericht. Memmingen. [54540] Genossenschaftsregistereintrag.
Sennereigenossenschaft Albishofen⸗Goß⸗ mannshofen, e. G. m. u. H. in Albishofen.
An Stelle des ausgeschiedenen Geschäftsführers Bartholomäus Freuding wurde als solcher der Oekonom Gottlieb Wurster in Albishofen gewählt.
Memmingen, den 30. September 1908.
Kgl. Amtsgericht. Hülhausen, Els. 1
Genossenschaftsregister Mülhausen i.
Es wurde heute eingetragen:
a. In Band III Nr. 89, bei der Molkerei⸗ genossenschaft Bettendorf, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Bettendorf:
An Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Fähten, Brodbeck und Peter Müller wurden ge⸗ wählt:
1) Alfons Zuger, als Stellvertreter des Direktors, 2) Karl Brodbeck, beide in Bettendorf;
b. in Band III Nr. 17, bei dem Dornach'er Darlehnskassenverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschräukter Haftpflicht in Dornach:
Infolge Neuwahl besteht der Vorstand aus:
1) Johann Kirchhoff, als Vereinsvorsteher,
2) Nikolaus During, als dessen Stellvertreter,
3) Alois Fischer,
4) Karl Litolf,
5) Emil Roesch,
6) Emil Maurer,
7) Ignaz Mueß,
alle in Dornach.
Mülhausen, den 1. Oktober 1908.
Kaiserl. Amtsgericht.
Opladen. Bekanntmachung. [54542] Ins Genossenschaftsregister ist bei Nr. 18, betr. Bauverein Opladen e. G. m. b. H. in Opladen, heute eingetragen: 8 Der Eisenbahnbauinspektor Bluhm ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Eisenbahnbauinspektor Schwarze in Opladen zum
[54541] E
Vorstandsmitglied gewählt worden. Opladen, den 29. September 1908. Königliches Amtsgericht.
Salzwedel. 1548
543] Unter Nr. 38 unseres Genossenschaftsregisters ist heute die Firma „Elektrizitätswerk Daehre,
eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze zu Dähre eingetragen. Gegenstand des Unternehmens sind der Bau und der Betrieb elektrischer Anlagen sowie die Abgabe elektrischer Energie an Mitglieder und Nichtmit⸗ glieder. Die Haftsumme beträgt 800 ℳ. Vorstands⸗ mitglieder sind Ernst Giffey, Gustav Kückelhaus und Friedrich Schnell, sämtlich in Dähre. Das Statut ist am 9. September 1908 festgestellt. Das Ge⸗ schäftsjahr dauert vom 1. Oktober bis 30. Sep⸗ tember. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, durch das Salzwedeler Wochenblatt. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Salzwedel, den 29. September 1908. Königliches Amtsgeticht. Schleswig. Betanntmachung. [54544]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute bei der Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragenen Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Jagel folgendes eingetragen worden:
Landmann Johann Ketelsen in Jagel ist infolge Uebertragung seines Guthabens auf seinen Sohn aus dem Vorstand ausgeschieden. 8
Schleswig, den 28. September 1908.
Königliches Amtsgericht Abt. 2. Schönberg, Holstein. [54579]
In das Genossenschaftsregister ist bei der Lutter⸗ beker Meiereigenossenschaft, e. G. m. u. H. in Lutterbek heute eingetragen:
„An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Eduard Finck ist der Hufner Waldemar Schneekloth in Lutterbek bis zur nächsten Generalversammlung bestellt.“
Schönberg in Holstein, 1. Oktober 1908.
Königliches Amtsgericht.
Stendal. [54545]
In uaser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 44 eingetragen: „Ueberlandzentrale „An der Uchte“, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Groß⸗ Möringen. Daselbst 86 heute eingetragen,
Mä&r
daß das Statut vom 8 1908, Gegenstand des Unternehmens der Bau und Betrieb elektrischer Anlagen sowie Abgabe des elektrischen Stroms an Mitglieder und Nichtmitglieder ist. daß die Haft⸗ summe 500 ℳ, die höchste zulässige Zahl der Ge⸗ schäftzanteile hundert beträgt, daß die Mitglieder des Vorstands Friedrich Lichtenberg in Ostinsel, August Rusch und Otto Leßmann in Groß⸗Möringen, Gottfried Lindecke in Westinsel, Julius Zierau in Döbbelin und Gustav Bethge in Tornau sind, Be⸗ kanntmachungen unter der von zwei Vorstands⸗ mitgliedern gezeichneten Firma der Genossenschaft i Altmärkischen Intelligenz⸗ und Leseblatt, beim Ei gehen dieses Blattes bis zur nächsten General⸗ versammlung im Deutschen Reichsanzeiger er⸗ folgen, daß die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgt und die Zeichnung geschieht, indem die Zeich⸗ nenden der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts
jedem gestattet.
Stendal, den 21. September 1908 Ish ma Königliches Amtsgericht. b Weiden. Bekanntmachung. [54546]
Laut Generalversammlungsbeschlusses vom 19. Sep⸗ tember 1908 wurde vom „Darlehenskassenverein Kürmreuth u. Umgeb., e. G. m. u. H.“ an Stelle des Vorstandsmitglieds Michael Kohler der Schneider Michael Hafner in Kürmreuth gewählt.
Weiden, den 1. Oktober 1908.
Kgl. Amtsgericht.
Zerbst. [54547]
Unter Nr. 9 des hiesigen Genossenschaftsregisters
ist bei der Genossenschaft „Ländliche Spar⸗ und
Darlehnskasse Köselitz und Umgegend, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Köselitz heute eingetragen worden, daß der § 36 Abs. 2 des Statuts abgeändert ist. Die Bekanntmachungen erfolgen nur noch in der Coswiger Zeitung in Coswig. .
Zerbst, den 30. September 1908. Herzogliches Amtsgericht.
Konkurse.
Alzey. Konkursverfahren. [54348] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Josef Wagner in Alzey ist heute, am 1. Oktober 1908, Vormittags 11,45 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Notariatsgehilfe Niederauer in Alzey ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 24. Oktober 1908 bei dem Ge⸗ richt anzumelden. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin: Dienstag, den 27. Oktober 1908, Vormittags 11 Uhr, im Sitzungssaal des unterzeichneten Gerichts. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 24. Oktober 1908. Gr. Amtsgericht Alzey. Anerbach, Vogtl. [53671]1 Ueber den Nachlaß des am 2. September 190u8 verstorbenen Gastwirts Richard Albin Trommer in Georgengrün wird heute, am 29. September 1908, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Ortsrichter Bern⸗ hard Gräfe hier. Anmeldefrist bis zum 2. No⸗ vember 1908. Wahltermin am 24. Oktober 1908, Vorm. 10 Uhr. Prüfungstermin am 14. November 1908, Vorm. 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 22. Oktober 1908. Auerbach, den 29. September 1908. Königl. Sächs. Amtsgericht. Belzig. Konkursverfahren. [54302] Ueber das Vermögen des Tischlermeisters Otto Kettmann in Dippmannsdorf wird heute, am 1. Oktober 1908, Vormittags 11,25 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Fritz Friedrich in Belzig wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 16. No⸗ vember 1908 bei dem Gericht anzumelben. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die im § 132 der Kon⸗ kursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 21. Oktober 1908, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 27. November 1908, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anbe⸗ raumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Kon⸗ kursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 16. November 1908 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht in Belzig. Berlin. 54314] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Max Korn⸗ berger in Berlin, Chodowieckistraße 39, früher Prenz⸗ lauer Allee 40, ist heute, Nachmittags 12 ½ Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht Berlin⸗Mitte das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Kroll in Berlin, Schäferstraße 2. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 8. Dezember 1908. Erfte Gläubigerversammlung am 21. Oktober 1908, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 22. Dezember 1908, Vormittags 10 ½ Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13/14, III. Stockwerk, Zimmer 106/108. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 8. Dezember 1908. Berlin, den 1. Oktober 1908. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abt. 84. Berlin. Konkursverfahren. [54308]
Ueber das Vermögen der Handelsfrau Emma Wolf zu Mariendorf, Lankwitzerstr. 28, ist heute,
8