Zweite Beilage
——
0.
Ier Für 1909 Die endgültige z 1 2 8 Demnach betrug die Einnahme des Voklahres FEEEE““ In den beiden letzten Gesamtes bis jetzt der Gesellschaft
Fi für dies Ver sind z. Ver⸗ sind zur Teilnahme 8 32 8— Simn e für diesen stellte sich gegen Verwendetes e d. etvaie Dividende Jahren hnc “ konzessioniertes Anlagekapital*) zw. 8 3
Hierzu eitraum 8 ; traun die damalige geschätzte Anlagekapital¹) Til b aus sämtlichen F gung 1 8 ezahlt v. H. a kamen aus Erus Fetlicfen.) — “ 21 — FbrPrionß ““ 88 8 8 — Prioritäts⸗
sonstigen sonst. Dar⸗
bei der bei der 1 Vorzugs.⸗ S VPorzugs., Vorzugs⸗ 2 Quellen überhaupt auf Verkehrs: Gesamt⸗ überhaupt drf EFenhcha⸗ 8 ” 1 See Pesant . 22 1ee der Pr.⸗ 1 km einnahme einnahme 1 km einnahm. aktien 35 aktien tammaktien aktien tamm⸗ . fonfh Sbbe- auf f erfotd. aktien a. 1908 1907 a. 1908 1907 aktien Anleihen erford.
8 ℳ% ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ Lb. 1909. 1908 [b. 1909 1908 ℳ ℳ ℳ ℳ Nℳ 309 368 7 436 5 3 431 034 82 476 28 500 3 000 0000⁄0 — 4,5 4 — — 38600 000 3 000 000 — 1055 28 500
11 672 + 280 137 000 Anleihe 78 9699 — 6 781 000/ 1 800 2 3,5 V 3,5 ²*) 3,5 3,5 8 581 000 6 781 000/ 1 800 000 —
davon in
zu. Tilgg.
419 002 3 698 —8 348 8 947 215 b — 10 192 + 90 8 8 1 0,6 0,55 auf 300 000 ℳ nicht garant. Stammaktien. 23 116 2720 32 —8 23 575 850 67 747 Die Bahn ist Eigentum der Eisenbahnbau⸗ und Netrbeagehenschaf (Vering u. Wächter) und der Deutschen Eisenbahn⸗
6 117 Betriebsgesellschaft in Berlin. 201 378 3 083 279 114 3238 — 1 000 000/ 1 660 000 0 1 245 2 660 0000 100000 1 680000% —
189 29, —“ 1805 885 84 627 13 33 1150 000o0 275 5 — — 1700000 1150000% —
” 88 2 202 612 72 694 8 250 850 000 850 000% 6 7 7 1 900 000 850 000 850 000 8 8 829 3 803 892 61 862 1 411] 1 710 000 1 710 000 6,5 6,5 6 6 3 695 000 1 710 000 1 710 000 . 35 737 8 (61,49) (nicht aufgenommen.) 66 320 3 96 062 8 000% 189 000 — 5 5 — 339 000 189 000 — 150 000†⁄ 8 000 “ 8 5144 706 82 952⁄ 54 000% m900 000 2 830 000% 0 1,5 4 4 930 000 900 000 2 830 000 1 200 000] ß54 000 274 4 24) Se 2 1123 348 201 927 1676⁄ 624 000 2900000% 4,67 5 467 5„ V420292 624 000 2900000 78 929]9 9— 1 86 889 ¹ 8 1 487 000 127 63 Die Bahn ist Eigentum der Eisenbahnbau⸗ und Betriebsgesellschaf (Vering u. Wächter) in Berlin. 212 821 1 3 2 496 344] 62 222 5 000 1 350 000 950 000 4 3 4 4 2 388 660 1 350 000 950 000 88 660 (40,12) (Anleihe) 50 (Anleihe)
550 000 (Anleihe)
200 000 (Anleihe)
275 000
b 22⁄ 13 1 063 109 80 356 3 170 2785 000 — 12 10 — 835 000 785 000 — 177199 197 8386 1 748 750 51 846 — 875 000 875 000% Die garantierten Aktien 1 750 000 875 000 875 000 19 344 1 “ (33,73) erhalten 3,5 %.
1 729 207 16 588 103 75 301 v1164e“ “ 9s (220,29) Das Grundkapital der Gesellschaft bezieht sich nicht nur auf die hier in Betracht kommenden Bahnen.
95 11 29899+ 3892709 2 153 2 679 360 81 415
16491 463 355 3 662 52 765 + 522 2 “ 3 1. 14 071 598 383 6 658 + 7 495 5 626 207] 44 242 Die Eisenbahnen gehören dem Eisenbahn
+ 1 017 44 695 5 — 8 5 509 278 948 5 122 +4 4 857 111 254 — 455 000 2 600 000 4,1 598 28 548 2, , 1199 2049 888 12725 + 43 867] 21 166 694 79 640% 25 060] 8 330 0012 330000 05 4 ³ 21160000 8330 66 12 330 000 500 000 P— 12 263 79 19 2 3 bö5 6 000 210 000 1 832 + 4 169 717 001] 68 027 Die Bahn ist von der Stadt Perleberg aus eigenen Mitteln gebaut.
0 14 300 I 2 036 92 084 1 102 + 1 205 773 000 106 036. 15 400 360 000 1 — 1,5 3,75 — 8 713 000 360 000 8 3353 000 —
arant. (Schuld au⸗ und Betriebsuniernehmer H. Bachstein in Berlin.
5,1 41 5),1 3 055 000 455 000 2 600 000 — X bis G (32,67)
8 697 18 821 12 571 + 13 2755 8 194 472 80 869 . 3 325 000 3 325 0000 0 1 0 4 V 4 7 820 000 3 325 000 3 325 000 1 170 000 V
2,5
228 b 111 8 88 (Anleihe) 20 794 703 887 7 000 +† 15 107 2 999 918 91 128 39 638] 2 000 000. 14,2 14 “ 2 000 000 1 000 000
13 382 12 774 306 81 573 396 805 8 000 000 1 — 16 912 000 9 000 000 7 912 000 4 310 700 59 8790] (Anleihe)
14 779 156 136 844 351 000% 5 000 000 8 5 — — 13 650 000 5 000 000 8 650 000 351 000
+ 3 374
1620 335 168 434¹4 13 500% 1 200 000 — — — 1500000 1200 000 öö (schweb. Schuld)
15 386 137 176 345 381 028 5 100 000 — 8 — 16 226 700 5 451 000 10 775 700 441 028 988 645 221 669% ꝙDie Bahn gehört der Lokalb.⸗Akt.⸗Ges. in München, deren Grundkapital sich auf noch weitere Unternehmungen bezieht. 160” 84 69 098 28 000 1 000 000 — 2 6 -— — M1700 000 1 000 00 — 700 000 28 000 6 885 008 73 589 100 000]% ꝑ4 000 00 — 8 4,5 — 8000 000 4 000 000 4 000 000 100 000 8 223 518 153 281 180 000 4 350 000 — 8 s 8 500 000 4 000 000 180 000
+———————
740 89 g8 88 + 7975 896 + 5 877 756 — — 98 2 5 40592 ö310 854 + 685 753 .
.*— 110949508-1 805 † 89058 98 297 849 22 + 1
2175741 009 18 10476 579 791 220
“ E“ 1““ 88 8
1 i bbi zbahnen im Direktionsbezirk Verbindungsstrecke Oberhausen W.—Sterkrade (2,30); 23. Mai Grune⸗ Herrenberg- Pfäffingen (13,91); 15. Oktob —Si dos. N heil Berhindungstechch. 1 Mai Verbindungs⸗ waldbahn-—Bahnhof Rennbahn (1,40); 1. Juni Usingen— Weilmünster (9,64); 17. November Weskersheim⸗-Röttingen 8 89 IPrcbccosen
dei Br 81 ver⸗ 29) Odenkirchen —Rheydt (3,01), Havixbeck— (22,69); 15. Juni Ortelsburg- Jablonken (15,66); 18. Juni Vandsburg — Creglingen (6,02). . bebes 8 85 au s ethel- Chrzppsk 0 (8,24); 16. Mai Fpan Terespol (70,11); 24. Juni “ (21,58); 1. Juli ²8) 1. Oktober 1908: Selbständige Einführung der Strecke remervörde (2-e6) 1. Juni Deutsch⸗Wartenber 20,12); Cühch, Anschlußstrecken bei Mülheim a. Rh. Schwaan-—Güstrow in den Bahnhof Güstrow (3,28). 25. Juni Tollmin kehmen— Mehlkehmen 88) 18 1Pog eger 8809), E1““ H11,9, Wahhausee K1.,20 **) 1909: 20. September Markneukirchen⸗Siebenbrunn-—Mark⸗ Baue 9 Rössel- Rastenburg (17,54); 15. Juli Preiswit - Mohrungen-Liebemühl (20,20), Grätz —Luban (44,46); 1. ugust neukirchen Stadt (2,49); 1. Oktober Kieritzsch — Pegau (15,12) — s84. Arguft Bopperd=pPfalfetd (2589 1) 9. Aadst Toppen Resgshs 28, dehist Bebeäagassden, de8 19621, Bee. ihenee esehsg eee—tel Löthain (2028): 1. Dembe⸗ 9 r7 1 2. z11 ;20. 2 8 „ ; . 84 - , ; 1. 8 Lö — 8 5 7 * K bffel 9,87), Mehlkehmen- zittkehmen (15,58); vemcber Schmtenkeiu Marsenwerder (22,60); 6. September Brockau⸗ öthain — Lommatzsch (12,68).
schen — Birnbaum (43,65); 15. September Kruglanken ——
5 35 — Dlottow ep 3 8 — 6 1Jege (31,94); 1. September Johannisburg —Dlottowen Rangierbhf. Kattern (4,05); 1. Oktober Brsäm cchemnoemng.⸗ ³¹) 15. Oktober 1908: Vollspurlinie Vochem Hermülheim (4,20) 3 2n—T * 8,77) nebst e Abzracrabowa (43,68) 1. Oktober Wildpark⸗ Beelitz Stadt l 6. Oktober Thorn⸗Mocker — Thorn Nord (6,05); 10. Cr097. 1909: Neuenhaus — Emlichheim (17,90).
26
Groschwitz (87,39), Geisa — Tann (9,73), Knurow— Egers 11,08); 81) 21. Juni 1908: Gronau— Bentheim (18,60). 23. Dezember we Beelin Heilstä — Tempelburg. 8 8 3 aeeniaeng zach Peelig Helßtseten 0c) eläkon hr erzubin 68,57), “ 6 15. Oktober Eisfeld⸗—Effelder (21.95); 1 1909;: 1. Mai Griedel⸗—Rockenberg (2,82); 15. Juli Lich — ollantsch —Kolmar i. Pos. 1n2. Bleicherode — Großbodungen 10, 8 I “ Pe ac. schechnin (65,79), 1— Ss. Queckborn (14,07); 1. August Queckborn-— Grünberg (4,91). . Cindeigrenge) erhenduggereedsa, Ohu n 8679) Ton November 3 Rodember C“ g. 8. Br. 899h, 8 Nöpember 8 89 Pencesa 2treghhten. ns3 29. No⸗ mnienverlegung bei Sstrowo (0,91); 1. Dezember Winterberg. Franken⸗ Niederpöllnitz —2 ünchenbernsdorf 1ehe ovember Bütow — i 774), Personenverkehr 1. Mai 1908 (8,20). berg (35,60); 15. Dezember Mensguth⸗Bischofsburg (23,92); 1. Fe⸗ öö Dpender ann. Ghrsnfelh. (11,03); ) 12. Juni 1908: Oberschefflenz— Billigheim (8,50). ruar 1909 Pril en- Buhl⸗ 9,60)0. 1909: 15. ril Ja⸗ „Dezember Verbindungsstrecke bei Angermünde (4,30); 15. Januar 26) 2. Nop Böorßum— 2⸗ leae he nunh 9e uhlen Hhenaate. gaten 99. 1918 Nienburg —Rahden (58,79); 21. Januar Erdorf-— Bitburg Dit. 22 Menber b er Kleinbahn) „Mai Adlershof⸗Altglienicke —-Grünau (3,44), Verbindungsstrecke bei (6,18). zrbes 77 ³¹) 1. Mai 1909: im⸗Kã 5 28 Renbabel’blers sgfe ltgsEn Eööö“ vngeee Glod⸗ ¹ *0n) 1908: 15. September Kirchheim u. T. -Weilheim a. d. T. (7,/74); i. Bahen 6 82) 9: Mannheim⸗Käfertal Nebenb. —Heddesheim 1 Iü. 28. November Schorndorf-—Rudersberg (9,91). 1909: 12. August 88) 1. Fanuar 1910: Verbindungskurve bei Thale Nord (0,33)
bach und Rheydt (6,32), Wunstorf-Linden F. (26,51); 15. Mai
“