Greifswald. Beschluß. [30130] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Vorschußvereins zu Gützkow, Eingetragene Genossenschaft mit unbeschrünkter Haftpflicht zu Gützkow wird auf Grund des den Eröffnungs⸗ beschluß vom 29. Januar 1910 aufhebenden Be⸗ schlusses des Königlichen Oberlandesgerichts zu Stettin vom 17. Juni 1910 aufgehoben. 3 Greifswald, den 22. Juni 1910. Königliches Amtsgericht.
Hannover. 8 [29735] Das Konkursverfahren über den Nachlaß der Witwe Philippine Bunkenburg zu Hannover wird nach 85„g— Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Hannover, den 18. Juni 1910. Königliches Amtsgericht. 11.
Mildesheim. Bekanntmachung. [29736] Das Konkursverfahren über das Vermögen des früheren Restaurateurs Lohmann in Hildes⸗ heim wird wegen mangels Masse eingestellt. Hildesheim, den 23. Junt 1910. Königliches Amtsgericht. I.
Iserlohn. Konku hren. [29742]
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Fabrikanten Gustav Wilke zu Grüne wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 10. Dezember 1909 angenommene Zwangsvergleich durch rechts⸗ kräftigen Beschluß vom 10. Dezember 1909 bestätigt ist, hierdurch aufgehoben.
Iserlohn, den 22. Juni 1910.
Königliches Amtsgericht.
Jarotschin. Konkursverfahren. [29688] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Schuhmachermeisters Ignatz Szwabezyuski in Jarotschin wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Jarotschin, den 18. Juni 1910. Königliches Amtsgericht.
Kappeln, Schlei. Konkursverfahren. [29734]
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Johannes Petersen, in Firma August Petersen, in Süderbrarup ist infolge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichstermin auf den 13. Juli 1910, Vornettta 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht in Kappeln, Zimmer Nr. 6, anberaumt. Der Vergleichsvorschlag und die Er⸗ klärung des Gläubigerausschusses sind auf der Gerichts⸗ schreibereit des Konkursgerichts zur Einsicht der Be⸗ teiligten ni t.
Kappeln, den 22. Juni 1910.
Königliches Amtsgericht. Abt. 1.
Kitzingen. Bekanntmachung. 2 Das K. Amtsgericht Kitzingen hat mit Beschluß vom Heutigen das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Firma Rosa Fuierer, Georg Höf⸗ Nachf. Inuhaberin Rosa Fuierer, Kolonialwarenhandlung in Kitzingen nach Ab⸗ haltung des Schlußtermins als durch Schlußvertei⸗ 8s beendet aufgehoben. tzingen, 22. Juni 1910. Venchisschöeiberti K. Amtsgerichts. Leipzig. [29728] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Carl Werner Steindorff, Inhabers der Firma: Werner Steindorff — Werkstätten für vornehme Innenkunst in Leipzig, Weststr. 67. hnung in Leipzig, Waldstr. 52, wird hierdurch BePseber nachdem der im Vergleichstermine vom 22. März 1910 angenommene eeeheh dech rechtskräftigen Beschluß vom 23. März 1910 bestätigt worden ist. Leipzig, den 23. Juni 1910. Königliches Amtsgericht. Abt. II A:.
Löningen. Konkursverfahren. [29746] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Frauz Berßenbrügge zu Lindern i. O. wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben. berzogliches Amtsgericht Löningen, 1910, Juni 16. Veröffentlicht: Deeken, Gerichtsaktuargeh.
mehlanken. Konkursverfahren. [30057] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Samuel Britz in Mehlauken ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schluß⸗ verzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forderungen der Schlußtermin auf Mittwoch, den 13. Juli 1910, Mittags 12 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Zimmer 8, be⸗ stimmt. Die Rechnung nebst den Belegen kann 3 Tage vor dem Termin auf der Gerichtsschreiberei eingesehen werden.
ehlauken, den 18. Juni 1910. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Memel. Konkursverfahren. [30056]
Das Konkursverfahren üher das Vermögen des Kaufmanns Emil Cohn in Memel wird, nach⸗ dem der in dem Vergleichstermine vom 30. Mai 1910 angenommene Zwangsvergleich durch rechts⸗ kräftigen Beschluß vom selben Tage bestätigt ist, hierdurch aufgehoben.
Memel, den 21. Juni 1910.
Königliches Amtsgericht. Abteilung 4.
Münster, Westf. Konkursverfahren. [30046] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Carl Wellermann, Inhaber der Firma Johann Heinr. Fröndhoff, Münster, sbeläfrr 10, ist infolge eines von dem Gemein⸗ schuldner eemachten Vorschlags zu einem Zwangs⸗ vergleiche Bergleichstermin zusammen mit dem all⸗ — Prüfungstermin auf den 12. Juli 1910,
ormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gericht hierselbst, Zimmer Nr. 11, anberaumt. Der Vergleichsvorschlag und die Erklärungen des Gläu⸗ bigerausschusses sind auf der Gerichtsschreiberei des Konkursgerichts zur Ginsicht der Beteillgten nieder⸗ gelegt. Für den Fall der Annahme des Zwangs⸗ vergleichs ist dieser Termin zugleich zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters bestimmt. —
6 N. 8/10. ünster i. W., den 23. Juni 1910. 8 Königliches Amtsgericht. Abt. 6.
Neustadt, Haardt. Bekauntmachung. [29744] Das Konkursverfahren das Vermöͤgen des Jakob Pahl, Schneidermeister und Inhaber
eines Hut⸗ und Mützengeschäfts in Mußbach, wurde mit Gerichtsbeschluß vom Heutigen nach Ab⸗ haltung des Schlußtermins aufgehoben. Neustadt a. d. Haardt, den 23. Juni 1910. Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts.
Neustadt, Schwarzwald. Das Konkursverfahren
rechnung des Verwalters, zur Erhebung von Ein⸗ znßverzeichnis der bei der den Forderungen u läubiger über die nicht verwertbaren Vermögensstücke sowie zur Anhörung der Gläubiger über die Erstattung der Auslagen und die Gewährung einer Vergütu 3 des Gläubigerausschusses der Schlußtermin auf den 21. Juli 1910, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst bestimmt. Tuchel, den 17. Juni 1910. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren üͤber den Nachlaß des verstorbenen Rechtsanwalts und Notars von Gruchala⸗Wesierski in Tuchel ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forderungen der Schlußtermin auf den 21. Juli 1910, Vor⸗ vor dem Königlichen Amts⸗
wendungen gegen das Vernungen - berücksichti zur Beschlußfassun
über das Vermögen des bee
Sattlermeisters Ernst Geisinger in Löffingen wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 18. Mai 1910 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom gleichen Tage be ierdurch aufgehoben.
Neustadt i. Schw., den 20. Juni 1910. 8 Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts: Kaier.
Neustadt, Schwarzwald. Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Gastwirts Arnold Tritscheller in Lenzkirch wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins hiermit aufgehoben.
Reustadt i. Schw,, den 23. Juni 1910.
Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts: Kaier.
Oostrowo, Bz. Posen. Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen Schuhmachermeisters Wladislaus Wesolo in Ostrowo wird, nachdem der in dem Vergleichs⸗ termine vom 22. April 1910 angenommene Zwangs⸗ vergleich durch rechtskräftigen Beschlu Tage bestätigt ist, hierdur strowo, den 21. J Königliches Amtsgericht. Pankow b. Berlin. Konkursverfahren. fahren über das Vermögen des 8 Theodor Schultz zu Niederschön⸗ ausen, Kaiser Wilhelmstr. 4, wird nach bhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Pankomv, den 22. Juni 1910. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Elektrotechnikers mann in Posen wird nach er termins hierdurch aufgehoben. Posen, den 21. Juni 1910. Königliches Amtsgericht.
Potsdam. Konkursverfahren. s ' Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Hermann Kuckleutz, in Firma F. C. Kucklentz & Sohn, in Potsdam wird nach g des Schlußtermins und erfolgter Schlußverteilung hierdurch aufgehoben. Potsdam, den 21. Juni 1910. Königliches Amtsgericht. Abteilung 1. Reichenbach, Schles. Konkursverfahren. In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Traugott Riemer in Reichenbach i. Schl., Ring 48, ist zur Prüfung der nachträglich angemeldeten Forderungen Termin auf den 12. Juli 1910, Vormittags 10 Uhr, vor dem König⸗ lichen Amtsgericht in Reichenbach i. Schl. anberaumt. Reichenbach i. Schl., den 22. Junt 1910. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Schoptheim Bekanntmachung. Durch Beschluß von heute wurde
mittags 10 Uhr, gerichte hierselbst bestimmt.
Tuchel, den 17. Juni 1910. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
K. Amtsgericht Ulm. Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Firma H. Tietz & Co. Nachfolger in Ulm, Alleininhaber Hermann Robert, Kaufmann, daselbst, wurde der Termin zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen vom 2. Juli 1910, Vor⸗ 10 Uhr, verlegt auf b 16. Juli 1910, Vormittags 9 Uhr, und dieser Termin zugleich zur Abstimmu vergleichsvorschlag des Gemeinschuldners bestimmt. Der Vergleichsvorschlag und die 4 Gläubigerausschusses sind auf der Gerichtsschreiberei niedergelegt.
mtsgerichtssekretär Hailer.
Westerland. Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Möbelhändlers Jens Hansen in Westerland mnung des Verwalters
gen gegen das bei der Verteilung zu berück⸗
9 Uhr, vor dem
Ulm, Donau. ß vom gleichen
Samstag, den
über den Zwangs⸗ Das Konkursver Kaufmanns
zur Einsicht 2
Vermögen des Friedrich Hermann Lack⸗ folgter Abhaltung des ist zur Abnahme der und zur Erhebung von Schlußverzeichnis Forderungen Schlu 5. August 1910, Bormitt Königlichen Amtsgerichte hiersel Westerland, den 21. Juni 1910. Königliches Amtsgericht.
erfolgter Abhaltun Wilsdruff.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des alleinigen Inhabers der Firma Bernhard Hof⸗ mann in Wilsdruff, Richard Robert Bern⸗ hard Hofmann, Möbelfabrikant daselbst, ist in⸗ folge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vor⸗ schlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichstermin auf Donnerstag, den 11. Juli 1910, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem hie Amtsgericht anberaumt worden.
Wilsdruff, den 23. Juni 1910.
Königliches Amtsgericht. Wittenburg, Meckib. Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Ackerbürgers W. Nievindt t. wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.
Wittenburg (Meckl.), den 24. Juni 1910.
Großherzogliches Amtsgericht.
sigen Königlichen
Amtsgerichts hier Konkursverfahren über den des Kaufmanns Hyazinth Baum⸗ Abhaltung des
zu Wittenburg
Schopfheim Schlußtermins aufgehoben. Schopfheim, den 22. Juni 1910. Der Gerichtsschreiber Großh. Amtsgerichts: Strohauer. Schweidnitz. [29907] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Mineralwasserfabrikanten Fri Ober⸗Leutmannsdorf soll mit Königlichen Amtsgerichts hierfelbst die Schlußverteilung erfolgen. Es sind zu b ig ℳ 200,— Forderungen mit Vorrecht und ℳ 9861,81 echtigte Forderungen. Die verfügbare 67, wovon die Gerichts⸗ und sind. Dies wird 151 — 153 d. R.⸗K.⸗
Tarif⸗ ꝛc. Bekanntmachungen der Eisenbahnen.
Gemeinsames He deutscher Eisenbah neue Bestimmungen für die und geänderte Bestimmungen für die senbahn in Kraft. Die Ausführungs⸗ sind gemäß § 2 E.⸗B.⸗O. genehmigt. hestimmung für die Nordhausen⸗ abahn, daß die Beförderung voll⸗ Güterwagen mittels Rollschemel ohne Wernigerode—Hasse⸗ Talmühle erfolgt, en nur nach vor⸗
ft für den Wechselverkehr Juli 1910 treten rode⸗Harzgeroder
Wernigeroder Ei
Verwaltungskosten zu bestimmungen
mit Bezug auf die öffentlichen Kenntnis gebracht. Schweidnitz, den 23. Juni 1910. 8 Heinrich Weise, Konkursverwalter.
Senftenberg, Lausitz. verfahren über das Vermögen des Öund Fahrradhändlers Ernst üittendorf wird nach erfolgter Ab⸗
haltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. es; 5
Wernigeroder Eisen spuriger offener weiteres nur auf den Strecken rode und Nordhausen Eisfeld ührigen Strecken dageg heriger Verständigung mit der Betriebsdirektion in Wernigerode, gilt erst vom 1. Sep Berlin, 24. Juni 1910. Kgl.
—-
2 8. Konkurs aufmanns Konczak — Ji tember 1910 ab.
Eisenbahndirektion.
Deutscher Eisenba
hngütertarif. * Tarifheft Q (Nie 8 f. Besonderes
derschlesischer Steinkohlen⸗ ser Gültigkeit werden die St
Hregelshf Kot.), Kofdin und mit dem Tage der Bet Bomblin (Bbg.
„Rotenstein i.
Skaisgirren. Konkursverfahren. In dem Konkursyerfahren über das B des Kaufmanns Gustav Matschuck in Sk girren ist Termin zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters auf den 23. Juli 1910, Vor⸗ vor dem Königlichen Amts⸗
Girschunen ( Königsberg i. Pr. mittags 10 Uhr, gerichte hierfelbst bestimmt. Skaisgirren, den 22. Juni 1910. Königliches Amtsgericht. Tarnowitz. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanus Nikolaus Kaschny zu Tarnowitz haltung des Schlußtermins
Amtsgericht Tarnowitz. den 17. Juni 1910.
Konkursverfahren. 1
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Majer Fischer in Thorn ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters sowie zur Anhörung der Gläubiger über die Erstattung der Auslagen und die Gewährung einer Vergütung an die Mitglieder des Gläubigerausschusses der Schluß⸗ termin auf den 18. Juli 1910, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hier⸗ selbst, Zimmer 22, bestimmt.
Thorn, den 23. Juni 1910.
Wierzbowski, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Konkursverfahren. —
In dem Konkurzverfahren über das Vermögen des Händlers und Selterwasserfabrikanten Peter Parek in Tuchel ist zur Abnahme
eröffnung die Stat (Bbg.), Lengainen (Kgb.)
Tarif aufgenommen. Die Frachtfätze werden im anzeiger“ abgedru⸗ teiligten Dienststellen mitgeteilt. Breslau, den 21. Juni 1910.
Königliche Eisenbahndirektion.
Gemeinsamen Tarif⸗ frage von den be⸗ wird nach erfolgter Ab hierdurch aufgehoben.
Am 1. Juli 1
Wronke — Obornik fü gut⸗ und Wa —
91o wird die 17,48 vhaa
n Personen⸗, Gepäͤck⸗, Stück⸗ üterverkehr eröffnet werden. in der Richtung von Stein⸗ Klasse Stobnitza rechts der Bahn⸗ Klasse Kischewo rechts der Bahn⸗ Klasse Bomblin rechts der Bahn⸗ .Klasse Rotenstein i. Pos. rechts der
chen Bahnhöfen köͤnnen Leichen —
Bahnhof IV strecke, bof
d Ausli g von Sprengstoffen i ae nabnn hach sen fschene und Roflasten i. Pof. ausgeschlossen. —“ 8 den Phalcse — 8 sin Kopf⸗ und itenrampen vorhanden, währe 8 e Beegöen Fscen⸗ und Rotenstein i. Pos⸗ Rampenanlagen fehlen. 1 8— Figen penden —2 den besonders veröͤffent⸗ licht plänen verkehren. .
5 die —2x haben Gültigkeit: die Eisenbahnbau⸗ und .e eeahgrduan vom 4. g vember 1904 und die Eisenbahnverkehrsordnung b.
Die neuen Stationen sind bereits in den Stagtt. bahngütertarif Heft A, B, C und E und in die 22 hefte 1 und 2 zu Heft E einbezogen. 5 2 — die zes ör. — den Staats⸗ und Privatbahntiertarif einbe . Ueber die Höhe der Tarifsätze geben die Dienst⸗ dee⸗ Auskun 22. Jant 1910
romber . n . ördatiche Eisenbahndirektion,
zugleich namens der beteiligten Verwaltungen. 29755 bea1ine. Staatsbahngüterverkehr Heft 8 v. 1. &2„S. n, Hantsrcg dom nen in wird die G. A. Oden i als Empfa 2 den Ausn.⸗Tar. 30 -. ein len. Nähere Auskunft erteilen die beteiligten nst gath⸗ Cöln, den 20. Juni 1910. Königliche Sies 4 direktion, auch namens der beteiligten Verwaltu
29344]
Bayerisch⸗Sä Güterverkehr. 8
1. Juli 1910 w Station Seeling ten
b. Werdau mit den um 0,03 ℳ für 100 e gnahme⸗
Frachsätzen 1 Werdau in den Holla
e. 1a (Sch 2 * bresden, am 23. Juni 1910. en,
mal. Gen.⸗„Dir. d. Tächs. Staatseisenbahn
als geschäftsführende Verwaltung⸗
[29910] Bekanntmachung. land. Deutscher Fechafenverkehr mit Sapd eutschnende 1 1.n Bäticket — 1. Juli 19 5
endexungen und Ergänzungen in Kraft: —Kaiser
1) Die Entfernung 88 n von Danzig * für hafen wird geändert; gleichzeitig, werden Aus. Danzig Kaiserhafen bestehenden Sätze dert. nahmetarifs 8 5 (Eisen und Stahl) llerischen
2) Die Statlon Leucherthel der aPand den Landesbahn (Hes. 0. K.) wird in den Tari vmmen. Ausnabmetarif 8,5 (Eisen und Stabl) aufgenont in
8 Stationsbezeichnung Hechingen erdem
Staatsbahnhof zu ändern. Se an. 8r dem Stationsnamen das Zeichen „Bes an. zu
4 Fe der Station Reichweiler der Eis in bütsast Kerbeß sen sind die Dienstbeschrän zeichen F W, 0*92 zu ändern in O R, W A. gleichen ist bei der Station St. veas Peer Eisenbahnen in Elsaß⸗Lothringen das Zeichen wieder tragen. hme⸗ 5) satz Frachtberechnung des Ausnak g⸗ tarifs 1 (Holztarif) wird geändert und durch Ors fügung von Eikiensfra Ptsaden von gniebec i. Pr., Ost, Kat und Lizenthahnhof und Memel; Stationen der Baverischen Staatsbahnen, Pfälzischer
Netz, ergänzt.
9 Mr Gartiokeit vom 1. September 1910 werden die für die Bavperische Station Rehau bestehend Frachtsätze der Klassen 1 und IIa des Ausnahese. tarifs 8 5 (Eisen und Stahl) für die Richtung bot den Häafen aufgehoben. . ater⸗
Nähere Auskunft erteilen die beteiligten Ge abfertigungen. .
Hannover, den 22. Juni 1910.
Königliche Eisenbahndtirektion. [29757]
west⸗ Tarife für den Güterverkehr des üxhwer deutsch⸗Schweizerischen, Norddeutsch⸗galgers⸗ zerischen und Preußisch⸗Hesfisch⸗Schwelgef, 1 saen Verbandes sowie der Badisch⸗& vchweiz. 8 schen Uebergangsstationen mit ders mweffch. 8 B.r “ Seehdu . 2 s.Ecresca siterverkehrt berverkehr tfernungen und Frachtsätze für nn Seetalbahn mit den Erationen der scen schen, auch sowie die in den gemeinsamen verUebergangs⸗ im Verkehr mit den Badif 92 Nr. 7, 14, stationen anwendbaren Ausnahmeiarifen, Frachtsäͤtze 18, 19 und 34 shr diese Bahn en ewändert; neben
y der 0 K
A . - — 1. Fäüchtsähe einigen Ermäßigungen enthalten e 1 8 zu 34 Centimes für 100
Erbohun . Nähere Natnft erteilt unser Verkehrsburrau Karlsruhe, den 22. Junt 1910. Gr. Generaldirektion der Bad. Staatseisenbahnen. [29911] Bahn⸗ im 1. Jenn 1010 ied der getschen enchis der höfen Halberstadt und Heudeber⸗Dannsted ne Halt Bahnstrecke Halberstadt⸗⸗Vienenburg gelegene d Ge⸗ punkt Ströbeck, der bisher dem Personen⸗ Gütern, väckverkehr diente, für die Abfertigung —— G Leichen und lebenden Tieren eröffnet wer en Klasse Mit diesem Tage wird der Bahnhof 5 Ströbeck in den Staatshahnbinnengütertarhent Mitteldeutsch. Baverischen Gütertarif, den Oft veutz utsch⸗Säͤchsischen Gütertarif, den Ost. Mitteldessche “ Hftenaef. e Rhere peat⸗ Privat gütertarif, 8. b ebrasserma und in den Staats. und Privatbahn tiertarif aufgenommen. 3 sieke. g Hehe der Tarissäe geben die Dienst stellen Auskunft.
uni 1910. 8 Mhs,,bee, eaage lisenbahndirektion.
4
38
EE“ isch⸗Luxemb.⸗Württemb. G älerverfehr. bie Mit Gültigkeit vom 10. Juli 1910 werden.
Stationen Burladingen, Gammertingen, Hai 2
Hechingen Landesbhf. und Laucherthal der Hol 9
zollerif Landesbahn in den obengenannten —
anfgenommen. Näheres bei den Dfenststellen
im Tarifanzeiger der K. W. Staatseisenbahnen. Stuttgart, den 21. Juni 1910.
Generaldirektion der K. Württ. Staatseisenbahnen.
der Schluß⸗-] Bomblin auch