1912 / 125 p. 30 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 25 May 1912 18:00:01 GMT) scan diff

Fe enh. Zum Geschäftsführer ist bestellt der Architekt udwig Müller zu Rheydt und zum stellvertretenden Geschäftsführer der Rechtsanwalt Dr. Friedrich Peltzer zu Rheydt.

Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft von zwei Geschäftsführern oder zwei Prokuristen oder von einem Geschäftsführer und einem Prokuristen vertreten. Ist nur ein Geschäfts⸗ führer bestellt, so wird die Gesellschaft von diesem oder von einem Prokuristen vertreten. Die Zeichnung erfolgt in der Weise, daß die Zeichnenden zu der auf geschriebenem oder mechanischem Wege hergestellten 85 der Gesellschaft ihre Namensunterschrift bei⸗ ügen.

Der Genehmigung des Aufsichtsrats unterliegen folgende Rechtshandlungen der Geschäftsführer: 1) der Erwerb, die Veräußerung sowie die Ver⸗ pfändung von Immobilien, die Errichtung von Neu⸗ bauten und Umbauten.

2) Die Veräußerung, die Verpfändung und die Löschung von zu Gunsten der Gesellschaft ein⸗ getragenen Hypotheken.

3) Der Abschluß von Miet⸗ und Pachtverträgen. 4) Die Dienstverträge mit kaufmännisch oder technisch gebildeten Angestellten mit einem Jahres⸗ gehalte von mehr als 2000 sowie die Abäͤnderung oder Aufhebhung dieser Verträge.

5) Der Abschluß von einzelnen Geschäften, soweit es sich um einen Betrag von mehr als 500

(Fünfhundert Mark) handelt, insbesondere auch die Aufnahme von Anleihen.

G.ie Kreditgewährung über 500 (Fünfhundert ark).

7) Der Eintritt in eine Geschäftsverbindung mit einer Bank.

8) Die Bestellung von Prokuristen und der Wider⸗ ruf der Prokura.

9) Die Einziehung von Geschäftsanteilen. Oeffentliche Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch die Rheydt⸗Zcitung. Rheydt, den 20. Mai 1912.

3 Königliches Amtsgericht Rostock, Mecklb. [20609] Im Handelsregister ist heute die Firma Carl Warkentin Nachfolger in Rostock gelöscht. Rostock, den 22. Mai 1912.

Großherzogliches Amtsgericht.

ottweil. K. Amtsgericht Rottweil. [20610] In das Handelsregister, Abteilung für Einzelfirmen, wurde heute eingetragen die Firma Josef Sey⸗ fried’'s Gipswerk in Altstadt⸗Rottweil. In⸗ haber: Karl Seyfried, Gipsfabrikant in Altstadt⸗

Rottweil. 8

Den 21. Mai 1912. 1“

Amtsrichter Gaupp.

Salzuflen. L20611 In das Handelsregister Abteilung A ist zu der unter Nr. 85 eingetragenen Firma Bernhard Neuhaus in Salzuslen eingetragen: Die Firma ist erloschen. Salzuflen, den 22. Mai 1912. Fürstliches Amtsgericht. I.

Sayda, Erzgeb. [20612] Auf Blatt 167 des hiesigen Handelsregisters, die Firma: C. J. Schwitters in Neuhausen bei Sayda betr., ist heute eingetragen worden, daß die Gesellschaft aufgelöst und Claas Jürgens Schwitters ausgeschieden ist.

Sayda, den 21. Mai 1912.

Königliches Amtsgericht.

Scheibenberg. [20613] Auf Blatt 203 des hiesigen Handelsregisters ist heute bei der Firma Hammerwerk Elterlein H. B. Herrmann eingetragen worden: . Die Firma lautet künftig: Eisengießerei Elterlein H. B. Herrmann. Dem Werkführer Georg Albert Herrmann in Elterlein ist P erteilt worden. Scheibenberg. am 22. Mai 1912. Königliches Amtsgericht.

Schildberg, Bz. Posen. [20614] In unserm Handelsregister Abteilung A ist unter Nr. 115 eingetragen, daß die Firma Moritz Kleinert in Schildberg auf die Frau Kaufmann Natalie Breßler, geborene Grabowsky, in Schildberg als Inhaberin derselben übergegangen ist. Dem Kaufmann Moritz Breßler in Schildberg ist Pro⸗ kura erteilt. 1“ Schildberg, den 20. Mai 1912.

Königliches Amtsgericht. 8

Schönebeck, Ebpe. [20615]

2 3 das Handelsregister Abteilung A ist eingetragen orden:

I. am 11. Mai 1912 bei Nr. 251, der Firma

Fritz Hülsmann in Groß Salze: Die Firma ist

erloschen.

8 II. am 17. Mai 1912: 1) bei Nr. 37, der Firma Wilhelm Schneevoigt Schoenebecker Maschinenfabrik in Schönebeck: Die Firma ist erloschen. 2) als Nr. 258 die Schoenebecker Maschinen⸗ fabrik Rudolph Lange in Schönebeck an der Elbe und als deren Inhaber der Ingenieur Rudolph Lange dafelbst.

III. am 23. Mai 1912 als Nr. 259, die Firma Adler⸗Apotheke und Adler⸗Drogerie Dr. Carl Lüders in Groß Salze und als deren Inhaber der Apotheker Dr. Carl Lüders daselbst. 3 Schönebeck (Elbe), am 23. Mai 1912. Königliches Amtsgericht.

Senftenberg, Lausitz. [20197] In unser Handelsregister ist heute folgendes ein⸗ getragen;

In Abteilung A bei Nr. 135: G. Wilhelm Richter in Seuftenberg II. Das Handelsgeschäft ist mit Aktiven und Passiven mit Wirkung vom 1. April 1912 auf die Firma G. Wilhelm Richter, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Senften⸗

berg übergegangen. 8

In Abteilung B unter Nr. 25: die Firma G. Wilhelm Richter, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Senftenberg.

Gegenstand des Unternehmens ist die Anschaffung, die Herstellung, der Vertrieb von Bier, Mineral⸗ wasser, Likör, Zigaretten und ähnlichen Waren. Das Stammkapital beträgt 45 000 ℳ. Alleiniger ordentlicher Geschäftsführer ist der Kaufmann G. Wilhelm Richter, stellvertretende Geschäftsführer sind: Willtam Israel und August Noatnick, sämtlich in Senstenberg. Sind mehrere Geschäftsführer be⸗

8

führer oder durch einen Geschäftsführer und einen Prokuristen vertreten. Ist nur ein ordentlicher Ge⸗ schäftsführer bestellt und sind daneben stellvertretende Geschäftsführer ernannt, so wird die Gesellschaft durch den ordentlichen Geschäftsführer allein oder durch zwei stellvertretende Geschäftsführer oder durch einen stellvertretenden Geschäftsführer und einen Prokuristen vertreten.

2 Oeffentliche Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen durch den Deutschen Reichsanzeiger und den Senftenberger ee

Der Gesellschafter Richter bringt als seine Stammeinlage das von ihm zu Senftenberg unter der Firma G. Wilhelm Richter be⸗

triebene Handelsgeschäft mit Aktiven und Passiben nach dem Stande vom 1. April 1912 und mit dem Rechte, die bisherige Firma weiterzu⸗ führen, sodaß das Geschäft vom 1. April 1912 ab als für Rechnung der Gesellschaft geführt anzusehen ist, im Werte von 35 000 ℳ, der Gesellschafter W. Israel einen gegen die Firma G. Wilhelm Richter fälligen Anspruch aus Kommissionsgeschäften in Höhe von 3500 ℳ, der Gesellschafter Noatnick in Anrechnung auf seine Stammeinlage einen gleich⸗ falls gegen die Firma G. Wilhelm Richter gerichteten fälligen Anspruch aus Kommissionsgeschäften in Höhe von 3500 ein. 1 Senftenberg, den 20. Mai 1912. Königliches Amtsgericht.

Sproftau. . [20616] Im Handelsregister A ist die unter Nr. 6 ein⸗ getragene Firma G. Hetscher Nachf. Fritz Hetscher in Sprottau heute gelöscht worden. Sprottau, den 15. Mai 1912. Königliches Amtsgericht.

Sprottau. B120617]

Im Handelsregister K ist als Inhaberin der Firma Albert Bieberstein zu Großeulau Frau Mühlen⸗ baumeister Hedwig Hartmann, verw. se Bieber⸗ stein, geb. Jacob, in Guben, Kockerillstr. 10, ein⸗ getragen worden.

Sprottau, den 15. Mai 1912.

Königliches Amtsgericht.

Sprottanu. [20618] Im Handelsregister K ist die unter Nr. 45 ein⸗ getragene Firma Conrad Scheurich in Sprottau heute gelöscht worden. Sprottau, den 17. Mai 1912. Königliches Amtsgericht.

Sprottau. 3 [20619] Im Handelsregister A ist die unter Nr. 9 ein⸗ getragene Firma M. Cohn in Sprottau heute gelöscht worden. 3 8

Sprottau, den 20. Mai 1912. Königliches Amtsgericht.

Stettin. [20620] In das Handelsregister B ist heute bei Nr. 259. (Firma „Löcknitzer Eisenwerk G. m. b. H.“ in Stettin) eingetragen: Die Vertretungsbefugnis des Robert Straubel als Geschäftsführer ist beendet. Stettin, den 21. Mai 1912. Königl. Amtsgericht. Abt. 5.

Stollberg, Erzgen. [20621] Auf Blatt 505 des hiesigen Handelsregisters, die Kommanditgesellschaft unter der Firma Krug & Co. in Stollberg betr., ist heute eingetragen worden, daß der persönlich haftende Gesellschafter Schuhwarenfabrikant Friedrich Carl Krug in Stoll⸗ berg von der Vertretung der Gesellschaft aus⸗ geschlossen ist.

Stollberg, am 23. Mai 1912.

Königliches Amtsgericht.

Strassburg, Els. [20203] Handelsregister Straßburg i. E. Es wurde heute eingetragen: In das Gesellschaftsregister: Band VII Nr. 204 bei der Firma Compagnie

francaise des Chocolats et des Tnés,

Commanditgesellschaft auf Aktien, L. Schaal & Cie., in Straßburg: Laut Beschluß der General⸗ versammlung vom 20. April 1912, dem die persönlich haftenden Gesellschafter zugestimmt haben, ist der Kaufmann Lucian Schaagl in Straßburg als persön⸗ lich haftender Gesellschafter in die Gesellschaft ein⸗ getreten.

§ 19 des Gesellschaftsvertrags hat einen dem⸗ entsprechenden Absatz 4 in folgender Fassung erhalten: Auf Antrag des Geranten Georg Schaal ist der

Kaufmann Lucian Schaal, in Straßburg i. E. wohn⸗

haft, als vierter persönlich haftender Gesellschafter und zur Begleitung des in Artikel 18 mit Mitgerant bezeichneten Amtes ernannt.

Band X Nr. 135 bei der Firma Neue Tabal⸗ manufaktur zu Straßburg, Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Straßburg: Durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 26. April 1912 ist der Gesellschaftsvertrag abgeändert worden. Wegen der Aenderung wird auf die bei Gericht ein⸗ gereichten Urkunden über die Abänderung Bezug ge⸗ nommen.

Band XI Nr. 85 bei der Firma Straßburger Obstwein⸗ und Sektkellerei Akt.⸗Ges. in Straß⸗ burg: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 30. April 1912 ist die Gesellschaft aufgelöst. Liquidatoren sind Kaufmann Georg Froehlich und Rechtsbeistand Eugen Bermont, beide in Straßburg. Band XI Nr. 202 bei der

gelöst. Das Handelsgeschäft ist auf den Ingenieur Edmund

Kellner in Straßburg übergegangen, der dasselbe

unter der bisherigen Firma weiterführt. 3 In das Firmenregister: Band X Nr. 101 die Firma Kellner & Heinrich in Straßburg. Inhaber ist Edmund Kellner, Ingenieur in Straßburg. Band X Nr. 102 die Firma Max Walbinger in Bischweiler. Inhaber ist der Kaufmann und Ingenieur Max Konrad Walbinger in Bischweiler. Angegebener Geschäftszweig: Agenturgeschäft in Munition und Sportwaren aller Art. Band VII Nr. 205 bei der Firma Emil E. C. Mathis in Straßburg: Dem Kaufmann Georg Eiser in Straßburg ist Prokura erteilt. Straßburg, den 20. Mai 1912. Kaiserl. Amtsgericht.

Strassburg, Els. 1720622]

Handelsregister Straßburg i. C. In das Gesellschaftsregister des Kaiserlichen Amts⸗

stellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäfts⸗

gerichts Straßburg ist heute folgendes eingetragen worden

Firma Kellner & SHeinrich in Straßburg: Die Gesellschaft ist auf⸗

8 1“ 88 55

Band VII Nr. 119 bei der Firma Straßburger Rheinschiffahrtsgesellschaft mit beschränkter Haftung: Der Kaufmann Joseph Conrad 8. in Mannheim ist als Geschäftsführer ausgeschieden. An seine Stelle ist der Kaufmann Gottlieb Jaeger. in Mannheim getreten.

Durch Beschlas der Gesellschafterversammlung vom 6. Mai 1912 ist der § 21 der Statuten abgeändert worden. Derfelde lautet nunmehr wie folgt:

Die Gesellschaft wird gerichtlich und außergericht⸗ lich durch einen oder zwei Geschäftsführer Hewreeen. Durch je zwei Geschäftsführer oder einen Geschäfts⸗ führer und einen Prokuristen oder durch zwei Pro⸗ kuristen erfolgt die Vertretung, wenn mehrere Ge⸗ schäftsführer vorhanden sind. Die Geschäftsführer zeichnen die Fiemma so, daß sie der Firma jeweils ihren Namen beifügen.

PBand IX Nr. 174 bei der Firma: Preiß⸗Tripp⸗ macher, Inh. Hans und Maria Rathgeb, in Straßburg: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen. .

Band IX Nr. 175 bei der Firma: Geschwister Rathgeb in Straßburg: Der Kaufmann Hans Rathgeb in Straßburg ist aus der Gesellschaft als persönlich haftender Gesellschafter ausgeschieden. Gleichzeitig ist der Blumenhändler August Henne⸗ mann in Straßburg gls persönlich haftender Gesell⸗ schafter in die Gesellschaft eingetreten.

Straßburg, den 21. Mat 1912.

Kaiserliches Amtsgericht. Stuhm. Bekanntmachung. 20623]

In unser Handelsregister Abteilung K ist unter Nr. 164 die Firma Johannes Skock, Rehhof, und als deren Inhaber der Kaufmann Johannes Skock in Rehhof ö worden.

Stuhm, den 18. Mai 1912.

Königliches Amtsgericht. Stuttgart. Handelsregister. [20204] K. Amtsgericht Stuttgart Stadt.

In das Handelsregister wurde heute eingetragen:

a. Abteilung für Einzelfirmen:

Die Firma Friedrich & Müller in Stuttgart. Inhaber: Hubert. Müller, Kaufmann hier. S. Ge⸗ sellschaftsfirmenregister.

Die Firma Schweyer & Steiner in Stuttgart: Inhaber: Alfred Schweyer, Kaufmann hier. S. Ge⸗ sellschaftsfirmenregister.

Zu der Firma Alexander Schleicher in Stutt⸗ gart: Auf Ableben des Firmainhabers ist das Ge⸗ schäft nebst Firma auf dessen Erben, nämlich: I. die Witwe Maria Schleicher, geb. Schmidt, hier, II. die Kinder: a. Erich Schleicher, geb. 23. März 1902, b. Margot Schleicher, geb. 19. März 1906, über⸗ gegangen und es wird das Geschäft in Erbengemein⸗ schaft durch die Witwe unter der hisherigen Firma fortgeführt. Die Prokura des Otto Benz, Kauf⸗ manns hier, bleibt bestehen.

Zu der Firma H. Provo in Stuttgart: Der Wortlaut der Firma ist geändert in: G. Grübel H. Provo Nachfolger.

Zu der Firma Röpner & Müller in Stutt⸗ gart: Die bisherige Gesamtprokura des Kaufmanns Friedrich Schmidt hier ist in eine Einzelprokura um⸗ gewandelt worden. Die Prokura des Eugen Prescher ist erloschen.

Erloschen sind die Firmen: G. F. Wörner, Franz Bösch, beide in Stuttgart.

b. Abteilung für Gesellschaftsfirmen:

Die Firma Bösch, Wörner & Cie. in Stutt⸗ en Offene Handelsgesellschaft seit 7. Mai 1912.

Gesellschafter: Albert Pfitzenmaier, Fabrikant hier, Paul Pfitzenmaier, Kaufmann hier, Franz Bösch sen Privatier in Stuttgart⸗Cannstatt, Amalie geb. Nüller, Ehefrau des Theodor Wörner, Kaufmanns hier. Zur Vertretung der Gesellschaft sind nur die Gesellschafter Albert und Paul Pfitzenmaier befugt. Pianohammerkopffabrik.

Zu der Firma Friedrich & Müller in Stutt⸗ gart: Die offene Handelsgesellschaft hat sich durch Uebereinkunft der Gesellschafter aufgelöst, das Ge⸗ schäft ist mit der Firma auf den Gesellschafter Hubert Müller allein übergegangen, es ist daher die Firma in das Einzelfirmenregister übertragen worden. S. Einzelfirmenregister.

Zu der Firma Schweyer & Steiner in Stutt⸗ gart: Die offene Handelsgesellschaft hat sich durch Uebereinkunft der Gesellschafter aufgelöst, das Ge⸗ schäft ist mit der Firma auf den Gesellschafter Alfred Schweyer allein übergegangen, es ist daher die Firma in das Einzelfirmenregister übertragen worden. S. Einzelfirmenregister.

Zu der Firma Adlerwerke vorm. Heinrich Kleyer Aktiengesellschaft Filtale Stuttgart, Sitz in Frankfurt a. M., Zweigniederlassung in Stuttgart: Das seitherige Vorstandsmitglied Fritz Mater⸗Leonhard, Kaufmann in Frankfurt a. M., ist aus dem Vorstand ausgeschieden.

Zu der Firma Berner & Cie., Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Sitz in Stuttgart: Die Firma ist erloschen.

Den 20. Mai 1912.

Velbert, Rheinl. Handelsregister. [20771]

Ins Handelsregister Abt. ½ ist heute unter Nr. 168 bei der Firma Witwe Wilhelm Beckershoff, Velbert, folgendes eingetragen worden:

Die Firma sowie die Prokura des Karl Beckers⸗ hoff sind erloschen.

Velbert, den 21. Mai 1912.

Königliches Amtsgericht. Waldenburg, Schies. [17989]

In unser Handelsregister Abt. B ist am 14. Mai

1912 unter Nr. 38 eingetragen: Fabig & Kühn

Gesellschaft mit beschräukter Haftung in Walden⸗

burg in Schlesien. Gegenstand des Unternehmens ist der Fortbetrieb des bisher von der Firma Fabig & Kühn in Waldenburg i. Schl. betriebenen Handels⸗ geschäfts samt ihrer Zweigniederlassung in Görlitz. Stammkapital: Zweihundertfünfzigtausend Mark. Geschäftsführer: Kaufmann Richard Fabig in Waloenburg in Schlesien. Prokura! Den Kauf⸗ leuten August Neumann, Georg Hillebrand und Emil Heißner, sämtlich in Waldenburg, ist Prokura erteilt derart, daß nur je zwei Prokuristen die Firma gemeinschaftlich rechtsverbindlich zeichnen können. Die Gesellschaft dauert bis 31. Dezenber 1921. Die Gesellschaft wird vertreten durch den Geschäfts⸗ führer oder durch je zwei Prokuristen. Gesellschafts⸗ vertrag vom 4. Mai 1912. Die öffentlichen Be⸗ kanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Deut⸗ schen Reichsanzeiger, Schlesischen Zeitung, Walden⸗ burger Wochenblatt und Neuen Tageblatt zu Walden⸗

urg. Amtsgericht Waldenburg i. Schles.

waren.

In unser Handelsregister ist heute zu [20,26] Molkerei Waren, Gesellschaft mit besch Firma Haftung, folgendes eingetragen worden: ränkter

Durch Beschluß vom 12. April 1912 ist sellschaftsvertrag abgeändert. Gegenstand 8 er Ge. nehmens ist jetzt der Betrieb einer Molkereti Unter. zur Verarbeitung und Verwertung der i n Ware wirtschaftlichen Betrieben der Gesellschaft land⸗ wonnenen oder auch anderweitig zu erweth 8 Milch oder Sahne, auch durch Herstellunt enden Konserven. g von

Waren, den 21. Mat 1912.

Großherzogliches Amtsgericht.

Wettin.

Die in unserm Handelsregister A unter eingetragene Firma Friedrich Koester in Jabr. dorf ist heute gelöscht worden. Wetzit ven. 21. Mai 1912. Königliches Amtsgericht. den

Wittstock, Desse. 120 In unser Handelsregister A ist unter Nr. 10889 Firma „Willi Scherrer, Wittstock“, die Inhaber der Kaufmann und Bankier Wil als Scherrer zu Wittstock eingetragen worden. Vilhelm Wittstock (Dosse), den 11. Mai 1911.

Königliches Amtsgericht. Wolfach.

20⸗ In das Handelsregister wurde eingetragen⸗20218. 1) Christian Lauble, Gutach; Inh Christian Lauble, Kaufmann in Gutach. aber 2) Hermann Armbruster, Schapbach: haber Hermann Armbruster, Kaufmann in Schapben⸗ 3) Carl Homberg, Schiltach; Inhaber Cach. Füehahn arl 4) Richard Kayser, Schiltach; Inhaber Ri Kayser, Hessshh in 8 Richard 5) Wilhelm Krausbeck, Rauchappar Kochherdfabrikation, Wotfach; Inhahent nd helm Krausbeck, Schlossermeister in Wolfach. Vil⸗ 6) Jakob Buchholz, Haslach; Inhaber Iat Buchholz, Ziegeleibesitzer in Waltersweier. 85 7) Der Inhaber der Firma Senffabvik Hasla ¹. K. SchaettgenRusdin, Haslach, Frietach August Schgettgen, Fabrikant in Haslach, ist gestorgich Heinrich August Schaettigen und Hugo Eer Schaettgen, beide Fabrikanten in Haslach, sind dül ft

persönlich haftende Gesellschafter in das Gesche eingetreten. Die offene Handelsgellschaft bafch

22. April 1912 begonnen. Die Prokura der Kaum leute Heinrich August und Heinrich Hugo Enr

Schaettgen ist erloschen. 8) Die offene Handelsgesellschaft Schmidt Wallau, Wolfach, ist aufgelöst. Der bishas Gesellschafter Kunstmühlebesitzer Götz Wallau e Wolfach ist alleiniger Inhaber der Firma. 9) Der Kaufmann Hans Winter in Haslach sf in die offene Handelsgesellschaft Gebrüder Gutm an t Withelm Haits Nachfolger in Haslach an persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Dis Firma ist in Gebrüder Gutmann K. Aintas Wilhelm Haiß Nachfolger in Haslach geänderr

10) Theodor Armbruster, Kaufmann, Ehefrau Annod geb. Peter in Wolfach, führt das von ihrem Manne erworbene Handelsgeschäft unter der bisherige Firma Theodor Armbruster Kolonialwaren geschäft mit Seifenstederei und Talgschmelzeret in Wolfach fort.

11) Die Firma:

Hermann Hamburger, Haslach,

Johann Armbruster, Schapbach, Aura der ledigen Berta Armbruster,

Iohann Lauble Gutach,

Wilhelm Kronenwitter, Hausach,

Wilhelm Armbruster zum Zähringerhof

Wolfach, 8 8

Johannes Wöhrle, Kirnbach.

Anton Mayer, Sägmüller, Oberwolfach

Gerbereivereinigung Schiltach, Trautmej

. Co., Schiltach, 88

Wilh. Ulmrich, Wolfach,

Hermann Neef, Wolfach,

Gebrüder Buchholz, Haslach,

lassung, ist erloschen.

Die Zweigniederlassung Schenkenzell der Firma Süddeutsche Industriegns⸗Gesellschaft m. b. H Mannheim ist erloschen. 8

Wolfach, den 17. Mai 1912.

Gr. Amtsgericht.

und die Pro⸗

Zweignieden.

Zellerfeld. [20629] Im hiesigen Handelsregister Abteilung B Nr. 9 ist heute eingetragen die Firma Oberharzer . Prediger esellschaft mit beschränkter Haftung mit Sie in Wildemann. A.nh. Der Gegenstand des Unternehmens ist die Her⸗ stellung von Sauerbrunnen. Das Stammkapltal beträgt 35 000 ℳ. Geschäftsführer sind Kaufmann Heinrich Wesche in Wildemann und Kaufmann Albert Prediger in Goslar. Der Gesellschaftsvertra ist am 5. Februar 1912, ein Nachtrag am 8. Mat 1912 festgestellt und läuft zunächst biszum 1. April 1917. Zellerfeld, den 14 Mai 1912. 8 Königliches Amtsgericht.

Zellerfeld. [2063 s

Im hiesigen Handelsreglster Abt. ½ Nr. 268 ist heute eingetragen die Firma Harzer Werke Glück⸗ auf Dr. Rudolf Alberti St. Andreasberg⸗ Silberhütte und als Inhaber derselben 88c Kommerzienrat Dr. Rudolf Alberti in Goslar. Dan Kaufmann Paul Delling und Kaufmann riedrich Beyer in Goslar sowie dem Ingenieur Fabeih Oppermann in Scharzfeld ist Einzelprokura erteilt

Zellerfeld, den 17. Mai 1912. 8

Königliches Amtsgericht. I.

Vereinsregister. Belgand, Persante. In unser Vereinsregister ist heute unter N. Verein „Vereinigte Gast⸗ und Schaukwiate 8 8 Belgard, Schivelbein und Umgegend“ mit ve Sitze in Belgard a. Pers. eingetragen worden

8. 8

[20083]

Die Satzung ist am 14. Februar 1912 errichtet Gaftwirte 3 Prokurist Dallach Tychow.

Vorstandsmitglieder sind die vvZö

Belgard und Gastwirt Pretzel in Belgard, den 21. Mai 1912, 90 Königliches Amtsgericht.

WM

5859 . SIO r

S8