1913 / 110 p. 28 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 10 May 1913 18:00:01 GMT) scan diff

3) Carl Schnabel, 4) Ernst Raah in Tambach und 5) Carl Schwab in Diet⸗ rz. Gotha, den 6. Mai 1913. Herzogl. Sächs. Amtsgericht. 2. Grandenz. [16368 Im hiesigen Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 24 eingetragen, daß der Gutsbesitzer Karl Wollmann zu Dorf Schwetz an Stelle des ausgeschiedenen Besitzers Otto Templin zu Fürstenau als Vorstandsmitglied des Fürstenauer Spar⸗ und Dar⸗ E. G. m. u. H. mit dem Sitz daselbst gewählt ist. Graudenz, den 29. April, 1913. Königliches Amtsgericht.

Srossenhain. [16369] Auf Blatt 23 des Genossenschafts⸗ registers, betr. die Baugenossenschaft für Großenhain und Umgegend, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Großenhain ist heute eingetragen worden: Hermann Hähnel und Emil Schwarick sind nicht mehr Mitglieder des Vorstands. Großenhain, am 5. Mai 1913. Königliches Amtsgericht.

MHamburg. Eintragungen [16371] in das Genossenschaftsregister. 1913. Mai 6. Terraingesellschaft „Am Mellenberge bei Volksdorf“, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschräukter Haft⸗ pflicht. Das bisherige stellvertretende Vorstandsmitglied P. K. O. Schüler ist zum Vorstandsmitglied bestellt worden.

2

at 7. udustriegrundeigentumgesellschaft llermöhe, eingetragene Genoffen⸗

schaft mit beschränkter Haftpflicht. Das bisherige stellvertretende Vorstands⸗ mitglied Rechtsanwalt Simmonds ist zum Vorstandsmitglied bestellt worden. Amtsgericht in Hamburg. Abteilung für das Handelsregister. Herzberg. Harz. [16372] „In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zu der Rohstoffgenossenschaft für das Baugewerbe Lauterberg 1/H. c. G. m. b. H. in Liquidation einge⸗ tragen, daß Karl Strohmevyer verstorben und an seiner Stelle der Rendant Karl Kupferschmidt in Bad Lauterberg i. H. zum Liquidator bestellt ist. Herzberg a. Harz, 7. Mai 1913. Königliches Amtsgericht.

Homberg, Bz. Cassel. [15861] Im Genossenschaftsregister ist am 22. 4 eingetragen: Wassergenoffenschaft

hinzufügen. Alle Bekanntmachungen, außer der Berufung der Generalversammlung, werden unter der Firma des Vereins von den zwei Vorstandsmitgliedern unterzeichnet und in der Verbandskundgabe in München veröffentlicht. Als Vorstand wurden ge⸗ wählt: Fink, Josef, Bauer in Gopprechts, Hörburger, Fidel, Spenglermeister in Niedersonthofen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Kempten, den 5. Mai 1913. Kgl. Amtsgericht. Konitz, Westpr. 116374] In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 32 die „Zank ludowy“, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Konitz eingetragen. Das Statut datiert vom 27. März 1913. Gegenstand des Unternehmens ist Gewährnng von Per⸗ sonalkredit an die Genossen. Vorstandsmit⸗ glieder sind: Anton Konieczuy, Stanislaus von Owsiany, Ignatz Rydzynski, sämtlich in Konitz. Bekanntmachungen gehen vom Vorstande oder vom Aufsichtsrat aus, vom Vorstande in der Weise, daß wenigstens zwei seiner Mitglieder unter die Firma der Genossenschaft ihre Unterschriften setzen, vom Aufsichtsrat in der Weise, daß der Vorsitzende oder sein Stellvertreter unter die Firma der Genossenschaft den Zusatz „Der Aufsichtsrat“ und darunter seinen Namen setzt. Die Bekanntmachungen er⸗ folgen durch das Blatt „Gazeta Chojnicka“ in Konitz. Sollte dieses Blatt eingehen, so erfolgen sie durch den „Deutschen Reichsanzeiger“ so lange, bis durch Be⸗ schluß der Generalversammlung ein anderes öffentliches Blatt bestimmt ist. Zum Kundgeben von Willenserklärungen und zum Zeichnen für die Genossenschaft ge⸗ nügen die Unterschriften von zwei Vor⸗ standsmitgliedern. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Konitz, den 29. April 1913. Königl. Amtsgericht. Künzelsau. [16375] K. Amtsgericht Künzelsau. Indas Genossenschaftsregister des hiesigen Amtsgerichts Band II Blatt 4 wurde heute bei dem Darlehenskassenverein Westernhausen, e. G. m. u. H. in Westernhausen eingetragen: „In der Generalversammlung vom 27. April 1913 wurde an Stelle des aus⸗ scheidenden Vorstandsmitglieds Josef Zuck als solches und zugleich als Stellvertreter des Vorstebers gewählt Alfons Specht, Bauer in Westernhausen.

zu Dickershausen, e. G. m. u. H. Zweck: Betrieb einer auf dem Grundstück Ge⸗ markung Dickershausen Kartenblatt 4 Par⸗ elle 27 anzulegenden und nach Dickers⸗ ausen zu fübrenden Wasserleitung zum Zwecke der Beschaffung des für die Wirt⸗ schaften der Genossen erforderlichen Wassers.

Bürgermeister Heinrich Liese,

agner Johannes Henkel, Schuhmacher Justus Rößler zu Dickershausen. ehüce

erfolgen im „Homberger Kreisblatt“ und, falls dieses eingehen sollte, im Amtsblatt der Königlichen Regierung zu Cassel. Geschäftsjahr: 1. Januar bis 31. De⸗ zember. Willenserklärungen und Zeich⸗ nungen des Vorstands durch mindestens 2 Vorstandsmitglieder. Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienst⸗ stunden auf der Gerichtsschreiberei gestattet. Königliches Amtsgericht Homberg (Bez. Cassel).

Husum. Bekanntmachung. [16373

Bei der Hollbüllhuuser eingetragenen Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Hastpflicht in Hollbüll. huus, ist heute in das Genossenschafts⸗ 1 88 setragen:

in Stelle des ausgeschiedenen Heinri

Hansen ist Fritz Hansen in Hennedönrich zum Vorstandsmitglied bestellt.

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 26. März 1913 ist der § 58 des Ge⸗ nossenschaftsstatuts dahin geändert:

ie Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen durch das Genossenschafts⸗ blatt des Bundes der Landwirte. Sollte diese Zeitung eingehen, so tritt an deren Stelle der Deutsche Reichs⸗ und Königlich Preußische Staatsanzeiger solange, bis die eneralversammlung eine andere Zeitung bestimmt hat.

Husum, den 3. Mai 1913.

Königliches Amtsgericht. Abt. 2. Kempten, AIgäu. 115863] Genossenschaftsregistereintrag. Darlehenskassenverein Niedersont⸗ ofen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Mit Statut vom 24. März 1913 hat sich unter vorstehender Firma und mit dem Sitze in Niedersonthofen eine Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht ge⸗ bildet. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Dar⸗ lehensgeschäfts zu dem Zwecke, den Vereinsmitgliedern: 1) die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel zu beschaffen, 2) die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern, 3) den Verkauf ihrer landwirtschaftlichen Erzeugnisse und den Bezug von ihrer Natur nach aus⸗ schließlich für den landwirtschaftlichen Be⸗ trieb bestimmten Waren zu bewirken und 4) Maschinen, Geräte und andere Gegen⸗ stände des landwirtschaftlichen Betriebes

vom 12. April 1913. Bekanntmachungen B

Den 6. Mai 1913. 1 Amtsrichter Buri.

Landshut. Bekanntmachung. [16376] Eintrag im Genossenschaftsregister. Weidegenossenschaft Velden a. V.⸗ Wimm, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Martin Ruß ist ausgeschleden. Für ihn wurde in der Generalversammlung vom 12. Ja⸗ nuar 1913 als Kassier Ignaz Trappentreu,

ierbrauer in Eberspoint, und nach dessen Ausscheiden in der Generalversammlung vom 24. April 1913 German Fruh⸗ mann, Kaufmann in Velden, zum Kassier gewählt. In der Generalversammlung vom 12. Januar 1913 wurde der bisherige Stellvertreter des Vorsitzenden Ludwig Bierling zum Vorsitzenden und der bis⸗ herige Vorsitzende Hermann Rieger zum Stellvertreter des Vorsitzenden gewählt. Landshut, den 7. Mai 1913. Kgl. Amtsgericht.

Landshut. Bekanntmachung. [16377] Eintrag im Genossenschaftsregister: Darlehenskassenverein Mettenbach, eingetragene Genossenschaft mit 2 beschränkter Haftpflicht. An Stelle des ausgeschiedenen Josef Huber wurde Johann Straßer, Oekonom in Grießen⸗ bach, als Vorstandsmitglied gewählt. Landshut, den 7. Mai 1913.

Kgl. Amtsgericht.

Langen, Hessen.

—9 Lun acchaftcg. isze wurde In unserem Genossenschaftsre urd bes der bT linger Gewerbebank, e. G. m. b. H. zu E (Kreis Offenbach a. M.) folgendes eingetragen:

Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 20. März 1913 ist an Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Philipp Müller VIII. der Kaufmann Wilhelm Ohlv in Sprendlingen in den Vorstand gewählt worden.

Langen (Hessen), den 30. April 1913.

Großherzogl. Amtsgericht.

Limbach, Sachsen. [16379 Auf Blatt 14 des Reichsgenossenschafts⸗ registers, den Bau⸗ Spar⸗Verein zu Wittgensdorf, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Wittgensdorf betr., ist heute eingetragen worden, daß der Geschäftsführer Ernst Otto Böhme und der Uhrmacher Robert Theodor Albert Wagner, beide in Wittgens⸗ dorf, nicht mehr Mitglieder des Vorstands und der Kaufmann Otto Oswin Endmann und der Registrator Max Louis Böhme, beide in Wittgensdorf, Mitglieder des Vorstands sind. 8 Limbach, den 8. Mai 1913. Königliches Amtsgericht.

Loitz. Bekanntmachung. [16380]

—2

[16378

zu beschaffen und zur Benü zung zu über⸗ lassen. Die Zeichnung küüb ve enen besceht rechtsverbindlich in der Weise, a.

Firma des Vereins ihre Namensunterschrift

die zwei Vorstandsmitglieder zu der F

In das Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 14 eingetragenen, in Beestland domizilierten Genossenschaft in

irma „ländliche Spar⸗ und Dar⸗

usk s eingetragene

2

2

Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Beestland“ eingetragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vor⸗ standsmitglieds Karl Goldberg der Bäcker⸗ meister Hermann Westphal in Beestland in den Vorstand gewählt ist.

Loitz, den 12. April 1913.

Königliches Amtsgericht.

Lübbenau. [16381] In unser Genossenschaftsregister ist zu Nr. 8 „Weißagker Darlehnskassenver⸗ ein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Weißagk bei Vetschau, heute eingetragen, daß der Kossät August Grogorick und der Land⸗ wirt Wilhelm Netzker aus dem Vorstande ausgeschieden und an ihrer Stelle der Ge⸗ meindevorsteher August Koßmagk zu Naun⸗ dorf und der Büdner Friedrich Richter zu Weißagk in den Vorstand gewählt sind. Lübbenau, den 29. April 1913. Königliches Amtsgericht. 11.

Marburg, Bz. Cassel. [16382] In das Genossenschaftsregister Nr. 24 (Ockershäuser Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Ockershausen) ist eingetragen worden: Der Vereinsvorsteher Jakob Pfelffer in Ockershausen ist aus dem Vorstande aus⸗ geschieden, für ihn ist der seitherige stell⸗ vertretende Vorsteher Hermann Haferkorn in Ockershausen zum Vereinsvorsteher ge⸗ wählt. Steinhauer Justus Becker in Ockershausen ist als stellvertretender Vor⸗ steher neu in den Vorstand gewählt. Marburg, den 7. Mai 1913. Königliches Amtsgericht.

Minden, Westf. [14893] Bekanntmachung.

Bei Nr. 39 des Genossenschaftsregisters,

die Ein⸗ und Verkaufsgeuossenschaft,

eingetragene Genossenschaft mit be⸗

schränkter Haftpflicht zu Leteln in Li⸗

quidation betreffend, ist heute eingetragen:

nossenschaftsvermögens ist die Vollmacht der Liquidatoren erloschen. Minden, den 30. April 1913.

Königl. Amtsgericht.

Myslowitz. [16383] In das Genossenschaftsregister ist bei der „Spolka pudowlana, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, Kostomw“, ein⸗ getragen worden, daß Peter Korus aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle Michael Wybranietz in Krassow in den Vorstand gewählt ist. Amtsgericht Myslowitz, den 2. Mai 1913. Myslowitz. [16384] In unser Genossenschaftsregister ist zur „Spar⸗ und Darlehnskasse, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht. Rosdzin“ ein⸗ getragen worden, daß das bisherige stell⸗ vertretende Vorstandsmitalied Emil Frey zum Vorstandsmitalied bestellt und an Stelle des Oskar Wettel Alfons Tometzki zu Rosdzin in den Vorstand gewählt worden ist. 8 Amtsgericht Myslowitz, den 3. Mai 1913. Neumarkt, Schles.

[16385] Bekauntmachung. In unser Genossenschaftsregister wurde heute unter Nr. 42 die Genossenschaft mit der Firma „Blumeroder Spar⸗ und Darlehnskassenverein, Einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Blumerode, Kreis Neumarkt, ein⸗ etragen: 1 Ccgenstand des Unternehmens ist die Beschaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mitglieder erforderlichen Geld⸗ mittel und die Schaffung weiterer Einrich⸗ tungen zur Förderung der wirtschaftlichen Lage der Mitglieder, insbesondere: 1) der gemeinschaftliche Bezug von Wirtschaftsbedürfnissen,

Erzeugnisse des landwirtschaflichen Betriebs und des ländlichen Gewerbefleißes auf ge⸗ meinsame Rechnung,

3) die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen auf ge⸗ meinschaftliche Rechnung zur mietweisen Ueberlassung an die Mitglieder.

Der Vorstand besteht aus:

1) August Geisler, Brunnenbaumeister

in Blumerode,

2) Wilhelm Winkler, Stellenbesitzer in

lumerode,

3) August Hoffmann, Rentner in Dam⸗

britsch.

Bekanntmachungen erfolgen unter der

2 Vorstandsmitgliedern, unter denen der Vorsteher oder sein Stellvertreter sich be⸗ finden muß, in dem landwirtschaftlichen Genossenschaftsblatt in Neuwied. 8 Die Willenerklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt durch mindestens zwei Mitglieder des Vorstands, unter denen der Vorsteher oder sein Stellvertreter ees scich der Weis ie Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Benoss enschaft ihre Namensunterschrift bei⸗ ügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Geschäftsstunden des Ge⸗ richts jedem gestattet. Neumarkt (Schles.), den 6. Mai 1913. Königliches Amtsgericht.

Neustadt, Sachsen. [15875]

Auf Blatt 5 des hiesigen Genossen⸗ schaftsregisters, den Konsumverein Ge⸗ meinwohl für Neustadt (Sa.) und Umgegend, ce. G. m. b. H. in Neu⸗

Nach vollständiger Verteilung des Ge⸗ st

2) die Herstellung und der Absatz der h

Firma der Genossenschaft, gezeichnet von J s

stadt in Sachsen betreffend, is eingetragen worden, daß das Statut er⸗ gänzt worden ist. Die rgänzung betrifft die Annahme von Spareinlagen. Neustadt in Sachsen, am 29. April 1913. Königliches Amtsgericht.

Neustadt, Westpr.

In unser Genossenschaftsregister heute bei der unter Nr. 8 eingetragenen „Spiritus⸗Brennerei⸗ Genossenschaft, Eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Lusin“ ein⸗

ist

dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Rittergutsbesitzer Frhr. v. Fuchs⸗ Nordhoff in Barlomin gewählt ist.

Anmtsgericht Neustadt, den 30. April 1913.

Philippsburg, Baden. [15877] Zum Genossenschaftsregister Bd. 1 O. Z. 19 wurde eingetragen: Firma Ein⸗ und Verkaufsgenossenschaft des Bauernvereins Oberhausen, einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Oberhausen. Statut vom 23. Februar 1913. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Ankauf landwirtschaftlicher Bedarfsartikel und der Verkauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse. Die Haftsumme beträgt 50 ℳ, die höchste Zahl der Geschäftsanteile 10. Vor⸗ standsmitglieder sind: Vitus Ripplinger, Pius Mehner, Pius Kullmann I., Friedrich Zollt und Gebhard Kohler, alle Landwirt in Oberhausen. Bekanntmachungen er⸗ folgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, im Vereinsblatt des badischen Bauern⸗

vereins in Freiburg. Willenserklärungen

des Vorstands erfolgen durch zwei Vor⸗ standsmitglieder; die Zeichnung geschieht, indem zwei Vorstandsmitglieder der Firma ihre Namensunterschrift beisetzen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während 11“ des Gerichts jedem ge⸗ attet. Philippsburg, 6. Mai 1913. Gr. Amtsgericht.

Pitschen. [16387] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute bei der Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse Costau, eingetr. G. m. u. H. eingetragen worden: Pastor rand ist aus dem Vorstande ausgeschieden si an seine Stelle der Wirt Kalok ge⸗ treten. Amtsgericht Pitschen, den 18. April 1913.

KRadeberg. [16388] Auf Blatt 1 des hiesigen Genossen⸗ schaftsregisters, betr. den Spar⸗ und Vorschußverein zu Radeberg, Iug⸗ tragene Genossenschaft e⸗ schränkter Haftpflicht in Rade erg. ist heute eingetragen worden, daß der Privatmann Heinrich Ernst Uhlemann nicht mehr Mitglied des Vorstands und

der

Stellvertreter des Vorsitzenden ist. Radeberg, den 7. Mai 1913. Königliches Amtsgericht.

Ravensburg. [15878] K. Amtsgericht Ravensburg.

In das Genossenschaftsregister wurde heute bei dem Konsumverein für Ra⸗ vensburg und Umgegend, ec. G. m. b. H. in Ravensburg eingetragen:

mitglieds Anton Bachmann ist Karl Schattmaier, Vorarbeiter hier, gewählt. Den 6. Mai 1913. Amtsrichter v. Sternenfels.

Rawitsch. Bekauntmachung. [15954

In unser Genossenschaftsregister ist 8 der unter Nr. 18 eingetragenen Genossen⸗ schaft „Gleba, spolka Ziemska

eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schräukter Haftpflicht in 16 eute folgendes ein letragen worden: Der Kaufmann Franz Wicherek ist aus dem Vorstande ausgeschieden. An seine Stelle ist der Kaufmann Stanislaus Pawlowski in Görchen gewählt.

Rawitsch, den 28. April 1913.

Kgl. Amtsgericht.

Regensburg. Bekanntmachung. In das Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen: I. Beim „Darlehenskassenverein für die Expositur⸗Gemeinde Scheuer, eingetragene Genossenschaft mit un⸗

osef Kamm, bishe dem Vorstand ausgeschieden; standsmitglied Josef Holzer wurde als Vorsteher und Andreas Winter in Scheuer als neues Vorstandsmitglied gewählt.

II. Beim „Darleheuskassenverein Friesheim, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht⸗ in Friesheim: Johann Buttenhofer ist aus dem Vorstand ausgeschieden, an dessen Stelle wurde Josef Lehner in Friesheim als Vorstandsmitglied gewählt.

Regensburg, den 7. Mai 1913.

Kgl. Amtsgericht Regensburg.

Saarlouis. 11

In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 49 bei der „Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse Neuforweiler, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“”“ mit dem Sitze zu Neu⸗

ird 89 dahin ind die §§ 30 und 36

abgeändert, daß die Bekannt⸗

[163861 d

getragen, daß Dr. Schwarzenberger aus h

K. ann Max Richard Hartmann in daufena n aeich des Vorstands und h

An Stelle des ausgeschiedenen Vorstands⸗ S

Görchen“ D.

116389] Drit

beschränkter Haftpflicht“ in Scheuer: W 88 Vorsteher, ist aus H das Vor⸗ H

4902] Hastpsin chüft heut. 8 ftpflicht in Ostwald.

v11“—

igen der Genossensch

die Saarzeitung erfolgen.

Saarlouis, den 2. Mai 1913. Königliches Amtsgericht. 6.

Schlawe, Pomm. 8 [16390] In unser Genossenschaftsregister ist bei er unter Nr. 26 eingetragenen Vieh⸗ verwertungsgenossenschaft des Kreises Schlawe in Schlawe am 7. Mai 1913 eingetragen worden, daß an Stelle des am 9. Novpember 1912 verstorbenen Vor⸗ standsmitgliedes Anton Wendt, Altjärs⸗ agen, der Bauerhofsbesitzer Wilhelm Vehlow in Alt Kuddezow in den Vor⸗ stand gewählt ist.

Königliches Amtsgericht in Schlawe.

Schwelm. Bekanntmachung. 16391] Im Genossenschaftsregister ist heute bei der Gartenhaus⸗Baugenossenschaft „Selbsthilfe“ eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht zu Langerfeld eingetragen, daß der Klempner Adolf Beuth aus dem Vorstand aus⸗ geschieden und der Expedient Magnus Mauß in den Vorstand gewählt ist. Schwelm, den 5. Mai 1913. Königliches Amtsgericht.

Schwetzingen. [16392] Genossenschaftsregistereintrag zu O.⸗Z. 9. Landwirtschaftlicher Consum⸗ und

Absatzverein Ketsch, e. G. m. u. H. in Ketsch: An Stelle des verstorbenen Bäckers Kaspar Volk wurde Gastwirt. Ludwig Keilbach II. in den Vorstand gewählt. . Schwetzingen, den 5. Mai 1913. Großh. Amtsgericht. II.

Selters, Westerwald. [16393]

In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 7 eingetragenen Genossen⸗ schaft: „Helferskirchener Spar⸗ und Darlehnskassenverein eingetragene Genossenschaft mit undeschränkter Haftpflicht in Helferskirchen“ ein⸗ getragen worden: An Stelle des aus⸗ eschiedenen Vorstandsmitglieds Peter eeee. zu Oetzingen ist Christian Menges in Helferskirchen zum Vorstands⸗ mitglied gewählt worden.

Selters, 3. Mai 1913.

Königliches Amtsgericht.

Siegen. [16394] Bei der Molkereigenossenschaft, ein⸗ getragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Oberholz⸗ klau, ist heute im Register vermerkt, daß Heinrich Müller aus dem Vorstande aaus⸗ geschieden und an seine Stelle der Land⸗ wirt vEesfeln Kläs in Langenholdinghaufen ewählt ist. g Siegen, den 5. Mai 1913. Königliches Amtsgericht.

Siegen. [16395]

Bei dem Beamtenwohnungsverein zu Siegen, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, ist seute im Register vermerkt, daß der Armenamtsvorsteher Keßler aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden und an seine Stelle der Bureauassistent Richard Neuser in

iegen gewählt ist.

Siegen, den 6. Mai 1913.

Königliches Amtsgericht.

Sprottau. [16396] In unser Genossenschaftsregister wurde heute unter Nr. 19 eingetragen: das tatut vom 6. April 1913 der „Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht“ mit dem Se zu Wittgendorf, Kreis Sprottau. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zweck der Ge⸗ währung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschafts⸗ betrieb sowie der Erleichterung der Geld⸗ anlage und Förderung des Sparsinns. ie von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen sind unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in der Schlesischen landwirtschaftlichen Genossen⸗ schaftszeitung zu Breslau aufzunehmen. „Die Willenzerklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Rechtsverbindlich keit eichnung geschieht in Zeichnenden zu der

ritten gegenüber haben soll. Die 3 der Weise, daß die Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. „Der Vorstand besteht aus: Emil Schmiedchen⸗Wittgendorf, GustavSchmidt⸗

ittgendorf, Adolf Härtel⸗Wittgendorf, ermann Schneider⸗Kortnitz und Bernhard Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Frxa jedem gestattet.

Sprottau, den 5. Mai 1913.

Königliches Amtsgericht.

Strassburg, Els. [16397] In das Genossenschaftsregister des Kaiserl. Amtsgerichts Straßburg Band II wurde eute eingetragen: Nr. 6 bei dem Ostwalder Spar⸗ und Darlehnkassen⸗Verein, Genossenschaft mit

unbeschränkter Durch Beschluß ser Generalversammlung vom 9. März 1913 sind der Schmied Jakob Oertel und der Schreiner Joseph Probst, beide in Ostwald, an Stelle der bisherigen Vor⸗

f standsmitglieder August Oertel und Georg Percsfller eingetragen worden: Durch Heitz in 5 Vorstond der Genossenschaft Beschius ö eneralversammlung vom gewählt worden.

. 3

Straßburg, den 5. Mai 1913.

Kaiserliches Amtsgericht.

eingetragene