1914 / 63 p. 45 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 14 Mar 1914 18:00:01 GMT) scan diff

4

bei der Nr. 286 eingetragenen Gesell⸗ schaft in Firma Wenger Kernd’[X Co., Gesfellschaft mit beschränkter Haftung, hier: Durch Gesellschafterbeschluß vom 7. März 1914 ist Artikel 6 des Gesell⸗ schaftsvertrages vom 29. April 1910 ab⸗ geändert. Die Gesellschaft wird nunmehr vertreten durch einen oder mehrere Ge⸗ schäftsfüͤhrer; sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so ist ein jeder von ihnen für sich allein zur Vertretuͤng der Gesellschaft be⸗ rechtigt. Kaufmann Heinrich Zwickert in Düsseldorf ist zum weiteren Geschäftsführer hestellt. Die Prokura der Buchhalterin Maria Pfender ist erloschen.

Amtsgericht Düsseldorf.

Düsseldorf. [115395] Unter Nr. 4176 des Handelsregisters A wurde am 11. März 1914 eingetragen die Firma Martin Kloth mit dem Sitze in Düsseldorf und als Inhaber der Kauf⸗ mann Martin Kloth, hier. WG wird bekannt gemacht, daß als Geschäfts⸗ zweig angegeben ist: Schuhwaren⸗Groß⸗ handlung. Nachgetragen wurde bei der Nr. 226 ein⸗ getragenen Firma P. J. Schmitz hier, daß die Firma und die dem Robert Schmitz und dem Josef Tholen erteilte Prokura oschen ist; düe der Nr. 1064 eingetragenen Firma Ferd. Emil Jagenberg, hier, daß dem Gustav Mayer⸗Vorgt, hier, derart Gesamt⸗ prokura erteilt ist, daß er in Gemeinschaft mit einem der beiden bestellten Gesamt⸗ prokuristen Koch und Steinmetz ver⸗ tretungsberechtigt ist; b 1 bei der Handelzregister B eingetragenen Gesellschaft in Firma Rheinische Re⸗ elame⸗ und Commissions⸗Gesellschaft mit beschräukter Hastung, hier, daß die Vertretungsbefugnis des Liquidatols und die Liquidation beendet und die Firma 88 88 Nr. 756 des Handelsregisters B eingetragenen Gesellschaft in Firma B Ehrmann Jalsusiebeschlagfabrik, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung, hier, daß die Gesellschaft durch Gesell⸗ schafterbeschluß vom 10. März 1914 auf⸗ gelöst und der bisherige Geschäftsführer Bernhard Ehrmann, hier, zum alleinigen Aquidator bestellt ist. Amtsgericht Düsseldorf.

isleben. [115396] 88 unserm Handelsregister Abt. B ist beute unter Nr. 24 die Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Firma: „Georg Wicht, Rohrwarenfabrik, Gesellschaft mit bescränkter Haftung“ mit dem Sitze in Neu Helfta bei Eisleben ein⸗ getragen worden. Der Gesellschaftsvertrag ist am 16. Dezember 1913 festgestellt und am 24 Februar 1914 abgeändert worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Er⸗ werb und die Fortführung der von dem Rohrwarenfabrikanten Georg Wicht in Neu Helfta bisher betriebenen Korb⸗ und Rohrwarenfahrik sowie die Herstellung von Körben aus Material jeglicher Art sowie die Verwertung dieser Fabrikate. Das

Stammkapital beträgt 20 500 ℳ. Zur F

Deckung eines Teiles ihrer Stammeinlagen bringen die Gesellschafter 1) Rüdiger & Hempel, offene Handelsgesellschaft in eipzig⸗Reudnitz, und 2) Walter Laaäser, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Leipzig, Rohr zur Fabrikation von Rohr⸗ körben zu 1) zum Preise von 6000 und zu 2) zum Preise von 4500 in die Ge⸗ sellschaft ein. Der Gesellschafter Georg Wicht aus Neu Helfta bringt zur Deckung seiner gesamten Stammeinlage das von. ihm bisher daselbst betriebene Handels⸗ geschäft mit Aktiven und Passiven zu dem Stande vom 15. Dezember 1913 zum Preise von 4000 in die Gesellschaft ein. Allemiger Geschäftsführer ist der Kauf⸗ mann Wilhelm Peters in Eisleben. Eislebeh he 9 Meär 19141. önigli F.

Königliches Amtsgericht.

Elberfeld.

In unser Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden:;

I. in Ie A:

1) unter Nr. 2 bei der Firma earh Schramm, Vohwiareg als jetziger Inhaber Frau Christoph Schramm, Katharina geborene Linnesch, ohne Geschäft in Vohwinkel und folgendes: Dem Dach⸗ deckermeister Christoph Schramm in Voh⸗ winkel ist Prokura erteilt. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts be⸗ gründeten Forderungen und Verbindlich⸗ keiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch Frau Christoph Schramm .

geschlossen. e 2) unter Nr. 2903: Die Firma Wuvper⸗

taler Elektromotoren⸗Fabrik, 2 Oelkers Elberfeld und als öp haber der Elektrotechniker Adolf Oelkers

daselbst. f. f II. in Abteilung B:

1) unter Nr. 164 bei der Firm is Fmumobilien⸗Gesellschaeft. ergische schränkter Haftung in Liguidation, Vohwinkel. Die Beschlüsse vom 23. De⸗ zember 1913, eingetragen am 30 De⸗ S Terbscht tben 8 nichtig von Amts oeen die Firm elsczenndaton ist beendet;

ͤunter Nr. 195 bei der Fi taler Textil⸗Maschinen tina Wupper. schaft 88 1e schönen fabsie Hase

8 8 ränkter Haftung in S l;: Dutch Veicsfi, Haft 28, ge. 4 ist der Gesellschaftsvertrag

dahimn geändert, daß der § 8 in Wegfall

8 8

unter Nr. 287 bei der Firma Far⸗ benfabriten vorm. Friedr. Bayer & 20., in Leverkusen bei Cöln mit Zweigniederlassung in Elberfeld: Dem

Chemiker Dr. Heinrich Hörlein in Voh⸗

..ggggsgsgsgsᷓᷓggggügüggammmᷓUUUUUUÜÜÜÜLÜLÜLÜLLLereeeeeeenͤCCCCCCCsCsCsCsCsGssCsCasCCᷓᷓ———

[115397]]

winkel ist Prokura erteilt, und zwar gemäß § 19 des Gesellschaftsstatuts, die dem Dr. Moritz Ulrich in Elberfeld, dem Regierungsbaumeister a. D. Heinrich Taentzscher und dem Dr. Heinrich Rose in Leverkusen erteilte Prokura ist erloschen.

4) unter Nr. 306: Die Firma Becher, Hartmann & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung Elberfeld. Gegenstand des Unternehmens ist die Her⸗ stellung und der Vertrieb von Möbeln jeder Art, die Einrichtung und Aus⸗ schmückung von Wohnungen sowie der Betrieh eines Bureaus für Innenarchitektur. Das Stammkapital beträgt 30 000 ℳ. Geschäftsführer sind: 1) Dekorateur Robert Hartmann in Elberfeld, 2) Architekt Ed⸗ mund Becher daselbst. Der Gesellschafts⸗ vertrag ist am 14. Januar 1914 fest⸗ gestellt. Die Gesellschaft kann zwei oder mehrere Geschäftsführer bestellen. Die Gesellschaft wird vertreten durch zwei Geschäftsführer gemeinschaftlich oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen. Die Dauer der Gesellschaft ist für die Zeit bis zum Ab⸗ lauf des 31. Dezember 1919 vereinbart mit der Bestimmung, daß die Gesellschaft jedesmal auf zwei Jahre weiter läuft, wenn sie nicht mindestens ein Jahr vor dem jedesmaligen Ablauftage seitens eines Gesellschafters gekündigt wird. Die Kündi⸗ gung muß durch eingeschriebenen Brief an alle Gesellschafter erfolgen. Als nicht eingetragen wird bekannt gemacht: Die öffentlichen Bekanntmachungen der Gesell⸗ schaft erfolgen durch den Deutschen Reichs⸗ anzeiger. .

5) unter Nr. 307: Die Firma Ber⸗ gische Immobilien⸗Gesellschast mit beschräutter Haftung in Vohwinkel. Gegenstand des Unternehmens ist der An⸗ und Verkauf sowie die Bebauung von Immobilien, die Vermittelung des An⸗ und Verkaufes von Immobilien sowie der Ab⸗ schluß aller diesen Geschäften dienenden Nebengeschäfte. Das Stammkapital be⸗ trägt 20 000 ℳ. Geschäftsführer ist Architekt Theodor Döink in Düsseldorf. Der Gesellschaftsvertrag ist am 7. Fe⸗ bruar 1914 festgestellt. Die Dauer der Gesellschaft ist auf zehn Jahre festgesetzt, beginnend mit dem 1. Januar 1914 und endigend mit dem 31. Dezember 1923. Er⸗ folgt nicht spätestens sechs Monate vor Ablauf dieser Zeit eine Kündigung, zu der jeder Gesellschafter berechtigt ist, so dauert die Gesellschaft fünf Jahre weiter und so jedesmal fünf weitere Jahre, bis eine Kündigung erfolgt. Die Kündigung muß schriftlich mittels eingeschriebenen Briefes zu Händen des Geschäftsführers der Gesellschaft erfolgen. 8

Als nicht eingetragen wird bekannt ge⸗ macht:

Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen nur durch den Reichsanzeiger.

Elberfeld, den 9. März 1914.

Königliches Amtsgericht. Elsfleth. [115398]

In das Handelsregister Abt. B des hiesigen Amtsgerichts ist unter Nr. 7 zur Firma Grunderwerbs Verein. Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Elsfleth eingetragen:

An Stelle des ausgeschiedenen H. G. Deetjen sen. in Elsfleth ist der Kaufmann Adolf Pfafferott in Elsfleth als Geschäfts⸗ führer gewählt. 1

Elsfleth, 1914, März 9.

Großherzoglich Oldenburgisches Amtsgericht.

1115399 In das hiesige Handelsregister & ist bei der unter Nr. 118 verzeichneten Firma: W. J. Fisser in Emden heute folgendes eingetragen worden: An Stelle Teika Fisser, geb. Dippel, ist der Kauf⸗

Heinrich Ernst Fisser in Emden in Ronn Hesicht Gaih Fessännich haftender

Gesellschafter eingetreten.

Gan Vertretung der Gesellschaft bleibt allein der Kaufmann Wiardus Johannes Fisser in Emden berechtigt. Die dem Heinrich Ernst Fisser erteilte Gesamt⸗ prokura bleibt besteben.

Emden, den 2. März 1914. Königliches Amtsgericht. III.

ssen, Ruhr. 1115401] Sencds Handelsregister des Königlichen Amtsgerichts zu Essen ist am 7. März 1914 eingetragen zu A Nr. 1658, betr. die Firma Korn & Co. Reform⸗ K Versand. haus, Essen: Die Firma ist geändert in Korn & Co. Reform und Versand⸗ haus Spezialgeschüft für Hygienische Nahrungs⸗ und Genußmittel sowie Gesundheitspflege.

Essen, Ruhr. [115405]

In das Handelsregister des Fenigl che Amtsgerichts Essen ist am 7. März 8 eingetragen zu A Nr. 1842, betr. die

Firma Henkel & Co., Essen: Die Firma ist erloschen. Essen, Ruhr. [115402]

In das Handelsregister des Königlichen Amtsgerichts Essen ist am 7. März 1914 eingetragen unter A Nr. 1958 die Firma Handels ⸗Institut Merkur Emil Keussen, Essen, und als deren Inhaber Emil Keussen, Kaufmann, Essen.

Essen, Ruhr. [115400]

In das Handelsregister des Königlichen Amtsgerichts Essen ist am 7. März 1914 eingetragen unter A Nr. 1959 die Firma Frau Friederike Hertling Getreide⸗ und Kraftfutterhandlung, Essen, und als deren Inhaber Ehefrau Emil Hert⸗ ling, Friederike geb. Hoppe, in Essen. ö Hertling zu Essen ist Prokura erteilt.

der verstorbenen Witwe S

5

Essen, Ruhr. [115403]

In das Handelsregister des Königlichen Amtsgerichts Essen ist am 7. März 1914 eingetragen unter A Nr. 1960 die Firma Gerardi & Sistenich Architektur⸗ büro in Essen mit dem Sitz in Essen und als deren Inhaber Franz Gerardi, Architekt, Essen, Peter Sistenich, Archttekt, Essen. Offene Handelsgesellschaft. Die Gesellschaft hat am 15. August 1913 be⸗ gonnen. Zur Vertretung der Gesellschaft sind die Gesellschafter nur gemeinschaftlich ermächtigt.

Essen, Ruhr. [115404]

In das Handelsregister des Königlichen Amtsgerichts Essen ist am 7. März 1914 eingetragen zu B Nr. 307, betr. die Firma Deutsche Keramit⸗Werke, Actien⸗ gesellschaft, Essen: Der Direktor Ernst Tuschhoff zu Holsterhausen bei Dorsten ist zum Vorstandsmitgliede bestellt.

Flensburg. [115406]

Eintragung in das Handelsregister vom 9. März 1914 bei der Firma Detlef Henningsen in Bredegatt: Die Firma ist auf den Kaufmann Georg Thomas Henningsen in Bredegatt übergegangen.

Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch den Kaufmann Georg Thomas Henningsen in Bredegatt aus⸗ geschlossen.

Flensburg, Königliches Amtsgericht.

Frankenhausen, KyfTh. Pea

Im hiesigen Handelsregister Abt. X ist bei der unter Nr. 204 eingetragenen Firma G. & H. Grüber, Frankenhausen, heute eingetragen worden:

Die Gesellschaft ist aufgelöst.

Der bisherige Gesellschafter, Baugewerks⸗ meister Gustav Grüber in Sondershausen ist alleiniger Inhaber der Firma.

Frankenhausen, den 12. März 1914

Fürstliches Amtsgericht.

Frankenstein, Schles. [115408] Bei der in unserem Handelsregister Abtetlung A unter Nr. 175 eingetragenen Firma „Anna Riedel, Stadtbrauerei“ in Frankenstein ist heute eingetragen worden, daß die Firma in „Theodor Riedel, Stadtbrauerei“ geändert und jetziger Inhaber derselben der Brauerei⸗ besitzer Theodor Riedel in Frankenstein i. Schl. ist. Die neue Firma und der jetzige Inhaber sind im Handelsregister Abteilung & unter Nr. 193 eingetragen worden. Frankenstein, den 5. März 1914. Königliches Amtsgericht.

Frankfurt, Main. [115409] Veröffentlichung aus dem Handelsregister.

Mars⸗Werke Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung vorm. Kolb, Rie⸗ ber & Cv. Unter dieser Firma ist heute eine mit dem Sitz zu Frankfurt a. M. errichtete Gesellschaft mit beschränkter Haftung in das Handelsregister eingetragen worden. Der Gesellschaftsvertrag ist am 27. Februar 1914 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und der Vertrieb von Maschinen, Apparaten und Werkzeugen aller Art, die Beteiligung an gleichartigen oder ähnlichen Unterneh⸗ mungen, der Erwerb solcher Unternehmun⸗ gen und insbesondere die Uebernahme und der Fortbetrieb des in Frankfurt a. M. unter der Firma „Mars⸗Werke Kolb, Rieber & Co.“ betriebenen Fabrik⸗ geschäfts und die gewerbliche Verwertung der von den Inhabern dieses Fabrik⸗ geschäfts erworbenen Patente und sonstigen chutzrechte. Das Stammkapital beträgt 140 000 ℳ. Die Gesellschafter Kolb, Rieber, Bühler und Ullrich haben die im § 6 näher bezeichneten Sacheinlagen in die Gesellschaft eingebracht. Für dieses Ein⸗ bringen sind im § 6 des Gesellschafts⸗ vertrages jedem derselben je 17 000 als Stammeinlagen und je 201 9 in bar gewährt worden. Sind mehrere Geschäfts⸗ durch mindestens 2 Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer und einen Pro⸗ kuristen vertreten. Zu Geschäftsführern sind die Monteure Philipp Kolb, Albert Rieber und Ernst Bühler, sämtlich zu Frankfurt a. M., und Joseph Ullrich zu Kälberau b. Kahl bestellt. Oeffentliche Bekanntmachungen der Gesellschaft erfol⸗ gen durch den Deutschen Reichsanzeiger. Die Gesellschaft ist zunächst bis zum 30. November 1923 unkündbar. Wenn 6 Monate vor Ablauf der Vertragsdauer von keiner Seite eine Kündigung erfolgt, verlängert sich der Vertrag ohne weiteres auf 3 Jahre. Eine jeweilige weitere Ver⸗ längerung des Vertrags um 3 Jahre er⸗ folgt, wenn nicht längstens 6 Monate vor Ablauf der jeweiligen Verlängerung des Vertrags eine Kündigung von irgend einer Seite erfolgt.

Frankfurt a. M., den 9. März 1914. Königliches Amtsgericht. Abteilung 16.

Frankfurt, Oder. [115411]

Die in unser Handelsregister Abteilung A Nr. 363 eingetragene Firma J. G. König Nachfolger B. Giering, Frankfurt a. O., nebst Geschäft ist durch Kauf auf den Schuhmachermeister Emil Piossek in Frankfurt a. O. übergegangen. Der Uebergang der in dem Betriebe des Ge⸗ schaͤfts begründeten Forderungen und Ver⸗ bindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch den Schuhmachermeister Emil Piossek ausgeschlossen.

Frankfurt, Oder, den 9. März 1914.

Königliches Amtsgericht.

führer bestellt, so wird die Gesellschaft §

Freiberg, Sachsen. [115412] Auf Blatt 200 des Handelsregisters, die Aktiengesellschaft in Firma „Frei⸗ berger Baukverein Aktiengesellschaft“ in Freiberg betr., ist heute eingetragen worden: Der Gesellschaftsvertrag vom 18. Februar 1899 ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 25. Februar 1914 laut Notariatsprotokolls von dem⸗ selben Tage anderweit abgeändert worden. Freiberg, am 10. März 1914. Königliches Amtsgericht.

Gelsenkirchen. [115414] Handelsregister A des Königlichen Amtsgerichts zu Gelsenkirchen.

Bei der unter Nr. 121 eingetragenen Firma Bernard Vollminghoff zu Gelsenkirchen⸗Bismarck (FInhaber:

kirchen⸗Bismarck) ist am 7. März 1914 folgendes eingetragen worden: Die Firma ist erloschen.

Gelsenkirchen. [115415] Handelsregister B des Königlichen Amtsgerichts zu Gelsenkirchen.

die Firma: Baubedarf, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Gelsen⸗ kirchen eingetragen worden.

Der C“ ist am 23. Fe⸗ bruar 1914 geschlossen.

Gegenstand des Unternehmens ist der Handel mit Baumaterialien und Industrie⸗ bedarfsartikeln sowie Ausführung von in der Baubranche und Industrie vor⸗

ausführungen. Das Stammkapital beträgt 20 000 ℳ. Geschäftsführer sind die Kaufleute Her⸗ mann Bertelmann und Felix Bosser, beide in Gelsenkirchen. Jeder der beiden Geschäftsführer ist zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt.

Gelsenkirchen. [115416] Handelsregister A des Königlichen Amtsgerichts zu Gelsenkirchen. Bei der unter Nr. 580 eingetragenen Firma: Geschwister Elias zu Gelsen⸗ tirchen (Inhaber: Kaufmann Salo Großmann zu Gelsenkirchen) ist am 9. März 1914 folgendes eingetragen worden: Die Firma ist erloschen.

Gelsenkirchen. [115417] Handelsregister A des Königlichen Amtsgerichts zu Gelsenkirchen.

Unter Nr. 926 ist am 9. März 1914 die Firma Möbelhaus Johann Sowa, Röhlinghausen und als deren Inhaber der Möbelhändler Johann Sowa zu Röhlinghausen eingetragen worden.

Glauchau. [115418] Auf Blatt 339 des Handelsregisters für die Stadt Glauchau, die offene Han⸗ delsgesellschaft A. Fiernkrantz & Ehret in Glauchau betreffend, ist heute ein⸗ getragen worden, daß der Kommerztenrat Hermann Ehret ausgeschieden ist. Glauchau, den 9. März 1914. Königliches Amtsgericht.

Gnesen. [115419] In das Handelsregister A ist unter Nr. 314 die Firma Heinrich Brand Gnesen und als deren Inhaber der Kauf⸗ mann Heinrich Brand zu Gnesen ein⸗ getragen worden. Gunesen, den 10. März 1914. Königliches Amtsgericht.

Hamburg. [115344] Eintragungen in das Handelsregister. 8 1914. März 10.

Carl Bäckstadi. Inhaber: Carl Erik Bäckstadi, Kaufmann, zu Hamburg. Voss & Hendorn. Diese offene Han⸗ delsgesellschaft ist aufgelöst worden; die Liquidation ist beendigt und die Firma

erloschen.

Wilhelm Dellien & Co. Diese offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst worden; das Geschäft ist von dem Gesellschafter Dellien mit Aktiven und Passiven über⸗ nommen worden und wird von ihm unter

unveränderter Firma fortgesetzt.

Kinberg & Co. Diese Kommandit⸗ gesellschaft ist aufgelöst worden; Liqui⸗ dator ist. Arthur Hamel, beeidigter Bücherrevisor, zu Hamburg.

Erwerbsgesellschaft Deutscher Land⸗ wirte Abteilung Landesprodukte mit beschränkter Haftung. Die Ge⸗ schäftsführer Jüngst und Glinicke sind aus ihrer Stellung ausgeschieden.

Hermann Carl Alfred Freytag, zu Hamburg, ist zum Geschäftsführer be⸗ stellt worden. .

Die an H. C. A. Freytag erteilte

Prokura ist erloschen.

Albrecht Löbe & Cta, Zweignieder⸗ lassung der Firma Albrecht Löbe

em Cta zu Porto. Die Kommandit⸗ gesellschaft ist aufgelöst worden; das Geschäft ist von dem persönlich haftenden Gesellschafter Albrecht Löbe mit Aktiven und Passiven übernommen worden und wird von ihm unter der Firma Al⸗ brecht Löbe em Cta Suc. fortgesetzt.

Die Zweigniederlassung ist in eine Hauptniederlassung umgewandelt worden, unter Abänderung der Firma in Al⸗ brecht Löbe.

Die an A. Quast erteilte Prokura bleibt bestehen.

Hamburger Pianofortefabrik Gesell⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung.

Gastwirt Bernard Vollminghoff zu Gelsen⸗ SH.

Unter Nr. 170 ist am 7. März 1914 3

kommenden Arbeiten, insbesondere Spezial⸗ O

Durch Beschluß der Gesellschafter v

3. März 1914 ist der Gesellf aftovertvag

nach Maßgabe des notariellen Protokolls

geändert und u. a. bestimmt worden: Sind mehrere Geschäftsführer bestellt,

so sind je zwei von ihnen emei ftli 1 vertretungsberechtigt. 1“

—11

F. W. Neukirch Filiale Hamburg⸗ Zweigniederlassung der Firma F. W. Neukirch zu Bremen. Der Gesell⸗ schafter Coquille ist aus der Gesellschaft ausgeschieden.

März 11.

Muss Dunker. Gesellschafter: Emil Hinrich Ernst Muss und Henry Wil⸗ helm Arthur Dunker, Kaufleute, zu Hamburg.

Die offene Handelsgesellschaft hat am 1. Januar 1914 begonnen.

M. Witt Wwe. & Sohn. In das

Geschäft ist Johannes Christian Ed⸗

mund Witt, Viehkommissionär, zu Ham⸗

burg, als Gesellschafter eingetreten. Die offene Handelsgesellschaft hat am

9. März 1914 begonnen und setzt das

Geschäft unter unveränderter Firma fort.

Hugo v. Clarmann⸗Clarenau, Kunstverlag. Die Niederlassung ist nach Naumburg a. S. verlegt worden:; die Firma und die an Witwe Dieck⸗ mann erteilte Prokura sind hier er⸗ loschen.

Mertens & Genrich. Die Liquidation

ist beendigt und die Firma erloschen.

J. H. Hennings und Co. Prokura ist erteilt an Marie Sophie Frieda Holz, zu Wandsbek.

Martin H. Cohn. Diese Firma ist er⸗

loschen. . Bezüglich des Gesell⸗ schafters A. Fabke s durch einen Ver⸗ merk auf eine am 4. März 1914 erfolgte Eintragung in das Güterrechtsregister hingewiesen worden. ar Jenrich. Bezüglich der In⸗ berin Frau Knoop ist durch einen Vermerk auf eine am 4. März 1914 er⸗ folgte Eintragung in das Güterrechts⸗ register hingewiesen worden. urghagen £. Both. Bezüglich des Gesellschafters Voth ist durch einen Ver⸗ merk auf eine am 26. Februar 1914 er⸗ folgte Eintragung in das Güterrechts⸗ register hingewiesen worden. Hamburger Verlagsanstalt Louis Henschel Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung. Durch Beschluß der Gesellschafter vom 23. Dezember 1913 ist die Gesellschaft aufgelöst worden. Liguidator ist Heinrich Ludwig Otto Bücherrevisor, zu Ham⸗ urg. 1 Demetria⸗Werke, Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Durch Be⸗ schluß vom 5. Februar 1914 ist das Stammkapital um 10 000,— auf 30 ,000,— erhöht worden. Minimax Apparate Bau Gesellschaft

mit beschränkter Haftung, Zweig⸗ niederlassung Hamburg, Zweig⸗

niederlassung der Firma Minimax⸗ Apparate⸗Bau, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, zu Berlin.

Durch Beschluß vom 21. Januar 1914 ist der Gesellschaftsvertrag nach Maßgabe des Protokolls geändert worden. „Walter Kochert, Kaufmann, zu Berlin, ist zum weiteren Geschäftsführer be⸗ stellt schäftsf

Jeder der Geschäftsführer Graaff uns Kochert ist allein zur Vertretun Gesellschaft berechtigt. 1. Die an W. Döllgen erteilte Prokura ist erloschen. 8

August Scherl, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, zu Berlin, mit Zweigniederlassung zu Hamburg. „Durch Beschluß vom 2. Februar 1914. ist der Gesellschaftsvertrag geändert und u. a. bestimmt worden:

Die Hheensehat wird durch mindestens zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer und einen Prokuristen vessecteth.

zie Vertretungsbefugnis des Ge⸗ schäftsführers Scherl ist beendigt.

Geh. Regierungsrat Hermann von Krüger, zu Düsseldorf, ist zum Ge⸗ schäftsführer bestellt mit dem Rechte zur Einzelvertretung.

Preuss &. Ev. Gesellschafter: Ludwig Georg Konstantin Kurt Preuss, Kauf⸗ mann, und Frau Ella Helene Agnes Preuss, geb. Tomowsky, beide zu Ham⸗ burg.

Die offene He udelsgesellschaft hat am

1. März 1914 Wilhelm Beeken. Inhaber: Wilhelm „Holler Beeken, Kaufmann, zu Hamburg. William Fleitzer. Diese Firma ist er⸗ loschen. 7* Eduard Reimers. Der Inhaber E. Reimers ist am 5. Januar 1914 ver⸗ storben; das Geschäft ist von Rudolph Wilhelm Theodor Marschall, Kauf⸗ mann, zu Hamburg, übernommen worden und wird von ihm unter der Firma Eduard Reimers Nachf. fortgesetzt.

Die im Geschäftsbetriebe begründeten Verbindlichkeiten und Forderungen des früheren Inhabers sind nicht über⸗ 1 3

ie an Frau Reimers, geb. 3 erteilte Prokura ist eleschen Bötiche., Schultz & Cracauer. Gesamtprokura ist erteilt an Johanna Dorothea S ser mann, Peter Hermann Mans und 2 1 1u“ Günther; je zwei ger

hnen sin 8 berechtigt. zeichnungs⸗

Boye & Lembcke. Bezüglich des per⸗

sönlich haftend per F. dch bef Aden hesälschsters G. H.

das G

Febjesen worden.

8 urger Getreide⸗Lagerha Aktiengesellschaft. In 828 Taas versammlung der Aktionäre vom 17. 8 bruar 1914 ist die Erhöhung des Grun kapitals um 500 000, dure dnd