gütung an die Mitglieder des Gläubiger⸗ ausschusses der Schlußtermin auf den 17. September 1914. Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gerichte Berlin⸗Mitte, Neue Friedrich⸗ straße 13/14, III. Stockwerk, Zimmer 111, bestimmt.
Berlin, den 21. August 1914.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen
imtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 83.
8 Berlin. [49394] In dem Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Berlin⸗Rüdersdorfer Ze⸗ menwaren⸗Fabrik, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Liquidation in Berlin, Schmidstr. 24,25, ist zur Ent. gegennahme eines Berichts des Konkurs⸗ verwalters eine Gläubigerversammlung auf dden 8. September 1914, Vormittags 10 % Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gericht in Berlin C. 2, Neue Friedrich⸗ straße 13/14, III. Stockwerk, Zimmer 02/104, einberufen. Das Erscheinen der Gläubiger ist dringend er⸗ bünscht. Berlin, den 25. August 1914. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 81.
erlin. 1149395] In dem Konkursverfahren über das Ver⸗ nögen des Kaufmanns Otto Grunow, Firma Otto Goetze, in Berlin, Andreasstr. 27, (Wohnung: Grüner Weg 104), ist zur Abnahme der Schluß⸗ lechnung des Verwalters und zur Er⸗ hebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Ver⸗ eilung zu berücksichtigenden Forderungen sowie zur Anhörung der Gläubiger über die Erstattung der Auslagen und die Gewährung einer Vergütung an die Mit. glieder des Gläubigerausschusses der Schluß⸗ termin auf den 24. September 1914, Vormittags 11 ½ Uhr, vor dem König⸗ lichen Amtsgerichte Berlin⸗Mitte, Neue Friedrichstr. 13/14, III. Stockwerk, Zimmer 111, bestimmt. Berlin, den 26. August 1914. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 83
Berlin. Konkursverfahren. [49396) Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Tambach⸗Werke G. m. b. H. in Berlin, Hollmannstr. 30, und in Tambach i. Thür. ist infolge Schluß⸗ verteilung nach Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben worden.
Berlin, den 26. August 1914.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen
Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abt. 84.
Berlin. Konkursverfahren. [49397]
Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Klempnermeisters Hermann Zeglin in Berlin, Schwedterstr. 263, FirmaU. H. Zeglin und Wilhelm
Bromberg verstorbenen verw. Frau Schuhmachermeister Auguste Hein, geb. Jalonowski, in Firma G. Hein Wwe., in Bromberg ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur Anhörung der Gläubiger über die Er⸗ stattung der Auslagen und die Gewährung einer Vergütung an die Mitglieder des Gläubigerausschusses der Schlußtermin auf den 23. September 1914, Vormit⸗ tags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Zimmer Nr. 12, bestimmt. Bromberg, den 24. August 1914. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Bruchsal. [49420] Das Konkursverfahren über den Nachlaß
des Zigarrenfabrikanten Georg Hein⸗
rich Becker von Obergrombach wurde,
nachdem der Schlußtermin abgehalten und
die Schlußverteilung vollzogen ist, gemäß
§ 163 K.⸗O. aufgehoben.
Bruchsal, den 26. August 1914.
Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts.
Celle. [49398] In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Firma J. J. Cussel in Celle, Inhaber Kaufmann Julius Cussel in Celle, hat Rechtsanwalt Bewersdorff wegen militärischer Ein⸗ berufung sein Amt als Konkursverwalter niedergelegt und beantragt, den Rechts⸗ anwalt Wiebold hier als Konkursverwalter zu bestellen, der zur Uebernahme bereit ist. Rechtsanwalt Wiebold wird hiermit zum Konkursverwalter ernannt. Zur Beschluß⸗ fassung über die Beibehaltung des neuen oder die Wahl eines anderen Konkursver⸗ walters sowie zur Prüfung der Schluß⸗ rechnung des bisherigen Verwalters wird hiermit Termin an Gerichtsstelle, Zim⸗ mer 20, auf den 21. September 1914, Vorm. 9 Uhr, anberaumt.
Ceue, den 9. August 1914.
Königliches Amtsgericht.
Diedenhofen. [4940²] In dem Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Johann Peter Weiler, Schuhwarenhändler in Diedenhofen, ist an Stelle des zum Kriegsheer ein⸗ herufenen Verwalters, Rechtsanwalts Ottemer, der Rechtsanwalt Weck hier zum Sonderkonkursverwalter ernannt worden. Kaiserliches Amtsgericht Diedenhofen.
Diedenhofen. [49403]
In dem Konkursverfabren über das Vermögen der Emiltie Eichtersheimer gen. Emma, Ehefrau des Schuh⸗ und Lederhändlers Theodor Reiß in Diedenhofen, ist an Stelle des zum
Quaudt. Privatwohnung: Berlin, Heim⸗ straße 20, ist infolge Schlußverteilung nach Abhaltung des Schlußtermins auf⸗ gehoben worden. Berlin, den 26. August 1914. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abt. 84.
Braunschweig. [49405] 3 Konkursverfahren. In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Schuhmachermeisters Willi Schulze in Beienrode ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Ver. walters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forde⸗ rungen und zur Beschlußfassung der Gläu. biger über die nicht verwertbaren Ver⸗ mn ögensstücke der Schlußtermin auf den 25. September 1914, Vormittags 120 Uhr, vor dem Herzoglichen Amts⸗ gerichte hierselbst, Wilhelmstraße Nr. 53, Zimmer Nr. 6, bestimmt. Die Ver⸗ gütung des Konkursverwalters ist auf 683,90 ℳ und seine Auslagen sind auf 49 ℳ festgesetzt. Braunschweig, den 26. August 1914. O. Meyer, als Gerichtsschreiber des Herzoglichen Amtsgerichts Riddagshausen. Breisach. [49414] 1 Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanus Hugo Karle, Inhabers der Firma Hugo Karle, in Breisach wurde durch Gerichtsbeschluß vom 26 ds. Mts. aufgehoben, nachdem der am 5. Mat 1914 angenommene Zwangs⸗ vergleich rechtskräftig geworden ist. Breisach, den 27. August 1914. Der Gerichtsschreiber des Gr. Amtsgerichts.
Bremen. [49384] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Inhabers eines Manu⸗ faktur⸗ und Weißwarengeschäfts Juda Leon Weißmann in Bremen ist nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins durch Beschluß des Amtsgerichts von heute aufgehoben. Bremen, den 27. August 1914. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: Weitsch.
Bremen. [49383]
Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Alfred Heury Müller — Kulenkampff, Inhabers der Firma Alfred H. Müller, hierselbst, ist nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins durch Beschluß des Amtsgerichts von heute aufgehoben.
Bremen, den 27. August 1914.
Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts:
Weitsch. Bromberg. [49656] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über den
Nachlaß der am 15. Januar 1914 zu
Kriegsheer einberufenen Verwalters, Rechts⸗ anwalts Ottemer, der Rechtsanwalt Weck hier zum Sonderkonkursverwalter ernannt worden.
Kaiserliches Amtsgericht Diedenhofen.
Diedenhofen. [49404] In dem Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Theodor Reiß, Leder⸗ und Schuhhändler in Diedenhofen, ist an Stelle des zum Kriegsheer einberufenen Verwalters Rechtsanwalt Ottemer der Rechtsanwalt Weck hier zum Sonder⸗ konkarsverwalter ernannt worden. Katserliches Amtsgericht Diedenhofen.
Dresden. [49417]
Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Händlerin Anna Louise verw. Wilhelm, geb. Sauer, in Dresden, Kesselsdorferstr. 63 1, die da⸗ selbst einen Resterhandel mit Kleider⸗ stoffen und Stickerei betreibt, wird nach Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.
Dresden, den 26. August 1914
Königliches Amtsgericht. Abt. II.
Düren, Rheinl. [49399] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Firma Sonanini Deußen und Cie., Metallwarenfabrik in Düren, ist a. zur Prüfung der nach⸗ träglich angemeldeten Forderungen Termin auf den 26. September 1914, Vorm. 10 Uhr, b. zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Ver⸗ teilung zu berücksichtigenden Forderungen sowie zur Anhörung der Gläubiger über die Erstattung der Auslagen und die Ge⸗ währung einer Vergütung an die Mit⸗ glieder des Gläubigerausschusses der Schluß⸗ termin auf den 26. September 1914. Vorm. 10 ⅛ Uhr, vor dem Kgl. Amts⸗ eerichte hierselbst, Zimmer Nr. 20, be⸗ stimmt.
Düren, den 26 August 1914. Hachenberg, Amtsgerichtssekrefär, Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts, I. Ettlingen. 149415]
Für die Dauer der Kriegsabwesenheit des Verwalters Rechtsanwalt Dr. Caro wird im Konkurs Johann Doldt in Ettlingen und Nachlaß der Holzschuh⸗ macher Alois Rastetter Ehefrau in Mörsch Rechtsanwalt Dr. Diesenthäler in Ettlingen zum besonderen Verwalter bestellt. Ettlingen, den 26. August 1914. Gerichtsschreiberet Gr. Amtsgerichts. Gera, Reuss. [49407]
Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Restaurateurs und Ma⸗ terialwarenhändlers Franz Poitzsch
in Köstritz ist nach Abhaltung des
““
Schlußtermins durch Gerichtsbeschluß vom 22. August 1914 aufgehoben worden. Gera, den 24. August 1914. Der Gerichtsschreiber des Fürstlichen Amtsgerichts.
Gostyn. Konkursverfahren. 149372] In dem Konkursverfabren über das Ver⸗ mögen der Firma W. A. Dabinski, Junhaberin Wladislawa Barcikowska, eb. Dabinska, in Gostyn, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Ver⸗ walters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forde⸗ rungen der Schlußtermin auf den 19. Sep⸗ tember 1914, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hier⸗ selbst bestimmt.
Gostyn, den 22. August 19141.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. 8 Grossenhain. [49418]
Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Schiffseigners und Stein⸗ bruchsbesitzers Karl Hermann Wachs in Merschwitz a. E. ist aufgehoben worden, nachdem der im Vergleichs⸗ termine vom 16. Juni 1914 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Be⸗ schluß vom 16. Juni 1914 bestätigt worden ist.
Großenhain, den 24. August 1914.
Königliches Amtsgericht. Hamburg. [49662] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Wildhändlers Hermann Heinrich Marrin von Hacht ist der auf Mittwoch, den 18 November 1914, vor dem Amtsgericht in Hamburg. Stal⸗ hof, Kaiser Wilhelm⸗Straße Nr. 76, Hochparterre, Zimmer Nr. 4, anberaumte allaemeine Prüfüngstermin verlegt auf Mittwoch, den 25. November 1914. Vormittags 10 ½ Uhr.
Hamburg, den 27. Auaust 1914.
Das Amtsgericht. Abteilung für Konkurssachen. Hamburg. 8 [49663] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des früheren Inhabers eines Wandplattengeschäfts Karl Gustav Hugo Sondermann, in Firma J. P Grevenig, ist der auf Mittwoch, den 18. November 1914 vor dem Amtsgericht in Hamburg. Stalhof, Kaiser Wilhelm⸗ straße Nr. 76, Hochparterre, Zimmer Nr. 4, anberaumte allgemeine Prüfungs⸗ termin verlegt auf Mittwoch, den 25. November 1914, Vormittags 10 Uhr.
Hamburg. den 27. August 1914.
Das Amtsgericht.
“
Messkirch. [49412] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Mechanikers Hermann Riester von Rohrdorf ist nach Ab⸗ haltung des Schlußtermins durch Be⸗
schluß vom 30. Juli 1914 aufgehoben worden.
Mestkirch, 25. August 1914. Gerichtsschreiberei Gr. Amtsgerichts. Münlaork. —— 49416
Das K. Amtsgericht mühlbdaf 8 mit Beschluß vom 22. August 1914 das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Alois Hardt in Kraiburg 118 e; Schlußverteilung beendet auf⸗ 9 en.
Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. München. 49432
K. Amtsgericht München! Konkursgericht.
Am 24. August 1914 wurde das unterm 29 Januar 1914 über das Vermögen des Harry Rosenzweig. Inhabers einer Handlung von Galanteriewaren, Weiß⸗ und Wollwaren in München, Rosental 3, eröffnete Konkursverfahren als durch Schlußverteilung beendet aufgehoben. Vergütung und Auslagen des Konkuns⸗ verwalters wurden auf die aus dem Schlußterminsprotokolle ersichtlichen Be⸗ träge festgesetzt.
München, den 27. August 1914. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. München. [49431] K. Amtsgericht München. Konkursgericht.
Am 24. August 1914 wurde das unterm 3. September 1913 über das Vermögen der Lina Wimmer, Inhaberin eines Weiß. und Wollwarengeschäfts in München, Pariserstraße 29 2/0, eröffnete Konkursverfahren als durch Schlußverteilung beendet aufgeboben. Vergütung und Aus⸗ lagen des Konkursverwalters wurden auf die aus dem Schlußterminsprotokolle er⸗ sichtlichen Bettäge festgesetzt.
München, den 27. August 1914. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. Münster, Westf. [49409]
Kontursverfahren. „In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Uhrmachers Karl Kinder⸗ mann zu Münster i. W. ist zur Ab⸗ nahme der Schlußrechnung des Verwalters und Festsetzung dessen Honorars der Schluß⸗ termin auf den 17. September 1914 Vormittags 11 Uhr, vor dem König⸗ lichen Amtsgerichte hierselbst, Gerichts⸗ straße 2, Zimmer 37 a, bestimmt.
Münster i. W., den 22. August 1914
Königliches Amtsgericht. N. 3/14 c. 3. oldenburg, Grossh.
Beschluß.
Abteilung für Konkurssachen. Hannover-—— [49434]
Das Konkursverfahren über den Nach⸗ laß der am 27. Januar 1913 in Han⸗ nover verstorbenen unverehelichten Marie Othmer wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins bierdurch aufgehoben. Hannover, den 22. August 1914.
Königliches Amtsgericht. 12. Herrenberg. [49425] Kgl. Amtsgericht Herrenberg. Den 25. August 1914.
In den Konkurssachen über das Ver⸗ mögen
1) des Gottlieb Glaser. Bauers und Grabunternehmers in Nufringen,
2) des Jakob Fischer, Spediteurs in Herrenberg,
ist an Stelle des seitherigen aus⸗ marschierten Konkursverwalters, des Be⸗ zirksvotars Rothweiler in Nufringen, der Bezirksnotar Sigmund hier zum Konkurs. verwalter bestellt worden.
Nübling, A-⸗R. Hersfeld. [49400] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Lorenz Glebe in Hersfeld ist mfolge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichstermin auf den 21. September 1914, Vormittags 9 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht in Hersfeld, . mer Nr. 5, anberaumt. Der Vergleichs⸗ vorschlag und die Erklärung des Gläu⸗ bigerausschusses sind auf der Gerichts⸗ schreiberei des “ zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt.
Hersfeld, den 26. August 1914.
Der Gerichtsschreiber
des Königlichen Amtsgerichts. Abt. I.
Hildesheim. [49435] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Tischlermeisters Wilhelm Steinwachs in Hildesheim wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.
Hildesheim, den 25. August 1914. Königliches Amtsgericht. I. Messkirch. 49411
Das Konkursverfahren über 8 mögen des Landwirts Karl Riester von Rohr dorf ist nach Abbaltung des Schlußtermins durch Beschluß vom 30. Jult 1914 aufgehoben worden. 8
Meßkirch, 25. August 1914.
Gerichtsschreiberei Gr. Amtsgerichts. Messkirch. 49413
Das Konkursverfahren über d 12 mögen des Glasers Franz Riester von Rohrdorf ist nach Abbaltung des Schlußtermins durch Beschluß vom 30. Julit 1914 aufgehoben worden.
Meßkirch, 25. August 1914.
Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Hut, Mützen⸗ und Pelz- warenhändlers Franz Schelch in Oldenburg. Langestraße 43, wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben.
Oldenburg i. Gr., 1914, August 24.
Großherzogl Amtsgericht. Abt. V.
Der Gerichtsschreiber: Menzel.
Ostrowo, Bz. Posen. [49658] In der Konkurssache über das Ver⸗ mögen des Schmiedemeisters Dionisius Lis in Klein Topola ist Termin zur Aochörung der Gläubigerversammlung über Einstellung des Verfahrens mangels hin⸗ reichender Masse am 19. September 1914, Vormittags 10 Uhr. Ostrowo, den 21. August 1914. Königliches Amtsgericht. Rastatt. 49419 In dem Konkursverfahren über 18 809 mögen des Kaufmanns August Neuß in Gaggenau wurde an Stelle des Rechtsanwalts Dr. Vogel in der heutigen Gläubigerversammlung Rechtsanwalt Roth in Rastatt zum Konkursverwalter gewählt. Rastatt, den 25. August 1914. Gerichtsschreiberei Gr. Amtsgerichts. Rheine, WestrT. — 8 Fonkursversahren. [49410] das Konkursverfahren über den des in Münster derstorbenen, Eggcag Rheine wohnhaft gewesenen Amtmanns Heinrich Schmitfranz wird nach er
folgter Abhaltung des Schlr 3 durch aufgehoben. es Schlußtermins hier⸗
Rheine, den 21. August 1914. Königliches Amtsgericht. Schöneck, Westpr.
In Sachen, betreffend das Konkurs⸗ verfahren über das Vermögen des Uhr. machers Heinrich Gnuschke in Schöneck wird der Rechtsanwalt Bensch auf seinen Antrag von seinem Amt als Konkurs⸗ verwalter enthoben. Der Kanzleigehilfe Paul Gruhn in Schöneck wird zum Kon⸗ kursverwalter bestellt. Es wird zur Be⸗ schlußfassung über die Beibehaltung des
[49428]
Verwalters und über die Veräußerung des Warenlagers im ganzen Termin en den 10. September 1914, Vormittags 11. Hbe. 8 Fükewunge önigliches Amtsgericht Schöne den 24. August 1914. 88
Schwarzenberg Sachsen In dem über dos V “
Vermö Kaufmanns Alfred Talkenberger in gver⸗
Schwarzenberg eröffneten Konkar
fabren ist der zum Kriegsdienst einber er zum enst fene Rechtsanwalt Schindler “ enthoben und an seine
ee Stelle der Rechtsanwalt Dr. Fi
Schwarzenberg zum Konkursorn Ficker in . zum Konkursverwalter er⸗
Gerichtsschreiberei Gr. Amtsgerichts.
Üchwarzenberg, am 20 August zenberg, am 20. August 1914. Königliches Amtsgericht.
[49401])
ernannten oder die Wahl eines anderen 29
Stuhm. 119700 In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Molkereipächters Otto Fähndrich zu Schroop wird der auf den 3. September 1914, Vormittags 10 Uhr, anberaumte Prüfungstermin hierdurch auf⸗ gehoben. 8 Stuhm, den 27. August 1914. Königliches Amtsgericht.
Wandsbek. [49376] Das Konkursverfahren über den Nachlaß des am 19. September 1913 verstorbenen Krämers August Pöhls aus Hellbrook wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins und Vornahme der Schlußvertei⸗ lung hierdurch aufgehoben. Wandsdek, den 13. August 1914. Königliches Amtsgericht. 4.
Weida. [49000] In dem Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Firma Krause & Poser in Münchenbernsdorf (Inh. Kaufmann Florenz Erdmann in Münchenbernsdorf) soll eine Abschlagsverteilung erfolgen. Dazu sind berücksichtigen rechtigte und ℳ 332 151,97 nichtbevor⸗ rechtigte Forderungen. Das Verzeichnis der zu berücksichtigenden Forderungen kann
sind
Sächs. Amtsgerichts in Weida eingesehen werden. Weida, den 26. August 1911u. Der Konkursverwalter:
Dr. Gottbehüt, Rechtsanwalt.
Wiesbaden. Bekanntmachung.
Das Konkursverfahren in das Vermögen der Kohlen⸗ und Lebensmittel⸗Ein⸗ kaufs⸗ und Verkaufsgesellschaft Erd⸗ segen m. b. H. in Wiesbaden wird eingestellt, weil eine den Kosten des Ver⸗ fahrens entsprechende Masse nicht vor⸗ handen ist.
Wiesbaden, den 22. August 1914.
Königliches Amtsgericht. 3c.
In dem Konkursverfahren uber das Ver⸗
wardt in Wolgast ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters und zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertellung zu berücksichtigenden Forderungen der Schlußtermm auf den 12. September 1914, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht hierselbst, Zimmer Nr. 7, eine Treppe, bestimmt. Wolgast, den 25. August 1914. Möller, Aktuar, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Wollstein, Bz. Posen.
Auf Antrag des Gemeinschuld ers Klempnermeisters Georg aus Wollstein wird das Konkursverfahren gemäß § 6 Absatz 2 des Gesetzes, betreffend den Schutz der infolge des Krieges an Wahrnehmung Personen vom 4. August 1914, ausgesetzt,
gehört. Wollstein, den 24. A Königliches Amtsgericht. ugust 1914.
Tarif⸗ c. Bekanntmachungen der Eisenbahnen. 8
[49639]
ür de n Ver and v 8¼ 8
(in Baden) und ermäßigte Frachtsätze nach Laucherthal (in Hohenzollern) eingeführt. Näheres ist bei den beteiligten Abferti⸗ gungsstellen zu erfahren.
Erfurt, den 25. August 1914.
Königliche Eisenbahndirektion. aeeicg 1 . 1100 Heft 1 und 2 Ober⸗ schlesischer Staats⸗ und Privatbahn. kohlenverkehr, gültig vom 1 tember 1913. Tfv. 1103 schlesisch⸗Süchsischer Kohlenv Pig, ven eEebtember Tfv. chlesisch⸗Sächsi Dienstkohlenverkehr . soüreüch SS 8 1. September 1913 Tfv. 1100
Heft 3 Oberschlesischer S Privatbahnk schlesischer Staats. und
Ober⸗ eerkehr, 1913.
des auf freier Strecke ssch⸗ 88 1 zwischen den Sent onen Birkental und Iawesch an der auptbahn Mvyslowitz⸗Oswiecim gelegenen Gleisanschlusses der Fürstengrube für den Rohlenversand hat stattgefunden. Im nschluß an die Bekanntmachungen vom 29. Dezember 1913 und vom 9. Juni 1914 wird desbalb mit sofortiger Gültig keit a. die Tarifstation „57 a Fürsten⸗ grube, Heinrichsfreudegrube bei Kostow“ mit den bereits durch die Bekannt⸗ machungen vom 29. Dezember 1913 und vom 9. Juni 1914 veröffentlichten Fracht sätzen in den obigen Tarif einbezogen und b. die bisherige Tarifstation ,57 Jmielin, Heimrchsfreudegrube“ in den obigen Tarffen gestrichen Die Abfertigungsstation für die Kohlentarifstation 57 a Fürstengrube, Heinrichsfreudegrube bei Kostow“ ist bis auf weiteres die Station Birkental. Der in „Tfv. 1104 Oberschlesisch⸗Sächsischer Dienstkohlenverkehr“ auszuwerfende Rück⸗ vergütungssatz beträgt „594 . Kattowitz, den 25. August 1914. 1 Königliche Eisenbahndirektion Katto⸗
witz, namens der beteiligten Verwaltungen.
Mitteldeutsch südwestdeuts cher Ver⸗ 8
ℳ 45 000,— verfügbar. Z ℳ 1958,15 hevor⸗
auf der Gerichtsschreiberei des Großherzogl.
[49379)
Wolgast. Konkursverfahren. 49380] — mögen des Bäckermeisters Haus Dohr⸗
[493811
ihrer Rechte behinderten 88
da der Gemeinschuldner zum mobilen Heer
dt und des Direktio 8 Magdeburg neue Frachtsätze nach Wäbhesirts
Sep⸗
a ohlenverkehr, gültig vom 86 1. März 1914. Die Betriebseröffnung