1883 / 2 p. 7 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 03 Jan 1883 18:00:01 GMT) scan diff

. allen Aktiven und Passiven übernommen hat, unter

Beibehaltung der bisherigen Firma allein fort⸗ betrieben, laut Anmeldung vom 27. Dezember 1882. Eingetragen am 29. Dezember 1882. Cafsek, den 29. Dezember 1882. Königliches i L Abtheilung 4. ulda.

1 Cagsel. Handelsregister. [325] V

Nr. 716. Firma L. Abraham in Cassel. Die Firma ist, nachdem deren Inhaber den Be⸗ trieb des unter derselben dahier geführten Geschäfts eingestellt hat, Afoschen.

Laut Anmeldung vom 27. Dezember 1882. Eingetragen am 30. Dezember 1882. Cassel, den 30. Dezember 18822.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung 4. 1 Fulda. 8

1 Z11“ 16““ [327

Cöln. Zufolge Verfügung vom heutigen Tage i

bei Nr. 2103 des hiesigen Handels⸗ (Gesellschafts⸗)

Registers, woselbst die Handelsgesellschaft unter der

Firma: 8 „Auerbach & Löwenstein“ in Cöln und als deren Gesellschafter die daselbst wohnenden Kaufleute Levy Auerbach und Levy Lö⸗ wenstein vermerkt stehen, heute die Eintragung er⸗ folgt, daß der Kaufmann Levy Auerbach aus der Gesellschaft ausgeschieden ist und daß der Kaufmann Levy Löwenstein das Geschäft mit Uebernahme von allen Aktiven und Passiven für seine alleinige Rech⸗ nung unter derselben Firma zu Cöln fortsetzt. Sodann ist unter Nr. 4162 des der Kaufmann Levy Löwenstein in Cöln als Inhaber der Firma: „Auerbach & Löwenstein“ heute eingetragen worden. Cöln, den 22. Dezember 1882. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung VII. 1“ 1 1328] Cöln. Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist in das hiesige Handels⸗ (Firmen⸗) Register unter Nr. 4163 eingetragen worden der in Cöln wohnende Kaufmann Levy Auerbach, welcher daselbst eine errichtet hat, als Inhaber der irma: Cöln, den 22. Dezember 1882. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung VII. [329 Cöln. Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist bei Nr. 2431 des hiesigen Handels⸗ (Ec- Uschafts⸗) Registers, woselbst die Kommanditgesellschaft unter

der Firma: 3

„Spiecker & Cie.,

Kommanditgesellschaft für elektrische

Beleuchtung“,

in Cöln vermerkt steht, heute die Eintragung erfolgt,

daß fünf Kommanditisten in die Gesellschaft ein⸗

getreten sind und daß das Kommanditkapital, welches

in der bisherigen Höhe geblieben, auf sämmtliche

Kommanditisten vertheilt worden ist.

Cöln, den 23. Dezember 1882.

1 Der Gerichtsschreiber 1

des Königlichen Amtsgerichts Abtheilung VII.

v14““ v 111“ Cöln. Zufolge Verfügung vom heutigen Tage i

bei Nr. 2358 des hiesigen Handels⸗ (Gesellschafts⸗) Registers, woselbst die Kommanditgesellschaft unter

der Firma:

1t „Thewes & Cie.“ 1

in Sülz und als persönlich haftender Gesellschafter der daselbst wohnende Kaufmann Maria Hermann Joseph Thewes, sowie ein Kommanditist vermerkt stehen, heute die Eintragung erfolgt, daß der zu Cöln wohnende Kaufmann Emil Menden als per⸗ sönlich haftender Mitgesellschafter in die Gesellschaft eingetreten ist, mit dem gleichen Rechte, dieselbe zu vertreten.

Sodann ist in dem Prokurenregister bei Nr. 1738 vermerkt worden, daß die von der vorgenannten Kommanditgesellschaft dem Wilhelm Tappert zu Lindenthal früher ertheilte Prokura erloschen ist.

Cöln, den 23. Dezember 1882.

8 Der Gerichtsschreiber

des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung VII.

Cöln. Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist bei Nr. 2141 des hiesigen Handels⸗ (Gesellschafts⸗) Fraüsters, woselbst die Handelsgesellschaft unter der irma: „Bornheim & Jansen“ in Cöln und als deren Gesellschafter die daselbst wohnenden Kaufleute Heinrich Bornheim und Fried⸗ rich Theodor Jansen vermerkt stehen, heute die Ein⸗ tragung erfolgt, daß der Kaufmann Friedrich Theodor Jansen aus der Gesellschaft ausgeschieden und daß der Kaufmann Heinrich Bornheim das Geschäft mit Uebernahme aller Aktiven und Passiven für seine alegch. Rechnung unter der Firma seines Namens u Cöͤln fortführt. Sodann ist unter Nr. 4164 des Firmenre isters der in Cöln wohnende Kaufmann Heinrich Born⸗

heim als Inhaber der Firma:

1 „H. Vornheim“ heute eingetragen worden. Cöln, den 23. Dezember 18225. Der Gerichtsschreiber s8 Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung VII.

Frankfurt a. M. Beröffentlichungen [332) aus dem hiesigen Handelsregister.

5238. Am 22. Dezember 1882 ist der Kaufmann William Müller hier als Gesellschafter aus der Handlung unter der Firma „Moritz Ponsick“ aus⸗ getreten und führt der andere Gesellschafter, Kauf⸗ mann Moritz Ponfick, dieselbe mit Uebernahme der und Passiven unter der seitherigen Firma or

5239. Die dahier unter der Firma „Frankfurter Lebensmittelverein“ bestehende Aktiengesellschaft

ung vom 5. Ma schaft beschlossen, als Zeit⸗ punkt der Auflösung den 15. Oktober 1882 bestimmt und zu Liquidatoren den Vorstand (Direktor Ranft) sowie den Aufsichtsrath ernannt, welcher besteht aus: Ludwig Wilhelm Baist, Ingenieur, Direktor Hektor Rößler, Chemiker, Rektor Gustav Chun, 8 Kaufmann Ernst Heller⸗Gölzenleuch Rechtsanwalt Dr. jur. Simon Maas, Kaufmann Wilhelm Duccaͤ, sämmtlich dahier, und Kaufmann Adolph Lachmann in Offenbach. 5240. Die Firma „Ernst Stadermann“ ist er⸗

5241. Die Firma „A. Fritsch“ ist erloschen. andlung unter der t den David Meye« hier zum

5243. Die Firma „Läpple⸗Erps“ ist erloschen.

5244. Die Handlung unter der brüder Passavant“ hat die Prokura des Heinrich Meyer zurückgenommen und ist solche erloschen.

5245. Die Handlung unter der Firma „F. Ber⸗ gerhoff & Co. hat den Heinrich Kleinschmidt hier zum Prokuristen bestellt.

5246. Die Kaufleute August Steyl und Albert Thomas, hier wohnhaft, führen vom 28. Dezember 1882 ab ihre bis dahin unter der Firma „Schott u. Co. Nachfolger (Steyl u. Thomas) betriebene Handlung unter der Firma „Steyl & Thomas“ Uebrigen aber unverändert fort. Firma ist dadurch erloschen. Die dahier unter der Firma „Bau⸗ und Spar⸗Verein“ bestehendeAktiengesellschaft hat in ihrer Generalversammlung vom 21. Dezember 1882 be⸗ schlossen, den §. Fassung abzuändern:

hat in ihrer die Auflösung der Gese

Firma „Jos. riedenhain“ risten bestellt.

Die frühere

ihrer Statuten

„Ueber den laut Bilanz sich ergebenden Rein⸗ gewinn verfügt die Generalversammlung“.

5248. Der Gesellschafter der hiesigen Handlung unter der Firma „Rosenhaupt & Winter“, Kauf⸗ mann Benjamin Wilhelm Rosenhaupt, ist durch seinen Tod am 31. Oktober 1882 aus derselben ausge⸗ Dessen Wittwe Fanny, geb. Lorsch, ist als Gesellschafterin in dieselbe eingetreten. genannte und der andere Gesellschafter, Kaufmann Wilhelm Winter, führen die nahme aller Aktiven und Passiven unter der seit⸗ herigen Firma fort und haben sie den Gustav Rosen⸗ haupt hier zum Prokuristen bestellt.

24 Handlung unter der Firma „Joh. Michael Ochs“ hat den Carl Engelcke hier zum Prokuristen bestellt.

Frankfurt a. M., 29. Dezember 1882. Königliches Amtsgericht, Abtheilung IV.

in folgende

andlung mit Ueber⸗

Bekanntmachung. 1333]

Auf Fol. 384 unseres Handelsregisters ist heute die Firma Alexander Riedig in Gera und als deren Inhaber der Kaufmann Karl Alexander Riedig daselbst eingetragen worden.

Gera, am 2. Januar 1883.

Fürstlich Reuß. Amtsgericht, Abtheilung für e Gerichtsbarkeit.

Göttingen. Bekanntmachung. Auf Anordnung des Königlichen Amtsgerichts, Abth. III., ist heute auf Fol. 4 des Genossenschafts⸗ registers unter lfde. Nr. 4 eingetragen: Colonne 2 (Firma der Genossenschaft): „Central Molkerei Göttingen, eingetragene Genossenschaft“. Colonne 3 (Sitz der Genossenschaft): „Göttingen“. Colonne 4 (Rechtsverhältnisse): 18 Gesellschaftsvertrag datirt vom 30. Oktober

Gegenstand des Unternehmens ist Verkauf reiner unverfälschter Milch und der daraus gewonnenen gemeinschaftliche

Die Vorstandsmitglieder sind:

1) Baron Götz von Olenhusen in Olenhusen,

2) Gutspächter Theodor Teichmann in Imbsen, Oekonom Theodor Picker in Wollbrechtshausen, 4) Oekonom Gustav Scheidemann in Ballenhausen, Oekonom Albert Harriehausen in Kl. Schneen.

Die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt in der Art, daß die Vorstandsmitglieder der Firma der Gesellschaft ihre Namen beifügen.

Urkunden und Willenserklärungen sind für die Genossenschaft dann verbindlich, wenn sie von min⸗ destens drei Vorstandsmitgliedern unterzeichnet sind.

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Unterschrift von drei standes durch die Göttinger inger freie Presse.“

halle. Zum Vorstande der Gese ichur mehreren Mitgliedern bestehen kann, ist der Kauf⸗ Mitgliedern des Vor mann Georg Brockelmann zu Rostock gewählt. Zeitung und die Gött

Das Verzeichniß der Genossenschafter kann wäh⸗ (8—10 Uhr Morgens) hier

29. Dezember 1882. Lütken, Assistent, Gerichtsschreiber.

rend der Sprechstunden eingesehen werden. Göttingen, den

[335] Hameln. In das Handelsregister (Fol. 270) ist eingetragen: Firma: Hameln'sches Eiswerk, E. A. Engelke & Co. Ort der Niederlassung: Hameln. Firmen⸗Inhaber: Gastwirth Ernst Au Engelke, Gastwirth Louis Thiemann, Gast⸗ wirth Wilhelm Meyer und Maurermeister Georg Hinrichs, sämmtlich zu Hameln. Rechtsverhältnisse: schaft seit 10. Oktober 1882. Bemerkungen: Allein der Gesellschafter E. A. Engelke in Hameln ist zur Vertretung der Gesellschaft befugt. Hameln, den 22. Dezember 1882. Königliches eie Sn Abtheilung II.

Offene Handelsgesell⸗

Hannover. Bekanntmachung. 1 Nachstehende Eintragung auf Blatt 25 des sigen Genossenschaftsregisters zu der F Hannoversches Eishaus ein nossenschaft wird hiermit bekannt gemacht. 8 Hannover, den 30. Dezember 18825. Königliches Amtsgericht. Abtheilung XI.

Jordan. Vorstandsmitglieder sind zur Zeit:

getragene Ge⸗

8 1“ 1) Schlachthaus⸗Direktor Hermann Bartling, Vorsitzender, 2) Rentier Friedrich Engelke, Stellvertreter des Vorsitzenden, 3) Conditor Hermann Kloberg, 4) Restaurateur Wilhelm Wurster, sämmtlich zu Hannover.

Eingetragen zufolge richterlicher Verfügung vom

30. Dezember 1882 am 30. Dezember 1882. efr. Akten VIII. Nr. 28.

Sn gez. Diederich, Gerichtsschreiber.

8 [337 Jena. Laut Beschlusses vom heutigen Tage 9 die Fol. 244 Bd. I. unseres Handelsregisters einge⸗ tragene Firma:

„Otto Chemnitius“ in Jena gelöscht worden.

Jena, den 29. Dezember 1882.

Großherzogl. S. nptpericht Abth. IV. ab st.

Kirchhain. Bekanntmachung. 338] Die Firma A. Höxter in Kirchhain ist seit dem heutigen Tage erloschen. Kirchhain, am 28. Dezember 18322. 11 Königliches Amtsgericht. I1 „Schott.

Lüdenscheid. Handelsregister 3391 des Königlichen Amtsgerichts zu Lüdenscheid.

Die unter Nr. 451 des Firmenregisters eingetra⸗ gene Firma Foseph Block (Firmeninhaber der Kaufmann Joseph Block zu Lüdenscheid) ist gelöscht am 23. Dezember 1882.

Osnabrück. Bekanntmachung. [340] Zu der Fol. Nr. 580 des hiesigen Handelsregisters eingetragenen Firma: Eduard Gärtner ist vermerkt:

* Col. 2. Das Geschäft nebst Firma ist von heute 2an nach Hannover Bahnhof Nr. 12 verlegt. 1Osnabrück, den 30. Dezember 1882.

Königliches Amtsgericht. I

1 v. Hartwig.

Perleberg. Bekanntmachung. [286]

In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 5, betreffkend den Vorschuß⸗Verein Eingetragene Genossenschaft zu Wilsnack, folgender Vermerk

eingetragen:

An Stelle des Getreidehändlers Karl Möhring

ist der Meiereibesitzer Heinrich Thiele zu Wilsnack

in den Vorstand durch Beschluß der Generalver⸗

sammlung vom 13. Dezember 1882 gewählt worden. Perleberg, den 18. Dezember 1882.

Eeeaaes Königliches Amtsgericht.

Quakenbrück. Bekanntmachung [287] aus dem Handelsregister.

Eingetragen

I. auf Fol. 45 zur Firma F. A. Thiele et Co.: die Firma ist mit dem heutigen Tage erloschen und wird nur noch als Liquidations⸗ firma gezeichnet. Liquidator ist Wilhelm

Höcker hieselbst,

II. auf Fol. 110 zur Firma Hermann Rahe: erloschen,

III. auf Fol. 151 die Firma H. Rolfes, als Ort der Niederlassung: Quakenbrück, und als Firmeninhaber: Heinrich Rolfes daselbst.

Quakenbrück, den 1. Januar 18883.

Königliches Amtsgericht. Brandenburg.

1288]

Rostock. Zum hiesigen Handelsregister ist laut Per düng vom 30. d. M. Fol. 359 Nr. 726 einge⸗ ragen:

Col. 3. er Versicherungs⸗Acetienbank. Col. 4. Rostock. Col. 6. Die Nordische Versicherungs⸗Aktienbank

ist eine Aktiengesellschaft, begründet durch Gesell⸗ schaftsbeschluß vom 28. Dezember 1882. Die Dauer der Gesellschaft ist auf 50 Jahre vom Tage der erfolgten Eintragung in das Handelsregister fest⸗ gesetzt, und übernimmt dieselbe Versicherungs⸗ und Rückversicherungsgeschäfte aller Art. Das Grund⸗ kapital der vesecschat beträgt 500 000 ℳ, ein⸗ getheilt in 500 au

je 1000 Die öffentlichen Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Aufsichtsrath oder die Direktion mittelst einmaligen Abdrucks in der

den Inhaber lautende Aktien zu

Rostocker Zeitung und in der Femnberger Zörsen⸗ aft, welcher aus

Rostock, den 31. Dezember 1882. Großherzogliches Amtsgericht. Abth. III typmann.

Rostock. Zum hiesigen Handelsregister ist laut

Verfügung vom heutigen Tage zur Firma Ed. Köster eingetragen:

Col. 3. Fie. ittaß isth verwandelt in Ed. Köster

o.

Col. 5. Der Direktor der Mecklenburgischen Straßen⸗ Glbnbahn, dnrjengesenschaft Hans Carl Gustav Vincent Koch zu Rostock ist in

. die Firma eingetreten.

Col. 6. Die Inhaber der Firma Eduard Friedrich einrich Carl Köster und Hans Carl ustav Vincent Koch, Beide zu Rostock,

stehen in einer offenen andelsgesellschaft.

Rostock, den 30. Dezember 1882.

Großherzogliches Amtsgericht. Abth. III. 8 typmann.

Rostock. Zum hiesigen Handelsregister ist laut Verfügung vom 30. v. Mts. zur Firma C. & H. Dierling eingetragen:

Col. 5. DieFirma ist übergegangen auf den Kaufmann Johann Heinrich Brandanus August Schwaner und auf den Kaufmann

Carl Peter Daniel Wilhelm Schultz, Beide zu Rostock.

Col. 6. Die Inhaber der Firma stehen in einer offenen Handelsgesellschaft.

Rostock, den 2. Jauuar 1883.

Großherzogliches Amtsgericht. Abtheilung III.

1 Stypmann.

[341]

Rotenburg. Nr. 21 des Handelsregisters. In das hiesige Firmenregister zur Firma L. Oppen⸗ heim u. Sohn zu Bebra ist heute ein Der Inhaber Leib Oppenheim i

Der Mitinhaber Joseph Oppenheim ist aus⸗

aamentes des Leib Oppen⸗

Auf Grund des Test Wittwe Marianne,

heim wird die geborene Abt, fortgeführt. Rotenburg, am 28. Dezember 1882. Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.

Firma von der

[183 Stralsund. liches Amtsgericht III. ter ist zufolge Verfügung an demselben Tage einge⸗

unter Nr. 73 die dem Kaufmann Joh’s. Holm jun. zu Stralsund für die Firma Joh’'s.

u Stralsund, unter Nr. 74 die dem Kau un. zu Stralsund für die Kom⸗ aft auf Aetien Neuvorpom⸗ bank Joh's. Holm zu Stral⸗

Weinküfer Carl Dugge rma G. Friederich zu

In unser Prokurenre vom 29. Dezember 188

Joh's. Holm manditgesell mersche Kredit

unter Nr. 75 die dem zu Stralsund für die Fi

ertheilte Prokura.

14342] ster ist bei Spar⸗ und etragene Ge⸗ erfügung vom

Zeitz. In unser Genossenschaftsregi

dem unter Nr. 7 eingetragenen Turner⸗

Vorschuß⸗Verein zu Zeitz, Ein

nossenschaft, in Colonne 4 zufolge heutigen Tage der V k

Der derzeitige Vorstand besteht aus:

a. dem Schuhmachermeister

b. dem Hutmachermeister Gu c. dem Weber

Carl August

stav Herold, 4 r Franz Schild sämmtlich zu Zeitz,; 1“ eingetragen worden. Zeitz, den 18. Dezember 1882. Königliches Amtsgericht. IV.

Ziegenhain. Bekanntmachung. Die im Firmenregister unter Nr. Firma „D. & M. Rothschild“ loschen und heute gelöscht worden. Ziegenhain, am 20. Dezember 1882. Königliches Amtsgericht. (gez.) Winkler. Beglaubigt: Kück.

Bekanntmachung. gister ist heute unter Nr. 78 die H. Immel in Frielendorf eingetragen

66 eingetragene von hier ist er⸗

Ziegenhain. In das Firmenre

ist Kaufmann Heinrich Immel zu

Ziegenhain, am 15. Dezember 1882.

Königliches Amtsgericht. (gez.) Winkler. Beglaubigt: Kück.

Muster⸗Register Nr. (Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

[74]

In das Musterregister ist eingetragen: Mayer zu Enpen, 1— Filztuche, versiegelt, Fabriknummern 1, 2, 3, 5 a., b., d., 7 a., b., c., d., Schutzfrist 3 Ja gemeldet am 30. November 1882, Nachmittags 5 Uhr. N Firma Rheinische Tuchfabrik in stern für Tuchstoffe, nummern 225, 228, 1002, 1003, 1004, 1011, 1012,

Aachen.

1 Packet mit 13 Mustern für Flächenmuster, 6 a., b., c.,

Aachen, 1 Packet mit 50 Mu versiegelt, Flächenmuster, Fabrik 230, 234, 235, 236, 1000, 1001, 1005, 1006, 1007, 1008, 1010, 1014, 1015, 1016, 1017, 1018, 1019, 1020, 1024, 1025, 1026, 1027, 1032, 1033, 1034, 1040, 1041, 1042, frist 3 Jahre, an Nachmittags 4 U

1028, 1029, 1030, 1031, 1036, 1037, 1038, 1039, 1044, 1045, 1046, Schutz⸗ gemeldet am 1. Dezember 1882, 4 Uhr 20 Minuten. Firma Carl Müll⸗ 1 Packet mit 6 Mu Dekorationen, nummern 310, 71,

Müller in Erkelenz, stern für Möbelüberzüge und verschlossen, Flächenmuster, Fabrik⸗ 73, 66, 74, 177 Schutzfrist angemeldet am 2. Dezember 1882, Vor⸗

nd Macco in Aachen, i, versiegelt, Muster für Fabriknummern 147, Schutz⸗ am 2. Dezember 1882,

ller in Erkelenz, Möbelüberzüge und „Fabriknummern 300, frist 3 Jahre, an ormittags 9 Uhr.

Firma Ferdina 1 Modell für ein Nadeletui plastische Erzeugnisse, st angemeldet Vormittags 11 Uhr 40 Mi Firma Carl 1 Packet mit 5 Mustern für Dekorationen, Flächenmuster, 301, 302, 303, 304, Schutz am 11. Dezember 1882, Aachen, den 30. Dezember 1882. Königliches Amtsgericht. V.

[52461] In das Musterregister ist einge⸗ „Riedinger in er (Schaufensterbeleuchtung für Fabriknummer 3316, rzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, Dezember 1882, Augsburg, den 7. Dezember 1 Landgericht, Kammer für Handelssachen. sitzende: Dr. Tretter, Kgl. Landgerichtsrath.

Augsburg.

Angsburg, ein Must elektrisches Glüh offen, für plastische angemeldet am 7

licht) mit der

Nachmittags 882. Kgl.

s unterzeichneten Fabrikant:

Berlin. In das Musterregister des ist unter Nr. 40 eingetragen:

Apotheker Johannes Johannsen in ein versiegelter Umschlag mit einem M 3 „und Unterscheidung flüssiger Toiletten⸗Seife Flächenmuster; Schutz 3 Jahre; angemeldet am 8. tags 12 Uhr 30 Minuten. zember 1882. Königl. Amtsgericht II., Abtheilung 8.

selbstverfertigter

November 1882, Mit⸗ Berlin, den 28. De⸗

[78] In unser Musterregister ist ein⸗ Firma Bertelmann & Nie⸗ feld, ein unverschlossenes Packet, von gepreßtem Plüsch, Fabrik⸗

Bielefeld. getragen: Nr. 66. mann in Biele enthaltend ein M

70, Muster für Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ rist Fünf Jahre, angemeldet am 28. Dezember 1882, Vormittags 10 ½ Uhr. Bielefeld, den 28. Dezem⸗ ber 1882. Königliches Amtsgericht.

[76] Cassel. In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 35. Kaufmann S. N. Wolff in Cassel, 1 Bronce⸗Ring zur Verzierung der oberen Oeffnung von Lampenkugeln, Fabriknummer 47, offen, Muster: für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 8. Dezember 1882, Vormittags 11 Uhr. Königliches Amtsgericht, Abtheilung 4. Fulda.

[346] Cöln. In das Musterregister ist eingetragen unter Nr. 136: Handelsfrau, Ehefran Adolph Müller, Franziska Christine, geborene Erpeldinger, zu Cöln, 1 versiegeltes Packet, enthaltend eine Abbil⸗ dung von einer Ventilationsrosette, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 5, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 11. Dezember 1882, Nach⸗ mittags 4 Uhr. Cöln, den 31. Dezember 1882. Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts, Ab⸗ theilung VII. 3 8 Cöln. In das Musterregister ist eingetragen: Unter Nr. 137, Firma Weyersberg & Co. zu Ehrenfeld, 1 versiegeltes Packet, enthaltend 25 Zeich⸗ nungen von Rahmenleisten, und zwar 7 glatte und 18 verzierte, plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 424 bis inkl. 430 und 352 bis inkl. 369, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. Dezember 1882, Nach⸗ mittags 4 ½ Uhr. Cöln, den 31. Dezember 1882. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts, Abtheilung VII. [53235] Esslingen. K. Württ. Amtsgericht Eß⸗ lingen. In das Musterregister ist eingetragen zu Nr. 6 Z. 2 Ferdinand Rieger, Herdfabrikant in Eßlingen, ein Ofen mit und ohne Regulir⸗ Einrichtung aus Thon oder Eisen, Fabr.⸗Nr. 1, plast. Erzeugniß. Anmeldung 14. Dezbr. 1882, Vorm. 11 Uhr, Schutzfrist drei Jahre. Den 15. De⸗ zember 1882. Ober⸗Amtsrichter Rueff.

II Frankfurt a. M. In das Musterregister ist eingetragen: 6 8

Nr. 350. Firma „W. & F. Lönholdt“ hier, ein verschlossenes Couvert mit 2 Mustern (Zeichnungen) für Fensterecken⸗Ventilations⸗Glas⸗ZJalousien, mit Nr. 1 und 2, für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. Dezember 1882, Vor⸗ mittags 11 ¼ Uhr.

Nr. 351. Firma „Klimsch’s Druckerei J. Mau⸗ bach & Co.“* hier, ein verschlossenes Couvert, mit 10 Muster Etiquetten, mit Nr. 38, 39, 127, 128, 135, 136, 361—364 und 1 Randzeichnung mit Nr. 1017, für Flächenerzeugnisse, Schußzfrist 10 Jahre, angemeldet am 19. Dezember 1882, Vormittags 1i Ühr.

Nr. 352. Firma „Schriftgießerei C. J. Lud⸗ wig“ hier, ein versiegeltes Couvert mit Muster: eine Garnitur Gothisch, benanntSchöffer⸗Gothisch“ mit Fabriknummern 292 bis incl. 299, für Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 5 Jahre, angemeldet am 29. Dezember 1882, Nachmittags 4 Uhr 35 Minuten.

Nr. 353. Firma „Schriftgießerei Flinsch“ hier, ein versiegeltes Couvert mit Muster: 1 Gar⸗ nitur Antike Kanzlei von Petit bis Doppelmittel, mit Fabriknummern 1408 bis 1413, für Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. Dezember 1882, Mittags 12 Uhr.

Frankfurt a. M., 30. Dezember 1882.

Königliches Amtsgericht, Abtheilung IV.

[51883] Gelnhausen. In das Musterregister ist einge⸗ tragen: Nr. 5 für Kantor Gustav Hufnagel in Gelnhausen: Muster einer Liniirmaschine zur Her⸗ stellung von Linie nmit sechs vers chiedenen Liniirwalzen; nach einer vorgelegten Beschreibung. Schutzfrist ein Jahr, angemeldet am 2. Dezember 1882, Nach⸗ mittags 4 Uhr. Gelnhausen, am 4. Dezember 1882. Königliches Amtsgericht. Heuser.

[52913] Halle a./S. In das hiesige Musterregister ist ein⸗ getragen:

Nr. 13. Firma: Handelsgesellschaft Gebr. Jeutzsch zn Halle a./S. 1 versiegeltes Packet mit 47 Mustern ür bedruckte baumwollene Zeuge, Flächenmuster, Fabriknummern 2273 bis inkl. 2282, 2284 bis inkl. 290, 2292 bis inkl. 2296, 2253 bis inkl. 2260, 442 bis inkl. 453, 461, 2269, 2271, 2272, 2302, Schutzfrist 3 Jahre,] angemeldet am 12. Dezember 1882, Vormittags 10 ¼ Uhr.

Nr. 14. Firma: Handelsgesellschaft Gebr. Jeutzsch zu Halle a./S. 1 versiegeltes Packet mit 39 Mustern fir bedruckte baumwollene Zeuge, Flächenmuster,

abriknummern 399 bis inkl. 419, 421] bis inkl. 432, 455 bis inkl. 460, Söeet feis 3 Jahre, angemeldet am 12. Dezember 1882, Vormittags 10 ¾ Uhr.

Halle a./S., den 12. Dezember 1882.

Königliches Amtsgericht, Abtheilung VII.

Insterburg. In das Musterregister ist einge⸗ tragen: Nr. 2. Firma Gebr. Wolffgang in Inster⸗ burg, ein Muster für Buntdruckverzierungen zu laschen I., verschlossen, Flächenerzeugniß, Schutzfrist Z Jahre, angemeldet am 29. Dezember 1882. König⸗ liches Amtsgericht.

Leipzig. In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 582. Firma Hermann Bernhard in Leipzig, ein Packet mit 5 Mustern graphischer Er⸗ zeugnisse, für Illustrationszwecke bestimmt, offen, lächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 20 24, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 29. November 1882, Vormittags 10 Uhr. Nr. 583. Firma Kramer & Most in Leipzig, ein Packet mit 31 Musterblättern für Canevastickerei, offen, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 1—31, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. November 1882, Vormittags 11 Uhr.

Nr. 584. Dieselbe, ein Packet mit 48 Muster⸗ blättern für Leinenstickerei, offen, Flächen⸗ erzeugnisse, Fabriknummern 1—48, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. November 1882, Vor⸗ mittags 11 Uhr.

Nr. 585. Dieselbe, ein Packet mit 40 Muster⸗ blättern für Kreuzstichstickerei, offen, Flächenerzeug⸗ nisse, Fabriknummern 1a. 40a., Schutzfrist 3 Jahre, Hengbelbet am 30. November 1882, Vormittags

r. 1

Nr. 586. Clemens Müller in Leipzig, In⸗ haber einer Präge⸗ und Vergolderanstalt, ein ge⸗ preßtes Blumenbouqet für Hutfutter, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 207, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. Dezember 1882, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten.

Nr. 587. Theodor Friebel in Leipzig, In⸗ haber einer Stempelschneiderei, ein Packet mit 49 Einfassungsfiguren und einer verzierten Groteske⸗ schrift, offen, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 151 201, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 85 Dezember 1882, Nachmittags 4 Uhr 45 Mi⸗ nuten.

Nr. 588. Firma Gebrüder Neubert in Lei zig, ein versiegeltes Packet mit 15 Rüschen⸗Mu tern, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 788 792, 1354 1363, Schutzfrist 1 Jahr, ange⸗ meldet am 22. Dezember 1882, Vormittags 11 Uhr.

Nr. 589. Fabrikant Augustin Hiecke zu Tyssa, in Oesterreich, ein Hornknopf, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 309, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. Dezember 1882, Nachmittags 3 Uhr 45 Minuten

Leipzig, den 30. Dezember 1882.

e Amtsgericht. ra teinberger. 8 Ih [83] Liegnitz. In unser Musterregister ist Folgen⸗ des eingetragen worden:

Nr. 59. Firma Boesken und Schultz in Liegnitz, ein in graues Papier eingeschlagenes, mit einem rothen Bande umschnürtes und mit drei Siegelabdrücken (B. & S.) verschlossenes, folgender⸗ maßen überschriebenes Packet: Flächenmuster Nr. 0120, Flächenmuster Nr. 0121, Flächenmuster Nr. 0122, Schutzfrist 3 Jahre, anc⸗ neldet am 1. Dezem⸗ ber 1882, Vormittags 11 Uhr 15 Minuten.

„Nr. 60. Firma Beer & Feigl in Liegnitz, ein Karton in gelbes Papier eingeschlagen, mit einem weißen, kreuzweise verschlungenen Band ver⸗ sehen und nicht versiegelt, überschrieben und enthal⸗ tend: 1 Fichus Nr. 4720/2, 1 Fichus Nr. 4722/1, 1 Fichus Nr. 4719/1, 1 Fichus Nr. 4709/1, 1 Fichus Nr. 4712/3, 1 Fichus Nr. 4702/3, 1 Fichus Nr. 4701/4, 1 Collier Nr. 1843, 1 Collier Nr. 1842, 1 Stück Stoff Nr. 4720, Beer & Feigl, Liegnitz, 1 Stück Stoff Nr. 4722, do., 1 Stück Stoff Nr. 4702, do., 1 Stück Stoff Nr. 4701, do., Netto Kilo 0,400, Brutto 0,800, Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 19. Dezember 1882, Vormittags 11 Uhr 15 Minuten. F1.“

Liegnitz, den 30. Dezember 1882.

Königliches Amtsgericht. 8

1b54453] Limbach. In das Musterregister des unterzeich⸗ neten Königlichen Amtsgerichts ist unter Nr. 26 einge⸗ tragen worden: Reinhold Heil, Handschuhfabrikant in Oberfrohna, ein verschnürtes, beziehentlich ver⸗ siegeltes Packet, enthaltend: Stulpen an baumwollene, halbseidene, seidene, halbwollene und wollene Hand⸗ schuh, angefertigt aus gepreßtem Sammet, gepreßter Seide, sowie gepreßtem und gedrucktem Sammet. Geschäftsnummern Nr. 1327, 1328, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 13. Dezember 1882, Nachm. 4 Uhr. Limbach, am 21. Dezember 1882. Königlich Sächsisches Amtsgericht. Schörmer.

8 [292] München. In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 126 Carl Reuleaux, Ingenieur in München, ein versiegeltes Packet mit Mustern für plastische Erzeugnisse, nämlich Naturalien⸗Kästchen, Gesch.⸗ Nr. 11—15, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 27. Dezember 1882, Nachm. 4 Uhr. München, den 29. Dezember 1882. Der Vorsitzende der II. Kammer für Handelssachen am k. Landgerichte München I.

[52972] Neuhaldensleben. In unser Musterregister ist am 9. d. Mts. Folgendes eingetragen: Nr. 67. Firma Hugo Lonitz zu Reuhaldensleben, ein versiegeltes Packet, enthaltend vier Abbildungen (P otographien) von vier Modellen für plastische Erzeugnisse, mit den Fabriknummern 1616, 1620, 1621 und 1622, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. Dezember 1882, Vormittags 11 ½ Uhr. Neuhaldensleben, den 12. Dezember 1882. König⸗ liches Amtsgericht.

[52217] Neurode. In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 7. Firma Karl Kretschmer & Comp. zu Lndwigsdorf, 1 offenes Packet mit einem Muster für Schürzen mit eingewebten Kanten, Flächen⸗ muster, Fabriknummer 9, Sußfei 3 Jahre, ange⸗ meldet am 5. Dezember 1882, tten 5 ¾ Uhr. Neurode, den 6. Dezember 1882. önigliches Amtsgericht III.

[52455] Oldenburg. In das Musterregister ist einge⸗ tragen: Nr. 38. Firma Meyer & Co. in Olden⸗ burg, ein gußeiserner Regulir⸗Einsatzofen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 616, Schutzfrist 5 Jahre, angemeldet am 2. Dezember 1882, Vormittags 10 ½ Uhr. Oldenburg, 1882, Dezember 2. Großherzogliches Amtsgericht.

[75] Potsdam. In unser Musterregister ist einge⸗ tragen: Nr. 8. Fabrikant Jean Keller zu Pots⸗ dam, Neue Königsstraße Nr. 20 b., ein viermal ver⸗ siegeltes Packet mit 20 Modellen für Terracotta⸗ und Majolikasachen mit den Fabriknummern 0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 und 19, Modelle für plastische Ergeugnifse Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 1. Dezember 1882, Vormittags 11 Uhr. Potsdam, den 2. De⸗ zember 1882. Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.

[291]

Pulsnitz. In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 52. Firma Gotthold Gebler & Sohn in Bretnig, 1 Couvert, versiegelt, enthaltend 1 Schürzen⸗ muster, Fabriknummer 88, Flächenerzeugnisse, 2 frist 3 Jahre, angemeldet am 7. Dezember 1882,

Nr. 53. Firma C. G. Großmann in Groß⸗ röhrsdorf, I Packet, versiegelt, enthaltend 10 Stück diverse Muster für Decken, Servietten und Beutel,

abriknummern 42 bis 51, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 19. Dezember 1882, Nachmittags 44 Uhr.

Pulsnitz, am 30. Dezember 1882.

Das Königlich Sächsische Amtsgericht. Rudolstadt. In das hiesige Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 44. Firma Herm. Voigt in Schaala, 13 Muster für Porzellangegenstände in einer versiegelten Kiste, Fabriknummern 1576, 1577, 1580, 1613, 1614, 1615, 1616, 1617, 1618, 1619, 1620, 1621, 1622, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 13. De⸗ zember 1882, Vormittags 11 ¾ Uhr. Rudolstadt, den 28. Dezember 1882. Fürstlich Schw. Amts⸗ gericht. Mohr.

[53294] Saargemünd. In das Muüsterregister ist ein⸗ getragen: Nr. 23. Compagnie des Cristal- leries de St. Louis zu St. Lonis bei Lem⸗ berg, ein versiegeltes Couvert mit 30 Mustern, Nr. 70 99, für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. Dezember 1882, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Der Obersekretär: Erren. Nr. 24. Utzschneider & Cp. in Saargemünd,

sfein versiegeltes Couvert mit 3 Mustern für Zimmer⸗

fontaine, Nr. 31 33, für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. Dezember 1882, Nachmittags 5 ½ Uhr. Der Obersekretär: Erren. 4

EAA ee eeäeeemes 53293] Scheibenberg. In das Musterregister ist ein⸗ getragen worden: Nr. 9. Karl Hermann Neben⸗ thal sen. in Krottendorf, ein versiegeltes Couvert mit einer Zeichnung zu einer Kartoffelreibmaschine, Nr. 1, plastisches Erzeugniß, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. Dezember 1882, Nachmittags ½4 Uhr. Scheibenberg, am 12. Dezember 1882. Königliches Amtsgericht. Busse. —153240) Sonneberg. Nr. 98 des Musterregisters. Gebrüder Schönau in Hüttensteinach, ein ver⸗ siegeltes Kistchen, angeblich enthaltend 3 Trinkbecher und 3 Zeichnungen deren Neuheit und Eigenthüm⸗ lichkeit in einem Dekorationsmuster für Porzellan⸗ tassen und Trinkbecher, dekorirter Reliefschrift, be⸗ steht, Fabriknummern 528, 529, 3925, 3925/1, 3925/2, 3925/,3, Muster für Fllächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 1. Dezember 1882, Nachmittags 5 ½ Uhr. Sonneberg, den 5. Dezember 1882. Herzogliches Amtsgericht, Ab⸗ theilung I. Dr. Lotz.

[53480] Triberg. Nr. 13 197. Unter O. Z. 40 des Musterregisters wurde unterm Heutigen eingetragen: Turnverein Furtwangen, Ubrenschildmufser. offen, Flächenmuster, Nr. 1, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. Dezember 1882, Vormittags 11 Uhr. Triberg, den 11. Dezember 1882. Gr. Bad. Amtsgericht. May.

[51527] Urach. In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 4. Gebrüder Haußmann in UArach, ein ver⸗ siegeltes Packet, enthaltend 2 Abbildungen von Mo⸗ dellen und 2 Salztennen, Fabriknummern 1501 und 1502, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 2. Dezember 1882, Nachmittags 4 Uhr. Den 2. Dezember 1882. K. W. Amtsgericht. Ober⸗ Amtsrichter Seeger.

Konkurse. 1803]2 Bekanntmachung.

In dem Konkurse der Wittwe Catharina Marie Magdalena Wernicke, geb. Timmer⸗· mann hierselbst, hat die Gemeinschuldnerin die Einstellung des Konkursverfahrens gemãß §. 188 der Konkursordnung beantragt, was hier⸗ durch bekannt gemacht wird.

Altona, den 28. Dezember 1882.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung V.

Veröffentlicht: Over, Erster Gerichtsschreiber.

[298] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Moritz Rothe zu Berlin, Lottumstraße Nr. 26, ist in Folge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichstermin auf den 23. Januar 1883, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte 1. hierselbst, Jüdenstr. Nr. 58, Saal 21, anberaumt. Berlin, den 19. Dezember 1882. Trzebiatowski, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts ö Abtheilung 54.

Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Handlung Martin Lucke, Inhaber Kauf⸗ mann Johann Wilhelm Lucke und Kaufmann August Emil Oscar Wassermann hier, Scharrnstraße 6, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur Beschluß⸗ fassung der Gläubiger über die nicht verwerthbaren Vermögensstücke der Schlußtermin auf den 15. Jannar 1883, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte I. hierselbst, Jüdenstraße 58, I. Treppe, Zimmer 12, bestimmt.

Berlin, den 22. Dezember 1882.

Blümke, 1 Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts „I., Abtheilung 49. ½ 98 . 2 2 W1I11 129e] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kürschnermeisters Friedrich Julius Stahl, in Firma Julius Stahl, wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 1. Dezember 1882 angenom⸗

ene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß

vom 1. Dezember 1882 bestätigt ist, hierdurch auf⸗ gehoben.

Berlin, den 28. Dezember 1882.

Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 55.

[295] Beschluß.

Das Konkursverfahren uber das Vermögen der

udlung in Firma Loewenberg & Jacobsohn jier, Königstraße 40 (Inhaber Lonis Loewen⸗ berg K Ernst Jacobsohn) wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 13. Dezember 1882 an⸗ genommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen

Beschluß vom 13. Dezember 1882 bestätigt ist, hier.

durch aufgehoben. Berlin, den 29. Dezember 1882. Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 49.

Ueber das Vermögen der Putz⸗ und Mode waarenhändlerin Marie Martha Panline Kunze, geb. Müller, Brunnenstraße 36, ist heute das Konkursverfahren eröffnet.

Verwalter: Kaufmann Rosenbach, Wallner⸗ Theaterstraße 19.

Erste Gläubigerversammlung am 19. Januar 1883, Vormittags 11 Uhr.

Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 18. Ja⸗ nuar 1883.

Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 9. März 1883.

Prüfungstermin am 20. März 1883, Vor⸗ mittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude Jüden⸗

Berlin, den 2. Januar 18888383.

Müller, 8

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I.,

Abtheilung 52.

1308] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Restaurateurs Otto Tödter zu Teufelsbrücke ist am 2. Januar 1883, Nachmittags 4 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Waetke in Altong. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 14. März 1883 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 14. März 1883 einschließlich. Erste Gläu⸗ bigerversammlung den 31. Januar 1883, Vor⸗ mittags 11 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin den 11. April 1883, Vorm. 10 Uhr. e

Königliches Amtsgericht zu Blankenese, den 2. Ja⸗

nuar 1883. Veröffentlicht: Pahren, Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts

[2823 Konkursverfahren.

Nr. 12 821. Das Großh. Amtsgericht dahier hat unterm 13. d. M. Nr. 12 821 das Konkursver⸗ fahren gegen Paul Friedrich von Gündelwangen, da eine den Kosten des Verfahrens entsprechende Konkursmasse nicht vorhanden ist, gemäß §. 190 der Konkursordnung eingestellt.

Bonndorf, den 13. Dezember 1882.

Großh. Amtsgericht. Der Gerichtsschreiber: Kohler.

[313] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Osecar Clemens in Cöthen wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. 8

Cöthen, den 30. Dezember 1882.

1 Herzoglich Anhalt. Amtsgericht. gez. Schwencke. Beglaubigt: Die Gerichtsschreiberei: Kreutzer, Registrator, Vertretung des Gerichtsschreibers Herzoglichen, Amtsgerichts.

Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Wittwe des Wagners und Feldgerichtsschöffen Heinrich Hanitsch, Caroline, geb. Minor zu Ems, ist am 28. De⸗ zember 1882, Nachmittags 4 Uhr, Konkurs eröffnet. 1

Verwalter: Realschullehrer a. D. Christian Kunz von Ems.

Anmeldefrist bis zum 10. Februar 1883 ein⸗ schließlich. b

Erste Gläubigerversammlung den 22. Januar 1883, Vormittags 9 Uhr.

Prüfungstermin den 27. Februar 1883, „Vor⸗ mittags 9 Uhr. ee e eee

Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. Ja⸗ nuar 1883 inel. 8

Königl. Amtsgericht Ems.

18111 Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Restaurateurs Ernst Bernhard Höpfner all⸗ hier wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben. 8

Freiberg, den 30. Dezember 1882.

Königlich Süc. S. Abth. II.

ütze. Veröffentlicht: Nicolai, Gerichtsschreiber.

18022* Bekanntmachung.

In der Kaufmann Franz Knittel'schen Kon⸗ kurssache von Wallisfurth soll die Schlußverthei⸗ lung erfolgen, bei welcher auf 11 904,34 nicht bevorrechtigte Forderungen 1941,96 zur Vertheilung gelangen.

Glatz, den 2. Januar 1883.

Der Konkursverwalter: Alois Berger⸗

18055° Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der offenen Handelsge⸗ sellschaft, in Firma Glembowiecki & Grube (Damen⸗ und Kinder⸗Konfektion) zu Hamburg, roßer Burstah 58 und Rödingsmarkt 75, wird eute, Nachmittags 2 ¼ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter Carl Diederichs, hohe Bleichen 24.

Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 24. Ja⸗ nuar d. J. einschließlich. Bu Anmeldefrist bis zum 10. Februar d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung den 25. Januar d. J., Mittags 12 Uuhr. 116“