1883 / 28 p. 8 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 01 Feb 1883 18:00:01 GMT) scan diff

Calbe a./S. Bekanntmachung. [ĩ5053] Die unter Nr. 336 des hiesigen Firmenregisters

eingetragene Firma: Wilhelm Grosse zu Alt⸗Staßfurt ist erloschen

8 2

Eingetragen zufolge Verfügung vom 30. Januar

1883 an demselben Tage. Calbe a. S., den 30. Januar 1883. Königliches Amtsgericht

Cöln.

bei Nr. 10928 des hiesigen Handels⸗ (Gesellschafts⸗) Registers, woselbst die Handelsgesellschaft unter der

irma: „Steiner & Keller“

n Cöln und als deren Gesellschafter die daselbst wohnenden Kaufleute Sigismund Steiner und Franz Keller vermerkt stehen, heute die Eintragung erfolgt, eine Zweignieder⸗

daß die Gesellschaft in Berlin aßung errichtet hat. Cöln, den 18. Januar 1883. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung VII.

b 8 1 [5055] Cöln. Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist

8⸗) r

bei Nr. 2405 des hiesigen Handels⸗ (Gesellschafts Registers, woselbst die Kommanditgesellschaft unte der Firma:

„Inlius Wülffing & Cie.“

9

i Cöln und als deren persönlich haftender Gesell⸗ schafter der daselbst wohnende Kaufmann Julius Wülffing und ein Kommanditist vermerkt steht, eute die Eintragung erfolgt, daß der Kommanditist us der Gesellschaft ausgeschieden ist, daß dagegen der zu Mustand bei Werden an der Ruhr wohnende Oekonom Philipp Rehm als Gesellschafter in die Gesellschaft eingetreten ist, und daß nur der Kauf⸗ mann Julius Wülffing berechtigt ist, die Gesellschaft

zu vertreten. Cöln, den 22. Januar 1883. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung VII

Zufolge Verfügung vom heutigen Tag

ei Nr. 192 des hiesigen Handels⸗ (Gesellschafts⸗) Registers, woselbst die Handelsgesellschaft unter der

Firma: „A. & L. Emanuel“

in Cöln und als deren Gesellschafter die daselbst wohnenden Kaufleute Leopold Emanuel und Isaak Moses Emanuel vermerkt stehen, heute die Eintra⸗ ung erfolgt, daß die Gesellschaft aufgelöst wor⸗

den ist. Cöln, den 22. Januar 1883. Der Gerichtsschreiber“ des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung VII.

[5057] Cöln. Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist unter Nr. 4184 des hiesigen Handels⸗ (Firmen⸗) Re⸗ gisters eingetragen worden der in Cöln wohnende Kaufmann Isaak Moses Emanuel, welcher daselbst ine Handelsniederlassung errichtet hat, als Inhaber

er Firma: „J. M. Emanuel“. Cöln, den 22. Januar 1883. Der Gerichtsschreiber

Abtheilung VII.

Cöln. Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist bei Nr. 4114 des hiesigen Handels⸗ (Firmen⸗) Registers vermerkt worden, daß die zu Cöln woh⸗ nende Handelsfrau Anna Laura, geborene Lembke, Ehefrau Emil Emannel, die für ihre Handelsnieder⸗

lassung daselbst geführte Firma: „A. L. Emanunel, Hohestraße 114“ in die Firma: „A. L. Emanuel“

umgeändert und das Geschäft mit Einschluß dieser Firma an den in Cöln wohnenden Kaufmann Hugo Emanuel übertragen hat, welcher das Geschäft für

seine Rechnung unter der Firma: „A. L. Emannel“ zu Cöln fortführt.

Sodann ist unter Nr. 4185 des besagten Firmen⸗ registers der Kaufmann Hugo Emanuel in Cöln als

Inhaber der Firma: „A. L. Emanuel“ heute eingetragen worden. Cöln, den 22. Januar 1883. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung VII.

[5059] Cöln. Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist bei Nr. 1419 des hiesigen Handels⸗ (Firmen⸗) Re⸗ gisters vermerkt worden, daß der in Cöln woh⸗ nende Kaufmann Ernst Gericke in sein daselbst be⸗

stehendes Handelsgeschäft unter der Firma: 1 „Johann Maria Farina, gegenüber dem Laurenzplatz“,

den zu Bielefeld wohnenden Kaufmann Simon ge⸗ nannt Siegfried Hecht als Gesellschafter aufgenom⸗

men hat.

Sodann ist in dem Gesellschaftsregister unter Nr. 2453 eingetragen worden die nunmehrige Han⸗

delsgesellschaft unter der Firma: „Johann Maria Farina, gegenüber dem Laurenzplatz“,

welche ihren Sitz in Cöln und mit dem 28. Dezem⸗

ber 1882 begonnen hat.

Die Gesellschafter sind die Kaufleute Ernst Ge⸗ ricke in Cöln und Simon genannt Siegfried Hecht, in Bielefeld wohnend, und ist nur der Kaufmann Simon genannt Siegfried Hecht berechtigt, die Ge⸗

sellschaft zu vertreten.

2.

Ferner ist in das Prokurenregister unter Nr. 1784 eingetragen worden, daß die vorgenannte Handels⸗ gesellschaft „Johann Maria Farina, gegenüber dem Laurenzplatz“ den in Cöln wohnenden Joseph

Michaelis zum Prokuristen bestellt hat. Cöln, den 23. Januar 1883. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung VII.

18060] Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist

Cottbus. Bekanntmachung. 15p5060] In unser Gesellschaftsregister ist zufolge Ver⸗ fügung von heute unter Nr. 136 eingetragen die Firma: Gebr. Pitthan mit dem Sitze der Hauptniederlassung in Hamburg, des Zweigniederlassung in Cottbus und als In⸗ aber 8 der Kaufmann Friedrich August Pitthan in Hamburg, der Kaufmann Robert Johann Julius Pitthan 88 in Cottbus. Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1883 be⸗ gonnen. Cottbus, den 27. Januar 1883. Königliches Amtsgericht.

Elberfeld. Bekanntmachung. In unser Handelsregister ist heute Folgende getragen: 1) bei Nr. 3200 des Firmenregisters Pet. Rohs & Co. in Elberfeld: Der Kaufmann Eugen Rohs hier ist in das Handelsgeschäft des Kaufmanns Johann Peter Rohs hier als Handelsgesellschafter eingetreten und es ist die hierdurch entstandene Handels⸗ gesellschaft ohne Aenderung der Firma unter Nr. 1981 in das Gesellschaftsregister einge⸗ tragen; 2) unter Nr. 1981 des Gesellschaftsregisters die Handelsgesellschaft unter der Firma: Pet. Rohs & Co. mit dem Sitze zu Elberfeld, und als deren Ge⸗ sellschafter vie ad 1 genannten Kaufleute Johann Peter Rohs und Eugen Rohs, Beide in Elberfeld wohnhaft. Die Gesellschaft hat am 1.2 a Elberfeld, den 27. Janua 3

r 1883 begonnen. Königliches Amtsgericht. Abtheilung V.

8

Elberfeld. Bekanntmachung. [5062] In unser Gesellschaftsregister, unter Nr. 1982, ist heute eingetragen die Handelsgesellschaft unter der Firma: Weyersberg, Kirschbaum & Cie., mit dem Sitze zu Solingen und als deren Ge⸗ sellschafter: 1) Frau Wittwe Friedrich Albert Weyersberg zu Bonn, 1 Robert Berg, Kaufmann, Richard Berg, Kaufmann, August Kirschbaum, Kaufmann, ) Rudolf Kirschbaum, Kaufmann, 6) Robert Kirschbaum, Kaufmann, ad 2 bis 6 zu Solingen wohnhaft.

Die Gesellschaft hat am 22. Januar d. Is. be⸗ gonnen.

Die Befugniß, die Gesellschaft zu vertreten und die Firma zu zeichnen, steht nur den Gesellschaftern ad 2 bis 6 in der Weise zu, daß immer je zwei Gesellschafter die Firma, unter Hinzufügung der eigenen Namensunterschrift, und zwar je einer von den beiden Gesellschaftern Robert und Richard Berg in Gemeinschaft mit einem der drei Gesellschafter, August, Rudolf und Robert Kirschbaum, zu zeichnen haben.

Elberfeld, den 29. Januar 1883.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung V.

[5063 Fürstenberg a. O. Bekanntmachung.

Bei Nr. 1 des hiesigen Firmenregisters ist heute

folgender Vermerk: Die Firma Iulius Schüler zu Fürstenberg a. O. ist erloschen, eingetragen worden. Fürstenberg a. O., den 25. Januar 1883. Königliches Amtsgericht. [5062] Fürstenberg a. O. Bekanntmachung.

In unser Firmenregister ist unter Nr. 41 die Firma L. Seela zu Ziltendorf und als deren In⸗ haber der Mühlenbesitzer Louis Seela daselbst heut eingetragen worden, dagegen mter Nr. 13 des Firmenregisters die Firma L. la zu Fünfeichen erloschen.

Fürstenberg a. O., den 25. Januar 1883.

Königliches Amtsgericht.

1 ke

ist S S

[5064] Fürstenberg a. 0. Bekanntmachung.

In unser Firmenregister ist unter Nr. 40 die Firma Georg Coler zu Fürstenberg a. O. und als deren Inhaber der Buchdruckereibesitzer Georg Coler daselbst heut eingetragen worden.

Fürstenberg a. O., den 25. Januar 1883. ü

Kdönigliches Amtsgericht

Gera Bekanntmachung. 1b5065 Auf Fol. 388 unseres Handelsregisters ist heute die Firma Gebr. Trömel in Cuba und als deren Inhaber die Lederfabrikanten Bernhard Otto Trömel in Cuba, Ferdinand Rudolf Trömel das. und Richard Oskar Trömel das. eingetragen worden. Gera, den 30. Januar 1883. Fürstlich Reuß. Amtsgericht, Abtheilung für freiw. Gerichtsbarkeit. Richter.

Hadamar. Bekanntmachung.

An die Stelle des seitherigen Direktors des Vorschußvereins in Langendernbach, einge⸗ tragene Genossenschaft, Anton Wagenbach von da, ist Lehrer Heinrich Urban von Irmtraut und an die Stelle des seitherigen Kassirers dieses Ver⸗ eins Georg Hering von Langendernbach, Louis Schneider von Irmtraut, in der Generalversamm⸗ lung vom 21. Januar I. J. gewählt worden und haben solche die Wahl angenommen.

Es wird dies mit dem Anfügen zur öffentlichen Kenntniß gebracht, daß heute in das Genossenschafts⸗ register unter laufender Nr. 1: Rechtsverhältnisse der Genossenschaft, der Eintrag bewirkt worden ist:

Lehrer Heinrich Urban von Irmtraut, Direktor, Louis Schneider von Irmtraut, Kassirer des Vereins.

Hadamar, 26. Januar 1883.

Königliches Amtsgericht. I. Deißmann.

Malchin. In das hiesige Handelsregister ist Fol. 54 Nr. 100, betr. die Firma H. Kittmann & Schimmelmann in Malchin, eingetragen:

Die Gesellschaft ist durch gegenseitige Ueber⸗ einkunft mit dem heutigen Tage aufgelöst und ist nach Anzeige der bisherigen Gesellschafter die Liquidation durch dieselben gleichzeitig be⸗ schafft und beendist. Malchin, den 30. Januar 1883. 8 Großherzogliches Amtsgericht.

oberweissbach. Bekanntmachung. 15070] Auf Fol. 77 des hiesigen Handelsregisters ist zu der Firma „Consumverein zu Unterweißbach, eingetr. Genossenschaft“, zufolge Beschlusses vom 27. d. Mts. eingetragen worden, daß der Schiefer⸗ bruchsarbeiter Franz Schwabe in Unterweißbach aus dem Vorstande des Pereins ausgeschieden und an seiner Stelle als Beisitzer der Straßenwärter August Bergmann daselbst eingetreten ist, und daß Kauf⸗ mann Emil Krauße daselbst als Direktor, und Tisch⸗ lermeister Delius Rudolph daselbst als Kassirer auf 1 Jahr wiedergewählt sind. Oberweißbach, den 29. Januar 1883. Fürstl. Schwarzb. Amtsgericht. Streibhardt. .

Muster⸗RNegister Nr. 12. (Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

[1807] Aalen. In das hiesige Musterregister ist einge⸗ tragen: Kgl. Hüttenamt Wasseralsingen, ein versiegeltes Couvert, enthaltend Modell für Regulir⸗ füllofen, Nr. 34, Muster für plastische Erzeugnisse, angemeldet am 10. Januar 1883, Nachmittags 3 Uhr, Schutzfrist 10 Jahre. Den 10. Januar 1883. Kgl. württ. Amtsgericht. Dr. Hirsch, stv. A.⸗R.

[4182] Altona. In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 21. Firma C. A. Dietrich zu Wandsbek, 1 versiegeltes Packet, enthaltend 1 Muster für Trag⸗ bänder, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummer 103, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. Januar 1883, Nachmittags 3 Uhr 30 Minuten. Altona, den 24. Januar 1883. Königliches Amts⸗ gericht, Abtheilung III a.

[3532] Augsburg. In das Muüsterregister ist eingetra⸗ gen: Nr. 16. Friedrich Otto Schneller, vormals Cementwaarenfabrikant, zur Zeit privatisirend in Augsburg, eine Zeichnung (Modell für eine sog. Gutenberg⸗Medaille) mit der Fabriknummer 155, offen, für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. Januar 1883, Nachmittags 3 ¼ Uhr. Augsburg, den 15. Januar 1883. Kgl. Landgericht, Kammer für Handelssachen. Der Vor⸗ sitzende: Dr. Tretter, Kgl. Landgerichtsrath.

[4050] Augsburg. In das Musterregister ist einge⸗ tragen: Nr. 17 Augsburger Buntweberei, vor⸗ mals L. A. Riedinger in Augsburg, 1 Packet, versiegelt, enthaltend 25 Muster für Natté (karrirten Baumwollflanell), mit den Fabriknummern 9204, 9208, 9219, 9194, 9225, 9201, 9186, 9180, 9190, 9218, 9220, 9185, 9217, 9215, 9114, 9115, 9116, 9108, 8699, 9205, 9170, 9120, 9119, 9200 und 9132, ferner ein Packet, versiegelt, enthaltend 25 Muster für Cöperflanell (gestreiften Baumwoll⸗ flanell), mit den Fabriknummern 8837, 9053, 9052, 8852, 8849, 8847, 9036, 8863, 8854, 8855, 8848, 8869, 8867, 8871, 8875, 9055, 9040, 9039, 9050, 9056, 9049, 9048, 9042, 9041 und 9038, Muster für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 2 Jahre, ange⸗ meldet am 19. Januar 1883, Nachmittags 5 ¼ Uhr. Augsburg, den 20. Januar 1883. Kgl. Land⸗ gericht, Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende:

[4183 Aschersleben. In das Musterregister ist ein⸗ getragen: Nr. 11. Firma Pfannschmidt & Wenz u Aschersleben, ein Muster für Mandelmühlen, Fabriknummer 619, und ein Muster für Blumen⸗ gießkannen, Fabriknummer 467, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 5 Jahre, angemeldet am 18. Januar 1883, Vormittags 11¼ Uhr. Aschersleben, 18. Januar 1883. Königl. Amts⸗ gericht. Abth. II. Berlin. In der diesseitigen Bekanntmachung vom 12. d. Mts. in Nr. 15 des Reichs⸗Anzeigers muß es heißen a. bei Nr. 4041 anstatt Fabrik⸗ nummer „447“ „477“, b. bei Nr. 4072 anstatt „Bildung der Fäden“ „Biudung der Fäden“. Berlin, den 26. Januar 1883. Königliches Amts⸗ gericht J., Abtheilung 56 II. Dr. Constein.

Beuthen O./S. In das Musterregister ist 1 getragen: Nr. 4. Kaufmann Joseph Kretschmer zu Beuthen O./S., 1 Muster für einen kompletten Messing⸗Thürbeschlag, Geschäftsnummer 59, versie⸗ gelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. Dezember 1882, Nach⸗ mittags 5 Uhr. Beuthen O./S., den 31. Januar 1883. Königl. Amtsgericht, Abthl. VIII.

1998

[1347] Bielefeld. In das Muüsterregister ist eingetra⸗ gen: Nr. 67. Firma: Mechanische Weberei und Appretur⸗Anstalt Gunst & Co. zu Bielefeld, ein versiegeltes Packet, enthaltend vier Gebildmuster in Leinen, M. I., M. II., M. III. und M. V., Muster für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jabre, angemeldet am 5. Januar 1883, Morgens 10 Uhr. . den 6. Januar 1883. Königliches Amts⸗ gericht.

[2883] Bielefeld. In das Musterregister ist einge⸗ tragen: Nr. 68. Firma: Nordmeyer & Kort⸗ mann zu Vielefeld“, ein versiegeltes Packet, ent⸗ haltend ein Damastmuster, Fabriknummer 151, Muster für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 13. Januar 1883, Mittags 12 Uhr. Bielefeld, den 15. Januar 1883. Königliches Amtsgericht.

[1886] Brake. In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 9, Firma H. Hespe zu Nordbrake, 1 Modell (in Abbildung) für zußeiserne Oefen, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 21, 22

und 23, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. Ja⸗ Brake, den 8. Januar Großherzoclich Oldenburgisches Amtsgericht, Abtheilung I.

nuar 1883 rm. 11 Uhr.

Bunzlau. In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 33. Firma Simon & Bardtke zu Kittlitz⸗ treben, 1 Muster für durchbrochene gußeiserne Röhrthüren in einem s Fabriknummer 10, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. . Bunzlau, d liches Amtsgericht.

verschlossenen Kouvert

Januar 1883, Mittags Januar 1883. König⸗

Colmar i./Els. In das Musterregister ist ein⸗

Nr 88. Gimpel, Fréres zu Markirch. Ein ver⸗ schlossenes Packet, enthaltend fünfzig Muster Baum⸗ wollzeug, Flächenerzeugniß, b 2688, 2693, 2671, 2689,

Fabriknummern

2707 2711, 2744 2746.

Ein verschlossenes Packet, enthaltend fünfzig Muster Baumwollzeug, Flächen⸗ erzeugniß, Fabriknummern 2758 2760, 2762, 2773, 2778, 2780, 2785 2790, 2792 2795, 2803, 2805, 2821, 2823, 2824, 2826, 2828, 2831, 2832, 2834, 2838, 2839, 2841, 2842, 2847, 2849, 2851 2860.

Nr. 90. Dieselben.

Dieselben.

Ein verschlossenes Packet, enthaltend fünfzig Muster Baumwollzeug, Flächen⸗ erzeugniß, Fabriknummern 2861 2864, 2866, 2867, 2869, 2870, 2872, 2873, 2876. 2877, 2894, 2896 2903, 2905, 2906, 2912 Ein verschloss ezehn Muster Baumwollzeug, Flächen⸗ riknummern 2927 2938

Bei sämmtlichen Packeten ist eine Schutzfrist von zwei Jahren beantragt und sind dieselben angemel⸗ Vormittags 9 Uhr. Landgericht.

2880— 2891,

Dieselben. enthaltend sec 940 2943.

det am 26. Januar 188

In das Musterrevdister ist ein⸗ Johann August Musterschläger in Crimmitschan, 1

Packet mit 3 Stück Drathlitzen für Juacquard⸗ Weberei, jede Litze versehen mit einem Verbindungs⸗ glied in Form einer 8 (zwischen Litze und Harnisch⸗ eisen). Muster für plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet Nachmittags 14 Uhr. nuar 1883.

Crimmitschau.

Crimmitschau, den 27. Ja⸗ Umtsgericht.

ansprucht, mit den Geschaͤftsnummern ,5

ö Lastisck erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre das Musterregister ist ind 6, plastische Erzeugnisse. Schutfirnagg 11u getragen: Firma Ude & Klebe zu Eberstadt, Fabriknummern 95 und 96 Muster für Tortenunter⸗ lage, Fabriknummer 223 Muster für Bouguetpapier, Fabriknummer 55, 57, 59, 61 und 62 Muster für Holzschnitte, offenes Packet, Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, Nachmittags ½44 Uhr.

Darmstadt.

1 Januar 1883, 24 Darmstadt, den 9. Januar Großh. Amtsgericht Darmstadt II. Lauer.

angemeldet

Frankfurt a. M. eingetragen:

usterregister ist

„L. Dalton & Co.“ hier, 1 versiegeltes Packet mit Muster, und zwar: 1 Carton Toiletteseife mit Fabriknummern 746, 748, 758, je 1 Stück Toiletteseife mit zugehörigem Car⸗ ton, Fabriknummern 800, 802, 804, 806, 416, je 1 Stück Pommade mit Fabriknummern 310, 312, nade mit Fabriknummer 315, je 1 Stück Haaröl mit Fabriknummern 318, 319, für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 10 Jahre, 17. Januar 1883,

Stück Stangenpon

angemeldet am

Nr. 355. Firma „Klimsch's Druckerei, J. Mau⸗ bach & Co.“ hier, 1 vers Mustern (Abdrücke) von: Rudervereine mit Nr. 1018, 1 Gedenktafel größter und berühmtester Israeliten mit Nr. 1019, für Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 10 Jahre, 20. Januar 1883, Nachmittags 4 ¼ Uhr.

Bei Nr. 147. Firma „Schriftgießerei Flinsch“ hier hat für die unter Nr. 147 eingetragenen Muster: 1 Garnitur Nonpareille bis Canon breite Gothisch mit Fabriknummern 1235 bis 1243, vignetten mit Fabriknummern 1136 bis 1138, die Verlängerung der Schutzfrist auf 3 Jahre angemeldet.

Nr. 356. Ferdinand Roeder hier, 1 versiegeltl, Muster einer mobilen Photographierahme mit Nr. e⸗ für plastische Erzeugnisse, Sch meldet am 23. Januar 1883, Nachmittags 3 ½ Uhr Firma „C. J. Ludwig“ hie: hat für die unter Nr. 35 eingetragenen Muster Egyptienne⸗Schriften, 11 Graden, mit Fabriknummern 460 470, die Ver⸗ längerung der Schutzfrist auf 3 Jahre angemeldet.

Nr. 357. Louis Dill hier, 1 versiegeltes Cou⸗ vert mit 5 Mustern (Zeichnungen) von Schmier⸗ büchsen für dickflüssiges Fett, mit Fabriknummer für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, Nachmittags

es Couvert I der Flaggen der

angemeldet

utzfrist 3 Jahre, angr.

angemeldet Bei Nr. 151. Firma „Spohr & Kraemer“ hier hat für die unter Nr. 151 eingetragenen Muster 4 Kleiderständer 1049, 6 Schirmständer mit Fabrik⸗ 2 Blumentische mit Fabrik⸗ nummern 940, 941, die Verlängerung der Schutz⸗ frist auf 3 Jahre angemeldet. Frankfurt a. M., den 29 Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV.

(Photographien): nummern 104

- 8. resp. 30. Januar 1880 ab, verlängert worden if nummern 710 715,

anuar 1883.

Fürth. In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 68. Peter Haas, Blechspielwaarenfabrikant 1 Packet mit 3 Mustern für Kinder⸗

in Fürth, lastische Erzeug⸗

trompeten, versiegelt, Muster für p nisse, Geschäftsnummern 821, 822 und 823, Schutz⸗ frift 3 Jahre, angemeldet am 19. Januar 1883, Nachmittags 3 ½ Uhr. Fürth, den 23. Januar 1883. Kgl. Bayr. Landgericht, Kammer Der Vorsitzende: Roesling, kgl

für Handelssachen. andgerichtsrath.

8 2273] Siessen. Firma Gebrüder Buderus, Main⸗ Weserhütte, Station Lollar bei Gießen. Photo⸗ graphie eines neuen, daselbst modellirten Ofens, s. g. Sayner oder Löhnberger Ofens, Geschäfts⸗Nr. 6,

Schutzfrist 10 Jahre, Anmeldung: 12. Januar 1883,

Vormittags 11 Uhr. Amtsgericht Gießen.

[2128] Sgreiz. In unser Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 89. Firma Oscar Otto in Greiz, ein Couvert mit angeblich 50 verschiedenen Mustern zu halb⸗ und ganzseidenen Stoffen, Geschäfts⸗ nummern 6735, 6548, 6522, 6523, 6524, 6525, 6526, 6658, 6686, 6687, 6688, 6689, 6690, 6691, 6693, 6695, 6696, 6697, 6699, 6698, 6700, 6737, 6736, 6738, 6739, 6752, 6753, 6754, 6755, 6756, 8356, 9200, 9193, 9175, 9176, 9177, 9203, 9207, 9297, 9296, 9294, 9293, 9292, 9303, 9244, 9246, 9228, 9240, 9289, 6666, Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ frist 1 Jahr, angemeldet am 8. Januar 1883, Vormittags 11 Uhr. Greiz, den 11. Januar 1883. Fürstlich Reuß.⸗Plauisch. Amtsgericht, Abth. II.

[2841] Greiz. In unser Musterregister ist eingetragen

vorden: Nr. 90. Firma Louis Zippel bier, ein Packet, angeblich mit drei verschiedenen Mustern

füͤr baumwollene gestreifte Schärpen, Geschäfts⸗

mmern 128, 129 und 130, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 12. Januar 883, Nachmittags 4 Uhr. Greiz, den 13. Januar 883. Fürstlich Reuß⸗Plauisches Amtsgericht, Ab⸗ heilung II. Voigt.

26221

Grossschönau. In das Musterregister ist ein⸗ getragen: Nr. 127. Firma Carl Heinrich Schiff⸗

ner in Großschönan, ein versiegeltes Packet mit

3 Servietten, aus deren Dessins Tischtücher und Servietten angefertigt werden sollen, Fabriknum⸗

Dessin No. 312 Dessin No. 313 mern —qual.-No. 50 % Qual. No. 50 Dessin No. 314 Oual.-No. 50 ¼ 8 8 am 10. Januar 1883, Nachmittags 5 Uhr. Grofß⸗ chönau, am 13. Januar 1883. Königlich Sächsi⸗

und

Schutzfrist 5 Jahre, angemeldet

sches Amtsgericht. Kunze.

8 11913] Hagen i./ W. Musterregister des Königlichen Amtsgerichts zu Hagen i. W. Eingetragen am

2. Januar 1883. Nr. 116. Kaufmann und Fabri⸗

Gustav Schöneweiß zu Hagen, ein ver⸗ es Packet, enthaltend 3 Modelle für Gitter⸗ zen zum Anschweißen für Gitter, Thore u. s. w.

und 1 Modell für Rosetten zur Verzierung arn

4 Oefen, Gitter und sonstigen Gegenständen. Der Musterschutz wird für die Form der Modelle be⸗

1

angemeldet am 2. Januar 1883, Vormittags 11 Uh

[2884] MHagen i. W. Musterregister des Königlichen Amtsgerichts zu Hagen i./ W. Eingetragen am 16. Januar 1883. Nr. 117. Schloßfabrikant Carl Winzerling zu Volmarstein, ein Muster, bestehend in einem Vorhangschloß mit einem bei der Oeffnung herumfliegenden Bügel, mit der Geschäftsnummer

.

1201, plastisches Erzeugniß, offen, Schutzfrist 3 Jahre,

angemeldet am 15. Januar 1883, Nachmittags 4 Uhr.

[4913] Hagen i. W. Musterregister des König⸗ lichen Amtsgerichts zu Hagen i. W. Eingetra⸗ gen am 29. Januar 1883. Nr. 119. Fabrikant Friedrich Otting jr. zu Volmarstein, ein Packet, enthaltend 6 Muster von Schlössern, welche in ihrer Einfassung und dem inneren Schloßwerk gleich und das Eigenthümliche haben, daß blos die Schlüssellöcher und die Schlüssel verschieden, und und zugeschlossen werden kann, mit den Geschäfts⸗ nummern 1, 2, 3, 4, 5, 6, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jah angemeldet am 26. Januar

zf hre, 1883, Nachmittags 5 Uhr.

jedes Schloß nur mit je einem der 6 Schlüssel auf⸗

174912] Hagen i./ W. Musterregister des Königlichen Amtsgerichts zu Hagen i./2W. Eingetragen am 29. Januar 1883. Nr. 120. Werkzeugmeister Friedrich Schleier zu Grundschöttel, ein Packet enthaltend 2 Muster von Schlössern, welche das Eigenthümliche haben, daß die Schlüssellöcher sich auf der Mitte der oberen Fläche des Schlosses

8

befinden, und die Schlösser durch einen Druck des

äußeren Randes der Schlüssel auf das innere

Getriebe des Schlosses aufgeschlossen werden. Der Schlüssel zu dem einen Schlosse ist hohl, der andere Schlüssel besteht aus einem Stäbchen, und kann jedes Schloß nur mit einem der Schlüssel auf⸗ geschlossen werden, mit den Geschäftsnummern 1 und 2, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 29. Januar 1883, Vormittags 10 Uhr.

[270⁴]

Hanau. In das Musterregister ist eingetragen: 1) bei Nr. 98, Firma E. G. Zimmermann, bezüglich der daselbst unter Nr. 246 bis 251, 255,

257, 258 und 260 am 8. Juni 1880 angemeldeten

Muster,

2) bei Nr. 100, Firma E. G. Zimmermann, bezüglich der daselbst unter Nr. 280 bis 283 inkl., 285, 287 und 288 angemeldeten Muster,

daß die dreijährige Schutzfrist um 7 Jahre, vom st.

Hanan, den 15. Januar 1883.

Königliches Amtsgericht, Abtheilung I.

[4032] Hannover. In das hiesige Musterregister ist eingetragen: Nr. 67. Fabrikant Carl Blumen⸗ thal zu Hannover, eine Enveloppe mit 50 Mustern für Bücherschnitte, Flächenmuster, offen, Geschäfts⸗ nummer 1 bis 50, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. Januar 1883, Mittags 11 ½ Uhr. Han⸗ nover, den 23. Januar 1883. Königliches Amts⸗ gericht. Abth. XlI. Jordan.

[1809] Heidelberg. Nr. 745. Sub O. 3. 13 des Musterregisters wurde eingetragen: Lithograph Cle⸗

1u“ 8 Koenigsee. JI.

mens Herrmann von Heidelberg, zwei offene

Packete mit 50 bezw. 33 Musteretiquetten für Cigar⸗ renverpackung, Flächenerzeugnisse, Geschäfts⸗Nr. 1238 kis inkl. 1288 bezw. 1289 bis inkl. 1322, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 5. Januar 1883, Nach⸗ mittags 5 Uhr. Heidelberg, den 5. Januar 1883. Großh. Amtsgericht. Büchner.

Klingenthal. Im hiesigen Mnsterregister ist eingetragen unter Nr. 148: Harmonicamacher Johann Erdmann Schunk in Untersachsen⸗ berg, ein versiegeltes Packet, enthaltend: eine Mund⸗ harmonica mit am Ende der Decke angebrachtem Spiegel und Unterlagen, eine doppelte Mundhar⸗ monica, neues Format mit Trompeten und eine ein⸗ fache Mundharmonica mit Trompeten, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist vorläufig drei Jahre, lt. An⸗ meldung vom 9. Januar 1883, Nachmittags ½5 Uhr. Klingenthal, am 24. Januar 1883. Königliches ericht. Beck. Dürfel.

2623]

n das Musterregister ist einge⸗ tragen: Firma A. Siemroth in Böhlen, 1 Packet, enthaltend 13 Blätter Abbildungen für Kinderspiel⸗ waaren, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 56 58, 91 93, 121, 138 150 a., 157, 300 319, 330 335, 350/1 0. bis /70., 350/1g. bis /7 g., Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 8. Ja⸗ nuar 1883, Vormittags 9 Uhr. Koenigsee, den 8. Januar 1883. Fürstlich Schwarzburg. Amts⸗ gericht. Schwartz.

[4396] Königstein i. Sachsen. In das Muster⸗ register ist eingetragen: Nr. 2, Buchbindermeister Schwenke in Königstein, 1 Packet mit 1 Muster für Damenkragen und Manchetten, offen, Fabrik⸗ nummer 600!, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. Januar 1883, Nachmittags 13 Uhr. König⸗ stein i. Sachsen, am 26. Januar 1883. König⸗ liches Amtsgericht. Brunst. 183523] Lahr. Nr. 438. Zu O. Z. 15 in das Muster⸗ register: Firma G. Pfisterer in Lahr, 17 Stück Flächenmuster, Etiquetten für Cigarrenkistchen, ein versiegeltes Packet, Nr. 600, 753, 627, 630, 774, 84, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 13. Januar 883, Abends 5 Uhr. Lahr, den 13. Januar 1883. Großh. bad. Amtsgericht. Eichrodt.

[2321] mbach. In das Musterregister des unter⸗ ichneten Königlichen Amtsgerichts ist unter Nr. 27

getragen worden: Carl Gustav Starke, Fabri⸗ kant in Limbach, ein verschnürtes und versiegeltes Packet, enthaltend 1 Hose und 1 Jacke aus Tricot⸗ Stoff mit regulärem Rand, 1 Hose und 1 Jacke aus zweireihigem Atlas mit regulärem Rand, 1 Hose und 1 Jacke von Filetstoff mit unterlegten Fäden (in weiß und bunt), 1 Hose und 1 Jacke aus beson⸗ derem Stoff und 2 Schärpen mit daran gewirkter Franze, Geschäftsnummern 1650 1653, 1508, 1509, 1400, 1401, 8010, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. Januar 1883, Nachmit⸗ tags 6 Uhr. Limbach, am 11. Januar 1883. Das Königliche Amtsgericht. Schörmer.

c

9 560 84

[3844] Limbach. In das Musterregister des unter⸗ zeichneten Königlichen Amtsgerichts ist unter Nr. 28 eingetragen worden: Ernst Adolf Scherf, Hand⸗ schuhfabrikant in Limbach, ein verklebtes Couvert; enthaltend zwei Farbenmuster in roh ge⸗ arbeiteten und gefärbt melirten Handschuhstoffen, Geschäftsnummer 10, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. Januar 1883, z10 Uhr Vormittags. Limbach, am 16. Januar 1883. Das Königliche Amtsgericht. Schörmer.

[3843] Limbach. In das Musterregister des unter⸗ zeichneten Königlichen? ntsgerichts ist unter Nr. 29 eingetragen worden n Voigt, Fabrikant in Oberfrohna, ein verschnürtes Packet, enthaltend einen Handschuh mit Straußfederbesatz und Gla⸗ csenahtimitation, Geschäftsnummer 2856, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 19. Januar 1883, Vormittags 112 Uhr. Limbach, àm 20. Januar 1883. Das Königliche Amts⸗ gerichts. Schörmer.

[708] Ludwigsburg. K. Württ. Amtsgericht Ludwigsburg. Ins Musterregister ist eingetragen: Firma Th. Kapff in Ludwigsburg, Fabrik ver⸗ zinuter Drahtwaaren, ein versiegeltes Couvert, enthaltend Zeichnungen von vier Vogelkäfigen aus verzinntem Draht mit lackirten Böden, Fabriknum⸗ mern 282, 283, 284, 285, für plastische Erzeugnisse bestimmt, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet den 2. Januar 1883, Vorm. 11 Uhr. Amtsrichter Walser

—+—½

[4573] Ludwigsburg. K. Württ. Amtsgericht Lud⸗ wigsburg. Ins Musterregister ist eingetragen: Firma Friedrich Vetter in Ludwigsburg, Fabrik von Lampen, lackirten Blech⸗ und Metallwaaren, 1 verschlossenes Couvert, enthaltend 6 Blatt Zeich⸗ nungen über 8 Vogelkäfige, 2 Wandkörbe, 2 Ge⸗ würzkästchen, 1 Schlüsselkästchen, 1 Servirbrett, 1 Besteckkorb, 4 Dessertdosen, 1 Wandwaschgefäß, 1 Holzkasten, 1 Kohlenkasten, 1 zweites Wandwasch⸗ gefäß, 2 Briefladen, 1 Flascheneimer, ohne besondere Fabriknummer, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet den 25. Januar 1883, Nachmittags 4 Uhr. Der K. Amtsrichter: Walser.

[857 München. In das Musterregister ist einge⸗ tragen: Nr 127. Ludwig Busch, Metalldreher, ein versiegeltes Kästchen mit einem Muster für plastische Erzeugnisse, nämlich einen Apparat zum Reinigen von Tabakpfeifen u. Cigarrenspitzen (Gesch. Nr. 2), Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 3. Ja⸗ nuar 1883, Nachm. 5 Uhr. München, am 3. Ja⸗ nuar 1883. Der Vorsitzende der II. Kammer für

Handelssachen am Kal. Landgerichte München I. [3236]

Norden. In das Musterregister ist eingetragen für die Firma Julius Mener & Co. zu Norden:

““

1) zu den unter Nr. 37 u. 38. Mustern die Verlängerung der Schutzfrist vom 28. d. M. an auf fernere 5 Jahre 2) Nr. 58, ein Muster zu einem Postament⸗Ofen, offen, plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗Nr. 50, Schutz⸗ frist 5 Jahre, angemeldet am 15. Januar 1883, Abends 6 Uhr. Norden, den 15. Januar 1883. Königliches Amtsgericht Meinhard. 8 [1375] Nürnberg. Bildhauer Paul Koch, Nürnberg, hat seine Rechte aus der Anmeldung von Mustern, Gesch.⸗Nr. 56 61 vom 28. Januar 1880 an die Firma E. G. Zimmermann, Hanau, cedirt; diese hat Verlängerung der Schutzfrist auf 10 Jahre angemeldet und wurde diese im diesgerichtlichen Musterregister sub Nr. 105 vorgetragen. Nürn⸗ berg, den 4. Januar 1883. Königl. Landgericht, Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende.

[1374] Nürnberg. Im diesgerichtlichen Musterschutz⸗ register ist eingetragen sub Nr. 241: Metallwaaren⸗ fabrikant Johann Georg Normann in Nürn⸗ berg, versiegeltes Konvolut mit 2 Mustern von Konditoreiformen, plastische Erzeugnishe, Gesch.⸗ Nr. 148 und 150, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet 5. Januar 1883, Vormittags 9 ½ Uhr. Nürnberg, 5. Januar 1883. Kagl. Landgericht, Kammer für Han⸗ delssachen. Der Vorsitzende: Schmidsiller

9 4 8.2

8

[1808] Oberstein. In das hiesige Musterregister ist unter Nr. 105 eingetragen: Goldschmied Heinrich Wild zu Oberstein, Gegenstand: ein Muster einer Uhrkette, plastisches Erzeugniß, offen, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am heutigen Tage, Vormittags 10 ½ Uhr. Oberstein, den 8. Januar 1883. Groß⸗ herzogliches Amtsgericht. A. Gottlieb.

[4314] oberstein. In das hiesige Musterregister ist unter Nr. 106 eingetragen: Firma Carl Treibs zu Oberstein. Gegenstand: ein unverschlossenes Packet mit einem Holzmuster eines in Stein aus⸗ zuführenden Kästchens nebst Zeichnun⸗ schreibung desselben, Schutzfrist drei J meldet am heutigen Tage, V.

Oberstein, den 23. Januar 1883 Amtsgericht. A. Gottlieb.

Oederan. In das Musterregister ist beute unter Nr. 15 eingetragen: Friedrich Fürchtegott Förster, in Firma F. F. Förster sen. in Sederan, ein versiegeltes Packet, enthaltend 1 Tischdeckenmuster, Flächenmuster, Geschäftsnummer 3899, Schunfrist 2 Jahre, angemeldet den 15. Januar 1883, Nach⸗ mittags 5 ½ Uhr. Oederan, am 17. Januar 1883. Königlich Sächsisches Amtsgericht. Dr. Frese.

[4184]

Plauen. In das Musterregister ist einzetragen Nr. 112 Firma Fr. Bernh. Müller in Plauecn, 2 Packete mit je 50 Mustern zu englischen Gardinen, ff Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern zu 1 7537, 7540, 7541, 7543, 7544, 7547, 7548,

1 7556, 7559, 7561, 756 bis 7569, 7571 bis 7578 bis 7582, 7584, 7585, 7588, 7590 bis ,7601, 7602, 7603, 7607 bis 7613, zu? 681 6378 bis 6381, 6383, 6401, 6407, 6409 bis 6412, 6431, 6449, 6457, 6510, 6512 bis 6516, 6521 bis 6524, 9002, 9007, 9009 bis 9012, 4500, 4501, 4502, 7614 bis 7625, 7628, 7629, 7630. Schutz⸗ frist 3 Jahre. Angemeldet am 10. Januar 1883, Vormittags ½812 Uhr. Plauen, am 23. Januar 1883. Das Königliche Amtsgericht. Steiger.

92 9 72

[4196] Quedlinburg. In unser Musterregister ist zu⸗ folge Verfügung vom heutigen Tage eingetragen: Nr. 9. Der Kaufmann Wilhelm Diener zu Quedlinburg. Ein Muster eines Srielzeuges unter der Benennung: „Geduldsknoten“ aus Eichen⸗ oder Lindenholz gefertigt, in einem versiegelten Papp⸗ kästchen als plastisches Erzeugniß, mit Schutzfri

I

1 e9

von zwei Jahren, angemeldet am 22. Je Nachmittags 4 Uhr. Quedlinburg, 1883. Königliches Amtsgericht.

Rathenow. In unser Musterregi t tragen: Nr. 12, Firma Rathenom'er opti Industrie⸗Anstalt, vormals Emil Busch, Militär⸗ und Reise⸗Perspektiv, Fabriknummer: als Nützlichkeitsmuster für Flaäͤchenerzeugnisse

Schutzfrist von 3 Jahren, versiegelt, angemelde

22. Januar 1883, Vormittags 11 Uhr 45 Minuten. Rathenow, den 23. Januar 1883. Königliches

Amtsgericht. I.

4+

[35241 22981†¾ Saargemünd. In das Musterregister ist einge⸗

tragen: Nr. 25. Gebr. Gonvy & Cp. zu Ober⸗ einer

Homburg, eine Zeichnung und ein Muster Schaufel, Nr. 89, für plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist 5 Jahre, angemeldet am 17. Januar 1883, Nachmittags 4 Uhr. Der Obersekretär: Erren.

ist eingetragen: Nr. 98.

in Gmünd, ein versiegeltes Packet,

a. 11 Abbildungen (Photographien) 1. schildern aus Holz, und zwar: Nr. 1 alt Fichen, Nr. 1 ½ alt Eichen mit vernickeltem Ornamente, Nr. 2 alt Eichen, Nr. 2 ½ alt Eichen mit Ornatnent cuivre poli, Nr. 3 alt Eichen, Nr. 3 ½ alt C

mit Ornament cuivre poli, Nr. 4 alt Eichen Ornament platinirt, Nr. 5 alt Eichen mit Ornan cuivre poli, Nr. 6 schwarz, Nr. 7 schwarz,

alt Eichen; b. 2 Abbildungen (Photographien) vo Stehuhrgehäufen aus Holz: Nr. 9. Nußbaun schwarz, Nr. 10 desgleichen, Muster für plastisch Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet an 13. Januar 1882, Abends 5 Uhr. K. Amtsgericht.

[188 Schweidnitz. In unser Musterregister ist ein⸗ getragen: Nr. 42, Buchdruckereibesitzer Gust⸗e Pischke in Schweidnitz, ein mit gelbem Papier

eingeschlagenes Schließstege für Buchdr renden Keilen und Schlüssel in einer neu erfun⸗ nen Form übergeben, plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ am 4. Januar 1883, Mit⸗ 5. Januar 1883.

den dazu ge⸗

frist 3 Jahre, ange tags 12 ½ Uhr. Königliches Amtsgericht IV.

Schweidnitz, den

tr. 100 des Musterre

Sonneberg. 1 1 2- Schönau in Hütten

ist eingetragen: Ge steinach, ein Kistchen Porzellantassen,

Gebrüder

359 1./4197, mit eigenthümlicher De nerzeugnisse, Schutzfrist 16. Januar 1883,

den 17. Januar 188.

Sonneberg, 1 Abth. I. Dr. Lotz.

In das Musterregister ist Nr. 9. Firma Erdmann Schlegelm 9

4 5„01]— versiegelten

ilch zu Suhl, Musterzeich⸗

2624, 2802, 2803,

2809 2810, 2811 809, 2810, 2

Schutzfrist 3 Jahre,

Suhl, den 3. Jaruar

22

u Stützerbach

borymgoiseger er⸗ Pderemömere

S Sg 88I11“ 88 8 9 —-2

In unserem Musterregister i eingetragen: Nr. 44, Königliches Hüttenamt zu ket mit 3 Zeichnungen von

Wernigerode. Rothehütte,

ofen und einer Gitterthür, mit den Fabriknummern 672, 673, 564 Mr. Erzeugnisse 1883, Vormittags

t nigerode, den Jannar 18 eich

3. Königliches

Nr. 33. Firma Pflaum & Baeßler in Wurzen, 1 mit Band umschnürter, versiegelter, kiger Pappkarton mit 48 Stüc

Wurzen.

. 22 62, 16 , 168,

35 85 zeugnisse, Schutzfrist 3 nuar 1883,

NII“ e Amtsgericht.

Konkurse. Konkursverfahren.

Handelsmanns

Joseph Hanousek in Annaberg ist am 30. Ja⸗

nuar 1883, Nachmittags 16 Uhr,

kursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. jur. Karl Böhme

in Annaberg.

Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 15. Februar

en 24. Februar

Amtsgericht

el, Gerichtsschre

Konkursverfahren

Das Konkursverfahren über das Kaufmanns Leopold Iglück h Wäschegeschäft) frük h Blumenstr. 76, wird nach erfo Schlußtermins hierdurch anfgehoben.

Berlin, den 23. Januar 1883.

58 2 2 2 Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das 2 der Handelsgesellschaft Schüßler Abnahme der Schlußrech: 8 Einwendung tigenden Forderungen und zur Gläubiger über die nicht ve stücke der Schlußtermin auf den 22. Februar 1883, Vormittags 10 Uhr,

8 8 RAmtsa + Amtsgerich 1

zter Abhaltung des

schlußfassung der

Jüdenstraße 58, 1 Tre n- Berlin, den 25. Januar 1883.

1 Königlichen Amts Abtheilung 53.

Konkursverfahren. Konkursverfahren Restaurateurs Hermann Adolf Max Schultz ist, nachdem der in termine vom 6. Januar 1883. vergleich durch rechtskräft nuar 1883 bestätigt ist, aufgehobe

Zur Abnahme der Schlu ist Schlußtermin auf

den 8. Februar 188 Königlichen

1 Treppe, Zimmer

Gerichtsschreiber

dem Vergleichs⸗ nmene Zwangs⸗ vom 6. Ja⸗

3 11 Uhr,

Jüdenstraße 7. Januar 1883.

8 Königlichen Amtsgerichts

Abtheilung 53.