FPrau C. Geronne“, mit der Niederlassung in dernach. Coblenz, den 20. Februar 1883. Königliches Amtsgericht, Abtheilung II.
Crefeld. Durch Privatvertrag vom 9. Januar 1883 ist eine Genossenschaft unter der Firma Moerser Molkerei, eingetragene Genossen⸗ schaft“, mit dem Sitze in Moers, auf unbestimmte eitdauer zu dem Zwecke errichtet worden, durch den Verkauf reiner unverfälschter Milch und deren Pro⸗ dukte für gemeinschaftliche Rechnung der Mitglieder die besten Preise hierfür für die Genossenschafter und eine Garantie für frische unverfälschte Waare für die Konsumenten zu erzielen. Der Aufsichtsrath und der Vorstand, welche auf drei Jahre von der Generalversammlung aus den Genossenschaftern ge⸗ wählt werden, bestehen aus je drei Mitgliedern. Den Vorstand bilden die Gutsbesitzer: Heinrich Blullerschen in Vinn, Heinrich Adolphi zu Hülsdonk und Conrad Bongardt zu Bornheim. Der Vor⸗ stand zeichnet für die Genossenschaft, indem der irma die persönliche Namensunterschrift aller drei itglieder des Vorstandes zuzufügen ist. Alle Be⸗ kanntmachungen erfolgen durch den Vorstand mit⸗ elst Insertion in die in Moers erscheinenden Blätter: der „Grafschafter“ und, Die Mörser Zeitung“. Die Einladungen zu den Generalversammlungen sind überdzes durch Postkarte zu bewirken, welche die Tagesordnung enthalten und mindestens 3 Tage vor der Versammlung zur Post gegeben werden müssen. — Diese Genossenschaft wurde auf vorschrifts⸗ mäßige Anmeldung heute sub Nr. 10 des bei hiesiger Stelle geführten Genossenschaftsregisters eingetragen. Das Verzeichniß der Genossenschafter ist jederzeit bei dem hiesigen Königlichen Amtsgerichte, Abth. I., einzusehen. Crefeld, den 17. Februar 18838. Königliches Amtsgericht.
[8489] Creseld. Bei Nr. 9 des bei dem hiesigen König⸗ lichen Amtsgerichte geführten Genossenschaftsregisters, betr die eingetragene Genossenschaft sub Firma: „Straelener Volksbank, eingetr. Genossen⸗ schaft“, mit dem Sitze in Straelen, wurde auf Anmeldung heute eingetragen, daß durch Beschluß
der Generalversammlung vom 19. November 1882
die Statuten der F dahin abgeändert worden sind, daß der Verwaltungsrath auf sechs Mitglieder reduzirt und daß die Mitglieder des Vorstandes ferner auf unbestimmte Zeit bis auf Widerruf gewählt werden.
Crefeld, den 17. Februar 1883.
“ Königliches Amtsgericht
E“ 8490] Crefeld. Der Kaufmann Franz Cremer in Ke⸗ velaer ist am 8. Januar 1883 verstorben, hierdurch die offene Handelsgesellschaft sab Firma Geschw. Cremers mit dem Sitze in Kevelaer aufgelöst und zufolge Vereinbarung der Betheiligten das ganze Geschäft derselben mit Aktiven und Passiven und dem Rechte, die Firma Geschw. Cremers mit dem Fesebe „Nachf.“ beizubehalten, auf den Kaufmann Carl Steves in Kevelaer übertragen worden. Dieser setzt das Geschäft nnter dieser Firma fort und hat seiner Ehefrau Emilie, geb. Cremers, die Ermäch⸗ tigung ertheilt, die Firma Geschw. Cremers Nachf. per procura zu zeichnen. Vorstehendes wurde auf Anmeldung heute bei Nr. 1336 des Handels⸗Gesellschafts⸗ und sub Nr. 3008 des Firmen⸗ resp. Nr. 1096 des Pro⸗ kuren⸗Registers hiesiger Stelle eingetragen. Crefeld, den 19. Februar 1883. “ Königliches Amtsgericht.
[8491] Crefeld. Bei Nr. 363 des Handels⸗Gesellschafts⸗ Registers hiesiger Stelle wurde heute auf Anmel⸗ dung eingetragen, daß die Firma der dort registrir⸗ ten Kommanditegesellschaft sub Firma Wissen’'sche Oelmühle Joh. Roghmans mit dem Sitze zu Kervenheim und Wissen abgeändert worden ist in „Wissen'sche Oelmühle Anton van den Bosch & Co.“ und daß gleichzeitig das Domizil dieser Gesellschaft von Kervenheim nach Goch verlegt Crefeld, den 20. Februar 1883. Königliches Amtsgericht.
G
““
[8611] Düsseldorf. Unter Nr. 16069 des Gesellschafts⸗ registers wurde eingetragen: Die Aktiengesellschaft unter der Firma „Rheinische Handelsgesellschaft zu Düsseldorf“ mit dem Sitze in Düsseldorf, er⸗ richtet durch Akt vor Notar Franz Lützeler zu Düsseldorf vom 10. Februar 1883.
Zweck der Gesellschaft ist: 1) Kommissionsweiser An⸗ und Verkauf von Waaren aller Art mit und ohne Delcredere. 2) Handel mit Produkten aller Art und Bewilligung von Vorschüssen auf markt⸗ gängige, dem Verderben nicht ausgesetzte Konsigna⸗ tionswaaren. Die Gesellschaft darf auch bereits be⸗ stehende Handelsgeschäfte zur Weiterbetreibung an⸗ kaufen oder kommanditiren.
Die Zeitdauer der Gesellschaft ist eine unbe⸗ stimmte. 8
Das Aktienkapital beträgt vorläufig 300,000 ℳ und ist eingetheilt in 600 auf den Inhaber gestellte Aktien von je 500 ℳ
Der Vorstand der Gesellschaft besteht aus einem oder mehreren Direktoren. Der Auffichtsrath kann ein oder mehrere Mitglieder aus seiner Mitte in die Direktion delegiren, welche im Verhinderungsfalle der Direktoren für die Dauer der desfallsigen Funk⸗ tion der Gesellschaftsfirma mit ihrer alleinigen Unterschrift verpflichten. 1“
Der Aufsichtsrath der Gesellschaft besteht aus mindestens 3, höchstens 7 Mitgliedern, welche von der Generalversammlung gewählt werden. Die von der Gesellschaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen 1) durch den Düsseldorfer Anzeiger, 2) durch die Düsseldorfer Volkszeitung, 3) durch das Düssel⸗ dorfer Volksblatt.
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 10. Februar 1883 sind: 1
A. Zum Vorstande der Gesellschaft:
der Banquier Anton Wiebels zu Düsseldprf.
B. Zu Mitgliedern des Aufsichtsraths:
1) der Banquier Wilhelm Auffermann Düsseldorf,
Geisa.
zu 2
beüg; Rentner Johann Kallenb In Düssel⸗ or 9 3) der Franz Diederichs jr. zu Düsseldorf
Düsseldorf, den 20. Februar 1883. önigliches Amtsgericht. Abtheilung IV. 8
“
gewählt worden.
[8612 Emden. Zu der Firma: Joh. H. Wiebers in Pewsum ist eingetragen: 1. Das Geschäft ist nach dem Tode des bisherigen Inhabers auf die Wittwe Gesine Wiebers, geb. Tjarks, in Pewsum übergegangen. 8 Emden, 14. Februar 1883. Koönigliches Amtsgericht. III. 8 Thomsen. — *
Frankfurt a. O. Handelsregister [8613] des Königlichen Amtsgerichts zu seeritge a. O.
In unser Gesellschaftsregister ist bei Nr. 109, woselbst die Handelsgesellschaft Stärke⸗Zucker⸗ Fabrik⸗Aetien⸗Gesellschaft vormals C. A. Koehl⸗ mann & Co. zu Frankfurt a. O. mit einer Zweigniederlassung in Schneidemühl eingetra⸗ gen steht, zufolge Verfügung vom 17. Februar 1883 an demselben Tage Folgendes vermerkt worden:
Der Gegenstand der Unternehmung ist dahin er⸗ weitert, daß die der Fürstenwalder Stärke⸗Zucker⸗ und Mehlfabrik gehörig gewesenen, im Grundbuche von Fürstenwalde Band XII. Nr. 1 und Band I. Nr. 23 und 24 und im Grundbuche von Ketschdorf Band III. Nr. 2, 9, 13 verzeichneten Grundstücke in der Zwangsversteigerung der Stärke⸗Zucker⸗ Fabrik⸗Actien⸗Gesellschaft vormals C. A. Koehlmann & Co. zugeschlagen und erworben sind, daß der Zweck der Gesellschaft auf den Betrieb der Stärke⸗ Zucker⸗Mehlfabrik, welche sich auf den erworbenen Grundstücken befindet, ausgedehnt wird und daß zu diesem Behuf zu Fürstenwalde eine Zweignieder⸗ lassung errichtet ist.
Der §. 30 des Gesellschaftsstatuts hat in der Generalversammlung vom 8. Januar 1883 ad b. und c. folgende Fassung erhalten:
„b. Grundstücke, Gebäude, Maschinen, Utensilien
und sonstige Mobilien unter Anwendung der
von dem Aufsichtsrathe festgestellten Abschrei⸗ bungsnormen.“ 3
Bekanntmachung. [8615] Im Handelsregister der unterzeichneten Behörde sind die Fol. 9 S. 17 und Fol. 48 S. 104 Bd. I. eingetragenen Firmen: 8 „Levi Rosenblatt in Geis
wx „J. Lustig in Geisa“ elo „ dagegen 8 1 9ol. 50 S. 108 Bd. I die Firma: „Levi Rosenblatt’s Nachfolger J in Geisa“
und als deren Inhaber 16“
„der Kaufmann Isaak Lustig hier- eingetragen worden, was hierdurch bekannt geg wird. .
Geisa, am 31. Januar 1883.
Großherzogl. S. Amtsgericht.
und
Bekanntmachung. [8616]
Nachdem als Vorstand der Fol. 47 S. 99 Bd. I. des Hendedissüfters einge⸗ tragenen Firma „Dampfdreschmaschinen⸗Gesell⸗ schaft von Geisa — Schleid in Schleida“ für das Jahr 1883 der Landwirth Franz Wassermann in Schleida wieder gewählt und in das Handelsregister eingetragen worden ist, wird dies hierdurch öffentlich bekannt gemacht.
Geisa, am 24. Januar 1883.
Großherzoglich S. Amtsgericht. Schmid.
Gera. Bekanntmachung. [8614]
Auf dem die Firma Emil Gensel in Gera be⸗
treffenden Folium 69 unseres Handelsregisters ist
heute verlautbart worden, daß der Kaufmann Paul
H Hermann Dreifert als Mitinhaber aus der irma ausgeschieden ist. G
Gera, den 22. Februar 1883.
Fürstlich Reuß. Amtsgericht.
Abtheilung für freiw. Gerichtsbarkeit. Richter.
8
8 [8618]
-Gladbach. In das Gesellschaftsregister wurde heute unter Nr. 1139 eingetragen die zu Grevenbroich am 15. Dezember 1882 unter der Firma F. Oepen & Cie. errichtete Handelsgesellschaft.
Die Gesellschafter sind: 1) der Kaufmann Fried⸗ rich Oepen, zu Cöln wohnend, 2) die Kauffrau Wil⸗ helmine Oepen, zu Grevenbroich wohnend. 1
M.⸗Gladbach, den 19. Februar 1883. 8
“ Königliches Amtsgericht,
Abtheilung I. 8 [8617] Sladenbach. In das Genossenschaftsregister des Amtsgerichtsbezirks Gladenbach ist bei Nr. 2 — Spar⸗ und Leihkasse zu Rodheim a. d. Bieber, eingetragene Genossenschaft — zufolge Verfügung vom Heutigen folgender Eintrag bewirkt:
In der Generalversammlung vom 3. Dezember 1882 ist Freiherr Adrian van der Hoop zur Schmitte bei Rodheim an Stelle des verstorbenen Bürgermeisters Bender zum Direktor des Vereins, zu dessen Stellvertreter das seitherige Vorstands⸗ mitglied Bauaufseher Ludwig Danges zu Rodheim in Folge Austritts aus dem Vorstande Seitens des Dekans Schmidt daselbst gewählt worden.
Ausgetreten sind ferner aus dem Vorstande der zum Controleur gewählte Wirth Carl Bender und Zimmermeister Krauskopf.
Zu Mitgliedern des Vorstandes sind neu gewählt: die Landwirthe Andreas Schmidt, Georg Schlier⸗ bach IV., Beide zu Rodheim, Johannes Dönges III. zu Hof Haina, sowie Steueraufseher Wilhelm Meyer zu Rodheim. “
Gladenbach, den 13. Februar 1883.
8 Königliches Amtsgericht.
8 Gelhard.
tragen bei der
Hagen i. W. 1—F 8 [8492]
des Königlichen Amtsgerichis zu Hagen i. W. Die unter Nr. 319 des Gesellschaftsregisters ein⸗
getragene Firma: 1
Gebr. Kattwinkel zu Hösinghausen bei Valbert
ist gelöscht am 20. Februar 1883.
[8493] Februar 1883 ist die
Hanau. Bekanntmachung.
Carl Röszler in Hanau Nr. 228
aut Anmeldung vom 16.
Firma erloschen. Eingetragen am 17. Februar 1883. Hanau, den 17. Februar 188383.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung IJ.
8
Lübeck. [8521]
ist ein⸗
Eintragungen in das Handelsregister. Zufolge Verfügung vom 16. ds. Mts. getragen: Die Firma Adolf Lienau.
Inhaber: Kaufmann Paul Adolf Wilhelm Lienau
in Lübeck.
Ferner bei der Firma: Heinr. Brandt. Diese Firma ist erloschen. M. Feuerbaum. Diese Firma ist erloschen. † C. Gättens. Diese Firma ist erloschen. F. C. P. Osten. Diese Firma ist erloschen. Joh. Gottfr. Heinr. Thors. Diese Firma ist
erloschen. 1 Teyfel & Co. Diese Firma ist erloschen. Fr. Böleke. Diese Firma ist erloschen. Versicherungsgesellschaft l'Abeille zu Dijon. Die hiesige Zweigniederlassung ist er⸗ loschen. Lübeck, den 17. Februar 1883. Die Kammer für Handelssachen des Landgerichts. Zur Beglaubigung: 8 Schweiss, Gerichtsschreiber. 1
Lübeck.
Eintragungen [8522] in das Handelsregister. Zufolge ö vom 17. ds. Mts. ist einge⸗ irma: Qneen Insurance Company in Liverpool. Die hiesige Zweigniederlassung ist erloschen. Riga⸗Lübecker Feeeschesehets. gegenscheft (angemeldet 27. April 1864). Die Firma ist erloschen. Heinr. Lemcke. Die Firma ist erloschen. Gebr. Hasse. Die Firma ist erloschen. Joh⸗ “ von Brocken. Die Firma ist er⸗ oschen. W. Zitterbaum. Die Firma ist erloschen. Johs. Schwoll. Die Firma ist erloschen. 8. Hagenström. Die Firma ist erloschen. J. H. Oldorff. Die Firma ist erloschen. Daniel Maass. Die Firma ist erloschen. C. Pechascheck. Die Firma ist erloschen. W. Wachsmund. Die Firma ist erloschen. Lübeck, den 19. Februar 1883. Die Kammer für Handelssachen des Landgerichts. Zur Beglaubigung: Schweiss, Gerichtsschreiber.
Mannheim. HeacegsCest ereinteitge. [8592]
In das Handelsregister wurde eingetragen:
1) O. Z. 249 des Ges. Reg. Bd. III. Firma: „Louis u. Georg Goos“ in Mannheim: Die zur Firmenzeichnung gleichberechtigten Theilhaber dieser unterm 1. Februar 1883 errichteten offenen Handels⸗ gesellschaft sind: 1) Ludwig Goos, Kaufmann aus Steinsfurt, wohnhaft in Heidelberg, und 2) Georg Gottfried Goos, Kaufmann aus Steinsfurt, wohn⸗ haft in Mannheim.
2) O. Z. 624 des Firm. Reg. Bd. II. zur Firma: „M. u. B. Wolff“ in Mannheim. Die Firma ist als Einzelfirma erloschen.
3) O. Z. 250 des Ges. Reg. Bd. III. Firma: „M. u. B. Wolff“ in Mannheim und Zweig⸗ niederlassung in Neckarbischofsheim. — Die Gesell⸗ schafter sind: Baruch Wolff, Kaufmann aus Neckar⸗ bischofsheim, wohnhaft in Mannheim, und 2) Jakob Wolff, Kaufmann, wohnhaft in Neckarbischofsheim. — Die Gesellschaft hat am 11. Februar 1883 be⸗ gonnen und ist jeder der beiden Theilhaber berech⸗ tigt, die Firma zu zeichnen und die Gesellschaft nach Außen zu vertreten.
Der zwischen dem Theilhaber Baruch Wolff und Hannchen Maas am 17. Februar 1858 zu Neckar⸗ bischofsheim errichtete Ehevertrag bestimmt unter Ziffer 1: Jeder Ehetheil wirft aus seinem fahrenden Beibringen die Summe von fünfzig Gulden in die Gütergemeinschaft ein. Alles weitere gegenwärtige und künftige Beibringen der Verlobten mit den etwa darauf haftenden Schulden wird für verliegenschaftet erklärt, bleibt daher von der Gemeinschaft ausge⸗ schlossen und fällt nach deren Auflösung auf den ein⸗ bringenden Ehetheil wieder zurück.
Der zwischen Jakob Wolff und Babette Oppen⸗ heimer am 6. Juni 1867 zu Buchen errichtete Ehe⸗ vertrag bestimmt in Art. 1: Jeder der künftigen Ehegatten wirft von seinem dermaligen fahrenden Vermögen die Summe von hundert Gulden und den Werth der gewöhnlichen Kleider zur Gütergemein⸗ schaft ein, wodurch alles weitere beiderseitige fah⸗ rende Vermögen, welches sie zur Zeit besitzen und in der Folge durch Erbschaft und Schenkung erwerben, sammt darauf haftenden Schulden von der Gemein⸗ Usft ausgeschlossen und für verliegenschaftet erklärt wird.
4) O. Z. 251 des Ges. Reg. Bd. III. zur Firma: „Keller u. Häusler“ in Mannheim: Die Gesell⸗ schaft ist aufgelöst und der bisbherige Theilhaber Hermann Keller als Liquidator bestellt.
5) O. Z. 252 des Ges. Reg. Bd. III. zur Firma: Mohr u. Cp. in Mannheim. Der offene Theil⸗ haber Friedrich Hereus ist unterm 1. Januar 1883 aus der Gesellschaft ausgetreten.
Der offene Gesellschafter Sigmund Mohr ist nun⸗ mehr berechtigt, die Firma zu zeichnen und die Ge⸗ sellschaft zu vertreten, und ist damit die demselben ertheilte Prokura erloschen.
Peter Friedrich Mohr ist als Prokurist bestellt.
6) O. Z. 253 des Ges. Reg. Bd. III. zur Firma: „Lauer u. Cie.“ in Mannheim: Die Gesellschaft ist aufgelöst und ist damit die Firma erloschen.
Mannheim, den 16. Februar 1883.
Großherzogliches Amtsgericht. Ullrich.
8 22. “ Münster.
bb. der
munden. DBelanntmachung. 8asg) In dem hiesigen Hande sregister ist auf Fol. 1 zur hiesigen Firma Carl Kunth heute vermerkt: 7 28 1) n Otto Kunth, 2) Kaufmann Richard Kunth, Beide in Münden. 8 Rechtsverhältnisse: 8 Handelsgesellschaft seit 12. Dezember
Prokuristen: Die den jetzigen Firmeninhabern früher er⸗ theilte Prokura ist erloschen. Bemerkungen: Die Wittwe Mathilde Kunth, geb. Schulz, von welcher das Geschäft nach dem Tode des Carl Kunth fortgeführt worden, hat dasselbe mit der bisherigen Firma und allen Aktiven und Passiven ihren beiden Söhnen, den jetzigen Firmeninhabern übertragen und hat die Tochter Hedwig Kunth sich mit solcher Uebertragung einverstanden erklärt. Münden, den 16. Februar 1883. Königliches Amtsgericht. I Hölscher. Handelsregister [8494] des Königlichen Amtsgerichts zu Münster. In unser Firmenregister ist unter Nr. 841 die Firma: Julius Ebbers und als deren Inhaber der Kaufmann Julius Ebbers zu Münster am 19. Februar 1883 eingetragen.
8495 Neuhaldensleben. P henentwnachteng. . — In unser Gesellschaftsregister ist bei Nr. 45 „Actienzuckerfabrik Weferlingenun
Col. 4. Das Grundcäapital ist auf 1027000 ℳ erhöht und zerfällt in 790 auf den Namen lautende Aktien zum Nennwerthe von je 1300 ℳ Die §§. 4, 6, 7, 18, 31 des Gesellschafts⸗ statuts sind nach Maßgabe des Generalver⸗ sammlungsbeschlusses vom 31. Januar 1883 geändert. Eingetragen zufolge Verfügung vom 17. Februar 1883 an demselben Tage. Neuhaldensleben, den 17. Februar 1883. Königliches Amtsgericht.
Jfolgendes eingetragen:
Pless O./S. Bekanntmachung. 8448] Zufolge Verfügung vom 16. Februar 1883 ist heut in unser Genossenschaftsregister Folgendes ein⸗ getragen worden: 1) Laufende Nummer 34. 2) Firma: Konsum⸗ und Sparkassen⸗Verein zu Cielmitz, eingetragene Genossen⸗
chaft.
9 Sitz der Genossenschaft: Cielmitz.
4) Rechtsverhältnisse: “ Die Genossenschaft ist am 14. Januar 1883 zu Zwecke des Einkaufs von Lebensbedürfnissen aller Art und Vertheilung derselben an die Mitglieder, sowie zur Unterbringung der Ersparnisse der Mit⸗ glieder in diesem Geschäft oder bei anderen Ge⸗ nossenschaften und zum Zwecke des Verkaufs von Waaren auch an Nichtmitglieder zu gleichen Preisen gegründet. G“
Die zeitigen Vorstandsmitglieder sind:
a. der Bauer Mathias Pluta,
äusler Johann Orocz, äusler Johann Targiel,
sämmtlich zu Cielmiitz. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen durch den zu Nicolai erscheinenden „Katolik“ und müssen von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern unterzeichnet sein.
Die Zeichnung der Firma bedarf zu ihrer Rechts⸗ verbindlichkeit der Unterschrift von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern.
5) Das Verzeichniß der Genossenschafter kann jeder Zeit in unserer Gerichtsschreiberei, Ab⸗ theilung I., eingesehen werden.
Pleß O./S., den 16. Februar 1883. Königliches Amtsgericht.
9
—
c. der
Soest. Handelsregister 8497] des Königlichen Amtsgerichts zu Soest. In unser Firmenregister ist unter Nr. 301 die Firma: Louis Neukamp und als deren Inhaber der Kaufmann Louis Neu⸗ kamp zu Soest am 18. Februar 1883 eingetragen.
Soest. Handelsregister des Königlichen [8496] Amtsgerichts zu Soest. Die unter Nr. 10 des Firmenregisters eingetragene
Firma:
M. Neukamp (Firmeninhaber der Kaufmann M. Neukamp zu Soest) ist gelöscht am 18. Februar 1883.
[8498] Triberg. Nr. 1896. Zu O. Z. 87 des Firmen⸗ registers „Firma Salomon Siedle in Furt⸗ wangen“ wurde unterm Heutigen eingetragen: Herr Hector Siedle, Sohn des Inhabers der Firma, ist .en 15. Februar 1883 als Prokurist bestellt worden. 8 Triberg, den 17. Februar 1883. Gr. 1.“
8
[8450] Winsen a. d. Luhe. Bekanntmachung. In das hiesige Handelsregister ist heute Blatt 67 eingetragen die Firma: Otto Behrens mit dem Niederlassungsorte Winsen a. d. Luhe und als deren Inhaber der Gustav Otto Behrens, Essigfabrikant zu Winsen a. d. Luhe. Winsen a. d. Luhe, den 20. Februar 1883. Königliches Amtsgericht. I. Lauenstein.
[8453] Zielenzig. Die in unserem Firmenregister unter Nr. 110 eingetragene Einzelfirma „L. H. Rothe“ zu Drossen ist zufolge Verfügung vom 16. Februar 1883 am selben Tage gelöscht worden. Zielenzig, den 19. Februar 1883. Königliches Amtsgericht. III.
Aalen. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 3 zu der Firma:
Wilhelm Seydelmann in Aalen, nach Anmeldung vom 16. Februar 1883, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr, das zur Verpackung von Fett⸗ glanzwichse verwendete nachstehende Zeichen:
Den 16. Februar 1883.
Zeichen⸗Register Nr. S. . 8 Nr. 41 Reichs⸗Anz. — Nr. 41 Central⸗Handels⸗Register. (Die ausländischen Zeichen werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Kgl. württ. Amtsgericht. Dr. Hirsch, Amtsrichter⸗St.⸗V.
8 8
Aachen. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 200 zu der Firma: Friedrich Hocks junior in Aachen, nach Anmeldung vom 9. Fe⸗ bruar 1883, Vorm. 11 Uhr
für Riemen, Pferdegeschirre,, Oele, Fette und Schmieren das Zeichen:
8 “ 8
Aachen. Als ist 18 8 E. 1 u der 40 ½ bs es.
getragen unter Nr z1 We
Firma: 1882 Leo Lammertz
in Aachen, Versenkte nach Anmeldung vom 15. Februar 1883, Vormittags 9 Uhr 30 Mi⸗ nuten, für Nadelfabrikate aller das Zeichen:
16““
2
8
[8559] Ahaus. Als Marken sind eingetragen unter Nr. 43 bis 45 inkl. zu der Firma: Gerrit van Delden et Comp. in Gronau, nach Anmeldung vom 1. Februar 1883, Vormittags 11 ¼ Uhr, für Baumwollengarne die nachfolgenden Zeichen:
unter Nr. 44 das Zeichen:
Auf den Waarenverpackungen erscheint das Zeichen Nr. 43 in Schwarzdruck auf rothem Papier, das Zeichen Nr. 44 in Schwarzdruck auf blauem Papier und das Zeichen Nr. 45 in Schwarzdruck auf elbem Papier. 8 8 Königliches Amtsgericht zu Ahaus.
Königl. Amtsgericht 1. zu Berlin, Abtheilung 56. [8606]
Als Marke ist eingetragen
unter Nr. 689 zu der Firma:
Neue Hannoversche As⸗
phalt⸗Gesellschaft Rey⸗
mer & Co. in Berlin
nach Anmeldung vom 15.
Februar 1883, Nachmittags 5
12 Uhr 19 Minuten, für
Asphalt⸗Mastix⸗Brode das
Zeichen:
Berlin.
[8561]
Berlin. Königliches Amtsgericht I. zu Berlin, Abtheilung 56.
Als Marke ist eingetragen unter Nr. 690 zu der
Firma: Erste Deutsche Unterzünder⸗Fabrik Adam Gellrich in Berlin, nach Anmeldung vom 16. Februar 1883, Nachmittags 12 Uhr h 50 Minuten, für Unterzünder das Zeichen: ”
18562] Hamburg. Als Marken sind eingetragen zur Firma: Deurer & Kaufmann in Hamburg, nach Anmeldung vom 17. Februar 1883, Mittags 12 Uhr, für Bier und dessen Verpackung
unter Nr. 395 das Zeichen:
v““ 8 unter Nr. 396 das Zeichen:
München. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 19 zu der Firma: Jodsoda⸗KSchwefel⸗ ünen zu Krankenheil in berbayern, nach Anmeldung vom 23. Januar 1883, Abends 5 ½ Uhr, für Mineralwasser, Quellenprodukte und Seifen, das Zeichen: dieses wird auf den Etiquetten der Mineralwasser und Quellenprodukte sowie auf den Seifenstücken angebracht. München, den 12. Februar 1883. EKg’hnigl. Landgericht München II. Der Veorsitzende der II. Civilkammer.
[8567] Rottweil. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 4 zu der Firma: „Pulverfabrik Rottweil⸗ Hamburg“, nach Anmeldung vom 14. Februar 1883, Nachm. 3 Uhr, für Exportpulver das Zeichen:
nannnanlangmammʒnma,
E W)
TI
im. snennmnmennmmmanmum,
Rottweil, 14. Februar 1883. 8 K. Württ. Amtsgericht. Amtsrichter Baumeister.
8
Leipzig. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 3045 zu der Firma: Joseph Chaine, Arthur Du- rand & Sallonier de Chaligny zu Lyon in 2 Frankreich, nach Anmeldung TWTWTTDTT vom 15. Januar 1883, Vor⸗ - 1g 1” mittags 11 Uhr, für Pho⸗ KEfrrErErfftrcttttttt tographien das Zeichen: G welches auf den Waaren angebracht wird. Kghnigliches Amtsgericht Leipzig, 8 den 13. Februar 1883. Steinberger.
Leipzig. Als Marke ist 8 eingetragen zu der Firma: Thomas Taylor ESEcꝰ?sSons Limited auf Grecian Mills in Bolton, England, nach Anmeldung vom 27. Ja⸗ nuar 1883, Vormittags 11 Uhr 15 Minuten, für Baumwoll⸗ garne unds Baumwollzwirne, unter Nr. 3046 das Zeichen:
Königliches Amtsgericht Leipzig, den 16. Februar 1883 Steinberger.
8 8 v14AXA“
Leipzig. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 3047 zu der Firma: Wagner —Schneider zu Steckborn in der Schweiz, nach Anmeldung
vom 12. Februar 1883, Vormittags 11 Uhr
45 Minuten, für Gießerei⸗ und Bildhauer⸗ werkzeuge in Bronze und geschmiedetem
Stahl das Zeichen:
welches auf der Waare und deren Verpackung an⸗ gebracht wird. Königliches Amtsgericht Leipzig, 8 den 20. Februar 1883. Steinberger.
Konkurse. [8466]
Ueber das Vermögen des zu Andernach im Kreise Mayen wohnenden Kaufmannes Jakob Kauf⸗ mann ist am 19. Februar 1883, Vormittags 11 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet worden.
Verwalter: Rechtsanwalt Vack zu Mayen.
Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 19. März 1883.
Erste Gläubigerversammlung am 12. März 1883, Vormittags 10 Uhr.
Mai 1883,
Allgemeiner Prüfungstermin am 4. Vormittags 10 Uhr. Andernach, den 19. Februar 1883.
Riehrich, Gerichtsschreiber des Kol. Amtsgerichts. 18465] ra- CCraß.
Konkurs⸗Eröffnung.
Ueber das Vermögen des Richard Bengert, Wirth und Krämer, in Ingenheim wohnhaft, ist der Konkurs eröffnet.
Die Eröffnung ist am 20. Februar 1883, Vor⸗ mittags 9 ½ Uhr, erfolgt.
Zum Konkursverwalter ist Geschäftsmann Fried⸗ rich Mattern dahier ernannt.
Die Gläubiger des Gemeinschuldners werden auf⸗ gefordert, in dem auf Samstag, den 17. März 1883, Vormittags 9 ⅞ Uhr, im Sitzungssaale des Kgl. Amtsgerichts dahier anberaumten Termine zu erscheinen, um über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters und die Bestellung eines Gläubigeraus⸗ schusses Beschluß zu fassen.
Der offene Arrest ist erlassen.
Alle, welche an die Masse als Konkursgläubiger Ansprüche machen wollen, werden hiermit aufgefor⸗ dert, ihre Ansprüche mit dem dazu verlangten Vor⸗ rechte spätestens bis 3. April 1883 schriftlich bei dem hiesigen Kgl. Amtsgerichte oder zu Protokoll auf der Gerichtsschreiberei anzumelden und am Samstag, den 28. April nächsthin, Vormit⸗ tags 9 ½ Uhr, im Sitzungssaale des Kgl. Amts⸗ gerichts zur Prüfung der angemeldeten Forderungen in Person oder durch einen Bevollmächtigten zu erscheinen. G
Bergzabern (Pfalz), den 20. Februar 1883.
Der Kgl. Gerichtsschreiber: Scherl.
184572 Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Reinhold Goetsch, in Firma: Reinhold Goetsch hier, Königstraße 31, ist in Folge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vor⸗ G einem Zwangsvergleiche Vergleichster⸗ min au
den 6. März 1883, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte I. hierselbst, Jüdenstraße 58, I. Treppe, Zimmer Nr. 11, an⸗ beraumt. u““
Berlin, den 16. Februar 1883
Nithack, Gerichtsschreiber Königlichen Amtsgerichts. I. Abtheilung 51. 8
Ueber das Vermögen der Kauffrau Henriette Steinauer, geb. Hesse, hier, Grüner Weg Nr. 76, ist heute das Konkursverfahren eröffnet.
Verwalter: Kaufmann Conradi hier, Weißen⸗ burgerstraße 65.
Erste Gläubigerversammlung am 15. März 1883, Vormittags 10 Uhr.
1822 Arrest mit Anzeigepflicht bis 31. Mai
Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 31. Mai 1883.
Prüfungstermin am 23. Juni 1883, Vormittags 10 Uhr, Jüdenstraße 58, 1 Treppe, Zimmer 12.
Berlin, den 20. Februar 1883.
Zadow, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 53. .
[84553 Bekanntmachung.
In der Konkurssache der Handelsgesellschaft Chemische Produktenfabrik von Karl Liebe & Moritz Freymann in Berlin, Fabrik in Char⸗ lottenburg, am Tegeler Wege, soll die Schluß⸗ vertheilung erfolgen; der dazu verfügbare Massen⸗ bestand beträgt 10071 ℳ 96 ₰ und ist das Ver⸗ zeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen im Gesammtbetrage von 31 279 ℳ 37 ₰ in der Gerichtsschreiberei 48 des Königlichen Amtsgerichts I. hier, Jüdenstraße 58, Zimmer 23, zur Einsicht der Betheiligten ausgelegt.
Berlin, den 21. Februar 1883. 8
Wilhelm Rambach, Verwalter der Masse.
[8639] Bekanntmachung.
Der in der Konkurssache der Handelsfrau Ernestine Senger, geb. Caro, in Firma E. Senger, auf den 24. d. Mts., Vormittags 11 Uhr, anberaumte Akkordtermin wird aufgehoben, da der Akkordantrag zurückgezogen ist.
Berlin, den 21. Februar 1883.
Königliches Amtsgericht. I. Abtheilung 53.
[8601] K. württb. Amtsgericht Biberach. Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Rudolf Able, gew. Kaufmanns in Biberach, ist nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins und Vollztehung der Schlußvertheilung aaaeccüütben
1ö1““
worden. Den 21. Februar 1883. Desselberger,
[8563]]
[8672]
Das Konkursverfahren über das Vetkmögen des Kaufmanns Carl Wilhelm Munderloh, in Firma C. W. Munderloh hierselbst, ist nach er⸗ folgter Abhaltung des Schlußtermins durch Beschluß des Amtsgerichts von heute aufgehoben. SFe
Bremen, den 22. Februar 1883. 1“
Der Gerichtsschreiber: Stede.
[8464] Konkurs⸗Eröffnung. b
Ueber das Vermögen der Andreas Bellinger Eheleute von Illnhausen ist von Großherzoglich Hess. Amtsgericht dahier heute, am 20. Febrnar 1883, Vormittags 11 Uhr, der Konkurs er⸗ öffnet und der offene Arrest erlassen worden.
Zum Konkursverwalter ist Gemeinde⸗Einnehmer 9 8 — „ b
onkursforderungen sind spätestens bis zum
12. März 1883 anzumelden. 3
Termin zur Beschlußfassung über Wahl eines anderen Verwalters, sowie über Bestellung eines Gläubigerausschusses und die in §. 120 K. O. be⸗ zeichneten Gegenstände, sowie zur allgemeinen Prüfung der Forderungen ist auf Montag, den 19. März 1883, Vorm. 10 Uhr, bestimmt.
Büdingen, 20. Februar 1883.
dan-er, Beru, Gerichtsschreiber Gr. Hess. Amtsgerichts.
[8600] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Anton Elperting zu Coblenz wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 19. Januar 1883 angenommene Zwangssvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom nämlichen Tage bestätigt ist, hierdurch aufgehoben. Coblenz, den 19. Februar 1883. * Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.
[8503]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Heinrich Falckenberg zu Cöln, handelnd daselbst unter der Firma „Falckenberg — Jansen“, ist heute, am 20. Februar 1883, Nachmittags 4 Uhr, Kon⸗ kurs eröffnet.
Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Reuß in Cöln.
„Offener Arrest mit Anzeigefrist, sowie Änmeldefrist bis . 3. April 1883.
Erste Gläubigerversammlung am Mittwoch, den 14. März 1883, Vormittags 11 Uhr, und allge⸗ meiner Prüfungstermin am Freitag, den 20. April 1883, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte, Abtheilung VII., zu Cöln, Justizgebäude, Zimmer Nr. 9.
Cöln, den 20. Februar 1883.
b Keßler, Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsaerichts, Abth. VII.
[8507] K. Württ. Amtsgericht Crailsheim.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Johann Georg Schneider, Wagners von Re⸗ chenberg, ist, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 30. August 1881 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß sofort bestätigt wurde, aufgehoben worden.
Crailsheim, den 16. Februar 1883.
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts
Dreher. .1““
18671803 Bekauntmachung.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Wirthes und Küfers Ludwig Wedel des Achten zu Biebesheim wird, da nach Rechnungs⸗ ablegung des Konkursverwalters eine den Kosten entsprechende Masse nicht vorhanden ist, hiermit ein⸗ gestellt. 8 8
Gernsheim, den 19. Fehruar 1883.
8 Großherzogl. Amtsgericht. Bartha, Gerichtsschreiber.
1 18470°% Konkursverfahren. In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Wirthes und Kleinhändlers Gustav Görtz zu M. Gladbach ist in Folge eines von dem Gemein- schuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangs⸗ vergleiche Vergleichstermin auf “ Montag, den 12. März 1883, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Zim⸗ mer Nr. 4, anberaumt. M. Gladbach, den 20. Februar 1888. Bartholomé, 1 Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[860372% Konkursverfahren.
Ueber den Nachlaß; des verstorbenen Sattlers Johann Herrmann Fischer in Glauchau ist heute, am 20. Februar 1883, Nachmittags 3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden.
Konkursverwalter ist Herr Gerichtsamtsrendant a. D. Wilhelm Louis Uhlmann in Glauchau.
Anmeldefrist bis zum 15. März 1883.
Erste Gläubigerversammlung 15. März 1883, Vormittags 11 Uhr.
Allgemeiner Prüfungstermin 24. März 1883, Vormittags 10 Uhr. 8
Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. März 1883.
Glauchau, am 20. Februar 1883.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts:
Wettley. 1
1sso2 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Seidenfärbers Carl Adolph Uhlemann in Glauchau ist heute, am 21. Februar 1883, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter ist Herr Gerichtsamtsrendant a. D. Wilhelm Louis Uhlmann in Glauchau. Erste Gläubigerversammlung 12. März 1883, Vormittags 10 Uhr. 8 Anmeldefrist bis zum 31. März 1883. Allgemeiner Prüfungstermin 16. April 1883, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit 10. März 1883. Glauchau, am 21. Februar 1883. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts:
Anzeigefrist bis zum
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. —
Wettley.