1883 / 99 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 28 Apr 1883 18:00:01 GMT) scan diff

8 8

auf deuntschen Eisenbahnen (ausschließlich der baverischen) im Jahre 1882 beförderten Züge, deren Verspätungen und Verspätun

Nachweisung der —6— 2 in 22 23 1 24 25 26 27 28 29 3 32 33 34 1 35 36 37 38 329775 1123623825535356EböbHbböö

& 5up“ 11 12IIXI4ISILIn’önenn 21 Z 8* Von den Gesammtverspätungen Von der Zahl d spätun⸗ 5 s Sp. 12, 15 und 18 entfallen auf: I. Fage gen der r Die Verspätungen wurden verursacht durch: Personen⸗ und gemischten Züge S f Frzeuge: . auf eigener Bahn (Sp. 12, 15 Scedbeftwerden der Fabherenge⸗ mangelhaften und 18) kommt je Eine Ver⸗ an den Achsen Zustand und spätung auf: in Folge von an den an den Schadhaft⸗ Fe⸗ Rä⸗ 1 werden

8

pätungen wurden

5 ö Anschlüsse 8

verlängerte Fahrzeit: 8 versäumt: Zurückgelegte

Achskilometer

Summa der beförderten Züge: * Es verspäteten:

Sp. 19,

§, 6 u. 7).

Warten auf

atmosphärische Einflüsse

hren essel⸗

üge (

3 p.

a

22 2 27 5 2 1] 92 3 2 9 8

bsdienst

außerfahr⸗ Courier⸗ und Personenzüge über gemischte Züge

planmäßige 20 Minuten über 30 Minuten

ie

entfallen auf die fahrplan⸗ der Züge mäßigen Sp. 5 bis 10% Ccurier⸗, Schnell⸗, nach Personen⸗ genauer u. gemischten

Zu⸗

Zuge,

8

7

üge.

dern ern

im im

Zusammenstöße

oll⸗) Abferti⸗ effenden Züge

entfall.

) .5).

er Reisenden, Um⸗

genen genen igenen p. 6). er eigenen sa t. ent⸗

3

igenen üge.

egen (Wolken⸗

brüche)

S

schte Z

dg

der Weichen

der Drehscheiben u. sonstigen assernehmen) u. sonst. Un⸗

dist., Gegenzüge ꝛc.)

Sp. 12

I (Sp

d Schnell⸗

, Personen⸗ auf sonst. Weise (Bergsturz,

Fahrzeuge

F 8

chnell⸗ erspätet der auf der eigenen gung

ersonen⸗ und gemischten 2 schten i starken Personen⸗ und Güterverkehr

15 u. 18) im Verhältniß zur Gesammtzahl (6

Davon sind auf der e ßz. (geom. Mit.

eine Ver

) u. d.

2 8

S

erplosionen ꝛc.)

üge b Unza Ganzen

durch fremde oder eigene

Anzahl ( schten 8 ions

ilometerzahl. (Sp. 34.)

3 on Reisegepäck und Gütern

Ueberschwemmung ꝛc) Dampfmangel (W

befindlichen Bahnen. Züge (Sp. 15) im

Umsteigen d

er auf der e der auf d

3 9- ourier⸗ un i gemi Schnell und gemi der betr sonstige Betriebsereignisse (Ueber

b be Schneeverwehung

ei Personen⸗

(Sp. 31.)

n Ganzen Die mittl. Verhäͤltni

z.

——ᷓ;’—

zurückgelegte Achskilometer der sammenstöße anderer Zuͤge

Laufende Nummer. durch Entgleisungen u.

ind auf der ei ahn verspätet

rozentsatz d

9 9 V

bei Personen⸗

(Stat

Maschinen und Tender

Zahn v im Wagen Maschinen und Tender

3 Zahn 8 Züge (Sp. 18)

Berechnung.

Bahn verspätet (Sp. 5, 6 und 7.) baulichen Anlagen

turm und N

B (Sp.

ersp.

n. z

S

2 ltn.

Prozentsa Nebel, Glatteis, Reif ꝛc.

Entgleisungen und

laden v

gesperrten Bahnhofs⸗ und Streckengeleise

Anzahl

ourier⸗,

der am Schlusse des Jahres im Betriebe zurückgelegten Achskilometern Sp. 30.

bei Courier⸗ und Schnell⸗ ausschließlich der Weichen

bei C

DSDSDgasvon sind zweigeleisig. 8

des Ober⸗ und Unterbaucs regelmäßigkeiten im Fahr⸗ u. Betr

von Fuhrwerken, Feuer im

beförderte Courier⸗ Schnell⸗

Personen⸗

Courier⸗, Schnell⸗ und Personen⸗ * Personen⸗ und gem

Maschinen und Tender Post⸗ und Steuer⸗ (

Courier⸗ und hn versp. zerh rozentsa Rangiren,

U

a

Gesammt⸗Prozentsatz der auf der eigenen Bahn verspäteten

Verhältn. z. Anzahl (Sp. 7).

Davon sind auf der ei Verhält

Davon s

Courier-, Schnell⸗, %

Zügen. Anzahl.

8

Auf jedes Kilometer Bahnlänge kommen von den

ange Bahn v

C

tel) zwisch. der au fall. Bug. Achs

92 8

22 —2 „9 2 k77nv —26 2 '

S 8

Kilometer.

v

Anzahl.

3 440 8 47 191 777 19 422 224 454 641 1 444 416 1113 475 44 131

5415 1 V 123 914 8811 46 450 664 177 700

——,—6 2 8

Main⸗Neckar⸗Eisenbahn .†⁴ 103,80 96,80 13 032 642 3134 V , V 111 Stareacd Lüftriaer 98,20 V 8 I1 732 1 14 13 essische Ludwigs⸗Eisen⸗ ö11““ 707,09 226,33 74 016 4186 40 644 . 1 66 5 V 9 64 Urhebelgösc. Eisenbahn. 105,40 . 1 616 702 184 72 41 24 826 4 768 978 3 849 9355 45 246 Bezirk der Königl. Eisenb.⸗

Dir. Cöln (linksrhein.) 1 366,81 797,26 76 532 45 075 103 572 b 1023 694 183 137 16 157 24 429 525 543= 117 719 126 314 408 Beürt Ier Köntel; eisene 1 451,80 721,75 . V 55 796 137 723 320 1 308 912 66 41 19 324 . 594 264 685 124 397 272 411 974 Bezirk der Königl. Direktion V 8 1

8 L2 . 380 8 8 u V 99] gr 2 298 V V 141 536 9188 6 2141° 248 541 834 Crefelder Eisenbahn .. 59,89 8 10 329 V 60 38 3 ““ V 2 130 508 8 37 615 54 602 Böhick der Königg. gisen. 1947,53 11337 V 8 24 296 65 971 33. V 157 125 2255 V 3546 13 299 V 847 114 893 9 434 969 ¹ 192771 F“ 8 602,08 V 20,61 V 3 199 21 987 30 28 672 1 346 990 107 172 002 . 178 003 225 825 89 xi nigl. eüfen, 2 668,48 764,98 35154 13411 V 473 2 745 8 941 22 289 473 375 769 73 181 910 7 245 888 Beairk des gesn ec, grsena. V 114 821 V V 27 2961 13 852 964 742 848 501 47 410 256 132 908

Dir. Cöln (rechtsrhein.) 1 786,32 374,57 V 89 461 24 267 8 2 2 922 11 161 1 662 V 468 994 818] 149 409 117] 318 706 170 170

1r der Königl. 272484 77927 13 621 49 103 5 ahn⸗Direkt. Magdeburg 8 6* 37 V 4 735 50 23 702 8066 6 100 646 133 944 148 796 9 451 56 V 789 3 002 924 V 152 129 395 y58 371 814 294 414 228 909

Werra⸗Eisenbahn . . . 176,96 . 1 644 5110 3650 Bezitt der Fenigts Eisen. 16,72 24074 2 12838 11 680

8 2. ) f 8 0 4 2 2 836 ¹ 2 2 G 9 39 4 Derbheriche Eüdbahn . 243,00 . 2 190 2 80 2 012 241 224 437 1 782 V 42 627 358 18 654 819 175 421 351 978 Bezirk der Königl. Eisen⸗ V 3 8 .

bahn⸗Pirektions Berlin. 2 559,48 745,68 151 854 27 640 80 580 3 360 28 600 b 728 629 034 214 097 799 286 232 185 848 Badische Staats⸗Eisenbahn. 1 319,01 386,85 82 196 24 055 25 665 76 3 043 5 895 277 072 578 98 125 377 210 061 163 815 Württembergische Staats⸗ V V 8

8 8 1 536,10 166,57 66 228 11 593 17 688 V 95 1 344 6 549 81 245 412 409 109 750 363 160 044 223 970 Rechte Oder⸗Ufer⸗Eisenbahn 320,38 57,31 2 555 11 815] 14 753 2 1 035 567 1t 99 787 005] 27 847 725 311 465 267 767 Braunschweigische Eisenb. 352,87 274,31 17 548 13 432 17 040 244 1 920 2 89 392 707 27 821 143 253 330 193 2902 Lübeck⸗Büchener und Lübeck⸗ 3

Eisenbahn. 158,84 62,40 4 445 2 8 2 426 n . 23 350 092 9 204 491] 158 488 248 770 5 Eutin⸗Lübecker Eisenbahn. 33,00 8 1 460 1 460 3 1 892 878 1 828 ĩ744 57 360 203 194 Weimar⸗Geraer Eisenbahn 68,30 4 2 730 730 5 546 979 2 859 054 81 144 259 914

334 584 823 107 569 964 282 186 272 329

Bezirk der Königl. Eisenb.⸗ 8 8 1 190,58 766,60 57 . 44 8 ortm.⸗Gronau⸗Enscheder Eisenbahn.. 99,26 TLDI 7. 9 876 086 4 222 464 100 306 22 246 9 616 383 490 722 85 936 1627 310 371 301 544% 10 273

Elfaß⸗Lothringische Eifen⸗ V 1 242,93 60 289 27 891 37 201 404 21 522 702 104 911 398 569 10 507

ee6“*²] 30 Nbeebec. 1 W“ Franz⸗Eisenbahn.. 1 52 V G . 1 2702 1 9380 31 Oldenburg. Staats⸗Eiscnb. 346,42 6 20507 dn 3 . 31 154 825]⁄ 15 656 350° 89 934 423 145] 12 323 32 [Altona⸗Kieler und Schles⸗ . 1 wigsche Eisenbahn 542,85 . 1 6 205 31 662 1 2 V 74 749 419 31 243 031] 137 698 367 565 13 226 33 Oberhessische Eisenbahn. 175,73 . 3 328 3 378 2 V V 6 805469 6789 941 3872. T“ 34 Tilsit⸗Insterburger Eisenb. 53,82 . 1460 V 3 583 876 3 882 937 6 990 35 Saal⸗Eisenbahn . . 74,80 2 462 1 098 V 5 297 703 5277 598 73288 I“ 36 11 Eisenbahn 89,50 IILI1I1I1“ 1 3 112 105 33 191 88ee 37 Bezirk der Kgl. Dir. der Berlin⸗Görlitzer Eisenb. 327,35 4 616 7638 V V 188† 28429 681] 169 373 38 ö Marsch⸗Eisenbahn 96,50 1 460 3 650 G 5 864 365 66 348 3Aö 4 559 347† 65 013 759 891] 26 195

39 Nordhausen⸗ErfurterEisen⸗ b 131,06 3 906 1 510 1 298 . E1“ V 50 791 123 331 619 1 154 366 26 318

—D 2

20

S 8

4““

19 Paalig bem ghrget Gifrt. 434,08 4330 20 616 4 985 10 355

-41 Sächsische Staats⸗Eisen⸗ 8 V V 38 615 903 870 202 621 301] ꝑ288 448 1 397 388 40 984

bahnen 2 152,98 75 88 357 112 563 98 317 V 22 355 447 12 563 1950 150 006 3 140 799 41 183 V

V

Gebaha .. 149,03 2 160 21 2 425 Breslau⸗WarschauerEisenb. 55,34 2 190 9 470 Posen⸗Creuzburger Eisen⸗

u“ 203,70 1 460 36 813 Halberstadt⸗Blankenburger

Eisenbahn.. . 24,46 . 6 904 48 EEEEIEII ö ö . 1 1 8 1 Summen u. Durchschnitts⸗

zahlen.

Marienburg Mlawkaer 3 113 506 56 610 1 556.753 41 287 20 548 0166 109 092 5 137,004 53.057 1574 1981 64 824 1

29 761,47. 9 956,19 152 945 1 122 904 642 111 1021356] 28 923 370 936 9818 3756 10 985,6814 1970 1545 24 863 31 882 9 973 45 596 167747 63 034 8 122 448 582] 2 419 430 195 275 58 199 705 . 8 8 631 101 ( 0n 800 Ke 82972)7ꝗ. 1572 80 V 399 859 389055 Mmnuten U durchschnitt 3330 175 238 Tage 6 Stunden 15 Minuten. F V kahre 1881: ]29 339,45 9 787,32 148 903,1 016 270 625 044 955 445 31 574 355 989 . 12 388 7487 1894 1354 31 551 45 867, 9 485 49 849,185233 59 372 1 7 561 422 935/23 2 EE“ 9 36 15 692 155 (29 096,73) (9 709,66) 1790 277 387,563— V 381 357 Minuten V V im mittl. Jahres⸗ 3133 225 264 Tage 19 Stunden 57 Minuten. V durchschnitt v 8 V 28 989,955 9 569,62 140 311 953 601 591 652 895 606]/ 33 874 368 238 10 484 6064 13. 1 23 803 36 881 12 632] 40 866 164565 58 308 975 277 7 371 718 465 2 273 256 6: 214 679 7 22 2 8 FJ —y N (28 724,35) (9 450,59) 1 685 564 402112 V 337 055 Minuten = im I“ 585 285 4 234 Tage 1 Stunde 35 Minuten. urchschni 2 98. 2 b 28 418,10 9 334,29 137 998 913 744 521 947 841 957] 24 040 359 180 11 457 ,6600 1 34 148 69 772 20 9541 56 723 198367 77 168 1333 2 179 7 029 723 667 2 129 835 6988 254 914 457 132 Minuten = 3 859

(27 57680) (9 322,75) 157225355 389220 V 5 9 317 Tage 10 Stunden 52 Minuten.

durchschnitt 8 8 8 26 868,35 9 076,14 142 411] 930 256 458 613 809 797] 22 583 343 050 1952 5 796 3567 * 1 13 519 29 104 10 733 28 359 96968 33 988 „623 1 102 6 936 510 735] 2 063 501 183

8

(26 399,11) (9 013,20) 1577 280 V 35858533 272 71 Minuten 1938 im 785 515 147 Tage 16 Stunden 31 Minuten. ur hnt .“ 25 924,75 8 919,12 142 892 927 528 424 863 804 762] 21 995 371 135 6 5724017 78 16 829 26 301 6 353] 31 414 110909 31 851 383 1 074 148 32 G 2395 613 (25 385,90) (8 814,09) 1205 285 V ☛‿ U V 233,557 Minuten. 8 1,605 im Inctif Zacfees. J693 175 lsasna 155 Tage 7 Stunden 37 Minuten. ur ni 8 1 Im Jahre 18 25 065,80 8 756,70 138 188 911 206 406,908 824 682]⁄ 19 130, 361 663 V 2,1 11 346/673 32 615 66 576 16 901] 58 422 206361 67 774 752 1 993 383 531: 2 177 461 (24 618,80) (8 712,10) 1456 302 380 793 18 649 Minuten 3 128 . im ee Satee 881177 311 Tage 13 Stunden 29 Minuten. 5 urchschni⸗ 3 5 Im Jahre 18757] 24 135,10 8 524,80 137 087 897 589 353 471 802 776] 19 632 3 13 621 01 38 857/ 86 763 22 002% 66 341,267975 66 716 814, 2 931 446 1838 130 B“ V 8 3 ö16“ (22 873,00) (8 203,70)†+. 388 147 V 5955 548657 Minuken = 8 4 191 ““ V im mittl. Jahres⸗ 2539 016 381 Tage 14 Minuten. 8 V

durchschnitt 1 Bemerkung: 1) Die Bahnen sind na nate Januar bis April, in Nr. 41 die der früheren Sächsisch⸗Thüringischen Ostwestbahn für die Monate Januar bis März mit enthalten.