1883 / 145 p. 8 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 23 Jun 1883 18:00:01 GMT) scan diff

[27763] Oeffentliche Zustellung.

Die Emerentia Keller, ledig und gewerblos zu Ottrott, vertreten durch den Rechtskonsulenten Eckel in Barr, klagt gegen den Winzer Anton Keller, früͤher zu Ottrott, jetzt ohne bekannten Wohn⸗ und Aufenthaltsort, aus vereinnahmten Hausverkaufs⸗ und Möbelgeldern, herrührend vom räterlichen Nachlasse mit dem Antrage auf Verurtheilung zur Zahlung von 97,60 mit Zinsen vom Klage⸗ tage und ladet den Beklagten zur mündlichen Ver⸗ handlung des Rechtsstreits vor das Kaiserliche Amts⸗ gericht zu Oberehnheim auf den 20. September 1883, Vormittags 9 Uhr.

Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekannt gemacht.

Rodenkirchen,

Gerichtsschreiber des Kaiserlichen Amtsgerichts.

[27764] Oeffentliche Zustellung.

Der Handelsmann Jacob Wertheimer zu Ober⸗ ehnheim klagt gegen die Valerie Bisch, Wittwe I. Ehe von Stephan Vonscheidt, Wittwe I1. Ehe von Stephan Siffert zu Rosheim, eigenen Namens und als Vormünderin ihrer in der Ehe mit ge⸗ nanntem Vonscheidt erzeugten noch minderjährigen Tochter Magdalena Vonscheidt, früher zu Rosheim wohnend, jetzt ohne bekannten Wohn⸗ und Aufent⸗ haltsort, aus baarem Darlehn vom 20. März 1874 und Kosten eines Zahlungsbefehls, mit dem Antrage auf Verurtheilung zur Zahlung von 82 50 mit Zinsen aus 80 seit 17. Oktober 1880 und ladet die Beklagte zur mündlichen Verhandlung des Rechtsstreits vor das Kaiserliche Amtsgericht zu Oberehnheim auf den 20. September 1883, Vormittags 10 Uhr.

Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekannt gemacht.

Rodenkirchen,

Gerichtsschreiber des Kaiserlichen Amtsgerichts.

[27765 Oeffentliche Zustellung.

Der Handelsmann Samuel Wertheimer zu Rosheim, handelnd als Cessionar des Bäckers Paver Eichmüller zu Börsch zufolge Cession vor Notar Müller daselbst vom 21. November 1873, klagt gegen die Erben und Rechtsnachfolger der zu Börsch ver⸗ lebten Eheleute Isidor Huͤck und Catharina Bri⸗ sacher, als: 1) Alphons, 2) Joseph, 3) August, 4) Franz Anton, 5) Seraphin und 6) Marcet Hück, alle ohne bekannten Wohn⸗ und Aufenthaltsort, aus Brodlieferung zufolge Erbverzeichniß vor Notar Müller zu Börsch vom 2. Februar 1865, mit dem Antrage auf Verurtheilung zur Zahlung von 77,04 nebst Zinsen vom Klagetage, und ladet die Beklagten zur mündlichen Verhandlung des Rechts⸗ streits vor das Kaiserliche Amtsgericht zu Ober⸗ ehnheim auf 1 den 20. September 1883, Vormittags 10 Uhr.

Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekannt gemacht.

Rodenkirchen,

Gerichtsschreiber des Kaiserlichen Amtsgerichts. [27766] Oeffentliche Zustellung.

Der Margaretha Schupp, Wittwe des zu Ottrott verlebten Waffenarbeiters Peter Keller, und der Emerentia Keller, ledig, Beide gewerblos zu Ottrott, vertreten durch den Geschäftsagenten Eckel zu Barr, klagen gegen den Anton Keller, Winzer, früher zu Ottrott, jetzt ohne bekannten Wohn⸗ und Aufent⸗ haltsort, wegen Nichterfüllung eines Alimentations⸗ vertrages mit dem Antrage auf Auflösung des am 6. Mai 1880 unter Privatunterschrift abgeschlossenen Alimentationsvertrages und Abtretung der dafür hin⸗ gegebenen Liegenschaften, wie auch Zahlung von 40 an Emerentia Keller für Entwerthung eines Grund⸗ stückes und laden den Beklagten zur mündlichen Verhandlung des Rechtsstreits vor das Kaiserliche Amtsgericht zu Oberehnheim auf den 20. September 1883, Vormittags 9 Uhr.

Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekannt gemacht.

Rodenkirchen,

Gerichtsschreiber des Kaiserlichen Amtsgerichts.

[27756] Oeffentliche Zustellung.

In Sachen der Friederike led. Benzenhöfer in Lienzingen i. W. und Genossen, vertreten durch Rechtsanwalt Thurm hier, Kläger, gegen den Gärtner Bruno Enser aus Hayn, z. Z. unbekannten Aufenthalts, Beklagten, wegen Ansprüchen auf Grund des H. S. A. Gesetzes vom 29. Mai 1876 ist auf Antrag der Kläger im Termin vom 19. Juni 1383 die Verhandlung vertagt und neuer Termin auf Dienstag, den 2. Oktober 1883, Vor⸗ mittags 10 Ühr, anberaumt und verkündet worden.

Die Kläger laden den Beklagten zu diesem ander⸗ weiten Termin vor das Herzogliche Amtsgericht zu Ronneburg. 1

Dies wird zum Zwecke der öffentlichen Zustellung bekannt gemacht. G

Ronneburg, am 20. Juni 1883.

Gerichtsschreiberei des Herzoglichen Amtsgerichts.

Gerichtsassessor Gerber.

27767 Oeffentliche Zustellung. 18

Obsthändler Hilarius Haller in Karlsruhe als Vormund des unchelichen Kindes der ledigen Anna Haller von da, Namens Anna Haller, vertreten durch Rechtsanwalt Süpfle dahiek, klagt gegen den Metzger Alerxander Kohm von Oetigheim, zuletzt hier, jetzt an unbekanntem Orte, wegen Ernährungsbeitrag, mit dem Antrage auf vorläufig vollstreckbare Verurthei⸗ lung des Beklagten zur Zahlung von wöchentlich 1 vom 15. Januar 1883 bis zum 14. Lebensjahr des klagenden Kindes in vierteljährlichen Beträgen vorauszahlbar und zwar an die Mutter des Kindes, und ladet den Beklagten zur mündlichen Ver⸗ handlung des Rechtsstreits vor das Großherzogliche Amtsgericht zu Karlsruhe auf Mittwoch, den 19. September 1883,

Vormittags 11 Uhr.

Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekannt gemacht.

Karlsruhe, den 13. Juni 1883.

““ W. Frank, Gerichtsschreiber des Großherzoglichen Amtsgerichts. [277611 SOeffentliche Zustellung.

Der Eigenthümer Friedrich Marth zu Rußhagen bei Rügenwalde, verkreten durch den Rechtsanwalt Göring zu Stolp, klagt gegen die Erben des in Dörsenthin verstorbenen Altsitzers Friedrich Eggert, wegen Löschung einer Hypothek und Herausgabe des bezüglichen Dokumentes, mit dem Antrage:

die Löschung der auf dem Gute Rußhagen Nr. 13 des Grundbuchs Abth. III. Nr. 2 für den Erblasser der Beklagten, Altsitzer Friedrich Eggert, eingetragenen 112 Thlr. 2 Sgro. im Grundbuche zu hewilligen und dem Kläger auch das über diese Hypothek gebildete Hypotheken⸗ dokument herauszugeben, und ladet die Beklagte, verehelichte Tagelöhner Fer⸗ dinand Berndt, Charlotte Friedericke, geb. Baumann, unbekannten Aufenthalts, zur mündlichen Verhand⸗ lung des Rechtsstreits vor die I. Civilkammer des Königlichen Landgerichts zu Stolp auf den 18. Dezember 1883, Vormittags 10 Uhr, mit der Aufforderung, einen bei dem gedachten Gerichte zugelassenen Anwalt zu bestellen. Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekannt gemacht. Lemm, Gerichtsschreiber des Königlichen Landgerichts.

[27759] Oeffentliche Zustellung.

Die Handlung Coste et Lippert zu Magdeburg, vertreten durch den Justizrath Steinbach zu Magde⸗ burg, klagt gegen den Handlungskommis E. Mendel früher zu Magdeburg, Kronprinzenstraße Nr. 12 bei Jacobi, jetzt unbekannten Aufenthaltsortes, wegen eingezogener, aber an die Klägerin nicht abgelieferter Gelder und wegen verauslagter Gerichtskosten, mit dem Antrage auf Zahlung von 174 60 nebst 6 % Zinsen seit dem 22. Januar 1883 von 172 40 und ladet den Beklagten zur mündlichen Verhandlung des Rechtsstreits vor das Königliche Amtsgericht zu Magdeburg auf

den 25. Oktober 1883, Vormittags 9 Uhr.

Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekannt gemacht.

Schatz, b

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. [27757] Oeffentliche Zustellung.

Der pens. Weichensteller Kaspar Bönning von Helmarshausen klagt gegen den Sattler Wilhelm Apel von da, jetzt unbekannt abwesend, wegen For⸗ derung von 185,03 ℳ, welche Summe Kläger für den Beklagten bei der Kreissparkasse in Hofgeismar, bei welcher er sich gemeinschaftlich mit dem Beklagten verbürgt hatte, bezahlt hat, mit dem Antrage auf Verurtheilung des Beklagten, an ihn 185,03 nebst 5 % Zinsen vom 11. Juni 1883 zu zahlen, unter Auferlegung der Kosten, und ladet den Be⸗ klagten zur mündlichen Verhandlung des Rechts⸗ streits vor das Königliche Amtsgericht zu Carls⸗ hafen auf 1b den 19. September 1883, Vormittags 9 Uhr.

Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekannt gemacht.

Carlshafen, den 1g 1883.

Hohn,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. [27762] Oeffentliche Zustellung.

Der Kaufmann Julius Brumm hier, Altst. Graben Nr. 64, vertreten durch den Rechtsanwalt Dr. Silberstein hier, klagt gegen den Agenten Herr⸗ mann Schade, früher in Danzig, jetzt flüchtig, wegen 197 mit dem Antrage:

1) der Beklagte ist schuldig, sofort an den Kläger 197 nebst 6 % Zinsen seit dem Tage der Zustellung der Klage zu bezahlen,

2) das Urtheil wird für vorläufig vollstreckbar er⸗ klärt,

und ladet den Beklagten zur mündlichen Verhandlung des Rechtsstreits vor das Königliche Amtsgericht VII. zu Danzig auf

den 19. September 1883, Vormittags 10 Uhr.

Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekannt gemacht.

Schulz, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. VII.

[27749] Oeffentliche Zustellung.

Die Ehefrau des Ackermanns Hans Heinrich Brenzel, Marie Elisabeth, geb. Schäfer, zu Eggen⸗ höfe bei Schrecksbach in Kondition bei Dr. Hart⸗ mann zu Frankfurt a. M. Elkenbachs⸗Straße Nr. 40, vertreten durch den Justizrath Dr. Schmidt hier, klagt gegen ihren Ehemann Hans Heinrich Brenzel zu Eggenhöfe bei Schrecksbach, jetzt in unbekannter Ferne abwesend, wegen Ehescheidung mit dem An⸗ trage, ihre Ehe mit dem Beklagten auf Grund der böslichen Verlassung und Ehebruchs des Letzteren dem Bande nach zu scheider und den Beklagten für den schuldigen Theil zu erklären und ladet den Be⸗ klagten zur mündlichen Verhandlung des Rechts⸗ streits vor die II. Civilkammer des Königlichen Land⸗ gerichts zu Marburg auf

den 8. Oktober 1883, Vormittags 9 Uhr, mit der Aufsorderung, einen bei dem gedachten Ge⸗ richte zugelassenen Anwalt zu bestellen.

Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekannt gemacht.

Fischer, Kanzl. Rath.

Gerichtsschreiber des Königlichen Landgerichts. [27746] Aufgebot.

Der Lederhändler J. Söhrnsen von hier als Vormund der geistesschwachen Anna Amalie Söhrnsen von hier hat das Aufgebot des Scheins der hiesigen Spar⸗ und Leihkasse Nr. 46 698 über 300 beantragt. Der Inhaber der Urkunde wird aufgefordert, spätestens in dem auf den 27. November 1883, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Abtheilung I., anberaumten Aufgebotstermine seine Rechte anzu⸗ melden und die Urkunde vorzulegen, widrigenfalls die Kraftloserklärung der Urkunde erfolgen wird.

Rendsburg, den 4. Juni 1883.

Königliches Amtsgericht. I. Heinichen. [27754] Bekanntmachung.

Elise Martin, ohne Gewerbe, in Colmar wohn⸗ haft, Ehefrau des daselbst wohnhaften Bäckers Anton Gutter, klagt durch Rechtsanwalt Ronner gegen ihren genannten Ehemann auf Trennung der zwischen ihnen bestehenden Gütergemeinschaft.

Zur mündlichen Verhandlung über diesen Rechts⸗ streit ist Termin bestimmt auf 16. Oktober 1883, Vormittags 9 Uhr, vor die II. Abtheilung der Civilkammer des Kaiserlichen Landgerichts zu Colmar im Elsaß. 1

Der Landgerichts⸗Sekretär: Carl.

[27770] Der Hyvpothekenschein, ausgestellt über die Forde⸗ rung von 600 Thalern, eingetragen für die Ehefrau des Altentheilers Walter, Friderike, geb. Dettmann, zu Wredenhagen, Fol. 2 B. des Grund⸗ und Hypo⸗ thekenbuchs des Erbpachtgehöftes Nr. 2 zu Wreden⸗ hagen, ist durch Urtheil des unterzeichneten Amts⸗ gerichts vom 14. Juni 1883 für kraftlos erklärt. Röbel, den 19. Juni 1883. Großherzogl. Mecklenburg⸗Schwerinsches Amtsgericht. Zur Beglaubigung: Burmeister, Gerichtsschreiber.

[27772] Auszug aus einem Ausschlußurtheil.

Folgende Hypothekendokumente:

a. vom 20. Dezember 1841, aus welchem auf den Grundstücken Band I. Nr. 13, 14, 63, 67 bis 72 des Grundbuchs von Gebersdorf für Frau Lehmann, geborene Kettner 230 Thaler Einbringen eingetra⸗ gen sind,

b. vom 8. Juli 1851, 5. Juli 1859 und 2. August 1862 nebst Anhängen, aus welchen auf dem Grund⸗ stück Band I. Nr. 9 des Grundbuchs von Liebsdorf für die verehelichte Hüfner Schulze, geborene Götze, drei Kapitalien von 400 Thalern, 100 Thalern und 100 Thalern eingetragen sind,

e. vom 23. August 1847 nebst Anhängen, aus welchem auf dem Grundstück Band I. Nr. 17 des Grundbuchs von Görsdorf für den Häusler Göllnitz 150 Thaler eingetragen sind, 1

werden für kraftlos erklärt.

Dahme, den 18. Juni 1883.

Königliches Amtsgericht.

[27738] Nachstehender Beschluß: In der Untersuchungssache wider den Schreiber⸗ gehülfen Louis Ludewig aus Weißstein und Genossen wegen Verletzung der Wehrpflicht wird im Anschluß an den Eröffnungsbeschluß der II. Strafkammer des Königlichen Landgerichts hierselbst vom 11. Mai 1883 auf Antrag der Königlichen Staatsanwaltschaft beschlossen: das in der Verwahrung der Vormundschaft der Geschwister Geisler befindliche Waldenburger Sparkassenbuch über 378 ℳ, soweit der An⸗ geklagte Ernst Gottlieb Adolf Geisler daran Antheil hat, desgleichen das in der Sparkasse zu Waldenburg angeblich in Höhe von 290 befindliche Vermögen des Angeklagten Commis Jo⸗ hann Carl Wilhelm Kretschmer nebst dem übrigen diesen beiden Angeklagten gehörigen, im Inlande befindlichen Vermögen behufs Deckung der Jeden der Angeklagten erwa treffenden höchsten Geld⸗ strafen und Kosten in Höhe von je 200 Strafe und je 150 Kosten mit Beschlag zu belegen. Schweidnitz, den 9. Juni 1883. Königl. Landgericht, Strafkammer II. wird, da der Aufenthalt des Geisler und des Kretschmer nicht ermittelt ist, hierdurch auf Grund des §. 333 R. Str. Pr. Ordg. veröffentlicht. Waldenburg. den 13. Juni 1883. Der Staatsanwalt.

0772⁹ 1277333 Bekanntmachung.

Durch Ausschlußurtheil des Königlichen Amts⸗ gerichts zu Bolkenhain vom 13. Juni 1883 sind:

I. Die folgenden Hypotheken⸗Ukunden:

1) die Urkunde vom 6. Juni 1854 und 5. Mai

1856 über die auf dem Grundstück Nr. 21 Hausdorf Abtheilung III. Nr. 5 für den Guts⸗ besitzer Johann Gottlieb Pluüschke zu Weiden⸗ petersdorf eingetragenen 100 Thaler und die daselbst Abtheilung III. Nr. 6 für die Frau Gutsbesitzer Wilhelm Herrmann, Christiane Ernestine, geb. Plüschke, zu Kauder eingetrage⸗ nen 100 Thaler; die Urkunde vom 29. April 1837 über die auf dem Grundstück Nr. 29 Obec⸗Kunzendorf, Ab⸗ theilung III. Nr. 4 für die Frau Vorwerks⸗ besitzer Beate Kindler, geb Herrmann, zu Ober⸗ Kunzendorf eingetragenen 100 Thaler; die Urkunde vom 24. Februar 1829 über die auf dem Grundstück Nr. 37 Giesmannsdorf, Abtheilung III. Nr. 1„ für die beiden mino⸗ rennen Kinder erster Ehe des Bauers Franz Scharf, Namens Johannes und Joseph Scharf, eingetragenen Surplusreservat; die Urkunde vom 3. Februar 1836 über die auf dem Grundstück Nr. 209 Alt⸗Reichenau, Abtheilung III. Nr. 3 für den Königlichen Förster Ferdinand Andre’ zu Alt⸗Reichenau ein⸗ getragenen 100 Thaler; die Urkunde vom 23. März 1807 über die auf dem Grundstück Nr. 4 Streckenbach, Abthei⸗ lung III. Nr. 1 für die verwittwete Johanne Christiane Thäsler, geb. Kindler, zu Strecken⸗ bach eingetragenen 100 Thaler; die Urkunde vom 28. März 1854 über die auf dem Grundstück Nr. 53 Ober⸗Kunzendorf Ab⸗ theilung III. Nr. 7 für den Schutzmann Ben⸗ jamin Mönch zu Berlin eingetragenen 130 Thaler; die Urkunde vom 26. Juni 1856 über die auf dem Grundstück Nr. 11 Neu⸗Kunzendorf Abthei⸗ lung III. Nr. 5 für die verehelichte Vorwerks⸗ besitzer Beate Kindler, geborene Herrmann, zu Ober⸗Kunzendorf eingetragenen 100 Thaler: die Urkunde vom 14. Januar 1808 über die auf dem Grundstücke Nr. 27 Möhnersdorf Abthei⸗ lung III. Nr. 1 für die 7 Kinder erster Ehe des Vorbesitzers Johann George Wagner einge⸗ tragenen 14 Floren Muttertheil; die Urkunde vom 10. April 1840 über die auf dem Grundstück Nr. 56 Lauterbach Abthei⸗ lung III. Nr. 2 für den Auszügler Johann Karl Rosenberger zu Damsdorf, Kreis Striegau, ein⸗ getragenen 60 Thaler Königlich Pr. 1764er Courant; die Urkunde über die auf dem Grundstück Nr. 7 Thomasdorf Abtheilung III. Nr. 6 für den Gerichtsgeschworenen und Almosenpfleger Jo⸗ hann Gottlieb Opitz zu Thomasdorf einge⸗ tragenen 100 Thaler; die Urkunde vom 17. Februar 1821 über die auf dem Grundstück Nr. 111 Stadt Bolkenhain Abtheilung III. Nr. 1 für die Borrmann'sche Mündelmasse zu Bolkenhain eingetragenen 200 Thaler; die Urkunde vom 7. November 1837 über die auf dem Grundstück Nr. 67 Nieder⸗Würgsdorf Abtheilung III. Nr. 11 für den Gerichtsschreiber Schmidt zu Bolkenhain eingetragenen 30 Thaler; 13) die Urkunde vom 23. Mai 1814 über die auf dem Grundstück Nr. 26 Dätzdorf Abthei⸗

12)

lung III. Nr. 1 für die Girlachsdorf'er General⸗

mündelkasse eingetragenen 100 Thaler;

14) die Urkunde vom 7. September 1842 über die auf dem Grundstück Nr. 37 Ruhbank Abthei⸗ lung III. Nr. 3 für die evangelische Schul⸗ gemeinde zu Ruhbank eingetragenen 200 Thaler

für kraftlos erklärt.

II. Die eingetragenen Gläubiger und deren unbe⸗ kannte Rechtsnachfolger folgender Hypothekenposten: 1) a. die aus der Urkunde vom 14. Januar 1808 auf dem Grundstück Nr. 27 Möhnersdorf Abtheilung III. Nr. 1 für die sieben Kinder erster Ehe des Vorbesitzers Johann George Wagner eingetragenen 14 Floren Muttertheil; die aus der Urkunde vom 10. April 1840 auf dem Grundstück Nr. 56 Lauterbach Abthei⸗ lung III. Nr. 2 für den Auszügler Johann Carl Rosenberger zu Damsdorf, Kreis Strie⸗ gau, eingetragenen 60 Thaler Königlich Pr. 1764er Courant;

die aus der Urkunde auf dem Grundstück Nr. 7 Thomasdorf Abtheilung III. Nr. 6 für den Gerichtsgeschworenen und Almosen⸗ pfleger Johann Gottlieb Opitz zu Thomas⸗ dorf eingetragenen 100 Thaler;

.die aus der Urkunde vom 17. Februar 1821 auf dem Grundstück Nr. 111 Stadt Bolken⸗ hain Abtheilung III. Nr. 1 für die Borr⸗ mann’sche Mündelmasse zu Bolkenhain ein⸗ getragenen 200 Thaler;

die aus der Urkunde vom 7. November 1837 auf dem Grundstück Nr. 67 Nieder⸗Würgs⸗ dorf Abtheilung III. Nr. 11 für den Gerichts⸗ schreiber Schmidt zu Bolkenhain eingetragenen 30 Thaler;

die aus der Urkunde vom 23. Mai 1814 auf dem Grundstück Nr. 26 Dätzdorf Abthei⸗ lung III. Nr. 1. für die Girlachsdorfer Ge⸗

neral⸗Mündelkasse eingetragenen 100 Thaler;

die aus der Urkunde vom 26. Juni 1828 auf dem Grundstück Nr. 26 Hohenhelmsdorf Ab⸗ theilung III. Nr. 2 für den minorennen

Christian Gottlob Jentsch eingetragenen

31 Thaler 23 Sgr. 5 Pf. Erbegelder nebst

Zinsen, 8 3

26. Oktober

die aus der Urkunde vom 26 1857 auf dem Grundstück Nr. 120 Alt⸗Reichenau Abtheilung III. Nr. 3 für die Wittwe Marie Rosine Kretschmer, geborene Mittmann, zu Alt⸗Reichenau eingetragenen 300 Thaler nebst Zinsen,

4 a. die aus den Urkunden vom 12. Februar 1781 resp. 15. December 1791 auf dem Grundstück Nr. 25 Langhelwigsdorf Abtheilung III. Nr. 3 resv. 5 für die Hans Friedrich Hoppe’'sche Mündelkasse resp. für die Georg Friedrich Riemer'sche Mündelkasse einge⸗ tragenen 17 Thlr. 15 Sgr. resp. 10 Thaler nebst Zinsen, die aus der Urkunde vom 29. September 1779 auf dem Grundstück Nr. 16 Blumenau Abtheilunga III. Nr. 4 für die Scholz'sche Curatelkasse eingetragenen 16 Thaler,

e aus den Urkunden vom 25. März 1767 sp. 21 December 1768 auf dem Grundstück Nr. 2 Falkenberg Abtheilung III. Nr. 1 resp. 2 für das Sauermann'sche Mündelregister resp. das Gottfried Mehwald'sche Register eingetra⸗ genen 25 Thaler 26 Sgr. resp. 20 Thaler 9 Sgr. 5 Pf., die aus der Urkunde vom 12. März 1831 auf dem Grundstück Nr. 60 Einsiedel Abtheilung III. Nr. 2 für den Häusler Johann Friedrich Gläser eingetragenen 100 Thaler nebst Zinsen; die aus der Urkunde vom 24. Juni 1857 auf dem Grundstück Nr. 34 Langhelwigsdorf Ab⸗ theilung III. Nr. 21 für den Bauergutsbesitzer Hans Friedrich Mäffert eingetragenen 900 Thaler, die aus den Urkunden vom 13. Juni 1832, resp. 22. April 1834, resp. 15. August 1859. resp. 9. Juli 1861, resp. 3. September 1866 auf dem Grundstück Nr. 53 Ober⸗Wernersdorf Abtheilung III. Nr. 9, resp. 15, resp. 18, resp. 21, resp. 26 für die drei minorennen Geschwister Grunze, Namens Christiane Beate, Karl Ehren⸗ fried und Johanne Juliane resp. für die beiden minorennen Geschwister Johanne Christiane Beate und Karl Heinrich Friedrich Grunze resp. für den Rechtsanwalt Babel zu Brekenhain resp. für Karl Homburg zu Landeshut, resp. für Anna Rosina Nier eingetragenen 8 Thaler, resp. 37 Thaler 23 Sgr. 6 Pf., resp. 3 Thaler 24 Sgr. 4 Pf., resp. 35 Thaler 19 Sgr., resp. 109 Thaler, sind mit ihren Ansprüchen auf diese Posten aus⸗ geschlossen worden. Bolkenhain, den 14. Juni 1883. Königliches Amtsgericht. II

[27729]

Nachdem gegen folgende Angeklagten: 1) Friedrich August Franke aus Frohnhausen, 2) Aug. Rott⸗ mann aus Altendorf, ³) Johann Gerhard Wilm⸗ sen aus Altendorf, 4) Franz Ferdinand Gründler aus Altenessen, 5) Peter Josef Kirch aus Altenessen, 6) Franz Koch aus Altenessen, 7) Heinrich Thie⸗ mann aus Altenessen, 8) Johann Velder aus Ueckendorf, 9) Wilhelm Quardt aus Bergerhausen, 10) Heinrich Schneider aus Heisingen, 11) Josef Drüll aus Caternberg, 12) Friedrich Ludwig Hecker aus Caternberg, 13) Friedrich Kaemph aus Kray, 14) Theodor Oberholz aus Stoppenberg, 15) Robert Wilbelm Hesse aus Borbeck, 16) Wilhelm Mathias Struckmeyer aus Bedingrade, 17) Hermann Theo⸗ dor Vandervorst aus Dellwig, 18) Johann Schorn aus Huttrop, zuletzt in Steele, 19) Wilhelm Carl Frank aus Hinsel, 20) Auagust Gilles aus Holthausen, 21) Wilhelm Notthoff aus Hinsel, zu⸗ letzt in Stoppenberg, 22) Heinrich Ludger Heine aus Heidhausen, 23) Heinrich Friedrich Jacob Keim aus Hinsbeck, zuletzt in Wattenscheid, 24) Franz Robert Blum aus Kettwig, wegen Vergehens gegen §. 140 Nr. 1 St. G. B. das Hauptverfahren er⸗ öffnet ist, wird auf Antrag der Königlichen Staats⸗ anwaltschaft zur Deckung der die vorgenannten An⸗ geklagten möglicherweise treffenden höchsten Geld⸗ strafe und der Kosten des Verfahrens deren im Deutschen Reich befindliches Vermögen auf Grund der §§. 480, 325. 326 St. P. O. zum Betrage von je fünfhundert Mark bei jedem Angeklagten mit Be⸗ schlag belegt. Essen, den 20. Juni 1883. König⸗“ liches Landgericht, Strafkammer.

[22624

vrICHSSCHULDEFNX-IIIGUNGSKOMNIISSION.

Verloosung, Amortisation, Zinszahlung u. s. w.

2 5 u““ von öffentlichen Papieren.

REICHSSCHULDEN-TIILIGUNGSKOMMISSION.

22625]

ST. PErTERSBURG.

Nummern der consolidirten russischen Eisenbahn-Obligationen 1. Emission, welche bis zum Jahre 1883 gezogen, aber zur Auszahlung des Kapitals noch nicht vorgestellt worden sind.

Termin der Ein- stellung der Prozente.

V

8 8 8 1

Nummern der Obligationen.

V Werth der Obligationen.

4.819, 4.820.

117.441.

45.841 bis 45.843, 45.845, 45.866 bis 45.868, 45.875 bis 45.877.

78.527, 78.544, 78.545, 78.552 bis 78.560.

4.923. 4 925 bis 4.933. 4.958 bis 4.960. 43.401.

109.521.

394. 651.

2,532

22.081 bis 22.085, 22.103, 25.421. 25.425 bis 25.427.

84.701, 84.703 bis 84.705.

1.682.

2.244, 2.997.

17.534, 17.538. 17.543. 17.544, 17.552, 17.554, 17.557, 62.464 bis 62.466, 62.468 bis 62.470, 62.472.

78.247. 78.248, 78.250, 78.261 bis 78.280.

1.144, 1.414.

2.589.

5.411.

2 2* 11“

42.921, 42.922, 42.924, 42 925, 42.934, 42.935, 42.944 bis 42.948, 42.951, 42.952, 42.956, 42.958,

42.959. 63.841 bis 63.859.

95.138, 95.139, 95.142, 95.143. 95.148, 95.151, 95.153. 95.156 bis 95.160. 101.649 bis 101.655, 101.658, 101.665.

1.387.

3.745.

20.001 bis 20.006, 20.009, 20,016, 20.023 bis 20,027. 20.036, 20.039. 51.575 bis 51.577, 51.584, 51.586. 51.590, 51.593, 51.596. 53.128 bis 53.130.

78.414, 78.416, 78.422, 78.423, 78.426. 78.427, 78.431 bis 78.433,

101.659, 101.664,

EE11“ .

2409.

37.610, 37.637. 37.638. 57.081, bis 57.091. 57.098.

78.171, 78.173. 78.174, 78.180 bis 78.18 78.184, 78.185. 78.191, 78.193, 78.194, 98.585.

449, 1.358.

2.925.

7.801, 7.805, 7.811 bis 7.813, 7.823 bis 7.825, 7.827 bis 7.837, 49.921, 49.922, 49.924, 49.925, 49.931 bis 49.934, 49.938 bis 49.941, 49.947 bis 49.949, 49.951, 49.959, 49.960, 58.485 bis 58.491, 58.493, 58.495, 58.512.

79.241 bis 79.249, 79.253. 79.261 bis 79.265, 79.267, 79.269 bis 79.272, 79.276 bis 79.280, 89.615 dis 89.617, 89.619, 89.620, 89.622 bis 89.626, 89.628. 89.629.

524, 1 023.

1.916, 2.095.

23.161 bis 23.200, 29.401, 29.403, 29.404, 29.412, 29.421 bis 29.440, 44.681 bis 44.690, 44.694 bis 44.698. 44.714.

93.121 bis 93.129, 93.132 bis 93.137, bis 93.145. 93.147 bis 93.152, 93.154 bis 110.829 bis 110.831, 110.834.

93.158,

ST. PEITERSBURG.

99.401, 99.402, 99.407, 99.418, 99.434, 99.438,

25.419, V

17.548 bis

101.645 bis 101.647,

78.456 bis 78.440, 81.763 bis 81.765, 81.767, 81.769, 81.770, 81.776, 81.778 bis

93,139

Pf. St. Pf. St. Pf. St. Pf. St.

Nummern der consolidirten russischen Eisenbahn-Obligationen 2. Emission, welche bis zum Jahre 1883

gezogen, aber zur Auszahlung des Kapitals noch nicht vorgestellt worden sind.

Termin der Ein- stellung der Prozente.

Nummern der Obligationen.

Wierth der Obligationen.

1000 500 100 50 Pf. St. Pf. St. Pf. St. Pf. St

20. August

SSS 00 Ol 0

=S8SS

19.847, 19.849 bis 19.854. 19.865 bis

19.873, 54.282 bis 54.284, 54.293, 54.294, 54.301.

G 61.250 bis 61.255, 72.408, 72,411 bis 72,413.

33.201, 33.205. 33 209,. 33.220, 33.221, 33.227. 61.580 bis 61.584, 61.586 bis

61.571. 61.572, 61588 61.594 bis 61.600, 86.362.

2.147.

10.001 bis 10,003, 10.025, 10.026, 36.492. 36.507. 36.508.

63.683 bis 63.687, 63.704, 63.706, 63.709,

963.

3.139, 4.754. 5.070.

24.724 bis 24.727. 24.732, 24.736,

24.742, 24.743, 24.745 bis 24.749, 50.042. 50.051.

10.021. 36.501 bis

63.699,

10.005, 36.498,

63.695,

32.968.

82.443. 82.444, 82.461 bis 82.463, 82.467 bis

82.470, 83.205, 83.206.

78, 631, 2.328.

3.750, 6.706.

9.561. 9.563, 9.565 bis 9.567. 9.569 bis 9.57 9.582, 9.583, 9.585, 9.586, 9.588 bis 9.590, 9.59. 9.595 bis 9.600, 19.257 bis 19.276.

8, 2 0

81.082 bis 81.087, 81.091, 81.092, 81.097 bis

81.111, 90.571

81.115, 81.116,

90.573,

81.103 bis 90.568,

81.100, 90.561 bis

bis

bis 23.085, 23.090 bis 23.097, 23.101 29.165, 29.166, 29.170, 29.174, 29.175.

19.869,

10.023. 36 503,

63.701,

24.740,

1

90.579,

[22626

EAEICHSSCHUILDE

XITIIGUNGSKOMMIISSION.

ST. PErERSBURG.

Nummern der consolidirten russischen Eisenbahn-Obligationen 3. Emission, welche bis zum Jahre 1883 gezogen, aber zur Auszahlung des Kapitals noch nicht vorgestellt worden sind.

Termin

Procente.

der Einstellung der

Nummern der Obligationen. V

1000

Werth der Obligationen. 500 100 50

19. September

8 Hetober

[22621]

1877 1878

Pf. St. Pf. St. Pf. St. Pf. St.O

766.

44.704, 44.705, 70.351 .

105.961, 105.962, 106.163, 106.164.

8.034.

18.165. 18.167, 18.173, 18.174, 18.176, 18.183, 18.184, 23.362, 23.381, 23.396, 60.641 bis 60.643.

95,081, 95.,096, 95.097, 95.103, 95.105, 95.106.

1.651. 31.180, 31.195 31.197. 75.083 bis 75 086, 75.093. 75.094, 75 097, 75.108, 75.110 bis 75.114, 84.444, 84.453. 22.201, 22.202. 22.204 bis 22.206, 2.224, 22.225. 22.228, 48.954. 71.761 bis 83.162, 83.163, 83.165, 83.166, 83.169, 83.185 bis 83.194, 83.200, 104.801 bis 1 1041.819, 104.823, 104.828, 104.829, 104.835, 104.836. 75. 115. 2.094. 5 675, 7.197. 7.680, 8.541. 51.573, 51.574, 51.579. 51.583. 51.584, 53.201 bis 53.204, 53.207 bis 53.211, 53.215, 53.221 bis

53.225, 53.230 bis 53.240, 55.601 bis 55.603, 55.608

bis 55 615.

91.181 bis 91.186. 91.188. 91.190, 91.193 bis

91.196. 91.200, 123.641., 123.643, 123.653, 123.657, 123,658, 123.660, 123.661, 123.664 bis 123.667 123.670, 123.671, 123.674. .

ST. PETERSBURG.

REICHSSCHUILDENXIIIGUNGSKOMIMIISSIOX.

Nummern der consolidirten russischen Eisenbahn-Obligationen 4. Emission, welche 1883 gezogen, aber zur Auszahlung des Kapitals noch nicht vorgestellt worden sind.

bis zum Jahre

stellung

Termin der Ein-

der Procente.

Nummern der Obligationen.

1

Werth der Obligationen.

1000 500 100 50

Pf. St. Pf. St. Pf. St. Pf. gSt

20. Mai Juni

[22623

1875

1876

1877

2.309, 2.620, 3.004. 7216 14.642. 127338

1878

V

61.325,

79.988, 9

2.957, 2.981.

40.698, 40.701, 40.705, 40.718.

2.994, 3.563.

21.692 bis 21.698, 45.737, 45.738, 45.744.

65.433, 65.436 bi

21.708,

65.449 bis 65.470.

3.760. 8 53

45.735,

24.852 bis 24.854, 24.856, 24.886, 51.971 bis

51.975.

274, 1.488, 2.960, 3.698. 4.448. 4.761.

7.851, 7.921, 8.571, 9.307, 9.446.

33.612 bis 33.614, 33.630, 33.631, 33.633, 33.634, 33.638. 33.642, 33.643, 33.645 bis 33.650. bis 45.899, 45.901 bis 45.907, 45.909 bis

61.311 bis 61.314, 61.316, 61.317, 61.320 bis 61.329, 61.331, 61.336, 61.349, 61.350, 79.314, 79.315, 79.320.

ST. PETERSBUTRG.

60.991 bis 60.999. 61.008, 61.021, 61.024 bis 61.030, 91.951 bis 91.959.

REICHSSCHULDFX-TIIGUNGSKOMMISSION.

Nummern der consolidirten russischen Eisenbahn-Obligationen 5. Emission, welche bis zum Jahre 1833

stellung der Procen

Termin der Ein-

te.

Nummern der Obligationen.

gezogen, aber zur Auszahlung des Kapitals noch nicht vorgestellt worden sind.

Werth der Obligationen.

1000 500 100 50

19. September 1. Oetober

1876

4.699.

243.

69.742, 69.743, 69. 69.763 bis 69.765, 69.768.

8.784, 10.213.

42.281 bis 42.284, 42.290, 42.295. 42.300 bis

745. 69.749 bis 69.751, 69.770 bis 69.772.

42.302,. 42.307 bis 42.312, 42.314, 43.046.

3.192. 4.964, 9.704. 61.041, 61.042, 61.048. 61.079, 66.841, 66.845. 88 393 bis 88.397, 88.399, 105.624 bis 105.629, r 105,636 bis 105.640. 3.849, 4.887, 9.754. 30.361 bis 30.367, 30.382, 30.383, 30.391., 997, 1.011, 2.103. 5.085, 5.131, 10.158, 10.237, 24.266, 24.270 bis 24.272, 46.571. 81.342 bis 81.344, bis 81.362, 81.371, 85.263, 85.282.

30,370. 30.372. 30.395 bis 30.397.

10.642. 46.566, 46.567, 81.347 bis 81.357, 81.360 85.265, 85.268 bis 3.419.

§,038. 8.592. 8.881.

EE“ 130, 17.139 bis 17.141 17.149 17.150, 30.403 bis 30.406, 30 412, 30.424, 30.426 bis 30.428, 30.430, 30.433. 30.434, 45.810 bis 45.814.

78.141 bis 78.156, 105.021 bis 105.024, 105.027. 105,028, 105,031, 105.036 bis 105.039.

30.377. 52.447.

b