1884 / 16 p. 10 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 19 Jan 1884 18:00:01 GMT) scan diff

erwerbende, aktive wie passive Vermögen beider Theile von der Gemeinschaft ausgeschlossen ist. L. R. S. 1500 1504. Engen, den 14. Januar 1884. Großh. Bad. Amtsgericht. . Kiefer. 8 Frankfurt a. M. Veröffentlichungen [3050) aus dem hiesigen Handelsregister. 5771. Auf Grund des durch notariellen Akt vom 7. Januar 1884 ergänzten Gesellschaftsvertrags vom 3. Dezember 1883 ist eine Aktiengesellschaft unter der irma „Rödelheimer Ringofen⸗Ziegelei etien⸗Gesellschaft in Rödelheim, welche ihren Sns am hesaentes Orte hat, gegründet. Zweck der Gesellschaft ist, Ziegelsteine und andere Fabrikate aus Lehm oder Thon, in offenen oder geschlossenen Ringöfen, auf eigenem oder angepachtetem Grund und Boden herzustellen, alle hierzu erforderlichen Anlagen zu errichten und mit ihren Fabrikaten Handel zu treiben. Die Dauer dieser Gesellschaft ist unbeschränkt. Das Grundkapital ist auf 240 000 bestimmt, zerlegt in 480 Aktien, jede zu 500 Die zur Ausgabe gelangten Aktien 11 vollbezahlt. Diese Einzahlung ist dadurch geschehen, daß sämmtliche Gesellschafter der bisherigen „Rödel⸗ heimer Ringofen⸗Ziegelei Commanditgesellschaft Messerschmidt u. Co. in Rödelheim“ das Vermögen dieser Gesellschaft in die neugebildete Aktiengesellschaft eingeworfen haben. Die Aktien lauten auf bestimmte Namen. Die öffentlichen Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen: in der Frankfurter Zeitung und der Rheinisch⸗Westfälischen Zeitung und zwar unter der Unterschrift „Rödelheimer Ringofen⸗ Ziegelei Actiengesellschaft in Rödelheim“ und mit der Unterzeichnung: „Der Vorstand“. Der Aufsichtsrath beschließt über den Wechsel der Gesellschaftsblätter, hat jedoch solchen durch die bis dahin benutzten Gesellschaftsblätter bekannt zu machen. Der Gesellschaftsvorstand besteht aus einem oder mehreren Mitgliedern, je nach dem Ermessen des Aufsichtsraths. Die Mitglieder des Vorstandes wer⸗ den von dem Aufsichtsrath zu notariellem Protokolle erwählt. Eine Ausfertigung dieses Protokolles bildet ihre Legitimation. Der Aufsichtsrath kann zeitweilig eines seiner Mitglieder zur Vertretung der Mit⸗ zeichnung in den Vorstand delegiren. Für die Dauer seiner Delegirung ruht seine Funktion als Aufsichts⸗ rathsmitglied. Am 3. Dezember 1883 hat der Auf⸗ Füssath zum Vorstand den Kaufmann Joseph Wankel ernannt. Derselbe zeichnet für die Gesell⸗ schaft, indem er zu der Firma seinen Namen hinzu⸗ fügt. Die Beamten der Gesellschaft legitimiren sich ihre schriftliche vom Vorstande ausgestellte Be⸗ stallung. 5772. Die „Rödelheimer Ringofen⸗Ziegelei Commanditgesellschaft W. Messerschmidt & Co.“ ist durch Einwerfen ihres gesammten Ver⸗ mögens in die neu errichtete Aktiengesellschaft unter der Firma „Rödelheimer Ringofen⸗Ziegelei Aetien⸗ gesellschaft in Rödelheim“ aufgelöst und dadurch die erstgenannte Firma erloschen. Frankfurt a. M., 15. Januar 1884. Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV.

Gera. Bekanutmachung. [2873] Auf dem die Firma Franz Sander in Gera betreffenden Folium 333 unseres Handelsregisters ist heute der Kaufmann Christian Hermann Piehler in Gera als Mitinhaber der Firma eingetragen worden. Gera, den 16. Januar 1884. Fürstlich Reuß. Amtsgericht, Abtheilung für freiw. Gerichtsbarkeit. Richter.

Hamburg. Eintragungten

in das Handelsregister.

1 1884, Januar 12.

Paul Mendelssohn⸗Bartholdy. Robert Georg

Alerxander Mendelssohn ist in das unter dieser Firma geführte Geschäft eingetreten und setzt das⸗ selbe in Gemeinschaft mit den bisherigen Theil⸗ habern Franz Paul Alexander Mendelssohn und Ernst Moses Felix Mendelssohn⸗Bartholdy unter unveränderter Firma fort.

F. Hollstein Wwe. Nach dem am 2. September 1883 erfolgten Ableben von Nicolaus Hermann Friedrich Hollstein wird das Geschäft von dem bisherigen Theilhaber Franz Jacob Rudolph Holl⸗ stein, als nunmehrigem alleinigen Inhaber, unter unveränderter Firma fortgesetzt.

Wernecke & Dittmer. Nach dem am 29. Juni

M1883 erfolgten Ableben von Johann Wilhelm Wernecke wird das Geschäft von dessen Wittwe Henriette Wilhelmine Elisabeth Wernecke, geb. Meyer, in Gemeinschaft mit dem bisherigen Theil⸗ haber Johann Friedrich Adolph Dittmer unter unveränderter Firma fortgesetzt.

C. G. Helling & Co. Diese Firma hat an Claus Johann Ludolph Struwe und an Jacob Friedrich Renner Prokura ertheilt.

Amandus Kahl. Diese Firma hat an Christian Arnoldus Emil Volkersen Prokura ertheilt.

B. Cohl. Diese Firma hat an Debora Cohl, geb. Arenson, Prokura ertheilt.

S. Heilbut. Diese Firma hat an Isidor Simon Heilbut Prokura ertheilt.

8 Januar 14.

Gustaf Schönfeld & Co. Inhaber Gustaf Sa⸗ lomon Schönfeld und Ernst Wolfers.

J. H. Schulz. Das unter dieser Firma bisher von Johann Heinrich Schulz geführte Geschäft ist von Johann Hinrich Cordes übernommen worden und wird von demselben als alleinigem Inhaber, unter unveränderter Firma fortgesetzt.

Hermann Klein. Inhaber Hermann August Klein.

F. L. Hoffmann. Inhaber Priedrich Leopold Hoff⸗ mann.

Jagdmann & Koschinski. Die Gesellschaft unter

dieser Firma, deren Inhaber Friedrich Wilhelm Johann Jagdmann und Adalbert Gustav Ko⸗

schinski waren, ist aufgelöst und wird die Firma in Liquidation von Adalbert Gustav Koschinski allein gezeichnet.

Th. Max. Saenger. Diese Firma, deren Inhaber Friedrich Wilhelm Theodor Maximilian Saenger

war, *H aufgehoben. J. H. C. Diese Firma hat an Sophie

[3051]

Karstadt. Elisabeth Dora Schlütter Prokura ertheilt. Januar 15. Ludwig Scheffer. Inhaber Friedrich Carl Ludwig Adolph Scheffer. Dellevie & Bühmann. Die Gesellschaft unter dieser Firma, deren Inhaber Wilhelm Dellevie

Eelmstedt.

und Wilhelm Christian Ernst Bühmann waren ist aufgelöst und die Firma erloschen.

Wilhelm Dellevie. Inhaber Wilvelm Dellevie. W. Bühmann. Inhaber Wilhelm Christian Ernst Bühmann. * b Heinr. Bättger & Co. Inhaber Heinrich Diede⸗ rich August Bättger und Johann Friedrich Wil⸗

belm Schuldt.

Kessal &. Möllendorff. Die Gesellschaft unter dieser Firma, deren Inhaber Joachim Leonhard Kessal und Heinrich Anton Louis Möllendorff waren, ist aufgelöst und wird die Firma in Liquidation von jedem der genannten Theilhaber gezeichnet. .

Leonh. Kessal. Inhaber Joachim Leonhard Kessal. L. Möllendorff. Inhaber Heinrich Anton Louis Möllendorff. b H. C. Bielefeldt Nflg. Christian Johann Heinrich Brauer ist in das unter dieser Firma geführte Geschäft eingetreten und setzt dasselbe in Gemein⸗ schaft mit dem bisherigen Inhaber Johann Julius Ferdinand Grube unter unveränderter Firma fort. Valk & Lion. Zm gen Firma in Lübeck.

Valk und Adolph Lion.

Martin Dessauer & Co. Martin Dessauer ist aus dem unter dieser Firma geführten Geschäft ausgetreten und wird dasselbe von dem bisherigen Theilhaber August Dessauer als nunmehrigem alleinigen Inhaber unter unveränderter Firma sortgesetzt.

Theo. Saling & Co. Inhaber Theodor Saling und Jenny Saling, Letztere in Berlin. Zur Ver⸗ tretung und Zeichnung der Firma ist nur Theodor Saling berechtigt.

Aktien⸗Gesellschaft Marienthaler Bierhalle. An Stelle des ausgeschiedenen Julius Johannes Edmund Eyring ist Johannes Schwarting zum Mitgliede der den Vorstand der Gesellschaft bil⸗ denden Direktion erwählt worden.

Deutscher Rhederei⸗Verein in Hamburg. Diese Gesellschaft hat an Gustav Hermann Meyer der⸗ gestalt Prokura ertheilt, daß derselbe gemäß §. 6 der Statuten in Gemeinschaft mit einem Mit⸗ gliede des Vorstandes zur Zeichnung der Firma der Gesellschaft berechtigt ist.

Hamburg. Das Landgericht.

7

Zweigniederlassung der gleichnami⸗ Inhaber Simon Moses

[3161] Heidelberg. Nr. 1810. Sub O. Z. 738 des Firmenregisters wurde eingetragen: b Die Firma „Philipp Mahler senior“ mit Sitz in Rohrbach. Inhaber der Firma ist Bürstenfabrikant Philipp Mahler senior in Rohr⸗ bach. Derselbe ist verehelicht mit Luise Rieg von Odenheim ohne Ehevertrag. Heidelberg, am 15. Januar 1884. GFroßherzogliches Amtsgericht. 8— Büchner.

[3026] In dem Genossenschaftsregister des unterzeichneten Gerichts ist heute Fol. 30 bei der dort eingetragenen Firma „Consumverein zu

elmstedt“ vermerkt, daß zufolge Beschlusses der

eneralversammlung vom 4. d. M. der bisherige Direktor, Bergmeister a. D. Carl Johann August Heinrich Abel Ribbentrop hieselbst als Controleur und laut Beschlusses der Generalversammlung vom 28. v. M. der bisherige Controleur, Partikulier Theodor Helmke hieselbst zum Direktor gewählt ist.

Helmstedt, den 12. Januar 1884.

Herzogl. Braunschw. Amtsgericht.

ruse.

[3027] Hirschberg. In unser Prokurenregister ist heut unter Nr. 81 der Kaufmann Georg Alfred Ding⸗ linger zu Hirschberg i. Schl. als Prokurist der in Berlin mit Zweigniederlassung zu Hirschberg i. Schl. unter Nr. 70 des diesseitigen Gesellschaftsregisters eingetragenen Handelsgesellschaft A. F. Dinglinger eingetragen worden.

c den 14. Januar 1884. önigliches Amtsgericht. IV.

[3028] Hirschberg. In unser Genossenschaftsregister ist heut bei dem unter Nr. 5 eingetragenen Credit⸗ und Sparverein zu Warmbrunn eingetragene Genossenschaft in Colonne 4 folgende Eintragung bewirkt worden: Der praktische Arzt Dr. Luchs ist aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden und der Hotelpächter Arthur Koenig in Warmbrunn als interimistischer Di⸗ rektor gewählt. Hirschberg, den 15. Januar 1884. Königliches Amtsgericht. IV. 8 Königsberg. Handelsregister. 13030] Das am hiesigen Orte unter der Firma: „Franz Mühter“

betriebene Handelsgeschäft ist nach dem Tode des Inhabers Fea Mühter auf dessen Wittwe Auguste Mühter, geb. Muenner, zu Königsberg übergegangen, welche dasselbe unter unveränderter Firma für eigene Rechnung fortführt.

Deshalb ist die gedachte Firma in unserm Firmen⸗ register unter Nr. 305 gelöscht und unter Nr. 2783 am 11. Januar 1884 neu eingetragen.

Königsberg, den 12. Januar 1884.

Königliches Amtsgericht. XII. Königsberg. Handelsregister. [3029]

Für das am hiesigen Orte unter der Firma: „Franz Mühter“

von der Frau Auguste Mühter, geb. Muenner, be⸗ triebene Handelsgeschäft ist dem Herrn Friedrich Adalbert Louis Mühter zu Königsberg Prokura er⸗ theilt. Dieses ist sub Nr. 787 unseres Prokuren⸗ registers am 11. Januar 1884 eingetragen.

Königsberg, den 12. Januar 1884.

Königliches Amtsgericht. XII.

„G

Labiau. Bekanntmachung. [3031]

In das Register des unterzeichneten Gerichts für

Eintragung der Ausschließung oder Aufhebung der

ehelichen Gütergemeinschaft ist unter Nr. 22 zufolge Verfügung vom heutigen Tage eingetragen:

Daß der Kaufmann Lonis Simon zu Labiau

für seine Ehe mit Johanne, geb. Landau, durch

gerichtlichen Vertrag vo 12. Novembe 1883

1 unter Nr. 883 die Handelsgesellschaft in

die Gemeinschaft der Güter und des Erwerbes ausgeschlossen hat. Labiau, den 12. Januar 1884. ““ Königliches Amtsgericht. [3154] Lübeck. Zufolge Verfügung vom 11. Januar 1884 ist auf Blatt 380 des Handelsregisters ein⸗ getragen bei der Firma: Kniep & Bartels: Der Gesellschafter Johann Carl Heinrich Kniep ist ausgetreten. Der Kaufmann Friedrich Julius Philipp Meyer ist als Gesellschafter eingetreten. Lübeck, den 12. Januar 1884. Das Amtsggericht, Abth. IIW. ““

[3125] Lübeck. Zufolge Verfügung vom 12. Januar 1884 ist in das Handelsregister eingetragen: auf Blatt 633 bei der Firma: L. S. Löwenthal: Der Kaufmann Richard Löwenthal ist als Gesellschafter eingetreten. Offene Handelsgesellschaft seit dem 12. Ja⸗ nuar 1884; 8 auf Blatt 782 bei der Firma: Carl Dohm: Die Firma ist erloschen; auf Blatt 497 bei der Firma: Jacob Gätjens: Die Firma ist erloschen. Lübeck, den 14. Januar 1884. Das Amtsgericht, Abth. IV.

Funk, Dr. 8 H. Köpcke.

[3153] Lübeck. Zufolge Verfügung vom 14. Januar 1884 ist in das Handelsregister eingetragen auf Blatt 1095: Die Firma: Heinrich Techow. Ort der Niederlassung: Lübeck. 1 Inhaber: Johann Heinrich Wilhelm Techo Kaufmann zu Lübeck. Auf Blatt 1086 bei der Firma: Th. Bohnsack: Die Firma ist erloschen. Lübeck, den 15. Januar 1884. Das Amtsgericht, Abth. IV.

8 —Cnꝛ

H. Köpcke.

8 [3038] Stettin. In unserm Firmenregister ist heute unter Nr. 479 bei der Firma „Louis Hirsch“ zu Stettin vermerkt worden: 8

Das Handelsgeschäft ist mit dem Firmenrechte

durch Vertrag auf die Kaufleute Bernhard Lewy

und Phöbus Mannheimer zu Stettin über⸗

gegangen. 8

Demnächst ist heute in unser Feecschaftorz ister

irma „Louis Hirsch“ zu Stettin und sind als Ge⸗ sellschafter Bernhard Lewy und der Kaufmann Phö⸗ bus Mannheimer zu Stettin eingetragen.

Die Gesellschaft hat am 12. Januar 1884 be⸗

gonnen. Stettin, den 15. Januar 1884. Königliches Amtsgericht.

[3039] Stettin. In unserm Firmenregister ist heute unter Nr. 2030 bei der Firma „F. Potolowsky“ zu Stettin vermerkt worden:

Der Kaufmann Leopold Potolowsky ist in das

Handelsgeschäft des Kaufmanns Fischel Poto⸗

lowsky als Handelsgesellschafter eingetreten.

Demnächst ist in unser Gesellschaftsregister heute unter Nr. 884 die Handelsgesellschaft in Firma „F. Potolowsky“ zu Stettin und sind als Gesell⸗ schafter der Kaufmann Fischel Potolowsky und der Kaufmann Leopold Potolowsky, Beide zu Stettin, eingetragen.

Die Gesellschaft hat am 12. Januar 1884 be⸗ gonnen.

Stettin, den 15. Januar 1884.

Königliches Amtsgericht. [3037] Stettin. Der Kaufmann Paul Zemke zu Stettin hat für seine Ehe mit Marie, geb. Meyer, durch Vertrag vom 27. Dezember 1883 die Gemeinschaft der Güter und des Erwerbes ausgeschlossen.

Dies ist in unser Register zur Eintragung der Ausschließung oder Aufhebung der ehelichen Güter⸗ gemeinschaft unter Nr. 757 heute einget

Stettin, den 15. Januar 1884.

Königliches AmtsgerichtF. Stuttgart. I. Einzelfirmen. [2934]

K. A. G. Stuttgart Stadt. A. Oetinger, Buchhandlung in Stuttgart, Inhaber dieser Firma ist nunmehr die offene Handelsgesellschaft gleichen Namens. (9./1. 84.) Louis Keßler, Herren⸗ artikelgeschäft und Hemdenfabrikation in Stuttgart. Inhaber dieser Firma ist nunmehr die offene Han⸗ delsgesellschaft gleichen Namens. (9./1. 84.)

. Ullrich, Buchhandlung und Antiquariat in

tuttgart. Inhaber dieser Firma ist nunmehr die offene Handelsgesellschaft gleichen Namens. (9./1. 84.) C. u. E. Fein, Telegraphenbau⸗Anstalt, mechanische und optische Werkstätte in Stuttgart. Inhaber dieser Firma ist nunmehr die offene Handelsgesellschaft gleichen Namens. (9./1. 84.) A. Lind in Stuttgart. Die Firma ist erloschen. (9./1. 84.) Heinrich Hecht in Stuttgart. Die Firma ist erloschen. (9./1. 84.) Levy u. Co. in Stuttgart. Die Firma ist erloschen. (9./1. 84.) Fr. Neidhardt, vormals C. W. Hoffmann in Stuttgart. Die Firma ist erloschen. (9./1. 84.) Eduard Lang in Stuttgart. Die Firma ist er⸗ loschen. (9./1. 84.) Heinrich Combe in Stutt⸗ gart. Die Firma ist erloschen. (9./1. 84.) Carl Distler in Stuttgart. Diese Firma ist erloschen. (9./1. 84.) Carl Hammer, Buchdruckerei in Stuttgart. Inhaber dieser Firma ist nun⸗ mehr die offene Handelsgesellschaft gleichen Namens. (9./1. 34.) Zeier u. Loës in Stuttgart. Die Firma ist erloschen. (9./1. 84.) Stuttgarter Ultramarinwerk, Inhaber Heinrich Breuning in Stuttgart. Herr Heinrich Breuning. (9./1. 84.) Württemb. Handindustrie L. Hoffmann in Stuttgart. Herr Lorenz Hoff⸗ mann. (9./1. 84.) Max Broda. Herr Max Broda. (9,/1. 84.) eisbarth u. Wölffel

in Stuttgart. Herr Wilhelm Fortagne. (9,/1. 84.) Julius Landauer in Stultgart. Herr Julius Landauer. Prokurist: Herr Hermann Landauer. (9./1. 84.) Wilhelm Aug. Meier in Stuttgart. Herr Wilhelm August Meier. (9./1. 84.) A. Schuhmann in Stuttaart. Herr Anton Schuhmann. Prokuristin: Die Ehefrau des In⸗ habers der Firma Lina Schuhmann, geb. Schweizer. (9/1. 84.) Max Kahn in Stutt⸗ gart. Herr Max Kahn. Prokurist: Herr Ferdinand Haas. (9./1. 84.) E. Häuselmann’s Verlag, vormals Carl Distler in Stuttgart. Herr Emil Hänselmann. (9./1. 84) C. Leins u. Co., Rouleauxladen⸗ und Zinkornamenturenfabrikation in Stuttgart. Dem Herrn Emil Leins wurde Prokura ertheilt. (9./1. 84.) Max Seeger in Stuttgart. Dem Herrn Stefan Hagmann wurde Prokura ertheilt. (9./1. 84.) G. Kirchner in Stuttgart. Dem Herrn Otto Emmert wurde Prokura ertheilt. (9./1. 84). Christian Schiele in Stuttgart. Ueber das Ver⸗ mögen des Inhabers dieser Firma ist am 2. Januar 1884, Nachmittags 3 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet worden. (9./1. 84.) Mohr u. Großmann in Stuttgart. Am 13. Dezember 1883, Nachmittags 3 Uhr, ist über das Vermögen des Inhabers das Konkursverfahren eröffnet worden. (9./1. 84.)

K. A. G. Gmünd. Aug. Käser, Gmünd. Herr August Käser, Kaufmann in Gmünd, Gold⸗ und Silberwaarengeschäft. Prokuristin: Frau Josephine, de Möäble, Ehegattin des Herrn Aug. Käser.

K. A. G. Heilbronn. R. Welker, Wollkämmerei und Wollgarnhandlung zu Heilbronn. Auf Ableben des Robert Welker, Kaufmanns, dessen Wittwe Emilie, geb. Bemmerer. (9./1. 84.) A. Nennich, Kommissionsgeschäft in Landesprodukten, Getreide, Malz und Mehl zu Heilbronn. Erloschen. (9./1. 84.) Carl Koch, Weißwaarengeschäft zu Heil⸗ bronn. Seit 1. Januar 1884: Karl Kuhn, Kauf⸗ mann hier. (9./1. 84.)

K. A. G. Neuenbürg. Fr. Rath, Tuchwaaren⸗ fabrikation, verbunden mit einem Tuch⸗ und Buckskin⸗ waarenhandel; Wildbad. Georg Geiger, Kaufmann in Wildbad. Die Firma ist erloschen. (8,/1. 84.) Georg Geiger, Tuchwaarenfabrikation, verbunden mit einem Tuch⸗ und Buckskinwaarenhandel; Wild⸗ bad. Georg Geiger, Kaufmann in Willdbad.

(8./1. 84.)

K. A. G Reutlingen. Peter Schleicher Wittwe in Reutlingen; bisher Peter Schleicher. Magdalene, geb. Eisenlohr, Wittwe des Johann Peter Schleicher, Corsettfabrikanten. (7./1. 84.) Gebrüder Gminder, Reutlingen, Wilhelm Gmin⸗ der. Gelöscht in Folge Abzugs. (8./1. 84.) G. C. Gminder, Reutlingen, Georg Conrad Gminder. In Folge seines Todes gelöscht. (12./1. 84.) Johaunes Rall, Michels in Eningen. Joh. Rall, Michels, Handelsmann. In Folge Geschäftsaufgabe gelöscht. (12/1. 84.) Johann Baptist Freudig⸗ mann in Großengstingen. Johann Baptist Freudig⸗ mann, Zeugschmied. Handel mit altem Eisen. (12./1. 84.)

K. A. G. Spaichingen. J. Benne z. Adler; Dürbheim. Wilhelmine Benne, Wittwe des ver⸗ storbenen J. Benne in Dürbheim. Das Geschäft ist in Folge Erbgangs auf die nunmehrige Wittwe übergegangen, welche dasselbe in der seitherigen Weise und unter der alten Firma weiter betreibt.

(10./1. 84)

K. A. G. Vaihingen. A. Marquardt; Enz⸗ weihingen. Franz Gaupp. Die Firma ist erloschen. (14./1. 84.) Franz Gaupp, gemischtes Waaren⸗ geschäft; Enzweihingen. Kaufmann Franz Gaupp. (14./1. 84.) 1

K. A. G. Spaichingen. Auf Grund Gerichts⸗ beschlusses vom 10. Januar 1884 sind an diesem Tage in dem Handelsregister für Einzelfirmen fol⸗ gende Firmen gelöscht worden: 1) die Firma Ignaz Deiß von Wehingen wegen Todes des Inhabers, 2) die Firma Josef Denkinger von Wehingen des⸗ gleichen, 3) die Firma Andreas Götz in Fritt⸗ lingen desgleichen, 4) die Firma Friedrich Honer in Spaichingen in Folge Aufgabe des Geschäft 5) die Firma Nikolaus Burry in Frittlingen des⸗ gleichen, 6) die Firme Johann Butsch in Spaichingen in Folge Uebergangs der Firma auf eine offene Handelsgesellschaft. (11./1. 84.)

II. Gesellschaftsfirmen und Firmen juristischer Personen. 8

K. A. G. Stuttgart Stadt. Der Beobachter, Aktiengesellschaft zu Herausgabe einer politischen Zeitung in Stuttgart. Die Liquidation ist beendigt und die Firma nunmehr erloschen. (9/1 84.) Kahn u. Schuhmann in Stuttgart. Die Firma ist erloschen. Cannstatt, Zweigniederlassung in Stuttgart. Die Firma für die Zweigniederlassung in Stuttgart ist erloschen. (9./1. 84.) Kieser u. Supper in Stuttgart. Die Firma ist erloschen. (9./1. 84.) Broda u. oseph in 1 Die Firma ist erloschen. (9./1. 8 Raff u. Kaufmann in Stuttgart. Die Firma ist erloschen. (9./1. 84.) Filiale Narr u. Ger⸗ lach in Stuttgart. Die Firma ist erloschen. (9./1. 84.) Gebrüder Hönnige Nachfolger in Stuttgart. Die Firma ist erloschen. (9/1. 84.) Beisbarth u. Wölffel in Stuttgart. Die Firma ist auf Herrn Wilhelm Fortagne übergegangen. (9./1. 84.) Louis Keßler, Herrenartikelgeschäft und Hemdenfabrikation in Stuttgart. Offene Han delsgesellschaft, bestehend seit Oktober 1883. Theil haber: Herr Carl Stähle, Kaufmann in Stuttgart, Frau Elise Keßler, geb. Müller, Louis Keßler, Kauf⸗ manns Wittwe daselbst. (9./1. 84.) L. Joseph u. Cie. in Stuttgart. Offene Handelsgesellschaft, 3 begonnen am 24. Dezember 1883. Theilhaber: 86 Legard Joseph, Kaufmann in Stuttgart und

err Jakob Joseph, Kaufmann daselbst. Der Gesell schafter Jakob Joseph hat auf die Befugniß zur Vertretung der Gesellschaft verzichtet. Prokuristin:

Frau Therese Joseph, geb. Bär. 84).

C. u. E. Fein, Telegraphenbauanstalt, mechanische und optische Werkstätte in Stuttgart. Offene

Handelsgesellschaft, begonnen am 1. November 1883. Theilhaber: Herr Wilhelm Emil Fein, Mechaniker

in Stuttgart und Herr Otto Jasper, Kaufmann daselbst. (9./1 84.) Weidlin u. Burger in

Stuttgart. Offene Handelsgesellschaft, begonnen am 28. Dezember 1883. Theilhaber: Herr Emil Burger, Kaufmann in Stuttgart und Herr Her⸗ mann Weidlin, Kaufmann daselbst. (9./1. 84.) Gebrüder Bauer u. Co. in Hamburg. Zweig⸗ niederlassung in Stuttgart. Offene Handelsgesell- schaft, begonnen vor dem Jahre 1836. Theilhaber:

(9./1. 84.) Kast u. Ehinger in

* Henriette, geb. Philipp, Wittwe des Louis

oses Bauer, Herr Pbilipp Louis Bauer, Kauf⸗ mann und Herr Conrad Emil Gottlieb Roeper, Kauf⸗ mann, sämmtlich wohnhaft in Hamburg. Prokurist: Herr Friedrich Kieser und Julius Supper. (9./1. 84.) Carl Hammer, Buchdruckerei in Stuttgart. Offene Handelsgesellschaft, begonnen am 28. Dezem⸗ ber 1883. Theilhaber: Herr Carl Hammer, Buch⸗ drucker in Stuttgart, und Herr Gustav Sigmund, Kaufmann daselbst. (9./1. 84.) J. Ullrich, Buch⸗ handlung und Antiquariat in Stuttgart. Offene Handelsgesellschaft, begonnen am 13. Juli 1880. Theilhaber: Herr Wilhelm Wullen, Buchhändler in Stuttgart, Herr Hermann Wullen, Buchhändler, z. Zeit Verwalter im deutschen Hospital zu Buenos Aires. Der Gesellschafter Hermann Wullen hat auf Zeichnung der Firma verzichtet. (9./1. 84.) Engler u. Weber in Stuttgart. Offene Handels⸗ gesellschaft. Bezinn derselben am 29. Dezember 1873 Theilhaber: Herr Georg Engler, Kaufmann in Stuttgart, Herr Carl Weber, Fabrikant in Eßlingen. Der Theilhaber Weber hat auf die Be⸗ fugniß zur Vertretung der Gesellschaft Verzicht ge⸗ leistet. (9./1. 84.) A. Oetinger, Buchhandlung in Stuttgart. Offene Handelsgesellschaft, begonnen am 1. Januar 1884. Theilhaber: Frau Bertha Oetinger, geb. Pfälzer, Wittwe des Gustav Adolf Wilhelm Oetinger in Stuttgart, und Herr Wilhelm Kernen, Kaufmann und schweiz. Konsul daselbst. Prokurist: Herr Gustav Maurer. (9./1. 84.) Narr u. Co. in Stuttgart. Offene Handels⸗ gesellschaft, begonnen am 1. Januar 1884 Theilhaber: Herr Friedrich Narr und Herr Ernst Enchelmayer, Bankiers in Stuttgart (9./1. 84.) Zeier u. Leipprand in Stuttgart Offene Handelsgesellschaft, begonnen am 2. Januar 1884. Theilhaber: Herr Anton Zeier, Kaufmann in Stuttgart und Herr Robert Leipprand, Kaufmann daselbst. (9./1. 84.) Haueisen u. Sohn in Stuttgaart. Zweigniederlassung in Neuenbürg. Herr S. Schmidt, sen., Kommerzien⸗Rath, ist aus der Gesellschaft ausgetreten. (9./1. 84.) Ph. J. Trayser u. Co. in Stuttgart. Der Theilhaber Herr August Casper ist aus der Gesellschaft aus⸗ geschieden. (9./1. 84.) Redaktion, Verlag und Buchdruckerei des Schwäb. Merkurs und der Schwäb. Kronik in Stuttgart. Als weiterer Theilhaber ist in die Gesellschaft eingetreten: Herr Dr. juris Carl Elben in Stuttgart. (9./1. 84.) S. Weil u. Co. in Stuttgart. Zweigniederl assung in Dechau. Herr Donat Weil ist aus der Gesell⸗ schaft ausgeschieden und Louis Weil in dieselbe ein⸗ getreten. Die Prokura des Herrn Louis Weil ist erloschen, nachdem der Gesellschafter gestorben ist. (9./1. 84.) Haueisen u. Sauer in Stuttgart. Zweigniederlassung in Böblingen. (9./1. 84.) Gebrüder Kröner in Stuttgart. Dem Herrn Carl Daiber wurde Prokura ertheilt. (9./1. 84.) Wessinger u. Weyler in Stuttgart. Die Ge⸗ sellschaft hat sich aufgelöst und ist in Liquidation getreten. Als Liquidator ist bestellt der Gesell⸗ schafter: Herr Carl Weyler. (9./1. 84.)

K. A. G. Eßlingen. Christian Weber, Eßlin⸗ gen. Die Gesellschaft hat sich in Folge Aufgabe des Geschäfts am 1. Januar 1884 aufgelöst und wurde heute gelöscht. (8./1. 84.)

K. A. G. Göppingen. Schneider n. Weih⸗ müller, Klein⸗Eislingen. Offene Gesellschaft seit 1. Januar 1884 zum Betrieb der Filztuchfabri⸗

kation. Theilhaber: August Weihmüller und Julius Schneider, Kaufleute in Klein⸗Eislingen, von denen jeder für sich die Gesellschaft vertritt. (4./1. 84.)

K. A. G. Heilbronn. G. A. Baumann, Oel⸗ produktion, Oelhandel, Handel mit Sämereien zu

eilbronn. Die Liquidation ist beendigt und die

irma erloschen. (9./1. 84.) Schilling u. Cie.,

Piehhandel zu Heilbronn. Erloschen. (9./1. 84). In die Firma Gebr. Strauß hier, bisheriger In⸗ haber Faißt Strauß und Benjamin Strauß, ist der bisherige Prokurist Julius Strauß, sämmtliche hier, als weiterer offener Gesellschafter eingetreten. Das Geschäft wird nun als „Pohproduktengeschäft“ prä⸗ dicirt. Jeder der 3 Gesellschafter vertritt die Ge⸗ sellschaft allein. (9./1. 84.)

Ke. A. G. Neuenbürg. Haneisen u. Sohn: Sitz der Gesellschaft in Stuttgart, Zweigniederlas⸗ sung in Neuenbürg. Der Theilhaber Ferdinand Schmid sen. ist aus der Firma ausgeschieden. Pro⸗ kurist: Theodor Trillhaas, Kaufmann in Neuenbürg. (4/1. 84.) Gebrüder Pfeiffer u. Comp. in Dobel. Die Theilhaber Jacob Fr. Hummel und Fr. Barth sind aus der Firma ausgeschieden und wird das Geschäft in der bisherigen Weise unter der Fhen Gebrüder Pfeiffer von den verbleibenden Theilhabern Friedrich und Wilhelm Pfeiffer fort⸗ geführt. (4./1. 84.)

K. A. G. Spaichingen. J. Butsch, Spaichin⸗ gen. Offene seit dem 1, Januar 1884 bestehende Handelsgesellschaft zur Fabrikation von Cigarren. Die Mitglieder der Gesellschaft sind: J. Butsch, Cigarrenfabrikant in Spaichingen und Franz Josef Braun, Kaufmann in Hofen. Die Vertretung der Gesellschaft steht jedem der Gesellschafter gleichmäßig zu. Die Firma ist von dem seitherigen in dem Re⸗ gister für Einzelfirmen eingetragen gewesenen Einzel⸗ Kaufmann J. Butsch auf Grund Vereinbarung auf

die nunmehrige offene Handelsgesellschaft unverän⸗

dert übergegangen. (10./1. 84.) G

III. Eingetragene Genossenschaften.

K. A. G. Stuttgart Stadt. Württember⸗

1 Buchdruckerverein, C. G. in Stuttgart.

ie Genossenschaft hat sich aufgelöst, die Firma ist erloschen. (9/1. 84.) Stuttgarter Genossen⸗ chafts⸗Buchdruckerei, E. G. in Stuttgart. Die

Genossenschaft hat sich aufgelöft, die Firma ist er⸗ loschen. (9./1. 84.) 8

K. A. G. Balingen. Gewerbebank Ebingen. In Folge der am 22. August 1883 vorgenommenen Neuwahl des Vorstands fungiren für die Zeit vom 1. Januar 1884 an als Direktor: Friedrich Wohn⸗ has, Kaufmann in Ebingen (bisheriger Direktor), als Kassier: J. Beck, Kaufmann, Sohn des Gerbers Beck beim Becher in Ebingen an Stelle des zurückgetretenen Kassiers Johannes

Beck neu gewählt), als Stellvertreter des Direktors:

Kaufmann Christian Landenberger in Ebingen, als

Stellvertreter des Kassiers: Kaufmann Gottlieb

8

Schmid daselbst. (9./1. 84.)

Villingen. Handelsregistereinträge. [3054] Nr. 1020. Unter O. Z. 72 des diesseitigen Ge⸗ eheett teoisters wurde unterm Heutigen ein⸗ etragen: Die offene Handelsgesellschaft Teigwaarenfabrik Hauschel & Haas in Villingen.

1) Josef Anton Hauschel, ledig, Kaufmann von Scherzingen, O. A. Spaichingen. 2) —. Haas, ledig, Kaufmann von Schram⸗ erg. Sitz der Gesellschaft ist Villingen. „Jeder der Gesellschafter ist berechtigt, die Gesell⸗ schaft zu vertreten und die Firma zu zeichnen. Villingen, den 12. Januar 1884.

Gr. Amtsgericht. Könige. 88

Wriezen. Bekanntmachung. [3040] Die unter Nr. 21 unseres Firmenregisters einge⸗

tragene Firma:

5 A. S. Krause zu Strausberg

ist zufolge Verfügung vom 31. Dezember 1883 an

demselben Tage gelöscht worden. Wriezen, den 31. Dezember 1883.

Königliches Amtsgericht, Abtheilung III.

Wriezen. Bekanntmachung. [3041]

Die unter Nr. 167 unseres Firmenregisters ein⸗ getragene Firma: 1. Louis Mannewitz zu Strausberg ist zufolge Verfügung vom 31. Dezember 1883 an demselben Tage gelöscht worden.

Wriezen, den 2. Januar 1884.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung III.

Züllichau. Bekanntmachung. [3042] „In unser Firmenregister ist sub Nr. 305 die Firma Paul Richter in Züllichau und als Inhaber derselben der Kaufmann Paul Richter zu Züllichau zufolge Verfügung vom 12. d. M. heute eingetragen worden. Züllichau, den 14. Januar 1884. Königliches Amtsgericht. I.

Muster⸗Register Nr. 12.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) [2862]

Stuttgart. In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 596. C. Ade, Cassenfabrikant und Königl. Hoflieferant in Stuttgart, 1 Comptoir⸗Cassen⸗ schrank, Gesch.⸗Nr. 37, abgebildet und offen hinter⸗ legt, plastisches Erzeugniß, Schutzfrist 3 Jahre, An⸗ meldung 13. Dezember 1883, Nachm. 6 Uhr.

Nr. 397. Otto Weisert, Schriftgießerei⸗ besitzer in Stuttgart, 2 Muster für die Buch⸗ druckerkunst und zwar: 1 umstochene Egyptienne in 5 Graden, Fabr.⸗Nr. 746 50, 1 neue Initialen, Fabr.⸗Nr. 54, in einer verschlossenen Enveloppe de⸗ ponirt, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, An⸗ meldung 15. Dezember 1883, Vorm. 11 ½ Uhr.

Nr. 398. Wagner & Starker in Stuttgart, Möbelfabrik, 1 Brief⸗ und Expeditionsschrank, Fabr.⸗Nr. 500, 1 Toilettenschrank, Fabr.⸗Nr. 501 a., 1 do., Fabr.⸗Nr. 501 b., 1 Pult, Fabr.⸗Nr. 502, 1 Garderobe, Fabr. Nr. 503, 1 Büchergestell, Fabr.⸗ Nr. 504, 1 Tisch, Fabr.⸗Nr. 505, 1 Bank, Fabr.⸗ Nr. 506, 1 Schreibtisch, Fabr.⸗Nr. 507, 1 Büffet, Fabr.⸗Nr. 201, 1 Eimerschrank, Fabr.⸗Nr. 202, 1 Handtuch⸗ und Schlüsselhalter, Fabr.⸗Nr. 203, 1 Uhrgehäuse, Fabr.⸗Nr. 204, 1 Tisch, Fabr.⸗Nr. 205, 1 Hängegestell für Teller, Fabr.⸗Nr. 206, 1 Gläser⸗ gestell, Fabr.⸗Nr. 207, 1 Spüllappenhalter, Fabr.⸗ Nr. 208, 1 Hackblock, Fabr.⸗Nr. 209, zusammen 18 Stück in Abbildungen und in einem versiegelten Packet niedergelegt, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist sete Anmeldung 18. Dezember 1883, Nachm.

r.

Nr. 399. E. O. Moser & Cie. in Stuttgart, 11 Muster zu Hausnummern aus Zucker, Fabr.⸗Nr. 56600, 5602, 5604, 5609, 5622/23, 5628, 5644/45, 5655, 5702, abgebildet, in einer vers. Enveloppe deponirt, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, Anmeldung 22. Dezember 1883, Vorm. 10 Uhr.

Nr. 400. Carl Rexer, Fabrikant von Eisen⸗ waaren in Stuttgart, 1 Muster für Waschklem⸗ men von gewalztem Draht und verzinkt, Gesch.⸗ Nr. 323, im Original offen hinterlegt, plastisches Erzeugniß, Schutzfrist 3 Jahre, Anmeldung 3. Ja⸗ nuar 1884, Nachm. 4 ½ Uhr.

Nr. 401. Zweigart & Sawitzki in Stuttgart, 7 Stoffmuster für Stickereizwecke und zwar Gesch.⸗ Nr. 1000 Ela, 1001 Flora, 1002 Irma, 1003 Dora, 1004 Virginia, 1005 Valeska, 1006 Anita, in Ori⸗ ginal und in einer verschlossenen Enveloppe nieder⸗ gelegt, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, An⸗ meldung 7. Januar 1884, Vorm. 11 Uhr.

Den 9. Januar 1884.

Königl. Amtsgericht Stuttgart, Stadt. Amtsrichter: Grundler.

Konkurse. 131722 Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Ludwig Halbeisen Sohn zu Altkirch wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. 1I1“

Altkirch, den 16. Januar 1884.

Kaiserliches Amtsgericht. gez. Bergstraesser. Zur Beglaubigung: Lang, Gerichtsschreiber.

92 132211 Bekanntmachung. Betreff Konkurs über das Vermögen des Klemens Böhm, Inhabers eines Nähmaschinengeschäftes dahier. Das Kgl. Amtsgericht Augsburg hat mit Ver⸗ fügung vom 12. d. Mts. zur Abnahme der Schluß⸗ rechnung des Konkursverwalters Termin auf Samstag, den 26. Januar d. Js., Vorm. 8 ½ Uhr, Saal Nr. I., anberaumt. 8 Augsburg, den 14. Januar 1884. erichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts Der Kgl. Sekretär: Wurm.

[29961]8 Konkursverfahren. Der Konkurs über das Vermögen des Guts⸗

pächters C. Lüth zu Dolgemost ist am 15. Ja⸗

nuar 1884, Nachmittags 4 Uhr, eröffnet. Einst⸗ iliger Verwalter Rentier W. Braur

Erste Gläubigerversammlung den 4. Februar 1884, eeneita 10 Uhr. Anmeldefrist für Konkursgläubiger is zum 18. Februar 1884. All⸗ gemeiner Prüfungstermin 28. Februar 1884, Vormittags 10 Uhr. Anzeigefrist für Inhaber von Sachen oder Schulden der Konkursmasse bis zum 4. Februar 1884. 1 Bergen R., 15. Januar 1884.

Drewes, S Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. [2992 Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Heinrich Friedrich Carl Cordes, Inhaber der Firma H. Cordes in Bremerhaven, ist am 16. Januar 1884, Nachmittags 6 Uhr, der Konkurs eröffnet.

Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. jur. Wolf hierselbst.

Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 1. März 1884 einschließlich.

Erste Gläubigerversammlung 13. Februar 1884, Vormittags 10 Uhr.

Prüfungstermin 19. März 1884, Vormittags 10 Uhr.

Bremerhaven, am 16. Jauuar 1884.

Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts. II. Trumpf.

13173] Konkursverfahren.

Des Konkursverfahren über das Vermögen des Kürschners Johann Nückel zu Bremervörde wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.

Bremervörde, den 12. Januar 1884.

Königliches Amtsgericht. gez Schultz.

Peröffentlicht:

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[299270 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kanfmanns Saling Levy, Inhabers der Firma Julius Jacobi Nach⸗ folger zu Bromberg ist am 16. Januar 1884, Vor⸗ mittags 1 Uhr, Konkurs eröffnet.

8 Verwalter: Kaufmann Adolf Thiel zu Brom⸗ erg. ener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. März

Anmeldefrist bis zum 1. März 1884.

Erste Gläubigerversammlung am 8. Februar 1884, Vormittags 9 Uhr.

Allgemeiner Prüfungstermin am 18. März

1884, Vormittags 9 Uhr, Zimmer Nr. 9 des Landgerichtsgebäudes. Bromberg, den 16. Januar 1884. Königliches Amtsgericht, Abtheilung VI. Zur Beglaubigung: Sommer, Gerichtsschreiber.

18212]2 Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Johannes Zeiß XI, zu Holzheim wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.

Butzbach, den 15. Januar 1884.

Großherzogl. hess. Amtsgericht Butzbach. eyer. Steinacker.

[2993]

In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Handelsfrau Emilie Dettmer, geb. Jurich, zu Cüstrin ist zur Legung der Schlußrechnung Termin auf den 19. Februar 1884, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht hierselbst, Zimmer Nr. 9, bestimmt.

Cüstrin, den 16. Januar 1884.

Zinnemann,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[2995] 1

Ueber das Vermögen der Putzmacherin Anna Caroline Elisabeth Rosenbruch hier (große Meißnerstraße 16) wird heute, am 16. Januar 1884, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet.

Der Rathsauktionator Canzler in Dresden, Land⸗ hausstraße 7, wird zum Konkursverwalter ernannt.

Offener Arrest mit Anzeigefrist, sowie Anmelde⸗ frist bis zum 11. Februar 1884. 1

Erste Gläubigerversammlung, ingleichen allgemeiner Prüfungstermin: den 20. Februar 1884, Vor⸗ mittags 9 Uhr.

Dresden, am 16. Januar 1884.

Königliches Amtsgericht.

Bekannt gemacht durch: Hahner, Gerichtsschreiber.

3220] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kürschners und Hut⸗ und Kürschnerwaarenhändlers August Mauer⸗ hof zu Eilenburg wird heute Nachmittag 3 Uhr das Konkursverfahren eröffnet. b

Konkursverwalter: Kaufmann Julius Ritter zu Eilenburg.

Offener Arrest mit Anmeldefrist bis 21. Fe⸗ bruar 1884.

Anmeldefrist bis 21. Februar 1884.

Erste Gläubigerversammlung 12. Februar cur., Vormittags 10 Uhr.

Prüfungstermin 28. Februar cur., Vormit⸗ tags 10 Uhr.

Eilenburg, den 17. Januar 1884.

Königliches Amtsgericht.

Veröffentlicht: Liepe, Gerichtsschreiber.

[3226]

Das Konkursverfahren über das (Vermögen des Bäckers und Wirths Peter Daniel Hussels in Elberfeld ist nach Abhaltung des Schlußtermins eingestellt worden.

Elberfeld, den 17. Januar 1884.

8 Abtheilung V. . Zimmer.

[32251 Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des

Restauratenrs

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Elberfeld ist Mangels einer der Kosten des Ver⸗ fahrens entsprechenden Konkursmasse eingestellt wor⸗ den (§. 190 K. O.) Elberfeld, den 17. Januar 1884. Der Gerichtsschreiber des Könialichen Amtsgerichts. Abtheilung V.

Zimmer.

13222] Bekanntmachung.

Das Konkursverfahren über das Vermögen der Lederhändlerseheleute Geoorg und Katharina Ilmberger in Erding wurde durch Beschluß des k. Amtsgerichts dahier vom Heutigen auf Grund rechtskräftig bestätigten Zwangsvergleichs aufgehoben. Erding, am 10. Januar 1884. Der Gerichtsschreiber des k. Amtsgerichts.

8 Dgogl, k. Sekretär

6a1800 Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Adam Knöll V. von Laudenau, Kreis Bensheim, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schluß⸗ verzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksich⸗ igenden Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwerthbaren Vermögens⸗ stücke der Schlußtermin auf Montag, den 3. März 1884, Vormittags 10 Uhr, vor dem Großherzogl. Amtsgerichte hierselbst mit dem Anfügen bestimmt, daß die Schlußrechnung nebst Belegen auf der Gerichtsschreiberei zur Einsicht offen liegt. 8 Fürth i. O., den 14. Januar 1884. Lindenstruth, Gerichtsschreiber des Großh. Hessischen Amtsgerichts.

[3066] Bekanntmachung.

Das Kgl. Amtsgericht Fürth hat am 16. Ja

nuar 1884, Nachmittags 4 Uhr, beschlossen:

I. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Hein⸗ rich Rosenthal, Inhabers der Firma Heinrich Rosenthal jr. in Fürth, wird das Konkurs⸗

verfahren eröffnet. Herr Rechtsanwalt Dr.

II. Konkursverwalter: Wittelshöfer in Fürth. III. Offener Arrest, Anzeigefrist 31. Januar I. Is. IV. ö 15. Februar 1“ V. Gläubigerversammlung: Mittwoch, den 6. Februar l. Js., Nachmittags 3 Uhr, Prüfungstermin Mittmoch, den 27. Februar l. Is., Vormittags 9 Uhr, jedes Mal im Zimmer Nr. 18 des Amtsgerichts gebäudes dahier. Fürth, am 16. Januar 1884. Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts Hellerich, geschäftsl. Kgl. Sekretä

13221]= Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Philipp Behr in Geestendorf wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hier durch aufgehoben. Geestemünde, den 17. Januar 1884. Königliches Amtsgericht. I. Bacmeister.

[3065]

Im Konkurse des Handelsmanns und Metzgers

Heyum Seelig von Büttelborn ist Termin zur

Prüfung der bis zum 13. Februar 1884 anzum

denden Forderungen und Beschlußfassung nach §§. 102

120 und 125 der Konkursordnung auf

Donnerstag, den 21. Februar 1884, Vormittags 10 Uhr,

anberaumt.

Zum Konkursverwalter ist Geschäftsagent Anton Bauer von Groß⸗Gerau ernannt.

Groß⸗Gerau, den 16. Januar 1884. Großherzoglich Hess. Amtsgericht Groß⸗Gerau. (gez.) Dr. Arnold.

Veröffentlicht in Gemäßheit des §. 103 der K⸗O Wendeberg, Hülfs⸗Gerichtsschrei

[3175]

In dem Konkursverfahren über das Vermögen der „Aktien⸗Gesellschaft für öffentliche Bäder in amburg“ wird gemäß §. 79I. K. O. ein Gläu⸗ igerausschuß bestellt, bestehend aus:

1) Rechtsanwalt Dr. O. Hübener, in Vollmacht ꝛc.,

2) Architekt Max Hardorff.

3) Steinkohlenhändler Carl Fr. Möller.

Amtsgericht Hamburg, den 18. Januar 1884.

Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.

13233]3 Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über den ruhenden Nach⸗ laß des verstorbenen Peter Anton Bergmann zu Großkrotzenburg wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufpehoben.

Hanau, den 12. Januar 1884.

Köͤnigliches Amtsgericht, Abtheilung J. Fürstman i. V.

681781 Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Handelsmanns Karl Gottlieb Baumann in

Berthelsdorf wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.

Konkursverfahren.

Herrnhut, den 16. Januar 1884. Königliches Amtsgericht. Dr. Wauer. Beglaubigt: Aktuar Faust, Gerichtsschreiber.

182188 Bekanntmachung.

Der Konkurs über das Vermögen des Oekonomen Diedrich Korveslühr zu Oberweisched bei Ergste ist durch Schlußvertheilung beendigt und daher auf

[gehoben.

Hohenlimburg, 17. Januar 1884. Königliches Amtsgericht.

Ludwig Albert Isakeit in

Zur Beglaubigung: Mertens, Gerichtsschreibe