„F. Halbach & Comp.“ heute eingetragen worden. Cöln, den 30. Januar 1884. schib Ee Auntsgerichts Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung VII.
[7336] Cölm. Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist bei Nr. 278 des hiesigen Handels⸗ (Gesellschafts⸗) Rezgisters, woselbst die in Cöln bestandene, bereits früher aufgelöste und in Liquidation befindliche Han⸗
elsgesellschaft unter der Firma:
„Sendlitz & Merkens in Lig.“
ermerkt steht, heute die Eintragung erfolgt, daß die Kaufleute Jacob Seydlitz und John Henry Andly als Liquidatoren ausgeschieden sind und daß die Liquidation der aufgelösten Gesellschaft nunmehr durch den bisherigen Liquidator Franz Merkens und die in Cöln wohnenden Rechtsanwälte Jacob Jan⸗ sen I und Franz Jansen II. in der Weise erfolgt, daß der Liquidator Franz Merkens unter Zuziehung des einen oder des anderen der Mitliquidatoren die Liquidations⸗Firma zeichnet.
Cöln, den 4. Februar 1884. Keßler, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Abtheilung VII.
[7335] Cöln. Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist bei Nr. 1768 des hiesigen Handels⸗ (Gesellschafts⸗) Registers, woselbst die Handelsgesellschaft unter der
Firma: „B. Schoenbrunn & Cie.“ in Bedburg und als deren Gesellschafter die Kauf⸗ leute Moritz Michaelis zu M.⸗Gladbach, Adolph Silverberg zu Bedburg und Heinrich Schoenbrunn zu Bedberg vermerkt stehen, heute die Eintragung erfolgt, daß der in Bedburg wohnende Kaufmann Ludwig August Schoenbrunn als Mitgesellschafter in die Gesellschaft eingetreten ist, mit dem gleichen Rechte, dieselbe zu vertreten. Cöln, den 5. Februar 1884. Keßler, b Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung VII.
Diez. Bekanntmachung. [7339] Im Gesellschaftsregister des unterzeichneten Amts⸗ gerichts wurde heute folgender Eintrag gemacht: 1) Nr. 40. 2) Firma: Ph. Lorenz. 3) Sitz der Gesellschaft: Diez. 4) Rechtsverhältnisse der Gesellschaft ie Gesellschafter sind: a. der Kaufmann Philipp Lorenz, b. der Kaufmann Wilhelm Lorenz, Beide zu Diez. 1 h-“ Jeder der beiden Gesellschafter ist für sich a zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt. Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1884 be⸗ gonnen. Diez, den 6. Februar 1884. 1 Königliches Amtsgericht. II. Kaschau.
Diez. Bekanntmachung. 77340] Im Prokurenregister des unterzeichneten Gerichts unter Nr. 31 ist eingetragen, daß die dem Bau⸗ techniker Wilhelm Lorenz für die Firma Philipp Lorenz ertheilte Prokura am 1. Januar d. J.
loschen ist. Diez, den 6. Februar 1884. Königliches Amtsgericht II. Kaschau.
[7342] Düsseldorf. Unter Nr. 2384 des Handels⸗ (Firmen⸗) Registers ist eingetragen die Firma: „J. Lingemann“ mit dem Sitze in Buscherhofen bei Leichlingen und ols deren Inhaber der Kaufmann Josef Lingemann daselbst. Düsseldorf, den 8. Februar 1884. Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV. [7341] Düsseldorf. Unter Nr. 37 des Handels⸗(Ge⸗ sellschafts⸗) Registers, woselbst die Kaufleute Carl Hüllstrung u. Friedrich Hüllstrung von hier als In⸗ haber der Firma „J. W. Hüllstrung & Söhne“ hier eingetragen stehen, ist vermerkt, daß der Theil⸗ haber Friedrich Hüllstrung gestorben und dessen Ge⸗ schäftsantheil in Folge Erbgangs auf den Kaufmann Carl Hüllstrung übergegangen, der das Handels⸗ geschäft unter der seitherigen Firma für alleinige
KRiechnung pprtseßt Demgemäß ist die Firma l. c. gelöscht und für den Carl Hüllstrung sub Nr. 2383 des Firmen⸗ registers neu eingetragen. Düsseldorf, den 8. Februar 1884. Königliches Amtsgericht, Abtheilung IV.
Frankfurt a. M. Veröffentlichungen [7343] aus dem hiesigen Handelsregister.
5804. Der Kaufmann Johann Gerhard Christian Lindheimer ist durch Tod als Gesellschafter aus der Handlung unter der Firma „Justus Hartmann Lindheimer“ geschieden und an dessen Stelle der Kaufmann Johann Georg Hartmann Lindheimer eingetreten. Der Letztgenannte und der verbliebene Gesellschafter, Kaufmann Ernst Justus Lindheimer, führen dieselbe mit Uebernahme der Aktiven und Passiven unter unveränderter Firma fort. Die Pro⸗ kura des Georg Lindheimer ist erloschen.
5805. Der Kaufmann Liebmann Spier, hier wohnhaft, hat am 5. v. Mts. dahier eine Handlung unter der Firma „L. Spier, Strafanstalts⸗Schuh⸗ magazin“ errichtet.
5806. Die Amalie Gern, Handelsfrau, hier wohn⸗ haft, hat am 5. d. Mts. dahier eine Handlung unter der Firma „A. Gern“ errichtet.
5807. Der Kaufmann Louis Stern jr., hier wohnhaft, hat am 15. v. Mts. dahier eine Hand⸗ 22 der Firma „Louis Stern junior“ er⸗ richtet.
5808. Die Kaufleute Jacob Daniel Mayer und Gottlieb Münzesheimer, hier wohnhaft, haben am 1. d. Mts. in Bonames eine Handelsgesellschaft unter der Firma „Lederfabrik Bonames, Jacob D. Mayer & Cie.“ errichtet. B
5809. Die Kaufleute Heinrich Gottschalk und
„Gottschalk & Kurz“ fort.
und Fabrikant
Louis Kurz, hier wohnhaft, setzen ihre dahier unter der Firma „Siegmund Schmöle RNachfolger“ be⸗ triebene Handelsgesellschaft nunmehr unter der Firma Die frühere Firma ist deshalb erloschen.
5810. Die Firma „Frankfurter Patent⸗Bureau „Baader & Basse“ ist erloschen. —
5811. Der Kaufmann August Weißmüller, hier wohnhaft, hat am 1. d. Mts. dahier eine Handlung unter der Firma „Aug. Weißmüller“ errichtet.
Frankfurt a. M., den 8. Februar 1884.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV. [7297]
Fürstenberg i. M. Die Fol. 41 sub Nr. 41 in das hiesige Handelsregister eingetragene Firma „W. Reyer Wittwe“ ist zufolge Verfügung vom heutigen Tage gelöscht.
Fürstenberg i. M., den 7. Februar 1884. Grohherzogliches Amtsgericht. Giehrke.
Gera. [7435]
Auf Fol. 422 unseres Handelsregisters ist heute die
Firma: Gebr. Seidel in Debschwitz und als deren Inhaber der Klempner Hermann Seidel und der Kaufmann Rudolf Seidel daselbst eingetragen worden.
Gera, den 12. Februar 1884.
Fürstlich Reuß. Amtsgericht, 8. 8 Abtheilung für freiw. Gerichtsbarkeit. Richter. Gera. Bekanntmachung. [7436] Auf Fol. 423 unseres Handelsregisters ist heute die Firma F. E. Schmidt in Gera und als In⸗ haber derselben der Fabrikant Franz Eduard Schmidt daselbst eingetragen worden.
Gera, den 12. Februar 1884.
8 Fürstlich Reuß. Amtsgericht. Abtheilung für freiw. Gerichtsbarkeit. Richter.
Ri Gera. Bekanntmachung. 17437] Die auf Fol. 232 unseres Handelsregisters einge⸗ tragene Firma J. H. Schmidt & Sohn in Gera ist heute gelöscht worden.
Gera, den 12. Februar 1884. Fürstlich Reuß. Amtsgericht. 1 Abtheilung für freiw. Gerichtsbarkeit. Richter. ..“
Greifswald. Bekanntmachung. [7298]
In den Vorstand des Greifswalder Consum⸗ vereins, eingetragene Genossenschaft, sind neu gewählt worden:
a., an Stelle des Sattlers Franz Gohr zum Ge⸗ schäftsführer der Dreher Albert Fuhrmann zu Greifswald,
b. an Stelle des Drehers Albert Fuhrmann zum Controleur der Dreher Erast Voigt zu Greifswald, 8
so daß der zeitige Vorstand aus dem Dreher Albert Fuhrmann, dem Sattler Carl Frank nnd 8 Dreher Ernst Voigt, sämmtlich hier, besteht.
Dies ist in unserem Genossenschaftsregister zu Nr. 7 vermerkt. 1 Greifswald, 6. Februar 1884. Königliches Amtsgericht.
[7438]
Greiz. Aus der auf Fol. 131 des hiesigen Handels⸗ registers eingetragenen offenen Handelsgesellschaft: „Schulze & Wagner“ ist der seitherige Gesell⸗ schafter Eduard Schulze ausgeschieden, — laut An⸗ zeige vom 1. Februar 1884.
Greiz, den 2. Februar 1884.
Fürstlich Reuß⸗Plauisches Amtsgericht. Abth. II.
Voigt.
Halle a. S. Handelsregister [7299] des Königlichen Amtsgerichts zu Halle a. S.
In unserm Gesellschaftsregister ist unter Nr. 557
folgende neue Gesellschaft:
Firma der Gesellschaft: „Zeitzer Paraffin und Solaröl⸗Fabrik.“ Sitz der Gesellschaft:
Halle a. S. 8 Rechtsverhältnisse der Gesellschaft:
Die durch notariellen Vertrag vom 30. Januar 1884 gegründete in ihrer Dauer nicht beschränkte Gesellschaft ist eine Aktiengesellschaft.
Zweck der Gesellschaft ist der Erwerb der Eta⸗ blissements von Roßner, Schneider & Comp. zu Zeitz nebst allen zu deren Betriebe gehörigen An⸗ lagen, Braunkohlenwerken, Gerechtigkeiten, Roh⸗ materialien, Fabrikaten, Maschinen und Geräth⸗ schaften, der Betrieb dieser Etablissements mit allen eingreifenden Geschäftszweigen, die Herstellung von Paraffin, Solaröl und anderen Fabrikaten aus Braunkohlen, der Handel mit diesen Artikeln und in Braunkohlen, sowie jede andere Verwerthung derselben und der Erwerb von Grundstücken, Bergwerkseigen⸗ thum, Fabriken und Handelsetablissements zu ge⸗ nannten Zwecken.
Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt 1 800 000 ℳ (eine Million achtmalhunderttausend Mark und ist in 3600 Stück auf den Inhaber lau⸗ tender Aktien à 500 ℳ zerlegt. Eine Erhöhung des Grundkapitals bis zum Betrage von drei Millionen Mark) kann auf Antrag des Aufsichtsraths in jeder Generalversammlung mit absoluter Majorität be⸗
schlossen werden.
Bekanntmachungen Seitens der Gesellschaft er⸗ folgen entweder durch den Vorstand oder den Auf⸗ sichtsrath und gelten als gehörig bekannt gemacht, wenn sie einmal in:
1) den Reichs⸗Anzeiger,
2) die Saalezeitung,
3) die Zeitzer Zeitung,
4) die Berliner Börsenzeitung,
5) den Berliner Börsencourir, . eingerückt sind. 8
Schriftliche Erklärungen müssen, wenn sie die Gesellschaft verpflichten sollen, die Firma der Ge⸗ ellschaft tragen und mit den Namen der zur Zeich⸗ nung Berechtigten:
a. wenn der Vorstand nur aus einem Direktor besteht;
entweder des Direktors oder eines Stellvertreters desselben, oder zweier Prokuristen oder zweier Be⸗ vollmächtigten;
b. wenn der Vorstand aus zwei Direktoren be⸗ steht;
Inowrazlaw. Bekanntmachung.
entweder der beiden Direktoren oder eines Direk⸗ tors und eines Stellvertreters oder Bevollmächtiaten, oder zweier Stellvertreter, oder zweier Prokuristen, oder zweier Bevollmächtigten;
unterschrieben sein.
Zur Erhebung von eingeschriebenen und deklarir⸗ ten Postsendungen aller Art genügt die Unterschrift eines Vorstandsmitgliedes oder Stellvertreters, oder eines Prokuristen, oder eines Bevollmächtigten.
Der Vorstand besteht gegenwärtig nur aus einer Person und tritt in Verhinderungsfällen ein Stell⸗
vertreter für denselben ein.
Als Vorstand ist gewählt: der Direktor Oskar Krug zu Osendorf und als Stellvertreter desselben der Handelsbevollmäch⸗ tigte Carl Stollberg zu Halle a. S. Das Statut der Gesellschaft befindet sich in den Generalakten Z. 4 Blatt 1, eingetragen zufolge Verfügung vom 8. Februar 1884 an demselben Tage. Halle a. S., den 8. Februar 1884. Königliches Amtsgericht. Abtheilung VII.
8 [7300] In unser Handelsgesellschaftsregister ist Folgendes eingetragen worden: 1) Laufende Nummer 42. 2) Firma: „Glogowski und Sohn“. 3) Sitz der Gesellschaft: Berlin mit Zweigniederlassung in Inowrazlaw. 4) Rechtsverhältnisse der Gesellschaft: Die Gesellschafter sind: 1 1) Kaufmann Juda Meyer Glogowski in Berlin, 8 2) Kaufmann Jakob Glogowski in Berlin. Die Gesellschaft hat am 12. August 1874 be⸗ gonnen. Zur Vertretung der Gesellschaft ist jeder der beiden Gesellschafter für sich allein berechtigt. Eingetragen zufolge Verfügung vom 7. Februar 1884 am 8. Februar 1884. Akten über das Gesell⸗ schaftsregister Sect. II. Nr. I. Band III. Inowrazlaw, den 7. Februar 1884. Königliches Amtsgericht. 88
[7439] Itzehoe. In unser Firmenregister ist heute zur Firma Nr. 437, H. Meyer in Meldorf, einge⸗
tragen worden: 8 Die Firma ist erloschen. Das Geschäft wird fortgeführt, efr.
unter veränderter Firma Nr. 890, u und unter Nr. 890: Die Firma G. Meyer in Meldorf und als deren Inhaber der Apo⸗ theker Georg Heinrich Carl Meyer daselbst. Itzehoe, den 9. Februar 1884. Königliches Amtsgericht. II.
““
Königsberg. Handelsregister. [7440]
Das unter der Firma „J. H. Bon’s Verlag“ am hiesigen Orte bestehende Handelsgeschäft ist auf den Kaufmann Arnold Ludwig Hirt in Leipzig übergegangen, welcher dasselbe unter unveränderter Firma mit dem Zusatze „in Koenigsberg O. Pr.“ für eigene Rechnung fortführt.
Deshalb ist am 7. Februar 1884 die gedachte Firma der Handelsgesellschaft im Gesellschafts⸗ register sub Nr. 833 gelöscht und als Einzelfirma mit dem Zusatze „in Koenigsberg O. Pr.“ im Firmenregister sub Nr 2790 eingetragen worden.
Königsberg, den 8. Februar 1884.
Königliches Amtsgericht. XI.
Krotoschin. Bekanntmachung. [7441]
In unser Firmenregister ist bei Nr. 218 (Wittwe Helene Nathan) folgende Eintragung bewirkt worden. B
Col. 2. Bezeichnung des Firmeninhabers:
Kaufmann Heinrich Nathan Col. 3. Ort der Niederlassung: Zduny,
Col. 6. Bemerkungen:
Der Kaufmann Heinrich Nathan zu Zduny hat das Handelsgeschäft durch Vertrag erworben und führt dasselbe unter der Firma: „Simon Nathans Wittwe“ weiter. Eingetragen zufolge Verfügung vom 6. Februar 1884 am 8. Februar 1884.
Wick, Sekretär. Krotoschin, den 8. Februar 1884 Königliches Amtsgericht.
8 [7442] Laage i. Meckl. In das hiesige Handels⸗ register ist zufolge Verfügung vom 9. d. Mts. heute sub Fol. 4 Nr. 4 zur Firma B. C. Thie⸗ mann eingetragen: 3
Col 5: Die Handlung ist, nachdem der Kauf⸗
mann B. J. C. Thiemann aus derselben aus⸗ geschieden, auf dessen Sohn, den Kaufmann Wilhelm Friedrich Gotthard Thiemann zu Laage, übergegangen.
Laage i. Meckl., den 11. Februar 1884.
Großherzogliches Amtsgericht.
Landsberg a. W. Handelsregister. [7301)
In unser Firmenregister ist unter Nr. 453 als Firmeninhaber: der Bildhauer Bernhard Runze zu Landsberg a. W., als Ort der Niederlassung: Landsberg a. W., als Firma: Bernh. Runze zu⸗ folge Verfügung vom 9. Februar 1884 am 9. Fe⸗ bruar 1884 eingetragen worden.
Landsberg a. W., den 9. Februar 1884
Königliches Amtsgericht
Liegnitz. Bekanntmachnng. [7303]
Zufolge Verfügung vom 2. Februar 1884 sind am 4. dess. Mts. folgende Eintragungen bewirkt worden und zwar:
a. im Gesellschaftsregister bei Nr. 81 die Firma Carl Hawliezek zu Liegnitz betreffend: Die
Gesellschaft ist durch das Ableben des Kauf⸗
manns Johann Carl Benjamin Hapliczek er⸗
loschen und ist die Firma als Einzelfirma
s Nr. 785 des Firmenregisters einge⸗ eerragen;
b. im Firmenregister unter Nr. 785: die Firma Carl Hawliczek zu Liegnitz und als deren Inhaber der Kaufmann Carl Paul Ferdinand Hawliczek daselbst.
Liegnitz, den 4. Februar 1884.
Königliches Amtsgericht.
Liesnitz. Bekanntmachung. [7304] Zufolge Verfügung vom 4. Februar 1884 sind am 5. dess. Mts. folgende Eintragungen bewirkt worden und zwar: a. im Gesellschaftsregister bei Nr. 150 die Firma Hermann Heinrich & Co. betreffend: Die Gesellschaft ist durch das Ausscheiden des Kaufmanns Rudolf Emil Heinrich als solche er⸗ loschen und als Einzelfirma unter Nr. 786 des Firmenregisters eingetragen; b. im Firmenregister unter Nr. 786 die Firma Hermann Heinrich & Co. zu Liegnitz und als deren Inhaber der Kaufmann Hans Hermann August Heinrich daselbst. Liegnitz, den 5. Februar 1884. 8 8 Königliches Amtsgericht.
Marburg. Das unter der Firma Philipp Ulrich dahier (Nr. 2 des H. Registers) eingetragene Geschaͤft nebst Aktiven und Passiven ist nach dem Tode des seitherigen Mitinhabers Carl Ulrich, auf den Mitinhaber Alexander Ulrich als alleinigen In⸗ haber übergegangen. [7344] Marburg, den 9. Februar 1884. Königliches Amtsgericht. Abtheilung I. v. Stiernberg.
Marienburg. Bekanntmachung. [7444] In unserm Firmenregister ist die unter Nr. 33 eingetragene Firma Littmann Eloesser gelöscht. Marienburg, den 10. Februar 1884. Königliches Amtsgericht. III.
[7445] Merseburg. Die in unserem Firmenregister unter Nr. 422 eingetragene Firma B. Mertzsching hier ist gelöscht zufolge Verfugung vom heutigen Tage. N. v-22 Trns den 6. Februar 1884. Königliches Amtsgericht. III.
[7345 Neuhaldensleben. Bekanntmachung. 1— In unseren Handelsregistern ist Folgendes ein⸗ getragen: K a. im Firmenregister unter Nr. 22 bei der Firma A. Heise zu Neuhaldensleben: Col. 6. Die Firma ist gelöscht. . im Gesellschaftsregister unter Nr. 67: Col. 2. A. Heise. Col. 3. Neuhaldensleben. Col. 4. Die Gesellschafter sind: die Wittwe Heise, Wilhelmine, geb. Lang⸗ hennig, b der Fabrikbesitzer Wilhelm Heise, der Kaufmann Gustav Heise, 8 die verehelichte Gutsbesitzer Zerling, geb. Heise, die unverehelichte Anna Heise, die unverehelichte Minna Heise, der Gymnasiast Ernst Heise, ad 1 bis 3 und 5 bis 7 zu Neuhaldens⸗ leben, aad 4 zu Liebertwolkwitz bei Leipzig. Das Geschäft ist im Wege des Erbganges auf die ad 1 bis 7 genannten Gesellschafter übergegangen; die unter Nr. 22 im Firmenregister eingetragene Firma deshalb gelöscht und von Reuem hier eingetragen worden. Die Gesellschaft hat am 26. Februar 1884 be⸗ gonnen. 1 Die Befugniß, die Gesellschaft zu vertreten, steht nur der Wittwe Heise zu. Eingetragen zufolge Verfügung vom 6. Februar 1884 an demselben Tage. “ Neuhaldensleben, den 7. Februar 1884. Königliches Amtsgericht.
Marie,
Nordhausen. Bekanntmachung. [7307] In unser Firmenregister ist unter Nr. 853 die
Firma: Julius Hintze mit dem Sitze in Nordhausen und als deren In⸗ haber der Kaufmann Julius Hintze daselbst zufolge Verfügung vom heutigen Tage eingetragen. Nordhausen, den 7. Februar 1884. Königliches Amtsgericht. II. Abtheilung Nordhausen. Bekanntmachung. [7308] Die Gesellschafter der unter der Firma: Krüger & Cie. mit dem Sitze zu Nordhausen am 5. Februar 1884 begründeten offenen Handelsgesellschaft sind die Kaufleute Adolph Krüger und Karl Gockel Beide zu Nordhausen. 8 Dies ist in unser Gesellschaftsregister unter Nr. 29 zufolge Verfügung vom heutigen Tage eingetragen Nordhausen, den 7. Februar 1884. Königliches Amtsgericht. II. Abtheilung.
Nordhausen. Bekanntmachung. [7309] In unser Gesellschaftsregister ist bei Nr. 277, wo⸗ selbst die Handelsgesellschaft in Firma:
Krüger & Hintze vermerkt steht, zufolge Verfügung vom heutigen Tage, Spalte 4 „Rechtsverhältnisse der Gesellschaft Folgendes eingetragen:
Die Auflösung der Handelsgesellschaft ist er⸗ folgt, die Liquidation derselben beendet und die Firma gelöscht. “ Nordhausen, den 7. Februar 1884. Königliches Amtsgericht, II. Abtheilung.
Ohlan. Bekanntmachung. [7305] In das Gesellschaftsregister ist bei der unter Nr. 4 eingetragenen Firma: Direktion der Dauermehl⸗Mühle zu Jaetzdorf bei Ohlau eingetragen:
An Stelle des Fabrikbesitzers Servais Dantine ist dessen Erbin, die verwittwete Frau Par⸗ tikulier Dantine, Bertha, geborene Schnuerer zu Ohlau in die Gesellschaft getreten. Ohlau, den 6. Februar 1884. 8 Königliches Amtsgericht. Oschersleben. Bekanntmachung. 73061 Die in unserem Firmenregister unter Nr. 49 ein⸗ getragene Firma des Kaufmanns Abraham Cohn zu Oschergleben ist erloschen und heute gelöscht worden. Oschersleben, den 9. Februar 1884.
Königliches Amtsgericht.
Stettin.
Stettin,
und durch das Statut
Osnabrück. Bekanntmachung. [7346] In das 1 sbandelregister ist heute Blatt 724 ingetragen die Firma Kechege „Chr. Klages“ mit dem Niederlassungsorte Osnabrück, und als deren Inhaber der Sattler und Wagenfabrikant Theodor Christian Klages zu Osnabrück. Osnabrück, den 9. Februar 1884. Königliches Amtsgerich v. Hartwig.
p
1“ “ “ Plau. In das hiesige Handelsregister Fol. 34 Nr. 66 zufolge Verfügung vom eingetragen worden:
Col. 3. Plau’er⸗Tuchfabrik⸗Aetiengesellschaft.
Col. 4. au.
Col. 6. Die Gesellschaft ist eine Aktiengesellschaft vom 3. Dezember v. Is. be⸗ gründet. Zweck der Gesellschaft ist die Verarbeitung roher ungewaschener Wolle durch Waschen und durch Spinnen auf mechanischen Spinnmaschinen, sowie die weitere Vorarbeitung derselben auf Weberei für Aktionäre und Nichtaktionäre. Die Dauer des Unternehmens ist auf eine bestimmte Zeit nicht be⸗ schränkt. Das Grundkapital besteht in 22 200 ℳ und zerfällt in 37 auf den Namen lautende voll⸗
ezahlte Aktien à 600 ℳ Als Vorstand der Ge⸗ ellschaft fungirt z. Zt. der Tuchmachermeister Fried⸗ rich Dohm zu Plau, und genügt zur Abgabe seiner Willenserklärungen für die Gesellschaft seine Unter⸗ schrift als Vorstand der Gesellschaft.
Die von der Gesellschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen durch zweimalige Ein⸗ rückung in die Plau'er Zeitung.
Plau, den 8. Februar 1884.
Großherzogliches Amtsgericht. 1 Zur Beglaubigung: M. Rust, G⸗Aktuar.
Posen. Handelsregister. [7447]
In unser Firmenregister ist unter Nr. 2159 zu⸗ folge Verfügung von heute die Firma Hugo Engelmann zu Posen und als deren Inhaber der Kaufmann Hugo Engelmann hierselbst eingetragen worden.
Posen, den 12. Februar 1884.
Königliches Amtsgericht, Abtheilung IV.
chlotheim. Bekanntmachung. [7448] Folgender Eintrag ins Firmenregister: „Den 9. Februar 1884: Die Firma Christian Schröder in Schlotheim ist erloschen. Beschluß vom 7. Februar 1884.“ wird veröffentlicht. Schlotheim, den 9. Februar 1884. Fürstliches Amtsgericht. Henkel.
choenlanke. Bekanntmachung. [7310] In unser Gesellschaftsregister ist unter Nr. 22 zufolge Verfügung vom 5. Februar 1884 an dem⸗ selben Tage Folgendes eingetragen worden: Firma der Gesellschaft: 8 4 Julius Joseph et Comp Sitz der
Gesellschaft: Filehne. Rechtsverhältnisse der Gesellschaft: Die Gesellschafter sind: a. Kaufmann Julius Joseph zu Filehne, b. Kaufmann Michaelis Anschel zu Filehne. Die Befugniß, die Gesellschaft zu zeichnen, steht jedem der Gesellschafter zu. Schoenlanke, den 5. Februar 1884. Königliches Amtsgericht. Schoenlanke. Bekanntmachung. [7311] In unser Gesellschaftsregister ist unter Nr. 22 zufolge Verfügung vom 5. Februar 1884 an dem⸗ selben Tage Folgendes eingetragen worden: Firma der Gesellschaft: Julius Joseph et Comp. itz der Gesellschaft: ö“X“ echtsverhältnisse der Gesellschaft: Die Gesellschafter sind:
a. Kaufmann Julius Joseph zu Filehne, b. Kaufmann Michaelis Anschel zu Filehne. Die Befugniß, die Gesellschaft zu zeichnen, steht jedem der Gesellschafter zu. 8 Schoenlanke, den 5. Februar 1884.
Königliches Amtsgericht.
[7313] In unserm Firmenregister ist heute die unter Nr. 1966 vermerkte Firma „Paul Reinhold Schulze“ zu Stettin gelöscht worden. den 8. Februar 1884. Königliches Amtsgericht.
[7312] Stettin. In unserm Firmenregister ist heute die unter Nr. 1751 vermerkte Firma „Heinrich Knapp“ zu Stettin gelöscht worden. Stettin, den 9. Februar 1884. Königliches Amtsgericht.
Stolp. Oeffentliche Bekanntmachung. [7449] In unser Gesellschaftsregister ist unter Nr. 73 eine Gesellschaft mit der Firma: „Ellendt et Redes“ und ihrem Sitze in Stolp unter folgenden Rechts⸗ verhältnissen zufolge Verfügung vom 6. Februar 4 an demselben Tage eingetragen. Die Gesellschafter sind: 8 1) der Klempnermeister Eduard Ellendt, 2) der Kaufmann Max Redes, Beide in Stolp. 8 Gesellschaft hat am 28. Januar 1884 be⸗ n.
„Die Befugniß, die Gesellschaft zu vertreten, steht jedem der Gesellschafter zu. 8r Stolp, den 6. Februar 1884. . Königliches Amtsgericht.
Teterow.
1”
. In das hiesige Handelsregister ist
zufolge Verfügung vom heutigen Tage Folio 53 sub r. 106 eingetragen:
Handelsfirma: Alb. Bruhn.
Name und Wohnort des Inhabers: Kaufmann Albert Bruhn zu Teterow. Teterow, den 11. Februar 1884. Großherzoglich Meckl.⸗Schwer. Amtsgericht. Thorn. Bekanntmachung. [7452] Zufolge Verfügung von heute ist die in Thorn bestehende Han elsniederlassung des Kaufmanns Phi⸗ lipp Fabian ebendaselbst unter der Firma: 2, Philipp Fabian in das diesseitige Firmenregister unter Nr. 691 ein⸗ getragen. Thorn den 8. Februar 1884. Königliches Amtsgericht. V.
Thorn. Bekanntmachung. [7450] Zufolge Verfügung von heute ist die in Thorn bestehende Handelsniederlassung des Kaufmanns August Hempler ebendaselbst unter der Firma: —, August Hempler in das diesseitige Firmenregister unter Nr. 690 ein⸗ getragen. Thorn, den 8. Februar 1884. Königliches Amtsgericht. v. [7451] Thorn. Zufolge Verfügung von heute ist die in unserem Firmenregister unter Nr. 563 eingetragene Firma Alfred Pastor gelöscht. Thorn, den 11. Februar 1884. Königliches Amtsgericht. V. G Weimar. Bekanntmachung. [7315] ufolge Beschlusses vom heutigen Tage ist bei der Band C. Folio 106 des Handelsregisters der unter⸗ zeichneten Behörde eingetragenen Firma: M. Kettel in Weimar Folgendes vermerkt worden: a. Frau Marie Kettel, geborne Strutwolf, ist als Inhaberin der Firma ausgeschieden, b. Frau Ottilie Kettel, geborne Hennicke, in Weimar ist Inhaberin der Firma geworden. Weimar, am 5. Februar 1884. Großherzogl. Sächs. Amtsgericht. rüger.
Wolfnach. Handelsregistereintrag.
Zu O. Z. 16 des Gesellschaftsregisters heute eingetragen:
Durch Uebereinkommen d. d. Karlsruhe, den 4. Januar 1884, ist die bisher in Rippoldsau be⸗ stehende offene Handelsgesellschaft Fritz und Otto Göringer aufgelöst worden.
Wolfach, 7. Februar 1884.
Gr. Amtsgericht. Münde.
[7316] wurde
[7317) In unserem Firmenregister ist zu⸗ vom 8. Februar 1884 unter Nr.
Eduard Rüdiger als deren Inhaber: der Bahnhofsrestaurateur Eduard und als Ort der Niederlassung: Bahnhof Reppen eingetragen worden. Zielenzig, den 8. Februar 1884. “ Königliches Amtsgericht. III.
Zielenzig. folge Verfügung 233 die Firma:
Rüdiger,
1 Bekanntmachung. [7318] In unser Gesellschaftsregister ist unter Nr. 56 heute eingetragen die Firma „J. Rosenbergs Söhne“ mit dem Sitze in “ Die Gesellschafter sind: 1) der Kaufmann und Destillateur Max Rosen⸗ berg zu Züllichau, 2) der Kaufmann Oscar Rosenberg zu Züllichau. Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1884 begonnen. Zülliicchau, den 8. Februar 1884. Königliches Amtsgericht. I.
Zzünlichan.
Konkurse. Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Handelsagent Rudolf Münch in Barmen, Gewerbeschulstraße 10, wird heute, am 11. Februar 1884, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. 1.“ Konkursverwalter Agent Julius Wiener in Barmen. Offener Arrest mit Anmeldefrist bis zum 24. März 1884. Erste Gläubigerversammlung am 5. März 1884, Nachmittags 5 Uhr, Prüfungstermin am 3. April 1884, Nachmittags 5 Uhr. Königliches Amtsgericht zu Barmen. gez. Lauer. Amtsgerichtsrath.
Beglaubigt: Ackermann, Gerichtsschreiber.
1264’l Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Gustav Oppenheim hier, Ober⸗ wallstraße Nr. 9, ist zur Abnahme der Schluß⸗ rechnung des Verwalters, zur Erhebung von Ein⸗ wendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwerthbaren Vermögensstücke der Schlußtermin auf den 4. März 1884, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte I., hierselbst, Jüdenstraße 58, I. Treppe, Zimmer 12, bestimmt. Berlin, den 4. Februar 1884. ““ Zadow, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. I. hÜAbtheilung 53.
[7493] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Lehrers Julins Adolph Ehntholt hierselbst ist, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 19. Oktober 1883 angenommene Zwan svergleich durch rechtskräftigen Beschluß von demselben Tage bestätigt ist, durch heutigen Beschluß des Amtsgerichts
aufgehoben. Bremen, den 12. Februar 1884. er Gerichtsschreiber: Stede.
Ort der Niederlassung: Teterow.
18540]2 Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Her⸗ mann Fölkel in Bremerhaven, z. Zt. in Bremen in Untersuchungshaft, ist am 9. Februar 1884, Nach⸗ mittags 5 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet hicengmesverwalter: Rechtsanwalt Dr. jur. Jahn
erse .
Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 8. März 1884 einschließlich.
Erste Gläubigerversammlung 5. März 1884, Vormittags 10 Uhr.
Prüfungstermin 19. März 1884, Vormittags 10 Uhr.
Bremerhaven, am 9. Februar 1884. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts. II.
Trumpf.
[7405] Beschluß.
Das Verfahren betreffend den Konkurs über das Vermögen des Kleiderhändlers Eugen Schlöffel von Brieg ist auf Grund zustimmender Erklärung der Gläubiger in Folge rechtskräftigen Beschlusses vom 22. Januar 1884 eingestellt worden. b
Brieg, den 12. Februar 1884.
8 Königliches Amtsgericht. II.
Fleran.
1262 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der zu Colmar unter der Firma „Comptoir d'Escompte“ bestehenden, laut Statut vor Notar Werner zu Colmar am 15. Mai 1854 gegründeten, durch Acte desselben Notars vom 20. und 24. Februar 1864 und vom 19. März 1872 verlängerten und durch Act vor Notar Vogel zu Colmar vom 23. Februar 1883 reconstituirten Actiengesellschaft wird heute, am 9. Februar 1884, Nachmittags 6 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet.
Der Rechtsanwalt Jacob Loy in Colmar wird
zum Konkursverwalter ernannt.
Konkursforderungen sind bis zum 1. April 1884 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände auf 8 Freitag, den 7. März 1884, „Vormittags 10 Uhr, 8 und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Freitag, den 18. April 1884, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, in dessen Sitzungs⸗ saale, Termin anberaumt. „Allen Personen, welche eine hörige Sache in Besitz haben etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leihen, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 15. März 1884 Anzeige zu machen. Kaiserliches Amtsgericht zu Colmar i. E. 1 gez. Levi. Beglaubigt: Schönbrod „ Amtsgerichtsschreiber.
zur Konkursmasse ge⸗ oder zur Konkursmasse
[7357]
Ueber das Vermögen der Wittwe Moritz Stro⸗ bel, Gertrud, geborene Wieler, Inhaberin eines Kleidergeschäfts, zu Cöln wohnend, wurde am 11. Februar 1884, Vormittags 10 ¼ Uhr, der Kon⸗ kurs eröffnet.
Verwalter: Rechtsanwalt Grommes zu Cöln.
Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 14. März 1884.
Ablauf der Anmeldefrist am nämlichen Tage.
Erste Gläubigerversammlung am 7. März d. J., Vormittags 11 ½ Uhr, und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 26. desselben Monats, Vor⸗ mittags 11 Uhr, vor dem Kgl. Amtsgerichte, Abth. VII., Zimmer Nr. 4 des hiesigen Justiz⸗ gebäudes.
Cöln, den 11. Februar 1884.
1 Keßler, Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts, Abth. VII.
[7356] Ueber das Vermögen des Halbekann zu Deutz wurde am 11. Februar 1884, Vormittags 10 Uhr, der Konkurs eröffnet. Besh e. ö Jansen I. zu Cöln. esfentlicher Arrest mit Anzeigefrist bis zu 14. März d. Js. — Ablauf der Anmeldefrist bis zum selbigen Tage. Erste Gläubigerversammlung am 7. März 1884, Vormittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 26. desselben Monats, Vormittags 10 Uhr, vor dem Kgl. Amtsgerichte, Abthl. VII., auf Zimmer Nr. 4 des Justizgebäudes zu Cöln. Cöln, den 11. Februar 1884. 1 1 Keßler, Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts. Abth. VII.
Bäckers Joseph
14183 Bekanntmachung. Konkurs über den Nachlaß des Kaufmanns Martin Gasteiger von hier betr.
Auf Antrag des nach §. 79 der R.⸗K.⸗O. bestellten Gläubigerausschusses wird Termin zur Abstimmung über den von Babette Gasteiger, Wittwe und Erbin des Martin Gasteiger, am 18. v. M. vorgeschlagenen Zwangsevergleich auf
Donnerstag, den 28. Februar 1884, Vormittags im Sitzungssaale, unmittelbar im Anschlusse an den am nämlichen Tage Vormittags 8 ½ Uhr stattfindenden allgemeinen Prüfungstermin hiermit anberaumt. Donauwörth, den 6. Februar 1884. 1 Koönigliches Amtsgericht. Graf.
“
1408 Bekanntmachung.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Eheleute Alois Hundemer, Musiker, und Anna
Maria, geb. Schneider, beisammen früher in
St. Martin wohnhaft, dermalen ohne bekannten Aufenthaltsort in Amerika, hat das k. Amtsgericht Edenkoben als Konkursgericht am 8. If. Mts. die Vornahme vö-4 vn und zter auf den 6. März 1884, frü⸗ 11 Uhr, im Sitzungssaale des k. Amtsgerichts hen — wozu die Betheiligten hiemit geladen
Das Schlußverzeichniß und die Schlußrechnun sind auf der Gerichtsschreiberei hier zur Einsicht — Betheiligten niedergelegt.
Edenkoben (Pfalz), den 11. Februar 1884.
Der k. Amtsgerichtsschreiber: Haas.
[7412]
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Fabrikbesitzers Rudolph Keferstein zu Sins⸗ —2 87 —— zur offentlichen Kenntniß ge⸗ racht, daß „Keferstein“ die Firma „F. W. Kefer⸗ stein“ geführt hat. g 1
Anmeldungstermin bis 11. März 1884.
Hräfungstermin: 24. März 1884, Vormittags
Ermsleben, den 9. Februar 1884. Königliches Amtsgericht.
[7396] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren gegen August Kihm, Krämer und Wirth, zu Merlenbach wird Man⸗ gels einer den Kosten des Verfahrens entsprechenden . in Gemäßheit des §. 190 K. O. ein⸗ gestellt.
Kaiserliches Amtsgericht Forbach i./ Lothr.
111111 Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das des Tuchfabrikanten Gustav Müller zu Berge ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwal⸗ ters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur Beschluß⸗ fassung der Gläubiger über die nicht verwerthbaren Vermögensstücke der Schlußtermin auf 8 - 19 b78. 1884, Mittags 12 Uhr, or dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Zim⸗ mer Nr. 8, bestimmt. xFö
Forst, den 9. Februar 1884.
1““ als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
125521 Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Fabrikbesitzers F. Ewald zu Finkenheerd ist zur Prüfung der nachträglich angemeldeten Forde⸗ rungen Termin auf
den 5. März 1884, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Oder⸗ straße 53/54, Zimmer 15, anberaumt.
Frankfurt a. O., den 8. Februar 1884.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts IV.
Vermögen
[7260] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Kürschnermeisters und Mützenmachers Heinrich Krebs zu Halle a. Saale ist heute Nachmittag 12 ½ Uhr das Kon⸗ kursverfahren eröffnet
Verwalter: Inspektor J. Ed. Peuschel hier.
Offener Arreft mit Anzeigefrist und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis einschließlich den 25. März d. J. Erste Gläubigerversammlung den 14. März 1884, Vormittags 11 Uhr. All⸗ gemeiner Prüfungstermin den 7. April d. J., Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. I.
Halle a. S., am 11. Februar 1884.
Königliches Amtsgericht, Abtheilung VII.
8
[7406] Konkursverfahren.
Ueber das Nachlaß⸗Vermögen des verstorbenen Gepäckexpedienten Johannes Heinrich Leander Schweitzow zu Hamburg, zuletzt im Berlin⸗ Hamburger Bahnhofs⸗Gebäude, wird heute, Nach⸗ mittags 3 ¼ Uhr, Konkurs eröffnet.
Verwalter: Buchhalter F. C. L. Blanckenburg,
Kattrepelsbrücke 3. Offener Arrest mit Anzeigefrist und Anmeldefrist d. J. einschließlich.
bis zum 8. März Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner
E“ 17. März d. J., Vormittags
F.
Amtsgericht Hamburg, den 12. Februar 1884. Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber. 8
Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Nachlaß⸗ vermögen des verstorbenen Hausmaklers Carl Rudolph Böhmer ist zur Beschlußfassung der Gläubiger über ein Abkommen des Verwalters zwecks Prozeßführung gegen den Nachlaß Kirsten Termin auf Donnerstag, den 21. Februar 1884, Vormittags 11½ Uhr, vor dem Amts⸗ gerichte hierselbst anberaumt.
Hamburg, den 12. Februar 1884.
Holste, Gerichtsschreiber des Amtsgerichts.
[7496]
Ueber das Nachlaßvermögen des verstorb. Johannes Fauser, Maurers von Hausen a. L., ist von dem K. Amtsgericht Reutlingen am 9. Februar 1884, Nachmittags 3 Uhr, der Konkurs eröffnet, der Amtsnotar Natter in Oberhausen zum Konkurs verwalter ernannt, der offene Arrest erlassen, di Anzeigefrist des § 108 Konk. Ordn. und die An⸗ meldefrist auf 3 Wochen bis 10. März 1884, der Wahl⸗ und allgemeine Prüfungstermin auf Mitt⸗ woch, den 19. März 1884, Vormittags 9 Uhr, festgesetzt worden.
3. B. Den 11. Februar 1884. K. Amtsgericht. Serrichtsschreiber Dambach.
14900 Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen Schneidermeisters und Handelsmannes Her⸗ mann Louis Werner in Kirchberg dem der in dem Vergleichstermine vom 22. Ja⸗
nuar 1884 angenommene Zwangsvergleich durch
8
wird, nach-