1884 / 189 p. 6 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 13 Aug 1884 18:00:01 GMT) scan diff

1

Termin in den Gesellschaftsblättern veröffentlicht Zwischen dem Datum des Zeitungsblat⸗ die Bekanntmachung enthält und dem beide Daten ein Zeitraum von min⸗

sein muß.

tes, welches Datum des Versammlungstages nicht mitgerechnet muß eitre destens siebenzehn Tagen liegen. (§. 21.)

In unser Firmenregister, woselbst unter Nr. 14,394

die hiesige Handlung in Firma:

Cl. Lambert

vermerkt steht, ist eingetragen: Das Handelsgeschäft ist durch Vertrag auf den Fabrikanten Carl Friedrich Lambert zu Berlin übergegangen, welcher dasselbe unter der Firma: C. F. Lambert Vergl. Nr. 15,226 des Firmen⸗

registers.

Demnächst ist in unser Firmenregister unter Nr. 15,226 die Firma: C. F. Lambert, mit dem Sitze zu Berlin und als deren Inhaber der Fabrikant Carl Friedrich Lambert hier einge⸗ tragen worden.

Die dem Carl Friedrich Lambert für die erstge⸗ nannte Handlung ertheilte Prokura ist erloschen und ist deren Löschung unter Nr. 5674 unseres Prokuren⸗ registers erfolgt.

fortsep.

In unser Gesellschaftsregister, woselbst unter Nr. 8123 die hiesige Handelsgesellschaft in Firma: Lehmann & Löbl vermerkt steht, ist eingetragen:

Ddie Gesellschaft ist durch Uebereinkunft der Betheiligten aufgelöst. Der Kaufmann Gustav Gottfried Carl Garnn zu Berlin setzt das Handelsgeschäft unter unveränderter Firma fort. (Vergleiche Nr. 15,227 des Firmenregisters)

Demnächst ist in unser Firmenregister unter Nr.

15,227 die Firma:

Lehmann & Löbl

mit dem Sitze zu Berlin und als deren Inhaber

der Kaufmann Gustav Gottfried Carl Garnn hier

eingetragen worden.

Persönlich haftender Gesellschafter der hierselbst unter der Firma: Deutsches Textil⸗ und Mobiliar⸗Gewerbe⸗ Technicum Commandit⸗Gesellschaft Bandow errichteten Kommanditgesellschaft (Geschäftslokal: .“ 178) ist der Fabrikant Julius Friedrich Bandow zu Berlin. 8 Dies ist unter Nr. 9172 unseres Gesellschafts⸗ registers eingetragen worden.

In unser Firmenregister ist mit dem Sitze zu Berlin unter Nr. 15,228 die Firma: 8 P. Pens (Geschäftslokal: Holzmarktstr. 8) und als deren Inhaberin die Kauffrau Pauline Pens, geb. Nagel,

hier eingetragen worden

Dem Wilhelm Pens zu Berlin ist für vorgenannte Handlung Prokura ertheilt und ist dieselbe unter Nr. 6092 unseres Prokurenregisters eingetragen worden.

Berlin, den 12. August 1884.

Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 56 I. Beltzing.

Breslau. Bekanntmachung. [36807]

In unser Gesellschaftsregister ist heute bei Nr. 1945 die durch den Austritt des Kaufmanns Peter Küh⸗ bacher aus der offenen Handelsgesellschaft Breslauer Staniol: & Metallkapsel⸗Fabrik Thuns & Kühbacher hierselbst erfolgte Auflösung dieser Ge⸗ sellchaft, und in unser Firmenregister Nr. 6453 die Firma Breslauer Staniol⸗ & Metallkapsel⸗ Fabrit Thuns & Kühbacher hier und als deren Inhaber der Kaufmann Georg Thuns hier ein⸗ getragen worden.

Breslan, den 8. August 1884.

Königliches Amtsgericht.

Breslau. Bekanntmachung. [36809] In unser Prokurenregister sind Nr. 1373 Salo⸗ mon Brieger und Leopold Pawel, Beide zu Bres⸗ lau, als Kollektiv⸗Prokuristen des Kaufmanns Theodor Brieger hier für dessen hier bestehende, in unserem Firmenregister Nr. 5886 eingetragene Firma: Theodor Brieger heute eingetragen worden. Breslau, den 8. August 1884. Königliches Amtsgericht. Breslau. Bekanntmachung. [36808] In unser Gesellschaftsregister ist bei Nr. 1850, betreffend die Handelsgesellschaft: Julius Kausch & Köhler hier heute eingetragen worden: Die Gesellschaft ist durch gegenseitige Ueberein⸗ kunft aufgelöst und die Firma derselben er⸗ loschen. Breslau, den 9. August 1884.

Königliches Amtsgericht. Camburg. Bekanntmachung. [36810] Actiengesellschaft Zuckerfabrik Camburg. In der Generalversammlung am 26. v. Mts. ist zu §. 12 Nr. 3 des Gesellschaftsvertrags vom

19. März 1882 folgender Zusatz: „Aktionäre, welche nicht Grundbesitzer oder Pächter sind, resp. die Rüben nicht selbst bauen, dürfen keine Kaufrüben zur Fabrik liefern,“ beschlossen, und sind die beiden durch das Loos aus⸗ geschiedenen Vorstandsmitglieder: Rittmeister Eduard Tellemann von Schkölen

und Rittergutsbesitzer Robert Zschausch von Posewitz als solche wieder gewählt worden.

Eingetragen unter Nr. 74 des hiesigen Handels⸗ registers am 8. d. Mts. laut Anzeige vom 7. d. Mts.

Camburg, den 8. August 1884.

Herzogliches Amtsgericht. Abtheilung I. Abesser. [36756] Cleve. In unserem Gesellschaftsregister hat vol. I. Blatt 28 bezüglich der unter Nr. 47 eingetragenen Gesellschaft J. H. Panlus Söhne zu Cleve folgende Eintragung: „Der Gesellschafter August Paulus ist am September 1882 gestorben und das bisher

zufolge eines unter den Erben vor

schlossenen Vertrages auf den p. erigen Firma übergegangen.“

1884 an demselben Tage. Cfr. Nr. 395 des Einzel⸗Firmenregisters,

folgende Eintragung: Laufende Nummer: 395, Bezeichnung des Firma⸗Inhabers: Rudolph Paulus, Kaufmann zu Ort der Niederlassung: Cleve, Bezeichnung der Firma: J. H. Paulus Söhne Agentur der Aachen⸗Münchener Feuerversicherungsgesellschaft, Zeit der Eintragung: 1 Eingetragen auf Verfügung vom 6. August 1884 an demselben Tage, 3 stattgefunden. Cleve, den 8. August 1884. Königliches Amtsgericht.

““

Cleve,

Flensburg. Bekanntmachung. [36811] In unser Firmenregister ist unter Nr. 1435 die

Firma:

C. A. Thorsen zu Flensburg und als deren Inhaber der Getreide⸗ Kommissionär und Makler Christian Asmus Thorsen daselbst heute eingetragen. ““

Flensburg, den 8. August 1884. Königliches Amtsgericht. Abtheilung III.

Frankfurt a. 0. Handelsregister ([36812] des Königlichen Amtsgerichts zu Frankfurt a. O.

Die unter Nr. 1062 unseres Firmenregisters ein⸗ getragene Firma: G. Cottini’'s Wwe. aus Mai⸗ land. Firmeninhaber Frau Wittwe Wilhelmine Friedricke Cottini, geb. Feihstel, zu Frankfurt a. O. ist gelöscht zufolge Verfügung vom 9. August 1884 am 9. August 1884.

16ß36813]

Greiz. Aus der auf Folium 377 des biesigl Han⸗

delsregisters eingetragenen Handelsfirma Schneider &

Schenker ist der seitherige Mitinhaber Herr Drucker

Heinrich August Schenker ausgetreten; die Firma

lautet jetzt: E. B. Schneider, laut Anzeige

vom 6. d. M. Greiz, den 7. August 1884. Fürstlich Reuß.⸗Pl. Amtsgericht, Abth. II.

Voigt.

[36814] Itzehoe. In unser Genossenschaftsregister ist heute zu Nr. 17 Genossenschaftsmeierei zu Heide e. G. eingetragen worden: An Stelle des ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitgliedes Johann Marx Lau zu Braacken ist der Landmann Jürgen Thedens daselbst durch Beschluß der Generalversammlung vom 13. Mai 1884 in den Vorstand gewählt worden. Itzehoe, den 9. August 1884. Königliches Amtsgericht. II.

Löwenberg. Bekanntmachung. [36815] In unser Gesellschaftsregister ist bei der unter Nr. 56 eingetragenen Firma G. Stiasny zu Friedeberg a. Qu. folgender Vermerk eingetragen: „Die Gesellschaft ist am 30. Juli 1884 durch gezenseitige Uebereinkunft aufgelöst. Das Handels⸗ geschäft ist durch Kauf auf den Kaufmann Salomo Matzdorff in Friedeberg a. Qu. übergegangen, welcher dasselbe unter unveränderter Firma fortsetzt.“ Sodann ist in unser Firmenregister unter Nr. 273 die Firma G. Stiasny, als Ort der Niederlassung Friedeberg a. Qu. und als Inhaber der Firma der Kaufmann Salomo Matzdorff zu Friedeberg a. Qu. eingetragen worden. Löwenberg, den 4. August 1884. Königliches Amtsgericht. Neisse. Bekanntmachung. In unser Handelsregister ist worden: IJ. bei der unter Nr. 551 des Firmenregisters ein⸗ getragenen Firma: Franz Langer: Das Handelsgeschäft ist durch Vertrag auf den Tuchkaufmann Franz Langer in Neisse über⸗ gegangen, welcher dasselbe unter derselben Firma fortführt. II. Unter Nr. 600 des Firmenregisters die Firma: Franz Langer mit dem Sitze in Neisse und als deren Inhaber der Tuchkaufmann Franz Langer zu Neisse. Neisse, den 7. August 1884. Königliches Amtsgericht.

[36816] heute eingetragen

8 [36817] FZe Fietige Fündees. ist zufolge Verfügung vom 9. d. M. heute Fol. 91 Nr. 89, betreffend die Firma H. Vogler Parchim, eingetragen: G in Col. 3: Die Firma ist erloschen. Parchim, den 11. August 1884. Großherzogliches Amtsgericht.

Parchim.

in

Perleberg. Bekanntmachung. [36818] In unserm Gesellschaftsregister ist heute unter Nr. 67 Folgendes eingetragen worden: Firma der Gesellschaft:

Prignitzer Eisenbahngesellschaft. Sitz der Gesellschaft: Perleberg. Rechtsverhältnisse der Gesellschaft: Die Gesellschaft ist eine Aktiengesellschaft. Das durch Notariats⸗Urkunde vom 5. Juni 1884 verlautbarte Statut befindet sich im Beilagebande Blatt 12 30, die beglaubigte Abschrift der Aller⸗ höchsten Konzessions⸗Urkunde d. d. Bad Gastein, den 23. Juli 1884, ebenda Blatt 81. Gegenstand des Unternehmens ist der Bau und Betrieb einer für den Betrieb mittelst Dampfkraft bestimmten, den Bestimmungen der Bahnordnung für Deutsche Eisenbahnen untergeordneter Bedeu⸗ tung unterworfenen Bahn von Perleberg über Pritz⸗ walk nach Wittstock. Die Dauer des Unternehmens

selben und seinem Sohne Rudolph

Paulus gemeinschaftlich geführte —2 1 otar Naegelé von hier vom 27. Juli 1883 abge⸗ Ve⸗ Rudolph 2 Kaufmann zu Cleve, unter der bis⸗

Eingetragen auf Verfügung vom 6. August

und vol. I. Blatt 45 des Einzel⸗Firmenregisters

Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 188, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 1. Juli 1884, Vormittags 11 Uhr 25 Minuten.

1 Packet mit 1 Modell für Metallspiegel⸗Reflektor zu Petroleum⸗Lampen in geschmackvoller Form, ver⸗ siegelt, nummer 248,

16

8 Recht vorbehalten, vom Rechte des

triebes an gerechnet, Gebrauch zu machen. Das Grundkapital der Gesellschaft

9000 à 300 Hälfte

Stück auf den Inhaber lautende

Stamm⸗Prioritätsaktien sind.

für Wittenberge und Umgegend in Wittenberge. Die Einladung zu den Generalversammlungen er⸗

Bekanntmachung unter Mittheilung der Tages⸗ ordnung. Die erste Bekanntmachung muß mindestens 3 Wochen vor dem Termine der Versammlung er⸗ folgt sein. Den Vorstand der Gesellschaft bildet eine aus mindestens zwei Mitgliedern bestehende Direktion, die vom Aufsichtsrath gewählt werden und deren Vorsitzender der Bestätigung durch den Minister der öffentlichen Arbeiten bedarf. Zum gültigen Zeichnen der Firma der Gesellschaft ist die Zeichnung von mindestens 2 Mitgliedern der Direktion ersorderlich. Die Direktion besteht zur Zeit aus: 1) dem Regierungs⸗ und Baurath a. D. Gustar Reder, als Vorsitzendem und technischem Direktor zu Berlin, dem Rechtsanwalt und Notar Dr. jur. Karl Friedrich Wilhelm Heinemann zu Perleberg, dem Stadtverordneten⸗Vorsteher Hermann Wendt zu Perleberg. Perleberg, den 9. August 1894. Königliches Amtsgericht

1636819] Reichenbach u. d. Enle. Bekanntmachung.

In unser Prokurenregister ist unter Nr. 74 der Techniker Siegfried Zimmermann zu Gnadenfrei

als Prokurist der dort bestehenden Firma: Mechanische Weberei Th. Zimmermann heute eingetragen worden. Reichenbach u. d. Eule, am 7. August 1884. Königliches Amtsgericht.

Spandau. Bekanntmachung. [36820] In unser Firmenregister ist bei Nr. 21 Firma F. R. Koeppe Folgendes eingetragen worden: Spalte 6. Das Handelsgeschäft ist durch Vertrag auf die Frau Wittwe Goetzner, Marie Therese, geb. Koeppe, zu Spandau übergegangen, welche dasselbe unter der Firma: „F. R. Koeppe Nachfolger T. Goetzner“ fortführt (vergleiche Nr. 457 des Firmenregisters). Eingetragen zufolge Verfügung vom 8. August 1884 an demselben Tage. Spandau, den 8. August 1884. Königliches Amtsgericht. G [36771] Stralsund. Königliches Amtsgericht III. zu Stralsund. In unser Prokurenregister ist zufolge Verfügung vom 5. August 1884 an demselben Tage unter Nr. 78 eingetragen: Als Prokurist der Firma Th. Teichen zu Stralsund der Regierungs⸗Bauführer Carl Teichen daselbst.

Wollstein. Bekanntmachung. [36841] In dem Firmenregister des unterzeichneten Gerichts sind zufolge Verfügung vom 6. August 1884 folgende Eintragungen bewirkt: a. bei der unter Nr. 25 eingetragenen Firma: E. Jaekel: 8 die Firma ist mit Bewilligung der Erben des bisherigen Inhabers Ernst Jaekel auf den Kauf⸗ mann Carl Jaekel in Wollstein übergegangen und mit der Bezeichnung „E. Jaekel“ unter Nr. 144 des Firmenregisters eingetragen worden; „unter Nr. 144: die Firma E. Jaekel in Wollstein und als vüen Inhaber der Kaufmann Carl Jaekel hier⸗ selbst. Wollstein, den 7. August 1884. Königliches Amtsgericht.

Muster⸗Register Nr. 94.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Königliches Amtsgericht I. [36631] Abtheilung 56 II. 1 Berlin, den 7. August 1884. In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 5537. Firma Gebr. Perlich in Berlin, 1 Umschlag mit 4 Modellen für Dekorationen zu Damenstiefelettenschäften, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 141 bis 144, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 1. Juli 1884, Vormittags 9 Uhr 25 Minuten. Nr. 5538 Firma S. D. Perl & Sohn in Ber⸗ lin, 1 Umschlag mit 1 Modell für Papier⸗Kravatten in geschmackvoller Form, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 1512, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 1. Juli 1884, Vor⸗ mittags 11 Uhr 20 Minuten. Nr. 5539. Fabrikant Gustav Dannhäuser in Berlin, 1 Umschlag mit Abbildungen von 8 Mo⸗ dellen für Gaskronen, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 420 bis 427, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 1. Juli 1884, Vormittags 11 Uhr 55 Minuten. Nr. 5540. Fabrikant G. Kühnast in Berlin, 1 Umschlag mit Abbildung von 1 Modell für Schreibzeuge, Aschschaalen und Feuerzeuge, versiegelt,

Berlin.

Nr. 5541. Fabrikant Eugen Schultz in Berlin,

Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗

ist eine unbestimmte. Der Staatsregierung ist das

2. Juli 1884,

v Ankaufs der Bahn nach Maßgabe der Bestimmung des §. 42 des Eisenbahngesetzes vom 3. November 1838 schon nach Ablauf von 10 Jahren vom Beginn des Be⸗

ist auf 2 700 000 festgesetzt und wird b

tien ℳ, von welchen die Hälfte Stammaktien, die

Die öffentlichen Bekanntmachungen der Gesell⸗ schaft erfolgen durch den „Reichs⸗Anzeiger“, die Berliner Börsenzeitung, den Berliner Aktionär, die Kreisblätter der Ost⸗ und Westprignitz, den Courier für die Prignitz in Pritzwalk, das Intelligenzblatt

folgt durch den Aufsichtsrath mittelst zweimaliger

Nr. 5. Firma Emil Becker & Hoffb

in Berlin 1 Packet mit 8 Mustern für Weie versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 8 5482,5497, 5530, 5544, 5556, 5560. 5562, Schunie, 3 Jahre, angemelder am 2. Juli 1884, Arn mittags 10 Uhr 34 Minuten. Nr. 5543. Firma Emil Becker & in Berlin, 1 Packet mit 6 Mustern für Tevppich versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 5569 5572, 5576, 5578, 5580, 5582, Schutzfrist 3 Jahn⸗ angemeldet am 2. Juli 1884, Vormittags 10 U. 34 Minuten. aas

Nr. 5544. Firma G. W. Voeltzkow Berlin, 1 Packet mit 1 Modell für Met mit Ecken für Bilder⸗ und Spiegelrahmen, ver siegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabri nummer 800, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet aͤm⸗ 2. Juli 1884, Vormittags 11 Uhr 51 Minuten.

Nr. 5545. Fabrikant Gustav Hugo Spez in Berlin, 1 Umschlag mit Abbildungen von 7 Modellen für Photographierahmen, Fensteroliven Thürdrücker und Thürschilder, versiegelt, Master für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 167 163, 697, 698, 698a., 699, 700, Schutfris 3 Jahre, angemeldet am 2. Juli 1884, Nachmittagt 12 Uhr 15 Minuten. 8

Nr. 5546. Firma Max Krause in Berlin 1 Packet mit 44 Mustern für Verzierungen zu Papierwaaren und für Etiquettes, versiegelt, Flächen⸗ muster, Fabriknummern 4552, 7142 a. b. c. d' e 7152 a., b., c. d. e., 8495 d. e., 8497 b. c. d. 8514 a. b. c. d. e., 8525 d. e., 3679, 3680, 3687 3689, 3692, 3693, 3694, 3695, 4000, 4002, 4003 4005, 4006 bis 4011, 4013, 4015, Schutzfrist 3 Jahr⸗ angemeldet am 3. Juli 1884, Vormittags 11 Uhr 50 Minuten. 8

Nr. 5547. Fabrikant A. Bartosick in Berlin 1 Packet mit 10 Modellen für Relief⸗Köpfe, ver⸗ siegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 9 bis 16, 18, 30, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. Juli 1884, Nachmittags 1 Uhr 18 Minuten.

Nr. 5548. Firma F. Hornemann in Berli, 1 Umschlag mit Abbildungen von 20 Modellen für Brustbilder, Figuren, Consols, Uhren, Candelaber, Schaalen, Tische, Fußbänke, Thermometer, Leuchter und Feuerzeuge, versiegelt, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Fabriknummern 1015, 1017, 1018, 1022, 1023, 1025, 1032, 1033, 1034, 1035, 1037, 1038, 1039, 1040, 1041, 1042, 1027, 1036, 946, 963, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. Juli 1884, Nachmittags 2 Uhr 30 Minuten.

Nr. 5549. Fabrikant M. H. Reh in Berlin 1 Umschlag mit 1 Muster für Etiquettes, versiegelt Flächenmuster, Fabriknummer 199, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. Juli 1884, Vormittags 10 Uhr 45 Minuten.

Nr. 5550. Firma T. Steinberg in Berlin, 1 Packet mit 1 Modell für Kassetten, durch Bunt⸗ druck verziert, zum Verpacken von Monogrammen und Couverts (Geschmacksmuster), versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 1813, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. Juli 1884, Vormittags 10 Uhr.

Nr. 5551. Firma Leopold Koenigsberger in Berlin, 1 Umschlag mit 1 Modell für Stoffe in eigenthümlicher Musterbildung, hergestellt durch Ge⸗ flecht resp. Bindung der Fäden, verwendbar für Echarpes, Fichus u. s. w., versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 66, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 5. Juli 1884, Vor⸗ mittags 10 Uhr 10 Minuten.

Nr. 5552. Firma Becker & Schultze in Berlin, 1 Packet mit 2 Modellen für Harmonikas, ver⸗ siegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 533, 1000, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. Juli 1884, Vormittags 11 Uhr 5 Minuten. Nr. 5553. Firma W. Krusemack & Co. Nachf. Julius Flatow in Berlin, 1 Packet mit 1 Modell für Benzinleuchter mit Raupenkerzen in geschmackvoller Form, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 500, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. Juli 1884, Nachmittags 12 Uhr 55 Minuten. Nr. 5554. Firma Gebrüder Iklé in Berlin, 1 Umschlag mit 50 Mustern für Maschinenstickereien, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 41122 bis 41138, 41145, 41153 bis 41172, 41174, 41176 bis 41183, 41185, 41191, 41197, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. Juli 1884, Vormittags 9 Uhr 10 Minuten. Nr. 5555. Firma Gebrüder Iklé in Berlin, 1 Umschlag mit 50 Mustern für Maschinenstickereien, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 39985, 40129, 40511, 40526, 40548, 40573, 40767, 40912 bis 40915, 40917 bis 40937, 40939, 40941. 40942, 40945 bis 40959, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. Juli 1884, Vormittags 9 Uhr 10 Minuten. Nr. 5556. Firma Gebrüder Iklé in Berlin, 1 Umschlag mit 42 Mustern für Maschinensticke⸗ reien, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 41198 bis 41202, 41214, 41216 bis 41219, 41223 bis 41253, 41255, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. Juli 1884, Vormittags 9 Uhr 10 Mnnuten. Nr. 5557. Firma Gebrüder Iklé in Berlin, 1 Umschlag mit 49 Mustern für Maschinenstickereien, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 41013 bis 41025, 41028 bis 41063, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 7. Juli 1884, Vormittags Uhr 10 Minuten. Nr. 5558. Firma Gebrüder Iklé in Berlin, 1 Umschlag mit 50 Mustern für Maschinenstickereien, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 40960 kis 40962, 40966 bis 41012. Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 7. Juli 1884, Vormittags 9 Uhr 10 Minuten.

Nr. 5559. Firma Gebrüder Iklé Be 1 Umschlag mit 50 Mustern für Maschinen⸗ stickereien, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknum⸗ mern 41065 bis 41077, 41079, 41080, 41082 bis 41096, 41099 bis 41105, 41108 bis 41111, 41113 bis 41121, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. Jult 1884, Vormittags 9 Uhr 10 Minuten. Nr. 5560. Firma Mautner & Cron Berlin, 1 Packet mit 11 Modellen für 8 aus farbigen getollten Sammetbändern mit Atlas⸗ einfassung, versiegelt, Muster für plastische Erzeug, nisse, Fabriknummern 2969 bis 2979, Schutzfrist Jahre, angemeldet am 7. Juli 1884, Nachmittags 1 Uhr 35 Minuten. 1 Nr. 5561. Firma Arlt & Fricke in Berlin, Umschlag mit 1 Modell für Lampenreflektoren (Ge⸗ schmacksmuster), versiegelt, Muster für plastische Er⸗

3 Jahre,

Ho ffb auer

allleisten

1 7

in Berlin,

m in heicf en

Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am Vormittags 10 Uhr präzise.

zeugnisse, Fabriknummer 2816, Schutzfrist: angemeldet am 8. Juli 1884, Vormittags 11. Uhr.

11471, 1473, 1442 a, 852, 841,

Berlin, 1 Umschlag

Nr. 5562. abrika H. Pahle in Berlin, 1 Sn mit Fehodellen für Galanterie⸗ und Putz⸗

aaren⸗Artikel (Hutagraffen, Dintenwischer, Finger⸗ butbehälter, Nadelkissen, für den Weihnachtsbaum nd als Atrappen) aus natürlichen farbig rebsen, versiegelt, Muster für plastische Erzeug⸗ nisse, Fabriknummern 1 bis 14,) Schutzfrist 1 Jahr, iise, ddet am 8. Juli 1884, Nachmittags 12 Uhr

Minuten. 8 1. Meins63. Firma Jünger & Gebhardt in Berlin, 1 Umschlag mit 47 Mustern für Ausstattun⸗ ven zu Flacons, Cartons und sonstigen Behältern sar Parfümerien, versiegelt, Flächenmuster, Fabrik⸗ für vern 59a, 2722, 3052, 1100c bis k, 1241a bis 11n 14901 biz IX, 1496a bis h, 1536, 15802, 1,812a, 1587a, 1588a, 15908, 1592, 1679 bis 85. 1689 bis 1691, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. Juli 1884, Nachmittags 2 Uhr 16 Minuten. Jr. 5564. Firma Hertz & Wegener in Berlin, Packet mit 15 Modellen für Quasten in neuer ge⸗ schmackvoller Fagon, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 447 bis 451, 454 bis 463, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. Juli 1884, Vormittags 9. Uhr 45 Minuten. b

Nr. 5565. Fabrikant Emil Krohne in Berlin, 1 Umschlag mit Abbildungen von 15 Modellen für Handleuchter, Thermometer, Kalender, Kartenpressen, Federschaalen ꝛc. in geschmackvoller Form, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 1160, 1457, 1458, 1464, 1447 bis 1451, 1467, 8 Schutzfrist 3 Jahre, 9. Juli 1884, Vormittags 10 Uhr. Firma Friederichs & Oppermann 1 Umschlag mit 1 Modell und Ab⸗ bildungen von 31 Modellen für kunstgewerbliche Erzeugnisse der Broncewaarenfabrikation, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 380, 339, 307, 308, 338, 345, 337, 336, 341, 340, 345: 342, 285, 147, 344, 334, 319, 317, 346, 333, 290, 302, 303. 299, 300, 301, 311, 332, 309, 312, 347, 162, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9 Juli 1884, Vormittags 11 Uhr.

Nr. 5567. Firma Albert Meves Nachf. in

d mit Abbildungen von 27 Mo⸗ dellen für Eisen⸗, Zink⸗ und Bronceguß⸗Artikel (Blumenständer, Jardinieren ꝛc.), versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 7797, 797 G, 7753, 7785, 7778, 7780, 7783, 7777, 7763, 7756, 7769, 7770, 7762, 7767, 7768, 7722, 7759, 7765, 7766, 7798, 7800, 7760, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am

Nachmittags 12 Uhr 34 Minuten., 3040. Firma Wild & Wessel in Berlin hat am 9. Juli 1884 für die laut An⸗ meldung vom 14. Juli 1881 mit Schußfrist von 3 Jahren eingetragenen Modelle für Lampen und Lampenfüße bezüglich der Modelle Fabriknummern 1513, 1518 die Verlängerung der Schutzfrist bis auf 10 Jahre angemeldet.

Bei Nr. 3013 Firma Wilhelm Gronau's Buch⸗ druckerei und Schriftgießerei in Berlin hat am 4. Juli 1884 für das laut Anmeldung vom 4. Juli 1881 mit Schutzfrist von 3 Jahren ein⸗ getragene Muster für 1 Garnitur Garamonde die Verlängerung der Schutzfrist bis auf 10 Jahre angemeldet. 18

Nr. 5568. Fabrikant Otto Fleischhauer in Ber⸗ lin, 1 Umschlag mit 2 Mustern für Zifferblätter zu Wandkalendern in Uhrform (Geschmacksmuster), versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummer 25267, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. Juli 1884, Vormittags 11 Uhr 20 Minuten.

Nr. 5569. Fabrikant Adolf Müller in Berlin, 1 Packet mit 43 Mustern für Möbelstoffe, Gar⸗ dinenstoffe, Bordüren und Stoffe zu Stickerei⸗ zwecken, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 450, 810, 813 bis 819, 828 bis 832, 836, 838, 840, 841, 847, 850 bis 853, 855 bis 869, 871 bis 875, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. Juli 1884, Nachmittags 1 Uhr 3 Minuten.

Nr. 5570. Fabrikant A. Schott in Berlin, 1 Umschlag mit Abbildungen von 4 Modellen für Leuchterweibchen, Leuchtermännchen, sowie ovale und runde Jardinièren, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 1218, 1219, 254, 255, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. Juli 1884,

Nachmittags 2 Uhr. A. Radicke in Berlin,

Nr. 5571. Firma : 1 Umschlag mit a. 5 Modellen für Gratulations⸗ zugkarten und b. 6 Mustern für Gratulationskarten, versiegelt, ad a. Muster für plastische Erzeugnisse, ad b. Flächenmuster, Fabriknummern 6273, 6275, 6286, 6287, 6304, 6197, 6276, 6278, 6279, 6282, 6290, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. Juli 1884, Vormittags 9 Uhr 45 Minuten. Nr. 5572. Firma C. Kramme in Berlin, 1 Packet mit Abbildungen von 31 Modellen für Beleuchtungskörper für jedes Beleuchtungsmaterial, sowie für Bilderrahmen und für Uhren, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 1628 bis 1636, 1014, 955, 848 bis 852, 3068 bis 3070, 50129 bis 50135, 1218, 1312 bis 1315, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. Juli 1884, Vormittags 9 Uhr 15 Minuten. b 3 Nr. 5573. Firma Otto Balthasar in Berlin, 1 Packet mit 1 Modell für Herren⸗Kravatten, ver⸗ siegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummer 211, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. Juli 1884, Vormittags 11 Uhr 40 Minuten. Nr. 5574. Firma Arndt & Mareus in Berlin, 1 Umschlag mit Abbildungen von 18 Modellen für kunstgewerbliche Fabrikate in Metallguß, namentlich in Bronce, versiegelt, Muster für plastische Erzeug⸗ nisse, Fabriknummern 1490 B, 1540 A, 1636 bis 1639, 1641, 1642, 1646, 1648, 1649, 1650, 1655, 1655 A, 1657, 1654, 1661, 1644, Schutzfrift 3 Jahre, angemeldet am 11. Juli 1884, Vormittags 11 Uhr 54 Minuten. Nr. 5575. Firma Berliner India Faser Manufactur Aug. Wilhelm Gluthmann in Berlin, 1 Umschlag mit 1 Muster für Geschäfts⸗ kataloge mit dekorativer Ausstattung, versiegelt, lächenmuster, Fabriknummer 27, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. Juli 1884, Nachmittags 12 Uhr

Minuten. „Nr. 5576. Firma Passementerie⸗Fabrik Max Friedländer in Berlin, 1 Umschlag mit 1 Muster für Chenille⸗Kragen und Umhänge, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummer 8, Schutzfrist 1 Jahr, engemeldet am 11. Juli 1884, Nachmittags 1 Uhr. Nr. 5577. Fabrikant Eugeène Barillot in Berlin, 1 Umschlag mit Abbildungen von 14 Mo⸗

angemeldet am Nr. 5566. in Berlin,

. 2₰

Bei Nr

8 für plastische

8

Nr. 5578. Firma Michaelis Schlesinger in

Berlin, 1 Umschlag mit Abbildungen von 4 Mo⸗ dellen für Broncewaaren, plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 3414 bis 3416, 3419, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. Juli 1884, Vormittags 10 Uhr präcise.

versiegelt, Muster für

Nr. 5579. Fabrikant Albert Lorenz in Berlin,

1 Umschlag mit Abbildungen von 2 Modellen für Grabdenkmäler und Grabgitter, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 8, 9, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 12. Juli 1884, Vor⸗ mittags 10 Uhr 8 Minuten.

Nr. 5580. Firma Berliner Blechemballage⸗

Fabrik Gerson in Berlin, 1 Packet mit Abbildun⸗ gen von 7 Modellen für ein⸗ und mehrfarbige Deko⸗ ration zu Bleche, sowie für Blech⸗, Holz⸗, Papier⸗ und Leder⸗Verpackungen für Metallflächen aller Art,

versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 935 bis

941, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. Juli

1884, Vormittags 10 Uhr 30 Minuten Nr. 5581. Fabrikant W. Bosse in Berlin, 1 Packet mit 19 Modellen für Papierprägungen,

versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗

nummern B 13, B8, B 14, B 15, B 18, B 19, B 20, B 21, B 22, B 34, B1810 bis B 1818,

Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. Juli 1884, Vor⸗ mittags 11 Uhr 10 Minuten.

Bei Nr. 3094. Firma C. Kramme in Berlin hat am 11. Juli 1884 für die laut Anmeldung vom 13. August 1881 mit Schutzfrist von 3 Jahren eingetragenen Modelle für Beleuchtungs⸗ körper, bezüglich der Modelle, Fabriknummern 807, 809, 1555, die Verlängerung der Schutz⸗ frist bis auf 6 Jahre angemeldet.

Bei Nr. 3033. Firma C. Kramme in Berlin hat am 11. Juli 1884 für die laut Anmeldung vom 11. Juli 1881 mit Schutzfrist von 3 Jahren eingetragenen Modelle für Beleuchtungskörper um Gitter bezüglich des Modells, Fabriknummer 1547, die Verlängerung der Schutzfrist bis auf 6 Jahre angemeldet.

Nr. 3014. Firma Hager & Co. in Berlin hat am 29. Juni 1884 für die laut Anmeldung vom 30. Juni 1881 mit Schutzfrist von 3 Jahren ein⸗ getragenen Modelle für Uniform⸗, Tag⸗ und Nacht⸗ hemden mit Ueberweste als Einschiebevorrichtung (Schnittmuster), bezüglich der Modelle, Fabriknum⸗ mern 101, 103, 104, 105, die Verlängerung der Schutzfrist bis auf 10 Jahre angemeldet.

Nr. 5582. Fabrikant Linus Hunger in Berlin, 1 Umschlag mit Abbildungen von 2 Modellen für Gipsformen zur Herstellung von Ornamenten zu Kachelöfen, versiegelt, Muster für plastische Erzeug⸗ nisse, Fabriknummern 49, 50, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. Juli 1884, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten. 8

Nr. 5583. Firma Emil Becker & Hoffbauer in Berlin, 1 Packet mit 3 Mustern für Teppiche, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 5500, 5505, 5593, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. Juli 1884, Vormittags 11 Uhr 31 Minuten.

Nr. 5584. Firma Th. Weidenslaufer in Ber⸗ lin, 1 Umschlag mit Abbildungen von 1 Modell für Pianofortes, versiegelt, Muster für plastische Erzeug⸗ nisse, Fabriknummer 5000, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 15. Juli 1884, achmittags 1 Uhr 20 Minuten. 8 1

Nr. 5585. Fabrikant Gustav Hugo Speck in Berlin, 1 Umschlag mit Abbildungen von 8 Mo⸗ dellen für Thürdrücker, Fensteroliven, Thürschilder, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 702 bis 709, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 16. Juli 1884, Nachmittags 12 Uhr 50 Minuten. b

Nr. 5586. Firma Ad. Heydrich & Gothe in Berlin, 1 Packet mit 1 Modell für Leuchterschaalen, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummer 25, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. Juli 1884, Nachmittags zwischen 12 und 1 Uhr

Nr. 5587. Firma Moldenhauer & Co. in Berlin, 1 Packet mit 2 Mustern für Buntdruck⸗ dekorationen zu Ertraitsverpackungen, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 475, 476, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 17. Juli 1884, Vor⸗ mittags 12 Uhr 40 Minuten.

1 Umschlag mit Abbildungen von 3 Modellen für Schaalenfuͤße, Kabinetrahmen und „Reliefs zu Schaolen, versiegelt, Muster für plastische Erzeug⸗ nisse, Fabriknummern 1985, 1987, 1988, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. Juli 1884, Vormittags

Uhr 30 Minuten. 8 1oene 5589. Firma Hülle & Weiße in Berlin, 1 Umschlag mit 5 Modellen für Berloques mit Gummistempel, versiegelt, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Fabriknummern 1221 bis 1225, Schutzfrist 3 Jahre, angemelne⸗ 8 18. Juli 1884, Vormit⸗

8 10 Uhr 40 Minuten. 5590. Firma Emil Petersen in Berlin, 1 Packet mit 14 Modellen für Spitzenpapiere, Bouquetumhüllungen, Atrappen und Deckel für Verpackungs⸗Cartons, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 492 bis 494, ,601 bis 605, 610 bis 613, 992, 1007, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. Juli 1884, Nachmittags 12 Uhr

35 Minuten. 1

18 5591. Firma C. W. A. Pieper & Co. in Berlin, 1 Packet mit 1 Modell für Filtrir⸗ Avparate in geschmackvoller Ausführung, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 12, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 18. Juli 1884, Nachmittags 12 Uhr 40 Minuten.

Nr. 5592. Firma O. F. Schäfer in Berlin, 1 Umschlag mit Abbildungen von 4 Modellen, für Blechbüchsen mit Streuvorrichtung in eleganter Aus⸗ stattung, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 2010 bis 2016, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 19. Juli 1884, Vormittags 11 Uhr

Minuten. 8 10 Mingie 3116. Firma Emil Becker & Hoff⸗ baner in Berlin hat am 15. Juli 1884 für das laut Anmeldung vom 26. August 1881. mit Schutz⸗ frist von 3 Jahren eingetragene Muster für Tep⸗ piche, Fabriknummer ,5024, 1 die Verlängerung der Schutzfrist bis auf 6 Jahre angemeldet.

Nr. 5593. Firma J. F. Schwarzlose Söhne in Berlin, 1 Umschlag mit 1 Muster für Druck⸗ dekorationen zu Etiquettes, verwendbar für Droguen⸗ waaren, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummer

ellen für Artikel der Elfenbeinwaarenfabrikation als Photographie⸗Rahmen, Photographieständer, Spiegelrahmen, Uhrständer ꝛc., versiegelt, Muster

¹ -

2151, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. Juli 1884, Vormittags 11 Uhr 5 Minuten. Nr. 5594. Firma Adolf Guttmann vormals

lische Erzeugnisse, Fabriknummern 70 bis 83, 58 Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. Juli 1884, Vormittags 9 Uhr 10 Minuten.

Fabrikant Gust. Grohe in Berlin,

„Schönborn & Guttmann in Berlin, 1 Packet mit 4 Modellen für Schreibzeuge, Handleuchter und Rauchservice, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 206, 45 ¼, 45 ¾, 27 651, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. Juli 1884, Vormittags 9 Uhr 5 Minuten.

Nr. 5595. Fabrikant Gustav Krüger in Ber⸗ lin, 1 Umschlag mit 1 Modell für Goldleisten (Plains) in geschmackvoller Ausführung, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 323, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. Juli 1884, Vormittags 10 Uhr 15 Minuten.

Nr. 5596. Firma A. A. Reimann in Berlin, 1 Packet mit 50 Mustern für Stickereien auf Decken und Necessaires, versiegelt, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummern 201 bis 207, 209 bis 216, 218 bis 226, 228 bis 236, 240 bis 245, 248 bis 258, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. Juli 1884, Nach⸗ mittags 12 Uhr 50 Minuten.

Nr. 5597. Firma Albert Meves Nachf. in Berlin, 1 Umschlag mit Abbildung von 1 Modell für Eisen⸗, Zink⸗ und Bronce⸗Artikel (Bowlen⸗ kühler resp. Jardinièren), versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 7761, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 23. Juli 1884, Nach⸗ mittags 12 Uhr 18 Minuten.

Nr. 5598. Fabrikant Daniel Meier in Berlin, 1 Umschlag mit 1 Modell für geschnitzte Holzleisten, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummer 118, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 24. Juli 1884, Vormittags 10 Uhr 54 Minuten.

Bei Nr. 3104. Firma Albert Meves Nachf. in Berlin hat am 23. Juli 1884 für die laut An⸗ meldung vom 19. August 1881 mit Schutzfrist von drei Jahren eingetragenen Modelle für Eisen⸗, Zink⸗ und Bronce⸗Artikel bezüglich der Modelle Fabrik⸗ nummern 7531, 7533, 7534, 7536, 7537, 7551, 7562, 7529, 7542, 7543 die Verlängerung der Schutzfrist bis auf 6 Jahre angemeldet.

Bei Nr. 3068. Fabrikant A. Schott in Berlin hat am 22. Juli 1884 für das laut Anmeldung vom 1. August 1881 mit Schutzfrist von 3 Jahren eingetragene Modell für Bowlen die Verlänge⸗ rung der Schutzfrist bis auf 10 Jahre angemeldet.

Nr. 5599. Fabrikant W. Fischer in Berlin, 1 Packet mit 2 Modellen für Holz⸗Photographie⸗ rahmen. eine Staffelei bildend, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 200, 201, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. Juli 1884, Vormittags 10 Uhr 58 Minuten.

Nr. 5600. Firma Lau & Silberberg in Berlin, 1 Umschlag mit 5 Modellen für Metallknöpfe in

eschmackvoller Ausführung, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 1 bis 5,

Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 26. Juli 1884, Vormittags 10 Uhr 45 Minuten.

Nr. 5601. Firma Carl Rakenius & Co. in Berlin, 1 Umschlag mit photographischen Abbildun⸗ gen von 2 Modellen für Lampen, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 2892. 2893, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. Juli 1884, Vormittags 10 Uhr 51 Minuten.

Nr. 5602. Fabrikant Emil Wiesert in Berlin, 1 Umschlag mit Abbildungen von 9 Modellen für Büffet⸗Aufsätze, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 34, 35, 40 bis 46, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. Juli 1884, Vormittags 11 Uhr 5 Minuten.

Nr. 5603. Firma J. Hirschhorn in Berlin, 1 Packet mit 1 Modell für Kannen in geschmack⸗ voller Form, versiegelt, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Fabriknummer 400, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. Juli 1884, Vormittags 10 Uhr

45 Minuten.

Nr. 5604. Fabrikant Robert Keller in Berlin, 1 Umschlag mit Abbildungen von 8 Modellen für zusammenlegbare Tischgestelle und Tischplatten in geschmackvoller Ausführung, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 151, 151 a., b., 152 bis 156, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. Juli 1884, Nachmittags 12 Uhr 30 Minuten.

Nr. 5605. Firma Remack & Silber in Berlin, 1 Packet mit 2 Modellen für Sonnenschirme (Geschmacksmuster), versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 129, 130, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. Juli 1884, Vormittags 11 Uhr 45 Minuten.

Nr. 5606. Fabrikant E. Wuntsch in Berlin, 1 Umschlag mit 14 Mustern für chromolithographische Bilder zu Albumblätter, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 1020 bis 1033, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 29. Juli 1884, Vormittags 11 Uhr 47 Minuten.

Nr. 5607. Firma E. Lefeber in Berlin, 1 Packet mit 48 Modellen für Ruͤschen, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 2489, 2489a, 2490, 2490a, 2491, 2491a, 2492, 2492a, 2493 bis 2497, 2497a, 2498, 2498a, 2007/2499, 2007/2500, 2007/2501, 2504, 2505, 2505a, 2506, 2506a, 2507 bis 2523, 2007/2526, 2527 bis 2532, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 29. Juli 1884, Nachmittags

12 Uhr 30 Minuten.

Ah Nr. 3057. Firma Franz Lieck & Heider in Berlin hat am 28. Juli 1884 für das laut An⸗ meldung vom 29. Juli 1881 mit Schutzfrist von 3 Jahren eingetragene Muster fuüͤr Tapeten, Fabrik⸗ nummer 5996, die Verlängerung der Schutz⸗ frist bis auf 6 Jahre angemeldet.

Nr. 5608. Fabrikant Gustav Hugo Speck in Berlin, 1 Umschlag mit Abbildungen von 2 Modellen für Schreibzeuge und Thürdrücker, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 164, 710, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 31. Juli 1884, Vormittags 11 Uhr 50 Minuten.

Nr. 5609. Fabrikant Adolf Ullrich in Berlin, 1 Umschlag mit Abbildungen von 2 Modellen für Dekorationen an Sophagestellen, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 1, 2. Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 31. Juli 1884, Vormittags 11 Uhr 55 Minuten.

Nr. 5610. Fabrikant Adolf Müller in Berlin, 1 Packet mit 7 Mustern für Gardinen⸗ und Möbel⸗ stoffe, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 717, 797, 821, 823, 833, 848, 849, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 31. Juli 1884, Nachmittags 1 Uhr.

Bei Nr. 3097. Firma Arndt & Mareus in Berlin hat am 24. Juli 1884 für die laut Anmel⸗ dung vom 15. August 1881 mit Schutzfrist von 3 Jahren eingetragenen Modelle für Bronzeguß⸗ Artikel, bezüglich der Modelle Fabriknummern 1239, 1290, 1291, 1244, 1283, 1281, 1271, 1273, 1284, die Verlängerung der Schutfrist bis auf

6 Jahre angemeldet. 8

8 [36900] oberndorf a. N. In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 49. Firma Gebrüder Junghans in Schramberg, ein offener Umschlag mit? Zeich⸗ nungen von Uhrgehäusen mit den Fabriknummern 1082, 1083, 1089, 1097, 1098, 1099, 1144, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 5 Jahre, an⸗ gemeldet am 25. Juli 1884, Vormittags 8 Uhr. Den 1. August 1884. K. Amtsgericht. O.⸗A.⸗R. Schach.

Konkurse. [36787]

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Handelsmanns Leo Weil in Uttenheim wird eingestellt, nachdem der Gemeinschuldner die Zu⸗ stimmung aller Konkursgläubiger, welche Forde⸗ rungen angemeldet haben, beigebracht hat. Benfeld, den 11. August 1884.

Kaiserliches Amtsgericht.

gez. Dr. Kannengießer. Veröffentlicht: C. Zahn, Hülfsgerichtsschreiber.

186782] Konkursverfahren

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns und Weinhändlers Julius Neu⸗ mann hierselbst, Gneisenaustraße Nr. 114, ist in Folge Schlußvertheilung nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben.

Berlin, den 26. Juli 1884.

Schwarz, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgericht I., Abtheilung 51.

[367811 Konkursverfahren. In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Posamentier⸗, Kurz⸗ und Strumpfwaaren⸗ händlers Hermann Krotoschin hier, in Firma ꝛJ. Krotoschin & Co., Bischofstraße 28, Privat⸗ wohnung Stralauerstraße 40, ist in Folge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichstermin auf den 3. September 1884, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte I. hierselbst, Jüdenstraße 58, I. Treppe, Zimmer 21, anberaumt. Berlin, den 4. Auguft 1884. Beetz, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 48.

[36863 b

In Sachen, betreffend das über den Nachlaß des hierselbst verstorbenen Kriminalschutzmanns Georg Wolffson eröffnete Konkursverfahren, ist, da eine den Kosten des Verfahrens entsprechende Masse nicht vorhanden, das Verfahren eingestellt.

Bremen, den 12. August 1884.

Der Gerichtsschreiber: C. Viohl.

1867831 Konkursverfahren.

Nr. 6436. Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Goldarbeiters Johann Hesselbacher von Bretten wurde nach erfolgter Schlußverthei⸗ lung durch Beschluß Großherz. Amtsgerichts vom Heutigen aufgehoben.

Bretten, den 9. August 1884. Großherzogliches Amtsgericht. Gerichtsschreiberei: Dörrwächter. [36772) K. Württ. Amtsgericht Calw.

Ueber das Vermögen des Schmids Carl Feuchel in Teinach ist am 9. August d. Js., Vormittags 9 Uhr, Konkurs eröffnet.

Verwalter: Amtsnotar Dipper in Calw.

Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 30. August ds. Js. einschließlich, Anmeldefrist bis zum 30. August

Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin: 6. September d. J., Vormit⸗ tags 11 Uhr, Oberer Rathhaus saal.

Calw, den 9. August 1884.

Königliches Amtsgericht. Zur Beglaubigung: Widmann, Gerichtsschreiber.

186791 Bekanntmachung.

In der Kaufmann Scholli und Friederike, geb. Müller⸗Behrendtschen Konkurssache hat das Königl. Haupt⸗Steueramt zu Pr. Stargardt die demselben zu Nr. 167 des Kostenregisters V. pro 1884/85 an

a. Gerichtskosten b. Haftkosten 881 890 zusammen schuldigen 1500 49 nachträglich zur Masse angemeldet. 8

Zur Prüfung dieser Forderung ist ein Termin auf den 8. September 1884, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht anberaumt worden.

Die Anmeldung liegt in der Gerichts III. offen.

Dirschau, den 7. August 1884.

Königliches Amtsgericht.

186797) Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Mützenschirmfabrikanten Johannes Wilhelm in Döbeln ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur Be⸗ schlußfassung der Gläubiger über die nicht verwerth⸗ baren Vermögensstücke der Schlußtermin auf, den 18. September 1884, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst be⸗

stimmt. 8 Döbeln, den 11. August 1884. Claus,

Gerichtsschreiber des Königlichen

668 69

Amtsgerichts.

[36789] b 1

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Gustav Sigmund Hann, in Firma „Gustav S. Hann“ in Dresden (Seminarstraße 7), wird heute, am 12. August 1884, Nachmittags 12 ¼ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. b

Der Kaufmann Louis Hänsel in Dresden, Alt⸗ markt 4 III. wird zum Konkursverwalter ernannt.

Offener Arrest mit Anzeigefrist, sowie Anmelde⸗

frist bis zum 5. September 1884.