1884 / 300 p. 8 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 20 Dec 1884 18:00:01 GMT) scan diff

8 [57098] Lauenstein. Die Eintragungen in das hiesige am. werden im Jahre 1885 veröffentlicht werden: 1) im Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger, 2) in der Deister⸗ und Weserzeitung, und 3) im Hannoverschen Courier. Lauenstein, den 12. Dezember 1884. Königliches Amtsgericht. W. Hasenbalg.

8 [57115] Lingen. Die Veröffentlichung der Eintragungen in das Handels⸗ und Genossenschaftsregister des unterzeichneten Gerichts wird im Laufe des Jahres 1885 durch den Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger, den Hannoverschen Courier und das Lingensche Wochenblatt erfolgen.

Lingen, den 12. Dezember 18848. enit 8

Luhlinitz. Bekanntmachung. [57329] In dem Geschäftsjahre 1885 werden die auf Füh⸗ rung des Handels⸗, Genossenschafts⸗, Zeichen⸗ und Musterregister der Königlichen Amtsgerichte zu Lublinitz und Guttentag sich beziehenden Geschäfte von dem Herrn Amtsrichter Schulz unter Mit⸗ wirkung des Herrn Bureau⸗Assistenten Wemmer, Beide zu Lublinitz, bearbeitet. Die vorgeschriebenen Bekanntmachungen werden in dem Deutschen Reichs⸗ und Preußischen Staats⸗Anzeiger, der Berliner Börsenzeitung, der Schlesischen Zeitung und der Breslauer Zeitung veröffentlicht werden. Lublinitz, den 12. Dezember 1884. Königliches Amtsgericht.

Lübeck. Bekanntmachung. [57419] Im Laufe des Jahres 1885 erfolgen die vorge⸗ schriebenen Bekanntmachungen aus dem Handels⸗ register in den Lübeckischen Anzeigen und dem Deutschen Reichs⸗Anzeiger. Lübeck, den 12. Dezember 1884. Das Amtsgericht, Abtheilung IV. Funk, Dr. [57116] Lübbecke. Die im Jahre 1885 erfolgenden Eintragungen in das hiesige Handelsregister und Genossenschaftsregister werden durch den Deuntschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger, die Berliner Börsenzeitung,.,

und das Lübbecker Kreisblatt bekannt gemacht werden.

Die Bearbeitung der auf die Führung des Handels⸗ registers und Genossenschaftsregisters sich beziehenden Geschäfte erfolgt durch den Amtsrichter Fischer unter Mitwirkung des Amtsgerichts⸗Sekretärs Dreishoff.

Lübbecke, den 15. Dezember 1884.

Königliches Amtsgericht.

[57633] Lüdenscheid. Im Jahre 1885 werden die Eintragungen in das hiesige Handels⸗ und Genossen⸗ schaftsregister durch den Reichs⸗Anzeiger, die Köl⸗ nische und die Lüdenscheider Zeitung, sowie durch das Altenaer Kreisblatt veröffentlicht werden. 1 Königliches Amtsgericht Lüdenscheid.

[57099]

Lüncburg. Die Bekanntmachungen aus dem

Handels⸗ und Genossenschaftsregister des unter⸗ zeichneten Gerichts erfolgen im Jahre 1885 durch

1) den Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preu⸗

ßischen Staats⸗Anzeiger,

2) die Lüneburg'schen Anzeigen und

3) den Hannoverschen Courier. 5 Lüneburg, 14. Dezember 1884.

Königliches Amtsgericht. III.

EEbb“

[57100]

Medebach. Die Eintragungen in das Handels⸗

und Genossenschaftsregister werden pro 1885 durch

den Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußi⸗

schen Staats⸗Anzeiger, die Kölnische Zeitung und

das Westfälische Volksblatt zu Paderborn zur öffent⸗

lichen Kenntniß gebracht.

Medebach, den 10. Dezember 1884. Königliches Amtsgericht.

Metz. Bekanntmachung. [57101]

Das Kaiserliche Landgericht zu Metz, II. Civil⸗

kammer, als Handelsgericht fungirend, hat durch

Beschluß vom 11. Dezember 1884 in Gemäßheit des

§. 14 des Allg. Deutschen Handelsgesetzbuchs ver⸗

daß sür den Bezirk des Landgerichts Metz die

für das Handelsregister und Genossenschafts⸗

register vorgeschriebenen öffentlichen Bekannt⸗

machungen im Laufe des Jahres 1885 durch die

zu Metz erscheinende Metzer Zeitung, durch

die daselbst erscheinende Gazette de Lorraine

und durch den Deutschen Reichs⸗ und König⸗

lich Preußischen Staats⸗Anzeiger Bei⸗

lage zum Central⸗Handelsregister für das

Deutsche Reich —, und zwar in der Gazette

de Lorraine in französischer, im Uebrigen in deuntscher Sprache erfolgen sollen.

Der Landgerichts⸗Sekretär: Lichtenthaeler.

ee““ v“ 8 Miliusech. Bekanntmachung. [576234] „Für das Geschäftsjahr 1885 sind zu Veröffent⸗ lichungen der Eintragungen in das Handels⸗, Ge⸗ nossenschafts⸗, Zeichen⸗ und Musterregister folgende Blätter bestimmt: 1““ a. das Militscher Kreisblatt, b. der Staats⸗Anzeiger, c. die Breslauer Zeitung, d. die Schlesische Zeitung, e. die Berliner Börsenzeitung. Militsch, den 13. Dezember 1884. Königliches Amtsgericht. I.

Minden. Bekanntmachung. [57409] Für das Geschäftsiahr 1885 werden die auf die Führung der Handels⸗, Genossenschafts⸗, Muster⸗

dem Gerichts⸗Assessor Schmid und dem Ersten Ge⸗ richtsschreiber Hunecke bearbeitet und die Ein⸗ tragungen in die genannten Register durch den Deutschen Reichs⸗Anzeiger, das Minden⸗Lübbecker Kreisblatt und die Mindener Zeitung bekannt gemacht. 1 Minden, den 15. Dezember 1884. 1 Königliches Amtsgericht. 8 57410] Mülheim a. d. Ruhr. Bekanntmachung. Es wird hiermit zur öffentlichen Kenntniß gebracht, daß die Bekanntmachung der in dem Geschäftsjahr 1885 zu bewirkenden Eintragungen in das Handels⸗ register durch den Reichs⸗Anzeiger, die Kölnische Zeitung, die Berliner Börsenzeitung, die Rhein⸗ und vd. ee⸗ und die Mülheimer Zeitung erfolgen wird. K Mülheim a. d. Ruhr, den 11. Dezember 1884. Königliches Amtsgericht.

Neheim. Bekanntmachung. 19b7411] Die Bekanntmachung der Eintragungen zum Handelsregister ꝛc. soll im Geschäftsjahre 1885 außer durch den Staats⸗ und Reichs⸗Anzeiger, durch das Amtsblatt der Königlichen Regierung zu Arns⸗ berg, die Kölnische Zeitung zu Cöln und das Central⸗ Volksblatt zu Arnsberg erfolgen. Neheim, 4. Dezember 1884. Königliches Amtsgericht.

[57635] Neubrandenburg. Die Führung der Handels⸗ register beim hiesigen Amtsgerichte liegt für das Ge⸗ schäftsjahr 1. Januar bis 31. Dezember 1885 dem unterzeichneten Amtsrichter ob. Die bezüglichen ge⸗ richtlichen Verfügungen werden für den gedachten Zeitraum in der Neustrelitzer und Neubrandenburger Zeitung, sowie im Reichs⸗Anzeiger und den Um⸗ ständen nach in der Hamburgischen Börsenhalle bekannt gemacht werden. Neubrandenburg, den 17. Dezember 1884. Großherzogliches Amtsgericht. II. F. Scharenberg.

Obernkirchen. Bekanntmachung. 57102] Im Jahre 1885 werden die Eintragungen in das Handels⸗, Muster⸗ und Genossenschaftsregister durch den Deutschen Reichs⸗Anzeiger, und den Han⸗ noverschen Courier veröffentlicht werden. Obernkirchen, den 8. Dezember 1884. Königliches Amtsgericht. 12 Stöber.

Ohlau. 1 Bekanntmachung. [57103]

Die auf die Führung des Handels⸗, Genossenschafts⸗, Muster⸗, Zeichen⸗ und Wassergenossenschaftsregisters bezüglichen Geschäfte, für die Bezirke der Amts⸗ gerichte Ohlau und Wansen, werden im Geschäfts⸗ jahre 1885 von dem unterzeichneten Amtsrichter unter Mitwirkung des Gerichtsschreibers Pförtner erledigt.

Die vorgeschriebenen Bekanntmachungen erfolgen im Deutschen Reichs⸗Anzeiger, und im Ohlau'er Kreis⸗ und Stadtblatt.

Ohlau, den 12. Dezember 1884. Königliches Amtsgericht. Dr. Simon. 8

Osterburg. Bekauntmachung. [57412] Im Jahre 1885 werden von uns die Eintragun⸗ gen in das Handels⸗ und Genossenschaftsregister durch den Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger, das Osterburger Kreisblatt, die Altmärkische Zeitung hier und die Magdeburgische Zeitung und die Eintragungen in das Zeichen⸗ und Musterregister durch den Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger veröffentlicht werden. Osterburg, den 11. Dezember 1884. KRgöhnigliches Amtsgericht.

Paderborn. Bekanntmachung. [57636] Die Veröffentlichung der Eintragungen in das Handels⸗, Genossenschafts- und Musterregister für die Amtsgerichtsbezirke Paderborn, Salzkotten. Del⸗ brück und Lichtenau erfolgt während des Jahres 1885 durch a. den Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preu⸗

ßischen Staats⸗Anzeiger, b. das Westfälische Volksblatt. Die auf die Führung jener Register sich beziehen⸗ den Geschäfte werden für den Amtsgerichtsbezirk Paderborn während des Geschäftsjahres 1885, für die Amtsgerichtsbezirke Salzkotten, Delbrück und Lichtenau jedoch nur bis zum 1. März 1885, von dem Amtsgerichts⸗Rath Evers unter Mitwirkung des Amtsgerichts⸗Sekretärs Brünning bearbeitet werden. Paderborn, den 16. Dezember 1884.

Königliches Amtsgericht.

Pillkallen. Bekanntmachung. [57330] Die auf die Führung des Handels⸗ und Genossen⸗ schaftsregisters sich beziehenden Angelegenheiten werden vom 1. Januar 1885 ab von den Herren Amtsrichter Reimer und Gerichtssekretär Triebel bearbeitet werden.

Die Veröffentlichung der Eintragungen in das

Handels⸗ und Genossenschaftsregister erfolgt durch den Deutschen Reichs⸗ und Königl. Preußischen Staats⸗Anzeiger und das hiesige Kreisblatt. Pillkallen, den 15. Dezember 1884. Königliches Amtsgericht.

Pyrmont. Bekanntmachung. [57331] „Zur Veröffentlichung der Eintragungen in das diesseitige Handelsregister für das Jahr 1885 sind: 1) der Deutsche Reichs⸗ und Königlich 2 Preußische Staats⸗Anzeeger, 2) die Beilage zum Fürstlich Waldeckschen Regierungsblatt, 8 3) der Hamburgische Correspondent bestimnzt, was hierdurch veröffentlicht wird Pyrmont, am 10. Dezember 1884. Fürstlich Waldeck. Amtsgericht. (gez.) Dr. Mommsen.

und Zeichenregister bezüglichen Geschäfte bei dem unterzeichneten Gerichte bis zur Wiederbesetzung der durch die Pensionirung des Amtsgerichts⸗Rath Frei⸗ herr von der Horst erledigten Amtsrichterstelle von

6 Beglaubigt: (L. s.) Korshenrich, ichts chreiber des Fürstlichen

Ratzeburg. Bekanntmachung. [57637];

Die im Jahre 1885 vorkommenden Eintragungen in die hiesigen Handels⸗ und Genossenschaftsregister werden durch den Deutschen Reichs⸗ und König⸗ lich Preußischen Staats⸗Auzeiger, das Kreis⸗ blatt für den Kreis Herzogthum Lauenburg unz den Hamburger Korrespondenten veröffentlicht werden.

Ratzeburg, den 15. Dezember 1884.

Königliches Amtsgericht.

Rawitsch. Bekanntmachung. 155701] Im Jahre 1885 werden die für die Bezirke der Amtsgerichte zu Rawitsch, Bojanowo und Jutroschin in die Handelsregister zu bewirkenden Eintragungen a. in Betreff der Handelsregister: 8 1) durch die Berliner Börsenzeitung zu Berlin, 2) durch die Schlesische Zeitung zu Breslau, 3) durch das Posener Tageblatt zu Posen, 4) durch das Rawitsch⸗Kroebener Kreisblatt zu Rawitsch, b. in Betreff der Zeichen⸗, Muster⸗ und Genossen⸗ schaftsregister: 1) durch den Deutschen Reichs⸗ und Preußischen Staats⸗Anzeiger zu Berlin, 2) durch das Rawitsch⸗Kroebener Kreisblatt zu Rawitsch bekannt gemacht werden. Rawitsch, den 4. Dezember 1884. Königliches Amtsgericht. Ritzebüttel. Bekanntmachung. 571041] Die Eintragungen in das Handelsregister werden für das Jahr 1885 in dem Hamburgischen Corre⸗ spondenten, der Hamburgischen Börsenhalle, dem Cuxhavener Tageblatte und dem Dentschen Reichs⸗ Anzeiger in Berlin bekannt gemacht werden. Ritzebüttel, den 16. Dezember 1884. Amgetsgericht Ritzebüttel.

[57332]

Rodenberg. Für die Veröffentlichung der Ein⸗ träge im Handels⸗ und Genossenschaftsregister be⸗ stimmt das hiesige Gericht für das Jahr 1885

1) den Reichs⸗ und Königlich Preußischen

Staats⸗Anzeiger,

2) den Hannoverschen Courier.

Rodenberg, den 13. Dezember 1884. Königliches Amtsgericht. Berner.

[57105] Rothenburg O. L. Im Geschäftsjahre 1885 werden die Eintragungen in unser Handels⸗ und Genossenschaftsregister durch a. den Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preu⸗ ßischen Staats⸗Anzeiger, b. die Berliner Börsen⸗Zeitung, c. die Breslauer Zeitung, d. den Rothenburger Anzeiger, die Eintragungen in das Zeichen⸗ und Musterregister aber lediglich durch den Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger, ver⸗ öffentlicht. Rothenburg O. L., den 12. Dezember 1884. Königliches Amtsgericht. Beglaubigt: Jung, Gerichtsschreiber.

[57106] Sangerhausen. Die auf die Führung des Handels⸗, Genossenschafts⸗ und Musterregisters sich beziehenden Geschäfte werden bei dem unterzeichneten Gericht im Jahre 1885 von dem Ametgerichtsrath Cappell unter Mitwirkung des Aktuars Recht be⸗ arbeitet werden. Die Veröffentlichung der Eintragungen in die be⸗ zeichneten Register erfolgt durch: M“ den Deutschen Reichs⸗Anzeiger, die Berliner Börsen⸗Zeitung, die Sangerhäuser Zeitung. Sangerhausen, den 9. Dezember 1884. Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.

Schroda. Bekanntmachung. [57107]

Die Eintragungen in unser Handels⸗ und Ge⸗ nossenschaftsregister werdenz während des Jahres

1) im Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preu⸗ ßischen Staats⸗Anzeiger,

2) in der Berliner Börsenzeitung,

3) im öffentlichen Anzeiger des rungs⸗Amtsblatts,

4) in der Posener Zeitung

veröffentlicht werden.

Die auf Führung des Handels⸗ und s schaftsregisters sich beziehenden Geschäfte werden für den Bezirk der Königlichen Amtsgerichte von Schroda und Pudewitz von dem Amtsrichter Schaefer und dem Sekretär Günther bearbeitet werden.

Schroda, den 13. Dezember 1884.

8 Königliches Amtsgericht.

chaefer.

Posener Regie⸗

Schubin. Bekanntmachung. [57333]

Im Jahre 1885 werden dte Eintragungen in das Handels⸗, Genossenschafts⸗ und Musterregister:

a. durch den Deutschen Reichs⸗ und Preußi⸗ schen Staats⸗Anzeiger in Berlin,

b. durch das Regierungs⸗Amtsblatt in Brom⸗

erg, c. durch die Ostdeutsche Presse in Bromberg und d. durch die Posener Zeitung in Posen bekannt gemacht werden. Schubin, den 15. Dezember 1884. Königliches Amtsgericht.

[57334] Stargard i. Mecklenbg. Die Eintragungen in das hiesige Handelsregister werden im Geschäfts⸗ jahr 1885 in der Neustrelitzer und der Neubranden⸗ burger Zeitung, sowie in dem Central⸗Handels⸗ für das Dentsche Reich veröffentlicht werden. Stargard i. Mecklenbg., 17. Dezember 1884. Großherzogliches Amtsgerichhtt.

F. Scharenberg.

Stettin. Bekanntmachung. [57336] Während des Geschäftsjahres 1885 werden die auf die Führung des Handels⸗, Genossenschafts⸗, Zeichen⸗ und Muüusterregisters sich beziehenden Ge⸗ schäfte von dem Amtsrichter Hammerstein und dem Gerichtssekretär Etlich bearbeitet werden.

Die Eintragungen in das Zeichen⸗ und Muster⸗ register werden lediglich durch den Deutschen

Anzeiger, die Eintragungen in die übrigen R

durch dasselbe Blatt, die Berliner Börsen.Jeh

die Stettiner Ostsee⸗Zeitung und den öfete

Anzeiger zum Stettiner Regierungs⸗Amtsblan

öffentlicht werden. Stettin, den 15. Dezember 1884.

8 8 Königliches Amtsgericht.

Stralsund. Königliches Amtsgeri 5 Stralsund, den 17. Dezembens cht 8n Die Führung des Handels⸗ und Genossensees registers, des Zeichen⸗ und Musterregisters sehh das Jahr 1885 - dem Amtsrichter Ziemssen und dem Sekretär Mengdehl übertragen Die Eintragungen in das Handels⸗ und Genof schaftsregister werden durch die nos Stralsunder Zeitung, Ostsee⸗Zeitung, Herliner S.e und Deutschen Reichs⸗ und Königlich . schen Staats⸗Anzeiger, glich Pri die Eintragungen in das Zeichen⸗ register nur durch das letztere B licht werden.

und Mus 8 9. Besg he

Stuhm.

Für das Jahr 1885 wird die Veröffentlichung Eintragungen in unser Handels⸗ und Genossens register durch den Deutschen Reichs und Köni lich Preußischen Staats⸗Anzeiger, durch Danziger Zeitung und das Stuhmer Kreisblatt Veröffentlichung der Eintragungen im Zeichen⸗n ö durch erstgenanntes Blatt; olgen.

Die Aufnahme der zur Eintragung in das 9 dels⸗, Genossenschafts⸗, Zeichen⸗ und Musterregit bestimmten Anmeldungen wird an den Vormittag⸗ Dienstags und Freitags von 11 bis 1 Uhr Mitar stattfinden, die Führung der sich auf die Regst beziehenden Geschäfte durch den Amtsrichter Borries und Sekretär Brueger erfolgen.

Stuhm, den 15. Dezember 1884.

Königliches Amtsgericht. III.

Bekanntmachung. zIn-

Tecklenburg. Bekanntmachung. [F7I. Die Bekanntmachungen über Eintragungen ind Handels⸗, Genossenschafts⸗ und Musterregister, welt für die Bezirke der Amtsgerichte zu Ibbenbüren . Tecklenburg von der unterzeichneten Behörde seflt werden, erfolgen für das Jahr 1885: ) durch den Deutschen Reichs⸗ und Pre ßischen Staats⸗Anzeiger zu Berlin, durch den Anzeiger des Regierungs⸗Amtszbla zu Münster, durch die Osnabrücker Zeitung (Kislings Zeitung) zu Osnabrück, 4) durch den Westfälischen Merkur zu Mürste Tecklenburg, den 12. Dezember 1884. Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.

[5739 Themar. Die Veröffentlichung der Einträge zeichneten Gerichts erfolgt im Jahr 1885 durch e Regierungsblatt in Meiningen, die Dorfgzeitung Hildburghausen und den Deutschen Reichs⸗Anzeig

in Berlin. Themar, den 15. Dezember 1884. KAFHSHKeerzogliches Amtsgericht. Heil.

Tremessen. Bekanntmachung. [5710- Im Jahre 1885 werden wir die Eintragunge in das Handelt⸗, Genossenschafts⸗ und Musterregist der Amtsgerichte Tremessen und Mogilno a. in dem Deutschen Reichs⸗ und Königlic Preußischen Staats⸗Anzeiger, b. in der Posener Zeitung, c. in der Ostdeutschen Presse und d. in dem Mogilnoer Kreisblatte veröffentlichen. Tremessen, den 11. Dezember 1884. Königliches Amtsgericht.

Frier. Bekanntmachung. .576 8 Die Eintragungen in das Handelsregister und in das Genossenschaftsregister des hiesigen Könif lichen Amtsgerichts sollen für das Jahr 1885 durg den Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preufi schen Staats⸗Anzeiger und durch die Trierist Zeitung veröffentlicht werden. Trier, den 17. Dezember 1884. Koönigliches Amtsgericht. III. [571l Walsrode. Die Veröffentlichung der Eintragunga in das Handels⸗ und Genossenschaftsregister für de Jahr 1885 erfolgt durch den Deutschen Reichs⸗ und Königlit Preußischen Staats⸗Anzeiger, den Hannoverschen Courier, und die Walsroder Zeitung, Walsrode, am 12. Dezember 1884. Königliches Amtsgericht.

Wiesbaden. Bekanntmachung. (77d Die Einträge in die Handels⸗ und in die Ge nossenschaftsregister werden im Jahre 1885 dud den Deutschen Reichs⸗ und Königlich Pran ßischen Staats⸗Anzeiger, das Frankfurter Jeonf nal, den Rheinischen Kurier und den Oeffentlibe Anzeiger zum Amtsblatt der Königlichen Regiecun zu Wiesbaden veröffentlicht. Wiesbaden, den 16. Dezember 1884. Königliches Amtsgericht. Abtheilung VIII.

Wohlau. Bekanntmachung. döfäa Für die Zeit vom 1. Januar bis 31. Dezem 1885 sind zur Veröffentlichung: schoft⸗ a. der Eintragungen in das Firmen⸗, Gesellsche 1 Genossenschafts⸗ und Prokurenregister:

der Deutsche Reichs⸗ Foral

Preußische Staats⸗Anzeiger, die Feh

sische Zeitung, das Regierungs⸗Amteblan⸗ Breslau und die hiesige Schlesische

zeitung; gar

b. der Eintragungen in das Zeichen⸗ und Must

register: 1. nur der Deutsche Reichs⸗ und Königle das Amtz

Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗

„Preußische Staats⸗Anzeiger, für das unterzeichnete Amtsgericht und Anmi gericht in Winzig bestimmt worden. Die

das Handels⸗ und Genossenschaftsregister des unte

und Königlich

dungen zur Elntragung einschließlich der Zeichnung der Firmen und Uaterschriften können auch in Person bei dem Amisgericht in Winzig geschehen. Wohlau, den 14. Dezember 1884. Königliches Amtsgericht.

Zellerfeld. Bekanntmachung. [57110] Die Eintragungen in das hiesige Handels⸗ und Genossenschaftsregister werden im Jahre 1885 1) in den öffentlichen Anzeiger für den Harz, 2) in dem Hannoverschen Courier, 3) in den Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger, röffentlicht werden. Zellerfeld, den 13. Dezember 1884. Königliches Amtsgericht II.

Handels⸗Register.

Die Handelsregistereinträge aus dem Königreich Sachsen, dem Königreich Württemberg und dem Großherzogthum Hessen werden Dienstags bezw. Sonnabends (Württemberg) unter der Rubril Leipzig, resp. Stuttgart und Darmstad! veröffentlicht, die beiden ersteren wöchentlich, die letzteren monatlich. [57748] Aachen. Unter Nr. 1223 des Prokurenregisters wurde eingetragen die Kollektivprokura, welche den Kaufleuten 1) Arnold Thönnessen in Maria⸗ weiler und 2) Hermann Hammer in Düren für die in Düren bestehende Firma Draemann⸗Peill er⸗ theilt worden ist. Aachen, den 18. Dezember 1884. Königliches Amtsgericht. V.

Altenburg. Bekanntmachung. [57747] Auf dem die Firma Pohlenz & Lange in Altenburg betreffenden Fol. 60 des Handelsregisters des unterzeichneten Amtsgerichts ist heute verlaut⸗ bart worden, daß Herr Kaufmann August Otto Schröder aus Breitenhagen, jetzt hier, als Mit⸗ inhaber eingetreten ist. 1 Altenburg, am 18. Dezember 1884. Herzogliches Amtsgericht. Abtheilung 9 Krause. 8

Anklam. Bekanntmachung. [57749] In das Gesellschaftsregister von Unklam ist zu⸗ folge Verfügung vom 13. am 15. d. M. eingetragen: 1) Colonne 1. Laufende Nr. 32. 2) Colonne 2. Firma der Gesellschaft: Gebrüder Gawron. 3) Colonne 3. Sitz der Gesellschaft: Anklam. 4) Colonne 4. Rechtsverhältnisse der Gesellschaft: Die Gesellschafter sind: 1) der Ingenieur Josef Gawron zu Anklam, 2) der Ingenieur Rudolf Gawron daselbst. 8. Gesellschaft hat begonnen am 1. Dezember 1884. Anklam, den 16. Dezember 1884. Königliches Amtsgericht, III. Abtheilung.

Arnswalde. Bekanntmachung. [57750]

In unser Genossenschaftsregister ist bei dem da⸗ selbst unter Nr. 1 eingetragenen Credit⸗Verein zu Arnswalde, Eingetragene Genossenschaft, zu⸗ folge Verfügung vom heutigen Tage vermerkt wor⸗ den, daß der bisherige Rendant des Vereins, Karl Kinzel hier, als Rendant auf fernere zwölf Jahre vom 8. Mai 1885 ab in den Vorstand wieder⸗ gewählt worden ist.

Arnswalde, den 16. Dezember 1884.

Königliches Amtsgericht.

Berlin. Handelsregister [57799] des Königlichen Amtsgerichts I. zu Berlin.

Zufolge Verfügung vom 19. Dezember 1884 sind am selben Tage folgende Eintragungen erfolgt:

In unser Gesellschaftsregister, woselbst unter Nr. 8577 die hiesige Kommanditgesellschaft

Firma: A. F. Zehl & Comp. vermerkt steht, ist eingetragen: Die Handelsgesellschaft ist durch Uebereinkunft der Betheiligten aufgelöst.

Die der Frau Emma Zehl, geb. Kluge, für vor⸗ genannte Kommanditgesellschaft ertheilte Prokura ist erloschen und ist deren Löschung unter Nr. 5597 unseres Prokurenregisters erfolgt.

In unser Gesellschaftsregister, woselbst unter Nr. 8888 die hiesige Handelsgesellschaft in Firma: H. Graefner & Co.

vermerkt steht, ist eingetragen: Zu Cöpenick ist eine Zweigniederlassung er⸗ richtet worden.

Ein gleicher Vermerk ist unter Nr. 5881 unseres Prokurenregisters, woselbst die Prokura des Moritz Graefner für vorgenannte Firma vermerkt steht, eingetragen worden.

Die Gesellschafter der hierselbst unter der Firma: R. Birnbaum & Wasserrab

am 15. Dezember 1884 begründeten offenen Handels⸗ esellschaft (Geschäftslokal: Kommandantenstr. 48) sad die Kaufleute Friedrich Ernst Reinhard Birn⸗ aum und Leopold Franz Wasserrab, Beide zu Berlin.

Dies ist unter Nr. 9316 unseres Gesellschafts⸗ registers eingetragen worden.

Berlin, den 19. Dezember 1884.

Königliches Amtsgericht I., Abtheilung 56I.

Emden. Zur hiesigen Firma:! Emdener Papierfabrik Aetiengesellschaft

ist eingetragen:

s Mesldirtes Statut vom 31. Oktober 1884. Gegen⸗ and: Fabrikation von Papier und Deckel sowie Handel mit diesen Erzeugnissen (s. §. 1). Grundkapital 450 000 in 1500 Aktien 300 Die zum Theil noch auf Namen lautenden Aktien sind nach § 2 der Statuten in Aktien auf Inhaber umzuändern. 1 Die von der Gesellschaft ausgehenden Be⸗ kanntmachungen erfolgen durch den Reichs⸗Anzeiger,

v“

in

durch die Ostfriesische Zeitung und die Emder Zeitung. Das revidirte Statut ist hinterlegt. Emden, 14. Dezember 1884. Königliches Amtsgericht. III. Thomsen.

SGera. Bekanntmachung. 157711]

Auf Fol. 439 unseres Handelsregisters ist heute die Firma Rudolf Frank in Untermhaus und als deren Inhaber der Kaufmann Rudolf Wilhelm Hermann Frank daselbst eingetragen worden.

Gera, den 18. Dezember 1884.

Fürstlich Reuß. Amtsgericht, Abtheilung für freiw. Gerichtsbarkeit. Richter. 8

Mannheim. Handelsregistereinträge. [57536]

In das Handelsregister wurde eingetragen:

1) O. Z. 560 des Firm.⸗Reg. Bd. I. zur Firma „K. Weisenburger“ in Mannheim: Diese Firma ist erloschen.

2) O. Z. 151 des Firm.⸗Reg. Bd. III. Firma „Ph. J. Eschhorn“ in Mannheim. Inhaber Philipp Jacob Eichhorn, Kaufmann in Mannheim. Der zwischen diesem und Marie Bungert am 7. Fe⸗ bruar 1866 zu Ladenburg errichtete Ehevertrag be⸗ stimmt in Artikel I.: Jeder der Brauttheile wirft von seinem fahrenden Vermögenseinbringen in Geld dreißig Gulden in die Gütergemeinschaft ein. Diese seckzig Gulden und die künftige Errungenschaft bil⸗ den sohin allein das Gemeinschaftsvermögen. Dem⸗ nach bleibt alles weitere, jetzige und künftige fahrende Vermögen beider Verlobten von der Gütergemein⸗ schaft ausgeschlossen. Die Gütergemeinschaft erwirbt aber das Eigenthum an allem jetzigen und künfti⸗ gen fahrenden Vermögen der Brautleute, unverzeich⸗ net in einem Klumpenkauf.

3) O. Z. 432 des Firm.⸗Reg. Bd. II. zur Firma „M. Fußer“ in Mannheim: Die Firma ist mit dem am 9. August 1884 erfolaten Tode des Kauf⸗ manns Michael Fußer auf dessen Wittwe Magda⸗ lena, geborene Busch, wohnhaft in Mannheim, über⸗ gegangen, welche das Geschäft fortführt.

4) O. Z. 79 des Ges.⸗Reg. Bd. IV. und O. Z. 152 des Firm.⸗Reg. Bd. III. zur Firma „Loewe u. Eschellmann“ in Mannheim: Die Gesellschaft ist durch den Austritt des Theilhabers Peter Eschell⸗ mann aufgelöst; der Theilhaber Emil Loewe über⸗ nimmt alle Aktiven und Passiven und führt das Geschäft unter Beibehaltung der Firma als Einzel⸗ firma fort.

Die dem Valentin Eschellmann ertheilte Prokura bleibt auch für die nunmehrige Einzelfirma fort⸗ bestehen.

5) O. Z. 80 des Ges.⸗Reg. Bd. IV. zur Firma „M. & B. Wolff“ in Mannheim mit Zweig⸗ niederlassung in Neckarbischofsheim: An Stelle des durch Tod aus der Gesellschaft ausgeschiedenen Theil⸗ habers Baruch Wolff ist dessen Wittwe Johanna Wolff, geborene Maas, als zur Zeichnung gleich⸗ berechtigte Theilhaberin eingetreten.

Kaufmann Hermann Wolff in Mannheim ist als Prokurist bestellt.

6) O. Z. 81 des Ges.⸗Reg. Bd. IV. Firma „Strauß, Engelter & Co.“ in Mannheim. Die Gesellschafter sind: 1) Emanuel Strauß, Kaufmann in Mannheim, 2) Albert Engelter, Handelsmann in Ludwigshafen am Rhein, 2) Friedrich Thomy, Viktualienhändler in Frankenthal, und 4) Jacob Baier, Handelsmann in Weisenheim am Sand.

Die Gesellschaft hat am 1. laufenden Monats begonnen.

Die Gesellschaft wird vertreten durch den Theil⸗ haber Emanuel Strauß und den als Prokuristen bestellten Kaufmann Ludwig Engelter in Ludwigs⸗ hafen am Rhein wohnhaft, welche beide gemein⸗ schaftlich die Firma zeichnen. 1I“

Mannheim, den 12. Dezember 1884.

((66 11’ UWII

Mannheim. Handelsregistereintrag. [57715]

In das Handelsregister wurde unter Ordnungs⸗ zahl 82 des Gesellschaftsregisters Band IV. ein⸗ getragen: Firma,„ Mannheimer Rückversicherungs⸗ Gesellschaft“ in Mannheim. Aktiengesellschaft, errichtet durch den Gesellschaftsvertrag vom 13. De⸗ he 1884 und Nachtrag hierzu vom 15. Dezember

Gegenstand des Unternehmens ist die Pflege des Rückversicherungsgeschäfts in allen seinen Branchen. Die Gesellschaft ist jedoch berechtigt, auch direkte Versicherungen abzuschließen.

Ausgeschlossen sind diejenigen Branchen des Ver⸗ sicherungsgeschäfts, für welche die staatliche Ge⸗ nehmigung nach den badischen Landesgesetzen noth⸗ wendig ist.

Die Höhe des Grundkapitals beträgt Zwei Millionen Mark, eingetheilt in 2000 Aktien à 1000 ℳ, welche auf Namen gestellt sind.

Der Vorstand besteht aus einem oder mehreren Mitgliedern, welche der Aufsichtsrath in einem notariellen Akte ernennt.

8 888 Generalversammlung wird vom Aufsichtsrath berufen.

Die von der Gesellschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen sind in den „Deutschen Reichs⸗Anzeiger“ einzurücken.

Die Gründer, welche sämmtliche Aktien über⸗ nommen haben, sind:

1) die Rheinische Creditbank dahier, vertreten 8 durch die Vorstandsmitglieder Direktor Wilhelm Zeiler und Prokurist Laurent Bögel, C6“ 2) Friedrich Engelhorn dahier, 3) Carl Eckhard dahier, 4) Simon Hartogensis dahier, 5) Carl Reiß dahier, 6) Dr. Felix Hecht dahier und 7) Carl Funk dahier. Der Aufsichtsrath besteht aus folgenden Personen: 1) Friedrich Engelhorn, 2) Carl Eckhard, 3) Simon Hartogensis 4) Carl Reiß, 5) Dr. Felix Hecht, 6) Carl Funk. Zu Vorstandsmitgliedern sind ernannt: Carl Johann Girtanner und Richard Post dabier. 8

Die Zeichnung für die Gesellschaft erfolgt durch

Unterzeichnung von zwei Vorstandsmitgliedern oder

einem Vorstandsmitglied zusammen mit einem andern

zur Zeichnung Ermächtigten oder zwei anderen zur Zeichnung Ermächtigten. A“ Mannheim, den 16. Dezember 1884. 88 Großh. Amtsgericht. I. Ullrich.

[57581 oldenburg. Amtsgericht Oldenburg, Abth. 2]

In das Handelsregister ist auf Seite 69 unter Nr. 131 zur Firma „Oldenburgische Eiseuhütten⸗ gesellschaft zu Augustfehn“, Sitz Oldenburg ein⸗ getragen:

In der Generalversammlung vom 1. November d. J. ist ein revidirtes Statut beschlossen, welches bezweckt, das bisherige Statut mit den Bestimmungen des Reichsgesetzes vom 18. Juli 1884 in Einklang zu bringen. demgemäß auch ausspricht, daß der De⸗ legirte des Verwaltungsraths nur im Falle der Ver⸗ hinderung eines Vorstandsmitgliedes berechtigt ist, in Verbindung mit einem Mitgliede des Vorstandes die Firma zu zeichnen.

In jener Versammlung ist an Stelle des ausge⸗ tretenen Herrn Fimmen der Herr Wilhelm Hayer hies. zum Mitglied des Verwaltungsraths gewählt und das ausscheidende Mitglied, Herr Deye zu Wester⸗ stede, wiedergewählt. b

Oldenburg, 1884, Dezember 16.

Harbers.

Sorau. Bekanntmachung. [57540] In unser Firmenregister ist unter Nr. 659 zufolge Verfügung vom 12. Dezember 1884 am 13. Dezem⸗ ber 1884 Folgendes eingetragen worden:

Firma: R. Günther.

Ort der Miederlassung: Sorau.

Firmeninhaber: Klempnermeister Gustav Adolph Robert Günther zu Sorau. 8

Sorau, den 13. Dezember 1884.

Königliches Amtsgericht, Abtheilung III. Stutrgart. I. Einzelfirmen. [57431]

K. A. G. Cannstatt. Julius Meßner. Agentur in Bergwerks⸗ und Hüttenprodukten in Cannstatt. Julius Meßner, Kaufmann in Cannstatt. Das Ge⸗ schäft ist von Stuttgart nach Cannstatt verleat wor⸗ den. (11./12. 84.) Panl Wagenmann, Müten⸗ u. Mützenfornituren⸗Geschäft in Cannstatt. Paul Wagenmann, Kaufmann in Cannstatt. (11./12. 84.) Lonis Freytag, gemischtes Waarengeschäft in Untertürkheim. Louis Freytaa, Kaufmann in Unter⸗ türkheim. (11./12. 84.) Mützenfabtik Cannstatt, P. Haag in Cannstatt. Pauline Haag, geb. Schwarz, Kaufmanns⸗Ehefrau zu Cannstatt. Pro⸗ kurist: Friedrich Haag, Mützenfabrikant in Cann⸗ statt. (11./12. 84.) Ph. Koch Weber, ge⸗ mischtes Waarengeschäft in Untertürkheim. Louis Weber. Die Firma list erloschen. (11./12. 84.)

K. A. G. Hall. Franz Feuchter, Hauptnieder⸗ lassung in Hall. Franz Feuchter, Kaufmann in Hall. (9./12. 84.)

K. A. G. Heilbronn. Veit u. Flammer, Cigarrengeschäft zu Heilbronn. Erloschen. (9 /12. 84.) Carl Moser zu Heilbronn. Erloschen. (9./12. 84)

K. A. G. Horb. Ferdinand Schmid, Apotheker, Fabrikation von Sodawasser; in Horb. Ferdinand Schmid. Gelöscht in Folge Verkaufs und Aufgabe der Firma. (4/11. 84.) Gustav Sichler, Apo⸗ theker, Fabrikation von Sodawasser; in Horb. Gustav Sichler in Horb. (13./12. 84.) Paul Schuler zum Kaiser, Weinhandlung in Horb. Paul Schulker. Die Firma ist in Folge Todes des Inhabers erloschen. (13 /12. 84.)

K. A. G. Reutlingen. Julius Meyer iin Stuttgart, Zweigniederlassnng in Reutlingen. Julius Meyer, Kaufmann. Geschäft in Leinen und fertiger Wäsche. (9./12. 84.)

K. A. G. Riedlingen. Sigmund Stern, Vieh⸗ handlung in Buchau. Sigmund Stern. (11./12. 84.)

K. A. G. Tettnang. Conservenfabrik Fried⸗ richshafen. Wittwe Schmalzigaug. Prokurist: Karl Schmalzigaug. (11./12. 84.) Franz Xaver Steib, Schlosserei⸗, Herd⸗, Ofenfabrikation und Flaschnergeschäft in Langenargen. Franz Faver Steib. (11./12. 84.)

II. Gesellschaftsfirmen und Firmen juristischer Personen.

K. A. G. Balingen. Axamitt u. Stotz, Sitz der Gesellschaft in Balingen. Offene Handelsgesell⸗ schaft zum Zweck der Fabrikation von baumwollenen Tricotagen. Theilhaber sind: Carl Axamitt, Kauf⸗ mann in Balingen und Martin Stotz, Kaufmann

daselbst. (10./12. 84.)

K. A. G. Kirchheim. Robert Otto u. Cie., Bank⸗ und Wechselgeschäft in Kirchheim u. T. Commandit⸗Gesellschaft zum Betrieb eines Bank⸗ und Weselgeschäfts, errichtet am 1. Juli 1878. Per⸗ sönlich haftender Gesellschafter ist Herr Robert Reinhold Otto sen, Kaufmann hier. Prokurist: Herr Albert Theodor Otto in Kirchheim u. T. Die Commandit⸗Gesellschat hat sich aufgelöst. Die Pro⸗ kura des Herrn Albert Theodor Otto ist erloschen. (13./12.84.) Robert Otto u. Cie., Bank⸗, Wechsel⸗ und Agenturen⸗Geschäft in Kirchheim u. T. Offene seit 1. Juli 1884 bestehende Handelsgesellschaft zum Betrieb von Bank⸗, Wechsel⸗ und Agenturen⸗Ge⸗ schäften auf unbestimmte Zeit eingegangen. Die Gesellschafter sind: Herr Robert Reinhold Otto sen., Kaufmann in Kirchheim u. T. und Herr Albert Theodor Otto, Kaufmann daselbst. Jeder der beiden Gesellschafter ist zur Vertretung der Gesellschaft be⸗ rechtigt. (13/12. 84.)

III. Eingetragene Genossenschaften.

K A. G. Aalbun. Metzgergenossenschaft Aalen, eingetragene Genossenschaft, Sitz in Aalen. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 10. November l. Js. wurde an Stelle des zurück⸗ getretenen Schriftführers W. Maier in Aalen Hein⸗ rich Holzbauer zur Trompete in Aalen zum Schrift⸗ führer und Vorstandsmitglied gewählt. (10./12. 84).

[57543] Trachenberg. In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 3 verzeichneten Ge⸗ nossenschaft „Trachenberger Molkerei Einge⸗ Genossenschaft“ Nachstehendes eingetragen worden: Das ausgeschiedene Vorstandsmitglied Domänen⸗ pächter Georg Pusch zu Powitzko ist für das Geschäfts⸗ und Kalenderjahr 1885/1886 als Vorstandsmitglied wieder gewählt und zeichnet für die Genossenschaft: G. Pusch. Trachenberg, den 13. Dezember 1884. Königliches Amtsgericht

Trachenberg. Bekanntmachung. [57544] Bei der unter Nr. 8 unseres Gesellschaftsregisters unter der Firma: „Actien⸗Zuckerfabrik in Trachenberg“ eingetragenen Aktiengesellschaft ist zufolge Verfügung vom 16. Dezember am 17. De⸗ zember 1884 folgender Vermerk eingetragen worden: Der Aufsichtsrath der Gesellschaft besteht aus fol⸗ genden Mitgliedern: 1) Amtsrath Meyer aus Corsenz, 2) Sr. Excellenz Wirklichen Geheimen Rath Baron von Cohn aus Dessau, Kaufmann Hayn aus Trachenberg, General⸗Direktor Liebscher aus Schmiegrode, Gutsbesitzer Schoch aus Sackerschöwe, Bank⸗Direktor Frommberg aus Breslau, Bürgermeister Schoeneich aus Trachenberg. zu 3 bis 7 Genannten sind durch Beschluß der ordentlichen Generalversammlung vom 6. No⸗ vember 1884 als Aufsichtsrathsmitglieder auf das Geschäftsjahr bis zur ordentlichen Generalversamm⸗ lung 1886 gewählt. Trachenberg, den 17. Dezember 1884. Königliches Amtsgericht.

Weener. Bekanntmachung. [57584] Im hiesigen Handelsregister ist zu der Fol. 113

verzeichneten Firma „E. M. Tobias“ zu Jemgum

heute eingetragen: 8 8

„Die Firma ist erloschen.“

Weener, den 13. Dezember 1884.

Königliches Amtsgericht.

Grüneklee.

Konkurse.

57 5 2 607733] Konkurs⸗Eröffnung.

Ueber das Vermögen des Schuhfabrikanten Theodor Wilhelm Louis Wolwé zu Danzig, Langgasse Nr. 70, ist am 19. Dezember 1884, Vor⸗ mittags 11 ¼¾ Uhr, der Konkurs eröffnet.

Konkursverwalter Kaufmann Robert Block von hier, Frauengasse Nr. 36.

ffener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 19. Ja⸗ nuar 1885.

Anmeldefrist bis zum 2. Februar 1885.

Erste Gläubigerversammlung am 10. Januar 1885, Vormittags 11 ½ Uhr, Zimmer Nr. 6.

Prüfungstermin am 16. Februar 1885, Vor⸗ mittags 11 Uhr, daselbst.

Danzig, den 19. Dezember 1884.

Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts XI.: Grzegorzewski.

157732v] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schuhwaarenhändlers Louis Reich zu Hamburg, große Bleichen 73/75, in gleichlautender Firma, wird heute, Vormittags 11 ½ Uhr, Konkurs eröffnet.

J. Schoop, Gerhof⸗

Verwalter: Buchhalter L. straße 32. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 8. Ja⸗ nuar 1885 einschließlich.

Anmeldefrist bis zum 28. Januar 1885 schließlich.

Erste Gläubigerversammlung 9. Januar 1885, Mittags 12 Uhr.

Allgemeiner Prüfungstermin 13. Februar 1885, Vormittags 11 Uhr.

Amtsgericht Hamburg, den 19. Dezember 1884

Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.

[57737 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Wagenbangeschäfts⸗ Inhaber Moritz Donath und Conrad Hönicke in Zwickau ist am 17. Dezember 1884, Mittag 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden.

Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. He Zwickau.

Frist zur Forderungsanmeldung

bis zum 26. Januar 1885. Erste Gläubigerversammlung 12. Januar 1885, Mittags 12 Uhr.

Termin zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen

16. Februar 1885, Vormittags 11 Uhr.

Offener Arrest mit Anzeigefrist 8

bis zum 10. Januar 1885. Zwickau, den 17. Dezember 1884. L. Schubert, Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts Zwickau

1577200 Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Henry Shermann hier, Potsdamer⸗ staße 42, wird, nachdem der in dem Vergleichs⸗ termine vom 1. Dezember 1884 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 1. Dezember 1884 bestätigt ist, hierdurch aufgehoben.

Berlin, den 17. Dezember 1884.

Das Königliche Amtsgericht I. Abtheilung 49.

1““

ein⸗

157721]1 Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Manufakturwaarenhändlers Arnold Fuchs hier, Oranienstraße Nr. 27, ist in Folge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichstermin auf den 30. Dezember 1884, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte I. hierselbst, Jüdenstraße 58, 1 Treppe, Zimmer 11, anberaumt.

Berlin, den 13. Dezember 1884.

Paetz, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 50. 16““

1“

157785]2 Konkursverfahren.

Das Konkusverfahren über das Vermögen der Aktiengesellschaft Chemnitzer Societätsbrauerei zu Altendorf ist auf den von Christian Schröter in Chemnitz als Direktor der gedachten Aktiengesellschaft gestellten Einstellungsantrag, welchem alle Konkurs⸗ gläubiger, deren Zustimmung erforderlich war, zu⸗ estimmt haben und gegen welchen Widerspruch von einer Seite erhoben worden ist, am 18. dieses Monats wieder eingestellt worden.

Chemnitz, den 19. Dezember 1884.

Königliches Amtsgericht. bb“