1885 / 37 p. 8 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 12 Feb 1885 18:00:01 GMT) scan diff

8“

[67375] . Posen⸗ 8 Seäsadh Eisenbahn⸗Gesellschaft in Liquidation.

Nachdem die Auflösung der Posen⸗ Creuzburger Eisenbahn⸗Gesellschaft am 1. März 1884 erfolgt ist und die vertragsmäßig für den Umtausch der Aktien festgesetzte Frist mit Ende Februar d. J. abgelaufen sein wird, soll die kü-. des Liquidations⸗ kaufpreises zum 1. März d. J. erfolgen. Der letztere Kaufpreis beträgt gemäß §. 2 des Vertrages

27. September vom 3. Shücber 1883, betreffend den Ueber⸗

gang des Posen⸗Creuzburger Eisenbahn⸗Unternehmens auf den Staat, Neun Millionen Mark und ist auf die begebenen 47 350 Stück Stammaktien à 300 und 36 000 Stück Prioritäts⸗Stammaktien à 600 gleichmäßig zu vertheilen.

Es ist darnach der Antheil für jede Stammaktie auf den zahlfälligen Betrag von 75 40 und für jede Prioritäts⸗Stammaktie auf den zahlfälligen Betrag von 150 81 von uns festgestellt worden.

Als Liquidator der Posen⸗Creuzburger Eisenbahn⸗ Gesellschaft fordern wir die Aktionäre derselben gemäß §. 5 des vorbezeichneten Vertrages hiermit auf, ihre Aktien nebst Dividendenscheinen vom Jahre 1884 ab und Talons gegen Empfangnahme des Baarbetrages von 75 40 pro Stammaktie und 150 81 pro Prioritäts⸗Stammaktie bei der Gesellschafts⸗Kasse Lveunn Eisenbahn⸗ Haupt⸗Kasse zu Breslau) in der Zeit vom 1. März bis 31. Mai d. J. einzureichen. Die nach Ablauf dieser dreimonatlichen Frist nicht abge⸗ hobenen antheiligen Beträge des Liquidationskauf⸗ preises werden mit der Maßgabe bei der gesetzlichen Hinterlegungsstelle eingezahlt, daß die Auszahlung nur gegen Rückgabe der Aktien oder auf Grund eines die Aktien für kraftlos erklärenden rechts⸗ kräftigen Ausschlußurtheils erfolgen darf

Breslau, den 9. Februar 1885.

Posen⸗Creuzburger Eisenbahn⸗Gesellschaft. In Liquidation.

Königliche Eisenbahn⸗Direktion. [66982] 1 Schlesische Boden⸗Credit⸗Actien⸗Bank.

Die Herren Actionaire werden hierdurch zur drei

zehnten ordentlichen General⸗Versammlung auf Sonnabend, den 14. März cr., Nachmittags 3 ½ Uhr,

in den kleinen Saal der neuen Börse hierselbst e er⸗ gebenst eingeladen.

Gegenstände der Tagesordnung sind:

1) Beschafnbericht pro 1884,

2) Feststellung der Bilanz und der Dividende, sowie Ertheilung der Decharge,

3) Wahl von 4 Nerwaltungsrathsmitgliedern.

Diejenigen Actionaire, welche an dieser General⸗ Versammlung Theil nehmen wollen, haben laut §. 63 der Statuten ihre Actien nebst einem doppel⸗ ten Nummer⸗Verzeichniß spätestens 8 Tage vor der General⸗Versammlung bei der Kasse der Bank, Herrenstraße Nr. 26 gegen Empfang der Legitimations⸗ karten zu deponiren.

Bezüglich der Bevollmächtigung wird auf §. 63 der Statuten verwiesen. Die Vollmachten müssen gestempelt sein.

Der Geschäftsbericht pro 1884 kann vom 28. Fe⸗ bruar cr. ab bei unserer Kasse in Empfang ge⸗ nommen werden.

Breslau, den 9. Februar 1885.

Der Verwaltungsrath der Schlesischen Boden⸗Credit⸗Actien⸗Bank. Beyersdorf.

[6510323I 8 1 Bremer Woll⸗Kämmerei.

Die Aktionäre werden aufgefordert, eine weitere Einzahlung von 20 % gleich 200 Mark per Actie am 28. Februar d. J. und die restliche Einzahlung von 20 % gleich 200 Mark per Aktie am 28. März d. J. bei der Bremer Filiale r. Deutschen Bank zu entrichten.

Vollzahlungen können nach dem Belieben der Aktionäre bereits am 28. Februar gegen eine Zins⸗ Vergütung von 75 Pfennigen per Aktie geleistet werden.

Bremen, den 29. Januar 1885.

8 Der Vorstand.

George Albrecht, Vorsitzer.

8

[67379] Zuckerfabrik zu Nadegast.

General⸗Versammlung Donnerstag, den 5. März d. J., Nachm. 2 Uhr, im Conferenz⸗ saale der Fabrik.

Tagesordnung: 1) Ersatzwahl für ein ausgeschiedenes Aufsichts⸗ rathsmitglied. 2) Umänderung der Statuten. 3) Beschlußfassung über den Actienrübenpreis pro Camp.

Vorstt er. Sechszehnte ordentliche General⸗ versammlung der Actionaire der Actien⸗Gesellschaft „St. Petersburg“ („Alpha“)

am Sonnabend, den 28. Februar ds. J., Nachmittags präc. 3 Uhr, im Hause mittl. Beckergrube Nr. 52. Tagesordnung: 9) Erstattung des Jahresberichts. 8 des Rechnungsabschlusses und der ilanz. Quittirung der Direction,. Abänderung der Statuten, insbesondere der 8 2, 4, 5, 7, 8, 10, 12 17. ahl eines Vorstandsmitgliedes. Wahl des Aufsichtsrathes. Verwendung des jetzigen Reservefonds. Die Direction.

[67365]

Actien⸗ Zuckerfabrik Sal zdahlum.

Montag, den 2. März 1885, 122*—2 8 2 Uhr, findet in Wippers Gastwirthschaft zu Salz⸗ dahlum eine außerordentliche Generalversamm⸗ lung statt, und werden die Herren Aktionäre zu dieser Versammlung hiermit eingeladen.

Tagesordnung: I. Bericht über die letzte Campagne,

II. Beschlußfassung über Bezahlung der Rüben.

Salzdahlum, den 11. Februar 1885.

Der Vorfitzende des Ausschusses. C. Weber. 12

[66400 11

Societätsbrauerei zu Dresden.

Die den 31. Januar 1885 abgehaltene ordentliche Generalversammlung der Societätsbrauerei zu Dres⸗ den hat die statutengemäß in diesem Jahre ausge⸗ schiedenen Mitglieder des Verwaltungsraths:

Herrn Fabrikbesitzer Carl Lindemann in Dresden und Herrn Particulier Hermann Gräfe in Dresden als Mitglieder des Verwaltungsrathes wieder⸗ gewählt.

Der Verwaltungsrath besteht daher gegenwärtig aus folgenden Mitgliedern:

Herrn Fabrikbesitzer Ernst Albert Jordau, Herrn Kaufmann Woldemar Türk, Herrn Rechtsanwalt Hugo Leonhardi, 1“ 88 Privatus Robert Westmann,

errn Fabrikbesitzer Carl Lindemann

un Herrn Particulier Hermann Gräfe, sämmtlich in Dresden wohnhaft und hat bei seiner Neuconstituirung Herrn Fabrikbesitzer Ernst Albert Jordan zum Vorsitzenden und Herrn Rechtsanwalt Hugo Leonhardi zum Stellvertreter des Vorsitzenden gewählt. Solches wird in Gemäßheit des §. 18 der Sta⸗ tuten öffentlich bekannt gemacht.

Als Mitglieder des Aufsichtsraths sind von

derselben Generalversammlung Herr Rechtsanwalt Ferdinand Gerlach in Dresden, Herr Banquier Generalkonsul Arthur Rosen⸗ krantz in Dresden und Herr Privatus Hugo Bartels in Blasewitz gewählt worden und haben diese Herrn Rechtsanwalt Ferdinand Gerlach zu ihrem Vorsitzenden ernannt.

Dresden, den 5. Februar 1885.

Der Verwaltungsrath der Societätsbrauerei. Ernst Jordan.

Sächsische Vieh⸗Versicherungsbank zu Dresden.

Die diesjährige ordentliche General⸗Versamm⸗ lung der e; findet

den 3. a. c., Vormittags 9 Uhr, hierselbst im Ge chäftslokale der Bank, Leub⸗ vicer Straße No. 3 II., statt, zu welcher die stimmberechtigten Mitglieder mit dem Bemerken hierdurch eingeladen werden, daß der Saal gum 8 Uhr geöffnet und um 9 Uhr bei beginnender Ver⸗ handlung geschlossen wird.

Tagesordnung: 1) Bericht der General⸗Direktion über den Gang des Geschäfts im verflossenen Ge⸗ schäftsjahre, Dechaͤrgirung der vom Verwaltungsrathe und vereidigten Sachverständigen revidirten zur Vorlage gebrachten Rechnungen und Ab⸗ schlüsse, die Prüfung der erhobenen oder in der General⸗Versammlung zu erhebenden Erinnerungen, 3) Wahl eines Verwaltungsrathsmitgliedes.

Da nach §. 43 des Statuts Stellvertretung aus⸗ drücklich ausgeschlossen ist, so hat jeder Polize⸗In⸗ haber auf Erfordern noch besonders seine Identität nachzuweisen.

Dresden, den 11. Februar 1885.

Sächsische Vieh⸗Versicherungsbank. Der Verwaltungsrath: Die General⸗Direktion:

Aster, Vorsitzender. Roemer.

16737131 Globus Dampfschifffahrts⸗Actiengesellschaft Stettin.

Die Herren Actionaire unserer Gesellschaft werden hierdurch zur statutenmäßigen ordentlichen Generalversammlung, welche am Sonnabend, den 28. dss. Monats, Nachmittags 3 ½ Uhr, in unserm Comptoir, Sellhausbollwerk 3 I., stattfindet, ergebenst ein⸗ geladen. Tagesordnung: 1) Geschäftsbericht des Aufsichtsraths und des Vorstandes nebst Vorlage der Bilanz. 2) Ertheilung der Decharge. 2) Wahl eines Aufsichtsrathsmitgliedes nach §. 13 unseres Statuts. Stettin, den 10. Februar 1885. Der Vorsitzende des Aufsichtsraths. O

[6737421 CG 1 45 b Dampfschifffahrts⸗ Actiengesellschaft Stettin.

Die Herren Actionaire unserer Gesellschaft werden hierdurch zu einer außerordentlichen Generalversammlung, welche am Sonnabend, den 28. dss. Monats, Nachmittags 4 Uhr, in unserem Comptoir, Sell⸗ hausbollwerk 3 I., stattfindet, ergebenst eingeladen. Tagesordnung: 8 1) Antrag auf Aenderung der §. 8 und 19 unseres Statuts. 1 2) Beschluß, da der Vorstand in Zukunft nur aus einem Mitgliede bestehen soll. Stettin, den 10. Februar 1885. Der Borsssenge des Anfsichtsraths. O. Tis chendorf.

Am 28. Februar cr., Vormittags 11 Uhr, findet im Saale des Herrn Gesserwan i, in Kosten eine Außerordentliche Generalversammlung anserer Gesellschaft statt.

Tagesordnung: Beerrichterstattung über die ezc⸗ Campagne.

Der Aufsichtsrath.

Stanislaus Baron Chlopowski,

Stellvertr. Vorsitzender.

Der Vorstand.

B. Lorenz. H. Greiner.

Anglo⸗Deutsche Bank in Hamburg.

Dreizehnte ordentliche Generalversammlung der Actionaire im Waaren⸗ häacgvn. der Börsen⸗Halle

Donnerstag, den 26. man-. e ss5, Nachmittags 2 ½ Uhr.

Tages⸗

Ordnung:

1) Vorlage des Geschäftsberichts und der Bilanz pro 1884.

2) Statutenmäßige Wahlen.

11““

Diejenigen Herren Actionaire, welche an den Berathungen und Beschlüfsen dieser General⸗

versammlung theilnehmen wollen, haben in Gemäßheit des §. 22 der Statuten sich während der in die Zeit vom 10. bis 25. Februar d. J. fallenden Wochentage, Vormittags zwischen 9—12 Uhr,

durch Vorlegung ihrer Actien in dem Bureau der

Notare Herren Dres. H. Stockfleth, G. Bartels und

R. A. Des Arts, große Bäckerstraße 13, zu legitimiren, um daselbst die entsprechenden Stimmkarten ent⸗

gegenzunehmen. Hamburg, 26. Januar 1885.

Der Aufsichtsrath.

[67150]

11“

andels⸗ Verein

Gewinn⸗ und Verlust⸗Conto

am 31. December 1884.

Credit.

An Handlungs⸗Unkosten⸗ Conto: Steuern, Stempel, Gehalte, Miethe, Comptoir⸗Uten⸗ silien, Porto ꝛc. . An Abschreibung auf Coursbericht⸗Conto An Saldo .

Hiervon entfallen: den Actionairen 5 % auf das Actien⸗Ca⸗ pital von 3 000 000 10 % von Mark 246 025,22 Tan⸗ tième für den Auf⸗ sichtsrathh.

10 % von Mark 246 025,22 für die Beamten des Ver⸗ ein

Super⸗Dividende

An Vortrag auf 1885.

40 000

394 205 4 715

548 909

109 988 28

Per Gewinn⸗Vortrag aus 1883 .. Per Diverse Gewinne Per Gewinn an Pro⸗ visionen: Vereinnahmt wur⸗ ö“

Hiervon entfallen auf den Antheil des Vereins

Per Gewinn an Zinsen und Reports..

Per Gewinn des Cours⸗ berichts .

Per Eingänge auf früher abgeschriebene For⸗

derungen.. 13 504 abzüglich Ver⸗

luste in den Engagements

2 895 482

kleine

850 552

358 976 127 196

5 563

Bilanz⸗Conto

Activa. 8 am

31. December 1884.

8c An Cassa⸗Conto: Bestand Conto für Effecten: e.“ Coupons⸗Conto: Bestand v. am 1. Ja⸗ nuar fälligen Coupons Lombard⸗Conto: gegen Unterpfand ver⸗ liehen. 1¹—] Coursbericht⸗ Conto: : Buchwerth laut letzter Wilantz . . 8 Hierauf abgeschrieben

Diverse Debitores Zinsen⸗Conto: auf Effecten ruhend Provisions⸗Conto: ausstehende December⸗ Provisionen... Stempel⸗Conto: Bestand an Formularen und Marken . einzucassirende Stempel⸗ Auslagen . Conto für zweifelhafte Forderungen: Buchwerth.. Differenzen⸗Conto: einzuziehen auf Decem⸗ ber⸗Engagements. 8 per Januar 1885 und später

reportirte

31 549 152 700/ 70

131 181 2 969 240 12 600

378 000

18 931

184 250/,10

[ Per Capital⸗Conto: Vollgezahltes Actien⸗ 1164“*“ Reservefonds⸗Conto: laut 1883er Bilanz. Dividenden⸗Conto: nicht eincassirte Divi⸗ dendenscheine... diverse Creditores .. Reichsbank⸗Pfand⸗Conto Courtage⸗Conto: noch zu zahlende G tagen Handlungs Unkosten⸗ Conto: noch zu zahlende Rech⸗ “““ Gewinn⸗ und Verlust⸗ Conto: Jahres⸗Gewinn

2 000

398 920

Berlin, den 31. December 1884.

H. Karo.

4 137 137

Der Vorstand.

Seckel.

E. Jonas.

[671511

Die von der heutigen Generalversammlung auf 11 ½ %

festgesetzte

vom 11. d. Mts. ab täglich in den Vormittagsstunden pro Dividendenschein an unserer Kasse in Empfang genommen werden.

zu versehen. Berlin, den 10. Februar 1885.

Die Dividendenscheine (Nr. 4) sind mit einem arithmetisch geordneten Num .“

Börsen⸗Handels⸗ Verein.

H. Karo.

[67370] Generalversammlun

der Aktionäre der Apenrader Actien⸗Brauerei⸗ Gesellschaft am Freitag, den 27. Februar d. J., Nachmittags 2 ünhr, im „Salon de Thalia“

hierselbst. Tagesordnung: 1) Berichterstattung über das Geschäftsjahr 1884. 2) Neuwahl zweier Vorstandsmitglieder. 3) Neuwahl eines Mitgliedes des Aufsichtsraths. 4) Neuwahl, event. Bestätigung des vom Auf⸗ sichtsrath cooptirten Mitgliedes. 5) Berathung über §. 23e, 31 3, 34 und 44 der Statuten.

—g—, ——

Seckel.

E. Jonas.

Eintrittskarten sind 8 Tage vorher, spätestens bis 1 Uhr Mittags am Tage der General⸗ versammlung, im Contor der Brauerei, gegen Vorzeigung der Aktien abzuholen.

Geschäftsbericht nebst Bilanz liegen von h im Contor der Brauerei zur Einsicht der näre aus.

Apenrader Actien⸗Brauerei⸗ Gesellschaft.

D. M. C. Reimers. B. Boysen.

Aktio⸗

Gewinn⸗ und Verlaft Conn⸗

am 31. December 1884.

Debet.

to pro Dubiosa . Conte nste abzüglich der Eingänge auf alte Forderungen.

dlungs⸗Unkosten⸗Conto

L““ Stempel⸗ üce s Beiträge, Gehalte, Miethe, Brennmaterial ꝛc. . . 1111““ ““ bbbee.

rvon entfallen bern⸗ Actionairen 4 % de 3 000 000

Von dem überschießenden Betrage von 174 862,10 erhalten: 5 % der Reserve⸗Fonds. . 1 10 % Tantiéome von 167 836, 45 der Aufsichtsrath. 10 % Tantième von 167 836, 45 der ettiebus 8 Superdividende 4 ¼ % de 3 000 000. 8 1 Weitere Dotirung des Reserve⸗Fonds . . . 1 Gewinn⸗Vortrag auf 1885 . . . . . 8

Credit.

Vortrag von 1883 88 Gewinn an Provision „Gewinn an Zinsen

Bilanz⸗Conto

am 31. December 1884.

294 862 10

v2ö37 70

7 025 65 248 849 60 145 442 45

J1 317 70

Activa.

Cassa⸗Conto beffe Bestand am 31. December 1884.

Report⸗ Conto Reportirte Effecten ... Reichs⸗Stempel⸗Abgaben⸗Conto Bestand an Scheinen und Marken.. Ausstehende im December verauslagte Stempelbeträge

Diverse Provisions⸗Debitores Ausstehende December⸗Provision Diverse Debitores Vorschüsse auf Effecten ꝛc. Mobiliar⸗Conto Buchwerth Conto pro Dubiosa Buchwerth

Passiva.

Actien⸗Capital⸗Conto .

Volleingezahltes Actien⸗Capital Reserve⸗Fonds⸗Conto

Bestand. 8 Special⸗ Reserve⸗Conto

Bestand. Diverse Creditores

Cautionen, Baareinschuß auf Engagements ꝛc. . . Dividende⸗Conto

Stück 15 nicht erhobene Dividendenscheine pro 1883 Lombard⸗Conto

Auf Reichsbank⸗Pfandschein entnommen ...... Courtage⸗Conto

Noch zu zahlende Courtage. . . . . Ultimo⸗

Auf Engagements pro 1885 zu zahlen...

Gewinn⸗ und Verlust⸗Conto .

Jahres⸗Gewinn .

Der Vorstand.

L. Steinthal. Alexander. Schayer.

Sachs.

4 303 378

120 368 3 734 938

11 259 95 537 341 275

3 000 000 227 000 25 000 207 590 1 012 453 000 9 775

85 137 294 862

2503 378 75

75

Die Richtigkeit des vorstehenden Auszuges aus dem Gewinn⸗ und Verlust⸗Conto, sowie aus dem

Zllanz⸗Conto,

durch attestirt. Berlin, den 21. Januar 1885.

Siegmund Salomon,

Gerichtlich vereideter ee

67153]

respective die Uebereinstimmung mit den ordnungsmäßig geführten Büchern wird hier⸗

Die von der heutigen Generalversammlung auf 8 ¼ % festgesetzte Dividende pro 1884 kann vom

11. d. Mts. ab täglich in den Vormittagsstunden mit 82. 50

dro Dividendenschein Nr. 3 an unserer Kasse in Empfang genommen werden. Die Dividendenscheine sind mit arithmetisch geordnetem Nummernverzeichniß zu versehen.

Berlin, den 10. Februar 1885.

Berliner Makler⸗Verein.

L. Steinthal.

Alexander.

(66444]

Lübeck. Fiunländi ische Dampfschifffahrts⸗ Gesellschaft.

Ordentliche Generalversammlung der Actionaire

am Freitag, den 27. Februar 1885, Vormittags 11 Uhr,

Wim Lokal der Gesellschaft zur Beförderung gemeinnütziger Thätigkeit.

Tagesordnung: 1) Erstattung des Jahresberichts.

2) Vorlage des Rechnungsabschlusses und der B lanz.

3) Quittung des Vorstandes. 4) Wahl der Revisoren.

5) Abänderung der Statuten, insbesondere der §S. 2, 68 4, 5, 7, 8, 9, 10, 12,

13, 14, 15, 16, 17.

Lübes den 5. Februar 1885. Der Vorstand.

Generalversammlung

der Actionaire der

Lübeck⸗ ⸗Wyburger Dampfschiffahrts⸗Ges ellchaft

am Sonnabend, den 28. Februar 1885,

Vormittags 11 Uhr,

in Lübeck im Hause Mengstraße Nr. 30.

a gesordnun

g: 1) Eröffnung des Jahresberichis der Direktion und des Berichts des Aufsichtsrathes,

2) Vorlage des Rechnungs⸗Abschlusses und der Bilance,

3) Quittirung der Direction für das verflossene Geschäftsjahr,

3 Feststellung der Dividende,

5) Wahl eines Mitgliedes des Aufsichtsrathes und eines Mitgliedes der Direction,

6) Antrag auf Abänderung der §§. 7, 8, 9, 10, 11, 12, 14 der Statuten.

Lübeck, den 7. Februar 1885. 8 Die Direction.

2

Oddenburger Versicherungs⸗Gesellschaft.

82

Siebenundzwanzigster Nechnungs⸗Abschluß

1) Schaden⸗Reserve aus 1883: a. in der Feuerversicherung b. in der Glasversicherung.

2) Prämien⸗Reserve aus 1883: a. in der Feuerversicherung b. in der Glasversicherung.

9) Prämien⸗Einnahme aus 1884:

5 a. in der Feuerversicherung für versicherte 484 026 585 8 „2 551 354 8

b. in der Glasversicherung 5

4) Zinseneinnahme.

Ausgabe.

1) Bezahlte Schäden abzüglich des hhe anr der W“

a. in der Feuerversicherung .. b. in der Glasversicherung. .

2) Reserve für Ende 1884 noch schwebende Schäden abzüglich des Antheils der Rück⸗

versicherer: a. in der Feuerversicherung b. in der Glasversicherung . . . .

3) Prämien für rückversicherte 102 880 900 4) Geschäftskosten .. 5) Abschreibung auf Inventar⸗Konto! 1 8 6) Abschreibung auf Geschäftshaus⸗Konto

7) Prämien⸗Reserve für 1885 und folgende a. in der Feuerversicherung . . b. in der Glasversicherung. ...

8) Gewinn

Bilanz am 31. Dezember 1884.

fir das Jahr 1884.

82 505. 95 2 537 50

317 986. 20 38 730. 71

811 966. 69

48 007. 10 859 973

46 831

Zusammen .. 1 348 565

. 347 370. 71 27 939. 27

375 309

55 220. 0 —2106.00 57 326 188 857 207 721 8 685

5 000

376 847. 11 46 200. 01.

423 047,12 82 61777 1348 565 32

Zusammen

Activa.

1) Wechs 1 der hthen. 9 bt ieten ö1 ffekten: a. 30 000 Kur⸗ und Neumärkische 4 b. 30 000 Feffec 4 % Rentenbriefe c. 15 000 Posensche 4 % Rentenbriefe, d 30 000 Preußische 4 % Rentenbriefe,

30 000 Rheinische und Westphälische 4 % Renter

e.

f. 30 000 Sächsische 4 % Rentenbriefe, g. 30 000 Schlesische 4 % Rentenbriefe, h

30 000 Schleswig⸗Holsteinische 4 % Rentenbriefe. 225 000, Kurswerth derselben am 31. u“ 1884: 228 690, v

men wie Ende 1883 zu .

4) Guthaben bei Oldenburgischen Bankgeschäften. 5) Kassenbestand ...

6) Guthaben bei General⸗ Agenten und anderen Schuldnern

7) Inventar u 8) Geschäftshaus 9) Stückzinsen

Passiva.

1) Aktien⸗Kapital, rirgettals y14X4X“

2) Schaden Reseroe; in der euerversicherung b. in der Glasversicherung.

3) Prämien⸗Reserve: a. in der Feuerversicherung b. in der Glasversicherung.

4) Verschiedene Gläubiger .

5) Antheil des Direktors am Gewinn der Jahre 1882 und 1883

6) Kapital⸗Reserve. 7) Reserve für unvorhergesehene Fälle

8) Unerhobene Dividende für 1880, 1881, 1882 und 1883

82 617. 77, welcher wie folgt zu vertheilen ist: a. Antheil des Direktors (5 %) = 4130. 89,

9) Gewinn:

davon für gemeinnützige Zwecke. verbleiben dem Direktor . . . .. . zur Kapital⸗ Reserve (29 2) .. . zur Reserve für unvorhergesehene Fälle

8 zur Dividende an die 11“ 8 % oder 24 für jede

h“

Oldenburg, den 17. Januar 1885.

%

2 400 000 732 709

227 040

238 898 21 949 125 244

85 000 00 9530 03 3 840 391

3 000 000

55 220. 00

376 847. 11 46 200. 01

423 047

16 362 9 612 156 092 94 753 579

501. 69 3 629. 20 16 523. 55 13 963. 33

48 000. 00. 82 617

3840 391 46

Zusammen

Oldenburger ““ Gesellschaft.

Der Direktor: W. Fortmann.

Der Buchhalter: 0. Mencke.

Die obige Bilanz haben wir mit den Büchern verglichen und in allen Theilen richtig befunden.

Oldenburg, den 21. Januar 1885.

Der Direktorialrath:

Dr. Klävemann, von Alten, Oldenburg, Oldenburg, Vorsitzender. Stellv. Vorsitzender.

Jade.

G. Ahlhorn, J. H. G. Bruncken, A. G. Gehrels, A. Schwartz, lsfleth

Burhave. Oldenburg. Oldenburg.

Von der Generalversammlung der Aktionäre genehmigt.

Oldenburg, den 10. Februar 1885.

Der Vorsitzende: 1 Schwartz.

[673771 Generalversammlung der Aktionäre in der

Sonderburger Dampfschifffahrt⸗ Actien⸗Gesellschaft

Frenta. den 27. Febr., Abends 8 Uhr, in

otel Alssund in Sonderburg. Tagesordnung:

1) Bericht und Rechnungsablage sowie Deklarirung

der Dividende.

2) Betreff: Fahrp an m. m.

3) Vorschlag der Direktion betr. Veränderung des §. 27 der Statuten.

4) Wahl zweier Mitglieder der Direktion an Stelle der nach Tour ausscheidenden Kaufmann Svan⸗ holm und Müller Hansen.

5) Wahl dreier Mitglieder zum Aufsichtsrath und Festsetzung derer Funktionszeit.

Sonderburg, den 11. Februar 1885. Die Direktion.