nach 8 Stande am Ende des Monats 98 1885.
Für 1885 sind zur Theilnahme an etwaiger Dividende bezw. Verzinsung berechtigt
Zusammenstellung der Betriebs⸗Ergebnisse Deutscher Eisenbahnen
11— 13. 14.
[26. 27.]
In den beiden letzten Jahren sind an Divi⸗ denden bezw. Zinsen Vedriorg gezahlt Proz. auf sonst. Dar⸗ 1 E — lehen aus Priori⸗ ioritäts⸗
Stamm⸗ Prio Prioritäts⸗
Betriebs⸗ Stamm“- täts⸗ rität Enmahm.] Aftien EAPE Müen Neman Stammaktien
erford. 1884 1883
EIEI11.“ 8 17. sp EEESE11
Für 1885 sind z. Ver⸗ zinsung und Amortisat.
7. 8. 2*
Im Monat betrug die Einnahme
aus sämmtlichen Einnahmequellen p. . — 2 Gepäckverkehr gegenüber dem Definitivum Provisorium Definit. Provisor. auf
des Vorjahres 1 km * ℳ
[24. 25. F
— Ver⸗ sgab. des —
nagegat,
d)tals- z. habel insun
Februar
Gesammtes bis j
Filde a“
age⸗K
In der Zeit vom 8 Januar
M1X etrug die Verwendetes
Einnahme 2 Anlage⸗Kapital
Betriebs⸗ länge
Ende des Monats Februar
S der r das
nlage⸗ Sp. n lenden Bahn⸗ strecken
—
aus sämmtlichen Einnahmequelle — aus dem Personen⸗ überhaupt 8 auf 1 km. 8 un aus dem Güterverkehr E“ gegenüber dem Gepäckverkehr 8 2 V Definitivum † Provisorium Definit. Provlsor b 3 des Vorjahres überhaupt auf 1 km überhaun
aus dem Güterverkehr
davon in
auf
überhaupt
Prioritäts⸗
über⸗ a über uf Obligationen
ℳ ℳ
über⸗
auf 1 km ℳ
Eisenbahnen
ℳ
1884 1883
4. Hauptbahnen einschließlich der zugehörigen Bahn⸗ cken untergeordneter Bedeutung). I. Staatsbahnen und x vom Staate K. Pe⸗ nung verwaltete Bahnen. “ Reichs⸗ isenb. in 1 Els saß⸗ ,2 G 2 1 88 1 Eö“ Preu ische Staats⸗Eisenbahnereln⸗ — ’e 8 8 8 1 1 8 schließl. d. Angermünde⸗Schwedter, “ 8 8, 16“” G 1 8 Gotha⸗ Shsdeufee, Oheriaufiter 6 Stargard⸗Posener, Oels⸗Gnesener 1“ b 1885 ³)20222,92]9 738 948 10 917 071
sr Ssletigscen eeen gee 1884 7. 594,37 + 37 394 + 540 1207—
Sächsische Staats⸗Eisenbahnen.
. [18855) 2 194,30 1 392 714 1 025 960 Württembergische Staats⸗Eisend 8
8 . 11““ “
1522 000
* 131 124 7
19 297 346 135 717 2 390 682 74 766 1 117 943 . 7 100 1 190 121
101 321 125 + 1258 304 (+ 1 702 433) 10 742 765 146 630 (+ 196 176) 4 067 824 18 114 (+ 169 628) 4 686 306
35 798 714 + 974 386— 3 872 279 — 45 325 1 333 782 + 23 391 1 530 756
75 108 942 + 3421 723
7 741 449 + 3227 083 —
9 271 518 — 162 785 1 115,071
48 382 899 227 831 (— 500 271) + 22 820
5 291 211 8 8 . 548 305
6 750 (+ 2904,621 96 528 0 15 834 Jt 588 774
927 ◻
z4 9) 5mm1S88. 284 663 )
589 102 145 284 440 444 650 244 289 467
2 576 592 43 698 3 092 148
18841+ 96,370 53093 + 95 048— gegen Badische Staats⸗Eisenbahnen
1885 1 536,10 764 825 1884 4+ 0— 1 394 Main⸗Neckar⸗Eisenbahn Oberhessische Eisenbahnen
ege Oldenburgische Staats⸗Eisenbahnen gegen
gegen gegen
gegen
. 1885 1884 .1885 1884 .1885 i 1884 1885 1884
Wilhelmshaven⸗Oldenburger fsenb⸗ 7
1 317,29 22 94,50 .2 175,73 † 0 297,14 82 52,37 *
0 104 339 0 6486
8
0☛
595 291 127 973
4 4. 37 746
524 +
101 326
22 997 2 229
2 321 408
38 532 (+ 363 429
49 625 (+ 72 454
989 (+ 239 925
3 087 (+ 44 890
163 (—
17 893) — 43 629) + 1 351) + 14 468) + 169—
+ 6 136
1 153 121 072
26 908 300 76 796 754
18 341 1 013
— 29 214 217 792 + 51 964 39 402
145 029
25 303 + 497
2 000 + + 633 +
ℳ 5† 2+ + —
14 116 (+ 112 100) 736 529 103 727 (+
71 729) 5 294) 19 161) 872)
147 795 5969 (+ 473 508
1 223 (+ 87 193
8
Summe A. I. gegen
1885 1884
v7 207,59 + 709,30
61 711 837
+ 1 616 229 (+ 2 471 949)
128 343 345
15 440 248 689 10 618 53 624 1 193 — 155 065
2 510,—
36 S.
— —+
43 491 440 582 105 314
82 586
9 242 282 552 4 853 47 793 599
410 861 035 318 606 3 22 846 105 241 758 38 948 640 221 639
32 510 89 3 7104 8 137 044
3 115 401
195 263 (— 225 769) —
289 123
II. Privatbahnen unter Staats⸗
verwaltung.
Berlin⸗Dresdener Eisenbahn .[1885 gegen 1884
0 9. 1 Halle⸗Sorau⸗Gubener ientahn 85
2 Münster⸗Enscheder Eisenbahn
3
† * . 1885 55,88 gegen 1884 ◻ 0 Zittau⸗Reichenberger Eisenbahn gegen v-
15 7 15 ““ 50 000 15 750 000 68 787 715 228 493 B 1 417 605 20 250 000 20 250 000
22 449) + V 8 ’ 9 088 548 158 641 159 623] 2 250 4 18 V 8 000 050 000% . V . — 666/ 10 891 683 409 308 — . 4 5 748) garanti
187 293 1 021 52 371 814 935 000 3 894 + 21 ◻% 10 248 + 56 77 044 256 362 689 1 205
786 — 3 +4 2620 4+ 9,% 9 125 163 13 853 248 7 029 — 1268 3 531 + 63 11 229 422 35 103 1 319 1 173 — 44 — 4 804 — 181
5243 983 22 167 (+ 1 005 007 46 886 (+ 8 57 963 611 (+% 105 433 3 355 (— 1772 386 59 087 ◻
266 939 54 574
15 068 (+ 479 809
49 730 2 515 80 283 1 415 16 065 7 492 22 086 1 548
he 54 440 000 70 230 88 9 150 000
11 250 000
15 750 000 20 250 000 3 000 000 11 250 000
20 042) 6 918) 393) —
4 454)
1 7⁰³9 — 55752* 1 827 678 .“ 22 113)
(v. 3 verwaltet)
.1885 26,61
1884 0 Summe A. II. gegen
1885 III. Privatbahnen unter
1884 50 250 000 eigener Verwaltung.
145 070
143 1 2 243 +
65 396 284 — 391 374 19 080 295 000 161 634 140 660 10 800 574 722
184 630 1922 35 890 (— — 288 (+ 61) 126 535 1 311 1 605 (+ 404) — 17 558 564 4 282 24 040 — 185 (— 2) 366 500 2 447 175 347 (+ 173 075) + 1111 (+ 1095) 60 732 226 040
1 725 — 13 088 12 874 (— 6 820) — 99 (— 52) 223 350 960 5 722 39 2 975 158 637) + 146 945 7 159 169 (+ 156 370) + 656 (+ 644) 18 657 99 566 943 1 883) 382 3 033 (+ 7 285) + (+ 69) 531 021 1 607 141 84 507 49 804) — 20 664 13 662 (— 7 154) — (— 20) 9 412 45 309 8 373 3 890 6 055 (— 4 727) 143) 1 932 593 746) 27) 17 383) 82) 25 273) 72) 157)
2 169) — . . 3 606 165 3 637 19 405) — 16 892 23 13 4 368) 10 312) 150) 53) 246 212
79 296 5 533) 1 699 15 169 780 370 8 093) 1 41 367) + 79 1 2 269 100 075) — 607 (—. 581) 91 417 — 10) 1 8 “ 8 8 8 8 8 8 8 582 375 8
69 950 + 4353 31 469 + 2433 194 140 — 16 901 168 100 + 105 574
18 900 000 9 123 887 28 390 106 26 327 930 12 660 553 50 871 859 209 203
160 299 38 706 23 450 058 226 965 3 642 + 11) 1 123 107 103 002 755 288 831 3 289 188
11 399 16 847 5 400 000 163 6366 128 466 1 258 320 hs
195 067
94 548 224 997 175 719 103 877
9 141 300 30 474 000 25 680 000 13 250 000 49 200 000 23 500 000 49 000 000
1²) 50 187 700 5 400 000
1 500 000 4 307 400
30 206 540 000
382)
3 210) 12 220) 119 015) 9 982)
30 206 455 220
4 192 650 18 474 000 12 840 000 12 840 .2
3 750 000 “
13 500 000 5 ¼ 10 000 000 2210 36 000 000 1 ⁄ 2 400 000 “
113,098 (+ 103 551
13 861 (— 420 025
149 500 8 46 662
492 ◻+ 773 365
221 511 1 111 439
235 000 1 111 439
332 034 11
1 737 21 834 1 106 609 986 10 899 93 501 3 639 259 420 8 814 37 966 737
43 321
13 000 000
3 306 188 8 50 787 700
128 466
5 967
8 682 200672234 150 545 7 106— 456 275 15 353 +
75 436
5 794—
73 145 2 739+
7 641 641 +
295 850 3 772 707] 99 000 000 4 G 208 871 429
96 971 429 1009 4 148 243
46 476 167 16 964 506 20 043 115 291 961 917 000 131 000 iss
2 19 8
29 054 598 168 922 731 168 15 020 700 5
365 696
7 240 (+ 69 761
6 692 (— 66 810
1 540 (+ 5 162
434 (+ 198 987
47 596 (—
3 774 174 115 469 (+ 141 652) 66 313 689
73 341 (—
133 105 214 686
¹5) 960 000 167 520 69 250
16 200 000 92⁄10 6 742 800 6 77 8 0 9 000 000 4 ½ 4 ½ garantirt
—
16 200 000 16) 79 200 000 17 000 000
20 400 000
349,177¹⁵) 960 000 1 79,0 ⁄ 173 520 68,655 71 625 7
7,00 500 % 9 750 000 150,00
92 16) 19 299000
3 500 000
Dortmund⸗Gronau⸗Enscheder E. [1885 8) 95,49 cegen 1888 — 9330 steinische Marschbahn . . . . 5 1 übeck⸗Bü Lübeck⸗Hamb. Eisb. 1885 30,42 Lübeck⸗Büch. u. H Cere 18Selr 3 u““ Eisenbahn. 149,⁸ 8 Nordhausen⸗Erfurter Eetsenhahe . . [1885 131,01 1 gegen 1884[+◻ 0 9 Ostpreußische Südbahn . .[885 ¹5) 242,84 gegen 1884 ◻ 0 20 Unterelbesche Eisenbahn . . 11886 105,63 gegen 1884 0 21 Braunschweigische Eisenbahn . 1885 356,62 gegen 1884 0 22 Eutin⸗Lübecker Eisenbahn .11885 33,00 Cegen 1883 531,39 a. nicht garant. Linien 1885 .35 3 Heffisce e. nicht aarnas Lzagen 188310 534,35 b. garantirte Linien [1885 177,25 ahn gegen 1884 1,90 24 Mecklenburgische Friedrich⸗Franz⸗E. 1885 349,17 gegen 1884 0 25 Saal⸗Eisenbahn. . .11885 79,02 gegen 1884 4,31 26 Weimar⸗Geraer Eisenbahn . .1885 68,65 gegen 1884 0 27 [Wernshausen⸗Schmalkaldener E.
gegen 1884
28 Werra⸗Eisenbahhn. . 1885 172,00
39 468 2 574 4008 ◻+
9883
553 (+ 390 210
104 400 (—
7 560 355
116 320 (+ 232 000) + 33 137 616 086
1 791 636 (+ 2 762 276)
—
39 053
7843
488) 39+ 40 ) 7000 0% 126 905 *) 24 770 700
5 815 128 130 18) 48 350) — 42 956
en .1885 7,00 0 gegen 11884 0 Summe A. III. [1885 2 725,79 gegen [18841 + 9,51 Summe A. [1885] 30 497,40 gegen + 718,81
206 549 19 360 (+ 5 098) 4 045 777
197 + 136 350 4 269) 464 (+
5 297 400 237 550 379
2899,38
2527 350
62 004)
B. Bahnen untergeordneter Bedeutung. Privatbahnen unter 1. Shechs boe haktann Kreis⸗Oldenburger Eisenbahn
30 Altenburg⸗Zeitzer Eisenbahn gegen 31 Gaschwitz⸗Meuselwitzer Eisenbahn .
gegen
gegen
5 026
368 (— 76 452
6 021 (— 41 636
692 (—
752) 17 376) 1 111)
338) 18 104) 6 922)
Summe B. I.
gegen
II. Privatbahnen unter eigen. Verwaltung.
Aachen⸗Jülicher Eisenbahn . 9
gegen
Altdamm⸗Kolberger “ gegen Breslau⸗Warschauer Eisenbahn gegen Krefelder Eisenbahn “ gegen 3 (Glasow⸗Berlinchener Eisenbahn gegen Halberstadt⸗Blankenburger Eisenb. gegen Kiel⸗Eckernförde⸗Flensburg. Eisenb. gegen Stargard⸗Küstriner Eisenbahn. gegen
Westholsteinische Eisenbahn. . gegen
†
22 —
—
-
22 — —
123 114
7 081 (— 19 239)
1519 G. 912) 38 648
3 666) 5 403) 2 097) 545) 950) 954) + 7 750) — 2 599) — 39
828 (—
11 515)
5 021) 5 049) 8 509) 3 881)
371) 1 300) 4 064)
18 620) —
2 567) —
5 793 823 + 115 036 11 990 — 67 099 5 en
241 34
4 550 475
2 411 215
1 117 279 5 892 278 5 360 733
46 553 233 081 192 624
1 200 000 1 905 000
1 560 000
8 610 000 5 400
1 905 000
1 560 00
2 205 000 2 340 000
Summe B. II. gegen
296 780
34 (— 3006) — 6
615 832
2836 (— 1496) —
26
5*)2 978 642
9 277 095 6 300 000 8 905 201 1 400 000
950 000
5 000 000 6 000 000 )4 551 600
231 927 51 584 160 918 23 322 52 342 106 761 63 452 61 100 45 745
3 150 00 4 005 000 1 400 000 475 000 1 200 000 2 100 000 3 000 000 2 112 300
2 972 400 1 800 000
3 150 000 4 005 000
475 000 1 200 000 2 100 000 3 000 000 “
garantirt 4 ½ 4 ½2 22) garantirt 2 ¼
4 ½ 4 ½ egantift
4 4 ½ I 4 ½
garantirt — 4
15 220000
10 200 000 6 300 000
8 760 000
1400 000
950 000
6 340 700 5000 000 6000 00 4 699 000
4 665 000
4 800 000 3 150 000 4 005 000 1 400 000
475 000 2 200 000 2 100 000 3 000 000 2 112 300
4 545 000
1 800 000 3 150 000 4 005 000
475 000 1 200 000
2 100 000 3 000 000 1 886 700
2 940 700
Summe B.
gegen
v.
419 894
7 115 (— 22 245)— 17
867 085
3 785 (— 13010)—
49 649 88
23 242 8
7 88 700
64 859 700
27 heee
22 161 700