[3468] 5. März
“ 86 84
Bockenheim. Nach Anzeige vom 2 v ert Pintsch zu Bockenheim, 8 Hermann Seidel zu Berlin, * 8 aus dem Aufsichtsrathe der Actiengesellschaft „Gasapparate⸗ und Maschinen⸗Fabrik dahier“ ausgetreten und zu Direktoren der Gesellschaft mit der Maßgabe ernannt worden, daß Jeder von beiden ür sich allein berechtigt ist, die Firma der Gesell⸗ chaft zu zeichnen, während die verbliebenen Auf⸗ sichtsrathsmitglieder: EEö Richard Pintsch, 1 Julius Pintsch und Oscar Pintsch auf die Befugniß, die Firma zu zeichnen, verzichtet haben. (F. R. 200.) Bockenheim, am 7. April 1885. 116 Königliches Amtsgericht. Abtheilung . Bolkenhain. Bekanntmachung. [3855]
In dem Gesellschaftsregister des unterzeichneten
Gerichts ist bei der unter Nr. 4 eingetragenen Firma: Aktiengesellschaft für Schlesische Leinen⸗ Industrie (vormals C. G. Kramsta & Söhne) zu Breslau
in Colonne 4 zufolge Verfügung vom 8. April 1885
vam 9. April 1885 folgende Eintragung bewirkt worden:
Durch die Beschlüsse der Generalversammlung der Aktionäre vom 14. März 1885 sind die §§. 10, 12, 17, 19, 20, 23, 24, 27, 30, 32, 35 und 38 des Statuts der Gesellschaft abgeändert. Zu den Blättern, in welchen nach §. 10 des Statuts die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen, tritt noch der „Deutsche Reichs⸗Anzeiger“ hinzu und ist für den Fall des Eingehens eines dieser Blätter nunmehr noch bestimmt, daß, bis vom Aussichts⸗ rathe die ihm für diesen Fall nach §. 10 des Statuts zustehende Wahl getroffen ist, die Einrückung der Bekanntmachungen in die übrigen Blätter genügen solle. Die Generalversammlungen der Aktionäre werden, unbeschadet des gesetzlichen Rechts des Vor⸗ standes und anderer Personen hierzu, vom Aufsichts⸗ rathe einberufen; die Berufung erfolgt durch zwei⸗ malige öffentliche Bekanntmachungen, von denen die zweite einschließlich der im §. 29 der Statuten auf⸗ geführten viertägigen Aktiendeponirungsfrist min⸗ destens 18 Tage vor dem Versammlungstage er⸗ scheinen muß. Der Zweck der Generalversammlung soll jederzeit bei der Berufung bekannt gemacht werden. Ueber Gegenstände, deren Verbandlung nicht in obiger Weise mindestens eine Woche vor dem Tage der Generalversammlung durch eine ein⸗ malige öffentliche Bekanntmachung angekündigt ist, können Beschlüsse nicht gefaßt werden; hiervon ist jedoch der Beschluß über den in einer General⸗ versammlung gestellten Antrag auf Berufung einer außerordentlichen Generalversammlung ausgenommen.
Bezüglich der übrigen Abänderungen des Statuts wird auf das notarielle Protokoll vom 14. März 1885, welches in beglaubigter Abschrift sich Band I. Blatt 92 ff. des Beilagebandes XVII. zu dem Ge⸗ sellschaftsregister bei dem Amtsgericht Breslau be⸗ findet, verwiesen.
Bolkenhain, den 9. April 1885.
Königliches Amtsgericht. I.
Bonn. Bekanntmachung. [3929] Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist bei Nr. 18 des hiesigen Handels⸗ (Genossenschafts⸗) Registers, woselbst die Genossenschaft: „Morsbacher Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ . Verein“ mit dem Sitze zu Morsbach vermerkt steht, Fol⸗ gendes eingetragen worden:
Zufolge eines vor dem Königlichen Notar Eiden zu Waldbröl am 14. März 1885 beglaubigten Be⸗ schlusses der außerordentlichen Generalversammlung der Genossenschafter vom 8 März 1885 ist ein neuer Vorstand gewählt worden.
Die Vorstandsmitglieder sind:
1) Laurenz Nelke, Pfarrer zu Morsbach, Ver⸗
einsvorsteher,
Anton Moll, Kaufmann daselbst, Stellver⸗ treter des Vereinsvorstehers,
Christian Dützer, Grubensteiger daselbst, Johann Mauelshagen, Ackerer zu Alzen, Jacob Müller, Ackerer zu Korseifen, Wilhelm Reuber, AOckerer zu Lichtenberg, Heinrich Rosenbaum, Wirth und Ackerer zu
Morsbach, Gutspächter zu Mauels⸗
Jacob Taxacher, hagen,
)) Johann Schmidt, Ackerer zu Steimelhagen. Bonn, den 17. April 1885. Der Gerichtsschreiber
des Königlichen Amtsgerichts. II C. Keller, Sekretair.
“
Bonn. Bekanntmachung. 183928] Auf Anmeldung wurde heute bei Nr. 68 unseres Handels⸗Gesellschaftsregisters, woselbst die Handels⸗ gesellschaft „Wilh. Düren“ mit dem Sitze in Godesberg eingetragen ist, Folgendes vermerkt: Nach dem Tode des Gesellschafters Theodor Düren, Kaufmann zu Godesberg, ist dessen Wittwe Maria Theodora Hubertina, geborene Pieck, ohne Gewerbe, zu Godesberg und dessen minderjährige Kender: a. Maria Sibilla Düren, b. Anna Maria Theodora Düren, c. Christina Düren, d. Theodor Düren, als Gesellschafter in die Gesellschaft einge⸗ treten. Die minderjährigen Kinder sollen zur Ver⸗ tretung der Firma nicht berechtigt sein. 1 Bonn, den 17. April 1885. C. Keller, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. II.
Bonn. Bekanntmachung.
Auf Anmeldung wurde heute
1) bei Nr. 416 unseres Handels⸗Gesellschafts⸗ xepisters, woselbst die Firma „Mart. Abels“ mit -nee- in Bonn eingetragen ist, Folgendes ver⸗ merlt:
Die Gesellschaft ist durch Tod des Gesellschafters Heinrich Abels, Kaufmann zu Bonn, und durch Ausscheiden des Gesellschafters Martin Abels, Kauf⸗ mann zu Bonn, aufgelöst. Sämmtliche Aktiven und Passiven gehen auf die Wittwe Martin Abels, Catharina, geborene Pohlen, Handelsfrau zu Hön⸗ ningen am Rhein, welche das Handelsgeschäft unter der Firma „Martin Abels“ auf Grund eigen⸗ händigen Testaments des Heinrich Abels vom 16. November 1884 und mit Genehmigung des Martin Abels unverändert weiter führt, über.
6s 8
2) bei Nr. 1188 unseres Handels⸗Firmenregisters ist die Firma „Martin Abels“ zu Bonn und als deren alleinige Inhaberin die Wittwe Martin Abels, Catharina, geborene Pohlen, Handelsfrau zu Hön⸗ ningen am Rhein, eingetragen.
3) bei Nr. 256 unseres Handels⸗Prokurenregisters wurde die von der Wittwe Martin Abels, Catha⸗ rina, geborene Pohlen, Handelsfrau zu Hönningen am Rhein, Inhaberin der Firma „Martin Abels“ zu Bonn ihrem Sohne Martin Abels, Kaufmann zu Bonn, für diese Firma ertheilte Prokura ein⸗
getragen. Bonn, den 17. April 1885. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts II. C. Keller, Sekretär.
—
Borbeck. Handelsregister [3893] des Königlichen Amtsgerichts zu Borbeck. Zu Nr. 3 — früher Nr. 147 —
betr. die Borbecker Gasaktiengesellschaft
ist Spalte 4 am 18. April 1885 eingetragen: „Das Statut der Borbecker Gasaktiengesellschaft
vom 22. Juni 1872 ist revidirt, und die in der
Generalversammlung der Aktionäre vom 21. März
1885 festgestellten neuen Statuten enthalten nach⸗
stehende Aenderungen:
Zweck des Unternehmens:
Leuchtgas zu fabriziren und zu vertreiben, sowie Wasser zu beschaffen und zu veräußern ꝛc.
Die Bekantmachungen werden durch den Vorstand erlassen und durch den Deutschen Reichs⸗ Anzeiger veröffentlicht.
Der Vorstand besteht aus zwei Eingesessenen der Bürgermeisterei Borbeck, von denen einer Sei⸗ tens der Generalversammlung als Vorsitzender be⸗ stimmt wird.
Z. Zt. ist Bürgermeister Heinrich Vorsitzender.
er Aufsichtsrath wird auf die Dauer von
3 Jahren gewählt und besteht aus vier Mitgliedern;
an Stelle des verstorbenen Aufsichtsraths Schulte⸗
Hersge⸗n ist der Dr. Johann Heinrich Herbrüggen
gewählt.
Boxberg. Handelsregistereintrag. [4032] Nr. 4320. Zu O. Z. 1 des diesseitigen Genossen⸗ schaftsregisters wurde heute eingetragen die Wahl des Vorstandes für den Vorschußverein Boxberg e. G. und zwar: Des Kronenwirths Friedrich Reichert dahier, als Direktor, des Gemeinderechners Johann Jäger dahier als Kassirer und des Kaufmanns Josef Grimmer von Unterschüpf als Kontroleur. Boxberg, den 20. April 1885. Großh. Bad. Amtsgericht. Huffschmid.
Braunschweig. Zu der im Handelsregister Bd. I. S. 239 eingetragenen Firma:
E. B. Denike & Co. ist heute vermerkt, daß das unter derselben betriebene Handelsgeschäft mit Aktiva und Passiva auf die
Firma: „Brunsviga, Actiengesellschaft für Nabrungsmittel“ übergegangen, welche dasselbe bei unveränderter Firma fortbetreibt. Die Zeichnung der Letzteren erfolgt in der Weise, daß ihr die mit den Unterschriften der vertretungsberechtigten Vorstandsmitglieder versehene Firma der vorgenannten Aktiengesellschaft unter Bei⸗ fügung des Wortes: „Inhaberin“ hinzugefügt wird. Brannschweig, den 8. April 1885. Heerzogliches Amtsgericht. R. Engelbrecht.
[3842] Braunschweig. Zu der im Handelsregister Bd. III. S. 282 eingetragenen Firma: Dopmeyer & Hartung ist heute vermerkt, daß das unter derselben betriebene Handelsgeschäft mit Aktiva und Passiva auf die Firma: „Brunsviga, Actiengesellschaft für Nahrungs⸗ mittel“ übergegangen, welche dasselbe bei unver⸗ änderter Firma fortbetreibt. Die Zeichnung der Letzteren erfolgt in der Weise, daß ihr die mit den Unterschriften der vertretungsberechtigten Vorstands⸗ mitglieder versehene Firma der vorgenannten Actien⸗ gesellschaft unter Beifügung des Wortes: „In⸗ haberin“ hinzugefügt wird. Braunschweig, den 8. April 1885 Herzogliches Amtsgerich R. Engelbrecht.
Braunschweig. Zu der im Handelsregister Bd. II. S. 127 eingetragenen Firma: G. H. Bartels & Söhne Nachf. ist heute vermerkt, daß das unter derselben betriebene Handelsgeschäft mit Activa und Passiva auf die Firma „Brunsviga, Actiengesellschaft für Nahrungs⸗ mittel“ übergegangen, welche dasselbe bei unverän⸗ derter Firma fortbetreibt. Die Zeichnung der Letztern erfolgt in der Weise, daß ihr die mit den Unter⸗ schriften der vertretungsberechtigten Vorstandsmit⸗ glieder versehene Firma der vorgenannten Aktien⸗ gesellschaft unter Beifügung des Wortes „Inhaberin“ hinzugefügt wird. Braunschweig, den 8 April 1885. Herzogliches Amtsgericht. R. Engelbrecht.
8
Bremen. In das Handelsregister ist
tragen:
Den 17. April 1885:
August Korff, Bremen: Seit dem am 15. März d. J. erfolgten Ableben von Christian August Korff ist dessen Wittwe und Erbin Anna Dorothea, geb. Woerdemann persönlich haftende Gesellschafterin der offenen Handels⸗ und Kommanditgesellschaft. Sie zeichnet die Firma, welche unverändert bleibt, nicht.
H. Niederhoff, Bremen: Am 15. April 1885 ist die Firma erloschen.
Osterloh, Hasselmann & Co., Bremen: Am 15. April d. J. ist die Handelsgesellschaft auf⸗ gelöst und besteht die Firma seitdem nur noch für die Liquidation. Liquidatoren sind die beiden bisherigen Inhaber Friedr. Wilh. Oster⸗ loh und George Friedr. Hasselmann, von denen ein jeder mit rechtlicher Wirkung die
[3894] einge⸗
Firma in Liquidation zu zeichnen berechtigt ist. Den 18. April 1885:
F. W. Spielter, Bremen: Inhaber Friedrich Wilhelm Spielter. Bremen, aus der Kanzlei der Kammer für Handelssachen, den 18. April 1885. “ C. H. Thulesius, Dr.
Dülmen. Bekanntmachung. [30231 In unser Firmenregister ist bei Nr. 2 daselbst, Spalte 6 folgender Vermerk eingetragen: „Die Firma Levy Falk in Dülmen ist durch Kontrakt vom 10 November 1873 von dem bisherigen Jahaber auf den Kaufmann Pius Bendix zu Dülmen übergegangen. Eingetragen zufolge Verfügung vom 14. April 1885 am 14. April 1885.“ Akten, betreffend Firmenregister Band I. Blatt 101. Dülmen, den 14. April 1885, Kdoönigliches Amtsgericht.
vg.⸗ [3898] Einbeck. Im hiesigen Handelsregister ist auf Fol. 124 zu der Firma: “ 8
Abr. Rothenberg 8 heute eingetragen: 8 Die Firma ist erloschen. Einbeck, den 15. April 1885. Königliches Amtsgericht. I. Mehliß.
Elberfeld. Bekanntmachung. [3897]
In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 12 — Firma Grünewalder Consum⸗ und Spar⸗ verein, eingetragene Genossenschaft, zu Grüne⸗ wald, Gemeinde Dorp — Folgendes eingetragen:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 5. Oktober 1884 ist die Genossenschaft aufgelöst. Eine Liquidation ist nicht erfolgt, da das Vermögen der Genossenschaft auf den Consum⸗ und Spar⸗ verein der Arbeiter von der Firma J. A. Henkels in Grünewald übergegangen ist.
Gemäß §. 36 Abs. 2 des Gesetzes vom 4. Juli 1868 werden die Gläubiger der Genossenschaft auf⸗ gefordert, sich bei dem Vorstande derselben zu melden.
Elberfeld, den 14. April 1885.
Elberfeld. Bekanntmachung. [3896]
In unser Handelsregister ist heute Folgendes ein⸗ getragen worden:
1) bei Nr. 2371 des Firmenregisters — Firma Wilhelm Schmachtenberg zu Scheuer Gemeinde Merscheid —:
Durch notariellen Vertrag vom 12. April 1885 ist das Handelsgeschäft auf den zu Scheuer Gemeinde Merscheid wohnenden Kaufmann Reinhard Schmach⸗ tenberg übergegangen, der dasselbe unter der Firma Reinh. Schmachtenberg fortführt;
2) unter Nr. 3390 des Firmenregisters die Firma:
Reinh. Schmachtenberg mit dem Sitze in Scheuer Gemeinde Merscheid und als deren Inhaber der ad 1 genannte Kauf⸗ mann Reinhard Schmachtenberg;
3) bei Nr. 885 des Prokurenregisters: die dem Kaufmann Reinhard Schmachtenberg in Scheuer Gemeinde Merscheid für die ad 1 genannte Firma Wilhelm Schmachtenberg ertheilte Prokura ist erloschen. 8
Elberfeld, den 17. April 1885.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung ÖLN.
Geestemünde. Bekanntmachung. [3899]
Im hiesigen Handelsregister ist heute auf Blatt 342, 343, 344 zu der Firma „Spar⸗ und Creditverein an der Unterweser zu Geestemünde“ die in der ordentlichen Generalversammlung der Aktionäre vom 21. v. Mts. beschlossene Abänderung des Gesell⸗ schaftsvertrages vom 1. März 1879 eingetragen und wird hiermit im Auszuge veröffentlicht:
1) Datum des den Gesellschaftsver⸗ trag vom 1. März 1879 abändernden Ver⸗
trages: 21. März 1885. 2) Firma und Sitz der Gesellschaft: Spar⸗ und Creditverein an der Unrerweser Geestemünde. 3) Gegenstand des Unternehmens:
a. Die Vermittelung des Kapitals und Credit⸗ verkehrs, vornehmlich in den Kreisen Lehe und Geestemünde.
b. Die Annahme verzinslicher Depositen auf ver⸗ einbarte Kündigungsfristen und die sorgfältige Anlage derselben.
Der An⸗ und Verkauf von Wechseln, Forde⸗ rungen, Geldanweisungen, Obligationen und Communal⸗Obligationen für eigene und fremde Rechnung. Ankauf von industriellen Papieren für eigene Rechnung ist gänzlich ausgeschlossen.
Vorschußleistung gegen Verpfändung von Waaren, Werthpapieren und anderen Sicher⸗ heiten mit Ausschluß der eigenen Aktien. Die Förderung des heimischen Real⸗Credits.
An⸗ und Verkauf hypothekarischer Forde⸗ rungen.
Der Erwerb von Grundstücken ist beschränkt auf die zum Geschäftsbetriebe und Dienst⸗ wohnungen erforderlichen Räumlichkeiten und zur Deckung sonst gefährdeter hypothekarischer Forderungen.
f. Incasso und Disconto⸗Geschäfte. g. Aufbewahrung von Werthgegenständen.
4) Zeitdauer des Unternehmens:
unbestimmt.
5) Höhe des Grundkapitals und der ein⸗ zelnen Aktien oder der Aktienantheile:
180 000 ℳ in Aktien à 3000 ℳ
6) Eigenschaft der Aktien:
auf Namen lautend. ““
7) Form, in welcher die von der Gesell⸗ schaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen, sowie die öffentlichen Blätter, in welche dieselben aufzunehmen sind: UMnnterzeichnung mit der Firma der Gesellschaft und der Namensunterschrift des Vorstandes oder eines Vorstandsmitgliedes und eines Stellvertreters. Nordseezeitung und Pro⸗ b vinzialzeitung in Geestemünde.
8) Form, in welcher der Aufsichtsrath seine Willenserklärungen und Bekannt⸗ machungen kund giebt:
durch die Unterzeichnung:
„Der Aufsichtsrath des Spar⸗ und Credit⸗
vereins an der Unterweser“,
unter Beifügung der Namensunterschrift des Vorsitzenden oder dessen Stellvertreters oder eines Mitgliedes.
9) Vorstand: Kaufmann F. Tauke zu Geeste⸗ münde, Di ektor, und Kaufmann J. C. Kahe zu Bremerbaven, Prokunrist.
Königliches Amtsgericht. I. 1 Blarckhausen.
Gotha. Dr. Paul Ebert in Gotha ist gestorben und es ist die ihm in Gemeinschaft mit Benno Golde in Gotha für die Firma Arnoldische Zucker⸗ fabrik daselbst ertheilte Kollektivprokura erloschen, dagegen ist dem Direktor Wilhelm Fischer aus Gr. Osterhausen mit dem obenerwähnten Benno Golde in Gotha Kollektivprokura für die genannte Firma ertheilt worden. Solches wurde heute unter Folium 179 in das Handelsregister eingetragen.
Gotha, den 18. April 1885. Herzogl. Sächs. Amtsgericht.
E. Lotze.
11“
[3858]
Graefenthal. Zu Nr. VII. des Genossenschafts⸗ registers ist heute eingetragen worden:
Christian Lipfert und Georg Thein sind aus
dem Vorstand des Spar⸗ und Vorschuß⸗
vereins, e. G. zu Haasenthal, ausgeschieden
und es sind an deren Stelle gewählt worden:
a. Georg Peterhänsel als Direktor,
b. Lehrer Clemens Macher als Kontroleur, laut Anzeige vom 29. März d. Js.
efenthal, den 17. Avpril 1885. Herzogl. Amtsgericht. Abth. II.
s Müller.
Suben. Bekanntmachung. 13859] In unser Firmenregister ist heute zufolge Verfü⸗ gung vom heutigen Tage Folgendes eingetragen worden: 8 1) Nr. 475. 2) Bezeichnung des Firmeninhabers: Paul Müller. 3) Ort der Niederlassung: Guben. 4) Bezeichnung der Firmͤa:!.. W. Knauff Nachfolger Paul Müller. Guben, den 18. April 1885. — Königliches Amtsgericht, I. Abtheilung
Herford. Handelsregister
des Königlichen Amtsgerichts zu Herford.
Der Kaufmann Theodor Hermann Kattenbracker zu Herford hat für seine zu Herford bestehende, unter der Nr. 579 des Firmenregisters mit der Firma H. Hagemann eingetragene, Handelsnieder⸗ lassung seine Ehefrau Nanny, geborene Hagemann, zu Herford, als Prokuristin bestellt, was am 18. April 1885 unter Nr. 113 des Prokurenregisters vermerkt ist
Herford. Handelsregister [3900] des Königlichen Amtsgerichts zu Herford. Zufolge Verfügung vom 18. April 1885 ist am
18. April 1885 in das Firmenregister eingetragen:
1) Nr. 29 bei Firma H. Hagemann zu Her⸗ ford: Die Firma ist auf den Kaufmann Theodor Hermann Kattenbracker übergegangen. Vergl. Nr. 579 des Firmenregisters, daher hier gelöscht.
2) Nr. 579. Kaufmann Theodor Hermann Kat⸗
tenbracker zu Herford als Inhaber der Firma
H. Hagemann daselbst.
[3983] Hildburghausen. Laut Anzeige vom 15. April 1885 ist zu Nr. 2 des Handelsregisters eingetragen worden:
Die Firma Carl Wölfel in Hildburghausen ist abgeändert worden in:
J. Harras in Hildburghausen.
Nach dem Ableben des seitherigen Inhabers ist im Einverständniß mit den übrigen Erben Frau Ida Harras, geborene Krech, in Hildburg⸗ hausen, alleinige Firmeninhaberin.
Hildburghausen, den 16. April 1885.
Herzogliches Amtsgericht, Abtheilung I. Ambronn.
[3982]
Hildburghausen. Laut Anzeige vom 13. April
d. Is. ist unter Nr. 117 des Handelsregisters die
Firma J. Kilian vormals Götz in Hildburg⸗
hausen und Johanna Kilian, geb. Langguth, das.
als Inhaberin mit Zustimmung ihres Ehemannes
Albert Kilian heute eingetragen worden.
Hildburghausen, den 17. April 1885 Herzogl. Amtsgericht. Abth. I. Ambronn.
[3981] Hildburghausen. Unter Nr. 116 des Handels⸗ registers ist heute lt. Anzeige vom 10. d. Mis. die Firma Robert Amend in Hildburghausen und Kaufmann Robert Amend, z. Zt. in Erfurt, als deren Inhaber eingetragen worden.
Hildburghansen, den 17. April 18855. Herzogl. Amtsgericht, Abth. IJ. Ambronn.
Kassel. Handelsregister. 8 [3902] Nr. 1435. Firma Actiengesellschaft Kasseler Stadteisenbahn in Kassel. Der Geheime Baurath Gustav Henoch zu Goth
ist aus dem Aufsichtsrathe ausgeschieden und Fabri
kant Hermann Faubel zu Kassel an seine Stelle ge⸗ treten, so daß der Aufsichtsrath dermalen aus fol genden Mitgliedern: 1) Hauptmann a. D. Alexander Balthasar zu Gotha (Vorsitzender), 2) Fabrikant Hermann Faubel zu Kassel (stell vertretender Vorsitzender) und 2 “ 3) Rentner Otto Köllner zu Gotha besteht. laut Anmeldung vom 9. April 1885. Eingetragen am 17. April 1885. “ Kassel, den 17. April 1885. Königliches 1“ Abtheilung 4. ulda.
[3901]
Kiel. Belanntmachung. [3869] In dem hiesigen Gesellschaftsregister ist am heutigen Tage gelöscht die unter Nr. 357 ein⸗ getragene Firma Lassen & Richter in Kiel, In⸗ haber Kaufleute Peter Lassen und Jacobus Richter, Beide hieselbst. Kiel, den 16. April 1885. Königliches Amtsgericht.
EE— —
Abth. III.
Kkiel. Bekanntmachung. 163861]
In das hiesige Firmenregister ist am heuti⸗ gen Tage su b Nr. 1595 eingetragen die Firma:
J. Richter (— Annoncen⸗Expedition, Commissions⸗, Agentur⸗ und Cigarrengeschäft —)
in Kiel und als deren Inhaber der Kaufmann Jacobus Richter hierselbst.
Kiel, den 16 April 1885.
Königliches Amtsgericht. Abth. III.
Kiel. Bekanntmachung. [3860] Zufolge Verfügung vom 15. April 1885 ist am heutigen Tage in unser Gesellschaftsregister unter Nr. 370 Folgendes eingetragen worden: Firma der Gesellschaft: Deutsche Feuerversicherungs⸗Actien⸗ Gesellschaft. Sitz der Gesellschaft:
Berlin mit Zweigniederlassung in Kiel. Rechtsverhältnisse der Gesellschaft: Die Gesellschaft ist eine Aktiengesellschaft. Der notarielle am 13. September 1860 verlautbarte Ge⸗ sellschaftsvertrag — Statut — und die Bestätigungs⸗ urkunde vom 18. Oktober 1860 sind in der Gesetz⸗ Sammlung von 1860 Seite 458 bis 483 abgedruckt. Das notariell am 27. und 28. Dezember 1865 voll⸗ zogene, unterm 9. April 1866 landesherrlich ge⸗ nehmigte revidirte Statut mit den Vollziehungs⸗ Verhandlungen und der Genehmigungs⸗Urkunde be⸗ findet sich Bl. 43 — 71 des Beilagebandes Nr. 19 zum Gesellschaftsregister des Königl. Amtsgerichts I.
Abth. 56I. zu Berlin.
Gegenstand des Unternehmens ist die Versicherung von Mobilien und Immobilien im In⸗ und Aus⸗ lande, unmittelbar, durch Rückversicherung oder durch Gründung von Verbänden für feste Prämien gegen allen Schaden, welcher durch Brand jeder Art, von Blitzschlag, Explosion, sowie durch das beim Brande geschehene Löschen, Niederreißen oder erwiesen noth⸗ wendige Ausräumen verursacht wird und in der Be⸗ schädigung, Vernichtung oder dem Abhandenkommen versicherter Gegenstände besteht, ferner bei Transport⸗ gegenständen, deren Versicherung gegen Gefahren, welchen dieselben unterwegs ausgesetzt sind, einschließ⸗ lich der Gefahren zur See.
Die Dauer des Unternehmens ist vorläufig auf 50 Jahre bestimmt, angerechnet vom Tage der landesherrlichen Bestätigung ihres Statuts, den 18. Oktober 1860.
Das Grundkapital der Gesellschaft besteht in drei Millionen Mark, vertheilt auf Ein Tausend Aktien, jede zu Drei Tausend Mark. Die Aktien lauten auf
estimmte Inhaber. 1
Die von der Gesellschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen gelten für gehörig publizirt, wenn sie durch
1) den Deutschen Reichs⸗Anzeiger und König⸗ lich Preußischen Staats Anzeiger,
2) die Vossische Zeitung, 3
3) die Berliner Börsen⸗Zeitung .“ erlassen sind. 8
Die unmittelbare Leitung und Ausführung der Geschäfte ist einem Direktor und in dessen Behin⸗ derung einem Stellvertreter desselben übertragen.
Direktor der Gesellschaft ist zur Zeit: Friedrich Wilhelm Abraham zu Berlin. Stellvertretender Direktor:
Bruno von Zychlinski zu Berlin.
Der Direktor zeichnet die Firma der Gesellschaft
mit dem Zusatze b „Der Direktor 8 N. N.*
„In Vertretung des Direktors 11“
jel, den 18. April 1885. Königliches Amtsgericht.
Abth. III.
Kiel. Bekanntmachung. [3862]
Am heutigen Tage ist eingetragen: 1) in das Gesellschaftsregister ad Nr. 325, betr. die Firma: Otto Herrmannsen & Steffen in Kiel: “ Der Kaufmann Carl PeterFriedrich Steffen ist aus der Gesellschaft aus⸗ “ und diese aufgelöst. Der isherige Mitgesellschafter Kauf⸗ mann Carl Otto Herrmannsen in Kiel setzt das Geschäft als nunmehriger alleiniger Inhaber unter unver⸗ änderter Firma fort; ecfr. Nr. 1596 des Firmenregisters; 1 80 in das Firmenregister sub Nr. 1596 die irma: 8 Otto Herrmannsen & Steffen in Kiel und als deren Inhaber der Kaufmann Carl Otto Herrmannsen in Kiel. Kiel, den 18. April 1885. Königliches Amtsgericht. Abth. III.
8 “
Bekanntmachung. [3870] In das hiesige Firmenregister ist am heutigen Tage eingetragen: 8 1) ad Nr. 257, betr. die Firma A. Löwe in Heel⸗ Inhaber Buchbinder Johann David Adolph öwe: Der Inhaber der Firma ist gestorben und das Geschäft auf dessen Sohn, den Buchbindermeister Friedrich Peter Claus Löwe in Kiel übergegangen, welcher dasselbe unter der bisherigen Firma fortführt; cfr. Nr. 1597 des Firmenregisters. .“ 2) sub Nr. 1597 die Firma A. Löwe in Kiel
und als deren Inhaber der Buchbindermeister
Friedrich Peter Claus Löwe hieselbst. Kiel, den 18. April 1885. “ Königliches Amtsgericht. Abth. III.
Magdeburg. Handelsregister. [3872] 1) In das Gesellschaftsregister ist bei Nr. 672 betreffend die Sudenburger Maschinenfabrik und Eisengießerei, Aktiengesellschaft zu Magdeburg, eingetragen:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom
23. März 1885, welcher sich in beglaubigter
Abschrift in den Akten über das Gesellschafts⸗
register Spezialband 33 Blatt 183 folgde.
befindet, ist der §. 5 des revidirten Statuts vom 25. April 1874 abgeändert. Hiernach beträgt das Grundkapitel der Gesellschaft
700 000 ℳ und ist eingetheilt in 700 Stück
auf den Inhaber lautende Aktien à 1000 ℳ 2) Der Kaufmann Wilbelm Polack ist seit dem 14. April 1885 aus der unter der Firma Gebr. Polack hier bestandenen offenen Handelsgesellschaft ausgeschieden und diese dadurch aufaelöst. Der Mit⸗ gesellschafter Kaufmann Werner Polack setzt das Geschäft mit Uebernahme der Aktiva und Passiva für alleinige Rechnung unter der bisberigen Firma fort und ist als deren Inhaber unter Nr. 2156 des Firmenregisters eingetragen, dagegen die Firma der unter Nr. 1190 des Gesellschaftsregisters elöscht.
3) Das von dem Fabrikbesitzer Johann Christian Petzold unter der Firma J. C. Petzold früher zu Sudenburg⸗Magdeburg, dann zu Magdeburg betriebene Handelsgeschäft ist seit dem 1. April 1885 auf den Kaufmann Albert Petzold über⸗ gegangen, der es für srine Rechnung unter der bis⸗ herigen Firma zu Magdeburg fortführt. Er ist als deren Inhaber unter Nr. 2157 des Firmen⸗ registers eingetragen, dagegen die Firma unter Nr. 643 desselben Registers gelöscht.
4) Der Kaufmann Hugo Richter hier ist als der Inhaber der Firma Hugo Richter hier — Handels⸗ geschäft en gros mit Bedarfsartikeln für Zucker⸗ industrie und Landwirthschaft — unter Nr. 2158 des Firmenregisters eingetragen.
5) Der Lehrer Heinrich Schwieger hat die Stellung als Beisitzer des Vorstandes des Consum⸗ vereins Neustadt, eingetragene Genossenschaft niedergelegt; an seiner Stelle ist der Kaufmann Hermann Seiffert als Beisitzer in den Vorstand ge⸗ wählt. Vermerkt bei Nr. 5 des Genosseenschafts⸗ registers.
6) Der Eisenbahndirektor Landgrebe ist zum Mit⸗ gliede der Königlichen Eisenbahndirektion zu Magdeburg ernannt. Vermerkt bei Nr. 130 des Gesellschaftsregisters. “
Magdeburg, den 16 April 1885. Königliches Amtsgericht, Abtheilung 6.
Meseritz. Bekanntmachung. [3873]
In das Firmenregister ist eingetragen:
1) bei Nr. 122, daß die Firma Salomon J. Gutmann auf Michael Schneider über⸗ gegangen ist; t
2) unter Nr. 243: Michael Schneider hierselbst als Inhaber der hiesigen Firma Salomon J. Gutmann.
beides zufolge Verfügung vom 16. April 1885 am 17. April 1885. 1“ Königliches Amtsgericht Meseritz.
[3895] oOldenburg. Großherzoglich Oldenburgisches Amtsgericht Oldenburg, Abth. I.
In das Genossenschaftsregister ist heute eingetragen
(Seite 467 Nr. 9): Molkereigenossenschaft Rastede, eingetragene Genossenschaft. v
Sitz: Rastede. 3 8
Gegründet am 30. März 1885.
Gegenstand des Unternehmens:
Errichtung und Betrieb eines Molkereigeschäfts für gemeinschaftliche Rechnung zur Verwerthung der von den Theilnehmern für eigene Rechnung und Gefahr einzuliefernden Milch. 8
Die Zeichnung geschieht dadurch, daß die Zeich⸗ nenden der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift hinzufügen. Rechtliche Wirkung für die Genossenschaft hat die Zeichnung aber nur, wenn sie von zwei Vorstandsmitgliedern bewirkt ist.
Die Vorstandsmitglieder sind zur Zeit: 1
1) Vorsitzender: C. Hagendorff, Auktionator in Rastede,
2) Stellvertreter des Vorsitzenden: W. Bulling, Gutspächter auf Hahn,
3) Cassirer: G. Jaspers, Hostemost.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen durch den Vorstand in den Oldenburgischen Anzeigen. “
Das Verzeichniß der Genossenschaftsmitglieder kann jeder Zeit beim Amtsgerichte eingesehen werden.
1885, April 17.
Harbers.
Prenzlau. Bekanntmachung. 183874] In unser Firmenregister, woselbst unter Nr. 232 die Firma H. Gerling eingetragen steht, ist in Spalte 6 vermerkt: Das Handelsgeschäft ist durch Vertrag auf die Kaufleute Otto Grell und Sally Glaser zu Prenzlau übergegangen, welche dasselbe unter der Firma H. Gerling Nachfolger fortsetzen. Gleichzeitig ist in unser Gesellschaftsregister unter Nr. 61 die offene Handelsgesellschaft in Firma H. Gerling Nachfolger mit dem Sitze zu Prenz⸗ lau, welche am 15. d. M. begonnen hat, und es sind als deren Gesellschaster die Kaufleute Otto Grell und Sally Glaser zu Prenzlau, von denen jeder zur Vertretung der Gesellschaft befugt ist, ein⸗ getragen. 8 Diese Eintragungen sind erfolgt zufolge Ver⸗ fügung vom 16. April 1885 an demselben Tage. Prenzlau, den 16. April 1885. .““ Königliches Amtsgericht.
Hausmann zu
[3875] Rostock. In das hiesige Handelsregister ist laut Verfügung vom 17. d. M. zur Firma G. Dohse & Co. eingetragen: ,
Col. 5. Die Firma ist mit dem Geschäfte nach dem Ableben des Kaufmanns Gustav Christian Ludwig Dohse auf den Gesellschafter Kauf⸗ mann Carl Heinrich Ludwig Jargow in Rostock als nunmehrigen alleinigen Inhaber über⸗
egangen.
9 Rostock, den 18. April 1885. Großherzogliches Amtsgericht. Abth. III. Stypmann.
Rüdesheim. Bekanntmachung. [3985] Heute ist in das Genossenschaftsregister für den Amtsgerichtsbezirk Rüdesheim folgender Eintrag ge⸗ macht worden: Colonne 1. Nr. 6. “ Colonne 2. Firma der Genossenschaft: 8
Mittelheimer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗
Verein, eingetragene Genossenschaft. Colonne. 3. Sitz der Genossenschaft: Mittelheim am Rhein.
Colonne 4. Rechtsverhältnisse der Gesellschaft: Der Gesellschaftsvertrag datirt vom 12. Februar 1885. Derselbe befindet sich im Beilageband zum Genossenschaftsregister Sect. I. Nr. 18 Band II. Fol. 1. Gegenstand des Unternehmens ist die zu Darlehen an die Mitglieder erforderlichen Geld⸗ beträge zu beschaffen. Die zeitigen Vorstandsmitglieder sind:
Johann Baptist Strohschnitter I., Winzer zu
Mittelheim, als Vereinsvorsteher,
Nicolaus Noll, Winzer von da, als Stellver⸗
treter des Vereinsvorstehers,
Andreas Löw, Bäcker von da, und Wilhelm
„Berg, Metzger von da.
1 Die Zeichnung derselben für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hbinzugefügt werden. Die Zeichnung hat nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Bei⸗ sitzern erfolgt ist.
Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehen sowie bei Verwendung von Spar⸗ kassenbüchern als Schulddokumente des Vereins genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einem Beisitzer.
Alle öffentlichen Bekanntmachungen ergehen unter der Vereinsfirma, werden von dem Vereinsvorsteher unterzeichnet und in dem in Oestrich erscheinenden Bürgerfreund veröffentlicht. 8
Die Berufung der Generalversammlung geschieht durch den Vereinsvorsteher schriftlich. Durch Be⸗ schluß der Generalversammlung kann jedoch auch bestimmt werden, daß die Einladung in ortsüblicher Weise oder durch Insertion in dem Rheingauer Bürgerfreund erfolgt.
Das Verzeichniß der Genossenschafter kann jeder⸗ zeit bei dem unterzeichneten Gericht eingesehen werden.
Rüdesheim, den 1. April 1885.
Königliches Amtsgericht. I.
Schoenlanke. Bekanntmachung. [3876]
In unser Genossenschaftsregister, in welchem unter Nr. 1 der Vorschuß⸗Verein zu Schoenlanke, Eingetragene Genossenschaft, eingetragen steht, ist in Sparte 4 zufolge Verfügung vom 14. April 1885 an demselben Tage Folgendes eingetragen worden:
In der Ausschußsitzung des Vorschuß⸗Vereins, ein⸗ getragene Genossenschaft zu Schoenlanke, vom 29. März 1885 ist an Stelle des verstorbenen Diri⸗ genten J. Schumann der Reallehrer E. Hanow zu Schoenlanke als interimistischer Dirigent des Vor⸗ standes des Vorschuß⸗Vereins, eingetragene Genossen⸗ schaft zu Schoenlanke, gewählt worden.
Schoenlanke, den 14. April 1885.
Königliches Amtsgericht.
[3877] Schwerin i. M. Zufolge Verfügung des Groß⸗ berzoglichen Amtsgerichts hieselbst vom 18. d. M. ist unter Nr. 226 Fol. 270 in das hiesige Handels⸗ register eingetragen: die Handelsfirma: A. Haagen. Ort der Niederlassung: Hauptniederlassung e. Zweigniederlassung Schwerin Inhaber: Kaufmann Alexander Haagen zu Ber⸗ lin, Wilhelmstraße Nr. 8. I“ Schwerin i. M., am 18. April 1885 Amtsgerichts⸗Sekretär. [3878] Wasungen. Die unter Nr. 3 unseres Handels⸗ registers eingetragene Firma: 8 Heinrich Wey in Wasungen ist am 20. März 1885 gelöscht worden. Wasungen, den 20. März 1885. Herzogliches Amtsgericht, Abtheilung I. “ Hekar Müller.
Wismar. Zufolge Verfügung vom 17. d. M. ist heute in das Handelsregister des Großherzog⸗ lichen Amtsgerichts zu Wismar Fol. 36 sub Nr. 34 eingetragen:
Col. 3. (Firma): A. Haagen, 1 8 Es ist dies eine Zweigniederlassung. Die Hauptniederlassung befindet sich zu Berliu. und ist im dort geführten Firmenregister sub Nr. 15,700 eingetragen.
Col. 4. (Ort der Niederlassung oder Zweignieder⸗
lassung): Wismar. 3 Col. 5. (Name und Wohnort des Inhabers): Kaufmann Alexander Haagen zu Berlin. Wismar, den 18. April 1885. C. Bruse, A.⸗G.⸗Sekretär. 1
Mnuster⸗Register Nr. 47. (Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
[3925] Oelsnitz. In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 129. Firma Patz & Comp. in Oelsnitz, ein versjegeltes Packet mit 5 Mustern für Kleider⸗ stoffe, Flaͤchenerzeugnisse, von Genre 2336 Dess. 855, Genre 2337 Dess. 971, Genre 2338 Dess. 951, Genre 2339 Dess. 728, Genre 2340 Dess. 1035, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet den 7. März 1885, Vormittags ½12 Uhr. 1 Nr. 130. Firma T. J. Birkin et Co. in Oelsnitz, ein versiegeltes Packet mit 12 Mustern für englische Gardinen, Flächenerzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 164, 216, 230, 231, 211, 202, 684, 696, 675, 686, 725, 711, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 16. März 1885, Nachmittags 6 Uhr. “ Nr. 131. Firma T. J. Birkin et Co. in
für englische Gardinen. Flächenerzeugnisse, Fabrik⸗. nummern 0102, 236, 242, 252, 226, 481, 548, 698 678, 724 735, 741, Schutzfrist 3 Jahre, angemelde den 16. März 1885, Nachmittags 6 Uhr.
Nr. 132. Firma T. J. Birkin et Co. in Oelsnitz, ein versiegeltes Packet mit 12 Mustern für englische Gardinen, Flächenerzeugnisse, Fabrit nummern 098, 195, 220, 224, 225, 657, 761, 769 755, 770, 742, 764, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 16. März 1885, Nachmittags 6 Uhr.
Nr. 133. Firma T. J. Birkin et Co. in Oelsnitz, ein versiegeltes Packet mit 12 Mustern für englische Gardinen, Flachenerzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 218, 219, 239, 223, 205, 246, 237, 702 729, 756 744, 730, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 16. März 1885, Nachmittags 6 Uhr. . Nr. 134. Firma T. J. Birkin et Co. in Oelsnitz, ein versiegeltes Packet mit 12 Mustern für englische Gardinen, Flächenerzeuanisse, Fabrit⸗ nummern 199, 193, 245, 279, 221, 240, 203, 241, 699, 697, 710, 718, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 16. März 1885, Nachmittags 6 Uhr.
Nr. 135. Firma T. J. Birkin et Co. in Oelsnitz, ein versiegeltes Packet mit 12 Mustern für englische Gardinen, Flächenerzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 0100, 0106, 185, 205, 675, 663, 712, 731, 736, 703, 708, 719, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 16. März 1885, Nachmittags 6 Uhr. 8 Nr. 136. Firma T. J. Birkin et Co. in Oelsnitz, ein versiegeltes Packet mit 12 Mustern für englische Gardinen, Flächenerzeugnisse, Fabrik nummern 096, 194, 198, 200, 228, 207, 668, 693 685, 707, 715, 723, Schutzfrist 3 Jahre, angemelde den 16. März 1885, Nachmittaas 6 Uhr.
Nr. 137. Firma T. J. Birkin et Co. in Oelsnitz, ein versiegeltes Packet mit 12 Mustern für englische Gardinen, Flächenerzeugnisse, Fabrit nummern 0103, 182, 222, 258, 233, 547, 688, 661, 709, 700, 758, 746, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 16. März 1885, Nachmittags 6 Uhr.
Nr. 138. Firma T. J. Birkin et Co. in Oelsnitz, ein versiegeltes Packet mit 12 Mustern für englische Gardinen, Flächenerzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 089, 090, 196, 188, 213, 208, 665, 721, 705, 728, 727, 737, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 16 März 1885, Nachmittags 6 Uhr. 1
Nr. 139. Firma T. J. Birkin et Co. Oelsnitz, ein versiegeltes Packet mit 36 Mustern für englische Gardinen, Flächenerzeugnisse, nummern 681, 704, 501, 191, 183, 186, 141,
175, 669, 671, 679, 148, 168, 680, 676, 692, 683, 663, 628, 695, 176, 682, 684, 694, 189, 713, 615, 087, 082, 081, 086, 085, 088, Schutzfr 3 Jahre, angemeldet den 16. März 1885, Nach mittags 6 Uhr.
Nr. 140. Firma Burkhardt & Co. in Oelsnitz ein versiegeltes Packet mit einem Corset, plastisches Erzeugniß, Fabriknummer 955, Schutzfrist 1 Jahr angemeldet den 19. März 1885, Nachmittags 2 Uhr
Oelsnitz, den 1. April 1885. 9
Königliches Amtsgericht daselbst, Abtheilung für streitige Civilrechtssachen. (Unterschrift.) 1
[2715) Schönlanke. In das Musterregister ist ein⸗
getragen: 8
Nr. 1. Braumeister Ernst Schlicht zu Filehne, 1 verbesserter Universal⸗Kellerleuchter Muster für plastisches Erzeugniß, Schutzfr 3 Jahre, vom 17. März 1885 ab, angemeldet am 17. März 1885, Vormittags 9 Uhr.
Schönlanke, den 16. April 1885.
Königliches Amtsgericht.
Konkurse. [3886]
Oeffentliche Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Inhabers eines Putz⸗ und Weißwaaren⸗Geschäfts, Sally Alexander Hirschhahn, in Firma S. A. Hirschhahn, Obern⸗ straße Nr. 43, hierselbst, ist der Konkurs eröffnet Verwalter Rechtsanwalt Dr. Gräfe hierselbst Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 31. Ma 1885 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 31. Ma 1885 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung 13. Mai 1885, 11 ½ Uhr, allgemeiner Prüfungs termin 17. Juni 1885, 11 ¼ Uhr, unten im Stadthause, Zimmer Nr. 9.
Bremen, den 20. April 1885.
Das Amtsgericht. 1 Abtheilung für Konkurs⸗ und Nachlaßsache Der Gerichtsschreiber: Stede 16
18887] Konkurs⸗Eröffnung.
Ueber das Vermögen des Michael Kuntz in Erlenbach wird heute, am 19. April 1885, Vor⸗ mittags 9 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: der geprüfte Gerichtsvollzieherbewerher Ernst Graf in Dahn. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 5. Mai 1885 einschließlich. Anmeldefrist bis 16. Mai 1885 einschließlich. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters ꝛc. am 11. Mai 1885, Vormittags 9 Uhr, und allge⸗ meiner Prüfungstermin am 1. Juni 1885, Vor- mittags 9 Uhr. Sämmtliche Termine im Sitzungs⸗ saale des K. Amtsgericht dahier. ü
Dahn, den 19. April 1885.
Der K. Gerichtsschreiber Hemmer.
18827 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns A. Clasen hier ist heute, am 20. April 1885, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. .
Der Kaufmann Eduard Linde hier ist zum Kon⸗ kursverwalter ernannt.
Anmeldefrist bis zum 31. Mai 1885.
Zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläu⸗ biger⸗Ausschusses und eintretenden Falls über die in 8. - der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände ist au
den 15. Mai 1885, Vormittags 10 Uhr. und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf
den 12. Inni 1885, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst Termin anberaumt. Der offene Arrest ist erlassen.
Pritzwalk, den 20. April 1885.
Wollmuth,
erichts
Oelsnitz, ein versiegeltes Packet mit 12 Mustern
Gerichtsschreiber des Königlichen Amts