13884]
gahle Demjenigen, der einem jungen Mann (Kellner) um Oktober resp. Januar eine größere Bahnhofs⸗ Restauration verschafft. Adressen erbitte unter A. B. No. 13 884 in der Exped. dieser Zeitung iederzulegen.
Kommanditgesellschaften auf Aktien und Aktiengesellschaften.
— =
Frankfurter Cütereisenbahn Gesellschaft.
Die Herren Actionaire werden hierdurch zu der auf Sonnabend, den 25. Juli 1885, Nachmittags 5 Uhr, in das Hotel „Zum Deutschen Hause“ in Frank⸗ furt a. d. Oder anberaumten ordentlichen Generalversammlung ergebenst eingeladen. Tagesorbnung: ericht des Aufsichtsraths und der Direction er die Lage der Geschäfte unter Vorlegung Bilanz und des Revisionsberichtes. Feststellung der Dividende und Ertheilung der Decharge. Wahl von Aufsichtsrathsmitgliedern und eines Revisors. Abänderung des §. 29 des Statuts, betreffend anderweitige Bestimmung des Geschäftsjahrs. Diejenigen Aectionaire, welche ”
sich an der Ver⸗ sammlung betheiligen wollen, haben ihre Actien in Gemäßheit des §. 23 des Gesellschafts⸗Statuts 24 Stunden vor dem Versammlungstermin zu depo⸗ niren und zwar
in Frankfurt a. O. bei der Betriebskasse der
Gesellschaft,
in Berlin bei dem Bankhause Jacob Landau.
e eine Actie gewährt eine Stimme. Vollmachten
zulässig; über die Anerkennung derselben ent⸗ scheiden, sofern sie nicht notariell oder gerichtlich eglaubigt sind, die in der Versammlung anwesenden Mitglieder des Aufsichtsraths.
Frankfurt a. O., den 14. Juni 1885. Der Aufsichtsrath der Frankfurter Gütereisenbahn Gesellschaft. J. Selten. Sulze
1“
13832]
Gotha⸗Ohrdrufer Eisenbahn.
Der am 1. Juli 1885 fällige fünfte Zinsschein zu den Prioritäts⸗Obligationen der Gotha⸗ “ Eisenbahn wird vom 29. Juni er. a
in Erfurt durch die Eisenbahn Hauptkasse, in Gotha, Georgenthal und Ohrdruf durch die dortigen Stationskassen; ferner in Gotha durch das Bankhaus Stephan Lenheim und durch die Privatbank, in Berlin durch das Bankhaus S. Bleich⸗ röder eingelöst werden. Erfurt, den 10. Juni 1885. Königliche Eisenbahn⸗Direktion. [10386] Die diesjährige ordentliche
80 . 02. 8 Generalversammlu er Aktionäre der Parchim⸗Ludwigsluster Eisenbahn⸗ esellschaft findet am Dienstag, den 23. Juni d. J., Nachmittags 2 ½ Uhr, st zu Ludwigslust im Hotel de Weimar att. Verhandlungsgegenstände:
Unternehmens und die Bilanz vom 31. De⸗ zember 1884. Bericht des Aufsichtsraths über die Prüfung und Dechargirung der Bilanz. Antrag auf Zustimmung der Generalversamm⸗ lung dazu, daß ein Mitglied des Vorstandes in den Vorstand der Südbahn⸗Gesellschaft eintritt. Beschlußfassung über einen Beitrag zu den Kosten der Vorarbeiten für die projektirte Bahn Ludwigslust⸗Dömitz.
5) Wahl der Mitglieder des Aufsichtsraths.
Zu dieser Versammlung ladet ergebenst ein
F. Stegemann, Vorsitzender des Aufsichtsraths.
12281
p Actien⸗Zuckerfabrik Bauerwitz. Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu einer außerordentlichen Generalver⸗ sammlung auf Montag, den 29. Juni cr., Nach⸗ mittags 4 Uhr, im Gasthause am Bahnhofe Bauerwitz bei Herrn Gnielka ergebenst eingeladen. Tagesordnung:
1) Nochmalige Beschlußfassung über Ver⸗ längerung des Vertragsverhältnisses mit Schramek et Comp., nachdem der diesbezüg⸗ liche Generalversammmlungsbeschluß vom 88 april cr. gerichtlich angefochten wor⸗ en ist.
2) Event. Auflösung der Gesellschaft.
Diejenigen Herren Aktionäre, welche sich an der Generalversammlung betheiligen wollen, haben ihre Aktien spätestens 3 Tage vor der Generalversamm⸗ lung bei der Gesellschaftskasse gegen Empfangs⸗ bescheinigung zu deponiren.
Actien Zuckerfabrik Bauerwitz, den 5. Juni 1885. Der Aufsichtsrath.
1138711 Bekanntmachung.
Die am 1. Juli 1885 fälligen Zinscoupons à 5 Prozeut Serie IV. Nr. 3 und à 4 ½ Pro ⸗ zent Abth. II. Nr. 7 Serie I. und à 4 Pro⸗ zent Abth. III. Serie I. sowie ältere noch nicht eiugelöste Conpons von den fünf⸗ resp. 4 ½, und 4 prozentigen Pfandbriefen des Dan⸗ jiner Hypotheken⸗Vereins werden vom 15. Juni
ab
hier sowohl bei uns, Mälzergasse Nr. 3, in den Nachmittagsstunden von 3—4 Uhr, als auch hier bei der Danziger Privat⸗ G Actienbank, wie bei Herren Meyer & Gel⸗ horn, Langenmarkt Nr. 40, als bei Herren Baum & Liepmann hier, in deren Ge⸗ schäftsstunden, als auch in Berlin bei der Preußischen Hy⸗ votheken⸗Versicherungs⸗Nctien⸗Gesell⸗ schaft, Mauerstraße Nr. 66, in deren Ge⸗ schäftsstanden, als auch zu Königsberg in Preußen bei Herrn F. Laubmeyer, Kirchenstraße Nr. 7, baar und unentgeltlich eingelöst. — Verjährt sind die noch nicht abgehobenen fünfprozentigen Coupons von der Serie I. und Serie II. und Serie III. Nr. 1, 2, 3 vom Jahre tem I. Semester 1880. Bei Präsentation mehrerer Coupons ist ein Verzeichniß beizulegen. Die Appoints sind darin zu sondern und arithmetisch zu ordnen. Zur Vermeidung weiterer Zinsverluste er⸗ wir die bö fol⸗ gende bereits zu früheren Terminen gekündigte Pfandbriefe: Nr. 8 8 à 5 % Litt. B. 4179, gekündigt zum 1. Januar 1885, à 5 % „ C. 63, 634, 1. Januar 1885, 9 ’Io CGC. 874, 1 .Juli 1882, à 4 ½% ( 92, 8 1. Hi 1888 zur Einlösung bisher nus nicht präsentirt sind und daher nicht mehr verzinst werden. Dauzig, den 13. Juni 1885.
Die Dirertion des Danziger Hypotheken⸗Vereins.
9 9
) Bericht des Vorstandes über die Lage des
C. Roepell.
[14067]
“ Wir machen hierdurch bekannt, Antheile mit
Zweinndvierzig Mark
vom 1. Juli d. J. an
Berlin bei unserer Kasse,
Aachen bei der Aachener Disconto⸗Gesellschaft,
Breslaun bei dem Schlesischen Bank⸗Verein,
Dresden bei der Filiale der Leipziger Bank,
Elberfeld bei der Bergisch⸗Märkischen Bank,
Frankfurt a. M. bei Herren M. A. von Rothschiid & Söhne, Halle a. S. bei dem Halleschen Bankverein von Kulisch, Kämpf & Co., Hannover bei der Hannoverschen Bank,
Herrn Alexander Simon,
„ Hermann Bartels,
— Sal. Oppenheim Jun. & Co.,
Leipzig bei der Leipziger Bank,
Allgemeinen Dentschen Credit⸗Anstalt,
. . „ Leipziger Disconto⸗Gesellschaft,
Stuttgart bei der Königlich Württembergischen Hofbank
2 9 Köln bei Herren
9 Einlieferung eines Nummern⸗Verzeichnisses
lt wird
unter
de
in Berlin bei unserer Kasse und
„ Frankfurt a. M. bei Herren M. A. von Rothschild & Söhne
bezahlt.
Berliu, den 15. Juni 1885.
Direction der Disconto⸗Gesellschaft.
Disconto⸗Gesellschaft in Berlin.
daß der Dividendenschein
-Nach dem 31. Juli d. J. wird der Dividendenschein Nr. 58 nur
Nr. 58 unserer Commandit⸗
in den Vormittagsstunden von 9 bis 12 Uhr
[14051]
Westfälischer Gruben⸗Verein
Die Zahlung der am 1. Juli 1885 fälligen
ohne Prüfung der Legitimation an den Vorzeiger der bezüglichen Zins⸗Coupons 5 der Direction der Disconto⸗Gesellschaft in Berlin, bei den Herren Oppenheim jor. & Co. in Köln, sowie an unserer Casse.
Zeche
b bei Dortmund.
Hestfälischer 6
Der Vorstand.
halbjährigen Zinsen unserer Grundschuld geschieht
m. Sal.
rFhben⸗BHerein.
dende in einem Male und gegen einen einzigen Cou⸗ pon entrichtet wird.
kleidet, von den Actionairen wieder zurückbezogen werden: in
[14059]
[13645] ““ Schlesischer Bank⸗Verein. „Die Einlösung des Superdividendenscheines Nr. 16 für das Geschäfsjahr 1884 erfolgt mit einer Mark und 50 Pf. für Hundert Mark Kapital vom 15. Juli a. c. ab hier an unserer Conponskasse, und vom 15. bis 31. Juli d. J. in Berlin bei der Tirection der Disconto⸗ Gesellschaft, Herrn S. Bleichröder und Herren Georg Fromberg 8 X.” Co., Köln bei der Kölnischen Privat⸗Bank, Danzig bei der Danziger Privat Aetien⸗ Bank Frankfurt am Main bei den Herren M. A. von Rothschild & Söhne, Königsberg i. Pr. bet der Königs⸗ berger Verein bank, Leipzig bei der Leipziger Bank Magdeburg bei der Magdeburger Privatbank, Posen bei der Provinzial⸗AKctien⸗ Bank des Großherzogthnms Posen und „ Stettin bei Herrn Wm. Schlutow. Breslau, den 10. Juni 1885. Schlesischer Bank Verein.
[13881] Die am 1. Juli 1885 fälligen Zinscoupons der
Prioritäts⸗Obligationen der Thüringischen Eisenbahn Gesellschaft und zwar von DSeerie I. und III. (4 %) Coupon Nr. 9,
1I (4 ½ %) 8 72 EEETT 56 „ 1
v v1116“ sowie der Rentencoupon Nr. 7 per 1. Juli 1885 zu den noch nicht gegen 4 % preußische Consols umge⸗ tauschten abgestempelten Thüringischen Eisenbahn⸗ Stammaktien Litt. A. werden vom Fälligkeitstage ab eingelöst:
I. in Erfurt: durch die Königliche Eisenbahn⸗ Hauptkasse,
II. in Berlin (Askanischer Platz Nr. 5), Dessau, Halle a. S., Weißenfels und Kassel durch die dortigen Königlichen Eisenbahn⸗Betriebs⸗ kassen,
III. durch die Stationskassen des Eisenbahn⸗
Direktions Bezirks Erfurt.
Außerdem wird der Rentencoupon Nr. 7 zu den Stammaktien Litt. A. eingelöst.
IV. in Frankfurt a. M. (Sachsenhausen) durch
die Königliche Eisenbahn⸗Hauptkasse.
In der Zeit vom 1. bis 31. Juli d. Js. kommen auch zur Einlösung
die Coupons zu den Serien I. bis IV. und der
Rentencoupon zu den Stammactien Litt. A.:
a. in Berlin: durch die General⸗Direktion der Seehandlungs⸗Societät,
b. in Leipzig: durch die Leipziger Bank;
der Zinscouxon zu Serie V.:
a. in Berlin: durch die Direktion der Disconto⸗ Gesellschaft,
b. in Leipzig: durch die Allgemeine Deutsche
Credit Anstalt,
in Weimar: durch die Weimarische Bank,
in Erfurt: durch dos Bankhaus Adolph
Stürcke,
e, in Frankfurt a. M.: durch das Bankhaus M. A. von Rothschild & Söhne;
und der Coupon zu Serie VI.:
a. in Berlin: durch die Direction der Dis⸗ conto⸗Gesellschaft und durch die Bank für Handel und Industrie, in Leipzig: durch die Allgemeine Deutsche Credit⸗Anstalt,
c. in Erfurt: durch das Bankhaus Adolph Stürcke,
d. in Frankfurt a. M.: durch das Bankhaus M. A. von Rothschild & Söhne und durch die Filiale der Bank für Handel und In⸗ dustrie.
Erfurt, den 11. Juni 1885.
Königliche Eisenbahn⸗Direktion.
C. d.
b.
[13870]
Banque de Mulhouse. Den Herren Actionairen der Banque de Mulhouse wird hiermit angezeigt, daß der Saldo der Divi⸗ dende für das Geschäftsjahr 1884 laut Beschluß der Generalversammlung vom 8. April 1885 — in effek⸗ tiven Francs — vom 1. Juli prox. an in den unten angegebenen Zahlstellen entrichtet wird:
mit Fr. 15,— auf den Namen lautenden Actien
un „ „ 14,20 für die auf den Inhaber „ (80 ct in Abzug für Steuerabgabe)
und zwar bei Einreichung des Coupons Nr. 26 und gegen Eingabe der Actien, behufs Entfernung der nicht verfallenen Coupons und Ersetzung derselben durch neue Couponsbogen, da künftighin die Divi⸗
„Innerhalb vierzehn Tagen nach Eingabe der Titel können dieselben, mit den neuen Couponsbogen be⸗
Mülhaunsen bei der Banque de Mulhouse, Straßburg Kolmar „ deren Filialen,
Epinal 1 Basel den Herren von Speyr & Co., Genf „ „ Ern. Pictet & Co., Neuenburg 8 „ Pury & Co., Winterthur, der Bank in Winterthur, Zürich „ „ Schweiz. Creditanstalt.
Eisenbahn⸗Direktions⸗Bezirk Altona. Bekanntmachung.
[13868] 8 In unserer außerordentlichen Generalversammln vom 1. Mai 1885 ist beschlossen, das a. das Amortisations⸗, Delkredere⸗ und Resen, fonds⸗Konto in Wegfall kommt. b. von den * 35 122,46 ℳ abgesertt werd, — zu a. und b. nach Maßgabe der Bil nz ve⸗ 15 Auzust 1883. — 2 aen c. der auf diese Weise erzielte Ueberschuß pe 250 000 ℳ unter die Aktionäre 1 unter Beobachtung der Artikel 248 8 1 245. Nachdem dieser Beschluß im Handelsregister de Königl. Amtsgerichts zu Halle a. S. 8 8 fordern wir unsere Gläubiger auf, sich bei uns z. melden g Landsberg, den 11. Juni 1885.
Actien⸗Malzfabrik Landsberg.
Ed. Rummel. F. Schmidt.
[13860] Aktien⸗Gesellschaft Hohenstaufenbad
8 zu Köln.
Auf Grund Beschlusses des Aufsichtsraths vom 25. April cr. ersuchen wir hiermit die Aktionärz unserer Gesellschaft, die letzten 30 % des Nomi⸗ nalbetrages unserer Aktien Litt. B., auz, machend 150 ℳ auf jede Aktie, bei den Herren Sal. Oppenheim Jun. & Cie. dahier spätestenz am 1. Juli cr. gegen Empfang der Aktiendokumente und Rückgabe der Interimsquittungen einzuzahlen. Im Falle verspäteter Zahlung sind Verzugszinsen zu 5 % vom Zahlungstermine ab zu entrichten. Bei dieser Einzahlung werden zugleich die Zinsen für die früheren Einzahlungen, bis 31. März 1885 berechnet im Betrage von ℳ 9.40 für jede Aktie zur Auszahlung gelangen, beziehungsweise auf obige Ein⸗ zahlung in Anrechnung gebracht, so daß noch ℳ 140,60 auf jede Aktie einzuzahlen bleiben.
Der Aufsichtsrath. Der Vorstand.
[10074] Steinkohlenbauverein Gottes Segen zu Lugau.
Die Herren Acticnäre werden hierdurch zu einer außerordentlichen Generalversammlung, welche Montaß, den 29. Juni d. IJs., Mittags 12 Uhr, Beginn der Anmeldung Vormittags 11 Uhr, im Schwanenschlößchen zu Zwickau abgehalten werden soll ergebenst eingeladen.
Tagesordnung: Antrag auf Genehmigung der auf Grund des Gesetzes vom 18. Juli 1884 ab⸗ geänderten Statuten.
Nach §. 25 der bisherigen Statuten ist diese Ge⸗ neralversammlung ohne Rücksicht auf die Zahl der vertretenen Stimmen beschlußfähig.
Lugau, den 19. Mai 1885. Der Aufsichtsrath. Otto Stapel, Vorsitzender.
(13863] Guano⸗Niederlage und Danziger Superphosphat⸗Fabrik,
Aetien⸗Gesellschaft zu Danzig. Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am Montag, den 29. Juni 1885, Nachmittags 4 Uhr, im oberen Lokale des Herrn Franz König, Danzig, Brodbänkengasse 44, stattfindenden b ordentlichen Generalversammlung eingeladen. Zweck der Versammlung: 1) “ des Geschäftsberichts und der Jahres⸗ ilanz. 2) Ertheilung der Decharge an den Aussichtsrath. 3) Wahl von 4 Mitgliedern des Aufsichts 4) Beschlußfassung über die Auflösung der schaft durch Liquidation, sowie über die stellung von Liquidatoren und die Befugniß derselben zur freihändigen Veräußerung des Grundstücks. Nur die im Aktienbuche als solche eingetragenen Aktionäre können in der Generalversommlung er⸗ scheinen oder durch ein anderes Mitglied nach Maß⸗ gabe des §. 30 der Statuten vertreten werden. Die Vollmachten sind bis spätestens den 28. Juni a. e. dem Vorstande zur Prüfung vorzulegen. Die Ein⸗ trittskarten zur Generalversammlung werden vom 13. d. M. ab im Geschäftslokale Danzig, Hunde⸗ gasse 57, ausgeliefert. Ebendaselbst liegen vom 13. dss. Mts. ab die Bilanz für das verflossene Geschäftsjahr, die Ge⸗ winn⸗ und Verlust⸗Rechnung, sowie der Bericht des Vorstandes über den Vermögensstand und die Verhältnisse der Gesellschaft zur Einsicht der Aktionäre aus. Danzig, den 12. Juni 1885. Der Vorstand. Der Aufsichtsrath.
[13613]
Schleswig⸗Angeler Eisenbahn. Ordentliche Generalversammlung der Aktio⸗ näre am Dienstag, den 7. Juli d. J., Vormit⸗ tags 11 Uhr, im Lokale des Gastwirths Fritz Lorenzen, gr,. Baumhof hieselbst.
6 Tagesordnung: 1) Bericht der Direction. 8 2) Bericht des Aufsichtsraths über die Prüfung 3)
rĩr 4α F
und Dechargirung der Bilanz.
Wechl von 2 Mitgliedern des Aufsichtsrathe
vv. rch die Inhaber der Stamm⸗Prioritäts⸗
Actien.
4) Antrag der Direction und des Aufsichtsraths, betreff. Contrahirung einer Anleihe als schwe⸗ bende Schuld zum Höchstbetrage von ℳ 20000.
5) Antrag der Direction auf Abänderung des §. 2
Für die diesjährigen Ausloosungen der Prioritäts- Obligationen der Altona⸗Kieler Eisenbahn⸗ Gesellschaft I., II., III. und IV. Emission ist Termin auf Donnerstag, den 2. Juli er. Nachmittag 1 Uhr, im hiesigen Bahnhossgebä de anberaumt worden.
Den Inhabern von Prioritäts⸗Obligationen ist der Zutritt gestattet.
des Betriebsvertrages. Rücksichtlich der Legitimation der Actionaire wird auf H§. 20 des Gesellschafts⸗Statuts mit dem Hinzu⸗ fügen verwiesen, daß die Deponirung der Actien bei der Norddeutschen Bank in Hamburg oder im Bureau der Gesellschaft, Langestraße, III. Quarties
Nr. 31 hieselbst, zu erfolgen haut. Schleswig, den 12. Juni 1885. Der Aufüchtsrath.
1
halbjährigen
dauernd in Berlin
bei unserer
vorzulegen. 8 Bln-Mindener Köln den 4. Juni 1885.
Eisenbahn.
Kö
insenzahlung.
thümers über den Geldbetrag versehenes V
Königliche Eisenbahn. Direktion (rechtsrheinische).
erz
eichniß
[1364
2
se Einlösung der am 1. Juli 1885 fälligen 1.2 Zinscoupons † v- Obligationen I., II. (4 %), . un 8 der Köln⸗Mindener Eisenbahn⸗ Gesellschaft erfolgt vom 1. Inli 1885 ab bei de eheen 3 tkasse (Leipziger Platz 17) und in Köln v— Hauptkasse (Domho 48) Vormittags; vom 1. Juli bis einschließlich 15. Juli 1885 Berlin bei der Haupt⸗ Seehandlungskasse, dem Herrn S. Bleichröder und der Direk⸗ tion der Diskonto Gesellschaft, in Hamburg bei der Norddeutschen Bank. in Frankfurt a. M. bei den Herren M. A. von Rothschild & Söhne und der Filiale der Bank für Handel und Jundustrie in den gewöhnlichen Geschäfts⸗
stunden. 8 Zei Finlösung ist den Zahlstellen ein nach “ Quittung des Eigen⸗
[13880]
er. ab
Gesellschaft, Rothschild & Söhne, & Co.
Nummern geordnetes, mit der
Zwickauer Maschinenfabrik. Die dreizehnte ordentliche Generalversammlung der Aktiiengesellf “ Juli 1885, Vormittags 12 Uhr,
[13608]
SFeeneseae. b in Seyfarths Restaurant in Zwickau statt. 3 Das Versammlungslokal wird ½12
Diejenigen Aktionäre, üben wollen, werden auf Grund d Tag vor der Generalversammlung Maschinenfabrik zu und; 9
5 Versammlungslokal legitimiren.
u“ Tagesordnung:
1) Vortrag des Geschäftsberichts und der Jahresrechnung. 2 . die Prüfung der Jahresrechnung und Bilanz, sowie über die Gewinn fassung darüber und über die zu ertheilende Decharge. 8 gliedes an Stelle des ausscheidenden Herrn Stadtrath Auguft Hentsch trag der Direktion und des Aufsichtsraths auf Umänderung des 8 22 über ein neu ö“ .“ Gedruckte Geschäftsberichte mit Jahresbilan den v. Maschinenfabrik zur Verfügung der Aktionäre bereit liegen.
; 2. Juni 1885. 8 Zwickau, am Per Aufsichtsrath der Zwickauer Maschinenfabrik.
Rechtsanwalt Urban, Vorsitzender.
Uhr geöffnet und um 12 Uhr
es §. 28 der Gesellschaftsstatuten ersucht,
Zwickauer
[11454]
Die Aktionäre der Marienberger Silber⸗Bergbau⸗
ju lun X“ den29. Juni 1885, Vormittags 10 Uhr, straße 22, ergebenst eingeladen.
zu Linakes esden⸗Altstadt, Sees in Lingke's Hotel in Dr Gegenftände der Tagesordnung sind:
Vortrag des Geschäftsberichts auf das Jahr 1884. Vortrag des Berichts des chusses und resp. Genehmigung des Rechnungsabschlusses. Beschlußfassung über eventuelle Bechgffean weiteren Beschlußfassung über Ablösung von Freikuxen. eines Mitgliedes des Verwaltungsrathes an Stelle d Selle 1 “ 6) Neuwahl des Rechnungsausschusses. Die 9.Neumatson der Aktionäre erfolgt durch Deponirung der
dem fungirenden Notar im Versamm schlossen wird. 1 Die gedruckten Berichte werden den bekannter von hier aus zugesendet werden, wegen Zusendung der gedachten Schichtmeister Hinkel, hier, zu
Marieunberg, den
Drucksachen unter Angabe der wenden.
28. Mai 1885. Der Verwaltungsrath.
Bürgermeister Germann,
Wasserwerk. 31. Dezember 1
31. Dezbr. 83.
Z. Vors.
Oberhausener Bilanz vom 1. Januar bis
Activa.
in Köln bei Herren Sal.
Rechnungsausschusses über die Rechnun
Union 1 Actien⸗Gesellschaft für Bergbau, Eisen⸗ und Stahl⸗Industrie zu Dortt
Die Einlösung des Zins⸗Coupons Nr. 5 % Partial⸗Obligationen erfolgt vo
11
bei unserer Kasse hierselbst, 8 in Berlin bei der Direktion der Disconto⸗
in Frankfurt a. M. bei Herren M. A. von
Dortmund, den 15. Juni 1885. Die Direktion.
chaft Zwickauer Ma⸗
geschlossen. welche an der Generalversammlung thbeilnehmen und ihr Stimmrecht aus⸗
ihre Aktien mindestens einen bei dem Bankhause Hentschel & Schulz oder im Comtoir der Zwickauer dagegen Depotsitenscheine in Empfang zu nehmen, welche zum Eintritt
2) Bericht des Aufsichtsraths über vertheilung; 3) Wahl eines Aufsichtsrathsmit⸗
l in Znickau.
Statuts und Beschlußfassung
zbilanz werden vom 20. Juni 1885 an im Comtoir der
Marienberge Silber⸗Bergbau⸗Aectien⸗Gesellschaft.
Actien⸗Gesellschaft werden hierdurch zur dies⸗
Betriebskapitals.
ausscheidenden Herrn
Aktien oder Depositenscheine bei lungslokal, welches Vormittags 9 Uhr geöffnet und um 10 Uhr ge⸗ 4) ( Aktionären noch vor her “ 83 jonẽ ge uU eb such
bekannten Aktionäre aber werden bierdurch ergebenst erlucht, dis gn Nummern ihrer Aktien an Herrn Rechnungs⸗
884
nund. m 1 Juli
Oppenheim Jun.
Beschluß⸗
g auf das Jahr 18 4
[13865]
9
Königsberg,
2₰ 2 £ 8 & 4 Ostpreußische Südbahn. Die am 1. Juli 1885 fälligen Zinsen uns IV. Emission werden in der Zeit vom 1. Juli bis 1. Aug Gesellschaft und der Direktion M. A. von Rotbschild und E von den Herren J. Simon Wwe. und der Coupons gezahlt.
der Der
Diskonto⸗Gesellschaft, i Söhne, in Königsberg von unserer
Szuno syste 2 Söhne, spaäter aber
den 6. Juni 1885.
exer Prioritäts⸗OC
in Frankfurt a. M.
nur von
Der Verwaltungsrath.
Gewinn⸗ und Verlust⸗Conto pr. 1884.
von dem
esne. ö. 2* zust er. in Berlin von der Berliner Handels⸗ 2— Bankhause Hauptkasse, Schleusenstraße Nr. 4, und unserer Hauptkasse gegen Einlieferung
und
unserer
Soll. An Hypothekenzinsen „ Akschreibung au schafts⸗Häuser.
„ Verwaltungskosten, und allgemeine Unkosten 4 % Dividende.. Uebertrag auf Repar
oll. 16
f die Gefell⸗
Steuern
. ℳ
ℳ
Bilanz am
14 892 86
8 275 14
Per Conto⸗Corrent⸗Zinsen
Dezember 1884.
Netto⸗Miethserträgniß
—
An Gesellschaftshäuser
wickauer
[13876]
„B. H. Goldschmidt ..
Wildunger
14“
. . 27
ℳ1
466 190 — 65 513 33
531 703
Frankfurt a. M. den 31. Dezember 1884. 8 Die Frankfurter gemeinnu
Per Actien⸗Capital-Conto. .
Reserve⸗Bau⸗Conto Reparatur⸗Conto . Interessen⸗Conto Rückständ. Coupons .. Rückst. Capital⸗Rückzahl. Passiv⸗Hypotheken . . .
1
124 334 49
70
83 099
34 935
527
3 5
415 428 57 531 703 33
—
Mineralquellen Aktien⸗Gesellschaft.
Bilanz für 8 884.
Passiva
4) An⸗
5) 6)
ammlung sich
Immobilar.
Czundbesic⸗ Foufs, 11 Kessel⸗ und Maschinen⸗Conto . ess — 10 % Abschreibung pro 1884 Gebäude⸗Conto. . .. 1 — 5 % Abschreibung pro 1884. . . . 1 . 8 Rohrleitungs⸗Conto. . . . . . . . 296 — 5 % Abschreibung pro 1884. . . 1 1X1“ ’ Mobilar: Werkzeug⸗ und Geräthe⸗Conto „„5275 . 78 1— 10 % Abschreibung pro 1884 d. ℳ 1260,70. Telegraphenleitungs Conto. — 10 % Abschreibung pro
Vorräthe:
1 2 668 02 ““ ““ b 23 08
40 32 44 821 83 15 296 68 74 130 82
Baumaterialien⸗Conto. Wassermesser⸗Conto. 8 Materialien⸗Conto. 8 Kohlen⸗Conto.. . 1“ Cassa⸗Bestand . Bestand.
75252 54
113 98 03
813 53
— —
ℳ ₰
27 445 59 2 744 56
3 764 63
5 689 90
463,13 126 07
81 35
1) Gebäude
festgestellt und
in Empfan
aufgestellt zeich derse neuer Dividendescheine bei uns einzureit den 13. Juni 1885. Der Verwaltungsrath der
nach der Bilanz pro 1883
ab: außerordent⸗ liche Abschreibung
ab: 1 % für Ab⸗ nutzung. 1
zu: für Neubauten yb Wege, Anlagen, Quellenfassungen, Wasserleitungen, nach der Bilanz pro I4“ ab: Abschreibung. Inventar nach der Bilanz pro 18838. ab: 6 % für Ab⸗ vvttnC. . ..
zu: für Neuanschaf⸗ fungen in 1884. Kassebestand.. . Materialvorräthe Ausstände..
338 185 12
61122 19
ℳ 4₰
346 831 65 8646 53
15 304 16 5 30¹ 16
68 215 09 4 092 90
3 010:
Activa Sa.
Die
Arolsen,
Die Dividende für 1884 i kann der Betrag von unserer Inspektion zu den Herren Kirchner Herrn Lonis Pfeiffer 5 g genommen werden.
Herren Aktionäre we en Verzeichniß derselben, veo b einzureichen.
Aetien Zuckerfa
st in
chner und
Ausgegebene Aktien Von der Prioritäts⸗ anleihe standen nach der Bilanz pro 1883 moch aua pro 1. Januar 1884 sind ausgeloost Kapitalschuld zu neuen Bauten Buchschulden... a. statutenmaßig b. zu größeren Aus⸗ gaben zurück⸗ gestellt Amortisationsfonds Aktiva und Passiva verglichen, is Ueber⸗ schuß . 1
82 9
56 729 5
19 641 08
76 370 58 1 365,—
69 044 70
V V
as Sa.
Bad Wildungen,
u Kassel
3
Menge zu Arolsen, oder bei
brik Watenstedt.
Bilanz ultimo März 1885.
2 8 8 202 0 5 heutigen Generalversammlung auf 22 % f
4 488 8 11“ „2„ 66 ℳ gegen Einlieferung des Dividendescheins Nr.
28
457 530,88 ür die Aktie
ei
rden zugleich ersucht, ihre Aktien mit einem in doppelter Ausfertigung
om 15. September d. J. anfangend, behufs Entgegennahme
Wildunger Mineralquellen Aktieu⸗Gesellschaft.
108 108,13
337 06 732 18
682 46 2 953 48 33 56
115 50 46 270 39 7 463 84 74 100 —
Activa:
Gebäude ⸗Conto Maschinen⸗ Utensilien⸗
Bau⸗
Kalk⸗ Knochenkohle⸗ Leinen⸗ Braunkohl Unkosten Zucker⸗ Cassa⸗ Effecten⸗ Wechsel⸗ Debitoren⸗ 8
Gewinn⸗ u. Verlust⸗C
onto, Verlust
I1“ 236 000 00 205 000 00
30 000 00
91 412 00
366 75 20 000 00 1 990 50 54 00
10 381 65 305 280 00
10 315 24
2 837 47 42 060 00 53 975
Per Grund Actien⸗Conto Creditoren⸗ 8
1187 325 89
Gewinn⸗ und
1 184 345 89
Verlust⸗Conto.
349 878,79
Actien⸗Capital⸗Conto. .. Reservefonds⸗Conto . Special⸗Reservefonds⸗Conto Creditoren .*“ ““ Gewinn⸗ und Verlust⸗Conto . 8 %¾ 32 517,18
lvi 15 000,—
— ge sdividende. 8 ök 3 — gezahlte Abschlagsdividen 11“] “ 12 406,51 N 180 375,72
& Verlust⸗Rechnung.
ℳ 63 904,35
Gewinn⸗
ö“ 1“ 4 513.40
Einnahme: . Für Betriebs⸗ u. Generalunkosten ℳ 8 494,06
Ausgabe:
W 300 000 — 11 094 86 14 583 28 1 503 40 38 346 53
ℳ 68 417,75
„ 35 900,57
57 Abschreibungen 2 406,51
den 1. Juni 1885. Oberhausen, Rheinland, den Bes Aufsichtsrath.
ℳ 32 517,18
300 000 — 12 806 29 10 929 81
8 625 51
17 51718
349 87879
Debet.
Rüben⸗ Conto Steuer⸗ . Salzsäure⸗
Kalk⸗ Knochenkohlen⸗ Leinen⸗ Provision⸗ Tantième⸗ Disconto⸗ Braunkohlen⸗ Zinsen⸗ Unkosten⸗
Watenstedt,
stimmung gefunden.
b 703
492
3 885 00 11 857 60 40 205 49
6 161 06
229 543 33
Saldo . Campagne 1883/84 . . Eingezahlt von den Actionai zur theilweisen Deckung des
“ Einnahme für Zucker u. Sy Bilanz Verlust pro 1884/85
Per
1505 470 J
10. Juni 1885. 1 18 2 Berstand der Aetien Zuckerfabrik Watenstedt.
H. Remme.
Revidirt und mit den ordnungsmäßig gef
F. L.
F. Müller.
Gerichtlich vereideter Bücherrevisor.
Gewinn⸗Vortrag aus
Ver⸗
ren
157 000,00
rup
1 288 509 50 59 215/75
ührten Geschäftsbüchern der Besellschaft
G. Kühne,