1885 / 154 p. 10 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 04 Jul 1885 18:00:01 GMT) scan diff

Berlin. Handelsregister 117256] des Königlichen Amtsgerichts I. zu Berlin. Zufolge Verfügung vom 3. Juli 1885 sind am selben Tage folgende Eintragungen erfolgt: In unser Gesellschaftsregister, woselbst unter Nr. 1749 die hiesige Kommanditgesellschaft auf Aktien in Firma: Berliner Pferde⸗Eisenbahn⸗Gesellschaft Commandit Gesellschaft auf Actien J. Lest⸗ mann & Co. vermerkt steht, ist eingetragen: 1

Auf Grund der Beschlüsse der Generalversamm⸗ lung vom 22. April 1885 und des Aufsichtsrathes vom 26. Juni 1885 ist an Stelle der bisher gültig gewesenen statutarischen Bestimmungen ein neues Statut getreten, welches sich Seite 196 und folgende des Beilage⸗Bandes Nr. 85 zum Gesellschaftsregister befindet und u. A. folgende Bestimmungen enthält:

Zweck der Gesellschaft ist der Bau, Erwerb und Betrieb von Straßen⸗Eisenbahnen in Berlin und Umgegend. 8

Bekanntmachungen der Gesellschaft gelten für ge⸗ hörig erfolgt, wenn sie in dem Deutschen Reichs⸗ Auzeiger und einem der nachgenannten Blätter,

1) der Vossischen Zeitung, 2) der Berliner Börsen⸗Zeitung, 3) dem Berliner Börsen⸗Courier veröffentlicht sind. 1

Die Einberufung der Generalversammlung ist durch öffentliche Bekanntmachung zu veranlassen; letztere muß mindestens 17 Tage vor dem zur Ge⸗ neralversammlung bestimmten Tage erfolgen, wobei der Tag der Versammlung und der Bekanntmachung nicht mitgerechnet werden.

Alle Schreiben und Ausfertigungen des Aufsichts⸗ rathes werden von dem Vorsitzenden oder dessen Stellvertreter, oder von 2 dazu kommittirten Mit⸗ gliedern Namens des Aufsichtsrathes unterschrieben.

In unser Firmenregister, woselbst unter Nr. 11,632 die hiesige Handlung in Firma: Adolph von der Ahe vermerkt steht, ist eingetragen: Der Sitz des Handelsgeschäfts ist nach Fried⸗ richsberg verlegt.

In unser Gesellschaftsregister, woselbst unter Nr. 8448 die hiesige Handelsgesellschaft in Firma: Paul Zirkenbach

rmerkt steht, ist eingetragen:

Die Gesellschaft ist durch Uebereinkunft der Betheiligten aufgelöst.

Der Kaufmann Paul Zirkenbach zu Berlin setzt das Handelsgeschäft, nachdem dasselbe mit den Activis und Passivis auf ihn übergegangen war und er den Kaufmann Hans Oechelhaeuser zu Berlin als Gesellschafter aufgenommen hatte, unter der Firma:

Zirkenbach & Oechelhaeuser fort. Vergl. Nr. 9572 des Gesellschaftsregisters. Demnächst ist in unser Gesellschaftsregister unter Nr. 9572 die offene Handelsgesellschaft in Firma: Zirkenbach & Oechelhaeuser mit dem Sitze zu Berlin und es sind als deren Gesellschafter die beiden Vorgenannten eingetragen worden. Die Gesellschaft hat am 1. Juli 1885 begonnen.

In unser Firmenregister sind je mit dem Sitze zu

Berlin: unter Nr. 16,171 die Firma:

Adolph Messerschmidt (Geschäftslokal: Rathhausstr. 3) und als deren der Kaufmann Adolph Messerschmidt ier, ter Nr. 16,172 die Firma:

Otto Richter (Geschäftslokal: Burgstr. 25) und als deren Inhaber der Kaufmann Carl Max Otto Richter hier,

unter Nr. 16,173 die Firma:

Max Fischel (Geschäftslokal: Dorotheenstr. 60) und als deren Inhaber der Kaufmann Marx Fischel hier

eingetragen worden.

Der Kaufmann Siegmund Bergel zu Berlin hat für sein hierselbst unter der Firma: Siegmund Bergel (Firmenregister Nr. 12,370) bestehendes Handels⸗ geschäft dem Salomon Korach zu Berlin Prokura ertheilt und ist dieselbe unter Nr. 6399 unseres Prokurenregisters eingetragen worden. Gelöscht sind: Firmenregister Nr. 14,156 die Firma: Gebrüder Zöllner. Firmenregister Nr. 9397 die Firma: Paul Lesse. Prokurenregister Nr. 4684 die Prokura des Mayx Lesse für letztgenannte Firma. Berlin, den 3. Juli 1885. Koͤnigliches Pertee. I. Abtheilung 56 I. a.

Handelsrichterliche [17223] Bekanntmachnung. Fol. 223 des hiesigen Handelsregisters, woselbst eingetragen steht: „Vereinigte chemische Fabriken zu Leo⸗ poldshall, Aectiengesellschaft“, ist nachgetragen worden: Der Direktor Paul Rudolph zu Leopoldshall ist verstorben. In den Vorstand sind eingetreten: a. der Chemiker Ferdinand Brünjes in Leo⸗ poldshall, 1 b. der Kaufmann Hermann Jacobsohn daselbst, laut Protokolls vom 25. Juni 1885. Bernburg, den 1. Juli 1885. Herzoglich Anhaltisches Amtsgericht. v. Brunn.

Bernburg.

[17224] Braunschweig. Bei der im Register für Aktiengesellschaften Vol. I. Fol. 155 eingetragenen

Firma: Pemanshweigische Aetiengesellschaft für Jute⸗ & Flachs⸗Industrie 8

ist heute vermerkt, daß durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 27. Juni 1885 die §§. 1, 9, 12 14, 17, 18, 20, 23— 26 und 30 des Gesellschafts⸗ statuts abgeänderr sind.

Statt eines Direktors kann ferner ein vom Auf⸗

Direktor zeichnen. Braunschweig, den 25. Juni 1885. Herzogliches Amtsgericht. R. Engelbrecht.

[17225]

Eisenach. Auf Gerichtsbeschluß vom heutigen Tage ist in dem Handelsregister des vormaligen Justizamtes Eisenach das Erlöschen der Firma:

Fol. 53. Louis Ortlepp in Farnroda,

Fol. 87. J. Jonas in Ruhla eingetragen worden.

Eisenach, am 30. Juni 1885.

Großherzoglich S. Amtsgericht. Abth. IV.

Keßler.

[17226] Nr. 3959. Zu O. 3. 106 Firma J. Schuck ˖· Mayer in

Emmendingen. des Firmenregisters: Vörstetten ist eingetragen: „Die Firma ist erloschen.“ Emmendingen, den 29. Juni 1885. Großh. Amtsgericht. v. Weiler.

Gera. Bekanntmachung. [17227]

Auf dem die Firma Hermann Schlessiger in Gera betreffenden Folium 248 unseres Handels⸗ registers (Stadtbe irk) ist heute verlautbart worden, daß der Lederfabrikant Karl Friedrich Hermann Schlessiger hier als Inhaber der Firma ausgeschieden ist, daß dagegen der Lederfabrikant Hermann Arthur Schlessiger, der Kaufmann Bruno Schlessiger und der Kaufmann Moritz Gustav Eichler, sämmtlich in Gera, als Inhaber der Firma eingetragen worden sind.

Gera, den 2. Juli 1885.

Fürstlich Reuß. Amtsgericht. Abtheilung für freiwillige Gerichtsbarkeit. Richter.

Gernsbach. Handelsregistereintrag. [17228]

Nr. 5278. Unter O. Z. 84 des Einzel⸗Firmen⸗ registers wurde heute eingetragen: „Anna Gleisle Gerusbach“. Inhaberin: Anna HGleisle, ledig in

Zürich. Gernsbach, den 1. Juli 1885. Gr. Bad. Amtsgericht. Dr. Trefzer.

[17116] M.-Gladbach. In das Hangdelsregister ist sub Nr. 1198 des Gesellschaftsregisters, woselbst die zwischen den zu Viersen wohnenden Kaufleuten Theodor Brinkes und Wilhelm Busch zu Viersen bestehende Handelsgesellschaft eingetragen sich be⸗ findet, heute vermerkr worden: Die Gesellschaft ist mit dem 20. Juni d. J. aufgelöst und das Handels⸗ geschäft mit Aktiven und Passiven auf Wilhelm Busch übergegangen, welcher dasselbe für seine Rechnung unter der Firma Wilh. Busch fortführt, und sub Nr. 2056 des Firmenregisters das von dem genannten Busch unter der Firma Wilh. Busch zu Viersen errichtete Handelsgeschäft eingetragen worden. M.⸗Gladbach, den 27. Juni 1885. Königliches Amtsgericht, Abtheilung I.

Halle a. S. Handelsregister [17229] des Königlichen Amtsgerichts zu Halle a. S. Zufolge Verfügung vom 2. Juli 1885 sind an demselben Tage folgende Eintragungen erfolgt: In unser Firmenregister ist bei der unter Nr. 1059 eingetragenen Firma: A. Hampke & Comp. Colonne 6 folgender Vermerk: 8 Das Geschäͤft ist auf den Kaufmann Carl Schütz hier übergegangen, welcher dasselbe unter der bisherigen Firma fortführt. Vergl. Firmenregister Nr. 1509. eingetragen. Demnächst ist in Nr. 1509 die Firma: A. Hampke & Comp. mit dem Sitze zu Halle a. S., und als deren In⸗ haber der Kaufmann Carl Schütz hier eingetragen worden. Halle a. S., den 2. Juli 1885. Königliches Amtsgericht. Abtheilung VII.

unser Firmenregister unter

Hamburg. Eintragung [17105] in das Handelzregister.

1885. Juni 27. R. Reinecke. Die von dieser Firma an Carl

aufgehoben. Jenisch & Godeffroy. Diese Firma hat an Hein⸗ rich Adoloh Meineke und Carl Wilhelm Schütz gemeinschaftlich Prokura ertheilt. Sigmund Weiß. Paul Leopold Goldschmidt ist in das unter dieser Firma geführte Geschäft ein⸗ getreten und setzt dasselbe, in Gemeinschaft mit dem bisherigen Inhaber Sigmund Weiß, unter unveränderter Firma sort. 8 J. C. Gustav Schmidt. Inhaber: Johann Carl Gustav Schmidt. L. Israel & Co. Louis Ascher ist aus dem unter dieser Firma geführten Geschäft ausgetreten, und wird dasselbe von dem bisherigen Theilhaber Lase Israel, als alleinigem Inhaber, unter unveränderter Firma fortgesetzt. Riechers & Krautschopp. Inhaber: Robert Heinrich Bernhard Riechers und Peter Edmund Krautschopp. Ed. Stange. Diese Firma hat an Carl Eduard Schaar Prokura ertheilt. Sossidi & Pervana. Panayotti Angelec Pervana ist aus dem unter dieser Firma geführten Geschäft ausgetreten und wird dassel“e von dem bisherigen Theilhaber Nicolaus Sossidi, als alleinigem Inhaber, unter der Firma N. Sossidi fortgesetzt. Inni 29. Ernst Jona. Carl Friedrich Gottlieb Fischer ist in das unter dieser Firma geführte Geschäft ein⸗ getreten und setzt dasselbe in Gemeinschaft mit dem bisherigen Inhaber Ernst Franz Matthias Jona unter der Firma Jona Fischer fort.) Leop. M. Goldschmidt. Paul Leopold Gold⸗ schmidt ist aus dem unter dieser Firma geführten Geschäft ausgetreten und wird dasselbe von dem bisherigen Theilhaber Leopold Meyer Gold⸗ schmidt, als alleinigem Inhaber, unter unver⸗

sichtsrathe mit der Zeichnung „i. V.“ beauftragter

änderter Firma fortsetzt.

Friedrich Gottlieb Fischer ertheilte Prokura ist

Leop. M. Goldschmidt. Diese Firma hat an Paul Leopold Goldschmidt Prokura ertheilt.

Spiro & Co. Nach dem am 9. September 1877 erfolgten Ableben von Moritz Bodenheim wird das Geschäft von dem bisherigen Theilhaber Johann Hinrich Richard Spreco, als alleinigem Inhaber, unter unveränderter Firma fortzgesetzt.

M. Bodenheim. Diese Firma, deren Inhaber der am 9. September 1877 verstorbene Moritz Boden⸗ heim war, ist erloschen.

Juni 30.

G. T. Möller & Sohn, Theodor Harbort'’s Nachf. Georg Thomas Möller ist aus dem unter dieser Firma geführten Geschaft ausgetreten und wird dasselbe von dem bishe igen Theilhaber Georg Leonhard Heinrich Theodor Möller, als alleinigem Inhaber, unter unveränderter Firma fortgesetzt.

D. W. Zimpel. Anna Auguste Elisabeth, geb. Lichtenberg des Diedrich Wilhelm Zimpel Wittwe, und Friedrich Wilhelm Eitzen sind aus dem unter dieser Firma geführten Geschäft ausgetreten und wird dasselbe von dem bisherigen Theilhaber Wilhelm August Zimpel, als alleinigem Inhaber, unter unveränderter Firma fortgesetzt.

Eitzen & Co. Kommanditgesellschaft. Persönlich haftender Gesellschafter: Friedrich Wilhelm Eitzen,

Junge & Löwe. Carl August Ludwig Fliegner ist aus dem unter dieser Firma geführten Ge⸗ schäft ausgetreten und wird dasselbe von dem bisherigen Theilhaber Martin Friedrich Reinhard Karwatky, als alleinigem Jahaber, unter unver⸗ änderter Firma fortgesetzt.

C. Fliegner. Inhaber: Carl August Ludwig Fliegner.

Deutsch Amerikanische Gummi⸗Waaren Fabrik von Bodenheimer & Co. Gustav Jacob Cohen ist in das unter dieser Firma geführte Geschäft eingetreten und setzt dasselbe in Gemeinschaft mit den bisherigen Inhabern Hermann Bodenheimer und Joseph Elias Schuster unter der Firma: Deutsch⸗Amerikanische Gummi⸗Waaren⸗ von Bodenheimer, Schuster & Co. fort.

H. Thehe. Inhaber: Heinrich Amandus Nicolaus Thede.

Delbanco & Hamberg. Inhaber: John Henty Delbanco und Hermann Hamberg.

Blothner & Grafe. Nach dem am 12. August 1884 erfolgten Ableben von Diedrich Friedrich Grafe ist das Geschäft von dem überlebenden Theilhaber Reinhold Oscar Julius Blothner für alleinige Rechnung, und nach dessen am 15. Mai 1885 erfolgten Ableben für Rechnung der Erben desselben fortgeführt, wird aber nunmehr von Anna Elise, geb. Chriske, des verstorbenen Rein⸗ hold Oskar Julius Blothner Wittwe, und dem neu eingetretenen Johann Albert Anthony, als alleinigen Inhabern, unter unveränderter Firma fortgesetzt.

Blothner & Grafe. Diese Firma hat an Gustav August Bichmann Prokura ertheilt.

Divolié & Kovacié. Zweigniederlassung der gleich⸗ namigen Firma in Pucisöbe. Inhaber: Tomaso Didolié und Andrea Kovacié.

Didolié & Kovacié. Diese Firma hat an Heinrich Brusina Prokura ertheilt.

Thonwaaren⸗Fabrik „Fernsicht“. Aktiengesell⸗ schaft. In der Generalversammlung der Aktionäre vom 24. April 1835 ist eine Abänderung der Statuten der Gesellschaft, betreffend die §§ 4, 5, F“ und 40, unter Wegfall der §§. 41 und 42, be⸗ schlossen worden.

Hierdurch ist u. A. jetzt Folgendes festgesetzt: Der Vorstand (Direktor) hat das Necht, unter Zustimmung des Aufsichtsrathes Prokuristen zu ernennen, vum enrweher einzeln oder gemeinsam die Firma der Gesellschaft zu zeichnen.

Die Generalversammlungen der Aktionäre werden durch öffentliche Hekanntmachung, welche min⸗ destens 14 Tage vor dem Tage der Versamm⸗ lung in dem Gesellschaftsblatte erscheinen muß, berufen.

Die von des Gesellschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen, soweit sie vom Aufsichtsrathe ausgehen, durch den Vor⸗ sitzenden desselben bezw. dessen Stellvertreter, für den Vorstand durch den Direktor bezw. dessen Stellvertreter, im „Reichs⸗Anzeiger“.

Vereinigte Bugsir⸗Dampfschiff⸗Gesellschaft.

In der Generalversammlung vom 8. Juni 1885

ist eine Abänderung der Statuten der Gesell⸗

schaft, entsprechend dem Gesetz, betreffend Aktien⸗ gesellschaften ꝛc. vom 18. Juti 1884, beschlossen worden.

Hierdurch ist u. A. jetzt Folgendes bestimmt: Der Gegenstand des Unternehmens der Ge⸗ sellschaft ist der Betrieb eines Bugsir⸗ und Bergungsgeschäftes auf der Elbe und nach aus⸗ wärts.

Das Gesellschaftskapital beträgt 450 000 ℳ, eingetheilt in 197 ganze Aktien, jede zu 1500 ℳ, und in 206 halbe Aktien jede zu 750 Sämmtliche Aktien sind voll eingezahlt und lauten auf Inhaber.

Der Vorstand der Gesellschaft besteht aus einem Direktor und einem oder mehreren stell⸗ vertretenden Direktoren. Die Wahl derselben erfolgt vom Aufsichtsrathe und die Legitimation derselben durch Auszug aus dem Protokolle des Aufsichtsrathes.

Die Firma der Gesellschaft wird gezeichnet, wenn der Vorstand nur aus einer Person be⸗ steht, durch diese allein, besteht der Vorstand jedoch aus zwei oder mehreren Personen, durch Beifügung der Unterschriften von zwei zu solcher Zeichnung befugten Personen. 1

Die Berufung der Generalversammlung er⸗ folst durch die Gesellschaftsblätter und zwar mindestens 14 Tage vorher, unter Angabe der⸗ Tagesordnung.

Alle öffentlichen Bekanntmachungen der Ge⸗ sellschaft erfolgen, eine jede zwei Mal, in dem „Reichs⸗Anzeiger“, in den „Hamburger Nach⸗ richten“ und in den „Altonaer Nachrichten“ und werden vom Aufsichtsrathe unterzeichnet.

Die Funktionen der seitherigen Direktionsmit⸗ glieder Jonas Gabriel Lund, Jens Jacob Chri⸗ stian Albers, Friedrich Heinrich Ramon Canel sr., Hinrich Wencke und Ernst Heinrich August Volkertsen als Vorstand sind aufgehoben; die

Genannten bilden jetzt den Aufsichtsrath der Ge⸗ sellschaft. 1 1

Zum Vorstand und Direktor der Gesellsche ist Johann Wilhelm Gottlieb Leberecht Wunt⸗ lich erwählt. 8

Inli 1.

Hamburg⸗Ottensener Goldleisten ⸗Faby Actien Gesellschaft. Friedrich Wilhelm Clau⸗ ist aus dem Vorstande der Gesellschaft au⸗ geschieden. 8

Theod. Jänisch. George Ludwig Bruno Schrö⸗ ist in das uanter dieser Firma geführte Gesc eingetreten und setzt dasselbe in Gemeinses mit dem bisherigen Inhaber Hermann Theog. Wilbelm Jänisch unter der Firma Jänisch; Schröder fort.

Hamburg. Das Landgericht

Königsberg i. Pr. Handelsregister. [1722 Der Kaufmann Siegmund Samuel Ettinger . am hiesigen Orte unter der Firma S. Etting ein Handelsgeschäft errichtet. Dies ist sub Nr. 2887 des Firmenregisters 30. Juni 1885 eingetragen. Königsberg i. Pr., den 1. Juli 1885. Königliches Amtsgericht XII.

Königsberg i. Pr. Handelsregister. [172)

Aus der am hiefigen Orte unter der Fim Stantien & Becker bestehenden Handelsgesellschr ist der Gesellschafter Isidor Cohn ausgeschieda Die Gesellschaft wird von den Mitgesellschaften Kommerzienrath Moritz Becker und Julius Bec⸗ unter unveränderter Firma und mit Uebernabhn sämmtlicher Aktiva und Passiva fortgeführt.

Dies ist unter Nr. 496 des Gesellschaftsregiste eingetragen am 27. Juni 1885.

Königsberg i. Pr., den 30. Juni 1885.

Königliches Amtsgericht. XII.

Königsberg i. Pr. Handelsregister. 1722 Die für das am hiesigen Orte unter der Firn. Herrmann Lichtenstein bestehende Handelsgesche den Kaufleuten Paul Lichtenstein zu Königsberg un Dagobert Aron, jetzt zu St. Petersburg, ertheit Kollektivprokura ist zurückgezogen. Gleichzeitig i den genannten Herren Einzelprokura ertheilt worden Demzufolge ist die Kollektivprokura unter Nr. 7 des Prokurenregisters am 27. Juni 1885 gelöst⸗ und gleichzeitig die Einzelprokura des Kaufmann Paul Lichtenstein unter Nr. 829 und des Kaufmang Dagobert Aron unter Nr. 830 des Prokurenregisten eingetragen worden. Königsberg i. Pr., den 1. Juli 1885. Königliches Amtsgericht. XII.

Königsberg i. Pr. Handelsregister. [172 1

Aus der am hiesigen Orte unter der Fim. Albert Ziemer bestehenden Handelsgesellschaft ün der Kaufmann Arthur William Schmidt ausg⸗ schieden. Das Handelsgeschäft wird von dem bö⸗ herigen Mitgesellschafter Kaufmann Amandus Hem mann Louis Ziemer unter unveränderter Firma sth alleinige Rechnung und unter Uebernahme d Aktiva und Passiva weiter fortgeführt.

Deshalb ist die gedachte Firma am 30. Juni sub Nr. 480 des Gesellschaftsregister gelöscht d. unverändert sub Nr. 2888 des Firmenregisters en getragen.

Königsberg i. Pr., den 1. Juli 1885.

Königliches Amtsgericht. XII.

1723⁷

Küstrin. Königliches Amtsgericht Allan In unser Firmenregister ist am 26. Juni 19 unter Nr. 505 die Firma Helmuth Marx Küstrin und als deren Inhaber der Kaufma

([172³ Küstrin. Königliches Amtsgericht Küstri In unser Firmenregister ist am 26. Juni 188 unter Nr. 504 die Firma Hugo Liepmann Küstrin und als deren Inhaber der Kaufmann Hu Liepmann zu Küstrin eingetragen worden. [1733¹ Meiningen. Unter dem 1. Juni 1885 ist; Firma B. M. Strupp hier (Nr. 51 des Hardel registers) eingetragen worden, daß in Ruhla, W marischen Antheils, eine Zweigniederlassung e richtet worden ist.

(Anmeldung v. 29. Mai 1885.) Meiningen, den 30. Juni 1885. Heerrzogliches Amtsgericht, Abtheilung I.

v. Bibra.

Meiningen. Unter dem 25. Juni 1885 k

zur Firma E. Löffler’s Nachfolger in Meiningerte (Nr. 262 des Handelsregisters) eingetragen wordeeet

daß Herr Friedrich Klewitz, hier, mit dem 20. Jm 1885 als Mitinhaber ausgeschieden ist. (Anmeldung vom 20. Juni 1885.) Meiningen, 1. Juli 1885. 8 Herzogliches Amtsgericht. Abtheilung 1. v. Bibra.

Müncheberg. Bekauntmachung. [1724 In das hiesige Firmenregister ist bei Nr. 461

Firma: Th. Reichert folgender Vermerk in Spalte 6 eingetragen worde Die Firma ist gelöscht am 30. Juni 1885. Müncheberg, den 30. Juni 1885. Köntgliches Amtsgericht. 1“ —.

Neisse. Bekanntmachung. 1721

In unser Firmenregister ist sub laufende Nr. h die Firma:

E. Hannig vorm. J. Pohl

zu Neisse und als deren Inhaber der Destillat Emil Hannig in Neisse am 26. Juni 1885 ein tragen worden.

Neisse, den 26. Juni 1885.

Königliches Amtsgericht.

Neisse. Bekanntmachung. 11721 In unser Firmenregister ist heute das Eclösch der unter Nr. 378 eingetragenen Firma S. Leipziger in Neisse eingetragen worden. Neisse, den 26. Juni 1885. Königliches Amtsgericht.

Bekanntmachung. [17241] 1) In unser Firmenregister ist heute das Er⸗ söschen der unter Nr. 409 eingetragenen Firma „Gießmannsdorfer Preßhefen⸗, Stärke⸗ und Käsefabrik J. Mahlich“ zu Girßmannsdorf mit Zweigniederlassungen zu Neisse, Breslau, Ratibor, Deutsch⸗ Wartenberg und Berlin, und b im Prokurenregister bei der unter Nr. 17 für die genannte Firma eingetragenen Prokura des Kaufmanns Moritz Winkler zu Gieß⸗ mannsdorf das Erlöschen der Prokura des Moritz Winkler eingetragen worden. Neisse, den 27. Juni 1885. Königliches Amtsgericht.

Zeisse.

Ohlau Bekanntmachunß. Es ist eingetragen: b 1) im Firmenregister bei der unter Nr. 148 ein⸗ getragenen Firma Carl Gaßmeyer: Das Geschäft wird von den Erben des Kauf⸗ manns Carl Gaßmeyer fortgeführt und ist unter der Firma Carl Gaßmener'’s Erben unter Nr. 39 des Gesellschaftsregisters eingetragen; 2) im Gesellschaftsregister unter Nr. 39, früher 148 des Firmenregisters, die Firma: Carl Gaßmeyer’s Erben zu Ohlau. Die Gesellschafter sind: 1) der Eisenbahn⸗Civil⸗Supernumerar Gaßmeyer zu Ohlau, 2) der Posteleve Gideon Gaßmeyer zu Schweidnitz, 3) der Student Carl Gaßmeyer zu Breslau, 4) 8 Kaufmannslehrling Otto Gaßmeyer zu Ohlau, 5) der Schüler Georg Gaßmeyer zu Ohlau, 6) der Schüler Fritz Gaßmeyer zu Ohlau, 7) der Schüler Curt Gaßmeyer zu Ohlau, zu 3 bis 7 durch den pensionirten Gefangenoberauf⸗ seher Moritz Jaite zu Ohlau bevormundet. Zur Vertretung der Gesellschaft ist nur der Letztere be⸗ stimmt. Die Gesellschaft hat am 17. Februar 1885 be⸗ gonnen. Ohlan, den 27. Juni 1885. Königliches Amtsgericht.

Paul

Ohlau. Bekanntmachung. [17122] In das Firmenregister ist eingetragen: 1) bei der unter Nr. 249 eingetragenen Heinrich Redlich zu Ohlau: Die Firma sst erloschen. 2) unter Nr. 270 die Firma: Carl Troche, Laskowitz und als deren Inhaber: der Kaufmann Carl Troche zu Laskowitz Ohlau, den 1. Juli 1885. Königliches Amtsgericht.

Firma

Quakenbrück. Bekanntmachung 17126] aus dem Handelsregister.

Eingetragen am heutigen Tage:

J. auf Folium 20 zur Firma Friedr. Eppens: Die Firma ist seit dem 1. Juali erloschen. Das Geschäft wird unter der neuen Firma Kruse et Stapenhorst fortgeführt;

II. auf Folium 158 die Firma:

Kruse et Stapenhorst, als Ort der Niederlassung: Quakenbrück, als Firmeninhaber: Georg Carl Clemens Kruse und Bernhard Wilhelm Stapenhorst in Quakenbrück und als Rechtsverhältniß: offene Handelsgesellschaft.

Quakenbrück, den 1. Juli 1885.

Königliches Amtsgericht.

ungerhausen. Bekanntmachung. [17128]

In unserem Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 6 (Consumverein Roßla) folgender Ver⸗ merk eingetragen:

Die Genossenschaft ist durch Beschluß derselben aufgelöst; eingetragen zufolge Verfügung vom 16. am 17. Juni 1885. (Akten VIII. 14 Blatt 50).

Sangerhausen, den 17. Juni 1885.

Königliches Amtsgericht, Abtheilung I. Cappell.

[17129] Schwerin. Zufolge Verfügung des Großherzog⸗ lichen Amtsgerichts hieselbst vom 24. dieses Monats ist an demselben Tage zum hiesigen Handelsregister Fol. 32 ff Nr. 30 zur Firma Mecklenburgische Lebensversicherungs⸗ und Sparbank eingetragen: Nach dem von der außerordentlichen Generalver⸗ sammlung der Theilhaber der Mecklenburgischen Lebensversicherungs⸗ und Sparbank am 21. Mai 1885 beschlossenen, landesherrlich durch Rescript des Großherzoglichen Ministeriums des Innern vom 17. Junt 1885 bestätigten revidirten Statut ist die im Jahre 1853 zu Schwerin errichtete Mecklen⸗ burgische Lebensversicherungs⸗ und Sparbank ein auf Gegenseitigkeit einer Gesellschaft von Lebens⸗ versicherten in Verbindung mit einer Aktiengesell⸗ schaft begründetes, mit den Rechten einer Korporation bekleidetes Institut. Die Bank beschäftigt sich als Lebensversicherungsinstitut mit dem Abschluß

—won- Versicherungen, welche auf Lebenswahrscheinlich⸗

keits⸗ und Zinseszinsenrechnung beruhen und betreibt diese Versicherungsgeschäfte nach Maßgabe der vom Großherzoglichen Ministerium des Innern zu ge⸗ nehmigenden Berechnungen und Tarife. Die Bank nimmt als Sparbank fremde Gelder (Einlagen) nach Maßgabe der vom Großherzoglichen Ministerium des Innern zu genehmigenden Bedingungen zur Ver⸗ zinsung an und benutzt dieselben zur Beleihung und Erwerbung pupiharisch sicherer Hypotheken, durch Darlethung an öffentliche Anstalten, Kreditvereine und Korporationen, deren Sicherheit anerkannt ist, durch Belethung annehmbar erscheinender Werth⸗ papiere mit Ausnahme von Arktien jeglicher Art, durch Belethung von Wechseln mit drei für hin⸗ länglich gut erachteten Unterschriften und durch Er⸗ werrung von Werthpapieren, welche an den Börsen von Berlin und Hamburg regel⸗ näßigen und wenig schwankenden Cours haben, mit Ausnahme von Aktien jeglicher Art, für eigene Rechnung. Der Bank ist nicht ge⸗ irgend welche Spekulationsgeschäfte zu be⸗ öe sogenannte Differenzgeschäfte abzu⸗ Theilhaber der Bank sind die im Gegenseitigkeits⸗ ten stehenden, auf Lebenszeit mit dem Rechte auf wewinnantheil versicherten Lebensversicherten, sowie h mit einem besonderen Aktienfonds bei dem Unter⸗ ehmen betheiligten Aktionäre.

Das Aktienkapital, welches neben den ander⸗ weitigen Fonds cinen besonderen Garantiefonds der Bonk bildet, ist bis auf Weiteres zum Belaufe von 300 000 (in Buchstaben Dreihunderttausend Mark) in Fünfhundert Stück auf den Inhaber lautenden Aktien, jede zu Sechshundert Mark, theilt, welche baar eingezahlt worden sind und, so so lange die Bank besteht, nicht zurückgefordert, auch nicht mit Exekution oder Arrest belegt werden

können.

Die Mecklenburgische Lebensversicherungs⸗ und Sparbank wird dritten Personen gegenüber ver⸗ treten durch das Direktorium. Dasselbe besteht aus zwei Direktoren.

Die Firma der Bank wird verbindlich gezeichnet durch die beiden Direktoren, resp. deren Stellver⸗ treter, oder durch cin Mitalied resp. Stellvertreter und einen Prokuristen. Dieselben werden erwählt und angestellt von dem Verwaltungsrathe, welchem die obere Leitung und Kontrolle der Bank zusteht.

Der Verwaltungsrath besteht aus sieben Mit gliedern, nämlich aus den drei Mitgliedern des Aufsichtsraths der Aktiengesellschaft, drei in der Generalversammlung von den mit dem Rechte auf Gewinnantheil versicherten Lebensversicherten zu wählenden Mitgliedern und einem Mitgliede, welches von den bei der Sterbekassenversicherung Betheiligten in gleicher Weise gewählt wird. Für den Fall, daß kein Sterbekassenversicherter in der Versammlung gegenwärtig ist, wird das Wahlrecht derselben durch die anwesenden Lebensversicherten ausgeübt.

In der Verwaltungsrathssitzung vom 22. Juni 1885 sind bestellt zu Direktoren der Rechtsanwalt August

Kirchner und der bisherige Generalbevoll⸗ mächtigte Karl Köpcke,

zum Prokuristen der Bankbeamte Oscar Clauberg.

Die Generalversammlung der Aktionäre, welcher außer der Wahl eines Aufsichtsraths von drei Mitgliedern, welche zugleich Mitglieder des Verwaltungsrathes der Bank sind, die Ernennung eines Revisors zur Prüfung der Jahresrechnung zu⸗ steht, wird von einem aus der Mitte der Akrionäre zu erwählenden Vorstande spätestens 4 Wochen vor

0 98°*

dem Versammlungstage unter Bemerkung der Tages⸗

ordnung durch öffentliche zweimalige Bekanntmachung in einer Schweriner, einer Rostocker Zeitung und im Reichs⸗Anzeiger berufen.

Ebenso werden die Einladungen zu den General⸗ versammlungen aller Theilhaber der Bank, die vom Verwaltungsrathe alljährlich wenigstens einmal in Schwerin und zwar spätestens im Monat Juni zu berufen sind, und alle sonstigen öffentlichen Be⸗ kanntmachungen in einer Schweriner, einer Rostocker Zeitung und im Reichs⸗Anzeiger erlassen.

Schwerin, am 30. Juni 1885.

Der Amtsgerichtssekretär:

W. Wolff, als Gerichtsschreiber [17130] ist heute & de la

Stettin. In unser Gesellschaf unter Nr. 661 bei der Firma He Barre zu Stettin Folgendes eingetragen:

Die Gesellschaft ist durch gegenseitige Ueberein⸗ kunft aufgelöst.

Der Kaufmann Albert Emil de la Barre zu Stettin, welcher die sämmtlichen Aktiva und Passiva übernommen hat, setzt das Handelsgeschäft unter der Firma Emil de la Barre fort.

Demnächst ist in unser Firmenregister heute unter Nr. 2098 der Kaufmann Albert Emil de la Barre zu Stettin mit der Firma Emil de la Burre und dem Orte der Niederlassung Stettin eingetragen.

Stettin, den 30. Juni 1885.

Königliches Amtsgericht.

[17131] Stettin. In unser Firmenregister ist heute unter Nr. 2099 der Kaufmann Rudolph Herotizky zu Stettin mit der Firma Rudolph Herotizky und dem Orte der Niederlassung Stettin eingetragen. Stettin, den 30. Juni 1885. 1 Königliches Amtsgericht.

[17247] In unserm Firmenregister ist heute die Carl Kranz zu

Stettin. unter Nr. 692 vermerkte Firma Stettin gelöscht worden.

Stettin, den 1. Juli 1885.

Königliches Amtsgericht. [171388] Trier. Zufolge Verfügung vom 30. Juni 1885 wurde eingetragen:

1) unter Nr. 212 des Prokurenregisters die vo Inhaberin der unter Nr. 983 des Firmenregisters eingetragenen Handlu g „Friedrich Aich Wittwee“ zu Trier ihrem jetzigen Ehemanne, dem Kaufmann August Süß, ertheilte Prokura;

2) unter Nr. 1649 des Firmenregisters die Firma „Robert Aich“ zu Hermeskeil, deren Inhaber der daselbst wohnende Kaufmann Robert Aich ist.

Trier, den 1. Juli 1885.

Stroh,

Gerichtsschreiber Königlichen Amtsgerichts.

Wohlau. Bekanntmachung. [171³4⁴] Die unter Nr. 138 des Firmenregisters einge⸗ tragene Firma: 8 Heinrich Tritschler in Wohlan ist gelöscht. Wohlan, den 27. Juni 1885. Königliches Amtsgericht.

Muster⸗Register Nr. 73. (Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

[17003] Bautzen. In das Musterregister ist eingetragen worden:

Nr. 139. Firma Gebrüder Weigang in Bautzen, ein verschlossenes Couvert mit 48 Stück Mustern von Etiquetten, Streifen, Deckelbildern und Auflegern, zur Verpackung von Cigarren und Cigatretten bestimmt, Fabriknummern 640, 14293, 14295, 14296, 14297 bis mit 14300, 14728 bis mit 14735, 14749 bis mit 14764, 14778 bis mit

14781, 14786 bis mit 14793, 15017 bis mit 15020, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. Juni 1885, Vorm. 11 Uhr.

Nr. 140. Firma Gebrüder Weigang in Bautzen, ein verschlossenes Couvert mit 46 Stück Mustern von Etiquetten, Deckelbildern und Auf⸗ legern, zur Verpackung von Cigarren und Cigarret⸗ ten bestimmt, Fabriknummern 15021 bis mit 15040, 15045 bis mit 15050, 15057 bis mit 15064, 15077 bis mit 15080, 15086 bis mit 15093, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. Juni 1885, Vorm. 11 Uhr.

Nr. 141. Firma Gebrüder Weigang in Bautzen, ein verschlossenes Couvert mit 17 Stück Mustern von Etiquetten, Deckelbildern und Auf⸗ legern, zur Verpackung von Cigarren und Cigarret⸗ ten bestimmt, Fabriknummern 15094 bis mit 15101, 15238 bis mit 15241, 15634 bis mit 15687, 15653, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. Juni 1885, Vorm. 11 Uhr.

Bei Nr. 55. Die Firma Gebrüder Weigang in Bautzen hat für die unter Nr. 55 eingetrage⸗ nen, die Fabriknummern 9663 und 9664 führenden Muster die Verlängerung der Schutzfrist bis auf 8 Jahre angemeldet am 8. Juni 1885, Vorm. 11 Uhr.

Bei Nr. 89. Die Firma Gebrüder Weigang in Bautzen hat die Verlängerung der Schutfrist für die unter Nr. 89 eingetragenen, die Fabrik⸗ nummern führenden Muster und zwar: Nr. 11380. bis mit 11383, 11384 bis mit 11387, 11392, 11394, 11630, 11632, 12004 bis mit 12007 bis auf 6 Jahre und Nr. 11601 und 11602 bis auf 5 Jahre angemeldet am 8. Juni 1885, Vorm. 11 Uhr.

Bei Nr. 90. Die Firma Gebrüder Weigang in Bautzen hat für die unter Nr. 90 eingetrage⸗ nen, die Fabriknummern 11329, 11331, 11372 bis mit 11375, 11376, 11378, 11337 bis mit 11340, 12808, 12810, 11301, 11302, 10972 und 10974 führenden Muster die Verlängerung der Schutzfrist bis auf 6 Jahre angemeldet am 24. Juni 1885, Vorm. 11 Uhr 10 Min.

Bautzen, am 1. Juli 1885.

FKFKRIgnigliches Amtsgericht. Meusel.

Burgstädt. Im Monat Juni ist Musterregister eingetragen worden:

Nr. 62. Johann Heinrich Drescher in Burg⸗ städt, ein verschlossenes Packet, enthaltend 1 Muster zu 3 maschiniger plattirter Wäaare für Handschuhe, plastisches Erzeugniß, Fabriknummer 4, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 19. Juni 1885, Vormit⸗ tags ½11 Uhr.

Nr. 63. Firma F. G. Rätzer in Burgstädt, ein verschlossenes Packet, enthaltend 1 Muster zu einem aus auf Kettenstuhl und Coulirstuhl gearbeiteter Waare hergestellten Strumpf, plastisches Erzeugniß, Fabriknummer 1569, Schutzfrist 3 Jahre, angemelde am 24. Juni 1885, Nachmittags ½5 Uhr.

Burgstädt, am 1. Juli 1885.

Königliches Amtsgericht. Bretschneide

in 28

[17008] Freiberg. In das Musterregister ist eingtragen: Nr. 18. Maschiuenbauer Carl August Seifert in Freiberg, ein umschnürtes Packet mit 1 Muster zu einem Beschlag mit beweglicher Befestigungs⸗ zwinge für hölzerne Wringmaschinengestelle, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jabre, angemeldet am 23. Juni 1885, Nachmittags 5 Uhr. Freiberg, am 1. Juli 1885. Königl. Sächs. Amtsgericht, Abth. II.

[17002] In das Musterregisteer ist ein⸗ getragen: Nr. 226. Firma Hermann Schöff in Rheydt, ein Packet, enthaltend 45 Muster, und zwar 39 Muster zur Ausstatturg von Cigarren⸗ kistchen, davon 23 Innen⸗Etiquetten, Fabriknummern: 10833a, 10834a, 10836a, 10838a, 10840a, 10842a, 10844a, 3751 FP, 3752 F, 3759 F, 3760 F, 3767F, INIZ81qöääe8bbeeeeeee 3780 pP, 3783 F, 3784 p, 3787 F, 3788 FF, und 16 Außen⸗Etiquetten, Fabriknummern: 10853a, 3753öv 375Iw 372927,37612 87628 8769, rv;EEEE1““ 3782F, 3735F, 3786F, 4 diverse Etiquetten, Fabrik⸗ nummern: 2599E, 2601 E, 2602 E, 26032, und 2 Borden, Fabriknummern: 5616 und 5619, Flächen⸗ Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. Juni 1885, Vormittags 9 Uhr. M. Gladbach. Königliches Amtsgericht, Abtheilung I.

M.-Gladbach.

[17007] Hamburg. In das Musterregister ist einge⸗ tragen:

Zu Nr. 260. Firma Countinho & Meyer in Ham⸗ burg hat für die am 2. Juni 1882 eingetragenen 13 Muster von Cigarrenetiquettes, Fabriknummern 1589 1592, 1594 1597, 1599 1602 und 1604, die Verlängerung der Schutzfrist um 3 Jahre bis auf 6 Jahre angemeldet.

Nr. 456. Fima J. Hamburg, ein versiegeltes Couvert, angeblich ent⸗ haltend 2 Etiquette⸗Muster, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummern 255 und 256, Schutzfrist 5 Jahre, an⸗ gemeldet am 8. Juni 1885, Nachmittags 2 Uhr 45 Minuten.

Nr. 457. Philipp Jacob Maul in Ham⸗ burg, ein versiegeltes Couvert, angeblich enthaltend 2 Abbildungen des Musters einer Briefwaage, Muüster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 13, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. Juni 1885, Nachmittags 2 Uhr.

Nr. 458. Firma Kragh, Luppy & Co. in Hamburg, ein offenes Couvert, enthaltend 3 Muster von Bier⸗Etiquetten, Flächenmuster, Fabriknummern 101 103, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20. Juni 1885, Nachmittags 12 Uhr 45 Minuten.

Hamburg, den 30. Juni 1885.

Das Landgericht.

[17005] Harburg. In das hiesige Musterregister ist nach Anmeldung vom heutigen Tage, 12 Uhr Mittags, zur Firma Harburger Gummi⸗Kamm⸗

Compagnie zu Harburg eingetragen:

V. W. Peters in

Ein Packet, versiegelt, mit 12 Mustern für Broschen Nrn. 1402/1406, Nrn. 1410/14, 1416, 1417, 12 Mustern für Fingerringe Sortiment 51, 3 Mustern für Cigarrenspitzen Nrn. 19, 21, 29, 2 Mustern für Nadeln 96, 97, 4 Mustern für Kämme 334, 121, 502, 503, als Master plastischer Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre.

Harburg, den 27. Juni 1885.

Königliches Amtsgericht. I. Bornemann.

.“““

In unser

117072] IHImenau. ist ein⸗ getragen: Nr. 64. Firma Ilmenauer Perzellanfabrik, Actiengesellschaft in Ilmenau, ein verschnürtes, versiegeltes Pappkästchen, enthaltend 7 Naturamuster von Tassen und Vasen aus Porzellan, Fabriknum⸗ mern 192/2863, 1233/3200, 902/2801, 105/3300, 143/2861 L., 142/2860 L., 142/2862, drei Zeichnun⸗ gen von Vasen und Tassen aus Porzellan, Fabrik⸗ nummern 136/3300, 136/3301, 721/3201, ferner 7 Beschreibungen über Dekorationsverfahren, betreffend Dekoration von Tassen, Vasen und Fantasiegegen-⸗ ständen aus Porzellan, Fabriknummern 3200, 3300, 2860 L, 2861 L., 2863, 2862, 3201, Schutzfrist drei Jahre, plastische Erzeugnisse, angemeldet den 25. Juni 1885, Nachmittags 4 Uhr.

Ilmenan, den 1. Juli 1885.

Großherzogl. Sächs. Amtsgericht. II. Abtheilung.

1X“ Trautvetter.

Musterregister

Lichtenstein. In das Musterregister ist einge⸗ tragen:

Nr. 36. Firma C. F. Redlich jun. in Hein⸗ richsort, 1 verschlossenes Packet mit 6 Mustern von Brillantflor⸗Waare mit Seide plattirten Figuren, sowie flor⸗ und seide⸗plattirte Waare mit Seide plattirten Figuren, Flächenmuster, Musternummern 9024, 9026, 9029, 9031, 9032 u. 9530. Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 17. Juni 1885, 6 Uhr Nachmittags.

Nr. 37. Firma Hösel & Rauchfuß in Kalln⸗ berg, 1 versiegeltes Packet mit 6 Mustern für Decken, Flächenmuster, Musternummern 199, 213, 214, 215, 216 u. 217, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 19. Juni 1885, ½11 Uhr Vormittags.

Königliches Amtsgericht Lichtenstein, am 30 Juni X“

[17006] Neustadt. In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 2. Blumenfabrikantin Clara Hacault in Neustadt b. St., ein Muster, Dekoration für deutsche Turnerhüte, offen, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Schutzfrist 1 Jahr, Fabriknummer 3471 und Nr. 3 Dieselbe, ein Muster, Dekoration für deutsche Turnerhüte, offen, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Schutzfrist 1 Jahr, Fabriknummer 3474, angemeldet am 27. Juni 1885, Nachm. 44 Uhr.

Königlich Sächs. Amtsgericht. Marche.

[17071] Nürnberg. Im diesgerichtlichen Musterregister ist eingetragen:

a. Unter Ziffer 415: Firma C. Abel⸗Klinger in Nürnberg, versiegeltes Packet mit 4 Mustern von Gesellschaftsspielen, G.⸗Nr. 3010, 3011, 3012, 3013, für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 6. Juni 1885, Vormittags 11 Uhr.

b. Unter Ziffer 416: Plank, Ernst, Fabrikant in Nürnberg, verschlossenes Packet mit dem Muster eines Modell⸗Dampfmaschinchens ohne Dampf⸗ cylinder aus Metall, G.⸗Nr. 770, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, an- gemeldet am fünfundzwanzigsten Juni 1885, Nach⸗ mittags 5 Uhr.

c. Unter Ziffer 417: Baenmler, Karl, Ver⸗ golder in Nürnberg, verschlossenes Packet, ent⸗ haltend 10 Muster von geschnitzten Figuren aus Holz, durch polirte Bronce veredelt, G.⸗N. 1001, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 27. Juni 1885, Vormittags 10 ½ Uhr.

Nürnberg, den 2. Juli 1885.

Königliches Landgericht Nürnberg, Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende:

J““

[17069]

Oelsnitz.

Nr. 145. Firma Mor. & Alb. Hendel in Oelsnitz, ein verszegeltes Packet mit der Aufschrift: „Inliegend ein halbes Corset Nr. 630 mit der Vor⸗ richtung zur bequemen Herausnahme der im Corset befindlichen Stahl⸗, Fischbein⸗ und Rohrtheile durch längliche Oeillits, die in verschiedener Weise bei

jeder beliebigen Sorte anzubringen sind“, Schutzfrist

V Fahte, angemeldet den 19. Juni 1885, Vormittags 12 Uhr. Oelsnitz, den 1. Juli 1885. 1 Königliches Amtsgericht daselbst, Abtheilung für streitige Civilrechtssachen. (Unterschrift.)

[17176] Radeberg. In das Musterregister ist einget Nr. 20. Glasfabrik von Max Hirsch in Ra⸗ deberg, ein versiegeltes Packer mit 2 Mastern für Preßglas⸗Service, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 1500 und 1501, Schutzfrist 5 Jahre, angemeldet am 13. Juni 1885, Nachmittags 16 Uhr Nr. 21. Glasfabrik von Berthold und Hirsch in Radeberg, ein versiegeltes Packet mit 10 Mo⸗ dellen für Lampencylinder, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Fabriknummern 279 bis 288, Schutzfrist 3 Jabre, angemeldet am 20. Juni 1885, Nachmit⸗ tags ¼5 Uhr. . Bei Nr. 5 und 6. Firma Berthold und Hirsch in Radeberg hat für die unter Nr. 5 und 6 ein⸗ getragenen Muster für Lampentulven und Goldfisch⸗ gläser 6 Jahre angemeldet. Radeberg, am 30. Juni 1885. Königlich Sächsisches Amtsgericht. Tränckner.

In das Musterregister ist eingetragen:

f

die Verlängerung der Schutzfrist bis auf

8

[17070