1886 / 30 p. 6 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 03 Feb 1886 18:00:01 GMT) scan diff

Berlin. Handelsregister [54595] des Königlichen Amtsgerichts I. zu Berlin.

Zufolge Verfügung vom 2. Februar 1886 sind am selben Tage folgende Eintragungen erfolgt:

In unser Geselischaftsregister, woselbst unter Nr. 8573 die hiesige Aktiengesellschaft in Firma. John Schwerin’s Verlag Actiengesellschaft vermerkt steht, ist eingetragen: . Der Kaufmann Hermann Tolkemitt zu Berlin

ist Mitglied des Vorstandes geworden.

In unser Gesellschaftsregister, woselbst unter Nr. 4602 die Aktiengesellschaft in Firma: „Union“ Allgemeine Versichernngs⸗Aectien⸗ Gesellschaft zu Berlin mit dem Sitze zu Berlin und einer Zweignieder⸗ lassung zu Kiel vermerkt steht, ist eingetragen: 8 Der Ober⸗Inspektor Adolph Maring, bisher stellvertretendes Vorstandsmitglied, ist verstorben. In unser Gesellschaftsregister, woselbst unter Nr. 4099 die hiesige Handelsgesellschaft in Firma: F. A. Günther & Sohn vermerkt steht, ist eingetpagen: 8 Die Gesellschaft ist durch den Tod des Geh. Kommissions⸗Rath Gottlieb Ferdinand Albert Günther aufgelöst. Der Buchdruckereibesitzer Robert Emil Max Günther zu Berlin setzt das Handelsgeschäft unter unveränderter Firma fort. Vergl. Nr. 16,682 des Firmenregisters. Demnächst ist in unser Firmenregister unter Nr. 16,682 die Firma: F. A. Günther & Sohn mit dem Sitze zu Berlin und als deren Inhaber der Buchdruckereibesitzer Robert Emil Max Günther hier eingetragen worden. In unser Gesellschaftsregister ist eingetragen: Spalte 1. Laufende Nummer 9848. Spalte 2. Firma der Gesellschaft: . F. A. Günthers Zeitungsverlag. Spalte 3. Sitz der Gesellschaft: Berlin. Spalte 4. Rechtsverhältnisse der Gesellschaft: Die Gesellschafter sind: Frau Dr. Bertha Brandt, geb. Günther, zu Pritzwalk, Frau Elise Mannstaedt, geb. Günther, zu Steglitz, S Frau Louise Jaeger, geb. Günther, zu Berlin, Lederfabrikant Bernhard Günther zu Aachen, verw. Frau Anna von Schkopp, geb. Günther, zu Steglitz, . 6) Buchdruckereibesitzer Max Günther zu Berlin. Die Gesellschaft hat am 4. Januar 1886 be⸗ gonnen. Zur Vertretung sind nur der Lederfabrikant Bern⸗ hard Günther, der Buchdruckereibesitzer Marx Günther und der Journalist Wilhelm Mann⸗ staedt berechtigt und zwar dergestalt, daß die Firma gültig gezeichnet ist, wenn sie von je 2 der Vorgenannten oder einem der vorgenannten in Verbindung mit einem zu bestellenden Prokuristen unterzeichnet ist. Dem Wilhelm Dust zu Berlin ist für vorgenannte Handelsgesellschaft Kollektiv⸗Prokura ertheilt der⸗ estalt, daß derselbe nur berechtigt ist, die Firma in Femeinschöft mit einem der Gesellschafter zu zeichnen. Diese Prokura ist unter Nr. 6583 unseres Pro⸗ kurenregisters eingetragen worden.

Die hiesige Handelsgesellschaft in Firma:

Gebr. Schindler (Gesellschaftsregister Nr. 7087) hat dem Kaufmann Wilhelm Hansen zu Berlin Prokura ertheilt und ist dieselbe unter Nr. 6584 unseres Prokurenregisters eingetragen worden. -

agegen ist die dem Arthur Sachs und Wilhelm ansen für vorgenannte Handelsgesellschaft ertheilte vollektiv⸗Prokura erloschen und deren Löschung unter Nr. 6404 unseres Prokurenregisters erfolgt. Berlin, den 2. Februar 1886. Königliches H I. Abtheilung 56 I. Mila.

Bockenheim. Bekanntmachung. (54033]

Laut Anzeige und Eintrag vom 20. d. Mts. zum hiesigen Firmenregister Nr. 158 ist aus der Firma „Gebrüder Heß Söhne“ (offene Handels⸗ esellschaft) dahier am 1. Januar 1886 der Mit⸗ nhaber Meyer Heß ausgetreten. Zugleich sind am genannten Tage die Pferdehändler Albert Heß und Saly Strauß hierselbst als Mitinhaber neben Her⸗ mann Heß in die Firma eingetreten. (F.⸗R. 158.)

Bockenheim, 20. Januar 1886.

Königliches Amtsgericht, Abthl. I.

Bockenheim. Bekauntmachung. [54140]

Laut Anzeige vom 27. d. Mts. zum hiesigen Hendeleriget haben unter der Firma „J. F.

aer & Cie.“ seit dem 18. Januar 1886 der Kaufmann Leopold Beyfuß zu Frankfurt a. M. und der Schlossermeister Jacob Friedrich Baer zu Bockenheim hierselbst eine offene Handelsgesellschaft zum Betriebe einer Schlosserei errichtet. (F.⸗R. 211.)

Bockenheim, 27. Januar 1886.

Königliches Amtsgericht, Abtheilung I

Bonn. Bekanntmachung. [54588] Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist in unser Handels⸗Gesellschaftsregister bei Nr. 434, wo⸗ selbst die Handelsgesellschaft unter der Firma: F⸗ W. Lückerath mit dem Sitze in Euskirchen und als deren Gesellschafter 1) Gertrud Pütz, Wittwe Friedrich Wilhelm Lückerath für sich und als Vor⸗ münderin ihrer minderjährigen Kinder Fritz, Catha⸗ rina und Cordula Lückerath, 2) Joseph Lückerath, Kaufmann, 3) Caspar Lückerath, Kaufmann, 4) Maria Lückerath, ohne Geschäft, alle zu Euskirchen ver⸗ merkt steht, folgende Eintragung erfolgt:

Die Gesellschafter 1) Caspar Lückerath, 2) Fritz Lückerath, 3) Maria Lückerath, 4) Catharina Lücke⸗ rath und 5) Cordula Lückerath sind am 1. Januar 1886 aus der Gesellschaft ausgeschieden und führen die Gesellschafter, Frau Wittwe Friedrich Wilhelm Lückerath und Kaufmann Joseph Lückerath das Handelsgeschäft unter unveränderter Pr unter ausdrücklicher Genehmigung der Ausgeschiedenen fort.

Bonu, den 29. Januar 1886.

Königliches Amtsgericht. II.

1— Bekauntmachung. [54590] . unser Firmenregister ist bei Nr. 462 der Uebergang der Firma J. Lemberg hier durch

Breslau.

Breslau und unter Nr. 6852 des Firmenregisters ist die Firma: J. Lemberg hier und als deren Inhaber der Kaufmann Ismar Lemberg zu Breslau heute eingetragen worden. Breslau, den 29. Januar 18885858. Königliches Amtsgericht. ö

Breslau. Bekanntmachung. [54589] In unser Gesellschaftsregister ist heute bei Nr. 1674 die durch den Tod des Kaufmanns Heinrich Paul zu Breslau erfolgte Auflösung der offenen Handels⸗ gesellschaft Martens & Paul hier und der Ueber⸗ gang des Handelsgeschäfts durch Erbgang und Ver⸗ trag auf den anderen Gesellschafter Kaufmann Albert Martens zu Breslau; demnächst ist in unser Firmen⸗ register Nr. 6853 die Firma: Martens & Paulul hier und als deren Inhaber der Kaufmann Albert Martens hier heute eingetragen worden. Breslau, den 30. Januar 1886. F. Königliches⸗Amtsgericht.

u1

8*

[54630] Burgdorf. In das hiestge Handelsregister ist heute Fol. 172 sub Ifde. Nr. 6 zur Firma:

„Stackmann & Retschy in Lehrte“ Folgendes eingetragen worden:

Die Wittwe tackmann, Albertine, geborene Schülcke, in Lehrte, ist am 1. Januar 1886 aus der Gesellschaft ausgeschieden. 8

Der Dr. Wilhelm Stackmann in Lehrte ist an demselben Tage als neuer Gesellschafter in die Gesell⸗ schaft eingetreten.

Burgdorf, den 30. Januar 1886. 8

Königliches Amtsgericht. Abtheilung I. Forkel.

Handelsrichterliche Bekanntmachung. 1 Auf Fol. 550 des hiesigen Handelsregisters ist be⸗

züglich der Firma Chr. Günther Nachfolger in

Wörlitz folgender Vermerk:

die Firma ist auf die Wittwe Johanne Mehne,

geb. Wendt, in Wörlitz als alleinigen Inhaberin

übergegangen b eingetragen worden.

Dessau, den 27. Januar 18865. Herzogl. Anhalt. Amtsgericht.

F. Meyer. Handelsrichterliche Bekanntmachung.

Auf Fol. 77 des hiesigen Handelsregisters ist be⸗ züglich der Firma Wilhelm Neupert in Oranien⸗ baum folgender Vermerk:

Der Kaufmann Wilhelm Neupert in Oranien⸗

baum ist am 25. Mai 1883 verstorben und ist

das Geschäft und die Firma auf die Wittwe

Louise Neupert, geb. Köppe, in Oranienbaum

als alleinige Inhaberin übergegangen eingetragen worden.

Dessau, den 28. Januar 1886.

Herzoglich Anhalt. Amtsgericht.

F. Meyer.

Dessau. [54593]

Dessau. [54592]

Handelsrichterliche [54591] Bekanntmachung.

Die auf Fol. 639 des hiesigen Handelsregisters eingetragene offene Handelsgesellschaft Gebrüder Barthel in Raguhn ist am 27. Januar 1886 auf⸗ gelöst und die Firma erloschen.

Dessau, den 29. Januar 1886. 8o.

Herrzogl. Anhalt. Amtsgericht.

F. Meyer.

Dessau.

Handelsrichterliche [54594] Bekanntmachung.

In das hiesige Handelsregister sind folgende Ein⸗ träge bewirkt: Fol. Firma 741. Theodor Barthel

in Raguhn,

742. Ferdinand Wie⸗

Dessau.

Inhaber Brauer Theodor Barthel in Raguhn. Tuchmachermeister Ferdi⸗ debach in Jeß⸗ nand Wiedebach in Jeß⸗ nitz, nitz. Dessau, den 29. Januar 1886. Herzoglich Anhalt. Amtsgericht.

Duisburg. Handelsregister [54455] des Königlichen Amtsgerichts zu Duisburg. In unser Firmenregister ist am 27. Januar 1886 unter Nr. 915 die Firma „Wilh. Ruthemeyer“ zu Duisburg und als deren Inhaber der Kaufmann und Brauereibesitzer Wilhelm Ruthemeyer zu Duis⸗ burg eingetragen. Elberfeld. Bekanntmachung. [54456] In unser Firmenregister, bei Nr. 3427 Firma Gebhardt & Cie in Elberfeld ist heute Fol⸗ gendes eingetragen worden: Der Sitz des Geschäfts ist nach Vohwinkel verlegt. In Elberfeld ist eine Zweignieder⸗ lassung errichtet. Elberfeld, den 30. Januar 1886. Königliches Amtsgericht. Abtheilung V.

Elberfeld. Bekanntmachung. [54631]

In unser Handelsregister ist heute Folgendes ein⸗

getragen worden:

1) bei Nr. 2118 des Gesellschaftsregisters Han⸗ delsgesellschaft unter der Firma Kraemer & Lütges in Solingen —:

Die Gesellschaft ist durch gegenseitige Ueber⸗ einkunft aufgelöst. Der Fabrikant Richard Albert Lütges in Solingen setzt das Handels⸗ geschäft unter unveränderter Firma fort; unter Nr. 3486 des Firmenregisters die Firma: Kraemer & Lütges mit dem Sitze in Solingen und als deren Inhaber der ad 1 genannte Fabrikant Richard Albert Lütges daselbst. Elberfeld, den 1. Februar 1886. Königliches Amtsgericht, Abtheilung V.

Frankfurt a. M. Veröffentlichungen [54457] aues dem hiesigen Handelsregister.

6732. Die Handlung unter der Firma „Verlag

des Adreßbuchs für das Deutsche Bangewerbe

und der Zeitschrift: der Deutschen Bauunter⸗

6733. Die Ehefrau des Architekten Theophil Weber Anna Louise, geb. Schmidt, hier wohnhaft, hat am 23. d. Mts. dahier eine Handlung unter der Firma „Verlag der amtlichen Nachrichten der Hessen⸗Nassanischen Bangewerks⸗Berufs⸗ enossenschaft L. Weber“ errichtet und für die⸗ 3 ihren vorgenannten EChemann zum Prokuristen estellt. 6734. Der Vorstand der mit dem Hauptsitze nunmehr zu Frankfurt a. M. bestehenden Aktien⸗ gesellschaft unter der Firma „Mitteldeutsche Creditbank“ hat zum Handelsregister angemeldet, daß der 1) im Deutschen Reichs⸗Anzeiger vom 18. De⸗ zember 1885 vierte Beilage —; 2) im öffentlichen Anzeiger zum hiesigen Amts⸗ blatt vom 22. Dezember 1885. 3) im Morgenblatt der Frankfurter Zeitung vom 16. Dezember 1885 und 4) im Frankfurter Iournal vom 17. Dezember 1885, bekannt gemachte Cirkular⸗Beschluß des Aufsichts⸗ raths der Gesellschaft vom 14., 15., 17. und 18 No⸗ vember 1885 seinem ganzen Inhalte nach mit dem 1. Januar 1886 zur Ausführung gelangt ist. b 6735. Der Kaufmann Samuel Goldstein, hier wohnhaft, hat am 20. Januar d. J. die von seinem Vater, Kaufmann Abraham Goldstein dahier unter der Firma „A. Goldstein’'sche Buch⸗ und Anti⸗ quariats⸗Handlung“ betriebene Handlung mit allen Aktiven und Passiven übernommen und führt die⸗ selbe unter unveränderter Firma fort. 6736. Die Handlung unter der Firma „J. V. Strauß Nachfolger Karl Sattes“ hat die Pro⸗ kura des Jean Daniel Bauer zurückgenommen und ist solche erloschen.

6737. Die Handlung unter der Firma „H. Rauch“ hat die Prokura des Karl Balbach zurückgenommen und den Heinrich Rauch hier zum Proknuristen bestellt. lochos. Die Firma „Ludwig Perelis“ ist er⸗ oschen.

6739. Der Kaufmann Josef Perelis, in Prag wohnhaft, hat dahier eine Handlung unter der Firma „Josef Perelis“ errichtet. 6740. Die Firma „A. May Jun.“ und die für dieselbe dem Julius May ertheilte Prokura ist er⸗ loschen. b

6741. Der Kaufmann Heinrich Schüler hier wohnhaft, hat am 28. d. M. dahier eine Handlung unter der Firma „H. Schüler“ errichtet und für dieselbe seine Mutter Wittwe Georg Schüler, Karoline geb. Küllmer, hier, zur Prokuristin bestellt. 6742. Der Kaufmann Wilhelm Woell, hier

wohnhaft, hat am 15. d. M. dahier eine Handlung unter der Firma „Wilh. Woell“ errichtet und für dieselbe seine Ehefrau Louise, geb. Angerbauer, zur Prokuristin bestellt. Frankfurt a. M., den 29. Januar 1886. Königliches Amtsgericht. Abth

eilung IV.

8 b [54458] Jever. In das Handelsregister ist Seite 82 Nr. 292 zu der Firma Mennen & Diekmann, Hohenkirchen, heute eingetragen:

6) Mit dem 31. Dezember 1885 sind aus der

Gesellschaft ausgetreten die Wittwe Mennen

und Kinder und ist dagegen wieder eingetreten

der Auktionator und Gemeindevorsteher Hajo

Anton Wilhelm Jürgens zu Werdum (Hohen⸗

rchen), welcher mit den Theilhabern Diek⸗

mann und dessen Ehefrau das Geschäft unter

der Firma:

Jürgens & Diekmann

fortsetzt; die Firma Mennen & Diekmann ist erloschen.

7) Vertreten wird die Firma nur durch jeden der

Theilhaber Jürgens und Diekmann.

Jever, 1886, Janunar 21. Großherzogliches Amtzsgericht, Abtheilung I.

Ficken.

8 . [54459] Koblenz. In unser Handels⸗(Prokuren⸗) Register ist heute unter Nr. 684 eingetragen worden die Prokura, welche der zu Simmern wohnende Kauf⸗ mann Carl Jacob Forster junior für sein daselbst unter der Firma „Carl Jacob Forster Junior“ Nr. 2303 unseres Firmenregisters bestehendes Handelsgeschäft seinem Sohne Carl Forster, Kauf⸗ mann, zu Simmern wohnend, ertheilt hat.

Koblenz, den 30. Januar 1886. Königliches Amtsgericht, Abtheilung II.

[54460] Koblenz. In unser Handels⸗ (Genossenschafts⸗) Register ist unter Nr. 19 heute eingetragen worden, daß der „Rayerschieder Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft“ mit dem Sitze zu Rayerschied, aufgelöst ist.

Koblenz, den 30. Januar 1886. Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.

Magdeburg. Handelsregister. 1254416] 1) Der Kaufmann David Blumenthal ist seit Anfang des Jahres 1886 aus der unter der Firma D. Blumenthal & Sohn hier bestandenen offenen Handelsgesellschaft ausgeschieden und diese dadurch aufgelöst. Der Mitgesellschafter Kaufmann Emil Blumenthal setzt das Geschäft mit Uebernahme der Aktiva und Passiva für alleinige Rechnung unter der bisherigen Firma fort und ist als deren Inhaber unter Nr. 2215 des Firmenregisters eingetragen, da⸗ gegen die Firma der Gesellschaft unter Nr. 747 des Gesellschaftsregisters gelöscht. .

2) Der Kaufmann Carl Jünger hier ist als der Inhaber der Firma Carl Jünger hier Agentur⸗ und Kommissionsgeschäft unter Nr. 2216 des Firmenregisters eingetragen.

3) Die Firma Kluge & Geimecke hier, Gesell⸗ schaftsregister Nr. 1265, ist gelöscht.

4) Die Kaufleute Friedrich Schwartzkopff zu Neu⸗ stadt⸗Magdeburg, Franz Schwartzkopff zu Magde⸗ burg und Wilhelm Dümling zu Schönebeck sind als die Gesellschafter der seit dem 1. Januar 1886 zu Neustadt⸗Magdeburg unter der Firma Schwartz⸗ kopff & Dümling bestehenden offenen Handels⸗ gesellschaft unter Nr. 1339 des Gesellschaftsregisters eingetragen.

5) Der Ehefrau des Kaufmanns Ferdinand

die Firma Ferdinaud Döring hier er Magdeburg, den 29. Januar 1886 önigliches Amtsgericht.

Abtheilung;

Münster i. W. Handelsregister

des Königlichen Amtsgerichts zu Münfen Der Buchhändler Albert Rathke zu Ns hat für seine zu Münster bestehende. Nr. 918 des Firmenregisters mit der Firnun Rathke, Putz⸗ und Modewaarengeschäf tragene Handelsniederlassung die Ehefrau teurs Carl Bechtel, Emilie, geb. Fag Münster als Prokuristin bestellt, was am nuar 1886 unter Nr. 156 des Prokure⸗ vermerkt ist. üe

Münster i. W. Handelregister des Königlichen Amtsgerichts zu Münft In unser Firmenregister ist unter Rr ter Firma Albert Rathke, Putz⸗ und Modene Geschäft, und als deren Inhaber der Bye⸗ Albert Rathke zu Magdeburg am 27. Jang⸗ eingetragen. Naumburg a. S. Bekanntmachung Königliches Amtsgericht Naumburg 8 Gesellschaftsregister ist bei de r. 27: Werschen⸗Weißenfelser Braunkohlen Gesellschaft zu Weißenfels a. 2. Col. 4 folgendes zufolge Verfügung von nuar 1886 am 22. Januar 1886 g.⸗ worden: 1 Der bisherige zweite Direktor, Kaufmn Mulertt zu Weißenfels a. S. hat sein ies 31. Dezember 1885 niedergelegt und ist Stelle vom 1. Januar 1886 ab der 6es Dietrich Bierhoff zu Weißenfels a. S. als Direktor ernannt worden. 1

Neukalen. In das hiesige Handel⸗ ist zufolge Verfügung des Großherzogliche! gerichts hierselbst vom 27. d. Mts. zur 3 Wilhelm Herrlich heute eingetragen: Col. 3. Die Firma ist in Folge Wegn bisherigen Inhabers antragsgemäß g Neukalen, den 30. Januar 1886. Grage, G.⸗Aktuar, Gerichtsschreiber des Großherzl. Amtsgert⸗

Abtheilung I. In das Handelsregister ist auf Seite Nr. 561 eingetragen: Firma: Köster & Röben. Sitz: Oldenburg. Offene Gesellschaft von heute an. Inhaber: Kaufmann Martin Gerha und Torffabrikant Diedrich Röber Oldenburg. Oldenburg, 1886, Januar 28. .“ Harbers.

5*

Perleberg. Bekanntmachung. In das Gesellschaftsregister ist folgende . erfolgt: 1) Laufende Nummer: 71. 2) Firma der Gesellschaft: Gühlitz⸗Vahrnower Braunkohlen⸗Aktiengesellschaft. 3) Sitz der Gesellschaft: Gühlitz.

2 Rechtsverhältnisse der Gesellschaft: as durch Notariatsurkunde vom 17 1885 verlautbarte neue Statut dieser A schaft befindet sich im Beilageband Blatt Gegenstand des Unternehmens ist: a. der Betrieb des Braunkohlen⸗Be

der Prignitz, b. der Verkauf von Braunkohlen,

e. der Betrieb aller Gewerbe, chemische Behandlung und machung der selbstgewonnenen Brm Bezug haben,

.die Anlegung und Benutzung der iun⸗ rung oder zum Absatze der Bra nöthigen Wege mit Einschluß von und Schienenwegen.

Die Dauer der Gesellschaft ist auf fün vom 22. März 1858 gerechnet, festgesetzt.

Das Grundkapital der Gesellschaf 400 000 Thaler (Vierhunderttausend The 1 200 000 Mark (Zwölfhunderttausend M. gesetzt und auf zweitausend Aktien, eine 8 zweihundert Thaler lautend, vertheilt. 2 lauten auf jeden Inhaber. aus einem oder mehreren

„„ bie di

von dem Anffts

Der Vorstand hat alle Rechte und Pflicte⸗ dem Vorstande einer Aktiengesellschaft, mn deutschen Handelsgesetzbuche zustehen bezichu⸗

standes sind für die Gesellschaft verbindlie sie mit der Firma der Gesellschaft unterer wie folgt unterschrieben sind. 1

Im Falle nur einer den Vorstand diesem allein, oder von einem Stere⸗ im Falle der Vorstand aus mehreren Beu⸗ besteht, von zweien derselben oder von selben und einem Stellvertreter. 28

Zu den Generalversammlungen berunt F. beziehungsweise in dem Falle de⸗ Nr. 10 des neuen Statuts der u die Aktionäre wenigstens b 9 der Berufung und der Versammlung P⸗ gerechnet, durch einmalige Bekanntma mais Mittheilung der zu verhandelnden Gegenme⸗

Alle Bekanntmachungen, und sonstigen Mittheilungen, welche der näre zu erlassen hat, wenn sie durch 3

den Deutschen Reichs⸗Anzeiger vereffentlicht sind.

Das no 1 Aufsichtsrath der Gesellschaft setzt sich nm folgenden Personen zusammen: n

1) dem Baurath Max Neuhaus zu S

2) dem Geheimen Kommerzienrath Wi⸗ zu Berlin,

Döring, Therese, geb. Jockusch und dem Kaufmann

Vertrag auf den Kaufmann Ismar Lemberg zu

nehmer L. Weber“ hat den Architekten Theophil Weber hier zum Prokuristen bestellt. 88

Heinrich Fabry, Beide hier, ist Kollektivprokura für

3) dem Rittergutsbesitzer Eugen Gans br zu Putlitz auf Laaske,

unter Nr. 800 des Prokurenregisters eingen

oOldenburg. Amtsgericht Oldenburg

Der Vorstand 2

mit Stimmenmehrheit zu ernennenden Wäse⸗

obliegen. Alle Urkunden und Erklärungen 1

3 Wochen vorber w

Zahlungsarfen⸗

in den Angelegenheiten der Gesellschaft an g gelten für gehöris!

bestehende Direktorium und ute⸗

58

9

8

die Fol. 5

4) dem Kaufmann Paul Wegener zu Wittstock, 5) dem Rittergutsbesitzer Carl Hansen zu Gühlitz, 6) dem Rechtsanwalt Ernst Westphal zu Berlin, 7) dem Privatier Louts Thiele zu Perleberg. Perleberg, den 25. Januar 1886.

5 Königliches Amtsgericht.

˖-——— 8 2 Prenzlau. Bekanntmachung. [54419]

In unser Firmenregister ist zufolge Verfügung vom 15. Januar 1886 heute Folgendes eingetragen worden:

a. Bek Nr. 100, woselbst die Firma „J. Lewin“ mit dem Niederlassungserte Prenzlau eingetragen steht: Die Firma ist erloschen. Das Handelsgeschäft ist auf den Kaufmann Paul Tetzlaff zu Prenzlau übergegangen, welcher dasselbe mit Genehmigung des bisherigen Inhabers unter der Firma „Paul Tetzlaff vorm. J. Lewin“ fortführt. 11“

b. Lfd. Nr. 323:

Bezeichnung des Firmeninhabers: Kaufmann Paul Carl Wilhelm Tetzlaff zu Prenzlau. Ort der Niederlassung: ““ Prenzlau. Bezeichnung der Firma:MV Paul Tetzlaff vorm. J. Lewin. Prenzlau, den 19. Januar 1886. Königliches Amtsgericht.

Quedlinburg. Bekanntmachung. (54465

In unser Firmenregister ist heute unter Nr. 416, Firma Rudolph Leder in Quedlinburg be⸗ treffend, Col. 6 vermerkt worden:

Die Maschinenfabrik ist vom Firmeninhaber, Kaufmann und Fabrikanten Johann Adolph Leder in Quedlinburg, auf den Kaufmann Friedrich Oscar Leder und Ingenieur Eduard Richard Leder zu Quedlinburg übergegangen. Die Firma ist nach Nr. 108 des Gesellschafts⸗ registers übertragen.

Demnächst ist unter Nr. 108 unseres Gesellschafts⸗ registers die Firma Rudolph Leder mit dem Sitze in Quedlinburg eingetragen worden.

Die Gesellschafter sind:

1) der Kaufmann Friedrich Oscar Leder

Quedlinburg und Eduard Richard Leder

2) der Ingenieur Quedlinburg.

Die Gesellschaft hat am 18. Januar 1886 be⸗ gonnen. 1t

Die Vertretung steht nur dem Kaufmann Fried⸗ rich Oscar Leder in Quedlinburg zu.

Schließlich ist die unter Nr. 49 des Prokuren⸗ registers eingetragene Prokura des Kaufmanns Oscar Leder in Quedlinburg gelöscht worden.

Quedlinburg, den 30. Januar 1886.

Königliches Amtsgericht.

zu

zu

Ragnit. Bekanntmachung. 153441] In unserm Firmenregister ist bei laufender Nr. 60,

wo die Firma F. W. Zeising eingetragen steht,

folgende Eintragung bewirkt:

Die Firma ist erloschen; eingetragen zufolge Verfügung 1886 am 20. Januar 1886.

Ragnit, den 20. Januar 1886.

Königliches Amtsgericht.

Ronneburg. Bekanntmachung. [54543]

Im Handelsregister des unterzeichneten Herzog⸗ lichen Amtsgerichts ist laut Beschlusses vom 29. Ja⸗ nuar dies. Is. auf Fol. 82 die Firma „Karl Feustel’s Wwe.“ eingetragen worden. Inhaber dieser Firma ist Frau Ernestine Therese, verw. Feustel, geb. Kühnemund, in Ronneburg.

Ronneburg, am 29. Januar 1886.

Heerzogl. Sächsisches Amtsgericht, Abth. I.

Hauschild.

vom 18. Januar

Saalreld. Handelsregister.

Eingetragen ist die Firma: 8 8 F. Lang in Saalfeld unter Nr. 232 und als Inhaberin Friederike Lang, geb. Steinbrückner, daselbst.

Saalfeld, den 28. Januar 1886.

Herzogliches Amtsgericht, Abtheilung III. Fr. Trinks.

Scehausen i. A. Bekanntmachung. [54420] „In unserem Firmenregister ist die unter Nr. 14 eingetragene Firma „Rudolph Uderstadt“ hier⸗ selbst gelöscht, zufolge Verfügung vom 30. Januar 1886 an demselben Tage. Seehausen i. A., den 30. Januar 1886. Königliches Amtsgericht.

202

acha. Bekanntmachung. [52978] Die Fol. 67 unseres Handelsregisters eingetragene Actiengesellschaft für Taback⸗ und Cigarren⸗ fabrication in Vacha ist aufgelöst. Als Liquidatoren sind die Vorstands⸗ mitglieder: Kaufmann Moritz Kaiser und Steuereinnehmer J. G. Gutzeit

estellt.

Die Gläubiger der bezeichneten Actiengesellschaft werden aufgefordert, sich bei den Liquidatoren zu melden.

Vacha, den 20. Januar 1886.

Großherzogl. S. Amtsgericht. II. Dr. Krug.

. Bekanntmachung. 1254422 Zufolge Gerichtsbeschlusses vom heutigen Tage ist des Handelsregisters für das vormalige Großherzogliche Justizamt Tiefenort eingetragene

Firma: H. Kuh in Tiefenort gelöscht worden. 8 Vacha, den 28. Januar 1886. Großherzogl. S. Amtsgericht. II. 1161“ Dr. Krug. 1 [54466] Walsrode. In das hiesige Handelsregister ist heute eingetragen zu der Firma: Joseph Moses zu Walsrode: 2 ..Der Sohn des Firmeninhabers, Julius Moses, ist als Theilhaber eingetreten. Walsrode, 28. Januar 1886. 8 Königliches Amtsgericht. 8 Weida. Bekanntmachung. 154423] „Die Fol. 214 Bd. II. des hiesigen Handelsregisters eingetragene Firma: 16

aus Schildkrot

(L. S.) v.

„Halpert & Comp. in Münchenbernsdorf“ ist laut Beschluß vom heutigen Tage gelöscht worden. Weida, den 25. Januar 1886. 8

Großherzoglich S. Amtsgericht. Abth. IV.

Stephanus.

Wasser⸗Genossenschafts⸗Register.

2 17954584] Itzehoe. In das hiesige Wasser⸗Genossenschafts⸗ Register ist heute zu Nr. 1 Winseldorfer⸗Wiesen⸗ Meliorations⸗Genossenschaft zu Winseldorf eingetragen:

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 25. November 1885 ist an Stelle des statutengemäß ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Andreas Felst der Viertelhufner Peter Böthern in Winseldorf als Beisitzender in den Vorstand gewählt worden.

Itzehoe, den 30. Januar 1886. ““

Königliches Amtsgericht. III.

*

Muster⸗Register Nr. 16. (Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

[54425] Berlin. In das Musterregister des unterzeich⸗ neten Gerichts ist eingetragen worden:

Nr. 88. Firma Hermann Sander in Rixdorf, ein offener Umschlag mit vier Mustern für Flächen⸗ erzeugnisse, Marke Fortuna: Neues Dochtgewebe in Bindung, Marke Alexandra: C. Neues †† Ruthen⸗ gewebe mit Ruthenkanten, Marke Hortense: Neues glattes Ruthenmuster, Marke Sultana: Ruthen⸗ muster mit Brocatfäden, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 30. Dezember 1885, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten.

Nr. 89. Aktien⸗Gesellschaft für Anilin⸗ Fabrikation Berlin, ein versiegelter Umschlag mit vier Etiquetten, welche zur Verzierung und Unter⸗ scheidung von mit Anilinfarbe gefüllten Flaschen und Blechbüchsen dienen und in Verbindung mit den⸗ selben in den Handel gebracht werden sollen, Fabrik⸗ nummer 386, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20. Januar 1886, Vormittags 10 Uhr.

Berlin, den 20. Januar 1886.

[54428] Frankfurt a. Main. In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 593. Firma „Lederfabrik Bonames Jacob D. Mayer & Co.“, ein verschlossenes Couvert, enthaltend 1 Muster Ivoire gravure, mit Fabrik⸗ nummer 7, für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 1 Jahr, güsemeldet am 31. Dezember 1885, Vormittags

8.

Nr. 594. Firma „Benjamin Krebs Nachfolger“, ein verschlossenes Couvert, enthaltend 14 Muster Bilder⸗Ecken mit Fabriknummern 1196 1209, 11 Einfassungen mit Fabriknummern 468 476, 478, 479, für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 4. Januar 1886, Vormittags 11 ½ Uhr.

Nr. 595. Firma „Wilhelm Rieger“ hier, ein zugebundenes Packet, enthaltend 1 Carton Rymodont or Aromatic Tooth paste mit Fabriknummer 2588, für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 7. Januar 1886, Vormittags 10 ½ Uhr.

Nr. 596. Firma „Ludwig & Mayer“ hier, ein versiegeltes Couvert, enthaltend 27 Muster von Eck⸗ und Mittelstücken, mit Fabriknummern 1834 bis 1860, für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 13. Januar 1886, Vormittags 11 ½ Uhr.

Nr. 597. Firma „Emil Ettlinger“ hier, ein offenes Couvert, enthaltend 1 Muster einer Decke in Felder eingetheilt und für alle Größen bestimmt, mit Fabriknummer 492, für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 14. Januar 1886, Vormittags 10 ½ Uhr.

Nr. 598. Portefeuillefabrikant Peter Pie⸗ senecker hier, ein zugebundenes Packet, enthaltend 2 Muster Portemonnaies, hergestellt aus allen Sorten Leder und Stoffen und in allen Farben, mit je einem Bügel oben und unten versehen. Die Eigenthümlich⸗ keit dieser Portemonnaies besteht darin, daß 2 Beutel übereinandergefügt sind und durch das äußere Leder zu einem Beutel geformt werden, Fabriknummern 970, 971, für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 5 Jahre, angemeldet am 19. Januar 1886, Vor⸗ mittags 9 ½ Uhr.

Frankfurt a. M., den 30. Januar 1886.

Koönigliches Amtsgericht, Abtheilung IV.

k8 3 [54534] In das Musterregister ist eingetragen: Peter Hartmann, Fabrikant

Fürth.

Nr. 123. in

Fürth, ein versiegeltes Packet, enthaltend 11 Muster

von Haar⸗ und Schmucknadeln, von welchen 3 Muster 18 ¹ und 8 aus Horn gefertigt sind, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern

21 bis einschließlich 31, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet den 7. Januar 1886, Nachmittags 4 ½ Uhr.

Nr. 124. Johann Michael Scherzer, Fabri⸗ kant in Fürth, ein Packet mit 12 Mustern von Glocken⸗Drahtschlottern mit versilberten und farbigen

Schlottern, wovon 5 Muster mit Facettenspiegeln und 7 Muster mit farbigen Bildern versehen sind, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, nummern 383 bis einschließlich 394, 3 Jahre, angemeldet den 7. Januar 1886, Nach⸗

Fabrik⸗ Schutzfrist

mittags 5 Uhr. Nr. 125. Kaufmann Sigmund Heymann in

Fürth, ein Packet mit 16 Mustern von Hosenträger⸗ bändern mit eigenartiger offen, 3 Jahre, gemeldet den 9.

2. er Farbenzusammenstellung, ster für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist Fabriknummern 27, 136, 137, 138, an⸗ Januar 1886, Nachmittags 3 ½ Uhr. Fabrikant J. L. Höfer jun. in

Muster

Nr. 126.

Fürth, ein versiegeltes Packet, enthaltend ein Muster 8 einer „Zauber⸗Sparbüchse“, welche in allen Holz⸗ 8 arten und Farben hergestellt wird und bei welcher durch Einwerfen des Geldes eine Verwandlung der in Ege angebrachten 12 Sprüchwörter hervor⸗

ebracht wird, welch; Letztere auf Verlangen in allen prachen gefertigt werden, Muster für plastische

Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, Fabriknummer 250, angemeldet den 2 2 ¾⅞ Uhr.

0. Januar 1886, Nachmittags Fürth, 30. Januar 1886. K. Landgericht, Kammer für Handelssachen. r Der Vorsitzende: 48 Rücker, Kgl. Landgerichts⸗Rath

1 Hamburg. tragen:

Nr. 508. Firma C. L. Kühn Nachf. in Ham⸗ burg, ein versiegeltes Packet, angeblich enthaltend eine Packung für Malzextrakt⸗Bonbons muster, Fabriknummer 36, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 9. Januar 1886, Vormittags 11 ½ Uhr. „Nr. 509. Firma Ph. J. Maul in Hamburg, ein versiegeltes Packet, angeblich enthaltend ein Muster einer bedruckten Briefwaagenscheibe, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 13a., Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 19. Januar 1885, Vormittags 11 ¾ Uhr.

Nr. 510. Firma J. J. W. Peters in Ham⸗ buns. ein versiegeltes Packet, angeblich enthaltend 3 Muster von Etiquettes, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummern 257, 258 und 259, Schntzfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. Januar 1886, Nachmittags

G Firma J. J. W. Peters in Hamburg, ein versiegeltes Packet, angeblich enthal⸗ tend ein Muster einer Ligueur⸗Packung, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 260, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 29. Januar 1886, Nachmittags 2 Uhr.

Hamburg, den 30. Januar 1886. Das Landgericht. 8

[54538] Meerane. In das hiesige Musterregister ist ein⸗ getragen worden:

Nr. 836. Firma Focke & Baum in Meerane, 1 Packet mit 10 Mustern für Kleiderstoffe, Flächen⸗ muster, versiegelt, Fabriknummern 460 469, Schutz⸗ frist 2 Jahre, angemeldet am 5. Januar 1886, Nachmittags ½4 Uhr.

Nr. 837. Firma C. F. Schmieder & Co. in Meerane, 1 Packet mit 50 Mustern für Kleider⸗ stoffe, Flächenmuster, versiegelt, Fabriknummern 6327 6376, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 5. Januar 1886, Nachmittags 46 Uhr.

Nr. 838. Firma Meyer Bernhardt Söhne & Co. in Meerane, 1 Packet mit 2 Mustern für Kleiderstoffe, Flächenmuster, versiegelt, Fabrik⸗ nummern 12949 und 12950, Schutzfrist 1 Jab

Eeu.“ In das Musterregister ist einge⸗

r, an⸗ gemeldet am 11. Januar 1886, Nachmittags ½5 Uhr.

Nr. 839. Firma C. F. Ahnert in Meerane, 1 Packet mit 2 Mustern für Kleiderstoffe, Flächen⸗ muster, versiegelt, Fabriknummern 257 und 258, Schutz⸗ frist 1 Jahr, angemeldet am 15. Januar 1886, Nachmittags 4 Uhr.

Nr. 840. Firma Strübell & Müller in Mee⸗ rane, 1 Packet mit 23 Mustern für Kleiderstoffe, Flächenmuster, versiegelt, Fabriknummern 1364— 1386, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 26. Ja⸗ zember 1886, Nachmittags 95 Ühr.

Nr. 841. Firma C. F. Ahnert in Meerane, 1 Packet mit 5 Mustern für Kleiderstoffe, Flächen⸗ muster, versiegelt, Fabriknummern 259 263, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 27. Januar 1886, Nachmittags ½5 Uhr.

Nr. 842. Firma Franz H. Möschler in Mee⸗ rane, 1 Packet mit 50 Mustern für Kleiderstoffe, Flächenmuster, versiegelt, Fabriknummern 909 958, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 28. Januar 1886, Vormittags ½12 Uhr.

Nr. 843. Firma Herm. Hofmann in Mee⸗ rane, 1 Packet mit 24 Mustern für Kleiderstoffe, Flächenmuster, versiegelt, Fabriknummern 5, 8001— 8015, 5700, 5702, 11302 11307, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 28. Januar 1886, Nach⸗ mittags 25 Uhr. 1

Nr. 844. Firma Focke & Baum in Meeraue, 1 Packet mit 32 Mustern für Kleiderstoffe, Flächen⸗ muster, versiegelt, Fabriknummern 470 501, Schutz⸗ frist 2 Jahre, angemeldet am 29. Januar 1886, Vormittags ½10 Uhr.

Meerane, am 30. Januar 1886.

Königliches Amtsgericht. KNeumerkel.

1 8

““ 54424] Kalbe a. S. In unser Musterregister ist ein⸗ getragen: Nr. 2. Firma H. Noesener zu Kalbe a. S., 1 Muster für eine Pferdedeckenkante, offen, Flächenmuster, Fabriknummer 36, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 25. Januar 1886, Vormit⸗ tags 10 ¾ Uhr.

Kalbe a. S., den 31. Januar 1886.

Königliches Amtsgericht.

18 [54533] Meissen. In das Muüsterregister des unterzeich⸗ neten Gerichts ist eingetragen:

Zu Nr. 17. Der Bürgerschullehrer Johann Heinrich Koeber in Meißen hat für sein unter Nr. 17 eingetragenes Muster. zu einem Conjugateur, der als Unterrichtsmittel in den Schulen dienen soll, die Verlängerung der Schutzfrist um zwei Jahre an⸗ gemeldet am 4. Januar 1886, Nachmittags 46 Uhr. Meißen, am 30. Januar 1885. Königliches Amtsgericht.

Caspari.

[54535] Sayda. Juit das Musterregister ist eingetragen: „Nr. 39. Ernst Gustav Reichelt in Pillsdorf, ein Packet mit 2 Modellen Schubkästen, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. Januar 1886, ½10 Uhr Vormittags. Sayda, am 30. Januar 1886. Das Königliche Amtsgericht daselbst. 8 Weise. &.☛ [54537] In das Musterregister ist einge⸗

xr⸗

Strassburg. tragen:

Nr. 34. Firma Emil Rhein, Graveur⸗Me⸗ chaniker in Straßburg, in einem versiegelten Briefumschlage ein Muster zu einer Copirzange für Eisenbahnschaffner, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 5 Jahre, angemeldet am 29. Januar 1886, Vorm. 9 Uhr. ““

Straßburg, den 30. Januar 1886. 8

e Hertzig. 1 [54536] In das Musterregister ist einge⸗

xr 32

Strassbu tragen: Nr. 35. Firma A. Rhein cadet in Straß⸗ burg, in einem verschlossenen Briefumschlag ein Muster für einen Laternenhut, als Sicherheit gegen

das Auslöschen der Laternen beim Sturmwind,

Flächen⸗

Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 5 Jahre,

r Landgerichts⸗Sekretär. 8*

ehiien. den 1. Februar 1886. e Hertzig.

ö

Suhl. In das Musterregister ist heute eingetragen: Nr. 34. Firma J. P. Sauer & Sohn zu Suhl, in einem versiegelken Couvert eine Musterzeichnung für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 1, - frist 3 Jahre, angemeldet am 28. Januar 1886 Mittags 11 Uhr. Suhl, den 29. Januar 1886. Königliches Amtsgericht.

Konkurse.

S F. Württb. Amtsgericht Biberach. 184542]1 Konkursverfahren.

Gegen den ledigen Zinngießer Paul Guter⸗ mann in Biberach ist am 30. Januar d. Is. Nach⸗ mittags 4 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet wor⸗ den. Konkursverwalter: Gerichtsnotar Stromenger in Biberach,

„Offener Arrest mit Anzeigefrist, sowie Anmeldefrist bis zum 27. Februar d. Is. Wahl⸗ und Prüfungs⸗ termin am 15. März 1886, Vormitt. 11 Uhr

Den 1. Februar 1886.

Gerichtsschreiber Desselberger.

[54575]=1 Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Stuhlmachers Carl Otto Christian Lewantoski in Fleusburg, Norderstraße Nr. 9, ist am 30. Januar 1886, Vor⸗ mittags 10 ¼¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Herr Buchhalter Chr. L. Voigt in Flensburg, Johannis⸗Kirchhof Nr. 5. Offener Arrest mit Anzeigefrist an den Verwalter bis zum 20. März 1886 einschließlich. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen im Amtsgericht bis zum 20. März 1886 Erste Gläubigerversammlung Mittwoch, den 17. Februar 1886, Vormittags 11 ½ Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin Mittwoch, den 21. April 1886, Vormittags 11 Uhr, im unterzeichneten Amtsgericht, Gerichtsgebäudes. Flensburg, den 30. Januar 1886. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 4. (gez.) Adler. Veröffentlicht: Jacobsen, Gerichtsschreiber.

(L. S.)

154538]1 Bekanntmachung. Ueber das Vermögen des früheren Guts⸗ und Fuhrwerksbesitzers Gottlob Mieth in Pomßen ist vom hiesigen Königlichen Amtsgerichte am 1. Fe⸗ bruar 1886, Vormittags 9 Uhr, der Konkurs eröffnet, der offene Arrest erlassen, die Frist zu den nach §. 108 der Konkursordnung vorgeschriebenen Anzeigen und zur Anmeldung der Forderungen auf 3 Wochen bis zum 5. März 1886, der Wahl⸗ und der Prü⸗ fungstermin auf den 12. März 1886, Vor⸗ mittags 110 Uhr, festgesetzt worden. 1 Grimma, den 1. Februar 1886. Das Königliche Amtsgericht daselbst. (gez.) Forkel. Beglaubigt: Lippert, G. S.

54624 2 154624¹4 Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Tapezierers Carl Schambach Jun. zu Hagen ist am 1. Februar 1886, Nachmittags 5 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann Gustav Keiser zu Hagen. Offener Arrest ist erlassen mit Anzeigefrist bis zum 26. Februar 1886. Die Anmeldefrist läuft ab am 20. März 1886. Die erste Gläubiger⸗ versammlung ist auf den 26. Februar 1886, Vormittags 11 Uhr, der allgemeine Prüfungs⸗ termin auf den 29. März 1886, Vormittags 10 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Zimmer Nr. 17, anberaumt.

Königliches

[54619] Ueber das Vermögen der Clara Sauer zu Hanau ist am 2. Vormittags 10 Uhr, Konkurs eröffnet. Zum Verwalter ist Privatsekretär J. hier ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum bruar 1886. Anmeldefrist bis zum 23. 1886 einschl. Termin zur Beschlußfassung die Wahl eines anderen Verwalters und über Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses, sowie Prüfungs⸗ termin ist auf den 2. März 1886, Vormit⸗ tags 11 Uhr, anberaumt. 66“ Hanau, den 2. Februar 1886. Königliches Amtsgericht. I.

5454 8 2 8 [545400 Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Angust Bock hieselbst ist am Januar 1886, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. 8 Verwalter: Kaufmann Louis Müller hier. Anmeldungen bis zum 25. Februar d. J.

Amtsgericht zu Hagen i.

Korbhändlerin Februar 1888,

29

9.

d. J., Morgens 10 Uhr, und Prüfungstermin am 12. März d. J., Vormittags 10 Uhr. Holzminden, den 29. Januar 1886. Herzogliches Amtsgericht. gez. H. Cleve. Zur Beglaubigung: Warnecke, Gerichtsschreiber.

[54576]

Ueber den Nachlaß des Tapezierers Robert Panl Heinig hier, Windmühlenstraße 21, wird heute, am 2. Februar 1886, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Herr Rechtsanwalt Broda hier. Anmeldefrist bis zum 10. März 1886 einschließl. Wahltermin am 17. Februar 1886, Vorm. 11 Uhr. Prüfungstermin: am 20. März 1886, Vorm. 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 2. März 1886 einschließt. Königliches Amtsgericht Leipzig, Abtbeilu den 2. Februar 1886.

Steinberger.

Beglaubigt: Beck, G.S.

Erste Gläubigerversammlung am 26. Februar

angemeldet am 1. Februar 1886, Vorm. 9 ½ Uhr. *

einschließlich.

Zimmer Nr. 29 des

Tabacksfabrikauten